Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • BenKei schrieb:

      So ich schreibs einfach nochmal in einem höfflicheren Ton, aber fasse mich nun kurz.

      @Celeburn Du schreibst immer wieder von Heilkräften usw, also wenn ich das nun richtig verstehe vertrittst du die Meinung Sanji könne sich nun immer wieder heilen, dann erklär mir mal bitte warum Yonji sich nicht selbst heilen konnte nachdem er von Sanji verprügelt wurde (gemeint ist hier seine Gesichtsfraktur)?
      Ich hatte es schon geschrieben, Sanji seine Heilung war einmalig seine Knochen sind komplett zerstört worden und daraufhin hat die Gen Manipulation komplett eingeschlagen und seine Knochen wurden wieder hergestellt, dies ist einmalig und wird nun nicht zur Dauerfähigkeit! Natürlich ist noch nichts von dem geschriebenem bestätigt aber es ist nun mal das naheliegendste, also von "Super Man Sanji" ist keine Spur.
      Nun frage ich einfach noch einmal, glaubst du ernsthaft das Sanji nun den Kampf gegen Queen unbeschadet gewinnt?
      Da hast du natürlich recht. Ob, dies jetzt eine einmalige Heilung war, oder Sanji dies nun immer kann, wissen wir nicht. Ich würde mich aber auch nicht auf eine einmalige Heilung festlegen. Sondern eher darauf, dass dies eine neue Fähigkeit von Sanji ist (Knochen zu richten etc.)

      Es kann auch sein, dass es die Gene ähnlich wirken, wie Zorros Wunderheilung durch Drogen. Sie halten Sanji jetzt erst einmal zusammen, aber halt auf Kosten von Ausdauer etc. Vielleicht bricht Sanji nach dem Kampf auch vor Erschöpfung zusammen. Aber ganz klar, wir sollten zwischen Sanji und seinen Geschwistern unterscheiden, ich meine, die hatten keine Feuerfähigkeiten und auch eine solche Wunderheilung kann ich mich spontan nicht erinnern.


      CopyCat schrieb:

      Wird nicht weggeschleudert
      Hier springt Zorro aber bewusst dagegen und blockt. Sanji wird von hinten unvorbereitet getroffen und er bewegt sich nicht einen Millimeter. Da würde ich dann doch nochmal unterscheiden wollen. Und der Fakt, das Sanji sich nicht wegduckt, könnte bedeuten, dass er in der Zukunft gesehen hat, dass der Schlag ihm nichts kann.
    • ich hab seit Wano drauf gewartet, dass Zoros KG wieder steigt und über Sanji seinem ist. Hatte schon die Pannels vor Augen, wo Sanji deshalb ausflippt.
      Aber...das sollte jetzt nicht mehr passieren, weil Sanji erheblich ne bessere Figur macht als Zorro...der Looser....
      Gut...Sanji kämpft nur gegen die Nr. 2
      Und Zorro gegen die Nr.1 .... aber die beiden dürften wohl in etwa gleich stark sein.
      Eigentlich kann Zorro verlieren, denn Sanji kann locker beide besiegen....verstehe nicht warum Zorro geheilt wurde.

      Ich stimme also allen Beiträgen von @Celeburn und seinem Azubi @CopyCat zu....jawohl!!

      Ich überlege gerade, ob nicht Sanji Piratenkönig werden sollte.

      Ich war kein großer Fan von dem Germasuite ...einzig die Unsichtbarkeit ist cool...bin froh, dass Sanji jetzt ein Monster ist.

      Ich fragte mich immer, wer wohl BigMom besiegt...das wird jetzt wohl Sanji erledigen.
    • CopyCat schrieb:

      Seh es ein dude: Sanji ist stärker als Zorro. Zorro war nie in Ruffys Liga und Sanji hat zurecht das höhere Kopfgeld 330 vs 320mio, weil Oda doch so schön im Voraus plant..

      Ansonsten Koch bedeutet nicht dass du dich "nur" aufs Kochen konzentrieren sollst.. @Pedri wenn Sanji "nur" zum Kochen bestimmt ist um Leute zu retten. Dann soll er durch Oda den Kampf mit Queen sein lassen und was leckeres kochen. Ein heißen Curry mit Croissant, Butter und Hong wäre sicherlich nicht verkehrt momentan.
      - Wird nicht weggeschleudert
      - Auch nicht im Boden gerammt
      - Benutzt Hilfsmittel: Hier Schwerter
      - Kämpft hauptsächlich mit Hilfsmitteln
      - Blutlinie von Ryuma und generell Shimotsuki
      - Bekommt Königshaki Veranlagung vererbt

      - Wird nicht weggeschleudert
      - Auch nicht ein Millimeter nach rechts geschoben
      - Benutzte bis vor kurzem KEINE Hilfsmittel
      - Kämpfte ausschließlich mit seinen eigenen Körper
      - Benutzte nur sein Körper/Bein
      - Nun ab hier manipulierte Blutlinie
      - Benutzt nun Hilfsmittel: Hier Gene
      - Hat jetzt wie Ruffy durch seinen modifizierten Körper eine andere Haut
      - Hat nun wie Ruffy und Zorro ein Hilfsmittel [TF/Schwerter]

      Bon_Curry schrieb:

      ich hab seit Wano drauf gewartet, dass Zoros KG wieder steigt und über Sanji seinem ist. Hatte schon die Pannels vor Augen, wo Sanji deshalb ausflippt.
      Aber...das sollte jetzt nicht mehr passieren, weil Sanji erheblich ne bessere Figur macht als Zorro...der Looser....
      Gut...Sanji kämpft nur gegen die Nr. 2
      Und Zorro gegen die Nr.1 .... aber die beiden dürften wohl in etwa gleich stark sein.
      Eigentlich kann Zorro verlieren, denn Sanji kann locker beide besiegen....verstehe nicht warum Zorro geheilt wurde.

      Ich stimme also allen Beiträgen von @Celeburn und seinem Azubi @CopyCat zu....jawohl!!

      Ich überlege gerade, ob nicht Sanji Piratenkönig werden sollte.

      Ich war kein großer Fan von dem Germasuite ...einzig die Unsichtbarkeit ist cool...bin froh, dass Sanji jetzt ein Monster ist.

      Ich fragte mich immer, wer wohl BigMom besiegt...das wird jetzt wohl Sanji erledigen.
      Träumt weiter 'Dude's'. Realismus geht bei beiden von euch komplett vorbei, scheint es den Anschein zu haben.
      Sanji wird nicht an Zoro, ergo somit erst Recht nicht an Ruffy heran oder vorbei kommen.
      Träumen könnt ihr das sicherlich gerne, aber realistisch gesehen, was bisher gezeigt wurde (nicht nur ein Bild vom letzten Panel, wie man da alles andere vergessen kann, ist nicht zu verstehen, aber euer Ding), werdet ihr niemals Recht behalten.

      Werdet bald schon wieder selbst merken, wenn Zoro wieder das höhere Kopfgeld nach Wano-Kuni hat und Sanji weiterhin nicht an die Performance von Zoro heran kommen wird, was die richtige Ordnung immer war. Das ist eurer Meckern und Abwarten wieder ganz groß.

      Weil Sanji-Fan's so lange warten mussten, blieb Ihnen ja nichts anderes übrig. Sie jetzt dadurch (letztes Bild im Chapter) Ihre Gefühle nicht mehr in Griff bekommen, und an Gott und Superman-Sanji glauben. Manche sogar schreiben Kaiser-Niveau und BigMom besiegen (Bon_Curry):
      Hey Besserwisser (ohne das als Beleidung zu meinen, bist dir ja nur so sicher mit deinen Aussagen Recht zu haben), Sanji schlägt keine Frauen, aber guter Hinweis, das Sanji BigMom besiegt. Kennst den Manga wirklich toll! Somit sind deine anderen Aussagen gleich zu bewerten, wie dieser.

      Das Sanji wegen dem Nachnamen Vinsmoke das Kopfgeld bekam und nicht fürs Kämpfen oder Kuchen backen, haben viele Sanji-Fans bis heute noch nicht verstanden. Zoro zumindest hat sich das selbst erarbeitet weil er es nun mal kann und drauf hat.

      So also viel Abwarten und Kuchen backen sage ich nur, dann wird das wieder.
    • Bon_Curry schrieb:

      Ich fragte mich immer, wer wohl BigMom besiegt...das wird jetzt wohl Sanji erledigen.
      Nein, glaube ich nicht. Dieser Sprung wäre zu krass.

      Es ist unklar, ob Ruffy eine Chance gegen Big Mom hätte, da kann kein Crewmitglied kommen und einen Kaiser plötzlich besiegen.
      Zwischen Ruffy und Sanji ist für mich noch immer ein Unterschied.

      Selbst wenn Queen Sanji stärketechnisch nichts anhaben kann (Von Giften oder anderen Dingen abgesehen), heißt es nicht, dass er nun plötzlich einen Kaiser weichklopfen kann. Bisher war der Unterschied zwischen Kommandant und Kaiser immer exorbitant groß. Sollte das geschehen, dann sinkt Zoro in die endgültigen Tiefen, wird beinahe schon völlig irrelevant. Ich denke nicht, dass Oda zwei Kämpfer - die sonst in einer gleichen Liga waren - komplett von einander trennen.
      Gerade da Zoro Onscreen die meiste Zeit am Essen, Trinken, Schlafen und Trainieren ist, finde ich die sich aktuell ausbreitende Kluft wirklich nicht gut.

      Es sollte die Aufgabe des Käpt'ns sein die jeweiligen Kaiser zu besiegen und die Aufgabe der Kommandanten, die anderen Kommandanten auszuschalten.

      Jetzt könnten manche darüber diskutieren, dass Zoro gegen den 1. Kommandant kämpft und Sanji "lediglich" gegen den 2., da wissen wir aber wiederum ein paar Dinge nicht. Wie groß ist der Unterschied zwischen Queen und King wirklich? Nachdem Kaido's Bande die Ränge wohl nach Stärke verteilt, kann es durchaus sein, dass King stärker ist. Vielleicht um Welten? Evtl. aber auch nur um Haaresbreite.
      Evtl. ist Queen aber auch nur aufgrund seiner Gifte und Erfindungen auf dieser Position, weißt dafür anderweitig "kaum" Stärken auf (was evtl. das zerbrechende Schwert erklärt), wobei man das bei seiner großen antiken Zoan schon ausschließen sollte.

      Letztendlich brauchen wir keine großen Gründe oder Ausreden suchen, aktuell scheint es einfach so, als sei Sanji schlichtweg stärker als Zoro.

      Bisher haben alle/viele Strohhüte auf Wano eine Steigerung oder Neuerung gezeigt:

      Ruffy -> aktive Nutzung + Kampf mit Königshaki
      Sanji -> Genmanipulation
      Zoro -> Enma
      Robin -> Demonio Fleur
      Nami -> Zeus (losgelöst von Big Mom)
      Chopper -> tödlichen Virus innerhalb kurzer Zeit besiegt
      Usopp -> Noch ausstehend(?) / ggfs. Modifikationen der Munition, die Kollegen auf der Insel schießen ja ebenfalls mit Seestein-Kugeln?
      Franky -> Noch ausstehend(?) / Seestein Ausrüstung?
      Jinbei -> Naja.... kam frisch dazu.

      Ich denke, dass Zoro stärketechnisch definitiv nachlegen und nachgezogen wird. Das (enorme) PowerUp von Sanji wurde quasi auch innerhalb eines Pannels aus dem Armen geschüttelt und aktiviert. Das hätte langsamer oder anders stattfinden können.
      Alternativ wird Zoro Sanji schlagen, welcher den Schmerz spürt und dabei dann eine dumme Beleidigung bringen. Ein solcher schlichter, unerzwungener Komedie-Effekt wäre nach so einer langen und chaotischen Trennung wieder schön.

      Ein großer Unterschied ist nach aktuellen Geschehnissen für mich einfach nicht möglich.

      Wobei wir bisher auch nur gesehen haben, dass ein Schwert an Sanji zerbrochen ist, in einer Welt, in welcher der eigene Körper teilweise sinniger und zerstörerischer als ein (niedriges) Schwert ist. In einer Welt in der Rüstungshaki vor Kanonenkugeln schützt.

      Sanji muss man sein wohl verdientes und langerwartetes PowerUp gönnen, allerdings würde ich jetzt nicht davon ausgehen, dass er plötzlich jemand ist, der Zoro wie ne Ameise zerquetschen kann. Ich würde es mögen, wenn Sanji und Zoro mit dem jeweiligen Gegner den Boden wischen.
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."
    • MonkeyDLuffy schrieb:


      Weil Sanji-Fan's so lange warten mussten, blieb Ihnen ja nichts anderes übrig. Sie jetzt dadurch (letztes Bild im Chapter) Ihre Gefühle nicht mehr in Griff bekommen, und an Gott und Superman-Sanji glauben. Manche sogar schreiben Kaiser-Niveau und BigMom besiegen (Bon_Curry):
      Hey Besserwisser (ohne das als Beleidung zu meinen, bist dir ja nur so sicher mit deinen Aussagen Recht zu haben), Sanji schlägt keine Frauen, aber guter Hinweis, das Sanji BigMom besiegt. Kennst den Manga wirklich toll! Somit sind deine anderen Aussagen gleich zu bewerten, wie dieser.

      Das Sanji wegen dem Nachnamen Vinsmoke das Kopfgeld bekam und nicht fürs Kämpfen oder Kuchen backen, haben viele Sanji-Fans bis heute noch nicht verstanden. Zoro zumindest hat sich das selbst erarbeitet weil er es nun mal kann und drauf hat.

      So also viel Abwarten und Kuchen backen sage ich nur, dann wird das wieder.
      Lesen wir den selben Manga?
      Wer sagt denn, dass BM eine Frau ist? Vielleicht ist sie ein Divers....und wir alle wissen nicht, wie ein Sanji auf Divers reagiert.
      Sanji hat auf jeden Fall besser gegen King abgeschnitten als Zorro. Sanji wurde von King nur durch eine Wand geschleudert...Zorro durch halb Onigashima.
      Zorro ist der Schwertkämpfer, aber Sanji beherrscht sicher bald Orkankick..dann ist er nochmal besser als Zorro.
      Er ist schneller als Zorro
      Er hält mehr aus
      Kann fliegen
      Kann sich unsichtbar machen
      Regeneriert
      Kann kochen (vital)

      Was kann Zorro:
      Schwerter fuchteln
      Sich verlaufen
      Ein Auge verlieren

      Also diese Aufstellung spricht doch Bände.
      Meine 2 Posts hier eigentlich auch ^.^
      Man muss die Minderheit @CopyCat einfach unterstützen
    • Mein Gott was soll wieder dieses ganze ''Er ist nur Koch'' Gelaber...
      Dieses Thema wurde hier schon zig mal durchgekaut und als Blödsinn entlarvt. Wenn man diesen Manga auch nur halbwegs aufmerksam lesen würde, müsste es doch jedem klar sein, dass sowas überhaupt keinen Einfluss auf Stärke oder das Potenzial eines Charakters hat. Genauso sagen die Träume nichts über jemandes Potenzial und Stärke aus - Whitebeard's Traum war es eine Familie zu haben, diesen Traum kannst du dir auch als schwächster Mann der Welt erfüllen - Whitebeard hat es aber zum stärksten Mann der Welt geschafft.
      Marco ist Arzt und war trotzdem der 1. Kommandant der WBP. Da gibt es noch haufenweise andere Beispiele.

      Oh schau mal an, ''eR iSt NuR kOcH uNd SoMiT sChWaCh!''
      Ja, er ist Koch vom Beruf her und trotzdem ist er Breiter als die meisten Professionellen Bodybuilder die nichts als Training betreiben.


      Also wirklich, denkt Ihr das Sanji 24/7 in der Küche hockt und ohne ende Kocht? Natürlich nicht. Er kocht sehr Wahrscheinlich nur 3 Hauptmalzeiten und vielleicht mal ein Dessert für Nami und Robin zwischen durch. Den Rest des Tages hat er frei oder verteidigt die Vorräte vor Luffy.
      Zoro ist auch nicht nonstop am Trainieren. Er trainiert seine 3-4 stunden oder wie viel auch immer und Pennt den Rest des Tages durch.
      Sanji hat bei Zeff trainiert und gleichzeitig das Kochen gelernt, warum sollte er plötzlich mit dem Training aufhören? Nur weil man Ihn nicht trainieren sieht, heißt es noch lange nicht das er es nicht tut. Das selbe gilt für Luffy.

      Ich glaube diejenigen die ständig das ''Er ist nur Koch'' Argument bringen, wollen Sanji einfach nur herabzusetzen. Seit seiner Einführung wurde er uns als sehr Starker Kämpfer präsentiert und nach seinem Beitritt zur SHB wurde er teil des Monster Trios. Sanji ist neben Luffy and Zoro der Hauptangriffstrupp.
      Ihn nur als Koch darstellen und zur Küchenfee herabsetzen zu wollen ist eine Beleidigung.
    • In Anbetracht der Größe der SHB ist es eh hinfällig die Profession stets voran zu stellen, da es für jedes SHB-Mitglied essentiell ist auch stärkemäßig absolut zu überzeugen. Den Faktor der Anonymität und Maße gibt es hier nun einmal nicht, da die Strohhutbande eine Bande von hochqualifizierten Experten ist, die auf mehreren Gebieten überzeugen müssen und nicht nur in ihrem gelernten Berufsfeld.

      Im Grunde ist jedes SHB-Mitglied das, was bei den anderen Yonkou mindestens dem Rang eines Offiziers entspricht. Manche (Zorro, Sanji + Jimbei (im Moment noch) entsprechend dem Rang von Kommandanten.
    • Celeburn schrieb:


      Aber ganz klar, wir sollten zwischen Sanji und seinen Geschwistern unterscheiden, ich meine, die hatten keine Feuerfähigkeiten und auch eine solche Wunderheilung kann ich mich spontan nicht erinnern.
      Niji konnte ohne seinen Raid Suit auch seine typischen Elektric Angriffe einsetzen, sieht man sehr gut im kleinen "Kampf" mit Sanji (840/9).
      Die andere Sache mit der Heilung erkläre ich mir halt wie schon paarmal geschrieben mit der "Erweckung" des Exoskeletts, diese ist nur einmalig und nicht dauerhaft bzw keine Passive Fähigkeit, aber naja weiteres dazu werden wir im Laufe des Arcs noch sehen und dann wird dieser ganze Aufschrei hier Sinnlos erscheinen xD.
    • BenKei schrieb:

      Celeburn schrieb:

      Aber ganz klar, wir sollten zwischen Sanji und seinen Geschwistern unterscheiden, ich meine, die hatten keine Feuerfähigkeiten und auch eine solche Wunderheilung kann ich mich spontan nicht erinnern.
      Niji konnte ohne seinen Raid Suit auch seine typischen Elektric Angriffe einsetzen, sieht man sehr gut im kleinen "Kampf" mit Sanji (840/9).Die andere Sache mit der Heilung erkläre ich mir halt wie schon paarmal geschrieben mit der "Erweckung" des Exoskeletts, diese ist nur einmalig und nicht dauerhaft bzw keine Passive Fähigkeit, aber naja weiteres dazu werden wir im Laufe des Arcs noch sehen und dann wird dieser ganze Aufschrei hier Sinnlos erscheinen xD.
      Hab vorhin eine Theorie gehört, wo es um die Augenbraunen der Vinsmoke Family geht das die Augenbraune genau so aussehen wie der Teufelfrüchte also die Cringel, was ist wenn jeder Vinsmoke so Art Teufelfrucht in sich haben, würde eventuell auch erklären wieso Niji Blitz Kräfte hat, und Sanji Feuer machen kann, meine wenn Dr Vegapunk Teufel Früchte auf Gegenstände machen kann, wer sagt nicht das Judge es nicht auch seine Kinder einpflanzen kann zum Gewissen Grad.

      Das würde Sanji denn noch krasser machen als er schon zuvor ist. Denn er kann ja noch Schwimmen und hat trotzdem ein Teil einer Teufelfrucht in sich, fande denn Gedanke ganz interessant..

      Das mit Exoskeletts hatte wir schon eigentlich, denn als er sich gegen Vergo das Bein bricht, konnte er komischer Weise 5 Minuten später ganz normal wieder laufen, fande schon damals immer komisch das nie wieder Erwähnung nach sich gezogen hat, aber vermutlich hatte er damals schon die Gene zum Teil aktiviert.. Wunder Heilung.
    • ajin schrieb:


      Jetzt könnten manche darüber diskutieren, dass Zoro gegen den 1. Kommandant kämpft und Sanji "lediglich" gegen den 2., da wissen wir aber wiederum ein paar Dinge nicht. Wie groß ist der Unterschied zwischen Queen und King wirklich? Nachdem Kaido's Bande die Ränge wohl nach Stärke verteilt, kann es durchaus sein, dass King stärker ist. Vielleicht um Welten? Evtl. aber auch nur um Haaresbreite.
      Evtl. ist Queen aber auch nur aufgrund seiner Gifte und Erfindungen auf dieser Position, weißt dafür anderweitig "kaum" Stärken auf (was evtl. das zerbrechende Schwert erklärt), wobei man das bei seiner großen antiken Zoan schon ausschließen sollte.
      Ich denke, dass Zoro stärketechnisch definitiv nachlegen und nachgezogen wird. Das (enorme) PowerUp von Sanji wurde quasi auch innerhalb eines Pannels aus dem Armen geschüttelt und aktiviert. Das hätte langsamer oder anders stattfinden können.
      Alternativ wird Zoro Sanji schlagen, welcher den Schmerz spürt und dabei dann eine dumme Beleidigung bringen. Ein solcher schlichter, unerzwungener Komedie-Effekt wäre nach so einer langen und chaotischen Trennung wieder schön.
      So sieht es aus.
      Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, wie stark doch Sanji ist, weil er gegen Queen besser aussieht als Zorro gegen King. Dazu haben viele geschrieben, dass Queen und King etwas gleichstark sein sollen. Und genau den Punkt zweifle ich etwas an.
      Ich bin mir sicher, dass King stärker als Queen ist, da Kaidos Bande nach Stärke-Hierarchie aufgebaut ist.
      Ich kann mir sogar vorstellen, dass er viel stärker ist im reinen Kampf. Queen hat mit seinen Bio- und Cyborg-Waffen sicher einiges weggemacht an reiner Kampfstärke.

      Wie viel stärker King ist, lässt sich natürlich nicht sagen. Wie ajin bereits geschrieben hat, könnte er nur "um Haaresbreite" oder "um Welten" stärker sein
      Bei BigMoms Bande haben wir gesehen, dass der Unterschied zwischen Kommandaten (Katakuri vs. Cracker) enorm sein kann.

      Ich bin auf jeden Fall gespannt wie die beiden Kämpfe weitergehen. Wobei ich von Queen allgemein nicht begeistert bin. Die Kombination "Trottel" und "skurril" gefällt mir nicht. Macht ihn einfach nur zu Witzfigur. Eine Sache wäre okay. Tollpatschig oder skurril. Beides zusammen ist mir für einen Kommandanten zu viel.
    • Celeburn schrieb:

      ajin schrieb:

      ([...] irgendwas anderen Neuem).
      Auge.

      Zorros Chance hier noch mithalten zu können ist das öffnen des Auges. 11 Jahre nachdem wir uns alle wundern, wieso Zorro die ganze Zeit sein Auge geschlossen hat, wird er sein Auge öffnen.

      Ohje, ohje... Immer wieder liest man diesen Stuss und fragt sich warum... Einige sind ziemlich heftig bei Naruto hängen geblieben...

      Also ich zerschlag deine Hoffnungen und Träume nur ungern, aber ICH habe mich nie gewundert, warum er sein Augen geschlossen hat. Also "alle" wundern sich hier schonmal nicht. Aussage darf gern korrigiert werden.
      Ich mein, er hat eine fucking Narbe über dem Auge. Sorry, aber es ist ziemlich offensichtlich warum er es geschlossen hält. Wenn ich so 'ne Narbe sehe, dann frage ich mich nicht mehr, warum das Auge zu ist und bleibt.

      Hätte Oda was besonderes aus seinem Auge machen wollen, insbesondere ein offensichtliches Geheimnis, dann hätte er Zoro meiner Meinung nach auch eine Augenklappe verpassen können wo man nicht direkt sieht, wieso Zoro sie trägt. Stattdessen ist es eine offensichtliche Verletzung die ihm mutmaßlich das Augenlicht auf diesem Auge genommen hat.

      Ich trink ein Glas Bockwurstwasser, wenn das Auge jemals aufgeht. Won't happen...

      LG
    • Monkey D. RobZen schrieb:

      Ohje, ohje... Immer wieder liest man diesen Stuss und fragt sich warum... Einige sind ziemlich heftig bei Naruto hängen geblieben...
      Hätte ich vor eine Woche geschrieben, "Sanji lässt Klingen von Kaiserkommandaten von sich abprallen und kann sich instant heilen", hättest du vermutlich auch mir "Stuss" vorgeworfen.

      Eine Augenklappe war im übrigen der ursprüngliche Plan von Oda für Zorro, hat sich dann aber für die Narbe entschieden, um eine stärkere Parallele zu Rayleigh zu haben. Rayleigh hat ebenfalls eine Narbe über dem Auge und er hat es auch geöffnet.



      Freue mich schon auf den Beweis, dass du das Bockwurstwasser trinkst.
    • berbo schrieb:

      ajin schrieb:

      Jetzt könnten manche darüber diskutieren, dass Zoro gegen den 1. Kommandant kämpft und Sanji "lediglich" gegen den 2., da wissen wir aber wiederum ein paar Dinge nicht. Wie groß ist der Unterschied zwischen Queen und King wirklich? Nachdem Kaido's Bande die Ränge wohl nach Stärke verteilt, kann es durchaus sein, dass King stärker ist. Vielleicht um Welten? Evtl. aber auch nur um Haaresbreite.
      Evtl. ist Queen aber auch nur aufgrund seiner Gifte und Erfindungen auf dieser Position, weißt dafür anderweitig "kaum" Stärken auf (was evtl. das zerbrechende Schwert erklärt), wobei man das bei seiner großen antiken Zoan schon ausschließen sollte.
      Ich denke, dass Zoro stärketechnisch definitiv nachlegen und nachgezogen wird. Das (enorme) PowerUp von Sanji wurde quasi auch innerhalb eines Pannels aus dem Armen geschüttelt und aktiviert. Das hätte langsamer oder anders stattfinden können.
      Alternativ wird Zoro Sanji schlagen, welcher den Schmerz spürt und dabei dann eine dumme Beleidigung bringen. Ein solcher schlichter, unerzwungener Komedie-Effekt wäre nach so einer langen und chaotischen Trennung wieder schön.
      So sieht es aus.Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, wie stark doch Sanji ist, weil er gegen Queen besser aussieht als Zorro gegen King. Dazu haben viele geschrieben, dass Queen und King etwas gleichstark sein sollen. Und genau den Punkt zweifle ich etwas an.
      Ich bin mir sicher, dass King stärker als Queen ist, da Kaidos Bande nach Stärke-Hierarchie aufgebaut ist.
      Ich kann mir sogar vorstellen, dass er viel stärker ist im reinen Kampf. Queen hat mit seinen Bio- und Cyborg-Waffen sicher einiges weggemacht an reiner Kampfstärke.

      Wie viel stärker King ist, lässt sich natürlich nicht sagen. Wie ajin bereits geschrieben hat, könnte er nur "um Haaresbreite" oder "um Welten" stärker sein
      Bei BigMoms Bande haben wir gesehen, dass der Unterschied zwischen Kommandaten (Katakuri vs. Cracker) enorm sein kann.

      Ich bin auf jeden Fall gespannt wie die beiden Kämpfe weitergehen. Wobei ich von Queen allgemein nicht begeistert bin. Die Kombination "Trottel" und "skurril" gefällt mir nicht. Macht ihn einfach nur zu Witzfigur. Eine Sache wäre okay. Tollpatschig oder skurril. Beides zusammen ist mir für einen Kommandanten zu viel.
      Solange Queen und King nicht gegen den gleichen Gegner kämpfen, mit den gleichen Voraussetzungen und dem gleichen ziel...ist es eh wenig produktiv zu diskutieren wer von den beiden stärker ist.

      Und deswegen sind Power Level Diskussionen redundant in meinen augen, weil du in einem Manga niemals einen punkt erreichst wo du es wirklich messen kannst.

      Deshalb sind solche sachen wie diese vergleiche von Sanji der Queens schwert zersplittern lässt vs Zoro der weggefegt wird...kompletter unsinn.
      Schon alleine weil diese nichts mit stärke zu tun haben sondern rein plot, das eine ist gedacht die location zu wechseln, das andere um ein neues powerup zu hypen.
    • Was hat Oda eigentlich angerichtet ?

      Die Zorro vs Sanji Diskussionen sind schlimmer als je zuvor. Eigentlich sollte die Konkurrenz zwischn den beiden nur etwas Witz und Dynamik in die Serie bringen und nicht die Fans komplett spalten.

      Teils erwachsene Männer gehen sie gegenseitig verbal an die Kandarre nur wegen 2 Fiktiven Charakteren.

      Mit etwas Geschick hätte man daraus doch noch die Kurve kriegen können und die beiden zu Buddys machen..ein dynamisches Gespann wie z.B. Bud Spencer und Terrence Hill (weit hergeholt der Vergleich aber ich denke man weiß was gemeint ist). Stattdessen haben wir nach jedem kleinen Kampf oder Kraftakt der beiden wieder die elenden Vergleichsdiskussionen die ins nichts führen außer eben noch mehr zu spalten.
    • Bei der Diskussion über die Stärke von Zorro und Sanji benehmen sich hier einige wie Kinder, finde ich.

      Jeder darf die Sache anders sehen, keine Frage, aber auf so einem Level zu diskutieren, finde ich bei einigen User daneben.

      Ob ein Sanji ein höheres Kopfgeld als Zorro hat, spielt stärkentechnisch überhaupt keine Rolle, weil
      1) die Differenz zwischen den Kopfgeldern nicht extrem hoch ist
      2) das Kopfgeld abhängig von der Gefahr auch ist (beispielsweise ist die Familie von Sanji bekannt).

      Wichtig ist doch, dass ein Sanji und Zorro tolle kämpfe bekommen und die Entwicklung voran schreitet (auch wenn die Entwicklung vielen nicht gefällt, was ich nachvollziehen kann).

      Einige akzeptieren nicht, wie wichtig beide sind.

      Das Monstertrio ist weiterhin aktiv und das ist doch geil!
    • Celeburn schrieb:

      Monkey D. RobZen schrieb:

      Ohje, ohje... Immer wieder liest man diesen Stuss und fragt sich warum... Einige sind ziemlich heftig bei Naruto hängen geblieben...
      Hätte ich vor eine Woche geschrieben, "Sanji lässt Klingen von Kaiserkommandaten von sich abprallen und kann sich instant heilen", hättest du vermutlich auch mir "Stuss" vorgeworfen.

      Nö, hätte ich nicht. Selbst dann nicht, wenn du das vor einem Jahr geschrieben hättest. Ganz einfach weil Sanji's Herkunft seit Whole Cake Island bekannt ist. Ich hatte mal in irgendeinem Beitrag in irgendeinem Kapitelthread geschrieben, dass man, seit man das weiß, jederzeit damit rechnen musste, dass Oda bei Sanji dieses Potential erwachen lassen könnte, wenn er es nur wollte. Und genau das wollte er nun. Jetzt mal ganz ungeachtet davon, ob einem das gefällt oder nicht. Tut jetzt erstmal nichts zur Sache.

      Vor WCI, als wir all das von Sanji noch nicht wussten, da hätte ich von Stuss geredet, ja. Aber nicht seit dem wir den Arc hatten.
      Bei Zoro gibt es aber null komma gar keine Hinweise auf irgendwas. Außer, dass er 'ne Narbe über seinem Auge hat und es deswegen nicht mehr öffnen kann. Es ist "erstmal" nur eine Verletzung. Und ich bete, dass es das auch bleibt. Alles andere wäre Bullshit hoch 10 und würde für mich alles bisherige in den Schatten stellen.
      Dieses ganze Gerede von Zoros Auge, dass sich noch öffnen könnte und ihn damit zum überkrassen Schwertkämpfer macht, sind Theorien ohne irgendwelchen Halt und Hintergrund. Das ist quasi, als hätte man vor WCI gesagt, dass Sanji ein Genmutant sein könnte. Da gab es nie Hinweise drauf und wäre bis dato haltlos gewesen. Kann man mal raushaun, nimmt halt nur keiner ernst.

      Zur Augenklappe:
      Ob irgendwann mal geplant oder nicht: Es ist nicht passiert. Vielleicht ja sogar, weil Oda genau das verhindern wollte. Ein Geheimnis, welches nie eins sein sollte. Ist auch wurscht. Fakt ist, Zoro hat eine Narbe, ergo eine Verletzung. Nur weil Rayleigh oder auch Shanks so etwas ähnliches haben, muss das nicht bedeuten, dass Zoro wie auch diese beiden sein Auge noch nutzen können muss. Wie gesagt: Es entbehrt jeglicher Faktenlage und ist absolut haltlos.
      Kannst gern weiter davon träumen und es hoffen, aber ich selbst glaube da absolut nicht dran und finds nicht so toll, wenn es so hingestellt wird, als würde ja quasi eh schon jeder davon ausgehen. Ist nämlich nicht so.

      LG
    • Ja, und Zorro hat seit dem Timeskip sein Auge geschlossen. Dein Argument war außerdem zu sagen "Das ist eine Narbe drüber, der kann sein Auge gar nicht öffnen". Ja, bei Rayleigh halt auch. Eine Narbe über dem Auge ist kein Argument für "Der kann sein Auge nicht öffnen".

      Außerdem wurde uns vermittelt, dass Sanji die Gene nicht vermacht wurden sind. Jetzt doch. Außerdem haben die Geschwister nicht diese Feeds gezeigt, wie jetzt Sanji. Die Geschwister waren keine Gegner für Sanji und gar keine für die Kommandanten. Aber der Anzug erweckt auf einmal die Gene? Und natürlich nicht im Kampf gegen Page 1, sondern erst Wochen später? Und die "Feuergene" schon vor dem Timeskip.


      Monkey D. RobZen schrieb:

      ... ohne irgendwelchen Halt und Hintergrund.
      Hat ja auch keiner behauptet. Verstehe nur nicht, wieso du es ausschließt. Bei Sanji wurde eindeutig gesagt, ihm wurden die Gene nicht vermacht, bei Zorro hat keiner gesagt, dass er nicht das Auge öffnen kann. Sanji wurden nun doch die Gene vermacht, weil er neben dem Anzug ein weiteres Powerup braucht.





      Um nochmal deutlich zu machen, wieso deine Argumentation Stuss ist:
      "Ich mein, er hat eine fucking Narbe über dem Auge. Sorry, aber es ist ziemlich offensichtlich warum er es geschlossen hält. Wenn ich so 'ne Narbe sehe, dann frage ich mich nicht mehr, warum das Auge zu ist und bleibt."



      Es ist vollkommen unerheblich, ob Zorro eine Narbe hat oder nicht. Eine Narbe schließt ein offenes Auge nicht aus. Darum ging es und nicht für wie realistisch ich es halte, ob Zorro sein Auge öffnet. Das ist ja offensichtlich.
    • also ich glaube der Schwerthieb von Queen wird hier etwas zu ernst genommen. Queen ist a) kein Schwertkämpfer und somit b) kein Powerhouse was Schwerthiebe angeht. Würde das mit General Franky gleichsetzen der halt mal ein Schwert (kein besonderes) schwingt. Ohne Haki-Power wäre das evtl. auch an einem Haki-verstärkten Schwert wie bspw. von Zorro zerbrochen, einfach weil viel Wucht drauf war, das Schwert aber Müll ist.

      Wäre jetzt ein Schwert von Zorro zerbrochen würde ich die Aufregung verstehen, aber come on - Queen?
      also der Kampf ist mMn noch längst nicht vorbei und Sanji hat keineswegs schon gewonnen, wie einige hier tun.
    • Da habe ich auch schon gesehen das leute tatsächlich argumentieren wollen, Queen hätte hier mit einem Haki schwert zugeschlagen...wofür es null beweis gibt.
      Das war einfach ein dickes schwert mit dem Queen dachte einen besiegten gegner den Rest geben zu können.
      Ein Schwert von dem wir null infos bekommen haben, das ding kann ein billig schwert sein oder dergleichen...außer ich habe wieder ein detail ignoriert und über das schwert wurde schon mehr gesagt in der vergangenheit.

      Das Schwert ist ein plot mittel und sonst nichts.
      Wenn man sich die Kämpfe bisher ansieht, kann es schon sein das nicht mehr viel von Queen kommt...ist durchaus möglich.
      Der hat ein paar seiner überraschungs attacken gezeigt und generell ein paar techniken, so viel wird der nicht mehr bringen denke ich.
      Wenn ich raten müsste, würde ich sagen das Sanji jetzt 1-2 kapitel lang Queen als Sandsack benutzt...aber wer weiß.
    • Celeburn schrieb:

      Dein Argument war außerdem zu sagen "Das ist eine Narbe drüber, der kann sein Auge gar nicht öffnen". Ja, bei Rayleigh halt auch. Eine Narbe über dem Auge ist kein Argument für "Der kann sein Auge nicht öffnen"

      Erstmal: Verzeih meine Ausdrucksweise. Auf dem Auge, über dem Auge.... links neben der Puppille im Auge seines Nachbarn. Ganz egal. Du weißt was gemeint ist und doch, es ist durchaus ein Argument. Eine Narbe deutet auf eine Verletzung hin die mehr oder weniger starke Nachwirkungen haben kann. Wie bei allen Dingen im Leben läuft niemals bei allen immer alles gleich ab.

      Celeburn schrieb:

      Um nochmal deutlich zu machen, wieso deine Argumentation Stuss ist:
      "Ich mein, er hat eine fucking Narbe über dem Auge. Sorry, aber es ist ziemlich offensichtlich warum er es geschlossen hält. Wenn ich so 'ne Narbe sehe, dann frage ich mich nicht mehr, warum das Auge zu ist und bleibt."



      Es ist vollkommen unerheblich, ob Zorro eine Narbe hat oder nicht. Eine Narbe schließt ein offenes Auge nicht aus. Darum ging es und nicht für wie realistisch ich es halte, ob Zorro sein Auge öffnet. Das ist ja offensichtlich.

      Dann heirzu: Also entweder du liest meine Beiträge vollständig oder lässt es gleich bleiben und diskutierst gar nicht weiter mit mir. Denn so hab ich kein Interesse daran. Hier nochmal für dich:

      Monkey D. RobZen schrieb:

      Fakt ist, Zoro hat eine Narbe, ergo eine Verletzung. Nur weil Rayleigh oder auch Shanks so etwas ähnliches haben, muss das nicht bedeuten, dass Zoro wie auch diese beiden sein Auge noch nutzen können muss. Wie gesagt: Es entbehrt jeglicher Faktenlage und ist absolut haltlos.

      Meine Argumentation ist kein Stuss, es sind Fakten. Weil andere es können muss er es nicht auch können. Unterschiede und so. Steht ganz oben in dem Beitrag.

      Im Kontrast zu Shanks und Rayleigh nenne ich dir aber gern auch Fujitora und Baron Tamago. Zwei Charaktere mit Narben über dem Auge bzw. den Augen, die erblindet sind. Tamagos Narbe ähnelt der von Zoro übrigens 1 zu 1 und auch wenn Fujitora seine Augen öffnen kann, kann er trotzdem nichts mehr sehen, was es unnötig macht. Tamago hingegen hat die gleiche Narbe wie Zoro, nur dass man bei ihm weiß, dass er sein Auge komplett verloren hat. Könnte bei Zoro doch das Gleich sein, oder nicht? Würde in meinen Augen jedenfalls mehr Sinn machen als alle Ideen, die du so hast, wenn Zoro sein Auge öffnen und nutzen könnte. Wofür auch immer.

      Celeburn schrieb:

      Monkey D. RobZen schrieb:

      ... ohne irgendwelchen Halt und Hintergrund.
      Hat ja auch keiner behauptet. Verstehe nur nicht, wieso du es ausschließt. Bei Sanji wurde eindeutig gesagt, ihm wurden die Gene nicht vermacht, bei Zorro hat keiner gesagt, dass er nicht das Auge öffnen kann. Sanji wurden nun doch die Gene vermacht, weil er neben dem Anzug ein weiteres Powerup braucht.

      Doch, du selbst hast das behauptet. Immer wieder, mit Nachdruck und sogar im Namen aller.
      Ich schließe es aus, weil es seit Beginn des Post-Timeskips nicht einen einzigen Hinweis darauf gab und es jeder Logik entbehrt, wenn er das Auge öffnen können sollte. Wenns irgendeinen trainingstechnischen Hintergrund gäbe, warum wechselt er dann nichtmal das Auge und hält zur Abwechslung mal das Rechte geschlossen?
      Kaidou & Big Mom waren das bisher mächtigste Gegner-Duo dem er gegenüberstand und trotzdem hat er es nicht geöffnet. Was bitte hätte es ihm auch bringen sollen? Mich würde echt mal interessieren, was mit Zoro passieren soll, wenn er sein Auge endlich öffnen würde.
      Glaubst du ernsthaft, dass er dadurch noch stärker wird? Wegen eines Auges? Das ist nicht Naruto und er hat keine Teufelskraft. Also echt jetzt... man kann diesen Gedanken nicht einmal im Ansatz ernst nehmen weil er von vorne bis hinten unlogisch und unbegründet ist.

      Celeburn schrieb:

      Außerdem wurde uns vermittelt, dass Sanji die Gene nicht vermacht wurden sind. Jetzt doch. Außerdem haben die Geschwister nicht diese Feeds gezeigt, wie jetzt Sanji.

      Doch, haben sie. Bei Yonji wurde es uns sogar gezeigt. Kannst dir ja gern Kapitel 833 nochmal anschauen und mir sagen, was du da siehst. Gleich die ersten beiden Seiten. Da bekommt man einen sehr schönen Eindruck davon, dass die Körper der Vinsmoke-Kinder einfach anders sind.
      Außerdem wurde uns nicht vermittelt, dass Sanji die Gene nicht vermacht wurden. Es wurde nur vermittelt, dass sie scheinbar nie aktiviert wurden. Gehabt hat er sie immer.


      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von RobZen ()