Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Boss Shiryu schrieb:

      sprichst du vom jetzigen Rayleigh oder Rayleigh in höchstform ?

      ist es Nummer 2, dann gehe ich davon aus dass du den jetzigen Ruffy/ oder auch Blackbeard mittlerweile deutlich stärker als Rayleigh und Mihawk einstufst ?

      Ich finde, dass das Kaiser Level für den Prime Rayleigh und für den Prime Mihawk (also der aktuelle Mihawk) zu hoch ist.

      Den aktuellen Teach sehe ich auf Kaiser Level. Für Prime Teach habe ich die Vermutung, dass er Piratenkönig Level sein wird.

      Der aktuelle Ruffy ist bisher Admiral Level, wobei die Entiwcklung hier im Wano Arc durchaus noch weiter an Dynamik gewinnen kann. Möglich ist es somit, dass Ruffy am Ende des Wano Arcs sogar schon Kaiser Level ist. Nach alldem, was wir bisher von Ruffy gesehen haben, sehe ich ihn zwar aktuell auf einer Stufe mit Prime Rayleigh und Mihawk, allerdings noch ein wenig darunter. Wie die ganze Sache in 20 - 30 Kapiteln aussieht... Keine Ahnung. Prime Ruffy wird allerdings Piratenkönig Level sein.


      Icefleur schrieb:

      Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass Akainu WB im 1on1 fertig gemacht hätte.
      Nein, hätte er nicht. Whitebeard war zum Zeitpunkt des Kampfes gegen Sakazuki quasi schon zu 50 % tot. Außerdem hat er im Kampf definitiv nicht alles rausgehauen, was er kann. Natürlich hat er seine Schläge mit Haki ummantelt und auch nicht gerade wenig Kraft reingelegt. Allerdings hat er z.B. nicht seine Naginata mit seiner Bebenfurcht mit seinem RH und seinem KH kombiniert. Sakazuki ist ein absolutes Monster. Da stimme ich definitiv zu. Ihn aber mit Edward Newgate zu vergleichen, ist reiner Hype. Marineford war kein Arc, indem man irgendwelche Kämpfe in voller Länge gesehen hat. Daher können wir uns nur auf den unmittelbaren Ausgang des Kampfes beziehen. Und der war eindeutig. Ein halbtoter Edward Newgate hat einen (wahrscheinlich Prime) Sakazuki besiegt.


      Icefleur schrieb:

      Big Mom verliert anscheinend gegen Law und Kidd, von denen Letzterer ziemlich sicher schon mit Awakening von Shanks zerstört wurde (Awakening kam nicht erst in diesem Fight).
      Woher nimmst du diese ganzen Informationen bezüglich dieses "Kid - Shanks" Kampfes. Wir haben lediglich die Aussage von Eustass erhalten, dass er seinen Armverlust den Rothaarpiraten verdangt. Auch ist es komplett ungewiss, wie "stark" Kid zu diesem Zeitpunkt war. Es ist durchaus möglich, dass Shanks gar nicht vor Ort war, als die Kid Bande die Rothaarpiraten angegriffen hat.
      In den letzten 2- 3 Kapiteln wurde eindeutig gezeigt, dass Kid und Law hier und jetzt über sich hinausgewachsen sind und nur das den evtl. Sieg gegen die Kaiserin ermöglicht.

      Der Ansatz Admiral = Kaiser ist eindeutig nicht begründbar. Sakazuki hasst sämtlich Piraten. Wenn er allerdings mindestens 2 "Kaiser" (er selbst und Kizaru) in den eigenen reihen hat, dann wäre Big Mom schon längst Geschichte gewesen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was Oda mit Sakazuki noch vor hat. Sollte er ihn wirklich als 1 gegen 1 Gegner für Ruffy aufbauen, nachdem dieser z.B. Kaido in einem 1 gegen 1 geschlagen hat, dann ist er sicherlich möglich, dass Oda den aktuellen Großadmiral noch weiter nach oben pusht. Aktuell ist dies aber nicht der Fall.

      Icefleur schrieb:

      Bei Luffy und Zoro hat Oda IMO immer wieder Sachen gebracht, die mich was anderes glauben lassen.
      Na schön, dann nehmen wir uns mal deine "Argumente" der Reihe nach vor...


      Icefleur schrieb:

      Ganz zu Beginn waren Schwerter Luffys große Schwachstelle.
      Und was soll das jetzt bedeuten? Jeder Schwertkämpfer ist mindestens so stark wie Ruffy???


      Icefleur schrieb:

      Das direkte Duell vor Alabasta war ein Draw.
      Eine Prügelei unter Freunden, in der keiner den anderen schwer verletzen bzw. töten möchte und die mehrere hunderte Kapitel zurückliegt, ist jetzt nicht wirklich aussagefähig. Ruffy hat in diesem Arc einen Samurai bezwungen, während Zorro lediglich Mr. 1 schlagen durfte. Also war in Alabasta schon mal Ruffy eindeutig vor Zorro.


      Icefleur schrieb:

      nur damit Zoro auf der Thriller Bark nicht nur klar über Sanji gestellt wurde, sondern in Hinblick auf Ausdauer sogar vor Luffy positioniert wurde.
      Auch das ist eine reine Zorro Fan Boy Argumentation der Geschehnisse auf der Thriller Bark. Am Ende standen sowohl Zorro als auch Sanji vor Bartholomäus Bär. Dies ist ein eindeutiges Zeichen für eine Gleichstellung. Anschließend übernimmt Zorro die Aufgabe jedoch alleine. Dies gibt ihm durchaus einen Vorsprung auf den Koch, allerdings halt innehalb einer Stufe. Bei der Ausdauerthematik bin ich mir ebenfalls nciht so sicher. Ich stimme dir natürlich zu, dass Zorros Nehmerqualitäten absolut überragend sind. Ruffy hat diesen Willen aber auch. Ich meine, Ruffy hat mit all den Schmerzen bis zum Ende auf der Thriller Bark gekämpft. Zorro hat es geschafft, nach der Übernahme der Schmerzen, noch zu stehen. Beides wirkt auf mich echt überzeugend. Dennoch kann ich hier keinen "Ausdauer Sieger" festmachen.


      Icefleur schrieb:

      Zoro wird von Pica nicht ein einizges Mal getroffen. Luffy hat enorme Probleme gegen Doffy.
      Pica war schwächer als Vergo (sonst hätte nämlich Pica die Rolle des Corazon inne gehabt). Vergo war schwächer als Law. Law war (zu diesem Zeitpunkt) schwächer als Flamingo. Wie kann man hieraus einen Vergleich von Ruffy und Zorro ableiten, wenn der Unerschied zwischen Flamingo und Pica so abartig groß ist.


      Icefleur schrieb:

      Zoro lässt Sanji damit wieder deutlich hinter sich und verkleinert die Lücke zu Luffy enorm.
      Und erneut verwendest du die reine Zorro Fan Boy Schiene. Sanji hat Queen besiegt. Zorro hat King besiegt (wohlgemerkt bereits mit KH!!!). Beide Strohhüte sind nach ihren Kämpfen am Ende. Somit waren dies All Out Kämpfe. King und Queen wurden uns ebenbürtig (wohlgemerkt) mit einem kleinen Vorteil für King, aufgebaut. Somit sind auch Zorro und Sanji ebenbürtig (mit kleinem Vorteil für Zorro).

      Icefleur schrieb:

      Auf Basis dieser Annahme wird Zoro IMO close hinter Luffy bleiben, aber deutlich vor allem anderen SHB-Membern.
      Fan Meinungen sind für Oda aber keine wesentliche Entscheidungsgrundlage. In den vergangenen Kapiteln hat uns Oda EINDEUTIG gezeigt, was ich hier seit Jahren schreibe. Zorro und Sanji sind gleich auf (mit leichtem Vorsprung für Zorro). Beide kommen allerdings nicht an ihren Kapitän heran. Die Bezeichnung "Flügel des Piratenkönigs" lässt keinerlei andere Interpretation zu.


      Mir selber gefällt Zorro als Charakter auch unheimlich gut, wobei ich eher der Sanji Fraktion angehöre. Dennoch spielen in dieser Hinsicht Fan Ansichten keine Rolle. Im Vergleich Ruffy - Zorro - Sanji hat sich Oda bereits entschieden, wie er die Stärke Verhältnisse darstellt. Ruffy > Zorro = Sanji. Da spielt auch die Veranlagung des Königs keine Rolle. Oda stellt Zorro auf eine Stufe mit Sanji. Das ist eindeutig. Von allen anderen Ansichten sollten sich die Zorro Fan Boy's endlich trennen.
    • Anedars schrieb:



      Na schön, dann nehmen wir uns mal deine "Argumente" der Reihe nach vor...

      Icefleur schrieb:

      Ganz zu Beginn waren Schwerter Luffys große Schwachstelle.
      Und was soll das jetzt bedeuten? Jeder Schwertkämpfer ist mindestens so stark wie Ruffy???

      Icefleur schrieb:

      Das direkte Duell vor Alabasta war ein Draw.
      Eine Prügelei unter Freunden, in der keiner den anderen schwer verletzen bzw. töten möchte und die mehrere hunderte Kapitel zurückliegt, ist jetzt nicht wirklich aussagefähig. Ruffy hat in diesem Arc einen Samurai bezwungen, während Zorro lediglich Mr. 1 schlagen durfte. Also war in Alabasta schon mal Ruffy eindeutig vor Zorro.
      Naja hier zeigt sich ganz klar das es Schere Stein Papier in One Piece gibt.
      Kleines Gedankenspiel:

      Zorro vs Croco
      Ruffy vs Mr. 1

      Zorro hätte anfängliche Schwierigkeiten wie Ruffy gehabt. Aber er hätte nur seine Klingen in Wasser oder Blut tränken müssen um Croco zu besiegen.
      Ruffy hingegen hätte Mr.1 nicht besiegen können. Kein Treffer ohne selbst Schaden zu nehmen, wäre für Ruffy die Niederlage.
      Wäre Zorro dann vor Ruffy?
      Natürlich nicht.

      Anedars schrieb:

      Der aktuelle Ruffy ist bisher Admiral Level, wobei die Entiwcklung hier im Wano Arc durchaus noch weiter an Dynamik gewinnen kann. Möglich ist es somit, dass Ruffy am Ende des Wano Arcs sogar schon Kaiser Level ist. Nach alldem, was wir bisher von Ruffy gesehen haben, sehe ich ihn zwar aktuell auf einer Stufe mit Prime Rayleigh und Mihawk, allerdings noch ein wenig darunter. Wie die ganze Sache in 20 - 30 Kapiteln aussieht... Keine Ahnung. Prime Ruffy wird allerdings Piratenkönig Level sein.
      Also wage jetz mal zu behaupten das Kaido stärker ist als der "MF Whitebeard".
      Wenn der MF Whitebeard noch einen Admiral in diesem Zustand einfach komplett alt ausehen lässt, ist Kaido gegnüber einem Admiral noch stärker. Da Ruffy momentan noch gut mithält, sehe ich ihn jetz schon stärker als ein Admiral.

      Kaido=Ruffy >MF Whitebeard> Admiral

      Ruffy wird Kaido auf die Bretter schicken. Womöglich mit G5. Oda sagte G5 wird es in One Piece geben. Laut Odas Aussage gäbe es keinen besseren Zeitpunkt dafür als gegen Kaido. Und dann sehe es so aus.

      Ruffy >Kaido > MF Whitebeard >Admiral

      In der kurzen Zeit zwischen dem abgeschlossenen Training bishin zum lernen der KH Umantelung, war Ruffy auf Admiral Level. In der Zeit konnte er nur das Goken Haki. Meiner Meinung nach wäre er da in der Lage gewesen einen Draw gegen einen Admiral zu erzwingen.
      Seitdem erweiterten KH sehe ich in als Sieger gegen einen Admiral. Mit Admiral meine ich natürlich die ersten (Blau, Rot, Gelb).
      Die anderen kenne ich noch nicht gut genug.
    • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Naja hier zeigt sich ganz klar das es Schere Stein Papier in One Piece gibt.
      Nein, das zeigt sich hier nicht. Auf Marineford haben wir z.B. gesehen, dass Mister 1 mit einem Angriff von Mihawk besiegt wurde. Crocodile hingegen sah da deutlich besser aus. Es geht hier aber auch nicht um einen "was wäre wenn Kampf". Crocodile war auch auf Alabasta stärker als Mister 1. Ruffy hat Crocodile als Gegener bekommen. Zorro hat wiederum "nur" Mister 1 abbekommen. Da gibt es meiner Meinung nach keinerlei Zweifel an der Aussage, dass Oda schon in Alabasta Ruffy über Zorro stellt.


      Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      In der kurzen Zeit zwischen dem abgeschlossenen Training bishin zum lernen der KH Umantelung, war Ruffy auf Admiral Level. In der Zeit konnte er nur das Goken Haki. Meiner Meinung nach wäre er da in der Lage gewesen einen Draw gegen einen Admiral zu erzwingen.
      Seitdem erweiterten KH sehe ich in als Sieger gegen einen Admiral. Mit Admiral meine ich natürlich die ersten (Blau, Rot, Gelb).
      Grundsätzlich kann ich deiner Argumentationsweise folgen. Allerdings hat Ruffy dieses erweiterte KH aus meiner Sicht noch nicht so wirklich unter Kontrolle. Aktuell sieht es auch eher nach einem "Mithalten" gegen Kaido aus. Daher bin ich aktuell eben bei dem Strohhut noch für Admirallevel. Dies kann sich aber innerhalb eines Kapitels ändern.

      Man muss sich diesbezüglich eine Frage stellen. Strengt sich Kaido gerade an oder strengt er sich sehr an. Diese 4 Buchstaben machen meiner Meinung nach den Unterschied zwischen Admirallevel und Kaiserlevel in dieser Situation aus. Und genau das finde ich zu diesem Zeitpunkt unheimlich schwierig zu beurteilen.
    • Big Mom wurde uns als Naturgewalt dargestellt. Die sogar einem Kaido paroli bieten kann.(als sie mit KH ihre Klingen kreuzten)

      Ich hätte da mal eine Frage

      Welche Piraten denkt ihr könnten Big Mom in einem 1v1 besiegen?

      Kaido, BB, Luffy, Shanks und .......?

      Gibt es noch welche?

      Mihawk vielleicht?
    • Shinichi schrieb:

      Welche Piraten denkt ihr könnten Big Mom in einem 1v1 besiegen?
      Wenn du es "nur" auf Piraten beziehst, dann ist dies Sache meines erachtens relativ eindeutig. Big Mom ist eine Kaiserin. Somit kann nur ein anderer Kaiser gegen sie in einem 1 gegen 1 gewinnen. Dies betrifft daher Kaido, Teach und Shanks. Inwiefrn Ruffy jetzt schon auf diesem Nevau ist, werden wir wohl mit Sicherheit erst in 10 bis 20 Kapiteln wissen. Möglich ist auch, dass Shiki (sollte er noch am Leben sein) gegen sie gewinnen könnte.

      Aber selbst wenn man man alle möglichen Charaktere betrachtet, die gegen sie gewinnen könnten, fallen mir über den genannten Piraten hinaus nur noch 2 weitere noch lebende Charaktere ein, und zwar die beiden Monkey D.'s Dragon und Garp. Ich gehe zwar davon aus, dass auch Im gegeen Big Mom einen Sieg erringen könnte, dennoch verstehe ich, wenn man diesen Charakter hier mal ausklammert aufgrund von wenig Infos.

      Somit bleibt es bei der Aussage, dass meines Erachtens nach folgende noch lebende Charaktere Big Mom bezwingen könnten...

      Shanks, Teach, Kaido, Dragon, Garp, (Ruffy), (Shiki), (Im)
    • Ich verstehe grundsätzlich diese ganze Einordnung in die Levels nicht. IMO gibt es diese schlichtweg nicht. Garp ist bspw. Vizeadmiral und dennoch deutlich stärker als es der Rang vermuten lässt.

      Ich erinnere mich noch an die Zeiten als viele meinten, dass Jimbei oder Doffy die Stärksten der 7 Samurai wären. Heute wissen wir, dass dies kompletter Unsinn war. Die 7 Samurai waren allesamt auf krass unterschiedlichen Niveaus, was deutlich zeigt, dass eine Einordnung in starre Level nicht zielführend ist. Selbst bei den 4 Kaisern zeigen sich diese Unterschiede.

      Wer hier ernsthaft annimmt, dass Luffy nach dem Fight gegen Kaido Akainu oder Aokiji besiegen könnte, wird sich noch wundern. Da fehlt es noch an Build-Up, ansonsten könnte Oda OP auch mit dem nächsten Arc beenden.

      @Anedars: Die Argumentation, dass nur ein Kaiser einen anderen Kaiser besiegen kann, ist leider so simpel, dass dies schon fast ne Beleidigung für einen Autor wie Oda wäre. So platt baut niemand seine Geschichte und seine Charaktere auf. Sry, aber das wirkt echt wie eine simple Diskussion unter 10-jährigen a la: weil Vegeta ein SSJ ist, kann Piccolo nicht stärker sein.

      Zu Dragon haben wir z.B. garkeine Infos. Da basiert alles nur auf Annahmen.

      Im Übrigen bin ich auch kein Zoro-Fanboy. Nur wenn ich mir die Zeitschiene auch der neueren Upgrades der Charaktere ansehe, muss ich nüchtern feststellen, dass Zoro in diesem Arc 2 Upgrades erhalten hat, und Sanji nur 1. Und KH wird uns definitiv als höchste Form des Angriff präsentiert, welches nur von einer handvoll Charaktere überhaupt so eingesetzt werden kann. Wir wissen daher, wohin die Reise mit Luffy und Zoro noch gehen wird.

      Aber letztendlich müssen wir mal bis zum nächsten Arc warten, um neue Infos zu erhalten. Der nächste Gegner von Luffy wird stärker als Kaidou und Big Mom. Bin gespannt, wer es sein wird.
    • Icefleur schrieb:

      Ich verstehe grundsätzlich diese ganze Einordnung in die Levels nicht. IMO gibt es diese schlichtweg nicht. Garp ist bspw. Vizeadmiral und dennoch deutlich stärker als es der Rang vermuten lässt.
      Hier verwechelst du jetzt aber die Stärke Niveau's an sich mit deren Bezeichnungen. Es ist natürlich vollkommen richtig, dass nicht automatisch jeder Vizeadmiral auf "Vizeadmiral Level" ist. Dennoch sind dies alles Bezeichnungen, die sich aus dem Handlungsverlauf ergeben haben. So scheinen nach aktuellem Stand viele Vizeadmiräle ähnlich stark zu sien (Momonga, Onigumo, Doberman ...).
      Schau dir mal deinen ersten Beitrag an. Hier verwendest du doch auch die Form der Einordnung in Level. Beispielsweise behauptest du, dass Zorro, Yamato, Kid, Law und Weevil allesamt im "Level 90" sind.
      Daher verstehe ich jetzt deine Kritik an dem System nicht, immerhin verwendest du es ja auch :P


      Icefleur schrieb:

      Die Argumentation, dass nur ein Kaiser einen anderen Kaiser besiegen kann, ist leider so simpel, dass dies schon fast ne Beleidigung für einen Autor wie Oda wäre. So platt baut niemand seine Geschichte und seine Charaktere auf. Sry, aber das wirkt echt wie eine simple Diskussion unter 10-jährigen a la: weil Vegeta ein SSJ ist, kann Piccolo nicht stärker sein.
      Ob du dies jetzt nun als "platten Handlungsaufbau" empfindest, ist vollkommen egal. Oda hat sich genau dafür entschieden. In einem 1 gegen 1 gewinnt grundsätzlich niemand gegen einen Kaiser, außer er oder sie ist ebenfalls ein Kaiser. Es ist natürlich vollkommen richtig, dass es von diesem grundsatz auch Ausnahmen geben kann. Dies ändert jedoch nichts an dem Grundsatz an sich (# Ausnahmen bestätigen die Regel).
      Ich glaube dü "überschätzt" hier das "Kampfsystem" in One Piece. Sicherlich gibt es hier mehr Feinheiten als in Dragonball. Dennoch ist One Piece keineswegs so "komplex", dass ab einem gewissen Niveau jeder gegen jeden gewinnen kann. Dieser "Mythos" kusiert seit geraumer Zeit in der One Piece Community. Er ist aber schlichtweg falsch. Oda hat nun schon mehrfach gezeigt, dass wenn ein Charakter stärker ist, er auch diesen Kampf gewinnt. Damit beziehe ich mich nicht auf die Zeit vor dem Timeskip. Da waren Kämpfe teilweise wirklich ein wenig random, wobei man auch dort "logische" Erklärungen finden kann. In der Zeit nach dem Timeskip ist die Sache allerdings eindeutig. Man kann einen Kaiser nicht einfach mit einer "guten Strategie" besiegen. Wir sind hier nicht in Hunter x Hunter.

      Icefleur schrieb:

      Nur wenn ich mir die Zeitschiene auch der neueren Upgrades der Charaktere ansehe, muss ich nüchtern feststellen, dass Zoro in diesem Arc 2 Upgrades erhalten hat, und Sanji nur 1. Und KH wird uns definitiv als höchste Form des Angriff präsentiert, welches nur von einer handvoll Charaktere überhaupt so eingesetzt werden kann. Wir wissen daher, wohin die Reise mit Luffy und Zoro noch gehen wird.
      Zorro besiegt nach 2 Upgrades einen genau so starken Gegner wie Sanji nach einen Upgrade. Da gibt es keinerlei Diskussion. Zorro und Sanji sind gleich auf. Alles andere ist Zorro Fan Boy Wunschdenken.
    • Letztendlich ist es egal ob Zorro oder sanji stärker ist. Oda hat uns oft genug klar gemacht das beide hinter Ruffy stehen und beiden stärksten Gegner nach den antoganisten bekommen. Diese haben meist einen Schwertkämpfer und einen nicht Schwertkämpfer. Und Zorro bekommt den Schwertkämpfer und sanji den nicht Schwertkämpfer. Jetzt kann man höchstens spekulieren wer gewinnt. Ich würde sagen bei 100 kämpfen hätte jeder 50x verloren. Zorro wird aufgebaut als jemand der stärkere Angriffe nutzt. Sanji als ein defensiver Charakter der mit Zukunftsblick ausweicht und taktisch kämpft.
    • Es sollte auch nicht auf die Kampfart der einzelnen Charaktere vergessen werden.

      Ein Falkenauge wird immer gegen einen Ruffy gewinnen weil Gummi eben nicht härter wird als Klingen. Auch mit dem mächtigsten Haki.

      Ein Zorro wird ihn jedoch in Zukunft besiegen und trotzdem von der einen Stärke hinten seinen Kapitän bleiben.

      Generell sehe ich die Stärke der einzelnen Charaktere viel breiter. Die Unterschiede nicht so ausgeprägt.

      Wenn man es mit reiner Leistung vergleicht ist es wie bei Autos (Hier nehme ich nur die Motorleistung)

      600 PS > 500 PS < 400 PS - diese Einstufung ist zu klar
      502 PS > 501 PS < 499 PS - wird es wohl eher treffen
    • Icefleur schrieb:

      Ich verstehe grundsätzlich diese ganze Einordnung in die Levels nicht. IMO gibt es diese schlichtweg nicht. Garp ist bspw. Vizeadmiral und dennoch deutlich stärker als es der Rang vermuten lässt.

      Ich erinnere mich noch an die Zeiten als viele meinten, dass Jimbei oder Doffy die Stärksten der 7 Samurai wären. Heute wissen wir, dass dies kompletter Unsinn war. Die 7 Samurai waren allesamt auf krass unterschiedlichen Niveaus, was deutlich zeigt, dass eine Einordnung in starre Level nicht zielführend ist. Selbst bei den 4 Kaisern zeigen sich diese Unterschiede.

      Wer hier ernsthaft annimmt, dass Luffy nach dem Fight gegen Kaido Akainu oder Aokiji besiegen könnte, wird sich noch wundern. Da fehlt es noch an Build-Up, ansonsten könnte Oda OP auch mit dem nächsten Arc beenden.

      @Anedars: Die Argumentation, dass nur ein Kaiser einen anderen Kaiser besiegen kann, ist leider so simpel, dass dies schon fast ne Beleidigung für einen Autor wie Oda wäre. So platt baut niemand seine Geschichte und seine Charaktere auf. Sry, aber das wirkt echt wie eine simple Diskussion unter 10-jährigen a la: weil Vegeta ein SSJ ist, kann Piccolo nicht stärker sein.

      Zu Dragon haben wir z.B. garkeine Infos. Da basiert alles nur auf Annahmen.

      Im Übrigen bin ich auch kein Zoro-Fanboy. Nur wenn ich mir die Zeitschiene auch der neueren Upgrades der Charaktere ansehe, muss ich nüchtern feststellen, dass Zoro in diesem Arc 2 Upgrades erhalten hat, und Sanji nur 1. Und KH wird uns definitiv als höchste Form des Angriff präsentiert, welches nur von einer handvoll Charaktere überhaupt so eingesetzt werden kann. Wir wissen daher, wohin die Reise mit Luffy und Zoro noch gehen wird.

      Aber letztendlich müssen wir mal bis zum nächsten Arc warten, um neue Infos zu erhalten. Der nächste Gegner von Luffy wird stärker als Kaidou und Big Mom. Bin gespannt, wer es sein wird.
      Ich glaube ernsthaft das Ruffy mach dem Sieg gegen Kaido auch Akainu besiegen könnte.
      Deine Gedankengänge, wie es weiter ehen könnte, kenne ich jetz nicht.
      Ich vermute mal du stützt dich auf das Shonen Prinzip, welches besagt, dass es mit der Zeit immer stärkere Gegner geben wird.
      Also ich vermute du denkst, weil ein Kampf mit Akainu nach Kaido kommt ist Akainu stärker. Aber genau das denke ich nämlich nicht. Ich denke das es keinen vollen AllOut Kampf für Ruffy gegen Akainu geben wird.
      Klar hat Ruffy ne Rechnung offen. Der wird ihm aber wenn überhaupt nur nen paar Schläge geben und den Rest Sabo überlassen, Ace hat ja zwei Brüder, oder es wird so kommen das Ruffy den komplett überlegen vernichtet um die Stärke des PK zu zeigen.
    • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Icefleur schrieb:

      Ich verstehe grundsätzlich diese ganze Einordnung in die Levels nicht. IMO gibt es diese schlichtweg nicht. Garp ist bspw. Vizeadmiral und dennoch deutlich stärker als es der Rang vermuten lässt.

      Ich erinnere mich noch an die Zeiten als viele meinten, dass Jimbei oder Doffy die Stärksten der 7 Samurai wären. Heute wissen wir, dass dies kompletter Unsinn war. Die 7 Samurai waren allesamt auf krass unterschiedlichen Niveaus, was deutlich zeigt, dass eine Einordnung in starre Level nicht zielführend ist. Selbst bei den 4 Kaisern zeigen sich diese Unterschiede.

      Wer hier ernsthaft annimmt, dass Luffy nach dem Fight gegen Kaido Akainu oder Aokiji besiegen könnte, wird sich noch wundern. Da fehlt es noch an Build-Up, ansonsten könnte Oda OP auch mit dem nächsten Arc beenden.

      @Anedars: Die Argumentation, dass nur ein Kaiser einen anderen Kaiser besiegen kann, ist leider so simpel, dass dies schon fast ne Beleidigung für einen Autor wie Oda wäre. So platt baut niemand seine Geschichte und seine Charaktere auf. Sry, aber das wirkt echt wie eine simple Diskussion unter 10-jährigen a la: weil Vegeta ein SSJ ist, kann Piccolo nicht stärker sein.

      Zu Dragon haben wir z.B. garkeine Infos. Da basiert alles nur auf Annahmen.

      Im Übrigen bin ich auch kein Zoro-Fanboy. Nur wenn ich mir die Zeitschiene auch der neueren Upgrades der Charaktere ansehe, muss ich nüchtern feststellen, dass Zoro in diesem Arc 2 Upgrades erhalten hat, und Sanji nur 1. Und KH wird uns definitiv als höchste Form des Angriff präsentiert, welches nur von einer handvoll Charaktere überhaupt so eingesetzt werden kann. Wir wissen daher, wohin die Reise mit Luffy und Zoro noch gehen wird.

      Aber letztendlich müssen wir mal bis zum nächsten Arc warten, um neue Infos zu erhalten. Der nächste Gegner von Luffy wird stärker als Kaidou und Big Mom. Bin gespannt, wer es sein wird.
      Ich glaube ernsthaft das Ruffy mach dem Sieg gegen Kaido auch Akainu besiegen könnte.Deine Gedankengänge, wie es weiter ehen könnte, kenne ich jetz nicht.
      Ich vermute mal du stützt dich auf das Shonen Prinzip, welches besagt, dass es mit der Zeit immer stärkere Gegner geben wird.
      Also ich vermute du denkst, weil ein Kampf mit Akainu nach Kaido kommt ist Akainu stärker. Aber genau das denke ich nämlich nicht. Ich denke das es keinen vollen AllOut Kampf für Ruffy gegen Akainu geben wird.
      Klar hat Ruffy ne Rechnung offen. Der wird ihm aber wenn überhaupt nur nen paar Schläge geben und den Rest Sabo überlassen, Ace hat ja zwei Brüder, oder es wird so kommen das Ruffy den komplett überlegen vernichtet um die Stärke des PK zu zeigen.
      Akainu hat Ace zwar getötet und dafür wird Er auch auf Fresse bekommen,

      allerdings ist BB der Grund das Ace überhaupt gefangen wurde. daher wird BB am ende Zerfetzt werden.

      TSonGoku schrieb:

      Heindildojo schrieb:

      Ein Falkenauge wird immer gegen einen Ruffy gewinnen weil Gummi eben nicht härter wird als Klingen. Auch mit dem mächtigsten Haki.
      Mit Königshaki wird die Klinge doch nicht berührt? Wie soll es dann zum Säbeln kommen?
      Werden wir Niemals erfahren.

      Bevor Ruffy und Mihawk Offizell kämpfen, wird Zoro sterben da es sein Gegner ist.

      MF können wir da nicht wirklich mitzählen.
      Bin Autist, Tut mir Leid wenn ich Unhöflich rüberkomme. Es ist nicht mit Absicht!!!
    • Heindildojo schrieb:

      Ein Falkenauge wird immer gegen einen Ruffy gewinnen weil Gummi eben nicht härter wird als Klingen. Auch mit dem mächtigsten Haki.
      Nein wird er nicht. Sobald Ruffy in seiner Prime ist (Piratenkönig Level), kann er jeder Zeit mit Mihawk den Boden wischen. Natürlich wird Ruffy's Gummi wahrscheinlich irgendwann härter sein, als Mihawks Klingen. RH + KH ist einfach übertrieben krass.


      Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Ich denke das es keinen vollen AllOut Kampf für Ruffy gegen Akainu geben wird.
      Klar hat Ruffy ne Rechnung offen. Der wird ihm aber wenn überhaupt nur nen paar Schläge geben und den Rest Sabo überlassen, Ace hat ja zwei Brüder, oder es wird so kommen das Ruffy den komplett überlegen vernichtet um die Stärke des PK zu zeigen.
      Exakt die selben Gedankengänge habe ich bezüglich Sakazuki auch. Entweder Ruffy haut Skazuki mit 3 Angriffen weg, oder er hittet in 2 mal an und den Rest darf Sabo erledigen. Daher stimme ich hier vollkommen zu, dass diesbezüglich das klassiche Shonen Prinzip nicht greift.
    • Anedars schrieb:

      Heindildojo schrieb:

      Ein Falkenauge wird immer gegen einen Ruffy gewinnen weil Gummi eben nicht härter wird als Klingen. Auch mit dem mächtigsten Haki.
      Nein wird er nicht. Sobald Ruffy in seiner Prime ist (Piratenkönig Level), kann er jeder Zeit mit Mihawk den Boden wischen. Natürlich wird Ruffy's Gummi wahrscheinlich irgendwann härter sein, als Mihawks Klingen. RH + KH ist einfach übertrieben krass.
      Was zum Teufel ist ein Piratenkönig Level?
      Auch ein Roger könnte nicht so einfach mit einem Mihawk den Boden wischen, falls dieser denn so stark ist wie der aktuelle Shanks.
      Ein Roger würde auch keinen Akainu mal eben so zerfetzen, ich verstehe nicht wie man auf die Idee kommt, dass diese Charaktere (Roger, Whitebeard) mit jedem anstellen können was sie wollen...
      Klar stechen Roger und Whitebeard heraus, aber sie sind nicht Doppelt so stark wie Admiräle oder die Kaiser, es trennen sie nicht Welten.
      Ich traue einem Akainu, Kizaru und Aokiji zu einen Kaido oder eine Big Mom zu besiegen, hier nehme ich gerne immer wieder den Vergleich Akainu vs Kommandanten + Crocodile, dieser Kerl hat Ace gekillt und sogar fast Jimbei, bei Whitebeards Tod hat er extrem viel mitgewirkt und dann noch die ganze Whitebeard Bande dominiert, die Admiräle sind Biester!
      Dann haben wir Kaido der gegen die Roten Schwertscheiden einstecken musste, ich denke die Whitebeard Bande ist da etwas gefährlicher, für mich ist Akainu stärker als Kaido und da berufe ich mich auf Oda wo er meinte wenn Akainu der Protagonist wäre, würde er das One Piece innerhalb eines Jahres finden und das er noch in Shanks Vivre Card (?) betonte "als nicht Teufelsfruchtnutzer kann er es sogar mit den "Admirälen" aufnehmen", Oda beweist ganz klar, dass für ihn die Admiräle gleichgestellt sind mit den Kaisern und Oda hat in der Vivre Card erwähnt, dass Akainu die stärkste Attacke unter den Teufelsfrüchten hat (durch seine gute Kontrolle über seine Teufelsfrucht). Aber es kommen trotzdem Leute mit Kaiser Level Admiral Level, dann haben wir noch die Szene mit Kizaru und Sakazuki wo ersterer meint er könne nach Wano um Kaido und Big Mom aufzuhalten.
    • Anedars schrieb:

      Zorro besiegt nach 2 Upgrades einen genau so starken Gegner wie Sanji nach einen Upgrade. Da gibt es keinerlei Diskussion. Zorro und Sanji sind gleich auf. Alles andere ist Zorro Fan Boy Wunschdenken.
      Nie im Leben sind Zorro und Sanji gleichauf. Zorro ist und wird auch immer stärker bleiben als Sanji. Man hat es doch am Besten gesehen als die fünf Rookies oben auf dem Dach waren, wer die oberste Spitze der Stärke Hierarchie sind. Und Zorro seine Performance war würde ich sagen die Beste. Glaubst du allen ernstes, dass Sanji eine solche Überattacke von Kaido und Big Mom hätte blocken können? Das war zwar nur für kurze Zeit, jedoch war das die wohl möglich stärkste Attacke, die wir bisher im One Piece Universum gesehen haben. Sanji hätte einen solchen Angriff vermutlich nicht einmal überlebt geschweige denn blocken können. Daher sollte man Zorro eher mit Ruffy, als mit Sanji vergleichen.
      Zudem war Zorros Training um einiges intensiver und härter als das von Sanji. Zorro hat schließlich mit dem Nummer 1 Experten des Schwertkampfes in der One Piece Welt trainiert, ein besseres Training für ihn kann es nicht geben. Auch hat Zorro immer die weitaus stärkeren Gegner besiegt als Sanji. Ein Jazz Boner oder Ryuma kann man wohl kaum mit Bon-chan oder Absalom vergleichen. Zorro musste im Verlauf der Story weit über seine Grenzen hinaus gehen, was ihn ziemlich abgehärtet und robust gemacht hat. Das hat er dann später demonstrativ in der Neuen Welt bewiesen wo selbst Pica ein Niemand war und er mehr mit ihm gespielt als gekämpft hat, während Sanji gegen einen Vergo mit Fullbody Rüstungshaki seine Schwierigkeiten hatte.
      Klar, jetzt nach ihren jeweiligen Kämpfen auf Onigashima sind sie wieder etwas näher beieinander gerückt, aber der Kräfteunterscheid ist dennoch soweit da, dass Zorro in jedem Fall Sanji besiegen würde.
      Du scheinst auch zu vergessen, dass während Zorro gegen zwei Kaiser gekämpft hat sich noch den Vize von Kaido vorgenommen und besiegt hat. Sanji derweil hat "nur" Queen besiegt. Das ist schon ein Unterschied, den man berücksichtigen sollte. Auch finde ich nicht, dass King und Queen gleichauf sind.
      Zorro ist in jeglicher Hinsicht überlegen, sei es Körperkraft, Rüstungshaki und im Verlauf der Story Königshaki, Durchhaltevermögen und so weiter. Das einzige, wo Sanji wohl möglich besser ist, ist seine Geschwindigkeit und vermutlich Vorahnungshaki, aber dem Rest unterliegt er und das recht deutlich.
    • Sanji wird niemals auf Zoro aufholen. Kann man aber nach 1000 Kapiteln auch sehr leicht sagen und jeweils immer aufzeigen.
      Gibt so viele Beispiele, wo Sanji immer der Unterlegenere sein wird.
      Alleine gehörte Sanji nicht mal zur schlimmsten Generation / 11 Super-Novas. Das sagt schon sovieles!
      Auf dem Dach war er natürlich auch nicht (keiner der 11 Super-Novas, ...), und wäre auf dem Dach von der Attacke beider Kaiser genauso gestorben, wie gegen Queen, wenn die Genmanipulation von Judge nicht angeschlagen wäre.

      Desweiteren lege ich mich fest das Sanji bis zum Ende von One Piece kein Königshaki freischalten oder erhalten wird. Vertraue da voll auf Oda der seinen Weg mit Sanji vor Jahren schon eingeschlagen hat. Werde damit auch recht behalten, weil Sanji nie ein König war und bis zum Ende von One Piece auch kein König sein wird. Sonst halt nur Träumerei, wenn man sich das für Sanji wünscht bzw. Sanji das nur bekommen soll, weil es Zoro auch hat.
      Da bin ich doch froh beide Charaktere für mich so lesen zu können, wie Oda es auch erzählt und mit Bilder schmückt, das Sanji schwächer ist, als Zoro und nicht nur minimal, sondern mit größerem Abstand.
      Die nächsten Kopfgelder von Oda werden es beweisen, dann rettet Sanji's Nachname ihn nicht mehr. Zoro nur zu überholen (10 Mio., ein Witz) wegen seinem Nachnamen, wie Oda es durch Sanji selbst erniedrigend erzählt hat, sagt halt alles dazu.
      Zoro wird nachher mindestens über 150 Mio mehr haben, glaube aber an noch mehr als das.
    • Ihr Zorro Fanboys macht euch mittlerweile nur noch lächerlich. Sry, aber anders kann man es nicht sagen. Ihr könnt auch weiterhin gerne in euere Zorro Bubble bleiben.

      Oda hat eindeutig aufgezeigt, dass Zorro und Sanji auf der gleichen Stufe sind. Aber gut, ich verschwende nicht weitere Zeit, dies immer wieder zu betonen. Manche Leser können es halt nicht einsehen, dass Oda mit Charakteren etwas anderes vorhat, als man selber.


      Zu Roger und Whitebeard....

      Ja diese beiden Charaktere sind in ihrer Prime ungefähr doppelt so stark wie Akainu. Ein halbtoter Whitebeard hat einen Sakazuki besiegt. Dabei hat er sein KH offensichtlich nicht eingesetzt. Das Piratenkönig Level ist der Bereich, in dem man nochmal eine Schippe stärker ist als die Kaiser. Somit kann man da logischerweise mit Admirälen den Boden wischen. Easy as that.
    • Das es Menschen gibt die Königshaki immernoch mit ein König sein gleichsetzen ist mir echt unbegreiflich. Kobra ist ein König, besitzt Er Königshaki? Oder Wapol, Sabos Bruder usw.? Das eine hat nichts aber auch garnichts mit dem anderen zutun. Zoro ist auch kein König und besitzt es trotzdem. Nach deiner Logik müsste Sanji eher Königshaki verdienen als Zoro. Sanji ist wenigstens ein Prinz und wenn Judge stirbt hätte Er ne Chance König zu werden, sein Geburtsrecht sozusagen.

      Und darauf rumzureiten das Zoro ja auf dem dach war und Sanji nicht und deswegen ist Zoro welten über Sanji ist auch quatsch. Killer war mit da oben. KILLER. Sanji, Jinbei, Yamato und viele mehr auf Onigashima sind um einiges stärker als Killer und waren trotzdem nicht auf dem dach. Das dach hat keine Aussagekraft wer wie stark ist.

      EDIT:

      Bei der Piratenkönig sache muss ich meinem Vorredner recht geben. Roger hatte genau 2 ebenbürtige gegner. WB und Garp. Kein anderer konnte sich mit Ihm messen. Natürlich könnte er trotzdem Kaiser und Admiräle nicht Oneshooten, aber ein langer Kampf wäre es trotzdem nicht. Wir haben doch gesehen was Roger mit Oden gemacht hat der eine Legende als Samurai war und da hat Roger nur gespielt.
    • @Anedars
      wenn du schon von Oda hat dies und das aufgezeigt sprichst dann sag mir doch gerne was uns Oda damit sagen möchte:

      02.jpg


      egal ob Zoro fanboy, Sanji fanboy oder normaler leser..
      wer danach immer noch versucht zu leugnen dass Zoro die Nummer 2 ist dann kann man noch so viel Zeugs aus erster Hand von Oda aufzeigen , es wird nichts bringen :rolleyes:

      normalerweise hätte sich die diskussion darüber spätestens nach diesem bild aus Chapter 1031 erledigen sollen...nein sogar müssen
      Welcome to the dark side
    • Also sowas lächerlich zu nennen ist das einzige lächerliche xD
      Zorro ist natürlich stärker als Sanji, ds gibt es nichts zu diskutieren, nur hat Sanji diese Kluft deutlich verringert mit seinem neuen "Körper" aber trotzdem ist Zorro einen tick noch stärker.
      Ein alter Whitebeard hat klar Akainu besiegt aber dabei seinen halben Kopf verloren und am Ende hat es Akainu überlebt.
      Wenn jemand sagt das Charaktere wie Akainu locker besiegt werden von egal wem, mit so jemanden braucht man garnicht mehr über Stärke zu diskutieren.

      Mayster schrieb:

      Bei der Piratenkönig sache muss ich meinem Vorredner recht geben. Roger hatte genau 2 ebenbürtige gegner. WB und Garp. Kein anderer konnte sich mit Ihm messen. Natürlich könnte er trotzdem Kaiser und Admiräle nicht Oneshooten, aber ein langer Kampf wäre es trotzdem nicht. Wir haben doch gesehen was Roger mit Oden gemacht hat der eine Legende als Samurai war und da hat Roger nur gespielt.
      Xebec, Shiki, Big Mom? und natürlich kann man auch Sen Goku dazu zählen.
      Oden wurde nicht von Roger besiegt dieser ist gleich wieder aufgestanden und wollte zurück schlagen, natürlich hätte er nicht gewonnen können aber es wäre kein Easy Kampf für Roger geworden.