Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Sun Wukong schrieb:

      Ich empfand Shiki immer schwächer als Roger und somit auch schwächer als Garp in einem 1v1, weswegen ich mich auch wunderte warum Garp & Sengoku benötigt wurden.
      Und genau das ist der Ausgangspunkt, um diesen (aus meiner Sicht) unberechtigten Garp Hype zu untersuchen.

      Mayster schrieb:

      Es gibt keinen Beweis das Sie zusammen gegen Shikki gekämpft haben ausser das Sie beide vor Shikki standen. Vielleicht hat nur Sengoku gegen Shikki gekämpft und Garp hat MF vor schaden geschützt vor herabfallenden Schiffen/Inseln? Wissen wir nicht und können wir nicht wissen.
      Du hast wahrscheinlich Kapitel 0 nicht direkt vor dir, kein Problem ich schon...

      In der Szene mit Garp, Sengoku und Shiki werfen die beiden Marine Legenden ihre Mäntel weg und ein Panel später nehmen alle 3 eine eindeutige "Kampfpose" (man sieht ihre Gesichter wie sie aufeinander zu stürmen) ein. Außerdem steht folgendes geschrieben... "Garp, Senghok und goldener Löwe... Der Kampf zwischen diesen 3 Männern fand erst sein Ende als die Stadt Marineford bereits zur Hälfte zerstört war"

      Das ist eindeutig. Garp und Sengoku haben zusammen gegen Shiki gekämpft. Hier wird von Kapitel 0 kein Spielraum gelassen.

      Mayster schrieb:

      Das einzige das wir wissen ist das Garp und Roger sich in kämpfen mehrmals gegenseitig fast umgebracht haben und diese aussage kommt nicht von Legenden die von dritten erzählt wurde sondern von Roger selbst und sie ist damit zu 100% wahr.
      Dies wiederum ist eine Aussage, deren Hintergründe wir nicht kennen. Es wurde mit keiner Silbe erwähnt, WANN dieses gegenseitiges Umbringen war. Roger ist mit 53 Jahren gestorben. Die "normale" letzte Insel der Grandline (Lodestar Island) erreichte Roger im Alter von ca. 38. Begonnen hat Roger sein Reise mit ca. 18 (zumindest sieht er auf keinen Fall älter aus bei der ersten Begegnung mit Rayleigh).

      Somit gibt es hier 20 Jahre in denen sich Garp und Roger hätten umbringen können, ohne dass dies Auswirkungen auf den Kräfteunterschied zwischen Prime Garp und Prime Roger haben würde. Ich gehe davon aus, dass Roger seine Prime mit dem Erreichen von Lodestar Island bzw. spätestens mit dem Kampf gegen Rocks erreicht hat.

      Wir wissen dies zwar nicht, nur geht es mir darum, dass dies Aussage über Roger und Garp in der Hinsicht eben nicht eindeutig ist.



      Dennoch gebe ich zu, dass bis hierhin auch ein PK Level Garp Sinn machen würde. Nun kommt allerdings das Zünglein an der Waage.
      Wir kennen genau 3 Monkey D.'s, Ruffy, Garp und Dragon. Ruffy wird definitiv irgendwann PK Level sein. Sollte nun auch Garp in seiner Prime PK Level sein, dann muss dies auch für Dragon gelten. Oda führt doch keinen Charakter ein, der so eine Position hat (meist gesuchter Mann der Welt) und am Ende schwächer ist als sein Sohn UND als sein Vater. Garp und Dargon hingegen auf Kaiser Level und Ruffy, als finale "Ausnahme", auf PK Level würde wiederum Sinn machen.

      Ein weiterer Grund gegen Garp ist die Aussage, dass nur Whitebeard ein Unentschieden mit den Piratenkönig erringen konnte. Würde zwar auch gegen Rocks sprechen, allerdings wurde Xebec aus der Geschichte "getilgt", Garp aber nicht.



      -------------

      Zusammenfassend spricht also für Garp die Aussage von Roger, welche allerdings auch anders interpretiert werden kann. Gegen Garp spricht Kapitel 0, welches eindeutig ist, und die Verbindung und das "Machtgefüge" in der Monkey D. Familie.



      Sun Wukong schrieb:

      Das Ding an Shiki ist aber, dass er damals auf der Dino Insel etwas mit dem Doktor plante, und in 20 Jahren (jetzt im Gegenwart) Früchte tragen würde.
      Evtl. eine Fraktion laut meiner Theorie, die im letzten Grossen Krieg bzw. Ereignis mitmischen wird, so wie evtl. Enels Fraktion.
      Diesen Wunsch habe ich 1 zu 1 ebenso xD ^^


      Sun Wukong schrieb:

      Ich finde Oden bzw. Mihawk zu weit unten.
      Oden konnte Kaido vor 20!!! Jahren verwunden. Dann wurde er quasi geoneshottet. Wir hatten hier keinen richtigen All Out Kampf. Daher sollte man Oden (aus meiner Sicht) nicht auf eine Stufe mit den Kaisern setzen.
      Über Mihawk wurde ja auch schon immer heiß diskutiert. Wie du selber richtig erkennst muss Shanks (Handlungstechnisch) über Kaido stehen. Somit müsste dies für dich dann auch logischerweise für Mihawk gelten. Auch Prime Rayleigh, Zukunfts Zorro und Zukunfts Shiryuu würde dies dann betreffen. Damit hätten wir dann zum Zeitpunkt des Kampfes zwischen ruffy und BB zwei Crews, bei denen die Nummer 2 stärker ist als ein Kaido. Und das ist doch wirklich sehr unwahrscheinlich. Vor allem wenn man dann noch eine Stärkegleichheit zwischen Zukunfts Zorro und Zukunfts Sanji ziehen möchte, die ja durchaus gegeben ist. Dann würde auch nohc Prime Gaban und Zukunfts "Nr. 3 der Blackbeard Bande hinzu kommen"



      __________________________________________________
      PS in meinen Ausgangsbeitrag habe ich die Werte von Roger, Whitebeard und Rocks doch noch ein wenig runtergeschraubt, ein Unterschied von 8000 zu 4000 war wirklich ein wenig übertrieben meinerseits.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Androssus ()

    • Hi


      Zeit vor den aktuellen Ereignissen


      38 Jahre davor (Kapitel 957) – Rocks auf seinem Höhepunkt
      • Rocksbande steht an der Spitze und Rocks D. Xebec will Piratenkönig werden mit,
        • Whitebeard, Big Mum, Kaido in ihren jungen Jahre
        • Shiki, Silber Axt, Captain John und Wang Zhi
      • Roger und Garp kämpfen gegen die Rocksbande
        • Roger macht sich einen ersten Namen
        • Grap wird zum Held der Marine
      33 Jahre davor - Anfang einer neuen Ära
      • Ehemaliger Mitglieder der Rocksbande gründen ihre eigene Crew
        (Whitebeard, Shiki, Big Mum, Kaido etc.)
      30 Jahre davor (Kapitel 964) – Whitebeard auf dem Weg zu seinem Höhepunkt
      • Oden schließt sich Whitebeard an
      • Trotz aller Bemühungen der Rogerbande macht zuerst die Whitebeardbande sich einen Namen
      28 Jahre davor (Kaptiel 506)
      • Roger ist unheilbar krank und möchte sein letztes großes Abenteuer begehen
      • Krokus schließt sich der Crew an
      27 Jahre davor (Kapitel 0) – Shiki mit an der Spitze
      • Shiki ist Senghoks Rivale, Rogers ist Garps Rivale
      • Shiki möchte Roger als seine recht Hand um die Welt zu regieren
      • Die Rogerbande kämpft in der Seeschlacht auf At War gegen die Armada von Shiki
        (Der Rogerbande drohte eine Niederlage gegen Shiki, aber wurde durch ein Wetterumschwung gerettet)
      26 Jahre davor (Kapitel 966) – Roger (Garp?) schließt zu Whitebeard auf
      • Roger fordert Gegner wie Garp oder Senghok
      • Die Rogerbande und Whitebeardbande kämpfen gegeneinander
        (Die Rogerbande erreicht ein unentschieden gegen die Whitebeardbande)
      • Oden tritt der Rogerbande bei
      25 Jahre davor (Kapitel 967 und 968) Roger an der „Spitze“ (Bedeutet nicht von der „Kraft“)
      • Die Rogerbande erobert die Grand Line
      • Roger wird zum König der Piraten
      • Die Bande wird aufgelöst
      • Roger und Whitebeard treffen sich zum letzten Mal
        • Roger erklärt ihm die Bedeutung des D.s
      24 Jahre davor (Kapitel 0)
      • Roger stellt sich der Marine und wird hingerichtet
      • Shiki greift allein das Marinehauptquartier an und wird von Senghok und Garp besiegt und ins Imple Down gebracht


      Whitebeard = Roger = Garp

      Die Ereignisse, die Aufstiege und Entwicklungen liegen alle nah beieinander. In diesen 6 Jahren waren alle drei auf ihrem Höhepunkt. Ja, bisher gibt es keine offizielle Bestätigung, aber man kann davon ausgehen, dass Roger und Garp auch auf ihrem Höhepunkt gegeneinander gekämpft haben. Würde man also ein Ranking machen, dann müssen Whitebeard, Roger und Garp in eine Kategorie.

      Berechtigte Annahme Shiki der Goldene Löwe und Senghok der Buddha

      Ohne einen Kampf gesehen zu haben, kann man davon ausgehen, dass Shiki in derselben Liga ist, wie Whitebeard und Roger in ihrer Primezeit und dementsprechend auch Senghok, als sein persönlicher Rivale. Diese Annahme kann durch die Ereignisse von vor Rogers Aufstieg (Jahre 27) und nach Rogers Tod (24 Jahre) berechtig getroffen werden. Denn der Angriff Shikis auf das Marinehauptquartier konnte nur von Senghok und Garp in ihrer Prime abgewehrt und man brauchte beide, um ihn zu besiegen. Dies unterstreicht seine Stärke und Status. Das macht Shiki aber nicht automatisch stärker als Roger. Wenn alle mehr oder weniger gleichgestellt waren, dann ist es logisch, dass man nur zu zweit einen gleichwertigen besiegen kann.

      Wenn man die Charakter einordnet und bspw. sagt, dass Garp „nur“ 98(00) und Senghok 97(00) hat und Shiki doch 99(00) um dementsprechend Roger und Whitebeard 100(0) haben müssen. Dann kann man vom 100stle ins 1000stle Diskutieren und man hätte doch keine vollständige Lösung. Deswegen ist für mich nur eine große Einteilung ausreichend und wer letztlich ein My vorne ist, ist mir persönlich egal.

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • Androssus schrieb:

      Sun Wukong schrieb:

      Ich finde Oden bzw. Mihawk zu weit unten.
      Oden konnte Kaido vor 20!!! Jahren verwunden. Dann wurde er quasi geoneshottet. Wir hatten hier keinen richtigen All Out Kampf. Daher sollte man Oden (aus meiner Sicht) nicht auf eine Stufe mit den Kaisern setzen.Über Mihawk wurde ja auch schon immer heiß diskutiert. Wie du selber richtig erkennst muss Shanks (Handlungstechnisch) über Kaido stehen. Somit müsste dies für dich dann auch logischerweise für Mihawk gelten. Auch Prime Rayleigh, Zukunfts Zorro und Zukunfts Shiryuu würde dies dann betreffen. Damit hätten wir dann zum Zeitpunkt des Kampfes zwischen ruffy und BB zwei Crews, bei denen die Nummer 2 stärker ist als ein Kaido. Und das ist doch wirklich sehr unwahrscheinlich. Vor allem wenn man dann noch eine Stärkegleichheit zwischen Zukunfts Zorro und Zukunfts Sanji ziehen möchte, die ja durchaus gegeben ist. Dann würde auch nohc Prime Gaban und Zukunfts "Nr. 3 der Blackbeard Bande hinzu kommen"



      ____________________________________________
      Ich sehe Shanks und Kaido auf ungefähr gleichem Lvl. Mihawk sehe ich ebenso auf gkeichem Lvl, wie einen Kaiser.
      Prime Rayleigh, sehe ich auch als einen, mit Kaiser Niveau.
      Prime Gaban sehe ich auch als einen mit Kaiser Potential, aber minimal schwächer als Rayleigh.
      Oden gehört meines Erachtens auch auf dem Kaiser Lvl.

      Über Zukunft Zoro bzw. Sanji möchte ich erstmal nichts schreiben.

      Wie kann man denn behaupten, dass Oden bzw. Mihawk, nicht auf Kaiser Lvl sind?

      Kaido hatte den Kampf damals gewonnen, aber von der Persepektive der Stärke im Kampf, war Oden stärker.
      Zudem verglich Kaido, Oden, mit den stärksten Charakteren (Roger, WB, Xebec, Shanks).
      Wir wissen, dass Roger bzw. WB stärker waren als Oden, aber nach Roger>Xebec>WB> kommt nunmal entweder Shanks oder Oden, von der Perspektive von Kaido.
      Roger und Xebec bzw. Prime WB waren auf PK lvl.
      Der alte WB war auf Kaiser Lvl.
      Shanks ist auf Kaiser lvl.
      Oden aber nicht?
      Selbst wenn Oden der schwächste von den Personen wäre, wäre der Abstand zwischen ihm und den zweit schwächsten nicht so groß, dass er nicht auf Kaiser Lvl wäre.
    • J.C. schrieb:

      Die Ereignisse, die Aufstiege und Entwicklungen liegen alle nah beieinander. In diesen 6 Jahren waren alle drei auf ihrem Höhepunkt. Ja, bisher gibt es keine offizielle Bestätigung, aber man kann davon ausgehen, dass Roger und Garp auch auf ihrem Höhepunkt gegeneinander gekämpft haben. Würde man also ein Ranking machen, dann müssen Whitebeard, Roger und Garp in eine Kategorie.
      Estmal Respekt für die akurate zeitliche Darstellung der Ereignisse. Ich denke auch, dass sich Roger innerhalb der 13 Jahre, die zwischen dem Erreichen von Lodestar Island und dem Beginn seiner "letzten Reise" liegen, gegen Garp und Sengoku gekämpft hat. Dies bedeutet allerdings nicht, dass es sich dabei um dieses "gegenseitige Umbringen" handelt, von dem Roger im Gefängnis gesprochen hat.

      J.C. schrieb:

      Ohne einen Kampf gesehen zu haben, kann man davon ausgehen, dass Shiki in derselben Liga ist, wie Whitebeard und Roger in ihrer Primezeit
      Shiki wurde von Sengoku eindeutig nach den späteren Kaisern in Bezug auf die Rocksbande genannt. Somit stellt Oda hier Shiki unter Big Mom und Kaido.

      J.C. schrieb:

      Wenn alle mehr oder weniger gleichgestellt waren, dann ist es logisch, dass man nur zu zweit einen gleichwertigen besiegen kann.
      Hier stimme ich dir zu. Wenn Shiki auf einer Stufe mit Roger gewesen wäre, dann könnte man dies auch für Garp implizieren. Da Shiki aber eben nicht in diese Richtung (von Oda) gedrängt wird, sondern eher auf Kaiser Level gehalten wird, wäre es in dieser Hinsicht übertrieben, sollten Sengoku und Garp als Piratenkönig Level Charaktere gegen ihn zusammen kämpfen müssen.


      J.C. schrieb:

      Deswegen ist für mich nur eine große Einteilung ausreichend und wer letztlich ein My vorne ist, ist mir persönlich egal.
      Auch das ist natürlich richtig. Nur zeigt Oda uns halt aktuell eher das Bild, dass lediglich Roger, Whitebeard und Xebec ganz oben standen und alle anderen sich dem unterordnen zu haben.

      Sun Wukong schrieb:

      Wie kann man denn behaupten, dass Oden bzw. Mihawk, nicht auf Kaiser Lvl sind?
      Ist schon lustig... Du zitierst mich in deinem Beitrag und in dem Zitat steht die Antwort auf die Frage, die du unter mein Zitat schreibst...
      Nimmt man solche Charaktere wie Oden oder Mihawk in das Kaiser Level, so zieht das zwangsweise weitere Charaktere nach sich. Dies würde zu einer "infaltion" des Kaiser Levels führen, was eindeutig schlecht für die Handlung ist.

      Sun Wukong schrieb:

      Kaido hatte den Kampf damals gewonnen, aber von der Persepektive der Stärke im Kampf, war Oden stärker.
      Nein war er nicht. Oden war im vollen Kampfrausch. Kaido hingegen hat die Sache wahrscheinlich gar nicht ernst genommen (am Anfang). Ein Zoan Nutzer kämpft nicht in seiner Tierform, wenn er im Begriff ist All Out zu gehen.

      Sun Wukong schrieb:

      Zudem verglich Kaido, Oden, mit den stärksten Charakteren (Roger, WB, Xebec, Shanks).
      Vor 20 Jahren war Kaido eben noch nicht ganz so stark wie heute. Außerdem kann man Oden hier ohne Probleme auch erwähnen, wenn er "nur" Admirallevel wäre. Das macht ihn immer noch stärker als jeden anderen Charakter gegen den Kaido wahrschienlihc zu der Zeit jemals gekämpft hat. Ein Kizaru kann Kaido genauso verletzen. Und Kaido müsste diesen Kampf auch ernst nehmen. Das macht Borsalino aber noch nicht zu Kaiser Level.

      Sun Wukong schrieb:

      Wir wissen, dass Roger bzw. WB stärker waren als Oden, aber nach Roger>Xebec>WB> kommt nunmal entweder Shanks oder Oden, von der Perspektive von Kaido.
      Der Unterschied zwischen Oden und Roger war eindeutig mehr als nur eine Stufe. Roger hat mit einem Angriff Oden komplett weg geburstet. Klar ist Oden danach sofort wieder aufgestanden. Allerdings haben wir im Anschluss gesehen, was geschieht wenn Newgate und Roger ernst machen. Das war definitiv mehr als eine Stufe

      Sun Wukong schrieb:

      Selbst wenn Oden der schwächste von den Personen wäre, wäre der Abstand zwischen ihm und den zweit schwächsten nicht so groß, dass er nicht auf Kaiser Lvl wäre.
      Doch genau das zeichnet sich ab. Anhand von Roger und Shanks sehen wir, dass Odas Aussage über diese Charaktere nicht bedeutet, dass sie alle auf einem Level sind. Vielmehr sind das die Charaktere, gegen die Kaido eben nicht einfach so im Vorbeigehen gewinnen konnte.
    • Androssus schrieb:

      Ist schon lustig... Du zitierst mich in deinem Beitrag und in dem Zitat steht die Antwort auf die Frage, die du unter mein Zitat schreibst...Nimmt man solche Charaktere wie Oden oder Mihawk in das Kaiser Level, so zieht das zwangsweise weitere Charaktere nach sich. Dies würde zu einer "infaltion" des Kaiser Levels führen, was eindeutig schlecht für die Handlung ist.

      Sun Wukong schrieb:

      Kaido hatte den Kampf damals gewonnen, aber von der Persepektive der Stärke im Kampf, war Oden stärker.
      Nein war er nicht. Oden war im vollen Kampfrausch. Kaido hingegen hat die Sache wahrscheinlich gar nicht ernst genommen (am Anfang). Ein Zoan Nutzer kämpft nicht in seiner Tierform, wenn er im Begriff ist All Out zu gehen.

      Sun Wukong schrieb:

      Zudem verglich Kaido, Oden, mit den stärksten Charakteren (Roger, WB, Xebec, Shanks).
      Vor 20 Jahren war Kaido eben noch nicht ganz so stark wie heute. Außerdem kann man Oden hier ohne Probleme auch erwähnen, wenn er "nur" Admirallevel wäre. Das macht ihn immer noch stärker als jeden anderen Charakter gegen den Kaido wahrschienlihc zu der Zeit jemals gekämpft hat. Ein Kizaru kann Kaido genauso verletzen. Und Kaido müsste diesen Kampf auch ernst nehmen. Das macht Borsalino aber noch nicht zu Kaiser Level.

      Sun Wukong schrieb:

      Wir wissen, dass Roger bzw. WB stärker waren als Oden, aber nach Roger>Xebec>WB> kommt nunmal entweder Shanks oder Oden, von der Perspektive von Kaido.
      Der Unterschied zwischen Oden und Roger war eindeutig mehr als nur eine Stufe. Roger hat mit einem Angriff Oden komplett weg geburstet. Klar ist Oden danach sofort wieder aufgestanden. Allerdings haben wir im Anschluss gesehen, was geschieht wenn Newgate und Roger ernst machen. Das war definitiv mehr als eine Stufe

      Sun Wukong schrieb:

      Selbst wenn Oden der schwächste von den Personen wäre, wäre der Abstand zwischen ihm und den zweit schwächsten nicht so groß, dass er nicht auf Kaiser Lvl wäre.
      Doch genau das zeichnet sich ab. Anhand von Roger und Shanks sehen wir, dass Odas Aussage über diese Charaktere nicht bedeutet, dass sie alle auf einem Level sind. Vielmehr sind das die Charaktere, gegen die Kaido eben nicht einfach so im Vorbeigehen gewinnen konnte.
      Gut, dann sind wir anderer Meinung.
      Fuer mich gillt,
      Oden und Mihawk = Kaiserlvl :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sun Wukong ()

    • Deathpoodle schrieb:

      Bzgl. Argumentation Sengokh x Garp vs Shiki: Würde nicht gesagt, dass sie zusammen Ran sind um die Schäden zu minimieren?
      Nein das wurde nicht gesagt, ist aber natürlich logisch. Dennoch wurde bei dem Kampf halb Marineford zerstört. Dies liegt aber daran, dass eben alle 3 super stark sind.

      Dennoch hinterlässt ein 2 gegen 1 nicht den Eindruck, dass Garp stärker ist als Shiki. Und da dieser (Shiki) eindeutig nicht auf PK Level von Oda gepusht wird, komme ich eben zu meiner bekannten Einschätzung.
    • Also auf deine Liste werde ich nicht direkt eingehen, weil sie in meinen Augen zum größtenteil absoluter Bullshit ist (sorry), aber ich möchte dennoch auf paar Charaktere eingehen.

      Zu allererst Oden, er ist ein absolutes Biest und ist mit Sicherheit ganz oben bei den stärksten Charakteren in One Piece anzusiedeln, uns ist allen klar das er keinen Roger oder Whitebeard besiegen könnte, aber er wäre ihnen nicht total unterlegen, weil er sich eben auf einem ziemlich ähnlichem Level wie die beiden bewegt. In solchen Kämpfen können Sekunden nun mal total fatal sein, was wir auch ganz deutlich im Kampf Oden vs Kaido gesehen haben, wäre die Nummer mit der Hexe nicht, würde Kaido höchstwahrscheinlich verlieren/sterben, aber weil nun mal die Hexe ihren Trick benutzt hat und Oden somit abgelenkt war, konnte Kaido einen Fatalen Treffer landen, den auch ein Roger und Whitebeard nicht einfach so einstecken könnte.
      Oda berichtet ja selber über Oden in Kapitel 969 "Der Einzigartige Kozuki Oden, der keinen Gegner seines Kalibers kannte" ich kann absolut nicht verstehen wie man überhaupt annehmen kann das Oden nicht in der höchsten Liga mitspielt.

      Dann das Thema Garp wir wissen dass er und Roger sich schon mehrmals fast gegenseitig getötet haben, wir wissen das sie zusammen die Rocks zerschlagen haben und wir wissen das Garp Marco eine verpassen konnte, wovor sich Charaktere wie Big Mom drücken :).
      Shiki war zu seiner Zeit einer der stärksten Piraten der Welt, auch ein Roger hat es "Plot Armor" zu verdanken das er überlebt hat, weil ja urplötzlich ein Sturm aufgetaucht ist.
      Wenn da nun ein Pirat vor mir steht und ich bei der Marine arbeite und diesen Festnehmen muss, sage ich doch nicht zu meinem Kollegen "warte mal, ich mache das allein" vorallem nicht wenn es auf dem Marine Ford passiert. Ich denke diese Szene sagt nichts darüber aus ob Shiki stärker ist als Garp oder Sen Goku, die zwei wollten diesen Kampf so schnell wie möglich beenden weil sie eben mit so wenig verlusten wie möglich aus dem Kampf wollten.
    • BenKei schrieb:

      aber er wäre ihnen nicht total unterlegen,
      Auch ein Kizaru wäre einem Roger oder Whitebeard nicht chancenlos ausgeliefert. Somit kann man den Punkt hier schonmal nicht anbringen.

      BenKei schrieb:

      weil er sich eben auf einem ziemlich ähnlichem Level wie die beiden bewegt.
      Wir haben doch eindeutig gesehen, was es heißt wenn Roger und Whitebeard "Ernst" machen. Und da hat ein Oden nun mal keine Chance.

      Die einzige wirkliche Aussage, die wir über Oden treffen können, ist, dass er ebenbürtig (vllt. auch mit leichtem Vorsprung) mit dem Kaido von vor 20 Jahren kämpfen konnte. Dabei hatte Kaido seine Hybridform nicht eingesetzt. Sry aber das reicht doch beim besten Willen nicht aus, um jemanden auf Kaiserlevel zu heben.

      BenKei schrieb:

      Kaido einen Fatalen Treffer landen, den auch ein Roger und Whitebeard nicht einfach so einstecken könnte.
      du wirst sehen, dass Ruffy davon im aktuellen Arc ca. 10 Stück abbekommen wird und noch stehen wird, ist er dann sofort Ober Gott Level extra oder was?

      BenKei schrieb:

      ich kann absolut nicht verstehen wie man überhaupt annehmen kann das Oden nicht in der höchsten Liga mitspielt.
      weil eben der Manga genau das zeigt. Oden war ein Monster, genau wie die Admiräle eben auch. Dennoch sind Charaktere wie Linlin oder Shanks eben einfach noch mal ne Schippe drüber.

      BenKei schrieb:

      Ich denke diese Szene sagt nichts darüber aus ob Shiki stärker ist als Garp oder Sen Goku, die zwei wollten diesen Kampf so schnell wie möglich beenden weil sie eben mit so wenig verlusten wie möglich aus dem Kampf wollten.
      Doch sagt sie. In der Realität hättest du recht. In einer Manga Welt bedeutet ein 2 gegen 1 allerdings, dass der eine (zumindest leicht) stärker ist als die beiden anderen jeweils alleine. Narrativ gesehen bedeutet die Szene also Shiki>Garp und Shiki>Sengoku. Wenn Garp> Shiki wäre, dann hätte Oda Garp hier alleine kämpfen lassen (quasi nach dem Motto "schade genau jetzt ist Sengoku nicht da")
    • Kommt aber auch auf die Meinungsperspektive an, wer stärker als der andere ist, falls es keine eindeutigen Indizien gibt, die fuer einen bzw. gegen den anderen sprechen.

      Wir wissen Oden hatte eine Chance gegen Kaido.
      -Wissen wir, ob der jetztige Kaido stärker ist als der damalige?
    • @Androssus

      Du legst dir halt auch alles so Recht wie es dir passt :D
      Wo haben wir genau gesehen das Oden keine Chance gegen Roger und Whitebeard hatte? Oden hat einen Hieb eingesteckt und wollte gleich wieder weiter machen und er hätte es auch geschafft einen ordentlichen Fight gegen Roger zu liefern.

      Warum gehst du nicht auf Oda's Aussage ein und ignorierst sie stattdessen?

      Androssus schrieb:

      BenKei schrieb:

      Ich denke diese Szene sagt nichts darüber aus ob Shiki stärker ist als Garp oder Sen Goku, die zwei wollten diesen Kampf so schnell wie möglich beenden weil sie eben mit so wenig verlusten wie möglich aus dem Kampf wollten.
      Doch sagt sie. In der Realität hättest du recht. In einer Manga Welt bedeutet ein 2 gegen 1 allerdings, dass der eine (zumindest leicht) stärker ist als die beiden anderen jeweils alleine. Narrativ gesehen bedeutet die Szene also Shiki>Garp und Shiki>Sengoku. Wenn Garp> Shiki wäre, dann hätte Oda Garp hier alleine kämpfen lassen (quasi nach dem Motto "schade genau jetzt ist Sengoku nicht da")
      Ok, wenn du es sagst wird es stimmen
    • BenKei schrieb:

      @Androssus

      Du legst dir halt auch alles so Recht wie es dir passt :D
      Wo haben wir genau gesehen das Oden keine Chance gegen Roger und Whitebeard hatte? Oden hat einen Hieb eingesteckt und wollte gleich wieder weiter machen und er hätte es auch geschafft einen ordentlichen Fight gegen Roger zu liefern.

      Warum gehst du nicht auf Oda's Aussage ein und ignorierst sie stattdessen?

      Androssus schrieb:

      BenKei schrieb:

      Ich denke diese Szene sagt nichts darüber aus ob Shiki stärker ist als Garp oder Sen Goku, die zwei wollten diesen Kampf so schnell wie möglich beenden weil sie eben mit so wenig verlusten wie möglich aus dem Kampf wollten.
      Doch sagt sie. In der Realität hättest du recht. In einer Manga Welt bedeutet ein 2 gegen 1 allerdings, dass der eine (zumindest leicht) stärker ist als die beiden anderen jeweils alleine. Narrativ gesehen bedeutet die Szene also Shiki>Garp und Shiki>Sengoku. Wenn Garp> Shiki wäre, dann hätte Oda Garp hier alleine kämpfen lassen (quasi nach dem Motto "schade genau jetzt ist Sengoku nicht da")
      Ok, wenn du es sagst wird es stimmen

      Oden konnte mit WB gut mithalten (bis er seine TK einsetzte, down war er trotzdem nicht. Nicht Canon)
      Sie gingen nunmal nicht allout, und ein Treffer bedeutet nicht gleich das man stärker ist.
      Prime WB und Roger waren auf dem selben Lvl, und auch hier hat Oden einen Treffer bekommen, die ihn nicht downte.
      Spätestens als Roger auf WB traf, konnte man erkennen oder erahnen, dass sie stärker als Oden sein müssen.
      Odens Reaktion spricht auch dafür.

      Oden erfüllt trotzdem mMn alle Aspekte, um Stärke-technisch ein Kaiser Lvl zu haben.
      Richtig ist auch das in der alten Ära
      Charaktere lebten, die über Kaiser Lvl waren, wie Prime Roger, Prime WB oder Xebec.

      Piratenkoenig Lvl > Kaiser Lvl > Großadmiral > Admiral Lvl

      Oden konnte mit Kaido leicht mithalten. (Kaiser vor 20 Jahren, Zeit nach Xebec, also Prime Potential bis anfangs Prime Zeit von Kaido)
      Oden konnte mit Prime WB schwer mithalten (PK Lvl)
      Oden konnte nicht mit Roger mithalten, war aber nicht KO. (PK Lvl mit Krankheit)

      So war Oden tendenziell zwischen Kaiser und PK Lvl, und wenn man sonstige Einflüsse einberechnen möchte, soll es das Großadmiral lvl sein.


      Die Sache mit Sengoku ist, dass wir seine Stärke bezogen auf Garp oder Roger nicht einschätzen können.
      Er war Großadmiral, und hat die Mystische Buddha Frucht, zudem kämpfte er mit Garp.
      Wichtig zu beachten ist, dass, je stärker Charaktere werden und auf einem Lvl sind, desto kleiner wird die Kluft zwischen denen.
      Wenn sich zwei Kaiser bspw. attackieren, benötigte man noch einen Kaiser auf einer Partei um effektiv zu gewinnen.
      Deswegen ziehen sich die Kämpfe auch in Astronomische Längen.
      Die Kräfte dieser Lvls sind so enorm, dass man mind. zwei solcher Kräfte braucht, um einen effektiv zu besiegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Sun Wukong ()

    • BenKei schrieb:

      Ok, wenn du es sagst wird es stimmen
      schön, dass du das jetzt auch verstanden hast :-D :-D


      BenKei schrieb:

      Wo haben wir genau gesehen das Oden keine Chance gegen Roger und Whitebeard hatte?
      Konnte Oden einen Angriff bei dem schwaze Hakiblitze entstanden, ohne dass sich die Klingen überhaupt berührt haben?

      BenKei schrieb:

      Warum gehst du nicht auf Oda's Aussage ein und ignorierst sie stattdessen?
      Auch hier haben wir erneut das Problem, dass man eben Aussagen unterschiedlich interpretieren kann.

      BenKei schrieb:

      Oda berichtet ja selber über Oden in Kapitel 969 "Der Einzigartige Kozuki Oden, der keinen Gegner seines Kalibers kannte"
      Ich denke du meinst diese Aussage... Das ist genau so wie bei Kaido. Diese Aussage ist etwas, was die Leute in der One Piece Welt über Oden vermeitlich wissen. Es handelt sich hierbei quasi um seine "Legende" innerhalb der Handlung. Natürlich spiegelt die Aussage auch seine tatsächliche Stärke teilweise wieder. Dennoch ist es absolut klar, dass man solche Aussagen nicht zu 100 % so nehmen darf wie sie vorkommen.


      Sun Wukong schrieb:

      -Wissen wir, ob der jetztige Kaido stärker ist als der damalige?
      Nein, das wissen wir nicht, dies ist aber sehr wahrscheinlich. Warum sollte Kaido denn nicht noch (ein wenig) stärker geworden sein in den letzten 20 Jahren. Immerhin hat Oden dies ja auch Kaido "geraten". Da Kaido Oden durchaus respektiert hat (dies merkt man auch wie Kaido über Oden spricht), ist es nun mal naheliegend, dass er diesen "Rat" auch angenommen hat.


      _____________________________________________________________________________________


      Wenn ich manche Einschätzungen hier so lese, dann glaube ich mittlerweile, dass viele einfach nicht mehr zählen können. Wie viele Kaiser und Piratenkönig Level Charaktere soll es denn geben? 10 oder doch lieber 20?

      Ich meine Oden (wird von einigen für Kaiser Level gehalten) und Garp (wird von einigen für Piratenkönig Level gehalten) sind hier die besten Beispiele. Viele haben bei den beiden den Ansatz, Argumente für diese "Höher-Platzierung" zu finden. Und ja da findet man welche. Es macht aber einfach viel mehr Sinn von der anderen Seite heranzugehen und sich zu überlegen, ob die Aussagen und Vorkommnisse im Manga auch dann noch Sinn machen, wenn Oden "nur" Admiral Level und Garp "nur" Kaiser Level wäre. Aber gut, um euch dieses Problem besser zu visuallisieren, mache ich mal ein kleines Gedankenexperiment...

      Annahme: Garp ist Piratenkönig Level und Oden ist Kaiser Level...
      Folgerung --> folgendes Schema würde sich daraus ergeben...

      Gott Level: Im, Joy Boy

      Piratenkönig Level: Roger, Rocks, Whitebeard, Garp, Shiki, Dragon (hier würden sich in Zukunft noch Ruffy und Blackbeard dazu gesellen)

      Kaiser Level: Blackbeard, Shanks, Kaido, Big Mom, Sengoku, Kong, Akainu, Mihawk, Oden, Ryuuma, Rayleigh, Gaban (hier würden sich in Zukunft noch Zorro, Shiryuu, Sanji, Kid und die Nr. 3 der BB Bande dazu gesellen - Blackbeard wäre dann eben aus dme Level hier raus)

      Problem: So viele Charaktere auf diesen hohen Stärke Stufen tun dem Manga einfach nicht gut. Wir sehen doch wie sehr Oda die beiden Kaiser (Big Mom und Kaido) aufbaut. Da ist es einfach realistischer, dass wir eben nur 4-8 Kaiser Level Charaktere haben und nicht gleich 12 oder so.

      Charaktere wie Oden und Garp dienen eben bei Power Scalings auch als Referenz für andere Charaktere. Ich meine klar, wer der Meinung ist, dass Oda auf alle Fälle 15 Kaiser Level Charaktere uns präsentieren wird, für denjenigen macht das dann auch abslout Sinn, auch Oden in dieser Liga spielen zu lassen. Meine Gedankengänge führen mich halt zu dem Punkt, dass Oden "lediglich" auf Admiral Niveau war und die Aussagen und Vorkommnisse im Manga dennoch alle Sinn machen. Genau so sehe ich eben Garp als einen Charakter, der es durchaus mit Kaisern aufnehmen kann, aber eben nicht auf einer Stufe mit Roger ist/war.
    • Hm Mal meine Liste über die Stärkeverhältnisse von One Piece, aber ich mache keine Top Zwanzig und zähle nur die Charaktere auf von denen wir über ihre Stärke wissen. Figuren wie Shanks, Im, und so weiter habe ich in diesen Top 5 nicht aufgelistet. Das Blackbeard nicht drinnen ist, ist aus diesem Grund zu erklären das er bei mir erst auf Platz 7 platz neben dürfte. Da man nach dem timeskip auch nicht so genau weis was for eine Power er erworben hat, aber da ich davon ausgehe das er der Endgegner für Ruffy werden wird wir er auf der Liste noch schnell nach oben schießen.

      Platz 1:
      Gol D Roger. Der König der Piraten, schon alleine in dem kleinen Schlagabtausch zwischen Whitebeard haben wir ein Bruchteil seiner Power gesehen und die Tatsache das alle wilden Tiere von der Insel flüchten wollten als er diese betreten hat. Dabei vermute ich eher das sie geflüchtet sind als es zum Kampf der Marine kam. Roger muss sein Haki perfekt beherrscht haben.

      Platz 2:
      Whitebeard. Dieser galt als der stärkste Pirat nach Rogers ableben. Er hat schon ziemlich klar gemacht warum er ein unentschieden mit Gol D Roger erinngen konnte. Selbst ein Sengok hatte schon befürchtungen das er ganz Marineford untergehen lassen würde. Ein Blackbeard brauchte die Hilfe von seiner gesammten Mannschaft (okay weit her geholt bevor Whitebeard den vernichtenden Schlag gegen ihn machen konnte schoss dieser mit einer Pistole auf Whitebeard und gab dann seiner Mannschaft den Befehl Whitebeard an zu greifen)

      Platz 3:
      Sengok und Garb. Ja und hier kann man sich streiten, aber die beiden gelten in der Marine als die Monster ihrer Zeit. Und selbst in der aktuellen Handlung haben sie oft genug gezeigt was es heist zu einen der größen zu gehören. Sie gehören beide für mich auf den dritten Platz, da man sie nie wirklich alleine gegen einen Gegner kämpfen hat sehen. Selbst als Jack das Schiff angriff auf dem Flamingo transpotiert wurde, war Sengok in begleitung von Fujitora und Kranich. Die Prügel die Garp Ruffy erteilt hat und den Schlag den er absichtlich von Ruffy hin genommen hatte als diese Ace retten wollte, zähle ich jetzt nicht als ernsthaften Kampf.

      Platz 4:
      Oden. Die stärke Odens hat er mit der Wunde die er Kaido zugefügt hat knallhart bewiesen. Alleine seine etablierung das niemand ihn töten konnte hat ja schon gezeigt was für ein krasses Monster er ist. Das Oden mit Xebec Whitebeard Roger und Shanks zu den Personen gehört die Oden verletzen konnten sagt schon viel über seine Stärke aus. Zudem das sein Schwert nicht jedem gehorcht und der einzige nach Oden der es bändigen konnte (auf jedenfall muss er damit noch viel trainieren wie es den Anschein hat) war Zorro. Oden war furchtlos genauso wie Ruffy und hat eine Niederlage nie aktzepiert, selbst in kochendem Öl gekocht zu werden hat er eine Stunde lang überstanden bis Kaido ihm eine Kugel verpasste. All dies sagt eine Menge über das durchhalte vermögen über Oden aus und zeigt warum er mit einem Kaiser mit halten kann und vor allem warum er bis zur aktuellen eine große Wichtigkeit im One Piece Universum ist. Warum fragte Sengok Akazuki wohl, wie es sein kann das immer alle großen Piraten irgendwas mit Wano zu tun haben

      Platz 5:
      Kaido. nach dem letzten Kapitel scheint es wohl ziemlich klar zu sein warum Kaido einer der vier Kaiser ist und warum es bis jetzt noch keinem (bis auf Oden fast) gelungen ist ihn zu töten. Der Typ ist flink schnell und er hat nicht vor kampflos zu sterben, er will kämpfend sterben, da es nach seiner Meinung der richtige Weg wäre auf ewig in Erinnerung zu bleiben. Kaido ist ein pures Monster, wo ich es ziemlich richtig angebracht finde, wenn man sagt: willst du dich mit dem stärksten messen, dann kämpfe gegen Kaido
      Es gibt keine
      ZIELE
      ohne
      WEGE
    • PiratehunterDrake schrieb:

      Hm Mal meine Liste über die Stärkeverhältnisse von One Piece, aber ich mache keine Top Zwanzig und zähle nur die Charaktere auf von denen wir über ihre Stärke wissen. Figuren wie Shanks, Im, und so weiter habe ich in diesen Top 5 nicht aufgelistet. Das Blackbeard nicht drinnen ist, ist aus diesem Grund zu erklären das er bei mir erst auf Platz 7 platz neben dürfte. Da man nach dem timeskip auch nicht so genau weis was for eine Power er erworben hat, aber da ich davon ausgehe das er der Endgegner für Ruffy werden wird wir er auf der Liste noch schnell nach oben schießen.

      Platz 1:
      Gol D Roger. Der König der Piraten, schon alleine in dem kleinen Schlagabtausch zwischen Whitebeard haben wir ein Bruchteil seiner Power gesehen und die Tatsache das alle wilden Tiere von der Insel flüchten wollten als er diese betreten hat. Dabei vermute ich eher das sie geflüchtet sind als es zum Kampf der Marine kam. Roger muss sein Haki perfekt beherrscht haben.

      Platz 2:
      Whitebeard. Dieser galt als der stärkste Pirat nach Rogers ableben. Er hat schon ziemlich klar gemacht warum er ein unentschieden mit Gol D Roger erinngen konnte. Selbst ein Sengok hatte schon befürchtungen das er ganz Marineford untergehen lassen würde. Ein Blackbeard brauchte die Hilfe von seiner gesammten Mannschaft (okay weit her geholt bevor Whitebeard den vernichtenden Schlag gegen ihn machen konnte schoss dieser mit einer Pistole auf Whitebeard und gab dann seiner Mannschaft den Befehl Whitebeard an zu greifen)

      Platz 3:
      Sengok und Garb. Ja und hier kann man sich streiten, aber die beiden gelten in der Marine als die Monster ihrer Zeit. Und selbst in der aktuellen Handlung haben sie oft genug gezeigt was es heist zu einen der größen zu gehören. Sie gehören beide für mich auf den dritten Platz, da man sie nie wirklich alleine gegen einen Gegner kämpfen hat sehen. Selbst als Jack das Schiff angriff auf dem Flamingo transpotiert wurde, war Sengok in begleitung von Fujitora und Kranich. Die Prügel die Garp Ruffy erteilt hat und den Schlag den er absichtlich von Ruffy hin genommen hatte als diese Ace retten wollte, zähle ich jetzt nicht als ernsthaften Kampf.

      Platz 4:
      Oden. Die stärke Odens hat er mit der Wunde die er Kaido zugefügt hat knallhart bewiesen. Alleine seine etablierung das niemand ihn töten konnte hat ja schon gezeigt was für ein krasses Monster er ist. Das Oden mit Xebec Whitebeard Roger und Shanks zu den Personen gehört die Oden verletzen konnten sagt schon viel über seine Stärke aus. Zudem das sein Schwert nicht jedem gehorcht und der einzige nach Oden der es bändigen konnte (auf jedenfall muss er damit noch viel trainieren wie es den Anschein hat) war Zorro. Oden war furchtlos genauso wie Ruffy und hat eine Niederlage nie aktzepiert, selbst in kochendem Öl gekocht zu werden hat er eine Stunde lang überstanden bis Kaido ihm eine Kugel verpasste. All dies sagt eine Menge über das durchhalte vermögen über Oden aus und zeigt warum er mit einem Kaiser mit halten kann und vor allem warum er bis zur aktuellen eine große Wichtigkeit im One Piece Universum ist. Warum fragte Sengok Akazuki wohl, wie es sein kann das immer alle großen Piraten irgendwas mit Wano zu tun haben

      Platz 5:
      Kaido. nach dem letzten Kapitel scheint es wohl ziemlich klar zu sein warum Kaido einer der vier Kaiser ist und warum es bis jetzt noch keinem (bis auf Oden fast) gelungen ist ihn zu töten. Der Typ ist flink schnell und er hat nicht vor kampflos zu sterben, er will kämpfend sterben, da es nach seiner Meinung der richtige Weg wäre auf ewig in Erinnerung zu bleiben. Kaido ist ein pures Monster, wo ich es ziemlich richtig angebracht finde, wenn man sagt: willst du dich mit dem stärksten messen, dann kämpfe gegen Kaido
      Ein gutes Ranking.
      Vermisst habe ich nur Xebec, der aus logischen Gründen zu den Top 5 gehören muss.
      Es sind die Top vier die man bis dato, als die stärksten klassiefizieren kann, und zwar:

      Roger
      Garp
      Xebec
      Whitebeard

      Aka Piratenkoeniglvl/ MarineHeroLvl

      Irgendwie gefällt mir die Konstellation des Kampfes auf Godvalley nicht so, falls wirklich Roger und Garp alleine gegen Xebec, WB, Kaido, BM etc. gekämpft haben.
      Das würde die Stärke von Garp und Roger zu hoch puchen, wenn sie diese ganzen Top Tier Piraten damals im Duo fertig gemacht hatten.
      Oder war Xebec doch nicht auf PK Lvl?
      Sondern High-Kaiser Lvl mit Admiral-Lvl Offizieren (max. 3) vs. Zwei PK-Lvl Charaktere.
      Was meint ihr zu den Stärke Verhältnissen auf Godvalley?

      Außerdem empfand ich die Szene, als Sengoku das im Manga erzählte, dass Garp mit Roger kämpfte, als eine Bestätigung, dass Garp auf Roger Niveau war.
    • Androssus schrieb:

      BenKei schrieb:

      Ok, wenn du es sagst wird es stimmen
      schön, dass du das jetzt auch verstanden hast :-D :-D

      BenKei schrieb:

      Wo haben wir genau gesehen das Oden keine Chance gegen Roger und Whitebeard hatte?
      Konnte Oden einen Angriff bei dem schwaze Hakiblitze entstanden, ohne dass sich die Klingen überhaupt berührt haben?

      BenKei schrieb:

      Warum gehst du nicht auf Oda's Aussage ein und ignorierst sie stattdessen?
      Auch hier haben wir erneut das Problem, dass man eben Aussagen unterschiedlich interpretieren kann.

      BenKei schrieb:

      Oda berichtet ja selber über Oden in Kapitel 969 "Der Einzigartige Kozuki Oden, der keinen Gegner seines Kalibers kannte"
      Ich denke du meinst diese Aussage... Das ist genau so wie bei Kaido. Diese Aussage ist etwas, was die Leute in der One Piece Welt über Oden vermeitlich wissen. Es handelt sich hierbei quasi um seine "Legende" innerhalb der Handlung. Natürlich spiegelt die Aussage auch seine tatsächliche Stärke teilweise wieder. Dennoch ist es absolut klar, dass man solche Aussagen nicht zu 100 % so nehmen darf wie sie vorkommen.

      Sun Wukong schrieb:

      -Wissen wir, ob der jetztige Kaido stärker ist als der damalige?
      Nein, das wissen wir nicht, dies ist aber sehr wahrscheinlich. Warum sollte Kaido denn nicht noch (ein wenig) stärker geworden sein in den letzten 20 Jahren. Immerhin hat Oden dies ja auch Kaido "geraten". Da Kaido Oden durchaus respektiert hat (dies merkt man auch wie Kaido über Oden spricht), ist es nun mal naheliegend, dass er diesen "Rat" auch angenommen hat.

      _____________________________________________________________________________________


      Wenn ich manche Einschätzungen hier so lese, dann glaube ich mittlerweile, dass viele einfach nicht mehr zählen können. Wie viele Kaiser und Piratenkönig Level Charaktere soll es denn geben? 10 oder doch lieber 20?

      Ich meine Oden (wird von einigen für Kaiser Level gehalten) und Garp (wird von einigen für Piratenkönig Level gehalten) sind hier die besten Beispiele. Viele haben bei den beiden den Ansatz, Argumente für diese "Höher-Platzierung" zu finden. Und ja da findet man welche. Es macht aber einfach viel mehr Sinn von der anderen Seite heranzugehen und sich zu überlegen, ob die Aussagen und Vorkommnisse im Manga auch dann noch Sinn machen, wenn Oden "nur" Admiral Level und Garp "nur" Kaiser Level wäre. Aber gut, um euch dieses Problem besser zu visuallisieren, mache ich mal ein kleines Gedankenexperiment...

      Annahme: Garp ist Piratenkönig Level und Oden ist Kaiser Level...
      Folgerung --> folgendes Schema würde sich daraus ergeben...

      Gott Level: Im, Joy Boy

      Piratenkönig Level: Roger, Rocks, Whitebeard, Garp, Shiki, Dragon (hier würden sich in Zukunft noch Ruffy und Blackbeard dazu gesellen)

      Kaiser Level: Blackbeard, Shanks, Kaido, Big Mom, Sengoku, Kong, Akainu, Mihawk, Oden, Ryuuma, Rayleigh, Gaban (hier würden sich in Zukunft noch Zorro, Shiryuu, Sanji, Kid und die Nr. 3 der BB Bande dazu gesellen - Blackbeard wäre dann eben aus dme Level hier raus)

      Problem: So viele Charaktere auf diesen hohen Stärke Stufen tun dem Manga einfach nicht gut. Wir sehen doch wie sehr Oda die beiden Kaiser (Big Mom und Kaido) aufbaut. Da ist es einfach realistischer, dass wir eben nur 4-8 Kaiser Level Charaktere haben und nicht gleich 12 oder so.

      Charaktere wie Oden und Garp dienen eben bei Power Scalings auch als Referenz für andere Charaktere. Ich meine klar, wer der Meinung ist, dass Oda auf alle Fälle 15 Kaiser Level Charaktere uns präsentieren wird, für denjenigen macht das dann auch abslout Sinn, auch Oden in dieser Liga spielen zu lassen. Meine Gedankengänge führen mich halt zu dem Punkt, dass Oden "lediglich" auf Admiral Niveau war und die Aussagen und Vorkommnisse im Manga dennoch alle Sinn machen. Genau so sehe ich eben Garp als einen Charakter, der es durchaus mit Kaisern aufnehmen kann, aber eben nicht auf einer Stufe mit Roger ist/war.
      Ja das stimmt schon das wir keine Aussage haben das Garp und Roger auf einer stufe waren. Oh warte mal die haben wir doch und zwar von Roger selbst. Aber warscheinlich hat Roger da Garp nur schmeicheln wollen damit er Ace aufzieht.
      Ich kann ja viele Diskussionen verstehen, aber es gibt kein Szenario in dem Roger/WB und Garp nicht auf einer stufe sind.
      Wenn man aber schon Im und Joyboy in ein Ranking einbaut von denen wir noch garnichts gesehen haben und mit garnichts meine ich rein garnichts dann naja. Wo sind eigentlich die 5 Weisen? Die stehen direkt unter Im und müssen damit über Kaiser level sein.
      Wenn man aber davon ausgehen möchte das Shikki>Garp weil Garp und Sengoku zu zweit waren dann heißt das nach der Logik Marco ist stärker als King und Queen weil die zu zweit auf Ihn sind aber warte mal Chopper und Marco sind zu zweit auf Queen was heißt Queen>Marco egal ob er vorher GLEICHZEITIG beide bekämpft hat.
    • Ich wuerde sogar, Roger/Garp im prime vorziehen, als Roger/WB, denn, zudem Zeitpunkt als Roger und WB kämpften, Roger nicht mehr im prime war, sondern die Krankheit schon hatte.

      So wäre die eigentliche Kräfte Skala:

      Prime Roger - Prime Garp > Prime WB

      Garp ist die personifizierung des äquivalents des Piraktenkoenigs.
    • Ohne jetzt irgendwelche Stellen aus dem Manga zu zitieren...ich hatte nie das Gefühl, dass Garp so krass war. Es hieß mal von Sengok, dass Garp locker hätte Admiral werden können. Und dass er stets Roger gejagt hat, nie geschafft ihn zu fangen und Roger sich letztendlich ihm übergeben hat, wegen Krankheit und so...

      Dass Garp in der Community hier so dermaßen gepusht wird, kann ich daher nicht so ganz nachvollziehen. Für mich bleibt weiterhin: Roger und Whitebeard sind das Nonplusultra! Die Szenen im Manga haben dies nochmal bekräftigt. Oden, selbst ein unglaubliches Powerhouse, stinkt doch relativ klar ab. Dabei will ich gar nicht mal bewerten wie lange so ein Duell gehen würde. Doch das Aufeinandertreffen zwischen Oden und Roger, sowie WB und Roger war doch ganz schön unterschiedlich. Auch die Mimik und Gestik von Roger dazu.

      Und seit Whitebeard’s Ableben hat Kaidou diesen Titel übernommen. Fertig.

      Die Kaiser generell und damit sind auch Shanks und Big Mom inkludiert, thronen über dem Rest. Ich denke mehr müssen wir auch nicht wissen, alles andere ist Spekulation.
    • G E A R schrieb:


      Die Kaiser generell und damit sind auch Shanks und Big Mom inkludiert, thronen über dem Rest. Ich denke mehr müssen wir auch nicht wissen, alles andere ist Spekulation.
      Über den Piraten ja^^
      Aber da gibt es noch Charaktere von der Marine, warum müssen die Kaiser immer stärker sein als diese? Ein Admiral ist ein Monster und mit den Kaisern auf einem "Level" aber irgendwie redet jeder immer wieder von Kaiser Level Admiral Level...
      Die Admiräle haben doch ganz klar auf Marine Ford gezeigt das sie mit den Kaisern bzw dem stärksten unter ihnen mithalten können. Ich kanns irgendwie kaum abwarten wenn nach dem Wano Arc irgendwann ein Admiral auftaucht und Ruffy nochmal krass gefordert wird und dann endlich diese Sinnlose "Kaiser/Admiral Level" Debatte beendet wird.

      Für mich sind die Non Plus Ultra Kaiser,Admiräle(Garp+Sen Goku inbegriffen), Oden, Mihawk, Rayleigh (prime) andere Charaktere von denen wir noch nichts gesehen haben lasse ich raus.
      Natürlich gibt es zwischen diesen Charakteren gewisse Stärke Unterschiede aber keine gravierenden, wie zbs aus der Liste die von einem User hier gepostet wurde, wo ein Roger mal mehr als doppelt so stark ist wie ein Oden...
    • G E A R schrieb:

      Ohne jetzt irgendwelche Stellen aus dem Manga zu zitieren...ich hatte nie das Gefühl, dass Garp so krass war. Es hieß mal von Sengok, dass Garp locker hätte Admiral werden können. Und dass er stets Roger gejagt hat, nie geschafft ihn zu fangen und Roger sich letztendlich ihm übergeben hat, wegen Krankheit und so...

      Dass Garp in der Community hier so dermaßen gepusht wird, kann ich daher nicht so ganz nachvollziehen. Für mich bleibt weiterhin: Roger und Whitebeard sind das Nonplusultra! Die Szenen im Manga haben dies nochmal bekräftigt. Oden, selbst ein unglaubliches Powerhouse, stinkt doch relativ klar ab. Dabei will ich gar nicht mal bewerten wie lange so ein Duell gehen würde. Doch das Aufeinandertreffen zwischen Oden und Roger, sowie WB und Roger war doch ganz schön unterschiedlich. Auch die Mimik und Gestik von Roger dazu.

      Und seit Whitebeard’s Ableben hat Kaidou diesen Titel übernommen. Fertig.

      Die Kaiser generell und damit sind auch Shanks und Big Mom inkludiert, thronen über dem Rest. Ich denke mehr müssen wir auch nicht wissen, alles andere ist Spekulation.
      Ich nahm bzw. nehme die Darstellung von Oda in Bezug auf Garp bzw. Prime-Garp eher als sehr stark wahr.

      Er nahm die Stelle des Admirals mehrmals nicht an, zudem war er mindestens so stark wie Sengoku was ihn, jetzt schonmal auf ein Großadmiralslvl setzt.

      -Er ist der Vater von Dragon - und Dragon ist der gefährlichste Mann, und wir können davon ausgehen das sowohl Dragon als Luffy sowie Garp alle Haki Arten beherrschen, und der Großvater des zukünftigen PK Lvl Charakter.
      -Auf Godvalley kämpfte er neben Prime Roger.
      -Außerdem sind noch von anderen Heldentaten die Rede, von denen wir vermutlich noch nicht wissen.
      -Er konnte, Prime Chinjao one-hitten
      -Besitzt wahrscheinlich keine TK.
      -Misst sich an, in der Lage zu sein, Akainu besiegen zu koennen, und Sengokus Reaktion zu Folge... Nicht mal Prime-Garp war er zudem Zeitpunkt.