Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Stärkeverhältnisse der One Piece Charaktere – Stand Kapitel 1036

      1. Einleitung

      Nun ist wieder einmal ein Jahr vergangen. Wie auch zu Beginn des vorangegangenen Jahres möchte ich euch meine aktualisierte Auffassung zu den Stärkeverhältnissen in der One Piece Welt präsentieren . Dieses Mal werde ich dafür die meiner Meinung nach 56 aktuell stärksten Charaktere auflisten (von „schwach“ zu „stark“) und jeweils mit einem Power Level (also einer Punktzahl) versehen. Dabei steht das Power Level 1 für die Stärke eines durchschnittlichen Erwachsenen. Um das Ganze ein wenig übersichtlicher zu gestalten, werde ich dabei auch die von mir bevorzugten Bezeichnungen für die unterschiedlichen Stärke Niveaus verwenden (Gott-, Piratenkönig-, Kaiser-, Admiral- und Kaiserkommandant- Level). Allerdings werdet ihr sehen, dass aufgrund der Punktevergabe es durchaus sein kann, dass der „stärkste“ Charakter des einen Niveaus nur sehr knapp unter dem „schwächsten“ Charakter des nächst höheren Niveaus angesiedelt ist und die Stärke Niveaus somit einen fließenden Übergang aufweisen. Mit anderen Worten ist es durchaus richtig, dass z.B. ein Kaiserkommandant Level Charakter näher an einem Admiral Level Charakter ist als an einem anderen Kaiserkommandant Level Charakter. Als Quelle verwende ich ausschließlich das Kanon Material, also den Manga (Kapitel 1 bis 1036) und die Datenbücher (Red, Yellow, Greem, Blue, Blue Deep und Vivre Card). Dies alles ist wie eh und je lediglich meine persönliche Einschätzung. Ich versuche zwar objektiv zu bleiben, dies ist aber bei einem solchen Thema nur sehr schwer möglich. Dann steigen wir mal in die Thematik ein

      2. Kaiserkommandant Level

      Den letzten Platz in meiner gesamten Liste belegt Vista, der Kommandant der 5. Division der Whitebeard Bande, mit einem Power Level in Höhe von 41.000. Auch wenn er hier das „Schlusslicht“ ist sollte wohl jedem klar sein, dass er über immens starke Fähigkeiten verfügt, immerhin konnte er es in Marineford mit Falkenauge aufnehmen. Sicherlich hat Mihawk hier nicht komplett Ernst gemacht. Dennoch kann man mit Vistas Auftreten in Marineford seine Platzierung rechtfertigen.

      Knapp über dem Top Schwertkämpfer der Whitebeard Piraten ist sein Kamerad Jozu, der Kommandant der 3. Division der Whitebeard Bande, mit einem Power Level in Höhe von 42.000 anzusiedeln. Auch bei ihm kann man den Marineford Arc als Beweis für seine Stärke ansehen. Mit seinen Diamant Fähigkeiten (und seinem Haki) konnte er Mihawks Angriff blocken und auch Kuzan verletzen.

      Ein wenig über den beiden Whitebeard Kommandanten ordne ich Don Quichotte de Flamingo mit einem Power Level in Höhe von 45.000 ein. Er war der erste Gegner bei dem unser Strohhut auf Gear 4 zurückgreifen musste. Somit ist eine Platzierung im Kaiserkommandant Level obligatorisch. Dennoch sehe ich Flamingo ein wenig „schwächer“ als die anderen Kaiserkommandanten, bedingt dadurch, dass er als Gegner vor den Big Shots der Kaiser Crews aufgetreten ist. Lediglich Jozu und Vista habe ich hinter Flamingo platziert, da diese uns eben schon „so früh“ kämpferisch präsentiert wurden.

      Auf dem nächst höheren Platz befindet sich Charlotte Cracker mit einem Power Level in Höhe von 46.000. Dieser Charakter ist der nächste „richtige“ Gegner, gegen den Ruffy ausgiebig kämpfen muss, nach dem Sieg gegen Flamingo. Das RH Niveau des „Keks Kämpfers“ gilt als Beleg für seine Platzierung.

      Knapp darüber befindet sich Charlotte Smoothie mit einem Power Level in Höhe von 47.000. Der Grund hierfür liegt darin, dass sie die gleiche Position aber ein höheres Kopfgeld als Cracker besitzt.

      Als nächstes kommen wir zur wahren Stärke der Minks. Hier lässt sich zuerst Nekomamushi mit einem Power Level in Höhe von 48.000 erwähnen. Da die Minks aus meiner Sicht eher als Gegner für Kaido’s Kommandanten aufgebaut wurden(die stärker als Big Mom’s Kommandanten wirken), empfinde ich eine Platzierung leicht oberhalb der beiden Süßigkeiten Kommandanten für angemessen.

      Ein kleines Stück über der Katze befindet sich der Hund. Die Rede ist natürlich von Inuarashi mit einem Power Level von 49.000. Als Begründung füge ich an, dass ich Hunde als „stärker“ ansehe als Katzen (und ich auch Hunde mehr mag als Katzen – deal with it).

      Oberhalb der beiden Super Minks ordne ich Yamato mit einem Power Level in Höhe von 50.000 ein. Auch sie sehe ich eher als Gegnerin für die Katastrophen als für die Süßigkeiten Kommandanten. Da ich ihrer „Rolle“ in der Handlung als wichtiger erachte, als die der beiden Minks, habe ich sie über Inuarashi und Nekomamushi gestellt.

      Nun kommen wir zu den Katastrophen. Wie bereits geschrieben, sehe ich diese stärker als Smoothie und Cracker an (zeigt sich auch im Kopfgeld). Zuerst muss man hier natürlich Jack erwähnen. Obwohl er am Ende gegen Inuarashi verloren hat, ordne ich ihn mit einem Power Level in Höhe von 51.000 höher als die beiden Minks und sogar höher als Yamato ein. Für die Begründung muss ich ein wenig ausholen. Ich bin der Auffassung, dass Jack in Wano mehr einstecken musste als Inuarashi und Nekomamushi. Somit hatte Inuarashi im Kampf gegen Jack also einen winzigen Kräftevorsprung. Dies reicht eben bei solch extrem knappen Kämpfen aus, um über Sieg und Niederlage zu entscheiden. Dies ist allerdings eine sehr subjektive Wahrnehmung. In Bezug auf Yamato sieht das schon ein wenig objektiver aus. Kaido sagte selber, dass die Flying 6 das Recht bekommen, gegen eine Katastrophe zu kämpfen, wenn sie Yamato einfangen. Hiermit stellt Oda zwischen den Zeilen die Katastrophen (leicht) über Yamato. Dies trifft somit auch auf Jack zu. Kombiniert man diese Erkenntnis mit der Begründung, warum ich Yamato über den beiden Minks sehe, so legitimiert das für mich schon meine subjektive Wahrnehmung des Inuarashi – Jack Vergleiches. Ich bin einfach der Auffassung, dass Jack irgendwie einen schwächeren Anschein erweckt als es eigentlich sein sollte.

      Knapp über dem Mammut haben wir Queen mit einem Power Level in Höhe von 52.000. Dies ist die logische Konsequenz wenn man bedenkt, dass Queen ebenso eine Katastrophe ist und „über“ Jack steht (vgl. Kopfgeld)

      Ein nahezu winziges Stück über Queen sehe ich Vinsmoke Sanji mit einem Power Level in Höhe von 52.500. Der Sieg gegen Queen verdeutlicht dabei die Platzierung des Kochs.

      Als nächstes kommen wir zu den Top Kommandanten der Rothaar Piratenbande. Hier gilt es, zunächst Yasopp mit einem Power Level in Höhe von 53.000 zu erwähnen. Dieser Charakter steht, analog zu Vista (beide haben gemäß Blue Deep eine Verbindung), an hinterster Stelle der Big Shots, der jeweiligen Crew.

      Die nächste Position streicht sich Lucky Lou ein und zwar mit einem Power Level in Höhe von 54.000. Ihn vergleiche ich immer gerne mit Jozu, da die Körperstatur (nicht gerade schlank) schon mal übereinstimmt.

      Nun kommen wir zum ersten Charakter in meiner Liste, dessen Namen wir (noch nicht) kennen, und zwar der „Nummer 3 der Blackbeard Bande“ mit einem Power Level in Höhe von 54.500. Die Rede ist vom noch unbekannten Kapitän des 10. Schiffs der Blackbeard Bande, der wahrscheinlich Sanji’s Gegner in Zukunft sein wird. Dies ist natürlich rein hypothetisch. Allerdings bin ich der Auffassung, dass das Monstertrio der Blackbeardbande (Teach, Shiryuu und eben die Nr. 3) stärker sein sollten als die jeweiligen Analogien bei den Rothaarpiraten. Daraus folgt eben diese Platzierung.

      Als nächstes kommen wir zu einem wahren Monster, welches der ein oder die andere wohl nicht mehr so Richtig auf dem Schirm haben. Die Rede ist von Magellan mit einem Power Level in Höhe von55.000. Ich vertrete den Standpunkt, dass der Giftmensch stärker ist als die Kaiserkommandanten mit Ausnahme der „First Mates“ natürlich. Immerhin wurde uns Magellan als nahezu ebenbürtig mit Shiryuu dargestellt, daher sollte eine Platzierung oberhalb der „normalen“ Kaiserkommandanten aber unterhalb der „First Mates“ berechtigt sein.

      Bevor wir zu den 1. Kommandanten der Kaiser Crews kommen, gibt es noch zwei weitere Charaktere, die ebenfalls mittlerweile stärker zu sein scheinen als die „normalen“ Kommandanten und von der Story her auch noch wichtiger sind als z.B. Magellan und deswegen aktuell sogar oberhalb einzustufen sind. Die Rede ist natürlich von Kid und Law. Dabei stufe ich Trafalger D. Water Law mit einem Power Level in Höhe von 55.300 ein.

      Eustass Kid siedelt sich mit einem Power Level in Höhe von 55.700 sogar nochmal ein Stück darüber an. Die erwachten Teufelsfrüchte und die Wichtigkeit der beiden Charaktere rechtfertigen meiner Ansicht nach diese Platzierungen.

      Jetzt sind wir also in der obersten Riege der Kaiserkommandanten angekommen. Die 1. Kommandanten der Kaisercrews stechen durchaus heraus, da diese dem Admiral Level schon sehr nahe kommen. Anfangen möchte ich mit Charlotte Katakuri mit einem Power Level in Höhe von 56.000. Der Kampf mit Ruffy auf WCI war einfach legendär, ebenso wie die OH Fähigkeiten von Katakuri. Dennoch sehe ich ihn als „schwächsten“ 1. Kommandant, da die anderen auf mich eben noch „stärker“ wirken, wobei man sicherlich gerade in Bezug auf die nächste Position darüber diskutieren könnte.

      Den nächst höheren Platz belegt King mit einem Power Level in Höhe von 57.000. Wie bereits gesagt, könnte man über einen Tausch zwischen King und Katakuri diskutieren, allerdings gehe ich davon aus, dass wir noch mehr von King sehen werden. Daher belasse ich es hierbei.

      Ein kleines Stückchen über der 1. Katastrophe von Kaido haben wir Lorenor Zorro mit einem Power Level in Höhe von 57.500. Der Sieg gegen King verdeutlicht die Platzierung des Schwertkämpfers. Ich denke auch, dass die 5.000 Power Level Punkte Unterschied zu Sanji die Zorro Fan Boys zufrieden stellen wird.

      Den nächsten Posten krallt sich Ben Beckman mit einem Power Level in Höhe von 58.000. Die Sache mit dem Vize der Rothaar Piraten ist sehr kompliziert. Vom Auftreten her könnte er auf Admiral Level sein. Da wir allerdings noch nicht wirklich etwas von ihm gesehen haben und Charaktere wie Marco und Shiryuu noch mal stärker wirken, belasse ich ihn an dieser Stelle.

      Ich habe ja bereits geschrieben, dass ich der Auffassung bin, die Blackbeard Piraten müssten jeweils stärker sein, als ihre jeweiligen „Gegenstücke“ aus der Rothaar Bande. Folgt man dieser Theorie so ist der nächste Platz eindeutig an Shiryuu mit einem Power Level in Höhe von 58.500 zu vergeben. Sein bisheriges Auftreten lässt eine solche Eingruppierung durchaus zu.

      Nun kommen wir erneut zu einem ehemaligen Samurai der Meere. Die Rede ist von Edward Weevil mit einem Power Level in Höhe von 59.000. Dieses Monster wurde uns als potenzieller Gegner für Marco aufgebaut. Daher sollte er stärkemäßig auch auf Augenhöhe mit diesem mithalten können.

      Die unangefochtene Nr. 1 vom Kaiserkommandant Level geht natürlich an Marco mit einem Power Level in Höhe von 60.000. Der Kommandant der 1. Division der Whitebeard Bande hat sowohl in Marineford als auch auf Wano Kuni gezeigt, warum er die Spitze des Kaiserkommandant Level für sich beanspruchen kann.

      3. Admiral Level

      Die hintersten Plätze im Admiral Level belegen die „5 Weisen“ mit einem Power Level in Höhe von 67.000, 68.000,69.000, 70.000 und 71.000. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Gorosei schwächer als Admiral Level sein sollen. Dazu wirken sie einfach zu „erhaben“. Belegen kann ich diese Platzierungen allerdings nicht. Wenn ich die Gorosei „sortieren“ müsste, würde sich folgende Reihenfolge (von schwach nach stark) ergeben Lockenträger –> Lange –> Klatzkopf mit Schnauzer –> Samurai –> Junge.

      Ein kleines Stück über den 5 Weisen befindet sich ein weiteres Mitglied der Weltregierung. Dabei handelt es sich um den „Chef der CP 0“ mit einem Power Level in Höhe von 72.000. Wir wissen zwar noch nicht, wer diesen Posten einnimmt, allerdings sollte der Anführer der CP 0 definitiv auf Admiral Level sein, um den Aufbau dieser Truppe zu legitimieren. Es könnte sich dabei durchaus um denjenigen Agenten handeln, der in Kapitel 1036 Drake zur Strecke gebracht hat. Den Anführer der SWORD Abteilung sehe ich nämlich selber ungefähr eine Stufe unter den Kaiserkommandanten. Die Art und Weise, wie der CP0 Agent Drake besiegt hat (hat zwar Verletzungen, wirkte ansonsten allerdings eher souverän), deutet auf einen 2 Stufen Unterschied zwischen Drake und dem Agenten hin. Dies fügt sich somit ideal in meine Annahme ein.

      Als nächstes kommen wir zum finalen Gegner des vorangegangenen Charakters. Dies wird meiner Meinung nach Sabo sein, und zwar mit einem Power Level in Höhe von 73.000. Das Training bei Dragon und die Teufelskräfte der Feuer Frucht sind eindeutig eine Kombination, die eines Admirals würdig ist. Das Zusammentreffen mit Issho auf DR verdeutlicht dies auch.

      Nun kommen wir zu unserem Hauptprotagonisten. Ich sehe Monkey D. Ruffy aktuell mit einem Power Level in Höhe von 74.500. Die Kombination aus seinen Haki Fähigkeiten und seinen Teufelskräften sollten zum aktuellen Stand ausreichen, um einem Admiral einen Kampf auf Leben und Tod bieten zu können. Dennoch habe ich mich entschieden, die Admiräle noch oberhalb von unserem Strohhut zu platzieren, bedingt durch deren Erfahrung.

      Jetzt sind wir bei den wahrhaftigen Monstern der „Gerechtigkeit“ angekommen, den Marine Admirälen. Zuerst ist hier Issho „Fujitora“ mit einem Power Level in Höhe von 76.000 zu erwähnen. Der Grund für den „letzten“ Platz der Admiräle ist, dass auf mich die anderen Admiräle (vor allem die 3 Pre TS Admiräle) noch mächtiger wirken. Allerdings kann man gerade in Bezug auf den nächsten Platz sicherlich über einen Tausch nachdenken.

      Die nächste Platzierung krallt sich „Ryokugyu“ mit einem Power Level in Höhe von 77.000. Wie bereits geschrieben, könnte man den noch fast unbekannten Admiral mit Issho tauschen. Ich finde Ryokugyu allerdings noch ein wenig mysteriöser, daher liegt er eben im direkten Vergleich vorne (ihr könnt mich gerne deswegen verklagen).

      Oberhalb der beiden „neuen“ Admiräle befinden sich meiner Ansicht nach die drei Admiräle vor dem Time Skip. Beginnen werde ich dabei mit Borsalino „Kizaru“ mit einem Power Level in Höhe von 78.000. Sein Auftritt auf dem SA und auch in Marineford sind mehr als nur beeindruckend. Er hat es in einem 1 gegen 1 mit der rechten Hand des ehemaligen Piratenkönigs aufgenommen. Außerdem hat er im Krieg gegen die Whitebeard Bande nicht wirklich große Verletzungen davon getragen.

      Weiter geht es mit Kuzan „Aokiji“ mit einem Power Level in Höhe von 79.000. Dieses Monster hat einen 10 tägigen Kampf mit Sakazuki überstanden (und diesen schwer verletzt). Außerdem hat er Jozu relativ eindeutig besiegt. Auch Flamingo wollte nicht gegen Kuzan kämpfen. Ach und habe ich erwähnt, dass sein Eis auch Whitebeard (wenn auch nur eine kurze Zeit) aufhalten konnte. Ich denke mehr Beweise seiner Stärke braucht man nicht.

      So wie innerhalb vom Kaiserkommandant Level die „First Mates“ herausstechen, so stechen innerhalb vom Admiral Level die „Großadmiräle“ heraus. Bevor wir aber zu diesen Charakteren kommen, gibt es noch zwei weitere Schwertkämpfer, die ich persönlich leicht oberhalb der „normalen“ Admiräle sehe. Zuerst ist da Shimotsuki Ryuuma mit einem Power Level in Höhe von 80.000. Dies ist allerdings eine reiner Hype Charakter (sowohl von mir als auch von vielen anderen Lesern). Es gibt einfach einige Punkte, die Ryuuma mit Oden und auch mit Mihawk und auch mit Zorro verbinden. Daher verspüre ich den Drang, Ryuuma in die Nähe von Falkenauge und Oden zu platzieren.

      Nun kommen wir auch gleich zu dem glorreichen Wano Kuni SamuraiKozuki Oden mit einem Power Level in Höhe von 81.000. Als Grund füge ich hier an, dass Oden zum Zeitpunkt seines Todes auf Augenhöhe mit Kaido (der damals noch nicht ganz so stark war wie heute) war. Ich finde hier hat Oda einen perfekten Charakter geschaffen.

      Jetzt kommen wir zum „Großadmiral Bereich“. Hier haben wir zuerst Senghok mit einem Power Level in Höhe von 82.000. Dies heißt, wir haben uns seit Beginn dieser Liste (mit Vista) stärkemäßig bereits verdoppelt. Das wirkt einfach nur krass, wenn man bedenkt, wie stark Vista schon ist. Nun sind wir aber beim Buddha. Es handelt sich bei Senghok um den 3. stärksten Marine Charakter aus der alten Ära. Seine Erfahrung in Kombination mit seiner Zoan Kraft lässt keinen Zweifel an seiner Platzierung.

      Knapp oberhalb der Nr. 3 der alten Marina haben wir die Nr. 3 der Roger Bande. Die Rede ist natürlich von Scopper Gaban mit einem Power Level in Höhe von 83.000. Seine Platzierung ist sicherlich „Hype lastig“. Dennoch scheint mir die leichte Überlegenheit gegenüber der Marine als logisch.

      Weiter geht es mit dem 2. stärksten Marine Mitglied der alten Erde. Dabei handelt es sich um Kong mit einem Power Level in Höhe von 87.000. Als Grund führe ich hier seine Position, die sogar über dem Amt eines Großadmirals liegt, und seine körperliche Statur (in Verbindung mit seinem Namen) an. Ich glaube einfach, dass egal wo er hinschlägt, definitiv kein Gras mehr wächst.

      Knapp oberhalb der Nr. 2 der alten Marine sortiere ich konsequenter Weise die Nr. 2 der Roger Bande ein. Diesen Posten nimmt natürlich Silvers Rayleigh ein mit einem Power Level in Höhe von88.000. Auch hier erscheint mir der kleine Vorsprung gegenüber den „Gesetzeshütern“ logisch.

      Der nächste Platz sorgt sicherlich für die meisten Diskussionen in der ganzen Liste. Es ist auch die meiner Meinung nach schwierigste Entscheidung. Dabei handelt es sich um Mihawk Dulacre „Falkenauge“ mit einem Power Level in Höhe von 89.000. Bei dem stärksten Schwertkämpfer der Welt klingen zwei Vergleiche gleichermaßen plausibel. Einerseits der Vergleich mit Shanks, was ihn auf Kaiser Level heben würde. Andererseits der Vergleich mit dem zukünftigen Zorro, der ja mit Rayleigh vergleichbar sein sollte, was dann zu Admiral Level führt. Ich persönlich bin gegen eine Inflation vom Kaiser Level, weshalb ich Falkenauge eben im weit oberen Bereich vom Admiral Level belasse. Diese Einschätzung lässt sich allerdings schnell von Oda ändern.

      Den Spitzenplatz im Admiral Level hat sich Sakazuki „Akainu“ mit einem Power Level in Höhe von 92.000 gesichert. Dieser Charakter ist einfach dermaßen stark, dass man ihn nicht weiter unten einsortieren darf. Der 10 tägige Kampf mit Kuzan, den angerichteten Schaden an Newgate, die Tatsache, dass Teach davongerannt ist. Dies alles in Kombination mit dem Aufbau als „ernsthafter“ Gegner für Ruffy lässt einfach keinen anderen Schluss zu.

      4. Kaiser Level

      Gerade bei den oberen Positionen im Admiral Level benötigt man schon ziemlich viel Fantasie, um sich zu überlegen, wie ein solches Monster besiegt werden kann. Diese Einbildungskraft hilft einem allerdings nicht mehr im Kaiser Level. Die Charaktere, die sich auf diesem Niveau befinden, können schlichtweg nicht besiegt werden (so scheint es zumindest). Um dies zu verdeutlichen, werden sich die Power Level hier im 6 – stelligen Bereich befinden. Beginnen werden wir mit einem Charakter, von dem wir gar nicht mal so viel wissen. Die Rede ist von Shiki mit einem Power Level in Höhe von100.000. Indizien seiner Stärke können wir Blue Deep entnehmen. Der goldene Löwe hat sich mit Roger gemessen und hat sich alleine der Ultra – Marine – Kombination (Garp und Senghok) gestellt. Shiki ging zwar in beiden Fällen als Verlierer hervor, dennoch sprechen seine Taten Bände. Ich hoffe einfach, dass Oda im Manga noch irgendetwas mit ihm vorhat.

      Als nächstes kommen wir zum ersten Kaiser in der Liste, besser gesagt zu einer Kaiserin. Charlotte Linlin „Big Mom“ belegt diesen Platz mit einem Power Level in Höhe von 110.000. Das was sie so mächtig macht, ist die Kombination aus physischer Stärke, absurd starkem Haki und einer doch als „overpowered“ zu bezeichnenden Teufelsfrucht. Aktuell kämpft Big Mom gegen Kid und Law. Addiert man deren Power Level gemäß meiner Ausführungen, so erhalten wir 111.000. Dies heißt also, dass die Chance durchaus gegeben ist, dass Big Mom in Wano durch Kid und Law fällt. Dennoch wird es den beiden Piraten sicherlich alles und noch mehr abverlangen, um die Kaiserin zu bezwingen.

      Weiter geht es mit Kaido mit einem Power Level in Höhe von 115.000. Die Punkte mit Physis, Haki und Teufelsfrucht treffen auch bei diesem Kaiser zu. Die Tatsache, dass er als stärkste Kreatur betitelt wird, lässt mich ihn oberhalb von Linlin platzieren. Aktuell kämpft Kaido gegen Ruffy. Gemäß meinen Ausführungen ergibt sich hier ein Stärkeunterschied von einem Power Level in Höhe von 40.500. Daher fehlt mir noch irgendwie die Fantasie, wie Ruffy das schaffen will. Aber gut, umso größer ist eben die Spannung.

      Nun kommen wir zu Shanks, mit einem Power Level in Höhe von 120.000. Ich platziere den Rotschopf deshalb über Kaido und Big Mom, da er in der Handlung erst nach Wano Kuni behandelt werden wird. Nach Shonen Logik sollte er somit ein wenig stärker sein (auch wenn er uns nicht als Gegner präsentiert werden wird). Außerdem wirkt seine Inszenierung auf mich noch mal ein kleines Stückchen besser, als die von Kaido und Big Mom. Shanks scheint ein Schwertkämpfer zu sein, wobei er in Bezug auf den reinen Schwertkampf offensichtlich „schwächer“ ist als Falkenauge. Dies bedeutet also, dass er neben dem Schwertkampf noch etwas anderes beherrschen muss, was ihn über Mihawk hebt. Dies wird wohl Shanks Haki sein.

      Ein kleines Stückchen über Shanks haben wir Marshall D. Teach „Blackbeard“ mit einem Power Level in Höhe von 122.500. Der Grund für diese Platzierung ist ein Gefühl von mir. Ich glaube, dass die Blackbeard Piraten, die Rothaar Piraten in naher Zukunft besiegen werden. Daher habe ich Teach und seine Top Member auch leicht über die jeweiligen Gegenstücke aus der Rothaar Bande gestellt. Von der Handlung her gesehen, sollte Teach einfach mittlerweile der stärkste Kaiser sein. Ich meine genügend Potenzial hat er ja.

      Den nächsten Platz belegt Monkey D. Garp mit einem Power Level in Höhe von 125.000. Der Marineheld wurde uns als „ebenbürtiger“ Gegner von Roger aufgezeigt. Auch war er maßgeblich am Untergang der Rocks beteiligt. Seine Verbindung zu dem Hauptprotagonisten pusht ihn auch nach oben (häufiges Mittel in Shonen). Einige Leserinnen und Leser sehen Garp sogar noch weiter oben. Dafür fehlen mir allerdings noch mehr Indizien. Ich meine auch Shiki wurde uns als Roger Rivale präsentiert und ihn hebe ich auch nicht noch höher. Ich denke somit, dass ich mit dieser Platzierung Garp weder unter- noch überschätze.

      Wir bleiben noch ein wenig in der Monkey D. Familie. Als nächstes kommt nämlich Monkey D. Dragon, der meist gesuchte Mann der Welt, mit einem Power Level in Höhe von 135.000. Ich setzte diesen Charakter an die Spitze vom Kaiser Level aufgrund von 3 Punkten. Einmal ist er der Vater des Protagonisten, dann ist er eben der meist gesuchte Mann der Welt und zu Schluss baut Oda seit Beginn des Mangas um diese Person ein Bollwerk aus Mysterien auf. Es ist durchaus möglich, dass ich Dragon überschätze. Allerdings sehen das nicht wenige Leserinnen und Leser ähnlich wie ich.

      5. Piratenkönig Level

      Langsam fragt man sich, wie es stärkemäßig noch weiter nach oben gehen kann. Immerhin sind ja schon die Admiräle absolute Monster. Die Kaiser habe ich ja sogar als „unbesiegbar“ tituliert. Dennoch geht es noch weiter nach oben.

      Da haben wir zum einen Edward Newgate „Whitebeard“ mit einem Power Level in Höhe von 150.000. Er soll der einzige Charakter gewesen sein, der gegen Gol D. Roger ein Unentschieden erringen konnte. Da die Welt ja nichts über Rocks weiß, kann man diese Aussage auch getrost stehen lassen. Auf Marineford hat uns der alte, kranke Newgate gezeigt, wie schwach der ganze Rest der „möchte gern Weltelite ist“. So hat es Whitebeard im Laufe des Krieges mit allen 3 Admirälen aufgenommen und dann noch Teach verprügelt. Dabei wurde er auch von seinem eigenen Untergebenen angegriffen und ach ja nebenbei hat er noch hunderte (oder waren es tausende?) Marinesoldaten weggefegt (teilweise auch Vizeadmiräle). Dabei dürfen wir eines nicht vergessen. Newgate hat sich den ganzen Krieg über mehr oder weniger zurückgehalten. Dies liegt einerseits in seiner Krankheit und seinen Verletzungen begründet. Auf der anderen Seite hatte Whitebeard zu diesem Zeitpunkt mit seinem Leben abgeschlossen. Sein Alter spielte dabei eher weniger eine Rolle, immerhin ist man in One Piece mit 72 Jahren keineswegs „alt“ in dem Sinne, dass man viel an Kraft verliert. Als Beispiel lässt sich da immer Dr. Kuleha anführen. Aber wie dem auch sei. Hätte Whitebeard wirklich komplett Ernst gemacht, dann hätten die Admiräle sicherlich größere Verletzungen davongetragen. Edward Newgate war die unangefochtene Nr. 1 der Piraten nach dem Tod von Roger.

      Als nächstes kommen wir zu Rocks D. Xebec mit einem Power Level in Höhe von 160.000. Dieser Pirat wurde uns als „stärkster Gegner, den Roger je hatte“ vorgestellt. Außerdem war er der Anführer von Whitebeard, Kaido und Big Mom in ihrer Jugend. Aus diesen Gründen habe ich ihn sogar noch vor Whitebeard gestellt. „Richtige“ Beweise seiner Stärke haben wir aber noch nicht.

      Die Nr. 1 im Piratenkönig Level geht natürlich an den ehemaligen Piratenkönig Gol D. Roger mit einem Power Level in Höhe von 170.000. Er wird uns seit Beginn des Mangas als „der stärkste Charakter“ präsentiert. Auf ihm fußt die ganze Handlung. Er hat Oden quasi mit einem Angriff „überwältigt“. Er hat das One Piece gefunden. Er hat die wahre Geschichte herausgefunden. Er hat die Dämmerung eingeläutet… Er ist die Nummer 1, Ende der Diskussion.

      6. Gott Level

      Also ich muss schon zugeben, dass es jetzt langsam lächerlich wird. Wie soll es denn noch jemand stärkeren geben, als den ehemaligen Piratenkönig. Ich meine was soll denn da an Power noch kommen. Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, was für Fähigkeiten die beiden Charaktere besitzen, die dass Gott Level bilden. Allerdings glaube ich, dass sie noch stärker sind als Roger. Da haben wir zum einen Joy Boy mit einem Power Level in Höhe von 250.000. Dies ist ein Charakter, der irgendwie mit dem One Piece verbunden ist und irgendetwas mit der wahren Geschichte zu tun hat. Die Art und Weise wie er erwähnt wird, lässt vermuten, dass es sich bei ihm um „das Gute“ handelt, was einst gegen „das Böse“ gekämpft hat. Er sollte sich somit in einem Level befinden, in das unserer Protagonisten niemals als Individuum aufsteigen werden, da ja die Quintessenz von One Piece auf Freundschaft ausgelegt ist. Das was „das Gute“ in der Vergangenheit nicht alleine geschafft hat, werden „die Guten“ (SHB) in Zukunft vllt. Gemeinsam schaffen. Dies ist mein Versuch, diese Platzierung zu erklären.

      Auf dem ersten Platz im Gott Level und somit auch auf dem ersten Platz in meiner gesamten Liste sitzt Im mit einem Power Level in Höhe von 300.000. Er scheint der finale Gegner in One Piece zu sein. Eine Hürde, die Roger nicht überwinden konnte. Selbst Joy Boy ist anscheinend an „dem Bösen“ gescheitert. Ich habe keine Ahnung wie dieser Gegner besiegt werden soll. Allerdings freue ich mich sogar ein wenig auf diese abartige Überlegenheit, die Im ausstrahlt und unseren Helden noch so Einiges abverlangen wird. Ich meine man muss sich das mal vorstellen. Wir haben mit Im einen Charakter, den ich als „mehr als 7 mal stärker“ ansehe wie Vista. Dabei sollte man im Hinterkopf behalten, dass alleine ein Faktor von 3 schon bedeutet, dass der schwächere Charakter keine Chance hat, selbst dann wenn sich mehrere schwächere Charaktere zusammen tun. Mit anderen Worten, z.B. 5 Charaktere mit jeweils einem Power Level in Höhe von 60.000 hätten auch zusammen keine Chance gegen Im. Ein Teamkampf funktioniert nur, wenn jedes Teammitglied dem Gegner auch schaden kann. Aber gut das ist ein anderes Thema. Es soll einfach darum gehen, dass uns Im als „Gott“ präsentiert wurde, der einfach krasser ist, als alles was wir uns in Bezug auf One Piece bisher vorstellen können.

      7. Schluss

      Nun haben wir es also geschafft. Die Liste steht. Das Einzige, was ich nun noch zu tun habe, ist, euch zu bitten, mitzudiskutieren (ja das war jetzt ein Satz mit 3 mal „Infinitiv mit zu“). Gerade innerhalb der einzelnen Niveaus gibt es massive Möglichkeiten, auch anders vorzugehen. Selbst Niveau - übergreifend gibt es noch Spielräume. Im Vergleich mit den vorangegangenen Jahren „füllen“ sich allerdings schon ein paar Lücken und man merkt, dass wir uns auf das Ende zu bewegen.

      Ihr seid also herzlich eingeladen, eure Meinungen mitzuteilen und auch ggf. komplett andere Sichtweisen darzulegen.

      Ach ja, und danke fürs Lesen, das ist echt ein Mammut Beitrag gworden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Androssus ()

    • Also irgendwie kann ich mit deiner Einstufung nicht viel anfangen. Solche klaren Zahlen mit einzubauen führt für mich hier zu Problemen hinsichtlich Logik. Ruffy liegt bei 75k und duelliert sich mit Kaidou 115k auf Augenhöhe? Und z.B. Yamato hast du ziemlich weit unten angesiedelt, sie konnte aber als einzige neben Ruffy über längere Zeit Kaidou gegenüberstehen. Passt für mich nicht. Außerdem ist Kaidou die aktuell stärkste Kreatur auf dem Planeten, doch oben auf deiner Skala kommen Dragon und co, die die Skala nochmal derart „sprengen“, dass ich hier gar einen One-Shot erwarten würde, z.B. Kaido 115k gegen Dragon 135k.

      Ich denke die oberen Herrschaften sind viel enger beisammen, als es die Skala vermuten lässt. Siehe Big Mom gegen Kaidou.
    • Anedars schrieb:

      Stärkeverhältnisse der One Piece Charaktere – Stand Kapitel 1036
      Respekt für deine Mühe.
      Ich finde dieses Thema auch sehr spannend im One Piece Universum, weswegen ich deinen Enthusiasmus nachvollziehen kann.

      Fast mit allen Charakteren bzw. Platzierungen bin ich bei dir, vor allem im Bereich Admiral - Gott Lvl.

      ...

      - Einen Jinbei habe ich vermisst bzw. Ace.
      Jinbei sehe ich in der Nähe von Sanji, und Ace in der Nähe von Jozu.

      - (Evtl. noch Enel. Welche Gegner könnte er besiegen wenn seine stärkste Attacke landen würde?)

      - Uruouge besiegte Snak, und kämpfte noch gegen Cracker. (So könnte die Liste mit Uruouge beginnen da er ebenso im KaiserK.-Lvl ist)

      - Killer hätte auch Potential, finde ich.

      - Denjiro und Ashura(?)

      - Prime Kranich, Gion, Tokikake(?)




      - Inu und Neko ja, aber in der Sulong Form.

      - Dofi sehe ich weiter oben, da Luffy seine King Kong auspacken musste und niemand was gegen den Bird Cage machen konnte (face palm).

      - Yamato auch weiter oben, da sie Colour of Supreme besitzt.

      - Ryuma neben Mihawk, da beide perma. Haki besitzen bzw. besaßen.

      - Garp, schwächstes PK-Lvl



      Das war dann auch meine Einschätzung/ Meinung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sun Wukong ()

    • G E A R schrieb:

      Ruffy liegt bei 75k und duelliert sich mit Kaidou 115k auf Augenhöhe?
      Wir sind im Fall Ruffy vs. Kaido noch immer nicht im All Out Teil angekommen. Daher sehe ich hier noch keinen absolute Augenhöhe. Oda kann Ruffy in den nächsten Kapiteln aber natürlich auf Kaiser Level pushen, dann würde er halt ebenfalls bei einem Power Level in Höhe von 115.000 landen.


      G E A R schrieb:

      Yamato hast du ziemlich weit unten angesiedelt, sie konnte aber als einzige neben Ruffy über längere Zeit Kaidou gegenüberstehen.
      Zorro konnte auch gegen Big Mom und Kaido bestehen, trotzdem ist auch er aktuell nur auf Kaiserkommandant Niveau. Es gibt eben einen Unterschied zwischen "Ganz gut mithalten, wenn der Kaiser noch nicht Ernst macht" und "über längere Zeit auf Augenhöhe kämpfen"


      G E A R schrieb:

      Außerdem ist Kaidou die aktuell stärkste Kreatur auf dem Planeten, doch oben auf deiner Skala kommen Dragon und co, die die Skala nochmal derart „sprengen“, dass ich hier gar einen One-Shot erwarten würde, z.B. Kaido 115k gegen Dragon 135k.
      Wer immer noch glaubt, dass Kaido der Stärkste ist, dem kann man wohl nicht mehr helfen. :P
      Der Unterschied zwischen 115.000 und 135.000 sind im Übrigen weniger als 20 %. Warum sollte es da zu einem One-Shot kommen?


      G E A R schrieb:

      Ich denke die oberen Herrschaften sind viel enger beisammen, als es die Skala vermuten lässt. Siehe Big Mom gegen Kaidou.
      Hier ist der Unterschied sogar weniger als 5 %. Also irgendwie verstehe ich den Einwand nicht.


      Sun Wukong schrieb:

      - Einen Jinbei habe ich vermisst bzw. Ace.
      Jinbei sehe ich in der Nähe von Sanji, und Ace in der Nähe von Jozu.
      Ich sehe Jinbei nicht im Stande gegen einen Kaiserkommandanten zu gewinnen. Möglichkeiten, um uns dies zu zeigen, gab es genug. Einen Süßigkeiten Kommandanten oder eine Katastrophe wäre jeder Zeit bereit gewesen, um Jinbei glänzen zu lassen. Oda hat dies aber nciht getan. Daher meine Einschätzung zu Jinbei. Bezüglich Ace muss man sich den Kampf gegen Teach ansehen. Zu der Zeit war Teach maximal Kaiserkommandant Level. Außerdem war Blackbeard am Ende der Stärkere und das nicht nur um eine Haaresbreite. Ace fehlte einfach die Erfahrung, um mit Jozu zu konkurieren. Wobei das so gesagt auch nicht unbedingt richtig ist. Hätte ich noch das nächste Level in meine Liste mit aufgenommen, dann wären Jinbei und Ace relativ weit vorne mit dran gewesen.


      Sun Wukong schrieb:

      - (Evtl. noch Enel. Welche Gegner könnte er besiegen wenn seine stärkste Attacke landen würde?)
      Den Enel, den wir gesehen haben, hätte keine Chance gegen einen Kaiserkommandanten. Er würde wahrscheinlich sogar geoneshottet werden. Geben wir Enel ein mögliches Potenzial, würde ich ihn mit Crocodile vergleichen. Beide sehe ich, genau so wie auch Hancock noch unter den Kommandanten der Kaiser Banden.


      Sun Wukong schrieb:

      - Uruouge besiegte Snak, und kämpfte noch gegen Cracker. (So könnte die Liste mit Uruouge beginnen da er ebenso im KaiserK.-Lvl ist)
      Snack wurde degradiert, weil er gegen Urouge verlorren hat. Somit sagt uns Oda indirekt, ein (richtiger) Kommandant gewinnt gegen Urouge.


      Sun Wukong schrieb:

      - Killer hätte auch Potential, finde ich.
      In Zukunft wird Killer auch meiner Meinugn nach ganz vorne mit im Kaiserkommandant Level sein. Aktuell sit es dafür aber noch zu früh. Seine aktuelle Kragenweite ist Hawkins.


      Sun Wukong schrieb:

      - Denjiro und Ashura(?)
      Beide schwächer als Inuarashi und Nekomamushi, und zwar eindeutig.


      Sun Wukong schrieb:

      - Prime Kranich, Gion, Tokikake(?)
      Diese 3 könnten tatsächlich im Kaiserkommandant Level sein. Aber auch hier fehlt es mir an Infos.


      Sun Wukong schrieb:

      - Dofi sehe ich weiter oben, da Luffy seine King Kong auspacken musste und niemand was gegen den Bird Cage machen konnte (face palm).
      Kann sehr gut möglich sein. Ich gehe da allerdings lieber mit der Reihenfolge von Ruffys Gegner. Die Süßigkeiten Kommandanten kamen "nach" Flamingo, darauf fußt meine Entscheidung. Dennoch ist es hier durchaus möglich, dass ich mich irre.


      Sun Wukong schrieb:

      - Inu und Neko ja, aber in der Sulong Form.
      Ja ich beziehe mich hier auf die Sulong Form


      Sun Wukong schrieb:

      - Yamato auch weiter oben, da sie Colour of Supreme besitzt
      Heißt für sich gesehen nichts. Ich weiß auch ehrlich nicht, welchen Gegner Yamato nun bekommen soll, um mehr unter Beweis zu stellen als ich ihr unterstelle.


      Sun Wukong schrieb:

      - Ryuma neben Mihawk, da beide perma. Haki besitzen bzw. besaßen.
      Alleine vom Hype her, gebe ich dir Recht. Da wir aber wirklich so gut wie nichts über Ryuuma wissen, habe ich ihn (nach kaufmännischer Vorsicht :-D :-D ) hinter Oden platziert.


      Sun Wukong schrieb:

      - Garp, schwächstes PK-Lvl
      Für mich ist das Piratenkönig Level für die "Präger" eine Ära gedacht und den Leuten, die mal bestätigt ein Untentschieden gegen solche Monster erringen konnten. Ich denke daher, dass man mit Garp im ganz oberen Bereich des Kaiser Levels gut leben kann.


      Senju schrieb:

      Sehe ein Marco deutlich weiter hinten. Eventuell sogar hinter De Flamingo. Wieso kommt mir das nur so vor?
      Keine Ahnung :-D

      Marco ist eindeutig aktuell der stärkste Kaiserkommandant. Er hat wirklich gezeigt wie stark er ist.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Bei der SHB, auch wenn es niemals die klare Hierarchie geben wird, könnte sich dann auch eine ähnliche Struktur bilden nach Wano.


      • Ruffy - Zorro, Sanji, Yamato




      Und zwei der 3 haben bereits gezeigt, dass sie Königshaki beherrschen und anwenden können und mich würde es nicht wundern, wenn Sanji dies in der nächsten größeren Arc ebenfalls offenbart.



      "Soul King" Brook, "First Son of the Sea Jimbei", "Devils Child Nico Robin", General Franky, "Gott" (!) Lysop. Dazu könnte Nami nach Wano einen neuen Spitznamen erhalten, der ihren Fertigkeiten als Wetterhexe gerecht werden würde.
      Und das ironischweise unter einem Kapitän, der einfach nur Strohhut Ruffy genannt wird.
      Zum 1. Abschnitt:
      Natürlich gibt es eine klare Hierarchie, die viele Sanji Fans bis vor kurzem eher nicht wahrhaben wollten und Oda es nun auch offiziell gemacht hat.
      Kapitän: Monkey D. Ruffy
      Vize-Kapitän: Roronoa Zoro

      Who cares for Number 3! Fast gleichbedeutend, wie eine Teilnehmerurkunde.

      Zum 2. Abschnitt:
      Lege mich persönlich fest, das Sanji bis zum Ende des Mangas kein Königshaki freischalten oder erlernen. Das ist nur für auserwählte Personen, zu den Sanji nicht dazu gehört, vorbehalten. Sanji ist kein König und nicht auf dem gleichen Level wie Zoro. Sanji wird in Zukunft auch nie auf gleichem Level wie Zoro und wird niemals der Vize-Kapitän der Strohhutbande sein. Sanji wird am Ende auch niemals einen Falkenauge besiegen, welcher Par kämpft mit einem der Vier Kaiser.
      Freue mich in 6-7 Jahren zurück zublicken und das richtig erkannt zu haben.

      Zum 3. Abschnitt:
      Wenn Ruffy wirklich die Reinkarnation von Joy Boy ist klingt sein Name auch schon gleich besser, als nur Strohhut Ruffy.
      Aber ein genereller Freund davon bin ich weiterhin nicht. Ich wünsche mir das Ruffy ein absoluter Niemand ist (abgesehen von seiner Abstammung: Vater und Großvater, das ist immerhin noch cool) und es dort hingeschafft hat, wo er jetzt ist, durch sein Training vom Niemand, statt auserwählt für Joy Boy und wenn es noch schlimmer kommt auserwählt für den Sonnengott zu sein. Das ist einfach 'too much' und zerstört in meinen Augen seinen Charakter, seine Leistungen und seinen Aufbau.
    • Anedars schrieb:

      OneBrunou schrieb:

      Das Monstertrio bliebe aber weiterhin unangetastet, Ruffy, Zorro und Sanji blieben auch weiterhin die Top Tier der SHB.
      Darum geht es ja nicht. Mein Punkt ist folgender. Innerhalb der SHB stechen stärkemäßig seit jeher ausschließlich Ruffy, Zorro und Sanji hervor. Die übrigen Crewmitglieder waren immer ungefähr gleichauf. Seit Jinbeis Beitritt hat sich dies geändert. Allerdings sollte sich diese "Anomalie" bis zum Ende von One Piece wieder ausgeglichen haben. Würde nun Yamato beitreten, dann bedeutet dies, dass sämtliche Strohhüte in Zukunft dieses Niveau erreichen müssten. An genau diesem Punkt wirst du sicherlich widersprechen. Aber die Annahme, Yamato kann dauerhaft ruhig stärker sein als die anderen Mitglieder solange sie eben das Monstertrio nicht durcheinander bringt, ist sehr zweifelhaft. So wurder uns die SHB bisher nie präsentiert. Oda folgt dem Schema Ruffy > Zorro = Sanji > Rest auf gleicher Stufe nun mal seit dem East Blue. Wie bereits erwähnt ist an kurzfristigen Störungen dieser "Gleichung" wie im Fall von Jinbei nichts auszusetzen, langfristig muss aber so etwas seitens Odas korrigiert werden.

      Mayster schrieb:

      Nur weil Zoro und Sanji Kommandanten besiegt haben heißt das nicht das sie Stärker als Yamato sind.
      Doch heißt es, das steht aber auch nicht zur Debatte.

      Mayster schrieb:

      Yamato konnte Kaido standhalten, nicht besiegen, aber zumindest konnte Sie Ihm was entgegensetzen. Ein Ruffy der vorher Katakuri besiegt hat wurde von Kaido geoneshooted. Ein Queen war kein Gegner für BM, nichtmal im ansatz. Derzeit sieht es doch so aus: Kaido = BM = Ruffy > Yamato > Zoro >/= Sanji > Jinbei. Die Kluft zwischen Kaisern und deren Kommandanten ist gewaltig und das Yamato standhalten konnte zeigt das Sie über den Kommandanten anzusiedeln ist und damit derzeit auch über Zoro und Sanji. Sie würde das Monstertrio sprengen. Mmn macht das aber nichts, das prinzip ist sowieso veraltet. Ruffy hebt sich viel zu sehr ab um noch teil des trios zu sein und Yamato wäre ein guter Ersatz.
      Kaido hat es doch 0 gejuckt, als er gegen Yamato gekämpft hat. Kaido kann am Besten einschätzen wie stark Yamato ist. Und er hat gesagt, dass wenn einer der Flying 6 Yamato "fängt", er oder sie das Recht erhält, eine Katastrophe herauzufordern. Yamato ist aktuell wie auch Sanji und Zorro auf dem Kaiserkommandant Niveau, nicht mehr und nicht weniger.

      Hangover schrieb:

      Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was es hier noch an Diskussionen bzgl. Yamatos Eintritt in die Bande gibt. Die Frage ist nicht ob, sondern wann. Yamato hat Luffy bereits gefragt, ob er sie mitnimmt, was dieser bejahte, solange ich das richtig erinnere. Das ist für mich entsprechend eindeutig, dass Yamato der Bande beitritt. Es wirkt ein wenig wie bei Brook damals. Der fragte, Luffy sagte ja und später gab es dann die offizielle Beitrittsfeier und Verkündung. Von mir aus soll Carrot ebenfalls gerne noch beitreten und die SHB so komplettieren, wobei Carrot ja bisher bei weitem blasser geblieben ist, was die Hintergrundgeschichte betrifft, als es bei Yamato der Fall war. Hier müsste also noch was kommen, was Carrot schließlich motiviert, die Reise anzutreten und einen Traum von sich zu verwirklichen.
      Gerade weil der mögliche Beitritt von Yamato so "offensichtllich" ist, muss man ihn hinterfragen.
      Das ist doch Quatsch. Weil du denkst Kaido macht nicht ernst gegen Yamato hat Er es nicht getan? Kaido wollte runter und die ganze Allianz vernichten nachdem Ruffy aus dem weg war. Wenn er also Yamato einfach KO hauen hätte können wie Ruffy als er auf Kommandanten Niveau war oder wie BM Queen umgehauen hat, hätte Er es auch getan.

      Was wir wissen ist das Kaido einen plan hatte und Yamato Ihn in Schach gehalten hat und Sie sah noch gut aus als Ruffy zurück kam und du sagst Kaido hat seinen plan die Allianz zu vernichten einfach aufgeben weil er mit seiner Tochter spielen wollte? Das ist ja wohl mehr als Wunschdenken.

      P.S. zu MonkeyDLuffys post.

      Sanji wird also niemals so stark wie Zoro weil Zoro gegen Mihawk gewinnen muss und Mihawk gegen einen Kaiser gleichgezogen hat? Das ist auch Quatsch. Shanks wurde erst Kaiser 4 Jahre vor dem TS. 12 Jahre vor dem TS verlor Er den Arm und seit dem hat Mihawk nichtmehr mit Ihm gekämpft. Ergo hatte Mihawk seinen letzten Kampf mindestens 8 Jahre bevor Shanks Kaiser wurde und somit unseres wissens nach nie gleichauf mit einem Kaiser gekämpft.
    • @MonkeyDLuffy

      Ich bestreite nicht, dass Zorro die Nr. 2 hinter Ruffy ist, dennoch gibt es nun mal einen größeren Abstand zwischen dem Kapitän und Vize der Crew, was wider rum Zorro-Fans (hier zum Glück nicht so unerträglich wie im Worstgen-Forum) nicht wahrhaben wollen und ihn auf eine Stufe mit Ruffy stellen, die er ebenso nicht hat.

      Sanji ist die Nr. 3 der Crew. Soweit richtig. Das ist ironischerweise sogar in seinem Namen verankert, dennoch gibt es derzeit weder Indizien noch klare Gründe, die es mit Bestimmtheit ausschließen, dass Sanji nicht auch Königshaki offenbaren könnte. Er stammt aus einer bekannten, gefürchteten Familie, hat königliches Blut und sein erster selbstgewählter Spitzname im Manga lautete Mr. Prince.

      Sein Ziel muss auch nicht sein, Falkenauge zu schlagen und der beste Kicker der Welt zu werden, wenngleich er im Thriller Bark gegenüber Kuma verlautbaren lies, dass er einst derjenige sein wird, den die Marine am Meisten fürchtet.

      Wer schlussendlich Königshaki bekommt und welche Charaktereigenschaften diese Person haben wird, entscheidet einzig und allein Oda. Whitebeard hatte Königshaki und dessen Wunsch war es nur Papa zu sein. Ace hatte Königshaki und dessen MO bestand darin ,seinen Vaterkomplex auszuleben. Don Chinjao ist KH-Nutzer und dessen größte Ambition bestand daraus, mit einem spitzen Schädel eine Schatztruhe zu bekommen.

      Von daher: Ja, du könntest Recht haben und Sanji nie Königshaki entwickeln. Ich sehe es nicht so, da Oda sehr darauf bedacht ist Zorro und Sanji weiterhin dicht beieinander zu platzieren und das wesentlich dichter als Zorro und Ruffy bspw.

      Wenn Yamato Mitglied wird, wovon ich wie gesagt ausgehe, werden wir so oder einen 3. KH-Nutzer dazu bekommen und Lysop würde ich aufgrund der ganzen Anspielungen Odas in dieser Hinsicht auch nicht ausschließen wollen.

      Wer halt am Meisten Probleme damit hätte, dass Sanji tatsächlich noch KH offenbart, wären halt die Zorro-Fanboys, die sowieso davon ausgehen, dass Zorro eigentlich PK sein MUSS und sowieso die absolute Nr.1 im gesamten Kraftspektrum des Mangas am Ende darstellen sollte.

      Ich sehe das geringfügig anders und halte es für wahrscheinlicher, dass Oda mit der SHb einen ähnlichen Weg wie mit Rogers Crew geht und dort verhältnismäßig viele Königshaki-Nutzer zusammenkommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Deathpoodle schrieb:

      MonkeyDLuffy schrieb:

      Zum 1. Abschnitt:Natürlich gibt es eine klare Hierarchie, die viele Sanji Fans bis vor kurzem eher nicht wahrhaben wollten und Oda es nun auch offiziell gemacht hat.
      Kapitän: Monkey D. Ruffy
      Vize-Kapitän: Roronoa Zoro

      Who cares for Number 3! Fast gleichbedeutend, wie eine Teilnehmerurkunde.
      Wurden nicht eher beide gleichgestellt als rechter und linker Flügel.
      Auf dem Cover-Page von Oda waren ALLE relevanten Nummer 2 gezeichnet worden. Selbst jetzt glauben einige One Piece Fans immer noch Zoro ist nicht die Nummer 2 und der Vize, wobei er schon seit Jahren inoffiziell der Vize war, was einige auch nie akzeptiert haben.
      Sanji hat kein f*** Königshaki und wird es nicht bekommen! Da glaube ich fest daran. Dem seine Zusatzfunktion neben Kämpfen ist KOCHEN. Somit hat er für die Fans, die es genauer sehen wollen, auch ein K bekommen, nur dass das K nicht Königshaki bedeutet. Wenn es euch glücklicher stimmen sollte hat der rechte Flügel, wie der linke Flügel jeweils die Fähigkeit des K's.
      Natürlich gibt es in einer Piratencrew nur einen Vize!
      Wo war Scopper Caban bitte Vize, bekam so eine Backstory oder Screen-Time, wie Rayleigh? Genau nämlich kaum eine oder war kein Vize. Er war nur die langweilige Nummer 3.
      Oda meinte vor Wanu, das Scopper Gaban seinen Auftritt bekommt. Ja großartiger Auftritt, echt toll, gut aber so einen gönne ich Sanji auch. Und Oda enttäuscht / wird in Zukunft nicht enttäuschen, Zoro wie immer glänzen zu lassen, wie einen Rayleigh und Sanji die zweite Schiene fahren zu lassen wie einen Gaban.
      Kann man natürlich sagen, die sind auf einer Ebene und gleich gestellt, aber dann belügt man sich halt eher selbst.
      Selbst jetzt zum momentanen Zeitpunkt setzt man Zoro der gerade Königshaki freigeschaltet hat, GLEICH mit Sanji. Ja zum Glück macht das nicht jeder, den es ist absoluter Quatsch.

      Sanji hätte King nicht mal besiegt, auch nicht als Mutant und nun erfolgreiches Genexperiment mit menschlichen Gefühlen. Er ist nicht schwach, überlebt aber nur durch Genexperimente und weil er ein Mutant ist (Stärke selbst erarbeitet für'n ...). Da bin ich doch froh, das sich Ruffy's und Zoro's Training positiv auswirken.

      Aber lobe an, das Sanji echt sehr gut rennen und wegrennen kann! Da ist er die Nummer 1 in der Strohutbande und auf gleichem Level (Sanji-Fans lieben es, wenn Sanji auf gleichem Level ist mit jemanden (Zoro), da Sie wissen das es das Beste ist was Sie sich für Ihren Charakter wünschen können) mit Lysop.
    • Zoro hat jetzt KH erweckt das stimmt, aber es ist eben nur das. Er kann es noch nicht Kontrollieren oder nach freiem willen einsetzen, geschweige den auf Attacken anwenden. Das Er jetzt KH hat mag seine potenzielle Stärke erhöhen, hat aber keinen Einfluss auf seine jetzige. Und ja Sanji bekommt alles geschenkt und Zoro muss trainieren, obwohl Zoro nur dank einem "Magischen" Schwert überhaupt sein KH freisetzen konnte. Tolles Training.

      Jetzt zum Thema Status. Zoro mag der zweite Maat sein und das erste Mitglied, vielleicht auch der zweit stärkste nach Ruffy, das ändert aber nichts an seinem Status. Zoro hat in der SHB nicht mehr zu sagen als irgendwer anderes, meist sogar weniger. Ruffy hat/hätte grundsätzlich immer das letzte wort und danach kommen die Mitglieder auf Ihrem jeweiligen Gebiet. Nami hat das vorletzte Wort beim Navigieren, Jinbei beim Steuern, Chopper bei Gesundheitsfragen, Frankie bei sachen die das Schiff betreffen, Robin was Porneglyphen und geschichte angeht und Sanji was Vorräte und die Küche betrifft. Zoro hat in keinen dieser Themen was zu sagen, richtig toll als Vize. Die einzigen die warscheinlich noch weniger zu melden haben als Zoro sind Lysopp und Brook, wobei Brook wenigstens entscheiden kann welches Lied Er spielt. Das einzige mal das Zoro Autorität gezeigt hat gegenüber den anderen war auf Water Seven und da hat Er gedroht das Er der nächste ist der verschwindet wenn die anderen zu Lysopp gehen, das nenne ich der Autorität eines Vize angemessen.

      Zurück zum Thema.
      Yamato würde derzeit das Monstertrio sprengen bzw. ein neues einführen ohne Ruffy, aber das fände ich nicht schlimm. Es wäre dann vorerst Ruffy mit weitem Abstand und dann Yamato>Zoro>Sanji von der stärke her. Das kann sich im laufe des Mangas wieder ändern, aber stand jetzt wäre es so. Das darf aber natürlich nicht sein das jemand ausser Ruffy stärker ist als Zoro deswegen gibt es nur 2 Meinungen under Zoro Fans. Entweder Sie ist schwächer als Zoro obwohl wir was anderes gesehen haben, oder Sie kann nicht beitreten wegen grund XYZ. Ich hingegen fände es nicht schlimm wenn Zoro zeitweise die Nummer 3 in der stärke wäre und Sanji Nummer 4. Sie haben ja trotzdem noch ihr Alleinstellungsmerkmal in der Crew, Sanji als der Koch und Zoro als der der irgendwo auf den Schiff schläft.
    • Anedars schrieb:

      Marco ist eindeutig aktuell der stärkste Kaiserkommandant. Er hat wirklich gezeigt wie stark er ist.
      Wie kommst du darauf? Ben Beckman habe wir noch gar nicht gesehen, und bei denn wird gesagt er ist auf einen "Shanks" level. Desweitern hat Marco in Wano Kuni gegen King und Queen nicht gut abgeschnitten. Da würde ich sogar Jozu über Marco machen. Immerhin war er der einzige der Kaiserkommandantin der Geschichte bis jetzt der ein "Admiral" verletzten konnte, und bis heute habe das nur ein Rayleigh und ein Whitebeard geschafft einen Admiral zu verletzen, ich finde dazu gehört schon eine gewisse Anerkung und Marco muss weiter herunter gestuft werden.. Und Jozu weiter nach oben...
    • kaidoo schrieb:

      Anedars schrieb:

      Marco ist eindeutig aktuell der stärkste Kaiserkommandant. Er hat wirklich gezeigt wie stark er ist.
      Wie kommst du darauf? Ben Beckman habe wir noch gar nicht gesehen, und bei denn wird gesagt er ist auf einen "Shanks" level. Desweitern hat Marco in Wano Kuni gegen King und Queen nicht gut abgeschnitten. Da würde ich sogar Jozu über Marco machen. Immerhin war er der einzige der Kaiserkommandantin der Geschichte bis jetzt der ein "Admiral" verletzten konnte, und bis heute habe das nur ein Rayleigh und ein Whitebeard geschafft einen Admiral zu verletzen, ich finde dazu gehört schon eine gewisse Anerkung und Marco muss weiter herunter gestuft werden.. Und Jozu weiter nach oben...
      Ich sehe es eher wie @Anedars. Marco sah in MF Arc sehr schlecht aus. Konnte kaum Akzente setzen und wurde von Garp geonehittet. Gegen Akainu wirkte er Chancenlos. Man spürte nie eine Bedrohung seitens Marco. Auch auf Wano präsentierte er sich eher schwach. Wie bereits @Anedars erkannt hat ist Marco nicht einer der stärksten Kommandante. Sehe ihn hinter King und Katakuri geschweige von den BB Kommandanten und den Shanks Kommandanten. Marco ist ne Wurst.
    • Grundsätzlich bin ich bei dem Ranking, aber ich weiß nicht, ob wir einige Charaktere überhaupt schon einordnen können, weil wir von ihnen nur Andeutungen gesehen haben.

      Zu DoFlamingo: Würde ihn definitiv nicht unter Cracker einordnen. Und vielleicht auch nicht unter Weevil. Halte ihn mit Mihawk für den stärksten Samurai aus der älteren Samurai-Generation. Angenommen man würde ihn in ein 1v1 mit Cracker stecken, dann sehe ich ihn als klaren Sieger.

      Zu Edward Weevil: Grundsätzlich betrachte ich ihn als sehr stark und als einen der stärkeren Samurai. Und hätte er nicht seine Mutter dabei, dann würde er wahrscheinlich untergehen, weil ihm das an Grips fehlt, was er an Stärke hat. Aber wir haben bisher nur gesehen, dass er ein ganzes Dorf bzw. eine ganze Insel verwüstet hat und sich normalen Marinesoldaten gegenübersieht. Ich würde das Stärkelevel eines normalen Marinesoldaten und einer Stadt jetzt nicht als absolut hoch einschätzen. Ich denke, wenn wir uns bewusst werden, wie seine Stärke zustande kommt, wie er kämpft und v.a. ob er es wirklich mit Marco aufnehmen kann, dann können wir seine Stärke wirklich einschätzen.

      Ebenso die 5 Weisen: Wir halten sie - auch aufgrund vieler Fantheorien - für sehr stark, weil sie die Geschicke der Welt zusammen mit Im leiten und offensichtlich über die Bedeutung des D. und die 800-jährige Geschichte in Kenntnis sind und vielleicht als Art unsterblich gelten. Aber so richtig kämpfen gesehen, haben wir sie bisher auch nicht wirklich. Denke zwar auch nicht, dass ein Marineadmiral sie einfach ausschalten könnte, aber so richtig einschätzen, lassen sie sich meiner Meinung nach nicht.

      Auch die Einordnung von Kong, Scopper Gaban und Ryokugyu finde ich, aus denselben Gründen, nicht so eindeutig zu fassen. Aber natürlich, und das schreibst du ja auch, fehlen an den entsprechenden Ecken und Enden noch Beweise. Daher ist eine Einschätzung vielleicht gar nicht so verkehrt, ich hätte mich aber eher, wenn du mit so deutlichen Zahlen arbeitest, an die Charaktere gehalten, von denen wir schon ordentlich was sahen.
      Denn die Einteilung der von mir genannten entspringt ja hauptsächlich Einschätzungen, die wir mit der Position der Charaktere verbinden würden, gibt aber kaum Auskunft über ihre wahre Stärke.

      Sieht man gut an Dofi. Auch wenn er "nur" Samurai der Meere und ehemaliger Tenryubito ist, sehe ich ihn doch eher weit auf dem Level eines der hohen Kaiserkommandanten wie King oder Katakuri.
    • Geeez..Jozu stärker als Marco? made my day

      aber ja. finde auch nicht dass Marco sich abseits seiner regenerativen Kräfte von den 1.Kommandanten der Yonkos so deutlich abhebt. er kann zwar überdurchschnittlich viel einstecken und sich dazu noch regenerieren, jedoch fehlt ihm das Angriffs Pendant zu seinen Regenerationskräften

      dass er mehr Yonko Level als Kommandantenlevel sein soll , ist eh nur ein schwachsinniges Gerücht

      die WR schlug mal Marco vor den Posten von Whitebeard zu übernehmen, was ihn aber nicht automatisch von der STÄRKE her zu einem Yonko macht.
      dieser Vorschlag seitens der Weltregierung geschah unmittelbar Nach Marineford, wo er bekanntlich gegen jeden Admiral blass aussah.

      also beruhte dieser Vorschlag einfach darauf, dass Marco als erster Kommandant die restlichen Whitebeard Piraten übergangsweise führte und selbstverständlich mit den territorien vertraut war.
      und da er auch kein Schwächling ist, bot sich das natürlich an Marcos Namen für den freien Yonko Posten des verstorben Whitebeard in den raum zu werfen. Mehr nicht.
      „Marco fast Yonko Level„ ist aber lediglich überinterpretiert und meiner meinung nach aus der Luft gegriffen!
      Welcome to the dark side
    • Was ich mit der Yamato Thematik nicht ganz verstehe, ist die daraus resultierende Einordnung von Jimbei.
      Oda hat klar offensichtlich die Struktur geschaffen vom Kapitän und den 3 Kommandanten. Das hat er auch bei vielen Banden so eingeführt.
      Eigentlich nahm ich an, Jimbei würde ebenso auf diesem Niveau eingestuft. Das beweist auch wie spielerisch leicht er mit Whos Who fertig wurde, dem nachgesagt wird, er wäre ein Anwärter auf die Katastrophen. Jimbeis Fähigkeiten und Ziele müssen also irgendwo in dieser Richtung zu finden sein.
      Dann hätten Strohhüte aber kein Kommandaten Trio, eher ein Quartett. Bestehend aus Zorro, Sanji, Yamato und Jimbei.
      Möchte Oda hier also raus aus dem Schema ? Oder überschätze ich Jimbei und er ist gar nicht auf diesem Niveau?
    • Fred D. Flunder schrieb:

      Geeez..Jozu stärker als Marco? made my day
      Ja Sache Haki und Verteidigung sehe Jozu stärker an als MArco, zeig mir ein Kaiser Kommandten der ein Admiral eine Blutige Wunde verpassen konnte, kannst du nicht außer Whitebeard und Rayleigh hat das keiner geschafft. Wenn man von der Stärker ausgeht sehe Jozu stärker an als Marco Haki Fähigkeiten, Marco hat dafür mehr Ausdauer.

      Man weis ja damals nicht wer welche "Haki" eingesetzt hat, vieleicht hat ja Jozu mit Ryo Haki + Diamant Fasan angegriffen deswegen war der Angriff so erfolgreich..
    • Zudem Ranking nehm ich jetz auch mal Stellung.
      Ich kann natürlich nicht auf alle 50 eingehen.

      Erstmal zu Garp. In seiner jetzigen Form ist er wohl noch in der Lage einem Akainu gefährlich zu werden. Immerhin musste Senghok in aufhalten Akainu anzugreifen.
      Senghok wird wohl gewusst haben das Garp das auch kann.
      In jungen Jahren hat er mit Roger zusammen gegen Rocks gekämpft.
      Da war Garp ca. 35 Jahre alt. Da wird dieser wohl auch schon was KH angeht alles drauf gehabt haben. Was mich zum Schluss kommen lässt das dieser wohl auch in Prime Gestalt, Linlin und Kaido auf Kaiserlevel aus dem Weg geräumt hätte.

      Roger ist wohl der Stärkste. Nen ticken mehr als Garp und WB. Aber dennoch halte ich Rocks für stärker. Weil halt zwei gegen Rocks kämpfen mussten.
      Wer jetz sagt das Roger da ja noch nicht in seiner Prime war, weil zu Jung, dann sage ich, das Oda hier gerade vor hat einem 19 Jährigen zum PK zu machen. Also ich denke schon das Roger damals gegen Rocks schon absolut auf PK/Kaiserlevel war. Und gegen Rocks hat es nicht gereicht allein.

      WB in Prime kommt gleich dahinter.
      Gegen Garp würde dieser noch den kürzeren ziehen glaub ich.

      Also meine TOP 4 sind
      1. Rocks
      2. Roger
      3. Garp
      4. WB

      Dann wäre ich schon bei Imsama.
      Ob der jetz stark wie 10 Kaiser ist oder er die Welt nur regieren kann wegen "Maryjoas Schatz" sei mal dahin gestellt. Das wissen wir nicht. Dennoch wissen die 5 Weisen und auch der Grossadmiral bescheid über ihn. Und zollen Respekt.
      Meine Annahmen bezüglich der Stärke beziehen sich hier auf ein 1vs 1. Ich glaube nicht das Imsama in einem 1vs 1 hier meine Top 4 geschlagen hätten. Immerhin hat Im ja anscheinend auch sorge was die D's angeht.

      Kaido ist Platz 6. Ja er ist die stärkste Kreatur in One Piece.
      Wer hat nochmal gesagt, wer das glaubt dem müsse man helfen? Ich glaub Anedras.
      Dann müsste man Oda jetz helfen denn der hats bestätigt.


      Danach BB. Aktuell sehe ich ihn nicht stärker als Kaido. Grund dafür ist, im Shonen kommen zwar Arc für Arc stärkere Gegner aber momentan Kämpft Ruffy mit nem Angeschlagenen Kaido. Kaido angeschlagen ist also nen ticken schwächer als BB topfit. Denn Ruffy wird BB wahrscheinlich ganz alleine besiegen ohne Hilfe. Daher denke ich das ein Topfitter Kaido hier krasser ist als BB Topfit. Ich denke ABER BB wird hier noch nen Powerup bekommen. Vllt ne dritte Frucht und wird von Oda nochmal gepusht. Dann wäre in Zukunft die Top 4 für ihn drinne.

      Platz 8 wäre Shanks

      Platz 9 wäre dann BM.
      Ohne viel zu sagen. Aber wenn Kid und Law sie schlagen. Ist sie schwächer als BB.

      Platz 10 wäre Oden
      Ja ich halte Rayleigh für schwächer als Oden. Oden war ja aber auch kein vollwertiges Mitglied in Rogers Bande daher bleibt Rayleigh Vize in der Bande.

      Zu Zorro und Sanji möchte ich kurz sagen. Das ich Zorro für stärker halte. Das war vor einigen Monaten ein knapoes Rennen aber jetz wo Zorro das KH hat ist er vorne. KH ist das mächtigste Haki. Und wenn ein nicht KH nutzer gegen einen KH nutzer kämpft der es auch gut beherscht hat der KH nutzer immer gewonnen. Das Haki ist meiner Meinung nach viiiiiiiiiieeeeel zu overpowered für OnePiece.

      Beispiel: Ruffy G4 versagt gegen Kaido. Ruffy Normalform mit KH verletzt Kaido. Noch fragen?
      Hätte Rayleigh ihm einfach Goken und KH gezeigt hätte Ruffy G4 gar nicht gebraucht der wäre bis Kaido in Normalform mit jeden schlitten gefahren. Das halte ich für zu Stark und macht OP ein bissel kaputt

      Ruffy ist Platz 12 hinter Rayleigh aber packt der noch G5 aus und schickt Kaido auf die Bretter wäre er 7 Platz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xebec.On.The.Rocks ()