Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • An sich ist bei der Schwert-Gummidebatte das Problem zwischen Shonenlogik und Realismus. Könnte man ewig fortführen, allerdings:
      Ein Charackter wie Blackbeard würde mit seiner Finsterfrucht das ganze Sonensystem verschlucken (angenommen BB wäre ein Schwarzes Loch. Einfache Fassung des Schwarzes Loches: Viel Massen auf kleinen Raum = Schwarzes Loch).


      Bei Ruffy vs Zoro: An sich dürfte Schwerthiebe eine "Schwcähe" für Ruffy sein. Allerdings eben keine große Schwäche, er wäre eben anfälliger für Schwerthiebe, als gegen Reguläre pyhsische Angriffe (sehe Cracker und Katakuri). Allerdings muss man sagen, dass Zoro auf der anderen Seite keine "Verteidigung" gegen Ruffys Angriffe hat. Heisst Zoro kriegt bei einen direckten treffer den vollen Schaden ab. Im Unkehrschluss, würden sich Zoros Schwerter und Ruffys TK ausstechen.

      Zoros und Ruffys Stärke dürfte sich wohl in diesen jahr zeigen. Allerdings denke ich das wohl Zoro ein dieser Grenzkandidaten wie Marco sein dürfte (Kommandant oder Admiral). Während Ruffy ungefähr auf Odens/Admirallevel anzuordnen wäre.Akainu würde (vermutlich/noch) stärker als Ruffy sein.

      Oden selbst dürfte schwächer als Miwahk sein. Zumindest ist nach meine Wissensstand Miwahks Schwert das beste in One Piece.

      Weitere Ausführungen halte ich für nicht notwendig.

      Edit: Eindrücke usw. können sich ja nach Chaptern usw. ändern. Daher spontane Meinnung.
    • dDave schrieb:

      Morgen!
      Bo das Gespenst schrieb:

      Das ist nicht wirklich abwegig und so habe ich es auch immer gesehen da es der Realität entspricht. Gummi ist sehr wohl anfälliger gegen jegliche Form von scharfen oder spitzen Gegenständen als im vergleich z.B. normaler menschliche Haut. Eben wegen seiner Eigenschaft der Dehnbarkeit und mit einhergehender Oberflächenspannung ist es viel leichter ein Gummi zu zerschneiden als durch Haut zu schneiden, sobald das Gummi angeritzt ist zereist es sich ja dann eh von selbst. Das hat man ja gut bei dem Kampf mit Hody gesehen und Luffys Verletzung die immer weiter aufgerissen ist.
      Nimm einfach mal ein Stück Schweinehaut und einen aufgepusteten Luftballon daheim in der Küche und versuche beide zu zerschneiden mit dem identischen Messer.
      Von daher nimmt Luffy schneller und stärkeren Schaden der von Klingen- oder Speer-Waffen aus verursacht wird.
      Das ist mal ein Argument, Danke! Jeder kennt das Phänomen, aber bisher hat es keiner für nötig befunden es hier zu erwähnen. Sofern Ruffys Gummikörper unter Spannung steht ist das wirklich nicht zu unterschätzen und ich würde sogar soweit gehen zu sagen dass es unter diesen Umständen tatsächlich so sein könnte, dass Klingen die Schwäche der Gum-Gum-Frucht sind, unter der Prämisse dass es eben auch Sinn einer Teufelskraft vom Typ Gummi ist sich zu dehnen und quasi ständig große Oberflächenspannung zu erfahren.
      Ehm... wir schreiben schon die ganze Zeit davon, man geht ja bei Leuten davon aus das sie wissen das Gummi unter Spannung leichter zu schneiden ist als zbs Fleisch oder? Immerhin schreibe ich die ganze Zeit davon das er sich nicht so locker dehnen kann, weil er dann eine gefährliche Angriffsfläche bietet, war eventuell zuviel verlangt das man es versteht.


      dDave schrieb:

      So gesegen Ja, in einer Welt in der Ruffy ein wandelnder aufgelasener Balon ist und in einer Welt die mehr auf Gore setzen würde, wäre es sicherlich so dass Klingen die Schwäche von (unter Spannung stehendem) Gummi sind. In der vorliegenden OP-Welt ist es jedoch nicht so radikal möchte ich meinen und deswegen auch pauschal nicht zu sagen dass diese Schwäche besteht. Das wird nun wohl, mehr als zuvor, jeder für sich entscheiden müssen.
      Deswegen wurde ja auch der Vergleich gebracht wie fast Cracker Ruffy seinen gedehnten Arm abgehackt hatte, dementsprechend musste Ruffy sein ganzes Kampfsystem auf den Kopf stellen und es für Cracker anpassen. Ruffy kann sich natürlich mit Haki gegen Schwerter verteidigen wie man ganz schön gesehen hat als Rebeccas Schwert an Ruffy zerbrach, bin mir aber gerade nicht sicher ob das Rebeccas eigenes Stumpfes Schwert war oder eine scharfe Klinge von Mingo, aber auch die scharfe Klinge wäre wahrscheinlich an seinem Haki zerbrochen.
      Gegen schwache Angriffe bzw Gegner kann Ruffy natürlich sich mit Haki überziehen und blocken aber zbs sein Haki Arm in Gear 4 wurde fast von Cracker abgehackt, ich bin mir bewusst das ein Schwert jedem normalen Menschen auch den Arm durchtrennt, aber wie schon mehrmals erwähnt kann sich Ruffy nicht so leicht dehnen gegen Schwertkämpfer wegen der erhöhten Angriffsfläche die er bietet und weil er nicht mehr so flexibel ist wenn sein Arm ausgestreckt ist und natürlich weil es Gummi unter Spannung ist.
    • Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Schwert in besagter Szene immer noch Rebecca's stumpfe Klinge war und kein echtes Schwert von DQDF. Selbst wenn es ein echtes Schwert gewesen wäre, Rebecca's Naturell kann von ihm nicht unterdrückt werden. Er kann sie vllt dazu zwingen, Luffy anzugreifen, aber ihren auf nicht-Tötung fixierten Stil kann er nicht ändern.

      Die Klinge wäre so oder so zerbrochen, egal was passiert.
    • Man sollte die Szene zwischen Ruffy und Cracker aber auch nicht überdramatisieren und auf der Grundlage davon argumentieren, Schwerter wären Ruffy's Kyrptonit. Denn nicht nur hat man kurz darauf nichts mehr von dieser Verletzung gesehen, auch war dies nicht das erste und letzte Mal, dass Ruffy eine derart kritische Wunde zugefügt wurde, die man aber schon wenig später gar nicht mehr sehen konnte. Von Crocodile wurde er in der Wüste durchbohrt, von Lucci wurde er auf Water 7 durchbohrt und auch von Katakuri wurde er kurz darauf durchlöchert. Diese Wunde wirkte auf den ersten Blick weit kritischer, gesehen hat man davon aber schon im nächsten Kapitel nicht mehr sonderlich viel.

      Diese Szene, auf die sich hier gestützt wird, war nicht mehr, als ein stilistisches Mittel, mit dem Oda uns demonstrieren wollte, dass die Gefahr, die ein Kaiserkommandant darstellt, offenbar ungemein höher ist, als die, die Doffy noch für Ruffy dargestellt hat. Der konnte Gear 4 nämlich absolut nichts entgegen werfen, kam nicht durch die Defensive dieser Form hindurch und war der brachialen Offensive schutzlos ausgeliefert. Cracker dagegen stellte zuweilen beides auf die Probe, was letztlich nur den Beweis erbrachte, dass sich Ruffy nunmehr in einem elitären Kreis bewegte, in dem sich keiner seiner bisherigen Kontrahenten aufgehalten hatte.

      Letztlich sprechen wir hier auch noch immer von einem Shounen, der seine ganz und gar eigenen Gesetze hat. Mit physikalischen oder chemikalischen Argumenten kommt man hier nur bedingt weiter. Schwerter sind defakto ein effizientes Mittel, um Ruffy damit verletzen zu können. Defakto bietet er auch eine größere Angriffsfläche, wenn er sich mit seinen Teufelskräften ausdehnt. Ich denke beides zweifelt hier niemand an. Ganz ähnlich verhält es sich ja auch bei Logianutzern, wenn sie auf ihre elementaren Kräfte zurückgreifen (s. Vergo vs Smoker). Schwerter sind aber gewiss nicht das einzige Mittel. Sie sind nur effizienter, als ihm bspw. mit bloßen Fäusten zu begegnen, weil er dagegen nun mal von Natur aus immun ist. Vorausgesetzt der Gegner setzt nicht auf Haki, was in der Neuen Welt allerdings mittlerweile die absolute Norm ist. Da haben Schwerter - definitiv - einen natürlichen Vorteil. Den haben sie gegen jeden anderen aber auch. Ausgenommen Buggy, der halt das Gegenstück zu Ruffy's Teufelsfrucht besitzt.

      Inzwischen befinden wir uns aber an einem Punkt der Geschichte, an dem jeder Angriff eine Gefahr darstellen kann. Haki gehört zum kleinen 1 x 1 der Neuen Welt und die Kaliber, mit denen sich Ruffy nun misst, sind Teil der absoluten Weltspitze. Hier entscheiden Nuancen und eine davon ist zweifelsohne besagtes Haki.
      So hat Ruffy nun eine Technik erlernt, die es ihm erlaubt seinen eigenen Körper zu schützen und Angriffe zurückzuschleudern, noch bevor diese ihn überhaupt körperlich berühren können. Man erinnere sich an Sentoumaru's "stärkste Verteidigung der Welt". Auf nichts Anderem basiert Ruffy's neue Technik. So sahen wir es ja auch beim kurzen Clash zwischen Roger und Whitebeard, dass sich ihre Klingen nicht einmal berührten. Bedeutet: Ruffy hat nun ein Mittel, das diese Diskussion potenziell für obsolet erklären kann. Wenn eine Klinge ihn nicht einmal mehr berühren kann, wie soll sie ihm dann körperlich zusetzen? Selbst wenn wir davon ausgehen, dass dies seine natürliche Schwäche ist (was - wie gesagt - ein gut begründeter Verdacht ist, aber eben nicht mehr), dann hätte er nun etwas in der Hinterhand, womit er genau diese Schwachstelle ausmerzen kann. Eine Szene wie jene zwischen ihm und Cracker, ist damit nun etwas, was er frühzeitig vermeiden kann. Theoretisch kann man sagen, dass er mit einer Kombination aus dem Zukunftsblick, sowie Emission oder Internal Destruction in der Lage ist allen Widrigkeiten zu trotzen. Vorausgesetzt seine Kenntnisse in diesen Bereichen übersteigen jene seiner Gegner. Zzgl. seiner anderweitigen, physischen Fähigkeiten. Wo er aber, vor allem dank Gear 4, auch sehr weit oben mitspielt.

      Geht es also um einen direkten Vergleich zwischen ihm und Zorro, so wäre nun Zorro an der Reihe zu beweisen, dass er diesem Gesamtpaket etwas entgegensetzen könnte. Dass auch er das Ryo-Haki besitzt, setze ich inzwischen einfach mal voraus, da er mit Koshiro nunmal einen Sensei hatte, der direkte Wurzel auf Wano hatte, wo dies Bestandteil der Lehre zum Samurai ist. Nur hat man auch deutlich gesehen, dass das Ryo der Retainer bei Weitem nicht auf dem Niveau ist, auf dem sich Leute wie Roger, Whitebeard, Rayleigh und nun eben auch Ruffy bewegten. Die Frage lautet also vielmehr: Kann Zorro in diesem Bereich mit seinem Kapitän mithalten? Falls nicht, hätte Ruffy - natürlich weiterhin hypothetisch gesprochen - mit seinen neuen Fertigkeiten im RH die nötigen Mittel zur Verfügung, mit denen er nicht nur durch Kaido's und Linlin's Panzerung gelangen kann, sondern mit der er sich auch selbst effektiver schützen kann, um potenzielle Gefahrenquellen wie eben eine scharfe Klinge gar nicht erst bis zu seinem Körper vordringen zu lassen.
      Es wird auch weiterhin Gegner geben, die ihn fordern werden. Blackbeard, vielleicht sogar Shanks, und Imu sehe ich - nach wie vor - als finalen Big Boss agieren. Nichtsdestoweniger scheint es für mich so, dass diese natürliche Schwäche, als die viele die Klingen sehen (imo mit gutem Recht ein strittiger Punkt, der sich nicht klar belegen, aber auch nicht widerlegen lässt), heute nicht mehr wirklich greift, eben weil Ruffy sich nun besser gegen solche, und andere, Angriffe schützen kann.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Stärkeverhältnisse nach 1000 Kapiteln

      1. Einleitung

      Oda hat es nun endlich geschafft, 1000 Kapitel von One Piece zu veröffentlichen. Zur Feier dieses Jubiläums habe ich mich entschlossen, meine aktuelle Auffassung der Stärkeverhältnisse in der One Piece Welt mit euch zu teilen. Da aus Sicht der Zeitrechnung die Veröffentlichung von Kapitel 1000 auch ziemlich genau mit dem Start in ein neues Jahrzehnt zusammenfällt, soll dieser Beitrag sämtliche Grundlagen über Stärkeverhältnisse ausführlich erläutern und somit auch einen frischen Beginn in diese „neue“ Zeit gewähren. Um dieses Ziel zu erreichen, gibt es logischerweise ein paar Rahmenbedingungen, die ich zuerst klären muss, sodass wir dann in die Thematik sinnvoll einsteigen können.Der erste Punkt bezieht sich auf die Sinnhaftigkeit dieses Beitrages. Es gibt durchaus eine Vielzahl von One Piece Lesern, die absolut keinen Sinn in dem Aufstellen von Stärkeverhältnissen sehen. Diesen Personen rate ich deshalb ab, den Beitrag zu lesen. Es bringt einfach niemanden weiter, wenn man ständig Diskussionen darüber führen muss, warum Power Level sinnvoll oder unnütz sind. Vielleicht kann ich ja den ein oder anderen Zweifler mit diesen Ausführungen auf meine Seite ziehen, allerdings glaube ich, dass dafür der Beitrag hier nicht unbedingt geeignet ist. Der zweitePunkt bezieht sich auf die Länge dieses Beitrages. Da wir mittlerweile über eine enorme Menge an Informationen in Bezug auf Stärkeverhältnisse verfügen, kann ich diesen Beitrag definitiv nicht kurz halten. Daher empfehle ich denjenigen, die sich durch meine Ausführungen durcharbeiten wollen, ein wenig mehr Zeit mitzubringen. Der dritte Punkt bezieht sich auf die Objektivität dieses Beitrages. Ich habe stets den Anspruch an mich selbst, alles mit Fakten so zu belegen, dass die Objektivität gewahrt wird. Dennoch wird es zu Aspekten kommen, bei denen man nicht von Fakten sondern von Indizien sprechen muss. Und an diesen Stellen kann sich mein Beitrag selbstverständlich einer subjektiven Note nicht entziehen. Somit weise ich hiermit auf die Pauschalaussage hin, dass diese Ausführungen allesamt stets meine Meinung widerspiegeln und somit keinen allumfassenden Anspruch auf Allgemeingültigkeit besitzen. DerviertePunkt bezieht sich auf die Charaktere, die in diesem Beitrag vorkommen werden. Alle hier aufgeführten Individuen werden, ungeachtet ob sie noch am Leben oder bereits verstorben sind, auf dem Höhepunkt ihrer Macht bewertet. Auch werden in diesem Beitrag Charaktere vorkommen, von denen wir aktuell noch nicht wirklich viel wissen. Der Grund hierfür liegt darin, dass diese Charaktere entweder mit „bekannten“ Charakteren vergleichbar sind oder, dass diese Charaktere eine bestimmte Stellung in der Handlung haben, die eine entsprechende Einstufung rechtfertigt. Allerdingsbleiben Stärkeverhältnisse, die in Zukunft voraussichtlich erreicht werden, außer Acht. Kapitel 1000 markiert dabei die Grenze der Betrachtungen.Dennoch werde ich zukünftige Geschehnisse durchaus als Indizien verwenden. Anders ausgedrückt, benutze ich zukünftige Gegebenheiten, um auf die aktuelle Situation zu schließen. Der fünfte Punkt bezieht sich aufdas gegebene Material, welches ich hier als Quelle verwende. Dabei handelt es sich um den Manga und um die Datenbücher, also Red, Blue, Yellow, Green, Blue Deep und Vivre Card. Weitere Medien wie zum Beispiel die Magazine verwende ich nicht. Nun habe ich den Rahmen, in dem wir uns bewegen werden, abgesteckt und somit können wir in den wesentlichen Inhalt einsteigen.

      2. Grundlagen der Stärkeverhältnisse

      Wenn man sich mit Stärkeverhältnissen auseinander setzt, kommt man sehr schnell zu der Erkenntnis, dass es nahezu unmöglich ist, alle Charaktere in One Piece in einer Liste von Platz 1 bis Platz x zu ordnen. Dafür ist der Manga einfach viel zu komplex. Dennoch hat sich im Laufe der Zeit ein gewissen System ergeben. So haben sich bestimmte „Gruppen“ von Charakteren herauskristallisiert, die stärker zu seien scheinen als andere bestimmte „Gruppen“. Innerhalb dieser Gruppen herrscht mehr oder weniger ein Kräftegleichgewicht. Und genau diesen Ansatz verwende ich bei meinen Ausführungen. Ich teile die Charaktere in der One Piece Welt in unterschiedliche Stufen, sogenannte Level, ein. Ein Charakter eines höheren Levels hat gegen einen Charakter eines niedrigeren Levels eine größere Wahrscheinlichkeit, aus einem Kampf siegreich hervorzugehen. Der Unterschied zwischen dem Durchschnitt eines Levels und dem Durchschnitt des nächst höheren Levels lege ich dabei auf den Faktor 1,5 fest. Einfach gesagt, ist ein durchschnittlicher Charakter aus dem Level x 50 % stärker als ein durchschnittlicher Charakter aus dem Level x-1. Diese 50 % scheinen mir optimal geeignet, um die Unterschiede zwischen zwei aufeinanderfolgenden Level auszudrücken. Allerdings lässt sich hierüber sicherlich streiten. Anhand der mehrfachen Verwendung des Wortes „Durchschnitt“ lässt sich schlussfolgern, dass es auch innerhalb eines Levels Unterschiede geben kann. Somit ist ein Level nichts anderes als ein Bereich, in dem die einzelnen Charaktere ungefähr gleichstark sind. Wichtig ist hierbei, dass die Übergänge der einzelnen Level fließend sind. Dies bedeutet zum Beispiel, dass der „schwächste“ Charakter aus dem Level x nur minimal stärker ist als der „stärkste“ Charakter aus dem Level x-1. Man kann dieses System mit dem Notensystem in unseren Schulen vergleichen. Angenommen jemand hat in einer Arbeit 79 % richtig und das entspricht der Note 3. Ein anderer Schüler hingegen hat 80 % richtig und das entspricht der Note 2. In diesem Fall ist der zweite Schüler nur einen Prozentpunkt besser, befindet sich allerdings in einem höheren „Notenniveau“. Ich denke mit dieser für alle vertrauten Darstellung ist das System der Level durchaus nachvollziehbar. Zum Schluss sei noch zu erwähnen, dass dieses System Vergleiche zwischen 2 Charakteren in einem „normalen“ 1 gegen 1 Kampf ermöglicht. Bei einem Team Kampf hingegen spielen neben den Einzelstärken noch mehrere andere Faktoren eine Rolle. Da wir nun die Grundlagen der Stärkeverhältnisse geklärt haben, können wir uns nun anschauen, mit welchen konkreten Level wir uns beschäftigen.

      3.Überblick Stärkelevel

      Wenn man das soeben beschriebene System auf die One Piece Welt anwendet, so merkt man schnell, dass es eine Vielzahl von unterschiedlichen Stärkelevel gibt. Diese reichen von absolutem Kanonenfutter bis hin zu der absoluten Königsklasse in der Welt. Wir befinden uns in der Handlung an einem Punkt, der sehr stark in Richtung Ende geht. Daher ist es aus meiner Sicht eher von Interesse, sie stärksten Level zu betrachten. Daher beschäftigt sich dieser Beitrag lediglich mit den 5 höchsten Stärkelevel in One Piece. Um eine gewisse Übersicht gewährleisten zu können, ist es unabdingbar, die einzelnen Level unterschiedlich zu benennen. In diesem Bezug haben sich in der Vergangenheit gängige Begriffe gebildet, wie zum Beispiel „Admiral Level“. Dies soll nicht bedeuten, dass jeder Charakter, der den Posten eines Admirals inne hat, automatisch in diesem Level ist. Vielmehr steht die Bezeichnung dafür, dass es eben mehrere Admiräle gibt, die in diesem Level sind, sodass man das ganze Level auch danach benennen kann. Und an eben dieses Prinzip halte ich mich hier auch. Dennoch ist es natürlich selbstverständlich, dass man die einzelnen Level auch anders benennen könnte. Ich werde in diesem Beitrag die folgenden Namen verwenden, Gott Level > Piratenkönig Level > Kaiser Level > Admiral Level > Kaiserkommandant Level. Ich weise an dieser Stelle darauf hin, dass ich keine Differenzierung der Charaktere innerhalb eines Levels vornehmen werde. Es soll also erst mal nur darum gehen, welche Charaktere in welchem Level zu finden sind. Nun werde ich mich konkret mit den einzelnen Leveln, beginnend mit dem stärksten Level, beschäftigen.

      4.Gott Level

      Wenn man sich die Frage nach dem stärksten One Piece Charakter stellt, dann kommt einem sicherlich zuerst der Begriff Piratenkönig in den Sinn. Dies ist auch durchaus nicht unlogisch, denn immerhin ist es auch der Traum von Ruffy, diesen Posten irgendwann sein Eigen nennen zu dürfen. Allerdings ist One Piece ein Manga, der wie viele andere Mangas auch viel Wert auf Freundschaft und Zusammenarbeit setzt. Ruffy wird zu keinem Zeitpunkt so aufgebaut, dass er irgendwann einmal der stärkste Charakter sein wird. Vielmehr wird es wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass Ruffy zusammen mit Anderen am Ende einen übermächtigen Feind besiegen muss. Daher ist es durchaus legitim ein Level einzuführen, welches über dem Niveau des Piratenkönigs liegt. Und genau an dieser Stelle kommt Im ins Spiel. Dieser Charakter wurde uns als Strippenzieher und eigentlicher Herrscher der Welt offenbart. Ihn zu stürzen hat nicht einmal Gol. D. Roger versucht. Somit wird Im definitiv als übermächtiger Charakter aufgebaut. Allerdings gibt es noch einen weiteren Charakter, der in der jüngeren One Piece Handlung zunehmend häufiger erwähnt wird, und zwar Joy Boy. Immerhin scheint er derjenige zu sein, dem das One Piece ursprünglich gehörte. Aus den Zusammenhängen, in welchen er immer genannt wird, schlussfolgere ich eine ebenso große Macht wie die von Im. Somit haben wir nun schon die 2 Charaktere, die sich auf dem Gott Level befinden.
      → Im, Joy Boy

      5.Piratenkönig Level

      Nun sind wir an der Stelle angekommen, wo die meisten mit dem Ranking starten würden. Ohne Zweifel steht der Piratenkönig über allen anderen normalen Charakteren. Somit ist es logisch, dass Gol. D. Roger sich auf dieser Stufe befindet. Ebenso muss man auch den inoffiziellen Piratenkönig, der die Zügel über 2 Jahrzehnte in den Händen hielt, hier erwähnen. Die Rede ist von keinem Geringeren als Edward Newgate. In Marineford hat uns Whitebeard nämlich gezeigt, was es bedeutet, der Stärkste zu sein. Er war extrem krank und hat dennoch sämtliche Admiräle und dann noch Blackbeard bekämpft und dabei Marineford in Schutt und Asche gelegt. Auch sein letztes Duell mit Roger zeugt von seiner immensen Power. Neben diesen beiden Charaktere gibt es noch eine weitere Figur, die eine ganze Ära geprägt hat, und zwar Rocks D. Xebec. Sengoku nannte Rocks als den schlimmsten Feind, den Roger jemals hatte. Auch die Tatsache, dass solche Monster wie Whitebeard, Kaido und Big Mom unter Rocks standen, spricht Bände. Weitere Möglichkeiten für dieses Level wären Garp und Shiki. Beiden wurden als durchaus ernst zunehmende Gegner für Roger dargestellt. Allerdings bin ich der Meinung, dass man nicht unbedingt auf einer Stufe sein muss, um sich gegenseitig in Bedrängnis bringen zu können. Und irgendwie wirken beide auf mich doch ein wenig schwächer als Roger. Daher werden Garp und Shiki erst im nächsten Level zu finden sein, um einfach diese Stufe den 3 Personen zu überlassen, die bisher die drei vergangenen Zeitperioden angeführt haben.
      → Gol. D. Roger, Rocks D. Xebec, Edward Newgate „Whitebeard“

      6. Kaiser Level

      Jetzt befinden wir uns an dem Punkt, wo sich offiziell die aktuell stärksten, noch lebenden Charaktere befinden, denn die Welt ahnt ja nichts von Im. Die Rede ist natürlich von den 4 Kaisern. Auch wenn wir noch nicht alles von den Herrschern der neuen Welt gesehen haben, so lässt sich mit Sicherheit behaupten, dass sie sich von ihrer Stärke her nur geringfügig unterscheiden. Neben den 4 Kaisernmüssendann natürlich aus den oben genannten Gründen auchGarp und Shiki erwähnt werden. Ein weiterer Kandidat, dem sehr häufig das Kaiserniveau zugesprochen wird, ist Monkey D. Dragon. Gründe dafür sind einerseits die Tatsache, dass er der meist gesuchte Mann der Welt ist und andererseits, dass er der Vater des Hauptprotagonisten ist. Als Sohn von Garp und Vater von Ruffy lässt Oda sich selber eigentlich keine andere Wahl, als Dragon übertrieben stark sein zu lassen. Zusätzlich zu den bisher genannten Charakteren glauben viele Leser, dass sich Falkenauge, Akainu, Sengoku, Kongund Rayleigh ebenfalls auf Kaiser Level befinden. Diese Annahmen sind durchaus logisch und Oda hat hier definitiv die Möglichkeit, dies auch genau so darzustellen. Dennoch habe ich diesbezüglich eine andereAuffassung, für die ich ein wenig weiter ausholen muss. Beginnen wir mit den bisherigen Großadmirälen. Aufgrund ihrer Stellung lässt sich vermuten, dass sie auch von der Stärke her über den normalen Admirälen stehen sollten. Allerdings haben wir dafür keinerlei Belege. Akainu hat immerhin 10 Tage gleichauf mit Aokiji gekämpft. Auch Sengoku wirkt auf mich nicht so stark wie Garp, denn sonst wäre der Kampf von Garp und Sengoku gegen Shiki wohl schneller vorbei gewesen. Auch bei Kong haben wir keine Indizien, dass er auf Kaiser Level ist. Somit bin ich der Auffassung, dass Akainu, Kong und Sengoku auf Admiral Level sind. Bei Falkenauge und Rayleigh wird die Thematik sehr schwierig. Aufgrund der Verbindung von Falkenauge und Shanks liegt die Annahme nahe, dass auch Mihawk auf Kaiser Level ist. Ebenso kann man auch das bisherige Auftreten von Rayleigh als Indizien für Kaiser Level bewerten. Allerdings kommt hier Zorro ins Spiel. Die Nummer 2 der Strohhüte wird definitiv am Ende Mihawk und Rayleigh übertreffen. Somit würde Zorro und dann auch logischerweise sein Endgegner aus der Blackbeard Bande irgendwann Kaiser Level werden. Und damit hätten wir aus meiner Sicht einfach zu viele Charaktere auf Kaiser Level. Wenn man sich alles genau durchdenkt, müsste man in dem Fall theoretisch auch Scopper Gaban und irgendwann Sanji und seinen Endgegner aus der Blackbeard Bande auf Kaiser Level setzen. Die Gründe hierfür werde ich ausführen, wenn wir im Kaiserkommandant Level angekommen sind.Um also der inflationären Entwicklung des Kaiser Levels entgegenzuwirken, setze ich auch Mihawk und Rayleigh nicht auf Kaiser Level sondern auf Admiral Level. Somit steht das Kaiser Level mit insgesamt 7 Charakteren fest.
      → Monkey D. Dragon, Marshall D. Teach „Blackbeard“, Shanks, Kaido, Charlotte Linlin „Big Mom“, Shiki, Monkey D. Garp

      7. Admiral Level

      Uns ist allen klar, dass es sich bei den Admirälen um absolute Monster handelt. Auch wenn ich gesagt habe, dass die Bezeichnung eines Levels nicht bedeutet, dass automatisch alle Namensgeber in dem Level sind, sehe ich hier keinerlei Anlass, bei den bisherigen Admirälen zu unterscheiden. Somit sind alle Admiräle schon mal in diesem Level. Zusätzlich befinden sich ebenfalls, wie oben beschrieben, die bisherigen Großadmiräle auf dieser Stufe. Auch habe ich ja bereits Falkenauge und Rayleigh dieser Stufe eindeutig zugeordnet. Scopper Gaban ist genauso stark wie Rayleigh und deswegen auch auf diesem Niveau. Die Begründung für diese Aussage muss ich noch ein Level aufschieben. Wenn wir aber im Kaiserkommandant Level angekommen sind, werde ich sie darlegen. In Odens Flashback haben wir gesehen, dass er es durchaus mit Kaido aufnehmen konnte. Sicherlich war Kaido damals noch nicht ganz auf Kaiser Level. Dennoch reichen die Fakten, die wir über Oden haben, aus, um ihn ebenfalls auf Admiral Level setzen zu können. An diesem Punkt stellen wir fest, dass wir mit Falkenauge, Rayleigh und Oden bereits drei Schwertkämpfer auf diesem Level haben. Nun stellt sich die Frage, ob es da noch weitere von solchen Personen gibt. In Bezug darauf muss man Ryuma erwähnen. Dies ist ein Charakter, den nur sehr wenig Leser auf dem Schirm haben. Dennoch hat er es geschafft, ein Schwert in eine schwarze Klinge zu verwandeln. Zusätzlich gelang ihm ein Sieg gegen einen Drachen. Auch wird er als absoluter Held in der Geschichte von Wano gesehen. Somit ist er definitiv mit Oden vergleichbar. Daher setze ich Ryuma ebenfalls auf Admiral Level. Ruffy hat auf WCI eindeutig gezeigt, dass er das Zeug dazu hat, einen Kaiser Vize zu besiegen. Zusätzlich hat er nun auf Wano noch weiter trainiert. Somit sollte in Kombination mit der dem Ende entgegen gehenden Handlung klar sein, dass sich Ruffy nun ebenfalls auf Admiral Level befinden muss. Auf DR haben wir den Kampf Fujitora gegen Sabo gesehen. Dieser Kampf wirkte durchaus nicht einseitig. Auch wenn ich hier am Ende Fujitora noch stärker einschätzen würde, darf man nicht vergessen, dass der Kampf zu einer Zeit stattfand, in der Sabo seine Teufelskraft gerade erst bekommen hatte. Aktuell konnte er sich aber schon ein wenig an sie gewöhnen. Daher bin ich der Auffassung, dass auch die Nummer 2 der Revolutionsarmee auf Admiral Level ist. Am Ende der Handlung wird aller Voraussicht nach die Weltregierung eine zentrale Rolle spielen. Daher ist es realistisch, dass weitere hochrangige Mitglieder der Weltregierung auf Admiral Level sind. In diesem Bezug kommen dann die 5 Gorosei in das Spiel. Wir wissen zwar aktuell noch nicht, ob es sich bei diesen 5 alten Menschen um Kämpfer handelt, allerdings deutet doch einiges darauf hin. Vor allem beziehe ich mich dabei auf das System in One Piece, dass hochrangige Personen auch in den allermeisten Fällen entsprechend stark sind. Auch die Cipherpol gehört zur Weltregierung. Hierbei wurde uns die CP 0 als der stärkste Geheimdienst der Welt dargestellt. Wenn wir uns nun den Punkt anschauen, dass die CP 0 vor allem auch gegen die Revolutionsarmee vorgehen können muss, finde ich die Annahme, dass der Anführer der CP 0 sich ebenfalls auf Admiral Level befinden sollte, gar nicht abwegig. Wir wissen zwar nicht ob es überhaupt dort einen Anführer gibt und wenn ja wie er oder sie heißt, dennoch füge ich an dieser Stelle den Anführer der CP0, quasi als Platzhalter, auf Admiral Level ein. Ihr seht schon, dass es von Level zu Level immer mehr Charaktere werden. Somit befinden sich meiner Auffassung nach 20 Charaktere auf dem Admiral Level.
      →Sakazuki „Akainu“, Mihawk Dulacre „Falkenauge“, Silvers Rayleigh, Kong, Scopper Gaban, Sengoku, Oden, Ryuma, Kuzan „Aokiji“, Borsalino „Kizaru“, „Ryokugyu“, Ishho „Fujitora“, Monkey D. Ruffy, Sabo, „Chef der CP 0“, Gorosei 1, Gorosei 2, Gorosei 3, Gorosei 4, Gorosei 5

      8.Kaiserkommandant Level

      Wir sind jetzt auf dem letzten Level angekommen, mit welchem ich mich hier beschäftigen möchte. Seit Marineford wissen wir, dass die Kaiser nicht nur wegen ihrer persönlichen Stärke gefürchtete werden, sondern auch wegen den „Monstern“, die in den jeweiligen Kaiser Crews zu finden sind. Die Rede ist natürlich von den Kaiserkommandanten. Dabei haben dem ersten Anschein nach die Kaiser doch nicht ganz einheitliche „Regeln“. Dennoch werden wir schon gleich ein System erkennen. Zuerst werde ich mir die Whitebeard Piratenbande anschauen. Diese Crew ist in 16 Divisionen unterteilt, bei der jede Division einen Kommandanten hat. Allerdings sind diese Kommandanten keinesfalls alle gleich auf. So glänzten bisher eigentlich nur Marco, Ace, Jozu und Vista. Auch wenn die Zahl der jeweiligen Division keinen Rückschluss auf die individuelle Stärke des jeweiligen Kommandanten zulässt, wäre es durchaus unlogisch, wenn der Kommandant der 4. Division, also Thatch, deutlich schwächer wäre als der Kommandant der 5. Division. Daher würde ich aus den Whitebeard Piraten erst mal die ersten 5 Divisionskommandanten hervorheben. Bei Kaido ist die Sache eindeutig. Er hat seine 3 Katastrophen. Bei Big Mom ist die Sache eigentlich auch klar. Sie hat ihre 4 Süßigkeitskommandanten. Ich nehme hier für den Anfang auch Snack mit rein, da er ja diesen Posten einmal inne hatte. Shanks hat wie auch Kaido 3 Kommandanten unter sich. Dabei handelt es sich um Ben Beckman, Lucky Lou und Yasopp. Nun ist es wichtig, dass wir uns etwas sehr wichtiges in das Gedächtnis rufen, und zwar das Mächtegleichgewicht. Es gab in der Vergangenheit keine großen Kriege zwischen den 4 alten Kaisern, da sie in ihrer Gesamtstärke durchaus ebenbürtig waren. Daher ist es nur logisch, wenn jeder Kaiser die gleiche Zahl an Kommandanten auf Kaiserkommandant Level besitzen würde. Da wir in den Aufzählungen von gerade eben gut erkennen können, dass jeder Kaiser mindestens 3 Kommandanten besitzt, ist die Annahme, dass sich von den Kommandanten auch jeweils 3 auf Kaiserkommandant Level befinden, durchaus legitim. Mit anderen Worten müssen wir nun noch 2 Whitebeard Kommandanten und 1 Big Mom Kommandant aussieben. Bei Big Mom fällt die Wahl eindeutig auf Snack. Dieser war anscheinend noch nicht bereit für seinen Posten, weshalb er auch wieder degradiert wurde.Bei den Whitebeard Piraten stelle ich Ace und Thatch eine Stufe schlechter, was sich auch durchaus mit der bisherigen Handlung deckt. Ace fehlte es einfach noch an Erfahrung und Thatch hatte einfach nicht den Hype, um ihn auf eine Stufe mit zum Beispiel Jozu zu setzen. Bei der Blackbeard Piratenbande greift entgegen der häufig anzutreffenden Meinung ein anderes Schema. Grund dafür ist, dass die Crew von Teach einen symmetrischen Aufbau wie die Strohhüte besitzen muss. Und Ruffys Bande wiederum ist eindeutig eine Spiegelung der Roger Bande. In der ehemaligen Piratenkönig Crew gab es aber nicht einen Kapitän und 3 Kommandanten sondern es gab nur einen Kapitän und 2 weitere „wichtige“ Personen, und zwar Roger, Rayleigh und Gaban. Dies erkennt man an der „Edelmetall Theorie“. Diese besagt, dass es nur 3 wichtige Charaktere in der Roger Bande gibt, da nur eben 3 Personen ein Edelmetall im Namen haben. Dies sind eindeutig Gol D. Roger, Silvers Rayleigh und Scopper Gaban. Hierbei ist zu erwähnen, dass Oden zwar auch sehr wichtig war, allerdings zähle ich ihn nicht wirklich zur Roger Bande. Somit muss es in der Strohhut Bande und in der Blackbeard Bande auch genau 3 „wichtige“ Charaktere geben. Bei den Strohhüten ist es doch sehr eindeutig. Ruffy ist eine Spiegelung von Roger und Zorro ist eine Spiegelung von Rayleigh. Sanji wiederum wird uns seit Beginn der Handlung auf Augenhöhe mit Zorro dargestellt. Bei genau diesem Punkt sind sehr viele Leser einer anderen Meinung. Somit wird Zorro von nicht wenigen Menschen mindestens eine Stufe über Sanji einsortiert. Grund hierfür ist die Art und Weise wie Zorros Charakter aufgebaut ist. Unser Schwertkämpfer ist von seiner kompletten Ausstrahlung der „geboren Stärkere“. Dennoch sollten wir nicht vergessen, dass Zorro und Sanji auch bisher häufig ähnlich starke Gegner bekommen haben. Beispiele dafür sind Schwarzgurt und Okta, Mr. 2 und Mr. 1 oder Ecki und Jabura. Sicherlich waren Zorros Gegner hier ein wenig stärker, allerdings war dort nie ein Stufenunterschied vorhanden. Zusätzlich haben wir die ganzen Momente, in denen Zorro und Sanji „aus Spaß“ gegeneinander kämpfen. Auch dies symbolisiert meines Erachtens nach die Gleichwertigkeit der beiden. Vor allem im Wano Arc, wo wir mit King und Queen die perfekten Gegner für Zorro und Sanji haben, sollten es nun wirklich auch die Letzten begreifen, dass Zorro und Sanji auf einer Stufe sind und Sanji somit ebenfalls zu den Top 3 der Bande gehört , wobei in einem 1 gegen 1 Zorro dennoch die Nase ein wenig vorne hätte. Aufgrund der Spiegelung mit der Roger Bande muss dies somit auch auf Rayleigh und Scopper Gaban zutreffen, mit Rayleigh als Zorro Spiegelung und Gaban als Sanji Spiegelung, aufgrund des Faktes, dass beide jeweils die Nr. 3 in ihrer Bande sind. Hier erkennt man nun, warum ich Rayleigh und Gaban als nahezu gleichstark eingestuft habe. Schlussendlich komme ich also zu dem Ergebnis, dass Zorro und Sanji die 2 weiteren „wichtigen“ Charaktere sind, die die Spiegelung zur Roger Bande erfüllen und somit quasi Ruffys „Kommandanten“ sind. Somit ordne ich den Schwertkämpfer und den Koch der Strohhutbande auch beide aktuell dem Kaiserkommandant Level zu, wobei klar ist, dass beide in Zukunft noch stärker werden. Bei den Blackbeard Piraten fällt einem in diesem Bezug schnell Shiryuu ein. Immerhin wurde uns dieser Charakter als sehr mächtig dargestellt und er wurde uns auch als realistischer Endgegner für Zorro aufgebaut. Somit ist auch Shiryuu aktuell auf Kaiser Kommandant Level. Nun stellt sich noch die Frage, wer die „Nr. 3“ der Blackbeard Bande ist. Immerhin braucht ja auch Sanji einen Endgegner. An dieser Stelle tippe ich auf den uns noch unbekannten „titanischen Kapitän des 10. Schiffs“. Daher verwende ich an dieser Stelle, analog dem „Chef der CP 0“, auch hier einen Platzhalter mit dem Namen „Nr. 3 der Blackbeard Bande“, der somit ebenfalls auf Kaiserkommandant Level ist. Nun sind wir auch mit den Kommandanten soweit durch. Dennoch gibt es noch 3 weitere Charaktere auf dieser Stufe. Zum einen haben wir dort Magellan. Er und Shiryuu wurden uns als gleichstark vorgestellt. Außerdem hat der ehemalige Direktor von Impel Down durchaus gezeigt, was er kann. Immerhin war Ivankov nicht wirklich ein Problem für den Giftmenschen. Also ist auch Magellan auf Kaiserkommandant Level. Ebenfalls ordne ich Edward Weevil dieser Stufe zu. Grund hierfür ist einerseits der Aspekt, dass er uns als übertrieben mächtig dargestellt wurde, bedingt durch die Aussage von Kizaru. Andererseits haben wir auch eine Anspielung auf einen Kampf zwischen ihm und Marco erhalten. Daher ist es nur logisch, dass sich beide auf einer Stufe befinden. Der letzte Charakter, den ich hier noch erwähnen muss ist Flamingo. Dies war der erste Gegner gegen den Ruffy Gear 4 benutzen musste. Da Ruffy Gear 4 sonst nur gegen Kaiserkommandant Level Charaktere, oder noch stärkere Gegner, eingesetzt hat, ist es nur logisch, dass Flamingo ähnlich stark wie zum Beispiel Cracker ist. Auch die Art und Weise wie Flamingo gegen Law gewonnen hat und auch die Tatsache, dass er vor Admirälen keine große Angst hat, spiegeln die Platzierung im Kaiserkommandant Level wieder. Sicherlich gibt es noch weitere Charaktere, über deren Eingruppierung in diesem Level man hier spekulieren kann. Häufig werden in diesem Zusammenhang Kid und Jinbei genannt. Den Fischmenschen sehe ich aber auf Augenhöhe mit Ace. Und Ace war nun mal nicht auf Kaiserkommandant Level. Auch sehe ich keinen Grund warum sich Jinbei noch weiter entwickeln sollte. So wie er ist, ist er meines Erachtens perfekt. Bei Kid ist die Sache schon komplizierter. Dieser Charakter hat nämlich enormes Potenzial. Daher verstehe ich jeden, der ihn aufgrund des Wano Trainings in Udon mittlerweile ebenfalls auf Kaiserkommandant Level setzt. Dennoch fehlt mir hier einfach noch irgendetwas, was ihn einmal wirklich von Law abhebt. Selbst in Kapitel 1000 sticht er meiner Auffassung nach noch nicht gegenüber Law heraus.Daher schätze ich Kid aktuell noch ein winziges Stückchen zu schwach ein. Dennoch habe ich ihn natürlich immer auf dem Schirm. Wer nun mitgezählt hat, dem fällt auf, dass wir nun ganze 19 Charaktere haben, die meiner Meinung nach auf Kaiserkommandant Level sind.
      → Marco, Edward Weevil, Magellan, Shiryuu, Ben Beckman, Lorenor Zorro, King, Charlotte Katakuri, „Nr. 3 der Blackbeard Bande“, Lucky Lou, Yasopp, Sanji Vinsmoke, Queen, Jack, Charlotte Smoothie, Charlotte Cracker, Don Quichotte de Flamingo, Jozu, Vista

      9. Zusammenfassung

      Nach insgesamt 51 Charakteren sind wir am Ende meines Beitrages angekommen. Da der Text bis hierhin schon lang genug war, spare ich mir ausschweifende Abschlussworte. Zur besseren Übersicht fasse ich alle benannten Charaktere noch einmal in einer Darstellung zusammen und verabschiede mich dann mit den besten Wünschen an alle für den Start in das neue Jahrzehnt.

      I. Gott Level

      Im, Joy Boy

      II. Piratenkönig Level

      Gol D. Roger, Rocks D. Xebec, Edward Newgate „Whitebeard“

      III. Kaiser Level

      Monkey D. Dragon, Marshall D. Teach „Blackbeard“, Shanks, Kaido, Charlotte Linlin „Big Mom“, Shiki, Monkey D. Garp

      IV. Admiral Level

      Sakazuki „Akainu“, Mihawk Dulacre „Falkenauge“, Silvers Rayleigh, Kong, Scopper Gaban, Sengoku, Oden, Ryuma, Kuzan „Aokiji“, Borsalino „Kizaru“, „Ryokugyu“, Ishho „Fujitora“, Monkey D. Ruffy, Sabo, „Chef der CP 0“, Gorosei 1, Gorosei 2, Gorosei 3, Gorosei 4, Gorosei 5

      V. Kaiserkommandant Level

      Marco, Edward Weevil, Magellan, Shiryuu, Ben Beckman, Lorenor Zorro, King, Charlotte Katakuri, „Nr. 3 der Blackbeard Bande“, Lucky Lou, Yasopp, Sanji Vinsmoke, Queen, Jack, Charlotte Smoothie, Charlotte Cracker, Don Quichotte de Flamingo, Jozu, Vista

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Androssus ()

    • @Androssus

      Erstmal großen Respekt für deinen Beitrag. Ich stimme dir grösstenteil zu. Ich sehe einzig bei folgende Charaktere anderen Ranking:

      Shiki und Garp würde ich auf Admiral Rang setzen. Bei Garp könnte es sich ändern auf Kaiser Level wenn wir mehr erfahren würden von Ihm. Und Shiki halte ich zwar auch für einen Legende aus der alten Ära. Allerdings sehe ich Ihn nicht auf Kaiser Level. Sein Kampf gegen Garp&Sengoku war zwar fazinierend aber der Kampf gegen Ruffy im Film war wiederum eine einzige enttäuschung. Jetzt könnte man behaupten das man die Film Charaktere nicht mit der Manga Charaktere verwechseln sollte, dann wieder kann man sagen das wir zuwenig von Shiki wissen und so sein Platz im Admiral Ranking besser aufgehoben wäre.

      Der nächste Mysteriöse Charaktere wäre Edward Weevil. Laut aussage von Kizaru hat er eine Macht die dem von Whitebeard ähnelt womit er das Potenzial hätte die ganze Welt zuzerstören. Wie das gemeint ist alles noch ein Geheimniss. Ich sehe Ihn aber über Kaiserkommendanten Level. Aber eben nicht wo genau oben....

      Ich würde sonst noch Enel in Kaiserkommendanten Level noch reinnehmen.

      Ansonsten ist dein Zusammfassung wirklich Top!
    • Ich hab's schon mehrmals so angesprochen, aber für mich ist Weevil nicht so stark wie WB in seiner absoluten Primetime, sondern wie der WB zu seiner Zeit bei den Rocks. Damit wird er immer noch verdammt stark sein, aber nicht auf PK-Level. Wenn ich mich an Androssus' Skala halte wäre er mMn genau an der Schnittstelle zwischen Admiral- und Kaiserlevel. (sehe ich deswegen so, weil er Garp wohl packen könnte, Sakazuki, Luffy und Falkenauge aber wohl eher nicht. Oden auch nicht, wenn der noch leben würde.)

      Enel ist für mich noch unter Kommandantenlevel. Klar, mächtige TF und starkes Observationshaki. Aber der hat mMn nicht die Eier (pardon), in der NW irgendwas zu reißen.
    • Zero-G schrieb:

      Ich hab's schon mehrmals so angesprochen, aber für mich ist Weevil nicht so stark wie WB in seiner absoluten Primetime, sondern wie der WB zu seiner Zeit bei den Rocks. Damit wird er immer noch verdammt stark sein, aber nicht auf PK-Level. Wenn ich mich an Androssus' Skala halte wäre er mMn genau an der Schnittstelle zwischen Admiral- und Kaiserlevel. (sehe ich deswegen so, weil er Garp wohl packen könnte, Sakazuki, Luffy und Falkenauge aber wohl eher nicht. Oden auch nicht, wenn der noch leben würde.)

      Enel ist für mich noch unter Kommandantenlevel. Klar, mächtige TF und starkes Observationshaki. Aber der hat mMn nicht die Eier (pardon), in der NW irgendwas zu reißen.
      Joa, Weevil hat man halt noch nicht gegen die Tops gesehen. Von daher schwer einzuschätzen. Enel hat aufgrund seiner Logia schon Admiralpotential, wobei man halt nicht weiss ob er von Rüstungshaki überhaupt schon gehört hat. Ansonsten ist Rayleigh für mich ganz klar auf Kaiserniveau zu seiner aktiven Zeit.
    • Zero-G schrieb:

      Ich hab's schon mehrmals so angesprochen, aber für mich ist Weevil nicht so stark wie WB in seiner absoluten Primetime, sondern wie der WB zu seiner Zeit bei den Rocks. Damit wird er immer noch verdammt stark sein, aber nicht auf PK-Level. Wenn ich mich an Androssus' Skala halte wäre er mMn genau an der Schnittstelle zwischen Admiral- und Kaiserlevel. (sehe ich deswegen so, weil er Garp wohl packen könnte, Sakazuki, Luffy und Falkenauge aber wohl eher nicht. Oden auch nicht, wenn der noch leben würde.)

      Enel ist für mich noch unter Kommandantenlevel. Klar, mächtige TF und starkes Observationshaki. Aber der hat mMn nicht die Eier (pardon), in der NW irgendwas zu reißen.
      Bei Enel habe ich noch die Hoffnung das er inzwischen Stärker geworden ist als er es in der Vergangenheit war. Für mich war der Grund Enels schwacheit weil er in seinem geliebten kleinen Sky Island überhaupt keine Gegner hatte gegen die er sich behaupten musste. Blaumeer dagegen ist eine andere Welt für sich.
      Vielleicht hat Enel ja aber im Weltall sich weiter entwickelt und ist viel stärker geworden. Es wäre sonst einfach nur schade um die Blitzfrucht das es kein richtiger Individuum Kämpfer bekommen hat......
    • @Androssus
      Ein paar kurze Gedanken:
      - Garp würde ich eins runterschieben.
      - Marco ist für mich zwischen den letzten beiden Stufen. Allgemein ist ein Jack wohl weit von einem Marco entfernt, ich würde es aufteilen. Auch King dürfte ein Level über Jack sein.
      - Ruffy ist zwischen der Stufe jetzt und der Kaiserkommandantenstufe. Er war so stark wie Katakuri, ob er jetzt wirklich auf dem Level eines Aka Inu ist wage ich zu bezweifeln.
      - Die Stärke der Gorosei ist unbekannt, diese würde ich rausnehmen.
      - Jimbei ist genauso stark wie Sanji oder Flamingo.
      - Im könnte ein Schwächling sein und über Joy Boy wissen wir nichts. Denke aber nicht, dass Imu stärker ist als Gold Roger.
      - Ob Dragon stärker ist als Aka Inu wissen wir ebenso wenig.
      - Ace, Urouge, Kid gehören womöglich in die letzte Gruppe mit rein. Urouge hat einen Kommandanten besiegt. Würde man eine 6. Gruppe hinzufügen, könnte man hier Urouge, Kid, Law, Flamingo etc. platzieren. Ein Marco ist stärker als Sanji.
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • @Senju

      Das mit der Blitzfrucht geb ich dir. Als Frucht alleine ganz sicher auf NW-Level, aber das Problem ist, dass Enel auserzählt ist. Er hatte genug Screentime in Skypia, er hat seine eigene Coverstory gehabt. Ich wüsste einfach nicht, wie Oda den nochmal in die Story einbauen will, ohne dass es komplett surreal anmutet.

      Er war halt verdammt stark zu dem Zeitpunkt, als er in der Story aufgetaucht ist. Und ich billige ihm auch ein gewisses Crocodile-Syndrom zu (zu früh in der Story, man kann seine Stärke nicht wirklich klar einschätzen - verliert in Alabasta am Ende doch gegen Luffy ohne Gears oder irgendwas und schafft es in ID/GE doch, so seine Momente zu haben), aber Enel hätte schon gegen die Jungs von der CP9 komplett auf verlorenem Posten gestanden. Dass die kein Haki beherrschen, braucht mir nämlich keiner weiszumachen. ^^
    • Zero-G schrieb:

      Als Frucht alleine ganz sicher auf NW-Level, aber das Problem ist, dass Enel auserzählt ist. Er hatte genug Screentime in Skypia, er hat seine eigene Coverstory gehabt.
      Sehe ich nicht so. Enels Story ist höchst interessant. Zum einen seine Backstory (Hat höchst wahrscheinlich was mit Urouge zu tun), zu dem ist er aktuell auf den Mond, der anscheinend auch noch eine wichtige Rolle spielt.

      Zu Enels Stärke, wir sollten nicht vergessen, dass er womöglich das stärkste Observationshaki hat, dass wir bisher in One Piece gesehen haben. Auch stärker als das von Katakuri oder Fujitora. Im Grunde konnte er beide Arten von Oberservationshaki, nur auf einen noch höheren Niveau. Ich würde ihn definitiv auf Kommandanten-Level einordnen. Hätte Enel Rüstungshaki könnte ich ihn mir sogar sogar auf Admiral-Level vorstellen.


      Lorenor D. Zorro schrieb:

      Garp würde ich eins runterschieben.
      Die Frage ist, sprechen wir über Prime Garp, oder den aktuellen. Beim Aktuellen würde ich dir zustimmen. Sprechen wir über Prime Garp wundert es mich immer wieder, wieso Leute Garp nicht auf eine Stufe mit Roger sehen, was ich definitiv tue.
    • 1) Gott Level

      Urouge
      Ne Spaß beiseite eine Skala kann seine Macht nicht beschreiben.

      2) Piratenkönig Level

      Roger, Whitebeard, Shanks

      3) Kaiser Level

      Kaido, Big Mom, Blackbeard, Oden, Rayleigh

      4) Admiral Level

      Akainu, Kizaru, Kuzan, Fujitora, Greenbull, Luffy, Zorro, Marco, Garp

      5) Kaiserkommandant Level

      Boa Hancock, Doffy, Kaiserkommandanten, Mihawk


      11) Unter 0815 Marine Soldat Level

      Imu


      Warum Shanks auf Piratenkönig Level ist?

      Der Manga zeigt klar und deutlich Haki ist die beste Waffe die ein Kämpfer haben kann. Haki ist besser als ein starker Körper wie das von Kaido und Haki ist besser als eine op-TF wie die OP -Frucht von Law.
      Weil Shanks ein Hakimonster ist und Kämpfe meistens durch Haki dominiert werden sehe ich Shanks stärker als die Kaiser: BM, Kaido, Blackbeard.

      Warum Oden auf Kaiser Level ist?

      Kaido wurde während seines Lebens 7 mal gefangengenommen da haben bestimmt Admiräle geholfen. Er hatte sicherlich schon einen Kampf gegen einen Admiral oder mehrere. Ich glaube nicht, dass VA und Marinesoldaten ihn gefangen nehmen konnten.
      Kein Admiral hat es geschafft Kaido eine Narbe hinzuzufügen, aber Oden hat es nach einer kurzen Auseinandersetzungen geschafft.
      Ich denke Oden hat mehr Power und Ausdauer als die Admiräle.

      Zu Imu ich denke er ist kein Kämpfer sondern ist einfach nur ein König.
    • Man muss natürlich abwarten wie sich der Manga entwickelt. Für mich sieht es aber so aus, als ob Blackbeard der finale Gegner ist.

      Ich habe 3 Theorien die zumindest wunderbar in die Handlung passen und zumindest (mögliche) Antworten für viele offen Fragen bieten.

      1) Man braucht eine antike Waffen als Schlüssel für das One Piece. Nur D-Träger können das One Piece benutzen.
      2) Im ist durchs Laws Tk "Unsterblich" (altert nicht) und besitzt Pluton. Im ist kein D-Träger
      3) Xebec und Bleackbeard besassen/besitzen die Antike Waffe Uranus (Finsterfrucht).

      Xebec:An sich würde ich vermuten das Xebec die Finsterfrucht und Kaidos Tk besessen hatte. Rest dürfte sich von selbst erklären

      Bleackbeard: Die Hautfrage die sich mir stellt, könnte Bleackbeard jetzt schon auf End-of-Manga-Level. Meine Antowrt wäre: Ja, es wäre möglich.

      Wenn man sich One Piece Antagonisten anschaut, haben diese oft eine Kombination aus 2 Kampfelementen aus dennen Oda interessante Kämpfer zaubert.

      Deflamingo: TF+Haki
      Katakuri: Vorahungshaki+ TF
      Kaido: Körperliches Monster+Zoan
      Enel: Vorahnungshaki + Logia
      Lucci: Formel 6 + Zoan

      Diese Kombination wäre bei BB jetzt schon gegeben (Finsterfrucht und Bebenfrucht).

      Ich würde Bleackbeard (ohne TFs) ungefähr auf Admirallevel einstufen (Starker Körper + Haki). Wenn man sich seine Tks einzeln anschaut (und mit Haki) kombiniert macht Kaiserlevel durchaus Sinn.

      Finsterfrucht: Hier gibt es noch viele Fragezeichen. Allerdings ist es naheliegend, dass BB Eigenschaften der Finsterfrucht auf Gegenstände Waffen übertragen kann. Würde die TK-Jagd erklären, auch Xebecs Umgang mit seiner Crew stützt diesen Punkt. Ansonsten könnte BB vielleicht noch Gegenstände in seine Körper verstecken. Ansonsten gibt es sehr wenig Infos zur TK. Kann diese auch Einfluss auf Haki nehmen, kann BB seine Körperkraft mit Finsterfrucht steigern( Mehr Gravitation)? Kann Bleackbeard die Schwäche der Finsterfrucht ausgleichen?...usw.

      Erdbebenfrucht: Relativ simple Furcht. Dürfte BB gemeistert haben.

      BB dürfte beide TFs mit Haki verstärken können.

      Stichpunkt ist Kombination aus Finsterfrucht und Erdbebenfrucht.

      Gedankenspiel: Nehmen wir mal an Ruffy vor dem Timeskip die Feuerfrucht gegessen (nehmen wir an es wäre möglich gewesen).

      Wie stark wäre Ruffy jetzt? Ich würde mal behaupten es wäre vorstellbar das Ruffy so stark wie Roger oder Prime Whitebeard wäre. G4+Haki würde durch die Feuerfrucht einen enormen Angriffsboost kriegen. Mit Vorahungshaki + Feuerlogia wären Ruffys Defensive enorm geboostet. Man braucht nicht viel Krativität um sich vorzustellen wie stark die Kombination aus Ruffys Gummifrucht und Feuerfrucht wäre.

      In diesem Sinne kommen wir zu BB zurück. BB wäre nicht so stark wegen der Erdbebenfrucht und Finsterfrucht. Sondern wegen der Kombination der beiden Teufelsfrüchte. Das Potenzial ist enorm und würde den Rahmen sprengen alles aufzuzählen. Es wäre bspw- vorstellbar das BB seine Erdbebenangriffe mit Finstereigenschaften kombinieter (dadurch sein Haki auf die Erdbebenangriffe überträgt), wodurch die Angriffe eine deutlich höre Angriffskraft haben. Auch wären andere Fähigkeiten wie Fliegen oder das Negieren von der Schwäche der Finsterfrucht (mit genügend Kraativität von Oda) vorstellbar.

      Beitrag ist doch ein wenig länger geworden. Aber die wesentlichen Punkte und Spekulationen wurde genannt.

      tltr: Es wäre vorrstellbar das Bleackbeard der finale Gegner ist und durch die Kombination der Finsterfrucht+Erdbebenfrucht in Rogers Liga spielt.
    • Ich will mal eine Frage in den Raum werfen.

      Wird Shiki unterschätzt?

      Klar, wir werden von ihm im Manga nix mehr sehen, weil er in Strong World abgehandelt wurde (und da gegen Luffy's G3 ohne Haki verloren hat). Aber immerhin gehörte Shiki zu den Rocks, was heißt, dass er kein Vollversager gewesen sein kann.

      Deswegen mal die Frage reingeworfen: Wo stünde Shiki (gerade wenn man ihn mit anderen ehemaligen Rocks vergleicht)?
    • Zero-G schrieb:

      Ich will mal eine Frage in den Raum werfen.

      Wird Shiki unterschätzt?

      Klar, wir werden von ihm im Manga nix mehr sehen, weil er in Strong World abgehandelt wurde (und da gegen Luffy's G3 ohne Haki verloren hat). Aber immerhin gehörte Shiki zu den Rocks, was heißt, dass er kein Vollversager gewesen sein kann.

      Deswegen mal die Frage reingeworfen: Wo stünde Shiki (gerade wenn man ihn mit anderen ehemaligen Rocks vergleicht)?
      Die Tatsache das Garp und Senghok gemeinsam gegen ihn ranmussten sagt da doch eigentlich alles. Ob man die Filme da ernst nehmen sollte sei mal dahingestellt. Bullet z.B. hätte mit Ruffy eigentlich den Boden wischen müssen wenn er laut Buggy mindestens Rayleighs Niveau hatte...
    • Bo das Gespenst schrieb:

      dDave schrieb:

      Ging es nicht grundsätzlich um die Aussage dass DIE Schwäche der Gum-Gum-Frucht Klingen(waffen) sind!? Und das ist den Fakten nach einfach falsch, wie @Seeschweineigel bereits ausführte. Man ist genauso wie jeder andere Mensch vor Schnitten nicht gewappnet. Da sind andere Faktoren erst einmal völlig egal, ob man beispielsweise Hardening beherrscht oder eine andere TF - Buggy *hust* - hat oder ein Kettenhemd trägt.

      Der Punkt den die Gum-Gum-Frucht besonders auszeichnet ist ihre Dehnbarkeit und damit einhergehend auch die Angriffsfläche, wie hier bereits angesprochen wurde. Doch auch wenn es infolge der TK möglich ist entsprechend dehnbar zu sein ist Gummi jetzt nicht prinzipiell anfälliger gegen Schnitte. Jede Art von Angriff hat größere Chance dich zu erwischen wenn man mehr Fläche bietet, sei es dass man einfach schneller ergriffen werden kann.
      Jeder kann seine Angriffsfläche erhöhen, Ja, sei es auch durch unüberlegte Bewegungen, oder einfach indem man größer, dicker oder schwerfälliger ist als andere... Angriffsfläche ist ein Faktor den Ruffy beherzigen muss, definitiv, sicher auch mehr als jeder andere (normale) Mensch, aber es tut dem eigentlichen Thema nichts zur Sache: Klingen sind per se keine Schwäche der TF. Es gibt viele Themen die Auslegungssache sind, doch hier finde ich gibt es keinen Spielraum.
      Das ist nicht wirklich abwegig und so habe ich es auch immer gesehen da es der Realität entspricht. Gummi ist sehr wohl anfälliger gegen jegliche Form von scharfen oder spitzen Gegenständen als im vergleich z.B. normaler menschliche Haut. Eben wegen seiner Eigenschaft der Dehnbarkeit und mit einhergehender Oberflächenspannung ist es viel leichter ein Gummi zu zerschneiden als durch Haut zu schneiden, sobald das Gummi angeritzt ist zereist es sich ja dann eh von selbst. Das hat man ja gut bei dem Kampf mit Hody gesehen und Luffys Verletzung die immer weiter aufgerissen ist.
      Nimm einfach mal ein Stück Schweinehaut und einen aufgepusteten Luftballon daheim in der Küche und versuche beide zu zerschneiden mit dem identischen Messer.

      Von daher nimmt Luffy schneller und stärkeren Schaden der von Klingen- oder Speer-Waffen aus verursacht wird.

      Also grundsätzlich ist da natürlich etwas dran, allerdings hingt das Beispiel Schweinehaut und Luftballon ein wenig.
      Es gibt natürlich verschiedene Arten von Gummi bzw. Gummiverbindungen die durchaus härter sein können als Schweinehaut oder menschliche Haut.

      Außerdem muss man hinterfragen was die Klinge so gefährlich macht im Gegensatz zu einer Kugel. Wenn hier damit argumentiert wird das, dass Schwert durch seine scharfe Klinge gefährlicher für Ruffys Haut ist gebe ich zu bedenken das eine Kugel die mit 800 m bis 1000 m/ sek fliegt ebenso "schneidet" nur eben nicht Horizntal sondern Kreisrund. BTW Gewehrkugeln sind in der Regel spitz und nicht rund. Außerdem würde sich ansonsten auch jeder coole Matrix Move Ruffys erledigen, wenn Kugeln perse keine Auswirkungen hätten.
    • Zero-G schrieb:

      Ich will mal eine Frage in den Raum werfen.

      Wird Shiki unterschätzt?
      Ich denke man muss zwischen dem canon und noncanon Shiki unterscheiden, der Shiki aus Kapitel 0 ist ein wahres Monster, der sich mit Roger, Whitebeard, Sen Goku und Garp messen konnte und dann ist da noch der Movie Shiki der von einem Ruffy ohne Haki/Gear 4 besiegt wurde.
      Ich finde es total schade das Oda so einen Charakter für einen Movie geopfert hat, immerhin hätte er Shiki auch nach dem Wano Kuni Arc bringen können und keiner würde sagen, der ist ja keine Herausforderung mehr nach Kaido.
      Aber Oda hat ja nun die Rocks Piraten mit in die Story eingebaut und es ist davon auszugehen, falls er denn One Piece noch so lange fortführen will (anscheinend aber nicht), kann er sich jederzeit einen starken Typen aus dem Ärmel zaubern und sagen das ist eine Legende unter den Rocks und schon haben wir den nächsten Kaiser ähnlichen Antagonisten.
    • Shikis stärke zu verstehen ist nicht so einfach. In Kapitel 0 hat er gegen Garp und Sengok gekämpft und deswegen auch klar verloren.
      Wie wäre es aber ausgegangen wenn er im 1vs1 gegen Sengok oder Garp gekämpft hätte, wer hätte gewonnen? Ich glaube das er auf den selben Level ist wie die genannten Admiräle
      und das dann nur das Glück entscheidet wer gewinnt, wer zuerst den entscheidenden Fehler macht.

      Ich würde Shiki auf Admiral Level setzen wenn es nachdem Manga geht. Auf Kaiser Level sicher nicht weil er keiner ist, es wurde immer von den 4 stärksten Piraten der Neuen Welt berichtet und Shiki und co. die den Godvalley Vorfall überlebt haben halt nie dieses Level erreicht auch wenn sie nicht allzu weit davon entfernt waren.

      Zum Thema Rocks, es spricht vieles dafür das er bis jetzt der stärkste bekannte Pirat war. Kadio BM und WB und die anderen wären niemand gefolgt der sie alle übertrifft,
      er war sozusagen der Piratenkönig vor Roger.

      Außerdem war sein Ziel ähnlich wie Ruffys, der König der Welt zu werden bedeutet auch die größte Freiheit zu haben. Xebecs Ansicht gegenüber den Himmelsdrachen war nicht falsch er wollte diese Sadisten töten und deren Platz einnehmen. Wie er die Welt geführt hat ist eine andere Sache. Ruffy wird wie Xebec auch die Himmelsdrachen konfrontieren nachdem er das One Piece gefunden hat.
      Vlt war Xebec auch garnicht so ein Dämon wie er dargestellt wurde von Sengok, denn würde Whitebeard solch einen Mann folgen?