Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Aktuell (in den letzten 3 - 4 Kapiteln) geht es ja kämpferisch schon ganz schön ab in Wano. Da scheinen einige Leser schon irgendwie den Überblick über die Stärkeverhältnisse innerhalb der Bestien Piraten verloren zu haben. Daher gibt es nun mal einen kleinen Exkurs von meiner Seite zu der Power von Kaidos Crew.

      Kaido selbst ist natürlich mit Abstand der stärkste Charakter in seiner Crew. Er befindet sich ohne jeden Zweifel auf dem Kaiser Level und mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.

      Die nächste Stufe in der Crew stellen die drei Katastrophen dar. King, Queen und Jack stellen absolute Monster dar, gegen die jeder andere Charakter der Crew eindeutig verlieren würde (außer Kaido natürlich). Alle drei Katastrophen befinden sich auf dem Kaiserkommandant Level.

      Die dritte Ebene der Crew stellen die Flying 6 dar. X Drake würde ich hier mal außenvorlassen, da er ja kein wirkliches Mitglied der Crew ist. Selbst Hawkins und Apoo erwähne ich hier nicht, da ich mir auch bei den beiden nicht sicher bin, was Oda mit ihnen vorhat. Somit verbleiben also noch Who's Who, Sasaki, Black Maria, Ulti und Page One. Nun stellt sich die Frage, ob diese 5 Big Shots eine oder sogar zwei Stufen unter den Katastrophen stehen. Zum Vergleich, Charaktere wie Jinbei sind eine Stufe unter den Kaiserkommandanten einzuordnen (also im Samurai Level). Behält man dies im Hinterkopf, so ergibt sich eindeutig die Konsequenz, dass die 5 Bestien Piraten eindeutig zwei Stufen unter den Katastrophen sind und sich somit im Vizeadmiral Level beifnden, so wie z.b. Oven und Daifuku.




      ________________________________________________________________________

      An dieser Stelle möchte ich gleich Einwänden entgegenwirken, die sehr wahrscheinlich auftreten werden.

      Ich habe behauptet, dass sich Jinbei im Samurai Level befinden. Viele Leser sehen diesen Charakter auf Kaiserkommandant Level. Aus diesem Grund werde ich nun mal schildern, warum dem nicht so ist.

      Als Referenz nehme ich Ace, da beide (als Ace noch am Leben war) gleichstark waren. In Marineford haben wir einen (wenn auch nicht großen) Unterschied zwischen Ace und den Top WB Kommandanten gesehen. Somit ist Ace nicht im Kaiserkommandant Level gewesen. Dies bedeutet, dass wenn Jinbei nicht stärker geworden ist, ist auch er nicht im Kaiserkommandant Level. Und genau davon gehe ich aus. Jinbei befindet sich auf dem für ihn maximalen Level. Er hat bereits alle möglichen Erfahrungen in der One Piece Welt erlebt. Weitere Power Up's benötigt unser Fischmensch (meiner Meiung nach) nicht. Ich sehe jedenfalls nicht, wie ein Jinbei einen Flamingo hätte bezwingen sollen. Er hat einfach nichts auf Gear 4 Niveau. Gerade Sanji und Zorro (mit den beiden wird Jinbei häufig verglichen) haben noch mehr Potenzial.
      Ich lasse mich natürlich gern eines Besseren belehren. Allerdings interpretiere ich Jinbeis aktuelle Darstellung als seine "Prime". Er hat jetzt (und in der nächsten Zeit bis Ruffy PK wird) die perfekte Kombination aus Kraft und Erfahrung.
    • MF kann man nicht als Vergleich herziehen. Kein Haki, Ace war nicht bei voller Stärke usw. usf.

      Außerdem war Ace ein Kommandant, sehe Jimbei auch warf diesen Niveau. Was er mit WW angestellt hat bestätigt doch das ganze nur. Jimbei müsste sich nicht mal anstrengen. Für mich sind Zorro und Jimbei ca. Auf dem selben Level. Beide können viel einstecken und gut austeilen.
    • Androssus schrieb:

      _______________________________________________________________________
      An dieser Stelle möchte ich gleich Einwänden entgegenwirken, die sehr wahrscheinlich auftreten werden.

      Ich habe behauptet, dass sich Jinbei im Samurai Level befinden. Viele Leser sehen diesen Charakter auf Kaiserkommandant Level. Aus diesem Grund werde ich nun mal schildern, warum dem nicht so ist.

      Als Referenz nehme ich Ace, da beide (als Ace noch am Leben war) gleichstark waren. In Marineford haben wir einen (wenn auch nicht großen) Unterschied zwischen Ace und den Top WB Kommandanten gesehen. Somit ist Ace nicht im Kaiserkommandant Level gewesen. Dies bedeutet, dass wenn Jinbei nicht stärker geworden ist, ist auch er nicht im Kaiserkommandant Level. Und genau davon gehe ich aus. Jinbei befindet sich auf dem für ihn maximalen Level. Er hat bereits alle möglichen Erfahrungen in der One Piece Welt erlebt. Weitere Power Up's benötigt unser Fischmensch (meiner Meiung nach) nicht. Ich sehe jedenfalls nicht, wie ein Jinbei einen Flamingo hätte bezwingen sollen. Er hat einfach nichts auf Gear 4 Niveau. Gerade Sanji und Zorro (mit den beiden wird Jinbei häufig verglichen) haben noch mehr Potenzial.
      Ich lasse mich natürlich gern eines Besseren belehren. Allerdings interpretiere ich Jinbeis aktuelle Darstellung als seine "Prime". Er hat jetzt (und in der nächsten Zeit bis Ruffy PK wird) die perfekte Kombination aus Kraft und Erfahrung.


      Angenommen Yamato schliesst sich den Strohüten an dann sehe ich das in etwa so. Ruffy>Zoro>Sanji/Jimbei/Yamato

      Nur weil ein Charackter in seiner Prime ist heisst das dieser keine Entwicklungssprünge mehr macht. Nur sind diese wahrscheinlich seltener, kleiner, oder durch schwere Kämpfe (bspw. Akainu vs Kuzan).

      Jimbei vs Defkamingo. Ausgeglichenes Match Up:Jimbei ist vermutlich stärker und hat Distanzangriffe. Deflamingo kann Fliegen und hat vielseitigere Optionen. Wobei Jimbei ehr der Kämpfer ist der tankt/defensiv kämpft und in richtigen Moment hart zuschlägt. Während Deflamingo eher arroganter ist. Daher tendenziel Jimbei.
      Jimbei hat solide Feats gegen Big Mom (er hat einen starken Angriff getankt und war dannach noch sehr fit). Während Deflamingo jeden Treffer von G4 gespürt hat (G4 war gegen Big Mom (damals) wirkungslos).
      Alles zusammengenommen Jimbei dürfte gegen WW gewinnen und später gegen einen anderen Big Mom vermutlich eine Supportrolle einnehmen oder gegen Smoothie antreten (falls diese noch eine Rolle spielen sollte).

      Kurz gefasst: Ich sehe Jimbei auf Kommandantenlevel
    • Black-Flamehole schrieb:

      Androssus schrieb:

      _______________________________________________________________________
      An dieser Stelle möchte ich gleich Einwänden entgegenwirken, die sehr wahrscheinlich auftreten werden.

      Ich habe behauptet, dass sich Jinbei im Samurai Level befinden. Viele Leser sehen diesen Charakter auf Kaiserkommandant Level. Aus diesem Grund werde ich nun mal schildern, warum dem nicht so ist.

      Als Referenz nehme ich Ace, da beide (als Ace noch am Leben war) gleichstark waren. In Marineford haben wir einen (wenn auch nicht großen) Unterschied zwischen Ace und den Top WB Kommandanten gesehen. Somit ist Ace nicht im Kaiserkommandant Level gewesen. Dies bedeutet, dass wenn Jinbei nicht stärker geworden ist, ist auch er nicht im Kaiserkommandant Level. Und genau davon gehe ich aus. Jinbei befindet sich auf dem für ihn maximalen Level. Er hat bereits alle möglichen Erfahrungen in der One Piece Welt erlebt. Weitere Power Up's benötigt unser Fischmensch (meiner Meiung nach) nicht. Ich sehe jedenfalls nicht, wie ein Jinbei einen Flamingo hätte bezwingen sollen. Er hat einfach nichts auf Gear 4 Niveau. Gerade Sanji und Zorro (mit den beiden wird Jinbei häufig verglichen) haben noch mehr Potenzial.
      Ich lasse mich natürlich gern eines Besseren belehren. Allerdings interpretiere ich Jinbeis aktuelle Darstellung als seine "Prime". Er hat jetzt (und in der nächsten Zeit bis Ruffy PK wird) die perfekte Kombination aus Kraft und Erfahrung.
      Angenommen Yamato schliesst sich den Strohüten an dann sehe ich das in etwa so. Ruffy>Zoro>Sanji/Jimbei/Yamato

      Nur weil ein Charackter in seiner Prime ist heisst das dieser keine Entwicklungssprünge mehr macht. Nur sind diese wahrscheinlich seltener, kleiner, oder durch schwere Kämpfe (bspw. Akainu vs Kuzan).

      Jimbei vs Defkamingo. Ausgeglichenes Match Up:Jimbei ist vermutlich stärker und hat Distanzangriffe. Deflamingo kann Fliegen und hat vielseitigere Optionen. Wobei Jimbei ehr der Kämpfer ist der tankt/defensiv kämpft und in richtigen Moment hart zuschlägt. Während Deflamingo eher arroganter ist. Daher tendenziel Jimbei.
      Jimbei hat solide Feats gegen Big Mom (er hat einen starken Angriff getankt und war dannach noch sehr fit). Während Deflamingo jeden Treffer von G4 gespürt hat (G4 war gegen Big Mom (damals) wirkungslos).
      Alles zusammengenommen Jimbei dürfte gegen WW gewinnen und später gegen einen anderen Big Mom vermutlich eine Supportrolle einnehmen oder gegen Smoothie antreten (falls diese noch eine Rolle spielen sollte).

      Kurz gefasst: Ich sehe Jimbei auf Kommandantenlevel
      + Jimbei kämpfte gegen Ace immer an Land. Jimbei ist im Wasser oder in Wassernähe definitiv stärker als rein an Land, daher darf man das nicht außer Acht lassen.

      Sehe Jimbei definitiv auf Kommandanten-Level - im Wasser aktuell sowieso.
    • @Androssus entschuldige, aber wat?! Jinbei soll nicht auf kommandantlevel sein? Ich glaub, es hackt

      es gibt schon einen grund, warum jinbei nicht auf dressrosa war und der gute auf whole cake island "nur" Big Mom kampftechnisch gegenüberstand.
      inzwischen dominiert er einen WW, der zuvor einen anspruch auf einen kommandantenplatz erhob und Queen herausfordern wollte

      wenn ihr mich fragt, befindet sich Jinbeis Stärkelevel irgendwo zwischen Katakuri und Smoothie sowie zwischen King und Queen. Auch Sanji ist er vermutlich meilenweit voraus, sollte aber keine überraschung sein
      Welcome to the dark side
    • ipman schrieb:

      MF kann man nicht als Vergleich herziehen. Kein Haki, Ace war nicht bei voller Stärke usw. usf.
      Marco, Jozu und Vista haben eindeutig einen stärkeren Eindruck gemacht als Ace.

      ipman schrieb:

      Außerdem war Ace ein Kommandant
      Nicht jeder Kommandant ist automatisch auch Kaiserkommandant Level. Wie bereits erwähnt, stechen lediglich Marco, Jozu und Vista bei den Whitebeard Kommandanten heraus.

      Black-Flamehole schrieb:

      Angenommen Yamato schliesst sich den Strohüten an dann sehe ich das in etwa so. Ruffy>Zoro>Sanji/Jimbei/Yamato
      Ich sehe das eher so Ruffy (Admiral Level) > Zorro/Sanji (Kaiserkommandant Level) > Jinbei/Yamato (Samurai Level)

      Black-Flamehole schrieb:

      Nur weil ein Charackter in seiner Prime ist heisst das dieser keine Entwicklungssprünge mehr macht.
      Doch heißt es. Prime bedeutet Höhepunkt in Bezug auf Power.

      Black-Flamehole schrieb:

      Jimbei vs Defkamingo. Ausgeglichenes Match Up:Jimbei ist vermutlich stärker und hat Distanzangriffe. Deflamingo kann Fliegen und hat vielseitigere Optionen. Wobei Jimbei ehr der Kämpfer ist der tankt/defensiv kämpft und in richtigen Moment hart zuschlägt. Während Deflamingo eher arroganter ist. Daher tendenziel Jimbei.
      Was soll Jinbei denn in einem All Out Kampf einem Awakening Flamingo entgegensetzen? Natürlich kann unser Fischmensch Flamingo (schwer) verletzen. Dennoch ist der Unterschied vorhanden.

      Black-Flamehole schrieb:

      Jimbei hat solide Feats gegen Big Mom (er hat einen starken Angriff getankt und war dannach noch sehr fit). Während Deflamingo jeden Treffer von G4 gespürt hat (G4 war gegen Big Mom (damals) wirkungslos).
      Aus diesen beiden Sätzen kann man keine Vergleiche ziehen. Jinbei hätte die Gear 4 Angriffe genau so "gespürt" wie Flamingo. Linlin hat auf WCI zu keiner Zeit einen wirklich "starken" Angriff auf Jinbei abgefeuert. Natürlich hat Jinbei sehr gute defensive Fähigkeiten, Flamingo hat alleridngs auch eine starke Verteidigung. Nur weil Gear 4 einer Big Mom nichts anhaben konnte, heißt dass doch nicht, dass der Angriff von Linlin auf Jinbei stärker war, als der Angriff von Ruffy auf Flamingo. Im kurzen Shclagabtausch Ruffy/Linlin hat die Kaiserin immerhin Hardening eingesetzt. Im Schlagabtausch Jinbei/Big Mom hat sie lediglich auf ihre reun körperliche Stärke gesetzt. Wahrscheinlich war sie zu dem Zeitpunkt noch zu sehr damit beschäftigt, ihrere Torte hinterherzulaufen, dass sie den Kampf nciht wirklich ernst genommen hat.
      Letzten Endes konnte auch Jinbei der Kaiserin keine wirklichen Verletzungen zufügen, so wie die Samurai eben auch nicht Kaido wirklich verletzen konnten.

      Kuzano schrieb:

      + Jimbei kämpfte gegen Ace immer an Land. Jimbei ist im Wasser oder in Wassernähe definitiv stärker als rein an Land, daher darf man das nicht außer Acht lassen.
      Solche Aspekte entscheiden durchaus einen Kampf auf Augenhöhe, sie können allerdings keinen Levelunterschied ausgleichen

      Fred D. Flunder schrieb:

      es gibt schon einen grund, warum jinbei nicht auf dressrosa war und der gute auf whole cake island "nur" Big Mom kampftechnisch gegenüberstand.
      Auf Basis aller bisherigen Feats hätte Jinbei Flamingo nicht besiegen können. wie bereits erwähnt, konnte auch Jinbei Big Mom nicht wirklich etwas anhaben (dies ist natürlich logsich, immerhin ist sie ein absolutes Monster)

      Fred D. Flunder schrieb:

      wenn ihr mich fragt, befindet sich Jinbeis Stärkelevel irgendwo zwischen Katakuri und Smoothie sowie zwischen King und Queen. Auch Sanji ist er vermutlich meilenweit voraus, sollte aber keine überraschung sein
      Die Top 3 der Strohutbande ist festgesetzt. Und Jinbei ist da nicht dabei. Seit seinem Beitritt ist er eindeutig der 4. Stärkste in der Bande. Es gibt bei den Strohhüten keine 3 Kommandanten, da sie als Spiegelung der Roger Piraten eine andere Struktur aufweisen.



      Letzten Endes haben wir noch keinen Kampf von Jinbei gegen jemanden auf Kaiserkommandat Level gesehen. SOmit müssen wir unsere Vermutungen eben auf das Potenzial von Jinbei abstellen. Und genau das ist der Knackpunkt. Warum sollte Oda denn Jinbei noch ein Power Up geben. Er wird nicht für die Top 3 der Bande (Ruffy, Zorro und Sanji) benötigt.
    • Ich finde auch, dass Ace schlechter dargestellt wird als er war. Immerhin war er mehr tot als lebendig auf MF und konnte trotzdem noch ein Wenig austeilen.
      Im Top-Zustand war Ace zumindest auf der Höhe von Vista, da er ansonsten kein Kommandant von WB geworden wäre. Ace hatte die Feuerfrucht schon sehr gut unter Kontrolle und dadurch sehr stark, jedoch werden wir erst durch Sabo sehen, wozu er später noch im Stande gewesen wäre, in Kombination mit Haki.

      Jedenfalls wird er mMn oft unterschätzt. Klar hätte er wohl gegen Katakuri keine Chance gehabt aber für Cracker, Jack, Queen und vielleicht Smoothie hätte es ausgereicht. Die beiden Letzten aber wohl eher als Unentschieden.
    • Deathpoodle schrieb:

      Ein Ace, der ziemlich mitgenommen war? Der in Ketten kurz zuvor war.

      Und davor nen guten Kampf mit BB hatte, vor dessen Stärke shanks Gewarnt hat?

      Also nur grob gesagt, kann man das nicht heranziehen
      Genau das verstehen die Leute irgendwie nicht...
      Wir wissen die Vivre Card zeigt die aktuelle Lage des Körperlichen Zustands einer Person, aber dies wird immer gerne ignoriert, obwohl doch ganz klar die Vivre Card nur noch 1/10 ihrer tatsächlichen Größe hatte, somit ist anzunehmen das Ace nur 10% seiner eigentlichen Stärke auf dem Marine Ford hatte.
      Ace war ein absolutes Biest und würde auch mit den anderen Kaiser Kommandanten mithalten können und auch einige davon besiegen.
      Er hat in einer Komplett beschissenen Lage einen Kuzan aufgehalten und dann meinen Leute er hätte nichts geleistet auf Marine Ford?
      Wenn Ace komplett erholt gewesen wäre, würde er dort niemals draufgehen, klar würde er auch dann nicht einen Akainu besiegen können, aber er wäre ihm nicht Hoffnungslos ausgeliefert gewesen.
    • Androssus schrieb:

      Fred D. Flunder schrieb:

      wenn ihr mich fragt, befindet sich Jinbeis Stärkelevel irgendwo zwischen Katakuri und Smoothie sowie zwischen King und Queen. Auch Sanji ist er vermutlich meilenweit voraus, sollte aber keine überraschung sein
      Die Top 3 der Strohutbande ist festgesetzt. Und Jinbei ist da nicht dabei. Seit seinem Beitritt ist er eindeutig der 4. Stärkste in der Bande. Es gibt bei den Strohhüten keine 3 Kommandanten, da sie als Spiegelung der Roger Piraten eine andere Struktur aufweisen.
      was ist das denn für eine argumentation? Sanji aktuell stärker als Jinbei?! LOL
      deine Logik: Ja dings, weil sanji und Zorro immer Platz 2 und 3 in der SHB waren, wird das auch immer so sein. egal ob Kuzan, mihawk, law oder Kaido der Bande beitreten werden.
      außerdem ist die SHB kein 1zu1 copy+paste Abklatsch der Roger Bande , dass man nun alles als präferenz nehmen muss. achja Oden war übrigens stärker als Scopper Gaban
      Welcome to the dark side
    • Sanjis "Stärke" konnte er eindrücklich gegen Vergo und Doflamingo unter Beweis stellen. Mit Anzug ist er vermutlich etwa auf dem Level von Jinbe am Land. Im Wasser oder in der direkten Nähe von Wasser sieht es schon anders aus.

      Der Kampf gegen WW zeigt es ja ganz gut. Der vermutlich Stärkste der Flying Six bricht sich die Finger, wenn er Jinbe angreift. Hat mich an Sanji Vs Vergo erinnert, da hat sich Sanji ja auch direkt das Bein gebrochen.
    • Ich sah Sanji bis jetzt eindeutig hinter Jimbei. Allerdings würde sich die sache ändern wenn er Queen besiegt. Dann würde ich Sanji und Jimbei auf selben level einordnen.
      Ich mag zwar Queen nicht aber ein leichter Gegner ist er mitsicherheit nicht. Er hat ein Kopfgeld von 1,3Milliarden und müsste der 3stärkste nach Kaido und King sein im Crew. Auch sehe ich Ihn als Tank vor Jack von dem was wir bis jetzt gesehen haben. Man muss auch sehen was er als Cyborg drauf hat.

      Wenn wir Sanji und Jimbei vergleichen dann sehe ich bis jetzt Sanji in seiner unterschiedlichen Moveset seine Vorteile.
      Sanji ist schnell, Guter Fusskämpfer, hat starken Oberservationshaki, kann Luftkampf durch Moonwalker, kann Kampf unter Wasser durch Waterwalker, hat durch sein RaidSuit jetzt nochmal ein PowerUp bekommen. Kann sich Unsichtbar machen, im Luft Fliegen, bessere Verteidigung durch Anzug.

      Jimbei selbst ist vermutlich mit der stärkste Fischmensch. Durch sein Rüstungshaki halte ich sein Verteidigung für besser, sein Nahkampf Stil ist Stark, kann Wassergeschosse als Fernattacken, in ein Kampf unter Wasser gibt es nicht viele die an Ihn rankommen.

      Würde von Gefühl her sagen das es ausgeglichen ist. Auch wenn ich Sanji's Kampf gegen Vergo und Flamingo enttäuschent fand. Allerdings war Flamingo so der maßen aufgeputscht von Oda das es eigentlich unlogisch war wie leicht Ruffy Ihn mit G4 den Boden gewischt hat und der Rest wie Zorro, Admiral Fujitora, Law, Sanji nichts gegen Ihn und seinen sein Vogelkäfig ausrichten konnte und der Rest der Colleseum Kämpfer haushoch verloren haben nachdem Flamingo seinen Awaking aktiviert hatte.

      Die Frage die ich mir stellen würde wäre ob ein Flamingo der haushoch gegen ein G4 Ruffy verloren hatte gegen ein Queen, Cracker, Katakuri, King auch verlieren würde?
    • Also Flamingos Kopfgeld, wenn er ein aktuelles gehabt hätte, würde ich ca. bei 700 Mio. einstufen.

      Und ja aktuell würde ich auch sagen das Jinbei stärker als Sanji ist. Das Argument, das Trio sei gesetzt weil es schon immer so war, kann ich so nicht gelten lassen. Lysopp war auch immer der viert stärkste bis Chopper kam. Lysopp war auch immer der fünft stärkste bis Robin kam usw.......

      Sanji war immer der dritte bis Jinbei kam.
      Und warum kann Jinbei kaum noch Stärker werden ? Weil er in der Prime ist? Nunja kleinlich gesehen ist Sanji auch nicht von selbst Stärker geworden sondern sein Anzug machts. Ebenso wie Nami mit Zeus. Also wer weiß was Jinbei da noch in Zukunft für ein Power-Up bekommt.

      Ich sehe in Jinbei einfach viel mehr Erfahrung. Und bisher haben wir noch nicht viel von seinem Karate gesehen.

      Dennoch sehe ich aktuell keinen auf Queen oder King-level.
      Bin bis heute der Meinung die kriegen Zorro/Law/Kid.

      Vergesst nicht das es noch Perospero und Co gibt. Ich denke Sanji wird Perospero bekommen.
    • Fred D. Flunder schrieb:

      @Androssus entschuldige, aber wat?! Jinbei soll nicht auf kommandantlevel sein? Ich glaub, es hackt

      es gibt schon einen grund, warum jinbei nicht auf dressrosa war und der gute auf whole cake island "nur" Big Mom kampftechnisch gegenüberstand.
      inzwischen dominiert er einen WW, der zuvor einen anspruch auf einen kommandantenplatz erhob und Queen herausfordern wollte

      wenn ihr mich fragt, befindet sich Jinbeis Stärkelevel irgendwo zwischen Katakuri und Smoothie sowie zwischen King und Queen. Auch Sanji ist er vermutlich meilenweit voraus, sollte aber keine überraschung sein
      Ok, wir tun uns schwer Jinbei einzuschätzen, weil wir ihn tatsächlich noch wenig bis gar nicht AllOut gehen sehen haben.
      Im selben Zuge aber Smoothie als Referenz heran zu ziehen ist doch genauso geschätzt. Wo ist Smoothie denn? Vielleicht ist die sogar fast so stark wie BigMom? Wissen wir nicht.

      Und wo steckt denn Sanji? Bisher war Sanji Storytechnisch einfach das Bückstück.
      Er musste Storytechnisch für Vergo herhalten, durfte den Kampf nicht zu Ende führen.
      Er musste ebenso für Doffy herhalten, durfte den Kampf nicht zu Ende führen.

      Also alles in Allem hat Oda Sanji eigentlich immer die Chance einer Revanche verstreichen lassen, weil eben unter anderem Ruffy das Thema dann erledigt hat, bzw. Law.
      Wann haben wir Sanji, wann haben wir Jinbei, wann haben wir Smoothie denn allesamt wirklich AllOut gehen sehen?

      Ich für meinen Teil hoffe Inständig, dass Sanji einen der 3 Desaster bekommt (Um Himmels willen hoffentlich nicht die Pfeife Jack), schaut aktuell in der Richtung aber ja schon recht gut aus.

      Bei Jinbei denke ich, drückt Oda komplett auf die Bremse, um ihn nicht gleich zu Overpowerd zu machen für den späteren Storyverlauf. Dass er aber alleine durch die Samurai Geschichte eine extrem hohe Erfahrung gegen die ganz hohen Gegner hat, zeigt dass er A mit vielen der ganz großen mithalten kann und B einfach ein Alter Hase ist und sind wir ehrlich, wirklich so richtig viel gesehen von ihm haben wir bisher noch nicht außer das typische Geplänkel.
      Toss a Coin to your Witcher`
    • Fred D. Flunder schrieb:

      deine Logik: Ja dings, weil sanji und Zorro immer Platz 2 und 3 in der SHB waren, wird das auch immer so sein.
      Heisst nix von wegen, dass es immer so bleiben wird, ist aber bis jetzt der Fall. Wenn du nämlich die momentanen Kapitel betrachtest Jinbei vs WW (Flying 6) und Sanji vs Queen (Kommandant). Also die Aussage, dass Sanji momentan noch stärker ist als Jinbei aus dieser Konstellation logischer als deine Vermutung.


      Fred D. Flunder schrieb:

      egal ob Kuzan, mihawk, law oder Kaido der Bande beitreten werden.
      "Schlauer" Vergleich. Klar wird Kaido den Strohhüten beitreten. Vielleicht sogar die fünf Weisen. <X
    • Sheldor2711 schrieb:

      Fred D. Flunder schrieb:

      deine Logik: Ja dings, weil sanji und Zorro immer Platz 2 und 3 in der SHB waren, wird das auch immer so sein.
      Heisst nix von wegen, dass es immer so bleiben wird, ist aber bis jetzt der Fall. Wenn du nämlich die momentanen Kapitel betrachtest Jinbei vs WW (Flying 6) und Sanji vs Queen (Kommandant). Also die Aussage, dass Sanji momentan noch stärker ist als Jinbei aus dieser Konstellation logischer als deine Vermutung.

      Fred D. Flunder schrieb:

      egal ob Kuzan, mihawk, law oder Kaido der Bande beitreten werden.
      "Schlauer" Vergleich. Klar wird Kaido den Strohhüten beitreten. Vielleicht sogar die fünf Weisen. <X
      1. dann sollte wohl Nami stärker als Ulti sein. auch scratchmen Apoo ist stärker als Ruffy. Ja, wenn man sich komplett dumm stellt, klingt alles logischer als meine "vermutung" ;)
      2. wenn du kein plan hast, wat ne Hyperbel ist dann laber mich nicht voll ^^ es ging um Androssus' logik, aus der hervor ging, dass Sanji und Zoro immer #2 und #3 sein müssen.
      Welcome to the dark side
    • Ich finde die Diskussion rund um Ace Powerlevel sehr interessant und würde mal versuchen darzustellen, was aus meiner Sicht für und was gegen Ace Einordnung auf dem Kommandanten Level spricht.
      Das Kommandantenlevel ist für mich primär durch die Kommandanten Katakuri und Cracker auf Seiten der Big Mom Piratenbande und King, Queen und Jack auf Seiten der Biest Piratenbande geprägt. Natürlich gehören alle Charaktere dazu, die mit diesen Gegnern nachweislich mithalten können.


      Pro:

      - er war 2. Kommandant der Whitebeard Piraten und könnte daher als Pendant zu Queen bei Kaido und Smoothie (wobei wir hier noch keinerlei Kräftebeweis gesehen haben) interpretiert werden
      - sein Kampf gegen Blackbeard --> auch wenn er verloren hat, so würde ich dem Kampf halbwegs auf Augenhöhe sehen. Natürlich war Blackbeard überlegen, aber der Kräfteunterschied war auch nicht so extrem wie bspw. bei Big Mom gegen Queen oder Whitebeard gegen Blackbeard, wo ein himmelweiter Kräfteunterschied zu erkennen war. Da es auch innerhalb des Kommandantenlevels Unterschiede gibt und zum Beispiel Katakuri auch klar erkennbar stärker ist als Cracker, aber dennoch beide halbwegs auf einem Level agieren, würde ich auch im Falle von Ace sagen, dass er halbwegs auf einem Level mit Blackbeard war. Da ich persönlich Blackbeard auch schon vor dem Time Skip und dem Verzehren der Erdbebenfrucht auf Kommandantenlevel gesehen habe und Ace mit ihm mithalten konnte, wäre Ace dieser Logik folgend auch auf Kommandantenlevel
      - sein Kopfgeld liegt über dem von Oven und Dai Fuku, die innerhalb der Big Mom Bande direkt unter den Kommandanten anzusiedeln sind --> natürlich scheiden sich beim Kopfgeld so gut wie immer die Geister und ich weiß, dass KG nicht mit Stärke gleichzusetzen ist. Fest steht aber: Sein Kopfgeld ist höher und ein gewisses Indiz für Stärke ist das KG bis auf Ausnahmefälle schon.

      Contra:

      - sein Kopfgeld ist geringer als jenes aller anderen bisher genannten Kommandanten
      - sein Kampf gegen Aka Inu. Ich weiß, er war geschwächt, seine Teufelsfrucht war extrem im Nachteil usw. Natürlich lässt sich der Kampf auch anders interpretieren, als ich es jetzt tue. ABER: Wenn ich seinen Kampf gegen Aka Inu und jenen von Jozu gegen Aokiji oder gar Marcos gegen Kizaru sehe (wobei Marco wohl Minimum oberstes Kommandantenlevel sein dürfte), dann fällt Ace einfach ab. Es sein an dieser Stelle auch nur erwähnt und bitte nicht als das Contra Argument schlecht hin gewertet werden
      - kein sichtbarer Haki Einsatz --> Ich weiß, auch das ist so eine Geschichte. Schließlich hat Oda Haki vor dem Timeskip sehr selten in Kämpfen dargestellt und auch dieses Argument kann nur bedingt herbeigeführt werden. Aber abgesehen von seinem unbewussten Königshaki Einsatz hat Ace weder gegen Aka Inu noch gegen Blackbeard Anzeichen von Rüstungshaki oder Vorsehungshaki erkennen lassen. Wenn dem so wäre und er sich nur auf seine Logiakräfte verlassen hat, würde das schon sehr stark gegen ihn sprechen.

      Summa summarum bleibt die Analyse für mich sehr vage und nicht zu 100% zu klären. Zumindest nicht mit den Informationen, die mir einfallen. Vom Gefühl her tendiere ich eher dazu, ihn nicht auf dem Kommandantenlevel einzustufen oder wenn auf sehr niedrigem Niveau. Weiterer Hintergrund ist, dass mir bei zwei der drei PRO-Argumente Gründe einfallen, diese doch nicht als PRO-Argument ins Feld zu führen:


      1. Whitebeards Kommandaten/Divisionen sind nicht der Stärke nach sortiert --> zumindest glaube ich das zu wissen. Somit hieße in Ace Fall 2. Kommandant nicht, dass er stärker als Jozu oder Vista war.
      2. Meine Interpretation des Kampfes gegen Blackbeard. Dieses Argument basiert darauf, dass Blackbeard sich auf Kommandantenlevel befunden hat. Wenn ich wiederum Blackbeards Auftritt gegen Magellan sehe, ist schon fraglich, ob er wirklich auf Kommandantenlevel war, da keine Anzeichen von Haki und schnelle Niederlage. Gegen den angeschlagenen Whitebeard hat er auch richtig abgelost, auch wenn man zu seiner Verteidigung sagen könnte, dass Queen gegen Big Mom auch nicht viel besser aussah.

      Fazit: Ich würde Ace maximal und mit viel Wohlwollen auf 3. Kommandantenlevel einstufen.
    • Pokerjo schrieb:

      Fazit: Ich würde Ace maximal und mit viel Wohlwollen auf 3. Kommandantenlevel einstufen.
      Ich persönlich sehe Ace zwischen dem 2. und 3. Kommandanten. Er würde gegen Queen vermutlich verlieren aber Jack bzw Cracker sollte er mit Mühe übertreffen. Sein Kopfgeld wird generell aufgrund seines jungen Alters nicht so hoch sein. Man bedenke was Ruffy alles anstellen musste, um auf diese Summe zu kommen und Ace war die meiste Zeit auf der Jagd nach BB oder vorher mit dem Attentat an WB beschäftigt.
      Ebenfalls wurde Ace früh der Titel eines Samurai angeboten ohne seine Herkunft zu kennen wie zB bei Buggy - Rogerbande. Seitdem wird er bestimmt auch stärker geworden sein.

      Würde mich freuen, wenn irgendwann mal erwähnt wird wo Ace ungefähr anzusiedeln war, im Falle von: Ace hat einen Kampf gegen Cracker gewonnen oder gegen Jozu ein unentschieden nach mehreren versuchen.
    • Ich denke Ace war stärker als Cracker Doffy und Jack, man denke nur an Ace mächtigste Attacke die die Hälfte einer Insel mit einer Feuerkugel überzog.
      Was will Cracker mit seinen Keksen dagegen machen? Oder die anderen Kommandanten.
      Selbst wenn sie Haki einsetzen können sie der Hitze nicht widerstehen und verbrennen.
    • Deathpoodle schrieb:

      Ein Ace, der ziemlich mitgenommen war? Der in Ketten kurz zuvor war.

      Hattori schrieb:

      Immerhin war er mehr tot als lebendig auf MF und konnte trotzdem noch ein Wenig austeilen.

      BenKei schrieb:

      Wir wissen die Vivre Card zeigt die aktuelle Lage des Körperlichen Zustands einer Person, aber dies wird immer gerne ignoriert, obwohl doch ganz klar die Vivre Card nur noch 1/10 ihrer tatsächlichen Größe hatte, somit ist anzunehmen das Ace nur 10% seiner eigentlichen Stärke auf dem Marine Ford hatte.
      Ich stimme mit euch definitiv überein, dass Ace zum Marineford Arc nicht seine besten Leistungen abrufen konnte, da er in der Zeit vorher extrem viel durchmachen musste.
      Deswegen konnte er jach auch quasi gar nichts ausrichten. Nun gut, der Einsatz gegen Kuzan war zwar nicht wirklich schlecht, allerdings hat hier Aokiji doch eher mit "Sparflamme" angegriffen. Immerhin musste der Admiral kurz vorher gegen Whitebeard und Jozu kämpfen und hat auch bis zu dem Zeitpunkt nicht gerade wenig Eis erschaffen. Daher war der Angriff auf Ace auch eher so "mal schauen was passiert". Und auch Ace konnte in der Szene ohne sich komplett zu überanstrengen den Angriff durch seine TF neutralisieren. Hieraus lässt sich alleridngs kein Vergleich ziehen, da der "Schlagabtausch" hier schon zu Ende war.
      Ich bin der Meinung, dass wir aus dem Kampf Teach vs Ace doch am besten auf die Power von Ruffys Bruder schließen können. Ace konnte dem durchaus extrem gefährlichen Blackbeard gut zusetzen und dieser musste den Kampf durchaus ernst nehmen. Dennoch war es letztendlich kein Kampf zwischen zwei exakt gleich starken Charakteren. Teach hatte hier einfach die Nase vorne und eben nicht nur die Nasenspitze. Deswegen behaupte ich, dass zum Zeitpunkt dieses Kampfes, Blackbeard eine Stufe über Ace war.
      In Impel Down haben wir eindeutig gesehen, dass Blackbeard definitiv nicht stärker war als Magellan, denn sonst hätte dieser die komplette Bande nicht oneshotten können. Sicherlich wurden die Blackbeard Piraten einfach überrumpelt. Wäre Teach allerdings zu diesem Zeitpunkt schon Admiral Level gewesen, dann hätte es nciht so einfach für Magellan sein dürfen. Mit anderen Worten Blackbeard war zum Zeitpunkt von Impel Down auf Kaiserkommandant Level. Dies pass auch zu Shanks Einschätzung über Teach als einen gefährlichen Charakter. Als sich Teach die Erdbebenfrucht einverleibt hat, kam er eben auf Admirallevel und während des TS erreichte er dann das Kaiser Level. So weit ist also alles logisch. Dies bedeutet also, dass Ace eben Samurai Level war.

      Fred D. Flunder schrieb:

      was ist das denn für eine argumentation? Sanji aktuell stärker als Jinbei?! LOL
      deine Logik: Ja dings, weil sanji und Zorro immer Platz 2 und 3 in der SHB waren, wird das auch immer so sein. egal ob Kuzan, mihawk, law oder Kaido der Bande beitreten werden.
      außerdem ist die SHB kein 1zu1 copy+paste Abklatsch der Roger Bande , dass man nun alles als präferenz nehmen muss. achja Oden war übrigens stärker als Scopper Gaban
      Egal wie oft du es versuchst zu leugnen, die Top 3 der SHB sind festgeschrieben. Diesbezüglich wird sich DEFINITIV NIEMALS etwas ändern. Das bedeutet, das eben kein Charakter beitreten kann, der dieses "Gesetz" bricht. Da Jinbei nun beigetreten ist, bedeutet es logischer weise, dass er maximal die Nr. 4 in der Bande sein kann (diese Position hat er nun auch inne).
      Achja Oden war übrigens auch nicht stärker als Gaban, er wurde nur in den bisherigen Kapiteln sehr gehypt. Warte mal ab bis wir Gaban sehen, dann spricht niemand mehr von Oden (Achtung das war auch eine Hyperbel xD^^)
      Ich persönlich sehe Oden auf einer Stufe mit Gaban und Rayleigh, aber eben leicht darunter. Allerdings war Oden kein "richtiges" Mitglied der Roger Bande. Und natürlich kann man die Rogerbande nicht mit der SHB eins zu eins gleichsetzen. Immerhin hatte die Rogerbande ja mehr Mitglieder. Aber in Bezug auf die Top 3 ist es eindeutig eine Spiegelung.

      Celeburn schrieb:

      Sanjis "Stärke" konnte er eindrücklich gegen Vergo und Doflamingo unter Beweis stellen.

      Solche "grenzdebilen Gedankenergüsse" kenne ich eigentlich nur aus dem "Zorro Fan Boy Lager" :-D :-D

      Sanji hätte definitiv gegen Vergo gewonnen. Allerdings war es eben nicht seine Aufgabe ihn dort zu bezwingen. Außerdem wollte Oda Vergo ein wenig Hype geben. Der Kampf wurde überigens nach gefühlt 10 Sekunden abgebrochen. Gegen Flamingo hätte Sanji wahrschienlich verloren, wohlgemerkt zu dem Zeitpunkt. Nun (auf Wano) ist er aber stärker. Er wird uns eindeutig als Gegner von Queen aufgebaut. Da kann Jinbei einfach nicht mithalten, wobei sien Auftritt gegen WW wirklich stark war.

      Senju schrieb:

      Die Frage die ich mir stellen würde wäre ob ein Flamingo der haushoch gegen ein G4 Ruffy verloren hatte gegen ein Queen, Cracker, Katakuri, King auch verlieren würde?
      Ruffy hat nicht haushoch gegen Flamingo gewonnen. Im Gegenteil, ohne Hilfe hätte Ruffy hier wahrscshienlcih verloren. Immerhin war sein G4 am Anfang relativ schnell verbraucht und er musste vor Flamingo fliehen. Ein Kampf von z.B. Cracker gegen Flamingo wäre ein extrem spannender Kampf. Cracker hat die bessere Defensive, Flamingo hat die bessere Offensive. Ich selber würde Cracker hier 0,345 % stärker einschätzen als Flamingo ( :thumbsup: )
      Flamingo war der erste Gegner, gegen den Ruffy G4 benutzen musste. Dies hat er bisher nur gegen Charaktere getan, die mindestens Kaiserkommandant Level waren. Man darf daher Flamingo nicht unterschätzen.

      Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Und ja aktuell würde ich auch sagen das Jinbei stärker als Sanji ist. Das Argument, das Trio sei gesetzt weil es schon immer so war, kann ich so nicht gelten lassen. Lysopp war auch immer der viert stärkste bis Chopper kam. Lysopp war auch immer der fünft stärkste bis Robin kam usw.......

      Sanji war immer der dritte bis Jinbei kam.
      Das ist einfach nicht richtig. Wirklich heraugeragt haben zu jeder Zeit lediglich die Top 3 (Ruffy, Zorro und Sanji). Die Parität, die Oda seit Beginn des Mangas zwischen Sanji und Zorro aufbaut, ist einfach in dieser Hinsicht unumstößlich. Ganz einfahc gesagt, wenn Zorro in der Top 3 ist, dann ist es auch Sanji. Gerade diesen Fakt bekräftigt Oda eigentlich schon seit Beginn des Wano Arcs.

      Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Und warum kann Jinbei kaum noch Stärker werden ? Weil er in der Prime ist? Nunja kleinlich gesehen ist Sanji auch nicht von selbst Stärker geworden sondern sein Anzug machts. Ebenso wie Nami mit Zeus. Also wer weiß was Jinbei da noch in Zukunft für ein Power-Up bekommt.
      Jinbei wird kein Powerup bekommen. Ganz einfach weil sein Charakter einfach KEINERLEI Potenzial mehr hat. So wie Jinbei jetzt ist, ist er perfekt. Die einzigen Charaktere in der SHB, die mehr Potenzial als Samurai Level haben, sind Ruffy, Zorro und Sanji. Für alles andere besteht einfach keine Notwendigkeit und macht vom Story Telling keinen Sinn.
      Ich weiß, dass ich hier sehr hart mit Jinbei ins Gericht gehe, obwohl ich den Fischmenschen absolut feiere.

      Pokerjo schrieb:

      Fazit: Ich würde Ace maximal und mit viel Wohlwollen auf 3. Kommandantenlevel einstufen.
      Auf deinen Beitrag gehe ich jetzt mal nicht ein, da ich es ja inhaltlich schon abgehandel habe. Grundsätzlich sind alle deine Argumente schlüssig. Ich halte dem folgendes entgegen...

      Bei mir erhält Ace dieses "maximal mit viel Wohlwollen" nicht :P