Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Halon schrieb:

      Auf Kaiser Level sicher nicht weil er keiner ist, es wurde immer von den 4 stärksten Piraten der Neuen Welt berichtet und Shiki und co. die den Godvalley Vorfall überlebt haben halt nie dieses Level erreicht auch wenn sie nicht allzu weit davon entfernt waren.
      Naja zu der Zeit gabs auch keine Kaiser und ein Roger hat gegen Shikis Flotte auch nur durch Glück überlebt (Kapitel 0), was schon locker annehmen lässt, dass der canon Shiki auf einem ähnlichen Level wie die Kaiser unterwegs ist, du meinst zwar Admiral Level ich persönlich sehe die Admiräle gleich auf mit den aktuellen Kaisern ist aber ein anderes Thema, du meinst mit Admiral Level, er ist schwächer als die Kaiser, wozu es aber keine Argumente gibt, sondern eher hinweise darauf das er mit Roger und Whitebeard mithalten konnte(Kapitel 0).
      Eine Person die mit Garp und Sen Goku gleichzeitig kämpfen kann und dabei halb Marine Ford zerstört wird, lässt darauf schließen das es kein leichter Sieg für die Marine war.
    • BenKei schrieb:

      die Admiräle gleich auf mit den aktuellen Kaisern
      Die aktuellen Kapitel bringen vielleicht ein wenig Licht in das Dunkle.

      Immerhin haben sich gerade Ruffy, Zorro, Kid, Killer und Law zusammengerottet um Kaido und Big Mom entgegenzutreten. Die Tatsache, dass Law hier durch seine TF overpowerte Supportfähigkeiten besitzt, Zorro durch sein Enma Kaido verletzen kann und Ruffy mit der Kombi TF + Haki die "mächtigste Kreatur der Welt" sogar verdreschen kann, wäre zweifelslos ein absolutes Problem für zwei Admiräle. Immerhin haben sich in der Vergagnenheit solche Charaktere wie Flamingo mit Admirälen angelegt und sich somit vielleicht sogar Chancen auf einen Sieg ausgemalt. Sicherlich bedeutet dies nicht, dass Admiräle nur so stark wie Flamingo sind, dennoch möchte ich damit zum Ausdruck bringen, dass 2 Admiräle gegen diese 5 Super Novae kein leichtes Spiel hätten. Was machen aber Kaido und Big Mom... sie lachen. Und ich denke hier zeigt uns Oda erneut seinen Standpunkt, dass die Kaiser eben über den Admirälen stehen.

      Der einzige Kaiser, den wir bisher All Out gesehen haben, war Whitebeard. Dieser hatte aber nicht gegen Einen!! anderen Gegner gekämpft, sondern mehr oder weniger gegen ganz MF und die Blackbeard Bande.

      Das einzige was wir also bisher an direkten Vergleichen haben, ist der Kampf "verletzter Whitebeard" gegen "aufgewärmten Akainu". Und diesen Kampf hat Whitebeard gewonnen ohne irgendeine "Super Haki mit Teufelsfrucht kombinierte Power Atacke in der ultramegahyperextra starken Version" zu benutzen. Wenn man es also genau nimmt, haben wir auch hier noch keine 100 % All Out. Somit müssen wir uns immer noch auf die Darstellung der Kaiser allgemein schtützen. Und diese deutet eben mehr auf Kaiser > Admiral hin, was Oda in den letzten (und wahrscheinlich auch in den nächsten) Kapiteln immer mehr untermauert.
    • Androssus schrieb:

      BenKei schrieb:

      die Admiräle gleich auf mit den aktuellen Kaisern
      Die aktuellen Kapitel bringen vielleicht ein wenig Licht in das Dunkle.
      Immerhin haben sich gerade Ruffy, Zorro, Kid, Killer und Law zusammengerottet um Kaido und Big Mom entgegenzutreten. Die Tatsache, dass Law hier durch seine TF overpowerte Supportfähigkeiten besitzt, Zorro durch sein Enma Kaido verletzen kann und Ruffy mit der Kombi TF + Haki die "mächtigste Kreatur der Welt" sogar verdreschen kann, wäre zweifelslos ein absolutes Problem für zwei Admiräle. Immerhin haben sich in der Vergagnenheit solche Charaktere wie Flamingo mit Admirälen angelegt und sich somit vielleicht sogar Chancen auf einen Sieg ausgemalt. Sicherlich bedeutet dies nicht, dass Admiräle nur so stark wie Flamingo sind, dennoch möchte ich damit zum Ausdruck bringen, dass 2 Admiräle gegen diese 5 Super Novae kein leichtes Spiel hätten. Was machen aber Kaido und Big Mom... sie lachen. Und ich denke hier zeigt uns Oda erneut seinen Standpunkt, dass die Kaiser eben über den Admirälen stehen.

      Der einzige Kaiser, den wir bisher All Out gesehen haben, war Whitebeard. Dieser hatte aber nicht gegen Einen!! anderen Gegner gekämpft, sondern mehr oder weniger gegen ganz MF und die Blackbeard Bande.

      Das einzige was wir also bisher an direkten Vergleichen haben, ist der Kampf "verletzter Whitebeard" gegen "aufgewärmten Akainu". Und diesen Kampf hat Whitebeard gewonnen ohne irgendeine "Super Haki mit Teufelsfrucht kombinierte Power Atacke in der ultramegahyperextra starken Version" zu benutzen. Wenn man es also genau nimmt, haben wir auch hier noch keine 100 % All Out. Somit müssen wir uns immer noch auf die Darstellung der Kaiser allgemein schtützen. Und diese deutet eben mehr auf Kaiser > Admiral hin, was Oda in den letzten (und wahrscheinlich auch in den nächsten) Kapiteln immer mehr untermauert.
      Und was davon ist nun ein Argument?
      Auf einer Seite habe ich einen Akainu der gegen die Whitebeard Piraten + Crocodile fightet und hier nun einen Kaido der gegen 5 Super Nova fightet.
      Wir haben gesehen das auch eine Big Mom sich nicht gerne mit einem Marco anlegt und auf der anderen Seite haben wir einen Akainu der gegen den und seine Kommandanten Kollegen aufeinmal kämpft und sogar noch welche besiegt...
      Also ja Admiräle stehen in meinen Augen den Kaisern in nichts nach, was wir auch ganz klar im Marine Ford Arc gesehen haben, Whitebeard musste komplett aufdrehen um einen Akainu vorrübergehend KO zu schlagen.
      Wenn da nun ein Fujitora und Kizaru stehen würden, hätten es die 5 Super Nova auch nicht so leicht wie eben gegen die 2 Kaiser und ein Kizaru würde weiterhin höchstwahrscheinlich rum trollen :)

      Oda hat nirgendwo erwähnt das die Kaiser die stärksten Menschen überhaupt sind, sondern nur die stärksten "Piraten" außer Whitebeard er hatte den Titel "stärkster Mann der Welt", also ja unter den Piraten sind sie die stärksten, was aber nicht heißt das sie nun auch deutlich über den Admirälen oder Garp und Sen Goku stehen.
      Ich weiß auch garnicht wo dieses Kaiser Level Admiral Level her kommt, Oda hatte nie das beabsichtet das wir die Kaiser über den Admirälen sehen, ich erinner mich auch ein Zitat aus der Vivre Card(?) von Shanks wo gesagt wird "auch ohne Teufelskraft schafft er es sich mit den Admirälen zu messen" oder so ähnlich, hier werden die Admiräle als Beispiel genommen um Shanks Kraft zu untermauern.
    • BenKei schrieb:

      Androssus schrieb:

      BenKei schrieb:

      die Admiräle gleich auf mit den aktuellen Kaisern
      Die aktuellen Kapitel bringen vielleicht ein wenig Licht in das Dunkle.Immerhin haben sich gerade Ruffy, Zorro, Kid, Killer und Law zusammengerottet um Kaido und Big Mom entgegenzutreten. Die Tatsache, dass Law hier durch seine TF overpowerte Supportfähigkeiten besitzt, Zorro durch sein Enma Kaido verletzen kann und Ruffy mit der Kombi TF + Haki die "mächtigste Kreatur der Welt" sogar verdreschen kann, wäre zweifelslos ein absolutes Problem für zwei Admiräle. Immerhin haben sich in der Vergagnenheit solche Charaktere wie Flamingo mit Admirälen angelegt und sich somit vielleicht sogar Chancen auf einen Sieg ausgemalt. Sicherlich bedeutet dies nicht, dass Admiräle nur so stark wie Flamingo sind, dennoch möchte ich damit zum Ausdruck bringen, dass 2 Admiräle gegen diese 5 Super Novae kein leichtes Spiel hätten. Was machen aber Kaido und Big Mom... sie lachen. Und ich denke hier zeigt uns Oda erneut seinen Standpunkt, dass die Kaiser eben über den Admirälen stehen.

      Der einzige Kaiser, den wir bisher All Out gesehen haben, war Whitebeard. Dieser hatte aber nicht gegen Einen!! anderen Gegner gekämpft, sondern mehr oder weniger gegen ganz MF und die Blackbeard Bande.

      Das einzige was wir also bisher an direkten Vergleichen haben, ist der Kampf "verletzter Whitebeard" gegen "aufgewärmten Akainu". Und diesen Kampf hat Whitebeard gewonnen ohne irgendeine "Super Haki mit Teufelsfrucht kombinierte Power Atacke in der ultramegahyperextra starken Version" zu benutzen. Wenn man es also genau nimmt, haben wir auch hier noch keine 100 % All Out. Somit müssen wir uns immer noch auf die Darstellung der Kaiser allgemein schtützen. Und diese deutet eben mehr auf Kaiser > Admiral hin, was Oda in den letzten (und wahrscheinlich auch in den nächsten) Kapiteln immer mehr untermauert.
      Und was davon ist nun ein Argument?Auf einer Seite habe ich einen Akainu der gegen die Whitebeard Piraten + Crocodile fightet und hier nun einen Kaido der gegen 5 Super Nova fightet.
      Wir haben gesehen das auch eine Big Mom sich nicht gerne mit einem Marco anlegt und auf der anderen Seite haben wir einen Akainu der gegen den und seine Kommandanten Kollegen aufeinmal kämpft und sogar noch welche besiegt...
      Also ja Admiräle stehen in meinen Augen den Kaisern in nichts nach, was wir auch ganz klar im Marine Ford Arc gesehen haben, Whitebeard musste komplett aufdrehen um einen Akainu vorrübergehend KO zu schlagen.
      Wenn da nun ein Fujitora und Kizaru stehen würden, hätten es die 5 Super Nova auch nicht so leicht wie eben gegen die 2 Kaiser und ein Kizaru würde weiterhin höchstwahrscheinlich rum trollen :)

      Oda hat nirgendwo erwähnt das die Kaiser die stärksten Menschen überhaupt sind, sondern nur die stärksten "Piraten" außer Whitebeard er hatte den Titel "stärkster Mann der Welt", also ja unter den Piraten sind sie die stärksten, was aber nicht heißt das sie nun auch deutlich über den Admirälen oder Garp und Sen Goku stehen.
      Ich weiß auch garnicht wo dieses Kaiser Level Admiral Level her kommt, Oda hatte nie das beabsichtet das wir die Kaiser über den Admirälen sehen, ich erinner mich auch ein Zitat aus der Vivre Card(?) von Shanks wo gesagt wird "auch ohne Teufelskraft schafft er es sich mit den Admirälen zu messen" oder so ähnlich, hier werden die Admiräle als Beispiel genommen um Shanks Kraft zu untermauern.
      Das stimmt nicht. Kaido wurde durch Oda himself bereits mehrfach(!!!) als die stärkste Kreatur der Welt bezeichnet.

      Auch sonst deuten bisher alle Anzeichen im Manga und auch im Anime auf Kaiser > Admiräle. Beispiele: Die Kaiser-Kommandanten Marco, Jozu, Ben Beckman, Lucky Lou, Rayleight usw. konnten die Admiräle in Schach halten und wurden auf Augenhöhe dargestellt. Andersrum ist der Kräfteunterschied zwischen Vize Admirälen und Kaisern gigantisch siehe Whitebeard im Großen Ereignis.
    • AnimeFan2811 schrieb:

      Das stimmt nicht. Kaido wurde durch Oda himself bereits mehrfach(!!!) als die stärkste Kreatur der Welt bezeichnet.
      Auch sonst deuten bisher alle Anzeichen im Manga und auch im Anime auf Kaiser > Admiräle. Beispiele: Die Kaiser-Kommandanten Marco, Jozu, Ben Beckman, Lucky Lou, Rayleight usw. konnten die Admiräle in Schach halten und wurden auf Augenhöhe dargestellt. Andersrum ist der Kräfteunterschied zwischen Vize Admirälen und Kaisern gigantisch siehe Whitebeard im Großen Ereigni
      "Kreatur"
      Es wurde auch gezeigt das ein Marco keine Probleme damit hat eine Big Mom aufzuhalten....
      Es wurde auch gezeigt das ein Kizaru einen Whitebeard mehrmals verletzten kann ohne selbst in Bedrängnis zu kommen, es wurde gezeigt das ein Kuzan sich nicht davor scheut einen Whitebeard direkt zu konfrontieren und unverletzt aus der sache raus zu kommen (blutige Lippe durch Jozu mal außen vor) und es wurde gezeigt das ein Akainu einem Whitebeard die hälfte des Schädels wegpusten kann.
      Was wurde nun nochmal gezeigt das die Kaiser den Admirälen überlegen sind?
      Ja ein Whitebeard in full rage der einen Akainu vorrübergehend KO schlägt, am Ende des Tages hat aber eben dieser überlebt.
      Admiral = Kaiser Kommandant? Ok Ace Kommandant und wurde one hitted von Akainu und dabei gekillt, macht sinn.
      Es gibt unter den Kommandanten nun mal extrem Starke und dazu zähle ich Marco, Oden und Ben Beckman diese 3 könnten sich mit den Admirälen messen und wären auch den Kaisern nicht hilflos ausgeliefert, dazu haben wir mit Marco und Oden eben gute Beispiele.
      Ein Rayleigh ist eine lebende Legende und da erinner ich gerne nochmal an Garp seine Aussage, wo dieser meinte die Marine könnte sich nicht gleichzeitig mit 2 Legenden anlegen (Rayleigh und Whitebeard), aber eben auch dieser hatte seine Probleme mit Kizaru, macht das ihn nun schwach? Nein das zeigt uns doch einfach ganz klar was für Kaliber die Admiräle sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BenKei ()

    • BenKei schrieb:

      Und was davon ist nun ein Argument?
      ganz grob zusammengefasst...

      1. Sakazuki = Kuzan = Ishho
      2. Flamingo < Issho --> aber Flamingo ist maximal 1 Stufe unter Issho, da er ihn sonst nicht so überzeugt angegriffen hätte
      3. Ruffy > Flamingo --> mit Gear 4 und Haki auf alle Fälle, aber maximal auch bur eine Stufe über Flamingo

      daraus folgt...

      Ruffy = Issho = Kuzan = Akainu

      ebenso ist ohne viel Herleitung folgendes plausibel

      Zorro, Kid, Killer und Law > ein Admiral (wenn du hier widersprichst sag mir gerne bescheid...)

      Somit sollten die 5 Super Novae stärker sein als 2 Admiräle...

      Jetzt kämpfen die 5 aber gegen 2 Kaiser und Big Mom und Kaido lachen nur und fangen vielleicht jetzt mal an Ernst zu machen.



      Und ja Akainu hat gleichzeitig gegen viele sehr starke Charaktere gekämpft. Dabei hat er aber auch Ernst gemacht, denn er wollte ja Ruffys Kopf. Was war dann aber als Shanks kam?

      Maroc ist nervig für Big Mom, wenn sie nicht Ernst macht. Da sie aber bisher noch nicht für uns Leser Ernst gemacht hat, ist ihre reaktion auf Marco auch plausibel.



      Es geht einfach darum, dass die Kaiser alleine von ihrere Physis her als übermächtig dargestellt werden. Zusätlich kommen dann noch ihre extrem starken speziellen Fähigkeiten dazu, welche die Admiräle auch besitzen.

      Ein Kaiser muss einen Admiral ernst nehmen, so wie Big Mom und Kaido Ruffy besser auch ernst nehmen müssen. Das heißt aber nicht, dass die beiden Gruppen auf einer Stufe sind.
    • Was reine physische Angriffskraft angeht, gehört Sakazuki wohl zu den heftigsten Charakteren der One Piece Geschichte. Was Sakazuki alles an Zerstörung anrichten kann ist der Wahnsinn. Marine Ford sah durch Sakazuki so aus, als hätten sie in einem Vulkan gekämpft. Ich bin der Meinung, dass Sakazuki, Kuzan und Borsalino mindestens auf Augenhöhe der Kaiser sind, wenn nicht sogar Sakazuki etwas über Big Mom, Blackbeard und Shanks steht. Hätte Borsalino nicht seine tollpatschige Art, würde ich ihn sogar über Sakazuki stellen, weil seine Teufelsfrucht maßlos overpowert ist. Wir wissen zudem zugleich, dass Kuzan etwas schwächer sein sollte, er aber im Kampf gegen Sakazuki auch einen elementaren Nachteil hatte und trotz dessen neun Tage lang durchkämpfen konnte. Ruffys Referenzen können da aktuell einfach nicht mithalten. Nach dem Gear 4 Einsatz von Ruffy liegt er regungslos am Boden und Sakazuki könnte ihn beispielweise dann problemlos erledigen. Borsalino hat fast schon mit Whitebeard gespielt auf Marine Ford. Als Ben Beckmann auftauchte, hätte man Borsalino ein Troll Face aufsetzen können. Alles außerhalb von Whitebeard was Sakazuki in dem Weg kam wurde vernichtet. Bis auf Sakazuki, haben die Admiräle das Schlachtfeld ohne Verletzungen verlassen. Der Angriff von Marco gegen Borsalino oder der kleine Angriff von Jozu, der Kuzan ein bisschen Blut spucken ließ kann man kaum ernst nehmen, weil diese Angriffe die Admiräle nicht verletzt haben. Lediglich Sakazuki war verwundet, was aber auch nachvollziehbar ist, wenn man auf Augenhöhe gegen den stärksten Mann der Welt kämpft. Trotz dessen, dass Whitebeard sein stärksten Angriff voller Zorn Sakazuki verpasste konnte er weiter kämpfen und sich mit den Whitebeards messen. Das sind so alles für mich Punkte die dafür sprechen, dass die Admiräle sich keinesfalls vor die Kaiser verstecken brauchen.
      Bisher spricht nichts für mich, dass die Kaiser stärker als die Admiräle sind.
    • Kaido war unaufmerksam und wurde von Oden schwer verletzt mit einen starken Angriff von Oden.
      Oden war unaufmerksam und wurde von einen normalen KeulenSchlag in der menschlichen Form besiegt.
      Kaido hat Hybridform (Körperboost, Spezialangiriffe mit Keulen, Elemenratangriffe)....

      Wenn man davon ausgeht das Oden Admirallevel ist (was der Fall sein sollte) gibt es eine klare Differenz zwischen Admirälen und Kaisern.
      Mann muss natürlich abwarten wie sich der Arc entwicklet, aber an sich haben die Kapitel nur untermauert worüber man schon länger spekuliert hat. Kaido hat eine Hybridform, Teamkämpfe, Ruffy und Zoro sind stärker als gedacht...usw.

      Man kann durchaus davon ausgehen, dass Kaido und Big Mom in einen 1v1 die Charackter auf Admirallevel (generell) besiegen würden..
    • rambi schrieb:

      Was reine physische Angriffskraft angeht, gehört Sakazuki wohl zu den heftigsten Charakteren der One Piece Geschichte.
      Und das ist schlichtweg falsch.

      Sakazuki hat die von der Angriffskraft betrachtet stärkste Teufelsfrucht. Diese Aussage stammt von Oda (Quelle weiß ich nicht mehr). Ich finde diese Aussage zwar ein wenig merkwürdig, da alles in allem die Frucht von Whitebeard auf mich stärker wirkte, aber gut nehmen wir das mal so hin.

      Das heißt aber eben NICHT das Akainu physisch der Stärkste ist. Ohne seine TF ist er nicht wirklich so übertirben stark. Sicherlich würde er auch ohne die Magmafrucht einen Samurai der Meere besiegen. Er hat aber auf keinen Fall so einen Körper wie Big Mom und Kaido. Diese beiden sind einfach ohne ihre TF schon übertrieben stark. Nimmt man hierzu die Erfahrung die beide haben, ihr Haki und ihre ebenfalls sehr mächtigen TF sind sie alleine von der Darstellung her über einem Akainu.

      Der Kampf Akainu vs Whitebeard war kein Kampf auf Augenhöhe. Wenn WB komplett All Out gegeangen wäre, dann hätten wir seine TF in Kombination mit schwarzen Haki gesehen, welches durch die Luft wirbelt. Auch Akainu hat in diesem Kampf sicherlich nicht alles gegeben, da das ganze trotz der ernsten Situation doch eher ein Schlagabtaushc in einem Krieg als ein komplettes 1 gegen 1 war.

      Ich bin mir sicher, dass Sakazuki einen Kaido verletzen bzw sogar schwer verletzen kann. Dennoch steht in einem 1 gegen 1 der Gewinner fest, Kaido.

      Admiräle wurden uns immer als sehr stark dargestellt. Die Kaiser hingegen als unbesiegbar. Und genau da liegt der Unterschied.
    • Zu Kaido vs Oden:

      Ich glaube nicht, dass Oden Kaido nur weil er unaufmerksam war verletzen konnte. Oda hätte einen richtigen Kampf Kaido (Hybrid Form) vs Oden wo sie all out gehen zeigen können. Einen richtigen Kampf. Hat er aber nicht. Er hat nur das gezeigt was wir bereits von Kaido gegen Ruffy gesehen haben. NICHTS davon war neu. Das liegt daran, dass Oda die Spannung weiter aufrechterhalten wollte, um dann im Kampf gegen Ruffy/Schwertscheiden/Supernova alles aufzulösen. Von dem wie Oden's Stärke von Kaido bisher dargestellt wurde, wirkte es so als ab Oden auf dem Level von Whitebeard, Roger, Rocks und Shanks sei. Also auf Kaiser/Piratenkönig Level. Und auch ich schätze Oden auf dem Level eines Kaisers ein. Ich denke Kaiser sind einem Admiral immer noch überlegen, allerdings nur um ein Haaresbreite und man könnte schon fast sagen, dass die Admiräle selbst auf Kaiser Level sind.
    • Androssus schrieb:

      Nimmt man hierzu die Erfahrung die beide haben, ihr Haki und ihre ebenfalls sehr mächtigen TF sind sie alleine von der Darstellung her über einem Akainu.

      Bei Kaido und Big Mom mit deren Fertigkeiten mit dem Haki zu argumentieren, wirkt auf mich etwas befremdlich, da beide in dieser Kategorie offenkundig nicht über die besondersten Formen der jeweiligen Klasse (OH & RH) verfügen. So scheinen beide weder Future Vision (OH) zu beherrschen, noch Emission oder Internal Damage (RH). Das wurde an mehrfacher Stelle klar, insbesondere der Kontrast zwischen dem Klingenkreuzen von Kaido und Big Mom und wenig später - im Flashback - von Roger und Whitebeard, machte dies deutlich.
      Was auch gut so ist, da Oda sie bereits als absolute Obergötter installiert hat und man ihnen irgendwie ja beikommen muss. So kann der gute Mann das einfach darauf schieben, dass die zwei eigentlich nie wirklichen Anlass sahen, um sich in diesen Bereichen zu steigern, weil sie ja auch so mit 99,99% der Figuren in One Piece den Boden wischen können.

      Mittlerweile scheint es sich aber zu bestätigen, dass die Admiräle beim Marineford eben genau jene Technik nutzten, mit der sich Ruffy nun ernsthafte Chancen gegen Kaido und Big Mom ausrechnet. Was auch insofern Sinn macht, dass Sentoumaru ebenfalls zumindest Emission beherrscht. Da wäre es irgendwie absurd, würde Borsalino das nicht auch können, der von Sentoumaru immerzu mit "Onkel" angeredet wird. Und wenn Borsalino es kann, dann Kuzan und Sakazuki erst recht. Wie man halt dann auch im GE gesehen hat.

      Soll heißen: Die beiden Kaiser wirken momentan wie das Nonplusultra, weil Oda sie eben seit geraumer Zeit als Götter sondergleichen aufgebaut hat. Doch auch ihnen kann man beikommen, insbesondere mit dem erweiterten RH, das sich Ruffy inzwischen angeeignet hat und über das offenkundig auch die alte Garde der Admiräle verfügt.

      Die obige Szene macht mMn einfach deutlich, was eh immer wieder gepredigt wird: Die Gleichung Kaiser > Admiral existiert faktisch nicht.
      Wir sprechen hier von der absoluten Weltspitze der One Piece Welt, in der letztlich Nuancen entscheiden. Ein Admiral kann einen Kaiser genauso sehr töten, wie der Kaiser einen Admiral töten kann. Die Parteien nehmen sich da nicht viel. Die Admiräle werden hier, seit geraumer Zeit, einfach maßlos unterschätzt. Was einfach daran liegt, dass sie länger nicht mehr im Fokus standen und sich momentan nunmal alles um die Kaiser dreht.

      Hier nun zu behaupten, dass bei einem 1 vs 1 zwischen Kaido und Sakazuki der Gewinner klar der Yonkou wäre, halte ich für faktisch falsch. Eben weil die Admiräle offenkundig über das notwendige Mittel verfügen, um die natürliche Defensive von ihm, wie auch von Big Mom, umgehen zu können. Und was ein Sakazuki dann anrichten kann, wissen wir, denke ich, wohl alle ...
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Androssus schrieb:

      Das heißt aber eben NICHT das Akainu physisch der Stärkste ist. Ohne seine TF ist er nicht wirklich so übertirben stark. Sicherlich würde er auch ohne die Magmafrucht einen Samurai der Meere besiegen. Er hat aber auf keinen Fall so einen Körper wie Big Mom und Kaido. Diese beiden sind einfach ohne ihre TF schon übertrieben stark. Nimmt man hierzu die Erfahrung die beide haben, ihr Haki und ihre ebenfalls sehr mächtigen TF sind sie alleine von der Darstellung her über einem Akainu.
      Es ist doch völlig irrelevant was wäre, wenn Sakazuki seine Teufelsfrucht nicht hätte. Es ist nun mal Tatsache, dass Sakazuki seine monströse Stärke mit seiner Teufelsfrucht kombiniert. Sakazuki muss physisch extrem stark sein, um Whitebeards gewaltigen Schläge auszuhalten und zu parieren. Das hat nichts mit seiner Teufelsfrucht zutun, sondern mit seinem Muskelbepacktem Körper. Ich frage mich zudem, woher du wissen willst, dass die Kaiser mehr Erfahrung haben als Sakazuki.


      Androssus schrieb:

      Der Kampf Akainu vs Whitebeard war kein Kampf auf Augenhöhe. Wenn WB komplett All Out gegeangen wäre, dann hätten wir seine TF in Kombination mit schwarzen Haki gesehen, welches durch die Luft wirbelt. Auch Akainu hat in diesem Kampf sicherlich nicht alles gegeben, da das ganze trotz der ernsten Situation doch eher ein Schlagabtaushc in einem Krieg als ein komplettes 1 gegen 1 war.
      Whitebeard hat höchstwahrscheinlich dauerhaft Haki verwendet. Vor dem Timeskip war es halt so eine Sache mit der Darstellung der Verfärbung. Oda wollte bestimmt das Geheimnis des Hakis sich für nach dem Timeskip aufsparen. Wir haben auch keine Verfärbung bei anderen Haki Nutzern gesehen, die gegen Logia Typen gekämpft haben.
      Meiner Auffassung nach ist Whitebeard im Rahmen seiner Möglichkeiten All Out gegangen. Er musste All Out gehen, schließlich ging es um Ace, welchen Grund hätte er da sich zurück zu halten?


      Androssus schrieb:

      Ich bin mir sicher, dass Sakazuki einen Kaido verletzen bzw sogar schwer verletzen kann. Dennoch steht in einem 1 gegen 1 der Gewinner fest, Kaido.
      Darauf will ich mich momentan nicht festlegen. Wir warten mal ab was Kaido in seiner Hybrid Form zu bieten hat, dann wird für uns einiges klarer. Kaido hat ja bisher nur gespielt. Sakazuki ist ein ganz anderer Typ. Der Kerl geht gleich auf 100% und nimmt jeden Kampf ernst.


      Androssus schrieb:

      Admiräle wurden uns immer als sehr stark dargestellt. Die Kaiser hingegen als unbesiegbar. Und genau da liegt der Unterschied.
      Whitebeard wurde finde ich nicht unbesiegbar dargestellt. Blackbeard ist ebenso leicht verwundbar. Was die Darstellung angeht schenken sich sowohl die Kaiser als auch die Admiräle nichts. Borsalino hat die Super Nova innerhalb von wenigen Minuten beseitigt. Kuzan hat die Strohhüte problemlos platt gemacht. Sakazuki habe ich ja bereits ausführlich in meinem vorherigen Beitrag beschrieben.
    • Was beim Kampf Whitebeard vs Akainu oft vergessen wird, ist, dass Akainu sich keinen wirklichen 1 vs 1 Kampf mit Whitebeard gestellt hat. Whitebeard wurde durchgehend angegriffen von allen Gegnern in Marineford und musste sich einem Admiral nach dem anderen stellen. Er kam nicht zur Ruhe und war bereits von Anfang an verletzt. Akainus erster Treffer kam nur durch einen Schwächeanfall zu Stande und auch danach ließ er erstmal andere Soldaten angreifen.

      Ich finde der Wunde durch Squardo wird oft zu wenig Gewicht bei gemessen, denn genau diese Wunde sorgt im Verlauf des Kampfes erst dafür, dass WB seine zweite Wunde erhält. Die dann noch fataler war.
      Davor wirkte er für seine Möglichkeiten Recht fit und hielt sich in der 1 Runde gegen Akainu auch noch bei weitem souveräner.
      Erst dann kam die Wende, als die Wunde von Squardo ihn in die Knie zwang.
      Ein Akainu nutzt seine Chancen natürlich.

      Ob Whitebeard All Out gegangen ist auf Marineford bezweifle ich.
      Sengok hat nachdem Ace befreit wurde Angst, dass Whitebeard die Insel versenkt. Auch wurde immer wieder gesagt, dass WB sich in gewissen Maße zurückhalten musste um seine Crew nicht zu sehr in Gefahr zu bringen.
      Ergo wäre es WB möglich stärkere Attacken zu starten, als das was wir gesehen haben. Nur fand er keine Möglichkeit mehr dazu. Seine Crew stand ja selbst zum Schluss noch im Weg.
      Also hat WB die stärksten Schläge verwendet, die möglich waren, ohne seinen Verbündeten zu schaden. Aber es wäre mehr drin gewesen.

      Es heißt immer, dass WB alles gegeben hätte am Ende. Sein stärkster Schlag. Aber auch wenn es im Anime so wirkt, als ob er alles in diesen einen Schlag steckt, so finde ich wird im Manga dieser Eindruck nicht vermittelt.
      Es sieht nicht so aus, als ob Whitebeard hier einen Schlag loslässt, der alles in sich hat, was er zu bieten hat. Dafür spricht auch einfach, wie "leicht" er diesen Schlag ausführt.
      Im Grunde ignoriert WB Akainus Attacke einfach und schlägt direkt zurück.
      Er hat auf mich gar nicht die Intention auszuweichen und ich glaube es war nicht Odas Gedanke damit zu zeigen wie krass Akainu ist, sondern eher, wie heftig Wb ist, so etwas einfach wegzustecken.

      Ein Wb vs Akainu in einem klaren 1 vs 1 direkt zu Anfang des Krieges auf einer Insel wie Punk Hazard wäre denke nach einem sehr harten Kampf für WB ausgegangen(auch wenn es schwere Verletzungen gegeben hätte).
      Allein schon da Wb, der ja nun wirklich mehr als nur zwei Magmaschläge braucht um zu sterben, dann nur gegen Akainu und nicht noch gegen halb Marineford antreten müsste.
    • Oda hat im neuen SBS Kaido als den stärksten Mann bezeichnet. Und das hören wir nciht zum ersten mal. Für mich steht damit fest, dass Kaido derzeit die stärkste lebende Person ist.

      Ich sehe nur prime Roger und WB über ihn. Würde auch vom Kopfgeld her passen, da Kaido direkt nach diesen beiden kommt.
    • OneBrunou schrieb:

      Androssus schrieb:

      Nimmt man hierzu die Erfahrung die beide haben, ihr Haki und ihre ebenfalls sehr mächtigen TF sind sie alleine von der Darstellung her über einem Akainu.

      Bei Kaido und Big Mom mit deren Fertigkeiten mit dem Haki zu argumentieren, wirkt auf mich etwas befremdlich, da beide in dieser Kategorie offenkundig nicht über die besondersten Formen der jeweiligen Klasse (OH & RH) verfügen. So scheinen beide weder Future Vision (OH) zu beherrschen, noch Emission oder Internal Damage (RH). Das wurde an mehrfacher Stelle klar, insbesondere der Kontrast zwischen dem Klingenkreuzen von Kaido und Big Mom und wenig später - im Flashback - von Roger und Whitebeard, machte dies deutlich.
      Was auch gut so ist, da Oda sie bereits als absolute Obergötter installiert hat und man ihnen irgendwie ja beikommen muss. So kann der gute Mann das einfach darauf schieben, dass die zwei eigentlich nie wirklichen Anlass sahen, um sich in diesen Bereichen zu steigern, weil sie ja auch so mit 99,99% der Figuren in One Piece den Boden wischen können.
      Welche Haki ist denn Genau was die Admiral da machen? Für mich ist das nicht eindeutig es sieht ähnlich aus was Rayleigh bei denn Elefanten gemacht hat, aber wieso braucht es 3 Admiral mit Ryo Haki um Whitebeard Angriff umzuleiten bei Kaidoo braucht ja auch nur ein Ruffy mit Ryo Haki?

      Sagen wir mal die 3 Admiral können Perfekt Ryo Haki was ja eigentlich Sinn Macht, Stärkste Marine Kraft und so denn hätten ja Kaidoo gar keine Chance egal wie man dreht und wendet..

      Kleiner Sache dir mir gerade eingefallen ist, jeder Vizeadmiral hat ja das Oh und das RH als Vergo mit der letzten Attacke Smoker besiegte kam doch so Art Energie Strahl Durch Smoker oder so ähnlich wie Ryo Haki hat Teil der Wand zerstört war das Ryo Haki?
    • OneBrunou schrieb:

      Androssus schrieb:

      Nimmt man hierzu die Erfahrung die beide haben, ihr Haki und ihre ebenfalls sehr mächtigen TF sind sie alleine von der Darstellung her über einem Akainu.

      Bei Kaido und Big Mom mit deren Fertigkeiten mit dem Haki zu argumentieren, wirkt auf mich etwas befremdlich, da beide in dieser Kategorie offenkundig nicht über die besondersten Formen der jeweiligen Klasse (OH & RH) verfügen. So scheinen beide weder Future Vision (OH) zu beherrschen, noch Emission oder Internal Damage (RH). Das wurde an mehrfacher Stelle klar, insbesondere der Kontrast zwischen dem Klingenkreuzen von Kaido und Big Mom und wenig später - im Flashback - von Roger und Whitebeard, machte dies deutlich.
      Was auch gut so ist, da Oda sie bereits als absolute Obergötter installiert hat und man ihnen irgendwie ja beikommen muss. So kann der gute Mann das einfach darauf schieben, dass die zwei eigentlich nie wirklichen Anlass sahen, um sich in diesen Bereichen zu steigern, weil sie ja auch so mit 99,99% der Figuren in One Piece den Boden wischen können.

      Mittlerweile scheint es sich aber zu bestätigen, dass die Admiräle beim Marineford eben genau jene Technik nutzten, mit der sich Ruffy nun ernsthafte Chancen gegen Kaido und Big Mom ausrechnet. Was auch insofern Sinn macht, dass Sentoumaru ebenfalls zumindest Emission beherrscht. Da wäre es irgendwie absurd, würde Borsalino das nicht auch können, der von Sentoumaru immerzu mit "Onkel" angeredet wird. Und wenn Borsalino es kann, dann Kuzan und Sakazuki erst recht. Wie man halt dann auch im GE gesehen hat.

      Soll heißen: Die beiden Kaiser wirken momentan wie das Nonplusultra, weil Oda sie eben seit geraumer Zeit als Götter sondergleichen aufgebaut hat. Doch auch ihnen kann man beikommen, insbesondere mit dem erweiterten RH, das sich Ruffy inzwischen angeeignet hat und über das offenkundig auch die alte Garde der Admiräle verfügt.

      Die obige Szene macht mMn einfach deutlich, was eh immer wieder gepredigt wird: Die Gleichung Kaiser > Admiral existiert faktisch nicht.
      Wir sprechen hier von der absoluten Weltspitze der One Piece Welt, in der letztlich Nuancen entscheiden. Ein Admiral kann einen Kaiser genauso sehr töten, wie der Kaiser einen Admiral töten kann. Die Parteien nehmen sich da nicht viel. Die Admiräle werden hier, seit geraumer Zeit, einfach maßlos unterschätzt. Was einfach daran liegt, dass sie länger nicht mehr im Fokus standen und sich momentan nunmal alles um die Kaiser dreht.

      Hier nun zu behaupten, dass bei einem 1 vs 1 zwischen Kaido und Sakazuki der Gewinner klar der Yonkou wäre, halte ich für faktisch falsch. Eben weil die Admiräle offenkundig über das notwendige Mittel verfügen, um die natürliche Defensive von ihm, wie auch von Big Mom, umgehen zu können. Und was ein Sakazuki dann anrichten kann, wissen wir, denke ich, wohl alle ...

      Nach meinen Verständnis fallen Big Mom und Kaido eher in Kategorien wie Stark und zäh, aber langsam und untalentiert (verhältnismäßig ähnliche Kämpfer: Jimbei, Franky, Bleackbeard, Burgess)

      Und Admiräle eher in die Kategoire Allrounder (Sanji, Ace, Katakuri,Shanks).

      Ist nur eine starke Verallgemerung. Auch ist die eine Kategorie nicht unbedingt als die Andere Kategorie (Ace vs Jimbei, Ace vs Bleackbeard, Bleackbeard vs Whitebeard...usw.)

      Erweitertes Rüstungshaki und Vorahungshaki sind leztenden Endes auch Elemente, aber lezten Endes entscheidet das Gesamtpacket.
      Shanks wird auch an dieser Stelle mit Big Mom, Kaido, Current Bleackbeard und Old Whitebeard auf eine Stufe gestellt.

      Die Schwertschneiden und Ruffy haben gezeigt, Erweitertes Rüstungshaki reicht nicht aus man braucht auch genügend Power. Kaido hat Ruffys Vorahungshaki (fast) ausgekontert, alleine durch Geschwindigkeit.

      Sowohl Featwise, als auch Hypewise machen die Kaiser eine besser Figur.

      Admiräle machen ernst. Nach einen 10-Tage lagen Kampf ist das Klima einer Insel dauerhaft verändert. Fujitora läasst einen risigen Schuthaufen fliegen. Kaido pustet ein bisschen Feuer aus seinen Mund und lässt eine ganze Insel fliegen.
      Shanks kann Akainu simpel aufhalten, wir brauchen 3 Admiräle um Whitebeards Schockwelle zu stoppen, Whiteberads Nehmerqulitäen (Whitebeard hatte keine Panzerhaut)...usw.

      Auch muss man bei Kaido beachten, dass diser bis jetzt noch kein (grafisches) Rüstungshaki gezeigt hat. Welches er aber an sich auch haben sollte.

      Praktisch gesehen sieht meiner Meinung nach ein Admiral (Akainu, Kuzan, Kizaru und Fujitota) vs Big Mom oder Kaido praktisch genauso aus wie Ace vs Bleackbeard.
      Die Admiräle sind durch ihr Haki und Logiakombination agiler, schneller und können (potenziel) häufiger Treffer landen. (Ähnlich wie Ace mit seiner Agilität und Feuerfrucht gegen Bleackbeard).
      Die Kaiser können schlichtweg durch ihre Körperkraft und TKs mehr einstecken und austeilen. (Ähnlich wie Bleakbeard mit seiner Finsterfrucht und Körperkraft gegen Ace).


      Anmerkung: Oda hat an sich durch die SSG ein Hintertürchen offen gelassen um die Admiräle zu pushen. Durch SSG wurde das Samureisystem abeschafft (Anmerkung wurde auch von Kaido erwähnt (also das die Marine ausrüstet). Wenn wir jetzt ein Power-Up für die Admiräle durch technische Mittel hätten (ähnlich wie Sanjis Raidsuit) könnte Oda die Admirale glaubhaft nach seinen Wünschen hochpushen.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black-Flamehole ()

    • Akainu braucht man nicht zu pushen. Er hat bereits gezeigt das er es mit einem Kaiser aufnehmen kann. WB konnte ihn nur verletzten, weil er ihn zweimal überrascht hat. Umkehr konnte Akainu WB verletzten weil er ihn überrascht hat. Für mich ist Akainu Kaiserlevel plus.
      Oda meinte nicht umsonst das Akainu innerhalb von einem Jahr PK werden könnte.
      Akainu hat die WBB wie amateurr aussehen lassen. So mussten sich mehrere Kommandanten zusammen tun um ihn ein wenig aufzuhalten.
    • Ich glaube das die Kaiser auch stärker als die Admiräle sind aber nicht alle. WB BM und Kaido haben sich als extrem zähe Monster gezeigt.
      Extreme Ausdauer und Defense (prime WB Deff konnten wir noch nicht sehen, er sollte aber mindestens genauso zähe sein wie Kaido oder BM) Shanks und Blackbeard haben bis jetzt nicht gezeigt das sie so tanky sind. BB kann schon einiges einstecken aber nicht in der Dimension zu Kaido und BM.
      Was alle Kaiser aber gemeinsam haben ist ihre enorme Angriffsstärke. Die Kaiser sind nicht gleichstark aber sehr ähnlich stark meiner Meinung nach.

      Ich schätzte BB und Shanks so stark ein wie die stärksten Admiräle. Wenn aber die Admiräle gegen BM oder Kaido kämpfen würden wäre es deutlich schwieriger weil sie nicht soviel einstecken können.
      Ein Divine Thunder auf Akainus Kopf und er ist auch ausgeknockt so wie es bei Oden der Fall war. Akainu aber konnte nichtmal WB töten als er ihm mit einer Magmafaust in die Brust Schlug als Wb ein Herzinfakt hatte und Akainu hat sich sicher nicht zurückgehalten WB mit allem was er hat zu töten oder als er Whitebeards Kopf traf. Man darf nicht vergessen das Akainu auch die Offensive stärkste Frucht hat aber er konnte WB nicht töten trotz WB in seiner Schwächsten Form- Alter, Krankheit, Squardos Stich, Herzinfakt, Treffer von vorherigen Angriffen. Trotz all dieser Nachteile die WB hatte konnte der wohl stärkste Admiral WB nicht bezwingen und mit all den Verletzungen hat WB bis zu BB weitergekämpft.

      Jetzt muss man sich vorstellen wie es bei Prime WB gewesen wäre oder vor allem aktuell bei Kaido und BM. Die Gesund und in ihrer Prime sind und eine extreme Defense haben. Daher denke ich das die Kaiser in einem 1 vs 1 gegen einen Admiral gewinnen würden.
      Blackbeard und Shanks sind eher leichter zu besiegen meiner Meinung nach weil sie nicht solch einen Körper wie die Überwesen WB BM und Kaido haben.

      Im Grunde aber ist es so wenn man genug Angriffskraft hat um den Gegner auszuschalten mit einer oder ein paar Attacken gewinnt derjenige der zuerst die Treffer landet, wie es bei Kaido und Oden gezeigt wurde. Der Vorteil aber bleibt aber momentan bei Kaido und BM weil sie wie schon gesagt viel zäher sind und es starke Attacken braucht wie die von Oden um einen Kaiser auf den Boden zu holen, was bis jetzt die Samurai im Team nicht geschafft haben und auch nicht die SN, nur sehr wenige habe solch starke Attacken und dazu gehören die anderen Kaiser Admiräle oder Mihawk.
    • BenKei schrieb:

      Auf einer Seite habe ich einen Akainu der gegen die Whitebeard Piraten + Crocodile fightet und hier nun einen Kaido der gegen 5 Super Nova fightet.
      Wir haben gesehen das auch eine Big Mom sich nicht gerne mit einem Marco anlegt und auf der anderen Seite haben wir einen Akainu der gegen den und seine Kommandanten Kollegen aufeinmal kämpft und sogar noch welche besiegt...
      .
      auf diesen kleinen teil würde ich gerne mal eingehen , ich sehe zwar persöhnlich auch kaiser sind stärker als die admiräle aber nicht unbedingt so viel stärker ,
      aber ich hab das Argument schon öfter gelesen , ja akainu hat die WBB und crocodile aufgehalten das stimmt , alle haben auch im krieg ordentlich was abbekommen
      nur was man vergisst ist ein punkt finde ich
      akainu wollte den Strohhut unbedingt töten dafür setzt er alles ein , die WBB auf der anderen seite sind nicht mehr groß kampffähig was logisch ist
      - sie sind auf den Rückzug
      - haben ihren Vater WB verloren
      - haben ace verloren weswegen sie hier waren
      -haben dutzende Kameraden verloren
      der kampfeswille war weg
      da kann man schonmal gegen einen Admiral blöd aussehen

      auch wenn oda mit dem MF arc leider für viele fragen gesorgt hat weil haki und stärke da noch nicht so present war wegen ruffy ,

      kaidoo schrieb:

      OneBrunou schrieb:

      Androssus schrieb:

      Nimmt man hierzu die Erfahrung die beide haben, ihr Haki und ihre ebenfalls sehr mächtigen TF sind sie alleine von der Darstellung her über einem Akainu.

      Bei Kaido und Big Mom mit deren Fertigkeiten mit dem Haki zu argumentieren, wirkt auf mich etwas befremdlich, da beide in dieser Kategorie offenkundig nicht über die besondersten Formen der jeweiligen Klasse (OH & RH) verfügen. So scheinen beide weder Future Vision (OH) zu beherrschen, noch Emission oder Internal Damage (RH). Das wurde an mehrfacher Stelle klar, insbesondere der Kontrast zwischen dem Klingenkreuzen von Kaido und Big Mom und wenig später - im Flashback - von Roger und Whitebeard, machte dies deutlich.
      Was auch gut so ist, da Oda sie bereits als absolute Obergötter installiert hat und man ihnen irgendwie ja beikommen muss. So kann der gute Mann das einfach darauf schieben, dass die zwei eigentlich nie wirklichen Anlass sahen, um sich in diesen Bereichen zu steigern, weil sie ja auch so mit 99,99% der Figuren in One Piece den Boden wischen können.
      Welche Haki ist denn Genau was die Admiral da machen? Für mich ist das nicht eindeutig es sieht ähnlich aus was Rayleigh bei denn Elefanten gemacht hat, aber wieso braucht es 3 Admiral mit Ryo Haki um Whitebeard Angriff umzuleiten bei Kaidoo braucht ja auch nur ein Ruffy mit Ryo Haki?
      Sagen wir mal die 3 Admiral können Perfekt Ryo Haki was ja eigentlich Sinn Macht, Stärkste Marine Kraft und so denn hätten ja Kaidoo gar keine Chance egal wie man dreht und wendet..
      das müsste Emission haki gewesen sein , genau das haki was wahrscheinlich ruffy in kapitel 1002 benutzt hat um kaido seinen feuer stand zuhalten

      ipman schrieb:

      Akainu braucht man nicht zu pushen. Er hat bereits gezeigt das er es mit einem Kaiser aufnehmen kann. WB konnte ihn nur verletzten, weil er ihn zweimal überrascht hat. Umkehr konnte Akainu WB verletzten weil er ihn überrascht hat. Für mich ist Akainu Kaiserlevel plus.
      Oda meinte nicht umsonst das Akainu innerhalb von einem Jahr PK werden könnte.
      Akainu hat die WBB wie amateurr aussehen lassen. So mussten sich mehrere Kommandanten zusammen tun um ihn ein wenig aufzuhalten.
      also da übertreibst du bisschen viel denk ich
      ja oda hat gesagt wenn akainu es wollte könnte er in einen jahr PK werden , pk werden heisst aber nicht der stärkste zu sein , sei schlau genug und trickreich und du bist sehr schnell PK und das weniger als ein jahr wenn du glück hast , man muss nur wissen wie

      das er die WBB aufgehalten hat hab ich weiter oben in beitrag schon beantwortet das man da einiges beachten sollte

      er hat es mit WB aufgenommen das stimmt aber nicht alleine das vergisst du
      Wb hat wie schon von einigen erwähnt gegen halb MF gekämpft
      wenn man nur seine verletztungen am ende zählt zeigt es einfach was er alles ausgehalten hat
      akainu hat WB 2 löcher verpasst und sein halbes gesicht weggepustet was ne große Leistung ist , keine frage aber das hat nicht gereicht um ihn zu töten
      obwohl er schon krank war , 2 herzinfakte hatte im krieg , 1 oder 2 löcher von kizaru verpasst bekommen
      162 Schnittwunden waren es glaube und 243 kugeln die ihn getroffen haben + 16 Kanonenkugeln
      ich will nicht wissen was ein prime Wb drauf hat wenn das was wir kennen das Ergebnis von einen totkranken WB war der noch auf seine Familie acht geben musste



      @Halon ich stimme dir da voll zu und verweise auf deinen beitrag der das gut zusammenfasst
    • Halon schrieb:

      BB kann schon einiges einstecken aber nicht in der Dimension zu Kaido und BM.
      Aber das weißt du doch gar nicht? Haben wir in irgendeiner Art und Weise gesehen, wie der aktuelle Kaiser Blackbeard irgendeinen physischen Kampf durchgeführt hat, bei dem er tatsächlich Durchhaltevermögen zeigen musste?
      Linlin und Kaido sind aktiv auf der Suche nach den Porneglyphen, das sich ein Blackbeard zwischen aktiv suchenden Kaisern wie BM und Kaido drängen konnte und offenbar kein direkter Krieg ausgebrochen ist, zeigt wohl, wie etabliert dieser Pirat ist.
      Seit dem Krieg auf MF, welcher meiner Ansicht nach nicht mal mehr ansatzweise als Kräftevergleich hergenommen werden kann, hat er enorme Power Ups erhalten, dazu zählt auch die Verwendung der Gura Gura no Mi.
      Er hat noch immer den Nachteil seiner Yami Yami no Mi gegenüber von Angriffen, daher würde ich nicht zwangsweise sagen, dass er weniger Einstecken kann, weil er diesen Nachteil in irgendeiner Art und Weise ausgleichen muss,

      kaidoo schrieb:

      aber wieso braucht es 3 Admiral mit Ryo Haki um Whitebeard Angriff umzuleiten bei Kaidoo braucht ja auch nur ein Ruffy mit Ryo Haki?
      Ich finde diese Frage ziemlich sinnlos, es sind 3 Verbündete, welche noch dazu auf dem höchsten Niveau kämpfen. Warum genau sollten sich denn jetzt zwei zurücklehnen, wenn sie zu dritt mit vermutlich ziemlich geringen Aufwand einer Attacke entgegenwirken können. Eventuell war es auch einfach nur fürs Feeling: "Schau, die drei Admiräle stellen sich zusammen gegen einen Kaiser."

      Genau darum finde ich den MF nach all dieser Zeit als nicht sonderlich gut dargestellt. Die aktuellen Kräftevergleiche basieren sehr oft auf den Marine Fort Arc, doch dort sind diverse Kommandanten, als auch Admiräle einfach nicht sonderlich gut dargestellt.
      Wenn auf die Persönlichkeit von diversen Charakteren geachtet wird, dann hat die Kampfkraft dort nicht sehr viel gezeigt. Es wurde von beiden Seiten nicht rücksichtslos All Out gekämpft, wie es meiner Ansicht nach sein muss, um ein ordentliches Verhältnis darzustellen.

      - Ein Mihawk beendete für sich direkt den Krieg, sobald Shanks da war. Ganz nach "nope, i'm out, dafür habe ich nicht unterschrieben". Abseits seinem Schwung über einen enormen Kriegsschauplatz welcher dann von Jozu geblockt wurde und dem kurzen Schlagabtausch mit Vista war nicht sonderlich viel zu sehen.
      Aus meiner Sicht, können wir daraus einfach keine Kampfstärke ableiten.

      - Ein Marco konnte ohne Zweifel einem Admiral lästig werden, allerdings hörte es hier dann schon auf. Wenn wir mit der Unachtsamkeit von Akainu und Whitebeard argumentieren (welche in einem Kampf fatal ist), müssen wir hier auch die Situation von Marco und dem Spinnentypen beachten, in welcher Marco mit Kairoseki stillgelegt wurde. Der Spinnentyp sollte nicht ansatzweise auf dem Niveau eines so renommierten Kommandanten sein.

      - Sakazuki, Kizaru, Kuzan: Ich hätte von diesen Dreien gerne die Stärke gesehen, welche auf Punk Hazard von Akainu und Aokiji angeteasert wurden und erst dann kann man meiner Ansicht nach einen ordentlichen Vergleich ziehen.

      Der MF Arc ist für mich nicht allgemein gültig, denn Doffy hat seine Fähigkeiten aufgrund des Plottes auch nicht zeigen können, so sieht es auch mit Akainu, Aokiji und Borsaliono aus. Rein aus meiner logischen Sicht, hätten sowohl Akainu als auch Aokiji mit - irgendeine hohe Prozentzahl - in einem Zug den Boden wischen müssen, doch dazu hätten Sie diese Lokalität bis zur absoluten Vernichtung herrichten müssen. Über den Kampfstil vom trolligen Borsalino wissen wir absolut gar nichts, von ihm wurde auch nicht ansatzweise ein ernster Kampf gezeigt, bisher hat immer mit Leuten gespielt. Eine Ausnahme mag Rayleigh sein, mit dem er auch ein Kaffeekränzchen hätte führen können.
      Er hob die Hände bei Benn Beckman? Was will man hier interpretieren? Beide hatten kein Intuition den Gegner asap zu töten, sonst hätte Benn ihn nicht gewarnt und Borsalino nicht so trollig reagiert.

      Das Kaido und Big Mum als absolute Monster aufgezogen wurden, sollte jedem bekannt sein. Beide töten im Zweifel ihre Untergebenen, wenn sie im Kampf sind und der Rest im Wege steht, auch wenn ein Akainu das machen würde, kann er nicht einfach vor den Augen der Welt komplett Marine Fort mit seiner Stärke zerlegen.
      Coby stellte sich öffentlich vor Akainu und rettete einen Piraten, sein Tod hätte einfach als Beseitigung eines Verräters verbreitet werden können.

      Manche regen sich über die Plot Armor auf, aus meiner Sicht hat Whitebeard diese aber auch auf dem MF genossen. Whitebeard, eine zu dieser Zeit lebende Legende, ein Urgestein und mächtigster/stärkster (welcher Begriff wurde offiziell verwenden?) Mensch der Welt. Kein Kratzer auf dem Rücken, im Stehen gestorben, im hohen Alter führte er einen Krieg, in welchem er von seinem Sohn verraten wurde, aber auch das kümmerte ihn nicht. Er stellte sich gegen die stärkste Armee der Marine.

      Das war ein sehr wichtiger Moment für die Entwicklung des Animes, da kann keiner kommen der ihn fair, in einem 1on1, tötet.

      Ich kann den Gedankengang, dass ein Kaiser einem Admiral überlegen ist, nachvollziehen, allerdings gehe ich stark davon aus, dass ein Admiral auch einem Kaiser gefährlich werden kann. Stärke hängt von so vielen Faktoren ab, dass man hier sowieso nicht einig wird.
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."