Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    • Halon schrieb:

      Was mich auch sehr interessiert ist woher Whitebeard seine Narben hat. Weder hat er sie von den Kampf auf God Valley noch von dem Kampf mit Roger.
      Whitebeard bekam wohl die Narben erst nach dem treffen mit Roger den bis dahin sah man keine bei ihm.
      Da ist meine Theorie auch wenn sie weit hergeholt ist das Kaidos Plan war Whitebeard zu schwächen nach dem er gemeinsam mit Big Mom versucht hat Whitebeard zu töten
      und dabei verloren. Niemand von den Giganten auf God Valley konnte wohl Whitebeard im 1 vs 1 diese Narben verpassen, da macht es eher Sinn das es 2 Kaiser im Team versucht haben.



      Auf dem Bild hier sieht man links auf dem Infusionsbeutel das umgekehrte Jolly Roger von Doflamingos Piraten Bande, zwar ohne Strich aber es kann eigentlich nur das von dieser Bande sein.
      Rechts sieht man offensichtlich Monet die WB bandagiert, die dann offensichtlich für die Vergiftung und damit für die Krankheit von WB verantwortlich ist.
      Als Whitebeard dann Marineford angriff sah Kaido seine Chance um Whitebeard in den Rücken zu fallen und ihn endgültig im geschwächten Zustand töten zu können, Shanks kam jedoch dazwischen damit WB Ace retten könnte.

      Whitebeard wusste wohl nach dem Gespräch mit Roger was das One Piece ist und wie man dorthin gelangt.
      Sicher wusste WB auch das nur der würdig ist diesen Schatz zu finden der Rogers Willen trägt.
      Das ist also das erste Hindernis für Kaido und Big Mom um das One Piece zu finden, Whitebeard töten zu müssen und das dachten sie konnten sie nur im Team den im 1 vs 1 haben sie keine Chance.
      Die Attacke "Eroberung des Meeres" ist ein Zeichen dafür das sie es mit ihrer gemeinsam Stärke schaffen könnten Whitebeard in seiner Prime zu besiegen.
      Ein besseren Grund woher Whitebeard seine Narben bekam fällt mir nicht ein, denn weder Garp Roger Rocks usw. haben es nicht geschafft ihn die zu verpassen.
      Whitebeard wurde immer über die anderen 3 Kaiser gestellt, Law meinte auch das sogar die anderen 3 Kaiser sich ab und zu mit Whitebeard anlegten aber dabei immer scheiterten, also kann deine Theorie Stimmen das Kaidoo Big Mom waren...
    • Androssus schrieb:

      Mayster schrieb:

      hab mir jetzt auch mal deine älteren Beiträge angeschaut und damit ist die Diskussion für mich auch beendet. Da schreibst du Im kann man nicht einschätzen weil man nichts weiß und jetzt setzt du Ihn über alles und jeden. Zugegeben das ist fast 3 Jahre her, aber seit dem haben wir keine neue info zu Im bekommen, Ihn geschweige den gesehen. Damit ist für mich klar das du die Rankings nur machst um streit du provozieren und es egal ist was man sagt oder Argumentiert. Vielleicht macht da ja wer anders mit.
      Uff... Ja es stimmt, zu dem (damaligen)Zeitpunkt, hatte ih noch davon abgesehen, Im mit in das Ranking zu nehemen. Diesbezüglich habe ich allerdings meine Meinung geändert. Dazu bedarf es auch keiner neuen Infos im Manga. Ich habe schlicht und ergreifend innerhalb von 2 Jahren meine Meinung geändert, soll vorkommen._______________________________________________________________________________________________________________________
      Es ist bemerkenswert, wie kindisch du dich verhältst (naja möglicherweise bist du ja noch nicht Erwachsen, ist ja auch nicht schlimm)
      Ich meine wie kann man denn ernsthaft glauben, dass ich hier nur Beiträge verfasse, um Streit zu provozieren.

      Ich habe hier im Thread meine aktuelle Auffassung der Top 20 reingestellt. Da ist es natürlich logisch, dass es zu (teils heftigen xD) Diskussionen kommt. Und ja, wenn jemand einer anderen Meinung ist, dann versuche ich mit meinen Argumenten gegenzuhalten.

      Das du mir jetzt hier eine Provokation unterstellst, kann genau 2 Ursachen haben.

      1. Ich habe dich argumentativ geschlagen und du weißt dich nicht anders zu wehren
      2. Du bist derjenige, der hier einfach nur provozieren möchte


      So oder so, sagt dies nicht etwas über mein Niveau aus, sondern über dein Niveau


      Du könntest dir ein Beispiel an Sun Wukong nehmen. Wir waren (und sind) in den letzten Seiten auch mehrmals unterschiedlicher Meinung. Dennoch würde er mir niemals Provokation unterstellen, weil das offensichtlich Schwachsinn ist, der nur von einem unreifen Kind kommen kann. Wenn du dich dadurch aber besser fühlst, habe ich dir gerne bei deiner Stressbewältigung geholfen.
      __________________________________________________________________________________________________________________________

      Deine Meinung darf sich auch gerne ändern, aber dann sag das deine ganze liste Subjektive ist und dann mit Fakten kommen das es ja vom Shounen prinzip so sein muss den das hat sich in 3 jahren nicht verändert.

      Wenn du sagst dein Ranking hat sich geändert ohne das wir neue Fakten zu Im haben kann das auch nur 3 Gründe haben.
      1. Du hast dich damals geirrt.
      2. Dein Rankig stützt sich nicht auf Fakten wie du es immer so gerne sagtst, den diese haben sich nicht geändert.
      3. Du hast im mit rein genommen weil die Leute so mit dir diskutieren.


      Es hat auch nichts mit dem alter zutun wenn ich dir sowas unterstelle (ich bin übrigens schon lange kein Kind mehr), es ist für mich einfach logisch und ersichtlich. Alleine dein letzter Satz zeigt es doch überdeutlich.
    • Sun Wukong schrieb:

      Zu behaupten, dass Im bzw. die 5W nicht stark genug wären um so ein Lvl erreicht haben zu koennen, ist zum jetztigen Zeitpunkt, mindestens so falsch, wie wenn man behauptet, dass sie zu 100% dieses Lvl besitzen.
      Ohne mich jetzt allzu sehr in diese "Diskussion" einklinken zu wollen, aber hier muss ich doch einmal kurz zwischengrätschen:

      Wir wissen schon seit geraumer Zeit, dass es sich bei den Admirälen um die "höchste Kriegsmacht der Weltregierung handelt". Sie stellen das Nonplusultra der militärischen Streitkräfte der Weltregierung dar. Und ja, dazu zählt auch der Großadmiral, dessen einziger Unterschied zu den anderen Admirälen sein Raum der Befugnisse ist. Faktisch wissen wir jedoch inzwischen, dass ein Großadmiral immer vorher auch Admiral gewesen sein muss, also zur höchsten Kriegsmacht der WR gehört haben muss. Bei dem Generalkommandant scheint es sich ähnlich zu verhalten.

      Das allein spricht doch wirklich mehr als eindeutig dafür, dass die Gorosei eben nicht die Überkämpfer sind, die viele gerne in ihnen sehen würden. Denn auch sie sind offizieller Bestandteil der Weltregierung. Die Aussage bzgl. der Admiräle schließt sie also ganz eindeutig mit ein.
      Auch wissen wir mittlerweile, dass die Gorosei ebenfalls zu den Weltaristokraten gehören. Und die sind nun wahrlich nicht für ihr kämpferisches Geschick berüchtigt ... Letzten Endes erwecken die Gorosei bisher lediglich den Eindruck von Politikern, die in der Öffentlichkeit die Interessen der Weltregierung vertreten. Nicht mehr, nicht weniger. Das kann sich noch ändern, würde sich aber mit so manchen Aspekten beißen, die Oda bislang dazu in seine Geschichte eingewebt hat.

      Bei Imu verhält sich die Sachlage noch ein wenig anders, da diese Figur komplett aus den Schatten heraus agiert und für die Öffentlichkeit letztlich nonexistent ist. Dieser Charakter könnte aus diesem Muster noch am Ehesten herausbrechen, da Oda damit bspw. auch nicht das einst von ihm verfasste Gesetz bzgl. der Stellung der Admiräle (s. oben) verletzen würde. Diese wären schlichtweg die höchste Kriegsmacht der Weltregierung gewesen, von der die Welt gewusst hat. Von Imu wusste ja niemand was. Von den Gorosei hingegen schon.

      Imo ist die Theorie, dass es sich bei den Gorosei maßgeblich um Politiker handelt, die eben nicht vergleichbar stark wie die Admiräle sind, durchaus fundierter, als jene, die das Gegenteil besagt. Mehr als ein paar Narben und ein - möglicherweise - namhaftes Schwert gibt es da eigentlich nicht. Imu ist eine andere Geschichte, bei der ich eh schon längst damit rechne, dass es sich dabei um die One Piece Version von Kaguya handeln wird ...
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • @OneBrunou

      Deswegen habe ich auch das Gegenargument mit rein gepackt, so das beide Tendenzen ersichtlich werden.

      Stimme dir aber zu.

      Spätestens wenn sie mal angegriffen werden bzw. angreifen würden, ist die Einschätzung präziser.

      Zu Kaguya.

      Kaguya wäre mMn. ein Lvl oder noch ein Lvl, hoeher als den Über-PK.
      Prime Naruto wäre demnach Über-PK oder hoeher.

      Kaguya > P. Naruto > Potential JoyBoy bzw. Im > P. Roger

      Aus dieser Perspektive, könnten die 5W wieder schnell Admiral Lvl haben.

      Natürlich könntest du aber auch Kaguya mit Im gleichstellen, womit wir dann die Staerkeverhaeltnisse vom Naruto Universum ins Grandlinesche uebersetzten muessten.

      Das hätte dann Format Potential

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sun Wukong ()

    • OneBrunou schrieb:

      Sun Wukong schrieb:

      Zu behaupten, dass Im bzw. die 5W nicht stark genug wären um so ein Lvl erreicht haben zu koennen, ist zum jetztigen Zeitpunkt, mindestens so falsch, wie wenn man behauptet, dass sie zu 100% dieses Lvl besitzen.
      Ohne mich jetzt allzu sehr in diese "Diskussion" einklinken zu wollen, aber hier muss ich doch einmal kurz zwischengrätschen:
      Wir wissen schon seit geraumer Zeit, dass es sich bei den Admirälen um die "höchste Kriegsmacht der Weltregierung handelt". Sie stellen das Nonplusultra der militärischen Streitkräfte der Weltregierung dar. Und ja, dazu zählt auch der Großadmiral, dessen einziger Unterschied zu den anderen Admirälen sein Raum der Befugnisse ist. Faktisch wissen wir jedoch inzwischen, dass ein Großadmiral immer vorher auch Admiral gewesen sein muss, also zur höchsten Kriegsmacht der WR gehört haben muss. Bei dem Generalkommandant scheint es sich ähnlich zu verhalten.

      Das allein spricht doch wirklich mehr als eindeutig dafür, dass die Gorosei eben nicht die Überkämpfer sind, die viele gerne in ihnen sehen würden. Denn auch sie sind offizieller Bestandteil der Weltregierung. Die Aussage bzgl. der Admiräle schließt sie also ganz eindeutig mit ein.
      Auch wissen wir mittlerweile, dass die Gorosei ebenfalls zu den Weltaristokraten gehören. Und die sind nun wahrlich nicht für ihr kämpferisches Geschick berüchtigt ... Letzten Endes erwecken die Gorosei bisher lediglich den Eindruck von Politikern, die in der Öffentlichkeit die Interessen der Weltregierung vertreten. Nicht mehr, nicht weniger. Das kann sich noch ändern, würde sich aber mit so manchen Aspekten beißen, die Oda bislang dazu in seine Geschichte eingewebt hat.

      Bei Imu verhält sich die Sachlage noch ein wenig anders, da diese Figur komplett aus den Schatten heraus agiert und für die Öffentlichkeit letztlich nonexistent ist. Dieser Charakter könnte aus diesem Muster noch am Ehesten herausbrechen, da Oda damit bspw. auch nicht das einst von ihm verfasste Gesetz bzgl. der Stellung der Admiräle (s. oben) verletzen würde. Diese wären schlichtweg die höchste Kriegsmacht der Weltregierung gewesen, von der die Welt gewusst hat. Von Imu wusste ja niemand was. Von den Gorosei hingegen schon.

      Imo ist die Theorie, dass es sich bei den Gorosei maßgeblich um Politiker handelt, die eben nicht vergleichbar stark wie die Admiräle sind, durchaus fundierter, als jene, die das Gegenteil besagt. Mehr als ein paar Narben und ein - möglicherweise - namhaftes Schwert gibt es da eigentlich nicht. Imu ist eine andere Geschichte, bei der ich eh schon längst damit rechne, dass es sich dabei um die One Piece Version von Kaguya handeln wird ...
      Mahlzeit, hieß es nicht das die Admiräle die höchste Kriegsmacht der Marine sind? Oder hab ich das falsch in Erinnerung? Es wäre nicht unwahrscheinlich das die Weltregierung über militärische Einheiten verfügt die parallel zu Marine existieren. Diese könnten geheim oder offiziell existieren. Auch Im wird starke Untergebene/Offiziere/Leibwächter haben die ihn direkt unterstellt sind. Auch das werden extreme Kaliber sein. Bei den fünf Weißen können wir nur Vermutungen aufstellen, keiner kann wirklich sagen wo deren Potential ist. Da aber Waffen und Narben vorhanden sind denke ich schon das die Jungs sich aufs kämpfen verstehen. Die Frage ist nur auf Welchen Level.

      Zusätzlich gibt es noch die Unbekannte Vegapunk. Auch hier ist ne Menge Potential.
    • Da ich gerade zu faul bin, um auf Kapitelsuche zu gehen:

      Englisches Wiki schrieb:

      The admirals are crowned the World Government's "Greatest Military Powers" (最高戦力 Saikō Senryoku?), being considered not only the strongest active Marine officers (aside from the fleet admiral) but the strongest individual fighters within the entire governmental structure.

      Opwiki schrieb:

      Als "Höchste Kriegsmacht der Weltregierung" (jap. 世界政府最高戦力, Sekai Seifu Saikō Senryoku) gelten die drei Admiräle als stärkste Einzelkämpfer innerhalb der Marine.
      Also nein, der Wortlaut ist und war da absolut eindeutig. Beim ersten Treffen zwischen Kuzan und der SHB sprach Robin explizit davon, dass die Admiräle die höchste Kriegsmacht der Weltregierung stellen, nicht nur der Marine. Was jetzt auch nicht die ganz dicke Überraschung ist, immerhin stellt die Marine die Exekutive der Weltregierung dar. Da ist es nur logisch, dass sich in deren Reihen auch die stärksten Kämpfer der Regierung tummeln. Alles was da sonst noch in den Schatten lauern könnte, von dem man bislang aber nicht mal etwas über die Existenz einer solchen Instanz weiß (um bei deinem Beispiel der Leibwächter von Imu mal zu bleiben), kann und werde ich bei einer solchen Diskussion nicht berücksichtigen. Auf eine derartig spekulative Diskussion habe ich schlichtweg keine Lust.
      Natürlich hat die Regierung diesbezüglich noch andere Ressourcen wie eben die Cipherpol oder auch die Pacifista, doch nichts davon ist vergleichbar mit der Stärke der Admiräle. Und wie gesagt, da es diesbezüglich immer um ihren Stellenwert innerhalb der gesamten Regierung ging, sehe ich persönlich da auch wenig Spielraum für die Gorosei, die eben - wie erwähnt - ebenfalls Teil der offiziellen Rangordnung der Weltregierung sind, sowie sie zu den Weltaristokraten gehören und als solche eher andere die Drecksarbeit für sich erledigen lassen. Nichts Anderes tun sie ja auch, als höchste, offizielle, Instanz der Weltregierung, nach deren Pfeife u.a. eben der Großadmiral zu tanzen hat (dem wiederum besagte, höchste Kriegsmacht unterstellt ist).

      Der Manga ist diesbezüglich bislang vollkommen eindeutig gestrickt. Imu ist da nochmal eine ganz andere Geschichte, da er in den Augen der Öffentlichkeit nunmal nicht existiert und folglich auch von obiger Regel ausgeklammert werden kann. Bei den Gorosei sieht die Sachlage aber komplett anders aus und ich sehe da bisher auch praktisch null Indizien, die anderes mutmaßen ließen. Ein paar Narben hier und da sind da echt zu wenig, um als valide Diskussionsgrundlage herhalten zu können.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Die 7 Samurai vs die 3 Admiräle? 39
      1.  
        Die Admiräle gewinnen! (31) 79%
      2.  
        Die Shichibukai gewinnen! (8) 21%
      Die sieben Samurai der Meere vs Kuzan, Kizaru und Akainu?

      Unter den 7 Samurai:

      -Mihawk
      -Sir Crocodile
      -Doofy
      -Boa Hancock
      -Barto
      -Gecko Moria
      -Jimbei

      Die Admiräle sind extrem stark aber ihr Nachteil wäre dass sie nur zu dritt sind.

      Ich denke die Admiräle gewinnen. Außer Mihwak ist der Rest vielleicht nur wie Mücken für die Admiräle.

      Akainu konnte sich verletzt gegen Kaiserkommandanten durchsetzen.
      Kizaru verprügelte locker die Supernove die nicht sonderlich schwächer als der durchschnittliche Samurai sind.
      Und Kuzan ist fast gleichstark wie Akainu, weil er 10 Tage gegen ihn kämpfen konnte.
    • OneBrunou schrieb:

      Da ich gerade zu faul bin, um auf Kapitelsuche zu gehen:

      Englisches Wiki schrieb:

      The admirals are crowned the World Government's "Greatest Military Powers" (最高戦力 Saikō Senryoku?), being considered not only the strongest active Marine officers (aside from the fleet admiral) but the strongest individual fighters within the entire governmental structure.

      Opwiki schrieb:

      Als "Höchste Kriegsmacht der Weltregierung" (jap. 世界政府最高戦力, Sekai Seifu Saikō Senryoku) gelten die drei Admiräle als stärkste Einzelkämpfer innerhalb der Marine.
      Also nein, der Wortlaut ist und war da absolut eindeutig. Beim ersten Treffen zwischen Kuzan und der SHB sprach Robin explizit davon, dass die Admiräle die höchste Kriegsmacht der Weltregierung stellen, nicht nur der Marine. Was jetzt auch nicht die ganz dicke Überraschung ist, immerhin stellt die Marine die Exekutive der Weltregierung dar. Da ist es nur logisch, dass sich in deren Reihen auch die stärksten Kämpfer der Regierung tummeln. Alles was da sonst noch in den Schatten lauern könnte, von dem man bislang aber nicht mal etwas über die Existenz einer solchen Instanz weiß (um bei deinem Beispiel der Leibwächter von Imu mal zu bleiben), kann und werde ich bei einer solchen Diskussion nicht berücksichtigen. Auf eine derartig spekulative Diskussion habe ich schlichtweg keine Lust.Natürlich hat die Regierung diesbezüglich noch andere Ressourcen wie eben die Cipherpol oder auch die Pacifista, doch nichts davon ist vergleichbar mit der Stärke der Admiräle. Und wie gesagt, da es diesbezüglich immer um ihren Stellenwert innerhalb der gesamten Regierung ging, sehe ich persönlich da auch wenig Spielraum für die Gorosei, die eben - wie erwähnt - ebenfalls Teil der offiziellen Rangordnung der Weltregierung sind, sowie sie zu den Weltaristokraten gehören und als solche eher andere die Drecksarbeit für sich erledigen lassen. Nichts Anderes tun sie ja auch, als höchste, offizielle, Instanz der Weltregierung, nach deren Pfeife u.a. eben der Großadmiral zu tanzen hat (dem wiederum besagte, höchste Kriegsmacht unterstellt ist).

      Der Manga ist diesbezüglich bislang vollkommen eindeutig gestrickt. Imu ist da nochmal eine ganz andere Geschichte, da er in den Augen der Öffentlichkeit nunmal nicht existiert und folglich auch von obiger Regel ausgeklammert werden kann. Bei den Gorosei sieht die Sachlage aber komplett anders aus und ich sehe da bisher auch praktisch null Indizien, die anderes mutmaßen ließen. Ein paar Narben hier und da sind da echt zu wenig, um als valide Diskussionsgrundlage herhalten zu können.
      Naja die Narben und das Schwert ab zu tun und zu behaupten das sie keine Kampferfahrung haben finde ich jetzt auch etwas herb. Die fünf Weisen können vermutlich schon etwas auf dem Kasten haben, da wir bis jetzt noch nie wirklich etwas von denen gesehen haben würde ich es nicht ausschließen. Die vermutung das Im eine eigene Leibgarde haben könnte die noch stärker der genauso stark sind, joa damit will ich mich auch nicht besonders anfreunden.
      Die Fünf Weisen jedoch kann ich mir gut vorstellen, das sie Kampferfahrung haben und vielleicht auch sehr stark sind. Ich glaube nicht das Oda einen der fünf Waisen Schwerter in die Hand drückt und Narben denen einzeichnet, nur weil es schön aussieht. Wir wissen einfach zu wenig über diese Figuren und über die Weltregierung an sich wissen wir auch nicht alles. Alleine der Weltkonferenz Arc, hat viel über die Weltregierung preis gegeben und ich hab immer noch das Gefühl das man nicht alles über die fünf Waisen weis. Ein noch größeres Fragezeichen ist da für mich warum die fünf Waisen Shanks erlaubt haben mit ihnen zu sprechen und wie Shanks es überhaupt geschafft hat mit den fünf Waisen Kontakt auf zu nehmen.
      Das Oda manchmal Aussagen die er getroffen hat nicht so ernst nimmt, sieht man am Beispiel von den Revos, als Nummer zwei der Revolutionsarme müsste sein Kopfgeld das Zweithöchste in der One Piece Welt sein, da waren die 500 Mille etwas ernüchternd. Von Nico Robin wurde das ja direkt erklärt als Garb Ruffy von seinem Vater erzählte.
      Wenn Oda diesen Schritt gehen würde, würde ich es ihm nicht übel nehmen, begeistert wäre ich auch nicht. Bleibt ab zu warten. Immerhin bin ich mir Sicher das Ruffy noch auf Im und die fünf Weisen treffen wird und bei diesem Treffen die vielen Fragen beantwortet werden die sich um die fünf Waisen und Im gesammelt haben. Ich frage mich nur wann das sein wird. Aber ich glaube auch das die fünf Waisen Kampftechnisch was drauf haben müssen, wie Stark sie sind bleibt ab zu warten
      Es gibt keine
      ZIELE
      ohne
      WEGE
    • Dann mache ich mal meine Androhung war und präsentiere euch meine Top 30 One Piece Charaktere - All Time - Ende von One Piece - mit Power Level Werten.

      Zunächst gehe ich allerdings auf das Zustandekommen der Power Level Werte ein.
      Als erstes stellt sich die Frage, wie viele unterschiedliche Stärke Niveaus es in One Piece gibt. Wer meine Beiträge verfolgt hat, wird feststellen, dass ich in Bezug auf die Neue Welt das Ganze so sehe...
      Gott Level
      Piratenkönig Level
      Kaiser Level
      Admiral Level
      Kaiserkommandant Level
      Samurai Level
      Vizeadmiral Level
      Somit haben wir 7 verschiedenen Stärke Niveaus in der Neuen Welt. Neben dieser gibt es aber noch die erste Hälfte der Grand Line und noch die Blues. Aus "Symmetriegründen" bin ich der Auffassung, dass es auch für die erste Hälfte der Grandline und auch für die Blues jeweils 7 Stärke Niveaus gibt. Somit hätten wir in der One Piece Welt eben drei Bereiche mit jeweils 7 Stärke Niveaus. Nun kommen wir zu den Zahlen. Ich gehe ja bekanntermaßen davon aus, dass zwischen dem Durchschnitt eines Levels und dem Durchschnitt des nächst höheren Levels 50 % liegen. Dies soll dabei auch für jeweilige Unterschiede in den Stärke Niveaus gelten. Somit soll ein "schwacher" Charakter aus dem Level "X" eben auch 50 % stärker sein als ein "schwacher" Charakter aus dem Level "X-1". Nimmt man jetzt noch die Annahme hinzu, dass die einzelnen Stärke Niveaus fließend ineinander überlaufen können, dann ergibt sich eben für jedes Level eine "Bandbreite" von 50 %. Also würde ein Level zum Beispiel von 500 - 750 gehen können.So weit so gut. Als kleinsten Schritt nehme ich die Zahl 1. Somit beginnt das erste Stärke Nivau auch mit dem Wert 1 (Stärke eines "normalen" Erwachsenen). Rechnerisch würde dies somit bis 1,5 gehen. Da es in meinem System aber keine Kommazahlen geben soll, runde ich bei solchen ergebnissen ab. Somit geht das erste Stärke Niveau von 1 bis 1. Das nächste Stärkenivau soll dann beim nächst größeren Wert (also 2) losgehen. Somit ist jede Zahl eindeutig einem Level zuzuordnen. Das zweite Stärke Niveau geht dann entsprechend derm Schema von 2 - 3. Das darauf folgende Stärke Nievau von 4 - 6. Danach folgt 7 - 10 (hier wurde eben wieder abgerundet). Somit kann man dann alle 21 Stärke Niveaus ausrechnen. Theoretisch wäre es auch möglich für die Bandbreite von einem Level bei dem (ggf. abgerundeten) 1,5 Fachen des Ausgangswertes zunächst 1 abzuziehen und das tatsächliche (ggf. abgerundete) 1,5 Fache des Ausgangswertes eben als Ausgangswert für das nächst höhere Stärke Niveau zu verwenden. Allerdings müsste man dann in dem Fall den Endwert des ersten und den Anfangswert des zweiten Stärkeniveaus entgegen dem Schema ändern, da man sonst dauerhaft bei 1 bleiben würde. Außerdem würden die Stärke Nivaus am Anfang sehr langsam ansteigen (1-1,2-2,3-3,4-5,6-8,...). Da dies in der Gesamtheit nicht so schön aussieht, habe ich mich eben für das System "Ausgangswert * 1,5 und ggf. abrunden = Endwert --> Endwert + 1 = nächster Ausgangswert" entschieden. Aus diesem System ergeben sich somit folgende Power Level...


      Blue Level IPower Level 1 - 1
      Blue Level IIPower Level 2 - 3
      Blue Level IIIPower Level 4 - 6
      Blue Level IVPower Level 7 - 10
      Blue Level VPower Level 11 - 16
      Blue Level VIPower Level 17 - 25
      Blue Level VIIPower Level 26 - 39
      Grandline Level IPower Level 40 - 60
      Grandline Level IIPower Level 61 - 91
      Grandline Level IIIPower Level 92 - 138
      Grandline Level IVPower Level 139 - 208
      Grandline Level VPower Level 209 - 313
      Grandline Level VIPower Level 314 - 471
      Grandline Level VIIPower Level 472 - 708
      Vizeadmiral LevelPower Level 709 - 1.063
      Samurai LevelPower Level 1.064 - 1.596
      Kaiserkommandant LevelPower Level 1.597 - 2.395
      Admiral LevelPower Level 2.396 - 3.594
      Kaiser LevelPower Level 3.595 - 5.392
      Piratenkönig LevelPower Level 5.393 - 8.089
      Gott LevelPower Level 8.090 - 12.135




      lange Rede kurzer Sinn ... Ich habe die Zahlen keineswegs aus der Luft gegriffen, sondern versucht nach einem mathematischen Schema vorzugehen. Ob man so ein System mag oder nicht mag, spielt jetzt für mich erstmal keine Rolle. Ich finde nur, dass es einfach Sinn macht, wenn ich meine Herangehensweise mal ein wenig näher erläutere. Dies habe ich hiermit getan.

      Kommen wir nun zur Liste. Durch die ganzen Diskussionen der letzten Seiten habe ich noch mal intensiv über Garp nachgedacht. Nach reiflicher Überlegung komme ich nun zu dem Schluss, ihn innerhalb des Kaiser Levels doch noch vor Shiki und den Kaisern zu setzen. Somit ist der Abstand zu Roger geringer. Auf Piratenkönig Level sehe ich ihn aber immer noch nicht, da muss Oda noch mehr nachlegen. Dann wünsche ich mal viel Vergnügen mit der Liste und freue mich wie immer auf eure Meinungen.


      Platz 1ImPower Level 9.999
      Platz 2Joy BoyPower Level 9.000
      Platz 3Monkey D. RuffyPower Level 7.500
      Platz 4Marshall D. Teach "Blackbeard"Power Level 7.000
      Platz 5Gol D. RogerPower Level 6.500
      Platz 6Rocks D. XebecPower Level 6.000
      Platz 7Edward Newgate "Whitebeard"Power Level 5.500
      Platz 8Monkey D. DragonPower Level 5.200
      Platz 9CorbyPower Level 5.000
      Platz 10Monkey D. GarpPower Level 4.800
      Platz 11Eustass KidPower Level 4.600
      Platz 12ShanksPower Level 4.400
      Platz 13KaidoPower Level 4.200
      Platz 14Charlotte Linlin "Big Mom"Power Level 4.000
      Platz 15ShikiPower Level 3.800
      Platz 16Sakazuki "Akainu"Power Level 3.550
      Platz 17Lorenor ZorroPower Level 3.500
      Platz 18ShiryuuPower Level 3.450
      Platz 19Mihawk Dulacre "Falkenauge"Power Level 3.400
      Platz 20Silvers RayleighPower Level 3.350
      Platz 21SmokerPower Level 3.300
      Platz 22KongPower Level 3.250
      Platz 23Vinsmoke SanjiPower Level 3.200
      Platz 24"Nr. 3 der Blackbeard Bande"Power Level 3.150
      Platz 25Scopper GabanPower Level 3.100
      Platz 26SengokuPower Level 3.050
      Platz 27Kozuki OdenPower Level 3.000
      Platz 28Shimotsuki RyumaPower Level 2.950
      Platz 29Kuzan "Aokiji"Power Level 2.900
      Platz 30Borsalino "Kizaru"Power Level 2.850
    • PiratehunterDrake schrieb:

      Naja die Narben und das Schwert ab zu tun und zu behaupten das sie keine Kampferfahrung haben finde ich jetzt auch etwas herb.
      Tue ich auch nicht. Ich sage lediglich, dass die Beweislage viel zu dünn ist, um da ernsthaft drüber diskutieren zu können. Stand jetzt sind die 5 Weisen reine Politiker. Als solche treten sie seitjeher in Erscheinung. Und als Weltaristokraten haben sie nunmal die - fast schon natürliche - Veranlagung sich aus physischen Konfrontationen eher herauszuhalten. Sie lassen lieber andere die harte Arbeit verrichten, anstatt sich selbst die Hände dreckig zu machen. Das liegt in der Natur dieser Gruppierung. Und das tun die Gorosei ja genauso, wie die restlichen Weltaristokraten. Nur auf einer höheren Ebene und, wie wir mittlerweile auch wissen, nicht (immer) eigenmächtig.
      Ob oder inwieweit die 5 Weisen sich da von dem Rest der Sippe also kampftechnisch abheben, lässt sich doch kaum bis gar nicht erfassen. Dafür fehlt es an allen Ecken und Enden an Indizien und ja, Narben und ein Schwert sind da nunmal schlichtweg zu wenig, da beides auch reine Charakterkosmetik sein kann. Ruffy ist zu Beginn des Wano Arcs ja auch mit einem Schwert durch die Gegend gerannt. Soll halt mal vorkommen.

      PiratehunterDrake schrieb:

      Das Oda manchmal Aussagen die er getroffen hat nicht so ernst nimmt, sieht man am Beispiel von den Revos, als Nummer zwei der Revolutionsarme müsste sein Kopfgeld das Zweithöchste in der One Piece Welt sein, da waren die 500 Mille etwas ernüchternd.
      Wieso muss Sabo denn - als Nummer 2 der Revolutionsarmee - auch das zweithöchste Kopfgeld haben? Dragon ist der Kopf, und vermutlich auch der Gründer, des Ganzen. Somit ist auch er derjenige, nachdem man am stärksten fahndet. Ist doch dasselbe Prinzip, das wir auch von allerlei Piratenbanden kennen. Bestes Beispiel ist doch die SHB: Ruffy ist mit einem KG von 1,5 Mrd inzwischen meilenweit enteilt, erst danach kommen mit Jimbei (438 Mio), Sanji (330 Mio) und Zorro (320 Mio) die nächsten. Selbes Spielchen auch bei Kaido und Big Mom. Als Kopf und Anführer einer Gruppierung / Organisation geht von diesem Individuum auch immer die größte Gefahr aus, folglich muss sich das auch im Kopfgeld widerspiegeln.

      Würde Oda sich nun jedoch hinstellen und die Gorosei zur stärksten (offiziellen) Instanz der Weltregierung ausrufen, würde das rückwirkend Fragen aufwerfen, die er wohl kaum beantworten könnte. Die Rangordnung diesbezüglich war bislang nämlich absolut eindeutig, die Charakterisierung der Gorosei deutete auch ganz klar in eine bestimmte Richtung hin.
      Natürlich kann ein Autor solche Gegebenheiten auch mal über den Haufen werfen, nur will und muss sowas auch sorgsam vorbereitet werden. Und diese Vorbereitung sehe ich einfach nicht. Eher das Gegenteil ist doch der Fall, nachdem Oda die Gorosei erst relativ kurzfristig ebenso als Weltaristokraten eingeordnet hat. Deswegen sehe ich die Gorosei auch weiterhin so, wie Oda sie darstellt: Als Politiker.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Shinichi schrieb:

      Die sieben Samurai der Meere vs Kuzan, Kizaru und Akainu?

      Unter den 7 Samurai:

      -Mihawk
      -Sir Crocodile
      -Doofy
      -Boa Hancock
      -Barto
      -Gecko Moria
      -Jimbei

      Die Admiräle sind extrem stark aber ihr Nachteil wäre dass sie nur zu dritt sind.

      Ich denke die Admiräle gewinnen. Außer Mihwak ist der Rest vielleicht nur wie Mücken für die Admiräle.

      Akainu konnte sich verletzt gegen Kaiserkommandanten durchsetzen.
      Kizaru verprügelte locker die Supernove die nicht sonderlich schwächer als der durchschnittliche Samurai sind.
      Und Kuzan ist fast gleichstark wie Akainu, weil er 10 Tage gegen ihn kämpfen konnte.
      Falkenauge Aussage nach der Aussage sind sie gleichgestellt. Wie sonst soll die 7 Samurai die Kaiser aufhalten wenn nicht mal die Admiral aufhalten können?

      Marinehauptquartier" und "7 Samurai der Meere"...
      zwei rivalisierende Gruppen, von ebenbürtiger Stärke zusammen in einer "Konferenz" ist eine sinnlose Sache
    • OneBrunou schrieb:

      PiratehunterDrake schrieb:

      Naja die Narben und das Schwert ab zu tun und zu behaupten das sie keine Kampferfahrung haben finde ich jetzt auch etwas herb.
      Tue ich auch nicht. Ich sage lediglich, dass die Beweislage viel zu dünn ist, um da ernsthaft drüber diskutieren zu können. Stand jetzt sind die 5 Weisen reine Politiker. Als solche treten sie seitjeher in Erscheinung. Und als Weltaristokraten haben sie nunmal die - fast schon natürliche - Veranlagung sich aus physischen Konfrontationen eher herauszuhalten. Sie lassen lieber andere die harte Arbeit verrichten, anstatt sich selbst die Hände dreckig zu machen. Das liegt in der Natur dieser Gruppierung. Und das tun die Gorosei ja genauso, wie die restlichen Weltaristokraten. Nur auf einer höheren Ebene und, wie wir mittlerweile auch wissen, nicht (immer) eigenmächtig.Ob oder inwieweit die 5 Weisen sich da von dem Rest der Sippe also kampftechnisch abheben, lässt sich doch kaum bis gar nicht erfassen. Dafür fehlt es an allen Ecken und Enden an Indizien und ja, Narben und ein Schwert sind da nunmal schlichtweg zu wenig, da beides auch reine Charakterkosmetik sein kann. Ruffy ist zu Beginn des Wano Arcs ja auch mit einem Schwert durch die Gegend gerannt. Soll halt mal vorkommen.

      PiratehunterDrake schrieb:

      Das Oda manchmal Aussagen die er getroffen hat nicht so ernst nimmt, sieht man am Beispiel von den Revos, als Nummer zwei der Revolutionsarme müsste sein Kopfgeld das Zweithöchste in der One Piece Welt sein, da waren die 500 Mille etwas ernüchternd.
      Wieso muss Sabo denn - als Nummer 2 der Revolutionsarmee - auch das zweithöchste Kopfgeld haben? Dragon ist der Kopf, und vermutlich auch der Gründer, des Ganzen. Somit ist auch er derjenige, nachdem man am stärksten fahndet. Ist doch dasselbe Prinzip, das wir auch von allerlei Piratenbanden kennen. Bestes Beispiel ist doch die SHB: Ruffy ist mit einem KG von 1,5 Mrd inzwischen meilenweit enteilt, erst danach kommen mit Jimbei (438 Mio), Sanji (330 Mio) und Zorro (320 Mio) die nächsten. Selbes Spielchen auch bei Kaido und Big Mom. Als Kopf und Anführer einer Gruppierung / Organisation geht von diesem Individuum auch immer die größte Gefahr aus, folglich muss sich das auch im Kopfgeld widerspiegeln.
      Der letzte entscheidende Faktor außer Stärke, Gefahr und Gewalt gegen Zivilisten, ist, wie aktiv jemand gegen die Marine beziehungsweise Weltregierung vorgeht. Im Normalfall suchen Piraten nicht von sich aus die offene Konfrontation mit der Weltregierung, sondern verteidigen sich nur im Notfall gegen Angriffe von der Marine. Doch es gibt eine Macht, die es sich zum Ziel gemacht hat, die Weltregierung zu stürzen – die sogenannten Revolutionäre, deren Anführer Monkey D. Dragon der meistgesuchte Mann der Welt ist. Erklärt eine Person der Weltregierung den Krieg und attackiert öfters die Marine, so wirkt sich dies ebenfalls auf den Betrag des Kopfgeldes aus. (aus OPwiki)
      Ich für meinen Teil hätte es schon etwas logiscer gefunden wenn Sabo ein weit höheres Kopfgeld gehabt hätte, da er aktiv gegen die Regierung geht. Klar das Dragon der meist gesuchteste Mann ist ist eine Sache aber genauso die anderen von den Revos haben eigentlich schon ein hohes Kopfgeld verdient wenn sie aktiv gegen die Weltregierung gehe. Darum fand ich es recht Schade, das es so wenig war von Sabo und ich war da schon der Meinung das er das zweithöchste dann haben musste. Schade das es nicht so gekommen ist, aber irgendwie auch verständlich wenn man dem Storytelling nach geht.

      Das die fünf Weisen Politiker sind dagegen sage ich nichts im gegenteil, da gebe ich dir recht die wurden so etabliert und so weiter und so fort. Wie du selbst schon sagst man weis einfach so gut wie gar nichts über diese Figuren. Ja Ruffy wollte mit nem Schwert kämpfen am Anfang des Wano Arcs, aber ich sehe da nicht wirklich eine Parallele zu den fünf Weisen. Aber wie du schon selber sagst, da wird man wohl warten müssen bis sie in erscheinung treten und den Strohhüten gegenüber stehen, ich hoffe das dieser Moment kommt x) Ich für meinen Teil kann mir vorstellen das sie Kämpfen können. Was sie getan haben bevor sie zu den fünf Weisen wurden, oder ob sie schon immer die fünf Weisen waren bliebt bis jetzt ja noch ein geheimnis wird interessant werden wenn es aufgeklärt wird
      Es gibt keine
      ZIELE
      ohne
      WEGE
    • PiratehunterDrake schrieb:

      Ich für meinen Teil hätte es schon etwas logiscer gefunden wenn Sabo ein weit höheres Kopfgeld gehabt hätte, da er aktiv gegen die Regierung geht.
      Dass Sabo's Kopfgeld ruhig etwas höher hätte sein dürfen, als die veranschlagten 602 Mio, ich denke da sind wir uns einig. Das zweithöchste KG wäre an ihm nur halt verschwendet gewesen, da von ihm nicht im Geringsten solch eine Gefahr ausgeht, wie etwa von den Kaisern und - künftig - auch von Ruffy. Insofern braucht es einfach kein so immens hohes Kopfgeld bei ihm, das an die 5 Mrd Berry ankratzt.
      Mit Blick auf die anderen Kaiserbanden weiß ich aber auch nicht, ob sich Oda da nicht ein Stück weit verzockt hat, als er das Kopfgeld von Sabo publik gemacht hat. Die Kommandanten bewegen sich alle nahe der Milliarde (einige etwas drunter, andere etwas drüber), in Relation gesehen hätte Sabo also ruhig in etwa das Kopfgeld haben dürfen, das ein Ruffy momentan hat. Aber vielleicht kommt das ja auch noch, der Knabe ist schließlich auch erst 22 Jahre alt, während die Kommandanten allesamt deutlich älter sind. Generell finde ich jedoch ohnehin, dass die Kommandanten der Revolutionsarmee bislang auch schlichtweg nicht den Eindruck erwecken konnten, als wären sie das (ebenbürtige) Pendant der Kaiserkommandanten. Zugegeben, viel hat man von ihnen noch nicht gesehen, aber wirklich beeindruckend fand ich das Gezeigte bisher eben auch nicht. Aus diesem Blickwinkel betrachtet, passt das Kopfgeld wiederum schon wieder deutlich besser. Ist aber gewiss ein berechtigter Streitpunkt.

      Zu den Gorosei ist von meiner Seite aus eigentlich das Wichtigste gesagt worden. Die sind bislang ausschließlich als Politiker aufgetreten und bisher sehe ich keinerlei Indizien, die darauf hindeuten würden, dass Oda diesbezüglich noch eine Planänderung verfolgt. Insofern sehe ich auch nicht, worin der Reiz einer Gegenüberstellung zwischen den Gorosei und den Strohhüten liegen soll. Die Weltaristokraten dürften den Revolutionären vorbehalten sein, dazu passt imo auch ins Bild, das die bisher nicht als die Überkämpfer inszeniert wurden (u.a. auch gestützt durch Sabo's verhältnismäßig geringeres Kopfgeld). Immerhin hat man diese Gruppierung ja sogar als Ziel ausgerufen, als man sich zur Reverie geschlichen hat. Und da die Gorosei ebenfalls Himmelsdrachen sind, sehe ich eine Konfrontation zwischen Gorosei und Revolutionsanführer (inkl. Kommandanten) da schon eher auf uns zu rollen.
      Ein Konflikt zwischen Revos und Cipherpol macht da entsprechend am meisten Sinn, da gerade die CP0 dann ja noch irgendwas zu tun haben muss und vor allem auch diese Einheit zuletzt immer wieder als eine Art Schoßhund der Weltaristokraten integriert wurde. Zumal ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass Oda der Regierung jetzt noch neue Kampftruppen hindichten wird (ausgenommen der ominösen, neuen Einheit, die die Shichibukai obsolet gemacht haben soll). Dafür ist die Geschichte einfach schon zu weit und momentan auch zu sehr auf die Seite der Piraten (Kaiser; Piratenkönig etc.) fixiert.

      Die SHB kann und wird sich da wohl eher mit der Marine begnügen dürfen, womit wir eben wieder bei der höchsten Kriegsmacht der Weltregierung angelangt wären. Ein Zorro gegen Issho, Sanji gegen Borsalino und Jinbei gegen Ryokugyu betrachte ich zwar nicht als gesetzt, aber zumindest als - auf den ersten Blick - angemessene Paarungen. Die restliche SHB dürfte da auch noch fündig werden, Ruffy's Gegner wird wohl davon abhängig sein, was Oda für Imu geplant hat. Aber da ich hier eben mit dem Pendant zu Kaguya rechne, sehe ich für Sakazuki eher Sabo eingeplant, wodurch bewiesen werden könnte, dass die Magmafrucht eben nicht besser ist, als die Feuerfrucht.

      Ich bin jetzt etwas abgedriftet und gen Ende auch etwas auf die spekulative Bahn ausgewichen, eigentlich ging es mir nur darum, dass ich eine Gegenüberstellung zwischen der SHB und den Gorosei hier momentan nicht kommen sehe, da Letztere eben Weltaristokraten sind und diese das erklärte Ziel der Revolutionsarmee sind. Zumal ich diese Konstellation halt auch nicht im Mindesten so reizvoll fände, wie eben jene zwischen den drei Top Tier der SHB und den drei amtierenden Admirälen, da mir für Ersteres bisher das komplette Build-Up fehlt. Ist aber natürlich nur meine Meinung.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Grundsätzlich sollte jeder seine Beiträge so gestalten dürfen wie er es fuer angemessen findet, falls die Intention gegenueber der Qualität der Diskussion stimmig ist.

      Fuer mich sind persönliche Rankings bzw. Darstellungen von Kraefteverhaeltnissen, die auch oefters auftauchen koennen, kein Problem.
      Im Gegenteil, ich empfinde sie eher als "nützlich" und kreativ, sowohl um den Standpunkt des gegenuebers nachvollziehen zu koennen, als auch um sie "aktuell" zu halten.

      @Androssus

      Zitat:

      Platz 1ImPower Level 9.999
      Platz 2Joy BoyPower Level 9.000
      Platz 3Monkey D. RuffyPower Level 7.500
      Platz 4Marshall D. Teach "Blackbeard"Power Level 7.000
      Platz 5Gol D. RogerPower Level 6.500



      In der Ungerankten Summe sehe ich die 5 auch als Top5, mit Blackbeard als Gegenpart von P. Luffy.
      Im und JoyBoy wären bei mir auf selben Niveau bzw. eher JoyBoy > Im.

      JoyBoy > Im > P. Luffy > P. Blackbeard > P. Roger





      Einschätzung der Stärke bzw. Stärke-Lvl der drei AntikenWaffen

      Welches Potential koennen diese Personen haben?
      Zu Pluton hätte ich eine Theorie, dass sie auch eine Person sein koennte.
      Dafuer muessten die Plaene die Franky verbrannt hat, für was anderes bestimmt sein bzw. die Annahne das es ein Schiff per se wäre bzw. man es bauen muesste, falsch sein.
      Wir wissen mindestens eine Antike ist eine Person = 1/3.
      Mit einem Schema werde ich versuchen die 3 Potentiellen Personen mit dem eines potentiellen Prinzen bzw. Prinzessinen interagieren zu lassen.

      -Alabasta. Sir Cro. redet von dem Aufenthaltsort von Pluton bzw. Das Porneglyph in Alabasta hat Informationen ueber Pluton aber auch in Alabasta,
      Die Person die hier Pluton sein koennte ist Vivi
      Contra. Wie setzt sie ihre Stärke ein?

      -Wano. In Reallife gibt es ein Schiff das Yamato heißt, waere auch sowas wie nh dark-prinzessin, hat mind. eine Kraft wie G3Luffy und Story Potential.
      Contra. Wie setzt sie ihre Stärke ein?

      -Wano. Momo, Prinz von Wano, konnte als einziger mit Zou kommunizieren, reiste durch die Zeit, hat eine TK mit unbekanntem Potential, und evtl. unerweckte Intuitive Kräfte wie Roger oder Luffy oder Oden.
      AntiContra. Seine Frucht ist der Schlüssel zu seiner Stärke.
      Zou koennte Pluton sein oder genutzt werden.

      -Wenn es keine Prinzessin oder Prinz sein müsste, hätte ich noch SanJuanWolf aka "colossal battleship"
      AntiContra. Seine Größe reicht aus, evtl. mit Rüstungs und-oder Koenigshaki.


      Dragon meinte das er zu schwach sei (zu Sabo).
      Rayleigh meinte das die Zeit nicht reif war oder das sie zu frueh da waren.
      Die Seekoenige bzw. Shiraoshis Geburt, bzw. die Anwesenheit der drei, koennen bzw. muessen so wichtig fuer etwas sein, von dem man ausgehen kann, dass man alle drei braucht um JoyBoys Versprechen erfuellen zu koennen(bspw. Allblue-Redline Theorie)

      Somit haetten die Antike Waffen einzelnd oder in der Summe ein potentielles Lvl vom PK.

      3Antike > P. Roger + P. Rayleigh + P. Gaban

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sun Wukong ()

    • Shinichi schrieb:

      Die sieben Samurai der Meere vs Kuzan, Kizaru und Akainu?

      Unter den 7 Samurai:

      -Mihawk
      -Sir Crocodile
      -Doofy
      -Boa Hancock
      -Barto
      -Gecko Moria
      -Jimbei
      Ich denke hier können wir relativ einfach vorgehen.

      Nehmen wir mal an, dass Mihawk "nur" Admiral Level wäre. Dann würde er schon mal alleine, einen Admiral (und sich selbst) aus dem Rennen nehmen. Übrig bleiben also 2 Admiräle gegen Moria, Crocodile, Jinbei, Hancock, Bär und Flamingo. Moria hätte in dem Kampf nichts zu melden. Er ist für einen Kampf gegen Admiräle einfach zu schwach. Somit könnte man ihn einfach aus dem Kampf streichen. Bei Crocodile wird die Sache schon schwieriger. In seiner Vergangenheit war er bereits in der Neuen Welt (scheint jedenfalls so). Außerdem kämpfte er einst gegen WB (hat aber natürloch verloren). Diese Punkte deuten darauf hin, dass er in der Vergangenheit durchaus seine Tf schon besaß und auch geübt im Umgang mit Haki war. Dann kam aber seine Baroque Firma Zeit. Dort konnte er sich auf seiner TF ausruhen. Somit scheint es, dass er dort (zumindest temporär) sein Haki "verlernt" hat. Vllt. hat er im Kampf gegen Ruffy seinen "Kampfeswillen" wiedergefunden und quasi unterbewusst als "Dank" für Ruffy gegen diesen verloren. Klingt komisch, aber irgendwie muss man ja diesen Oda Fehler ausbügeln xD^^. Aktuell sollte Crocodile alleridngs (wieder) mit Haki vertraut sein und somit durchaus auf Samurai Level sein, was er zum Zeitpunkt des Kampfes in Alabasta nicht war (aber evtl. voher bereits mal war xD^^). Um die Samurai allerdings nochmal zu benachteiligen, stelle ich Crocodile mal auf seine Alabasta Form und lasse ihn hier ebenso außenvor, da er in der Verfassung von Akainu geonehittet werden würde und somit auch für den Kampf nichts bringVorsprungt. Übrig bleiben also 2 Admiräle gegen Jinbei, Bär, Hancock und Flamingo. Ich persönlich sehe alle übrigen Samurai außer Flamingo auf Samurai Level und Flamingo selber auf Kaiserkommandant Level. Die beiden Admiräle sind natürlich auf Admiral Level. Geht man nun mit dem Schema ran Samurai - 1, Kaiserkommandant - 1,5 und Admiral - 2,25 dann hätten wir hier ein 4,5 gegen 4,5 also ein Unentschieden genau wie beim dritten Amdiral gegen Mihawk. Somit würden am Ende nur noch Crocodile und Moria wiklich kampffähig sein, weil sie einfach nicht mit kämpfen, oder von außen nur minimalen Support geben.

      Aus diesen Gründen sehe ich die 7 Samuai allerdings mit leichten Vorsprung. Sollten die genannten Charaktere aktuell gegeneinander kämpfen, werden die Samurai auf alle Fälle gewinnen, da Crocodile auch locker auf Samurai Level ist. MOria dient zwar auch weiterhin wahrscheinlich nur als Support, aber auch das kann in bestimmten Situationen ja helfen.

      Antwort: Die Samurai gewinnen nach einem harten Kampf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Androssus ()

    • Dir ist schon klar, dass Akainu leichtes Spiel mit Jimbei und Crocodile hatte?

      Bis auf Dofi, Falkenauge und Bär gibt es keine ernst zu nehmenden Gegner für die Admiräle und ein DoFi sah gegen Kuzan jetzt auch nicht gut aus, auch wenn das nur ein kleiner Schlagabtausch war.

      Die 3 Gemeinsam dürften keine Probleme mit den 7 Samurai haben. Vor allem mit der alten Garde nicht. BB hat nochmal die Kräfteverhältnisse gekippt.
    • ipman schrieb:

      Bis auf Dofi, Falkenauge und Bär gibt es keine ernst zu nehmenden Gegner für die Admiräle
      Woher nimmst du, dass Bär > Jinbei, Hancock und aktueller Crocodile ist?
      Jinbei ist genau so stark wie Ace. Dieser konnte gegen die Admiräle durchaus kämpfen (vgl. Aokiji vs Ace)
      Hancock konnte Smoker relativ leicht aufhalten.
      So wie sich Crocodile auf Marineford gegeben hat (stellt sich Flamingo, Mihawk nd Sakazuki) sollte auch er über genug Stärke verfügen, um die Admiräle bekämpfen zu können.
      Bär wurde uns gleichauf mit Invakov gezeigt. Dieser wiederum konnte eine Zeit lang mit Magellan mithalten. Auch das sollte also fpr einen Admiralkampf ausreichen.

      ipman schrieb:

      Die 3 Gemeinsam dürften keine Probleme mit den 7 Samurai haben. Vor allem mit der alten Garde nicht.
      Somit ist die Aussage nach aktuellem Stand nicht wirklich nachvollziehbar

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Androssus ()

    • kaidoo schrieb:

      Falkenauge Aussage nach der Aussage sind sie gleichgestellt. Wie sonst soll die 7 Samurai die Kaiser aufhalten wenn nicht mal die Admiral aufhalten können?
      Ich finde diese Aussagen werden zu absolut genommen, des Weiteren verstehe ich einfach deinen Satz nicht.
      Die ein oder andere Sekunde kannst du dir für deine Beträge ruhig mal nehmen, wenn du möchtest, dass darüber ordentlich diskutiert wird.

      Aus meiner Sicht waren die Samurai nicht dafür gedacht, den ein oder anderen Kaiser im Alleintakt zu besiegen, sondern ein Kräfteverhältnis zu schaffen, um es einem Kaiser nicht einfach zu machen, alles zu überrollen, nebenbei dienten sie natürlich auch als Aushängeschild, für die ganzen Piraten ohne Namen.. Oder diese, die sich für etwas besonderes halten wie beispielsweise Don Creek.
      Sollte ein Kaido die Marine angreifen, wird sein Fußvolk nicht sonderlich viel gegen Doffy machen können.. Es ist halt einfach Kanonenfutter.

      Zu den Meisten Shichibukai können wir mittlerweile eine Aussage über ihre Stärke treffen und bis auf ein paar Ausnahmen können wir die meisten wohl als lästige Moskitos einstufen (Im Bezug für einen Kampf gegen die Kaiser).
      Pauschal würde ich behaupten, dass jene, die von Ruffy besiegt wurden, wohl einem Kaiser nicht sonderlich gefährlich werden können, so würde ich das auch gegen die Admiräle sehen.

      Das Fußvolk der Kaiser schaut wohl ziemlich lächerlich gegen die Samurai aus.. Allerdings sehen die (meisten) Samurai wohl gegen einen Kaiser kein Land.
      An die Spitze der aufgelösten Warlords würde ich Mihawk und Weevil sehen, beide wurden bisher in keinem Kampf verwickelt, in welchem Sie für uns besiegt wurden.

      Doffy verlor gegen Ruffy, wenn auch nicht im direkten 1v1, in diesem Kampf darf aber Doffys Heimvorteil aber nicht vergessen werden.

      Auf welcher Grundlage diskutieren wir denn?
      Jinbei konnte mit Ace mithalten, Ace verlor aber in einem spektakulären offscreen (so ein Mist) Kampf. Ich mag diesen Charakter wirklich sehr, seine Zerstörungskraft wurde auch onscreen deutlich gezeigt, aber war er wirklich so erwähnenswert stark, damit wir jetzt irgendein Szenario gegen Admiräle/Kaiser stellen können?

      Hancock konnte zwar Smoker aufhalten, aber Smoker hatte seit seinem Anfang keinen epischen Moment mehr.. aktuell gleicht er für mich eher einem Clown, als einem Kämpfer dem man viel Aufmerksamkeit schenken sollte. Spontan erinnere ich mich nur an Kämpfe vs Vergo und Doffy, in welchen er wahrlich nicht glänzte.
      Für mich hebt das Hancock nicht sonderlich in die Lüfte.

      Androssus schrieb:

      Crocodile
      Wie zeigte er sich denn? Das Fußvolk kein Problem, er griff direkt Whitebeard an, wurde aber von Ruffy pariert.
      Sicherlich würden sie einem Admiral/Kaiser lästig werden, aber eine ernstzunehmende Gefahr für die Kaiser sehe ich hier halt einfach nicht.

      Es sollte nicht vergessen werden, dass das Fußvolk sehr oft nur als Kanonenfutter dient, völlig egal ob das Kanonenfutter ein einfacher Pirat ist oder den Posten eines Vizeadmirals inne hat.
      Ein Smoker sollte keinerlei Probleme mit einem 0815 Gegner haben, eine Hancock wird auch jeden Vizeadmiral besiegen, für die großen Kaliber, die dem Protagonisten zugeschrieben werden, reicht es aber in meinen Augen einfach nicht.

      Die Admiräle und die Kaiser sollten sich nicht sonderlich viel nehmen, die Samurai allerdings haben aus guten Grund ausgedient.
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."
    • Ich persönlich sehe das Samurai Level nicht, da es ein zu großes Gefälle innerhalb des Levels gibt und man nicht mal eben einen Bereich damit abstecken kann. Ich würde eher das Kommandatenlevel in 1-3 unterteilen, bei dem man dann schon eher einen Durchschnitt bestimmen kann. Ich sehe auch die Mehrheit der Samurai auf dem Level, Mihawk aber darüber. Das Vize-Admiral-Level (minus Garp und Tsuru) käme gleich danach, basierend auf den Feats von Bastille, Vergo, Smoker, John Giant und Momonga.

      • Mihawk (Admiral-Level)
      • Doffy (YC2)
      • Hancock (YC2)
      • Kuma (YC3)
      • Law (YC3)
      • Crocodile (YC3)
      Moria und Buggy spare ich mir an der Stelle mal...

      Gerade Hancock halte ich für sehr unterschätzt. Für mich ist sie ungefähr auf dem Level von Doffy. Sie hat Smoker aussehen lassen, wie Fodder und selbst Vize-Admiral Momonga sah in ihrer Gegenwart nicht gut aus und musste sich selbst verletzen, um nicht in Stein verwandelt zu werden. Ihre Frucht ist ziemlich heftig und kann alles in Stein verwandeln, was sie berührt. Zudem kann sie mit ihrer Frucht neben dem Nahkampf auch Zoning. Das Haki beherrschen die Kuja-Kriegerinnen scheinbar alle. Immerhin ist sie auch ein Charakter mit Königshaki, was man nicht unterschätzen sollte.
    • Vice Admiral Garp schrieb:

      Ich persönlich sehe das Samurai Level nicht, da es ein zu großes Gefälle innerhalb des Levels gibt
      Schauen wir uns das mal etwas genauer an.
      Bisher kennen wir 11 Samurai der Meere
      Diese lassen sich grob so zu ordnen

      Teach (Kaiser Level)
      Mihawk (Admiral Level)
      Flamingo, Weevil (Kaiserkommandant Level)
      Bär, Law, Crocodile, Jinbei, Hancock (Samurai Level)
      Moria (Vizeadmiral Level)
      Buggy (irgendein Grandline Level)

      Selbst wenn man jetzt Hancock, noch mit auf die Flamingo Stufe heben würde (sehe ich aktuell nicht), wären immer noch 4 von 11 Samurai auf einer!!! Stufe. Somit sehe ich durchaus eine Legitimation dieses Level. Samurai Level zu nennen.