Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Erstmal zum Thema Ace.

      Das er unter Whitebeard gesegelt ist und Kommandant war, hat nix zu bedeuten.
      Shanks ist vom Kopfgeld her der kleinste Kaiser aber seine Kommandanten sind wohl stärker als die der anderen Kaiserbanden. Einfach gesagt...... die Kommandanten stehen alle auf anderem niveau und daher ist es durchaus möglich, das Ace einfach der schwächste Kommandant war.
      Immerhin war der Platz der 2 Division seit Jahren frei und hat ihn nur vllt deshalb bekommen.

      Was für mich aber ausschlaggebend ist, ist die Tatsache, das alle Kommandanten bis auf Marco wohl nicht sooooo krass waren. Jozu hat sich immerhin von Flamingo zur Marionette machen lassen. Also bei Law und Ruffy hat Flamingo das ja irgendwie nicht gekonnt. Auch alle anderen waren jetz nicht sooo die überflieger gegen Akainu. Liegt aber auch daran das Whitebeard gar kein Interesse hatte, eine starke Bande zu führen. Es ging ihm einfach um die Familie. Anders wie bei Kaido oder Big Mom.

      Ich denke Ace hätte, wenn er MF überlebt hätte, seine 750 Mio bekommen.


      Nun zu Jinbei und Sanji.

      Ich möchte nicht das Sanji hier mit Queen gepaart wird und diesen alleine besiegt. Das ist einfach nur unlogisch. Klar er hat den Anzug aber das ist auch etwas was mich stört. Der Typ bekommt gegen Vergo Risse ins bein und hat sich nicht wirklich weiter entwickelt, durch einen guten Kampf. Und jetz packt man ihn einfach in ein Anzug und macht ihn so um 900 mio berry stärker? Jaaaa 900 mio!!! Sein Kopfgeöd läge bei mindestens 1.3 mrd berry wenn er Queen schlägt. Woow!!!! Das wäre nicht mehr nach One Piece Gesetzen erklärbar. Glaubt ihr denn ein Sanji im Anzug hätze Katakuri geschlagen???? Niemals!!! Und dann soll er den 350 mio höheren queen schlagen? Niemals! Wenn oda das macht dann würde mir die lust an den Kämpfen vergehen. Weil dann theoretisch alles möglich ist. Pack Lysopp in einen Anzug und er haut dir Doffy weg oder wie? (ist nur ein Beispiel)

      Sanji hat ja nicht mal richtig trainiert im TS. Während Ruffy und Zorro absolute Experten auf ihrem Gebiet als Trainer hatten. Sry aber das wäre wirklich komisch wenn Sanji Queen wegpustet. Jinbei sehe ich auch nicht in der Lage Queen zu schlagen. Ich kann mir aber vorstellen das er Jack schafft. Für mich ist Jinbei stärker. Weil er die erfahrung hat und weil sein Fischmenschenkarate echt gute Moves hat.
    • Ich verstehe hier so manche Einordnung nicht. Das geht schon bei den Kategorien los. Für mich macht ein Samurai-Level keinen Sinn, weil die Bandbreite zu groß ist, um hier einen Durchschnitssamurai zu bestimmen, der dann das Level festlegt. Die Bandbreite geht von Buggy mit seinem East-Blue-Level bis hin zu Mihawk, der irgendwo um das Level von Shanks liegt. Selbst wenn man Moria und Doffy nimmt, ist der Unterschied immer noch Kilometer weit.

      Auch das Kaiserkommandanten-Level ist für mich zu weit, aber das lässt sich noch in die einzelnen Stufen unterteilen. Auch wenn die Spitze mit Marco und evtl. Beckmann dem YC1-Level entwachsen sind, so lässt sich immerhin noch ein Durchschnitt mit ihnen bestimmen, da der Unterschied nicht mehr so wahnsinnig groß ist.

      Des Weiteren verstehe ich nicht, wieso man Ace und Jinbej nicht wenigstens auf dem YC3-Level sieht. Was wollen Cracker, Burgess und Jack gegen Ace ausrichten mit ihrem bestenfalls basic Haki? Haben die drei irgendwas in petto, um Angriffe, wie den AoE Feuerball gegen Blackbeard zu tanken? Haben sie irgendwelche großartigen Feats gezeigt, die einen Logia-Nutzer verlegen machen könnten? Ich denke die Antwort heißt nein.

      Dann haben wir noch Jinbej, der sich Tage lang mit Ace duellieren konnte, der mehrere Treffer gegen Big Mom landen konnte, der einen Angriff von Akainu überlebt hat, bei dem Ace starb und Whitebeard die Hälfte seines Gesichts gekostet hat. Zusätzlich ist er jetzt mit Who is Who Schlitten gefahren, ein Mitglied einer Gruppierung, deren Spitze einen Kaiserkommandaten herausfordern könnte.

      Auch würde ich Sanji nicht unter Jinbej einordnen, nur weil er wie ein Tölpel dargestellt wurde. Seine Geschwindigkeit Feats sind beeindruckend und sein Oberservationshaki hat jenes von Katakuri überholt, der wiederum lange Zeit mit Ruffy den Boden gewischt hat. Seine offensiven Feats seit dem TS sind leider etwas Mangelware, aber die bekommen wir jetzt zu sehen. Dennoch würde ich sagen, dass Sanji spätestens mit Raid-Suit über dem Level von Jinbej steht, der vielleicht deswegen erst so spät beigetreten ist, um das Monster-Trio unangetastet zu lassen. Vieles spricht jedenfalls im Kontext dafür. Viele reden Sanji ja schlecht wegen den Kämpfen gegen Vergo und Doffy, die nie zu Ende ausgetragen wurden, in denen Sanji von den Fähigkeiten seiner Gegner überrascht wurde. Gerade Doffy ist auch sehr unterschätzt, der mit seinen Hax durchaus auch gegen Kaliber wie Queen gewinnen könnte. Denkt nur mal an Jozu zurück, der wurde von Doffy nicht minder übertölpelt als Sanji und wird hier von vielen als starker Kaiserkommandant gesehen.
    • Ich sehe das so:
      Kaiser sind auf Admiralslevel. Wenn das nicht so wäre, wären sie erledigt.

      Vizeadmiräle und Samurai decken zwar eine große Bandbreite ab, werden aber durch die Weltregierung rekrutiert und gerastert. Sie haben ein einheitliches Minimalniveau, damit sie nicht gleich besiegt werden. Da die Weltregierung eine riesige Organisation ist, braucht sie viele Leute und hat dementsprechend eine größere Toleranzgrenze. Man kann nur sagen: Wie viele Vizeadmiräle gab es... und wieviele Samurai...?! Das ist wie das Ende von Hercule Poirots Inselgeschichte, wo er den Orden der Heiligen Gudrun der Wissbegierigen bekommt, und zwar Erster Klasse! Seine nächste Frage war: Wieviele Klassen gibt es?

      Es ist aber m.E. falsch, hier automatisch einen Quervergleich zu den Kommandanten der Yonkos zu ziehen. Denn die werden von den Yonkos erwählt und zwar aus einem wesentlich kleineren Pool. Es ist so, als ob man Grad Celsius mit Fahrenheit, Kelvin usw. vergleicht. Man kann nur sagen, daß ein Qaidu 3 Kommandanten hat und Whitebeard hatte viel mehr. Halt die Frage, wie viele Leute sie bei sich aufnahmen und wie sie diese organisier(t)en und was sie zu tun bekamen, um sich zu profilieren. Papi wird da seinen Jungs viel Arbeit abgenommen haben, während Qaidu viel verlangt. Folglich werden die 3 Desaster über den meisten Konkurrenten der Piratenwelt stehen. Und sie waren, anders als Blackbeards Leute, auch gut genug, nicht im Gefängnis gewesen zu sein, egal welcher Level von ImpelDown.

      (Auf der anderen Seite: Qaidu hat bei der Auswahl anscheinend eine Fixierung auf Bestien, während Mom eine Fixierung auf ihre Familie hat. Das engt deren Pool wieder ein, selbst wenn sie jeweils nur drei bis vier Kommandanten und große Banden haben.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tumbinai () aus folgendem Grund: Nachtrag.

    • Ich verstehe grundsätzlich nicht, warum die Whitebeard Kommandanten, abseits von Marco so unterschätzt werden.
      Vista mal außen vor gelassen, der zu keinem Zeitpunkt auf Marineford ein schlechtes Bild von sich gab und sogar Mihawk ein Begriff war.

      Jozu hat eine enorm mächtige Tf und eine große Angriffskraft, darüber hinaus scheint er auch noch Haki auf einem Level zu beherrschen, womit er selbst Logia Nutzer effektiv verletzten kann.
      Seine Geschwindigkeit ist auch nicht schlecht.
      Ich erinnere nur daran, wie er Crocodile völlig überrumpelte und selbst wenn dieser überrascht wurde, schien es so, als ob Jozu zu schnell für ihn gewesen wäre, um den nächsten Angriff zu entgehen.
      Einen Crocodile den sicher viele nicht weit unter Doffy sehen.

      Jozus Stärke gab ihm die Befähigung einen Eisberg von gewaltigen Ausmaßen leicht zu werfen.
      Auch wenn er auf lange Sicht den kürzeren gezogen hätte gegen Aokiji(ebenfalls verletzt, dass 2 mal, dass ein Admiral je blutete), so hielt er ihn eine Zeit lang auf und wurde nur durch eine Ablenkung aus dem Spiel genommen.
      Was gelinde gesagt, auch dazu führt, dass wir so wenig von ihm sahen und er gerne mal unterschätzt wird.
      Ich erinnere nur mal an Doffy, der nach ein bisschen murren sofort den Kampf gegen Aokiji abbrach.

      Das Doffy Jozu kontrollieren konnte ist ganz einfach zu erklären und sagt nicht das geringste aus.
      Jozu war gar nicht auf Doffy konzentriert und beachtete diesen auch nicht.
      Doffy kam aus dem nichts und wir sahen schon in Dressrosa, dass selbst ein Ruffy seiner Fähigkeit zum Opfer fallen kann, sobald er nicht aufpasst, oder nicht mehr genug Kraft hat.
      Ich z.b sehe kein Szenario indem Doffy Jozu in einem 1 vs 1 besiegen könnte.
      Dafür fehlt es ihm an Kraft.
      Nicht mal Mihawks Schnitt kam gegen Jozus Panzer und selbst wenn es nicht dessen stärkster Hieb war, so sah ich von Doffy nichts vergleichbares.
      Dazu noch Jozus angesprochene Geschwindigkeit.

      Gegen Queen sehe ich ihn ebenfalls nicht verlieren, solange dieser kein Gift einsetzt.
      Der Punch von Jozu würde Queen gnadenlos erwischen, der nicht gerade gut im ausweichen und auch nicht schnell ist und auch bei Queen sah ich nichts, dass Jozus Panzer durchbrechen sollte.
      Sehe die WBs alle vor Kaidos Leuten.
      Vista>Jack
      Jozu>Queen
      Marco>King

      Wir dürfen nicht vergessen, dass die Wb Bande als die stärkste der Welt bezeichnet wurde und das kann nicht nur an Wb und Marco liegen. Wenn die beiden sich z.b mit King und Kaido anlegen, müssen die anderen auch zeigen können, dass sie zu mehr fähig sind.
    • Vice Admiral Garp schrieb:








      Auch würde ich Sanji nicht unter Jinbej einordnen, nur weil er wie ein Tölpel dargestellt wurde. Seine Geschwindigkeit Feats sind beeindruckend und sein Oberservationshaki hat jenes von Katakuri überholt, der wiederum lange Zeit mit Ruffy den Boden gewischt hat. Seine offensiven Feats seit dem TS sind leider etwas Mangelware, aber die bekommen wir jetzt zu sehen. Dennoch würde ich sagen, dass Sanji spätestens mit Raid-Suit über dem Level von Jinbej steht, der vielleicht deswegen erst so spät beigetreten ist, um das Monster-Trio unangetastet zu lassen. Vieles spricht jedenfalls im Kontext dafür. Viele reden Sanji ja schlecht wegen den Kämpfen gegen Vergo und Doffy, die nie zu Ende ausgetragen wurden, in denen Sanji von den Fähigkeiten seiner Gegner überrascht wurde. Gerade Doffy ist auch sehr unterschätzt, der mit seinen Hax durchaus auch gegen Kaliber wie Queen gewinnen könnte. Denkt nur mal an Jozu zurück, der wurde von Doffy nicht minder übertölpelt als Sanji und wird hier von vielen als starker Kaiserkommandant gesehen.
      Wo wurde denn gesagt das Sanjis Observationshaki das von Katakuri überholt hat???

      Du wiedersprichst dich leicht. Zum einen sagst du Sanji wurde überrascht und zum anderen sagst du er hat nen starkes Obversationshaki. Das passt kaum zusammen. Sanji hätte dann sehen müssen was Flamingo tun wird findest du nicht?
      Zum anderen hatte Vergos Haki kein Überraschungseffekt. Sanji konnte Rüstungstechnisch nicht mithalten. Ausserdem hätte er bei seinem angeblichen starken Observationshaki erkennen müssen das er sich das Bein verletzt oder nicht?

      Wir reden hier von Kommandanten die im Mrd Berry Bereich stehen. Das würde ich als eine art Stärkestufe sehen mit Ausnahme der Kaiser. Kommandanten oder andere Piraten die die Mrd knacken sind, so finde ich, die Creme de la Creme. Ihr unterschätzt einafch was die können. Wenn ein Katakuri der knapp über der Mrd schon solche Fähigkeiten besitzt dann ist ja wohl klar das Queen noch mal nen Stück mehr inpetto hat. Der wird sich bestimmt nicht nur auf seine TF/Cyborgtechnik verlassen. Zudem kommt hinzu das Sanji seinen Anzug erst seit kurzem trägt und es mir komisch vorkäme wenn er diesen jetz gut beherscht.
    • Also einige Aussagen hier kann ich definitiv nicht so stehen lassen, da sie die „Wahrheit“ schon ganz schön verzerren.

      Zu aller erst ist festzuhalten, dass sowohl Jozu als auch Vista den anderen Kommandanten in nichts nachstehen. Jozu konnte einen Angriff von Mihawk parieren, Crocodile verdreschen und sogar eine Zeit lang mit Aokiji mithalten. Vista wiederum hat eine ganze Zeit lang mit Mihawk „gleichauf“ gekämpft, auch wenn Falkenauge hier nicht All Out gegangen ist. Auch ich sehe Jozu und Vista ein ganz klein wenig schwächer als die anderen Kommandanten, aber immer noch auf einem Level. Dies gleicht einfach die Tatsache aus, dass die Whitebeard Piraten dafür den stärksten Kapitän und auch den stärksten Vize haben (im Vergleich mit den anderen „alten“ Kaisern).

      Nun zu Sanji vs Queen. Es ist keineswegs unlogisch, dass Queen und Sanji einen Kampf auf Augenhöhe haben werden. Im Gegenteil, es würde Sanji nicht gerecht werden, wenn er Queen nicht bekommen würde. Die Leute wollen es einfach nicht begreifen, dass es NIE einen richtigen Kampf zwischen Vergo und Sanji gab, sondern lediglich einen Schlagabtausch. Wäre die Szene weitergegangen, dann hätte Sanji mit Vergo den Boden gewischt (ohne Raid Suit). Ihr müsst endlich alle begreifen, dass Zorro und Sanji gleichstark sind (ok geben wir dem Schwertkämpfer hier noch 1 % Vorsprung). Niemand würde es unlogisch empfinden, wenn Zorro Queen als Gegner bekommen würde, somit ist es auch für Sanji nur logisch.

      Jetzt gehe ich noch mal darauf ein, warum ich das Samurai Level eben Samurai Level nenne. Dazu können wir erst mal alle 11 bisherigen Samurai der Stärke nach sortieren. Ich komme aus diesem Grund zu folgendem Schema…

      Teach – Kaiser Level
      Mihawk – Admiral Level
      Flamingo/Weevil/Law – Kaiserkommandant Level
      Jinbei, Bär, Crocodile, Hancock – „x“ Level
      Moria – Vizeadmiral Level
      Buggy – irgedndwas darunter

      Das Level mit den meisten Vertretern ist somit das „x“ Level. Daher nenne ich dies eben Samurai Level. Würde man nun Jinbei noch eine Stufe höher schieben, wäre zwar das Kaiserkommandant Level mit den meisten Vertretern gekennzeichnet, da wir hier aber eben schon den Begriff Kaiserkommandant Level verwenden, würde dies aus der Betrachtung rausfallen. Dann hätten wir mit 3 Vertretern (Bär, Crocodile und Hancock) immer noch genügend Samurai anwesend, um das Level danach zu benennen. Auch die stärkeren Wano Samurai scheinen auf diesem Niveau zu sein (Ashura, Denjiro, Kawamatsu). Auch für diese drei passt der Begriff Samurai Level sehr gut. Dennoch ist es letztendlich komplett egal, wie man die Level nennt, ich finde es jedoch nicht gerade unlogisch die Begriffe zu verwenden, wie ich es bisher getan habe.

      Nun beschäftige ich mich noch mal mit der Thematik, warum ich Ace und Jinbei eben nicht auf YC3 Level sehe. Ganz einfach, weil sie bisher nicht genügend Feats gezeigt haben bzw. ihr Potenzial ausgereizt ist. Ja Ace konnte einen riesigen Feuerball erschaffen. Na und? Cracker konnte mit seinem Haki Ruffys G4 aufhalten. Jack hat gegen Inuarashi und Nekomamushi, dann gegen Sengoku, Kranich, Issho und Garp und zu guter letzt noch gegen Zunesha gekämpft. Und er lebt noch. Außerdem ist er sofort wieder in das Geschehen eingetreten und hat sich gegen Sulong Inuarashi und Sulong Nekomamushi gleichzeitig gestellt. Das wirkt auf mich viel beeindruckender als alles, was Ace ausrichten konnte. Ich glaube es ist eher das Problem, dass solche Charaktere wie Cracker und Jack massiv unterschätzt werden.
      Ace hat den Kampf gegen Blackbeard eindeutig verloren. Und aus den Teilen des Kampfes, die wir gesehen haben, sah Teach überlegen (eine Stufe höher) aus. Blackbeard war allerdings zu dem Zeitpunkt nicht auf Admiral Level (hat man im „Kampf“ gegen Magellan gesehen). Somit ist Ace Samurai Level. Dies gilt dann auch für den Pre TS Jinbei. Und hier behaupte ich eben, dass es für Jinbei im Gegensatz zu z.B. Sanji kein Potenzial mehr gibt.
      Wer den Pre TS Ace auf Kaiserkommandant Level sieht, oder wer bei Jinbei noch mehr Potenzial sieht, für den stellt sich das dann eben anders dar. Geht man von beiden Aspekten aus dann müsste Jinbei ja nun Admiral Level sein. Da das alles aber der Story nicht wirklich etwas bringt, gehe ich eben von Ace = Jinbei (pre TS und post TS) = Samurai Level aus.

      Zum Schluss noch mal zu Kopfgeldthematik. Es ist 100 % klar, dass ein Charakter, der mehr Kopfgeld hat eben NICHT zwangsweise stärker ist (auch wenn es das doppelte Kopfgeld ist). Grundsätzlich sollte das Kopfgeld schon ein Indiz für die Stärke sein. Dennoch glauben nur die allerwenigsten, dass z.B. Queen stärker ist als Katakuri. Beide sind ohne Frage auf einem Niveau, aber Katakuri hat hier doch die besseren Karten. Das aktuelle Kopfgeld von Zorro und Sanji spiegelt ihre Kraft einfach gar nicht wieder. Glaubt den in allem Ernst irgendjemand, dass Queen mehr als doppelt so stark ist, wie Zorro und Sanji zusammen?
      Aus meiner Sicht geht das Kaiserkommandant Level ungefähr von 750 Mio. bis 1,5 Mrd. Berry, ohne um den letzten Berry zu feilschen. Daher sollten Zorro und Sanji eben nun auch endlich in den Mrd. Bereich kommen. Um die Regierung dazu zu bewegen, müssen sie nun mal solche Biester wie die Katastrophen auseinander nehmen.
    • Dein Stärkevergleich hinkt für mich etwas. Moria ist nicht auf Vizeadmirallevel. Kuma und Croco sind definitiv auch nicht auf einer Stufe. Kuma würde ich eher auf Flamigos Stufe einordnen. Kuma hat einfach eine extrem starke TF. Und Jinbei wird in dem TS wohl auch nicht Däumchen gedreht haben.

      Sanji und Zorro würde ich vor dem TS auf Augenhöhe sehen aber nachdem Training ist Zorro weiter viel weiter vorne. Sanji hatte kein intensives Training. Und beim Schlagabtausch mit Vergo ist zu sagen das er ein besseres Rüstungshaki hatte. Sanji hätte ihm einen guten Kampf gegeben aber ich denke Sanji hätte verloren.
    • @Androssus

      Das Samurai Level finde ich persönlich auch schwierig, weil zu viele Samurai nicht in das von dir beschriebene Stärke Level passen. So wie ich es verstehe, soll es wahrscheinlich ein Level unter dem Kommandantenlevel und ein Level über dem normalen Supernovalevel sein. Sprich dort, wo sich Charaktere wie Oven, Daifuku oder selbst Pekoms aufhalten, die mit Supernovas wie Caribou auf Grund ihres Haki Einsatzes den Boden wischen, aber eben noch nicht auf dem Kommandantenlevel sind.

      Eine finale Idee, wie man das Level nennen könnte, habe ich auch nicht. Vizeadmiral dürfte auch nicht passen, weil Ruffy bereits vom dem TS Vizeadmiräle besiegen konnte. Ich glaube der Youtuber SP Senpai nennt das Level "Executive", wo auch immer er diesen Titel her hat.

      Ansonsten sind wir uns ja in fast allen Punkten einig :)

      @Vice Admiral Garp

      Nur nochmal zu Ace: Prinzipiell stimme ich erst mal allen zu, die meinen, dass man nicht final ausschließen kann, dass sich Ace auf Kommandantenlevel befindet. Dennoch gibt es für mich aber eindeutige Indizien wie sein Kopfgeld, kein Haki Einsatz usw. Das hatte ich im vorherigen Beitrag beschrieben, deshalb nun zu deinen Einwänden:

      1. Ist auch Burgess aus meiner Sicht nicht auf Kommandantenlevel. Zwar dürfte er stärker als ein Supernova sein, aber eben nicht so stark wie Cracker oder Jack.
      2. Ja, Ace finaler Angriff gegen Blackbeard sah beeindruckend aus. Beeindruckende Angriffe kann aber so gut wie jeder Logia Nutzer. Das liegt einfach in der Natur dieser abnormal starken Früchte. Dennoch hat das Caribou gegen Pekoms oder Smoker gegen Vergo und Law nicht viel geholfen, weil deren Haki Fähigkeiten weit überlegen war. Das Gleiche sehe ich auch bei Jack und Cracker im Vergleich zu Ace. Ob die beiden den Angriff blocken oder ausweichen würden, weiß ich nicht. Allerdings denke ich, dass sie eine Möglichkeit finden würden. Genauso wie auch ein Katakuri einen Weg finden würde, welcher ebenfalls nicht so einen krassen Angriff wie jenen von Ace aufweisen kann, ihn aber dennoch auf Grund anderer Fähigkeiten wohl besiegen könnte.
      Am Ende steht und fällt alles mit der Frage, ob Ace Rüstungs- und Oberservationshaki beherrscht hat. Wenn nicht, sehe ich schwarz für ihn. Hatte er die Basics drauf, ist er in Verbindung mit seiner TF ohne Frage mindestens YC3 oder sogar YC 2 Niveau.

      Bei Sanji stimme ich dir zu. Spätestens durch den Raid Suit sehe auch ich ihn über Jimbei und glaube, dass die gewählten Kampfpaarungen genau das darstellen sollen.
    • Moin Moin,

      braucht es ein bestimmtes Level? Ist es notwendig diese festzulegen? Yonkou, Kommandant, Admiral und Samurai sind keine Level sondern schlicht und einfach ein Status den jemand besitzt oder nicht? Buggy ist ein Samurai, Perospero ist kein Kommandant. Hier ein Level an zulegen ist doch nicht zielführend.
      Was passiert mit jemanden mit einem bestimmten Level wenn dieser gegen jemanden verliert der ein niedrigeres Level hat aber dessen TF schlicht und ergreifend der Konter ist? Ace verliert gegen Teach weil die Finsternisfrucht alle TFs kontert. Magellan haut die BBB komplett in die Pfanne weil halt Gift Gift ist. Crocodile sollte nur bei schönem Wetter kämpfen und Enels Gegner dürfen keine Gummisohlen tragen.
      Es ist irgendwie am Ende dann doch der direkte Vergleich vor allem wenn diejenigen um die es hier geht schlussendlich in einem 1on1 antreten.
      Man sollte sich doch eher fragen könnte Person X gegen Person Y gewinnen ganz unabhängig vom "Level".
      Kopfgeld hin oder her, hier spielen doch auch so viele verschiedene Faktoren eine Rolle die zur Endsumme führen als nur die bloße Kraft. Es wurde doch auch schon an diversen Beispielen gezeigt dass in der OP Welt vieles zu einer überaus überraschenden Niederlage führen kann.

      An sich natürlich schon interessant aber aussagen tut das meiner Meinung gar nichts.

      LG
    • Natürlich braucht es nicht zwingend diese Level. Wenn du dir aber den Startpost von Borsalino durchliest, wirst du sehen, dass der Thread genau dafür gegründet wurde :-D

      Im Übrigen ging es damals auch schon um das Samurai Level und wurde als unsinnig erklärt. Scheinbar sind wir 12 Jahre später noch nicht viel weiter gekommen^^

      Aber nochmal zum Ausgangspunkt: Natürlich braucht man die Levels nicht zum Lesen des Mangas, es braucht dafür auch keine Powerrankings oder hypothetische 1 vs 1 Überlegungen, die womöglich niemals im Manga vorkommen werden. Mir persönlich macht es aber einfach Spaß darüber nachzudenken, zu philosophieren und zu diskutieren. Und wenn man das macht sind Stärkelevel schlicht weg effektiver für die Kommunikation.

      Vor allem, wenn man Charaktere vergleichen will, die sich im Manga nie direkt begegnet sind. Beispiel: Auf Grund des Kampfes gegen Ruffy würde ich Crocodile zum Zeitpunkt des Alabasta Arcs auf Supernova Level einordnen. Da Pekoms mit Caribou, einem Supernova, den Boden gewischt hat, ist Pekoms für mich stärker als Crocodile zum Zeitpunkt des Alabasta Arcs.

      Ich habe versucht an dem Beispiel darzustellen, dass mir die Powerlevels geholfen haben meinen Standpunkt zum Stärkeverhältnis Crocodile - Pekoms schnell rüber zu bringen, was natürlich nicht heißt, dass jeder den Standpunkt teilt, ihn aber zumindest nachvollziehen und evtl. gegen bashen kann.
    • zum Thema Zorro/Sanji...

      Wer weiterhin glaubt, Sanji sei deutlich schwächer als Zorro und würde sogar gegen Vergo verlieren, der wird eben vom Handlungsverlauf in den nächsten Kapiteln komplett widerlegt werden. Ich werde es mir jedenfalls nicht verkneifen am Ende ein riesiges ICH HABE ES EUCH JA VON ANFANG AN GESAGT hierein zu posten. (oh ja ich hoffe ich kann dann richtig schön "nachtreten" xD ^^)

      Nochmal zu meinem Verständnis vom Samurai Level (oder wie auch immer man das Level bezeichnen will)
      Für mich handelt es sich hierbei um Charaktere, welche mit Kaiserkommanten mithalten können, diese aber nicht besiegen können. Damit meine ich nicht Oven, Daifuku oder Pekoms. Diese sehe ich noch eine Stufe weiter drunter (eben auf Vizeadmiral Level).
    • Androssus schrieb:

      zum Thema Zorro/Sanji...

      Wer weiterhin glaubt, Sanji sei deutlich schwächer als Zorro und würde sogar gegen Vergo verlieren, der wird eben vom Handlungsverlauf in den nächsten Kapiteln komplett widerlegt werden. Ich werde es mir jedenfalls nicht verkneifen am Ende ein riesiges ICH HABE ES EUCH JA VON ANFANG AN GESAGT hierein zu posten. (oh ja ich hoffe ich kann dann richtig schön "nachtreten" xD ^^)

      Nochmal zu meinem Verständnis vom Samurai Level (oder wie auch immer man das Level bezeichnen will)
      Für mich handelt es sich hierbei um Charaktere, welche mit Kaiserkommanten mithalten können, diese aber nicht besiegen können. Damit meine ich nicht Oven, Daifuku oder Pekoms. Diese sehe ich noch eine Stufe weiter drunter (eben auf Vizeadmiral Level).
      Moin Moin,

      uuuh da bin ich deiner Meinung was Sanji und Zorro angeht. IMO werden die seit Anfang an in einer Konkurrenzsituation zueinander dargestellt. Für mich sind die beiden gleichauf wobei jeder von den beiden in seinen eigenen Gebieten brilliert. Sanji OH und Speed, Zorro RH und Power, Beide haben auch jeweils eine bekloppte Schwäche, Sanji Frauen und Zorro Orientierung. Ihre Fights miteinander sind klar auch Comedy aber für mich eben auch ein Mittel um ihren Wettbewerb miteinander darzustellen. In der Vergangenheit wurde Sanji halt leider zum Plot Device und Zorro vllt. ein bisschen zu sehr zum Edge Lord. Aber ich mag sie beide sehr. Zorro ist schon verdammt cool und Sanji finde ich auch immer super.

      Es ist auch schön zu sehen wie sich hier gerade bei diesem Thema die Köpfe eingeschlagen werden während im Manga im Ernstfall alle Zwistigkeiten der beiden ad acta gelegt werden. (vorerst)

      LG
    • Androssus schrieb:

      Also einige Aussagen hier kann ich definitiv nicht so stehen lassen, da sie die „Wahrheit“ schon ganz schön verzerren.
      Kein Grund zur Panik, einige möchten deine Aussagen auch nicht stehen lassen, dazu gehöre definitiv ich. Ich weiß gar nicht, in welchem Post ich von dir anfangen soll dir zu widersprechen.

      Androssus schrieb:

      In Marineford haben wir einen (wenn auch nicht großen) Unterschied zwischen Ace und den Top WB Kommandanten gesehen. Somit ist Ace nicht im Kaiserkommandant Level gewesen.
      Dir sollte bewusst sein, dass Ace im Kampf gegen Blackbeard ordentlich zugerichtet wurde, danach in Ketten lag und einige Tage in Gefangenschaft war. Wenn du jetzt siehst, wie die Weltregierung mit Gefangenen und Sklaven umgeht und dann noch in Erinnerung hast, dass Ace der Sohn von Gol D. Roger war und die Regierung erst Recht ein Exempel statuieren wollte, sollte dir sofort einleuchten, dass er bei weitem keine einfache Zeit hatte.
      Währenddessen konnte sich die komplette Whitebeard Flotte auf einen Krieg vorbereiten, ordentlich essen, trainieren, sich in "Stimmung" bringen und vorbereiten. Ein Ace hatte bereits mit seinem Leben abgeschlossen und dann vergleichst du vorbereitete Kämpfer gegenüber jemanden, der in harter Gefangenschaft war?

      Ein Vergleich mit Marco brauchen wir hier gar nicht zu diskutieren, dass sich hier ein Stärkeunterschied befindet ist mehr als offensichtlich, sowie der Unterschied zwischen Queen/King mit Jack war.

      Androssus schrieb:

      Marco, Jozu und Vista haben eindeutig einen stärkeren Eindruck gemacht als Ace.
      Meine Sicht habe ich dazu schon gepostet. Wenn man einen Kämpfer in harter Gefangenschaft mit vorbereiteten und ausgeruhten Kämpfern vergleicht, ist das halt einfach quatsch.

      Androssus schrieb:

      Ich sehe das eher so Ruffy (Admiral Level) > Zorro/Sanji (Kaiserkommandant Level) > Jinbei/Yamato (Samurai Level)
      Ich bin der Meinung, dass Ruffy gegen jeden Admiral am Ende des Kampfes aktuell noch auf die Schnauze bekommt. Ruffy war gegen Kaido Chancenlos und wurde aus den Schuhen gehauen, wäre er also Admiral-Level, hätten die Admiräle nichts gegen Kaido zu sagen. Welche Dreimacht herrscht hier dann überhaupt, wenn zwei der drei Parteien einfach überrannt werden?

      Androssus schrieb:

      Doch heißt es. Prime bedeutet Höhepunkt in Bezug auf Power.
      Nein, denn meine heutige Prime, kann ich Morgen toppen. Ob ich heute in meiner Prime war, weiß ich erst, wenn diese vorbei ist. Ich stagniere nicht, nur weil ich heute bemerke, dass ich besser und stärker bin, als in meiner Vergangenheit.

      Androssus schrieb:

      Jozu konnte einen Angriff von Mihawk parieren, Crocodile verdreschen und sogar eine Zeit lang mit Aokiji mithalten.
      Naja, mithalten? Hat Jozu nicht einen Arm verloren und Aokiji dafür - naja - gar nichts? Er hat einen Schlag geblockt und Crocodile mit Haki eine aufs Maul gegeben. Ruffy konnte Croco aber auch mit Wasser aufs Mauls hauen... Bei Croc hingt ein Stärkevergleich extrem, wenn nicht sogar am meisten. Plotarmor und -fehler hin oder her. Mihawks Attacke zog sich über ein komplettes Feld, weder er noch Jozu sahen in irgendeiner Art und Weise angestrengt/überrascht oder geschockt aus. Ich würde es mit einem "Hallo, und los geht's" vergleichen.

      Androssus schrieb:

      Vista wiederum hat eine ganze Zeit lang mit Mihawk „gleichauf“ gekämpft, auch wenn Falkenauge hier nicht All Out gegangen ist.
      Ich verstehe nicht, wie man "mithalten" kann, wenn jemand nicht "All Out" geht. Nur weil mich ein Boxprofi nicht ins Krankenhaus prügelt, obwohl er es kann, bin ich nicht "gleichauf" mit ihm. Es war offensichtlich, dass er nicht ernsthaft aus eigenem Interesse am Krieg teilgenommen hat. Er war dort, weil es seine Aufgabe war, nicht weil er Interesse daran pflegte. Vista und Mihawk respektierten sich, aber keiner von beiden hatte den Tod des Gegenüber als Ziel, das macht einen enormen(!) Unterschied. Beide hatten Interesse dabei den Kampf schnellstmöglich ohne tödlichen Ausgang zu beenden.
      Wie wir in Dressrosa mitbekommen haben, hat Flamingo im Marinefort auch nur gespielt.

      Androssus schrieb:

      dass die 5 Bestien Piraten eindeutig zwei Stufen unter den Katastrophen sind und sich somit im Vizeadmiral Level beifnden
      Hiermit meintest du Who's Who, Sasaki, Page One, Ulti und Black Maria, richtig? Ich bin mir sehr sicher, dass jeder von den genannten Personen mit sämtlichen Vizeadmirälen, welche keinen Namen bekommen haben, den Boden wischen.

      Ich finde deine Einteilung an Leveln noch immer "grenzdebil", wie du so schön sagst, da ändern auch deine Anführungszeichen nichts. Wann beginnt ein Level und wann hört es auf? Wer befindet sich dazwischen? In einem Moment ist Jimbei noch Gleichauf mit Who's Who, im nächsten Moment kommt eine ernste Miene und der Kampf ist gelaufen.

      Es gibt harte Grenzen, so wird ein offengelegter Shichibukai, wie Moria, DoFlamingo oder Boa Hancock keinen Kaiser besiegen, die Kraft von Weevil oder Mihawk kann zum jetzigen Standpunkt einfach nicht eingeschätzt werden, wir kennen weder Stärken noch Schwächen, alles wurde Off-Screen abgehandelt.

      "Man kann es sich aber denken", ja, so wie plötzlich 2 völlige Randoms zum Admiral aufsteigen.

      Auch die "Flying Six" werden keinen Kaiserkommandanten besiegen, erst recht keinen Kaiser.

      Die Level und die Grenzen halte ich im Allgemeinen für fragwürdig.
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."
    • Yayosen schrieb:

      Ihre Fights miteinander sind klar auch Comedy aber für mich eben auch ein Mittel um ihren Wettbewerb miteinander darzustellen.
      Das ist ja genau der Punkt, den ich nicht verstehe. Es gibt hier so viele Leser, die dieses offensichtliche Narrativ nicht einsehen, bzw. nicht einsehen wollen. Aber wie bereits gesagt, irgendwann wird es jeder begreifen. Immerhin können wir ja dann sagen, "ICH HABE ES EUCH DOCH GESAGT" :-D


      ajin schrieb:

      Kein Grund zur Panik, einige möchten deine Aussagen auch nicht stehen lassen, dazu gehöre definitiv ich.
      Das finde ich schön. Alles andere würde ja sonst langweilig werden.

      ajin schrieb:

      Dir sollte bewusst sein, dass Ace im Kampf gegen Blackbeard ordentlich zugerichtet wurde, danach in Ketten lag und einige Tage in Gefangenschaft war.
      Genau deswegen habe ich ja bereits erläutert, dass man eben auch abseits von Marineford nach der Stärke von Ace suchen kann. Dort bin ich auf den Kampf Blackbead vs Ace eingegangen, bei dem Teach eindeutig stärker war. Außerdem habe ich bereits begründet, warum Blackbeard zu diesem Zeitpunkt maximal Kaiserkommandant Level gewesen ist. Daraus resultiert nun mal das Power Level von Ace recht anschaulich. Allerdings gehst du hierauf nicht ein, schade...

      ajin schrieb:

      Ich bin der Meinung, dass Ruffy gegen jeden Admiral am Ende des Kampfes aktuell noch auf die Schnauze bekommt. Ruffy war gegen Kaido Chancenlos und wurde aus den Schuhen gehauen, wäre er also Admiral-Level, hätten die Admiräle nichts gegen Kaido zu sagen. Welche Dreimacht herrscht hier dann überhaupt, wenn zwei der drei Parteien einfach überrannt werden?
      Hierauf werde ich weiter unten noch mit eingehen, also ein klein wenig Geduld noch xD ^^

      ajin schrieb:

      Nein, denn meine heutige Prime, kann ich Morgen toppen. Ob ich heute in meiner Prime war, weiß ich erst, wenn diese vorbei ist. Ich stagniere nicht, nur weil ich heute bemerke, dass ich besser und stärker bin, als in meiner Vergangenheit.
      Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei. Prime bedeutet "Höhepunkt an Macht". Wenn ein Charakter in Zukunft noch stärker wird, dann ist er eben aktuell nicht in seiner Prime (wie z.B. Ruffy, Zorro und Sanji). Ich gehe jedoch davon aus, dass eben Jinbei aktuell in seiner Prime ist, und somit nicht mehr stärker wird. Es ist die Aussage gefallen, dass Jinbei in seiner Prime sein soll, aber dennoch noch stärker werden kann. Dies ist definitiv aufgrund der Begriffsdefinition falsch. Lediglich darauf habe ich hingewiesen.


      ajin schrieb:

      Naja, mithalten? Hat Jozu nicht einen Arm verloren und Aokiji dafür - naja - gar nichts?

      ajin schrieb:

      Ich verstehe nicht, wie man "mithalten" kann, wenn jemand nicht "All Out" geht.
      Bei diesen beiden Beispielen geht es eher darum, dass Oda Jozu und Vista eine Zeit lang gegen solch starke Charaktere kämpfen lässt wie Kuzan und Mihawk. Wir hatten hier eben nicht nur einen Schlagabtausch wie bei Ace vs Kuzan sondern schon jeweils einen kleinen Kampf, auch wenn wir das meiste con den Kämpfen nicht gesehen haben. Dies alles ist ein stilistisches Mittel dafür, dass Jozu und Vista eben nicht viel (also mehr als eine Stufe) unter diesen Charakteren stehen. Dies hast du natürlich nicht bezweifelt, sondern du wolltest nur darauf hinweisen, dass man hieraus eben Ace nicht "benachteiligen" sollte. Ich sehe das eben anders, habe aber ja mit dem Kampf Ace vs Teach ein weiteres Beispiel für das Power Level von Ace gegeben, ohne Marineford mit einzubeziehen.

      ajin schrieb:

      Hiermit meintest du Who's Who, Sasaki, Page One, Ulti und Black Maria, richtig? Ich bin mir sehr sicher, dass jeder von den genannten Personen mit sämtlichen Vizeadmirälen, welche keinen Namen bekommen haben, den Boden wischen.
      Und genau jetzt machst du eben den Fehler, dass du den Titel Vizeadmiral mit dem Stärkeniveau Vizeadmiral gleichsetzt. Ich persönlich meine mit dem Viezeadmiral Level Charaktere wie Smoker, Onigumo oder Momonga. Und diese Gegner sind durchaus als ebenbürtig für die 5 Besitenpiraten zu sehen.

      ajin schrieb:

      Die Level und die Grenzen halte ich im Allgemeinen für fragwürdig.
      Du scheinst allgemein noch nicht wirklich verstanden zu haben, was ich mit Level meine. Aber gut, du hattest vielleicht nicht die Lust einen meiner bisherigen Beiträge zu diesem Thema im Allgemeinen zu lesen. Falls du doch Interesse dazu entwickeln solltest, dann empfehle ich dir meinen Beitrag auf Seite 137 in diesem Thread. Für diese Diskussion hier reichen die Punkte 1 - 3 des entsprechenden Beitrages vollkommen aus.

      Ich mache das mal am Beispiel Ruffy fest. Ich glaube, dass Ruffy mittlerweile Admiral Level ist. Allerdings kann dies bedeuten, dass er nur minimal stärker ist als Marco, den ich als Spitze des Kaiserkommandant Level sehe. Die Admiräle wiederum können sich durchaus im mittleren bis hohen Bereich des Admiral Level befinden. So kann der Unterschied zwischen Ruffy und einem Admiral größer sein als der Unterschied zwischen Ruffy und Marco und das obwohl Ruffy und der Admiral in einem Level sind und Ruffy und Marco in einem unterschiedlichen Level sind. Irgendwo muss man halt Grenzen zwischen Stufen ziehen. Und dann kann es durchaus zwei Charaktere geben, bei denen der eine eben ganz knapp unter der Grenze und der andere eben ganz knapp über der Grenze ist.
    • Also jetz muss ich hier mal einiges loswerden was mir in der ganzen Disskusion nicht passt.

      1. Zorro / Sanji/Jinbei
      2. Stärkelevel
      3. Argumentation einiger anderen.

      1. Ich halte Zorro und Jinbei beide für Stärker als Sanji und letzteren sehe ich nicht für Queen geeignet. Und das nicht, weil Sanji desöfteren von Oda schlecht in Szene gesetzt wurde, sondern ich fasse mal ein paar Fakten zusammen. Zorro hat im TS ja wohl intensiv mit einem Experten im Fach der Schwertkunst trainiert. Falkenauge hat gleich zu beginn an klar gemacht das, das Haki non plus Ultra ist. Er hat es Zorro ja förmlich aufgedrückt. Ebenso wie Ray zu Ruffy. Sanji im gegenzug ist 2 Jahrelang vor Transen weg gerannt. Er hat sich das Obversationshaki und Skywalk quasi selber beigebracht weil er laut 'eigener Aussage' ständig auf der Hut sein musste. Kein Mentor! Es wurde nie gesagt das Ivankov sein Trainer war. Und das soll jetz für einen Kommandanten reichen???!!!
      Wow! Was für ein Training. Hätte Ace sich mal lieber 2 Jahre lang von Transen jagen lassen sollen dann hätte er vllt gegen BB gewonnen haha
      Fakt ist aber auch das er den Anzug hat und der bringts wohl. Aber Sanji jetz nur dadurch in den Mrd Berry bereich zu befördern ist meiner Meinung nach viel zu viel des guten.
      Und selbst wenn Jinbei in seiner prime ist hat das nix zu sagen, Oda gibt den Charackteren öfter mal Powerups bei dem man nicht aus eigener Kraft stärker wird. Sanjis Anzug oder Namis Wolke. Ne TF würde auch gehen. Also sein Haki kann man immer verbessern. Vllt kriegt Jinbei halt ein Powerup dieser Kategorie und wird somit stärker trotz seiner Prime.

      2. Einige definieren hier die Level voll verkehrt. Zum einen wird gesagt Admirallevel und im nächsten Satz liesst man, das es aber auseinander gehen kann. Ja aber dann kann man doch auch nicht mehr von einer Norm sprechen. Dann dürfte man nicht mehr Admirallevel sagen, sondern müsste denn einzelnen Admiral als Stufe betrachten, erstmal soweit dazu.
      Ich aber würde hier schon sagen das alle 3 ehemaligen Admiräle (Kizaru,Aokiji,Akainu) dicht beieinander waren. Wie es aktuell aussieht weiß ich nicht. Wir haben zu wenig Infos über die neuen.

      3. Also wenn ich hier manchmal lese und sehe das jemand behauptet Sanjis Obversationshaki sei sehr stark und im nächsten Satz dann wieder lese Sanji wurde ja von Doffy und Vergo überrascht, muss ich schmunzeln. Wie kann sich denn jemand der ein starkes OH hat überraschen lassen? Vergo hat ja nicht mal wirklich einen überrachungsangriff gestartet. Der hat einfach nur RH eingesetzt und Sanji war dem einfach nicht gewachsen. Zum anderen wird hier dauernd drauf rumgehackt das einige ihre Annahmen aus Offscreen Kämpfe ziehen aber genau die die rumhacken sagen dann einfach ja Sanji hätte gegen Vergo gewonnnen.

      Versteht mich bitte nicht falsch. Es ist durchaus in Ordnung dieses 'was wäre wenn' mal zu betrachten. Nur die jenigen die das kritisieren sollten dann selbst nicht so handeln.
    • @Xebec.On.The.Rocks

      Bleiben wir doch mal bei den Fakten.

      Ob Ivankov Sanji trainiert hat wissen wir nicht.
      Wir wissen das Sanji dauerhaft gejagt wurde während er sich von den 99 Meister die Rezepte ab kämpfen musste.
      Wie lange das gedauert hat und ob Ivan ihn danach noch Trainiert hat wissen wir nicht.


      • Ruffy, Zorro und Sanji können jeweils einen Pacifista der Alten Generation alleine zerstören
      • Sanjis Körper wurde vor dem Techtel mechtel mit Vergo von Casar beschädigt
      • Sanji wundert sich noch wo her der ganze Schaden kommt und das der ganze Schaden nicht von Namis Schlag stammen kann
      • Beim Kampf gegen Vergo hat Sanji jeden Schlag geblockt oder ist ausgewichen
      • Er selbst konnte mehrere Treffer gegen Vergo landen
      • Das Bein ist angeknachst
      • Ob das jetzt daran liegt das Sanji Vergo unterlegen ist oder ob Namis Niederlage in Sanjis Körper was damit zutun hat wissen wir nicht
      • Der Kampf wurde unterbrochen
      • Do Flamingo merkte an das ein Starker Typ aufgetaucht ist als Sanji ihn Attackiert
      • Obsehrvationshaki hin oder her, Sanji kannte/kennt Do Flamingos Teufelskraft nicht, was sehr viel ausmacht(Denken wir hier an Apoo der es trotz Ruffys Zukunft Blick geschafft hat ihn kurz auszunocken, eben weil Ruffy nicht wusste wie die Teufelskraft funktioniert)
      • Auch der Kampf gegen Mingo wurde unterbrochen
      • Gegen Judge hat er sich zurückgehalten
      • Yonji hat er Off Screen besiegt
      • Nach dem seine Geschwister ihn erpresst haben musste er alles ertragen und konnte/durfte sich nicht mehr wehren
      • ER IST EINER ATTACKE VON KATAKURI AUSGEWISCHEN wovon Ruffy beim ersten Kampf gegen Katakuri nur träumen konnte
      • Er hat Oven, der hier im Forum für einen der Fähigsten Söhne von Big Mom gehalten wird, Angegriffen ohne das dieser gemerkt hat was ihn getroffen hat
      • Ob man Nijis Aussage ernst nehmen kann das Sanji zu langsam ist oder ob das einfach ein Brüderliches genecke ist, wissen wir auch nicht
      • Gegen Page One hat er den Raidi angezogen um nicht erkannt zu werden
      • Gegen X Drake hat Sanji einen Guten Eindruck hinterlassen
      Jetzt steht er Queen gegenüber.

      Also ich glaube ja das Sanji nach dem Fall von Onigashima Bei King landen wird, das würde schlicht besser passen.
      Beide Luftkämpfer, beide benutzten Feuer, beide sind Agile Kämpfer im Gegensatz zu Queen der eher schwerfällig ist.

      Aber selbst wenn es bei Queen bleiben sollte wird Sanji diesen Arc gegen einen Top Kommandanten kämpfen und gewinnen.


      Ruffy musste nach dem Zeitsprung noch mehrere Schritte machen weil die Kapitäne ein großen Schritt über den Kommandanten stehen. Schritte die Sanji und Zorro im großen und ganzen nicht machen mussten.

      Und dennoch gab Oda Zorro das Schwert und Sanji den Raidi.

      Und sind wir mal ehrlich, ich glaube nicht das Sanji in den 2 Jahren Nur das Obsehrvationshaki sowie Rüstungshaki und den Sky/Blue Walk gelernt hat.
      Ruffy dagegen alle drei Haki Arten, Gear 4 und mehrere Unterarten von Gear 4 sowie die Red Hawk, Die Gryzzly Magnum, Gum Gum Ufo und was weiß ich noch alles. Habe jetzt extra nicht alles aufgezählt.
      Und Sanji soll nur 2 Sachen gelernt haben.
      Also das kann ich beim besten nicht glauben.


      Mal sehen was diese Einzelkämpfe noch bringen. Aber ich lege meine Hand ins Feuer und wette ein Kasten Bier das Sanji noch mehr gelernt hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MONKEYDRUFFY1 ()

    • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Zorro hat im TS ja wohl intensiv mit einem Experten im Fach der Schwertkunst trainiert.
      Das ist richtig. Und das bedeutet jetzt, dass niemand in 2 Jahren die gleiche Fortschritte machen kann, der nicht einen genau so starken Lehrer hatte? Das ist doch Blödsinn. Es spricht absolut gar nichts dagegen, dass das Training von Sanji die gleichen Fortschritte erzeugt wie das von Zorro. Nur weil ein Lehrer stärker ist, kann man doch nicht gleich auf den Trainingseffekt schlussfolgern.
      Dies ist ein reines Zorro Fan Boy Argument, da es sich jeglicher Grundlage der Charakter Vielfalt entzieht.

      Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Fakt ist aber auch das er den Anzug hat und der bringts wohl. Aber Sanji jetz nur dadurch in den Mrd Berry bereich zu befördern ist meiner Meinung nach viel zu viel des guten.
      Ruffy hat seine TF, Zorro hat seine Schwerter und Sanji hat die Technologie seiner (verhassten) Familie. In der Vergangenheit brauchte Sanji dies eben nicht, da auch Ruffy und Zorro ihre "Hilfsmittel" noch nicht so gut beherrschen konnten. Nun ist die Nutzung der Gum Gum Frucht und die Schwertführung allerdings so weit fortgeschritten, dass es nicht fair wäre, würde Sanji nichts derartiges besitzen.
      Somit ist auch diese Aussage eine reine Sanji Hater Aussage ohne wirklich tiefgrifenden Inhalt.


      Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Und selbst wenn Jinbei in seiner prime ist hat das nix zu sagen, Oda gibt den Charackteren öfter mal Powerups bei dem man nicht aus eigener Kraft stärker wird. Sanjis Anzug oder Namis Wolke. Ne TF würde auch gehen. Also sein Haki kann man immer verbessern. Vllt kriegt Jinbei halt ein Powerup dieser Kategorie und wird somit stärker trotz seiner Prime.
      Richtig Jinbei, der Fischmensch, der sehr gut in einem Wasserkampf ist, wird eine Teufelsfrucht bekommen. Ich spare mir jetzt Kommentare zu diesem Mist.
      Jinbei hat bereits einen Vorteil gegenüber anderen Charakteren und zwar die Tatsache, dass er eben ein Fischmensch ist. Diese Wesen sind stärker als Menschen. Somit wäre hier keine Notwendigkeit eines weiteren Power Ups. Man kann sicherlich sein Haki immer weiter verbessern. Mir konnte allerdings immer noch niemand erklären, was dies für positive Folgen für die Story bringen würde.


      Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      2. Einige definieren hier die Level voll verkehrt. Zum einen wird gesagt Admirallevel und im nächsten Satz liesst man, das es aber auseinander gehen kann. Ja aber dann kann man doch auch nicht mehr von einer Norm sprechen.
      Langsam werde ich echt müde, dies immer wieder zu erzählen. Aber gut manche Menschen brauchen halt einfach länger zum Denken.

      Stell dir mal ein Level vor, in dem sich 20 Charaktere befinden. Angenommen 12 von diesen 20 Charakteren begleiten den Titel eines Vizeadmirals. Dann ist es eben naheliegend, dieses Level "Vizeadmiral Level" zu nennen. Es kann durchaus noch weitere 20 Vizeadmiräle geben, welche über andere Level aufgeteilt sind. Das ändert nichts an der Sinnhaftigkeit der Aussage.
      Bisher erscheinen alle Admiräle als ähnlich mächtig. Daher ist in diesem zusammenhang der Begriff "Admiral Level" doch wirklich eindeutig.
      Aber gut, jeder der mit so was halt nicht umgehen kann, sollte diese Level Bezeichnungen ignorieren, da sie ja so oder so kein direkter Bestandteil der Handlung sind.

      Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      3. Also wenn ich hier manchmal lese und sehe das jemand behauptet Sanjis Obversationshaki sei sehr stark und im nächsten Satz dann wieder lese Sanji wurde ja von Doffy und Vergo überrascht, muss ich schmunzeln. Wie kann sich denn jemand der ein starkes OH hat überraschen lassen?
      1. Katakuri hat ein sehr mächtiges OH
      2. Katakuri setzt sein OH gegen Sanji ein
      3. Sanji kann dennoch ausweichen
      Schlussfolgerung --> Sanji hat ebenfalls ein sehr mächtiges OH

      1. Sanji hat ein sehr mächtiges OH
      2. Sanji setzt OH nicht gegen Vergo ein (es gab keinerlei Anzeichen dafür)
      Schlussfolgerung --> hieraus lässt sich nichts schlussfolgern

      Es ist schon wirklich beeindruckend, dass ich mir extra die Mühe machen muss, so etwas Triviales zu erklären.

      Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Zum anderen wird hier dauernd drauf rumgehackt das einige ihre Annahmen aus Offscreen Kämpfe ziehen aber genau die die rumhacken sagen dann einfach ja Sanji hätte gegen Vergo gewonnnen.

      Versteht mich bitte nicht falsch. Es ist durchaus in Ordnung dieses 'was wäre wenn' mal zu betrachten. Nur die jenigen die das kritisieren sollten dann selbst nicht so handeln.

      Sanji hätte gegen Vergo gewonnen, weil einfach der Charakter Sanji einen deutlich besseren Aufbau in Bezug auf Stärke hat als Vergo. Sanji wird uns als Gegner eines Kaiserkommandanten präsentiert. Vergo wurde von Law letztendlich durch 1 !!! Angriff besiegt. Zorro und Sanji werden seit jeher als "gleich stark" dargestellt. Darüberhinaus gibt es stärketechnsich auch Paralellen zwichen Pica und Vergo (beide scheinen die einzigen Untergebenen von Flamingo zu sein, die ein Full Body Hardening besitzen). Am Beispiel Zorro haben wir gesehen, dass solche Gegner ein Witz für Sanji und Zorro sind.

      _________________________

      Wir haben nun schon über 1000 Kapitel hinter uns und immer noch gibt es so viele Leser, die aus absolut haltlosen Gründen zwanghaft versuchen, Zorro dauerhaft deutlich über Sanji stehen zu lassen. Dies ist aber aus Sicht der tatsächlichen Handlung nicht nur falsch sondern sogar ignorant und mittlerweile (aus meiner Sicht) einfach nur peinlich. Es gibt sicherlich 1000 Dinge über die man in One Piece gut und gerne streiten kann. Das "Stärkegleichgewicht" zwischen Zorro und Sanji sollte da aber definitiv (vor allem in Anbetracht des Handlungsfortschrittes) nicht mehr dazu gehören.
    • @Pokerjo Seit der Ace Novel wissen wir, dass Ace alle drei Arten von Haki hatte und laut Shanks wohl auch ein recht starkes. Er hat sich aber wohl lieber auf seine Teufelskräfte verlassen, weil er darin gut war. Also quasi wie Kizaru, der auf dem Admiral-Level wohl auch damit auskommt. Was es bei Ace nicht zu unterschätzen gilt, ist dass er damit Angriffe im Nahkampf, mittlere Entfernung oder gar Zoning-Angriffe starten kann. Ich sehe ihn weder gegen Cracker noch gegen den reinen Nahkämpfer Jack verlieren. Er hat halt wie jeder Charakter aus der Zeit vor dem TS das Problem, dass es so aussieht als habe er einen großen "nerf" abbekommen.

      @Xebec.On.The.Rocks deinen arroganten Schreibstil kannst du gleich mal wieder einpacken. @MONKEYDRUFFY1 hat dich hier bereits erfolgreich wiederlegt. Das Überholen des Zukunftsblicks von Katakuri sieht man übrigens in Kapitel 862 als er einen mit Zukunftsblick ausgeführten Angriff ausweichen kann, etwas was Ruffy bis zum Erlangen des Zukunftsblicks nicht konnte. Sprich Sanji hat ein starkes Obeservationshaki.
      Wir haben auch mehrfach schon gesehen, dass er die Präsenz anderer Menschen wahrnehmen kann, wie bei Caribou, Black Maria, Kinnemon's Körper oder Nekomamushi.

      BTW: Vergo hat nicht einen Treffer gegen Sanji gelandet, Sanji war lediglich von der Härte seines Körpers überrascht als er einen Angriff geblockt hat, wodurch er letztendlich verletzt wurde. Sanji konnte dennoch alle Angriffe parieren oder ausweichen. Kapitel 681
    • @Androssus

      mittlerweile glaube ich dass du so fanat in Sanji bist, dass deine Argumente gar keine richtigen sind, sondern in deiner wunschvorstellung leben.

      sanji hätte gegen Vergo gewonnen, weil..." einfach der charakter sanji einen deutlich besseren aufbau in bezug auf stärke hat als Vergo" ACHSO.

      Zu den anderen Sachen: Entweder geht da mal in deinen Schädel, dass Zorro faktisch teil der 11 Supernovae ist UND oben mit gegen Kaido gekämpft hat oder ich weiß auch nicht. Wie genau soll Oda den lesern denn noch implimentieren, dass Zorro über Sanji steht?
      Welcome to the dark side
    • @Fred D. Flunder

      Zorro stand also mit auf dem Dach. Stimmt und genau dort bekam er auf die Fresse und hat eigentlich nix gebracht, seine Anwesenheit war quasi egal. Das Ergebnis war mit ihm so, wie wenn er nicht mitgekämpft hätte. Sanji war nicht dabei, weil es eben genauso ausgegangen wäre.

      Zorro gehört zu den 11 SN, hast du recht. Er gehörte gerade noch so dazu mit seinem Kopfgeld. Nun würde Sanji ebenso dazugehören, da er mit seinem KG sogar über Zorro liegt. Ein weiterer Beweis von Oda, dass beide auf einer Stufe stehen. Am Ende von Wano wird Zorro wieder über Sanji liegen, jedoch nur noch minimal und das zeigt wieder ihren geringen Kräfteunterschied.

      Fakt ist und bleibt, dass Sanji und Zorro auf einem Level sind, mit leichtem Vorteil für Zorro. Alles andere sind Erfindungen und Andichtungen und es wurde nie was gegenteiliges gezeigt.