Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Victoriatus schrieb:

      Was ich mit der Yamato Thematik nicht ganz verstehe, ist die daraus resultierende Einordnung von Jimbei.
      Oda hat klar offensichtlich die Struktur geschaffen vom Kapitän und den 3 Kommandanten. Das hat er auch bei vielen Banden so eingeführt.
      Eigentlich nahm ich an, Jimbei würde ebenso auf diesem Niveau eingestuft. Das beweist auch wie spielerisch leicht er mit Whos Who fertig wurde, dem nachgesagt wird, er wäre ein Anwärter auf die Katastrophen. Jimbeis Fähigkeiten und Ziele müssen also irgendwo in dieser Richtung zu finden sein.
      Dann hätten Strohhüte aber kein Kommandaten Trio, eher ein Quartett. Bestehend aus Zorro, Sanji, Yamato und Jimbei.
      Möchte Oda hier also raus aus dem Schema ? Oder überschätze ich Jimbei und er ist gar nicht auf diesem Niveau?
      Wenn Ruffy nur noch gegen Blackbeard kämpfen sollte, spielt es ja gar keine Rolle mehr, ob drei Starke oder vier Starke unter Ruffy stehen.
      Da bei den Blackbeards jeder 100% seinen Einzelkampf haben wird.

      Auch weil Ruffy sich nicht als Kaiser sehen wird, würde es auch keine Rolle spielen, ob er dann 3 oder 4 Kommandanten unter ihm hat. Das Wort Kommandant wäre ja dahingegen trotzdem falsch, da keiner der 3 oder 4 ein eigenes Schiff unter Ruffy steuert, oder eigene Leute unter sich hat.

      Das einzige wo ich mir Gedanken mache würde, wäre beim Kampf Ruffy + Allianz + Verbündete gegen die Weltregierung + Marine (Marineford, der neuen Welt).

      Ruffy vs Akainu, sollte gesetzt sein, alleine wegen Ace.
      Zoro vs Fujitora, sollte sehr wahrscheinlich passieren.
      Sanji vs Kizaru, gehen meine Wetten darauf.
      Ryokugyu vs ? (Yamato oder jimbei), gute Frage.
      Da ich weiter fest daran glaube, das Yamato aus den bereits vielen besagten Gründen 'joined' und Jimbei schwächer als Yamato ist, wäre es dann Yamato vs. Ryokugyu ?!

      Da kann ich deinen Text gut verstehen und muss Oda entsprechend lösen.
    • MonkeyDLuffy schrieb:

      Deathpoodle schrieb:

      MonkeyDLuffy schrieb:

      Zum 1. Abschnitt:Natürlich gibt es eine klare Hierarchie, die viele Sanji Fans bis vor kurzem eher nicht wahrhaben wollten und Oda es nun auch offiziell gemacht hat.
      Kapitän: Monkey D. Ruffy
      Vize-Kapitän: Roronoa Zoro

      Who cares for Number 3! Fast gleichbedeutend, wie eine Teilnehmerurkunde.
      Wurden nicht eher beide gleichgestellt als rechter und linker Flügel.
      Auf dem Cover-Page von Oda waren ALLE relevanten Nummer 2 gezeichnet worden. Selbst jetzt glauben einige One Piece Fans immer noch Zoro ist nicht die Nummer 2 und der Vize, wobei er schon seit Jahren inoffiziell der Vize war, was einige auch nie akzeptiert haben.Sanji hat kein f*** Königshaki und wird es nicht bekommen! Da glaube ich fest daran. Dem seine Zusatzfunktion neben Kämpfen ist KOCHEN. Somit hat er für die Fans, die es genauer sehen wollen, auch ein K bekommen, nur dass das K nicht Königshaki bedeutet. Wenn es euch glücklicher stimmen sollte hat der rechte Flügel, wie der linke Flügel jeweils die Fähigkeit des K's.
      Natürlich gibt es in einer Piratencrew nur einen Vize!
      Wo war Scopper Caban bitte Vize, bekam so eine Backstory oder Screen-Time, wie Rayleigh? Genau nämlich kaum eine oder war kein Vize. Er war nur die langweilige Nummer 3.
      Oda meinte vor Wanu, das Scopper Gaban seinen Auftritt bekommt. Ja großartiger Auftritt, echt toll, gut aber so einen gönne ich Sanji auch. Und Oda enttäuscht / wird in Zukunft nicht enttäuschen, Zoro wie immer glänzen zu lassen, wie einen Rayleigh und Sanji die zweite Schiene fahren zu lassen wie einen Gaban.
      Kann man natürlich sagen, die sind auf einer Ebene und gleich gestellt, aber dann belügt man sich halt eher selbst.
      Selbst jetzt zum momentanen Zeitpunkt setzt man Zoro der gerade Königshaki freigeschaltet hat, GLEICH mit Sanji. Ja zum Glück macht das nicht jeder, den es ist absoluter Quatsch.

      Sanji hätte King nicht mal besiegt, auch nicht als Mutant und nun erfolgreiches Genexperiment mit menschlichen Gefühlen. Er ist nicht schwach, überlebt aber nur durch Genexperimente und weil er ein Mutant ist (Stärke selbst erarbeitet für'n ...). Da bin ich doch froh, das sich Ruffy's und Zoro's Training positiv auswirken.

      Woher kommt denn bitte dein Hass gegenüber Sanji? Was hat er dir getan?

      Es ist doch ziemlich simpel. Bisher wurden uns Ruffy, Zorro und Sanji als die drei stärksten der Bande gezeigt. Die Struktur hat sich auf Enies Lobby gezeigt (Ecki und Jabura waren dabei sehr nah beieinander hinsichtlich Doriki-Wert), gegen Hody (als Ruffy auf Hody zugegangen ist und seine beiden Kollegen den Weg freigeblockt haben) und jetzt auch wieder auf Wano. Ruffy duelliert sich mit Kaido, während Zorro und Sanji es jeweils mit ihrem Gegenpart (Nummer 2 und 3) bekommen haben. Also bemüht sich Oda stets die beiden hervorzuheben. Unterstrichen durch die Aussage der beiden Flügel des künftigen Piratenkönigs.

      Außerdem hat Oda in einer Cover Page Zorro mit den anderen Vize‘s/Nummer 2 abgebildet.

      Case closed.

      Nun noch zu den gezeigten kämpfen, hier sehe ich einige Parallelen:
      - beide hatten zunächst extreme Probleme, waren mehrfach vor der Niederlage
      - beide haben ein Power Up in den Allerwertesten bekommen, allerdings nicht durch Training, sondern durch ein „Tool“ von außen - Gene und Oden‘s Schwert (habe gestern Band 99 gelesen und so hat Kaido das Schwert, dessen Aura und Power mehrmals explizit hervorgehoben)
      - beide konnten ihren Kampf am Ende schnell beenden


      Einzig offen ist, wie groß der Kräfteunterschied zwischen King und Queen ist (werden wir wohl nie erfahren). Doch nehmen wir mal Sanji‘s Dominanz nach seinem Gen-Update, dann war das doch deutlich dominanter als bei Zorro, meiner Meinung nach. Was Oda halt noch gemacht hat: Zorro durfte oben auf dem Dach mitwirken. Doch spätestens seit dem Kampf gegen King wurde Zorro wieder Dorf eingeordnet wo er auch sein soll, auf/über Kommandanten-Niveau - und eben nicht in der Nähe des Kaiser-Niveaus.

      Wie in deinem letzten Post auch geschrieben, siehst du Zorro und Sanji im letzen großen Krieg gegen Admiräle antreten (wovon ich übrigens auch ausgehe), von daher zeigt das ja auch, dass die beiden ein verdammt hohes Level erreichen, das nicht weit voneinander entfernt sein wird.

      Wo Yamato und/oder Jimbei einzuordnen sind, spare ich mir an der Stelle mal. Jimbei hat spielend einen Flying 6 ausgeschaltet und Yamato konnte Kaido in Hybrid-Form aufhalten, das spricht wohl für sich.
    • G E A R schrieb:

      Außerdem hat Oda in einer Cover Page Zorro mit den anderen Vize‘s/Nummer 2 abgebildet.


      Case closed.
      Genau und wo ist da bitte Sanji mit drauf, bei allen Nummer 2. Genau nämlich gar nicht, weil er dort nicht dazugehört, genauso wenig, wie er nicht auf das Dach gehörte. Dort war er meines Wissens auch nicht zu sehen. Case closed. (Das hat Oda auch so richtig gemacht, weil Sanji mit seiner Rolle und Stärke nichts auf dem Dach zu suchen hatte).

      Wenn jemand Sanji auf gleiche Ebene (Position und Stärke) setzt, wie Zoro ist das förmlich ausgedrückt einfach falsch, da er nun mal kein Vize ist und NUR die Nummer 3. Nichts anderes als die Nummer 3.

      Eine Nummer 3 verpasst aus egoistischen Gründen und weil er sterben will der Nummer 1 eine Abreibung und verliert diese auch noch glänzlich. Dann soll er gefälligst sterben und nicht wie Leute, die vor den Zug springen agieren und andere mit ins Dilemma ziehen.

      Das muss von meiner Seite so lesen und im besten Fall respektieren, wie ich weiterhin von anderen Lesen und im besten Fall respektieren muss, das Zoro und Sanji auf gleicher Stufe sind, gleich stark sind, ... .

      Beim den Medaillen und Pokale, kann der jenige der Bronze bekommt auch nicht sagen, 'Ich bin auch gleicher Stufe mit demjenigen der Silber hat'. Der jenige wo Silber bekommen hat, denkt sich dann auch 'was ist mit dem Witzbold los, soll sich gefälligst anstrengen wenn er Platz 2 sein will'. Wenn man nur Dritter ist, muss man sich anstrengen Zweiter zu werden oder es einfach sein lassen (sterben wenn es ihm auch besser gefällt). Aber schlechte Verlierer gibt es immer wieder und wird es immer wieder geben.
    • MonkeyDLuffy schrieb:

      G E A R schrieb:

      Außerdem hat Oda in einer Cover Page Zorro mit den anderen Vize‘s/Nummer 2 abgebildet.


      Case closed.
      Genau und wo ist da bitte Sanji mit drauf, bei allen Nummer 2. Genau nämlich gar nicht, weil er dort nicht dazugehört, genauso wenig, wie er nicht auf das Dach gehörte. Dort war er meines Wissens auch nicht zu sehen. Case closed. (Das hat Oda auch so richtig gemacht, weil Sanji mit seiner Rolle und Stärke nichts auf dem Dach zu suchen hatte).
      Wenn jemand Sanji auf gleiche Ebene (Position und Stärke) setzt, wie Zoro ist das förmlich ausgedrückt einfach falsch, da er nun mal kein Vize ist und NUR die Nummer 3. Nichts anderes als die Nummer 3.

      Eine Nummer 3 verpasst aus egoistischen Gründen und weil er sterben will der Nummer 1 eine Abreibung und verliert diese auch noch glänzlich. Dann soll er gefälligst sterben und nicht wie Leute, die vor den Zug springen agieren und andere mit ins Dilemma ziehen.

      Das muss von meiner Seite so lesen und im besten Fall respektieren, wie ich weiterhin von anderen Lesen und im besten Fall respektieren muss, das Zoro und Sanji auf gleicher Stufe sind, gleich stark sind, ... .

      Beim den Medaillen und Pokale, kann der jenige der Bronze bekommt auch nicht sagen, 'Ich bin auch gleicher Stufe mit demjenigen der Silber hat'. Der jenige wo Silber bekommen hat, denkt sich dann auch 'was ist mit dem Witzbold los, soll sich gefälligst anstrengen wenn er Platz 2 sein will'. Wenn man nur Dritter ist, muss man sich anstrengen Zweiter zu werden oder es einfach sein lassen (sterben wenn es ihm auch besser gefällt). Aber schlechte Verlierer gibt es immer wieder und wird es immer wieder geben.
      Deine Argumentation ist total daneben. Nur weil jemand der Vize ist, ist er nicht automatisch stärker als alle anderen. Aber nach deiner Argumentation ist Killer genauso stark wie Zoro. Ist ja immerhin der Vize von Kid und war mit auf dem Dach. Ein Killer der gerade so gegen Hawkins gewonnen hat war also auf dem Dach und ein Sanji der gegen Queen gewonnen hat nicht weil er zu schwach ist? Heißt das jetzt Hawkins > Queen? Würde mich mal interessieren.
    • kaidoo schrieb:

      Fred D. Flunder schrieb:

      Geeez..Jozu stärker als Marco? made my day
      Ja Sache Haki und Verteidigung sehe Jozu stärker an als MArco, zeig mir ein Kaiser Kommandten der ein Admiral eine Blutige Wunde verpassen konnte, kannst du nicht außer Whitebeard und Rayleigh hat das keiner geschafft. Wenn man von der Stärker ausgeht sehe Jozu stärker an als Marco Haki Fähigkeiten, Marco hat dafür mehr Ausdauer.
      Man weis ja damals nicht wer welche "Haki" eingesetzt hat, vieleicht hat ja Jozu mit Ryo Haki + Diamant Fasan angegriffen deswegen war der Angriff so erfolgreich..
      Nenn mir einen anderen Kaiserkommandanten außer den Whitebeards die mit einem Admiral gekämpft haben?
      Klar sind die Admiräle stärker als die Kommandanten außer vielleicht Ben Beckman, aber auch nur weil man den noch nicht genau einschätzen kann.
      Marco hat eine ganz gute Figur gemacht auf dem Marine Ford nur hatte Ruffy eben die meiste Screentime, wenn man natürlich nur den Anime Folgen aufmerksamkeit schenkt könnte man meinen Marco sei gegen die Admiräle komplett untergegangen, dem ist aber nicht so im Manga konnte er Akainu aufhalten ohne das er wie im Anime weggepustet wurde.

      Aktuell hat man doch auch ganz deutlich gesehen das Marco King und Queen deutlich überlegen ist und vermutlich Katakuri auch, wenn es denn ein 1 vs 1 ist (naja im 1 vs 2 hat er die beiden auch ordentlich auseinandergenommen :))
    • Marco's stärke liegt nur am Anfang des Kampfes solange er genug Kraftreserve hat sich mit seinem Phonixkraft zu regenerieren bzw. Unvereundbar zubleiben. Dannach nimmt sein Stärke mit Zeit rapide ab. Allerdings hat er auch nicht die Stärke mit seinen Gegner kurzen Prozess zumachen. Ein Sieg gegen King der auch auf Zeit kämpft und mit seiner Unverwunderbarkeit Fähigkeit in die Defensive gehen kann sehe ich nicht womit Marco in besiegen soll? Mit Haki tritte oder schläge wohl kaum. Katakuri hat ebenfalls gezeigt wie lange er ein Kampf führen kann. Auch er hat ein starke abwehr wo ein Marco kaum schaden würde.

      Deshalb sehe ich aktuell nur Katakuri und Zorro auf höchstem Kaiserkommandanten Level. Dazu würde ich auch Shiriyu und Ben Beckmann zählen wenn wir mehr über Sie wissen.

    • Also zu allererst kann ich mich nur bedanken. Es ist einfach wunderschön, wenn auf einen Beitrag innerhalb von 2 Tagen so viel Resonanz kommt.

      Grundsätzlich sind ja in meinem Ranking einige Charaktere dabei, von denen wir noch nicht wirklich viel wissen. In solchen Fällen bin ich dann immer irgendwelchen Tendenzen gefolgt. Dennoch darf man dabei niemals vergessen, dass es für viele Charaktere noch mehrere Richtungen geben kann, in die es stärkemäßig gehen könnte. Daher stimme ich den meisten Kommentaren durchaus zu. Ich würde am liebsten auf jeden einzelnen eingehen, nur würde das jetzt in einer Zitatschlacht enden. Daher werde ich mir ein wenig Zeit nehmen und dann in jeweils geordneter Form auf end ein oder anderen Charakter näher eingehen (z.B Mihawk, Garp, Marco, Flamingo ...)

      Zunächst möchte ich allerdigns das aktuell am häufigsten diskutierte Thema in diesem Bezu ansprechen. Es soll nun einmal grob über die Stärkeverhältnisse innerhalb der SHB gehen. In diesem Bezug werde ich auch Yamato und Carrot mit beleuchten, um dem ein oder anderen mal eine "strukturierte" Vorgehensweise zu zeigen, anstatt immer solche Aussagen wie "Yamato ist auf Ruffys Niveau" hören zu müssen.

      Also gut, fangen wir einmal an.

      Die SHB ist eine relativ kleine Bande. Die finale Anzahl der Mitglieder wird 11 betragen, dies leitet sich aus Kapitel 1 ab. Um diese zahlenmäßige Unterlegenheit gegenüber anderen Crews auszugleichen, müssen die Strohhüte somit irgendwann geschlossen auf einem hohen Stärke Niveau sein. Einzig die absolute "Königsklasse" der Bande darf dabei heraus stechen. Und an dieser Stelle ist es falsch, das "1 Kapitän und 3 Kommandanten" Modell heranzuziehen. Diese Aufteilung hat Oda bei den Kaiserbanden (WB, Shanks, Kaido, Big Mom) vorgenommen. Die Crew des Piratenkönigs folgt aber einem "Monstertrio" Modell, wie es sich schon bei den Roger Piraten darstellt. Oden, der ja für eine kurze Zeit ebenfalls Mitglied der Roger Bande war, bringt dies zwar durcheinander, allerdings handelt es sich bei ihm um einen "zeitlich begrenzten" Spezialfall. In letzter Zeit wurden wir sehr häufig mit dem " 1 - 3 " Modell konfrontiert. Daher gab es zunehmend die Vermutung, dass es vielleicht ja doch auch auf die SHB zutreffen könnte. Dies wurde nun aber unmissverständlich und eindeutig von Oda mit der Bezeichnung Flügel des Piratenkönigs für Zorro und Sanji widerlegt. Es gab, gibt und wird auch nie ein Top Quartet, sondern immer ein Top - Trio in der SHB geben. Dabei ist es unumstritten, dass Ruffy der Stärkste ist. Nun stellt sich jedoch die Frage, wie es beim Vergleich Zorro und Sanji steht. Da beide als "Flügel" bezeichnet werden und es beim Fliegen nun mal keinen wichtigen oder unwichtigen Flügel gibt, sind beide als "gleich" anzusehen. Dies ist meiner Meinung nach im etwas weiteren Sinn, also mit "auf gleichem Niveau", zu übersetzen. Diese Annahme hat sich auch in den letzten Kapiteln bestätigt. Zorro besiegt King und Sanji besiegt Queen. Beide sind somit auf Kaiserkommandant Level, wobei innerhalb dieser Stufe Zorro die Nase vorne hat. Somit haben wir also schon mal die Top 3 geklärt. Wie bereits erwähnt, muss sich die SHB grundsätzlich in Geschlossenheit auszeichnen. Somit stechen keine weiteren Mitglieder hervor. Auch dies ist meiner Meinung nach im weiteren Sinn zu begreifen. Daraus leite ich die These ab, dass am Ende von One Piece alle übrigen 8 Strohhüte auf einem gleichen Niveau sein sollten. Innerhalb dieser Stufe kann es natürlich Differenzierungen geben. Auch ist es absolut einleuchtend, dass dieser Zustand noch nicht jetzt erreicht sein muss. Gerade bei dem Vergleich zwischen Franky und Lyssop mag sich der eine oder die andere sicherlich fragen, wie die mal auf eine Stufe kommen sollen. Aber denkt man mal ein wenig weiter, so leuchtet meine These schon ein. Lyssop wird sehr wahrscheinlich im Kampf gegen die BBB sich gegen Van Auger behaupten müssen. Wenn man nun die One Piece Leserinnen und Leser fragen würde, ob es ein Van Auger mit einem Franky aufnehmen kann, dann würde die Masse behaupten, ja. Daher wird dies auch für Lyssop gelten. Jetzt bleibt nur noch die Frage offen, auf welchem Niveau sich die 8 Mitglieder befinden werden. Würde Yamato tatsächlich ein Mitglied werden, so müssten alle Strohhüte auf das Kaiserkommandant Level kommen. Dies ist nicht ausgeschlossen, wirkt aber auf mich doch etwas zu krass. Würde jedoch Carrot beitreten, dann müssten sich die Strohhüte an Jinbei orientieren, was dann zu einem "fast Kommandanten Niveau" führen würde. Dies erscheint mir realistischer. Das ganze ist ein Punkt, den man im Hinblick auf einen möglichen Yamato Beitritt im Hinterkopf haben sollte.


      Aber noch mal im Allgemeinen zu Yamato.

      Ja, sie konnte Kaido Stand halten. Ja, Kaido hat gesagt, dass er sich nicht zurückhält. Na und? Ein Kaido dürfte sich auch gegen einen Jack keinen Mittagsschlaf erlauben. Das haben nun mal Kaiser Kommandanten an sich. Dennoch hat uns Oda eindeutig gezeigt, für was Yamato gut ist. Sie sollte Kaido hinhalten. Und das hat sie gemacht. Es ist durchaus möglich, dass in den nächsten Kapiteln Yamato noch mehr zeigt und man sie deshalb noch höher im Kaiserkommandant Level einordnen kann, dies ist aber aktuell nicht der Fall. Vergleichen wir doch mal Yamato mit zum Beispiel Marco. Marco wurde von den 5 Weisen als im Stande betitelt, Blackbeard aufzuhalten. Dies ist schon eine andere Hausnummer, als einen Kaido mal ein paar Minuten hin zu halten. Den Vergleich mit dem One Hit von Kaido gegen Ruffy ist einfach komplett sinnlos. Das war einfach Plot bedingt. Genau so wie King Big Mom "versenken" und Queen Big Mom "in Schlaf" schlagen konnte. Die einzige Möglichkeit wie Yamato zeigen könnte, dass sie wirklich stärker ist, als wie ich sie eingestuft habe, ist, indem sie einen "echten" Gegner bekommt, mit dem sie All Out kämpfen kann. Dies hat Oda aber nicht gemacht. Wirklich hervorzuheben sind in diesem Arc einzig Ruffy, Zorro, Sanji, Kid und Law, da sie hier wirklich solche All Out Kämpfe auf höchstem Niveau bekommen. Über Jacks unglückliche Darstellung habe ich ja bereits gesprochen, daher gehe ich hierauf nicht weiter ein. Letzten Endes hat Yamato definitiv gezeigt, dass sie im Kaiser Kommandanten Level ist, da sie Kaido eine Zeit lang aufhalten konnte und dieser sie nicht ignorieren konnte. Es ist aber definitiv ein Unterschied zwischen Ruffy und Yamato vorhanden, alles andere ist reines Wunschdenken.
    • Klar ist ein Unterschied zwischen Ruffy und Yamato vorhanden, dieser Unterschied ist aber auch von Yamato gegen Kommandanten vorhanden. Ein Ruffy, zu der Zeit Kommandanten Niveau hat mit seiner stärksten Attacke auf einen betrunkenen schlafenden Kaido eingeschlagen und Kaido hatte nichtmal einen Kratzer. Ein Zoro mit seinem Enma zauber Schwert musste alles geben um Kaido einen Kratzer zuzufügen (und ja mehr war es nicht da paar Sekunden danach nichtsmehr davon zu sehen war). Also nein ich halte die Annahme das Kaido sich gegen Jack (der im übrigen nichtmal Haki beherrscht) keinen Mittagsschlaf erlauben dürfte für falsch. Kaido könnte total besoffen in der Gosse schlafen und Jack könnte Ihm nichtmal nen Kratzer zufügen. So groß ist der unterschied zwischen einem Kaiser und nem Kommandanten. Und sry für die aussage aber BB aufhalten? BB vor dem TS aufzuhalten wäre ja auch keine Leistung die dem standhalten eines Kaidos entspricht. Lass uns mal schauen. BB hat gegen einen alten, kranken WB der ein Loch in der Brust hatte und dem sein halbes gesicht fehlte keine 2 minuten durchgehalten, Kaido hätte MF BB in 0.3 Sekunden umgebracht und Yamato blieb standhaft.
    • Mayster schrieb:

      Jack (der im übrigen nichtmal Haki beherrscht)
      Das stimmt nicht. Jack beherrscht Rüstungs- und Observationshaki. Quelle: Jacks Vivre Card

      PS: Sorry für den Einzeiler.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Marco hat mich leider nie wirklich überzeugt. Ich mag zwar diesen Charakter, jedoch sind seine Angriffe ziemlich schwächlich und in seiner Vielfalt beschränkt. Auf Onigashima tat er genau das, was er auf Marine Ford tat, Zeit schinden und Gegner aufhalten. Eine wirkliche Bedrohung strahlte er nicht aus wie ich finde. Ich konnte nicht erkennen, dass King oder Queen sonderlich viel Schaden davon trugen. Klar, Marco kann für eine gewisse Zeit mit einem Admiral mithalten, was an seinen Heilfähigkeiten liegt, doch das bringt ihm nur bedingt etwas, wenn er dauerhaft von mächtigen Angriffen wie eben von den Admirälen bombardiert wird. Bei Big Mom hatte er die Chance sich zu beweisen, doch außer Sprüche rauszuhauen kam da nicht viel rum. Marco ist für mich in keiner Weise weder auf dem Level eines Admiral noch eines Kaiser, auch wenn er hin und wieder so dargestellt wird. Katakuri und King haben mich wesentlich mehr beeindruckt als er, ich würde ihn eher hinten bei den Vize der Kaiser einordnen. Allgemein finde ich die Whitebeard Crew ziemlich schwächlich. Whitebeard war was Kampfkraft angeht meilenweit voraus und hat fast den Krieg alleine dominiert. Ohne ihren Kapitän wurde die Whitebeard Crew von der Blackbeard Crew vernichtend geschlagen, was für mich verdeutlicht, dass Whitebeard ein Großteil der Kampfkraft ausmachte.


      BenKei schrieb:

      Marco hat eine ganz gute Figur gemacht auf dem Marine Ford nur hatte Ruffy eben die meiste Screentime, wenn man natürlich nur den Anime Folgen aufmerksamkeit schenkt könnte man meinen Marco sei gegen die Admiräle komplett untergegangen, dem ist aber nicht so im Manga konnte er Akainu aufhalten ohne das er wie im Anime weggepustet wurde.
      Jimbei konnte auch Sakazuki aufhalten, würde man jetzt davon reden, dass er ihm ebenbürtig ist? Ein Admiral für einen Moment aufzuhalten ist ja wohl das Mindeste, was man von einem Vize eines Kaisers erwarten kann. Das würden Katakuri und King auch schaffen. Ihm fehlt hier die Power den Admirälen wirklich etwas entgegenzusetzen.
      Marco wurde von Garp weggeklatscht als wäre er ein Niemand, wurde von Onigumo mit den Handschellen vorgeführt und hat eigentlich gar keinen Gegner außer höchstens irgendwelche No Names besiegt. Klar es waren auch miese Umstände, wie etwa Whitebeards Gesundheitszustand, jedoch hat er ihn jahrelang begleitet und ihm sollte bewusst sein, dass es für Whitebeard ein Selbstmordkommando war. Es ist zwar viel off topic passiert, das kann jedoch nicht von großer Relevanz gewesen sein, wenn sowohl die Admiräle wie auch ein Großteil der Vizeadmiräle in Topform waren.

      Anedars schrieb:

      Marco wurde von den 5 Weisen als im Stande betitelt, Blackbeard aufzuhalten. Dies ist schon eine andere Hausnummer, als einen Kaido mal ein paar Minuten hin zu halten
      Soweit ich mich erinnern kann war die Rede von Marco und die restliche Crew, korrigiere mich, wenn ich mich täusche. Dennoch hat das nicht viel Aussagekraft, weil wie ich schon schrieb diese geschlagen wurden und das recht deutlich.

      Anedars schrieb:

      Letzten Endes hat Yamato definitiv gezeigt, dass sie im Kaiser Kommandanten Level ist, da sie Kaido eine Zeit lang aufhalten konnte und dieser sie nicht ignorieren konnte. Es ist aber definitiv ein Unterschied zwischen Ruffy und Yamato vorhanden, alles andere ist reines Wunschdenken.
      Ich finde es schwierig diese Konfrontation zu bewerten, weil Yamato Kaidos Tochter ist und ich mir nicht vorstellen kann, dass er mit der Intention herangeht sie bis aufs Blut zu bekämpfen. Auch wenn es hin und wieder nicht so wirkt, sollte Kaido viel an Yamato liegen. Da wird der Flashback von Kaido noch mehr verraten.
    • Mayster schrieb:

      Deine Argumentation ist total daneben. Nur weil jemand der Vize ist, ist er nicht automatisch stärker als alle anderen. Aber nach deiner Argumentation ist Killer genauso stark wie Zoro. Ist ja immerhin der Vize von Kid und war mit auf dem Dach. Ein Killer der gerade so gegen Hawkins gewonnen hat war also auf dem Dach und ein Sanji der gegen Queen gewonnen hat nicht weil er zu schwach ist? Heißt das jetzt Hawkins > Queen? Würde mich mal interessieren.
      Absolut genau so wie deine, wenn du denkst, das Killer so stark ist wie Zoro. Lies den Manga bitte richtig junger Padawan.

      Sonst kann ich dir nur das geben, was du von deinem eher unnötigen Kommentar auch haben willst (Ironie an):
      Killer ist gleich stark wie Zoro,
      Hawkins ist natürlich stärker als Queen,
      ...
      Sanji ist der Stärkste (Ironie aus).

      Killer auf dem Dach war absolut fehl am Platze, meiner Meinung nach. Seine Attacke gegen Kaido eine absolut Lachnummer, als ob seine zwei Klingen plötzlich so lang sind und er Kaido komplett durchschneidet und der nachfolgende Schrei von Kaido dann, macht es nicht besser. Das war die lächerlichste Szene auf dem ganzen Dach gewesen.
      Killer war nur auf dem Dach, weil er der Vize von Kid ist, Punkt. Neben dem Aspekt, das er gut inszeniert worden ist, um Napoleon zu beschäftigen. Überhaupt der einziger Grund, ihn da oben gehabt zu haben.
      Ein Bepo wäre genauso lächerlich auf dem Dach gewesen! Deshalb war er auch gar nicht erst oben gewesen.
      Und weiß du was, der Schöpfer von One Piece, packt einen Sanji nicht auf das Dach, den der Loser (Genmutation noch nicht angeschlagen) verliert haushoch gegen Queen und ist kurz davor zu sterben!
      So einen Lanji brauchte das Dach wirklich nicht und hat es auch nicht bekommen, da Lanji's Attacken genauso lächerlich gewesen wären, wie Killer's und Bepo's (theoretisch, er war ja nie auf dem Dach).
      Muss ihn hier Lanji nennen, da er gegen Queen und erst recht gegen King total aufgeschmissen war und diese nur Schlitten mit ihm gefahren sind und seine Germa66-Transformation in Sanji erst später stattgefunden hatte. Lanji hätte auf dem Dach auch nur kassiert und ist folgerichtig dort erst gar nicht zum Einsatz gekommen.
      Oda verbockt einiges bei Wanu-Kuni, aber er ist nicht komplett am Versagen, um folgerichtig einen schwächelnden Charakter, wo niemals auf gleiche Höhe oder gleicher Position ist wie Zoro (kein Vergleich Zoro und Killer, um es jedem zu verdeutlichen) neben ihn und Ruffy auf das Dach zu stellen.
      Bekomm das endlich mal in deinen Kopf und werf mir bitte keinen Quatsch vor, das ich denke Killer ist so stark wie Zoro, weil dein Lanji nicht annähernd so deutlich strahlt, als es Zoro und Ruffy nun mal tun. Genügend Belege gibt es dafür, das Beste alleine, wie der Schöpfer von One Piece, Oda, den Charakter abarbeitet.

      Spoiler anzeigen
      Hey Lanji entwickelt sich.
      Piep Piep Piep Piep.
      Lanji hat sich in Sanji entwickelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MonkeyDLuffy ()

    • Stärkeverhältnisse innerhalb der SHB in Verbindung mit der BBB

      Ich habe mich in den letzten Tagen mit der Frage beschäftigt, wie die Stärkeverhältnisse innerhalb der Strohhutbande aussehen. Gleichzeitig habe ich dabei versucht, auch die möglichen Gegner der Blackbeard Bande den jeweiligen Strohhüten zuzuordnen. Dabei bin ich quasi durch Zufall auf eine Sichtweise gestoßen, die fast schon zu „schön und elegant“ klingt, um wahr zu sein. Dies will ich euch natürlich nicht vorenthalten.

      Der Anfang ist noch relativ simpel. Das stärkste Mitglied der SHB ist natürlich Ruffy. Dem gegenüber steht Teach. Ich denke das bedarf keiner Erklärung. Auch die Nummer 2 (Zorro) und die Nummer 3 (Sanji) unserer Protagonisten sowie auch die Nummer 2 (Shiryuu) der Antagonisten ist relativ selbsterklärend.

      Die erste Schwierigkeit bekommen wir bei Sanji’s zukünftigem Gegner aus der BBB. Aus meiner Sicht passt da irgendwie keiner von den uns bekannten Charakteren. Daher gehe ich fest davon aus, dass es sich bei der „Nr. 3 der BBB“ um den Kapitän des 10. Schiffs der Crew handelt, somit also um das uns noch unbekannte Mitglied. Diese Theorie kann man nun teilen oder nicht teilen, es wirkt aber auf mich so am schlüssigsten.

      Nun fangen die Schwierigkeiten langsam. Aktuell ist auf Seiten der Strohhüte Jinbei das nächst stärkere Mitglied. Danach können wir aber aktuell nur spekulieren. Und genau an dieser Stelle kam mir ein „Geistesblitz“ (keine Ahnung ob das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist). Von den Strohhüten (abgesehen vom Monstertrio) ist das neuste Mitglied auch das aktuell stärkste Mitglied. Zunächst wollte ich diesen Gedanken wieder verwerfen, dann habe ich mir aber gedacht „Schreibst du halt mal alle übrigen Crew Mitglieder nach Eintrittszeitpunkt – von neu nach alt – untereinander und siehst was raus kommt. „ .

      Dies führt uns zu folgendem Schema… Jinbei → Brook → Franky → Robin → Chopper → Lysop → Nami

      Würde Yamato der Crew beitreten, dann würde sie gemäß dieser Theorie den Platz vor Jinbei einnehmen. Dies scheint durchaus logisch. Auch die übrigen Platzierungen scheinen nicht unplausibel. Ja sogar wenn an Stelle von Yamato doch Carrot beitreten sollte, hätte Oda durchaus die Möglichkeit auch der Mink Frau den Platz vor Jinbei zu geben. Es ist zwar aktuell schwer vorstellbar, aber im Hinblick auf Inuarashi und Nekomamushi haben die Minks ja durchaus Potenzial.

      Ich habe mich anschließend ein wenig mehr auf dieses Gedankenexperiment eingelassen, indem ich nun versucht habe, die jeweiligen Blackbeard Piraten zuzuordnen. Um die Yamato – Carrot Thematik erst einmal außen vor zu lassen, bezeichne ich das noch fehlende Mitglied in der SHB als Yamato/Carrot. Zuerst bin ich, soweit es möglich ist, nach der „Position“ innerhalb der Bande gegangen. So habe ich Jinbei und Barges (Steuermann), Chopper und Doc Q (Arzt), Lysop und Van Auger (Schütze) und Nami und Raffit (Navigatorin bzw. Navigator) gegenüber gestellt. Bei Catherina Devon bin ich davon ausgegangen, dass sie als einzige Frau in der BBB auch eine Frau als Gegnerin bekommen wird. Wenn es sich dabei um Yamato/Carrot handeln würde, dann müsste Devon nach dem Monstertrio der BBB die Stärkste in der Bande sein. Dies sehe ich allerdings nicht so. Daher habe ich Robin und Devon gegenübergestellt. Übrig bleiben somit in der BB noch Pizarro, Wolf und Vasco. Bei diesen 3 Charakteren wirkt Avalo Pizarro auf mich am stärksten. Im direkten Vergleich zwischen Wolf und Vasco hat der Überriese aus meiner Sicht die Nase vorn. Somit stelle ich Yamato/Carrot und Pizarro, Brook und Wolf und Franky und Vasco gegenüber.
      Klar basiert diese Theorie auf reinen Annahmen. Allerdings wirken diese Annahmen auf mich (warum auch immer) einleuchtend. Keine Ahnung ob ich da mal wieder deutlich zu viel hinein interpretiere. Das kann allerdings gerne diskutiert werden.

      Zum Schluss noch mal eine Übersicht…

      Platzierung
      SHB
      BBB
      1
      Ruffy
      Teach
      2
      Zorro
      Shiryuu
      3
      Sanji
      „Nr. 3 der BBB“
      4
      Yamato / Carrot
      Avalo Pizarro
      5
      Jinbei
      Jesus Barges
      6
      Brook
      San Juan Wolf
      7
      Franky
      Vasco Shot
      8
      Robin
      Catherina Devon
      9
      Chopper
      Doc Q (inkl. Stronger)
      10
      Lysop
      Van Auger
      11
      Nami
      Raffit
    • Anedars schrieb:

      Stärkeverhältnisse innerhalb der SHB in Verbindung mit der BBB


      Ich habe mich in den letzten Tagen mit der Frage beschäftigt, wie die Stärkeverhältnisse innerhalb der Strohhutbande aussehen. Gleichzeitig habe ich dabei versucht, auch die möglichen Gegner der Blackbeard Bande den jeweiligen Strohhüten zuzuordnen. Dabei bin ich quasi durch Zufall auf eine Sichtweise gestoßen, die fast schon zu „schön und elegant“ klingt, um wahr zu sein. Dies will ich euch natürlich nicht vorenthalten.

      Der Anfang ist noch relativ simpel. Das stärkste Mitglied der SHB ist natürlich Ruffy. Dem gegenüber steht Teach. Ich denke das bedarf keiner Erklärung. Auch die Nummer 2 (Zorro) und die Nummer 3 (Sanji) unserer Protagonisten sowie auch die Nummer 2 (Shiryuu) der Antagonisten ist relativ selbsterklärend.

      Die erste Schwierigkeit bekommen wir bei Sanji’s zukünftigem Gegner aus der BBB. Aus meiner Sicht passt da irgendwie keiner von den uns bekannten Charakteren. Daher gehe ich fest davon aus, dass es sich bei der „Nr. 3 der BBB“ um den Kapitän des 10. Schiffs der Crew handelt, somit also um das uns noch unbekannte Mitglied. Diese Theorie kann man nun teilen oder nicht teilen, es wirkt aber auf mich so am schlüssigsten.

      Nun fangen die Schwierigkeiten langsam. Aktuell ist auf Seiten der Strohhüte Jinbei das nächst stärkere Mitglied. Danach können wir aber aktuell nur spekulieren. Und genau an dieser Stelle kam mir ein „Geistesblitz“ (keine Ahnung ob das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist). Von den Strohhüten (abgesehen vom Monstertrio) ist das neuste Mitglied auch das aktuell stärkste Mitglied. Zunächst wollte ich diesen Gedanken wieder verwerfen, dann habe ich mir aber gedacht „Schreibst du halt mal alle übrigen Crew Mitglieder nach Eintrittszeitpunkt – von neu nach alt – untereinander und siehst was raus kommt. „ .

      Dies führt uns zu folgendem Schema… Jinbei → Brook → Franky → Robin → Chopper → Lysop → Nami

      Würde Yamato der Crew beitreten, dann würde sie gemäß dieser Theorie den Platz vor Jinbei einnehmen. Dies scheint durchaus logisch. Auch die übrigen Platzierungen scheinen nicht unplausibel. Ja sogar wenn an Stelle von Yamato doch Carrot beitreten sollte, hätte Oda durchaus die Möglichkeit auch der Mink Frau den Platz vor Jinbei zu geben. Es ist zwar aktuell schwer vorstellbar, aber im Hinblick auf Inuarashi und Nekomamushi haben die Minks ja durchaus Potenzial.

      Ich habe mich anschließend ein wenig mehr auf dieses Gedankenexperiment eingelassen, indem ich nun versucht habe, die jeweiligen Blackbeard Piraten zuzuordnen. Um die Yamato – Carrot Thematik erst einmal außen vor zu lassen, bezeichne ich das noch fehlende Mitglied in der SHB als Yamato/Carrot. Zuerst bin ich, soweit es möglich ist, nach der „Position“ innerhalb der Bande gegangen. So habe ich Jinbei und Barges (Steuermann), Chopper und Doc Q (Arzt), Lysop und Van Auger (Schütze) und Nami und Raffit (Navigatorin bzw. Navigator) gegenüber gestellt. Bei Catherina Devon bin ich davon ausgegangen, dass sie als einzige Frau in der BBB auch eine Frau als Gegnerin bekommen wird. Wenn es sich dabei um Yamato/Carrot handeln würde, dann müsste Devon nach dem Monstertrio der BBB die Stärkste in der Bande sein. Dies sehe ich allerdings nicht so. Daher habe ich Robin und Devon gegenübergestellt. Übrig bleiben somit in der BB noch Pizarro, Wolf und Vasco. Bei diesen 3 Charakteren wirkt Avalo Pizarro auf mich am stärksten. Im direkten Vergleich zwischen Wolf und Vasco hat der Überriese aus meiner Sicht die Nase vorn. Somit stelle ich Yamato/Carrot und Pizarro, Brook und Wolf und Franky und Vasco gegenüber.


      Klar basiert diese Theorie auf reinen Annahmen. Allerdings wirken diese Annahmen auf mich (warum auch immer) einleuchtend. Keine Ahnung ob ich da mal wieder deutlich zu viel hinein interpretiere. Das kann allerdings gerne diskutiert werden.

      Zum Schluss noch mal eine Übersicht…

      Platzierung
      SHB
      BBB
      1
      Ruffy
      Teach
      2
      Zorro
      Shiryuu
      3
      Sanji
      „Nr. 3 der BBB“
      4
      Yamato / Carrot
      Avalo Pizarro
      5
      Jinbei
      Jesus Barges
      6
      Brook
      San Juan Wolf
      7
      Franky
      Vasco Shot
      8
      Robin
      Catherina Devon
      9
      Chopper
      Doc Q (inkl. Stronger)
      10
      Lysop
      Van Auger
      11
      Nami
      Raffit


      Das Schema der zukünftigen SHB sehe ich eher so: Ruffy → Zoro → Sanji → Yamato → Jimbei → Franky → Brook → Robin → Chopper → Nami → Lysop

      Brook:
      Bei Brook und Robin bin ich mir nicht sicher, diese könnte man auch vertauschen. Kann Robins Neue Dämonen-Form schwer einschätzen, weil Sie damit Black Maria ge-onhittet hatte. Da sehe ich Sie dann schon stärker als Brook an. Schwierig. Carrot wird sicherlich kein SH-Mitglied werden, muss deshalb auch nicht beachten werden, in meinem Ranking.

      Lysop:
      Lysop wird immer der schwächte in der SHB bleiben! Dies hat Oda mal in einer SBS geschrieben gehabt, damit Chopper ihm bis zum Ende der Reise alle Lügen glauben wird (so in etwa war es glaube ich geschrieben). Sehr gutes Beispiel auch, Wanu-Kuni, wo Lysop definitiv der schwächste der Strohhutbande ist.


      PlatzierungSHBBBB
      1Monkey D. RuffyMarshall D. Teach
      2Lorenor ZoroShiryuu
      3Vinsmoke SanjiJesus Barges
      4YamatoCatherina Devon
      5JinbeiSan Juan Wolf
      6Franky (Cutty Framm)Vasco Shot
      7Brook???
      8Nico RobinAvalo Pizarro
      9Tony ChopperDoc Q (inkl. Stronger)
      10NamiRaffit
      11LysopVan Auger



      Sanji:
      Sanji wird keinen Neu-eingeführten Charakter von der BBB erhalten, kann ich mir nur schwer vorstellen. Der wird höchstwahrscheinlich Jesus Barges bekommen. Nur weil Sabo spielend mit Jesus Barges fertig geworden ist, muss das nicht heißen, das dies Sanji auch tun wird. Wahrscheinlich wird Jesus Barges auch zusätzlich noch eine Teufelsfrucht besitzen.

      Yamato:
      Yamaoto muss in meinen Augen, welche eine gleichgesinnte mystische Teufelsfrucht besitzt, Catherina Devon als Gegnerin erhalten. Ich glaube, es ist kein Zufall, dass das neuste Mitglied eine mystische Zoan-Teufelsfrucht besitzt und eine gleiche bei der BBB auch vorhanden ist. Glaube da fest an Oda, das es ein Schema gibt.

      San Juan Wolf:
      Von seiner Größe und das er sehr oft im Wasser zu sehen ist, sehe ich Jimbei als ersten Kandidaten für ihn. Falls es nicht Jimbei sein sollte, wäre meine zweite Wahl Franky (Shogun, oder was auch immer er noch bauen sollte).

      Vasco Shot:
      Bei Vasco Shot sehe ich als erstes Franky, weil ich eine Art Paarung erwarten könnte, wie in Dressrosa mit Senor Pink. Vasco Shot wirkt sehr betrunken, und weil unser Lieber Franky immer Cola benötigt, könnte das auf was hinauslaufen. Wenn diese Parrung nicht zutreffen sollte, glaube ich als zweite Wahl an Nico Robin.

      Avalo Pizarro:
      Avalo Pizarro sehe ich mehr bei Nico Robin als bie Brook. Hier könnte ich mir vorstellen, das er als böser Mann (ehemaliger König) herab auf Robin schaut und diese ihn aber trotzdem besiegen würde. Da Brook noch frei ist würde ich ihn als zweite Wahl wählen, wenn es nicht Robin sein sollte.

      Kuzan:
      Kuzan sollte beim finalen Kampf nicht mehr für die BBB kämpfen, zumindest vermute ich das stark. Falls er kämpfen sollte, müsste er schon in der Region Zoro sein, was ich nicht glaube, dass das eintreffen wird.

      Ich warte das 11. Mitglied (???) der BBB ab, um meine Liste evtl. leicht anzupassen.
    • Der heiß erwartete Blackbeard-Kampf mit dem ich mich immer schwer tue, da wir bei vielen Mitgliedern halt einfach nicht wissen, was ihre Fertigkeiten sind und wie sie im Kampf agieren. Machen wir es Spaßes halber dennoch mit:

      Ruffy vs. Blackbeard
      Selbsterklärend

      Zorro vs. Shiryuu
      Eigentlich schon klar seit der Einführung Shiryuus als Schwertkämpfer aber dank des Colorspreads über die jeweilige Nr.2 der Crew in Stein gemeißelt

      Lysop vs. Van Auger
      Ein Kampf auf den ich gespannt bin, aber auch skeptisch bin, wie Oda ihn umsetzen will, da beide Kämpfer aus der Ferne agieren. Hier könnte sich dann allerdings der Moment für Lysop zeigen, in dem er bewusst den In-Fight sucht, dort Van Auger schlägt und endgültig Mut beweist. Das Beide einen Kampf über Kilometer hinweg miteinander haben werden, glaube ich nicht. Das dürfte dann auch schnell ermüdend werden

      Chopper (+ X, Carrot ?) vs. Doc Q + Stronger
      Der Arzt der BBB wurde uns immer im Verbund mit Stronger gezeigt, weshalb ich mir sicher bin, dass das Pferd nicht einfach nur Staffage ist, sondern selbst über irgendeine Fertigkeit verfügt. Daher würde ich hier tatsächlich auf einen Tag Team-Kampf tippen und imo auch die einzige Chance, dass Carrot bspw. noch in die Crew dazu kommen könnte. In dieser Konstellation würde sie hineinpassen, da sie zu Chopper auch ein besonders innige Bindung hat.

      Jimbei vs. Burgess
      Ich schwanke hier zwischen Sanji und Jimbei als Gegner für Burgess, da beide Sinn machen und auch irgendwie nicht. Entscheid emich schlussendlich für Jimbei als Gegner von Burgess, die beide ähnliche Kampfstile haben, die Position innerhalb der Crew teilen und von ähnlicher Statur sind, aber komplett gegensätzliche Charaktere, was sich auch schon am Outfit der Beiden zeigt.

      Franky vs. San Juan Wolf
      Der Name "Schlachtschiff" im Titel von SW ist imo schon ein deutlicher Indikator wer dessen Gegner sein wird. Bis zum Ende des Mangas wird Franky imo den General Franky und/oder die Thousand Sunny zu einem Zordähnlichen Mech umgebaut haben und dadurch der einzige sein, der es mit diesem Kollos aufnehmen wird. Denke nicht, dass Oda sich diesen Kaiju-Kmapf wird entgehen lassen.

      Brook vs. Lafitt
      Auch hier: Ins Schwarze geraten. Beide haben eine ähnliche Statur, sind für ihre Schnelligkeit bekannt und haben musikalischen Bezug. Brook eben als Musiker und Lafitt mit dem Stepptänzer-Gimmick.

      Nico Robin vs. Catherina Devon
      Vielleicht eine der größeren Überraschungen, aber ich sehe nicht Yamato als Gegner für Devon, sondern Robin. Beide sidn auf ihre Art und Weise die gefährlichsten Frauen der Welt und passen auch vom Look her zu einander, wie ich finde.

      Yamato vs. Avalo Pizarro
      Yamato ist von den Damen diejenige, die am Einfachsten für einen Kampf mit einem männlichen Gegner herangezogen kann und imo auch wird und Avalo Pizarro passt optisch zu ihr. Über seine Kräfte kann man nichts sagen, aber auch dürfte es sicherlich nicht schwer sein, ihm eine mystische Zoan-Kraft zu geben, die ihm bspw. das Element Feuer ermöglicht, um ein passender Gegner zu sein.

      Sanji vs. Vasco Shot
      Bei Sanji bin ich etwas ratlos. Am Ehesten könnten er und Jimbei vermutlich noch die Gegner tauschen, aber im Moment tippe ich aus dem Bauch heraus auf Vasco Shot als seinen Gegner, der mir irgendwie wie all das scheint, was Sanji entgegensteht, einschließlich der Angewohnheit ständig zu trinken, während Sanji raucht. Hinzukommt, dass der Name sehr nach Whisky Shot klingt und damit einen Essensbezug hat.

      Nami vs. 10th Captain
      Tja, ich tippe drauf, dass der 10. Kapitän von BB nicht Kuzan, aber eine weitere Frau sein wird und sie die Gegnerin für Nami darstellen wird. Im gesamten Manga waren Namis große Gegner allesamt Frauen und ich denke nicht, dass sich an diesem Schema etwas ändern wird.
    • @Anedars
      ich will deine Theorie gar nicht absprechen, einiges an Kampfpaarungen ist durchaus nachvollziehbar.
      allerdings wäre zum einen Jinbei gegen Burgess ein echt fades Ende für Jinbei was Kampfpaarungen angeht...
      sollte One Piece irgendwann sein Ende finden und würde man sich an Jinbei erinnern, so bliebe im Kopf
      ‘Aah, Jinbei. Ja der hat sich doch kaum die Hände schmutzig machen müssen. Einfaches Spiel gegen WhosWho und Burgess gehabt aber kein Kampf bis zur Grenze‘

      ich sehe Jinbei eher gegen Kaliber wie Avalo Pizarro oder Vasco Shot kämpfen. wer weiß...vielleicht ist Zweiterer sogar ein halber Fischmensch, sollte sich die ein oder andere Theorie bewahrheiten.
      Aisserdem sind das Level6 Gefangene. und Burgess hat eher den Eindruck eines leichten Noobs gemacht.
      nicht dass er schwach wäre...aber er ist aller höchstens Mid Tier.

      ich persönlich sehe Katarina Devon eher in einer Kampfpaarung gegen Nami oder Yamato...

      Laffit ist meiner Meinung nach nur passend zu Sanji, Brook oder Robin.
      Sanji und Brook sollten selbsterklärend sein, da viele Parallelen.
      Robin, weil sie ähnlich düster rüberkommt und ebenfalls die Möglichkeit hat mit Flügeln anhand ihrer Teufels Frucht zu agieren.
      So eine Art Harpiye vs Harpiye hätte man dann

      achja, vielleicht wird das unscheinbare eintreten und Moria tritt der BBB bei.
      Dann würde ich zu gerne Moria vs. Brook sehen
      Welcome to the dark side
    • Boss Shiryu schrieb:

      llerdings wäre zum einen Jinbei gegen Burgess ein echt fades Ende für Jinbei was Kampfpaarungen angeht...
      Es wurde ja bereits angesprochen, dass wir sehr wenig über die BBB wissen. Daher ist natürlich alles offen. Vom reinen Story Telling macht Barges als Jinbei Gegner allerdings schon Sinn. Beide teilen sich die Stellung und auch ihre Statur ist nicht grundverschieden.


      Boss Shiryu schrieb:

      ich sehe Jinbei eher gegen Kaliber wie Avalo Pizarro oder Vasco Shot kämpfen. wer weiß...vielleicht ist Zweiterer sogar ein halber Fischmensch, sollte sich die ein oder andere Theorie bewahrheiten.
      Aisserdem sind das Level6 Gefangene. und Burgess hat eher den Eindruck eines leichten Noobs gemacht.
      nicht dass er schwach wäre...aber er ist aller höchstens Mid Tier.
      Ich weiß nicht so genau, ob man in dieses "Level 6" so viel hinein interpretieren sollte. Ich sehe z.B. Vasco Shot nicht unbedingt stärker als Barges. Ich meine Jesus Barges hat gegen Sabo gekämpft und war dann noch im Stande, ihn zu verfolgen. Ich glaube bei Barges tritt eher das Jack Phänomän auf (wirkt schwach ist es aber nicht). Ich sehe zwar alle Mitglieder der BBB (außer die Top 3) schwächer als Kommandanten, dennoch sollte man gerade solche Gegener wie Barges nicht unterschätzen.


      Boss Shiryu schrieb:

      achja, vielleicht wird das unscheinbare eintreten und Moria tritt der BBB bei.
      Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber gut, warten wir mal ab.
    • Ich könnte mir brook vs. Doc q auch vorstellen totenreichfrucht gegen den sensenmann ist. Bei chopper hab ich vor dem ts an burgess gedacht weil beide eine ähnliche Statur haben wen Chopper in seiner menschgestalt war aber wen wir davon ausgehen das jeder bei bb tf haben wird kann alles neu ausgewurfelt werden
    • Luffy vs BB und Zoro vs Shiryuu müssen nicht weiter thematisiert werden. Aber beim Rest hab ich meine eigenen Ansichten (und sowohl den bis jetzt unbekannten Kommandanten als auch Yamato werde ich nicht mit einbeziehen bis sie bekannt/bestätigt sind):

      Sanji
      Ich meine tatsächlich, dass Sanji es mit San-Juan Wolf zu tun bekommen wird. Auch wenn es schon gefühlte Ewigkeiten her ist, Sanji hat sich gegen titanische Gegner doch immer relativ gut geschlagen (Davy Back Fight vs. diesen Riesenfischmenschen, vs. Wadatsumi, sogar vs. Oz).

      Nico Robin
      Da bin ich etwas parteiisch, aber weil ich immer noch an die Theorie glaube, dass Avalo Pizarro vor seinem ID-Aufenthalt Nico Olvia's Expedition gefangen hielt (und er deswegen auch in Grundzügen die Schrift der Porneglyphen kann), würde sich ein wunderschöner Kreis schließen, wenn sie durch einen Sieg über diese Geißel endlich mit allem abschließen kann.

      Jinbei
      Ich sehe hier Vasco Shot. Und nein, das liegt nicht daran, dass mich seine verdammte Nase an eine Seekuh erinnert :-D . Ich halte eine ähnliche Teufelsfrucht für gar nicht so weit hergeholt. Und sollte Vasco trotz einer eventuellen TF ein guter Schwimmer sein, dann könnte sich daraus sogar ein spannender (Unter-)Wasserkampf entwickeln.

      Nami

      Da bleibt nur Catarina Devon. Von ihr wird doch gesagt, dass sie anderen Frauen die Köpfe abschlägt und sie ihrer eigenen Sammlung zufügt, wenn sie schön genug sind. Vielleicht nach ein bisschen mehr Fanservice :S und der Erkenntnis, dass Nami kämpfen muss, um nicht zu sterben, zeigt sie endlich wieder einmal, was in ihr steckt. Außerdem ist sie eine der intelligenteren in der Bande. Daraus schließe ich, sollte Devon mit Hilfe ihrer TF versuchen, die Bande zu infiltrieren, dass es Nami sein könnte, die das bemerkt und den Versuch vereitelt.

      Franky
      Burgess. Er sieht aus wie ein reiner Kraftprotz, weswegen ich meine, dass Franky durch seine Panzerung am ehesten Widerstand leisten kann. Hier kann ich mir tatsächlich mal einen festungsartigen Kampf vorstellen, wo sich Burgess nach und nach vergeblich damit abmüht, Frankys Panzerung ernsthaft zu beschädigen und sich komplett erschöpft, bis Franky ihm den Gnadenstoß verpasst.

      Chopper
      Doc Q und sein Gaul machen hier halt wirklich zu viel Sinn, als dass ich nicht zustimmen könnte. Allerdings könnte ich mir da auch einen Tag-Team Kampf vorstellen: Chopper und Lysop vs Doc Q und Van Auger - erstens als netter kleiner Throwback zu Alabasta und zweitens ist bekannt, dass beide gut als Team harmonieren. So könnte sowohl ein reines Schützenduell vermieden werden, als auch komplette Unterlegenheit seitens Lysop.

      Brook

      Laffitte bietet sich hier aus Gründen, wie sie @Triple_D_Sixx schon angeführt hat, an. Brook macht die Musik und er tanzt dazu.