Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Nur weil die Jungs zwei Jahre bei diesen Größen trainiert haben, sind die ja noch lange nicht auf dem gleichen Niveau. Du gehst ja auch nicht in einen Karateverein und kannst nach zwei Jahren Gott und der Welt Paroli bieten. Das was die beiden mitbekommen haben, waren schlicht Grundlagen auf denen Sie aufbauen können. Und Buggy ist einfach ne Luftpumpe...Bei Shanks scheints ja gefruchtet zu haben.

      Zum Thema ansich, würde ich beide annähernd ahnlich stark einstufen. Ruffy kann Zorro durchaus in den meisten relevanten Skills leicht voraus sein, aber die Schwerter sind halt mehr oder weniger Ruffys natürliche Schwachstelle, sodass es unterm Strich für mich 50/50 steht...
    • Hier zeigt sich mMn auch weiterhin Odas größte Schwäche für sein One Piece

      seit Jahren versucht er fast schon verzweifelt mit so vielen Infos wie möglich hinter dem Berg zu halten und das tut er auch mit den Charakteren.

      Er versucht einfach soviel es geht sich Schlupflöcher oder Wow Infos für Später aufzuheben um weiterhin Spielraum zu haben usw

      im Falle Zorro sind wir ehrlich, kennen wir die Stärke nicht. Er war kein mal so richtig Blutend am Ende wie gegen Mister One

      Und es anhand der Kämpfe mit Pica oder Ecki auszumachen genauso wenig. Alle Kommandante von Doffy waren Versager und Ecki wissen wir nicht mal annähernder was gewesen wäre wenn er seine TF so lange trainieren hätte dürfen wie Lucci aber darum gehts ja jetzt nicjt
      Toss a Coin to your Witcher`
    • Gab es nicht mal ein Oda Interview in dem er sagte, dass Zorro die klare Nr. 2 ist?

      Wer stärker oder im Verhältnis zu wem, wie stark ist, lässt sich hier schwer einschätzen, da Ruffy, Zorro und Sanji grundverschieden sind.
      • Zorro ist ein Schwertkämpfer mit hohem Skill und Durchschlagskraft. Er hat sich auf Rüstungshaki spezialisiert, scheint jedoch nicht das ausgeprägteste Observationshaki zu haben und fällt in Sachen Geschwindigkeit hinter den anderen beiden zurück.
      • Sanji ist ein Nahkämpfer mit hoher Intelligenz und großer Geschwindigkeit. Er hat sich auf Observationshaki spezialisiert, welches sogar dem von Katakuri überlegen scheint. Ihm scheint es jedoch an großartiger Durchschlagskraft zu fehlen, da er weder Paypay, noch X-Drake nachhaltig Schaden konnte und gegen Vergo zurückziehen musste. Er konnte jedoch stets größerem Schaden entgehen egal wer ihn angegriffen hat.
      • Ruffy ist ein Allrounder, der sowohl über mittlere Distanz als auch im Nahkampf gut zurecht kommt und über einen guten Battle IQ verfügt. Er hat von Rayleigh nur die basics beigebracht bekommen, die er selbst ausbauen konnte, jedoch in der jeweiligen Kategorie hinter dem Pendant der anderen beiden ist. Dafür beherrscht er das Königshaki und scheint keine großartigen Mängel im Vergleich zu den anderen beiden zu haben.

      Zorro und Sanji hatten in der neuen Welt noch keine All-Out Kämpfe. Zorro hat in der neuen Welt alles niedergemäht oder aber unter widrigen Bedingungen gezeigt, dass er die Nase gegenüber anderen SN vorne hat. Sanji hingegen hatte nur kurze Schlagabtäusche, die er entweder gewonnen hat (Paypay, X-Drake) oder aber unbeschadet überstanden hat.

      Ich schätze alle drei noch nicht auf Kaiser-Level (Shanks exkludiert) ein. Ruffy und Zorro können die Kaiser noch nicht im 1gg1 schlagen. Sie könnten aber aus narrativen Gesichtspunkten zeigen, dass sie mit einem Kaiser mithalten und auch entsprechende Verletzungen zufügen können. Beide haben hohe Ziele, müssen aber erstmal die Benchmark Oden übertreffen, um ihrem Ziel PK bzw. WSS näher zu kommen. Das würde heißen, dass beide momentan nicht so weit auseinander sind, der Gap aber wieder großer wird. Ruffy als 15 würde daher eine Zorro 14 und eine Sanji 11 (12 mit RS) für mich bedeuten. Sanji fällt auch klar hinter den beiden ab, da er eben jene Benchmark noch nicht braucht. Sanji darf für mich zeigen, dass er YC1-Level ist und King besiegen. Er muss es an EoS mit einem Admiral aufnehmen können, während Ruffy Roger/Whitebeard/Garp übertreffen muss und Zorro einen Mihawk. Sprich Ruffy und Zorro müssten jetzt schon so langsam auf dem Admiral-Level ankommen bzw. angekommen sein.

      Ruffy und Zorro dürften nach dem TS relativ nahe zusammen gewesen sein, wobei Zorro eben die höhere Durchschlagskraft hatte, Ruffy aber eben der bessere Allrounder war. Ruffy ist stetig mit seinen Kämpfen gewachsen und konnte mit dem Start-TS-Level Doffy schlagen, einen Charakter, den ich auf YC2-Level einstufe. Die nächste Benchmark war Katakuri (YC1) für den er sein Oberservationshaki ausbauen musste. Nun kommt die nächste Benchmark Oden, der unter dem Kaiser-Level liegt, aber wohl deutlich über YC1 so wie er einen jungen Kaido damals schnetzeln konnte.
      Zorro hingegen durfte relativ wenig zeigen, außer dass er einen Fujitora beschäftigen kann, ansonsten hat er alles niedergemäht. Er hat dem Schlagabtausch gegen Fujitora auch gezeigt, dass er einem Law überlegen ist. Pica und Monet waren keine Gegner für Zorro. Hawkins sah nicht so sonderlich gut gegen ihn aus. Killer hat ein 2 gg 1 gebraucht, um mit einem Zorro mit nur zwei Schwertern auf Augenhöhe zu kämpfen, nur um geoneshotted zu werden, als dieser dann ein drittes Schwert hatte. Mit Enma hat er ein Schwert bekommen, welches vom selben Schmied kommt, wie sein Wado-Ichi-Monji. Es hat seine Durchschlagskraft nochmal deutlich erhöht und schult seinen Skill, da er damit erstmal umgehen lernen musste. Ein kurzer Meilenstein wäre zwar sehr schön gewesen (z.B. Kampf gegen Jack auf Zou), wird aber nicht wirklich gebraucht, da sich der Fortschritt für mich auch so nachvollziehen lässt.
    • Ich denke, dass Zorro und Luffy auf einem Level sind. Ein 1gg1 wäre etwas unfair, da Zorros Schwerter Luffys „natürlicher Feind“ sind - was womöglich sogar zu einem Sieg Zorros führen könnte. Nach Wano werden wir wissen, wer hier richtig lag.

      Auch wenn beide ungefähr gleichstark sind, hat Luffy für mich aber einen anderen großen Vorteil: Er ist flexibler.

      Durch sein Haki und seine Teufelsfrucht kann er auf unterschiedlichsten Arten kämpfen, er hat mehr Techniken parat und kann sich besser auf verschiedene Gegner und Teufelsfrüchte einstellen. Wenn man Luffys Gegner anguckt (Arlong, Crocodile, Enel, Flamingo) sieht man, wie unterschiedlich diese waren. Jedes Mal musste er sich eine neue Strategie überlegen. Zorro hingegen kämpft meistens gegen Schwertkämpfer, die ebenso stark sind - hier muss er aber nichts ausgefallenes bieten.

      Ich denke, dass ein Luffy bspw. Probleme hätte damals gegen Mr. 1 oder auch jetzt gegen Falkenauge. Zorro eignet sich da besser. Auf der andefen Seite hätte Zorro damals aber gegen Crocodile oder Enel verloren. Es ist also wie so oft in One Piece kein klares Urteil zu fällen - es kommt immer auf die Umstände an.

      Luffys Flexibilität gibt ihm für mich aber den entscheidenden Vorteil für den Titel des Piratenkönigs.
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • G E A R schrieb:

      Hugo schrieb:

      G E A R schrieb:

      Ruffy ist demnach auf einem komplett neuen Level. Und wird demnächst das Niveau der Kaiser erreichen. Was hat Zorro dagegen gezeigt? Ja Oda zeichnet ihn badass und er besiegt seine Gegner spielend. Aber da war kein einziges Kaliber dabei. Doch die Community hyped Zorro weiterhin. Mit welcher Begründung? Weil er mit Falkenauge trainiert hat? Weil er schon immer mit Ruffy gleichauf war? Dafür sehe ich aktuell null Indizien.
      Ich spiele hier mal bewusst Advocatus Diaboli, um die Schwächen einer solchen Argumentation aufzuzeigen, und kehre die Beweislast mal um:Denn genau so gut kann man auch argumentieren: was hat Oda denn bisher an Beweisen erbracht, dass Zorro schwächer ist als Ruffy? Auch hier ist die Antwort: nichts!

      ..

      Zum Argument mit der CP9 und der Gap zwischen Lucci und Ecki: Wer sagt uns denn, dass Ruffy nicht auch gegen Ecki gestruggled hätte? Mir ist nicht bewusst, dass Ruffy mal einen Gegner, gegen den Zorro gestruggled hat, mal eben locker weggeklatscht hätte.

      Somit bleibt uns einfach festzuhalten: Objektive Beweise für die Annahme, Zorro sei schwächer, haben wir nicht.
      Nun ja, danke für die Aufklärung, wirklich viel Argumente hast du auch nicht vorzuweisen :)

      By the way finde ich schon die erste Szene nach dem TS bezeichnend: Das Monster-Trio trifft auf zwei Pazifista. Zorro und Sanji besiegen jeweils einen gemeinsam, Zorro zerschneidet ihn, während Sanji mit einem Kick das Genick bricht. Beide haben ihn gleichzeitig ausgeschaltet. Ruffy bekommt als Protagonist einen alleine und zerstört ihn regelrecht mit einer G2-Pistole und hämmert ihn regelrecht in den Boden. D.h. hier steckt deutlich mehr Power hinter.

      Was danach folgte wiederhole ich hier nochmal:

      - Ruffy besiegte Flamingo - in G4 relativ einfach - doch mit dem Haki-Limit wird es spannend
      -Zorro besiegt Pica, der wohl auf einer Stufe mit Trebol und Diamante stehen dürfte. Zorro musste dabei einiges auspacken, auch wenn er am Ende relativ leicht gewinnt
      - Ruffy hat Trebol mal locker weggekickt, hier war zu keiner Zeit auch nur die kleinste Bedrohung zu erkennen
      - Zorro kreuzt einmal die Klinge mit Fujitora
      - Ruffy besiegt Katakuri
      - Zorro sieht gegen Hawkins schlecht aus, wird von Killer verletzt und fällt in Ohnmacht, auch wenn er diesen zuvor 1-hittet
      - Zorro macht Apoo fertig, während dieser mit Drake beschäftigt ist


      Während also bei Ruffy die Kurve stark nach oben zeigt und er Kaliber besiegt die ein Vielfaches von Zorro Gegner sind, hat Ruffy bereits ein sehr hohes Niveau erreicht. Da Zorro imo gegen schwächere Gegner teilweise schlecht aussah, deutet das für mich auf eine große Lücke hin.

      Zu deiner Frage ob Ruffy mit Ecki Problem hätte: da er einen Lucci mit 4.000 besiegt hat, gehe ich fest davon aus, dass Ecki kein Thema gewesen wäre.

      Letztlich muss uns Oda erneut zeigt, wo jeder Einzelne aktuell steht. So wie er das damals bei W7 getan hat. Er wird bewusst solche Werte genutzt haben 4000/2200/2150, um zu zeigen, dass Lucci und Ruffy doch deutlich vor den anderen stehen. Auch wenn sowohl Zorro als auch Sanji deutlich weniger Probleme mit ihren Gegner hatten.

      Wenn Zorro bei Kaidou mithilft, dann ist er schon weiter als ich dachte, leider überspringt er damit Schritte, die Ruffy durchlaufen hat. Hilft er nicht mit und bekommt Zb einen King, dann wissen wir alle, dass die Lücke eher noch größer geworden ist. Oder Zorro landet einen Streich und wird dann aus dem Spiel genommen, um auch hier wieder zu zeigen: Ruffy ist nicht doppelt so stark (also liegt Zorro so bei 3000), aber doch deutlich vorne.

      So eine Struktur stelle ich mir dann auch bei Roger und Rayleigh vor. Roger ist deutlich vorne, deklassiert seinen Vize aber nicht so wie das bei Kaido und Big Mom der Fall is. Da ist der Abstand Zb zwischen Queen und Big Mom eklatant.
      Grüsst euch,

      bei der Sache mit den Pacifistas darf man aber nicht vergessen, dass sie ihn zwar zusammen ausgeschaltet haben aber eben nur weil sie beide gleichzeitig angegriffen haben. Jeder der beiden claimt für sich ihn besiegt zu haben, weil sie jeder für sich überzeugt sind einen Pacifista allein zu besiegen und dann natürlich auch per One Shot. Meiner Meinung nur wieder ein Stilmittel Odas um zu zeigen dass die beiden in ewiger Konkurrenz zueinander stehen. Als Gegenbeispiel hätte ich hier den Davy Back Fight in dem sie sich klar abgesprochen haben um eben zu gewinnen. Das war ein Kampf wo es alleine nicht ging obwohl sie es zuerst versucht haben. Ohne weitere Infos ist alles nur Spekulation.


      Einen guten Rutsch und ein frohes und besseres neues Jahr wünsche ich euch.
    • Ich verstehe immer nicht wie man Schwerter als Ruffy´s Schwäche bezeichnen kann. Ruffy hat eine erhöhte Resistenz gegen Kugeln und stumpfe Waffen was aber nicht bedeutet das er gegen Klingen empfindlicher ist als ein anderer.

      Egal wer von einem Schwert getroffen wird würde genau so bluten wie Ruffy....egal ob Zorro, Sanji, Jimbai oder wer auch immer.
    • Seeschweineigel schrieb:

      Ich verstehe immer nicht wie man Schwerter als Ruffy´s Schwäche bezeichnen kann. Ruffy hat eine erhöhte Resistenz gegen Kugeln und stumpfe Waffen was aber nicht bedeutet das er gegen Klingen empfindlicher ist als ein anderer.

      Egal wer von einem Schwert getroffen wird würde genau so bluten wie Ruffy....egal ob Zorro, Sanji, Jimbai oder wer auch immer.
      Liegt eher daran sobald er sich dehnt ist er nicht mehr so flexibel oder schon vergessen das Mihawk schonmal fast die Arme abgehackt hätte und ein Cracker hat ihm sogar fast den Arm abgetrennt, wie er das geschafft hat? Indem er Ruffys gedehnten Arm angegriffen hat.
      Also ja Ruffy seine Teufelskräfte haben eine schwäche gegen Klingen, nur wird da nun mit dem Haki entgegengewirkt, gegen Schwertkämpfer auf einem Hohen Level wird er aber immer noch so seine Probleme haben, wie man im Kampf gegen Cracker schon gesehen hat.
      Auch wenn Ruffy Kaido in einem 1vs1 besiegen würde, würde ich trotzdem in einem Kampf gegen Mihawk für zweiteren tippen.
      Eventuell wird ja das erwachen der Gummifrucht dieses Problem für immer aus der Welt schaffen, damit er an sich kaum schwächen hat.
    • Auch das hat absolut nichts mit der Gummi-Frucht zu tun Mihawk kann jeden unüberlegten Angriff mit seiner Klinge bestrafen. Wenn es keine langen Arme sind sondern ein falscher Schwertschlag kann er dir genau so gut die Arme oder den Kopf abtrennen, Gummifrucht hin oder her.

      Ruffy hat de Facto keine erhohte Schadenanfälligkeit gegen klingen im Vergleich zu anderen Kämpfern. Zorro wurde auch von Miwak aufgeschlitz durch einen unterlegenen Angriff den Miwak gekontert hat.

      Wenn ich mir Bauchmuskel antrainiere um damit Schläge in der Magengegend abzufangen wird mein Kopf damit nicht automatisch schwächer gegen Schläge ins Gesicht.
    • Willst du es nicht verstehen? Sobald er seinen Arm ausstreckt oder sein Bein ist er Verletztlicher weil er eine größere Angriffsfläche anbietet als sonst, muss man alles immer 2x schreiben, damit es ankommt? Der Kampf gegen Cracker war mit einer seiner härtesten Kämpfe und diesen hätte er ohne Nami niemals gewonnen, aber sowas ignoriert man natürlich immer wieder gekonnt, natürlich war hier nicht nur das Schwert das Problem aber mit eins der größten Probleme denen Ruffy jemals ausgesetzt war.

      edit:

      @Seeschweineigel
      Jetzt mal ehrlich willst du mich trollen oder meinst du das ernst? Habe ich jemals behauptet das Ruffy anfälliger für Schwerter ist? Nein ich sage nur er bietet eine Größere Angriffsfläche, somit kann er sein volles Potenzial nicht ausnutzen gegen einen guten Schwertkämpfer Bespiele habe ich genug genannt, aber die blendet man einfach aus und bleibt stur auf seiner Meinung "Ja haben aber andere auch" stehen, ja alle haben so eine Schwäche gegen Schwerter aber Ruffy kann nicht sein volles Potenzial ausnutzen gegen einen Mihawk zbs. Seinen einzigen Kampf gegen einen starken Schwertkämpfer hat Ruffy nur im Team Kampf zusammen mit Nami gewonnen sonst wäre er verloren.
      Auch ein Logianutzer der seine Fähigkeiten großflächig nutzt ist anfälliger gegen jegliche Angriffe wie man schön im Kampf zwischen Smoker und Vergo sah.
      Das man bei einem Kampf gegen einen guten Schwertkämpfer 100% fokussiert sein muss ist denke hier jedem klar und Ruffys Nachteil hier ist er kann nicht so einfach in seinem klassischen Kampfstil kämpfen, wohingegen zbs ein Sanji weiterhin in seinem Stil kämpfen kann, mir ist klar das Ruffy ein Allrounder ist, aber es ist wie ein leichtes Handicap für ihn wenn er seine Arme und Beine nicht mehr so kreativ wie immer einsetzen kann, also ja kann man hier von einer Schwäche gegen Schwertkämpfern ausgehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BenKei () aus folgendem Grund: edit

    • Was gibt es da nicht zu verstehen ? Ein Schwert trennt auch einen Arm ab wenn er nicht 10x länger ist als ein normaler. Das er mehr Angriffsfläche bietet ist nur den unüberlegten Angriff geschuldet. Jeder andere unüberlegte Angriff bietet eine offene Angriffsfläche für den Gegner. Was hat das damit zu tun ob er seine Arme lang machen kann ? Es ist nur ein unüberlegter Angriff wie jeder andere auch.. Hätte Sanji Mihawk angegriffen und einen langen oder eben zu langsamen Tritt Tritt gemacht wäre das Bein auch ab. Sowas sind Grundlagen des Kampfes...und eigentlich auch völlig logisch.
    • Das Problem ist, dass er nichts gegen Schwerter ausrichten kann, wenn sein Haki nicht reicht. Eine Logia kann aus der Ferne angreifen, einem Crocodile könnte in einem Kampf ohne Haki nichts passieren. Luffy aber muss an den Gegner ran, selbst wenn es eine Jet Pistol ist. Und in dem Moment kann seine Hand abgeschnitten werden. Er vergrößert seine Angriffsfläche sogar. Es ist vielleicht nicht sein natürlicher Feind wie Seestein oder Wasser, aber es ist eine der besten Möglichkeiten, ihm zu schaden. Logias, Zoans etc. können sich auch ohne Haki wehren, andere Teufelsfrüchte ebenso. Luffys Teufelsfrucht hilft ihm da aber nicht.
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lorenor D. Zorro ()

    • Seeschweineigel schrieb:

      Was gibt es da nicht zu verstehen ? Ein Schwert trennt auch einen Arm ab wenn er nicht 10x länger ist als ein normaler. Das er mehr Angriffsfläche bietet ist nur den unüberlegten Angriff geschuldet. Jeder andere unüberlegte Angriff bietet eine offene Angriffsfläche für den Gegner. Was hat das damit zu tun ob er seine Arme lang machen kann ? Es ist nur ein unüberlegter Angriff wie jeder andere auch.. Hätte Sanji Mihawk angegriffen und einen langen oder eben zu langsamen Tritt Tritt gemacht wäre das Bein auch ab. Sowas sind Grundlagen des Kampfes...und eigentlich auch völlig logisch.
      es geht doch nicht darum wer on er anfälliger ist als andere...ruffy ist ein mensch und menschen kann man zerschneiden...punkt
    • Huhu!

      Lorenor D. Zorro schrieb:

      Das Problem ist, dass er nichts gegen Schwerter ausrichten kann, wenn sein Haki nicht reicht. […]

      Ging es nicht grundsätzlich um die Aussage dass DIE Schwäche der Gum-Gum-Frucht Klingen(waffen) sind!? Und das ist den Fakten nach einfach falsch, wie @Seeschweineigel bereits ausführte. Man ist genauso wie jeder andere Mensch vor Schnitten nicht gewappnet. Da sind andere Faktoren erst einmal völlig egal, ob man beispielsweise Hardening beherrscht oder eine andere TF - Buggy *hust* - hat oder ein Kettenhemd trägt.

      Der Punkt den die Gum-Gum-Frucht besonders auszeichnet ist ihre Dehnbarkeit und damit einhergehend auch die Angriffsfläche, wie hier bereits angesprochen wurde. Doch auch wenn es infolge der TK möglich ist entsprechend dehnbar zu sein ist Gummi jetzt nicht prinzipiell anfälliger gegen Schnitte. Jede Art von Angriff hat größere Chance dich zu erwischen wenn man mehr Fläche bietet, sei es dass man einfach schneller ergriffen werden kann.
      Jeder kann seine Angriffsfläche erhöhen, Ja, sei es auch durch unüberlegte Bewegungen, oder einfach indem man größer, dicker oder schwerfälliger ist als andere... Angriffsfläche ist ein Faktor den Ruffy beherzigen muss, definitiv, sicher auch mehr als jeder andere (normale) Mensch, aber es tut dem eigentlichen Thema nichts zur Sache: Klingen sind per se keine Schwäche der TF. Es gibt viele Themen die Auslegungssache sind, doch hier finde ich gibt es keinen Spielraum.

      dD.
    • dDave schrieb:

      Huhu!

      Lorenor D. Zorro schrieb:

      Das Problem ist, dass er nichts gegen Schwerter ausrichten kann, wenn sein Haki nicht reicht. […]
      Ging es nicht grundsätzlich um die Aussage dass DIE Schwäche der Gum-Gum-Frucht Klingen(waffen) sind!?
      Das wäre ja tatsächlich blödsinn. Es ist numal aber richtig, dass Ruffy über hartes Training und diverse Gegner nur noch wenig Schwachstellen hat! Und die gravierenste davon sind nunmal Klingen. Völlig egal wer oder was noch gegen Klingen schlecht aussieht. Das er seine Angriffsfläche durch seine Gum-Gum-Attacken erhöht kann man aber auch nicht von der Hand weisen.
    • Bu D. Spencer schrieb:

      dDave schrieb:

      Huhu!

      Lorenor D. Zorro schrieb:

      Das Problem ist, dass er nichts gegen Schwerter ausrichten kann, wenn sein Haki nicht reicht. […]
      Ging es nicht grundsätzlich um die Aussage dass DIE Schwäche der Gum-Gum-Frucht Klingen(waffen) sind!?
      Das wäre ja tatsächlich blödsinn. Es ist numal aber richtig, dass Ruffy über hartes Training und diverse Gegner nur noch wenig Schwachstellen hat! Und die gravierenste davon sind nunmal Klingen. Völlig egal wer oder was noch gegen Klingen schlecht aussieht. Das er seine Angriffsfläche durch seine Gum-Gum-Attacken erhöht kann man aber auch nicht von der Hand weisen.

      Es gibt kein schwäche allgemein gegen Klingen. Auch dann nicht wenn man sein Angriffsfläche erhöht. Es stimmt das durch die erhöhung der großen Körper, lange Arme die Angriffsfläche erhöht und zu einem leichteren Ziel gegen Angriffe macht. Aber das betrifft eben nicht nur gegen Klingen sondern auch tritte, schläge, schüsse usw.

      Auch sehe ich hier als Fehler das wenn man von Klingen spricht, jeder Mihawk, Zorro usw. im hintergedanke hat. Der Punkt aber ist das im One Piece Welt ganz wenige Gute Schwertkämpfer gibt. Die meissten sind gar nicht die rede wert. Was würde es z.B. bringen wenn 1000 einfache Marine Soldaten ausgerüstet mit Schwertern gegen Ruffy kämpfen würde? Ich glaube Ihr wisst die antwort. Mit Sicherheit würde kein einziger mit seiner Schwertklinge durch die Hakihaut von Ruffy durchdringen.

      Gegen Schwertkämpfer wie Mihawk oder Zorro müssen alle in der One Piece Welt sich in acht nehmen. Auch wenn es sich dabei um einen Admiral oder Kaiser handelt.
    • dDave schrieb:

      Ging es nicht grundsätzlich um die Aussage dass DIE Schwäche der Gum-Gum-Frucht Klingen(waffen) sind!? Und das ist den Fakten nach einfach falsch, wie @Seeschweineigel bereits ausführte. Man ist genauso wie jeder andere Mensch vor Schnitten nicht gewappnet. Da sind andere Faktoren erst einmal völlig egal, ob man beispielsweise Hardening beherrscht oder eine andere TF - Buggy *hust* - hat oder ein Kettenhemd trägt.

      Der Punkt den die Gum-Gum-Frucht besonders auszeichnet ist ihre Dehnbarkeit und damit einhergehend auch die Angriffsfläche, wie hier bereits angesprochen wurde. Doch auch wenn es infolge der TK möglich ist entsprechend dehnbar zu sein ist Gummi jetzt nicht prinzipiell anfälliger gegen Schnitte. Jede Art von Angriff hat größere Chance dich zu erwischen wenn man mehr Fläche bietet, sei es dass man einfach schneller ergriffen werden kann.
      Jeder kann seine Angriffsfläche erhöhen, Ja, sei es auch durch unüberlegte Bewegungen, oder einfach indem man größer, dicker oder schwerfälliger ist als andere... Angriffsfläche ist ein Faktor den Ruffy beherzigen muss, definitiv, sicher auch mehr als jeder andere (normale) Mensch, aber es tut dem eigentlichen Thema nichts zur Sache: Klingen sind per se keine Schwäche der TF. Es gibt viele Themen die Auslegungssache sind, doch hier finde ich gibt es keinen Spielraum.

      Das ist nicht wirklich abwegig und so habe ich es auch immer gesehen da es der Realität entspricht. Gummi ist sehr wohl anfälliger gegen jegliche Form von scharfen oder spitzen Gegenständen als im vergleich z.B. normaler menschliche Haut. Eben wegen seiner Eigenschaft der Dehnbarkeit und mit einhergehender Oberflächenspannung ist es viel leichter ein Gummi zu zerschneiden als durch Haut zu schneiden, sobald das Gummi angeritzt ist zereist es sich ja dann eh von selbst. Das hat man ja gut bei dem Kampf mit Hody gesehen und Luffys Verletzung die immer weiter aufgerissen ist.
      Nimm einfach mal ein Stück Schweinehaut und einen aufgepusteten Luftballon daheim in der Küche und versuche beide zu zerschneiden mit dem identischen Messer.

      Von daher nimmt Luffy schneller und stärkeren Schaden der von Klingen- oder Speer-Waffen aus verursacht wird.
    • Mihawk vs Oden 31
      1.  
        Mihwak (23) 74%
      2.  
        Oden (8) 26%
      das finde ich echt interessant zum Thema Schwertkämpfer!

      Mihwak vs Prime Oden?

      Mihawk hat den Titel als der beste Schwertkämpfer der Welt.
      Seine Schwertkünste sind denke ich besser als die von Oden.
      Womit Oden punkten kann ist seine Power und seine außergewöhnliche physische Stärke.
      Ich denke da ist er mit BigMom und Kaido auf einem Niveau.
      Bei über 700 Grad hat er über eine Stunde überlebt.

      Schafft es Mihwak Oden zu besiegen?
    • Shinichi schrieb:

      das finde ich echt interessant zum Thema Schwertkämpfer!

      Mihwak vs Prime Oden?

      Mihawk hat den Titel als der beste Schwertkämpfer der Welt.
      Seine Schwertkünste sind denke ich besser als die von Oden.
      Womit Oden punkten kann ist seine Power und seine außergewöhnliche physische Stärke.
      Ich denke da ist er mit BigMom und Kaido auf einem Niveau.
      Bei über 700 Grad hat er über eine Stunde überlebt.

      Schafft es Mihwak Oden zu besiegen?
      Es spricht nahezu alles dafür, dass ein hypothetischer Kampf an Mihawk gehen würde. Das einzige was für Oden spricht, ist dass wir on-panel gesehen haben, wie er einen zukünftigen Kaiser schwer verwundet. Das fehlt zwar bei Mihawk, aber wir wissen, dass er mit Shanks einen zukünftigen Kaiser schlagen konnte, der lange Zeit sein Rivale war.
      Weitere Punkte für Mihawk:
      • Black Sword (gelang sonst nur Ryuma -> Legende von Wano)
      • Titel als stärkster Schwertkämpfer lag nie bei Oden
      • Mihawk hatte bereits einen Namen vor dem großen Piratenzeitalter, also vor Rogers und Odens Tod
      • Shonen-Prinzip/ erzählerische Prinzipien: Oden ist die aktuelle Benchmark für Zorro (und Ruffy), Mihawks Titel hingegen das große Endziel von Zorro
      • Mihawk hat seinen Titel trotz Monstern wie Fujitora, Shanks oder Rayleigh
    • Morgen!
      Bo das Gespenst schrieb:

      Das ist nicht wirklich abwegig und so habe ich es auch immer gesehen da es der Realität entspricht. Gummi ist sehr wohl anfälliger gegen jegliche Form von scharfen oder spitzen Gegenständen als im vergleich z.B. normaler menschliche Haut. Eben wegen seiner Eigenschaft der Dehnbarkeit und mit einhergehender Oberflächenspannung ist es viel leichter ein Gummi zu zerschneiden als durch Haut zu schneiden, sobald das Gummi angeritzt ist zereist es sich ja dann eh von selbst. Das hat man ja gut bei dem Kampf mit Hody gesehen und Luffys Verletzung die immer weiter aufgerissen ist.
      Nimm einfach mal ein Stück Schweinehaut und einen aufgepusteten Luftballon daheim in der Küche und versuche beide zu zerschneiden mit dem identischen Messer.
      Von daher nimmt Luffy schneller und stärkeren Schaden der von Klingen- oder Speer-Waffen aus verursacht wird.

      Das ist mal ein Argument, Danke! Jeder kennt das Phänomen, aber bisher hat es keiner für nötig befunden es hier zu erwähnen. Sofern Ruffys Gummikörper unter Spannung steht ist das wirklich nicht zu unterschätzen und ich würde sogar soweit gehen zu sagen dass es unter diesen Umständen tatsächlich so sein könnte, dass Klingen die Schwäche der Gum-Gum-Frucht sind, unter der Prämisse dass es eben auch Sinn einer Teufelskraft vom Typ Gummi ist sich zu dehnen und quasi ständig große Oberflächenspannung zu erfahren.

      Allerdings hinkt das alles auch ein wenig, insbesondere der Balon-Vergleich. Oda würde Ruffy oder sicher jeden anderen bisherigen Charakter (oder deren Gliedmaßen) mit der Gummi-Kraft nicht einfach zerplatzen lassen beim Erleiden eines Cuts. Und Ja, gegen Hodi hat Ruffy stärker geblutet als er Elephant Gatling genutzt hat, dafür wurde das aber gegen Cracker gar nicht hervor gehoben obwohl gerade Gear 4 das Thema Oberflächenspannung ausreizt bzw. Spannung allgemein mit der zentrale Aspekt der Angriffe ist. Hinzu kommt dass auch normale Menchen mit Schnitten oder Wunden stärker bluten wenn sie sich weiter aktiv bewegen - man soll ja nicht ohne Grund den Körperteil ruhig undoder hoch halten. Das trifft also auch nicht nur auf Gummiwesen zu.

      So gesegen Ja, in einer Welt in der Ruffy ein wandelnder aufgelasener Balon ist und in einer Welt die mehr auf Gore setzen würde, wäre es sicherlich so dass Klingen die Schwäche von (unter Spannung stehendem) Gummi sind. In der vorliegenden OP-Welt ist es jedoch nicht so radikal möchte ich meinen und deswegen auch pauschal nicht zu sagen dass diese Schwäche besteht. Das wird nun wohl, mehr als zuvor, jeder für sich entscheiden müssen.

      Immer schön wenn Diskussionen unerwartet neuen Stoff bzw. Blickwinkel bekommen!
      dD.