Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Seeschweineigel

      Mihawk hat vorgeschlagen den Kampf abzubrechen, weil sich Pacifistas nähert en und Vista angreifen würden.
      Da es gegen Mihawks Ehre ist Hilfe zu bekommen hat er vorgeschlagen den Kampf abzubrechen.

      Ich bleibe beim oldschool Gedanke:

      Kaiser>Admiral>Kaiserkommandant.

      Shanks hat die Marine bei seiner Ankunft erpresst. Das wäre wohl kaum möglich, wenn er gleichstark wie die Admiräle wäre.
      Kizaru und Kuzan waren in Topform.
      Ich denke der Auftritt von shanks hat gezeigt, dass er neben Whitebeard auf dem höchsten Level ist.
    • Seeschweineigel schrieb:

      War das im Anime so ? Im Manga wird das so nicht dargestellt. Sorry die Frage aber ich verfolge nur den Manga
      Hast du nicht vorhin noch mit den Filmen argumentiert?

      Finde es natürlich gut, rein am Manga zu argumentieren. Sollte man dann aber auch konsequent machen.
      Dateien
    • Shinichi schrieb:

      Shanks hat die Marine bei seiner Ankunft erpresst. Das wäre wohl kaum möglich, wenn er gleichstark wie die Admiräle wäre.
      Kizaru und Kuzan waren in Topform.
      Ich denke der Auftritt von shanks hat gezeigt, dass er neben Whitebeard auf dem höchsten Level ist.
      Eher hat Sen Goku aus Respekt eingewilligt was ja auch Shanks in Kapitel 590 gegenüber Marco erwähnte, Sen Goku hatte gewissen Respekt vor Whitebeard und das war mit der Hauptgrund einzuwilligen und natürlich die Sache mit den unnötigen Opfern.
    • Die reinen Feats müssen auch im richtigen Kontext betrachtet werden. Man kann die Vista Sache auch umdrehen: Vista hat es nicht geschafft einen Mihawk auch nur einen Kratzer verpassen, obwohl dieser die ganze Zeit abgelenkt, nämlich mit der Aufmerksamkeit bei Ruffy war. Des Weiteren ist Mihawk eben alleine und hat nicht die "stärkste Crew" - die man Shanks nachsagt - mit der er sich in einen Krieg mit großen Verlusten einmischen kann. Whitebeard hat Mihawk nicht ernst genommen? Wen außer Garp hat Whitebeard denn überhaupt ernst genommen? Shanks, Akainu und Mihawk wurden doch alle samt von Whitebeard nicht ernst genommen und teilweise wie Kinder behandelt.

      Wir wissen von Mihawk, dass er sich mit Shanks duelliert hat, ihre Duelle legendär waren und er einen stärkeren Rivalen als Shanks sucht, mit welchem er sich nicht mehr duelliert, da dieser nur noch einen Arm hat. Mihawk wird aus diesen Duellen siegreich hervorgegangen sein, da er eben den Titel stärkster Schwertkämpfer hat und nicht Shanks. Mihawk ist der einzige Charakter neben Ryuma, dem es gelungen ist, sein Schwert schwarz zu färben, was nicht mal Oden gelungen ist, der Kaido aufschlitzen konnte. Ein gewöhnlicher Schwerthieb von Mihawk hat einen Eis-Tsunami geschnitten, der damit nicht minder verheerend war als der Schwerthieb von Zorro, der das Horn von Onigashima abgetrennt hat und vor welchem Big Mom Kaido gewarnt hat. Auch ist Mihawk die Benchmark, die Zorro am Ende der Story übertreffen muss, wenn die Träume der SHB wahr werden und nicht etwa ein Admiral.

      Der Angriff von Mihawk konnte Jozu nicht schaden? Ebenso wenig wie Akainu (Manga) oder Big Mom Marco schaden konnten. Sind die jetzt auch nicht so stark?

      Mihawk wird ja gerne mal heruntergespielt von Leuten, die der Meinung sind, dass Zorro am Ende der Geschichte gegen Shiryu antritt. Allerdings ist Shiryu nicht der erste Mann von Blackbeard sondern Burgess (siehe Kapitel 704). Wenn überhaupt würde dann Burgess der Zorro Gegner, wenn er dann eine entsprechende Frucht hat. Die Frucht von Jozu würde sich für ihn als Brawler anbieten, aber gut das steht auf einem anderen Blatt.

      Ich sehe ihn nicht unbedingt stärker als Akainu oder Kuzan, aber ich gehe davon aus, dass er Fujitora und Kizaru im 1 gg 1 besiegen würde oder in einem Kampf mit Kaido mindestens das erreicht, was zuvor Oden schon geschafft hat.
    • Guten Morgen alles zusammen

      Ich habe mich jetzt mal durch die letzen Seiten durchgearbeitet. Ganz schön viele unterschiedliche Themen... Gefällt mir :thumbup:


      1. Kaiser vs. Admiral


      Ich kann nur immer wieder daraufhin verweisen, dass wir bisher noch keinen richtigen Kampf zwischen einem Kaiser und einem Admiral gesehen haben. Marineford hat uns NIE!!! einen kompletten Kampf gezeigt. Wir haben dort Schlagabtausche gesehen. Dies gilt auch für WB gegen Sakazuki. Der Admiral hat auf die Fresse bekommen und dennoch war er ein wenig später wieder kampfbereit. Newgate war bereits vor dem Schlagabtausch schon ziemlich fertig, hat massiven Schaden durch Akainu bekommen und dennoch hat er kurz darauf noch mit Blackbeard den Boden gewischt. Aus diesen ganzen Sachen kann man sich natürlich Teile rauspicken, dennoch können wir daraus keine allumfassenden Aussagen treffen.

      Daher können wir die Thematik Kaiser vs. Admiral nur nach dem Aufbau der Charaktere durch Oda beurteilen. Und hier ist die Sache nunmal EINDEUTIG!!! Die Kaiser werden stärker dargestellt als die Admiräle. Das fängt schon bei silch Kleinigkeiten wie der Körpergröße von Big Mom und Kaido an. Auch solche Sachen, wie z.B. der Fakt, dass sich Flamingo vor Admirälen nicht fürchtet aber vor Kaisern schon, tragen ihren Teil dazu bei.

      Es ist durchaus möglich, dass die Admiräle bestimmte Hakivarianten beherrschen, welche die Kaiser nicht können. Na und? Diese Hakivarianten werden eben benötigt, um einen Kaiser überhaupt verletzen zu können. Oden war eindetig auf Admirallevel, immerhin konnte er Kaido deutlich verletzen. Auch wenn Kaido zu diesem Zeitpunkt vielleicht noch nicht sein ganzes Potenzial hatte und auch ier kein richtiger All Out Kampf gezeigt wurde, kann man dennoch Oden ruhigen Gewissens auf Amdirallevel setzen. Und was hat ihm das genutzt. Eine Atacke von Kaido und Ende. Dabei konnte Oden ein Haki, welches Kaido offenbar selbst 20 Jahre später noch nicht drauf hat.

      Ich habe ja schonmal darauf hingewiesen, dass diese abstrakten Stärkeniveaus durchaus fließend ineinadner übergehen können. Genau so ist mir auch die enorme Power von Sakazuki bewusst. Dennoch gibt es aktuell keinerlei Argumente dafür, dass ein Kaiser nicht über den Admirälen steht.

      Dies trifft übrigens nicht nur auf Kaido und Big Mom. Die Art und Weise wie uns Shanks als Hakigott unterbewusst angekündigt wird und auch die plotbedingte Stellung die Teach einnimmt, lassen auch keinen anderen Schluss zu.

      Schlussendlich kann man hier nur eines sagen. Oda hatte schon mehrfach die Gelegenheit, die Admiräle auf Kaiserniveau zu stellen, hat dies aber bisher nie getan. Und das hat eben seinen Grund

      2. Marcos Rolle im aktuellen Krieg


      Auch ich sehe Marco aktuell als den stärksten Kaiserkommandanten an. Er stellt somit exakt die Grene zwischen dem Kaiserkommandantlevel und dem Admirallevel dar. Somit würde er gegen z.B. Fujitora einen ebenso harten Kampf abliefern wie z.B. gegen King. Dies ist eigentlich ein perfektes Beispiel für den fließenden Übergang zwischen einzelnen Stärkeniveaus. Dennoch würde ich selbst hier die Amdiräle mit einer eben sehr kleinen Nasenspitze vorne sehen. Ich persönlich sehe Marco als den zweitstärksten Charakter auf der "guten" Seite im aktuellen Krieg. Ich denke nämlich, dass Ruffy mit ungefähr 3,141592654 % (also quasi Pi % xD^^) stärker ist als Marco. Allerdings messe ich dem Phoenix an dieser Stelle eher eine Supporterrolle zu. Marco weiß ganz genau, dass Ruffy noch stärker werden muss. Daher wird er unseren Protaonisten definitiv helfen, er wird sich selber aber nicht die Hauptrolle in diesem Krieg geben.


      3. Zorros und Sanjis Rollen im aktuellen Krieg


      Hier weiß Oda anscheinden imme rnoch nicht genau, was er tun soll. Zorro überzeugt in den letzen Kapiteln eindeutig. Sanji wird gerade noch irgendwie in Stellung gebracht (was auch immer Oda hier vorhat). Vom reinen Storytelling her macht grundsätzlich nur Sinn, beide gegen einen Kaiserkommandanten kämpfen zu lassen. Auch wenn Oda hier zunächst einen doch sehr merkwürdigen Weg geht (Zorre mit im Kampf gegen Kaido während Sanji irgendein Fun Element mit Black Maria bekommt), so bin ich immer noch davon überzeugt, dass es zu der Situation Zorro vs King und Sanji vs Queen oder halt einem 2 vs 2 kommt.


      4. Mihawks Stärkeniveau


      Ich lege mich mittlerweile fest, dass Mihawk der "stärkemäßig am schwersten einzusortierende" Charakter in One Piece ist. Der Grund hierfür liegt einfach in zwei sich gegenseitig ausschließenden Thesen, die auf Mihawk aber beide zuzutreffen scheinen.

      1. Mihawk ist so stark wie Shanks
      2. Zorro wird mal so stark wie Mihawk werden
      Ich habe bisher noch niemanden erlebt, der an "2." gezweifelt hat, somit stelle ich diese These mal als Fakt hin. Somit gibt es nun zwei Möglichkeiten, entweder man glaubt auch an "1." oder eben nicht an "1.". Sollte man biede Thesen als wahr annehemen, dann wäre Mihawk auf Kaiserlevel und Zorro würde dieses Niveau auch irgendwann erreichen. Es gibt zwar in diesem Fall auch noch die Möglichkeit, dass Mihawk und Shanks beide auf Amdirallevel wären und dies somit auch Zorros zukünfitges Level wäre, alleridngs ist diese Auffassung doch eher sehr selten anzutreffen. Ich hingegen gehöre zu der Gruppe, die an "1." zweifelt. Somit stellt sich für mich die Sache so dar, dass sich Shanks auf Kaiserlevel und Mihawk auf Amdirallevel befindet. Somit wird Zorro in Zukunft ebenfalls auf Admirallevel steigen. Meine Argumentation zu "1." sieht dabei so aus, dass sich die Aussagen in Bezug auf Shanks und Mihawk eben immer "nur" auf den reinen Schwertkampf beziehen.

      Grundsätzlich lässt sich in Bezug auf Falkenauge pauschal also sagen, dass er auf Admirallevel oder Kaiserlevel ist, wobei ich eben zu der ersten Möglichkeit tendiere.

      5. Der Einfluss der WR auf die Stärkeverhältnisse

      In der uns bekannten bisherigen Handlung war die WR eher bestrebt, die Stärkeverhältnisse konstant zu lassen. Dies hat sich meiner Auffassung nach geändert. Zuerst wurden die Samurai degradiert und nun gejagt und es wird gehofft, dass sich neue (Rookies) und alte (Kaiser) Generation gegenseitig auslöschen. Die genauen Hintergründe liegen für uns allerdings noch im Dunklen. Eines ist jedoch klar, es wird sich noch einiges in Bezug auf die Machtverhältnisse ändern und die WR versucht nun logischerweise die Oberhand zu behalten.
    • Androssus schrieb:





      1. Kaiser vs. Admiral


      Ich kann nur immer wieder daraufhin verweisen, dass wir bisher noch keinen richtigen Kampf zwischen einem Kaiser und einem Admiral gesehen haben.
      Doch haben wir Shiki/Kaiser vs Garp/Senkhok/Admirals ..

      Shiki war auf Augenhöhe mit Gold Roger es hat 2 Admiral gebraucht um ihn zu besiegen ein 1 Kaiser.. Also haben wir hier schon mal hier klar gezeigt bekommen das 2 Admiral vs 1 Kaiser besiegen können und ins Level 6 gebracht wird.. Das mit 1vs1 müssen wir noch warten.. Aber wenn die Admiral die Ultimative Kriegsmacht betitelt wird, können sie nicht so weit von denn Kaiser sein..
    • Androssus schrieb:

      Guten Morgen alles zusammen

      Ich habe mich jetzt mal durch die letzen Seiten durchgearbeitet. Ganz schön viele unterschiedliche Themen... Gefällt mir :thumbup:


      1. Kaiser vs. Admiral


      Ich kann nur immer wieder daraufhin verweisen, dass wir bisher noch keinen richtigen Kampf zwischen einem Kaiser und einem Admiral gesehen haben. Marineford hat uns NIE!!! einen kompletten Kampf gezeigt. Wir haben dort Schlagabtausche gesehen. Dies gilt auch für WB gegen Sakazuki. Der Admiral hat auf die Fresse bekommen und dennoch war er ein wenig später wieder kampfbereit. Newgate war bereits vor dem Schlagabtausch schon ziemlich fertig, hat massiven Schaden durch Akainu bekommen und dennoch hat er kurz darauf noch mit Blackbeard den Boden gewischt. Aus diesen ganzen Sachen kann man sich natürlich Teile rauspicken, dennoch können wir daraus keine allumfassenden Aussagen treffen.

      Daher können wir die Thematik Kaiser vs. Admiral nur nach dem Aufbau der Charaktere durch Oda beurteilen. Und hier ist die Sache nunmal EINDEUTIG!!! Die Kaiser werden stärker dargestellt als die Admiräle. Das fängt schon bei silch Kleinigkeiten wie der Körpergröße von Big Mom und Kaido an. Auch solche Sachen, wie z.B. der Fakt, dass sich Flamingo vor Admirälen nicht fürchtet aber vor Kaisern schon, tragen ihren Teil dazu bei.

      Es ist durchaus möglich, dass die Admiräle bestimmte Hakivarianten beherrschen, welche die Kaiser nicht können. Na und? Diese Hakivarianten werden eben benötigt, um einen Kaiser überhaupt verletzen zu können. Oden war eindetig auf Admirallevel, immerhin konnte er Kaido deutlich verletzen. Auch wenn Kaido zu diesem Zeitpunkt vielleicht noch nicht sein ganzes Potenzial hatte und auch ier kein richtiger All Out Kampf gezeigt wurde, kann man dennoch Oden ruhigen Gewissens auf Amdirallevel setzen. Und was hat ihm das genutzt. Eine Atacke von Kaido und Ende. Dabei konnte Oden ein Haki, welches Kaido offenbar selbst 20 Jahre später noch nicht drauf hat.

      Ich habe ja schonmal darauf hingewiesen, dass diese abstrakten Stärkeniveaus durchaus fließend ineinadner übergehen können. Genau so ist mir auch die enorme Power von Sakazuki bewusst. Dennoch gibt es aktuell keinerlei Argumente dafür, dass ein Kaiser nicht über den Admirälen steht.

      Dies trifft übrigens nicht nur auf Kaido und Big Mom. Die Art und Weise wie uns Shanks als Hakigott unterbewusst angekündigt wird und auch die plotbedingte Stellung die Teach einnimmt, lassen auch keinen anderen Schluss zu.

      Schlussendlich kann man hier nur eines sagen. Oda hatte schon mehrfach die Gelegenheit, die Admiräle auf Kaiserniveau zu stellen, hat dies aber bisher nie getan. Und das hat eben seinen Grund

      2. Marcos Rolle im aktuellen Krieg


      Auch ich sehe Marco aktuell als den stärksten Kaiserkommandanten an. Er stellt somit exakt die Grene zwischen dem Kaiserkommandantlevel und dem Admirallevel dar. Somit würde er gegen z.B. Fujitora einen ebenso harten Kampf abliefern wie z.B. gegen King. Dies ist eigentlich ein perfektes Beispiel für den fließenden Übergang zwischen einzelnen Stärkeniveaus. Dennoch würde ich selbst hier die Amdiräle mit einer eben sehr kleinen Nasenspitze vorne sehen. Ich persönlich sehe Marco als den zweitstärksten Charakter auf der "guten" Seite im aktuellen Krieg. Ich denke nämlich, dass Ruffy mit ungefähr 3,141592654 % (also quasi Pi % xD^^) stärker ist als Marco. Allerdings messe ich dem Phoenix an dieser Stelle eher eine Supporterrolle zu. Marco weiß ganz genau, dass Ruffy noch stärker werden muss. Daher wird er unseren Protaonisten definitiv helfen, er wird sich selber aber nicht die Hauptrolle in diesem Krieg geben.


      3. Zorros und Sanjis Rollen im aktuellen Krieg


      Hier weiß Oda anscheinden imme rnoch nicht genau, was er tun soll. Zorro überzeugt in den letzen Kapiteln eindeutig. Sanji wird gerade noch irgendwie in Stellung gebracht (was auch immer Oda hier vorhat). Vom reinen Storytelling her macht grundsätzlich nur Sinn, beide gegen einen Kaiserkommandanten kämpfen zu lassen. Auch wenn Oda hier zunächst einen doch sehr merkwürdigen Weg geht (Zorre mit im Kampf gegen Kaido während Sanji irgendein Fun Element mit Black Maria bekommt), so bin ich immer noch davon überzeugt, dass es zu der Situation Zorro vs King und Sanji vs Queen oder halt einem 2 vs 2 kommt.


      4. Mihawks Stärkeniveau


      Ich lege mich mittlerweile fest, dass Mihawk der "stärkemäßig am schwersten einzusortierende" Charakter in One Piece ist. Der Grund hierfür liegt einfach in zwei sich gegenseitig ausschließenden Thesen, die auf Mihawk aber beide zuzutreffen scheinen.

      Mihawk ist so stark wie Shanks
      Zorro wird mal so stark wie Mihawk werden
      Ich habe bisher noch niemanden erlebt, der an "2." gezweifelt hat, somit stelle ich diese These mal als Fakt hin. Somit gibt es nun zwei Möglichkeiten, entweder man glaubt auch an "1." oder eben nicht an "1.". Sollte man biede Thesen als wahr annehemen, dann wäre Mihawk auf Kaiserlevel und Zorro würde dieses Niveau auch irgendwann erreichen. Es gibt zwar in diesem Fall auch noch die Möglichkeit, dass Mihawk und Shanks beide auf Amdirallevel wären und dies somit auch Zorros zukünfitges Level wäre, alleridngs ist diese Auffassung doch eher sehr selten anzutreffen. Ich hingegen gehöre zu der Gruppe, die an "1." zweifelt. Somit stellt sich für mich die Sache so dar, dass sich Shanks auf Kaiserlevel und Mihawk auf Amdirallevel befindet. Somit wird Zorro in Zukunft ebenfalls auf Admirallevel steigen. Meine Argumentation zu "1." sieht dabei so aus, dass sich die Aussagen in Bezug auf Shanks und Mihawk eben immer "nur" auf den reinen Schwertkampf beziehen.

      Grundsätzlich lässt sich in Bezug auf Falkenauge pauschal also sagen, dass er auf Admirallevel oder Kaiserlevel ist, wobei ich eben zu der ersten Möglichkeit tendiere.

      5. Der Einfluss der WR auf die Stärkeverhältnisse

      In der uns bekannten bisherigen Handlung war die WR eher bestrebt, die Stärkeverhältnisse konstant zu lassen. Dies hat sich meiner Auffassung nach geändert. Zuerst wurden die Samurai degradiert und nun gejagt und es wird gehofft, dass sich neue (Rookies) und alte (Kaiser) Generation gegenseitig auslöschen. Die genauen Hintergründe liegen für uns allerdings noch im Dunklen. Eines ist jedoch klar, es wird sich noch einiges in Bezug auf die Machtverhältnisse ändern und die WR versucht nun logischerweise die Oberhand zu behalten.


      Moin Moin

      finde den Beitrag gut. Vielleicht sollten wir uns von klaren Abgrenzungen trennen. Zudem sollte beim Vergleichen immer der 1zu1 Gedanke im Vordergrund stehen, finde ich. Den Kaiser würde ich definintiv ein eigenes Standing zu gestehen da jeder für sich alleine einfach OP dargestellt wird. Vielleicht gibt es aber keine klare Abgrenzung zwischen Admiral, Kaiserkommandant und Shichibukai, sondern unter Umständen eine gewisse Schnittmenge für einzelne Personen. Mihawk ist hier wirklich ein sehr gutes Beispiel. Er hat auf jeden Fall das Potenzial bei allen drei genannten Gruppen oben mitzumischen. Anders als z.B. Gecko Moria wo das Gezeigte für mich darauf hinweist dass, er ja ein starker Pirat ist/war und durchaus zu den Shichibukai gehören kann (aber von der Power her definfitiv wirklich nur erster Teil der GL) aber er für mich an keiner der andern Gruppen auch nur kratzt.

      @kaidoo

      Shiki wurde doch nie als Kaiser betitelt oder irre ich mich da. Und wurde nicht WB als der einzige genannt der explizit ein Unentschieden gegen Roger erreicht hat? (wg. auf Augenhöhe) Aber ich stimme dir zu dass die Admiräle nicht "meilenweit" von einem Kaiser, was das reine 1zu1 Potenzial betrifft, entfernt sein sollten. (zumindest Kuzan, Kizaru und Sakazuki). Bei Issho und Greenbull habe ich noch zu wenig gesehen. Wobei grade Senkhok und Garp ja für mich auch wieder zwei spezielle Fälle sind grade auch im Bezug auf die von mir erwähnten "Schnittmengen". Senkhok hat es bis zum Chef gebracht und Garp ist ja nicht nur der legendäre "Held der Marine" sondern hätte auch weiter im Rang steigen können wenn er nur gewollt hätte, also soweit ich mich erinnere.

      Da frag ich mich gerade wie stark wird wohl Kong sein. Von dem hab ich auch nichts auf dem Schirm. Hoffe der ist nicht nur Schreibtischtäter....


      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Yayosen ()

    • kaidoo schrieb:

      Doch haben wir Shiki/Kaiser vs Garp/Senkhok/Admirals ..
      Wie aus meinem Stärke-Ranking-Beitrag (Seite 137 in diesem Thread) hervorgeht, bin ich der Meinung, dass sowohl Garp als auch Shiki auf Kaiserlevel sind und Sengoku auf Admirallevel ist. Somit ist der Sieg der beiden Marine Urgesteine nur logisch.

      Ich stimme dir dennoch zu, dass die Admiräle AUF KEINEN FALL weit unter den Kaisern liegen. Ein Admiral ist durhcaus im Stande einen Kaiser wenn es blöd läuft schwer zu verletzen. Dennoch wird der Kaiser mit hoher Wharscheinlichkeit gewinnen.


      Yayosen schrieb:

      Anders als z.B. Gecko Moria wo das gezeigte für mich darauf hinweist dass, er ja ein starker Pirat ist/war und durchaus zu den Shichibukai gehören kann (aber von der Power her definfitiv wirklich nur erster Teil der GL) aber er für mich an keiner der andern Gruppen auch nur kratzt.

      Du darfst hier nicht den Titel Samurai mit dem Stärkeniveau Samurai verwechseln. Nur weil jemand einer der 7 Samurai ist/war, heißt das nicht, dass er sich auch in dem Level befindet.

      Das mit der Schnittmenge habe ich ja genauso gemeint. Dies ist der "fließende Übergang" von dem ich auch in meinem Stärke-Ranking-Beitrag (Seite 137 in diesem Thread) gesprochen habe.
    • Androssus schrieb:

      kaidoo schrieb:

      Doch haben wir Shiki/Kaiser vs Garp/Senkhok/Admirals ..
      Wie aus meinem Stärke-Ranking-Beitrag (Seite 137 in diesem Thread) hervorgeht, bin ich der Meinung, dass sowohl Garp als auch Shiki auf Kaiserlevel sind und Sengoku auf Admirallevel ist. Somit ist der Sieg der beiden Marine Urgesteine nur logisch.
      Ich stimme dir dennoch zu, dass die Admiräle AUF KEINEN FALL weit unter den Kaisern liegen. Ein Admiral ist durhcaus im Stande einen Kaiser wenn es blöd läuft schwer zu verletzen. Dennoch wird der Kaiser mit hoher Wharscheinlichkeit gewinnen.


      Yayosen schrieb:

      Anders als z.B. Gecko Moria wo das gezeigte für mich darauf hinweist dass, er ja ein starker Pirat ist/war und durchaus zu den Shichibukai gehören kann (aber von der Power her definfitiv wirklich nur erster Teil der GL) aber er für mich an keiner der andern Gruppen auch nur kratzt.
      Du darfst hier nicht den Titel Samurai mit dem Stärkeniveau Samurai verwechseln. Nur weil jemand einer der 7 Samurai ist/war, heißt das nicht, dass er sich auch in dem Level befindet.

      Das mit der Schnittmenge habe ich ja genauso gemeint. Dies ist der "fließende Übergang" von dem ich auch in meinem Stärke-Ranking-Beitrag (Seite 137 in diesem Thread) gesprochen habe.


      Hallo Androssus,

      jup ist mir komplett bewusst dass Titel und eigtl. "Powerlevel" nicht das Gleiche sind. Darum hab ich es ja im Bezug auf Gecko Moria genauso geschrieben. (vllt. hätte ich schreiben sollen, dass er in der unteren Riege der Piraten zu den stärkeren gehört?) Es gibt für mich in dem Sinne kein Stärkeniveau im Bezug auf die verschiedenen Gruppen, sondern ein persönliches "Powerlevel" innerhalb dieser Gruppen sowie in Relation zu den anderen Gruppen (Admiral, Kommandant und Shichibukai). Vielleicht habe ich es aber auch einfach nur zu verklausuliert beschrieben. Buggy ist ja auch fast das Paradebeispiel zu deiner Anmerkung. Er hat den Titel Samurai aber die Power, die ich zumindest mit diesem Status verbinde (also mindestens), vom bisher Gesehenen bei weitem nicht. Natürlich ist auch das nur meine subjektive Wahrnehmung.

      Untere Riege bedeutet für mich:

      hat sich schon einen gewissen Namen gemacht + ein gewisses Kopfgeld--> Bekanntheit und SocialStanding

      darunter kommen eigtl. die Unbekannten Grössen die quasi grad erst losgefahren sind sowie das sogenannte "Fodder" also die vielen Gesichter in der Menge die den Sinn haben dass das Schiff nach dem Zeichnen nicht so leer wirkt. (auf jeden Fall alle bei denen Königshaki schon der Endgegner ist.) Vllt. ist Don Creek als Peak dieser Gruppe an zu ordnen vllt. auch Rotfuss Jeff? Schwer auch hier wieder eine klare Zuordnung zu finden daher also nur zur Erklärung meinerseits. (immer im Bezug auf das Gezeigte im Manga)


      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yayosen ()

    • Yayosen schrieb:

      hat sich schon einen gewissen Namen gemacht + ein gewisses Kopfgeld--> Bekanntheit und SocialStanding
      Allerdings ist Gecko Moria keinesfalls "untere Riege". Dafür ist er dann doch zu stark. Allgemein lässt sich die One Piece Welt grob wie folgt aufteilen

      I. Neue Welt
      II. Grand Line
      III. Blues

      Jeden dieser drei Teile kann man nun in mehrere Stufen einteilen. Beim "Neue Welt" Teil sieht das ungefähr so aus

      Gott
      Piratenkönig
      Kaiser
      Admiral
      Kaiserkommandant
      Samurai
      Vizeadmiral

      Moria ist stärkemäßig nicht unterhalb des Pre TS Luccis einzuordnen. Immerhin musste Ruffy G2 und G3 kombinieren um ihn zu finishen. Da man durchaus davon ausgehen kann, dass er während des TS nicht schwächer geworden ist, kann man ihn denke ich durchaus in den Posten Vizeadmiral einsortieren.

      Ein Charakter, der sich im "Neue Welt" Teil bewegt, ist definitiv nicht als untere Riege zu bezeichnen. Zwischen Don Krieg und Gecko Moria liegen Welten.
    • Androssus schrieb:

      Guten Morgen alles zusammen

      Ich habe mich jetzt mal durch die letzen Seiten durchgearbeitet. Ganz schön viele unterschiedliche Themen... Gefällt mir :thumbup:


      1. Kaiser vs. Admiral


      Ich kann nur immer wieder daraufhin verweisen, dass wir bisher noch keinen richtigen Kampf zwischen einem Kaiser und einem Admiral gesehen haben. Marineford hat uns NIE!!! einen kompletten Kampf gezeigt. Wir haben dort Schlagabtausche gesehen. Dies gilt auch für WB gegen Sakazuki. Der Admiral hat auf die Fresse bekommen und dennoch war er ein wenig später wieder kampfbereit. Newgate war bereits vor dem Schlagabtausch schon ziemlich fertig, hat massiven Schaden durch Akainu bekommen und dennoch hat er kurz darauf noch mit Blackbeard den Boden gewischt. Aus diesen ganzen Sachen kann man sich natürlich Teile rauspicken, dennoch können wir daraus keine allumfassenden Aussagen treffen.

      Daher können wir die Thematik Kaiser vs. Admiral nur nach dem Aufbau der Charaktere durch Oda beurteilen. Und hier ist die Sache nunmal EINDEUTIG!!! Die Kaiser werden stärker dargestellt als die Admiräle. Das fängt schon bei silch Kleinigkeiten wie der Körpergröße von Big Mom und Kaido an. Auch solche Sachen, wie z.B. der Fakt, dass sich Flamingo vor Admirälen nicht fürchtet aber vor Kaisern schon, tragen ihren Teil dazu bei.

      Es ist durchaus möglich, dass die Admiräle bestimmte Hakivarianten beherrschen, welche die Kaiser nicht können. Na und? Diese Hakivarianten werden eben benötigt, um einen Kaiser überhaupt verletzen zu können. Oden war eindetig auf Admirallevel, immerhin konnte er Kaido deutlich verletzen. Auch wenn Kaido zu diesem Zeitpunkt vielleicht noch nicht sein ganzes Potenzial hatte und auch ier kein richtiger All Out Kampf gezeigt wurde, kann man dennoch Oden ruhigen Gewissens auf Amdirallevel setzen. Und was hat ihm das genutzt. Eine Atacke von Kaido und Ende. Dabei konnte Oden ein Haki, welches Kaido offenbar selbst 20 Jahre später noch nicht drauf hat.

      Ich habe ja schonmal darauf hingewiesen, dass diese abstrakten Stärkeniveaus durchaus fließend ineinadner übergehen können. Genau so ist mir auch die enorme Power von Sakazuki bewusst. Dennoch gibt es aktuell keinerlei Argumente dafür, dass ein Kaiser nicht über den Admirälen steht.

      Dies trifft übrigens nicht nur auf Kaido und Big Mom. Die Art und Weise wie uns Shanks als Hakigott unterbewusst angekündigt wird und auch die plotbedingte Stellung die Teach einnimmt, lassen auch keinen anderen Schluss zu.

      Schlussendlich kann man hier nur eines sagen. Oda hatte schon mehrfach die Gelegenheit, die Admiräle auf Kaiserniveau zu stellen, hat dies aber bisher nie getan. Und das hat eben seinen Grund

      2. Marcos Rolle im aktuellen Krieg


      Auch ich sehe Marco aktuell als den stärksten Kaiserkommandanten an. Er stellt somit exakt die Grene zwischen dem Kaiserkommandantlevel und dem Admirallevel dar. Somit würde er gegen z.B. Fujitora einen ebenso harten Kampf abliefern wie z.B. gegen King. Dies ist eigentlich ein perfektes Beispiel für den fließenden Übergang zwischen einzelnen Stärkeniveaus. Dennoch würde ich selbst hier die Amdiräle mit einer eben sehr kleinen Nasenspitze vorne sehen. Ich persönlich sehe Marco als den zweitstärksten Charakter auf der "guten" Seite im aktuellen Krieg. Ich denke nämlich, dass Ruffy mit ungefähr 3,141592654 % (also quasi Pi % xD^^) stärker ist als Marco. Allerdings messe ich dem Phoenix an dieser Stelle eher eine Supporterrolle zu. Marco weiß ganz genau, dass Ruffy noch stärker werden muss. Daher wird er unseren Protaonisten definitiv helfen, er wird sich selber aber nicht die Hauptrolle in diesem Krieg geben.


      3. Zorros und Sanjis Rollen im aktuellen Krieg


      Hier weiß Oda anscheinden imme rnoch nicht genau, was er tun soll. Zorro überzeugt in den letzen Kapiteln eindeutig. Sanji wird gerade noch irgendwie in Stellung gebracht (was auch immer Oda hier vorhat). Vom reinen Storytelling her macht grundsätzlich nur Sinn, beide gegen einen Kaiserkommandanten kämpfen zu lassen. Auch wenn Oda hier zunächst einen doch sehr merkwürdigen Weg geht (Zorre mit im Kampf gegen Kaido während Sanji irgendein Fun Element mit Black Maria bekommt), so bin ich immer noch davon überzeugt, dass es zu der Situation Zorro vs King und Sanji vs Queen oder halt einem 2 vs 2 kommt.


      4. Mihawks Stärkeniveau


      Ich lege mich mittlerweile fest, dass Mihawk der "stärkemäßig am schwersten einzusortierende" Charakter in One Piece ist. Der Grund hierfür liegt einfach in zwei sich gegenseitig ausschließenden Thesen, die auf Mihawk aber beide zuzutreffen scheinen.

      1. Mihawk ist so stark wie Shanks
      2. Zorro wird mal so stark wie Mihawk werden
      Ich habe bisher noch niemanden erlebt, der an "2." gezweifelt hat, somit stelle ich diese These mal als Fakt hin. Somit gibt es nun zwei Möglichkeiten, entweder man glaubt auch an "1." oder eben nicht an "1.". Sollte man biede Thesen als wahr annehemen, dann wäre Mihawk auf Kaiserlevel und Zorro würde dieses Niveau auch irgendwann erreichen. Es gibt zwar in diesem Fall auch noch die Möglichkeit, dass Mihawk und Shanks beide auf Amdirallevel wären und dies somit auch Zorros zukünfitges Level wäre, alleridngs ist diese Auffassung doch eher sehr selten anzutreffen. Ich hingegen gehöre zu der Gruppe, die an "1." zweifelt. Somit stellt sich für mich die Sache so dar, dass sich Shanks auf Kaiserlevel und Mihawk auf Amdirallevel befindet. Somit wird Zorro in Zukunft ebenfalls auf Admirallevel steigen. Meine Argumentation zu "1." sieht dabei so aus, dass sich die Aussagen in Bezug auf Shanks und Mihawk eben immer "nur" auf den reinen Schwertkampf beziehen.

      Grundsätzlich lässt sich in Bezug auf Falkenauge pauschal also sagen, dass er auf Admirallevel oder Kaiserlevel ist, wobei ich eben zu der ersten Möglichkeit tendiere.

      5. Der Einfluss der WR auf die Stärkeverhältnisse

      In der uns bekannten bisherigen Handlung war die WR eher bestrebt, die Stärkeverhältnisse konstant zu lassen. Dies hat sich meiner Auffassung nach geändert. Zuerst wurden die Samurai degradiert und nun gejagt und es wird gehofft, dass sich neue (Rookies) und alte (Kaiser) Generation gegenseitig auslöschen. Die genauen Hintergründe liegen für uns allerdings noch im Dunklen. Eines ist jedoch klar, es wird sich noch einiges in Bezug auf die Machtverhältnisse ändern und die WR versucht nun logischerweise die Oberhand zu behalten.
      Nicht schlecht der Beitrag.
      Generell befürworte und respektiere ich es, wenn jemand sich die Zeit nimmt und was umfassendes zu einem Thema schreibt. Sowas lese ich einfach gerne, weil man sieht, dass die jeweilige Person sich intensiv mit dem Thema auseinandersetzt.

      Dazu meine Sicht:

      1. Kaiser vs. Admiral:
      Seit jeher werden uns die Admiräle als dicke Brocken präsentiert, die von ihren Fähigkeiten her alle ein gewisses Alleinstellungsmerkmal besitzen. Soweit ich mich erinnere, waren vor dem TS alle 3 Admiräle ausschließlich Logia-Nutzer. Ich dachte in der Vergangenheit immer das wäre was Tiefergehendes aber mit Issho und Ryukuugyu sind zwei völlig neue aber trotzdem starke Nichtlogianutzer (zumindest Issho) hinzugekommen. Greenbull könnte ja noch was liefern aber ich vermute mal, dass er auch nicht zwingend eine Logia hat.
      Um auf den Vergleich mit Flamingo zurück zu kommen: Er hat die Marine nie sonderlich respektiert und ihnen auch bei den Treffen immer auf der Nase rumgetanzt. Kaido hingegen fürchtete er, wie du schon sagtest.
      Trotz allem finde ich, sagt das nicht zwingend was über die Stärke der Marinemember aus. Kaido ist nicht an Recht und Gesetz gebunden und macht als Warlord ohnehin, was und wo er will. Die Admiräle sind weisungsuntergeben. Ergo musste Doffy sich logischerweise eher vor einem gesetzlosen Kaido fürchten als vor einem Admiral, der am Ende des Tages nur auf Anweisung gegen einen Shichibukai vorgegangen wäre...
      Nichts desto trotz ist Doffy im Dressrosa Arc nachdem er seinen Samuraititel verlor davon ausgegangen, dass Issho ihn töten würde. Daraus kann man durchaus schlussfolgern, dass die Admiräle im Fall der Fälle keine einfachen Gegner sind, auch für Kaiser nicht.
      Die Kaiser spielen ohne Zweifel in einer eigenen Liga, aber man hat von den Admirälen auch noch keinen wirklich allout gehen sehen.

      Ein Ben Beckman war z.B. in der Lage, Kizaru aufzuhalten und ihn zu bedrohen. Kizaru wäre aber unlängst dazu bereit gewesen, allein nach Wano zu reisen.

      Ich gebe dir darin recht, dass die Kaiser durchaus ernstzunehmender dargestellt werden. Oda hat sich aber auch bei den Admirälen noch viel Luft nach oben für ein Allout gelassen.
      Meiner Meinung nach sind die Admiräle mittlerweile underrated, weil Oda sie nie wirklich allout gehen lässt.


      2. Marco's Rolle im aktuellen Krieg:
      Ich sehe in Marco bestenfalls einen Supporter. Die Tatsache, dass er mit dem Rest der WB-Bande fatal an der Racheaktion gegenüber Teach gescheitert ist sorgt dafür, dass schlussendlich Marco und die WB-Bande sich der Hilfe der Protagonisten bedienen müssen, um ihre Rache zu bekommen.
      Das ist Plottechnisch auch in Ordnung so. Marco tritt quasi mit dem Support Ruffys in Vorleistung und sichert sich und der WB-Crew mit der SHB neue Verbündete.


      3. Zorro's und Sanji's Rollen im aktuellen Krieg:
      An nichts scheiden sich aktuell die Geister so sehr :-).
      Ich persönlich bin ja ein Befürworter der Konstellation auf dem Dach. Mit den SN wurden interessante neue Charaktere eingeführt, die stehen da oben auch zurecht. Ebenso sehe ich Zorro aufgrund seiner Abgeklärtheit und seiner Brachialen Stärke zu Recht dort oben.
      Ich hatte in anderen Beiträgen schonmal angemerkt, dass Zorro mit der Samurai- und Schwertschmiede-Thematik so viel Storypotential in die Wiege gelegt wurde, dass Oda ein Idiot wäre, würde er das nicht für den Charakter ausnutzen.
      Sanji bekommt zunächst ein Fun-Element aber das ist für mich nicht tragisch, da es das Ganze etwas entzerrt und schlussendlich Sanji ein zu wichtiger Charakter ist, als dass Oda diesen zu einem Clown degradieren würde. Fun-Elemente hatten wir in der Form auch schon bei Ruffy oder Zorro. Viel eher bekommt Sanji dann noch einen ernsthaften Kampf gegen einen Kommander.


      4. Mihawk's Stärkeniveau:
      Mihawk spielt für mich gewissermaßen außer Konkurrenz. Er besitzt eine legendäre Stärke (Duelle mit Shanks), jedoch was dem Charakter meiner Meinung nach schadet, ist die Tatsache, dass er so früh in der Story eingebaut wurde.
      Mihawk trat zu einem Zeitpunkt auf, als man dachten, die Shichibukai seien schon eine krasse Nummer...
      Mit der Einführung von immer krasseren und härteren Gegnern, hat sich Mihawk nicht substantiell aber nicht weiterentwickelt sondern bleibt am Ende des Tages ein Schwertkämpfer und Shichibukai. Ich sehe ihn dennoch auf einem Level mit Shanks. Keine wirkliche Ahnung warum, mir gefällt wohl die Tatsache, dass sie Rivalen sind.


      5. Der Einfluss der WR auf die Stärkeverhältnisse:
      Grundsätzlich glaube ich persönlich nicht, dass die WR bewusst Einfluss auf die Stärkeverhältnisse nimmt. Die Abschaffung der Shichibukai war eine logische Konsequenz aus dem Plot (die Protagonisten haben immerhin mehrere besiegt/ihre kriminellen Machenschaften aufgedeckt oder sich sogar mit ihnen verbündet). Das Ungleichgewicht der Dreimacht resultiert auch aus dem Aufstiegt von Teach und damit verbunden WB's Tod. Der hat den alten Laden mehr oder weniger zusammengehalten.
      Ich geb dir recht, dass die WR für sich das Bestmögliche rausholen will, aber für viele Entwicklungen waren sie auch nicht nur selbst verantwortlich.
      "Für mich sind Brillen erledigt, seit ich 1976 eine in den Fernseher gedroschen habe... Man darf sich von diesen Geschichtsfälschern nicht alles gefallen lassen!"
      Arthur Spooner
    • Die Stärke der Weltregierung


      Die Weltregierung wird zweifelslos in der finalen Phase, die mittlerweile nun eingeleitet wurde, eine zentrale Rolle spielen. Daher ist es durchaus sinnvoll, sich mit der Power dieses "Endgegners" zu beschäftigen.

      Um diesem Thema etwas näher zu kommen, sollten wir uns erstmal fragen, welche "Institutionen" eigentlich zur WR gehören. Nach derzeitigem stand sieht das wie folgt aus...

      Im --> dieser Charakter steht an der Spitze der Weltregierung, auch wenn kaum ein Mensch über die Existenz dieser Person Kenntnis besitzt

      Gorosei --> diese 5 Männer stellen die höchsten Tenryubito dar und kommen nach Im direkt an zweiter Stelle

      Tenryubito --> an 3. Stelle stehen die restlichen Tanryubito und können somit alle weiter unten stehenden Charaktere herumschubsen

      Kong --> die 4. Stelle belegt der Generalkommandant, der alle Streitkräfte der WR befehligt

      Cipherpol, Impel Down, Marine, Shichibukai --> an der 5. Stelle stehen die einzelnen "Unterorganisationen" mit ihrer jeweiligen Struktur (die Shichibukai gibt es zwar jetzt nicht mehr, aber zur Vollständigkeit habe ich sie nochmal mit aufgezählt)

      Ich möchte den Aufbau der WR hier jetzt nicht detaillierter besprechen, da dies nicht in den Thread gehört. Es geht nur darum alle "Gruppen" auf dem Schirm zu haben.

      Im finalen Krieg wird die WR allerdings wahrscheinlich nicht auf all diese Gruppen zurückgreifen können. Die Shichibukai gibt es ja jetzt schon nicht mehr. Auch ist es sehr unwahrscheinlich, dass Impel Down in den Krieg eingreift, da es ausschließlich die Aufgaben eines Gefängnisses wahrnimmt. Ebenfalls wird die Marine vielleicht zerfallen. In diesem Fall wird es zwar sicherlich noch Personen geben, die der WR treu sind, allerdings müssten diese sich dann mit dem anderen Teil der zerfallenen Marine auseindandersetzen. In diesem Zusammenhang ist es durchaus realistisch, dass sich auch Kong dort einmischt, immerhin war er sehr lange Großadmiral der Marine. Als Schlussfolgerung würde somit die Marine und auch Kong nicht für den finalen Krieg zur Verfügung stehen. Das die Tenryubito (außer die Gorosei) nur Kanonenfutter sind, sollte klar sien. Somit haben auch die nichts zu melden. Bei der Cipherpol ist im Krieg sicherlich nur die CP0 von Bedeutung, alle anderen EInheiten sind ja eh Fische.

      Übrig bleiben also nur noch folgenden "Gruppen"... Im, Gorosei und CP0. Nun kommt eine Theorie meinerseits. Nur diese genannten Personen sind der eigentliche Kern der WR. Alles andere (Tenryobito, Kong, ID, Marine, Shichibukai, CP 1-9) hat Im nur als "Deckmantel" um diesen Kern herum aufgebaut.

      Sollten nur diese Personen den "Endgegner" darstellen, dann ist es durchaus möglich, dass Oda hier mit der Power übertreibt. Ind diesem Fall wäre folgendes möglich...

      Fall 1

      normale CP0 Agenten --> Admiral Level
      Gorosei und Chef CP0 --> Kaiser Level
      Im --> Gott Level (zwei Level über Kaiser Level)


      Wenn im finalen Krieg allerdings wirklich auch Kong, Marine oder Impel Down mit für die WR in die Schlacht ziehen, dann wäre folgender Fall (den ich bisher angenommen habe) realistischer

      Fall 2

      normale CP0 Agenten --> Samurai Level (ein Level unter Kaiserkommandant Level)
      Gorosei und Chef CP0 --> Admiral Level
      Im --> Gott Level (zwei Level über Kaiser Level)


      Das Auftreten der CP0 in Wano und die oben geschilderten Gedankengänge lassen mich allerdings immer mehr in Richtung Fall 1 denken.

      Was haltet ihr davon?
    • Wieso ist das "Gott-Level" zwei Level über dem "Kaiser-Level"? Was ist dazwischen?
      Gut, wahrscheinlich das "Piratenkönig-Level".

      Aber wieso muss Imu überhaupt über besondere kämpferische Fähigkeiten verfügen? Wäre er als Gott überhaupt auf die Weltregierung angewiesen?
      ME ist Imu kein Kämpfer. Und die Fünf Weisen waren es mE höchstens in einer fernen Vergangenheit. Ich würde sogar infragestellen, dass Kong noch so stark ist, wie er es als Großadmiral war...

      Zur Stärke der CP0 ziehe ich den Beinamen der Admiräle heran: Diese werden als die höchste Kriegsmacht der Weltregierung bezeichnet. Daraus folgere ich (für mich zumindest), dass es in der gesamten Weltregierung keine stärkeren Einzelkämpfer gibt. Selbst Imu, die Fünf Weisen oder ein potentieller Agentenführer der CP0 wäre demnach nicht stärker als ein Admiral.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Und das ist genau der Eindruck, der uns und im übrigen auch den Menschen in der One Piece Welt vermittelt wird.

      Wir nähern uns aber dem Ende und da ist der Weg, dass man weitere unfassbar starke Charaktere "aus dem Hut zaubert" eben nichts Ungewöhnliches.

      Die Weltregierung zu stürzen ist Roger NICHT gelungen.
      Wenn das größte Problem dabei die Admiräle wären, ist das einfach mittlerweile unwahrscheinlicher als wenn es doch noch was oben drüber gibt.

      Ich habe die Gorosei bisher auch "nur" auf Admiral Level gesehen. Dies funktioniert aber am Ende nur, wenn die Marine bis zum Schluss komplett auf Seite der WR steht. Das ist natürlich möglich, aber wir sollten andere Möglichkeiten ebenfalls in Betracht ziehen.
    • Androssus schrieb:

      Die Weltregierung zu stürzen ist Roger NICHT gelungen.
      Wenn das größte Problem dabei die Admiräle wären, ist das einfach mittlerweile unwahrscheinlicher als wenn es doch noch was oben drüber gibt.
      Roger hatte eine tödliche Krankheit. Und ja, ich denke selbst Roger könnte es nicht mit drei Admirälen und einem Großadmiral gleichzeitig aufnehmen. Selbst nicht, wenn Silvers Rayleigh an seiner Seite kämpfen würde.

      Androssus schrieb:

      Ich habe die Gorosei bisher auch "nur" auf Admiral Level gesehen. Dies funktioniert aber am Ende nur, wenn die Marine bis zum Schluss komplett auf Seite der WR steht. Das ist natürlich möglich, aber wir sollten andere Möglichkeiten ebenfalls in Betracht ziehen.
      HÄH?
      Wenn die Fünf Weisen wirklich so stark wären, wie du behauptest, dann dürfte es die Vier Kaiser nicht geben...
      Aber die Diskussion ist müßig...
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Ich glaube auch, dass Roger schwächer als drei Admiräle und ein Großadmiral zusammen war.

      Dennoch wird der Kampf gegen die WR vermutlich nach dem Sieg gegen BB kommen.

      Und da wirken die Admiräle eben nicht mehr als unüberwindbare Gefahren.

      Nur weil die WR (Im, Gorosei und CP0 zusammen) stärker ist als alle 4 Kaiser zusammen, heiß das ja eben nicht, dass Im die Piraten auch stürzen möchte. Immerhin würde er und seine wahren Absichten dann mehr und mehr in die Öffentlichkeit gedrängt werden. Daher ist es Im vllt. bisher lieber gewesen, inkognito zu bleiben und sich dieses Konstrukt WR mit Marine aufzubauen.

      Angenommen Im, die Gorosei und die CP0 sind nicht op, wie soll der Finale Krieg dann aussehen? Ruffy, Zorro, Sanji, Kid, Law, Dragon und seine Revos, Ruffys Allianz... gegen Issho, Ryokugyu und Akainu (und vllt. Kong)...

      Das wirkt mittlerweile einfach nicht mehr so bedrohlich.
    • Ich weiss nicht ob ich hier schon meine Theorie gepostet habe.

      Gerngedanke.

      Mann braucht eine der 3 antiken Waffen und muss D-träger für das One Piece sein-.

      IM: ist kein D-Träger, besitzt Pluton und ist alter nicht dank Laws TF.
      Xebec/Blackbeard: Besitzt mit der Finsterfrucht die antike Waffe Uranus und ist D-Träger.

      Wie das alles genau funktioniert und zusammenhängt. Muss sich noch zeigen, allerdings ist diese Theorie bis jetzt 100% schlüssig mit der Hauptstory und erklärt Vieles (Verbote und Grundlage der Weltregierung, Shanks Verhalten, Furcht vor Dragon, Xebec...usw.)

      Aufgrund dieser Theorie hatte ich auch vermutet das Kaido durch das Ableben von Xebec die Drachenfrucht von Big Mom bekommen hat (bevor angekündigt wurde das Kaido die TF von Big Mom erhielt). Anyway ist lezten Endes ne Theorie, aber schlüssiger als Alien/Gott-Im.

      3 Gründe die für die Weltregierung als nächsten Antagonisten sprechen.
      1. Powerscaling: Sanji, Zoro und so weiter werden wohl in diesem Arc über das Kaiserkommandantenlevel kommen, also machen Admiräle für Sanji und co Sinn.
      2. Im: Ich denke mal Im ist eher der Gegner für Dragon. Wär auch schlüssig wenn beide Kaiserlevel wären.
      3. Sabo, Ruffy und Akainu: An sich denke ich das wohl Akainu (und Kuzan) "unteres" Kaiserlevel ist(sind).

      Ich denke Sabo wird gegen Akainu kämpfen und verlieren, anschliessend besiegt Ruffy Akainu. Es würde denn Kreis schliessen mit "Ruffy scheiterte Ace zu retten""Ruffys Bruder beschützen Ruffy"...usw. Imo ist dies einer der wichtigsten und auch besten Storyabschnitte aus One Piece und dieser würde auf so eine oder ähnliche Art und Weise (bei guter Inszinuerung) verdammt geil sein.

      Kommen wir nochmal zu Blackbeard. Ich denke mal nicht das Blackbeard ein Xebecklon wird (Drachenfrucht+Finsterfrucht). Ruffy ist ja auch kein Roger Klon.

      Auf der einen Seite denke ich das die Kombinationen aus zwei TFs extrem stark ist. Ich meine Haki+TF ist schon mächtig (praktsiche Beispiele: Ruffy vor Haki und nach Haki, Sabo vor TF und nach TF) Ich denke mal das Bleackbeard wohl sehr kreativ sein wird und aus der Kombi Erdbebenfrucht und Finsterfrucht etwas sehr mächtiges basteln wird. Was dann auf Piratenköniglevel ist.


      Der lezte Punkt wäre Laws Teufelsfrucht. Ähnlich wie die antiken Waffen werden wohl auch noch Laws Teufelsfruchtopfer vorkommen (wenn was in einen manga erwähnt wird wird es meistens auch umgesetzt). Und da würde es für Blackbeard sinning sein das er dieses Power UP kriegt (macht Law natürlich nicht freiwillig). Die naheligenste Power Up wäre ein enormer Power Boost in Sachene Ausdauer (daher auch Nehmerqulitäten) und Rüstungshaki (qunatitaiv).