Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Halon schrieb:

      Also das sehe ich anders, erstens wurden die Rocks an sich nicht besiegt- Kaido Big Mom Whitebeard. SIe wurden weder getötet noch gefangen genommen. Man weis auch nicht genau was damals passierte. ZU Roger und Whitebeard ich denke das Whitebeard stärker war als Roger das kann man auch gut an den Aufprall der beiden sehen der ausgeglichen war. Hätte Whitebeard noch seine perfektionierte Beben Power eingesetzt wäre auch Roger drauf gegangen da bin ich mir sicher. Nicht umsonst wurde es mehrmals erwähnt das WB der stärkste war. So steht es auch in der Vivre Card das er vor dem großen Piratenzeitalter diesen Titel hatte und diesen Titel hatte nicht Roger. Oden war nicht gleichauf mit Roger und dann erst recht nicht mit WB aber Oden war zwei Stufen unter ihnen da er Kaido getötet hätte wäre er nicht abgelenkt worden. Das ist meine Meinung dazu.
      Ich habe mal kurz ins englische Wiki geschaut. Roger und Whitebeard sollten Ende 30/Anfang 40 beim God Vally Ererignis sein (das ereignis hat sich ca. 12 Jahre abgespielt, bevor Roger auf Oden traf). Heisst sowohl Roger, als auch Whitebeard sollten zudem Zeitpunkt von God Vally in ihrer "Prime" sein (30-50(60?).

      Whitebeard war Xebcs Vize, somit dürfte Xebec stärker sein. Es sit müßig darüber zu diskutieren, ob jetzt Xebec oder Roger stärker ist. Roger hatte Garp und Rayleigh. Xebec hatte eine sehr starke Bande. Letzten Endes wurde klar betonnt das Xebec Rogers schwerster Gegner war.
      Roger war Piratenkönig und hatte ein höhres Kopfgeld als Whitebeard. Whitebeard wurde nach Rogers Tod (zurecht) als stärkster Pirat bezeichnet. Insgesamt werden Roger und Whitebaerd als gleichstark dargestellt, aber wenn man sich einigen müsste sprechen mehr Gründe dafür das Roger stärker als Whitebeard war.
    • Black-Flamehole schrieb:

      Halon schrieb:

      Also das sehe ich anders, erstens wurden die Rocks an sich nicht besiegt- Kaido Big Mom Whitebeard. SIe wurden weder getötet noch gefangen genommen. Man weis auch nicht genau was damals passierte. ZU Roger und Whitebeard ich denke das Whitebeard stärker war als Roger das kann man auch gut an den Aufprall der beiden sehen der ausgeglichen war. Hätte Whitebeard noch seine perfektionierte Beben Power eingesetzt wäre auch Roger drauf gegangen da bin ich mir sicher. Nicht umsonst wurde es mehrmals erwähnt das WB der stärkste war. So steht es auch in der Vivre Card das er vor dem großen Piratenzeitalter diesen Titel hatte und diesen Titel hatte nicht Roger. Oden war nicht gleichauf mit Roger und dann erst recht nicht mit WB aber Oden war zwei Stufen unter ihnen da er Kaido getötet hätte wäre er nicht abgelenkt worden. Das ist meine Meinung dazu.
      Ich habe mal kurz ins englische Wiki geschaut. Roger und Whitebeard sollten Ende 30/Anfang 40 beim God Vally Ererignis sein (das ereignis hat sich ca. 12 Jahre abgespielt, bevor Roger auf Oden traf). Heisst sowohl Roger, als auch Whitebeard sollten zudem Zeitpunkt von God Vally in ihrer "Prime" sein (30-50(60?).
      Whitebeard war Xebcs Vize, somit dürfte Xebec stärker sein. Es sit müßig darüber zu diskutieren, ob jetzt Xebec oder Roger stärker ist. Roger hatte Garp und Rayleigh. Xebec hatte eine sehr starke Bande. Letzten Endes wurde klar betonnt das Xebec Rogers schwerster Gegner war.
      Roger war Piratenkönig und hatte ein höhres Kopfgeld als Whitebeard. Whitebeard wurde nach Rogers Tod (zurecht) als stärkster Pirat bezeichnet. Insgesamt werden Roger und Whitebaerd als gleichstark dargestellt, aber wenn man sich einigen müsste sprechen mehr Gründe dafür das Roger stärker als Whitebeard war.
      also ich weis nicht wo her du de info hast aber ich hab in keinen kapitel gelesen das WB der vize von den rocks war
      wer da vize war wissen wir nicht , wir haben nur ein paar namen gehört die in seiner crew waren
    • Monkey D. David schrieb:

      Black-Flamehole schrieb:

      Halon schrieb:

      Also das sehe ich anders, erstens wurden die Rocks an sich nicht besiegt- Kaido Big Mom Whitebeard. SIe wurden weder getötet noch gefangen genommen. Man weis auch nicht genau was damals passierte. ZU Roger und Whitebeard ich denke das Whitebeard stärker war als Roger das kann man auch gut an den Aufprall der beiden sehen der ausgeglichen war. Hätte Whitebeard noch seine perfektionierte Beben Power eingesetzt wäre auch Roger drauf gegangen da bin ich mir sicher. Nicht umsonst wurde es mehrmals erwähnt das WB der stärkste war. So steht es auch in der Vivre Card das er vor dem großen Piratenzeitalter diesen Titel hatte und diesen Titel hatte nicht Roger. Oden war nicht gleichauf mit Roger und dann erst recht nicht mit WB aber Oden war zwei Stufen unter ihnen da er Kaido getötet hätte wäre er nicht abgelenkt worden. Das ist meine Meinung dazu.
      Ich habe mal kurz ins englische Wiki geschaut. Roger und Whitebeard sollten Ende 30/Anfang 40 beim God Vally Ererignis sein (das ereignis hat sich ca. 12 Jahre abgespielt, bevor Roger auf Oden traf). Heisst sowohl Roger, als auch Whitebeard sollten zudem Zeitpunkt von God Vally in ihrer "Prime" sein (30-50(60?).Whitebeard war Xebcs Vize, somit dürfte Xebec stärker sein. Es sit müßig darüber zu diskutieren, ob jetzt Xebec oder Roger stärker ist. Roger hatte Garp und Rayleigh. Xebec hatte eine sehr starke Bande. Letzten Endes wurde klar betonnt das Xebec Rogers schwerster Gegner war.
      Roger war Piratenkönig und hatte ein höhres Kopfgeld als Whitebeard. Whitebeard wurde nach Rogers Tod (zurecht) als stärkster Pirat bezeichnet. Insgesamt werden Roger und Whitebaerd als gleichstark dargestellt, aber wenn man sich einigen müsste sprechen mehr Gründe dafür das Roger stärker als Whitebeard war.
      also ich weis nicht wo her du de info hast aber ich hab in keinen kapitel gelesen das WB der vize von den rocks warwer da vize war wissen wir nicht , wir haben nur ein paar namen gehört die in seiner crew waren


      Ah mein Fehler, ich glaube ich habe wohl automatisch Whitebeard als Vize eingestuft, weil er das stärkste (bekannte) Mitglied der Bande nach Xebec ist. Würde dennoch Xebex und Roger als (geringfügig) stärker einstufen, auch wenn alle 3 in derselben Liga spielen sollten. Gründe habe ich im Beitrag davor benannt.
    • Black-Flamehole schrieb:

      Monkey D. David schrieb:

      Black-Flamehole schrieb:

      Halon schrieb:

      Also das sehe ich anders, erstens wurden die Rocks an sich nicht besiegt- Kaido Big Mom Whitebeard. SIe wurden weder getötet noch gefangen genommen. Man weis auch nicht genau was damals passierte. ZU Roger und Whitebeard ich denke das Whitebeard stärker war als Roger das kann man auch gut an den Aufprall der beiden sehen der ausgeglichen war. Hätte Whitebeard noch seine perfektionierte Beben Power eingesetzt wäre auch Roger drauf gegangen da bin ich mir sicher. Nicht umsonst wurde es mehrmals erwähnt das WB der stärkste war. So steht es auch in der Vivre Card das er vor dem großen Piratenzeitalter diesen Titel hatte und diesen Titel hatte nicht Roger. Oden war nicht gleichauf mit Roger und dann erst recht nicht mit WB aber Oden war zwei Stufen unter ihnen da er Kaido getötet hätte wäre er nicht abgelenkt worden. Das ist meine Meinung dazu.
      Ich habe mal kurz ins englische Wiki geschaut. Roger und Whitebeard sollten Ende 30/Anfang 40 beim God Vally Ererignis sein (das ereignis hat sich ca. 12 Jahre abgespielt, bevor Roger auf Oden traf). Heisst sowohl Roger, als auch Whitebeard sollten zudem Zeitpunkt von God Vally in ihrer "Prime" sein (30-50(60?).Whitebeard war Xebcs Vize, somit dürfte Xebec stärker sein. Es sit müßig darüber zu diskutieren, ob jetzt Xebec oder Roger stärker ist. Roger hatte Garp und Rayleigh. Xebec hatte eine sehr starke Bande. Letzten Endes wurde klar betonnt das Xebec Rogers schwerster Gegner war.Roger war Piratenkönig und hatte ein höhres Kopfgeld als Whitebeard. Whitebeard wurde nach Rogers Tod (zurecht) als stärkster Pirat bezeichnet. Insgesamt werden Roger und Whitebaerd als gleichstark dargestellt, aber wenn man sich einigen müsste sprechen mehr Gründe dafür das Roger stärker als Whitebeard war.
      also ich weis nicht wo her du de info hast aber ich hab in keinen kapitel gelesen das WB der vize von den rocks warwer da vize war wissen wir nicht , wir haben nur ein paar namen gehört die in seiner crew waren
      Ah mein Fehler, ich glaube ich habe wohl automatisch Whitebeard als Vize eingestuft, weil er das stärkste (bekannte) Mitglied der Bande nach Xebec ist. Würde dennoch Xebex und Roger als (geringfügig) stärker einstufen, auch wenn alle 3 in derselben Liga spielen sollten. Gründe habe ich im Beitrag davor benannt.
      naja du musst das aber auch so sehen zu der zeit von xebec war Wb noch nicht so stark denke ich ,der kampf Wb und roger den wir gesehen haben war ja auch ca 12 jahre später da kann ne menge passiert sein
    • Monkey D. David schrieb:

      Black-Flamehole schrieb:

      Monkey D. David schrieb:

      Black-Flamehole schrieb:

      Halon schrieb:

      Also das sehe ich anders, erstens wurden die Rocks an sich nicht besiegt- Kaido Big Mom Whitebeard. SIe wurden weder getötet noch gefangen genommen. Man weis auch nicht genau was damals passierte. ZU Roger und Whitebeard ich denke das Whitebeard stärker war als Roger das kann man auch gut an den Aufprall der beiden sehen der ausgeglichen war. Hätte Whitebeard noch seine perfektionierte Beben Power eingesetzt wäre auch Roger drauf gegangen da bin ich mir sicher. Nicht umsonst wurde es mehrmals erwähnt das WB der stärkste war. So steht es auch in der Vivre Card das er vor dem großen Piratenzeitalter diesen Titel hatte und diesen Titel hatte nicht Roger. Oden war nicht gleichauf mit Roger und dann erst recht nicht mit WB aber Oden war zwei Stufen unter ihnen da er Kaido getötet hätte wäre er nicht abgelenkt worden. Das ist meine Meinung dazu.
      Ich habe mal kurz ins englische Wiki geschaut. Roger und Whitebeard sollten Ende 30/Anfang 40 beim God Vally Ererignis sein (das ereignis hat sich ca. 12 Jahre abgespielt, bevor Roger auf Oden traf). Heisst sowohl Roger, als auch Whitebeard sollten zudem Zeitpunkt von God Vally in ihrer "Prime" sein (30-50(60?).Whitebeard war Xebcs Vize, somit dürfte Xebec stärker sein. Es sit müßig darüber zu diskutieren, ob jetzt Xebec oder Roger stärker ist. Roger hatte Garp und Rayleigh. Xebec hatte eine sehr starke Bande. Letzten Endes wurde klar betonnt das Xebec Rogers schwerster Gegner war.Roger war Piratenkönig und hatte ein höhres Kopfgeld als Whitebeard. Whitebeard wurde nach Rogers Tod (zurecht) als stärkster Pirat bezeichnet. Insgesamt werden Roger und Whitebaerd als gleichstark dargestellt, aber wenn man sich einigen müsste sprechen mehr Gründe dafür das Roger stärker als Whitebeard war.
      also ich weis nicht wo her du de info hast aber ich hab in keinen kapitel gelesen das WB der vize von den rocks warwer da vize war wissen wir nicht , wir haben nur ein paar namen gehört die in seiner crew waren
      Ah mein Fehler, ich glaube ich habe wohl automatisch Whitebeard als Vize eingestuft, weil er das stärkste (bekannte) Mitglied der Bande nach Xebec ist. Würde dennoch Xebex und Roger als (geringfügig) stärker einstufen, auch wenn alle 3 in derselben Liga spielen sollten. Gründe habe ich im Beitrag davor benannt.
      naja du musst das aber auch so sehen zu der zeit von xebec war Wb noch nicht so stark denke ich ,der kampf Wb und roger den wir gesehen haben war ja auch ca 12 jahre später da kann ne menge passiert sein

      Bezogen auf 1. Beitrag.

      a) Der Kampf zwischen WB und Roger war Casual.

      Spekulatives Szeanrio:

      Garp war beim God Vally Ereignis als Whitebeard weil dieser Köperlich und Rüstungshaki um Welten stärker war.
      Whitebeard hat seitdem (bis zum oden Flashback) körperlich, Rüstungshakitechnisch, TK-Mäßig (und Königshaki?-Mäßig) stärker geworden.
      Whitebeard ist bei Rogers Hinrichtung stärker als Garp. Garp ist Körperlich und Hakitechnisch sträker. Allerdings ist Whitebeard durch die Kombination TK+Körper+Rüstungshaki+Königshaki sträker.

      Anders Ausgrdrückt ich kann deinen gedankengang durchaus nachvollziehen und denke auch das Erdbebenfrucht+Haki extrem stark ist.
      Allerdings würde ich vermuten das Roger schlichtweg gleichstark wie Whitebeard ist oder geringfügig stärker.
      Ob Rogers Haki hier Whitebeard TK+Haki Kombination austicht oder andere Elemente hier eine Rolle spielen (Schwertkämpfer + Königshaki) sei mal dahingestellt.
    • Wenn Luffys Kampfkraft eine 15 ist, dann ist Zorros Kampfkraft eine...... 65
      1.  
        12 (29) 45%
      2.  
        14 (23) 35%
      3.  
        10 (7) 11%
      4.  
        8 (4) 6%
      5.  
        2 (2) 3%
      6.  
        4 (0) 0%
      7.  
        6 (0) 0%
      Wenn Luffy eine 15 ist was denkt ihr ist dann der aktuelle Zorro?
      Ich kann mich erinnern damals waren sie ziemlich nah beieinander(Thriller Bark usw.) sind die Zeiten vorbei?
      Seit Luffy Gear 4, alle drei Haki-Arten inkl. dem Zukunftsblick und Ryohaki beherrscht?
      Wie weit denkt ihr ist die Gap zwischen Luffy und Zorro.

      Zorro ist körperlich extrem stark, seine Schwertkunst ist Top und seine Nehmerqualitäten beeindrucken einfach immer wieder den Leser. Siehe Kampf vs mr.1, Bär usw.
      In der Neuen Welt war er ständig unterfordert und jetzt hat er noch durch Enma ein Upgrade bekommen.

      Für Vexor:



      Ab 2:30min geht die Demonstration los. Sanji s gab dazu auch ein Kommentar: "The whole cliff has been cut off!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shinichi ()

    • Shinichi schrieb:

      Wenn Luffy eine 15 ist was denkt ihr ist dann der aktuelle Zorro?
      Ich kann mich erinnern damals waren sie ziemlich nah beieinander(Thriller Bark usw.) sind die Zeiten vorbei?
      Seit Luffy Gear 4, alle drei Haki-Arten inkl. dem Zukunftsblick und Ryohaki beherrscht?
      Wie weit denkt ihr ist die Gap zwischen Luffy und Zorro.

      Zorro ist körperlich extrem stark, seine Schwertkunst ist Top und seine Nehmerqualitäten beeindrucken einfach immer wieder den Leser. Siehe Kampf vs mr.1, Bär usw.
      In der Neuen Welt war er ständig unterfordert und jetzt hat er noch durch Enma ein Upgrade bekommen.

      Für Vexor:



      Ab 2:30min geht die Demonstration los. Sanji s gab dazu auch ein Kommentar: "The whole cliff has been cut off!"
      Eigentlich kann man doch die Stärken der beiden sehr gut anhand Ihrer Gegner und der Kampfverläufe gegen diese erkennen.

      Ein Beispiel aus der Vergangenheit:
      SHB vs CP9

      Ruffy kämpft gegen Rob Lucci (Douruki-Wert 4.000). Beide Kämpfer sind ebenbürtig. Ruffy gewinnt ganz knapp.

      Zorro übernimmt Ecki (Douruki-Wert 2.200). Beide scheinen auf ähnlichem Niveau zu sein. Zorro gewinnt.

      Der Kampf von Ruffy dauert wesentlich länger und ist viel ausgeglichener. Außerdem ist Ruffy nach seinem Kampf gegen Lucci kampfunfähig. Zorro jedoch besiegt Ecki und kämft nach einer Weile gegen eine Armee von Marinesoldaten (kein Kanonenfutter, höhere Ränge und Teufelsfruchtnutzer).

      Wenn man das alles einbezieht und für Ruffy und Zorro einen Douruki-Wert ermitteln möchte, müsste Ruffy minimal über 4.000 liegen. Zorro hingegen müsste einen höheren Abstand zu Ecki haben als Ruffy zu Lucci, jedoch auf ähnlichem Niveau sein.

      Meine Einschätzung zu damaliger Zeit:

      Ruffys Douruki-Wert ca. 4.010
      Zorros Douruki-Wert ca. 2.500


      Die Entwicklung seitdem ist bei beiden stetig nach oben steigend und ungefähr parallel steigend.
    • AnimeFan2811 schrieb:

      Eigentlich kann man doch die Stärken der beiden sehr gut anhand Ihrer Gegner und der Kampfverläufe gegen diese erkennen.
      Ein Beispiel aus der Vergangenheit:
      SHB vs CP9

      Ruffy kämpft gegen Rob Lucci (Douruki-Wert 4.000). Beide Kämpfer sind ebenbürtig. Ruffy gewinnt ganz knapp.

      Zorro übernimmt Ecki (Douruki-Wert 2.200). Beide scheinen auf ähnlichem Niveau zu sein. Zorro gewinnt.

      Der Kampf von Ruffy dauert wesentlich länger und ist viel ausgeglichener. Außerdem ist Ruffy nach seinem Kampf gegen Lucci kampfunfähig. Zorro jedoch besiegt Ecki und kämft nach einer Weile gegen eine Armee von Marinesoldaten (kein Kanonenfutter, höhere Ränge und Teufelsfruchtnutzer).

      Wenn man das alles einbezieht und für Ruffy und Zorro einen Douruki-Wert ermitteln möchte, müsste Ruffy minimal über 4.000 liegen. Zorro hingegen müsste einen höheren Abstand zu Ecki haben als Ruffy zu Lucci, jedoch auf ähnlichem Niveau sein.

      Meine Einschätzung zu damaliger Zeit:

      Ruffys Douruki-Wert ca. 4.010
      Zorros Douruki-Wert ca. 2.500


      Die Entwicklung seitdem ist bei beiden stetig nach oben steigend und ungefähr parallel steigend.
      Du vergisst aber das Ecki sein Wert gemessen wurde bevor er seine Zoan Frucht verspeist hat und bekanntlich geben Zoan Kräfte dem Besitzer neue Physische Kräfte.
      Somit ist anzunehmen das Ecki's Wert deutlich höher als 2500 war, als er gegen Zorro gekämpft hatte, dementsprechend ist davon auszugehen das zwischen Zorro und Ruffy damals nicht ein allzu großer Kräfteunterschied war.
      Ich vergleiche die beiden immer anhand von Kapitel 112 "Ruffy versus Zorro", ich denke da hat Oda uns klar gezeigt das beide gleichauf sind und ich bin mir sicher das er das bis zum Schluss durchziehen wird das keine Welten zwischen ihnen liegen. Ruffy hat sich mit Gear 4 etwas abgehoben aber nun hat Zorro ein neues Schwert (Sanji Raid Suit) um ganz gewiss nicht zu weit hinter Ruffy zu fallen.

      @Shinichi

      Ich habe für 14 gestimmt weil ich einfach nicht glaube das Ruffy soviel stärker als Zorro ist, etwas gewiss aber nicht viel stärker, würde es sogar mit Ace vs Sabo (Flashback) vergleichen wo Ace 51 von 100 Kämpfen gewonnen hat, also wenn Ruffy und Zorro 100 Kämpfe austragen würde, könnte Ruffy niemals alle 100 gewinnen.
      Das alles ist natürlich nur meine Meinung und jeder kann natürlich anders über die Sache denken, aber was ich bisher so gesehen habe, bin ich eigentlich davon überzeugt das zwischen den beiden nicht soviel liegt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BenKei ()

    • Kapitel 112 halte ich persönlich für keine passende Referenz. Ja, damals waren die beiden sicherlich auf einem sehr ähnlichen Niveau. Doch spätestens seit der CP9 hat Oda uns doch gezeigt, wo der Weg hinführt.

      Lucci war doppelt so stark wie Ecki, das ist schon ne Hausnummer. Und war das nicht sogar in seiner Normalform (bin mir hier allerdings unsicher), die Leoparden-Version boostet ihn ja nochmal ordentlich. Auf alle Fälle war Lucci deutlich über dem Rest, dafür hatte Ruffy aber auch ganz schön Probleme, im Gegensatz zu Zorro, der aus meiner Sicht eher leicht gewonnen hat. Vor allem mit Asura war der Kampf schnell vorbei. Und meiner Meinung nach war G2 nochmal über Lucci und zwar ein gutes Stück. Das Problem war, dass G2 zu anstrengend für Ruffys Körper war. Wenn Ruffy G2 dauerhaft hätte verwenden können, dann wäre das für Lucci nach meiner Ansicht kein do langer Kampf geworden.

      Also in W7 war Ruffy so auf 4.000 und Zorro wohl 3.000 wenn wir dabei bleiben wollen.

      Seit dem TS ist dies jedoch deutlich anders. Ruffy sprengt ein Level nach dem anderen: spielender Einsatz G2, G3 und dann noch G4 das alles toppt (Referenz ist der Kampf gegen Doffy). Dazu noch die Verwendung aller 3 Haki-Arten.

      Ruffy ist demnach auf einem komplett neuen Level. Und wird demnächst das Niveau der Kaiser erreichen. Was hat Zorro dagegen gezeigt? Ja Oda zeichnet ihn badass und er besiegt seine Gegner spielend. Aber da war kein einziges Kaliber dabei. Doch die Community hyped Zorro weiterhin. Mit welcher Begründung? Weil er mit Falkenauge trainiert hat? Weil er schon immer mit Ruffy gleichauf war? Dafür sehe ich aktuell null Indizien.

      Außerdem müssen wir uns nur mal die Ziele der beiden stärksten der SHB ansehen. Zorro möchte Falkenauge übertreffen und der stärkste Schwertkämpfer werden. Ruffy dagegen möchte Piratenkönig werden.

      Meiner Meinung nach ist der PK bzw. die Kaiser über den Admirälen, Kommandanten anzusiedeln. Daher wird Ruffy am Ende (und das tut er für mich bereits) über dem Niveau eines Zorro sein.

      Und trotzdem wird Zorro aus allen Kommandanten hervorragen, wird einen Admiral besiegen können. So wie das auch ein Rayleigh zu seiner Zeit konnte.

      Man könnte also genauso die Frage stellen: Wie schätzt ihr Rayleigh ein, wenn Roger eine 15 wäre?
    • G E A R schrieb:

      Kapitel 112 halte ich persönlich für keine passende Referenz. Ja, damals waren die beiden sicherlich auf einem sehr ähnlichen Niveau. Doch spätestens seit der CP9 hat Oda uns doch gezeigt, wo der Weg hinführt.

      Lucci war doppelt so stark wie Ecki, das ist schon ne Hausnummer. Und war das nicht sogar in seiner Normalform (bin mir hier allerdings unsicher), die Leoparden-Version boostet ihn ja nochmal ordentlich. Auf alle Fälle war Lucci deutlich über dem Rest, dafür hatte Ruffy aber auch ganz schön Probleme, im Gegensatz zu Zorro, der aus meiner Sicht eher leicht gewonnen hat. Vor allem mit Asura war der Kampf schnell vorbei. Und meiner Meinung nach war G2 nochmal über Lucci und zwar ein gutes Stück. Das Problem war, dass G2 zu anstrengend für Ruffys Körper war. Wenn Ruffy G2 dauerhaft hätte verwenden können, dann wäre das für Lucci nach meiner Ansicht kein do langer Kampf geworden.
      Wie schon geschrieben eine Zoan verstärkt die Physische Kraft eines Nutzers auch seine Menschliche Kraft wird erhöht also ja Ecki sein Wert war nach dem verspeisen der Teufelsfrucht höher als 2500.
      Da wir nicht wirklich wissen auf welchem Wert Ecki sein Doriki Wert war nach dem Verzehr sind das alles nur Mutmaßungen, aber ich gehe von mindestens 3k aus und wie du schon sagtest hat Zorro diesen eigentlich recht easy besiegt, vorallem sogar gut gegen Jabura und Ecki gleichzeitig ausgehalten.

      Das Beispiel das einer der Stärkste Schwertkämpfer und der andere Piraten König werden will ist nun nicht wirklich Aussagekräftig meiner Meinung nach, Mihawk selbst sagte "Das ist sogar noch schwerer als mich zu besiegen" weil man als Piraten König nun mal alle Übertreffen muss, aber Mihawk ist der stärkste Schwertkämpfer und wie wir wissen führt fast jeder starke Charakter ein Schwert Shanks, Rayleigh usw.
      Wenn man der Stärkste Schwertkämpfer werden will besiegt man Mihawk in einem 1vs1 aber für den Titel des Piraten Königs braucht man auch eine starke Bande, deswegen ist das in meinen Augen viel schwerer zu erreichen, weil man es eben alleine nicht gebacken kriegt.
    • BenKei schrieb:

      Du vergisst aber das Ecki sein Wert gemessen wurde bevor er seine Zoan Frucht verspeist hat und bekanntlich geben Zoan Kräfte dem Besitzer neue Physische Kräfte.
      Nur ein Einwurf meinerseits: Doriki inkludiert wohl tatsächlich keinerlei Teufelskräfte. Das hat Jabura in Kapitel 379 bestätigt, als er Ecki klar gemacht hat, dass dieser mit seinem minimal höheren Doriki Wert nichts gewonnen hat, weil bei ihm immernoch seine Zoan oben drauf kommt. Das war dann später wiederum seine Sorge in Kapitel 385, als Ecki drohte eine Teufelsfrucht zu essen und er versuchte ihn davon mit irgendwelchen Mythen abzubringen. Wie dabei seine Kollegen angemerkt haben, tat er das allerdings nur, weil der Unterschied bzw sein Vorteil dadurch schwinden könnte.

      According to Jabra, Doriki only measures someone's physical power and does not take into account the powers granted by Devil Fruits, despite that some Devil Fruits' (especially Zoan-types) side-effects directly increases someone's physical strength - Quelle: Doriki, englisches OPwiki. Im deutschen Wiki steht es aber auch so ähnlich.

      Was Eule jedenfalls gemessen hat, war wirklich nur die rein physische Stärke der CP9 Agenten, welche sie bei einem Treffer gegen ihn aufbringen konnten. Hochgerechnet von der durchschnittlichen Stärke eines Soldaten der Marine. Ergibt für mich auch nur so ehrlich gesagt Sinn, denn niemand war bei der Berechnungsmethode von Eule und der damit verbundenen Ausführung des Angriffs in der Zoanform. Also wie sollte der Zoanboost auch miteinfließen.

      Ebenfalls deutlich wurde das meiner Meinung nach auch, als Franky auf Lucci in diesem unterirdischen Tunnel getroffen ist. (Kapitel 418) Dort war er verwundert, dass sein Strong Hammer keinerlei Wirkung gegen seinen Widersacher hatte, obwohl Eule zuvor ordentlich einstecken musste. Darauf lobte Lucci zwar den Cyborg für seine übermenschliche Stärke, aber dass eben sein Doriki fünf mal so hoch ist wie das von seinem gefallenen Kollegen. Und zu dem Zeitpunkt kämpfte der Taubenmann völlig ohne seine Zoan. Was für mich halt danach klingt, als ob Lucci sich mit dem Dorikiwert wirklich nur auf seine Menschenform bezogen hat.


      BenKei schrieb:

      Lest ihr meinen Beitrag mit absicht nicht richtig? Eine Zoan stärkt die Physis eines Zoan Nutzers also seine Menschliche Form ist auch stärker als zuvor.... meine Güte xD (Kapitel 349)
      Die Aussage ist aber einfach nicht richtig. Du spielst auf Kapitel 349, wo Lucci die Zoan erläutert. Allerdings belegt seine Erklärung nirgendwo deine Aussage, also dass bei Zoan Nutzern schon von Haus ohne jegliche Aktivierung die Menschform verstärkt wird. Hier ist das vollständige Zitat:
      While there are many unique abilities, a characteristic of Zoan-types is the ability to strengthen your own physical abilities! The more you train, the more your power is amplified. For aggressive attacks, the Zoan-type is the strongest!
      Und es würde auch keinen Sinn ergeben, dass eine TF ohne seine aktive Nutzung den Anwender verstärkt. Sondern eben erst, wenn man in die Hybrid und/oder Full Zoan geht und damit Zugriff auf die animalischen Eigenschaften hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Es ging bei meinem Beispiel mit den Douruki-Werten um das Verhältnis der Stärken von Ruffy und Zorro anhand des Stärkeniveaus Ihrer Gegner. Auch wenn die Teufelskräfte nicht enthalten sind, bleiben es gute Richtwerte. Darum geht es hier doch auch nur. Denn sowohl Lucci als auch Ecki haben Zoan-Teufelsfrüchte. Wenn nur einer von beiden eine Teufelsfrucht hätte, wäre das ein guter Einwand gewesen.
    • Reborn schrieb:

      BenKei schrieb:

      Du vergisst aber das Ecki sein Wert gemessen wurde bevor er seine Zoan Frucht verspeist hat und bekanntlich geben Zoan Kräfte dem Besitzer neue Physische Kräfte.
      Nur ein Einwurf meinerseits: Doriki inkludiert wohl tatsächlich keinerlei Teufelskräfte. Das hat Jabura in Kapitel 379 bestätigt, als er Ecki klar gemacht hat, dass dieser mit seinem minimal höheren Doriki Wert nichts gewonnen hat, weil bei ihm immernoch seine Zoan oben drauf kommt. Das war dann später wiederum seine Sorge in Kapitel 385, als Ecki drohte eine Teufelsfrucht zu essen und er versuchte ihn davon mit irgendwelchen Mythen abzubringen. Wie dabei seine Kollegen angemerkt haben, tat er das allerdings nur, weil der Unterschied bzw sein Vorteil dadurch schwinden könnte.
      According to Jabra, Doriki only measures someone's physical power and does not take into account the powers granted by Devil Fruits, despite that some Devil Fruits' (especially Zoan-types) side-effects directly increases someone's physical strength - Quelle: Doriki, englisches OPwiki. Im deutschen Wiki steht es aber auch so ähnlich.

      Was Eule jedenfalls gemessen hat, war wirklich nur die rein physische Stärke der CP9 Agenten, welche sie bei einem Treffer gegen ihn aufbringen konnten. Hochgerechnet von der durchschnittlichen Stärke eines Soldaten der Marine. Ergibt für mich auch nur so ehrlich gesagt Sinn, denn niemand war bei der Berechnungsmethode von Eule und der damit verbundenen Ausführung des Angriffs in der Zoanform. Also wie sollte der Zoanboost auch miteinfließen.

      Ebenfalls deutlich wurde das meiner Meinung nach auch, als Franky auf Lucci in diesem unterirdischen Tunnel getroffen ist. (Kapitel 418) Dort war er verwundert, dass sein Strong Hammer keinerlei Wirkung gegen seinen Widersacher hatte, obwohl Eule zuvor ordentlich einstecken musste. Darauf lobte Lucci zwar den Cyborg für seine übermenschliche Stärke, aber dass eben sein Doriki fünf mal so hoch ist wie das von seinem gefallenen Kollegen. Und zu dem Zeitpunkt kämpfte der Taubenmann völlig ohne seine Zoan. Was für mich halt danach klingt, als ob Lucci sich mit dem Dorikiwert wirklich nur auf seine Menschenform bezogen hat.
      Lest ihr meinen Beitrag mit absicht nicht richtig? Eine Zoan stärkt die Physis eines Zoan Nutzers also seine Menschliche Form ist auch stärker als zuvor.... meine Güte xD (Kapitel 349)
      Also Lucci sein Wert liegt bei 4k Ecki seiner bei 2.2k mit dem verzehr der Teufelsfrucht wird auch seine Menschliche Form stärker und somit auch sein Doriki Wert.
      Wer das Gegenteil beweisen kann, der kann gerne mit mir weiter diskutieren, aber ich habe keine Lust mich 3x zu wiederholen.

      Mir geht es hier nur um Ecki seine Basic Form in der Zoan Form hat Jabura natürlich mehr, aber wie schon mehrmals erwähnt nach dem erhalt der TF hat Ecki auch einen höheren Wert in seiner Base Form.

      @AnimeFan2811 Bei der Doriki Messung hatte Ecki seine Giraffenfrucht noch nicht gegessen, somit ist sein Wert nicht mehr aktuell gewesen
    • Ich möchte hier nochmal etwas näher auf Kapitel 112 eingehen. Dieses wird ja immer wieder von Zorro-Fans genannt und darauf aufbauend ein stärketechnisches Equilibrium des Captains und seines (inoffiziellen) Vizes herbeiargumentiert. Spätestens mit Einführung der Gears hätte bei jedem noch so vehementen Zorro-Verfechter aber der Groschen fallen müssen, dass Ruffy eben doch über Zorro steht. Im Grunde hat uns Oda das auch indirekt durch Franky vermittelt, als dieser meinte nicht zu wissen wie viele von ihnen noch am Leben wären, wenn Ruffy sich nicht intuitiv um Lucci gekümmert hätte. Es kommt ja auch nicht von ungefähr, dass Ruffy sich in jedem Arc um den Endboss kümmert.

      Aber auch ganz davon ab, halte ich es für fraglich diese kurze Auseinandersetzung zwischen Ruffy und Zorro in Whiskey Peak als Pro-Zorro-Argument anzuführen. Immerhin ging der Kampf wie lange? Ein paar Minuten? Und der Großteil davon war nicht mal wirklich ernst, da Ruffy noch komplett vollgefressen war und Zorro mehr damit beschäftigt war seinen Captain mit Worten anstatt mit Taten umzustimmen. Und so rapide wie der ernsthafte Teil des Kampfes begann, so rapide endete er auch durch unsere liebe Navigatorin. Im Grunde war nicht nur das Ende, sondern das ganze Geplänkel die reinste Comedy-Show, da Oda einfach zeigen wollte wo Ruffy und Zorro im Vergleich zu Mr. 5 und Ms. Wednesday stehen, die – im wahrsten Sinne des Wortes – im Vorbeigehen von den Beiden zerlegt wurden.

      Von dem her sollte man sich nicht einzig und allein auf diesen "Kampf" berufen, sondern sich einfach mal anschauen, was die Beiden bis dahin geleistet haben. Und diese Analyse geht definitiv an unseren Strohhut. Dieser konnte mit Kuros Shakushi, quasi der East Blue-Variante des Soru, mithalten. Nichts was Zorro damals gezeigt hat, konnte damit auch nur annähernd konkurrieren. Auch was die reine physische Stärke anbelangte war Ruffy auf einem komplett anderen Level. Er hat mit einer Hand Arlongs Kiribachi festgehalten, sodass dieser, welcher selbst ein physisches Monster war, es nicht mehr bewegen konnte. Und im nächsten Panel zerstört er die Klinge mit reiner Muskelkraft (!). Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, zu was Ruffy bereits damals imstande war. Ein unglaubliches physisches Monster. Der einzige Aspekt, in welchem Zorro Ruffy eventuell ebenbürtig war, war die Zähigkeit bzw. das Durchhaltevermögen. Immerhin hat er ein paar Schwerthiebe von Mihawk überlebt, auch wenn dieser natürlich nicht ansatzweise ernst machte. Aber auch hier hat der Captain einiges vorzuweisen. Jango hat ihm eine Klinge in den Kopf gerammt, was Ruffy nicht mal von den Beinen holte und wo selbst Zorro recht ungläubig dreinschaute. Und auch gegen Krieg und Arlong musste er in kurzer Zeit enorm viel einstecken.

      Nimmt man all das zusammen, dann kommt man mMn nicht auf die Idee Zorro als gleichstark zu betrachten. Außer natürlich man bedient sich ausschließlich des "Kampfes" in Whiskey Peak als Diskussionsgrundlage.
    • Na dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

      BenKei schrieb:

      Lest ihr meinen Beitrag mit absicht nicht richtig? Eine Zoan stärkt die Physis eines Zoan Nutzers also seine Menschliche Form ist auch stärker als zuvor.... meine Güte xD (Kapitel 349)
      Also Lucci sein Wert liegt bei 4k Ecki seiner bei 2.2k mit dem verzehr der Teufelsfrucht wird auch seine Menschliche Form stärker und somit auch sein Doriki Wert.
      Wer das Gegenteil beweisen kann, der kann gerne mit mir weiter diskutieren, aber ich habe keine Lust mich 3x zu wiederholen.
      Es ist zwar schön, dass du ein Kapitel als Beleg angibst, aber dann solltest du dieses auch richtig lesen, oder dir zumindest mehrere Übersetzungen hierzu anschauen.

      In meinen Übersetzungen sagt lucci folgendes:

      "Our Powers increase the more we train. Zoan is the strongest kind in close combat."

      Es wird nirgends gesagt, dass die menschliche Form durch den Verzehr einer Zoan-Frucht "stärker" wird. Lucci hat nur gesagt, dass sich das körperliche Training bei Zoan-Nutzern noch positiver auswirkt. (Was übrigens sehr viel Sinn macht.)


      Hier mal ein Beispiel:

      Nehmen wir an eine Zoan-Verwandlung würde das Doriki um das 3-fache steigern.

      Lucci (Mensch-Form) 4000 Doriki * 3 = 12.000 Doriki (Zoan-Form)


      Nun nehmen wir mal an, dass Lucci weiter trainiert hat und jetzt 1000 Doriki mehr hat (5000).

      Lucci ( Mensch-Form) 5000 Doriki * 3 = 15.000 Doriki ( Zoan-Form)


      Fazit:

      Desto mehr ein Zoan-Nutzer seinen Körper trainiert, desto stärker fällt dann die Zoan-Form aus.
    • Kondoriāno schrieb:

      Ich möchte hier nochmal etwas näher auf Kapitel 112 eingehen. Dieses wird ja immer wieder von Zorro-Fans genannt und darauf aufbauend ein stärketechnisches Equilibrium des Captains und seines (inoffiziellen) Vizes herbeiargumentiert. Spätestens mit Einführung der Gears hätte bei jedem noch so vehementen Zorro-Verfechter aber der Groschen fallen müssen, dass Ruffy eben doch über Zorro steht. Im Grunde hat uns Oda das auch indirekt durch Franky vermittelt, als dieser meinte nicht zu wissen wie viele von ihnen noch am Leben wären, wenn Ruffy sich nicht intuitiv um Lucci gekümmert hätte. Es kommt ja auch nicht von ungefähr, dass Ruffy sich in jedem Arc um den Endboss kümmert.

      Aber auch ganz davon ab, halte ich es für fraglich diese kurze Auseinandersetzung zwischen Ruffy und Zorro in Whiskey Peak als Pro-Zorro-Argument anzuführen. Immerhin ging der Kampf wie lange? Ein paar Minuten? Und der Großteil davon war nicht mal wirklich ernst, da Ruffy noch komplett vollgefressen war und Zorro mehr damit beschäftigt war seinen Captain mit Worten anstatt mit Taten umzustimmen. Und so rapide wie der ernsthafte Teil des Kampfes begann, so rapide endete er auch durch unsere liebe Navigatorin. Im Grunde war nicht nur das Ende, sondern das ganze Geplänkel die reinste Comedy-Show, da Oda einfach zeigen wollte wo Ruffy und Zorro im Vergleich zu Mr. 5 und Ms. Wednesday stehen, die – im wahrsten Sinne des Wortes – im Vorbeigehen von den Beiden zerlegt wurden.

      Von dem her sollte man sich nicht einzig und allein auf diesen "Kampf" berufen, sondern sich einfach mal anschauen, was die Beiden bis dahin geleistet haben. Und diese Analyse geht definitiv an unseren Strohhut. Dieser konnte mit Kuros Shakushi, quasi der East Blue-Variante des Soru, mithalten. Nichts was Zorro damals gezeigt hat, konnte damit auch nur annähernd konkurrieren. Auch was die reine physische Stärke anbelangte war Ruffy auf einem komplett anderen Level. Er hat mit einer Hand Arlongs Kiribachi festgehalten, sodass dieser, welcher selbst ein physisches Monster war, es nicht mehr bewegen konnte. Und im nächsten Panel zerstört er die Klinge mit reiner Muskelkraft (!). Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, zu was Ruffy bereits damals imstande war. Ein unglaubliches physisches Monster. Der einzige Aspekt, in welchem Zorro Ruffy eventuell ebenbürtig war, war die Zähigkeit bzw. das Durchhaltevermögen. Immerhin hat er ein paar Schwerthiebe von Mihawk überlebt, auch wenn dieser natürlich nicht ansatzweise ernst machte. Aber auch hier hat der Captain einiges vorzuweisen. Jango hat ihm eine Klinge in den Kopf gerammt, was Ruffy nicht mal von den Beinen holte und wo selbst Zorro recht ungläubig dreinschaute. Und auch gegen Krieg und Arlong musste er in kurzer Zeit enorm viel einstecken.

      Nimmt man all das zusammen, dann kommt man mMn nicht auf die Idee Zorro als gleichstark zu betrachten. Außer natürlich man bedient sich ausschließlich des "Kampfes" in Whiskey Peak als Diskussionsgrundlage.
      Ok und wo habe ich erwähnt das Zorro gleich stark oder stärker als Ruffy ist? Ich schreibe doch selber das Ruffy die Nase vorn hat aber die beiden keine Welten trennen und zu der Zorro Fan Boy Schiene sag ich nur schau dir mein Profilbild an.
      Du legst es dir zu recht wie es dir passt in Kapitel 112 haben die beiden sehr wohl einen richtigen fast schon all out Fight, der aber im weiteren Verlauf unterbrochen wird.
      Dann geh ich deine Beispiele mal hintereinander durch der Kampf gegen Käptn Black, Ruffy konnte nicht mit der Geschwindigkeit mithalten, sondern konnte Kuro sich selbst nicht kontrollieren und als er dann außer Kontrolle den Felsen angegriffen hat, konnte Ruffy ihn packen und nicht weil er kommen gesehen hat oder geschweige denn mit der Geschwindigkeit mithalten konnte.
      Arlong wurde von Ruffy besiegt ja wurde er, hätte ein Zorro das nicht geschafft wenn er nicht Tage/Stunden zuvor von Mihawk fast gekillt worden wäre? Arlong merkte ja selber an wie Zorro überhaupt mit so einer Wunde stehen kann geschweige denn einen Kampf gegen Okta gewinnen, mit der Verletzung hat Oda geschickt Zorro aus dem Spiel genommen, warum? Weil ich glaube das er ihn damals immer mit Ruffy auf einer Stufe haben wollte.
      Wenn es um reine Muskelkraft geht dann schau dir nochmal Kapitel 194 an, wo Zorro ein "ganzes" Gebäude trägt und es auf Mr.1 wirft, ich denke mal in Muskelkraft liegt er Ruffy in nichts nach, aber man kann ja immer wieder alles andere ausblenden was der eigenen Meinung einen Strich durch die Rechnung macht.
      Ich sage nur soviel zu dem Zorro Thema abwarten und Tee trinken, falls Zorro total von Kaido zerstört wird und Ruffy ihn alleine besiegt, dann steht fest welcher um Welten stärker ist, falls nicht verweise ich nochmal auf diese Diskussion zurück.

      @Serb

      Ist eine Sache der Interpratation weil eben nicht explizit die Basic, Tier oder Hybrid Form genannt wird und wenn man sich auf anderen Foren bewegt die auch International vertreten sind, dann findet man da echt interessante Diskussionen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BenKei ()

    • Wenn Ruffy eine 15 ist, ist Zorro mindestens eine 12 (stand Kapitel 1000). Und im Verlauf des Kampfes + Ende könnte er locker als 13 gesehen werden.

      Ich will hier jetzt nicht viel dazu schreiben, so wie die Leute vor mir was die Zeit vor dem Timeskip angeht. Aber ich sah Zorro schon immer sehr nah an Ruffy, was die Stärke angeht. Wir alle wissen das er Physisch sehr stark ist und Mental genau so. Ich würde es auch feiern wenn Oda Zorro das Königshaki geben würde. Und ich sag das jetzt nicht um eine änhlichkeit zu Roger/Rayleigh zu schaffen. Zorro war und ist, seit Einführung von Königshaki, der perfekte Kandidat dafür. Daher hoffe ich das Zorro bei diesem all out Kampf sein Königshaki nutzt (falls Oda es ihm geben will). Wäre die beste Gelegenheit dazu. "Geben will" im Sinne von Zorro hat es auch seit Geburt, weiß es aber noch nicht. Oder er hat es in den 2 Jahren erweckt und bisher nur nicht genutzt....

      Klar, Ruffy hat seit dem Timeskip enorme Forschritte gemacht. Er hat täglich mit Rayleigh trainiert. Er hat alle Haki arten drauf. Er hat eine neue Gear Form mit mehreren Formen (und es könnten vllt. noch weitere folgen). Seit er in die Neue Welt gereist ist, hat er mehrere Fortschritte gemacht. Jetzt hat er auch noch eine erweiterte Form von Rüstungshaki erlernt und dazu auch physisch an Stärke gewonnen. Es geht halt immer weiter mit ihm.

      Aber auch Zorro ist seit dem Timeskip extrem stark geworden. Immerhin hat auch er, ähnlich wie Ruffy, jeden einzelnen Tag der 2 Jahre trainiert/gekämpft. Wir haben nur leider nicht viel gesehen da er keine harten Gegner bekommen hat. Auf der FMI war er unterfordert. Auf Punk Hazard auch. Auf Dressrosa hat er einen kleinen Schlagabtausch mit Fujitora. Dann hat er Pica erledigt was auch ziemlich leicht war, da sein Rüstungshaki viel Stärker war als das von Pica (der es ja schon seit Jahren nutzt). Pica konnte ihn nur gut hinhalten. Dann durfte Zorro beim Versuch den Vogelkäfig auszubremsen mitmachen. Auf Zou gab es ein kleines aufeinander treffen mit Carrot. Danach landete er in Wano. Somit haben wir praktisch kaum was zu Zorro und seiner Stärke gesehen.

      Neben Ruffy ist er der einzige (meiner Meinung nach) der nur zu gern gegen einen Kaiser kämpfen wollen würde. Wir wissen das Ruffy dies tut weil er PK werden will und es auch schaffen kann/wird. Daher hat er keinen Respekt vor einem Titel wie Kaiser. Und ich sehe Zorro genau so. Auch ihn interessiert es nicht. Er will der beste Schwertkämpfer der Welt werden. Ich bin mir sicher das Zorro gegen die Kaiser krass auspacken wird. Und es wird viele hier überraschen. Denn dies wird das erste mal seit Beginn der Neuen Welt sein, dass Zorro all out gehen wird.

      Fazit: Ruffy wird immer stärker sein als Zorro. Wegen Plot. Weil er halt immer gegen die Stärksten kämpft. Er wird am ende PK (der Stärkste von allen). Dazu hat er den Vorteil einer Teufelsfrucht.
      Wenn Ruffy jetzt eine 15 ist und wir das als Wert behalten, für die Zukunft (als PK auch eine 15), dann kann ich Zorro locker als eine 14 sehen (Stärkster Schwertkämpfer der Welt).
    • Ich sehe Zorro leicht hinter Ruffy. Auf einer Stufe wie Ruffy glaube ich nicht das es dazu kommen wird. Die Gründe werden ich euch in folgenden Punkten nennen.

      Zorro besitzt Rüstüngshaki aber wie sieht es mit Observationshaki aus? Vielleicht kommt da noch was. Auch das anspielung von Brook mit Königshaki zu Zorro könnte ein Großer Überraschung werden im Kampf gegen Kaido.

      Dann wäre die Frage ob Zorro neue Attacken beherrscht? Ruffy hat mit seiner Gear4, Red Hawk usw. vor langer Zeit Super Techniken erlernt. So etwas vermisse ich bei Zorro. Da reicht es für mich nicht allein das er ein neues Schwert bekommen hat. Auch wenn ich Enma für ein Mega Starkes Schwert halte, erwarte ich neue Techniken. Was ist mit Ashura oder vielleicht hat er von Kinemon Feuerschwert Stil gelernt? Das wird hoffentlich im Kampf gegen Kaido gezeigt.

      Das letzte Punkt was ich als Nachteil bei Zorro sehe und warum für mich Zorro immer hinter Ruffy sein wird ist das Ruffy mit Gear4 Fliegen kann. Klar kann Zorro Fernangriffe aber das ersetzt nicht die überlegenheit im Luft zumal der Gegner eventuell auch Fernangriffe aus der Luft kann.

      Ein Luftkampf muss nichtmal zwangsläufig durch die Fähigkeit zu Fliegen gegeben sein. Sondern durch die Art der Fortbewegung. Siehe Enel's Blitzbewegung , Kizaru's Lichtbewegung. Auch Ace konnte im Kampf gegen Smoker sich durch die Luft wirbeln mit sein Feuer. Oder Law kann mit seiner Operationsfrucht sich in seinem Room durch Teleportation fortbewegen. Dasselbe gilt für den Tatzenfrucht nutzer der sich durch Druckluftbewegung extrem schnell bewegt.

      Für mich gehört es zu einem Epischen Kampf das die Kontrahenten sich gegenseitig im Luft attackieren. Nicht umsonst hat Oda den Kampf zwischen Ruffy gegen Doflamingo in der Luft aufgebaut.
      Daselbe werden wir auch gegen Kaido&BigMom sehen. Beide können einen Kampf in der Luft führen.


      Für mich bleibt deshalb die fehlende Art von Fortbewegungsmöglichkeiten die Größte schwäche von Zorro!
      Selbst Sanji hat obwohl er Moonwalker erlernt hattte nochmals zusätzlich durch sein RS die möglichkeit zufliegen. Moonwalker beherrschen selbst viele NoName Fusssoldaten aus der BigMom Piratenbande. Und Zorro? Wird von Orlumbus durch Luft geschleudert was absolut schei... aussah.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Senju ()

    • BenKei schrieb:

      Kondoriāno schrieb:

      Ich möchte hier nochmal etwas näher auf Kapitel 112 eingehen. Dieses wird ja immer wieder von Zorro-Fans genannt und darauf aufbauend ein stärketechnisches Equilibrium des Captains und seines (inoffiziellen) Vizes herbeiargumentiert. Spätestens mit Einführung der Gears hätte bei jedem noch so vehementen Zorro-Verfechter aber der Groschen fallen müssen, dass Ruffy eben doch über Zorro steht. Im Grunde hat uns Oda das auch indirekt durch Franky vermittelt, als dieser meinte nicht zu wissen wie viele von ihnen noch am Leben wären, wenn Ruffy sich nicht intuitiv um Lucci gekümmert hätte. Es kommt ja auch nicht von ungefähr, dass Ruffy sich in jedem Arc um den Endboss kümmert.

      Aber auch ganz davon ab, halte ich es für fraglich diese kurze Auseinandersetzung zwischen Ruffy und Zorro in Whiskey Peak als Pro-Zorro-Argument anzuführen. Immerhin ging der Kampf wie lange? Ein paar Minuten? Und der Großteil davon war nicht mal wirklich ernst, da Ruffy noch komplett vollgefressen war und Zorro mehr damit beschäftigt war seinen Captain mit Worten anstatt mit Taten umzustimmen. Und so rapide wie der ernsthafte Teil des Kampfes begann, so rapide endete er auch durch unsere liebe Navigatorin. Im Grunde war nicht nur das Ende, sondern das ganze Geplänkel die reinste Comedy-Show, da Oda einfach zeigen wollte wo Ruffy und Zorro im Vergleich zu Mr. 5 und Ms. Wednesday stehen, die – im wahrsten Sinne des Wortes – im Vorbeigehen von den Beiden zerlegt wurden.

      Von dem her sollte man sich nicht einzig und allein auf diesen "Kampf" berufen, sondern sich einfach mal anschauen, was die Beiden bis dahin geleistet haben. Und diese Analyse geht definitiv an unseren Strohhut. Dieser konnte mit Kuros Shakushi, quasi der East Blue-Variante des Soru, mithalten. Nichts was Zorro damals gezeigt hat, konnte damit auch nur annähernd konkurrieren. Auch was die reine physische Stärke anbelangte war Ruffy auf einem komplett anderen Level. Er hat mit einer Hand Arlongs Kiribachi festgehalten, sodass dieser, welcher selbst ein physisches Monster war, es nicht mehr bewegen konnte. Und im nächsten Panel zerstört er die Klinge mit reiner Muskelkraft (!). Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, zu was Ruffy bereits damals imstande war. Ein unglaubliches physisches Monster. Der einzige Aspekt, in welchem Zorro Ruffy eventuell ebenbürtig war, war die Zähigkeit bzw. das Durchhaltevermögen. Immerhin hat er ein paar Schwerthiebe von Mihawk überlebt, auch wenn dieser natürlich nicht ansatzweise ernst machte. Aber auch hier hat der Captain einiges vorzuweisen. Jango hat ihm eine Klinge in den Kopf gerammt, was Ruffy nicht mal von den Beinen holte und wo selbst Zorro recht ungläubig dreinschaute. Und auch gegen Krieg und Arlong musste er in kurzer Zeit enorm viel einstecken.

      Nimmt man all das zusammen, dann kommt man mMn nicht auf die Idee Zorro als gleichstark zu betrachten. Außer natürlich man bedient sich ausschließlich des "Kampfes" in Whiskey Peak als Diskussionsgrundlage.
      Ok und wo habe ich erwähnt das Zorro gleich stark oder stärker als Ruffy ist? Ich schreibe doch selber das Ruffy die Nase vorn hat aber die beiden keine Welten trennen und zu der Zorro Fan Boy Schiene sag ich nur schau dir mein Profilbild an.Du legst es dir zu recht wie es dir passt in Kapitel 112 haben die beiden sehr wohl einen richtigen fast schon all out Fight, der aber im weiteren Verlauf unterbrochen wird.
      Dann geh ich deine Beispiele mal hintereinander durch der Kampf gegen Käptn Black, Ruffy konnte nicht mit der Geschwindigkeit mithalten, sondern konnte Kuro sich selbst nicht kontrollieren und als er dann außer Kontrolle den Felsen angegriffen hat, konnte Ruffy ihn packen und nicht weil er kommen gesehen hat oder geschweige denn mit der Geschwindigkeit mithalten konnte.
      Arlong wurde von Ruffy besiegt ja wurde er, hätte ein Zorro das nicht geschafft wenn er nicht Tage/Stunden zuvor von Mihawk fast gekillt worden wäre? Arlong merkte ja selber an wie Zorro überhaupt mit so einer Wunde stehen kann geschweige denn einen Kampf gegen Okta gewinnen, mit der Verletzung hat Oda geschickt Zorro aus dem Spiel genommen, warum? Weil ich glaube das er ihn damals immer mit Ruffy auf einer Stufe haben wollte.
      Wenn es um reine Muskelkraft geht dann schau dir nochmal Kapitel 194 an, wo Zorro ein "ganzes" Gebäude trägt und es auf Mr.1 wirft, ich denke mal in Muskelkraft liegt er Ruffy in nichts nach, aber man kann ja immer wieder alles andere ausblenden was der eigenen Meinung einen Strich durch die Rechnung macht.
      Ich sage nur soviel zu dem Zorro Thema abwarten und Tee trinken, falls Zorro total von Kaido zerstört wird und Ruffy ihn alleine besiegt, dann steht fest welcher um Welten stärker ist, falls nicht verweise ich nochmal auf diese Diskussion zurück.

      @Serb

      Ist eine Sache der Interpratation weil eben nicht explizit die Basic, Tier oder Hybrid Form genannt wird und wenn man sich auf anderen Foren bewegt die auch International vertreten sind, dann findet man da echt interessante Diskussionen.

      Wenn ich dich falsch verstanden haben sollte, dann tut mir das leid. Ich habe deinen Post (Nr. 2669) so verstanden, dass du Ruffy und Zorro zu Zeiten von Whiskey Peak als gleich stark angesehen hast und dies mit dem Kampf in Kapitel 112 begründest. Falls dem nicht so ist, dann sind wir sowieso auf einer Wellenlänge und die Diskussion erübrigt sich im Grunde.

      Ich wollte mit meinem Post, den ich möglichst allgemein formuliert habe (da du das scheinbar als persönlichen Angriff angesehen hast), einfach aufzeigen, dass die Whiskey Peak-Referenz keine ausreichende Argumentationsgrundlage ist, um Zorro zu damaligen Zeiten auf Ruffys Niveau zu hieven. Wäre der Kampf zu Ende geführt worden, dann sähe die Sache ganz anders aus. In dem Fall könnten wir genau bestimmen, wie sich die Charaktere stärketechnisch zueinander verhalten. Das ist aber nicht der Fall, weshalb ich zusätzlich alle Taten der zwei Strohhüte bis zu diesem Zeitpunkt mit einbezogen habe, um deren individuelle Stärke besser einschätzen zu können. An der Stelle verstehe ich auch nicht, weshalb du Kapitel 174 zitierst. Mir ist sehr wohl bewusst, was Zorro dort im Kampf mit Mr. 1 gezeigt hat, aber das können wir nicht in unserer Diskussion beachten, da wir ja die Stärke zu Zeiten von Kapitel 112 einschätzen wollen. Ansonsten könnte ich hier auch anführen, wie Ruffy Crocodile durch meterdickes Fundament geprügelt und dabei zig Häuser angehoben und zerstört hat. Mal ganz davon abgesehen, dass er im Arlong Park bereits ein häusergroßes Seeungeheuer aus dem Wasser gehoben und durch die Gegend geschleudert hat.

      Und ja, natürlich hat sich Ruffy nicht so schnell wie Kuro bewegt. Aber er hatte eine Reaktionsgeschwindigkeit, die es ihm erlaubte diesen während seines Shakushi zu treffen und dadurch mit ihm mitzuhalten. Und das ist etwas, was wir Zorro zum damaligen Zeitpunkt nicht einfach zugestehen können. Darum ging es mir. Genauso wie eben Ruffy zum damaligen Zeitpunkt der physisch Stärkere war, weshalb ich ja die Stelle angebracht habe, wo er seine Finger mit reiner Muskelkraft in einer Stahlklinge versenkt (!). Das kann man nicht genug betonen.
      Und es ist ja schön und gut, dass du an einen Sieg eines gesunden Zorros gegen Arlong glaubst. Vielleicht hast du Recht, vielleicht nicht. Das kann ich nicht beurteilen, da wir hier nicht auf Basis deines oder meines Glaubens diskutieren können. Um unseren Glauben auszuleben gibt es Kirchen, Moscheen, Synagogen, Schreine und Tempel. Aber nicht das PB.

      Wie du siehst, reicht es einfach nicht aus sich den unterbrochenen Kampf in Kapitel 112 anzusehen, um die Stärkerelation zwischen Ruffy und Zorro vollumfänglich einschätzen zu können. Deshalb schauen wir uns ja auch die ganzen Taten an, die die beiden bis dahin vollbracht haben. Und wenn man diese mit ins Boot holt, dann kann man schwerlich von Ruffy und Zorro als gleichstark sprechen. Mal ganz davon ab, dass der Captain für gewöhnlich der Stärkste der Bande ist und sich um die heftigsten Gegner kümmert.
      Ansonsten könnte man auch argumentieren, dass Mihawk und Vista gleich stark sind. Diese hatten ja auch einen kurzen Kampf auf Augenhöhe. Bezieht man aber Mihawks Titel, seine Relevanz als Zorros Endgegner und seine Vergangenheit mit Shanks sowie die Nummer, wo er in MF mal kurz aus Versehen den gefrorenen Tsunami zersäbelte, mit ein, dann ergibt sich wiederum ein anderes Bild. Es wäre ja auch etwas lächerlich, wenn Mihawk nur auf Kommandantenlevel wäre. Dann hätte Ruffy ihn bereits in WCI übertroffen. Also derjenige Ruffy, der von Kaido mit einem Schlag auf die Bretter geschickt wurde und noch kein erweitertes Busoshoku erlernt hatte. Armer Zorro...

      Wie gesagt scheinen wir die Beiden stärketechnisch aber sowieso ähnlich einzuschätzen. Das hat mit deine letzte Nachricht verdeutlicht.
    • Ich finde auch, dass man Zorro aktuell schwierig einschätzen kann. In der kompletten neuen Welt ist er keinmal "allout" - gegangen, außer vielleicht für einzelne Attacken, die dann immer geonehittet haben. Die Leistung die er gebracht hat, sind trotzdem beeindruckend. Neben Pica war wohl die Leistung gegen Killer und Fujitora am höchsten.

      Wir können aber Vermutung antreffen wie stark Zorro werden muss. Er will gegen Mihawk gewinnen, um so der stärkste Schwertkämpfer zu werden. Mihawks Stärke ist aber genauso ein Rätsel, laut selbstaussage ist Shanks nur mit einen Arm zu schwach und der ist Kaiser. Vorher haben sie auf einem ähnlichen Niveau gekämpft. Nehmen wir das als Basis, muss Zorro am Ende stärker als eine Person sein, die selbst auf Kaiser-Niveau ist.
      Nehmen wir dies als Messlatte, sollte Zorro Ruffy in nichts nachstehen, wenn er wirklich seinen Traum verwirklichen will. Ich glaube ebenfalls wieviele hier, das Ruffy ein kleinen Stück stärker ist, aber auch nur weil Ruffy ein besserer Allrounder ist. Das Schwerter genau Ruffy Schwäche ist, kann ich mir sogar in einen 1vs1 Zorro als Sieger vorstellen, aber auch nur, weil sich Zorro im rüstungshaki spezialisiert hat und Zorro mit Schwertern ein Vorteil gegen Ruffy hat. Am Ende akzeptiert Zorro Ruffy trotzdem als Kapitän und das auch wegen seiner Stärke, hauptsächlich aber auch wegen den seinen Respekt vor dem Willen von Ruffy. Der Wille ist es, was Ruffy auszeichnet und Ruffy war der erste dessen Wille stärker war als der von Zorro, deswegen folgt er ihm. Ich finde die fischmenscheninsel arc, wo Ruffy sein haki aktiviert, beweist dies ganz schön.