Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Er hat doch fast alle Logia-Angriffe aufgesogen. Was bringt die da eine Logia-Frucht gegen jemanden der deine Kräfte negieren kann?
      BB hat bisher extreme und vor allem unfaire Vorteile gegenüber Paramecia und Logia-Nutzern gezeigt. Siehe Ruffy im Impel Down, wo seine Gum-Gum Frucht nachgelassen hat.

      Und mit Ruffy vs Enel meint er die Nachteile, die ein Katakuri bspw. gegen BB hätte, genau wie Enel gegen Ruffy Nachteile hatte.


      Ace war mMn auch ein etwas arroganter Charakter, der zu überzeugt von seiner Stärke war. Das hat ihm letzten Endes auch das Genick gebrochen.
    • Ich finde es generell fragwürdig Charaktere vor dem TS mit welchen nach dem TS zu vergleichen. Wir wissen nicht ob Kata vor dem TS den Zukunftsblick schon hatte, oder seine TF erweckt.
      Was ich mich eher frage nach neuestem Haki stand. Wir wissen das WB und Roger das erweiterte Rüstungshaki beherschen aus dem Flashback. Garp war auf einer stufe mit diesen beiden und man kann daher annehmen das er es auch beherrscht.
      Viele sagen ja das die Aussage von Garp an Sengoku das er Sakasuki tötet wenn er Ihn loslässt übertrieben und halt im Zorn war. Mit diesen indizien bin ich aber voll und ganz überzeugt das Garp das auch geschafft hätte. Ich denke Garp war mit WB der Stärste auf MF bis Shanks auftauchte.
    • Flamme1234 schrieb:

      Ich denke mal das Bleackbeard Pre-Timeskip Admirallevel war.
      Ein interessante Gedanke bei erneuten Lesen des Marineford Arcs ist mir aufgefallen als der Krieg vorbei war und Senkhok sich geärgert hat das die WR denn Level 6 Vorfall vertuschen will, das er dutzende Wunden am Körper hatte und er auch ärztlich versorgt wurde sieht man an denn Bänder an sein Körper.

      Also kann nur sein das Blackbeard ihn verletzt hat im Kampf denn er hatte ja keine andere Kämpfe das spricht normal für Blackbeard Arroganz als er meinte er würde Garp und Senhok in die Hölle schicken...
    • Er hat doch fast alle Logia-Angriffe aufgesogen.

      Alle "namentlich" erwähnten Angriffe haben Blackbeard getroffen sodass er sich vor Schmerzen auf dem Boden wälzt und er hat sie nicht aufgesaugt.
      Hiken, Hotaro-bi/Hi-Daruma und Shinka Shiranui waren direkte Treffer, Jujika hat man keinen Treffer gesehen aber man sieht die Explosion also wieder ein Indiz, dass es nicht aufgesaugt wurde.
      Blackbeard sagt zwar, er würde auch Feuer und Blitze aufsaugen, tut dies aber wie gesagt nicht im Kampf gegen Ace.
      Im Gegenteil nimmt er sogar mehr Schaden als normale Leute bzw. als er selbst bevor er die Frucht gegessen hat. (Laut eigener Erklärung.)
      Possum, sed nolo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grmblfx ()

    • @grmblfx

      Laut Blackbeard zieht sein Körper jede Attacke an und saugt sie dann auf.
      Jede Attacke die auf ihn zukommt kann er nicht ausweichen. Deswegen, so seine Erklärung, nimmt er noch größeren Schaden, da er voll getroffen wird.
      Die Attacke kommt auf ihn zu, trifft ihn direkt, er nimmt vollen Schaden und dann 'verschwindet' sie.

      Deswegen muss der Nutzer der Dunkelheitsfrucht enormen Schaden aushalten können.

      Edit
      Kapitel 441 Seite 9

      Kugeln, Schwerter, Blitzstosse. Mein Körper saugt alles an. Im Gegenzug zu dem Erhöhten Risiko kann ich auch andere Dinge anziehen.(Damit meint er Teufelskraft nutzer)

      Das sieht man auch gut im besagten Kapitel.
      Seite 8 wird er von der Hidaruma getroffen und Seite 9 Saugt sein Körper sie Komplett ein und sie 'verschwindet in Blackbeard' .

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MONKEYDRUFFY1 ()

    • kaidoo schrieb:

      Flamme1234 schrieb:

      Ich denke mal das Bleackbeard Pre-Timeskip Admirallevel war.
      Ein interessante Gedanke bei erneuten Lesen des Marineford Arcs ist mir aufgefallen als der Krieg vorbei war und Senkhok sich geärgert hat das die WR denn Level 6 Vorfall vertuschen will, das er dutzende Wunden am Körper hatte und er auch ärztlich versorgt wurde sieht man an denn Bänder an sein Körper.
      Also kann nur sein das Blackbeard ihn verletzt hat im Kampf denn er hatte ja keine andere Kämpfe das spricht normal für Blackbeard Arroganz als er meinte er würde Garp und Senhok in die Hölle schicken...
      naja wunder mich jetzt nicht gerade das senghok da einige schrammen hatte da es wahrscheinlich von BB gewesen der aber zu der zeit die frucht von WB hatte , ob er genauso viel schaden gemacht hätte wenn er nur seine frucht gehab hätte wage ich zu bezeifeln

      naja man kann es eh schwer sagen wie wäre was ausgegangen wenn man sie akutll noch nicht gesehen hat , <bb jetzt wird schon mehr drauf haben als er vor 2 jahren noch konnte
    • @MONKEYDRUFFY1

      Ja ich hab Rias' Aussage so verstanden als würde BB die Angriffe mit dem einsaugen negieren, also das Gegenteil vom extra Schaden den er tatsächlich bekommt.

      Schwieriges Thema auch insofern, dass die Feuerspeere ihn durchbohrt haben, die Flammenexplosion war auch gut sichtbar. Also wieviel da eingesaugt wird (oder eben nicht) ist nach unserem aktuellen Stand nicht wirklich nachzuvollziehen.

      EDIT:
      Okay, beim Flammenspeer und Jujika kann man jetzt diskutieren ob es einfach "ausgeht" oder BB das wirklich komplett aufnimmt. Es passiert zumindest nicht direkt beim Kontakt.
      Davon aber abgesehen war mein Hauptpunkt, dass er dank seiner Frucht mehr Schaden/Schmerz erleidet als andere und andere Logias eben kein Konter gegen ihn sind, erst sobald er phyisschen Kontakt herstellt.

      Ausser ich übersehe da was Grundlegendes, kann auch sein.
      Possum, sed nolo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von grmblfx ()

    • Ich verlinke jetzt mal nicht alles, sondern nur die wichtigen Punkte.
      Ruffy hat Doflamingo eigentlich ziemlich alleine besiegt. Das hat mich damals sogar gestört, weil es so dargestellt wurde, dass Laws Attacken am ende keinen Schaden angerichtet hatten. (#lawfanboy) Und im Manga wurde auch klar deutlich, das Ruffy mit Gear4 Doflamingo eindeutig überlegen ist.

      Und das Ruffy Probleme hat und anfangs gegen Kaiser verlieren wird, das war ja schon vor dem Timeskip klar, das Doflamingo etc. deutlich unter der Stärke von Kaido etc anzusiedeln sind.

      Gott_Enel schrieb:

      Das Katakuri sich dann auch selber absticht damit es Ruffy leichter hat war auch mega unnötig. Und es braucht auch keiner jetzt ankommen und sagen, "ja, das kleine Mädel hat Ruffy vorher vom Kampf abgelenkt, weswegen Kata sich in seiner Ehre oder was auch immer verletzt fühlte." Frage: Warum musste Oda überhaupt die nervige Göre in dem kampf einmischen lassen? Es war absolut unnötig. Man hätte einfach ein 1 gegen 1 machen sollen wo Ruffy aus eigener Kraft gewinnt. Aber sowas gibt es ja in der NW nicht mehr, immer kommt irgendwas dazwischen. Denn der "Sieg" Ruffys gegen Katakuri ist für mich persöhnlich dadurch kein richtiger Sieg gewesen.
      Hier ist es mal wieder so, dass viele eben eine eigene Meinung haben. Für mich persönlich ist das "eigenen Abstechen" ein Charakter Development für Katakuri. Außerdem wurde dies eingebaut, um zu zeigen, das Katakuri Ruffy respektiert. Ich finde gut, dass es auch "Gegner" gibt, die Ruffy respektieren und nicht immer erst zu spät als Bedrohung wahrgenommen haben. Katakuri ist als Character sehr gut von Oda aufgebaut und halt nicht wie viele Antagonisten eindimensional. Ob man das nun mag oder nicht, sei jedem selbst überlassen, aber gerade wegen solchen Sachen, ist Katakuri einer der beliebtesten Gegner in der Fanbase.
      Und warum er nicht nachgeschaut hat, ob Ruffy tot ist. Das würde ich so erklären: Es ist einfach noch nie jemand aus seinem Mochi wieder geflohen, sondern alle erstickt. Man kann auch selbst ein bisschen interpretieren und Oda muss nicht alles erklären, was passiert. Ebenfalls sollte Katakuri vs Ruffy auch kein richtiger Sieg sein, sondern eigentlich ein Unentschieden. Das wurde auch so von Oda dargestellt.

      Gott_Enel schrieb:



      Und zum zweiten Teil, mit den entwicklungen. Ich muss mich da entschuldigen, ich meinte mehr Entwicklung der Persöhnlichkeiten. Denn in dieser hinsicht finde ich ALLE der Bande schlechter.
      Oda hätte vieles einfach besser machen können, aber er nutzt einfach das Potenzial nicht richtig aus. Man hätte Ruffy etwas reifer zeigen können, vorallem nach dem er mit ansah wie Ace starb. Oder wie du selber sagtest, Nami und Brook sind Charaktere die gut gegen Big Mom mit helfen könnten, aber wann zeigt man sowas richtig? Gefühlt garnicht. Wo sind Choppers Rumbleballs? Ins vergessene geraten? Damit hätte man Theoretisch auch ein interessanten Plot machen können, das Kaido diese dinger haben will. Stattdessen zeigt man einfach nichts von der SHB. Abgesehen von hier und da mal paar szenen und wenn die mithelfen bringt es mir als Leser auch nichts, weil die dennoch kaum was leisten. Ich vermisse einfach die Lustigen, Emotionalen momente der SHB von früher, wie die auch immer 1 gegen 1 kämpfe hatten.
      Die Persönlichkeiten sind tatsächlich so eine Sache, die ich ebenfalls schon länger anpranger. Besonders das Weak Trio ist einer der Gründe, warum ich mir z.B. den Anime nicht mehr anschauen kann. Im Manga finde ich jedoch schon, dass sich die Leute weiterentwickelt haben, aber halt trotzdem manchmal noch wieder zu ihren alten "Rollen" zurückfallen.
      Aber, dass du jetzt dich darüber beschwerst, dass Nami und Brook keine Chance bekommen, zu zeigen, dass sie gegen Big Mom eine Chance haben, wiederspricht dem, dass du nicht willst, dass sie Ruffy helfen, sondern dass er Big Mom alleine umholzen soll.
      Choppers Rumble Balls nicht mehr zu zeigen, macht Sinn, weil er diese eben gar nicht mehr braucht. (das ist auch eine Weiterentwicklung)
      Ansonsten gebe ich dir aber dennoch recht, diese Stereotypischen Sachen, die einige der Crewmitglieder haben, würde ich gerne noch weniger sehen.
      Cause we are friends. There is no need for another reason.
    • Da hast du recht, das mit Kata ist Ansichtssache, ich für mein Teil fand das nicht so toll. Finde man hätte Kata auch anders Entwicklung geben können, wenn man das will.
      Er hat Ruffy aber als ernste Gefahr angesehen, warum sollte er dann weggehen und denken er würde da wie jeder andere feind ebenfalls sterben? Das passte so gar nicht, zu seinem verhalten.


      Es kann sein das ich mich dann falsch ausgedrückt habe, so wie Ruffy momentan dargestellt ist, wäre es tatsächlich besser Teamkämpfe zu haben gegen die Kaiser, war sowieso schon immer jemand der sich wünschte das die 9 Rookie Kapitäne gemeinsam gegen Kaido kämpfen. Aber bezweifle das Oda dies vorhaben wird. Generel sieht man ja keine richtige Kämpfe geschweige denn Teamkämpfe. Was mich einfach an Ruffy stört ist, das er immer ankommt und sagt "ich werde dir in den Arsch treten" etc. aber dann abloost. Wenn er meint er kann einen Kaiser alleine besiegen, dann soll er es auch beweisen, doch er kommt ja nicht mal gegen diese an. Siehe die Konfrontation mit Big Mom und Kaido. Das ist dass, was mich einfach mega anpisst, weswegen ich Ruffy einfach nicht ernstnehmen kann und er mir wie ein totaler Idiot vorkommt. Wenn er nicht mal die Kaiser verletzen kann, dann soll er aufhören immer diese schwachsinnigen Kommentare abzugeben von wegen ich Trete euch in den Arsch usw. Hätte er immer davon gesprochen das "WIR" euch besiegen, wäre das was anderes. Aber das tut er ja nicht. Er denkt er kann es selber schaffen, schafft es dann nicht, oder nur durch Glück, Hilfe anderer oder plot bedingten Situationen, und hält sich dann für den tollsten und kriegt auch ungerechterweise das meiste Kopfgeld dann. Finde das einfach teils lächerlich wie Oda das darstellt.
      Also, mir sind Hilfe usw. an sich egal. Was mich einfach ankotzt ist Ruffys Persönlichkeit ohne Leistungen die diese untermauern was er da von sich gibt, soll er still sein.
    • Nur um dieser elenden Diskussion mal etwas Dampf rauszunehmen sowie dieses vollkommen sinnlose Argument aus der Welt zu schaffen:

      Wenn Ruffy sagt "Ich trete dir in den Arsch", dann meint er "Ich (und meine Bande) trete dir in den Arsch."

      Denn Ruffy hat nun mal eine Crew und genau diese steht immer hinter ihm. Bis auf paar Ausnahmen (WCI, MF) waren die auch immer beisammen.

      Hat er zu Robin nicht auch gesagt, dass Er sie retten wird? Am Ende war es doch auch die ganze Crew?


      Außerdem sind das Kaiser meine Fresse, der Junge muss sich halt noch etwas entwickeln. Man kann ja nicht von heute auf morgen die mächtigsten Personen der Welt bezwingen oder? Ruffy entwickelt sich doch seit Jahren schon weiter und wird stärker. Was wollt ihr denn noch?
    • ich finde auch, dass Ruffy nicht jetzt schon einen Kaiser im 1 zu 1 besiegen muss. Er entwickelt sich langsam an dieses Niveau heran. Es gibt nur einen Kampf den Ruffy finde ich alleine austragen muss, ohne Hilfe. Und zwar gegen Blackbeard. Wenn beide um den Titel des PK kämpfen. Wenn Ruffy hier durch ein Battle Royal und durch Hilfe siegt, bin ich bei den Kritikern.
    • Rias schrieb:

      Wenn Ruffy sagt "Ich trete dir in den Arsch", dann meint er "Ich (und meine Bande) trete dir in den Arsch."


      Hat er zu Robin nicht auch gesagt, dass Er sie retten wird? Am Ende war es doch auch die ganze Crew?
      Genau. Und genau deshalb gehe ich auf solche ''Argumentation'' (Ich weiß nicht wie ich das sonst nennen soll ohne beleidigend zu wirken) gar nicht ein, weil die so lächerlich sind. Nur weil er ER sagte muss das Wortwörtlich stimmen ? Jedes Wort was er sagt muss Wortwörtlich genommen werden ? Es gibt hunderte Beispiele wo er Ich sagt aber am ende es ein wir ist. Nur jetzt nimmt man die lächerlichsten Kleinigkeiten her, damit man hier One Piece kritisieren kann. Und wenn man solche ''Argumente'' ließt hat man schon gar kein Bock mehr auf Diskussionen ein zu springen, da man weiß dass man diese Person sowieso unmöglich von irgendwas überzeugen kann. Es nervt mich allerdings wenn man versucht dann solche ''Argumente'' als Kritik/Objektive Beurteilung oder what ever da zu stellen.
      Btw Ich denke er wird in diesem Arc bzw. ist stark genug eine Big Mom alleine zu besiegen. Allerdings nicht Kaido. Ich denke erst nach dem Wano Kuni Arc, wenn er sein Rüstungshaki gut zu nutzen weiß, dass er erst dann so stark wie Kaido ist. Er war auch im Kampf gegen Katakuri nicht auf dem Level von Katakuri. Aber während des Kampfes hat er sich entwickelt. Und am Ende ist er auf Katakuris Level gekommen bzw. hat ihn vl. sogar übertroffen. Und dann bei der nächsten Insel (Wano Kuni) hat er noch mal ein Power up benötigt um das nächste Level zu erreichen. Genau so denke ich wird es auch hier sein. Er wird erst nach dem Wano Kuni Arc so stark wie Kaido sein. Und wenn er auf BB trifft wird er wieder eine Neue Technik (Gear 5, Erweitertes Königshaki) brauchen um Gol D. Roger/Blackbeard zu übertreffen.
    • Gott_Enel schrieb:

      Da hast du recht, das mit Kata ist Ansichtssache, ich für mein Teil fand das nicht so toll. Finde man hätte Kata auch anders Entwicklung geben können, wenn man das will.
      Er hat Ruffy aber als ernste Gefahr angesehen, warum sollte er dann weggehen und denken er würde da wie jeder andere feind ebenfalls sterben? Das passte so gar nicht, zu seinem verhalten.


      Es kann sein das ich mich dann falsch ausgedrückt habe, so wie Ruffy momentan dargestellt ist, wäre es tatsächlich besser Teamkämpfe zu haben gegen die Kaiser, war sowieso schon immer jemand der sich wünschte das die 9 Rookie Kapitäne gemeinsam gegen Kaido kämpfen. Aber bezweifle das Oda dies vorhaben wird. Generel sieht man ja keine richtige Kämpfe geschweige denn Teamkämpfe. Was mich einfach an Ruffy stört ist, das er immer ankommt und sagt "ich werde dir in den Arsch treten" etc. aber dann abloost. Wenn er meint er kann einen Kaiser alleine besiegen, dann soll er es auch beweisen, doch er kommt ja nicht mal gegen diese an. Siehe die Konfrontation mit Big Mom und Kaido. Das ist dass, was mich einfach mega anpisst, weswegen ich Ruffy einfach nicht ernstnehmen kann und er mir wie ein totaler Idiot vorkommt. Wenn er nicht mal die Kaiser verletzen kann, dann soll er aufhören immer diese schwachsinnigen Kommentare abzugeben von wegen ich Trete euch in den Arsch usw. Hätte er immer davon gesprochen das "WIR" euch besiegen, wäre das was anderes. Aber das tut er ja nicht. Er denkt er kann es selber schaffen, schafft es dann nicht, oder nur durch Glück, Hilfe anderer oder plot bedingten Situationen, und hält sich dann für den tollsten und kriegt auch ungerechterweise das meiste Kopfgeld dann. Finde das einfach teils lächerlich wie Oda das darstellt.
      Also, mir sind Hilfe usw. an sich egal. Was mich einfach ankotzt ist Ruffys Persönlichkeit ohne Leistungen die diese untermauern was er da von sich gibt, soll er still sein.
      naja das er gegen kaido kein stich gesehen hat das stimmt das ist aber 2 wochen her und mit neuer technik und training wird er gut aufgeholt haben nicht um gegen in in einen 1 gegen 1 zu gewinnen aber das letzte drittel gegen kaido traue ich ihn schon zu , vorher halt teamkampf wie es gerade eh schon ist ,

      big mom hingegen da sehe ich ruffy als sieger in einen 1 vs 1 , klar hat big mom gegen einen queen gut ausgeteilt das heißt aber nicht das es bei ruffy auch so läuft den er ist kleine rund schneller als so ein riesen dino ^^und jetzt sogar dazu in de rlage sie zu verletzten
    • Also für mich gibt es nun den endgültigen Beweis dass Sanji, Jinbei und Brook neben Ruffy deutlich stärker sind als Zoro.

      Sanji legt sich mit King, katakuri, big mom an, Brook besiegt Zeus und Jinbei ist ein Monster.

      Zoro hatte schon Probleme mit den einfachen Leuten von Kaido und wird max. einen der flying six besiegen was quasi bedeutungslos ist trotz eines so starken Schwert.

      Für mich bisher was die stärkeentwicklung betrifft der Schwächste von allen.
    • zorroXruffy=Zuffy schrieb:

      Also für mich gibt es nun den endgültigen Beweis dass Sanji, Jinbei und Brook neben Ruffy deutlich stärker sind als Zoro.

      Sanji legt sich mit King, katakuri, big mom an, Brook besiegt Zeus und Jinbei ist ein Monster.

      Zoro hatte schon Probleme mit den einfachen Leuten von Kaido und wird max. einen der flying six besiegen was quasi bedeutungslos ist trotz eines so starken Schwert.

      Für mich bisher was die stärkeentwicklung betrifft der Schwächste von allen.
      Keine Ahnung, ob das irgendwie ein Troll Kommentar sein soll, dessen Humor sich für mich nicht erschließt, aber wie kommt man auf die Idee? Wir haben die Aussage, dass Zorro immer die Nr. 2 der SHB sein wird. Er hat mit Enma ein großes Power Up bekommen und wird irgendwann in den Kampf gegen einen der Kaiser mit einsteigen, wenn er mit dem Fallobst fertig ist. Neben der Hommage an Whiskey Peak hat man Zorro so erstmal aus dem Geschehen genommen und drückt gleichzeitig die zahlenmäßige Überlegenheit der Kaiser Allianz, indem man so den Großteil der Gifter mal eben rausnimmt.
    • Welche Charaktere können einen Pre-TS Blackbeard der nur die Finsternisfrucht besitzt besiegen?
      Mich würde mal eine Auflistung von euch interessieren.

      Hier ist meine:

      1) Alle Admiräle, Garp und Sengok.
      Dazu muss ich glaub ich nicht viel sagen.

      2) Jozu
      Laut Crocodile ist er extrem schnell. Jozu konnte mit seinem Haki Kuzan verletzen. Sprich er ist definitiv stark genug um BB zu verletzen.
      Auch wurde Jozu nur besiegt indem er abgelenkt wurde. Er hat den Körperbau eines NFL-Spielers, ich denke Jozu hat eine Chance wegen seiner körperlichen Stärke und Schnelligkeit.

      3) Katakuri
      Er ist ein Allrounder er beherrscht alles auf sehr hohem Niveau.

      4) Mihawk, Shiryuu und Vista
      Gegen Stichwunden, abgetrennte Gliedmaßen und Blutverlust kann seine TF nichts tun. Im Fernkampf hat Mihawk Schnittwellen zu bieten die mehr als doppelt so groß wie die Moby Dick sind und im Nahkampf kann er(wenn er BB im Nahkampf überlegen ist) enthaupten, aufspießen usw.

      5) Alle die mal Kaiser waren.

      6) Magellan
      Ich weiß es ist nicht Odas Stil Charaktere sterben zu lassen, aber allein wegen der Tatsache, dass er gegen Shiryuu, BB und die stärksten Level 6 Insassen überlebt hat ist eine Leistung.
      Venom Demon ist gefährlich, ein Fehler und BB ist Tod.

      Zur TF-Nutzer Anziehungskraft. BB kann ja TF-Nutzer anziehen.
      Ist die Fähigkeit wirklich so op, wenn seine Gegner ihm im Nahkampf überlegen sind?

      Zieht BB Katakuri zu sich kann Katakuri in die Zukunft sehen. Er sieht mit welchem Arm BB ihn greifen wird und spießt BB perfekt getimed auf.
      Katakuri hat schnelle Reflexe, eine hohe Geschwindigkeit und den Zukunftsblick. Ich traue ihm zu BB aufzuspießen, wenn BB Katakuri anzieht und Katakuri in der Nähe von BB ist. Das Timing müsste er haben.

      Die Fähigkeit Leute anzuziehen kann gefährlich sein, wenn der Gegner dir im Nahkampf überlegen ist.
    • Ich denke schon das Ruffy und der Rest der Strohhutbande einen gewaltigen Kräfteschub gemacht haben können. Damals beim enies Lobby Arc hat es ja auch geklappt. Alle haben von der cp9 aufs Maul bekommen und sind in kurzer Zeit stärker geworden quasi über Nacht. Und jetzt nachdem eigentlich fast alle auf whole cake Island aufs Maul bekommen haben konnten sie auch stärker werden.
    • Ich schreibe dir einmal hier, damit die Debatte aus dem Spoiler-Thread rauskommt.

      Jared schrieb:

      Ich persönlich könnte jedenfalls nicht mehr sagen das nach einem Sieg gegen King/Queen irgendwelche Gegner abseits der Kaiser selbst sonderlich gefährlich auf Zorro/Sanji wirken sollen wo beide sich ja eh noch stetig weiterentwickeln werden.
      Und genau hier sehe ich das Problem: Wer soll denn ansonsten noch kommen? Der Manga ist bald vorbei. Ruffy wird doch längst auf die absolute Spitze der Welt losgelassen. Nach Kaido und BM warten nur noch Blackbeard samt Bande, die Admiräle und vermutlich dieser ominöse Im. One Piece wird nicht mehr ewig laufen.

      Persönlich denke ich zudem, so wie Oda momentan drauf ist, dass er Leute wie Shiryuu und [Hier Bleackbeards Sanji einfügen] noch einmal "krasser" pushen wird als die Desaster oder Sweet Commander. Und selbst dann bewegen wir uns ja in ähnlichen Sphären. Denn über den Kaiserkommandanten stehen logischerweise nur noch die Kaiser oder eben die Admiräle, Sakazuki und was auch immer Im darstellen soll. Durch Im besteht im Übrigen die Möglichkeit, dass Sakazuki gar nicht das Ende der Fahnenstange ist. Wer weiß, wohlmöglich geht Sakazuki doch an Sabo, während Ruffy sein komisches prophezeites Schicksal erfüllt (meh). Dann blieben wir Zorro und Sanji vielleicht wirklich zwei Admiräle, was den Sieg über Kaliber wie King oder Queen auf Onigashima sogar rechtfertigen würde. Letztlich kommt es mMn stark darauf an, was denn Odas Endgame werden soll. Aber wenn ich mir Kaido oder BM so angucke, dann habe ich schon Sorge bezüglich Im. Da sind King und Queen meine geringsten Sorgen. xD

      P.S.: Zumal ich grundsätzlich der Meinung bin, dass Zorro und Sanji dank ihrer Power-Ups (Enma & Raid Suit) parallel zu Ruffy einen enormen Sprung innerhalb des Arcs hingelegt haben könnten. Das ist eine weitere Variable, die ich nicht unterschätzen würde.


    • Zum Thema Zorro und Sanji sollen JETZT Kommandanten-Niveau übertreffen:

      So wie ich das hier herauslese, beruht die Annahme, dass unser Dreamteam diese Stufe jetzt schon erreichen soll, weil Oda eine gewisse Art Zeitlimit gesetzt hat. Unter dieser Vorraussetzung kann ich dem zustimmen.Es kommen ja nur noch 3 Arcs (vorraussichtlich) nach Wano.
      Wäre dieses Zeitlimit nicht vorhanden, würdet ihr immer noch sagen, dass Sanji sowie Zorro
      hier King und Queen besiegen müssen ?
      Anders gefragt, findet ihr Odas Timing hier sinnvoll gesetzt ?

      Ich persönlich sehe da einen Schwachpunkt in Odas Darstellung des Monstertrios.
      Während Ruffy seit dem TS auf Wano seinen vierten Entwicklungssprung macht (Doffy, Cracker, Katakuri, Kaiser),
      bekommen Sanji/Zorro jetzt erst ihren ersten Sprung. Kein Kampf zuvor war gezielt herausfordernd.
      Daher sehe ich es seitens Oda nicht glaubwürdig, sie derart stark darzustellen beim ersten richtigen Kampf.

      Wie gesagt, ich kann einige hier verstehen, aufgrund des Gesamt-Setting und bevorstehenden Gegners wie Blackbeard(Bande) und IM (Weltregierung),
      Zorro/Sanji hier hochzuheben - gefallen tut es mir nicht.
      Dass wir uns nicht falsch verstehen, ich rechne fest (so wie Oda es scheinbar plant) mit dem Duo-Kampf zwischen King/Queen vs Zorro/Sanji,
      aber ich habe da mein Problem mit.
      Hätten beide zuvor richtige Kämpfe gehabt, und damit meine ich nicht Schlagabtausche wie gegen P1, wäre dieser Sprung glaubwürdiger.
    • Victoriatus schrieb:

      Ich persönlich sehe da einen Schwachpunkt in Odas Darstellung des Monstertrios.
      Während Ruffy seit dem TS auf Wano seinen vierten Entwicklungssprung macht (Doffy, Cracker, Katakuri, Kaiser),
      bekommen Sanji/Zorro jetzt erst ihren ersten Sprung. Kein Kampf zuvor war gezielt herausfordernd.
      Daher sehe ich es seitens Oda nicht glaubwürdig, sie derart stark darzustellen beim ersten richtigen Kampf.
      Das sehe ich etwas anders.

      Zoro kämpfe gegen Pica und hatte überhaupt keine Probleme. Pica wurde hingegen als zweitstärkster nach Doffy gezeigt und auch so präsentiert. Vergessen wir nicht Doffy hatte darin vertrauen, das Pica alle fertig macht. Was dann nicht wirklich geschah. Ich glaube sogar, das Zoro mit Doffy hätte mithalten können.

      Mit Sanji hat meiner Meinung nach Oda Fehler gemacht, die ihn zu schwach erscheinen lassen. Zum einen der Kampf gegen Vergo und zum anderen der Kampf gegen Doffy. Gegen Doffy hatte er überhaupt keine Chance, nicht einmal annähernd und gleiches wirkte auch so bei Vergo. Anderseits glänzte Sanji im Whole Cake Island Arc. Anscheinend besitzt Sanji ein Vorahnungshaki wie Katakuri, anderseits ist er schnell genug, ohne das höhere Offiziere in der Big Mom Piraten Bande ihn überhaupt bemerken (Charlotte Oven 300.000.000 Berry). Das Ganze ohne Raid-Suite, der ihn nun weiter pushen wird. Leider hatte Sanji keinen richtigen Kampf im gesamten Whole Cake Island Arc, Ruffy hatte direkt zwei richtige Kämpfe. Meiner Meinung ein weiterer Fehler von Oda.

      Also halten wir zwei Punkte fest:

      1. Zoro hatte überhaupt keine Probleme mit einen Kommandanten von Doffy. Null. Zoro hat ein neues Schwert. Ich würde dies allerdings nicht als wirkliches Powerup zählen, da Zoro zum einen damit trainieren muss und zusätzlich haben viele das Schwert hier im Forum nicht verstanden. Es nutzt im Grunde Zorro Potential im Haki, welches Zorro so oder so hat. Vergessen wir nicht, er ist spezialisiert im Rüstungshaki, er wird es so oder so, gut nutzen können. Vom Rang waren beide Schwerter identisch. Der große Pluspunkt ist, er kann es noch zum "Schwarzen Schwert" machen, was vermutlich dann ein Power-Up wäre.

      2. Sanji wurde eigenartig dargestellt, gerade gegen Vergo. Sein Speed ist enorm und sein Vorahnungshaki wird auf dem Niveau sein, wie dem von Katakuri. Zusätzlich hat er nun den Raidsuite, der ihn schneller, stärker, unsichtbar und widerstandsfähiger macht. Also ein enormes Powerup darstellt.


      Aus diesen beiden Punkten geht hervor, dass Zoro und auch Sanji nicht nur "storytechnisch" auf Kommandanten-Niveau sein müssen, sondern dies die Story auch hergibt. Gerade bei Zoro können wir uns da sicher sein und Sanji durch sein neues Powerup.