Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • "He's incredibly powerful in terms of physical combat. His card even says that "Comparable to Red Hair's, this man existence is feared by even the powerful warriors of the new world! It's unclear if existence refers to power, auhtority, or whatever else, so take this with a grain of salt." - vivre-card-databook-vol-1; 2018


      Wörtlich würde ich es so übersetzen:

      Er ist unglaublich mächtig in Bezug auf den physischen Kampf.
      Auf seiner Karte steht sogar: "Vergleichbar mit Rothaar, wird die Existenz dieses Mannes sogar von den mächtigen Kriegern der neuen Welt gefürchtet! Es ist unklar, ob sich die Existenz auf Macht, Autorität oder etwas anderes bezieht, also nimm dies mit Vorsicht zur Kenntnis.


      Für mich bedeutet das, dass Benn einfach gefürchtet wird und nicht, dass beide kämpferisch gleich stark sind. Es wird sogar extra darauf hingewiesen, dass man diese Aussage mit Vorsicht genießen soll, was soll das heißen? Ganz einfach, es ist völlig unbekannt und sämtliche Interpretationen können sofort gekippt werden.


      Weitere Informationen aus der gleichen Vivre Card geben uns noch weitere Einblicke:
      "In terms of personality, if Shanks could be compared to being the sun, always cheerful and willing to party, Beckman is like the moon, a qiuet and dignified man. Given how Shanks can sometimes be reckless, Beckman helps atke care of things, acting as a sort of "anchor" for the crew"

      Meine Interpretation des Textes weißt darauf hin, dass Benn die rechte Hand des Kaisers ist, neben Shanks ist er der Dreh- und Angelpunkt der kompletten Crew, er ist fähig durch seine (besonders) erwähnte Intelligenz als perfekter Stellvertreter von Shanks zu agieren.


      "Across his voyages he's learned a lot of experience, with an incredibly advanced intellect and great thinking capabilities (Oda previously mentioned he's the smartest character that appeard in the East Blue Saga)"


      "Auf seinen Reisen hat er viel gelernt und verfügt über einen unglaublich fortschrittlichen Intellekt und große Denkfähigkeiten (Oda erwähnte bereits, dass er der klügste Charakter ist, der in der East Blue Saga auftaucht)"


      Wenn Shanks die Hauptfigur darstellt, ist Benn Beckman sein Schatten, bei allem dabei, deckt immer seinen Rücken und hat entsprechenderweise auch eine entsprechende Autorität. Ich würde eher so definieren, als ihn stärketechnisch mit einem Kaiser gleichauf zu setzen.
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."
    • Ich sehe Manches hier nich so scharf wie Andere. Meiner Meinung nach hat One Piece nur ein Problem und das ist genau dieses Thema welches wir hier besprechen. Das Stärkeverhältnis und die Logik dahinter sind mir seit Jahren (und ich dachte ich wäre der einzige bis ich auf dieses Forum gestoßen bin) ein Dorn im Auge. Aus meiner Sicht entstand dieses Problem erst nach dem TS. Ich versteh nicht warum Oda die Strohhüte jetzt erst stärketechnisch aufbaut und sie nich einfach in den 2 Jahren Training viel stärker werden ließ. Mir geht einfach nicht in den Kopf, dass ein Ruffy nach nem halben Jahr auf See deutlich stärker wird als nach 1,5 Jahren Training mit einem gewissen dunklen König. Alles in Allem ist One Piece ja immer noch ne geile Story, aber dieses Manko kann ich einfach nich abschütteln.

      P.S. Und mit Sanji fang ich gar nich erst an(freu mich einfach, dass er wieder seine Momente bekommt).
    • Pasalacke schrieb:

      Ich sehe Manches hier nich so scharf wie Andere. Meiner Meinung nach hat One Piece nur ein Problem und das ist genau dieses Thema welches wir hier besprechen. Das Stärkeverhältnis und die Logik dahinter sind mir seit Jahren (und ich dachte ich wäre der einzige bis ich auf dieses Forum gestoßen bin) ein Dorn im Auge. Aus meiner Sicht entstand dieses Problem erst nach dem TS. Ich versteh nicht warum Oda die Strohhüte jetzt erst stärketechnisch aufbaut und sie nich einfach in den 2 Jahren Training viel stärker werden ließ. Mir geht einfach nicht in den Kopf, dass ein Ruffy nach nem halben Jahr auf See deutlich stärker wird als nach 1,5 Jahren Training mit einem gewissen dunklen König. Alles in Allem ist One Piece ja immer noch ne geile Story, aber dieses Manko kann ich einfach nich abschütteln.

      P.S. Und mit Sanji fang ich gar nich erst an(freu mich einfach, dass er wieder seine Momente bekommt).
      Also bitte wir sind hier bei One Piece und bei aller Oda Greatness, die Stärke von Oda bzw One Piece war noch nie das Kampfsystem ( bzw welches System?) oder realistische Stärkeverhältnisse, dass kriegen andere Shounen Manga/Anime weitaus cleverer hin ( Hunter x Hunter z.b.) die innere Logik von Haki vs Teufelsfrüchte kommt oft sehr schräg daher, die Stärke bzw. Faszination von One Piece liegt generell woanders, etwa an der Story an sich und ihren zahlreichen Mysterien bis heute.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coco Jambo ()

    • Was mich eher stört ist dieser zu große Sprung nach vorne der womöglich kommen wird.

      Wenn Sanji einen Queen jetz K.O setzt wird eine riesen Lücke aufgerissen, gerade weil wir so wenig gesehen haben von ihm bzw. er seit 10 Jahren keinen richtigen Gegner mehr hatte. Aber wollen wir fair bleiben, Zorro doch auch nicht. Gegen Pica war er haushoch überlegen.

      An Odas Stelle hätte ich alle Strohhüte mit nach WCI genommen. Blöd an dem Arc fand ich das Ruffy quasi alles alleine regeln musste, zumindest kämpferisch, damit meine ich die starken Gegner. Hier hätte man Zorro gegen Cracker antreten lassen können. Sanji gegen Perospero oder so.

      Wenn jetz Sanji und Zorro Queen und King erledigen, haben beide ein Kopfgeld welches auf Marcos Niveau ist. Ein Sprung von mehr als eine Milliarde. Gut, Ruffy hat das auch geschafft aber bei ihm ist es was anderes.

      Erstens weil Doffy meiner Meinung nach schon auf 600-700 Mio. Berry Niveau war
      ( kp warum ruffy nur 500 Mio danach bekommen hat).

      Zweitens hatte er dann noch nen Kampf mit Cracker, so das man schon sehen konnte wie er langsam die Milliarde ankratzt.
      Der 500 - 900 Mio Berry Bereich den haben Zorro und Sanji nie gegenüber gehabt.
      So das man jetz entweder sagen müsste die schaffen es nicht gegen King und Queen oder aber die waren halt die ganze Zeit seit dem TS richtig richtig stark. Und da ist meiner Meinung nach potential verschwendet worden. Man hätte Zorro und Sanji mal ruhig vorher schon stärker erscheinen lassen können und den beiden mal vorher nen Kampf gegen einen guten Gegner geben sollen sodas der Leser das leichter nachvollziehen kann warum sie jetz Beastkommandanten platt machen.
    • Moin Moin,

      na ich denke deshalb hat es die Upgrades gebraucht bzw. deshalb kamen die erst jetzt. Das die Bande geteilt wurde lag ja imo daran dass es eben nicht geplant war BM an zu greifen. Der arc kam quasi dazwischen während die Vorbereitungen für Kaido schon im Gange waren.

      LG
    • Aus der sicht der Strohhüte ist das richtig. Aus Odas sicht aber würde ich sagen das er da leicht gepennt hat. Oda hätte die Story so gestalten können das alle Strohüte nach WCI aufbrechen. Sie hätten danach immer noch nach Wano fahren können. Somit hätte man diese Zwischenstufe einfädeln können bei Sanji Zorro und vllt noch Franky. Jetz scheint es halt so enorm zu sein. Zorro der seinen letzten Kampf gegen Pica hatte und jetz wohl gegen den 1 Milliarde stärkeren King. Bei Sanji ist es ja ebenso.

      Ich meine das wäre ja so wie wenn nach enies Lobby Sanji plötzlich einfach alleine Moria weggehauen hätte.
      Und alle wundern sich warum Sanji plötzlich so stark wäre.
    • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Aus der sicht der Strohhüte ist das richtig. Aus Odas sicht aber würde ich sagen das er da leicht gepennt hat. Oda hätte die Story so gestalten können das alle Strohüte nach WCI aufbrechen. Sie hätten danach immer noch nach Wano fahren können. Somit hätte man diese Zwischenstufe einfädeln können bei Sanji Zorro und vllt noch Franky. Jetz scheint es halt so enorm zu sein. Zorro der seinen letzten Kampf gegen Pica hatte und jetz wohl gegen den 1 Milliarde stärkeren King. Bei Sanji ist es ja ebenso.

      Ich meine das wäre ja so wie wenn nach enies Lobby Sanji plötzlich einfach alleine Moria weggehauen hätte.
      Und alle wundern sich warum Sanji plötzlich so stark wäre.


      Moin Moin,

      naja du vergisst aber ein paar Kleinigkeiten. Wenn die ganze SHB nach Wano gefahren wäre hätten sie im Endeffekt alleine gegen eine ganze Kaisercrew gekämpft. Es gab ja keine Intention den Kampf zu suchen es war eine Infiltration von daher haben wir hier schon eher einen Vorgeschmack bekommen was es heisst sich mit Kaisern anzulegen. Eine Zwischen- oder Vorstufe wenn du so willst. Das ist halt deine Meinung dein Empfinden dass du es anders besser gefunden hättest. So hatten wir halt die Entwicklung von Ruffy und einen Charakterarc für Sanji. Es ist ganz gut dass es keine totale Konfrontation mit der BM Bande gab denn vergiss nicht wenn Katakuri nicht so ein edles Wesen bzw. stolzen Charakter gezeigt hätte, wäre Ruffy jetzt tot. T-O-H-T. Und One Piece wäre zu Ende. Und bei Kaido mag sich der Sprung groß anfühlen aber vergiss nicht dass die SHB wieder nicht alleine ist. Wir haben jetzt wie viele SuperNovas auf Wano plus Marco? Also ich denke mit der Schützenhilfe kann hier ein Unentschieden mit Favor zur SHB oder sogar ein verlustreicher Sieg eingefahren werden. Das ist immer noch kein Spaziergang. Queen hatte zum Beispiel schon Chopper als Gegner, hat von BM kassiert ist von Marco kontrolliert worden. Also zwar noch frisch aber eben nicht mehr taufrisch. King hat gefühlt noch nichts gezeigt aber er war auch schon mit Marco im Clinch das heisst auch nicht mehr 100 Prozent. Was ich sagen will ist, klar heftige Kaliber aber die werden schon ein bisschen runtergeholt vom Niveau.

      Sanji und Zorro haben seit dem TS auch nicht alles All Out gezeigt also weiss man doch gar nicht wo ihr Limit ist. Zudem halt noch die Upgrades. Von daher könnte das von der Story dann schon Sinn machen.


      Zudem werden die F6 (ausser Ulti und PayPAy) grade von der SHB zerlegt (nicht mal von Sanji und Zorro) und diese gelten als diejenigen die die Allstars herausfordern dürfen bzw. als die Vorstufe gelten. Ja wir reden hier von Kopfgeld in Milliardenhöhe der Allstars aber Kopfgeld ist NICHT gleich Kampfstärke hier spielt auch die Gefahr für die Allgemeinheit eine Rolle das heisst Queen (die Seuche) hat vllt 30%? seiner Summe nicht wegen seiner Power sondern weil er eben auch hohen Kollateralschaden anrichtet genau wie Jack. Gut möglich dass er von der reinen Kampfkraft so stark wie Cracker ist. und dann wäre sein Kopfgeld vllt. (nur reine Power wenn Kollateralschaden kein Bewertungspunkt wäre)unter einer Milliarde. Verstehst du wie ich das meine.


      LG
    • Wano Kuni Arc Zorro vs Doffy?

      Wer denkt ihr würde gewinnen?

      Doffy beherrscht alle 3 Hakiarten, Klon-Doppelgänger, Off-White das Awakening das er mit RH kombiniert.
      G2 Luffy war von der Geschwindigkeit und Stärke ein Witz für ihn.
      Krasse Nehmerqualitäten: Er hat Redhawks von Luffy eingesteckt, Gamma Knife von Law, eine Kong Gun von Luffy und Rhino Schneider.

      Die King Kong Gun hat er dann aber auch nur nicht eingesteckt wegen der Gamma Knife die er gegen Law kassiert hat, oder? Seine Organe musste er binden und durch King Kong Gun ging dann die Bindung kaputt.

      Zorro ist jetzt auf einem Level in dem er jeden One Piece Charakter verletzen kann siehe Zorro vs Kaido.
      Die Power wird bei Zorro nicht das Problem sein. Problemtisch wird es Doffy zu treffen wie bereits gesagt war G2 Luffy ein Witz für ihn, obwohl G2 Luffy extrem schnell ist. Doffy ist extrem schnell und durch seine Fäden und Awakening hat er sogar mehr Raum zum Ausweichen indem er fliegt.

      Da Zorro aber ein Powerhouse ist mit extrem viel Ausdauer wird er früher oder später Doffy kriegen. Spätestens dann wenn Doffy erschöpft ist.

      Ich tendiere zu Zorro, ihr?
    • Shinichi schrieb:

      Wano Kuni Arc Zorro vs Doffy?

      Wer denkt ihr würde gewinnen?

      Doffy beherrscht alle 3 Hakiarten, Klon-Doppelgänger, Off-White das Awakening das er mit RH kombiniert.
      G2 Luffy war von der Geschwindigkeit und Stärke ein Witz für ihn.
      Krasse Nehmerqualitäten: Er hat Redhawks von Luffy eingesteckt, Gamma Knife von Law, eine Kong Gun von Luffy und Rhino Schneider.

      Die King Kong Gun hat er dann aber auch nur nicht eingesteckt wegen der Gamma Knife die er gegen Law kassiert hat, oder? Seine Organe musste er binden und durch King Kong Gun ging dann die Bindung kaputt.

      Zorro ist jetzt auf einem Level in dem er jeden One Piece Charakter verletzen kann siehe Zorro vs Kaido.
      Die Power wird bei Zorro nicht das Problem sein. Problemtisch wird es Doffy zu treffen wie bereits gesagt war G2 Luffy ein Witz für ihn, obwohl G2 Luffy extrem schnell ist. Doffy ist extrem schnell und durch seine Fäden und Awakening hat er sogar mehr Raum zum Ausweichen indem er fliegt.

      Da Zorro aber ein Powerhouse ist mit extrem viel Ausdauer wird er früher oder später Doffy kriegen. Spätestens dann wenn Doffy erschöpft ist.

      Ich tendiere zu Zorro, ihr?
      naja die sache mit den fäden ist so eine sache aber in grunde sollten sie gehalten haben

      ja doffy hat ne menge eingesteckt das stimmt aber ein zorro kann genauso einstecken



      ich denke auch zorro gewinnt , aber wird nicht so einfach da er nur mit enma vllt die fäden besiege kann , den käfig konnte er ja auch nicht zerschneiden
    • Zorro ohne Schwerter vs Vergo?

      Ich tendiere zu Zorro.

      Ja Zorro ist ein Schwertkämpfer aber trotzdem hat Zorro mehr zu bieten, weil er ein vollkommener Kämpfer ist.

      Körperkraft

      Er verfügt über übermenschliche Stärke Zorro ist körperlich extrem stark schon vor dem TS hat man gesehen wie viel Gewichte er beim Training stemmt.
      Ich denke Zorro ist körperlich stärker als Vergo. Übrigens kann Zorro seine Oberarmmuskeln vergrößen (Gorilla Arme)

      Geschwindigkeit

      Da würde ich nicht unbedingt Zorro den Punkt geben. Aber auch wenn Vergo schneller ist, dann ist der Geschwindigkeitsunterschied bestimmt nicht groß. Zorro konnte schon immer problemlos Pistolenkugeln ausweichen und mit Rasur der CP9 kam er auch klar.

      Techniken

      Da hat Zorro viel zu bieten. Den 0 Schwerterstil, Gorrila Oberarme und Ashura.
      Er kann mit dem 0 Schwerterstil (Mutouryū) die Technik Drachentornado nutzen. Mit Ashura hat er 6 Arme und 3 Köpfe. Das alles kombiniert mit der Durchschlagskraft die er als RH Spezialist besitzt ist genug um Vergo den Garaus zu machen.

      Je länger der Kampf dauert, desto schwieriger wird es auch für Vergo sein zu gewinnen. Zorro hat viel mehr Nehmerqualitäten als Vergo und vorallem ein viel stärkeren Willen.

      9/1 für den Moosschädel
    • Zorros Sieggarantie ist tatsächlich sein "Ryou" Haki zumindest etwas ähnliches noch wissen wirs nicht. Zumindest diese Fähigkeit, wirklich jeden Angriff durch zu kriegen beim Gegner ist quasi der Schlüssel. Genau wie gegen Kaido. Bei doffy allerdings hab ich bedenken. Wenn Zorro sich einen Fehler erlaubt würde er von Fäden verschlungen werden. Ich würde aber sagen 66% Chance für Zorro.

      Gegen Vergo auch ohne Schwerter glaube ich. Der typ hat mit nem Messer in Wano Kuni ein Haus geteilt. Also der kann echt alles scharfe als Waffe verwenden auch ne Nagelschere.
      :-D :-D :-D


      Was würdet ihr denn zu Kid vs. Zorro sagen?

      Kid Kontert weil die Schwerter Kid wohl nie berühren werden. Aber er könnte wohl Schnittwellen erzeugen die nicht aus Metall sind und Kid treffen würden. Dafür hat Kid so eine Art parrallele zu Ruffy. Sein Punk Modus ist ja quasi wie Gear 4 der könnte Zorro auch die Schwerter quasi entreissen.

      Ich denke 60% Für Kid
    • Die 1. Kommandaten wie würdet ihr die Auflisten?

      Marco, Shiryuu, King, Katakuri und Ben Beckmann.

      1. Shiryuu
      Er ist die rechte Hand des Hauptantagonisten und wird vermutlich gemeinsam mit seiner Bande die Shanks Bande besiegen.

      2. Marco
      Krasse Regeneration, kann Admirälen paroli bieten.

      3. Ben Beckmann
      Intuiton

      4. Katakuri
      Katakuri hat mehr gezeigt als King. Zielgenauigkeit ist top durch sein OH was gefährlich werden könnte sind seine Nehmerqualitäten die sind im Vergleich zu denen von King und Marco die Zoannutzer sind schwach.

      5.King
    • Um ehrlich zu sein gibt es aus meiner Sicht viel zu wenig Indizien, um ein fundiertes Stärke Ranking zu erstellen.

      Da ich den Versuch dennoch wagen will, würde ich damit anfangen Ben Beckmann als Nr. 1 heraus zu heben. Dafür gibt es genau einen Grund. Ich gehe davon aus, dass alle Kaiserbanden ungefähr gleichstark sind. Da die Shanks Piratenbande die wenigsten Mitglieder hat, muss die durchschnittliche Qualität/Stärke der Kämpfer am höchsten sein. Dieser Annahme folgend sollte Ben Beckmann stärker als alle anderen ersten Kommandanten sein.

      Die Nr. 2 ist Marco. Zwar hat er ein geringeres Kopfgeld als King, allerdings dürfte sein "Brutalitätsbonus" auf Grund seiner Sanftmütigkeit deutlich geringer als jener von King sein. Weiterhin konnte er Queen und King gleichzeitig in Schach halten. Auch wenn King und Queen nicht All-Out gegangen sind, fällt es mir einfach schwer zu glauben, dass King im Gegenzug Marco und Jozu hätte in Schach halten können. Der Vergleich von Marco zu Katakuri fällt mir unheimlich schwer, weil ich gar nicht weiß was ich hier vergleichen soll. Einziger Indikator wäre für mich das Kopfgeld. Wenn nicht Marco´s Stärke die knapp 300 Millionen Unterschied ausmacht, was dann? Da ich keine Antwort auf die Frage habe, sehe ich Marco über Katakuri

      Die Nr. 3 ist Katakuri. Bei ihm fällt mir nicht nur der Vergleich zu Marco, sondern auch zu King sehr schwer. . Einerseits ist King´s Kopfgeld zwar deutlich höher, andererseits sind alle KG der Kaidou Bande deutlich höher als die der Big Mom Bande und ich gehe nicht davon aus, dass Kaidous Bande so viel stärker ist. Wahrscheinlich ist sie einfach brutaler und hat daher generell erhöhte KG. Wie viel Bonus die Brutalität ausmacht - keine Ahnung. Einziger Indikator, dass Katakuri stärker sein könnte, ist das er sich stärke mäßig deutlich von den anderen beiden Big Mom Kommandanten abgehoben hat. Seine besondere Stellung in der Bande war spürbar, genauso wie bei Marco innerhalb der Whitebeard Bande. Bei King spüre ich diese Stellung aber einfach nicht, viel mehr scheint er ähnlich stark wie Queen zu sein und da dieser extrovertierter ist, fällt er sogar mehr auf als King als 1. Kommandant. Da ich wie gesagt davon ausgehe, dass alle Banden gleich stark sind, sehe ich Katakuri über King und Queen und Queen dafür etwas über Smoothie.

      Nr. 4 King. Kein weiterer Kommentar nötig.

      Shiryuu --> Sorry, aber gar keine Ahnung. An sich ist der innere Kern von Blackbeard eher mit Shanks Bande vergleichbar (was Personenanzahl angeht). Dem zu Folge müsste Shiryuu mindestens die 2 sein, wenn nicht sogar die 1, da er der finale Gegner von Zorro in Ruffys Kampf um den Titel Piratenkönig sein dürfte. Andererseits ist ja jedes Kernmitglied von Blackbeard Kapitän eines eigenen Schiffes, wodurch die Band eher den anderen drei großen Banden gleicht und mehr auf Quantität als Shanks Bande geht.

      Da wir noch keinen wirklichen Kampf von Shiryuu gesehen haben und mir auch die Bandenstruktur noch nicht 100% klar ist, könnte aus meiner Sicht von Nr. 1 bis 5 alles möglich sein, wobei ich Nr. 1 oder Nr. 2 als am wahrscheinlichsten einschätze.
    • Ich sehe Ben auf Platz 1, immerhin wurde Shanks Bande von der Marine besonders hervorgehoben.
      Platz 2 sollte bei Shiryuu liegen, immerhin wird dieser mit BB wahrscheinlich zu den Endgegnern gehören bzw. liegt der Kampf gegen die BBB später, als gegen BMB oder Kaidos Bande und somit muss da mehr stärke sein.
      Platz 3 Marco er wurde als möglicher Kandidat gehandelt um WBs Platz einzunehmen und konnte gegen Kaidos 2 Kommandanten gut mithalten und hat sich in meinen Augen jetzt nur zurück gezogen um Zorro und Sanji die Bühne zu überlassen.
      Platz 4 Katakuri, war für Ruffy ein harter Kampf, den Ruffy gerade so gewonnen hat. Würde King jetzt stärker sein, wirkt es komisch, dass Zorro diesen besiegen kann. Der Sprung von Pica zu jemand der noch stärker als Katakuri ist, ist einfach zu groß. Klar man hat natürlich noch nicht so viel von King gesehen und da wird sicher noch gut was präsentiert werden aber denke nicht, dass er Katakuri besiegen könnte.
      King ist somit der schwächste.
    • Ist es nicht so, dass eine grundsätzliche Stärkeeinordnung schon am Blickwinkel scheitert?

      Der Leser sieht die Geschicht doch zum größten Teil aus Ruffys Sicht. (Natürlich haben wir den allwissenden Erzähler und auch eine gewisse Weitsicht aber der Fokus liegt klar auf dem Protagonisten)
      Jetzt steigt Ruffys Stärke über die Dauer der Handlung fortwährend an - aber auch hier vermutlich nicht linear und auch nicht ohne "Plateaus" - und somit auch die Stärke seiner gegener. Jetzt ist doch die große Frage in welchem Maße das geschieht. Wir haben hier ja keine faktischen Zahlen, wie sie beispielsweise DragonBall mit seinen Scoutern bietet.
      Wäre Ruffys Stärke zu Beginn der Handlung eine "1" stellt sich doch die Frage, ob sie dann zur aktuellen Zeit eine "10" oder doch eher eine "10.000" ist. Und entsprechend dann auch die Einordnung seiner besiegten Gegner bzw. derer gegen die er verloren hat.

      Wäre Arlong somit heute Kanonenfutter der nur angehaucht zu werden braucht oder wäre er trotzdem ein Gegner der einen ernstgemeinten Kampf wert wäre. Wir haben ja gesehen, daß Sir Crocodile, obwohl er früh in der Geschichte auftaucht und besiegt wurde, zu einem späteren Zeitpunkt trotzdem nicht als Kanonenfutter zu bezeichnen ist. Es wird ja augenscheinlich, dass Ruffy in MF nur den klaren Vorteil hätte, da er seinen Schwachpunkt genau kennt - dass heißt aber noch lange nicht, dass ein anderer Kämpfer mit der selben Stärke wie Ruffy hier dann auch die Oberhand hätte.

      Es liegt ja in der Natur der Sache einens solchen Mangas/Animes, dass jeder Charakter (hier sind Statisten ausgenommen) mit Fortgang der Handlung immer stärker werden, egal ob gut oder böse. Somit ist die Einordnung im kleinen sowieso nicht möglich. Darum halte ich die Einordnung in 3 Katergorien, wie sie der Ausgangspost vorschlägt für gar nicht so abwegig - Max. 5 Kategorien dürften absolut ausreichen um alle handelnden Personen zu einem bestimmten Zeitpunkt, der nur für sich genommen betrachtet wird, einzuordnen. Ausgangspunkt müsste hier dann immer Ruffy sein und von da an mit "stärker als" und "schwächer als" argumentiert werden.
    • Ruffy VS Kaido – meine Einordnung

      Worum geht es mir hier mit diesem Beitrag? Ich möchte Ruffy gegenüber Kaido einordnen und habe mir dafür nochmal alle Kämpfe angesehen. Um dann bewerten zu können, wo Ruffy hinsichtlich Angriffskraft, Verteidigung, Ausdauer steht. Die einzelnen Runden resultieren jeweils daraus, ab wann Ruffy nicht weiter kampffähig gewesen wäre und ohne Hilfe o.ä. weg vom Fenster gewesen wäre.

      Runde #1 (Kapitel 923):

      Was war vorher passiert: Kaido schießt einen Beam auf die Ruinen von Oden`s Schloss, in dem sich die Allianz befindet. Ruffy geht voller Wut auf Kaido los, da er gar nicht weiß, ob seine Crew und Verbündeten überhaupt noch am Leben sind. Wenn er hier und jetzt gewinnt, so denkt er, dann ist der bevorstehende Krieg entschieden – durchaus ein logischer (und reifer) Gedankengang.

      Der Kampf: Kaido war zunächst noch betrunken, Ruffy konnte im Kampf gegen seine Drachenform in seiner Normalform und Gear 3 „gewinnen“. Den Kaido zurück in seiner menschlichen Form hat er sofort mit Gear 4 attackiert. Einige Salven später steht Kaido auf, haut eine Thunder Bagua aus, der Ruffy nicht ausweicht/ ausweichen kann und per One-Hit ist der Kampf beendet. Ruffy liegt bewusstlos am Boden.

      Fazit Runde #1: Alle bisher erreichten Fähigkeiten Ruffy`s, die ihn noch durch Kämpfe gegen Flamingo, Cracker und Katakuri gut bis sehr gut durchgebracht haben, werden von Kaido mal eben in den Boden gestampft. Dabei hat Kaido noch alle Salven komplett ohne Gegenwehr abbgekommen, doch all das hat nicht einen Kratzer hinterlassen. Hat Big Mom noch ein Gefühl hinterlassen, dass sie zumindest mal Blocken musste, so hat Kaido diese Einschätzung nochmal pulverisiert. Schwierig zu bewerten ist, inwieweit dies das typische erste Aufeinandertreffen mit dem Arc-Gegner sein soll. Auch gegen einen Lucci konnte Ruffy zunächst gar nichts ausrichten, um dann mit neuen Techniken in das eigentliche Duell zu gehen. Kleiner, aber feiner Unterschied: Ruffy ist nicht mehr der Neuling (oder doch?), er wird nun als (in)offzieller 5. Kaiser bezeichnet, ist fast ganz oben angekommen, nach seinem Duell mit Katakuri. Der nächste Schritt soll der in Richtung Kaiser sein und da küsst Ruffy den Boden der Realität. Es scheint als wäre dieses Ziel weit weg.

      Runde #2 (Kapitel 1000)

      Was war vorher passiert: Ruffy durfte das „Camp Udon“ als Trainingsstätte nutzen. Mit Seesteinhandschnellen hat er Steine geschleppt, mit Opa Hyo Freundschaft geschlossen, sein Ryou-Haki erweckt/ entdeckt und noch im Trainingscamp daran gefeilt, sogar gegen Big Mom höchstselbst. Nachdem die Allianz Udon erobert hat, legt Ruffy nochmal eben ein mehrtägiges Trainingslager ein und schafft es, dass Ryou bewusste einzusetzen. Das Ryou schafft es, die Verteidigung eines Gegners zu umgehen und diesen von innen heraus anzugreifen. Ruffy selbst merkt an, dass er nur so einem Kaido Schaden zufügen kann. Damit liefert uns Oda auch sogleich die Antwort, wie andere Charaktere a la Shanks, Whitebeard und Roger mit solchen Kalibern wie Big Mom und Kaido mithalten oder diese gar besiegen können – bisher schien deren Haut als undurchdringlich. Etwas das wir von Whitebeard so nicht kannten.
      Kaido selbst hat es vor Runde 2 mit den 9 Schwertscheiden aufgenommen und zwar allen auf einmal! Inu und Neko waren dabei sogar in ihrer Sulong-Form, die selbst einen Jack – also einen der Top 3 eines Kaisers – in die Knie zwang. Ruffy hingegen hat sich vom zentralen Platz der Feier bis hoch aufs Dach gekämpft, bis auf ein paar Attacken von Apoo jedoch hauptsächlich gegen Kanonenfutter.

      Der Kampf: Auf dem Dach/ Schädel von Onigashima stehen sich zwei Kaiser und fünf Supernovae gegenüber. Ruffy spaziert sehr selbstsicher und zielgerichtet an den zwei Kaisern vorbei zu Kinemon. Nach ein paar letzten Worten zwischen diesen beiden, holt Kaido mit der Keule zur Attacke aus, Ruffy weicht dann elegant aus und verpasst diesem eine per Red Rock. In Kombination mit dem erweiterten Rüstungshaki/ Ryou fügt er so Kaido zum ersten Mal Schaden zu. Kaido selbst denkt nach dieser Attacke an ehemalige Gegner wie Whitebeard, Shanks, Oden und Roger. Der folgenden Thunder Bagua Attacked kann Ruffy in seiner Normalform mit OH gerade so ausweichen, also auch hier eine Verbesserung gegenüber Runde #1. Dann gibt es einen längeren Schlagabtausch in dem sich Kaiser und Supernovae abwechseln. Kaido genießt die Show, lässt seine Gegner attackieren und will deren Stärke testen. So wirklich jucken tut ihn das alles nicht. Zum Ende von Runde #2 packt Ruffy nochmal eine Kong Gatling aus – unklar ob in Kombo mit Ryou – und scheint Kaido tatsächlich zu schaden/ in die Ecke zu drängen. Ruffy ist danach ziemlich aus der Puste, der lästige Nachteil von Gear 4/ dem Haki-Verbrauch kommt erneut ins Spiel und Ruffy ist erstmal aus dem Spiel. Was sich im Angesicht von zwei Kaisern als sehr nachteilhaft darstellt, so muss Ruffy hier gerettet, getragen werden. Kaido steht dann auch wieder auf, sieht ein bisschen verärgert aus, mehr aber auch nicht.

      Fazit Runde #2: Kann man hier wirklich von einer Niederlage sprechen oder eben eher von der Unfähigkeit zu Ausdauer? Erneut ist es Gear 4 und dessen Nebenwirkungen, die zum Ende des Kampfes/ dieser Runde führen. Daher ist es mehr Ruffy`s Unfähigkeit zu mehr Ausdauer in Gear 4 zuzusprechen als Kaido selbst, der dazu nichts beigetragen hat. Kommt zwar aufs gleiche Ergebnis, nämlich das Kaido gewinnt, aber eben nicht primär durch die Fähigkeiten des Gegners.

      Runde #3 (Kapitel 1009)

      Der Kampf: Nachdem Ruffy wieder zurück aus seiner Gear 4-Pause ist, hauen Kaido und Big Mom ihre Komboattacke raus. Zorro blockt diese kurz, während sich die Supernovae noch sammeln, geht Ruffy schon wieder in den Angriff über und versucht Kaido in seiner Normalform per Red Hawk zu treffen, doch dieser weicht aus. Hier hat Ruffy wohl zum ersten Mal die Erkenntnis des erweiterten Königshakis? Kaido kontert ziemlich effektiv und schaltet Ruffy schnell aus, in seiner Hybrid-Form ist er dabei sehr agil und schnell und Ruffy liegt schnell bewusstlos am Boden.

      Fazit Runde #3: Erneut liegt Ruffy am Boden und es ist nur Kaido`s Nachsicht oder den anwesenden Verbündeten zu verdanken, dass Kaido ihm keinen Gnadenstoß verpasst. Ernüchternd, dass Ruffy hier trotz Ryou so chancenlos ist.

      Runde #4 (Kapitel 1010)

      Was war vorher passiert: Während Ruffy bewusstlos am Boden lag, hat Kaido relativ schnell Zorro und Law ausgeschaltet. Zorro hat mit Asura nochmal alles gegeben. Und dann steht Ruffy auf…und erkennt, dass die bisherigen Attacken noch immer nicht helfen, um Kaido wirklich zu verwunden. Der Schlüssel scheint nun das erweiterte Königshaki zu sein bzw. seinen Körper mit diesem zu umgeben.

      Der Kampf: Nachdem Ruffy zu dieser Erkenntnis gelangt ist, setzt er dies sofort auch um. Die anrauschende Keule von Kaido blockt er mit seinem mit Königshaki ummantelten Fuss, dabei berührt er die Keule gar nicht. Bei den Attacken genauso, er berührt Kaido nicht, doch die Attacken scheinen sehr wirkungsvoll. Mit „normalen“ Attacken, haut er Kaido zu Boden. Ruffy ist nun vollends überzeugt, dass er Kaido nun besiegen wird. Und schickt Zorro und Law weg. Ab hier will er alleine weitermachen. Ein Gefühl vom „finale Runde“ gegen den Endboss kommt auf. Ab hier scheint der Kampf „endlich“ ausgeglichen. Ruffy kontert Kaido`s Attacken mit seinen ummantelten Attacken, da er die Keule nun nicht mehr direkt blocken muss. Seine Verteidigung scheint damit auf dem benötigten Level angekommen. Doch in Kapitel 1013 belehrt uns Oda eines Besseren. Von dem Kampf bekommen wir nichts weiter zu sehen, stattdessen sehen wir nur wie Ruffy von dem Schädel fällt. Kaido selbst scheint zum ersten Mal ein wenig außer Atem (Huff) und merkt an, dass Ruffy mit seinen neuen Fähigkeiten wohl Überwasser bekommen hat und diese Arroganz ihm zum Verhängnis geworden ist.

      Fazit Runde #4: Ruffy besitzt nun die Möglichkeiten, um sich mit Kaido zu messen. Mit dem erweiterten Königshaki kann er sich besser verteidigen und auch angreifen. Er ist erneut bewusstlos, doch wir wissen nicht genau WIE dies zustande gekommen ist. Fraglich, ob es das besser macht. So steht nun zum vierten Mal eine Niederlage…

      Runde #5 (Kapitel 1025)

      Was war vorher passiert:
      Ruffy hat erneut eine Auszeit bekommen, durfte sich den Magen vollschlagen, regenerieren. Währenddessen wurde Kaido von Yamato beschäftigt. Yamato hat gezeigt, was für ein Powerhouse sie ist, noch dazu mit einer mächtigen TF ausgestattet. Sie hat Kaido über lange Zeit beschäftigt, obwohl dieser in seiner Hybrid-Form gekämpft hat. Damit hat sie etwas vollbracht, was kein anderer Charakter (außer BM) in diesem Arc gezeigt hat. Einzig offensiv konnte sie Kaido nicht wirklich schaden, am Ende war sie sehr außer Puste und er hingegen nicht wirklich. Es schien sogar so, als würde Kaido das Duell relativ bald beenden…bis dann Momo und Ruffy eintrafen.

      Der Kampf: Viel haben wir von diesem Kampf noch nicht gesehen, zunächst die Attacke von Ruffy im Snake Man, um schnell im Kampf eingreifen zu können. Kaido wechselt dann zurück in seine Hybrid-Form und es geht im Endeffekt erstmal so weiter wie in Runde 4. Ruffy in seiner Normalform mit Fokus auf das erweiterte Königshaki. Der Clash zwischen den beiden spaltet den Himmel. Erneut berühren sich die beiden nicht.

      Fazit Runde #5: Noch nicht möglich. Letztlich scheint es, dass Ruffy die Fähigkeiten besitzt, um mit einem Kaiser mithalten zu können. Das erweiterte Königshaki ist und bleibt der Schlüssel dazu.

      Noch offen:
      Interessant wird auch, ob Ruffy seinem bisherigen Kampfstil treu bleibt und seine neu erworbenen Techniken mit den Gears verbindet. Oder ob seine Normalform in Zukunft die neue Form wird. Welche zusätzliche Wirkung bringt ein Gear 4 mit dem Königshaki überhaupt mit sich? Wenn sich die Power dann vervielfacht, könnte das durchaus eine Power sein, die selbst einem Kaido nachhaltig schaden kann.

      Summa summarum:

      Kaido ist ein heftiges Viech, er hat sehr viele Kämpfe hinter sich. Hat mehrere Gegner auf einmal gegen sich gesehen, scheint trotz alldem noch sehr fit zu sein. Sowohl Ausdauer, Kraft als auch Defensive sind bei ihm wohl das Nonplusultra. Interessant wäre hier ein Vergleich hin zu Roger, Whitebeard. Er trägt den Titel stärksten Lebewesen der Welt nicht umsonst. Nun verstehen wir auch, warum selbst Big Mom ihn als Ding bezeichnet hat. Ruffy musste ordentlich einstecken, lag wie geschildert mehrfach am Boden, mehrfach bewusstlos, hilflos. Ist zwar heftig, da er selbst auch mittlerweile sehr sehr weit oben angekommen ist. Und doch haben die einzelnen Niederlagen jeweils zu Verbesserungen geführt: zunächst das Ryo-Haki, dann das erweiterte Königshaki. Und seit Runde #4 ist er tatsächlich in der Lage mal gut mitzuhalten. Denn nun hat er die notwendige Offensive und Defensive. Großes Manko scheinen weiterhin die Nebenwirkungen des Gear 4 zu sein, dass uns leider seit Dress Rosa und über WCI begleitet. Ohne diese heftigen Nebenwirkungen hätten Doffy, Cracker und Katakuri (wobei der Fokus hier auf dem Verbessern des OH lag) deutlich schlechter ausgesehen. Dies wird aus meiner Sicht das letzte Puzzlestück sein, um Ruffy endgültig auf das Niveau eines Roger, Whitebeards, Shanks und auch Kaido zu hieven. Er muss seine Fähigkeiten deutlich länger einsetzen können. Evtl. kommt das mit dem Awakening seiner TF. Wenn Ruffy letztendlich einen Kaido besiegt, der deutlich mehr Kämpfe überstehen musste, so kann ich trotzdem gut damit leben. Denn immerhin sprechen wir hier vom Nonplusultra in der One Piece Welt. Nachdem es gegen Katakuri ja relativ eng war, ist es OK, dass Ruffy hier noch einen Zwischenschritt einlegt, bevor er auf ein Niveau mit den stärksten der Starken aufschließt und dies dann womöglich gegen Blackbeard zeigt.
    • Kraft - Ausdauer Korrespondenz,

      Nehmen wir an Kaidos Kraft bleibt über einen gewissen Zeitraum, so konstant, so, dass Luffys Kraft in dem selben Zeitraum, stärker sein sollte/müsste, um eine Chance zu haben, da Kaido ja länger konstant stark sein kann, wird die Erfolgschance seitens Luffy, auf die potenzielle Stärke verlagert, die er aufbringen sollte, um die Ausdauerlosigkeit zu kompensieren.
    • Kaido hat wirklich bewiesen das er ein Kaiser ist. Dennoch haben wir bei ihm gesehen das auch schwächere Charaktere die kein erweitertes Königshaki haben ihn durchstehen können wie die Samurai es gezeigt haben.
      Daher wie Whitebeard war Kaidos Haut nicht undurchdringlich.

      Im Vergleich dazu ist es schwer einzuschätzen wer von den Kaisern unter Whitebeard der stärkste ist.
      Kaido 7 Niederlagen
      Roger meidet den Kampf gegen Big Mom
      Big Mom nennt Kaido ein Ding - glaubt sie sie kann Kaido töten?
      Whitebeard stärkster Pirat
      den Big Mom über Shanks Kaido und damit auch Roger sieht, denn Roger hat den Kampf mit ihr gemieden was nicht hätte sein müssen wenn er stärker gewesen wäre.
      Ich denke Whitebeard in seiner besten Zeit kann in Gear 2 rage Mode (Anime) + erweitertes Königshaki + Bebenkraft einen Kaiser onehitten.

      Blackbeard wird vlt kein Königshaki besitzen er hat schon die zwei mächtigsten Teufelsfrüchte. Ruffy wird daher mit seinen neuen Fähigkeiten + Awakening Blackbeard glaubhaft besiegen können auch ohne das er eine Niederlage erfahren muss wie es bei Kaido der Fall war.
    • Halon schrieb:

      Kaido hat wirklich bewiesen das er ein Kaiser ist. Dennoch haben wir bei ihm gesehen das auch schwächere Charaktere die kein erweitertes Königshaki haben ihn durchstehen können wie die Samurai es gezeigt haben.
      Daher wie Whitebeard war Kaidos Haut nicht undurchdringlich.

      Im Vergleich dazu ist es schwer einzuschätzen wer von den Kaisern unter Whitebeard der stärkste ist.
      Kaido 7 Niederlagen
      Roger meidet den Kampf gegen Big Mom
      Big Mom nennt Kaido ein Ding - glaubt sie sie kann Kaido töten?
      Whitebeard stärkster Pirat
      den Big Mom über Shanks Kaido und damit auch Roger sieht, denn Roger hat den Kampf mit ihr gemieden was nicht hätte sein müssen wenn er stärker gewesen wäre.
      Ich denke Whitebeard in seiner besten Zeit kann in Gear 2 rage Mode (Anime) + erweitertes Königshaki + Bebenkraft einen Kaiser onehitten.

      Blackbeard wird vlt kein Königshaki besitzen er hat schon die zwei mächtigsten Teufelsfrüchte. Ruffy wird daher mit seinen neuen Fähigkeiten + Awakening Blackbeard glaubhaft besiegen können auch ohne das er eine Niederlage erfahren muss wie es bei Kaido der Fall war.
      Die Samurai konnten Kaido verletzen weil seine psyche durcheinander war. So wurde es zumindest erklärt.

      Inwiefern WB Gear 2 hat weiß ich auch nicht, das müsstest du nochmal erläutern damit ich es verstehe.

      Das Roger schwächer gewesen sein soll als BM nur weil er den kampf gemieden hat ist auch eher unwahrscheinlich. Die Frau hat 85 Kinder und das sie zu dem Zeitpunkt schwanger war ist naheliegend. Ich denke nicht das Roger eine schwangere verprügelt. So ein Mensch war er nicht.
    • Ich halte es für schwierig die Kaiser einzuordnen, gerade weil wir von Shanks nahezu gar nichts gesehen haben, von Big Mom auch noch nicht so viel und wir wissen nicht wo Teach steht.

      Aktuell halte ich Ruffy noch für den schwächsten Kaiser, da er sein volles Potential nur 10 Minuten aufrecht erhalten kann und daher sehr limitiert ist, auch wenn er schon mit Ryou in Gear 4 mit Kaido mithalten konnte. Das große Problem an Gear 4 ist, dass er sein Haki dauerhaft aktiv hat und er es deswegen auch deutlich schneller verbraucht als jemand, der es nur bei Angriffen aktiviert. Er kann zwar in Gear 4 einen Boro Breath tanken, aber ist in Base oder den anderen Gears sehr auf den Zukunftsblick angewiesen. Mit Gear 5 oder einem Awakening könnte er aber auch schnell klettern.

      Teach ist mit seinen Teufelsfrüchten da schon ein wenig drüber. Alleine, wenn man seinen Stil auf die beiden Früchte reduziert, so kann er jeden Teufelskraftgegner ansaugen, seine Fähigkeiten unterdrücken, um dann mit der Gura Gura No Mi vernichtend zuzuschlagen. Jedenfalls stell ich es mir so vor, dass er dadurch in der Lage war, den WBP diese vernichtende Niederlage zu verpassen. Das macht ihn nicht zum stärksten Kaiser, aber zum Alptraum für jeden Teufelskraft nutzer inkl. Admiräle.

      Shanks bleibt ein großes Fragezeichen. Aus der Vivre Card wissen wir, dass er alle Haki Arten sehr gut beherrscht. Des Weiteren war er wohl in der Lage Kaido und King aufzuhalten, wobei unklar ist, wie viel davon wirklich sein Verdienst war. Denn obwohl er ein Haki-Meister zu sein scheint, so ergibt sich aus dem Kontext, dass er auf Augenhöhe mit Mihawk ist, den er aber nicht besiegen konnte als Schwertkämpfer. Mihawk wurde zudem so portaitiert, dass er wohl ein ganzes Stück unter Old Beard (= alter White Beard) ist. So lange wir nichts von Shanks sehen, werden wir Mihawk wohl als Gradmesser für Shanks nehmen müssen, da hierzu am meisten bekannt ist.

      Ich würde als nächstes schon Kaido einordnen. Er ist ein absolutes Beast mit offensiv Power, Ausdauer und Verteidigung. Er reißt auf Onigashima gerade einiges ab. Er hat die Schwertscheiden geplättet (=9x ~ Jack), mit Big Mom gegen die 5 SN gekämpft, wurde von Zorro aufgeschnitten, hat gegen Yamato gekämpft und kämpft jetzt gegen Ruffy, Yamato und Momo ohne auch nur ein Anzeichen von Müdigkeit zu zeigen.
      Allerdings ist es auch so, dass Ruffy in Gear 4 ihm überlegen war, auch wenn er nicht so viel ausrichten konnte. Meiner Meinung nach verlässt sich Kaido zu sehr auf seine Juggernautfähigkeiten, wodurch er immer ein Kandidat ist auch mal heftig getroffen zu werden, wie von Oden oder in Ansätzen von einem halbtoten Zorro. Wenn man das jetzt zu anderen Schwertkämpfern wie Mihawk oder Shanks weiterspinnt, dann komme zumindest ich zu dem Schluss, dass er herbe Probleme bekommen würde.

      Aktuell würde ich Big Mom als stärksten Kaiser einordnen. Sie ist extrem vielseitig und kann zwischen Nah- sowie Fernkampf hin und her wechseln, was sie zu einem unangenehmen Gegner macht. Auch wenn ihre Homies gegen einen Marco nutzlos waren, so konnte man doch sehen, dass sie ihre Homies zumindest nutzen kann, um eine Lücke in der Deckung des Gegners zu erreichen. Man stelle sich mal vor, dass ein Gegner Angriffe von Hera und Prometheus abwehren muss, während BM versucht einen mit Napoleon und Königshaki aufzuschneiden.
      Ein weiterer nicht zu unterschätzender Faktor ist, dass sie zwar mehrfach richtig blöd ausgesehen hat, wir aber noch nie gesehen haben, wie sie im Kampf verletzt wurde.
      Die Tatsache, dass Roger eine Konfrontation mit ihr aus dem Weg gegangen ist, würde ich nicht zu hoch hängen, aber das zeigt wie wahnsinnig unangenehm wohl Big Mom sein muss, zumal Roger sich ohne zu zucken auf einen Kampf mit Shikis Armee eingelassen hat.

      Auch wenn schon verstorben und deshalb kein Kaiser mehr, würde ich Old Beard nochmal über Big Mom ansetzen. Er wurde in Marineford im wahrsten Sinne des Wortes zu Tode generfed und hat mit einem halben Kopf trotzdem noch das Monster Akainu fast aus dem Leben genommen, Marineford in Schutt und Asche gelegt sowie mit Blackbeard den Boden gewischt ehe er nach einer Gruppenaktion der ganzen BBB seinen zahlreichen Verletzungen erlegen ist. Man kann nur erahnen, wie er selbst im kranken Zustand ohne "Nerf" noch über allem thront. Mit seiner schier grenzenlos Offensivpower in Kombination von der Gura Gura no Mi und dem Königshaki könnte er wohl jeden anderen Kaiser schnell überfordern und hätte sogar gute Chancen gehabt auf Marineford wirklich den Krieg zu gewinnen.