Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Androssus schrieb:

      Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Zorro hat im TS ja wohl intensiv mit einem Experten im Fach der Schwertkunst trainiert.
      Das ist richtig. Und das bedeutet jetzt, dass niemand in 2 Jahren die gleiche Fortschritte machen kann, der nicht einen genau so starken Lehrer hatte? Das ist doch Blödsinn. Es spricht absolut gar nichts dagegen, dass das Training von Sanji die gleichen Fortschritte erzeugt wie das von Zorro. Nur weil ein Lehrer stärker ist, kann man doch nicht gleich auf den Trainingseffekt schlussfolgern.Dies ist ein reines Zorro Fan Boy Argument, da es sich jeglicher Grundlage der Charakter Vielfalt entzieht.

      Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Fakt ist aber auch das er den Anzug hat und der bringts wohl. Aber Sanji jetz nur dadurch in den Mrd Berry bereich zu befördern ist meiner Meinung nach viel zu viel des guten.
      Ruffy hat seine TF, Zorro hat seine Schwerter und Sanji hat die Technologie seiner (verhassten) Familie. In der Vergangenheit brauchte Sanji dies eben nicht, da auch Ruffy und Zorro ihre "Hilfsmittel" noch nicht so gut beherrschen konnten. Nun ist die Nutzung der Gum Gum Frucht und die Schwertführung allerdings so weit fortgeschritten, dass es nicht fair wäre, würde Sanji nichts derartiges besitzen.Somit ist auch diese Aussage eine reine Sanji Hater Aussage ohne wirklich tiefgrifenden Inhalt.


      Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Und selbst wenn Jinbei in seiner prime ist hat das nix zu sagen, Oda gibt den Charackteren öfter mal Powerups bei dem man nicht aus eigener Kraft stärker wird. Sanjis Anzug oder Namis Wolke. Ne TF würde auch gehen. Also sein Haki kann man immer verbessern. Vllt kriegt Jinbei halt ein Powerup dieser Kategorie und wird somit stärker trotz seiner Prime.
      Richtig Jinbei, der Fischmensch, der sehr gut in einem Wasserkampf ist, wird eine Teufelsfrucht bekommen. Ich spare mir jetzt Kommentare zu diesem Mist.Jinbei hat bereits einen Vorteil gegenüber anderen Charakteren und zwar die Tatsache, dass er eben ein Fischmensch ist. Diese Wesen sind stärker als Menschen. Somit wäre hier keine Notwendigkeit eines weiteren Power Ups. Man kann sicherlich sein Haki immer weiter verbessern. Mir konnte allerdings immer noch niemand erklären, was dies für positive Folgen für die Story bringen würde.


      Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      2. Einige definieren hier die Level voll verkehrt. Zum einen wird gesagt Admirallevel und im nächsten Satz liesst man, das es aber auseinander gehen kann. Ja aber dann kann man doch auch nicht mehr von einer Norm sprechen.
      Langsam werde ich echt müde, dies immer wieder zu erzählen. Aber gut manche Menschen brauchen halt einfach länger zum Denken.
      Stell dir mal ein Level vor, in dem sich 20 Charaktere befinden. Angenommen 12 von diesen 20 Charakteren begleiten den Titel eines Vizeadmirals. Dann ist es eben naheliegend, dieses Level "Vizeadmiral Level" zu nennen. Es kann durchaus noch weitere 20 Vizeadmiräle geben, welche über andere Level aufgeteilt sind. Das ändert nichts an der Sinnhaftigkeit der Aussage.
      Bisher erscheinen alle Admiräle als ähnlich mächtig. Daher ist in diesem zusammenhang der Begriff "Admiral Level" doch wirklich eindeutig.
      Aber gut, jeder der mit so was halt nicht umgehen kann, sollte diese Level Bezeichnungen ignorieren, da sie ja so oder so kein direkter Bestandteil der Handlung sind.

      Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      3. Also wenn ich hier manchmal lese und sehe das jemand behauptet Sanjis Obversationshaki sei sehr stark und im nächsten Satz dann wieder lese Sanji wurde ja von Doffy und Vergo überrascht, muss ich schmunzeln. Wie kann sich denn jemand der ein starkes OH hat überraschen lassen?
      1. Katakuri hat ein sehr mächtiges OH2. Katakuri setzt sein OH gegen Sanji ein
      3. Sanji kann dennoch ausweichen
      Schlussfolgerung --> Sanji hat ebenfalls ein sehr mächtiges OH

      1. Sanji hat ein sehr mächtiges OH
      2. Sanji setzt OH nicht gegen Vergo ein (es gab keinerlei Anzeichen dafür)
      Schlussfolgerung --> hieraus lässt sich nichts schlussfolgern

      Es ist schon wirklich beeindruckend, dass ich mir extra die Mühe machen muss, so etwas Triviales zu erklären.

      Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Zum anderen wird hier dauernd drauf rumgehackt das einige ihre Annahmen aus Offscreen Kämpfe ziehen aber genau die die rumhacken sagen dann einfach ja Sanji hätte gegen Vergo gewonnnen.

      Versteht mich bitte nicht falsch. Es ist durchaus in Ordnung dieses 'was wäre wenn' mal zu betrachten. Nur die jenigen die das kritisieren sollten dann selbst nicht so handeln.
      Sanji hätte gegen Vergo gewonnen, weil einfach der Charakter Sanji einen deutlich besseren Aufbau in Bezug auf Stärke hat als Vergo. Sanji wird uns als Gegner eines Kaiserkommandanten präsentiert. Vergo wurde von Law letztendlich durch 1 !!! Angriff besiegt. Zorro und Sanji werden seit jeher als "gleich stark" dargestellt. Darüberhinaus gibt es stärketechnsich auch Paralellen zwichen Pica und Vergo (beide scheinen die einzigen Untergebenen von Flamingo zu sein, die ein Full Body Hardening besitzen). Am Beispiel Zorro haben wir gesehen, dass solche Gegner ein Witz für Sanji und Zorro sind.

      _________________________

      Wir haben nun schon über 1000 Kapitel hinter uns und immer noch gibt es so viele Leser, die aus absolut haltlosen Gründen zwanghaft versuchen, Zorro dauerhaft deutlich über Sanji stehen zu lassen. Dies ist aber aus Sicht der tatsächlichen Handlung nicht nur falsch sondern sogar ignorant und mittlerweile (aus meiner Sicht) einfach nur peinlich. Es gibt sicherlich 1000 Dinge über die man in One Piece gut und gerne streiten kann. Das "Stärkegleichgewicht" zwischen Zorro und Sanji sollte da aber definitiv (vor allem in Anbetracht des Handlungsfortschrittes) nicht mehr dazu gehören.


      Zählt nur noch deine Ansicht als die einzig wahre Wahrheit?
      Deine Aussagen sind schon herabgewürdigend und bitte vorher überlegen, was du schreibst.

      Du sagst dass IM, den wir noch nicht mal zu Gesicht bekommen haben bis auf seinen Schatten, einer der stärksten Charaktere ist, unterstellst aber anderen Usern, dass sie keine Ahnung haben von der Thematik. Also bitte runter fahren.

      Zorro ist aus meiner Sicht wenig unter Ruffy und Sanji ist weiter weg. Sanji und Zorro oder auch linke und rechte Hand von Ruffy, haben ihre Sticheleien, die aber eher der Unterhaltung dienen. Ich finde es selbst schade, dass Sanji von Oda vernachlässigt wird, aber dass kann nur der Mangaka beeinflussen.
    • Genau wenn Fischmenschen ne TF kriegen wäre das ein nachteil. *Hust* Jack *Hust*

      Natürlich kriegt Jinbei keine TF. Diese müsse er erst erlenen und würde ihm erst mal kaum was nützen. Ich mein ja aber auch nur das eine TF eine möglichkeit wäre jemanden in der Prime stärker zu machen.

      Und das alle hier gleich immer als Fanboys abgestempelt werden ärgert mich.
      Ja ich habe einen provokanten Schreibstil aber der ist weit weg von arrogant. Und nein ich bin kein Zorrofanboy. Nur weil jemand argumente bringt die ein anderer ungern hört muss hier nicht gleich stigmatisiert werden.
      Die jenigen die dann meinen Sanji und Zorro wären gleichstark sind dann wohl Fanboys des lieberalen oder wie? Ne ne also ich habe nie gesagt das Sanji hier nix drauf hat sondern das es für einen 1.3 mrd berry Gegner noch zu früh ist.

      @Vize Admiral Garb
      Sanji ist ausgewichen richtig. Katakuri hat auch gesehen das Sanji ausweicht er hätte sich dem Umstand welchen er gesehen hat anpassen können und ihn treffen können. Hat er aber nicht.
    • @Xebex.On.The.Rocks
      Nein das ist Faktisch Falsch.
      Katakuri sieht in der Zukunft das Sanji dem Priester ausweichen wird nachdem Big Mom dem Priester das Zeichen für den Schuss gibt. Das sind Kausale Zusammenhänge, Big Mom gibt das Zeichen worauf hin Katakuri sagt das bringt nichts er wird ausweichen und greift dann selbst an. Dann ist er Überrascht das Sanji auch seinem Angriff ausgewichen ist. "Diesem Angriff ist er auch ausgewichen?
      Dann schaut Sanji völlig zurecht böse zu Katakuri.
      Nachzulesen in Kapitel 862 Seite 12 und 13.

      Also, man sollte schon Akzeptieren wenn etwas im Manga vorkommt.
      Fakt ist das Sanji einer Attacke von Kata ausweichen konnte bevor Ruffy auch nur hoffen konnte das gleiche zutun.
      Ist so und wird sich auch nicht mehr ändern.
      Es sei denn, Oda revidiert seine Meinung nachträglich in einem Magazin oder ähnlichem.

      Schönes Wochenende
    • Vice Admiral Garp schrieb:

      Seit der Ace Novel wissen wir, dass Ace alle drei Arten von Haki hatte und laut Shanks wohl auch ein recht starkes.
      Es ist halt schwierig, solche Quellen mit einzubeziehen. Ich sehe lediglich den Manga und die Datenbücher (Blue, Yellow, Red, Green, Blue Deep und Vivre Card) als Kanon an. Somit nehme ich keinerlei Angaben aus anderen Quellen in meine Ausführungen mit hinein. Dennoch bleibt deine Grundaussage abslout richtig. Ace hatte definitiv Königshaki. Und unter Anbetracht seiner "Stellung" und auch seiner Power sind auch die anderen beiden Hakiarten ein absolutes "Muss".

      Vice Admiral Garp schrieb:

      Was es bei Ace nicht zu unterschätzen gilt, ist dass er damit Angriffe im Nahkampf, mittlere Entfernung oder gar Zoning-Angriffe starten kann. Ich sehe ihn weder gegen Cracker noch gegen den reinen Nahkämpfer Jack verlieren. Er hat halt wie jeder Charakter aus der Zeit vor dem TS das Problem, dass es so aussieht als habe er einen großen "nerf" abbekommen.
      Ich kann diese Herangehensweise wirklich gut nachvollziehen. Dennoch erklärt dies jedoch nicht, wie er gegen Teach verlieren konnte. Und da eben der Kampf Blackbeard gegen Ace die "Hauptquelle" für Infos rund um die Stärke von Ace ist, wiegt dieser Punkt auf mich eben wichtiger.
      Ich finde es halt nur schade, dass kein "Ace ist Kaiserkommandant Level" Verfechter auf diesen Punkt eingeht. Es scheint mir mittlerweile irgendwie so, als würden die Leute den Kampf Teach vs Ace totschweigen wollen, da er eben ein klares Indiz dafür ist, dass Ace doch nicht ganz auf dem Niveau von z.B. Cracker oder Jack ist.


      Fred D. Flunder schrieb:

      sanji hätte gegen Vergo gewonnen, weil..." einfach der charakter sanji einen deutlich besseren aufbau in bezug auf stärke hat als Vergo" ACHSO.
      Das hat nichts mit "Wunschvorstellung" zu tun. Wir befinden uns in einem Manga, mit dem Oda in Bezug auf die Handlung ein bestimmtes Ziel verfolgt. Dieses Ziel beinhaltet unter anderem den Aspekt, die SHB and die Rogerbande in Bezug auf Stärke anzugleichen. Dies führt unweigerlich dazu, dass sowohl Zorro als auch Sanji schon "bald" auf Admiral Level sind. Betrachtet man den Zeitpunkt von PH, so stellt man fest, dass ein Großteil der Handlung schon vergangen ist. Dies bedeutet, dass vorallem durch den TS sowohl Zorro als auch Sanji "näher" an ihr "Endziel" gekommen sein müssen. Dies heiß für mich vom Aufbau her, sie sollten zu dem Zeitpunkt mindestens Samurai Level, wenn nicht sogar Kaiserkommandant Level sein. Da solche Gegner wie Queen eben in Wano thematisiert werden und Sanji auch ein entsprechendes Power Up hier bekommen hat, kann man ruhigen Gewissens behaupten, dass er eben zum Zeitpunkt auf PH im Samurai Level (also 1 Level unter den Kaiserkommandanten) war. Dieses Niveau hatte ein Vergo allerdings eindeutig nicht, immerhin wurde er von Law, den ich zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht auf Kaiserkommandant Level sehe, mit einem Angriff besiegt.
      Das meine ich eben, wenn ich sage, dass der Charakter Sanji mehr "Potenzial" hat als der Charakter "Vergo".


      Fred D. Flunder schrieb:

      Zu den anderen Sachen: Entweder geht da mal in deinen Schädel, dass Zorro faktisch teil der 11 Supernovae ist UND oben mit gegen Kaido gekämpft hat oder ich weiß auch nicht. Wie genau soll Oda den lesern denn noch implimentieren, dass Zorro über Sanji steht?
      Zorro ist Teil der 11 Supernovae. Allerdings ist auch Bonney Teil eben dieser Gruppe. Und kein Mensch würde behaupten, dass Bonney so stark ist wie Zorro. Also kann man aus der Gruppenzugehörigkeit keinerlei Aussagen über Tsärke ableiten. Immerhin waren die 11 Supernovae ja nur kopfgeldbedingt in dieser Gruppe. Die Kopfgelder der SHB stimmen ja aber eben nicht mit ihrer wirklichen Stärke überein.
      Zorro war auf dem Dach und hat wirklich Beeindruckendes geleistet. Letzten Endes hat das aber nichts genutzt und er ist wieder "nach unten gefallen" (wortwörtlich und im übertragenden Sinn). Wer war nun, als er wieder "unten" war, bei ihm (quasi auf "einer Ebene")? Richtig, Sanji. Du siehst also, dass die Szene die du als Überlegenheit von Zorro sehen willst, in einer tieferen Interpretation eben wieder zu meiner Aussage führt, dass Zorro und Sanji gleichauf sind. Um den Ball wieder zurückzuspielen, frage ich mich, wie Oda den Lesern denn noch verdeutlichen soll, dass Sanji und Zorro gleichauf sind.


      Piratenkaiser schrieb:

      Zählt nur noch deine Ansicht als die einzig wahre Wahrheit?
      Deine Aussagen sind schon herabgewürdigend und bitte vorher überlegen, was du schreibst.
      Du hast es erkannt. Alles was ich sage ist richtig und alles andere ist falsch. :saint: :saint: :saint:


      Piratenkaiser schrieb:

      Du sagst dass IM, den wir noch nicht mal zu Gesicht bekommen haben bis auf seinen Schatten, einer der stärksten Charaktere ist, unterstellst aber anderen Usern, dass sie keine Ahnung haben von der Thematik.
      Das Problem ist ein anderes. Es gibt Theman, da lässt sich eindeutig streiten. Ein sehr gutes Beispiel ist die Stärke von Im. Ich behaupte aufgrund seiner Stellung und der Art des Mangas, dass er eine überaus mächtige Person ist. Hier kann man gut und gerne gegen argumentieren. Es gibt allerdings Punkte, bei denen lässt sich nicht diskutieren, da es so eine Art "Grundprizipien" in One Piece gibt. Ein Beispiel dafür ist eben die Parität zwischen Zorro und Sanji. Das wäre wie, wenn jemand behaupten würde, dass Ruffy bevor er das One Piece findet, stirbt und Lyssop der neue Kapitän wird.
      Und bei solchen Situationen gehe ich (meiner Meinung nach berechtigter Weise) auch offensiver vor. Das heißt im Klartext, dass jeder, der Zorro und Sanji nicht gleichauf sieht, aus meiner Sicht keine Ahnung von der Thematik hat. Immerhin sind es genau solche "Grundprinzipien" auf denen dieser ganze Thread fußt.


      Piratenkaiser schrieb:

      Sanji und Zorro oder auch linke und rechte Hand von Ruffy, haben ihre Sticheleien, die aber eher der Unterhaltung dienen.
      In einem Manga haben solche "Unterhaltungs-Situationen" allerdings häufig noch einen tieferen Sinn. Es ist ein stilistisches Mittel, um die Parität zu verdeutlichen. Dies sehen lediglich diejenigen nicht so, die es auch nicht sehen wollen.

      Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Genau wenn Fischmenschen ne TF kriegen wäre das ein nachteil. *Hust* Jack *Hust*
      Du bringst mich wirklich zum Lachen. ich hatte mir bei diesem Post schon überlegt, ob ich die Sache mit Jack vorweg nehmen soll. Dann habe ich mir aber gedacht "mal schauen, ob irgendjemand in diese offensichtliche "Falle" tappt".
      Und siehe da, du hast es mal wieder geschafft. :-D :-D

      Ich habe explizit geschrieben, dass Jinbei eine Beziehung zum Wasser hat, immerhin funktionieren einige seiner Angriffe mit Wasser. Somit ist er offensichtlich von Jack abzugrenzen, dem Wasser herzlich egal ist. Für Jinbei wäre eine TF ein Nachteil, da dies eben seine Beziehung zum Wasser zerstören würde.

      Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Ich mein ja aber auch nur das eine TF eine möglichkeit wäre jemanden in der Prime stärker zu machen.
      Ist deine Gehirnspeicherkapazität wirklich schon so ausgereizt, dass du keine neuen Informationen speichern kannst? Wie eindeutig soll man denn dir dein Verständnisproblem denn noch aufzeigen. Na gut, nochmal von vorne...

      Prime bedeutet Höhepunkt an Stärke. Wenn ein Charakter eine TF bekommt und dadurch stärker wird, dann war er eben zum Zeitpunkt bevor er die TF hatte nicht in der Prime.
      Wenn ich also behaupte, dass Jinbei in seiner Prime ist, dann bedeutet dies, dass er niemals stärker werden kann. Jetzt kann man da sicherlich einer anderen Meinung sein. Dies bedeutet dann aber, dass Jinbei jetzt eben nicht in seiner Prime wäre, sondern erst nach diesem prognostizierten Power Up in seine Prime kommt. Es ist halt einfach von der Defintion her FALSCH zu behaupten, dass ein Charakter in seiner Prime noch stärker werden kann.

      Mir geht es hier also gar nicht mehr um Jinbei, sondern er nervt halt einfach, wenn Leute mit Begriffen um sich werfen, deren Bedeutung sie offensichtlich falsch verstanden haben, aber dennoch keinerlei Berichtigung zulassen.



      Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Nur weil jemand argumente bringt die ein anderer ungern hört muss hier nicht gleich stigmatisiert werden.

      Das Problem sind ja nicht die Argumente. Es ist nur so, dass deine Argumente an einigen stellen widerlegt werden, du dann allerdings nicht darauf eingehest sondern höchstens mit genau dem Argument wieder kommst. Und geanu das machen Fan Boys.

      Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Sanji ist ausgewichen richtig. Katakuri hat auch gesehen das Sanji ausweicht er hätte sich dem Umstand welchen er gesehen hat anpassen können und ihn treffen können. Hat er aber nicht.
      Hier hast du zum Beispiel die Szene nicht richtig verstanden. @MONKEYDRUFFY1 hat das bereits schön erklärt, daher spare ich mir an dieser Stelle die Erklärung.
    • @ Androssus
      Im nachhinein zu behaupten alles wäre von dir als Falle so eingefädelt um sich auf ne höhere Ebene zu stellen kann jeder.

      Wenn Jinbei ne TF bekommen würde und ich meine nur wenn (Beispiel), dann würde es ihn in seinem Kampfstil womöglich Null beeinträchtigen. Ja, er hat ein Bezug zum Wasser dennoch Kämpft er überwiegend an Land und seine Attacken wie 'Watershot' (oder wie das heisst) könnte er trotz TF ausführen. Er hüllt sich ja nicht in Wasser. In Marineford war es was anderes, da bot sich die Gelegenheit mal abzutauchen. Ansonsten findet der Kampf jetz an Land statt und später wohl in Wano. Ob Jack überhaupt nicht mit wasser arbeitet das wissen wir nicht. Momentan ist er von Jinbei nur durch die TF zu unterscheiden und natürlich ist er ein anderer Typ Fischmensch. Man kann ohne genauere Infos nicht einfach Jack als Sonderling ins abseits stellen.

      Gut da hat MONKEYDRUFFY1 mich eines besseren belehrt. Ich habe das nachgeschlagen. Gebe ich zu, kalt erwischt hat er mich. Aber du lieber Androssus kannst immer nur durch Schlussfolgerungen die auf Annahmen beruhen kontern.

      Zorro kann einen Kaiser Schaden zufügen. Und das konnte er wohl schon vorher bevor Ruffy das wohl konnte weil, er mit Ankündigung schon sagte dies sei seine stärkste Attacke. Und Sanji kann das momentan nicht. Bis zu einem gewissen Stärkeniveau reichen die Hakibasics. Aber dann ist es ausschlagebend ob jemand mit seiner Attacke überhaupt durchdringen kann. Und da ist Zorro auf gutem Wege, Sanji eher weniger weil seine Stärke das OH ist.
    • @Androssus der Kampf Ace gegen Teach ist halt ein schwieriges Thema, weil die beiden die einzigen Referenzgrößen zueinander sind bzw. Magellan, bis man eben die Ace Novell miteinbezieht. Aus dem Kontext der Geschichte heraus wissen wir aber, dass Teach relativ stark und unberechenbar sein muss, da Shanks extra den Weg zu Whitebeard auf sich genommen hat, um Ace zurückpfeifen zu lassen sowie von seiner Narbe im Gesicht zu erzählen.

      Des Weiteren dürfte Teach mit seiner Frucht ein Alptraum für so ziemlich jeden Teufelskraft nutzer sein, dessen Körper durch die Frucht verändert wurde, da die Effekte eben negiert werden und er diese anziehen kann. Das dürfte auch mit ein Grund sein, warum später die WBP gegen die BBP so vernichtend geschlagen wurden.

      Was es schwierig macht Teach einzuschätzen ist, dass er keinerlei Haki bisher gezeigt hat und gegen Magellan bescheiden ausgesehen hat. Auf dem Admiral-Level würde den damaligen Teach also nicht einschätzen. Er ist dennoch sehr robust, unberechenbar und hat eine sehr starke Frucht. Ich würde ihn daher schon irgendwo zwischen YC-3 und YC-1 einschätzen - schwächer als Katakuri, aber definitiv stärker als Jack, Cracker und Smoothie. Bei Queen kann man debattieren.
    • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Man kann ohne genauere Infos nicht einfach Jack als Sonderling ins abseits stellen.
      Benutzt Jack Fischmenschen Karate? Zeigt er seine Rasse offen? Hat er irgendeine Beziehung zur Fischmenscheninsel? Da man all diese Fragen mit einem eindeutigen nein beantworten kann, ist Jack definitiv ein Sonderling unter dem Volk der Fischmenschen.


      Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Aber du lieber Androssus kannst immer nur durch Schlussfolgerungen die auf Annahmen beruhen kontern.
      Ok dann gehen wir mal deinen folgenden Gedankengang durch.


      Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Zorro kann einen Kaiser Schaden zufügen.
      Dies ist ein Fakt.


      Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Und das konnte er wohl schon vorher bevor Ruffy das wohl konnte weil, er mit Ankündigung schon sagte dies sei seine stärkste Attacke.

      Das heißt also, weil Zorro die erste Gelegenheit bekommen hatte, richtig anzugreifen, ist er Ruffy nun etwas voraus? Beide haben im kampf gezeigt, dass sie einen Kaiser verletzen können. Dies ist aber etwas, was ich jedem Kaiserkommandanten ebenfalls zuspreche. Daher kann ich mir jetzt nicht wirklich etwas aus dieser Aussage nehmen.


      Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Und Sanji kann das momentan nicht.
      Und das ist jetzt eine Annahme von dir.


      Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Und da ist Zorro auf gutem Wege, Sanji eher weniger weil seine Stärke das OH ist.
      Zorros RH ist stark genug, um einen Kaiser zu verletzen. Außerdem gehe auch ich davon aus, dass Zorros RH stärker ist als das von Sanji. Aber woher nimmst du jetzt die Annahme, dass auch Sanjis RH nicht bereits stark genug ist, um einen Kaiser zu verletzen. Auch die Samurai (kinemon und co.) konnten Kaido ankratzen, wobei dieser sagte, dass die Stärke der Angriffe noch nicht für eine richtige Wunde ausreicht. Ich gehen nun allerdings davon aus, dass Sanjis Angriffe stärker sind als die von Kinemon.


      ________________

      Im Allgemeinen verstehe ich nicht, was für ein Problem du mit Schlussfolgerungen hast, die auf Annahmen beruhen. Natürlich benötige ich Gründe in der Handlung, die mich zu diesen Annahmen bewegen. Diese liefere ich allerdings stets mit. Wir können uns eben in diesem Thread nicht ausschließlich auf tatsächliche Fakten im Manga berufen. Unsere Annahemen, die wir treffen, sollten den Fakten allerdings nicht entgegen stehen. Das ist die Grundlage von allen Theorien. Würde Sanji (oder jemand anderes der ihn gut kennt) im Manga behaupten, dass Sanji einen Kaiser nicht verletzen kann, dann müsste ich meine Annahmen "überarbeiten". Dies ist allerdings nicht der Fall. Somit ist meine Annahme erst mal "zulässig". Darauf aufbauend habe ich eben eine Theorie entwickelt, die sich gut mit dem allgemeinen Handlungsaufbau vereinbaren lässt. Sicherlich muss Sanji auch irgendwann mal zeigen, dass er die prognostizierte Stärke wirklich besitzt. Darum habe ich schon seit Längeren behauptet, dass unser Koch hier in Wano gegen Queen kämpfen wird und ihn auch besiegen wird. Die Wahrscheinlichkeit auf genau das, ist aktuell so groß wie noch nie. Somit scheint sich meine Theorie aktuell zu bewahrheiten. Die "Sanji-Kritiker" hingegen kommen immer mehr in Bedrängnis und versuchen den "Sieg" der "Sanji-Befürworter" immer dann sofort im Keim zu ersticken, sobald Zorro irgendetwas Großes leistet, frei nach dem Motte "das kann Sanji nicht". Wir haben quasi in wano nun schon ein All Out von Zorro gesehen. Sanji hingegen bekam hingegen noch keinen richtigen Kampf. Schon etwas unfair zu vergleichen, oder?




      __________________________________________


      Vice Admiral Garp schrieb:

      Ich würde ihn daher schon irgendwo zwischen YC-3 und YC-1 einschätzen - schwächer als Katakuri, aber definitiv stärker als Jack, Cracker und Smoothie. Bei Queen kann man debattieren.
      Ich würde den damaligen Teach exakt genau so einstufen, wie du es getan hast. Und wenn zwei Dumme einen Gedanken haben, dann muss es ja stimmen :thumbsup:
      Jetzt muss man sich eben die Frage stellen, ob Ace in dem Kampf gegen Teach als komplett ebenbürtig wirkte, oder eben als "er kann ziemlich gut mithalten, aber am Ende ist Teach schon eine Ecke stärker".

      Ich interpretiere den Kampf eben nach letzterenm Schema, da die Art und Weise des Kampfes dies durchaus hergibt und sich zusätzlich in das "3 Top Kommandanten System" gut einfügt.
      Wer allerdings Ace hier als komplett gleichauf mit Teach ansieht, für den ist Ace ohne Frage im Kaiserkommandant Level.
    • Ruffy ist ebenfalls stärker als Kinemon und er konnte Kaido in Kuri überhaupt nix anhaben. Das kommt daher das es halt das erweiterte RH braucht. Ryou oder wie man es nennt. Ruffy hat erst in Udon gelernt wie man das Haki in den Körper des Feindes übertragt und ihn von innen heraus Schaden zufügt. Ob Zorro hier dieselbe Technik anwandte bleibt ungeklärt. Auch Hyo die Blume war Ruffy zuerst Hakitechnisch voraus weshalb man darauf schliessen kann das es gar nicht mehr so um die eigentliche Stärke geht sondern um den Fortschritt der Hakitechniken.
      Jetz geht Ruffy sogar noch einen Schritt weiter und benutzt KH für seine Angriffe. Nun gut anderes Thema.

      Zorro war in Sachen RH Ruffy zumindest vor Udon voraus. Denn Zorro benannte diese Attacke und hat sie wohl seit dem TS. Das macht Sanji jetz nicht schlechter denn der könnte vllt mit Katakuri mithalten wo ein Zorro es schwer haben dürfte. Wenn ich aber die Wahl hätte welches der beiden Hakitechniken ich eher erlernen möchte, würde ich das RH nehmen. Weil ich damit einfach meine Attacken durchkriege.

      Abschliessend bleibt zu sagen das ich Sanji ja nicht für unfähig halte. Ich halte diesen Sprung zu Queen einfach für zu früh. Wenn die jetz schon in der Lage wären Kommandanten im Mrd Berry Bereich zu knacken, würden sie mit BB's Bande, BB selbst ausgeschlossen, den Boden wischen. Ein Burgess hat es gegen Sabo (650 mio) auch nicht gerade leicht gehabt. Wenn dann ein Sanji da auftauchen würde wars das.
      Vorausgesetzt Burgess ist jetz knapp gleich auf mit den anderen Mitgliedern der BB Bande.
    • Ich denke Ace war mit Blackbeard fast auf Augenhöhe, wurde aber durch die TF von BB überrascht. Ebenso muss BB ohne seine Frucht ein guter Kämpfer gewesen sein, da selbst Shanks seine Narbe durch ihn hat und laut seiner Aussage war er nicht unvorsichtig.

      Cracker und Queen würden wahrscheinlich auch gegen den damaligen BB verlieren, da wohl beide ohne ihre TF nicht sonderlich begabt sind. Jack dagegen hat bewiesen, dass er auch ohne TF mächtig austeilen kann.
      Es kommt immer auf die Fähigkeiten der Kämpfer an, da Queen wohl über Jack steht, jedoch würde ich Jack einen Sieg gegen den damaligen BB eher zutrauen als eben Queen.

      Ace war nicht der Top-Kommandant aber gegen Cracker hätte er, mit dem gezeigten gegen BB, mit Sicherheit gewonnen.
    • Ace war als Rookie schon ein klein wenig stärker als Jimbei. Das sieht man daran, dass Letzterer am Ende zusammengebrochen ist, während Ace noch die Kraft hatte, mit einer Flammenwand seine Männer zu schützen und gegen Whitebeard zu kämpfen. Der Jimbei von damals dürfte sich, was die Stärke betrifft, weniger vom heutigen Jimbei unterscheiden, als was die Erfahrung angeht. Beim Kampf mit BB wissen wir nicht, wie genau er ausging. Vielleicht waren beide nach der finalen Attacke am Boden und Teach's Crew musste Ace nur noch einsammeln, oder BB war extrem geschwächt, konnte sich aber, anders als Ace, noch auf den Beinen halten.

      Inwiefern Jozu auf MF ne bessere Figur gemacht hat, verstehe ich nicht. Er konnte einem abgelenkten Aokiji einen Treffer verpassen, das war's. Ace war genauso in der Lage, eine Spezialattacke von diesem zu parieren. Und gegen Sakazuki, der sogar Whitebeard an den Rand der Niederlage brachte und als möglicher finaler Gegner gesehen wird, war er aus natürlichen Gründen im Nachteil. BB wusste auch bestens über Ace's Fähigkeiten bescheid, während Ace von dessen Finsterniskraft völlig überrascht wurde und versuchen musste, ohne Plan damit zurechtzukommen. Ace hatte ein niedrigeres Kopfgeld als Smoothie, Cracker, Jack und Queen, aber wir wissen ja nicht, ob deren Kopfgelder vor 2 Jahren auch so hoch waren, wie heute. Hätte Ace Marineford überlebt, wäre sein Kopfgeld heute auch garantiert mindestens doppelt so hoch.

      Ich schätze Ace stärker als Vista ein, aber schwächer als Jozu, der mit Schlägen oder Schwerthieben nicht zu besiegen ist, aber mit Aokiji als Gegner einfach Pech hatte. Einfrieren ist bei einem wie Jozu sogar das beste Mittel, denn da hilft so eine Diamant-Ummantelung auch nichts.
    • Also ich muss sagen, die Diskussionen hier auf den letzten Seiten lesen sich ein wenig anstrengend. Über Stärkerankings zu, Man muss ja schon sagen, philosophieren ist das Eine, seine Meinung als die eine Wahrheit darzustellen das Andere. Letztlich habe ich hier sehr wenige Fakten gelesen…

      Was mir zum Beispiel rund um die Diskussion bezüglich Zorro und Sanji aufgefallen ist: selbst ein Zorro ist extrem schwer einzuschätzen, auch wenn er da oben gegen Kaidou und Big Mom mitgewirkt hat. Wer weiß inwieweit Enma sein Auftreten dort oben erst möglich gemacht hat. Was hätte er ohne bewirken können? Werden wir nie wissen. Wird Zorro Enma (als dauerhaftes Power-Up) behalten? Oder wird er das Schwert wieder abgeben und wir lernen dann erst sein „wahres Level“ kennen? Letztlich kann Oda und in den kommenden Kämpfen zeigen, wo jeweils Zorro und Sanji stehen und wie schwer sie sich dabei tun, kann uns ebenfalls mehr Informationen geben, auch wo die beiden einzuordnen sind und wie weit hier eine Distanz zu sehen ist. Das jetzt aber allein an dem Umstand festzumachen, dass Zorro „oben“ mitmachen durfte, halte ich für verfrüht. Auch würde ich persönlich die Ausweich-Aktion von Sanji gegen Katakuri nicht überbewerten. Zum Einen war die Distanz echt groß, zum Anderen hat man auch im Kampf Ruffy VS Katakuri gesehen, dass Ausweichen weniger das Thema ist, als den Kollegen, wenn man selbst aktiv wird, zu treffen. Trotzdem hat Sanji eine irre Geschwindigkeit entwickelt, siehe auch die Szene mit Oven. Rückblickend tun da solche Szenen wie gegen Vergo (mit Nami zu erklären), Mingo (Überraschung durch TF zu erklären) natürlich weh, andererseits eben die positiven Szenen mit Oven, Katakuri, Page One…und wenn Sanji jetzt seinen Kommandanten bekommt wissen wir ja wo er nun steht (ob mit oder ohne Raid Suit).

      Fest steht doch bisher nur, dass einzig Ruffy sich wirklich in ein Duell mit einem Kaiser begeben konnte und nicht umgehend in den Boden gestampft wurde. Das Ende des Wano Arcs wird hier sicherlich noch mehr Licht ins dunkel bringen.
    • Kaiserkommandant Level und Samurai Level

      Wie wie alle in den letzten Tagen festgestellt haben, ist es relativ schwierig zwischen dem Kaiserkommandant Level und dem Samurai Level zu differenzieren. Daher möchte ich euch nun einen Überblick darüber geben, welche Charaktere ich aktuell in diesen beiden Stufen sehe. Es sei nochmals darauf hingewiesen, dass die Bezeichnungen der Stufen absolut irrelevant sind. Ich verwende „meine“ Begriffe allerdings weiterhin, da sie für mich logisch sind.

      1. Kaiserkommandant Level

      Beginnen wir einmal mit dem Kaiserkommandant Level. Hierzu sollte man sich zunächst die „klassischen“ Kaiserbanden (WB, Shanks, Kaido und Big Mom) anschauen, da hier über mehrere Jahre eine Kräftegleichgewicht herrschte.

      In der Whitebeardbande haben wir folgende Kommandanten, welche bisher herausgeragt haben, Marco, Ace, Jozu, Vista und Thatch. Letzteren nehme ich hier mit rein, da es für mich unlogisch wäre, wenn der Kommandant der 4. Division deutlich schwächer gewesen wäre als der Kommandant der 5. Division. Es stimmt natürlich, dass man nicht zwangsweise stärker sein muss nur weil man eine „bessere“ Zahl als Amt begleitet. Somit wäre ein Level Unterschied hier durchaus möglich. Allerdings würde ein Unterschied von zwei Stufen zwischen Thatch und Vista doch ein wenig fragwürdig auf mich wirken. Somit komme ich eben zu dem Schluss, dass die Top 5 Kommandanten in diesem Bezug zu erwähnen sind.

      Bei den Rothaarpiraten stechen eindeutig Ben Beckmann, Lucky Lou und Yassop hervor.

      Bei den Bestienpiraten sind eindeutig die 3 Katastrophen die herausragenden Big Shots.

      In der Bande von Big Mom stechen 5 Charaktere hervor. Diese sind die aktuellen 3 Kommandanten, Snack, als ehemaliger Kommandant, und Perospero, als ältestes Kind von Linlin und dessen Kopfgeld sogar noch über dem von Snack liegt.

      Wie ich bereits erwähnt hatte, herrschte zwischen diesen Banden jahrelang eine Art Gleichgewicht. Somit sollte (meiner Auffassung nach) auch die Anzahl an Kommandanten im Kaiserkommandant Level übereinstimmen. Die maximal mögliche Zahl ist somit 3, da dies auch die maximale Anzahl an Kandidaten in der Bestienpiraten Bande und in der Rothaarbande ist. Auch die Tatsache, dass Big Mom aktuell noch 3 Kommandanten hat, verstärkt diese Annahme. Somit fallen Perospero und Snack schon mal aus dem Kaiserkommandant Level raus. Nun müssten wir uns also auch von 2 Charakteren aus der WB Bande „verabschieden“. Der erste Kandidat ist eindeutig Thatch, da ich ja bereits erwähnt hatte, dass hier ein Stufenunterschied durchaus möglich ist. Als zweite Person, die ich eben als „knapp unter Kaiserkommandant Level“ einstufe, ist Ace zu erwähnen. Es wäre zwar vom Story Telling möglich, ihn im Kaiserkommandant Level zu belassen, quasi als Beleg für Newgates „Vormachtstellung“, dennoch reichen (für mich) seine Feats einfach nicht aus (es tut mir wirklich für alle Ace Fans - ich bin auch einer davon - leid).

      Somit haben wir schon 12 Charaktere im Kaiserkommandant Level. Nun gibt es aber noch zwei weitere Kaiserbanden, die BBB und die SHB. Hier greift meines Erachtens nach ein anderes Schema, da ich der Auffassung bin, dass diese beiden Crews in Bezug auf ihre Top Member nach dem „Roger Schema“ aufgebaut sind. In der Crew des ehemaligen Piratenkönigs, gab es 3 herausragende Charaktere, Roger, Rayleigh und Gaban. Zwar war auch Oden sicherlich auf „Augenhöhe“ mit diesen Charakteren, dennoch würde ich Oden nicht zum Gegenstand der Spiegelung mit den anderen beiden Crews machen, da er lediglich die letzten Jahre Teil der Bande war (ähnlich wie Krokus) und auch Teil der WBB war. Somit behaupte ich, dass es weder in der BBB noch in der SHB einen „Oden Spiegel Charakter“ geben wird. Dies führt uns zu dem Schluss, dass es neben den Kapitänen noch jeweils 2 hervorzuhebende Charaktere geben sollte. Auch wenn die Entwicklung der BBB und der SHB noch nicht abgeschlossen ist, sollten sich diese 4 Charaktere in Anbetracht der sich dem Ende nährenden Handlung mittlerweile auf Kaiserkommandant Level sein.

      Bei unseren Protagonisten sind dies für mich eindeutig Zorro und Sanji. Bei Jinbei sehe ich wie bereits nun sehr häufig erwähnt kein Potenzial mehr. Er war vor dem TS genau so stark wie Ace, den ich ja eben knapp unterhalb des Kaiserkommandant Levels sehe. Des Weiteren empfinde ich keine Notwendigkeit dafür, dass Jinbei während des TS stärker geworden ist. Der Fokus liegt hier einfach mehr auf Ruffy, Zorro und Sanji (und darauf die anderen Mitglieder auf eine ähnliche Stufe wie Jinbei zu bringen). Ich kann es nur immer wieder betonen. Für mich ist Jinbei so wie er aktuell ist perfekt.

      Innerhalb der BBB sollte man hier definitiv Shiryuu auf dem Schirm haben. Er wurde uns als ebenbürtig mit Magellan vorgestellt und seine Art zu kämpfen, lässt implizieren, dass er Zorros Gegner werden wird. Der zweite Platz in der BBB hierfür ist jedoch aus meiner Sicht noch nicht eindeutig. Ich vermute, dass es sich hierbei um den uns noch unbekannten Charakter innerhalb der Bande handelt (es wurde gesagt, es gäbe 10 „Titanische Kapitäne“ – wir kennen jedoch erst 9). Aus diesem Grund nenne ich diesen Charakter eben „Nr. 3 der BBB“. Ich weiß, dass ein Platzhalter nicht gerade überzeugend wirkt. Aus meiner Sicht geht es hier allerdings nicht anders.

      Somit haben wir bereits aktuell 16 Charaktere auf dem Kaiserkommandant Level. Nun müssen wir nur noch überlegen, ob es noch weitere Charaktere gibt, die mit diesen 16 „Monstern“ auf Augenhöhe sind. Die Antwort lautet meiner Ansicht nach „ja“.

      Zu aller erst erwähne ich Magellan. Die Art und Weise wie er Ruffy, Ivankov und auch BB in ID „besiegte“ und seine Stellung innerhalb des Systems der WR lassen diesen Schluss eindeutig zu. Als nächstes rückt bei mir Weevil in den Fokus. Die Aussage von Borsalino und die Andeutung eines Kampfes zwischen Weevil und Marco überzeugen mich davon, ihn in das Kaiserkommandant Level einzustufen. Der nächste Kandidat für diese Stufe ist Flamingo. Ruffy benötigte Gear 4, um gegen den Samurai zu gewinnen. Dies hat er bisher sonst nur gegen Charaktere eingesetzt, welche mindestens auf Kaiserkommandant Level waren. Auch der Sieg Flamingos über Law bekräftigt meine Vermutung noch. Somit sehe ich Flamingo auf Kaiserkommandant Level. Dann haben wir noch Kid und Law. Beide waren für mich bis jetzt noch nicht ganz auf Kaiserkommandant Level. Da hätten wir zum einen eben Laws Niederlage gegen Flamingo und auch Kids dauerhafte Niederlagen. Ihr Auftreten in Wano hat mich allerdings jetzt doch überzeugt, sie auf Kaiserkommandant Level anzuheben. Dies ist auch in Hinblick auf ihr Potenzial vertretbar. Zum Schluss möchte ich noch Inuarashi und Nekomamushi erwähnen. Beide konnten gut mit Jack mithalten. Da sie in ihrer Sulong Form jedoch noch stärker sind, sollten sie bei Vollmond sogar im Stande sein jeweils einen Kaiserkommandant zu besiegen (z.B. eben Jack). Daher stufe ich die beiden Minks ebenfalls auf Kaiserkommandant Level ein.

      Somit haben wir also nach meiner Auffassung aktuell 23 Charaktere auf Kaiserkommandant Level. Für diejenige, die sich fragen sollten, wo Sabo ist, ich sehe den Revo Vize sogar schon auf Admiral Level. Zur Übersicht nun nochmal eine Aufstellung aller 23 Charaktere.

      Marco, Jozu, Vista, Ben Beckmann, Lucky Lou, Yasopp, King, Queen, Jack, Katakuri, Smoothie, Cracker, Zorro, Sanji, Shiryuu, „Nr. 3 BBB“, Magellan, Weevil, Flamingo, Kid, Law, Inuarashi, Nekomamushi

      2. Samurai Level

      Für mich ist das Samurai Level die Stufe, auf der Charaktere anzutreffen sind, welche durchaus einen ernsten Kampf mit Kaiserkommandanten führen können, allerdings aus solchen Konflikten unter normalen Umständen letztlich nicht als Sieger hervor gehen.
      Um an dieser Stelle nach Möglichkeit keinerlei Charaktere zu vergessen, was spätestens ab dieser Stufe durchaus schnell geschehen kann, habe ich mir hier ein System überlegt. Ich habe mir zuerst angeschaut zu welchen Gruppen, Organisationen oder Crews diejenigen Charaktere gehören, die ich bis zu diesem Punkt bereits in höheren Stufen habe. Dann habe ich mir für jede dieser Gruppen, Organisationen oder Crews überlegt, ob es jeweils dort Charaktere gibt, die für das Samurai Level geeignet sind. Zum Schluss bin ich die so ermittelten Charaktere noch einmal durchgegangen und habe mir überlegt, ob es noch weitere Charaktere gibt, die mit den bereits gefundenen Charakteren in Bezug auf Stärke vergleichbar sind. Nun gut gehen wir das ganze einmal Schritt für Schritt durch.

      Beginnen werde ich mit der Weltregierung. Hierbei klammere ich zunächst einmal die Marine und auch die 7 Samurai der Meere aus, da diese Gruppen noch extra behandelt werden. Innerhalb der Weltregierung fällt mir die CP 0 ein. Nun stellt sich natürlich die Frage, ob und wenn ja wie viele Mitglieder die CP 0 innerhalb dieses Niveaus hat. Dies lässt sich aufgrund der Handlung aktuell nicht ermitteln. Dennoch habe ich eine Theorie bezüglich dieser Thematik, die ich ein wenig weiter unten wieder aufgreifen werde. Zunächst einmal sei gesagt, dass ich von 6 CP 0 Mitgliedern auf dieser Stufe ausgehe. Wie ich auf diese Zahl komme, folgt wie gesagt ein wenig später. Einer dieser 6 CP 0 Agenten sollte definitiv Lucci sein. Außerdem gehe ich davon aus, dass der Chef der CP0 auf Admiral Level ist. Daher bezeichne ich die CP 0 Mitglieder im Samurai Level wie folgt, Lucci, „Nr. 3 der CP0“, „Nr. 4 der CP0“, „Nr. 5 der CP0“, „Nr. 6 der CP0“ und „Nr. 7 der CP0“.

      Als nächstes kümmere ich mich um die Rocks Bande. Hier behaupte ich, dass sich „Silberne Axt“, „Kapitän John“ und „Ochoku“ auf Samurai Level befinden. Hintergrund dieser Annahme ist die Tatsache, dass Senghok diese 3 Charaktere explizit erwähnt hat.

      Die nächste Crew ist die Whitebeard Bande. Dort sind definitiv Ace und Thatch zu erwähnen, da ich beide ja nur knapp aus dem Kaiserkommandant Level herausgenommen habe.

      Als nächstes kümmere ich mich um die Revolutionsarmee. Hier behaupte ich, dass Bär, Ivankov, Karasu, Morley, Lindbergh und Belo Betty auf Samurai Level sind. Zählt man diese Charakter zusammen, kommt man auf 6 Leute. Da ich davon ausgehe, dass es zu einem Kampf Revolutionsarmee gegen CP0 kommen wird, bei dem Dragon nicht anwesend ist bzw. eine andere Aufgabe als dem Kampf gegen die CP 0 Agenten besitzt, sollten beide Parteien (eben abgesehen von Dragon) ausgeglichen sein. Und da wir eben 6 Revos in dieser Stufe haben, gehe ich davon aus, dass wir ebenfalls 6 CP 0 Agenten auf Samurai Level haben. Dies erklärt somit die Anzahl der CP 0 Agenten auf dieser Stufe.

      Schauen wir nun einmal auf die Marine. Hier sehe ich 4 Charaktere auf Samurai Level, und zwar Drake, Kranich, Tokikake und Gion. In Bezug auf Drake spielen hier für mich einerseits seine gezeigten Fähigkeiten und andererseits auch seine Stellung als „SWORD“ Anführer eine Rolle. Bei Kranich sehe ich die Verbindung zu Garp und Senghok und ihr doch sehr „überlegen“ wirkendes Auftreten als Indizien für diese Stufe. Bei Tokikake und Gion reicht mir die Aussage, dass beide für den Posten eines Admirals vorgeschlagen wurden. Dies alles hebt diese 4 Charaktere meiner Meinung nach von den übrigen Vizeadmirälen ab (außer Garp natürlich).

      Die nächste Crew ist die Blackbeard Bande. Hier kann man sehr viel vermuten. Zum Ende der Handlung werden wahrscheinlich alle Mitglieder der Bande mindestens auf diesem Niveau sein. Dennoch gibt es aktuell noch Steigerungspotenzial für die Mitglieder. Somit verlasse ich mich hier erst einmal lediglich auf Dinge, die wir bereits im Manga gesehen haben. An dieser Stelle hebe ich Barges auf Samurai Level. Sein Auftritt in DR, insbesondere sein „Kampf“ gegen Sabo und die darauf folgende Infiltration des Revo Stützpunktes haben mich einfach überzeugt. Für alle anderen Mitglieder der Crew (die nicht bereits höher eingestuft sind) fehlen mir aktuell die Beweise, da es aktuell eben noch keinen Grund gibt, die anderen titanischen Kapitäne ebenfalls auf diese Stufe zu setzen. Dies kann sich aber sehr zeitnah ändern.

      Nun kommen wir zur Big Mom Bande. Hier sehe ich 2 Vertreter auf dieser Stufe und zwar, Jack und Perospero. Dies ist offensichtlich, da ich beide ja nur knapp aus dem Kaiserkommandant Level herausgenommen habe. Daifuku und Oven sehe ich persönlich noch eine Stufe weiter unten.

      Als nächste Gruppierung haben wir die 7 Samurai der Meere. Von den 11 Charakteren, die diesen Titel bisher getragen haben, sind 5 bereits in höheren Stufen zu finden (Teach, Mihawk, Weevil, Flamingo und Law). Von den übrigen 6 Charakteren halte ich Moria und Buggy für zu schwach, um auf Samurai Level zu sein. Dementsprechend sind 4 Samurai der Meere auf Samurai Level (Bär, Jinbei, Crocodile und Hancock). Bär habe ich ja bereits bei den Revos erwähnt. Jinbei ist parallel der Vertreter der SHB auf diesem Level. Die Gründe für seine Platzierung habe ich ja in den letzten Tagen mehrfach erwähnt. Kurz und knapp nochmal zusammengefasst, sehe ich ihn auf einer Stufe mit Ace, den ich ja eben auch auf Samurai Level sehe.

      Nun befasse ich mich mit den Wano Samurai. Hier muss man definitiv Ashura, Kawamatsu und Denjiro erwähnen, immerhin wurden diese 3 von Anfang an hervorgehoben.

      Die letzte Gruppe, mit der ich mich an dieser Stelle beschäftige, sind die Supernovae. Tatsächlich sehe ich hier nur 2 Vertreter, und zwar Drake und Urouge. Drakes Einstufung habe ich ja bereits bei der Marine erwähnt. Für Urouge spricht eindeutig sein Sieg gegen Snack. Charaktere wie Apoo, Hawkins oder auch Killer sehe ich (ähnlich wie Oven und Daifuku) noch eine Stufe darunter. Hier hat Oda allerdings jederzeit die Option, nachzulegen.

      Zum Schluss bin ich alle Charaktere noch einmal durchgegangen und habe mir überlegt, ob es noch weitere Charaktere gibt, die mit den bereits erfassten Charakteren in Bezug auf Stärke vergleichbar sind. Hier komme ich noch auf 3 weitere Charaktere. In Bezug auf die Bestien sollte man definitiv noch Yamato und Orochi erwähnen. Beide sind nicht wirklich Teil der Bande (Orochi gar nicht und Yamato lediglich auf dem Papier). Dennoch haben beide eindeutige Indizien für eine entsprechende Stärke. Bei Yamato wird mir wahrscheinlich jeder sofort zustimmen. Viele werden Orochis Einstufung nicht verstehen. Bei ihm überzeugt mich sein Titel und seine sehr stark wirkende Teufelsfrucht. Ich sehe ihn sogar als finalen Gegner von Yamato in diesem Arc. Dennoch verstehe ich jeden, der ihn lediglich als Schwächlich sieht und somit nicht auf diese Stufe stellt. Der letzte Charakter bei diesen Ausführungen ist Enel. Der Grund hierfür ist die Parallelität zwischen ihm und Crocodile. Beide sind Logia Nutzer gegen die Ruffy vor dem TS nur durch Glück gewonnen hat und beide Charaktere haben noch Potenzial, erneut eine Rolle zu spielen. Behält man dies im Hinterkopf und sieht sich an, wie stark Enels TF ist, dann finde ich diese Einschätzung durchaus legitim.

      Nun gibt es noch weitere Gruppen, Organisationen oder Crews innerhalb der „Top Riege“ in der One Piece Welt, auf die ich nicht eingegangen bin (z.B. Roger Piraten, Rothaar Piraten oder auch Shikis Crew). Der Grund hierfür liegt einfach darin, dass ich in diesen Crews keinerlei Charaktere auf Samurai Level sehe. Da ich allerdings nicht jedes mal hinschreiben wollte „hier gibt es keine Charaktere auf dieser Stufe“ habe ich sie einfach in der Aufzählung weggelassen.

      Zählt man aller von mir genannten Charaktere zusammen kommt man auf eine stattliche Anzahl von 34 Charakteren. Zur Übersicht nochmal eine Aufstellung aller 34 Charakteren
      Lucci, „Nr. 3 CP 0“, „Nr. 4 CP 0“, „Nr. 5 CP 0“, „Nr. 6 CP 0“, „Nr. 7 CP 0“, „Silberne Axt“, „Kapitän John“, „Ochoku“, Ace, Thatch, Bär, Ivankov, Karasu, Morley, Lindbergh, Belo Betty, Drake, Kranich, Tokikake, Gion, Barges, Perospero, Snack, Jinbei, Crocodile, Hancock, Ashura, Denjiro, Kawamatsu, Urouge, Yamato, Orochi, Enel

      3. Schlussworte

      Wie ihr seht, ist es schon relativ schwierig nach dem Kaiserkommandant Level, Charaktere in bestimmte Stufen einzusortieren. Auch ich verlasse mich hier häufig auf mein Bauchgefühl, wobei ich bei jedem Charakter mindestens ein Indiz habe. Daher spiegelt das Samurai Level zwar meine aktuelle Auffassung des Mangas wieder, allerdings kann sich hier schneller etwas ändern als bei anderen Stufen (wie z.B. dem Kaiser Level).

      Man kann sicherlich noch über weitere Charaktere diskutieren, dennoch würde ich es an dieser Stelle erst einmal belassen, immerhin haben wir hier 57 Charaktere, wenn man das Kaiserkommandant Level und das Samurai Level zusammen nimmt.

      Ich freue mich wie immer auf die lebhaften Diskussionen.
    • Sieht soweit ganz schlüssig aus. Mit ein paar Punkten kann ich allerdings nicht mitgehen.

      Zum einen ist es die Einschätzung von Kuma.
      Kuma ist meiner Meinung nach ungefähr auf Flamingos Höhe +/-1. Seine Teufelskraft
      (von der ich ein großer Fan bin) ist meiner Meinung nach zu OverPowered. Vllt auch nicht aber dann wurde sie uns von Oda definitiv erstmal so präsentiert.

      Spielt man mit der Phantasie und geht man mal davon aus Kuma sei Feindlich der SHB gesinnt, hätte er auch alle ins Wasser befördern können, statt auf Inseln. Er kann Attacken mit Lichtgeschwindigkeit zurück Beamen. Schmerzen oder körperliche Schäden kann er aus Körpern entziehen. Wenn er das bei sich selbst kann dann ist er hier klar einer der Fähigsten Gegner. Zumal er seine erlittenen Schäden auf den Körper des Gegners legen könnte. Einzig und allein sein Tempo in der Ausführung ist sehr langsam. Aber wir wissen nicht ob das einfach so gewollt ist oder ob es wirklich nicht schneller gehen könnte. In der Theorie bräuchte Kuma im gesamten Kampfverlauf nur einmal einen Treffer landen und der Gegner wäre dann einfach weg. Nicht besiegt aber nunja er könnte seine gegner auch in den Boden schiessen.

      Hab seit längerem die Vermutung das er über Sabo steht. Wenn er die Hakibasics drauf hat, wovon auszugehen ist, aufjedenfall.

      Zweitens vernute ich das Captain John und Sillber Axe deutlich stärker gewesen sein müssen. Wie von Senghok gesagt gab es innerhalb der Rocks Bande Rivalitäten, es wurde gekämpft untereinander und sogar gemordet. Die Tatsache das diese beiden auf dem Schiff von Rocks, unter diesen ganzen Kalibern überlebten, sprechen dafür das sie schon einiges auf dem Kasten hatten. Auch hier würde ich eher schon auf Flamingos Höhe tippen.

      Nebenbei bemerkt nehme ich hier Flamingo gerne als Maßstab. Es ist einfach, wie von Androssus gesagt, der erste Gegner bei den Ruffy G4 auspacken musste. Es ist Quasi auch der erste richtig gute Kampf nach dem Timeskip gewesen wo die SHB nicht total überlegen wirkte. Allen anderen Punkten kann ich mehr oder weniger zustimmen. Bis auf Sanji ;)

      Eine Sache noch, ich denke BB's Bande ist eher eine Spiegelung der Rocks. Wenn man mal schaut wie beide Kapitäne ihre Mitglieder bekommen hat, sehe ich da Änlichkeiten. Es wird ja länger vermutet das auch Rocks durch den Davybackfight an seine Mitglieder kam. Kommt dem Battleroyale in ImpelDown Stufe 6 ja schon sehr nah.
    • Androssus schrieb:

      Kaiserkommandant Level und Samurai Level

      Wie wie alle in den letzten Tagen festgestellt haben, ist es relativ schwierig zwischen dem Kaiserkommandant Level und dem Samurai Level zu differenzieren. Daher möchte ich euch nun einen Überblick darüber geben, welche Charaktere ich aktuell in diesen beiden Stufen sehe. Es sei nochmals darauf hingewiesen, dass die Bezeichnungen der Stufen absolut irrelevant sind. Ich verwende „meine“ Begriffe allerdings weiterhin, da sie für mich logisch sind.

      1. Kaiserkommandant Level

      Beginnen wir einmal mit dem Kaiserkommandant Level. Hierzu sollte man sich zunächst die „klassischen“ Kaiserbanden (WB, Shanks, Kaido und Big Mom) anschauen, da hier über mehrere Jahre eine Kräftegleichgewicht herrschte.

      In der Whitebeardbande haben wir folgende Kommandanten, welche bisher herausgeragt haben, Marco, Ace, Jozu, Vista und Thatch. Letzteren nehme ich hier mit rein, da es für mich unlogisch wäre, wenn der Kommandant der 4. Division deutlich schwächer gewesen wäre als der Kommandant der 5. Division. Es stimmt natürlich, dass man nicht zwangsweise stärker sein muss nur weil man eine „bessere“ Zahl als Amt begleitet. Somit wäre ein Level Unterschied hier durchaus möglich. Allerdings würde ein Unterschied von zwei Stufen zwischen Thatch und Vista doch ein wenig fragwürdig auf mich wirken. Somit komme ich eben zu dem Schluss, dass die Top 5 Kommandanten in diesem Bezug zu erwähnen sind.

      Bei den Rothaarpiraten stechen eindeutig Ben Beckmann, Lucky Lou und Yassop hervor.

      Bei den Bestienpiraten sind eindeutig die 3 Katastrophen die herausragenden Big Shots.

      In der Bande von Big Mom stechen 5 Charaktere hervor. Diese sind die aktuellen 3 Kommandanten, Snack, als ehemaliger Kommandant, und Perospero, als ältestes Kind von Linlin und dessen Kopfgeld sogar noch über dem von Snack liegt.

      Wie ich bereits erwähnt hatte, herrschte zwischen diesen Banden jahrelang eine Art Gleichgewicht. Somit sollte (meiner Auffassung nach) auch die Anzahl an Kommandanten im Kaiserkommandant Level übereinstimmen. Die maximal mögliche Zahl ist somit 3, da dies auch die maximale Anzahl an Kandidaten in der Bestienpiraten Bande und in der Rothaarbande ist. Auch die Tatsache, dass Big Mom aktuell noch 3 Kommandanten hat, verstärkt diese Annahme. Somit fallen Perospero und Snack schon mal aus dem Kaiserkommandant Level raus. Nun müssten wir uns also auch von 2 Charakteren aus der WB Bande „verabschieden“. Der erste Kandidat ist eindeutig Thatch, da ich ja bereits erwähnt hatte, dass hier ein Stufenunterschied durchaus möglich ist. Als zweite Person, die ich eben als „knapp unter Kaiserkommandant Level“ einstufe, ist Ace zu erwähnen. Es wäre zwar vom Story Telling möglich, ihn im Kaiserkommandant Level zu belassen, quasi als Beleg für Newgates „Vormachtstellung“, dennoch reichen (für mich) seine Feats einfach nicht aus (es tut mir wirklich für alle Ace Fans - ich bin auch einer davon - leid).

      Somit haben wir schon 12 Charaktere im Kaiserkommandant Level. Nun gibt es aber noch zwei weitere Kaiserbanden, die BBB und die SHB. Hier greift meines Erachtens nach ein anderes Schema, da ich der Auffassung bin, dass diese beiden Crews in Bezug auf ihre Top Member nach dem „Roger Schema“ aufgebaut sind. In der Crew des ehemaligen Piratenkönigs, gab es 3 herausragende Charaktere, Roger, Rayleigh und Gaban. Zwar war auch Oden sicherlich auf „Augenhöhe“ mit diesen Charakteren, dennoch würde ich Oden nicht zum Gegenstand der Spiegelung mit den anderen beiden Crews machen, da er lediglich die letzten Jahre Teil der Bande war (ähnlich wie Krokus) und auch Teil der WBB war. Somit behaupte ich, dass es weder in der BBB noch in der SHB einen „Oden Spiegel Charakter“ geben wird. Dies führt uns zu dem Schluss, dass es neben den Kapitänen noch jeweils 2 hervorzuhebende Charaktere geben sollte. Auch wenn die Entwicklung der BBB und der SHB noch nicht abgeschlossen ist, sollten sich diese 4 Charaktere in Anbetracht der sich dem Ende nährenden Handlung mittlerweile auf Kaiserkommandant Level sein.

      Bei unseren Protagonisten sind dies für mich eindeutig Zorro und Sanji. Bei Jinbei sehe ich wie bereits nun sehr häufig erwähnt kein Potenzial mehr. Er war vor dem TS genau so stark wie Ace, den ich ja eben knapp unterhalb des Kaiserkommandant Levels sehe. Des Weiteren empfinde ich keine Notwendigkeit dafür, dass Jinbei während des TS stärker geworden ist. Der Fokus liegt hier einfach mehr auf Ruffy, Zorro und Sanji (und darauf die anderen Mitglieder auf eine ähnliche Stufe wie Jinbei zu bringen). Ich kann es nur immer wieder betonen. Für mich ist Jinbei so wie er aktuell ist perfekt.

      Innerhalb der BBB sollte man hier definitiv Shiryuu auf dem Schirm haben. Er wurde uns als ebenbürtig mit Magellan vorgestellt und seine Art zu kämpfen, lässt implizieren, dass er Zorros Gegner werden wird. Der zweite Platz in der BBB hierfür ist jedoch aus meiner Sicht noch nicht eindeutig. Ich vermute, dass es sich hierbei um den uns noch unbekannten Charakter innerhalb der Bande handelt (es wurde gesagt, es gäbe 10 „Titanische Kapitäne“ – wir kennen jedoch erst 9). Aus diesem Grund nenne ich diesen Charakter eben „Nr. 3 der BBB“. Ich weiß, dass ein Platzhalter nicht gerade überzeugend wirkt. Aus meiner Sicht geht es hier allerdings nicht anders.

      Somit haben wir bereits aktuell 16 Charaktere auf dem Kaiserkommandant Level. Nun müssen wir nur noch überlegen, ob es noch weitere Charaktere gibt, die mit diesen 16 „Monstern“ auf Augenhöhe sind. Die Antwort lautet meiner Ansicht nach „ja“.

      Zu aller erst erwähne ich Magellan. Die Art und Weise wie er Ruffy, Ivankov und auch BB in ID „besiegte“ und seine Stellung innerhalb des Systems der WR lassen diesen Schluss eindeutig zu. Als nächstes rückt bei mir Weevil in den Fokus. Die Aussage von Borsalino und die Andeutung eines Kampfes zwischen Weevil und Marco überzeugen mich davon, ihn in das Kaiserkommandant Level einzustufen. Der nächste Kandidat für diese Stufe ist Flamingo. Ruffy benötigte Gear 4, um gegen den Samurai zu gewinnen. Dies hat er bisher sonst nur gegen Charaktere eingesetzt, welche mindestens auf Kaiserkommandant Level waren. Auch der Sieg Flamingos über Law bekräftigt meine Vermutung noch. Somit sehe ich Flamingo auf Kaiserkommandant Level. Dann haben wir noch Kid und Law. Beide waren für mich bis jetzt noch nicht ganz auf Kaiserkommandant Level. Da hätten wir zum einen eben Laws Niederlage gegen Flamingo und auch Kids dauerhafte Niederlagen. Ihr Auftreten in Wano hat mich allerdings jetzt doch überzeugt, sie auf Kaiserkommandant Level anzuheben. Dies ist auch in Hinblick auf ihr Potenzial vertretbar. Zum Schluss möchte ich noch Inuarashi und Nekomamushi erwähnen. Beide konnten gut mit Jack mithalten. Da sie in ihrer Sulong Form jedoch noch stärker sind, sollten sie bei Vollmond sogar im Stande sein jeweils einen Kaiserkommandant zu besiegen (z.B. eben Jack). Daher stufe ich die beiden Minks ebenfalls auf Kaiserkommandant Level ein.

      Somit haben wir also nach meiner Auffassung aktuell 23 Charaktere auf Kaiserkommandant Level. Für diejenige, die sich fragen sollten, wo Sabo ist, ich sehe den Revo Vize sogar schon auf Admiral Level. Zur Übersicht nun nochmal eine Aufstellung aller 23 Charaktere.

      Marco, Jozu, Vista, Ben Beckmann, Lucky Lou, Yasopp, King, Queen, Jack, Katakuri, Smoothie, Cracker, Zorro, Sanji, Shiryuu, „Nr. 3 BBB“, Magellan, Weevil, Flamingo, Kid, Law, Inuarashi, Nekomamushi

      2. Samurai Level

      Für mich ist das Samurai Level die Stufe, auf der Charaktere anzutreffen sind, welche durchaus einen ernsten Kampf mit Kaiserkommandanten führen können, allerdings aus solchen Konflikten unter normalen Umständen letztlich nicht als Sieger hervor gehen.
      Um an dieser Stelle nach Möglichkeit keinerlei Charaktere zu vergessen, was spätestens ab dieser Stufe durchaus schnell geschehen kann, habe ich mir hier ein System überlegt. Ich habe mir zuerst angeschaut zu welchen Gruppen, Organisationen oder Crews diejenigen Charaktere gehören, die ich bis zu diesem Punkt bereits in höheren Stufen habe. Dann habe ich mir für jede dieser Gruppen, Organisationen oder Crews überlegt, ob es jeweils dort Charaktere gibt, die für das Samurai Level geeignet sind. Zum Schluss bin ich die so ermittelten Charaktere noch einmal durchgegangen und habe mir überlegt, ob es noch weitere Charaktere gibt, die mit den bereits gefundenen Charakteren in Bezug auf Stärke vergleichbar sind. Nun gut gehen wir das ganze einmal Schritt für Schritt durch.

      Beginnen werde ich mit der Weltregierung. Hierbei klammere ich zunächst einmal die Marine und auch die 7 Samurai der Meere aus, da diese Gruppen noch extra behandelt werden. Innerhalb der Weltregierung fällt mir die CP 0 ein. Nun stellt sich natürlich die Frage, ob und wenn ja wie viele Mitglieder die CP 0 innerhalb dieses Niveaus hat. Dies lässt sich aufgrund der Handlung aktuell nicht ermitteln. Dennoch habe ich eine Theorie bezüglich dieser Thematik, die ich ein wenig weiter unten wieder aufgreifen werde. Zunächst einmal sei gesagt, dass ich von 6 CP 0 Mitgliedern auf dieser Stufe ausgehe. Wie ich auf diese Zahl komme, folgt wie gesagt ein wenig später. Einer dieser 6 CP 0 Agenten sollte definitiv Lucci sein. Außerdem gehe ich davon aus, dass der Chef der CP0 auf Admiral Level ist. Daher bezeichne ich die CP 0 Mitglieder im Samurai Level wie folgt, Lucci, „Nr. 3 der CP0“, „Nr. 4 der CP0“, „Nr. 5 der CP0“, „Nr. 6 der CP0“ und „Nr. 7 der CP0“.

      Als nächstes kümmere ich mich um die Rocks Bande. Hier behaupte ich, dass sich „Silberne Axt“, „Kapitän John“ und „Ochoku“ auf Samurai Level befinden. Hintergrund dieser Annahme ist die Tatsache, dass Senghok diese 3 Charaktere explizit erwähnt hat.

      Die nächste Crew ist die Whitebeard Bande. Dort sind definitiv Ace und Thatch zu erwähnen, da ich beide ja nur knapp aus dem Kaiserkommandant Level herausgenommen habe.

      Als nächstes kümmere ich mich um die Revolutionsarmee. Hier behaupte ich, dass Bär, Ivankov, Karasu, Morley, Lindbergh und Belo Betty auf Samurai Level sind. Zählt man diese Charakter zusammen, kommt man auf 6 Leute. Da ich davon ausgehe, dass es zu einem Kampf Revolutionsarmee gegen CP0 kommen wird, bei dem Dragon nicht anwesend ist bzw. eine andere Aufgabe als dem Kampf gegen die CP 0 Agenten besitzt, sollten beide Parteien (eben abgesehen von Dragon) ausgeglichen sein. Und da wir eben 6 Revos in dieser Stufe haben, gehe ich davon aus, dass wir ebenfalls 6 CP 0 Agenten auf Samurai Level haben. Dies erklärt somit die Anzahl der CP 0 Agenten auf dieser Stufe.

      Schauen wir nun einmal auf die Marine. Hier sehe ich 4 Charaktere auf Samurai Level, und zwar Drake, Kranich, Tokikake und Gion. In Bezug auf Drake spielen hier für mich einerseits seine gezeigten Fähigkeiten und andererseits auch seine Stellung als „SWORD“ Anführer eine Rolle. Bei Kranich sehe ich die Verbindung zu Garp und Senghok und ihr doch sehr „überlegen“ wirkendes Auftreten als Indizien für diese Stufe. Bei Tokikake und Gion reicht mir die Aussage, dass beide für den Posten eines Admirals vorgeschlagen wurden. Dies alles hebt diese 4 Charaktere meiner Meinung nach von den übrigen Vizeadmirälen ab (außer Garp natürlich).

      Die nächste Crew ist die Blackbeard Bande. Hier kann man sehr viel vermuten. Zum Ende der Handlung werden wahrscheinlich alle Mitglieder der Bande mindestens auf diesem Niveau sein. Dennoch gibt es aktuell noch Steigerungspotenzial für die Mitglieder. Somit verlasse ich mich hier erst einmal lediglich auf Dinge, die wir bereits im Manga gesehen haben. An dieser Stelle hebe ich Barges auf Samurai Level. Sein Auftritt in DR, insbesondere sein „Kampf“ gegen Sabo und die darauf folgende Infiltration des Revo Stützpunktes haben mich einfach überzeugt. Für alle anderen Mitglieder der Crew (die nicht bereits höher eingestuft sind) fehlen mir aktuell die Beweise, da es aktuell eben noch keinen Grund gibt, die anderen titanischen Kapitäne ebenfalls auf diese Stufe zu setzen. Dies kann sich aber sehr zeitnah ändern.

      Nun kommen wir zur Big Mom Bande. Hier sehe ich 2 Vertreter auf dieser Stufe und zwar, Jack und Perospero. Dies ist offensichtlich, da ich beide ja nur knapp aus dem Kaiserkommandant Level herausgenommen habe. Daifuku und Oven sehe ich persönlich noch eine Stufe weiter unten.

      Als nächste Gruppierung haben wir die 7 Samurai der Meere. Von den 11 Charakteren, die diesen Titel bisher getragen haben, sind 5 bereits in höheren Stufen zu finden (Teach, Mihawk, Weevil, Flamingo und Law). Von den übrigen 6 Charakteren halte ich Moria und Buggy für zu schwach, um auf Samurai Level zu sein. Dementsprechend sind 4 Samurai der Meere auf Samurai Level (Bär, Jinbei, Crocodile und Hancock). Bär habe ich ja bereits bei den Revos erwähnt. Jinbei ist parallel der Vertreter der SHB auf diesem Level. Die Gründe für seine Platzierung habe ich ja in den letzten Tagen mehrfach erwähnt. Kurz und knapp nochmal zusammengefasst, sehe ich ihn auf einer Stufe mit Ace, den ich ja eben auch auf Samurai Level sehe.

      Nun befasse ich mich mit den Wano Samurai. Hier muss man definitiv Ashura, Kawamatsu und Denjiro erwähnen, immerhin wurden diese 3 von Anfang an hervorgehoben.

      Die letzte Gruppe, mit der ich mich an dieser Stelle beschäftige, sind die Supernovae. Tatsächlich sehe ich hier nur 2 Vertreter, und zwar Drake und Urouge. Drakes Einstufung habe ich ja bereits bei der Marine erwähnt. Für Urouge spricht eindeutig sein Sieg gegen Snack. Charaktere wie Apoo, Hawkins oder auch Killer sehe ich (ähnlich wie Oven und Daifuku) noch eine Stufe darunter. Hier hat Oda allerdings jederzeit die Option, nachzulegen.

      Zum Schluss bin ich alle Charaktere noch einmal durchgegangen und habe mir überlegt, ob es noch weitere Charaktere gibt, die mit den bereits erfassten Charakteren in Bezug auf Stärke vergleichbar sind. Hier komme ich noch auf 3 weitere Charaktere. In Bezug auf die Bestien sollte man definitiv noch Yamato und Orochi erwähnen. Beide sind nicht wirklich Teil der Bande (Orochi gar nicht und Yamato lediglich auf dem Papier). Dennoch haben beide eindeutige Indizien für eine entsprechende Stärke. Bei Yamato wird mir wahrscheinlich jeder sofort zustimmen. Viele werden Orochis Einstufung nicht verstehen. Bei ihm überzeugt mich sein Titel und seine sehr stark wirkende Teufelsfrucht. Ich sehe ihn sogar als finalen Gegner von Yamato in diesem Arc. Dennoch verstehe ich jeden, der ihn lediglich als Schwächlich sieht und somit nicht auf diese Stufe stellt. Der letzte Charakter bei diesen Ausführungen ist Enel. Der Grund hierfür ist die Parallelität zwischen ihm und Crocodile. Beide sind Logia Nutzer gegen die Ruffy vor dem TS nur durch Glück gewonnen hat und beide Charaktere haben noch Potenzial, erneut eine Rolle zu spielen. Behält man dies im Hinterkopf und sieht sich an, wie stark Enels TF ist, dann finde ich diese Einschätzung durchaus legitim.

      Nun gibt es noch weitere Gruppen, Organisationen oder Crews innerhalb der „Top Riege“ in der One Piece Welt, auf die ich nicht eingegangen bin (z.B. Roger Piraten, Rothaar Piraten oder auch Shikis Crew). Der Grund hierfür liegt einfach darin, dass ich in diesen Crews keinerlei Charaktere auf Samurai Level sehe. Da ich allerdings nicht jedes mal hinschreiben wollte „hier gibt es keine Charaktere auf dieser Stufe“ habe ich sie einfach in der Aufzählung weggelassen.

      Zählt man aller von mir genannten Charaktere zusammen kommt man auf eine stattliche Anzahl von 34 Charakteren. Zur Übersicht nochmal eine Aufstellung aller 34 Charakteren
      Lucci, „Nr. 3 CP 0“, „Nr. 4 CP 0“, „Nr. 5 CP 0“, „Nr. 6 CP 0“, „Nr. 7 CP 0“, „Silberne Axt“, „Kapitän John“, „Ochoku“, Ace, Thatch, Bär, Ivankov, Karasu, Morley, Lindbergh, Belo Betty, Drake, Kranich, Tokikake, Gion, Barges, Perospero, Snack, Jinbei, Crocodile, Hancock, Ashura, Denjiro, Kawamatsu, Urouge, Yamato, Orochi, Enel

      3. Schlussworte

      Wie ihr seht, ist es schon relativ schwierig nach dem Kaiserkommandant Level, Charaktere in bestimmte Stufen einzusortieren. Auch ich verlasse mich hier häufig auf mein Bauchgefühl, wobei ich bei jedem Charakter mindestens ein Indiz habe. Daher spiegelt das Samurai Level zwar meine aktuelle Auffassung des Mangas wieder, allerdings kann sich hier schneller etwas ändern als bei anderen Stufen (wie z.B. dem Kaiser Level).

      Man kann sicherlich noch über weitere Charaktere diskutieren, dennoch würde ich es an dieser Stelle erst einmal belassen, immerhin haben wir hier 57 Charaktere, wenn man das Kaiserkommandant Level und das Samurai Level zusammen nimmt.

      Ich freue mich wie immer auf die lebhaften Diskussionen.


      Du hast bei deinen Vergleich eine wichtige Sache vergessen, nämlich dass Shanks eine wesentlich kleinere bande hat als Kaido und BM. So wie Ben Beckman dargestellt wird. Der Respekt von Kizaru gegenüber Ben Beckman, ist Ben Beckman eher der Typ Rayleigh bzw. Zorro die einen Vize darstellen, der fast auf dem Lvl ihres Kapitäns sind. Ben Beckman ist somit über Kaiserkommendantenlvl und knapp unter Kaiser.
    • KleinfingersErbe schrieb:

      Du hast bei deinen Vergleich eine wichtige Sache vergessen, nämlich dass Shanks eine wesentlich kleinere bande hat als Kaido und BM. So wie Ben Beckman dargestellt wird.
      Ich gebe dir Recht, dass Oda diesbezüglich Spielraum hat. Ich sehe das allerdings eher so...

      Shanks = Kaido = Big Mom
      Ben Beckmann/Lucky Lou/Yasopp = King/Queen/Jack = Katakuri/Smoothie/Cracker

      restliche Rothaarpiraten zusammen = restliche Bestien Piraten zusammen = restliche Big Mom Piraten zusammen



      Ich gehe, mit anderen Worten gesprochen, davon aus, dass die Mitglieder nach den Kommandanten in der Rothaarband einfach durchschnittlich stärker sind, als eben die 0815 Untergeben von Kaido oder Big Mom.

      Sollte Shanks wirklich nur diese 10 Leute (oder so) unter sich haben, kann dies durchaus bedeuten, dass sie sich alle auf Samurai Level befinden (außer seine 3 Kommandanten eben). Dafür gibt es aber keinerlei Belege. Für mich spricht die Tatsache einer kleinen Bande eher dafür, dass Shanks eben kein Kanonenfutter unter sich hat (außer Rockstar natürlich xD).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Androssus ()

    • Androssus schrieb:

      KleinfingersErbe schrieb:

      Du hast bei deinen Vergleich eine wichtige Sache vergessen, nämlich dass Shanks eine wesentlich kleinere bande hat als Kaido und BM. So wie Ben Beckman dargestellt wird.
      Ich gebe dir Recht, dass Oda diesbezüglich Spielraum hat. Ich sehe das allerdings eher so...
      Shanks = Kaido = Big Mom
      Ben Beckmann/Lucky Lou/Yasopp = King/Queen/Jack = Katakuri/Smoothie/Cracker

      restliche Rothaarpiraten zusammen = restliche Bestien Piraten zusammen = restliche Big Mom Piraten zusammen



      Ich gehe, mit anderen Worten gesprochen, davon aus, dass die Mitglieder nach den Kommandanten in der Rothaarband einfach durchschnittlich stärker sind, als eben die 0815 Untergeben von Kaido oder Big Mom.

      Sollte Shanks wirklich nur diese 10 Leute (oder so) unter sich haben, kann dies durchaus bedeuten, dass sie sich alle auf Samurai Level befinden (außer seine 3 Kommandanten eben). Dafür gibt es aber keinerlei Belege. Für mich spricht die Tatsache einer kleinen Bande eher dafür, dass Shanks eben kein Kanonenfutter unter sich hat (außer Rockstar natürlich xD).
      Sorry aber never ist Ben Beckman nur so stark wie King.
      Ben Beckman ist vom Showing her ganz klar wie Rayleigh und Zorro.
      Rayleigh wurde immer gesagt dass er bei beinahe auf Rogers lvl war und Zorror wird am Ende auch nicht nur auf King lvl sein.
      Für mich ganz klar Shanks= Kaido= BM > Ben Beckman > Kommandanten
    • Also sorry, aber manchmal verstehe ich echt nicht, wie man auf solche Stärkeeinschätzungen von gewissen Charakteren kommt.

      Sowohl von King als auch von Beckman haben wir bisher eigentlich noch gar nichts gesehen, um diese beiden auch nur annähernd einordnen zu können.
      Nur weil Kizaru Beckman "respektiert" hat soll dieser ganz klar auf Rayleigh-Level sein?
      Kann ich ganz einfach gegenargumentieren: Queen hatte sich ohne zu zögern mit BigMom angelegt und als alte Schachtel verspottet. Klarer Fall von kein Respekt gegenüber einem Kaiser, was ja im Umkehrschluss bedeutet, dass Queen der heftigste MF im gesamten OP-Universum sein muss :-D :P

      Es ist zwar sehr reell vorstellbar, dass Beckman stärker als King ist - aber ihn gleich mal ohne irgendwelche Fakten eine ganze Schippe höher zu legen, knapp unter Kaiser, halte ich schon für mehr als gewagt.

      Wir haben ja inzwischen gesehen, dass die Kaiser einfach eine komplett andere Liga als der Rest der Welt sind und auch meilenwelt von ihrer jeweiligen Nr. 2 entfernt sind. Warum sollte es ausgerechnet bei Shanks Bande anders sein und dort ein Mitglied sein, dass zwischen den Dingen steht?

      Generell scheint es schon Unterschiede zwischen den Kommandanten zu geben. Aber ich gehe nicht davon aus, dass die Unterschiede dann von einer Bande zur anderen so eklatant hoch sind.
    • Rock schrieb:

      A

      Wir haben ja inzwischen gesehen, dass die Kaiser einfach eine komplett andere Liga als der Rest der Welt sind und auch meilenwelt von ihrer jeweiligen Nr. 2 entfernt sind. Warum sollte es ausgerechnet bei Shanks Bande anders sein und dort ein Mitglied sein, dass zwischen den Dingen steht?

      Generell scheint es schon Unterschiede zwischen den Kommandanten zu geben. Aber ich gehe nicht davon aus, dass die Unterschiede dann von einer Bande zur anderen so eklatant hoch sind
      Weil in einer Vivecard Klar gesagt wurde das Ben Beckman auf eine Stufe mit Shanks zu Ordnen ist, außerdem Arc zu Arc werden die Gegner automatisch stärker.. Big Mom und Kaidoo können zum BSP: nicht alle Haki Arten auf 100% ein Shanks kann das aber....
    • kaidoo schrieb:

      Weil in einer Vivecard Klar gesagt wurde das Ben Beckman auf eine Stufe mit Shanks zu Ordnen ist,
      Poste doch bitte mal, ich möchte nachlesen, ich finde es nämlich fragwürdig, wenn der Kommandant auf einer Stufe mit dem Cpt ist, da passt meiner Ansicht nach die Hierarchie nicht, das Kräfteverhältnis scheint dann auch schief.
      Wie schaut es mit der Genauigkeit der Übersetzungen aus? Sicherlich sehr richtig, das ergibt für mich aber keinen Sinn. Übersetzungen sind oftmals sinngemäß und Auslegungssache, gerade wenn Sie von einer Sprache wie Japanisch übersetzt werden.

      kaidoo schrieb:

      Gegner automatisch stärker.. Big Mom und Kaidoo können zum BSP: nicht alle Haki Arten auf 100% ein Shanks kann das aber...
      Ich glaube hier vergleichst du Birnen mit Äpfeln.
      Big Mom war als Kind schon kräftiger als 99% der One Piece Bevölkerung, sie wurde/wird als unverwüstlich dargestellt, ein Schlag von ihr pustet beinahe jeden Charakter in einen anderen Anime, daher ist es vollkommen verständlich, dass sie Haki nicht auf einem maximal hohem Level beherrscht, es war einfach nicht notwendig den Gegner mit Haki zu überbieten, treffen war wahrscheinlich die einzige Devise.
      Aufgrund ihrer TF und grundsätzlichen Körperstärke ist Haki nicht ihre primäre Kampfart, das braucht sie offensichtlich nicht.

      Kaido ist ebenfalls eine Sache für sich, der Drache besitzt eine enorme Stärke und ist körperlich extrem stark gebaut und scheint wohl soweit als unsterblich zu gelten. Sein Haki, zumindest Königshaki, hat er soweit unter Kontrolle, dass er damit problemlos kämpfen kann, aber wie Stellen wir das Niveau entsprechend fest? Noch(!) gar nicht. Nachdem sein Königshaki kampftauglich ist, ist sein anderes Haki sicherlich nicht zu unterschätzen.

      In Anbetracht der Tatsache, dass Ruffy von hohen/bekannten Leuten der Welt trainiert wurde und noch auf keinem "Level der Kaiser" ist, sollten wir ahnen können, dass auch ein Kaido ein gewisses hartes Training hinter sich hat.

      Die Crew von Xebec war barbarisch, das Leben neben Whitebeard, Kaido, Linlin und Shiki war bestimmt nicht einfach und easy peasy wie bei der Bande von Luffy. Aufgrund der Charaktere würde ich die dortige Umgebung grundsätzlich als Gefährlich einstufen. - Hälst du nicht mit, bleibst du zurück.

      Sollten die beiden Kaiser, mitsamt ihrer außergewöhnlichen Stärke auch noch die Verwendung von Haki perfektioniert haben, wären die Kräfteverhältnisse fernab jeder Rechtfertigung. Die Spezialisierung der Kraft ist grundsätzlich eine andere.

      Werden die Kaiser in extreme Sphären gehoben, müssen andere Charaktere aufgrund des Gleichgewichts ebenfalls angepasst werden.

      Shanks sieht Teufelsfrüchte wohl als eine Art Schwäche (das Ertrinken ohne Schwimmflügel, das Schwächen durch Kairoseki, evtl. noch andere unbekannte Nachteile, etc.) an, also spezialisierte er sich auf einzige Art, wie man den Kräfte einer TF entgegenwirken kann, das ist eben Haki.

      Haki ist mittlerweile die Basis für einen Kampf und ist für einen Sieg unabdingbar. Shanks wird für mich als eine der stärksten Mächte in der OP Welt aufgebaut, die Spezialisierung auf Haki ist etwas besonderes, einzigartiges.
      Ein absolutes Rüstungshaki sorgt neben einer enormen Widerstandsfähigkeit für eine verwüstende Zerstörungskraft, ein absolutes Vorahnungshaki lässt dich vorab auf Informationen im Kampf zugreifen, welche dir einen zeitlichen Vorteil bieten.
      Der Effekt von Königshaki ist noch weitgehend unbekannt, es hilft wohl Angriffe auf unbekannte Art und Weise zu verstärken.

      Der aktuelle Stand weißt wohl darauf hin, dass Haki gegenüber Teufelsfrüchten im Vorteil ist.

      Nichts desto trotz würde ich nicht sagen, dass Shanks mit Kaido und Big Mum den Boden wischen kann.
      Ich fände es vollkommen okay, wenn die Kaiser sich allesamt nicht sonderlich viel nehmen, ich würde es sogar gut finden.

      Shanks hat eine Sonderstellung, weil er offensichtlich nicht das One Piece Jagd und Kontakt zur Weltregierung hat. Nach dem jetzigen Stand kümmert er sich tatsächlich im die Welt, Theorien hin oder her.

      Grundsätzlich gilt für mich: Kapitän hat der Stärkste zu sein, nichts mit "Auf einem Level mit dem Kommandanten"
      Kapitän >>> Kommandant.
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."
    • ajin schrieb:

      kaidoo schrieb:

      Weil in einer Vivecard Klar gesagt wurde das Ben Beckman auf eine Stufe mit Shanks zu Ordnen ist,
      Poste doch bitte mal, ich möchte nachlesen, ich finde es nämlich fragwürdig, wenn der Kommandant auf einer Stufe mit dem Cpt ist, da passt meiner Ansicht nach die Hierarchie nicht, das Kräfteverhältnis scheint dann auch schief.Wie schaut es mit der Genauigkeit der Übersetzungen aus? Sicherlich sehr richtig, das ergibt für mich aber keinen Sinn. Übersetzungen sind oftmals sinngemäß und Auslegungssache, gerade wenn Sie von einer Sprache wie Japanisch übersetzt werden.

      kaidoo schrieb:

      Gegner automatisch stärker.. Big Mom und Kaidoo können zum BSP: nicht alle Haki Arten auf 100% ein Shanks kann das aber...
      Ich glaube hier vergleichst du Birnen mit Äpfeln.Big Mom war als Kind schon kräftiger als 99% der One Piece Bevölkerung, sie wurde/wird als unverwüstlich dargestellt, ein Schlag von ihr pustet beinahe jeden Charakter in einen anderen Anime, daher ist es vollkommen verständlich, dass sie Haki nicht auf einem maximal hohem Level beherrscht, es war einfach nicht notwendig den Gegner mit Haki zu überbieten, treffen war wahrscheinlich die einzige Devise.
      Aufgrund ihrer TF und grundsätzlichen Körperstärke ist Haki nicht ihre primäre Kampfart, das braucht sie offensichtlich nicht.

      Kaido ist ebenfalls eine Sache für sich, der Drache besitzt eine enorme Stärke und ist körperlich extrem stark gebaut und scheint wohl soweit als unsterblich zu gelten. Sein Haki, zumindest Königshaki, hat er soweit unter Kontrolle, dass er damit problemlos kämpfen kann, aber wie Stellen wir das Niveau entsprechend fest? Noch(!) gar nicht. Nachdem sein Königshaki kampftauglich ist, ist sein anderes Haki sicherlich nicht zu unterschätzen.

      In Anbetracht der Tatsache, dass Ruffy von hohen/bekannten Leuten der Welt trainiert wurde und noch auf keinem "Level der Kaiser" ist, sollten wir ahnen können, dass auch ein Kaido ein gewisses hartes Training hinter sich hat.

      Die Crew von Xebec war barbarisch, das Leben neben Whitebeard, Kaido, Linlin und Shiki war bestimmt nicht einfach und easy peasy wie bei der Bande von Luffy. Aufgrund der Charaktere würde ich die dortige Umgebung grundsätzlich als Gefährlich einstufen. - Hälst du nicht mit, bleibst du zurück.

      Sollten die beiden Kaiser, mitsamt ihrer außergewöhnlichen Stärke auch noch die Verwendung von Haki perfektioniert haben, wären die Kräfteverhältnisse fernab jeder Rechtfertigung. Die Spezialisierung der Kraft ist grundsätzlich eine andere.

      Werden die Kaiser in extreme Sphären gehoben, müssen andere Charaktere aufgrund des Gleichgewichts ebenfalls angepasst werden.

      Shanks sieht Teufelsfrüchte wohl als eine Art Schwäche (das Ertrinken ohne Schwimmflügel, das Schwächen durch Kairoseki, evtl. noch andere unbekannte Nachteile, etc.) an, also spezialisierte er sich auf einzige Art, wie man den Kräfte einer TF entgegenwirken kann, das ist eben Haki.

      Haki ist mittlerweile die Basis für einen Kampf und ist für einen Sieg unabdingbar. Shanks wird für mich als eine der stärksten Mächte in der OP Welt aufgebaut, die Spezialisierung auf Haki ist etwas besonderes, einzigartiges.
      Ein absolutes Rüstungshaki sorgt neben einer enormen Widerstandsfähigkeit für eine verwüstende Zerstörungskraft, ein absolutes Vorahnungshaki lässt dich vorab auf Informationen im Kampf zugreifen, welche dir einen zeitlichen Vorteil bieten.
      Der Effekt von Königshaki ist noch weitgehend unbekannt, es hilft wohl Angriffe auf unbekannte Art und Weise zu verstärken.

      Der aktuelle Stand weißt wohl darauf hin, dass Haki gegenüber Teufelsfrüchten im Vorteil ist.

      Nichts desto trotz würde ich nicht sagen, dass Shanks mit Kaido und Big Mum den Boden wischen kann.
      Ich fände es vollkommen okay, wenn die Kaiser sich allesamt nicht sonderlich viel nehmen, ich würde es sogar gut finden.

      Shanks hat eine Sonderstellung, weil er offensichtlich nicht das One Piece Jagd und Kontakt zur Weltregierung hat. Nach dem jetzigen Stand kümmert er sich tatsächlich im die Welt, Theorien hin oder her.

      Grundsätzlich gilt für mich: Kapitän hat der Stärkste zu sein, nichts mit "Auf einem Level mit dem Kommandanten"
      Kapitän >>> Kommandant.
      Ich weiß leider nicht, ob ich den Link posten darf, aber in der Vivre Card Vol. 1, die unter anderem auf der Seite "thelibraryofohara" zu finden ist, heißt es: "He's incredibly powerful in terms of physical comat. His card even says that "Comparable to Red Hair's, this man existence is feared by even the powerful warriors of the new world!" Dabei soll laut thelibraryofohara unklar sein, ob von Autorität, Power oder sonst was die rede ist, weshalb man vorsichtig sein soll.
      Man kann das in verschiedene Richtungen interpretieren. Beckmann könnte in ähnlichen Regionen liegen wie Shanks und damit Mihawk. Allerdings könnte er auch einfach nur als zweiter Mann gefürchtet sein, zumal er das Wesens Gegenstück zu Shanks sein soll, der als Sonne beschrieben wird, während Beckmann der Mond sein soll. Das könnte also auch so ein bisschen auf das Verhältnis Ruffy/Zorro hinauslaufen.
      Festzuhalten ist, dass es bis zum heutigen Tag unklar ist, wie stark Shanks und seine Crew wirklich sind.