Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • OneBrunou schrieb:

      Nein, die Weltregierung hat da nichts zu melden. Sie erkennen die Kaiser als Teil der Dreimacht an, wenn es aber darum geht zu bestimmen, wer dieser Gruppierung angehört, haben sie kein Mitspracherecht. Nullkommagarkeins. Sie mögen das am Ende propagieren, etablieren müssen sich besagte Piraten aber eigenständig. Da gibt's kein Anschreiben wie bei den Shichibukai, mit dem man legitimiert wird.
      Sehe ich schlicht anders. Meiner Meinung nach muss es am Ende des Tages eine Instanz oder einen großen Spieler auf der Welt geben, der der breiten Masse da draußen klar macht, dass Pirat X aufgrund der folgenden Taten und Eigenschaften den Titel Kaiser verdient. Sowas kann kein Morgans, kein 0815 Marinesoldat oder ein beliebiger Underling bestimmen. Und natürlich erhält man kein Schreiben wie bei den Shichibukai. Man wird ja nicht mal gefragt ob man den Titel haben möchte. Man sehe sich das Besipiel Ruffy an. Die Medien sind dazu da um über die Errungenschaften und Taten der Piraten zu berichten und diese ggf. zu bewerten. Die Weltregierung diktiert wie wir jüngst erfahren haben häufig, welche Nachrichten wie publiziert werden. Sie ist es also schlussendlich, die entscheidet, ab wann jemand genug "geleistet" hat um als Kaiser anerkannt zu werden. Den Titel gibt sich keiner einfach selbst oder fällt ab einem bestimmten Zeitpunkt vom Himmel.


      OneBrunou schrieb:

      Nur unterschlägst du hier nun, dass sein Blick direkt zu Perospero überging, der auf einer höheren Position stand und ihn erschießen wollte. Marco war also von vornherein zahlentechnisch unterlegen. Seine Aufmerksamkeit wich von Big Mom also zunächst ab, ob und wie er sich eigenmächtig hätte befreien können (oder eben nicht) wird aus dieser Szene nicht im Mindesten ersichtlich. Dafür war sie auch schlichtweg zu kurz.

      Und inwiefern hindert Perospero Marco daran sich von BMs Griff zu befreien? Es tut auch gar nichts zur Sache, dass er in dem Moment zahlenmäßig unterlegen ist. Befreien muss er sich oder so. Gelingen tut ihm das nicht und er sieht ziemlich verzweifelt aus bis die Minks ihn retten. Verstehe ehrlich gesagt nicht, was es da großartig zu diskutieren gibt.



      Würde die Diskussion allmählich auch gerne beenden an der Stelle. Wie schon gesagt ging es BM primär darum, schnell zu Kaido zu gelangen. Dass sie Marco nicht mal so im Handumdrehen besiegen kann, dürfte nicht allzu sehr überraschen. Die Schlussfolgerung, Marco könne ihr daher gefährlich werden oder BM sei im Nachteil, ist mE maßlos übertrieben. Ich sehe keinen Grund, weshalb Leute wie Katakuri oder King BM nicht zu einem ähnlichen Handeln hätten zwingen können.
      Alles in allem will ich ja nicht mal bestreiten, dass Marco tendenziell etwas stärker als King bzw Katakuri ist. Dass er aber in einer komplett anderen Liga spielt und ein King bspw in diesem Arc ihm keinen würdigen Kampf liefern könne, halte ich für Nonsense. Da wird Marco von der Community zu sehr über- bzw King zu sehr unterschätzt (was ziemlich skurril ist, da wir wie gesagt praktsch nix von ihm gesehen haben, lol). Sollte Marco also wirklich oben auf dem Dach auftauchen, wird er Big Mom gewiss nicht alleine besiegen, sondern höchsten mit der Hilfe von anderen. Alles andere wäre Absurd.
    • Woher kommt eigentlich immer wieder diese seltsame Behauptung, dass auch nur irgendwer die 4 Kaiser "ernannt" hat?!

      Letztlich ist es doch relativ einfach... Die 4 Kaiser sind die vier Kaiser, weil sie die Anführer der vier mächtigsten Piratenbanden der OP-Welt sind und als jene über weite Teile der NW herrschen. Wie "Kaiser" wachen sie so über ihren Einflussbereich. Diese Piraten-(Banden) setzen sich stärkemäßig und strukturell von dem größten Teil der Piraten in OP ab. Weil sie sich über die Zeit einen ungeheuren Einfluss auf die Gewässer der NW erarbeitet haben. Ich würde sogar fast so weit gehen, dass sie in ihren Gebieten außerhalb der Jurisdiktion der WR, bzw. Marine agieren. Das macht sie zu Führungsfiguren, oder um das Wort beim Namen zu nennen "Kaisern". Sie werden nicht aufgrund dieses Titels gefürchtet, sondern tragen diesen Titel, weil sie derart gefürchtet werden. Da bin ich voll und ganz bei @OneBrunou! Und das ist es auch, worüber die Gorosei nach WB Tod diskutierten: Wer beansprucht für sich das Herrschaftsgebiet der WB-Piraten?! Zum damaligen Zeitpunkt gab es für die Machtübernahme nur zwei Kandidaten... Marco und Blackbeard. Weil beide das Gebiet kennen wie ihre eigene Westentasche, war Marco über Jahre 1. Maat, bzw. Vize und Blackbeard einige Zeit Teil der zweiten Division unter Ace. Zum andern Wurde durch die Gorosei angedeutet, dass es zwischen den beiden zwangsläufig zum Disput kommt, da BB Ziel (sich dieses Gebiet zu Eigen zu machen) und Marcos Widerstand gegen dieses Vorhaben auf der Hand lagen. Der Sieger würde also zwangsläufig auf den "Kaiserthron" von WB folgen, da dieser fortan Herrscher über das Gebiet des toten Kaisers sein würde. Wie wir wissen, hat BB diesen Kampf für sich entschieden. Es waren also nicht die Gorosei, welche entschieden, wer der neue Kaiser ist, sondern der natürliche Machtkampf in der NW entschied, wer dieses Vakuum (um mal bei OB Worten zu bleiben) füllen würde.

      Zum Anderen sind die Vier Kaiser (und auch das wurde mehrmals im Manga deutlich) jene Piraten, welche -u.a. aufgrund ihrer Machtstellung in der NW- dem One Piece am nächsten sind. Sie sind die naheliegendsten Kandidaten für den Thron des "Königs der Piraten". Auch das geht nur mit Einfluss/Macht/Allianzen/Stärke einher. Alles Attribute, die weder durch die Gorosei, noch durch die Medien verliehen werden, sondern die diese Individuen einfach mitbringen, oder sich über Jahre erarbeitet haben. Diesen Titel verdient man sich durch seine Taten und nicht durch die "Ernennung" von irgendeiner Instanz. Sei es WR, oder Medien.
      Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Red Haired Beckmann ()

    • Pinki schrieb:

      Sehe ich schlicht anders. Meiner Meinung nach muss es am Ende des Tages eine Instanz oder einen großen Spieler auf der Welt geben, der der breiten Masse da draußen klar macht, dass Pirat X aufgrund der folgenden Taten und Eigenschaften den Titel Kaiser verdient.
      Es besteht aber auch ein himmelweiter Unterschied darin, ob eine Instanz der Welt nun verklickert, wer sich den freien Posten als einer der vier Kaiser geangelt hat, oder ob eine Instanz wie die der Gorosei darüber bestimmt, wer nun Kaiser ist und wer nicht.
      Natürlich muss die breite Öffentlichkeit irgendwie über die Nachfolge aufgeklärt werden. Natürlich wird das am Ende des Tages propagiert. Ob nun direkt durch die Medien oder gesteuert durch die Weltregierung, spielt dabei keine Geige. Die Regierung mag indes häufiger Nachrichten manipulieren, in dieser Hinsicht kann man aber eben auch keine Lügenpresse veranstalten. Wäre dem so, hätte man Blackbeard, nach allem, was der im Impel Down und anschließend auf Marineford abgezogen hat, mit Sicherheit nicht als neuen Kaiser "akzeptiert", sondern hätte man dem mit einer dauerhaften Lügenpresse diesen Titel abgesprochen. Nur was würde das nützen? Er wäre ja trotzdem noch derjenige, der den Payback War gewonnen, damit die Gebiete von Whitebeard für sich beansprucht und sich selbst zum neuen, vierten Kaiser legitimiert hätte. Die Faktenlage bliebe unverändert, die Sorgen der Weltregierung ihn betreffend wären ja nicht geringer, nur weil man seinen Status öffentlich leugnen würde.

      Insofern ja, natürlich klärt irgendeine Instanz über derartige Veränderungen im Machtgefüge auf. Legitimieren tun sich die Kaiser aber nun mal anderweitig. Und zwar durch Einfluss, Streitkräfte, Territorien und nicht zuletzt auch durch ihre eigene Stärke. Das ist nun mal Fakt.

      Pinki schrieb:

      Und inwiefern hindert Perospero Marco daran sich von BMs Griff zu befreien? Es tut auch gar nichts zur Sache, dass er in dem Moment zahlenmäßig unterlegen ist. Befreien muss er sich oder so. Gelingen tut ihm das nicht und er sieht ziemlich verzweifelt aus bis die Minks ihn retten. Verstehe ehrlich gesagt nicht, was es da großartig zu diskutieren gibt.
      So wie behauptest, die Community würde Marco überschätzen, scheinst du ihn ganz einfach zu unterschätzen. Denn ja, es tut etwas zur Sache, dass er zahlentechnisch unterlegen war. Er stand eben nicht nur einer Kaiserin (!), sondern auch noch einem ihrer stärksten Untergebenen gegenüber. Und ja, er befand sich in ihrem Würgegriff, doch startete er auch keinen Versuch sich daraus zu befreien, eben weil seine Aufmerksamkeit postwendend auf Perospero gelenkt wurde. Er war also nicht mehr auf Big Mom, sondern primär auf Perospero fokussiert. Ob er sich nun selbstständig hätte befreien können oder nicht ist eine hypothetische Frage, die man nie klären können wird, weil Big Mom ihn im Anschluss losließ und eben den Rückzug angetreten ist. Mit mehrfach benannter, eigenes erbrachter Begründung.

      Pinki schrieb:

      Die Schlussfolgerung, Marco könne ihr daher gefährlich werden oder BM sei im Nachteil, ist mE maßlos übertrieben. Ich sehe keinen Grund, weshalb Leute wie Katakuri oder King BM nicht zu einem ähnlichen Handeln hätten zwingen können.
      Der Grund ist relativ simpel: Wir haben weder etwas gesehen, noch von Drittparteien zu hören gekriegt, was diesen Eindruck untermauern würde. Doch von Marco wissen wir, dass er A) als möglicher, neuer Kaiser in Frage kam, dass B) seine Flammen ihm offenbar einen elementaren Vorteil gegen Big Mom's Seelenkraft verschaffen und dass er C) momentan zwei Kaiserkommandanten gleichzeitig beschäftigt hält (sowohl die Nr. 2, als eben auch die Nr. 1 von Kaido) und dabei bislang nicht im Mindesten den Eindruck vermittelt, als würde ihn das vor eine besondere Aufgabe stellen.

      Also ja: Ich sehe nicht, inwieweit ein King ihm einen würdigen Kampf liefern können sollte. Von dem hab ich bisher nichts gesehen, was diese Annahme auch nur ansatzweise rechtfertigen würde. Von Marco hab ich aber genug gesehen, wie auch gehört, um eben zu dem Entschluss zu gelangen, dass er ganz klar in dieselbe Schiene gehört, wie eben ein Silvers Rayleigh oder ein Ben Beckman. Sprich, dass auch er ein Vize ist / war, der stärketechnisch soweit oben steht, dass er durchaus das Potenzial hat bzw. hatte, um zur höchsten Klasse der Piratenwelt aufzuschließen.
      Dass er das Potenzial tendenziell dazu hätte, heißt in diesem Kontext übrigens nicht, dass er das letztlich auch erreichen könnte. Sonst wäre er eben derjenige gewesen, der den Payback War gewonnen hätte, was ja bekanntlich nicht der Fall war. Ich sehe ihn aber eben schlichtweg näher an den Kaisern, als ich die anderen, bekannten Kommandanten (Beckman wohl ausgeschlossen) eben nah an ihm sehe. Eben wegen dem Build-Up, den Oda ihn betreffend nun schon seit einer ganzen Weile betrieben hat.

      Deswegen behaupte ich auch nicht, dass er Big Mom alleine besiegen würde, würde er oben auf dem Dach antanzen, sowie King und Queen endlich ihre Kampfpartner zugewiesen bekommen haben. Er wäre aber wohl genau die Unterstützung, die die SN noch gebrauchen könnten, um gegen die beiden Kaiser auch tatsächlich gewinnen zu können, wohinter man bisher ja noch ein dickes Fragezeichen setzen kann.
      Gegen King ist und bleibt er somit einfach verschwendet. Der ganze Wirbel um seine Person im Zou Arc wäre komplett redundant, weil sein Nutzen für die Allianz unterm Strich einfach viel zu gering wäre. Zudem wäre er letztlich nur vor Ort, um einem der SHP einen wichtigen Gegner vor der Nase wegzuschnappen. Leidtragender wäre damit wohl mal wieder Sanji, für den King einfach der ideale Kontrahent ist, was Kampfstil, Position und damit verbundene Stärke betrifft. Damit wäre das ein Fauxpas sondergleichen. Und zwar auf unfassbar vielen Ebenen.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Pinki schrieb:

      "In einem Atemzug mit den restlichen 3 Kaisern genannt", aha. Und was meinst du damit genau? Dieses Argument habe ich nämlich auch schon öfter hier gelesen. Der Kontext dazu wird aber stets außer Acht gelassen. Die Gorosei beraten nämlich nach WBs Tod darüber, wie es mit dem Gleichgewicht auf den Meeren aussehen wird und kommen zum Schluss, dass es einen Nachfolger als Kaiser braucht. Da ist es doch bloß logisch, dass Marco da zunächst in Betracht gezogen wird. Die Bande existierte noch, die Territorien waren schon verteilt. Es war also die einfachste Lösung aus Sicht der Gorosei, da so (zumindest kurzfristig) das Gleichgewicht mit den geringsten Veränderungen wiederhergestellt hätte werden können. Die Szene als Argument für Marcos Stärke heranzuziehen, ist imo völlig deplatziert. Nicht umsonst haben die Gorosei sich schlussendlich dagegen entschieden. Ihnen war wohl bewusst, dass Marco als Kaiser nicht lange im Amt bleiben würde.

      OneBrunou schrieb:

      Die Gorosei haben da gar nichts entschieden, weil das gar nicht in ihr Aufgabengebiet fällt. Die Kaiser werden nicht von der Weltregierung bestimmt, sie etablieren sich eigenmächtig als eben jene Macht in der Neuen Welt. In diesem Kontext bedeutet das, dass man Marco durchaus diesen Schritt zugetraut hat, wenngleich wir wissen, dass es letztlich anders kam und sich nicht Marco, sondern eben Blackbeard als neuer Kaiser etablieren konnte.[.. .]

      Pinki schrieb:

      Als Kaiser gilt man, wenn man als solcher von der Weltbevölkerung gesehen wird. Und damit das geschieht, muss man in erster Linie von der Weltregierung akzeptiert werden, welche den neuen Kaiser dann mithilfe der Medien propagiert.[...]

      Pinki schrieb:

      OneBrunou schrieb:

      Nein, die Weltregierung hat da nichts zu melden. Sie erkennen die Kaiser als Teil der Dreimacht an, wenn es aber darum geht zu bestimmen, wer dieser Gruppierung angehört, haben sie kein Mitspracherecht. Nullkommagarkeins. Sie mögen das am Ende propagieren, etablieren müssen sich besagte Piraten aber eigenständig. Da gibt's kein Anschreiben wie bei den Shichibukai, mit dem man legitimiert wird.
      Sehe ich schlicht anders. Meiner Meinung nach muss es am Ende des Tages eine Instanz oder einen großen Spieler auf der Welt geben, der der breiten Masse da draußen klar macht, dass Pirat X aufgrund der folgenden Taten und Eigenschaften den Titel Kaiser verdient. [...] Die Medien sind dazu da um über die Errungenschaften und Taten der Piraten zu berichten und diese ggf. zu bewerten. Die Weltregierung diktiert wie wir jüngst erfahren haben häufig, welche Nachrichten wie publiziert werden. Sie ist es also schlussendlich, die entscheidet, ab wann jemand genug "geleistet" hat um als Kaiser anerkannt zu werden. Den Titel gibt sich keiner einfach selbst oder fällt ab einem bestimmten Zeitpunkt vom Himmel.
      "Nicht umsonst haben die Gorosei sich schlussendlich dagegen entschieden. Ihnen war wohl bewusst, dass Marco als Kaiser nicht lange im Amt bleiben würde."
      Nichts für ungut, aber ob du oder andere es "schlicht anders sehen" steht nicht zur Debatte, denn die Aussage in fett gedruckt suggeriert, dass die WR diejenigen sind die einen Kaiser bestimmen.. Und das ist schlicht und nachweislich falsch. Dazu unten im Zitat mehr, aber es ist schon so wie es bereits oben geschrieben wurde: die Weltregierung kann es am Ende *propagieren* (Verb aus dem Nomen Propaganda. Und Propaganda = propagare, weiter verbreiten, Werbung etc. Also in gewisser Hinsicht: Publizieren, ja gar Sichtweisen oder Erkenntnisse manipulieren). Möchte damit meinen, dass nichts anderes auch geschrieben wurde. Selbst du hast die Kernaussage "Die Weltregierung kann den Kaisertitel (am Ende) propagieren" einfach in eigene Worte wiedergegeben. Nämlich "Die Weltregierung diktiert/macht der Masse am Ende des Tages klar dass Pirat X den Titel verdient."
      Das ist nämlich durchaus richtig und belegbar, aber der zweite Teil des Satzes und auch das, was man auch im Manga vorfindet ist: dass sich Pirat XY selbst etablieren muss.

      Kapitel 594 schrieb:

      "The balance between the three great powers has fallen into a terrible state. How will we go about filling the three empty seats in the shichibukai? ..[...] We should first wait to see how the New World responds. The lay of power amongst the pirates too should be undergoing change. We must select only those individuals with great influence." [Note: Sie beziehen sich auf die Posten der Shichibukai und wollen explizit Piraten mit Einfluss...Buggy lässt grüßen. Weiter kommen sie auf die Piraten mit Kaiser-potential - wie folgt]
      "Amongst those pirates striving to fill the vacant seat in the yonkou... he has a clear head start. There is after all, no record of any man before him successfully consuming two devil's fruits. If anybody can put a stop to his advance, it would have to be the yonkou themselves ... ..Or else Marco the Phoenix and the remnants of the Whitebeard pirates. [...].
      So, im ersten moment unterhalten sich die 5 Weisen explizit darüber wie sie die Posten der Shichibukai ausfüllen sollen [Anmerkung: nicht die der Kaiser] und dass sie diejenigen wählen sollen, die großen Einfluss haben [>Buggy e.g..]. Danach kommen sie auf den leeren Kaiser Posten zu sprechen und sie betonen Blackbeard, die restlichen yonkou und Marco plus Überreste der WBB in diesem Zusammenhang. Keine Rede von, "Hey ich wäre für Blackbeard" oder Marco sieht nice aus, lass doch den wählen, ist ein guter Bursche" ist ja nicht DSDS xD.
      Nein, aber Spaß beiseite: Sie haben wie bereits richtig geschrieben worden ist, keinen Einfluss darauf zu bestimmen wer nun Kaiser ist. Sie können höchstens beobachten wer sich Macht aufbaut wie BB und dann der Masse mitteilen, dass Pirat XY sich etabliert hat. Im Umkehrschluss können sie nicht berichten, dass sie Marco plus Überreste der WBB als neuen Kaiser ernennen obwohl Marco dies nicht will. Und auch was BB angeht hört er nicht auf Kaiser zu sein, nur weil es die Weltregierung nicht anerkennen will, weil ersterer denen ans Bein gepinkelt hat. Meinetwegen kann die Weltregierung es anerkennen, aber es braucht nicht die Anerkennung dieser, damit XY als Kaiser angesehen wird. Es reicht die Tatsache, dass Pirat XY so viele Anhänger, so viel Territorium und so viel Macht, dass eine andere Instanz (sei es Marine oder anderer Kaiser) nicht In der Lage ist in dieses Territorium einzumarschieren ohne starke Verluste einzubüßen. Deswegen ist das Geschwafel vom 5. Kaiser ein Witz, weil keiner was Luffys Territorien je was gehört hat und seine Bande mal ehrlich fast so wie die von Law ist.. Der Käpt'n alleine reicht nicht aus als Powerhouse. Die Crew muss auch was hergeben. Wenn WB stirbt, sind die Reste der WBB immer noch im Gespräch wenn wir über Stärke reden. Wenn Luffy stirbt, dann wüsste man nur "Hey aber Jimbei ist noch da, und dieses Schwert von Oden plus Abstriche der Raid suit - das war's.
      In diesem Sinne nochmal: Piraten etablieren sich selbst, und dann propagiert/ berichtet die Zeitung (abgesegnet von der WR) "hör mal du, der mit den sixspeck und den 2 TF hat sich zum Kaiser etabliert, denn er besitzt Territorien#Anhänger und Macht - als Beweis dient sein Sieg über die restlichen der WBB plus Marco" und zollt diesem Anerkennung.

      Zur Debatte um Stärkeverhältnisse:

      Ich finde der Grund weshalb Marco als "in einer anderen Liga" als seine Gleichgesinnten (1.) Kommandanten angesehen wird, ist wegen dem scheinbaren Respekt den er so von seinen Kontrahenten bekommt. Also im Vergleich meine ich, wie LinLin in Gegenwart von King spricht bzw zu ihm und dann wie sie in Gegenwart von Marco spricht. Man erkennt da durchaus einen gewissen Respekt. Ist aber nur so auf meinen Eindruck zurückzuführen. Wenn andere es anders sehen, kann ich es verstehen. Mir blieb da besonders Kapitel 992 wo es den Eindruck erweckt, als würden da BM und Marco auf Augenhöhe sprechen. Ansonsten, naja Apropos Kapitel 992, wenn BM Null Respekt vor Katakuri hat, einen First Kommandanten und (dass er ihr Sohn ist, muss nichts heißen) und gegenüber King so, ich schreib es mal, "abfällig von oben herab" mit ihm redet - Stichwort: King ich verzeih dir das von gestern wenn du meiner Bande beitritt (Kap. 951). Dann entsteht tatsächlich von dem wie Oda es darstellt, sowas wie ein Eindruck von Respekt.
      Aber lassen wir es bis hierhin sein, du ich, der Rest.. wir alle sind Opfer des von Odas schlechter Darstellung der Verhältnisse der Charaktere. Hier herrscht vorne und hinten keine Balance... Wenn er möchte dass Charakter XY dieses und jenes standhält.. Dann macht er das. Und zur Not kann er alles Off-screen abhandeln, dann verheddert er sich nicht und die Leser können es sich weil's praktisch ist, selbst ausmalen. Oder weshalb nochmal hat BM Marco losgelassen Kap 995? Sie hatte es eilig? Na gut, aber wieso hört sie auf ihre hübschen Blitze abzufeuern oben auf dem Dach? - Antwort: Plot/Storytelling bzw passt halt grad nicht ins Bild. Es passt ihm nicht, dies so zu zeichnen. Aus diesem Grund und ich wette es existieren noch mehr, sind die Verhältnisse bzgl Stärke in One Piece für mich würdig mir Tomaten zu kaufen, um diese dann meinem Bildschirm zuzuwerfen. Wann immer ich ein Kapitel lese und solche Dinge sehe wie Luffy der von 'nem Angriff für mehrere Sekunden K.O am Boden liegt.. 5. Kaiser? Für arme oder wie xD..
    • Moin Moin,


      ich muss sagen dass ich Marco auch vor den anderen "First Mates" sehe, aber auch nur aufgrund dessen dass es sich so anfühlt vom Verlauf der Geschichte her und wie ich seine TF verstehe. Zum Beispiel wie oben erwähnt ist er halt der einzige der Kommandanten! der in diesem Zusammenhang (Nachfolge WB) überhaupt erwähnt wird. Natürlich zusammen mit dem Rest der WBB. Aber auch seine Frucht schätze ich einfach übertrieben stark ein. Er wirkt halt in der Quintessenz wenn man drüber nachdenkt was die Phönixfrucht alles kann fast unaufhaltbar. Es gibt ja diverse Beispiele bzw. die Darstellung gleichstarker Kämpfer wo der Ausgang des Duells einfach vom Willen und Zähne zusammenbeissen abhängt. Also wer die grösste Ausdauer hat.
      Der Punkt für mich ist aber dass die Phönixfrucht keinerlei Erschöpfung seitens des Anwenders zu lässt. Imo kann Marco also ewig fighten, was vllt. die Aussage erklärt warum BM sagte dass sie im Moment nicht genug Seelen hätte?
      Bis jetzt würde ich aber auch nur noch Katakuri (King habe ich keinen Eindruck bis jetzt, über Queen brauchen wir gar nicht reden ihm fehlt mindestens eine der unten erwähnten Eigenschaften) durchaus zutrauen gegen einen Admiral zu kämpfen. Für mich bringt er sogar alles mit um zu siegen. Er hat alle nötigen Haki Arten gezeigt, beherrscht seine TF ausgezeichnet, ist ein guter Taktiker (würde ich jetzt mal behaupten). Hier denke ich würde eben am Schluss die reine Ausdauer entscheiden. (Vorausgesetzt die gegnerische TF kontert seine nicht s. Kuzan gegen Aokiji). Aber bei Marco... denke ICH nicht dass sich die Ausdauerfrage überhaupt stellt. Sein Gegner kann halt wirklich AllOut gehen bis zur totalen Erschöpfung und sofern da keine Seesteinhandschellen oder BBs TF im Spiel sind, wird er sich immer wieder erholen. Von daher für mich klar der stärkste Kommandant und am nächsten am Kaiserlevel.

      Aber solange es nicht in OP genauso gesagt wird ist alles Spekulation und nur ein "Gefühl"

      @Pinki

      die WR diktiert nicht immer! was veröffentlicht wird. Es wurden nur diverse Fälle genannt in denen dies vorkam. Gleichzeitig hat sich die WR auch mindestens einmal über Morgans Zeitungsartikel beschwert. Oder irre ich mich da? Gleichwohl gibt die WR natürlich mit den Kopfgeldern ihre Einschätzung an die Öffentlichkeit weiter.

      @CopyCat

      Ruffy gilt imo übrigens gar nicht als 5. Kaiser. Dies wurde nur von Morgans als Schlagzeile (mit Fragezeichen) in der OP Bild so geschrieben. (hiess es nicht "der 5. Kaiser erhebt sich?"?) BB sagte nach dem Lesen dass es dafür noch zu früh sei. Ich denke er kann das realistisch einschätzen aufgrund seiner Erfahrung. BM war einfach nur pissed danach und Kaido hat diesen angeblichen Status gar nicht erwähnt bzw. beim Aufeinandertreffen der beiden in irgendeiner Form gewürdigt.
      Von daher für mich irrelevant dadurch auf Ruffys Stärke zu schliessen oder irgendwie abzuleiten dass irgendwas so oder anders laufen sollte.

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Yayosen ()

    • Seeschweineigel schrieb:

      Zorro fightet gegen einen Kasier...Mihawk ist weit stärker als Zorro also ist Mihawk stärker als Kadio die stärkste Kreatur auf Erden
      Wie kommst du darauf dass Mihawk weit "weit stärker" als Zorro ist? Das Mihawk Kaiser-Level ist können wir mit relativen Sicherheit sagen. Außerdem kämpft Zorro hier nicht alleine gegen Kaido.

      Verstehe nicht wieso man "Stärkeverhältnisse" aufgeben will, so sind sie doch relativ klar in One Piece verteilt. Wo sich Ruffy und Zorro in diesen Verhältnissen anzusiedeln sind, bleibt hier zu diskutieren. Ruffy kann man sogar relativ gut einordnen, Zorro ist da schon tatsächlich schwieriger. Seine größte Leistung war vermutlich der doch sehr einfach Sieg gegen Pica, der immerhin der stärkste Untergebene von Doffy war. Nun sehen wir Zorro gegen einen Kaiser und ich vermute, dass sich in diesen Arc auch noch der Kampf gegen Kaido zuspitzt.

      Wir sollten uns ebenfalls bewusst machen, dass das Ende von One Piece in Sicht ist und bis dahin sollte Zorro der stärkste Schwertkämpfer sein und das bedeutet zwangsläufig Kaiserniveau. Aber genau dafür muss Oda noch etwas Storytelling rund um Zorro aufbauen. Genug Karten kann er ja noch spielen: "Neue Technik" (Zorro hat bisher noch keine neue Technik gezeigt, gerade in Hinblick auf Asura), Schwerter "schwarz färben", Auge öffnen, Königshaki.

      Edit: Ah ok, wenn Filme die Basis für die Argumentation sind, hast du vielleicht recht. xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

    • Celeburn schrieb:

      Seeschweineigel schrieb:

      Zorro fightet gegen einen Kasier...Mihawk ist weit stärker als Zorro also ist Mihawk stärker als Kadio die stärkste Kreatur auf Erden
      Wie kommst du darauf dass Mihawk weit "weit stärker" als Zorro ist? Das Mihawk Kaiser-Level ist können wir mit relativen Sicherheit sagen. Außerdem kämpft Zorro hier nicht alleine gegen Kaido.
      Verstehe nicht wieso man "Stärkeverhältnisse" aufgeben will, so sind sie doch relativ klar in One Piece verteilt. Wo sich Ruffy und Zorro in diesen Verhältnissen anzusiedeln sind, bleibt hier zu diskutieren. Ruffy kann man sogar relativ gut einordnen, Zorro ist da schon tatsächlich schwieriger. Seine größte Leistung war vermutlich der doch sehr einfach Sieg gegen Pica, der immerhin der stärkste Untergebene von Doffy war. Nun sehen wir Zorro gegen einen Kaiser und ich vermute, dass sich in diesen Arc auch noch der Kampf gegen Kaido zuspitzt.

      Wir sollten uns ebenfalls bewusst machen, dass das Ende von One Piece in Sicht ist und bis dahin sollte Zorro der stärkste Schwertkämpfer sein und das bedeutet zwangsläufig Kaiserniveau. Aber genau dafür muss Oda noch etwas Storytelling rund um Zorro aufbauen. Genug Karten kann er ja noch spielen: "Neue Technik" (Zorro hat bisher noch keine neue Technik gezeigt, gerade in Hinblick auf Asura), Schwerter "schwarz färben", Auge öffnen, Königshaki.

      Servus,

      wir wissen nicht ob Mihawk Kaiser Level ist. Er ist Teil der Shichibukai gewesen die als Gleichgewicht gegen die Kaiser aufgebaut wurden (hier aber als ganze Gruppe sonst hätten doch auch vier gereicht und ein Auffüllen der vakanten Plätze wäre nicht zwingend nötig gewesen), zudem wurden gegen WB auch mehr als einer angefordert.
      Diese relative Sicherheit fusst doch sicher wieder unter anderem auf den vergangen Duellen mit Shanks? Da wissen wir aber nicht ob Shanks da schon Kaiser war, noch wie die jetzt ausgegangen sind. Nur dass sie legendär waren.
      Ist Pica wirklich als der stärkste Untergebene bezeichnet worden? Was ist mit Diamante? Ist er schwächer weil er keinen Strohhut zum Gegner hatte bzw. kommt deine Annahme daher?

      Und ich glaube keiner hier will Stärkeverhältnisse aufgeben.. Es ist imo eher so dass die einen zwingend welche etablieren wollen, während es für andere gar keinen klaren Verhältnisse gibt. Das ist hier doch eine Diskussion darüber wie etwas wohl ist und nicht irgendwelche Fakten die verteidigt werden müssen.

      Für mich sind halt nur die Kaiser und die Admiräle on Top der Nahrungskette in Ihrer jeweiligen Gruppe (Piraten und Marine) dargestellt worden was die Kampfkraft angeht, bzw. haben sie die entsprechende Position weil Ihnen diese entsprechende Power nachgesagt wird.

      LG
    • Vermutlich folgt die Einordnung Mihawks auf Kaiserniveau wohl daher, dass er der stärkste Schwertkämpfer in der One Piece-Welt ist.

      Pica wurde uns als der stärkste Untergebene von Doffy selbst präsentiert, indem er nur in ihm Vertrauen hatte, sämtliche Strohhüte, Kämpfer des Kolosseums und Law auszuschalten. Etwas das nicht mal Vergo geschaffen hat und das weiß Doffy. Zudem hat er ganz Körper-Haki, eine unglaublich starke Teufelsfrucht und wurde im Arc immer wieder als größte Gefahr nach Doffy genannt (zum Beispiel mehrmals von Rebecca). Sanji hätte zum Beispiel keine Chance gehabt, das hat der Kampf gegen Vergo ja ganz gut gezeigt.


      (Nehmen wir an, Pica ist der schwächste der 4 Top Untergebenen von Doffy, selbst dann ist Zorro nicht mal ins schwitzen gekommen.)
    • Celeburn schrieb:

      Vermutlich folgt die Einordnung Mihawks auf Kaiserniveau wohl daher, dass er der stärkste Schwertkämpfer in der One Piece-Welt ist.

      Pica wurde uns als der stärkste Untergebene von Doffy selbst präsentiert, indem er nur in ihm Vertrauen hatte, sämtliche Strohhüte, Kämpfer des Kolosseums und Law auszuschalten. Etwas das nicht mal Vergo geschaffen hat und das weiß Doffy. Zudem hat er ganz Körper-Haki, eine unglaublich starke Teufelsfrucht und wurde im Arc immer wieder als größte Gefahr nach Doffy genannt (zum Beispiel mehrmals von Rebecca). Sanji hätte zum Beispiel keine Chance gehabt, das hat der Kampf gegen Vergo ja ganz gut gezeigt.


      (Nehmen wir an, Pica ist der schwächste der 4 Top Untergebenen von Doffy, selbst dann ist Zorro nicht mal ins schwitzen gekommen.)


      hi,

      Ja aber...


      Mihawk hat vor dem Angriff gegen WB selbst gesagt das er wissen möchte was ihn von diesem Mann noch trennt, bzw. wie groß der Abstand noch ist?
      Jozu hat die Attacke dann geblockt. Ich verstehe wo du hin willst und Mihawk ist schon weit oben aber "Kaiserniveau" ist halt krass schwammig.


      Das mit Pica mag sein (starke oder sinnvolle TFs sind nur so stark wie der Nutzer und das was er draus macht) die erwähnte grösste Gefahr von Pica ging imo eher davon aus, dass der Gute ein ziemlicher Hitzkopf ist und alles platt machen will wenn er die Fassung verliert (Neben der Gefahr eines Tinitusses für alle in der Nähe). Und ja seine TF eignet sich dazu hervorragend. Gleichzeitig hat Diamante das Vertrauen bekommen sich um den Strohhut selbst im Kolosseum zu kümmern. Diamante war überrascht dass sein Gegner nicht Ruffy war wie sich am Ende herausstellte ergo hat er sich das eigtl. arrogant wie er ist zu getraut den Strohhut hier fertig zu machen. Doffy sollte, wenn Diamante es wusste ebenfalls klar gewesen sein dass trotz falschem Bart und ein goldenem Helm (super Tarnung) der Strohhut um die Feuerfrucht kämpft, die ja auch noch explizit Bait war. Also warum schickt er dann nicht gleich Pica wenn er der stärkste Untergebene ist? Ein anderes im Endeffekt null aussagendes Beispiel wäre Law der gegen Doffy und Issho kämpfte und da heil rauskam. Ist der nahe am Admiral Level dadurch?

      Aber es stimmt das Zorro mit ihm komplett Schlitten gefahren ist ohne ins körperliche Schwitzen zu geraten.

      Edit: oder meintest du dass Pica danach von Doffy beauftragt wurde also nachdem die Chose mit dem Koloseum schon vorbei war? Dann ist das durchaus möglich kann aber auch sein dass Doffy wusste das Diamante anderweitig gebraucht wurde, oder die Frucht von Pica sich wie gesagt sehr gut dazu eignet einmal komplett durch zu fegen.

      Mein Punkt ist einfach solange es nicht ausdrücklich gesagt wird und zwar am Besten von Doffy selbst ist es bloße Vermutung. Das bezieht sich ausdrücklich auf jedwede Level- oder Stärke Annahme. Ich gönn jedem seinen persönlichen Eindruck den der Manga auf ihn macht aber in einer Diskussion ist es halt besser wenn wirklich mit Fakten gehandhabt wird. Wie immer natürlich kein persönlicher Angriff.

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yayosen ()

    • Das Pica sich um das Problem kümmern sollte, ist halt Fakt. Das sagt schon alleine schon vieles über seine Stärke aus. Ob Doffy erneut das gleiche vertrauen in zum Beispiel Vergo hätte, bezweifle ich dann doch.

      Yayosen schrieb:

      Mihawk hat vor dem Angriff gegen WB selbst gesagt das er wissen möchte was ihn von diesem Mann noch trennt, bzw. wie groß der Abstand noch ist?
      Jozu hat die Attacke dann geblockt. Ich verstehe wo du hin willst und Mihawk ist schon weit oben aber "Kaiserniveau" ist halt krass schwammig.
      Natürlich ist Kaiserniveau stark schwammig. Genauso wie "Sieben Samurai Niveau" "Viceadmiral Niveau" usw. .


      Zur Law Thematik: Inwiefern Law im Verhältnis zu Doffy oder Issho steht, zeigt doch ganz gut sein Zustand am Ende des Arcs. Konnte sich nicht mal mehr bewegen und in Mitten des Arcs hatte Law offensichtlich auch keine Chance gegen Issho, der ihn ja ohne Probleme in Schach gehalten hat.



      Kurze Rückbesinnung auf die Kernfrage. Ist Mihawk auf Kaiserniveau? Ich würde sagen ja, stärkster Schwertkämpfer und zahlreiche Kämpfe gegen Shanks. Nach eigener Aussage, wartet Mihawk auf jemanden der stärker als Shanks ist. Wenn wir davon ausgehen, dass Zorro der stärkste Schwertkämpfer sein wird, muss er also stärker als Mihawk werden. Gehen wir davon aus, dass wir nur noch sehr wenige Arcs vom Finale entfernt sind, sollte sich so langsam das "Zorro-Storytelling" dahin entwickeln, dass Zorro glaubhaft auf diesen Niveau ist. Mögliche Optionen: ""Neue Technik" (Zorro hat bisher noch keine neue Technik gezeigt, gerade in Hinblick auf Asura), Schwerter "schwarz färben", Auge öffnen, Königshaki."
      Aktuell passt es auch, weil er mit sämtlichen Leuten, die irgendwo schwächer sind als "Kaiserkommandanten-Niveau", schlitten fährt und jetzt aktuell gegen Kaido selbst ran muss und als einziger diesen "Schneiden" kann. Was nicht mal einer der 9 Schwertscheiden (oder auch Killer) geschafft hat und da waren Leute drunter die auf "Kaiserkommandanten-Niveau" sind. (Wobei da die visuelle Darstellung sehr eigenartig war, zumindest wirkt es so, als hätte Kaido jetzt zum ersten mal eine "Richtige" Schnittwunde. Allerdings wirkte es visuell auch bei den 9 Schwertscheiden so, was aber anscheinend nicht gestimmt hat.)
    • Kurze Frage wo wurde denn erwähnt das Falkenauge explizit auf jemanden wartet der stärker als Shanks ist ?

      Vergo war übrigends die Nummer 1 hinter Flamingo nicht Pica. Deswegen war er auch auf dem Hearththron der eigentlich für Law vorbehalten war.

      Und ja Zorro konnte als einziger Kaido schneiden....lag abe auch an seiner Oden-Klinge, die hat keiner der 9 Schwertscheiden gehabt.
    • kaidoo schrieb:

      Seeschweineigel schrieb:

      Kurze Frage wo wurde denn erwähnt das Falkenauge explizit auf jemanden wartet der stärker als Shanks ist ?
      Im Databook Falkenauge sucht ein Gegner der sein Rivalen "Shanks/Kaiser" übertrifft, weil anscheint auch Shanks keine Herausforderung mehr für ihn ist...
      Ah danke dir. Hab den Eintrag gelesen, dort steht das er einen Schwertkämpfer sucht der seinen alten Rivalen Shanks übertrifft. Das kann aber echt viel bedeuten.

      Er sucht jemand der ein besserer SCHWERTKÄMPFER ist als Shanks
      Er sucht jemand der stärker ist als Shanks
      Er sucht jemand der stärker ist als Shanks weil er schon stärker ist als Shanks

      ...schon wischi waschi geschrieben Oda lässt sich da mal echt wieder viel Spielraum
    • Yayosen schrieb:

      @CopyCat


      Ruffy gilt imo übrigens gar nicht als 5. Kaiser. Dies wurde nur von Morgans als Schlagzeile (mit Fragezeichen) in der OP Bild so geschrieben. (hiess es nicht "der 5. Kaiser erhebt sich?"?) BB sagte nach dem Lesen dass es dafür noch zu früh sei. Ich denke er kann das realistisch einschätzen aufgrund seiner Erfahrung. BM war einfach nur pissed danach und Kaido hat diesen angeblichen Status gar nicht erwähnt bzw. beim Aufeinandertreffen der beiden in irgendeiner Form gewürdigt.
      Von daher für mich irrelevant dadurch auf Ruffys Stärke zu schliessen oder irgendwie abzuleiten dass irgendwas so oder anders laufen sollte.

      LG
      Hola.

      Das weiß ich. Das Luffy nicht als 5. Kaiser gilt und dass der ganze Mist auf Morgans Propaganda zurückzuführen ist. Auch wollte ich nicht von dieser Info auf Luffys Stärke schließen.

      Nein, es fand Erwähnung weil es davor dafür genutzt wurde um zu untermauern dass die 5 Weisen entscheiden wem sie als Kaiser haben wollen.. Und weil sie auf die Zeile mit unseren Käpt'n als 5. Kaiser nicht reagiert haben , hieße dies dass er von diesen "nicht gewählt" wurde und eher ignoriert hat/ nicht gewürdigt.
      Als weiteren Grund hab ich's erwähnt [besonders in der letzten Zeile] weil ich es lustig finde wie Oda einem versucht weiß zu machen, Luffy sei "der Oberstecher" und - wenn nicht für uns, dann für die Figuren sowie Außenstehende in der One Piece Welt - das ist er auch. Aber gleichzeitig fährt er diese heißgeliebte Underdog-schiene mit unseren Protagonisten.. So dass er am Ende nicht wirklich ernst genommen werden kann. Und schon mal gar nicht als [5] Kaiser (selbst wenn es nur eins mit Fragezeichen ist). Da bin ich einer Meinung mit dir mit dem was du im zitierten Absatz schriebest.
    • Celeburn schrieb:

      Das Pica sich um das Problem kümmern sollte, ist halt Fakt. Das sagt schon alleine schon vieles über seine Stärke aus. Ob Doffy erneut das gleiche vertrauen in zum Beispiel Vergo hätte, bezweifle ich dann doch.

      Yayosen schrieb:

      Mihawk hat vor dem Angriff gegen WB selbst gesagt das er wissen möchte was ihn von diesem Mann noch trennt, bzw. wie groß der Abstand noch ist?
      Jozu hat die Attacke dann geblockt. Ich verstehe wo du hin willst und Mihawk ist schon weit oben aber "Kaiserniveau" ist halt krass schwammig.
      Natürlich ist Kaiserniveau stark schwammig. Genauso wie "Sieben Samurai Niveau" "Viceadmiral Niveau" usw. .

      Zur Law Thematik: Inwiefern Law im Verhältnis zu Doffy oder Issho steht, zeigt doch ganz gut sein Zustand am Ende des Arcs. Konnte sich nicht mal mehr bewegen und in Mitten des Arcs hatte Law offensichtlich auch keine Chance gegen Issho, der ihn ja ohne Probleme in Schach gehalten hat.



      Kurze Rückbesinnung auf die Kernfrage. Ist Mihawk auf Kaiserniveau? Ich würde sagen ja, stärkster Schwertkämpfer und zahlreiche Kämpfe gegen Shanks. Nach eigener Aussage, wartet Mihawk auf jemanden der stärker als Shanks ist. Wenn wir davon ausgehen, dass Zorro der stärkste Schwertkämpfer sein wird, muss er also stärker als Mihawk werden. Gehen wir davon aus, dass wir nur noch sehr wenige Arcs vom Finale entfernt sind, sollte sich so langsam das "Zorro-Storytelling" dahin entwickeln, dass Zorro glaubhaft auf diesen Niveau ist. Mögliche Optionen: ""Neue Technik" (Zorro hat bisher noch keine neue Technik gezeigt, gerade in Hinblick auf Asura), Schwerter "schwarz färben", Auge öffnen, Königshaki."
      Aktuell passt es auch, weil er mit sämtlichen Leuten, die irgendwo schwächer sind als "Kaiserkommandanten-Niveau", schlitten fährt und jetzt aktuell gegen Kaido selbst ran muss und als einziger diesen "Schneiden" kann. Was nicht mal einer der 9 Schwertscheiden (oder auch Killer) geschafft hat und da waren Leute drunter die auf "Kaiserkommandanten-Niveau" sind. (Wobei da die visuelle Darstellung sehr eigenartig war, zumindest wirkt es so, als hätte Kaido jetzt zum ersten mal eine "Richtige" Schnittwunde. Allerdings wirkte es visuell auch bei den 9 Schwertscheiden so, was aber anscheinend nicht gestimmt hat.)


      ich glaube was mich an dieser Sache stört ist, dass es einfach sehr viele Faktoren gibt. Als Beispiel Kaiserniveau ist nicht aussagekräftig genug, weil ein "Kaiser" ja als Person definiert wurde die einen bestimmten Bereich, ein bestimmtes Gebiet in der neuen Welt unabhängig und im Gleichgewicht mit der Power der WR und den Shichibukai beherrscht. Diese Aussage liest sich für mich erstmal komplett unabhängig von persönlicher Kampfkraft. Die besagte persönliche Kampfkraft plus Bande plus Unterstützer hat dann aber natürlich dazu geführt dass der Status des "Kaisers" erreicht und gehalten werden konnte. Wenn du also auf "Kaiserniveau" bist ist damit für mich gemeint dass du eben potenziell dazu fähig bist, ein bestimmtes Gebiet in der neuen Welt zu beherrschen und damit ohne wirkliche drohende Konsequenzen ausserhalb des Gesetzes zu stehen. Jetzt zu Mihawk: Steht er ausserhalb des Gesetzes ohne wirkliche drohende Konsequenz? Nun als Shichibukai stand er unter der Kontrolle der WR und hat den Aufrufen auch Folge geleistet wobei uns allen klar ist dass er das zu seinem eigenen Zweck gemacht hat und Gehorsamkeit genau wie Doflamingo eher als Richtlienie als als Regel ausgelegt hat. Die Frage ist doch bist du auf dem gleichen Niveau wie ein Kaiser wenn es scheinbar doch sinnvoller ist ein Shichibukai zu sein und einen gewissen Schutz bzw. die Toleranz der WR zu geniessen. Zudem hat der Gute eben diesen Status nun verloren und ist auf der Flucht. (bzw. nicht richtig Flucht nur mal von der Bildfläche verschwunden). Anders die Kaiser, diese greifen aktiv an wenn ihre Interessen bedroht sind. Hier wissen wir das WB ja zu Marineford kam und Kaido zwar auch wollte (hatte also null Respekt) sowie Shanks der auch einfach ankam mit 10! Mann und dann den Krieg beendete. Das würde ich sagen ist der Status eines Kaisers, sein Niveau.
      Ist Mihawk auf dem Niveau? Ich finde nicht. Kann ein Mihawk einen Kaiser besiegen? Durchaus möglich im 1 gegen 1. Aber so wie die Kaiser bisher dargestellt wurden, würde ich das Besiegen nicht nur bei Whitebeard kategorisch aus schliessen. Meine Gründe hierfür sind zum einen dass eben in MF Mihawk selber wissen wollte was ihn noch von WB trennt und zum anderen dass eben WB völlig unbeeindruckt war. Ausserdem hat WB nicht mal Shanks wirklich ernst genommen (als gleichwertig?). Aber WB ist definitiv die Ausnahme. Kaido wurde schonmal aufgeschlitzt von Oden der nicht als der stärkste Schwertkämpfer der Welt galt. Allerdings gibt es hier die Aussage in einem 1gegen1 gewinnt Kaido immer. Und hier wurde auch keine Ausnahme aufgezeigt. Bei Big Mom war die Aussage dass ihre Haut nicht verletzt werden kann solange sie nicht die Fassung verliert? Auch hier gab es keine Einschränkung seitens des Mangas. Wenn einen Kaiser besiegen dann wohl am ehesten BB aber der hat jetzt auch zwei TFs und gegen Shanks stellt sich die Frage nicht. Die Shichibukai sind ohne Diskussion mit als Gegengewicht zu den Kaisern eingeführt worden aber für ihren Status gibt es von der WR und der Marine ein klares "oder sonst" und das gibt es für die Kaiser eben nicht.

      Ist also wirklich schwierig. Ist er der stärkste Schwertkämpfer? Ja auf jeden Fall so wurde es gesagt. Die Frage ist doch was sagt das Stärkeverhältnis denn aus bzw. geht es hier immer um den direkten Vergleich? Ist das überhaupt zielführend? Sollte nicht vielleicht über Machtverhältnisse bzw. SocialStanding gesprochen werden?

      Warum Macht und nicht Stärke? Buggy hat die Macht und den Einfluss eines Shichibukai gehabt als Beispiel. Aber die Stärke der anderen Mitglieder? Wohl kaum oder? Trotzdem wäre er ja auf "Shichibukainiveau" ganz streng genommen weil er eben diesen Status inne hatte.

      Trotzdem gebe ich dir Recht dahingehend dass im Kampf Mihawk gegen einen Kaiser ein Patt drin sein könnte und das ist schon eine Hausnummer.

      Es ist super mit euch zu diskutieren und sich auszutauschen.

      Bleibt gesund

      LG
    • Die Weltregierung kann im Grunde fast alles machen was sie will. Genau genommen also auch einfach einen Buggy nehmen und diesen zum Kaiser ausrufen, wenn sie Lust drauf hätten und wenn dies in ihrem Interesse wäre. Die Propagandamaschinerie und Morgans zeigen das eigentlich sehr gut, oder auch das Beispiel Buggy als Samurai. Nur würde das der WR nicht viel bringen, da sie erstens sowieso die alte Welt so gut wie in der Hand haben und die neue Welt gut mit dem 4-Kaiser System zurecht kommt. Am liebsten würden sie natürlich die ganze Welt kontrollieren, aber mit den Kaisern haben sie auch einen guten Kompromiss, denn mit denen kann man immer noch illegal Geschäfte treiben oder diese direkt beeinflussen. LinLin ist da das Paradebeispiel schlechthin, da sie irgendwo das Ergebnis der WR Machenschaften ist (potenziell Mutter Karamell). Man könnte vielleicht bei Streusen sogar von einem CP0 Agent ausgehen, dann würde dies noch mehr Gewichtung erhalten, aber soweit so gut. Ich bin der Meinung die WR hat überall ihre Augen und Ohren bei den Kaisern. Shanks macht sogar freiwillig Zusammenarbeit mit dieser. Mal schauen wie es bei den anderen Kaisern aussieht, aber selbst ein Blackbeard wird ebenso ausspioniert, wenn auch von einem Marinesoldaten. Ja sogar Kaido wird regelrecht unter Beobachtung gehalten

      Die WR muss nicht unbedingt einen Kaiser ernennen, das brauchen sie gar nicht, selbst wenn sie einen Spielraum dafür hätten. Zumal diese sich am besten sehr lange halten sollten, deswegen regeln das ganz gut die Piraten allein unter sich wer an die Spitze der Macht klettert. Und dann nehmen die Machenschaften der WR ihren Lauf, was man auch gut am aktuellen Zustand in Wano sehen kann - dies ist natürlich der Idealfall, sollte es im Bestfall für die WR hinauslaufen und sich die Parteien gegeneinander die Köpfe einschlagen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rayleigh. ()

    • Was gegen Mihawk spricht:

      Um Luffy vor Mihawk zu schützen war nur ein Kaiserkommandant(=Vista) nötig.
      Um Luffy vor Akainu zu schützen mussten mehrere Kaiserkommandanten+Sir Crocodile kämpfen
      unter den Kaiserkommandanten war auch Vista dabei.

      Daher könnte man glauben Akainu>Mihawk

      Und Shanks>Akainu>Mihawk
    • Shinichi schrieb:

      Was gegen Mihawk spricht:

      Um Luffy vor Mihawk zu schützen war nur ein Kaiserkommandant(=Vista) nötig.
      Um Luffy vor Akainu zu schützen mussten mehrere Kaiserkommandanten+Sir Crocodile kämpfen
      unter den Kaiserkommandanten war auch Vista dabei.

      Daher könnte man glauben Akainu>Mihawk

      Und Shanks>Akainu>Mihawk
      Das geht aber nur auf, wenn wir davon ausgehen, dass der gute Mihawk "all out" gegangen ist und so wirkte es zu mindest nicht. Akainu hingegen hat alles gegeben, was er kann.