Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Sanji stärker als Zorro Spoiler

      [?]
      Sanji offiziell stärker als Zorro:

      Celeburn schrieb:

      Aus dem nichts ist er "Unverwundbar", selbst den Raidsuite muss er nicht tragen. Ich frage mich, wie stark er mit Raidsuite? Kaiserlevel? Ein Kommandant kann ihm anscheinend gar nichts mehr. Attacken prallen ab, Knochenbrüche die den ganzen Körper betreffen "heilen" instant.

      Dieses Power Up aus dem nichts ist sowas von bescheuert.
      Stimmt du magst womöglich recht haben. Damit hat es Oda also bestätigt: Sanji ist viel stärker als Zorro und wär womöglich die bessere Wahl gewesen im Kampf gegen die Kaiser oben auf dem Dach. Die Attacke von Queen hätte Zorro mit seinen Rüstungshaki niemals überlebt. Dafür Sanji, der mit seinen Supergenen nun eine Haut wie der von Big Mum zu haben scheint. Sanji hätte also sowohl Queens Angriff stand gehalten, als auch die gemeinsame Attacke von Big Mum und Kaido und hätte sich wieder regeneriert als wäre nichts. Anders als Zorro, der mit Erstehilfe sofort in die Notaufnahme und Intensivstation verschleppt werden musste. Ergo: Sanji wäre viel besser und effektiver oben aufgehoben.

      Ja selbst die Klinke eines Schwert prallte an Sanji. Erinnerte mich an die Erwähnungen über Kaido bei dem auch Klingen und Guillotine an ihm zerbrochen sind xD. Sanji ist in der Sphäre der Kaiser aufgestiegen und wie die Tatsachen es zeigen nach Ruffy die Nummer 2 in der Bande. Wie zu erwarten - des linken Flügels des Puratenkönigs.
    • CopyCat schrieb:

      Sanji stärker als Zorro Spoiler

      [?]
      Sanji offiziell stärker als Zorro:

      Celeburn schrieb:

      Aus dem nichts ist er "Unverwundbar", selbst den Raidsuite muss er nicht tragen. Ich frage mich, wie stark er mit Raidsuite? Kaiserlevel? Ein Kommandant kann ihm anscheinend gar nichts mehr. Attacken prallen ab, Knochenbrüche die den ganzen Körper betreffen "heilen" instant.

      Dieses Power Up aus dem nichts ist sowas von bescheuert.
      Stimmt du magst womöglich recht haben. Damit hat es Oda also bestätigt: Sanji ist viel stärker als Zorro und wär womöglich die bessere Wahl gewesen im Kampf gegen die Kaiser oben auf dem Dach. Die Attacke von Queen hätte Zorro mit seinen Rüstungshaki niemals überlebt. Dafür Sanji, der mit seinen Supergenen nun eine Haut wie der von Big Mum zu haben scheint. Sanji hätte also sowohl Queens Angriff stand gehalten, als auch die gemeinsame Attacke von Big Mum und Kaido und hätte sich wieder regeneriert als wäre nichts. Anders als Zorro, der mit Erstehilfe sofort in die Notaufnahme und Intensivstation verschleppt werden musste. Ergo: Sanji wäre viel besser und effektiver oben aufgehoben.
      Ja selbst die Klinke eines Schwert prallte an Sanji. Erinnerte mich an die Erwähnungen über Kaido bei dem auch Klingen und Guillotine an ihm zerbrochen sind xD. Sanji ist in der Sphäre der Kaiser aufgestiegen und wie die Tatsachen es zeigen nach Ruffy die Nummer 2 in der Bande. Wie zu erwarten - des linken Flügels des Puratenkönigs.



      Spoiler anzeigen
      Naja was war auch anderes zu erwarten? Sanji hat 2 Jahre lang gekämpft und sich die 99 Rezepte angeeignet. Rezepte die den Körper stärken und generell die Vitalität erhöhen. Oda mag ja auch Toriko, also hat er sich da die Idee geholt über das gute Essen den Körper zu stählen. Sanjii war immer schneller und schlauer als Zorro, nun hat er auch mehr Kraft bekommen was einfach nur folgerichtig war. Er hat immer nur mit seinem Körper gekämpft und gezeigt, dass man keine Messer (Schwerter) braucht um zu gewinnen. Zorro hat in den 2 Jahren Mihawk angehimmelt und gegen Affen mit Schwertern verloren. Dabei hat er auch ein Auge verloren, was unwiederbringlich ein Verlust ist. Eine Narbe der Schande die er nie mehr öffnen kann. Aber dass muss er auch nicht. Auf der Seite, auf der er nichts sieht, steht Sanji und unterstützt Ruffy.
      Achievements:

      Last minute gambler | Orgasm | Guter Hirte | Pöser Pube | Spielverderber | Punktlandung | Weihnachtswunder |Achievementhure
    • Elandis schrieb:

      CopyCat schrieb:

      Sanji stärker als Zorro Spoiler

      [?]
      Sanji offiziell stärker als Zorro:

      Celeburn schrieb:

      Aus dem nichts ist er "Unverwundbar", selbst den Raidsuite muss er nicht tragen. Ich frage mich, wie stark er mit Raidsuite? Kaiserlevel? Ein Kommandant kann ihm anscheinend gar nichts mehr. Attacken prallen ab, Knochenbrüche die den ganzen Körper betreffen "heilen" instant.

      Dieses Power Up aus dem nichts ist sowas von bescheuert.
      Stimmt du magst womöglich recht haben. Damit hat es Oda also bestätigt: Sanji ist viel stärker als Zorro und wär womöglich die bessere Wahl gewesen im Kampf gegen die Kaiser oben auf dem Dach. Die Attacke von Queen hätte Zorro mit seinen Rüstungshaki niemals überlebt. Dafür Sanji, der mit seinen Supergenen nun eine Haut wie der von Big Mum zu haben scheint. Sanji hätte also sowohl Queens Angriff stand gehalten, als auch die gemeinsame Attacke von Big Mum und Kaido und hätte sich wieder regeneriert als wäre nichts. Anders als Zorro, der mit Erstehilfe sofort in die Notaufnahme und Intensivstation verschleppt werden musste. Ergo: Sanji wäre viel besser und effektiver oben aufgehoben.Ja selbst die Klinke eines Schwert prallte an Sanji. Erinnerte mich an die Erwähnungen über Kaido bei dem auch Klingen und Guillotine an ihm zerbrochen sind xD. Sanji ist in der Sphäre der Kaiser aufgestiegen und wie die Tatsachen es zeigen nach Ruffy die Nummer 2 in der Bande. Wie zu erwarten - des linken Flügels des Puratenkönigs.

      Spoiler anzeigen
      Naja was war auch anderes zu erwarten? Sanji hat 2 Jahre lang gekämpft und sich die 99 Rezepte angeeignet. Rezepte die den Körper stärken und generell die Vitalität erhöhen. Oda mag ja auch Toriko, also hat er sich da die Idee geholt über das gute Essen den Körper zu stählen. Sanjii war immer schneller und schlauer als Zorro, nun hat er auch mehr Kraft bekommen was einfach nur folgerichtig war. Er hat immer nur mit seinem Körper gekämpft und gezeigt, dass man keine Messer (Schwerter) braucht um zu gewinnen. Zorro hat in den 2 Jahren Mihawk angehimmelt und gegen Affen mit Schwertern verloren. Dabei hat er auch ein Auge verloren, was unwiederbringlich ein Verlust ist. Eine Narbe der Schande die er nie mehr öffnen kann. Aber dass muss er auch nicht. Auf der Seite, auf der er nichts sieht, steht Sanji und unterstützt Ruffy.

      Spoiler anzeigen
      Das sehe ich ähnlich. Im Grunde hat Zorro eine Behinderung und würde in Deutschland als schwerbehindert eingestuft werden. Zudem braucht man gerade als Schwertkämpfer zwei Augen, da man ansonsten nicht Dreidimensional sehen kann, was gerade als Schwertkämpfer fatal ist.

      Den Vergleich zu Kaido finde ich auch passen. Vielleicht hat Sanji "Kaido-Gene", da tatsächlich über ihn genau das gleiche erzählt wurde, was wir jetzt bei Sanji sehen. Eine Haut an der selbst Schwerter zerbrechen, hinzu kommt die unglaubliche Regenerationskraft. Eventuell waren Kaido und King Gefangene von Vegapunk und Judge. Luminaria-Gene von King + die Gene von Kaido. Zudem der Raidsuite. Sanji hätte mit auf das Dach gehört, vielleicht hätten wir dann auch nicht die derbe Niederlage gesehen. Sanji vs Kaido, die Supernoven vs Big Mom. Zorro hätte weiterhin gegen Gifters kämpfen sollen.

      Das wäre auch ein gutes Storytelling gewesen, das Spaß macht.
    • Spoiler anzeigen
      Aiaiai die Diskussionen arten regelrecht aus…und das, aus meiner Sicht, leider zurecht. Warum das aktuelle Kapitel solche Reaktionen hervorruft ist meiner Meinung nach ganz einfach: Oda hat seit dem TS alles dafür getan, uns die Kommandanten eines Kaisers als das Nonplusultra unter den Kaisern zu präsentieren. Angefangen bei Cracker, dann bei Katakuri. In jedem Kampf das gleiche Bild: Ruffy probiert es zunächst mit seiner normalen Form und normalen Attacken. Ziemlich schnell wird klar, dass mehr hermuss und schon schaltet er ein oder zwei Gänge höher. Doch selbst Gear 2 und 3 reichen schnell nicht aus (wie auch gegen Doffy - wobei hier die Normalform zu einem Patt geführt hat) und seine neueste Technik Gear 4 muss her. D.h. ich als Leser habe gelernt: ab Kommandanten-Level wird es extrem ernst. Das ist ein anderes Level.

      Sanji musste dies auch auf bittere Art und Weise erfahren. Anders als Ruffy hat er kein Gear 4, dass ihm aus der Patsche hilft. Dass er etwas vergleichbares benötigt ist klar, doch sein jetziges Power Up ist einfach, stand jetzt, too much. Wie kann es denn sein, dass die Attacke eines Kommandanten ihn nicht mal wegschleudert? Harte, regenerative Knochen hin oder her. Queen sollte durchaus die Power haben, Sanji wegzuhauen. Auch wenn dieser sich dann schnell erholt. Und selbst wenn hier die Rezepte hinterstecken: Oda hat die Kommandanten als Bedrohung aufgebaut - wie i.F.V. Queen einem Sanji auch in diesem Kapitel bitter klar wurde - und nun wendet sich das Blatt doch ziemlich drastisch. Dass er „einfach so“ stehen bleibt, trotz einem unvorbereiteten Treffer…passt einfach nicht ins Verhältnis.
    • Spoiler anzeigen

      Ich muss hier kurz intervenieren.

      Zorro ist eindeutig stärker.
      Warum ?

      Ganz einfach. Beide werden den kampf gewinnen und bei beiden wird es spannend.

      Aber damit bei zorro der kampf nicht einseitig ist muss er erst von 2 kaisern vermöbelt werden

      Damit der kampf bei sanji nicht einseitig wird braucht er ein powerup.

      Also wer ist dann stärker wennsie auf prime power sind.
      Der ausgelutschte zorro der weit von seiner max kraft weg ist
      oder ein sanji der erst gerade seine max power steigern musste um nicht abzusaufen

    • Und wo genau wird gesagt das Zoro gerade nicht auf der höhe ist? Das muss mir mal wer zeigen.
      Zoro wurde komplett geheilt, deswegen macht es keinen Unterschied was Ihm vorher passiert ist. Die Nebenwirkungen treten auch erst später auf, also kann man diese auch nicht mitzählen.
      Sanji hingegen hat schon gegen King gekämpft, hat sich von Black Maria verprügeln lassen und hat nachteile weil der Anzug gerade seinen Körper verändert und Er deswegen nicht richtig kämpfen kann und wurde bis gerade eben davon nicht geheilt. Jetzt haben sich beide ein mal alle Knochen gebrochen und wurden geheilt, Ausgleich würde ich sagen.
      Das Powerup das Sanji jetzt bekommen fließt auch in seine Prime mit ein und ich verstehe nicht warum es das auch nicht sollte. Prime ist der Zeitpunkt an dem ein Char an seiner Persönlichen spitze ist und ab da nichtmehr stärker werden kann. Ergo können wir und auch du kannst es nicht wissen wer in der Prime stärker ist.
    • Das Zorro komplett geheilt wurde wurde ebenfalls nirgendwo erwähnt
      Und ich nehme doch schwer an das die Wundermedizin der Mink nicht einfach gebrochene knochen wiederherstellen kann.

      Die Medizin ist im Besten Fall eine art Betäubungsmittel um die schmerzen auszubleden mit ner power schub funktion

      Man spürt nichts. Füllt sich wieder energie geladen.
      Dafür kriegst du hinterher die quittung weil du in der eig schwiss verfassung rumhüpfst.
    • Zorro blutet aus jedem Loch und sieht vollkommen fertig aus. Nur die Medikamente halten ihn kampffähig:

      -> King schlägt Zorro und er fliegt erst einmal durch die halbe Welt und "durchbricht" ganz Onigashima.


      Sani sieht super aus und vollkommen fit. Sanji heilt sich automatisch, ohne Anzeichen von Erschöpfung:

      -> Queen schlägt Sanji und er merkt es kaum. Er bewegt sich nicht einen Zentimeter. Schwert von Queen zerbricht.



      Ganz klar ist Sanji deutlich stärker als Zorro. Sanji ist mit dem aktuellen Power-Upgrade Kaiser Level. Sanji trägt nicht einmal den Anzug, der noch einmal die Widerstandsfähigkeit erhöht. Sanji nutzt nicht einmal sein Vorahnungshaki um Auszuweichen, weil er weiß, dass er nicht ausweichen muss. Er sieht das Queen ihm nichts kann, wieso sollte Sanji sich sonst so gegen den Kopf treffen lassen?
      Sanji hat ganz klar Zorro überholt, wenn nicht sogar Ruffy. Ruffy hätte mit Sicherheit den Schlag von Queen gespürt. Selbst Ulti konnte Ruffy zum Bluten bringen.
    • Celeburn schrieb:

      Zorro blutet aus jedem Loch und sieht vollkommen fertig aus. Nur die Medikamente halten ihn kampffähig:

      -> King schlägt Zorro und er fliegt erst einmal durch die halbe Welt und "durchbricht" ganz Onigashima.


      Sani sieht super aus und vollkommen fit. Sanji heilt sich automatisch, ohne Anzeichen von Erschöpfung:

      -> Queen schlägt Sanji und er merkt es kaum. Er bewegt sich nicht einen Zentimeter. Schwert von Queen zerbricht.



      Ganz klar ist Sanji deutlich stärker als Zorro. Sanji ist mit dem aktuellen Power-Upgrade Kaiser Level. Sanji trägt nicht einmal den Anzug, der noch einmal die Widerstandsfähigkeit erhöht. Sanji nutzt nicht einmal sein Vorahnungshaki um Auszuweichen, weil er weiß, dass er nicht ausweichen muss. Er sieht das Queen ihm nichts kann, wieso sollte Sanji sich sonst so gegen den Kopf treffen lassen?
      Sanji hat ganz klar Zorro überholt, wenn nicht sogar Ruffy. Ruffy hätte mit Sicherheit den Schlag von Queen gespürt. Selbst Ulti konnte Ruffy zum Bluten bringen.
      Ich sehe es bei vielen Usern, ja der Frust sitzt tief, welche Art von Power Up in Sanjis Schoss gelegt wurde.

      Ich gehe auf zwei entscheidende Punkte ein, die für und gegen Sanji sprechen.

      Einmal muss ich Sanji loben, dass er gegen jegliche Erwartungen sich die ganze Zeit gegen Queen gut behaupten konnte, sogar bevor sich seine Gene aktivierte.
      Bis zum Würgegriff hatte er schon eine gute Performance abgeliefert. Aber bei dem Würgegriff wären nach Queens Aussage selbst
      Rüstungshaki Meister gescheitert, sich daraus zu befreien.
      Aber Sanjis Angriffskraft lässt noch stark zu wünschen übrig.
      Einen Jinbei schätze ich in seiner Angriffskraft noch stärker, als Sanji ein.
      Sanjis derzeitiges Power Up bezieht sich erstmal auf seine Verteidigung.
      Ob noch Früchte aus seinem Training mit den 99 Transen und Invankov zu Trage kommt, ist leider fragwürdig, dafür war Odas buildup einfach zu unstimmig.
      Manche Einblicke haben wir bekommen.

      Rüstungs/ Vorhagnungshaki
      SPECTRE FIRE ( Fernangriff )
      Formel 6

      Das warst auch schon, wie bei allen Strohhüten ( außer Ruffy ) ist deren Entwicklung eher mäßig, auch bei Zoro.
      Zoro ist der selbe wie vorher nur halt viel stärker. Sonst haben wir auch keinerlei Einblicke in technischer Vielfalt erhalten.
      Oda hat es vermasselt seine Shb vernünftig aufzubauen, was jedoch nur bei Ruffy schrittweise gut klappte.

      Queen ist kein Schwertkämpfer und schlug auch ohne Haki zu.
      Ich denke/ hoffe Sanji ist nicht so leichtsinnig einen Schlag zu tanken ( angeblich Vorahnungshaki spezialisiert) ohne sich dessen Konsequenzen klar zu sein. Er muss gespürt haben, das der Hieb ihm nicht juckt.

      Sanjis Defizit ist seine Angriffskraft.

      Ruffy beherrscht mehrere Gear Techniken, bessers Vorahnungshaki, starkes Rüstungshaki, Ryuo Haki Form 1 und 2 und kann dies mit Königshaki auch noch kombinieren, Gear 5 Möglichkeiten in coming.

      Zoro hat auch eine viel stärkere Angriffspower, als Sanji. Durch Enma, dem Schwert der unbegrenzten Möglichkeit ( Ebenfalls ein heftiges Power Up, welches Zoro in den Schoss gelegt wurde )
      Kann ein Sanji mit seinem bloßem Diable Jambe ( mit Rüstungshaki) nichts entgegenbringen. Diable Jambe mit Haki ist vielleicht genauso oder bisschen stärker als Ruffys derzeitiges Gear 3 ( mit Haki )

      Selbst Jinbei ist durch seine Vielseitigkeit an Angriffen einen Sanji in der Angriffskraft NOCH überlegen.
      Ich traue einem Jinbei durchaus zu, sich ebenfalls genauso so erfolgreich gegen Queen zu behaupten, wie es ein Sanji die ganze Zeit tat.

      Ruffy und Zoro haben einen Vorteil, welches Sanji noch nicht hat. Zum einen stärkeres Rüstungshaki und die bessere Art des Rüstungshakis Ryu Haki ( Form 1 und 2 bei Ruffy und Form 1 bei Zoro ) Mit der Verstärkung des Königshaki.

      Sanji Muss neue Techniken an Kraft hinzugewinnen, ansonsten kommt er gegen ein Queen langfristig gesehen nicht an.
      Ryuo Haki wäre für einen Nahkämpfer wie Ihn perfekt gewesen, welches noch kommen kann, aber noch nicht vorgesehen wurde.

      Wir müssen abwarten, wie der Kampf sich mit Sanji noch entwickelt und die endgültige Erklärung seitens Odas, wie er sich das alles vorstellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain 0 ()

    • Captain 0 schrieb:

      Zoro hat auch eine viel stärkere Angriffspower, als Sanji. Durch Enma, dem Schwert der unbegrenzten Möglichkeit ( Ebenfalls ein heftiges Power Up, welches Zoro in den Schoss gelegt wurde )
      Da muss ich dich leider korrigieren. Enma ist vom Grad des Schwertes mit dem Shusui vergleichbar, welches auch bestimmte Fähigkeiten hatte, wie erhöhter Schaden und Zerstörungskraft. Zorro musste erst einmal mit dem Schwert trainieren. Am Ende ermöglicht das Enma nur die Freisetzung des Hakis mit einem Schlag. Unbegrenzte Möglichkeiten bietet das Enma überhaupt nicht, sondern nur die Möglichkeiten, die der Träger möglicherweise hat. Im Grunde war das Enma im ersten Moment erst einmal ein Downgrade.


      Captain 0 schrieb:

      Sanji Muss neue Techniken an Kraft hinzugewinnen
      Da warte mal ab. Die nächsten Kapitel werden zeigen, dass diese Genmutation auch die Kraft erhöht hat. Sein Anzug tut es ja eh schon.


      Captain 0 schrieb:

      Oda hat es vermasselt seine Shb vernünftig aufzubauen, was jedoch nur bei Ruffy schrittweise gut klappte.
      Da hast du natürlich 100% recht.
    • Celeburn schrieb:

      Da muss ich dich leider korrigieren. Enma ist vom Grad des Schwertes mit dem Shusui vergleichbar, welches auch bestimmte Fähigkeiten hatte, wie erhöhter Schaden und Zerstörungskraft. Zorro musste erst einmal mit dem Schwert trainieren. Am Ende ermöglicht das Enma nur die Freisetzung des Hakis mit einem Schlag. Unbegrenzte Möglichkeiten bietet das Enma überhaupt nicht, sondern nur die Möglichkeiten, die der Träger möglicherweise hat. Im Grunde war das Enma im ersten Moment erst einmal ein Downgrade.
      das Shusui ist als geschwärzte Klinge ein Königschwert…den selben Rang hat das Enma schon ohne ein Blacksword zu sein…und das hatte der Schmied auch noch extra dazu gesagt, das es noch dazu gebracht werden kann…wenn Zorro das irgendwann mal schafft, dürfte das Enma durchaus mit den Drachenschwertern konkurrieren können vom Rang her.

      Klar ist der Rang nicht alles, aber ich denke, dass jedes Schwert vom Potenzial her halt irgendwo seine grenzen hat…und diese werden bei höherem Rang wahrscheinlich auch weiter oben angesiedelt sein. Das shuusui dürfte demnach schon ziemlich am Ende seines Potenzials liegen, wo hingegen beim Enma noch gut Luft nach oben ist.
    • -Midnight- schrieb:

      das Shusui ist als geschwärzte Klinge ein Königschwert…den selben Rang hat das Enma schon ohne ein Blacksword zu sein…und das hatte der Schmied auch noch extra dazu gesagt, das es noch dazu gebracht werden kann…wenn Zorro das irgendwann mal schafft, dürfte das Enma durchaus mit den Drachenschwertern konkurrieren können vom Rang her.
      Dass die Färbung der Klinge einen Einfluss auf den Rang eines Schwerts hat, ist eine Fehlinformation. Das wurde damals in den Spoilern falsch wiedergegeben. Der alte Schmied sagte lediglich zu Zorro, dass er es vielleicht schaffen könnte Enma eines Tages dauerhaft schwarz zu färben (was es wohl auch stärker macht). Das heißt jedoch nicht unbedingt, dass es dadurch in die Kategorie eines Drachenschwerts befördert wird.

      Abgesehen davon finde ich aber auch, dass das Enma ein besonderes Schwert ist und nicht mit den bisher bekannten Schwerten verglichen werden kann. Es produziert quasi von alleine mit Hilfe des Anwenders Ryou, was jeglichen Angriff um ein vielfaches verstärkt. Kaido und Big Mom haben die Gefahr, die von dem Schwert ausgeht, persönlich klar gemacht. Natürlich bedarf es im Endeffekt allerdings auch einen fähigen Schwertkämpfer, der in der Lage ist, ein so mächtiges Schwert zu kontrollieren und das Maximum aus ihm herauszuholen. Deshalb wird Zorros Leistung jetzt nicht gänzlich geschmälert, da vermutlich nur eine handvoll Leute auf der Welt in der Lage ist, das Schwert überhaupt zu nutzen. Ein Powerup bleibt es dennoch. Verglichen mit dem was Sanji allerdings derzeit in den Allerwertesten geschoben bekommt, ist das ein Witz. Und das macht den Charakter tatsächlich in gewisser Weise kaputt. Auch wenn ich seinen Charakter in manchen Belangen durchaus sympathisch finde und vermutlich auch weiterhin werde, kann ich den Smutje als Kämpfer nicht mehr wirklich ernst nehmen.
    • Pinki schrieb:

      -Midnight- schrieb:

      das Shusui ist als geschwärzte Klinge ein Königschwert…den selben Rang hat das Enma schon ohne ein Blacksword zu sein…und das hatte der Schmied auch noch extra dazu gesagt, das es noch dazu gebracht werden kann…wenn Zorro das irgendwann mal schafft, dürfte das Enma durchaus mit den Drachenschwertern konkurrieren können vom Rang her.
      Dass die Färbung der Klinge einen Einfluss auf den Rang eines Schwerts hat, ist eine Fehlinformation. Das wurde damals in den Spoilern falsch wiedergegeben. Der alte Schmied sagte lediglich zu Zorro, dass er es vielleicht schaffen könnte Enma eines Tages dauerhaft schwarz zu färben (was es wohl auch stärker macht). Das heißt jedoch nicht unbedingt, dass es dadurch in die Kategorie eines Drachenschwerts befördert wird.
      Abgesehen davon finde ich aber auch, dass das Enma ein besonderes Schwert ist und nicht mit den bisher bekannten Schwerten verglichen werden kann. Es produziert quasi von alleine mit Hilfe des Anwenders Ryou, was jeglichen Angriff um ein vielfaches verstärkt. Kaido und Big Mom haben die Gefahr, die von dem Schwert ausgeht, persönlich klar gemacht. Natürlich bedarf es im Endeffekt allerdings auch einen fähigen Schwertkämpfer, der in der Lage ist, ein so mächtiges Schwert zu kontrollieren und das Maximum aus ihm herauszuholen. Deshalb wird Zorros Leistung jetzt nicht gänzlich geschmälert, da vermutlich nur eine handvoll Leute auf der Welt in der Lage ist, das Schwert überhaupt zu nutzen. Ein Powerup bleibt es dennoch. Verglichen mit dem was Sanji allerdings derzeit in den Allerwertesten geschoben bekommt, ist das ein Witz. Und das macht den Charakter tatsächlich in gewisser Weise kaputt. Auch wenn ich seinen Charakter in manchen Belangen durchaus sympathisch finde und vermutlich auch weiterhin werde, kann ich den Smutje als Kämpfer nicht mehr wirklich ernst nehmen.
      Leider sind das alles Fehlinformationen, die du verbreitest.

      Ryou ist das Wano Wort für Rüstungshaki. Das Schwert entzieht Ryou, es produziert aber keins. Und Hitestu sagt im Englischen "Rank" , sowie im Deutschen "Rang", welches erhört werden kann, wenn es Schwarz wird.
    • Celeburn schrieb:

      Das Schwert entzieht Ryou, es produziert aber keins.
      Jacke wie Hose. Das entzogene Ryou wird grundsätzlich automatisch rausgesaugt und in erhöhter Konzentration entladen. Solange der Anwender es nicht zu 100% gezähmt hat, hat das Schwer also de facto einen eigenen Willen. Demnach "produziert" es in gewisser Weise schon Ryou, indem es es eben aus dem Anweder ungefragt herauszieht. Ist wie mit vielen üblichen Produktionsmaschinen vergleichbar - aus dem gegebenen Input entsteht ein Output.

      Celeburn schrieb:

      Und Hitestu sagt im Englischen "Rank" , sowie im Deutschen "Rang", welches erhört werden kann, wenn es Schwarz wird.
      Wäre aber vorsichtig damit dabei davon auszugehen, dass dies eine Klassifizierung als Drachenschwert zur Folge hat. Das Ganze ist mir da noch zu kryptisch. Müsste das nicht beispielsweise dann auch für andere Königsschwerter gelten? Warum werden das Wado Ichi und das Kitetsu III nicht in dem Zusammenhang vom Schmied angesprochen? Und was hinzu kommt: Es gibt auch Drachenschwerter, die nicht schwarz sind (siehe Shanks oder WB). Was passiert mit denen, wenn sie ebenfalls durch Haki dauerhaft zu Black Blades werden? Ein noch höherer Rang ist nach aktuellem Stand nicht definiert. Ich bin da also noch skeptisch, ob der "Rang", den Hitetsu erwähnt, wirklich so gemeint ist. Viel mehr glaube ich einfach, dass die Wertigkeit des Enma innerhalb der Klasse durch eine Schwarzfärbung erhöht wird. Zumal die Zahlen, die Tashigi damals präsentiert hat, fix gewesen zu sein schienen. Würde sich die Klassifizierung eines Schwerts mit der farbe Schwarz ändern, müssten die Zahlen auch ständig aktualisiert werden.
    • Spoiler anzeigen
      Zu Sanjis Haut/Powerup: Noch brauchen wir nicht die Pferde verrückt machen, aus einem guten Grunde. Klar ist ein derartiges Powerup, was ihn immun gegen eine Haki-Klinge eines Kaiserkommandanten macht dermaßen überpowert, wie es noch nie dagewesen ist, in One Piece. Dennoch gibt es Hoffnung, denn wir wissen überhaupt nicht, wie Sanjis Körper gegen "erweitertes Rüstungshaki" ankommt und wir können uns so ziemlich sicher sein, dass Sanji von einem Nutzer des "erweiterten Königshakis" sofort ausgeknockt wird, Haut und Regeneration hin oder her. Ohne diese beiden Features kann kein Char, nach jetzigem Wissensstand, gegen Big Mom, Kaido und wohl auch Yamato gewinnen. Ummöglich, trotz Enma, Alpha-Genen oder einfachem Haki in perfekter Ausführung.
    • S.K.Lovejoy schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Zu Sanjis Haut/Powerup: Noch brauchen wir nicht die Pferde verrückt machen, aus einem guten Grunde. Klar ist ein derartiges Powerup, was ihn immun gegen eine Haki-Klinge eines Kaiserkommandanten macht dermaßen überpowert, wie es noch nie dagewesen ist, in One Piece.

      Spoiler anzeigen
      Nur eine Frage, wo genau wird uns gesagt das es ne Haki klinge ist?
      Soweit ich das sehe, ist das ein normaler schlag mit einem Großen schwert, nichts mit haki.
      Gibt für mich kein indiz das in dem Schwertstreich irgendwie Haki drin war.
      Und naja, Zoro hat einen Voll Rüstungshaki Pica geschnitten, Law hat sogar einen für sein Rüstungshaki bekannten Vergo in zwei geschnitten...insofern ist das jetzt nicht so ein riesen ding, wenn wirklich Queens angriff haki hatte und er Sanji nicht schneiden kann.
    • Celeburn schrieb:

      Sani sieht super aus und vollkommen fit. Sanji heilt sich automatisch, ohne Anzeichen von Erschöpfung:

      -> Queen schlägt Sanji und er merkt es kaum. Er bewegt sich nicht einen Zentimeter. Schwert von Queen zerbricht.



      Ganz klar ist Sanji deutlich stärker als Zorro. Sanji ist mit dem aktuellen Power-Upgrade Kaiser Level. Sanji trägt nicht einmal den Anzug, der noch einmal die Widerstandsfähigkeit erhöht. Sanji nutzt nicht einmal sein Vorahnungshaki um Auszuweichen, weil er weiß, dass er nicht ausweichen muss. Er sieht das Queen ihm nichts kann, wieso sollte Sanji sich sonst so gegen den Kopf treffen lassen?
      Sanji hat ganz klar Zorro überholt, wenn nicht sogar Ruffy. Ruffy hätte mit Sicherheit den Schlag von Queen gespürt. Selbst Ulti konnte Ruffy zum Bluten bringen.
      Wie kann man Sanji so Gotthaft anhimmeln?! Als ob du mir weiß machen willst, das Sanji auf Kaiser-Level ist. Wenn du das glaubst ist dir leider nicht mehr zu helfen, sorry. Der Koch wird niemals stärker als Ruffy sein und war es auch nie. Wer den Levelunterschied zwischen Ruffy und Sanji immer noch nicht sehen will, ist leider total blind.

      Und dein Spruch "Sanji braucht nicht mal Vorahnunghaki, weil er weiß, das der Schlag mit dem Schwert ihm nichts ausmacht". Du hast das Chapter echt nicht richtig gelesen / angeschaut.
      Sanji hat sein, meiner Meinung nach normales Vorahnungshaki, nicht eingesetzt als Queen ihn mit seiner Schlangenform angriff (deshalb auch nicht toll hochzuheben für mich, aber erwarte schon länger nichts mehr großes von ihm) und als Queen ihn mit dem Schwert angegriffen hatte, ist Sanji noch so in Gedanken über seine Genveränderung, das er den Schlag nicht mal kommen sieht. Erst als der Schlag ihm am Kopf trifft merkt er es. Vorahnungshaki für'n Arsch, aber für jemanden der Sanji als Gott sieht, verstehe ich schon, das er meint, da war Vorahnungshaki im Spiel.

      Das Sanji nicht mal wegfliegt, mir ist egal ob er Schaden davon zieht oder eben nicht, aber wegfliegen müsste er auf jeden Fall, nach physikalischen Gesetzen. Das finde ich Schade das Oda das nicht realistisch dargestellt hat, denn so müsste es einfach sein. Selbst Zoro fliegt Meilen weit durch Onigashima und Sanji sollte da schon ein paar Meter fliegen, um es einfach realistisch darzustellen.

      Nochmals One Piece auf Kind (Jugend)-Niveau: 'Boah, cool Sanji steht ja immer noch auf der selben Stelle. Wow.' Bitte sag mir nicht das du ein Kind bist, Celeburn.


      Pinki schrieb:

      Verglichen mit dem was Sanji allerdings derzeit in den Allerwertesten geschoben bekommt, ist das ein Witz. Und das macht den Charakter tatsächlich in gewisser Weise kaputt. Auch wenn ich seinen Charakter in manchen Belangen durchaus sympathisch finde und vermutlich auch weiterhin werde, kann ich den Smutje als Kämpfer nicht mehr wirklich ernst nehmen.
      Man kann offiziell sagen, das die 2 Jahre Timeskip für den überbewerten Koch (fast) vollkommen umsonst gewesen sind. Trotzdem göhne ich ihm die Transen-Insel für 2 Jahre sowas von und das er nicht auf einer cooleren und interessanteren Insel gewesen ist. Aber Kuma schickt die Leute dahin, wo sich die Leute unterbewusst wünschen hinzukommen und somit war es im Nachhinein die Insel die perfekt für Ihn gewesen ist (abgesehen um stärker für die Neue Welt zu werden, natürlich). Ja toll er kann jetzt fliegen, wegen 2 Jahre wegrennen. Aber das war es. Die 'dummen' Rezepte sind bis heute nicht relevant aufgetaucht, aber hey Sanji-Fan's ihr könnt ja weiterhin abwarten, hilft bestimmt.

      Andere trainieren 2 Jahre wie Zoro und Ruffy um auf die neue Welt drauf vorbereitet zu sein und nicht zu 100 % gegen einen Kommandanten eines Kaiser zu verlieren. Sanji (als Mensch sowie) hatte 0 Chance gegen ihn und wäre gestorben ohne die Genmanipulation. Aber ein normaler Mensch war Sanji für mich seit WCI nicht mehr und nun beweist es auch Oda, das Sanji ein Mutant ist. Warum hart trainieren, wenn man sich Stärke in den Arsch (Embryo) schieben lassen kann! Sanji voll der Erfolg, bin sowas von nicht stolz von deiner nicht selbst erarbeiteten Stärke.
      Kein Wunder, das Ruffy und Zoro so viel cooler sind die arbeiten hart für Ihren Erfolge und verlieren nicht so oft / bekommen so oft in den Arsch getreten wie ein Sanji. Ok, Ruffy ist hier ein eher schlechteres Beispiel, aber der hat sich von seiner Stärke viel, wenn nicht sogar alles, selbst erarbeitet (Oda schmeißt ihm nur andere Sachen in den Hinterher, wie Glück, Sonnengott (?) und die Stimme aller Dinge, ...). Aber ein Ruffy hätte gegen einen Queen nicht so versagt, wie Sanji. Wenn Ruffy was stärkeres in Peto gehabt hätte, hätte er es ohne zögern eingesetzt und nicht aus Stolz verweigert. Warum: Um seine Freunde zu schützen. Sanji der Depp tat es nicht und wäre tot, wenn die Gene nicht genau bevor er stirbt einsetzten. Deshalb werden Ruffy und Zoro halt auch immer cooler und besser sein als Sanji.
    • MonkeyDLuffy schrieb:

      'Boah, cool Sanji steht ja immer noch auf der selben Stelle. Wow.'
      Weißt du woran mich das Panel im Manga erinnert hat? An eine Scene im Film Zack Snyder's Justice League.

      Spoiler anzeigen
      0:49-1:05


      Und das ist auch nicht verwunderlich. Judges Ziel war es Supermenschen zu entwickeln. Diese Supermenschen-Gene sind jetzt in Sanji erwacht. Er ist damit kein normaler Mann mehr, sondern halt ein Super Mann. Im Gegensatz zu Superman kann Sanji als Super Mann auch noch in die Zukunft blicken, dies wurde eindrucksvoll im WCI Arc gezeigt. Und du musst bedenken, Sanji trägt nicht einmal seinen Super Mann Anzug.


      MonkeyDLuffy schrieb:

      Sanji der Depp tat es nicht und wäre tot, wenn die Gene nicht genau bevor er stirbt einsetzten. Deshalb werden Ruffy und Zoro halt auch immer cooler und besser sein als Sanji.
      Da gebe ich natürlich recht. Ruffy und Zorro sind cooler und besser. Beides sind im Grunde normale Menschen, die trainieren und leiden müssen. Ich war schon immer Batman-Fan.. Sanji ist aber halt kein normaler Menschen, sondern durch seine Gene ein Supermensch. So wie Ruffy und Zorro immer cooler und besser bleiben, bleibt Sanji immer stärker.

      Stell dir mal vor, Sanji würde nur ein einziges mal trainieren? Was wäre dann? Sanji ist im Grunde der Superman der One Piece-Welt. Sein Kryptonit sind Frauen. Es ist nicht verwunderlich, dass wir einige Parallelen zwischen Superman und Super Mann Sanji haben. Auch über Super Mann Sanji gab es einen Comic (Sora (Name von Sanjis Mutter), Warrior of the Sea).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

    • Ich bin immer wieder begeistert diese durchdachten und sinnvollen Posts über Sanji zu lesen. Schade, dass Zorro-Fanboys da so reingrätschen.

      Habe das Gefühl, dass nur @Celeburn und @CopyCat hier sinnvoll diskutieren.

      Man könnte fast meinen, einer wäre erst und Zweit Account wie toll sie synergieren.


      Auf jedenfall ist den beiden tolle. Usern nur zuzustimmen. Sollte es keinen Drawback geben hat Sanji hier Zorro (der immer schon Hilfsmittel nutzte) klar überflügelt.

      Und natürlich ist und war Sanji auch zuvor schon stark. Sonst brächten ihm die Gene nichts.
    • MonkeyDLuffy schrieb:

      Celeburn schrieb:

      Sani sieht super aus und vollkommen fit. Sanji heilt sich automatisch, ohne Anzeichen von Erschöpfung:

      -> Queen schlägt Sanji und er merkt es kaum. Er bewegt sich nicht einen Zentimeter. Schwert von Queen zerbricht.



      Ganz klar ist Sanji deutlich stärker als Zorro. Sanji ist mit dem aktuellen Power-Upgrade Kaiser Level. Sanji trägt nicht einmal den Anzug, der noch einmal die Widerstandsfähigkeit erhöht. Sanji nutzt nicht einmal sein Vorahnungshaki um Auszuweichen, weil er weiß, dass er nicht ausweichen muss. Er sieht das Queen ihm nichts kann, wieso sollte Sanji sich sonst so gegen den Kopf treffen lassen?
      Sanji hat ganz klar Zorro überholt, wenn nicht sogar Ruffy. Ruffy hätte mit Sicherheit den Schlag von Queen gespürt. Selbst Ulti konnte Ruffy zum Bluten bringen.
      Wie kann man Sanji so Gotthaft anhimmeln?! Als ob du mir weiß machen willst, das Sanji auf Kaiser-Level ist. Wenn du das glaubst ist dir leider nicht mehr zu helfen, sorry. Der Koch wird niemals stärker als Ruffy sein und war es auch nie. Wer den Levelunterschied zwischen Ruffy und Sanji immer noch nicht sehen will, ist leider total blind.
      Und dein Spruch "Sanji braucht nicht mal Vorahnunghaki, weil er weiß, das der Schlag mit dem Schwert ihm nichts ausmacht". Du hast das Chapter echt nicht richtig gelesen / angeschaut.
      Sanji hat sein, meiner Meinung nach normales Vorahnungshaki, nicht eingesetzt als Queen ihn mit seiner Schlangenform angriff (deshalb auch nicht toll hochzuheben für mich, aber erwarte schon länger nichts mehr großes von ihm) und als Queen ihn mit dem Schwert angegriffen hatte, ist Sanji noch so in Gedanken über seine Genveränderung, das er den Schlag nicht mal kommen sieht. Erst als der Schlag ihm am Kopf trifft merkt er es. Vorahnungshaki für'n Arsch, aber für jemanden der Sanji als Gott sieht, verstehe ich schon, das er meint, da war Vorahnungshaki im Spiel.

      Das Sanji nicht mal wegfliegt, mir ist egal ob er Schaden davon zieht oder eben nicht, aber wegfliegen müsste er auf jeden Fall, nach physikalischen Gesetzen. Das finde ich Schade das Oda das nicht realistisch dargestellt hat, denn so müsste es einfach sein. Selbst Zoro fliegt Meilen weit durch Onigashima und Sanji sollte da schon ein paar Meter fliegen, um es einfach realistisch darzustellen.

      Nochmals One Piece auf Kind (Jugend)-Niveau: 'Boah, cool Sanji steht ja immer noch auf der selben Stelle. Wow.' Bitte sag mir nicht das du ein Kind bist, Celeburn.


      Pinki schrieb:

      Verglichen mit dem was Sanji allerdings derzeit in den Allerwertesten geschoben bekommt, ist das ein Witz. Und das macht den Charakter tatsächlich in gewisser Weise kaputt. Auch wenn ich seinen Charakter in manchen Belangen durchaus sympathisch finde und vermutlich auch weiterhin werde, kann ich den Smutje als Kämpfer nicht mehr wirklich ernst nehmen.
      Man kann offiziell sagen, das die 2 Jahre Timeskip für den überbewerten Koch (fast) vollkommen umsonst gewesen sind. Trotzdem göhne ich ihm die Transen-Insel für 2 Jahre sowas von und das er nicht auf einer cooleren und interessanteren Insel gewesen ist. Aber Kuma schickt die Leute dahin, wo sich die Leute unterbewusst wünschen hinzukommen und somit war es im Nachhinein die Insel die perfekt für Ihn gewesen ist (abgesehen um stärker für die Neue Welt zu werden, natürlich). Ja toll er kann jetzt fliegen, wegen 2 Jahre wegrennen. Aber das war es. Die 'dummen' Rezepte sind bis heute nicht relevant aufgetaucht, aber hey Sanji-Fan's ihr könnt ja weiterhin abwarten, hilft bestimmt.
      Andere trainieren 2 Jahre wie Zoro und Ruffy um auf die neue Welt drauf vorbereitet zu sein und nicht zu 100 % gegen einen Kommandanten eines Kaiser zu verlieren. Sanji (als Mensch sowie) hatte 0 Chance gegen ihn und wäre gestorben ohne die Genmanipulation. Aber ein normaler Mensch war Sanji für mich seit WCI nicht mehr und nun beweist es auch Oda, das Sanji ein Mutant ist. Warum hart trainieren, wenn man sich Stärke in den Arsch (Embryo) schieben lassen kann! Sanji voll der Erfolg, bin sowas von nicht stolz von deiner nicht selbst erarbeiteten Stärke.
      Kein Wunder, das Ruffy und Zoro so viel cooler sind die arbeiten hart für Ihren Erfolge und verlieren nicht so oft / bekommen so oft in den Arsch getreten wie ein Sanji. Ok, Ruffy ist hier ein eher schlechteres Beispiel, aber der hat sich von seiner Stärke viel, wenn nicht sogar alles, selbst erarbeitet (Oda schmeißt ihm nur andere Sachen in den Hinterher, wie Glück, Sonnengott (?) und die Stimme aller Dinge, ...). Aber ein Ruffy hätte gegen einen Queen nicht so versagt, wie Sanji. Wenn Ruffy was stärkeres in Peto gehabt hätte, hätte er es ohne zögern eingesetzt und nicht aus Stolz verweigert. Warum: Um seine Freunde zu schützen. Sanji der Depp tat es nicht und wäre tot, wenn die Gene nicht genau bevor er stirbt einsetzten. Deshalb werden Ruffy und Zoro halt auch immer cooler und besser sein als Sanji.
      Ich habe selten soviel Sanji hate in einem Beitrag gesehen.

      Ja Sanji hat kein Haki eingesetzt um Queen auszuweichen, beide male nicht. Selbst Katakuri zeigte das es schwer ist OH einzusetzen wenn man aufgewühlt ist und Sanji hat hier probleme mit seinem Körper was ein grund sein kann aufgewühlt zu sein.

      Ja Sanji fliegt nicht weg, sehr unrealistisch und gegen die Physik. Das ist aber immernoch ein Manga. Wenn du 100% physikalische Genauigkeit willst schau dir Physik videos auf youtube an. Es sollte ein cooler Effekt werden und das war es auch. Nicht mehr und nicht weniger.

      Sanjis vorausgesetztungen waren auch anders als die von Ruffy und Zoro. Die beiden hatten wirkliche Lehrer, das hatte Sanji nicht. Klar wird Ivankov Ihm später was erklärt haben auch bezüglich Haki, aber das Training ging doch primär ums Kochen. Man mag ja viel an Sanji auszusetzen haben, aber ein überbewerter Koch ist Er sicher nicht. Wenn dann ist Er einer der Top Köche in One Piece. Das Er zudem noch stark ist, ist nur ein bonus dazu. Sanji ist nicht primär Kämpfer wie Ruffy und Zoro und hat auch nicht die selbe Motivation zu trainieren wie diese, ganz zu schweigen von der Zeit. Man darf nicht vergessen das ein Zoro nur am trainieren ist wohingegen Sanji noch eine aufgabe auf dem Schiff hat und das ist sicher kein Halbtagsjob mit 10 Leuten wovon einer Ruffy ist. Wir haben ja gesehen was passiert wenn Sanji nicht zum kochen da ist.

      Und ja Er hat ein Powerup bekommen mit den Genen, aber sind TF nicht praktisch das selbe? Selbst bei Zoro wurde es schon angedeutet das Er von Ryuma abstammen könnte. Jetzt stellt sich die frage wieviel ist bei Ihm wirklich talent und Training und wieviel seine Samurai Gene falls Er wirklich dieser Blutlinie abstammt. Bei jedem KH nutzer ebenso, gewinnst du im Genetischen Lotto hast du einfach mehr Potenzial als andere. Das Leben ist auch in One Piece kein Ponyhof und nur mit Training kommt man nur so weit, aber böser Sanji.

      Und nun zum wichtigsten das ist alleine schon 2 mal bisher in diesem Thema geschrieben habe.
      Sanji verzichtet nicht wegen seinem Stolz auf seinen Anzug, sondt hätte Er in garnicht benutzt. Der Anzug verändert seinen Körper und Sanji weiß nicht wie und warum, Er merkt nur das etwas nicht stimmt. Klar versucht Er es dann ohne, das würde jeder. Besonders weil der Anzug von seiner Familie kommt denen Er nicht vertraut und dann schadet der Anzug Ihm auchnoch, zumindest augenscheinlich. Ich würde da auch erstmal versuchen ohne klar zu kommen.
      Und ja Ruffy und Zoro geben immer alles um Ihre Freunde zu beschützen. Eine frage dazu. Wo war G4 gegen Ceasar Clown um seine Freunde zu beschützen? Wo war Zoros Haki als Er Monet zerteilte (die danach die ganze Insel gesprengt hat)? Aber böser selbstsüchtiger Sanji.