Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Naja der kommende Gegner muss nicht immer Stärker sein als der Vorherige.
      Enel hätte, laut Odas Aussage, auf dem Blaumeer 500 Mio Kopfgeld. Der hätte mit der CP9 oder mit den Supernovas den Boden gewischt. Allerdings war es für Ruffy nunmal einfacher weil er aus Gummi ist. Und Lucci für ihn schwieriger weil dieser die Formel 6 konnte.
      Kaido wird hier sicherlich stärker als BB sein.
      Allerdings denke ich das Kaido hier nicht von Ruffy komplett vernichtet wird.
      Bzw. BB hat ja nunmal auch nen starken Konter gegen Ruffy
    • Marshall D. Teach wird garantiert staerker und schwerer zu besiegen sein als Kaido, nicht das Kaido kein Monster waere, aber der ganze Aufbau um Blackbeard hebt ihn von allen anderen Antagonisten in One Piece nochmal ab..ausser vllt Im, der ja noch ein Stueck mysterioeser ist als der gute Schwarzbart.
    • Der Unterschied ist auch, dass Kaido schon lange am kämpfen ist. Das vergessen hier wohl einige, dass das auch schon Kaido etwas zugesetzt hat. Zwar nicht extrem, aber immerhin ein bisschen. Also komplett allein würde Ruffy Kaido momentan nicht besiegen. Gegen BB müsste er dann komplett allein antreten, das wäre schon die Steigerung.
    • Kuzan wird sich nicht ohne Agenda mit BB einlassen, sondern irgendwas im Schilde führen. Sehr wahrscheinlich etwas mit SWORD. Kuzans Charakter und moralischer Standpunkt beißt sich komplett mit dem Blackbeards, weshalb ich auch nicht davon ausgehe, dass BB darauf hereinfallen wird und sehr genau weiß, dass Kuzan ihn nur ausspionieren will, ehe er dann im passenden Augenblick selbst zum Schlag ausholt. Eines kann man Teach nicht absprechen: Intelligenz und Hinterlist, was auch wieder entgegen gesetzte Charaktereigenschaften zu Ruffy sind, der ein reiner Gefühl- und Instinktmensch ist und mit totaler Offenheit handelt.

      Am finalen Kampf mit BB sehe ich Kuzan nicht teilnehmen, was allerdings nicht heißt, dass es ihn u.U. nicht erwischen könnte, was die TF wieder freimachen würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • ipman schrieb:

      Kann mir nicht vorstellen, dass Ruffy gegen BB kämpft. Er kämpft bereits gegen den stärksten Kaiser. BB wäre keine Steigerung. Ich glaube viel mehr das Brook der Gegner von BB sein wird. Brooks Frucht ist das gegenstück zu BB Frucht.
      ich hoffe das meinst du nicht ernst oder ? ^^

      klar ist kaido stärker als BB keine frage aber kaido wurde auch nicht in einen 1 gegen 1 besiegt dem ist oda sich treu geblieben .

      kaido wurde jetzt von genug leuten auftrap gehalten und kämpft jetzt 1 gegen 1 mit ruffy aber wenn ruffy siegt war das kein sieg im 1 gegen1 das sollte klar sein .
      deswegen macht BB da schon sinn und durch die zwei TFS die er hat ist er für ruffy doch wieder ne herrausforderung .
    • Lysop gegen VanAuger wünsche ich mir in einer Art Sniper-Kampf kombiniert mit hinterlistigen Fallen auf beiden Seiten.
      Es gibt genug Filme, die gezeigt haben wie spannend ein reiner Sniper-Kampf sein kann, zB Enemy at the Gates.

      Es sollte mMn fast zwangsläufig die Schützenfähigkeit von beiden gefordert werden. Nur des Sieges Willen in den Nahkampf zu wechseln, würde mich sehr enttäuschen.

      Ich denke, dass dies einer der besten Zweikämpfe der Story wird, eben weil die Konstellation so besonders ist.
    • Monkey D. David schrieb:

      ipman schrieb:

      Kann mir nicht vorstellen, dass Ruffy gegen BB kämpft. Er kämpft bereits gegen den stärksten Kaiser. BB wäre keine Steigerung. Ich glaube viel mehr das Brook der Gegner von BB sein wird. Brooks Frucht ist das gegenstück zu BB Frucht.
      ich hoffe das meinst du nicht ernst oder ? ^^
      klar ist kaido stärker als BB keine frage aber kaido wurde auch nicht in einen 1 gegen 1 besiegt dem ist oda sich treu geblieben .

      kaido wurde jetzt von genug leuten auftrap gehalten und kämpft jetzt 1 gegen 1 mit ruffy aber wenn ruffy siegt war das kein sieg im 1 gegen1 das sollte klar sein .
      deswegen macht BB da schon sinn und durch die zwei TFS die er hat ist er für ruffy doch wieder ne herrausforderung .
      Wobei ruffy musste auch gegen mehrere Kämpfer kämpfen bevor sein 1 gegen 1 bekam. Er musste sich erstmal hoch kämpfen, dann ging es gegen 2 Kaiser. Im Prinzip kann man sagen das sowohl Kaidou als auch Euffy gegen genug Leute kämpfen mussten, bevor sie ihr 1 gegen 1 bekamen.
    • Meine einschätzung:

      Ruffy vs Blackbeard
      Ich bin immer noch der Meinung das Blacki auch die stärkste Zoan Kraft absorbieren wird. Und somit stärker als Kaido sein wird.

      Zorro vs Shriyu
      Das ist wohl Glasklar und bedarf keiner weiteren Erklärung. Spannend wird es sein ob Shriyu neben der Unsichtbarkraft noch weitere absorbieren wird. Vielleicht die Diamantenkraft?

      Sanji vs Avalo Pizzaro
      Pizzaro wurde uns als ein sehr hinterlistiger Charakter vorgestellt. Er würde selbst Blacki hintergehen um selber der Captain zuwerden. Genau das Gegenteil von einem Zorro und Sanji die alles dafür geben damit Ruffy Piratenkönig wird. Da Zorro wegfällt halte ich Pizzaro als ein sehr Guten Gegner für Sanji.
      Bei Pizzaro könnte man übrigens auch auf die Idee kommen das er ein ehmaliger Mitglied der Kaido Bande ist wegen seinen Hörner. Vielleicht wurde an Ihm auch Experimentiert wie bei Kaido? Dann wäre er genau der richtige Kandidat für Sanjino! ^^
      Ich spüre ausserdem bei Pizzaro stets ein gefährlichen Auro. Mein gespürsinn hat mich noch nie irren lassen. ^^

      Yamato vs Catherina Devon
      Finde die passen beide sehr Gut als Gegner. Beide haben einen mystischen Zoan Frucht.

      Brook vs Raffit
      Falls die Theorien stimmen sollten und Raffit ein Engelsfrucht gegessen hat passen die beiden wunderbar als Gegner miteinander. Wird wohl ein Angel vs Demon Kampf. :)

      Lysopp vs Van Auger
      Denke das es ein geiler Fernkampf wird!

      Chopper vs Doc Q
      Bin mir ehrlich nicht ganz sicher ob die gegeneinander kämpfen werden. Nur davon auszugehen da beide Ärzte sind und deshalb als Kampfpaarung sein sollen sehe ich nicht. Wir müssen abwarten und sehen welche Teufelsfrucht Doc Q erhalten könnte um einen vorstellung zuhaben von einem interessanten Kampf.

      Alle anderen bin ich noch unschlüssig. Zu Jimbei wünschte ich mir eigentlich ein Gegner wo es um das Thema Rassismus im One Piece Welt geht um es wiedermal ins vordergrund zu rücken. Vielleicht Juan Wolf falls er ein Fischmensch ist? Vielleicht hat er einen interessanten hintergrund Geschichte wo er von den Fischmenschen verstoßen wurde weil er den Rassismus gegen seine eigene Landsleute unterstützte weil er seine eigene Rasse hasst. Oder es ist Ihm die Rasse egal und er jedem dient der Mächtig genug ist. Kein ahnung aber abwarten.

      Auch ein Robin könnte gegen Juan Wolf im Riesen Doppelgänger Modus kämpfen. Franky könnte auch ein Kandidat sein aber wie soll so ein Kampf gegen so einen Riesen aussehen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senju ()

    • Ich denke BB hat kein Königshaki und wird diese Schwäche mit seinen Teufelsfrüchten und anderen Hakiarten ausgleichen.

      Wenn BB die Finster Und Erdbeben Kraft noch mit dem erweiterten Königshaki einsetzen kann wäre das einfach zu op. Mir fällt keine Idee ein wie ihn jemand im 1 vs 1 besiegen kann wenn er auch das EWK draufhat.
    • Ein WB hatte auch die Beben kraft und erweitertes KH und trotzdem konnte Roger gegenhalten, wohlgemerkt warscheinlich ohne selbst TF nutzer zu sein. Und sind wir ehrlich, WB war eine ganz andere Liga vergleichen mit BB. BB braucht ja schon 2 TFs um überhaupt oben mitspielen zu können. Ich denke auch nicht das BB gegen einen Kaido gewinnen, geschweige den Standhalten könnte. Der Kampf gegen Ruffy wird trotzdem gut. Was BB an Kraft zu WB, Kaido, Ruffy usw. fehlt macht er durch Hinterlistigkeit weg. Ich erwarte ja viel im Kampf gegen BB, aber sicher keinen fairen kampf, nichtmal ein richtiges 1vs1 von BB seite.
    • Zukünftiges Niveau der SHB

      Ich finde es herrlich, dass es bezüglich der Aufteilung auf die Gegner der BBB so unterschiedliche Meinungen gibt. Diese „Austauschbarkeit“ zeigt für mich erneut das Bild, dass sich alle Strohhüte, mit Ausnahme des Monstertrio’s, auf gleichem Niveau befinden werden. Dies mag zwar für den einen oder die andere gerade in Bezug auf Nami und Jysop auf der einen Seite und Jinbei auf der anderen Seite immer noch absurd wirken, bedenkt man aber mal wie schwer es ist, jeweils einen eindeutigen Gegner aus der BBB zu finden, so relativiert sich das Ganze schon wieder.

      Nun stellt sich also die Frage, auf welchem Niveau sich unsere Protagonisten befinden werden. Bei Ruffy sollte es ziemlich klar sein. Als zukünftiger Piratenkönig wird er sich auf dem Piratenkönig Level befinden. Bei Zorro und Sanji hat Oda meines Erachtens noch die Wahl zwischen Kaiser Level und Admiral Level. Ich persönlich tendiere eher zu Admiral Level, genaueres werden wir aber abwarten müssen. Auch für die übrige Crew gibt es meines Erachtens nach zwei Möglichkeiten, entweder Kaiserkommandant Level oder Samurai Level (also ein Level unter Kaiserkommandant Level). Hier würde ich mir wünschen, dass sich Oda gegen das Kaiserkommandant Level entscheidet, aber ihm stehen diesbezüglich noch alle Türen offen. Wie seht ihr das? Könnt ihr euch vorstellen, dass Charaktere wie Lysop und Nami irgendwann auf Kaiserkommandant Level sein werden?

      Allgemeines zu Stärkeverhältnissen

      1. Einleitung

      Mir ist aufgefallen, dass in meinem ausführlichen Beitrag am Jahresanfang die Hintergründe des „Power Level Systems“ in One Piece ein wenig zu kurz kamen. Daher habe ich mich dazu entschlossen, dies nochmal in einem ebenfalls komplexeren Beitrag zusammen zufassen. Dazu möchte ich nun auf die grundlegenden Thesen, mein darauf aufbauendes „Power Level System“ und auch auf die Bezeichnung der einzelnen Stufen eingehen. Wen so etwas nicht interessiert, der kann diesen Beitrag ignorieren, da ich hier keinerlei spezifische Charaktere ansprechen werde. Nun gut, tauchen wir mal in die Materie ein.

      2. Grundlegende Thesen

      Liest man einen Manga wie One Piece so wird man zwangsläufig irgendwann an den Punkt gelangen, dass man sich Fragen nach „dem Stärksten“ stellt. Für den Anfang wird man sicherlich versuchen, die seiner Meinung nach stärksten Charaktere in Form einer einfachen Liste darzustellen. An dieser Stelle wird man dann aber von der Vielzahl der Charaktere mit unterschiedlichsten Fähigkeiten überflutet werden. Dennoch zeichnen sich unmissverständlich einige „Strukturen“ ab. So scheinen einige Charaktere untereinander relativ „gleich stark“ zu sein, während sich sie von anderen Charakteren (die ihrerseits untereinander gleich stark sind) unterscheiden. Somit kommt man dann zu dem häufig verwendeten „Gruppen“, „Stufen“ oder „Niveau“ Denken. Diesem Grundgedanken bin auch ich „verfallen“. Dabei sollen folgende Aussagen zum Ausdruck kommen. Bei Charakteren auf gleicher Stufe kann man nicht wirklich vorhersagen, wer als Sieger aus einem Kampf hervorgehen wird, da es in solchen Fällen immer auf die äußeren Umstände ankommt. Bei Charakteren auf unterschiedlichen Stufen kann man mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit vorhersagen, dass der Charakter aus einem höheren Niveau den Kampf gewinnen wird. Auch hier spielen äußere Umstände eine Rolle, je höher der Stufenunterschied jedoch ist, umso geringer ist der Einfluss der Umstandsfaktoren. Wendet man dieses System an, so erhält man am Ende eine „Sammlung“ von Charakteren auf unterschiedlichen Stufen. Damit geben sich viele Leserinnen und Leser zufrieden, nicht aber die „Power Level – Nerds“ (wozu ich definitiv zähle xD)

      3. Power Level System

      Wie oben erwähnt, ist es innerhalb einer Stufe sehr undurchsichtig, welcher Charakter stärker oder schwächer ist. Dennoch gibt es hin und wieder den Versuch, diese einzelnen Charaktere in Form von einer Liste anzuordnen. Im Extremfall wird jedem Charakter auch ein zahlenmäßiger Wert, also ein „Power Level“ zugewiesen. Dies ist natürlich schon deutlich subjektiver als dass „allgemeine“ Niveau Denken. Daher sind solche Listen immer mit Vorsicht zu genießen (ja, leider auch bzw. vor allem dann, wenn sie von mir sind ^^). Nichts desto weniger werde ich euch dennoch mal den Aufbau meines Power Level Systems nahebringen. Grundlegend habe ich folgende 3 Thesen aufgestellt.
      1. Der durchschnittliche Unterschied zwischen zwei Stufen soll den Faktor 1,5 haben.
      2. Die Aufteilung der Charaktere von der jeweiligen Stufenmitte soll gleichmäßig sein.
      3. Die Stufenübergänge sollen fließend sein.
      Diese drei Thesen habe ich nun in ein Zahlensystem gegossen mit dem 1 als Anfang und auch mit 1 als kleinsten Schritt. Dies bedeutet, dass wenn ein Niveau mit dem Wert x beginnt, dann muss das nächst höhere Niveau mit dem Wert 1,5*x beginnen, da ja der Stufenunterschied im Durchschnitt einen Faktor von 1,5 haben soll (These 1) und die jeweiligen Ränder relativ betrachtet gleich weit vom Durchschnitt entfernt sein sollen (These 2). Das Ende des niedrigeren Niveau’s wäre in diesem Fall bei dem Wert 1,5*x-1, um den fließenden Übergang (These 3) zu gewährleisten. Sollte es zu Rundungen kommen, habe ich mich für das aufrunden entschieden, da es in diesem System nur zu „0,5 Rundungen“ kommen kann, ist dies ja die mathematisch „richtige“ Entscheidung und außerdem die einzige Möglichkeit wie man mit einem Faktor 1,5 jemals von 1 wegkommen kann. Nun stellt sich noch die Frage, wie viele unterschiedliche Stufen man für die One Piece Welt benötigt. Dabei sei zu erwähnen, dass ich die unterste Stufe mit dem Wert 1 als die Stufe der „normalen Erwachsenen“ sehe. Kinder ohne besondere Fehigkeiten zu bewerten, halte ich in Bezug auf One Piece für nicht sinnvoll. Stellt man sich die One Piece Welt ein mal vor, so erkennt man eine Dreiteilung, und zwar in „Blues“, „Grandline“ und „Neue Welt“. Geht man nun davon aus, dass in jedem Teil jeweils 10 Niveaus existieren (reine Annahme meinerseits, klingt aber nicht unplausibel), so ergibt sich eine Gesamtsumme in Höhe von 30 Stärke Niveaus. Die zahlenmäßige Befüllung würde folgendermaßen aussehen…

      Niveau
      Power Level von
      Power Level bis
      1
      1
      1
      2
      2
      2
      3
      3
      4
      4
      5
      7
      5
      8
      11
      6
      12
      17
      7
      18
      26
      8
      27
      40
      9
      41
      61
      10
      62
      92
      11
      93
      139
      12
      140
      209
      13
      210
      314
      14
      315
      472
      15
      473
      709
      16
      710
      1.064
      17
      1.065
      1.597
      18
      1.598
      2.396
      19
      2.397
      3.595
      20
      3.596
      5.393
      21
      5.394
      8.090
      22
      8.091
      12.136
      23
      12.137
      18.205
      24
      18.206
      27.308
      25
      27.309
      40.963
      26
      40.964
      61.445
      27
      61.446
      92.168
      28
      92.169
      138.253
      29
      138.254
      207.380
      30
      207.381
      311.071

      Mit diesem „Grundriss“ kann man nun die einzelnen Charaktere einsortieren. Ein Problem welches dabei auftritt, ist die zahlenmäßige Interpretation von Teamkämpfen. Kann man in solchen Fällen die einzelnen Power Level der Teammitglieder aufaddieren? Nein, denn nur weil z.B. 10.000 Marinesoldaten gegen einen Kaido kämpfen, heißt es ja nicht, dass der Kaiser dort ins Schwitzen gerät. Daher sollte man in einem Teamkampf nach folgendem Schema vorgehen…
      • Grundsätzlich erhält man den Gesamtteamwert aus der Addition der einzelnen Teammitglieder
      • Dabei ist allerdings jedes Teammitglied, bei dem ein Power Level Unterschied zum stärksten Gegner von mindestens dem Faktor 3 vorliegt, mit dem Wert 0 anzusetzen

      dazu mal ein Zahlenbeispiel
      ____________________

      Team 1: Pl 20, Pl 30, Pl 40, Pl 50 und Pl 60
      Team 2: Pl 20 und Pl 200

      → jedes Mitglied aus Team 1 ist mit 0 anzusetzen, da sie alle keine Chance gegen Pl 200 haben
      → Pl 20 aus Team 2 ist ebenfalls mit 0 anzusetzen, da dieser Charakter keine Chance gegen Pl 60 hat
      → somit geht der Kampf mit 0 zu 200 an Team 2
      _____________________

      Sicherlich kann es Konstellationen geben, bei denen man auch bei solch großen Unterschieden mit einer einfachen Addition auskommt. Dies sollte dann aber immer in den Kampfumständen begründet sein.
      Grundsätzlich soll damit folgendes zum Ausdruck kommen. Es ist relativ egal, ob Ruffy gegen Kaido kämpft, oder ob Ruffy, Nami, Lysop, Chopper, Franky, Robin, Brook zusammen gegen Kaido kämpfen. So oder so kann nur Ruffy von dem Team Kaido etwas anhaben. Die anderen wurden innerhalb von Sekunden geonehittet werden. In einem von Oda gut inszenierten Kampf, kann dieser Grundsatz zwar umgangen bzw. abgemildert werden, dazu bedarf es aber einiger Vorbereitung.

      4. Niveau Bezeichnungen

      Zum Schluss gehe ich noch einmal kurz auf die Bezeichnung der einzelnen Stufen ein. Dabei ist eines entscheidend. Namen sind Schall und Rauch. Es spielt absolut keine Rolle, wie man die einzelnen Stärke Niveaus bezeichnet. Ich persönlich verwende für die oberen Stärke Niveaus in der One Piece Welt die Bezeichnungen Gott Level → Piratenkönig Level → Kaiser Level → Admiral Level → Kaiserkommandant Level → Samurai Level. Es gibt aber auch sicherlich andere schlüssige Bezeichnungen. Einzig auf die Wahl des Namens vom Samurai Level möchte ich noch kurz eingehen, da diese Wahl häufig zu Unverständnis führt. Wir haben bisher 11 Samurai der Meere kennen gelernt, dabei handelt es sich um Teach, Mihawk, Weevil, Law, Flamingo, Bär, Jinbei, Corocodile, Hancock, Moria und Buggy.

      Es gibt einige Samurai, welche sich im Kaiser, Admiral , oder Kaiserkommandant Level tummeln. Es reicht aber zahlenmäßig in keinem Fall aus, um eines dieser Level auch nach den Samurai zu benennen. Mit Bär, Jinbei, Crocodile und Hancock haben wir allerdings gleich 4 Charaktere, welche aus meiner Sicht ein wenig schwächer sind als Kaiserkommandanten, wiederum aber stärker als Charaktere wie z.B. Oven oder Vergo. Neben den genannten Samurai gibt es auf dieser Stufe (1 Niveau unter Kaiserkommandanten) auch noch weitere Charaktere, wie z.B. Perospero, Snack oder Urouge. Allerdings kann man aus den übrigen Charakteren auf dieser Stufe keinen „vernünftigen“ Namen ableiten. Der Name Samurai Level passt wiederum sehr gut, da man sich in diesem Niveau den „idealen Samurai der Meere“ vorstellen kann. Die 7 Samurai der Meere sollten ursprünglich der WR „dienen“. Dies funktioniert am Besten, wenn sie möglichst stark, aber nicht zu stark sind. Zu stark bedeutet aus meiner Sicht, dass ein Samurai einen ernsthaften Kampf gegen einen Admiral führen kann. Dies würde also ab dem Kaiserkommandant zutreffen. Eine Stufe darunter scheint somit optimal. Auch hier dürfte ein Admiral den Samurai nicht einfach „ignorieren“. Mit einem „leichten Ernst Nehmen“ wäre der Kampf allerdings immer noch relativ unspektakulär für den Admiral. Dieses idealtypische Bild eines Samurai der Meere habe ich als Anlass genommen, das Niveau unterhalb des Kaiserkommandant Level auf den Namen Samurai Level zu taufen.

      5. Schluss

      Wie bereits weiter oben beschrieben, hat dieses ganze Power Level Zeugs eine sehr subjektive Note. Daher können meine Ausführungen gar nicht den Anspruch auf Allgemeingültigkeit aufweisen. Grundsätzlich soll es lediglich als Denkanstoß dienen und in manchen Fällen „nützlich“ sein.
    • Anedars schrieb:

      Zukünftiges Niveau der SHB

      Diese „Austauschbarkeit“ zeigt für mich erneut das Bild, dass sich alle Strohhüte, mit Ausnahme des Monstertrio’s, auf gleichem Niveau befinden werden. Dies mag zwar für den einen oder die andere gerade in Bezug auf Nami und Jysop auf der einen Seite und Jinbei auf der anderen Seite immer noch absurd wirken, bedenkt man aber mal wie schwer es ist, jeweils einen eindeutigen Gegner aus der BBB zu finden, so relativiert sich das Ganze schon wieder.

      Diese Meinung teile ich gar nicht und verstehe auch die Herleitung nicht. Das große Problem der Zuteilung zwischen SHB und BBB ergibt sich ganz simpel daraus, dass wir wenig bis gar nichts über die Charaktere an sich, deren Fähigkeiten sowie deren Powerlevel (auch im Vergleich zu z.B. Kommandanten) wissen. Das macht es ungemein schwierig. Nur bei wenigen Kampfpaarungen sind viele User sich einig - Ruffy, Zorro, Lysop sowie ggf. noch Brook…

      Daraus zu schlussfolgern, dass Nami mal auf dem Niveau von Jimbei sein wird? Der Jimbei der spielend einen F6 ausgeschaltet hat, während Nami und Lysop dem Tod nahe waren. Never werden die auf einem Level sein.
    • G E A R schrieb:

      Anedars schrieb:

      Zukünftiges Niveau der SHB

      Diese „Austauschbarkeit“ zeigt für mich erneut das Bild, dass sich alle Strohhüte, mit Ausnahme des Monstertrio’s, auf gleichem Niveau befinden werden. Dies mag zwar für den einen oder die andere gerade in Bezug auf Nami und Jysop auf der einen Seite und Jinbei auf der anderen Seite immer noch absurd wirken, bedenkt man aber mal wie schwer es ist, jeweils einen eindeutigen Gegner aus der BBB zu finden, so relativiert sich das Ganze schon wieder.
      Diese Meinung teile ich gar nicht und verstehe auch die Herleitung nicht. Das große Problem der Zuteilung zwischen SHB und BBB ergibt sich ganz simpel daraus, dass wir wenig bis gar nichts über die Charaktere an sich, deren Fähigkeiten sowie deren Powerlevel (auch im Vergleich zu z.B. Kommandanten) wissen. Das macht es ungemein schwierig. Nur bei wenigen Kampfpaarungen sind viele User sich einig - Ruffy, Zorro, Lysop sowie ggf. noch Brook…

      Daraus zu schlussfolgern, dass Nami mal auf dem Niveau von Jimbei sein wird? Der Jimbei der spielend einen F6 ausgeschaltet hat, während Nami und Lysop dem Tod nahe waren. Never werden die auf einem Level sein.

      Da stimme ich G E A R vollkommen zu. Wir wissen wirklich nichts über die BBB außer, dass Van Oger ein Super Schütze ist und Jesus Burges ordentlich mithalten kann (nach DRess Rosa).
      Zudem haben wir einige neue Infos zu den Früchten. Bis dahin ist es eher ein "wünsch dir was" als eine Theorie.

      Die BBB rassiert ihre Gegner ja auch bewusst immer Offscreen, damit man sie nicht einschätzen kann.

      Und das BB zwei Teufelfrüchte braucht um mitzuspielen, dass bezweifle ich. Schließlich hat er schon allein mit der Finsterfrucht Magelan im Impel Down umgehauen.
    • Sry aber lesen wir den selben Manga? BB soll Magellan umgehauen haben? BB samt Bande wurden von Magellan im vorbeigehen geonehitted und wären gestorben wenn Shyriu sie nicht gerettet hätte. BB einzige bisherige Leistung im gesamten Manga war Ace zu fangen. Ansonsten hat Er onscreen immer kassiert. Sry stimmt auch nicht ganz. Er hat noch nen Vize von Bellamie geonehitted, was für ein Kaiser wie soll man den nur besiegen.

      P.S. Und Burges soll ordentlich mithalten können? Sabo vor der Feuerfrucht hat nur mit Ihm gespielt und trotzdem war Er total überlegen. Man muss sich fragen wie Burges gegen einen Katakuri, King oder Queen aussehen wäre und da würde er kein land sehen.
    • Mayster schrieb:

      Sry aber lesen wir den selben Manga? BB soll Magellan umgehauen haben? BB samt Bande wurden von Magellan im vorbeigehen geonehitted und wären gestorben wenn Shyriu sie nicht gerettet hätte. BB einzige bisherige Leistung im gesamten Manga war Ace zu fangen. Ansonsten hat Er onscreen immer kassiert. Sry stimmt auch nicht ganz. Er hat noch nen Vize von Bellamie geonehitted, was für ein Kaiser wie soll man den nur besiegen.

      P.S. Und Burges soll ordentlich mithalten können? Sabo vor der Feuerfrucht hat nur mit Ihm gespielt und trotzdem war Er total überlegen. Man muss sich fragen wie Burges gegen einen Katakuri, King oder Queen aussehen wäre und da würde er kein land sehen.
      Dem wiederspreche ich jetz mal.
      Glückliche "Onehits" die einfach den Gegner überraschen, weil kein Wissen vorhanden ist, gibts immer wieder.
      Ruffy der von Kaido in Kuri die Keule bekam ist so ein Onehit. Hätte Ruffy damals über das KH mehr gewusst wäre er da nicht so reingegangen.
      Jetz wo ers weiß ist er vorsichtiger geworden bzw. defensiver.

      Magellan hat das auch nur mit BB machen können, weil BB ahnungslos überrascht wurde. Später kam er ja aus Impeldown auch wieder raus. Und Senghok fragte Zornig was BB mit ihm gemacht habe.

      Das schwächere ihren Glücksmoment haben zeigt sich auch bei King der ne ganze Kaiserbande im Meer versenkt. Oder Squardo der WB ins Herz sticht. Also das sagt nix drüber aus wie stark oder Schwach das Opfer ist.
      In einem ernsten 1 vs 1, wo man sich konzentriert ist sehr sehr schwer einen Kaiser zu schlagen. BM hat auch nur kassiert weil sie seit langem keinen Schaden mehr nahm und darum sich einfach zu sicher ist.
    • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Dem wiederspreche ich jetz mal.Glückliche "Onehits" die einfach den Gegner überraschen, weil kein Wissen vorhanden ist, gibts immer wieder.
      Ruffy der von Kaido in Kuri die Keule bekam ist so ein Onehit. Hätte Ruffy damals über das KH mehr gewusst wäre er da nicht so reingegangen.
      Jetz wo ers weiß ist er vorsichtiger geworden bzw. defensiver.

      Magellan hat das auch nur mit BB machen können, weil BB ahnungslos überrascht wurde. Später kam er ja aus Impeldown auch wieder raus. Und Senghok fragte Zornig was BB mit ihm gemacht habe.

      Das schwächere ihren Glücksmoment haben zeigt sich auch bei King der ne ganze Kaiserbande im Meer versenkt. Oder Squardo der WB ins Herz sticht. Also das sagt nix drüber aus wie stark oder Schwach das Opfer ist.
      In einem ernsten 1 vs 1, wo man sich konzentriert ist sehr sehr schwer einen Kaiser zu schlagen. BM hat auch nur kassiert weil sie seit langem keinen Schaden mehr nahm und darum sich einfach zu sicher ist.
      dem widerspreche ich jetz auch mal.
      Blackbeard hat unter anderem ein Merkmal: unachtsamkeit.
      deutlich wurde es gegen Ace, gegen Magellan und gegen Senghok. Also eig fast immer, wenn er mal nicht hinterhältig ist.
      Er geht meistens kopflos in einen Kampf.
      Darf er sich aber erlauben dank seiner Teufelsfrucht

      King als Beispiel zu nehmen (man könnte auch Marco nehmen), der sich in seinem Element befand (Luftraum) während das Schiff schnurstracks den Wasserfall hoch fuhr... naja


      komme ich aber auf den mittleren Teil von dir zurück:
      die BBB entkam nur dank Shiryus Gegengift dem Tod.
      wir sprechen hier wirklich vom Tod, für den Ruffy 10 Jahre einbüßen musste um dem zu entkommen.

      mit weiteren Level 6 Gefangenen inklusive richtig eingesetzter Dunkelheitsfrucht und einem Shiryu der mit Sicherheit über Magellans Schwächen Bescheid wusste, war der Ausgang nicht wirklich verwunderlich...
      Welcome to the dark side
    • Mayster schrieb:

      Ein WB hatte auch die Beben kraft und erweitertes KH und trotzdem konnte Roger gegenhalten, wohlgemerkt warscheinlich ohne selbst TF nutzer zu sein. Und sind wir ehrlich, WB war eine ganz andere Liga vergleichen mit BB. BB braucht ja schon 2 TFs um überhaupt oben mitspielen zu können. Ich denke auch nicht das BB gegen einen Kaido gewinnen, geschweige den Standhalten könnte. Der Kampf gegen Ruffy wird trotzdem gut. Was BB an Kraft zu WB, Kaido, Ruffy usw. fehlt macht er durch Hinterlistigkeit weg. Ich erwarte ja viel im Kampf gegen BB, aber sicher keinen fairen kampf, nichtmal ein richtiges 1vs1 von BB seite.
      Sag mir wo WB im Kampf gegen Roger die Bebenkraft eingesetzt hat? Sie waren sich im Kampf mit ihren Haki ebenbürtig, WB setzte Seine Bebenkraft nicht ein. Hätte er es getan hätte er wohl Roger platt gemacht oder Kilometer weit ins Meer geschlagen. Nicht umsonst wird in der Onepiece Welt WB als stärkster genannt und nicht Roger. Roger ist berühmt weil er zuerst das One Piece fand. Den Kampf gegen Big Mom ist er auch ausgewichen
    • Boss Shiryu schrieb:

      Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Dem wiederspreche ich jetz mal.Glückliche "Onehits" die einfach den Gegner überraschen, weil kein Wissen vorhanden ist, gibts immer wieder.
      Ruffy der von Kaido in Kuri die Keule bekam ist so ein Onehit. Hätte Ruffy damals über das KH mehr gewusst wäre er da nicht so reingegangen.
      Jetz wo ers weiß ist er vorsichtiger geworden bzw. defensiver.

      Magellan hat das auch nur mit BB machen können, weil BB ahnungslos überrascht wurde. Später kam er ja aus Impeldown auch wieder raus. Und Senghok fragte Zornig was BB mit ihm gemacht habe.

      Das schwächere ihren Glücksmoment haben zeigt sich auch bei King der ne ganze Kaiserbande im Meer versenkt. Oder Squardo der WB ins Herz sticht. Also das sagt nix drüber aus wie stark oder Schwach das Opfer ist.
      In einem ernsten 1 vs 1, wo man sich konzentriert ist sehr sehr schwer einen Kaiser zu schlagen. BM hat auch nur kassiert weil sie seit langem keinen Schaden mehr nahm und darum sich einfach zu sicher ist.
      dem widerspreche ich jetz auch mal.Blackbeard hat unter anderem ein Merkmal: unachtsamkeit.
      deutlich wurde es gegen Ace, gegen Magellan und gegen Senghok. Also eig fast immer, wenn er mal nicht hinterhältig ist.
      Er geht meistens kopflos in einen Kampf.
      Darf er sich aber erlauben dank seiner Teufelsfrucht

      King als Beispiel zu nehmen (man könnte auch Marco nehmen), der sich in seinem Element befand (Luftraum) während das Schiff schnurstracks den Wasserfall hoch fuhr... naja


      komme ich aber auf den mittleren Teil von dir zurück:
      die BBB entkam nur dank Shiryus Gegengift dem Tod.
      wir sprechen hier wirklich vom Tod, für den Ruffy 10 Jahre einbüßen musste um dem zu entkommen.

      mit weiteren Level 6 Gefangenen inklusive richtig eingesetzter Dunkelheitsfrucht und einem Shiryu der mit Sicherheit über Magellans Schwächen Bescheid wusste, war der Ausgang nicht wirklich verwunderlich...
      magellan ist hier nochmal ander zu werten weil es quasi kein üblicher Onehit war.
      Hierbei spielt einfach sein Gift eine Rolle welches auch jeden anderen einfach lähmt.
      Ceasar der Ruffy die Luft zu Atmen nahm ist ähnlich. Das sind halt keine Krafteinwirkungen sondern TF bedingte Onehits die keine Gewalteinwirkung mit sich bringen. Sugar hat quasi auch niemanden wirklich ge-onehittet.
      Es ist schwer halt eine TF Nutzer einzuchätzen. Wo ich dir zustimme ist das BB unachtsam ist. Ich denke er hat diese typische Logianutzer Mentalität die auch Pekoms schon auf der FMI ansprach bei Caribou. Ihm kann keiner was er ist zu mächtig, so nachdem Motto. Ich denke BB hält es nicht für nötig ein O-Haki aller Katakuri zu erlernen. Punkt geht da an dich.
    • Also ich verstehe hier die Diskussion teilweise überhaupt nicht. Irgendjemand denkt sich wahllos ein Punkte-system für die Stärke hier aus, rankt Charaktere nach diesem selbstausgedachten(!) System von denen wir absolut 0 Anzeichen haben ob diese überhaupt kämpferisches Talent mit sich bringen und das wird als Basis für eine Diskussion verwendet? Wie sinnbefreit ist das denn bitte?

      Mal davon abgesehen, dass so ein Powerpunkte-System eher was für Videospiele ist als für eine Geschichte - würde ich mich auch auf die konkreten Aussagen im Manga beziehen. Momentan gilt Kaido wohl als stärkstes Lebewesen in der OP Welt. Am Ende weiß niemand ob in irgendeinem Loch ein Hinterwäldler lebt, der nicht ein noch krasses Haki hat als Roger und WB zusammen. Deswegen ergibt es auch 0 Sinn überhaupt so ein absolut Ranking auf zu stellen. Auch ist es sicherlich so, dass Kämpfe von Charakteren - die ähnlich stark sind - bei öfteren Aufeinandertreffen unterschiedlich ausgehen würden. Und dann gibt es sicherlich noch so Wechselwirkungen wie die TFs.

      Ich würde also eher vermuten, dass die 3 Kaiser BM, Kaido und Shanks momentan die Speerspitze der Welt darstellen. Eventuell gibt es in der Marine oder WR den ein oder anderen der mit diesen 3 Kaisern mithalten kann. Das wissen wir aber bisher nicht. Danach sehe ich auf jeden Fall Ruffy, BB und die Admiräle + Großadmiräl. Inwiefern jetzt einer von diesen Charakteren aus der "zweiten Reihe" Kaido und Co. gefährlich werden können, hängt auch nur vom Storyfortschritt ab. Sowohl BB als auch Ruffy werden die älteren Kaiser auf jeden Fall übertrumpfen. Die Marine wird zum Finale hin auch noch mal auf irgendeiner Weise nachrüsten, so dass ein fordernder Kampf für den Protagonisten glaubhaft verkauft werden kann.

      Einen Dragon, Imu oder gar 5 alte Männer, die bisher nur politische Macht in der Geschichte repräsentieren irgendwelche Fähigkeiten zu zu dichten, ist zwar schöne Rumspielerei, aber mehr auch nicht. Ernsthaft diskutieren und Vermutungen anstellen, kann man auf der Basis nicht.