Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Vice Admiral Garp schrieb:

      Ich halte es für schwierig die Kaiser einzuordnen, gerade weil wir von Shanks nahezu gar nichts gesehen haben,
      Bei Shanks wurde mal erwähnt das er sogar mit denn "Admirals " mithalten kann auch ohne Teufelfrucht wegen sein Haki, das spricht einerseits für Shanks anderseits stellt das die Admiral wieder in ein besseren Licht.. Shanks kann alle Haki Arten auf 100% was zum BSP: Kaidoo und Big Mom nicht können. Whitebeard konnte alle Haki Arten auf 100% + TF durch das alt und krank werden konnte er sein Haki kaum richtig zeigen im Krieg..
    • Moin Moin,

      hmm Stärkeverhältnisse sind immer schwierig. Rein von den Aussagen im Manga, sollte Kaido der stärkste Kaiser im Moment sein. Es heisst schliesslich immer noch, ohne Einschränkung dass Kaido in einem 1v1 immer gewinnt. (Allerdings hat er noch nicht gegen jeden auf der Welt gekämpft, ausserdem was die Leute halt so reden) Ruffy würde ich hier aber auch als schwächsten Kaiser, zumindest noch, einordnen. Er ist nun mal noch ein AnfängerYonkou. Blackbeard darüber könnte aber auch schon weiter sein. Dann Shanks aber der könnte auch schon drüber sein. Bei beiden gibt es noch zu wenig finale Infos. Dann Big Mom unter Kaido und eben auch wegen der Aussage die zu Kaido gemacht wurde. (in einem 1v1....). Die Unterschiede müssen aber marginal sein weil sonst die Dreimacht ja auch irgendwie ad absurdum geführt würde, sollte einer der Yonkou einen zu starken Vorteil haben. Also Reihenfolge schon aber eben nur geringe Abstufungen, zumindest unter den etablierten Kaisern, ausser BB und natürlich Ruffy.

      Andere Sache:

      Ja Kaido ist laut Manga die stärkste Kreatur und im 1v1 unbesiegbar (sagt man) aber ich werde das Gefühl nicht los dass evtl. Dragon der stärkste ist.

      Warum?

      Er ist Garps Sohn, und im Moment in seiner Prime (also vom Alter her). Garp hat auch jetzt im Alter einen absoluten Ausnahmeplatz im Stärkeranking. Obwohl er schon grau ist und keine TF benutzt. Also sollte er jetzt schwächer sein als in seiner Prime. Dragon ist aber nun ca. in dem Alter in dem Garp z.B. gemeinsam mit Roger, Xebec besiegt hat, oder zusammen mit Senghok eben Shiki. Zudem hat Garp auch in seinem jetzt hohen Alter keinen Respekt vor einem Sakazuki bei dem er sich immer noch zutraut diesen zu töten.

      Zudem gilt er als der gefährlichste Mann der Welt (war das der Wortlaut?), ist immer noch auf freiem Fuss und das ohne eine Bande unter sich zu haben die vom Kaliber her mit einer Yonkou Crew mithalten kann. (seine Offiziere wirken einfach nicht so krass wie zum Beispiel Katakuri.) Also vom Powerpotenzial ist seine ganze Gruppierung gefühlt nicht auf dem Level. (Sabo kommt noch dahin) das bedeutet für mich, irgendwas hält die Marine davon ab ihm wirklich auf die Pelle zu rücken. Auch die Admiräle die ja jeder für sich an der obersten Spitze stehen, würden kein 1v1 wagen, sonst hätten sie es wohl schon versucht. s. Kuzan der alleine unterwegs war ohne Unterstützung bei den SHB oder Kizaru auf Sabaody. Versteht ihr was ich meine?

      Die WR ist zum Beispiel bei Kaido/Orochi involviert. Kuzan vllt. als Spitzel von Sword in der BBB. Aber nicht bei Dragon. Kopfgeld ja aber Abstand halten scheint hier definitiv geboten.

      Also Dragon alleine scheint auf einem Level zu sein der der WR Paoli bieten kann ohne ähnliche Unterstützung wie die etablierten Yonkous.

      Hier gehe ich immer von einem 1v1 aus als direkter Vergleich.

      Also wie krass bitte könnte denn Dragon eigtl. sein. Prime Garp + evtl. TF
      + Haki und zwar alle drei Arten + Unterarten. Liegt ja in der Familie...


      LG
    • kaidoo schrieb:

      Vice Admiral Garp schrieb:

      Ich halte es für schwierig die Kaiser einzuordnen, gerade weil wir von Shanks nahezu gar nichts gesehen haben,
      Bei Shanks wurde mal erwähnt das er sogar mit denn "Admirals " mithalten kann auch ohne Teufelfrucht wegen sein Haki, das spricht einerseits für Shanks anderseits stellt das die Admiral wieder in ein besseren Licht.. Shanks kann alle Haki Arten auf 100% was zum BSP: Kaidoo und Big Mom nicht können. Whitebeard konnte alle Haki Arten auf 100% + TF durch das alt und krank werden konnte er sein Haki kaum richtig zeigen im Krieg..
      Die Einordnung der Admiräle finde ich hier immer komisch, die sehe ich leicht über den Kaiserkomandaten. Nicht nur, dass Whitebeard damals fast Akainu getötet hätte, so hatte auch Kizaru keine Lust sich mit einem Ben Beckmann anzulegen. Nun war Kizaru durch den Kampf schon leicht bemüht, deswegen würde ich ihn ganz leicht über Kommandanten-Niveau einordnen (selbst ein alter Rayleigh konnte ihm Respekt abverlangen)

      Wobei wir Ryokugyu natürlich noch nicht kennen, da müssen wir abwarten, ich hatte eigentlich gehofft ihn noch auf Wano zu sehen.
    • cloud88 schrieb:

      kaidoo schrieb:

      cloud88 schrieb:

      Verwechselt nicht Haki und Ruffys Körperliche Veranlagung.

      In OP können fast alle Charaktere auf Ruffys Levels viele Stunden vllt Tage Kämpfen wenn es sich um die Körperliche Verfassung geht.

      Ruffy hat meistens verloren weil sein Haki aufgebraucht war, dieses Regerneriert sich ja recht schnell wie wir schon seit DR wissen. Dazu bringt jeder Kampf zwischen KH Nutzern dieses auf eine höhere Stuffe. Beim Schwächeren sogar noch mehr.

      Was Oda richtigerweise gemacht hat ist dafür zu sorgen das Kaido sein Haki immer wieder einsetzten muss und nicht die Zeit hat sich zu erholen. Dadurch gibt es erst einen realistischen Weg das Ruffy Kaido überhaupt besiegen kann.
      2 Admirals habe 10 Tage gekämpft , und Ruffy besiegt Kaidoo die Stärkste Kreatur in wie viel Stunde Ca in einer 1 Stunde weil sein Haki aufgebraucht ist, Come On immer diese komische Versuche Oda Schlamassel hier schön zu reden, sie sind einfach nur noch Absurd Oda meinte selbst er weis nicht wie Ruffy Kaidoo besiegen soll.Wie auch die Stärkste Kreatur der Welt soll von einen Ruffy besiegt werden weil er kurz sich 10 Minuten ausgeruht hat und sein Haki so schnell verbessert hat das schon Shanks übertroffen hat sachen Haki .

      Würde wenigstens Kaiser oder ein Admiral noch mit mischen gegen Kaidoo denn wäre das auf einer Weise noch Realtisch , aber okay ich weis jetzt schon die Ausreden WILLE des D kann alles erreichen Kaidoo wird ein Erschöpfung Anfall haben und an Oden Wunde denken, denn wird Ruffy mit Ryo Haki auf die Wunde Zielen das war denn mit Kaidoo..

      Und weis nicht wo du Kaidoo Haki Einsatz gesehen hast außer Königshaki Attacken hat er nicht viel gemacht mit Haki, nicht mal Haki Faust haben wir gesehen..
      Gegen Ruffy hat er mit Haki gekämpft, gegen Yamato musste er mit Haki kämpfen und wie du vermutlich selber weißt wird nicht immer gezeigt ob Haki eingesetzt wird oder nicht.

      Haben die Admirale auch mit Haki gekämpft oder viel mehr mit ihren Teufelskräften? Der Zustand von PH spricht deutlich dafür des es die TF waren.

      Wo hat Ruffy Shanks überholt? Ruffys KH muss nicht einmal stärker als Kaidos sein um ihn zu besiegen, sondern es kann durch die Ausdauer ausgeglichen werden.

      Aber dir könnte es Oda anscheinend nur recht machen wenn noch Shanks auftaucht und der Kampf 3 Tage geht.
      Ich mach das mal hier hin, es geht ja um die Stärke Verhältnisse.

      Das Kaidoo mit Haki gekämpft hat habe doch auch gesagt, das man aber hier die Gear4 Nummer macht und von Erschöpfung redet einfach nur Absurd, natürlich hat Haki ein Limit das wissen wir aber wir reden ja hier nicht von einen Bellamy sondern von Kaidoo, mein Problem ist einfach entweder wird "Haki" als Heil Mittel aller Dinge angesehen. sehe LAW der die Kaiser nicht weg Shamble kann weil "haki" zu stark ist und nächsten Moment reden wir von Erschöpfung.

      Die Admiral haben natürlich mit Haki gekämpft was denkst du wie bitte die Narben entstanden sind, der Kampf ging 10 Tage..

      Normal erkläre mir Logisch wie Ruffy Haki so viel besser werden konnte das er jetzt in 1vs1 Kaidoo besiegen wird?

      Ja Durch Kämpfe wird das Haki verbessert das wissen wir alle, aber nicht nach 10 Minuten Fress Attacke und Wenig blabla mit mir alles Möglich ist sein Haki Level Auf einmal wie viele Level gesprungen das Fairy Tail Niveau, das wäre ja so wenn Shanks einmal gegen ein Admiral kämpft, müsste ja sein neues Haki nach denn Kampf Ausmaße anhaben das sofort durch seine Aura die Redline und Seestein gesprengt wird.

      Auf was ich hier hinaus will der Sprung von Ruffy Haki Level kommt einfach aus denn nichts.. Vorfallen das mit denn Himmelspalten haben wir bisher nur bei denn 4 Kaiser gesehen die wie Lange schon Piraten sind und Erfahrung ohne Ende gemacht haben mit Gegner Haki etc. Da kommt Ruffy aus nichts und ist schon auf Niveau mit Kaidoo nach 10 Minuten und schafft 1vs1 gegen die Stärkste Kreatur?
    • kaidoo schrieb:

      cloud88 schrieb:

      kaidoo schrieb:

      cloud88 schrieb:

      Verwechselt nicht Haki und Ruffys Körperliche Veranlagung.

      In OP können fast alle Charaktere auf Ruffys Levels viele Stunden vllt Tage Kämpfen wenn es sich um die Körperliche Verfassung geht.

      Ruffy hat meistens verloren weil sein Haki aufgebraucht war, dieses Regerneriert sich ja recht schnell wie wir schon seit DR wissen. Dazu bringt jeder Kampf zwischen KH Nutzern dieses auf eine höhere Stuffe. Beim Schwächeren sogar noch mehr.

      Was Oda richtigerweise gemacht hat ist dafür zu sorgen das Kaido sein Haki immer wieder einsetzten muss und nicht die Zeit hat sich zu erholen. Dadurch gibt es erst einen realistischen Weg das Ruffy Kaido überhaupt besiegen kann.
      2 Admirals habe 10 Tage gekämpft , und Ruffy besiegt Kaidoo die Stärkste Kreatur in wie viel Stunde Ca in einer 1 Stunde weil sein Haki aufgebraucht ist, Come On immer diese komische Versuche Oda Schlamassel hier schön zu reden, sie sind einfach nur noch Absurd Oda meinte selbst er weis nicht wie Ruffy Kaidoo besiegen soll.Wie auch die Stärkste Kreatur der Welt soll von einen Ruffy besiegt werden weil er kurz sich 10 Minuten ausgeruht hat und sein Haki so schnell verbessert hat das schon Shanks übertroffen hat sachen Haki .
      Würde wenigstens Kaiser oder ein Admiral noch mit mischen gegen Kaidoo denn wäre das auf einer Weise noch Realtisch , aber okay ich weis jetzt schon die Ausreden WILLE des D kann alles erreichen Kaidoo wird ein Erschöpfung Anfall haben und an Oden Wunde denken, denn wird Ruffy mit Ryo Haki auf die Wunde Zielen das war denn mit Kaidoo..

      Und weis nicht wo du Kaidoo Haki Einsatz gesehen hast außer Königshaki Attacken hat er nicht viel gemacht mit Haki, nicht mal Haki Faust haben wir gesehen..
      Gegen Ruffy hat er mit Haki gekämpft, gegen Yamato musste er mit Haki kämpfen und wie du vermutlich selber weißt wird nicht immer gezeigt ob Haki eingesetzt wird oder nicht.
      Haben die Admirale auch mit Haki gekämpft oder viel mehr mit ihren Teufelskräften? Der Zustand von PH spricht deutlich dafür des es die TF waren.

      Wo hat Ruffy Shanks überholt? Ruffys KH muss nicht einmal stärker als Kaidos sein um ihn zu besiegen, sondern es kann durch die Ausdauer ausgeglichen werden.

      Aber dir könnte es Oda anscheinend nur recht machen wenn noch Shanks auftaucht und der Kampf 3 Tage geht.
      Ich mach das mal hier hin, es geht ja um die Stärke Verhältnisse.
      Das Kaidoo mit Haki gekämpft hat habe doch auch gesagt, das man aber hier die Gear4 Nummer macht und von Erschöpfung redet einfach nur Absurd, natürlich hat Haki ein Limit das wissen wir aber wir reden ja hier nicht von einen Bellamy sondern von Kaidoo, mein Problem ist einfach entweder wird "Haki" als Heil Mittel aller Dinge angesehen. sehe LAW der die Kaiser nicht weg Shamble kann weil "haki" zu stark ist und nächsten Moment reden wir von Erschöpfung.

      Die Admiral haben natürlich mit Haki gekämpft was denkst du wie bitte die Narben entstanden sind, der Kampf ging 10 Tage..

      Normal erkläre mir Logisch wie Ruffy Haki so viel besser werden konnte das er jetzt in 1vs1 Kaidoo besiegen wird?

      Ja Durch Kämpfe wird das Haki verbessert das wissen wir alle, aber nicht nach 10 Minuten Fress Attacke und Wenig blabla mit mir alles Möglich ist sein Haki Level Auf einmal wie viele Level gesprungen das Fairy Tail Niveau, das wäre ja so wenn Shanks einmal gegen ein Admiral kämpft, müsste ja sein neues Haki nach denn Kampf Ausmaße anhaben das sofort durch seine Aura die Redline und Seestein gesprengt wird.

      Auf was ich hier hinaus will der Sprung von Ruffy Haki Level kommt einfach aus denn nichts.. Vorfallen das mit denn Himmelspalten haben wir bisher nur bei denn 4 Kaiser gesehen die wie Lange schon Piraten sind und Erfahrung ohne Ende gemacht haben mit Gegner Haki etc. Da kommt Ruffy aus nichts und ist schon auf Niveau mit Kaidoo nach 10 Minuten und schafft 1vs1 gegen die Stärkste Kreatur?
      Moin Moin,

      Also ich kann mir schon vorstellen dass auch ein Kaidoo irgendwann nachlässt. Ich kann mir auch vorstellen dass die unterschiedlichen Hakiarten unterschiedlich an der Ausdauer zehren. Mit KH als dem am schwierigsten zu meistern und am anstrengendsten anzuwenden. Vergiss bitte nicht dass Kaidoo schon diverse Male auch verloren hat und das muss ja auch irgendwie eine Ursache gehabt haben. (ein 1vs1 kann man aber ausschliessen denke ich)

      Das Ruffy Kaidoo besiegen wird ist auch noch nicht fix er hat es nur angekündigt. Er hat vllt. das Gefühl dass es jetzt reichen könnte. Ich kann mir vorstellen dass Ruffy ihn nicht besiegt und andere Ereignisse den Kampf unterbrechen. BM die ihm in den Rücken fällt und ihn gar selber platt macht weil er ja inzwischen etwas geschwächt ist. Dann hätte Ruffy in diesem Arc den ersten Schritt auf das MindestNiveau geschafft um überhaupt (wirkliche)Ambitionen auf den Kaiser Rang anmelden zu können. Kaidoo wäre trotz übermächtiger Darstellung dann auch nicht an einem Frischling gescheitert aber trotzdem besiegt und BM könnte dann nach ihrer Flucht auf Elban von Ruffy wirklich 1vs1 als erstes wirkliches Kaiseropfer besiegt werden. Also es gibt noch Möglichkeiten.

      Unter Umständen steigen die Level des Haki in den Anfängen deutlich stärker als wenn man schon ein gewisses Level erreicht hat was bedeuten würde dass Shanks eben nicht seine Fähigkeiten potenzieren würde. Aber ruffy eben gefühlt schon. Zudem könnte das Himmelspalten einfach nur ab dem einfachsten Level schon verfügbar sein und dein wirkliches Level im Haki zeigt sich nicht durch das Himmelsspalten sondern im Duell mit jemanden der das auch kann (also mindestens die Fähigkeiten hat). Und hier kommt dann die Ausdauer ins Spiel und wer den längeren Atem hat. Siehe WB und Gol D. Roger die haben sich drei? Tage lang gekloppt und sich am Ende auf ein Unentschieden geeinigt. Das muss ja nen Grund haben ich denke denen ging entweder die Puste aus oder sie wollten ihre Crews nicht gefährden wenn sie weitergemacht hätten. siehe PunkHazard und was so ein Fight mit der Umgebung machen kann. Im Anime hat man glaub ich gesehen dass der Clash der beiden auch eigene Männer durch die Landschaft gepustet hat.

      Also es gibt diverse Möglichkeiten und es noch absolut nichts fix.

      LG
    • also das argument kaido sein haki könnte nachlassen wage ich auch stark zu bezeifeln
      an sich hat er doch nur haki verwendet wenn er gegen ruffy und yamato gekämpft hat und dazwischen brauchte er kein haki da seine normalen attacken für die pfeiffen gereicht haben . vorallen hat kaido auch seine pause gehabt um haki zu laden

      das einzige was jetzt anders ist das kaido seine ausdauer nicht die vom haki nachlässt , wundert mich aber auch nicht den ich denke er hat ewig nicht mehr so lange gekämpft .

      die sache mit den tagelangen kämpfen war einfach unötig von oda weil das einfach ein schlechtes bild auf andere bringt
      ace gegen jinbei waren 5 tage und akainu gegen kuzan sogar 10 tage .
      diese aussagen sollte man mittlerweile nicht mehr so ernst nehmen das waren damals infos um einen hype hervorzurufen
      das hat oda nicht richtig durchdacht den sonst würden die kämpfe jetzt auch tagelang gehen
      und wenn ich überlege das ruffy gegen katakuri ganze 14h gekämpft hat und nur ne kleine unterbrechung war . ist das jetzt so ne sache wie kaido jetzt besiegt wird den der kampf geht jetzt wie lange ungefähr 3-4h oder so
    • Ich lese hier im Forum seit einem guten Jahr und heute ist der erste Tag an dem ich es nicht ausgehalten habe und mich auch mal zu Wort melden muss.

      Mega!

      Ich finde es super, dass Luffy jetzt endlich das Kaiser-Level erreicht hat. Das war mal ein langer Weg!
      Damals in Folge 316 des Anime (2008!!!) durften wir als Zuschauer das erste mal erahnen wo die Reise für unseren Protagonisten hingehen muss.
      Shanks vs. Whitebeard war damals so weit weg von Luffy, dass man sich nicht mal vorstellen konnte wie unser Kapitän jemals dahin kommen soll.

      Aber mal an alle von euch, die Luffy's Entwicklung so scharf kritisieren:
      Seit wann lest ihr One Piece? Der Junge hat einen verdammt langen Weg hinter sich. Er nutzt buchstäblich jede Gelegenheit "All-out" zu kämpfen und trainiert seine Fähigkeiten dadurch "on-the-fly". Dass er jemanden wie Kaido (stärkste Kreatur der Welt) nicht im 1v1 besiegt wird, ist doch kein L für Luffy. Man muss das mal in Relation setzen: Kaido ist 59 Jahre alt. Das bedeutet er hat einen enormen Vorsprung was Kampferfahrung, psychologische Kriegsführung und dergleichen angeht. Ganz zu schweigen davon, dass sein normaler Körper acht Meter groß ist und eigentlich nur aus Muskeln besteht. Dazu kommt, dass 59 Jahre in der One Piece Welt nicht alt ist, sondern quasi erst das beginnende Ende der "Primetime". Sollte sich die Theorie mit der Oni-Rasse (Kaidos Aussage zu Yamato vor einigen Chaptern) bewahrheiten, so könnte sich sogar herausstellen, dass Luffy gerade gegen einen Oni in seiner absoluten Prime kämpft. (Erinnert euch daran, dass Kaido in den FB Szenen ein ganzes Stück schlanker aussieht - könnte auf eine nicht abgeschlossene Entwickelung seiner Physis hindeuten)
      Luffy dagegen ist nur 19 (vielleicht 20) Jahre alt und nur ganz gewöhnliche 174 cm. Aus der Perspektive von Kaido ist Luffy also nur ein Kind; ein kleinwüchsiges und vorlautes Kind. Und genau dieses Kind zwingt ihn jetzt in seine Hybrid-Form, da seine Drachenform zu viel Angriffsfläche für Luffy bietet. Wie gesagt: MEGA!

      Außerdem geht es beim Kampf gegen Kaido gar nicht so sehr um reine Stärke. Das Leitthema in Wano ist die Verstärkung und Verbesserung der offensiven Haki Arten. Viele vergessen oft, dass Haki das japanische Wort für Willenskraft ist. Das darf man laut Oda-Sensei aber nicht vergessen. Daraus folgt nämlich, dass Haki nicht wie viele andere Powersysteme (Chakra in Naruto, Ki in Dragonball, Nen in HxH) eine Manifestation der Lebenskraft ist. Haki ist eine Manifestation des Willens.
      Wie stark dein Wille ist, kannst Du nicht in einer sicheren Umgebung herausfinden. Wie stark dein Wille ist, findest Du nur heraus, indem Du deinen Willen direkt mit dem Willen eines anderen kollidieren lässt. Der Stärkere überwältigt den Schwächeren. Das ist auch einer der beiden ausschlaggebenden Punkte warum Luffy gegen Katakuri "gewinnen" konnte. Luffys Wille hat den von Katakuri übertroffen. Da spielen noch einige andere (gewaltfreie) Aspekte eine Rolle, aber mir geht's hier darum, klarzustellen, was Haki eigentlich ist.

      Irgendwer hatte geschrieben, dass Luffy während "Roofpiece" wohl dreimal beinahe getötet wurde. Ja und? Also erstens ist er eigentlich nur zwei mal ausgeknockt worden. Und das erste mal auch nur extrem kurz. Aber dass Luffy der Gummi-Junge ist, spiegelt sich nicht nur in seinen TF-Fähigkeiten wider. Das zeigt sich vor allem und in erster Linie anhand seiner Fähigkeit, sich von jedem Schlag zu erholen und immer wieder "back-zu-bouncen".

      Da die ganzen Luffy-Hater hier sicherlich noch nicht so lange dabei sind, erinnere ich an dieser Stelle gerne an die Kämpfe gegen Sir Crocodile, Rob Lucci oder Don Creek. Diese Gegner schienen Luffy alle unendlich überlegen zu sein. Ja auch Don Creek konnte Luffy's Attacken anfangs mit seiner Rüstung blocken und ihm mit den spitzen Pfeilgeschossen richtigen Schaden machen. Ganz zu schweigen vom Giftgas, dem Luffy nur entkommen konnte, weil Gins Gewissen oder Hochachtung für Luffy ihn dazu getrieben haben, ihm seine Gasmaske rüberzuwerfen (Luffy's Fähigkeit "in den unmöglichsten Situationen Freunde zu finden" [Mihawk]).
      Es kommt wirklich nur sehr selten so, dass Luffy seinen Gegner mit reiner Kraft "overpowert".
      Wenn das passiert, dann handelt es sich um ein narratives Element um seinen "Growth" als Kämpfer darzustellen (siehe Blueno, Hodi Jones, Hajrudin).

      Und warum sollte das alles hier ein W für Kaido sein? Ja okay, der Mann ist krass strak. So stark wie wirklich niemand auf der Welt. Aber Stärke ist eben nicht alles.
      Ohne die Loyalität ebenso starker Untergebener, ohne das Vertrauen in Andere und ohne die Fähigkeit niemals aufzugeben kann man noch so stark sein - unbesiegbar wird man dadurch nicht.
      Unbesiegbar ist aber unser Held Luffy. Eben weil er immer wieder aufsteht, weil er seinen Untergebenen vertraut, so wie diese ihm vertrauen.

      Loyalität, Freiheit und Abenteuer - darum geht's in One Piece und nicht darum, wer jetzt die höchste Kampfkraft hat.
      Wer sich gerne eindimensional entertainen lassen möchte, sollte lieber Dragonball lesen.
      (Mein Tipp. Dragonball Multiverse: besser als dieser ekelhafte "Super" quatsch)

      So jetzt bin ich aber auch damit fertig Oda-Sensei's Meisterwerk vor der wütenden Hater-Meute in diesem Forum zu verteidigen.
      Ganz im Ernst Leute. Man darf ja Dinge kritisieren und muss nicht alles super finden. Aber die Art in der hier oft über Entwicklungen im Manga geurteilt wird ist mehr als toxisch. Ihr macht euch mit euren krassen Ansprüchen und dem Bedürfnis immer schon 20 Chapter vorher wissen zu wollen was passiert das ganze Erlebnis kaputt.
      Nach einem langen Tag im "pirateboard" ziehts mich auch immer wieder zur Reddit zurück.
      Die Spoiler-Gruppe dort geht mit deutlich mehr Positivität und Wertschätzung an diesen Manga ran.

      Wenn Ihr One Piece scheiße findet: lest es doch einfach nicht! :whistling:
    • Monkey D. David schrieb:

      die sache mit den tagelangen kämpfen war einfach unötig von oda weil das einfach ein schlechtes bild auf andere bringt

      ace gegen jinbei waren 5 tage und akainu gegen kuzan sogar 10 tage .
      diese aussagen sollte man mittlerweile nicht mehr so ernst nehmen das waren damals infos um einen hype hervorzurufen
      das hat oda nicht richtig durchdacht den sonst würden die kämpfe jetzt auch tagelang gehen
      und wenn ich überlege das ruffy gegen katakuri ganze 14h gekämpft hat und nur ne kleine unterbrechung war . ist das jetzt so ne sache wie kaido jetzt besiegt wird den der kampf geht jetzt wie lange ungefähr 3-4h oder so
      Das verstehe ich auch nicht. Oda wirft mit Zahlen umher, ohne wirklich über den Kampf dahinter nachzudenken, ob es möglich ist und vor allem wie der Kampf aussehen würde. Wie man aber im derzeitigen arc sehen kann, hat Oda nicht mal Kreativität für mehr als 1 Chapter. Wenn man bedenkt, dass Kaido und BM ganze 3 Tage durchgekämpft hatten und dann anschließend vergnüglich gefeiert haben, bedeutet es, dass sie selbst dann nichts ihre Grenzen gegangen sind. Und jetzt kämpft Kaido paar Stunden und musste nur gegen Yamato und Ruffy ernsthaft Haki einsetzen. Darüber hätte sich Oda vorher Gedanken machen müssen, statt einfach "ich mache es voll krass, die kämpfen Tage lang!!! Das wird zeigen, wie abgefuckt sie sind!"

      Selbst im Nachhinein hat sich Oda wohl keine Gedanken gemacht.
    • TSonGoku schrieb:

      Das verstehe ich auch nicht. Oda wirft mit Zahlen umher, ohne wirklich über den Kampf dahinter nachzudenken, ob es möglich ist und vor allem wie der Kampf aussehen würde. Wie man aber im derzeitigen arc sehen kann, hat Oda nicht mal Kreativität für mehr als 1 Chapter. Wenn man bedenkt, dass Kaido und BM ganze 3 Tage durchgekämpft hatten und dann anschließend vergnüglich gefeiert haben, bedeutet es, dass sie selbst dann nichts ihre Grenzen gegangen sind. Und jetzt kämpft Kaido paar Stunden und musste nur gegen Yamato und Ruffy ernsthaft Haki einsetzen. Darüber hätte sich Oda vorher Gedanken machen müssen, statt einfach "ich mache es voll krass, die kämpfen Tage lang!!! Das wird zeigen, wie abgefuckt sie sind!"
      Dazu sei gesagt das bisher alle Kämpfe die über Tage geführt wurden, von Kämpfern ausgetragen wurden, die nicht die Absicht hatten ihren Gegner zu töten. Jinbei und Ace sind keine von der Sorte die töten würden, wenns nicht von Nöten wäre. Ebendso WB und Roger. Akainu und Aokiji bekämpften sich bis zum K.O wegen eines Postens, den Gegner zu töten war auch hier von Anfang an nue beabsichtigt. Wenn man sich also nur messen möchte, geht man niemals bis zum letzten. Und dann kanb solch ein Kampf auch ewig gehen. Ruffy tötet ebenfalls nicht aber seine Gegner versuchen es weswegen die Kämpfe dann meist schneller voran gehen.

      blimeymental schrieb:

      Außerdem geht es beim Kampf gegen Kaido gar nicht so sehr um reine Stärke. Das Leitthema in Wano ist die Verstärkung und Verbesserung der offensiven Haki Arten. Viele vergessen oft, dass Haki das japanische Wort für Willenskraft ist. Das darf man laut Oda-Sensei aber nicht vergessen. Daraus folgt nämlich, dass Haki nicht wie viele andere Powersysteme (Chakra in Naruto, Ki in Dragonball, Nen in HxH) eine Manifestation der Lebenskraft ist. Haki ist eine Manifestation des Willens.
      Wie stark dein Wille ist, kannst Du nicht in einer sicheren Umgebung herausfinden. Wie stark dein Wille ist, findest Du nur heraus, indem Du deinen Willen direkt mit dem Willen eines anderen kollidieren lässt. Der Stärkere überwältigt den Schwächeren. Das ist auch einer der beiden ausschlaggebenden Punkte warum Luffy gegen Katakuri "gewinnen" konnte. Luffys Wille hat den von Katakuri übertroffen. Da spielen noch einige andere (gewaltfreie) Aspekte eine Rolle, aber mir geht's hier darum, klarzustellen, was Haki eigentlich ist.


      Irgendwer hatte geschrieben, dass Luffy während "Roofpiece" wohl dreimal beinahe getötet wurde. Ja und? Also erstens ist er eigentlich nur zwei mal ausgeknockt worden. Und das erste mal auch nur extrem kurz. Aber dass Luffy der Gummi-Junge ist, spiegelt sich nicht nur in seinen TF-Fähigkeiten wider. Das zeigt sich vor allem und in erster Linie anhand seiner Fähigkeit, sich von jedem Schlag zu erholen und immer wieder "back-zu-bouncen".


      Da die ganzen Luffy-Hater hier sicherlich noch nicht so lange dabei sind, erinnere ich an dieser Stelle gerne an die Kämpfe gegen Sir Crocodile, Rob Lucci oder Don Creek. Diese Gegner schienen Luffy alle unendlich überlegen zu sein. Ja auch Don Creek konnte Luffy's Attacken anfangs mit seiner Rüstung blocken und ihm mit den spitzen Pfeilgeschossen richtigen Schaden machen. Ganz zu schweigen vom Giftgas, dem Luffy nur entkommen konnte, weil Gins Gewissen oder Hochachtung für Luffy ihn dazu getrieben haben, ihm seine Gasmaske rüberzuwerfen (Luffy's Fähigkeit "in den unmöglichsten Situationen Freunde zu finden" [Mihawk]).
      Es kommt wirklich nur sehr selten so, dass Luffy seinen Gegner mit reiner Kraft "overpowert".
      Wenn das passiert, dann handelt es sich um ein narratives Element um seinen "Growth" als Kämpfer darzustellen (siehe Blueno, Hodi Jones, Hajrudin).

      Und warum sollte das alles hier ein W für Kaido sein? Ja okay, der Mann ist krass strak. So stark wie wirklich niemand auf der Welt. Aber Stärke ist eben nicht alles.
      Ohne die Loyalität ebenso starker Untergebener, ohne das Vertrauen in Andere und ohne die Fähigkeit niemals aufzugeben kann man noch so stark sein - unbesiegbar wird man dadurch nicht.
      Unbesiegbar ist aber unser Held Luffy. Eben weil er immer wieder aufsteht, weil er seinen Untergebenen vertraut, so wie diese ihm vertrauen.

      Loyalität, Freiheit und Abenteuer - darum geht's in One Piece und nicht darum, wer jetzt die höchste Kampfkraft hat.

      So jetzt bin ich aber auch damit fertig Oda-Sensei's Meisterwerk vor der wütenden Hater-Meute in diesem Forum zu verteidigen.
      Ganz im Ernst Leute. Man darf ja Dinge kritisieren und muss nicht alles super finden. Aber die Art in der hier oft über Entwicklungen im Manga geurteilt wird ist mehr als toxisch. Ihr macht euch mit euren krassen Ansprüchen und dem Bedürfnis immer schon 20 Chapter vorher wissen zu wollen was passiert das ganze Erlebnis kaputt.
      Nach einem langen Tag im "pirateboard" ziehts mich auch immer wieder zur Reddit zurück.
      Die Spoiler-Gruppe dort geht mit deutlich mehr Positivität und Wertschätzung an diesen Manga ran.

      Wenn Ihr One Piece scheiße findet: lest es doch einfach nicht! :whistling:
      Hier in Wano geht es darum Haki in den Körper des Gegners zu leiten. Vollkommen richtig.

      Und das er in Udon in so kurzer Zeit gelernt hat, dass Ryou Haki anzuwenden ist für mich auch noch nachvollziehbar. Immerhin hatte er einen "Lehrer". Wir reden hier aber von der "Anwendung". Nicht vom Meistern.
      Das mit dem KH ist auch erstmal OK. Er hat es im Kampf erst verstanden und kann in OnePiece Zeit es auch erst seit einigen Stunden. Was mich stören würde wäre, wenn Ruffy jetz komplett mithält. Der Punch beider der den Himmel spaltet ist für mich Ok. Aber wenn Ruffy ein 1vs.1 jetz mit KH gegen Kaido gewinnt, ist es einfach unglaubhaft. Wie gesagt, er kann das erst seit Stunden.

      Desweiteren halte ich die Sache mit dem Vertrauen, Freundschaft und Unterstützung für den 1vs.1 Kampf unnötig.
      Kaido ist kein Idiot.
      In so gut wie jeder 0815 Auseinandersetzung in anderen Filmen/Serien hört man:

      "Ich werde dich besiegen weil meine Freunde mir Vertrauen. Hass hat keinen Platz in unseren Herzen. Wir glauben an uns."

      "Pahh...... Vertrauen und Glaube ist etwas für die Schwachen."

      "Da liegst du falsch."
      **BOOOM**

      "Neiiin!!! Das ist unmöglich! Wie konntest du mich besiegen? Neeeeeeeeeiiiiinnnnn........."

      "Du hast verloren weil du niemanden hast der an dich glaubt."

      Zum Glück ist das hier nicht Yu-Gi-Oh sondern One Piece.
      Und One Piece ist zum Glück was die Kämpfe angeht nicht so.
      Klar redet Ruffy über so etwas auch aber das interessiert einen Kaido nicht.
      Der würde sich nur denken, eine Thunder Bagua auf deine Predigt. Hier muss Ruffy seine ganzen Fertigkeiten und Erlerntes hervor holen doch das wird nicht reichen um stand zu halten, weil er erst seit Stunden sowas kann.
      Kaido ist Rational und weis was er tut. Und ich glaube Ruffy wird ihn nicht schlagen können. Zumal er ihn töten müsste den Kaido ist keiner der sich schämend in die Ecke stellt und heult. Und das traue ich Ruffy nicht zu.

      Darum verstehen einige nicht warum Ruffy hier seine Klappe so auf reisst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xebec.On.The.Rocks ()

    • das kaido wahrschlich jetzt von ruffy in der 5 runde platt gemacht wird glaub ich schon
      wenn die anmerkung von yamato stimmt wird kaido langsam schwächer wundert mich nicht , seine arroganz bringt ihn hier wieder zufall ( und weil halt ruffy plot glück hat )
      den kaido hat zwar bis jetzt nur duch ruffy und yamato schaden genommen und durch die eine attacke von zorro , der rest war ja kinderkacke für kaido so wie wenn ruffy von fodder getroffen wird .
      aber eine sache wird ihn jetzt zum verhängnis , er kampft zu oft in seiner TF form die kraft kostet , dazu dann noch die dauerhafte aufrechterhaltung der wolken die diese insel zu schweben bringen fordern langsam tribut .
      ruffy hat den g4 nachteil und kaido hat diesen nachteil

      der weg zu ruffys sieg mag vllt nicht jeden gefallen aber an sich musste es so kommen den für diesen weg hat sich oda entschieden als er kaido zu dem übermonster schlechthin gemacht hat ,
      hätte ein ruffy nach der niederlage gegen kaido in kapitel 923 den weg für ruffy anders dagestellt hätte man so vieles besser machen können
      nur mal keines beispiel von mir

      ruffy besiegt von kaido ,hat bemerkt das ihm was fehlt und das traniert er in udon wie im manga gesehen das hätte man sogar so lassen können
      den einzigen punkt den man hätte ändern können wäre die befreiung von udon
      queen hätte man nicht auftauchen lassen brauchen bzw erst später ,
      das tunier hätte auch von baguku oder wie der heisst geleitet werden , das traning findet statt und genau wie im manga kommt big mom da rein
      ruffy befreit sich haut big mom mit ryou eine rein so das ihr gedächtnis wieder da ist und dann wäre das 1 gegen 1 mit big mom los gegangen .
      in diesem kampf verbessert er sich stetig das immer mehr treffer mit ryou klappen den mit der technik sollte es auch klappen eine big mom zu schaden weil bei kaido hats ja auch geklappt mit dem KH war es ja nur ne stärke variante die brauch man hier noch nicht .
      der kampf wäre ein harter geworden keine frage aber nach langen in und her sollte ruffy hier big mom besiegen können .
      big mom wäre k.o und ruffy ebenso dannach
      queen seine ankunft hätte man auch super hin bekommen in dem man sieht das er kommt durch die schnecke oder sowas halt.
      in der zeit hätte tama udon unter ihre kontrolle gebracht , den soldaten befohlen big mom zu fesseln und alles auszuräumen .
      so das queen nur noch big mom einsackt und wieder verschwindet und seinen aufseher lobt ohne zu wissen das hier was nicht stimmt .

      so wäre queen nicht komplett lächerlich gewesen und man hätte ihn erst richtig auf onigashima erlebt .
      nach dem sieg von ruffy über big mom hätte man gegen kaido ja auch so verfahren können wie es im manga war
      erst die schwertscheiden und dann die SNs , nur der unterschied hier wäre dann das ruffy hier nur einmal k.o geht um das mit dem KH zu checken
      und nicht das er hier schon einmal alleine kämpfen will das war halt unötig hoch 10

      und damit hätten wir dann jetzt zum ende ein kampf zwischen kaido und ruffy mit seiner aussage die wenigstens symbol wert hätte da er sich doch gesteigert hat und kaido wäre immernoch gut weggekommen als stärkste bestie der welt
    • Monkey D. David schrieb:

      das traning findet statt und genau wie im manga kommt big mom da rein
      ruffy befreit sich haut big mom mit ryou eine rein so das ihr gedächtnis wieder da ist und dann wäre das 1 gegen 1 mit big mom los gegangen .
      in diesem kampf verbessert er sich stetig das immer mehr treffer mit ryou klappen den mit der technik sollte es auch klappen eine big mom zu schaden weil bei kaido hats ja auch geklappt mit dem KH war es ja nur ne stärke variante die brauch man hier noch nicht .
      der kampf wäre ein harter geworden keine frage aber nach langen in und her sollte ruffy hier big mom besiegen können .
      Das wäre sehr sehr sehr unrealistisch wenn Ruffy schon zu dem Zeitpunkt es mit Big Mom aufnehmen könnte und sie gar besiegen sollte.
      Big Mom ist ein Charakter der bis jetzt als fast unüberwindbar sich gezeigt hat. Ihre Verteidigung sowie ihre offensiv power ist in einer anderen Dimension, vor allem besitzt sie auch das erweitere Königshaki und hat eine wohl deutlich höhere Ausdauer als Ruffy. Das Ruffy so schnell plötzlich ein Überwesen wie Big Mom besiegen würde ist sehr unglaubwürdig meiner Meinung nach.
      Das Law und Kid Big Mom gut aufhalten können liegt ja an ihren beiden Kräften wie wir es auf dem Dach gesehen haben. Sicher haben sie ihr aber wohl kaum was anhaben können.

      Ich finde die Entwicklung die Oda gewählt hat recht gut, Ruffy wurde nicht zu schnell stark um Kaido glaubhaft besiegen zu können.
    • blimeymental schrieb:

      Ich lese hier im Forum seit einem guten Jahr und heute ist der erste Tag an dem ich es nicht ausgehalten habe und mich auch mal zu Wort melden muss.
      Vielen Dank schon mal für deinen ersten Beitrag. Als Geschenk werde ich ihn komplett auseinander nehmen :-D :-D

      kleine Spaß :P :P

      Du sprichst durchaus ein paar richtige Punkte an, allerdings sind einige deiner Ausführungen nicht unbedingt komplett schlüssig. Aber gut nähern wir uns dem Schritt für Schritt.


      blimeymental schrieb:

      Ich finde es super, dass Luffy jetzt endlich das Kaiser-Level erreicht hat. Das war mal ein langer Weg!
      Dies ist zunächst ausschließlich eine Behauptung, die aktuell noch durch keinerlei Beweise untermauert werden kann. Ruffy hat bisher alle Auseinandersetzungen mit Kaido EINDEUTIG verloren. Es ist richtig, dass Ruffy nun im Stande ist, einen Kaiser (ernsthaft) zu verletzen. Dies hebt ihn aber noch nicht auf das Kaiser Level. Dazu müsste er zumindest einen sehr ausgeglichenen Kampf gegen Kaido abliefern.


      blimeymental schrieb:

      Aber mal an alle von euch, die Luffy's Entwicklung so scharf kritisieren:
      Seit wann lest ihr One Piece? Der Junge hat einen verdammt langen Weg hinter sich. Er nutzt buchstäblich jede Gelegenheit "All-out" zu kämpfen und trainiert seine Fähigkeiten dadurch "on-the-fly". Dass er jemanden wie Kaido (stärkste Kreatur der Welt) nicht im 1v1 besiegt wird, ist doch kein L für Luffy. Man muss das mal in Relation setzen: Kaido ist 59 Jahre alt. Das bedeutet er hat einen enormen Vorsprung was Kampferfahrung, psychologische Kriegsführung und dergleichen angeht. Ganz zu schweigen davon, dass sein normaler Körper acht Meter groß ist und eigentlich nur aus Muskeln besteht. Dazu kommt, dass 59 Jahre in der One Piece Welt nicht alt ist, sondern quasi erst das beginnende Ende der "Primetime". Sollte sich die Theorie mit der Oni-Rasse (Kaidos Aussage zu Yamato vor einigen Chaptern) bewahrheiten, so könnte sich sogar herausstellen, dass Luffy gerade gegen einen Oni in seiner absoluten Prime kämpft. (Erinnert euch daran, dass Kaido in den FB Szenen ein ganzes Stück schlanker aussieht - könnte auf eine nicht abgeschlossene Entwickelung seiner Physis hindeuten)
      Luffy dagegen ist nur 19 (vielleicht 20) Jahre alt und nur ganz gewöhnliche 174 cm. Aus der Perspektive von Kaido ist Luffy also nur ein Kind; ein kleinwüchsiges und vorlautes Kind. Und genau dieses Kind zwingt ihn jetzt in seine Hybrid-Form, da seine Drachenform zu viel Angriffsfläche für Luffy bietet. Wie gesagt: MEGA!
      Hier lieferst du quasi selber eine Widerlegung deiner ursprünglichen Aussage. Ich fasse deine Zeilen mal grob zusammen (du kannst mir natürlich bei diesem sinngemäßen Zitat widersprechen) "Kaido ist viel zu stark für Ruffy, aber dafür hält der Bursche schon ganz gut mit." Besser könnte ich eigentlich nicht zusammenfassen, warum Ruffy eben noch nicht auf Kaiser Level ist.


      blimeymental schrieb:

      Außerdem geht es beim Kampf gegen Kaido gar nicht so sehr um reine Stärke. Das Leitthema in Wano ist die Verstärkung und Verbesserung der offensiven Haki Arten. Viele vergessen oft, dass Haki das japanische Wort für Willenskraft ist. Das darf man laut Oda-Sensei aber nicht vergessen. Daraus folgt nämlich, dass Haki nicht wie viele andere Powersysteme (Chakra in Naruto, Ki in Dragonball, Nen in HxH) eine Manifestation der Lebenskraft ist. Haki ist eine Manifestation des Willens.
      Wie stark dein Wille ist, kannst Du nicht in einer sicheren Umgebung herausfinden. Wie stark dein Wille ist, findest Du nur heraus, indem Du deinen Willen direkt mit dem Willen eines anderen kollidieren lässt. Der Stärkere überwältigt den Schwächeren. Das ist auch einer der beiden ausschlaggebenden Punkte warum Luffy gegen Katakuri "gewinnen" konnte. Luffys Wille hat den von Katakuri übertroffen. Da spielen noch einige andere (gewaltfreie) Aspekte eine Rolle, aber mir geht's hier darum, klarzustellen, was Haki eigentlich ist.
      Du hast absolut Recht, dass Haki Willenskraft ist. Allerdings ist deine Formulierung aus meiner sicht nicht 100 % exakt. Ich würde den Satz "Wie stark dein Wille ist, findest Du nur heraus, indem Du deinen Willen direkt mit dem Willen eines anderen kollidieren lässt." umformulieren zu "Wenn du deinen Willen verbessern willst, musst du deinen Willen direkt mit dem Willen eines anderen kollidieren lassen". Ruffy hat nämlich nicht gegen Katakuri gewonnen, weil sein Willen von vorne hinein stärker war, sondern weil sein Wille während des Kampfes stärker geworden ist und am Ende Katakuris Willen übertroffen hat. Dies alles kann unser Strohhut nun nutzen, um den Stärkenachteil gegen Kaido auszugleichen. Dennoch kann man da noch nciht eine komplette Kopmensation dieser Stärke ableiten.



      blimeymental schrieb:

      Irgendwer hatte geschrieben, dass Luffy während "Roofpiece" wohl dreimal beinahe getötet wurde. Ja und? Also erstens ist er eigentlich nur zwei mal ausgeknockt worden. Und das erste mal auch nur extrem kurz. Aber dass Luffy der Gummi-Junge ist, spiegelt sich nicht nur in seinen TF-Fähigkeiten wider. Das zeigt sich vor allem und in erster Linie anhand seiner Fähigkeit, sich von jedem Schlag zu erholen und immer wieder "back-zu-bouncen".
      Dennoch ist dieser Plot Schild ein Mittel von Oda, welches beschämend ist. Nehmen wir mal an, dass du Kaido wärst. Warum hättest du Ruffy am Leben gelassen? Es macht einfach wenig Sinn. Wir haben hier nun mal nicht den Fall, dass Ruffy kassiert und dann aber wie gegen Katakuri einfach wieder aufsteht. Ruffy war BESIEGT. Kaido hätt einfach ein Schwert nehmen und unseren Strohhut köpfen können. Dass er dies nicht tut, ist nicht logisch. Dies darf kritisiert werden.


      blimeymental schrieb:

      Da die ganzen Luffy-Hater hier sicherlich noch nicht so lange dabei sind, erinnere ich an dieser Stelle gerne an die Kämpfe gegen Sir Crocodile, Rob Lucci oder Don Creek. Diese Gegner schienen Luffy alle unendlich überlegen zu sein. Ja auch Don Creek konnte Luffy's Attacken anfangs mit seiner Rüstung blocken und ihm mit den spitzen Pfeilgeschossen richtigen Schaden machen. Ganz zu schweigen vom Giftgas, dem Luffy nur entkommen konnte, weil Gins Gewissen oder Hochachtung für Luffy ihn dazu getrieben haben, ihm seine Gasmaske rüberzuwerfen (Luffy's Fähigkeit "in den unmöglichsten Situationen Freunde zu finden" [Mihawk]).
      Es kommt wirklich nur sehr selten so, dass Luffy seinen Gegner mit reiner Kraft "overpowert".
      Wenn das passiert, dann handelt es sich um ein narratives Element um seinen "Growth" als Kämpfer darzustellen (siehe Blueno, Hodi Jones, Hajrudin).

      Vereinzelt sind solche Elemente ja schön und gut. Sich aber nur auf diese zu verlassen, wird aber von sehr vielen Leserinnen und Lesern sehr kritisch gesehen. Es wirkt einfach so, dass Ruffy einfach ohne nachzudenken weiter durch die Welt spaziert und hofft, dass ihm schon jemand hilft. Dies wiederum führt sogar den Tod von Ace ad absurdum.


      blimeymental schrieb:

      Und warum sollte das alles hier ein W für Kaido sein? Ja okay, der Mann ist krass strak. So stark wie wirklich niemand auf der Welt. Aber Stärke ist eben nicht alles.
      Ohne die Loyalität ebenso starker Untergebener, ohne das Vertrauen in Andere und ohne die Fähigkeit niemals aufzugeben kann man noch so stark sein - unbesiegbar wird man dadurch nicht.
      Unbesiegbar ist aber unser Held Luffy. Eben weil er immer wieder aufsteht, weil er seinen Untergebenen vertraut, so wie diese ihm vertrauen.

      Loyalität, Freiheit und Abenteuer - darum geht's in One Piece und nicht darum, wer jetzt die höchste Kampfkraft hat.
      Wer sich gerne eindimensional entertainen lassen möchte, sollte lieber Dragonball lesen.
      (Mein Tipp. Dragonball Multiverse: besser als dieser ekelhafte "Super" quatsch)
      Genau solche Einschätzungen zeigen mir, dass es Oda eben aktuell nicht schafft, eine gewisse Qualität zu liefern, die One Piece bitter nötig hat. Loyalität, Freiheit und Abenteuer... alles richtig, nur muss es auf der anderen Seite auch einen Gegenpol geben, der diese Ziele erst erstrebenswert macht. Dazu bedarf es aber Konsequenzen. Eine Möglichkeit wäre es, wenn Oda an dieser Stelle Momonosuke sterben lässt. Klar würde man dann einiges an Potenzial dieses Charakters verschenken. Das ist aber alles Odas Schuld. Er muss einfach mit dem Thema Tod deutlich besser umgehen, wenn er weiterhin als "Genie" angesehen werden will.


      blimeymental schrieb:

      So jetzt bin ich aber auch damit fertig Oda-Sensei's Meisterwerk vor der wütenden Hater-Meute in diesem Forum zu verteidigen.
      Ganz im Ernst Leute. Man darf ja Dinge kritisieren und muss nicht alles super finden. Aber die Art in der hier oft über Entwicklungen im Manga geurteilt wird ist mehr als toxisch. Ihr macht euch mit euren krassen Ansprüchen und dem Bedürfnis immer schon 20 Chapter vorher wissen zu wollen was passiert das ganze Erlebnis kaputt.
      Nach einem langen Tag im "pirateboard" ziehts mich auch immer wieder zur Reddit zurück.
      Die Spoiler-Gruppe dort geht mit deutlich mehr Positivität und Wertschätzung an diesen Manga ran.

      Wenn Ihr One Piece scheiße findet: lest es doch einfach nicht!
      Das wiederum ist keinerlei stichhaltige Argumentation. One Piece ist der "meist verkaufte" Manga der Welt. Daher ist der Anspruch, diesen mit "Weltklasse - Niveau" zu vergleichen, durchaus legitim. Was dies angeht, leistet Oda aber aktuell absolut miserable Arbeit. Es geht im Grunde um folgendes. So wie Oda bisher den Wano Arc erzählt hat, macht nur folgendes Sinn... Sani und Zorro gewinnen ihre Kämpfe gegen die Kommandanten und Ruffy VERLIERT gegen Kaido und als Preis muss er mit dem Leben von Momonosuke zahlen. Nur dies oder Ähnliches kann One Piece wieder auf eine "richtige" Bahn schwenken.



      Aussage für diesen Thread --> Ruffy kann es stärketechnisch auch weiterhin nicht auf Augenhöhe mit Kaido aufnehmen. Dazu hat die "Stärkste Kreatur der Welt" einfach zu viel Power und Erfahrung. Dies alels hast du ja aber selber schon erkannt.
    • Androssus schrieb:

      Aussage für diesen Thread --> Ruffy kann es stärketechnisch auch weiterhin nicht auf Augenhöhe mit Kaido aufnehmen. Dazu hat die "Stärkste Kreatur der Welt" einfach zu viel Power und Erfahrung. Dies alels hast du ja aber selber schon erkannt.
      dem würde ich aber schon bisschen wiedersprechen meiner meinung nach

      den auch wenn ruffy kassiert hat was wir ja alle wissen müssen wir aber auch mal genauer hinsehen und da sehe ich schon einige punkte die für ruffy sprechen
      wir wissen leider nicht wie der kampf verlaufen ist als ruffy in seine solo runde aufn dach gegen kaido gekämpft hat , das war wir aber gesehen haben war eindeutig ruffy fliegt vom dach und ist besiegt , wieso und was passiert haben wir nie erfahren nur die aussage von kaido das er überheblich geworden ist haben wir bekommen

      das kaido eine enorme power hat und ausdauer will ich nicht klein reden den die hat er aufjedenfall
      er kann kommandten one hiten wie kein zweiter
      und seine ausdauer ist enorm er wechselt oft seine formen und hält dauerhaft die insel oben das kostet viel kraft und ausdauer

      im gegenzug haben wir nun ruffy der ein problem bisher hat was ihn von kaido unterscheidet und das das ruffy sein haki zu schnell verbraucht ist
      und er deswegen macht los ist .
      dieses problem hat sich oda aber geschaffen als er kaido gottgleich erstellt hat der ohne dieses super haki nicht verwundet werden kann
      dafür kann ruffy nix , den wenn man sich jetzt ruffy einfach mal vornimmt sollte jedem klar sein das ruffy doch mittlerweile an den kaisern kratzen tut
      ich würde sogar soweit gehen dann er nach dem kampf gegen kaido soweit sein sollte jeden der admiräle zu besiegen zu können den die sind nicht gottgleich die können auch mit einfachen haki verletzt werden wo ich denke der verbrauch ist nicht so hoch als wie beim ryou z.b.

      den ruffy hat eine gute nehmerqualität auch wenn die vllt nicht mit kaido zu vergleichen ist , ruffy ist extrem schnell geworden vorallem im snakeman
      ruffy hat eine enorme durchschlagskraft die eine insel zum beben bringt siehe die king kong gun von der wir bis jetzt noch nicht gesehen haben
      ich würde gerne wissen wie gut kaido diese king kong gun mit kh tanken kann , die normalen kong guns hat er gut gegesteckt da sie ihn nicht verletzten konnten aber wie siehts jetzt aus wenn sie mit dem richtigen haki versehen sind . ich glaub das würde auch ein kaido nicht so locker weggestecken und deswegen hoff ich oda zeigt endlich mal das was ruffy mal ausgezeichnet hat

      er wird vllt am ende nicht gleichwertig sein wie kaido das wäre jetzt auch zu früh in der story aber er ist defintiv in der riege sich mit kaisern messen zu können oda muss nur mal sein stock aus arsch ziehen und den underdog mist lassen das glaubt doch kein mensch mehr der nur einmal drüber nachdenkt
    • Monkey D. David schrieb:

      Androssus schrieb:

      Aussage für diesen Thread --> Ruffy kann es stärketechnisch auch weiterhin nicht auf Augenhöhe mit Kaido aufnehmen. Dazu hat die "Stärkste Kreatur der Welt" einfach zu viel Power und Erfahrung. Dies alels hast du ja aber selber schon erkannt.
      dem würde ich aber schon bisschen wiedersprechen meiner meinung nach
      den auch wenn ruffy kassiert hat was wir ja alle wissen müssen wir aber auch mal genauer hinsehen und da sehe ich schon einige punkte die für ruffy sprechen
      wir wissen leider nicht wie der kampf verlaufen ist als ruffy in seine solo runde aufn dach gegen kaido gekämpft hat , das war wir aber gesehen haben war eindeutig ruffy fliegt vom dach und ist besiegt , wieso und was passiert haben wir nie erfahren nur die aussage von kaido das er überheblich geworden ist haben wir bekommen

      das kaido eine enorme power hat und ausdauer will ich nicht klein reden den die hat er aufjedenfall
      er kann kommandten one hiten wie kein zweiter
      und seine ausdauer ist enorm er wechselt oft seine formen und hält dauerhaft die insel oben das kostet viel kraft und ausdauer

      im gegenzug haben wir nun ruffy der ein problem bisher hat was ihn von kaido unterscheidet und das das ruffy sein haki zu schnell verbraucht ist
      und er deswegen macht los ist .
      dieses problem hat sich oda aber geschaffen als er kaido gottgleich erstellt hat der ohne dieses super haki nicht verwundet werden kann
      dafür kann ruffy nix , den wenn man sich jetzt ruffy einfach mal vornimmt sollte jedem klar sein das ruffy doch mittlerweile an den kaisern kratzen tut
      ich würde sogar soweit gehen dann er nach dem kampf gegen kaido soweit sein sollte jeden der admiräle zu besiegen zu können den die sind nicht gottgleich die können auch mit einfachen haki verletzt werden wo ich denke der verbrauch ist nicht so hoch als wie beim ryou z.b.

      den ruffy hat eine gute nehmerqualität auch wenn die vllt nicht mit kaido zu vergleichen ist , ruffy ist extrem schnell geworden vorallem im snakeman
      ruffy hat eine enorme durchschlagskraft die eine insel zum beben bringt siehe die king kong gun von der wir bis jetzt noch nicht gesehen haben
      ich würde gerne wissen wie gut kaido diese king kong gun mit kh tanken kann , die normalen kong guns hat er gut gegesteckt da sie ihn nicht verletzten konnten aber wie siehts jetzt aus wenn sie mit dem richtigen haki versehen sind . ich glaub das würde auch ein kaido nicht so locker weggestecken und deswegen hoff ich oda zeigt endlich mal das was ruffy mal ausgezeichnet hat

      er wird vllt am ende nicht gleichwertig sein wie kaido das wäre jetzt auch zu früh in der story aber er ist defintiv in der riege sich mit kaisern messen zu können oda muss nur mal sein stock aus arsch ziehen und den underdog mist lassen das glaubt doch kein mensch mehr der nur einmal drüber nachdenkt
      Ich sehe das wie Androssus. Ruffy ist definitiv nicht auf Kaiserlevel. Der aktuell stärkste Kommandant von dem wir wissen ist wohl King bzw Marco. Ben Beckmann scheint vermutlich der stärkste zu sein aber das nehme ich nur an.
      Viele sprachen schon von dieser Kluft die von Oda erschaffen wurde. Und zwar zwischen dem stärksten Kommandanten (1.38Mrd) bis Shanks(4.03 Mrd). Blackbeard hab ich mal weggelassen weil ich denke Blackbeard wird noch mal aufgestockt werden weil er stärker sein wird als sein aktuelles Kopfgeld.

      Also diese Kluft zwischen 1.58 Mrd - 4.03 Mrd

      Naja, aufjedenfall denke ich das Ruffy gerade dabei ist sich in mitten dieser Kluft zu bewegen. Ich denke der wird nach Kaido seine 3 Mrd bekommen. Bisher haben wir meiner Meinung nach, erst 4 Leute zu Gesicht bekommen die sich ebenfalls in dieser Kluft bewegen oder bewegt haben müssten.
      Das sind meiner Meinung nach

      -Rayleigh
      -Mihawk
      -Oden
      -Zorro

      Mit Ruffy sind es 5. Jemand der nicht auf Kaiserlevel ist bei dem ein Kaiser aber schon aufpassen sollte weil man verletzt werden kann.

      Bisher ist es immer so gewesen das Kaiser förmlich lachten wenn jemand daher kam. Ein Kaiser hat noch nie ernst gekämpft bis auf WB bei Marineford. Ansonsten konnten weder Queen oder auch Kid was ausrichten.
      Bei Ruffy ist es halt jetz anders.
      Die Admiräle und Grossadmiräle sehe ich im übrigen ebendso in dieser Kluft. Ich gehe davon aus das sie einen Kaiser schaden können. Nur eben nicht gewinnen.

      Ist wie gesagt nur meine Meinung dazu.
    • Bei den Admirälen wird sich zeigen wie stark sie sind wenn wir erfahren ob sie Königshaki haben. Da man KH jetzt auf offensiv wie defensiv gegen starke Gegner einsetzen kann ist jeder der es nicht hat von natur aus im großen nachteil. Kein KH heisst automatisch man ist nicht unter den top top Kämpfern und wird auch nie dahin kommen egal wie stark das haki sonst ist oder was für eine TF derjenige hat. Meiner Meinung nach.
    • Mayster schrieb:

      Bei den Admirälen wird sich zeigen wie stark sie sind wenn wir erfahren ob sie Königshaki haben. Da man KH jetzt auf offensiv wie defensiv gegen starke Gegner einsetzen kann ist jeder der es nicht hat von natur aus im großen nachteil. Kein KH heisst automatisch man ist nicht unter den top top Kämpfern und wird auch nie dahin kommen egal wie stark das haki sonst ist oder was für eine TF derjenige hat. Meiner Meinung nach.
      vollkommen richtig. Was ich selbst etwas schade finde. Denn das heist automatisch das du seit geburt etwas haben musst um pk zu werden. Jeman der pk werden möchte aber kein kh beditzt ist somit raus. Und das ist sehr schade denn da kommen wir wieder zu dieser these das es quasi vorherbestimmt sein muss wenn du was reissen willst.
    • Mayster schrieb:

      Bei den Admirälen wird sich zeigen wie stark sie sind wenn wir erfahren ob sie Königshaki haben. Da man KH jetzt auf offensiv wie defensiv gegen starke Gegner einsetzen kann ist jeder der es nicht hat von natur aus im großen nachteil. Kein KH heisst automatisch man ist nicht unter den top top Kämpfern und wird auch nie dahin kommen egal wie stark das haki sonst ist oder was für eine TF derjenige hat. Meiner Meinung nach.
      Mit 100% Sicherheit werden die Admirals alle Königshaki haben, Senkhok wurde ja schon bestätigt, die Admirals müssen mit denn Stärksten der Stärksten mithalten können, dazu braucht man auch Königshaki weil jeder Kaiser besitzt Königshaki.. Und Garp hat es ja auch.. Würde mich wundern wenn sie nicht hätten, was mir vorstellen kann das eine andere Art von Königshaki haben als die Kaiser denn als Whitebeard vs Akainu kämpften entstand kein Himmelspalten sondern Art DruckWelle , man sah ja auch wie die 3 Admiral Whitebeard Angriff mit einer Art Kuppel weg blockten und denn Angriff in die Stadt leiteten, eventuell wieder eine neue Art des Königshaki...
    • Das was die Admiräle gemacht haben ist das selbe das Sentomaru gegen ruffy gemacht hat. In Wano nennt sich das Fliesen. Das ist die zweite von 3 stufen des RH. RH auf dem körper/waffen -> RH aus dem Körper Fliesen lassen zum schutz oder Angriff wie Ray gegen den Elefanten -> RH in den Körper des gegners/ in gegenstände Fliesen lassen um schaden von innen anzurichten wie Ray oder ruffy bei den sklavenfesseln.

      Ich denke irgendwie nicht das die Admiräle KH haben. Das ist die Veranlagung zu herrschen und das wollen sie garnicht, sie haben sich der WR untergeordnete.
      Bis jetzt ist Sengoku der einzige bestätigte KH Nutzer in der Marine und das wird seine gründe haben. KH nutzer ordnen sich nur stärkeren KH Nutzern unter wie Ray, Oden und Shanks unter Roger, Ace unter WB, warscheinlich Kaido, BM und WB unter Rocks. Sengoku ist da die einzige Ausnahme. Von Garp können wir KH aber auch vermuten bei der Familie und er Ordnet sich ja auch nicht wirklich unter und will seine Freiheit. Er tut nur was er will wann er will, daher denke ich bei Ihm ist KH auch Save.
    • Celeburn schrieb:

      Senju schrieb:

      Jetzt aber hat er durch seinen Super Dna folgende kräfte:
      Du vergisst, dass schwere Wunden, wie Knochenbrüche innerhalb von Sekunden heilen. Außerdem zerbricht ja nicht nur das Schwert von Queen. Sanji bewegt sich nicht einmal einen Millimeter, als sei es eine Mücke die in gestochen hat. Ich vermute, dass die Übermenschen-Gene ebenfalls die "Stärke" an sich erhöhen, sowie auch das Gewicht der Person.
      • Du hast Recht! Ich habe es vor lauter fassunglosigkeit vergessen gehabt! Habe es jetzt aber in meinem Beitrag nachträglich eingefügt! Sanji's entwicklung ist erschreckent! Seine Regenerierungskraft stellt selbst Zoan Nutzer in den Schatten!
      • Ich würde mich nicht mehrmal wundern wenn Zorro demnächst einen Teufelsfrucht isst um einen PowerUp zubekommen!
    • Senju schrieb:

      Bist jetzt hatte ich immerwieder Jinbei den ehmaligen Samurai der Meere verteidigt das er mit seinem eintritt zur Strohhut Pirartenbande die Nummer 3 hinter Ruffy und Zorro stärketechnisch eingesiedelt werden muss. Und somit unser neuer Monstertrio Ruffy>Zorro>Jinbei heissen würde. Womit ich und viele andere zuerst Recht hatten.

      Inzwischen aber seit dem Capter 1028 kann davon kein Rede sein! Sanji wäre selbst wenn Yamato zur Strohhut Piratenbande beitritt immer noch Mitglied des Monstertrio der Bande!
      Ob ich das Gut finde? Ganz gewiss nicht!
      Sanji hat einen PowerUp bekommen den er durch manupulierte Dna expiriment seines Vaters bekommen hat! Ruffy und Zorro dagegen sind immer bis zur Ihre Grenze im Kampf gegangen! Geholfen hat dabei Ihr harter Traning! Sanji hatte zuletzt auf der Transeninsel traniert und was wir sahen war Moonwalker und Bluewalker die er gelernt hatte. Allerdings hat man später auch seine Grenzen gesehen! Gegen Vergo hätte er den Kampf mit einem fast gebrochenen Bein davongetragen und einen haushoch verlorenen schlagabtausch gegen Doflamingo muss man nicht kommentieren! Ohne die hilfe der anderen wäre er damals vermutlich schon gestorben!

      Die Raidsuit hätte als PowerUp völlig ausgereicht mit folgenden Fähigkeiten:
      -Unsichtbarkeit
      -Fliegen
      -Erhöhte Schnelligkeit durch Ausrüstung
      -Erhöhte Wendigkeit durch Ausrüstung
      -Erhöhte Kampfkraft durch Ausrüstung
      -Erhöhte Verteidigung durch Ausrüstung

      Jetzt aber hat er durch seinen Super Dna folgende kräfte:
      -Stärkere Feuertechnicken durch Dna der Feuerrasse
      -Stählende Körper wo sogar Schwerter bei Prallen zerbricht! Das ohne Raidsuit oder Haki!! Erinnert mich bisschen an den Ballonhaut von BigMom! Nicht das Judge noch das Dna von BigMom an Sanji gepflanzt hat!
      -Super Regenerierung selbst wenn die eigene Knochen gebrochen sind! Nicht mal die Zoan Frucht Nutzer im One Piece Welt die für Ihre Regenerirungs Fähigkeit bekannt sind können da mithalten!

      Mal schauen welche Dna Sanji noch bekommen hat! Ist euch klar das Sanji durch verbesserte Dna immer stärker werden kann ohne zutranieren und nichtmal Haki braucht? Mit einem gründlichen Haki Traning könnte er kombiniert mit seinen Wissenschaftlichen Kräfte selbst zum Piratenkönig aufsteigen!

      Hierbei hat Oda ganzschön Mist gebaut!
      mach das bitte mal in spoiler packet den das kapitel kommt erst sonntag bzw morgen kann man es auch schon gut finden
      bevor hier wieder einige meckern wegen spoiler