Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Malakiel schrieb:

      Icefleur schrieb:

      Shinichi schrieb:

      Die Admiräle beherrschen kein KH nur einer von einer Millionen beherrscht KH.
      Sie nutzten KH nicht im Marineford Arc obwohl es bei den Massen an Piraten sinnvoll wäre.

      Sie waren sogar beeindruckt als sie sahen, dass Luffy KH beherrscht.

      Die Admiräle beherrschen kein KH und sind somit schwächer als die Kaiser.
      Dafür gibt es keinen Beweis. In dem gesamten Arc hat niemand offensiv KH sichtbar eingesetzt. Es wurde überhaupt keine Form von Haki dargestellt, außer Aura KH bei Luffy und Shanks.
      Um hier mal kurz einzugreifen. Das Nichtvorhandensein eines Fakts, ist ein Beweis. Es wurde nicht gezeigt, dass die Admiräle KH haben, also müssen wir davon ausgehen, dass sie es auch nicht haben. Dass sie es vielleicht doch haben könnten, ändert daran nichts.
      Nein. Wir wissen, dass Charaktere, die beim GE gekämpft haben, das KH offensiv einsetzen können (bspw. Whitebeard). Wir haben es aber nicht gezeigt bekommen. Es wurde keine Hakiform gezeigt, obwohl sehr viele Chars zumindestens Rüstungshaki einsetzen können. Daher wissen wir, dass das Nicht-zeigen von Haki einfach daran lag, dass es bis dato nicht in One Piece vorkam.

      Mayster schrieb:

      MonkeyDLuffy schrieb:

      Mayster schrieb:

      Das es Menschen gibt die Königshaki immernoch mit ein König sein gleichsetzen ist mir echt unbegreiflich. Kobra ist ein König, besitzt Er Königshaki? Oder Wapol, Sabos Bruder usw.? Das eine hat nichts aber auch garnichts mit dem anderen zutun. Zoro ist auch kein König und besitzt es trotzdem. Nach deiner Logik müsste Sanji eher Königshaki verdienen als Zoro. Sanji ist wenigstens ein Prinz und wenn Judge stirbt hätte Er ne Chance König zu werden, sein Geburtsrecht sozusagen.

      Und darauf rumzureiten das Zoro ja auf dem dach war und Sanji nicht und deswegen ist Zoro welten über Sanji ist auch quatsch. Killer war mit da oben. KILLER. Sanji, Jinbei, Yamato und viele mehr auf Onigashima sind um einiges stärker als Killer und waren trotzdem nicht auf dem dach. Das dach hat keine Aussagekraft wer wie stark ist.
      Das es noch Menschen gibt die Kommentare von Anderen überhaupt nicht richtig lesen oder hinterfragen können, ist mir echt unbegreiflich.Alleine deine Aussage "König Cobra .... und Königshaki ...." zeigt das du das 0 hinterfragst hast bzw. wolltest. Zum Glück gibt es User, die das verstehen und hinterfragt haben und dir auch noch versucht haben es zu erklären, wo man als One Piece-Fan schon selbst drauf kommen sollte.
      Dein 2.Fehler in deinem Kommentar: Du verteidigst hier einen Charakter, wo du selbst nicht mal 100 % verstehst! Du meinst das Sanji sein Vater besiegen könnte und dann die Chance hätte die Germa 66 als König anführen. Das zeigt einfach nur, das du den Charakter Sanji auch nicht verstehst. Wenn du Sanji kennen würdest, würdest du wissen, dass der Name Vinsmoke und alles drum herum ihn nur krank macht, aber hey klar, der wird König der Germa 66, weil laut deiner Aussage sein Geburtsrecht ist / sein könnte.
      Mach mal bitte deine Hausaufgaben richtig und dann schreib einen Kommentar, der auch zu dem passt, was du verteidigen willst.

      Sanji verdient einen Scheiß. Der Typ hat am Ende von One Piece kein Königshaki, ob dir oder anderen das gefällt oder nicht ist nicht meine Sache. Werdet ihr ja dann selbst auch sehen, das er es nicht bekommen hat, am Ende. Zoro verdient es und hat es auch bekommen.

      Nochmals der Typ hatte nie Ambitionen zur Veranlagung des Königs, und wird es jetzt bis zum Ende auch nicht mehr haben. Warum auch! Für Kizaru braucht der Typ kein Könighaki. Das wird der größte Gegner werden den Sanji noch besiegt. Danach kommt für den nichts mehr.

      Bei Zoro steht neben Shiryu of the Rain, wahrscheinlich Fujitora noch ein ganz großer Name nämlich f***ing Dracule Mihawk. Für den Kampf benötigt er sicherlich Königshaki, alleine weil dieser auf Königshaki-Niveau von Shanks gekämpft hat.

      Sanji WHO, wenn ich diesen mit dem vorletzten Abschnitt vergleiche.


      Edit: Genau der eher schwächliche Killer war auf dem Dach, dein Sanji aber nicht. Nochmals, Killer auf dem Dach, Sanji nicht! Hinterfrag das mal für dich. Mir gefällt es, das ein eher schwächlicher Killer von Oda eher aufs Dach gestellt wird, als ein Sanji. Sagt halt schon einiges aus.
      Ok dann fangen wir mal an.
      Ich habe dich sehr wohl richtig verstanden. Du sagtest das Sanji kein König ist und deswegen kein Königshaki haben kann/sollte. Dann habe ich dir ein paar legitime Könige aufgezählt die kein Königshaki besitzen. Ergo ist der Punkt von dir nichtig da es mehrere Gegenbeweise dazu im Manga gibt.

      Ich sagte auch nie das Sanji Judge tötet und dann zum Germa König wird. Ich sagte und da müsste man nur mal richtig lesen, das Sanji wenn Judge sterben sollte Er König werden könnte. Nicht das Er es will oder wird, aber er hätte ein Recht auf den Titel und das steht ausser zweifel.

      Dann zum dem punkt das "Sanji einen scheiß verdient". Ich finde ja gut das du entscheidest was ein Char verdient und was nicht, wusste nicht das du Odas Account bist. Du entscheidest nicht wer KH bekommt und wer nicht und wenn du noch 100 mal sagst das Sanji es nicht haben wird. Und du entscheidest oder weißt auch nicht ob Kizaru Sanjis gegner oder stärkster gegner wird. Dein ganzer beitrag baut nur darauf auf das du denkst du weißt was passiert und stellst es als Fakten hin.

      Und jetzt zu meinem lieblings Thema. Falkenauge hat auf Augenhöhe mit Shanks gekämpft und Shanks ist ein Kaiser. Zoro muss Falkenauge besiegen und deswegen stärker als Sanji sein.Dir ist aber schon klar das Falkenauge seinen letzten Kampf mit Shanks mindestens 12 Jahre vor dem TS hatte, mit TS sind es 14 Jahre her. Shanks ist jetzt 6 Jahre Kaiser, ergo 4 Jahre vor dem TS. Finde den fehler mal selbst. Ich helfe dir mal. Falkenauge hat unseres wissens nach nie gegen einen Kaiser direkt gekämpft und wir wissen nicht wie stark Shanks vor 14 Jahren war. Hat Er da schon KH gemeistert? Du siehst also wir kennen die Kraft von Falkenauge nicht und damit können wir auch nicht auf Zoros zukünftige Kraft schließen.

      Und jetzt denk du mal bitte nochmal genau über das Dach nach. Oda hat da faktisch nicht die stärksten Chars auf der Insel hingestellt (sonst wäre Killer nicht da oben), ergo sagt es nichts über die Stärke aus da oben zu sein was dein Argument auch wieder nichtig macht.


      Zum letzten Punkt mit dem Dach: Da waren halt nur Supernovae. Es hat aber einen Grund, warum nur 2 Vizes überhaupt Teil der Supernovae geworden sind. Sanji ist hier bewusst rausgelassen worden.
      ZootDoppelpost zusammengefügt
    • Ich spekuliere darauf, dass die Admiräle kein KH beherrschen, weil sie es in Situationen in denen es sinnvoll wäre es einzusetzten nicht eingesetzt haben.

      Während des Marineford Arc wäre es für die Admiräle sinnvoll gewesen KH zu nutzen.

      Übrigens wenn ein Admiral so stark wie ein Kaiser wäre, dann wäre das große Piratenzeitalter vorbei.

      Zwei Admiräle und paar VA mit Marineschiffen und Soldaten könnten dann eine Kaisercrew besiegen.
      Sie würden die 4 Kaiser auslöschen.

      Laut Smoothie könnten alle Kommandanten zusammen nichts gegen BM ausrichten und WCI sei in großer Gefahr, wenn sie mit ihrer Fresssucht amokläuft.

      BM=Admiral

      Sprich ein Admiral hält den Kaiser in Schach der andere plättet die Kommandanten.

      Nachdem der Admiral mit den Kommandanten fertig ist hilft er dem anderen Admiral.

      Zwei Admiräle würden dann den Kaiser besiegen.
    • Shinichi schrieb:

      Ich spekuliere darauf, dass die Admiräle kein KH beherrschen, weil sie es in Situationen in denen es sinnvoll wäre es einzusetzten nicht eingesetzt haben.

      Während des Marineford Arc wäre es für die Admiräle sinnvoll gewesen KH zu nutzen.

      Übrigens wenn ein Admiral so stark wie ein Kaiser wäre, dann wäre das große Piratenzeitalter vorbei.

      Zwei Admiräle und paar VA mit Marineschiffen und Soldaten könnten dann eine Kaisercrew besiegen.
      Sie würden die 4 Kaiser auslöschen.

      Königshaki ist so eine Sache, vorallem das zum ausschalten von schwachen feinden verwendet wird.
      Beide Seiten können der Meinung sein das sie vom Kanonnenfutter profitieren.
      Auch bezweifle ich das es eine so große Stärke Lücke gibt zwischen kommandeuren und ihren kaisern.
      Ich halte sie Ähnlich wie zwischen Admiral und Oberadmiral.
      Auch würde ich sagen das das Admirallevel flüssig ins Vizeadmirallevel überläuft.
      Das selbe gilt fürs Kommandantenlevel.

      Insgesamt würde ich einschätzen Marine >= Einzelner Yonko und Verbündete
      Deswegen wird auch eine Yonkoallianz als so gefährlich angesehen.



      Shinichi schrieb:

      Laut Smoothie könnten alle Kommandanten zusammen nichts gegen BM ausrichten und WCI sei in großer Gefahr, wenn sie mit ihrer Fresssucht amokläuft.
      Ist länger her schon, aber ich hab das eher so verstanden das sie nicht in der Lage sind ihre Mutter aus der Rage zu kriegen.
      Das würde bedeuten das wenn zwei Leute einen Yonko angehen sie praktisch auf Yonkolevel sind und weit über Kommandantenlevel.
    • Mal zum Thema Admiräle und Königshaki...laut Vivre Cards ist senghok die einzige bisher bekannte Person in der Marine mit Königshaki. Bei den anderen Admirälen steht nur Rüstungs- und Observationshaki bei.


      Klar könnte sich das in Zukunft vielleicht nochmal ändern, sonst sehe ich da für Ruffy und bald wohl auch Zorro keine große Gefahr mehr durch die Admiräle dank Königshaki...aber so ist aktuell nunmal der Stand der Dinge...

      Vielleicht können sie den Nachteil auch mit ihren TF wieder gut machen...das wird sich schon irgendwann zeigen (law und Kid kamen ja auch einigermaßen mit BM klar ohne erweitertes Königshaki)
    • -Midnight- schrieb:

      Mal zum Thema Admiräle und Königshaki...laut Vivre Cards ist senghok die einzige bisher bekannte Person in der Marine mit Königshaki. Bei den anderen Admirälen steht nur Rüstungs- und Observationshaki bei.


      Klar könnte sich das in Zukunft vielleicht nochmal ändern, sonst sehe ich da für Ruffy und bald wohl auch Zorro keine große Gefahr mehr durch die Admiräle dank Königshaki...aber so ist aktuell nunmal der Stand der Dinge...

      Vielleicht können sie den Nachteil auch mit ihren TF wieder gut machen...das wird sich schon irgendwann zeigen (law und Kid kamen ja auch einigermaßen mit BM klar ohne erweitertes Königshaki)
      Ganz ehrlich?
      Ich sehe bei logias es eher so: defensiv macht denen ein königshaki angriff weniger aus und offensiv benötigen sie königshaki weniger.
      Offensiv zumindest bei hochenergetischen wie Donner, Licht, Magma, Feuer und Eis.
      Ja es ist gut zu haben aber es wird nicht annähernd so essenziel wie bei rüstungshaki und zoan tanks wo man nur mit königshaki durch kommt.
      Und selbst wenn man keins hat kann ich mir vorstellen pure gewalt kann auch was rausschlagen.
      Ich bin mir immernoch nicht sicher ob zoro nicht kaido mit purer gewalt die wunde zugefügt hat.
      Den wär das bereits advanced königshaki gewesen hätte er King deutlich schneller besiegen müssen statt es zu lernen.
    • Königshaki verstärkt die Angriffe um ein Vielfaches im Vergleich zum normalen Rüstungshaki. Wenn man gegen hochrangige Zoan-Nutzer wie Kaido nur mit Königshaki durchkommt, wird dies erst Recht der Fall bei Logias sein, die eigentlich nie gewohnt sind, überhaupt getroffen zu werden. Deren einziger Schutz dürfte dann das erweiterte Observationshaki sein und die Hoffnung nicht erwischt zu werden.

      Und genau da sehe ich die größten Defizite der Admiräle. Kämpfen sie mit jemandem, der alle 3 Arten des Haki absolut gemeistert und auf das höchste Level gebracht hat und darüber hinaus auch noch einen Kampfstil bzw. eine TK gemeistert/erweckt hat, sieht es für sie verdammt übel aus in dieser Situation.

      Einen Admiral sehe ich keinen Kaiser besiegen.
    • Was mir noch einfällt ist, dass Kaido mehrmals von der Marine gefangengenommen wurde und die es nicht geschafft haben ihn zu exekutieren.

      Und nein sie brauchen kein KH um Kaido gefangen zu nehmen(Kaido ist Alkoholiker), sie brauchen KH um Kaido zu töten.

      Warum haben die einem Admiral nicht gebeten einen gefangenen Kaido hinzurichten?

      Meine Theorie ist sie haben das. Nur haben die Admiräle es nicht geschafft, weil sie kein KH beherrschen.
    • Wir wissen bei Kaido nicht, wann er verhaftet wurde und welches Kraftlevel er zu diesem Zeitpunkt hatte. Ich bezweifel z.B., dass es der Marine gelang Kaido dingfest zu machen als er bereits ein etablierter Yonkou war. Ich vermute, dass Kaidos Festnahmen allesamt zu einem Zeitpunkt stattfanden als er noch weit vor seinem Zenit entfernt war und sich noch auf Rookie-Level bewegte. Das FB mit King z.B. hat einen recht jungen Kaido gezeigt, der in PH gefangen war und dort ausbrach, aber optisch nicht mehr dem jetzigen Bild entspricht.
    • Shinichi schrieb:

      Ich spekuliere darauf, dass die Admiräle kein KH beherrschen, weil sie es in Situationen in denen es sinnvoll wäre es einzusetzten nicht eingesetzt haben.

      Während des Marineford Arc wäre es für die Admiräle sinnvoll gewesen KH zu nutzen.

      Übrigens wenn ein Admiral so stark wie ein Kaiser wäre, dann wäre das große Piratenzeitalter vorbei.

      Zwei Admiräle und paar VA mit Marineschiffen und Soldaten könnten dann eine Kaisercrew besiegen.
      Sie würden die 4 Kaiser auslöschen.

      Laut Smoothie könnten alle Kommandanten zusammen nichts gegen BM ausrichten und WCI sei in großer Gefahr, wenn sie mit ihrer Fresssucht amokläuft.

      BM=Admiral

      Sprich ein Admiral hält den Kaiser in Schach der andere plättet die Kommandanten.

      Nachdem der Admiral mit den Kommandanten fertig ist hilft er dem anderen Admiral.

      Zwei Admiräle würden dann den Kaiser besiegen.
      Da bist du aber sehr grosszügig mit den Admirälen.
      Wie soll denn ein Admiral einen Kaido bitte ohne KH schlagen?
      Vllt mit Goken-Haki aber wenn Kaido mit KH dagegen hält ist Feierabend.

      Und der zweite soll alle Kommandanten plätten?! Kizaru hebt bereits bei Beckman schon die Hände hoch.

      Das Argument, die hätten KH sonst eingesetzt, hinkt.
      Senghok hat bestätigtes KH. Garp auch. Flamingo auch. Niemand hats auf MF eingesetzt. Auch in der einfachen Form nicht.
      Sakazuki traue ich das KH zu, seine Characktereigenschaft lässt mich vermuten, das er "Herrscher-Qualitäten" besitzt.


      Malakiel schrieb:

      Um hier mal kurz einzugreifen. Das Nichtvorhandensein eines Fakts, ist ein Beweis. Es wurde nicht gezeigt, dass die Admiräle KH haben, also müssen wir davon ausgehen, dass sie es auch nicht haben. Dass sie es vielleicht doch haben könnten, ändert daran nichts.
      Genau Richtig. Für den Moment.
      Ist irgendwie wie Schrödingers Katze.
      Ist beides möglich weil wir einen richtigen Kampf der Personen noch nicht gesehen haben.
    • Xebec.On.The.Rocks schrieb:


      Senghok hat bestätigtes KH. Garp auch. Flamingo auch. Niemand hats auf MF eingesetzt.
      woher nimmst du die Info das Garp bestätigtes Königshaki hat ? Bestätigt sind bei ihm nur Rüstungs- und observationshaki...und damit kommt er scheinbar auch ganz gut klar in der Welt der Big Player.

      Bei senghok könnte ich mir vorstellen das sein Schockwellenangriff gegen die Blackbeardbande evtl. Sogar auf KH basiert und nicht auf seine TF...aber das ist nur eine Idee von mir
    • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      @-Midnight-
      Als Ruffy es auf MF einsetzte, zeigte man die Reaktion der Marine, darunter auch Garps.
      Der sagte: Ruffy hat es geerbt
      In der Übersetzung die mir bekannt ist sagt Garp: Ich wusste das du es in dir hast. In den Anime Subs (Englisch)steht: Er wurde damit Geboren, so wie ich es vermutet habe.

      Soweit wir wissen kann man Königshaki nicht unbedingt vererben. Ist eher so eine art Lotterie des Lebens. Könnte aber vielleicht sein, dass Leute mit Königshaki höhere Chancen haben ein Kind zu zeugen, welches auch Königshaki hat. Immerhin hatte Ace auch das Königshaki.

      Doch das ist noch nicht bestätigt. Könnte sein das Garp es nicht hat, dafür aber Dragon. Oder Garp hat es, Dragon nicht und dafür hat es Ruffy. Abwarten. Aber der eine Marine Vize-Admiral hat Dragon erwähnt, nachdem Ruffy es genutzt hat. Da kann man ausgehen das Dragon es definitiv hat.

      Fakt ist: Derzeitig wurde nicht bestätigt, dass Garp Königshaki hat. Könnte möglich sein. Muss es aber nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cezzo ()

    • Admiräle, deren Stärke und ihr potenzielles Königshaki

      Ich finde, dass unsere aktuelle Diskussion ein wenig unübersichtlich geworden ist. Daher versuche ich mal, meine Gedanken zu diesem Thema zu sortieren und euch zu präsentieren.

      1. Beherrschen die Admiräle Königshaki?

      Nach dem aktuellen Stand müssen wir davon ausgehen, dass die Admiräle kein Königshaki beherrschen. Begründen lässt sich meine Ansicht eigentlich recht einfach. Wir haben noch keinen Admiral Königshaki einsetzen sehen und Oda hat keinen Grund uns dies geheim zu halten. Immerhin wurde ja zum Beispiel auch bei Senghok in Vivre Card bestätig, dass der Buddha Königshaki beherrscht. Warum sollte Oda dies bei den Admirälen nicht auch in Vivre Card preis geben, wenn sie denn Königshaki besitzen sollten? Da mir hier ehrlich gesagt keine plausible Antwort einfällt, komme ich zu dem Schluss, dass die Admiräle diese Fähigkeit nicht besitzen.
      Es steht Oda natürlich frei, den Admirälen in Zukunft doch noch das Königshaki zu überlassen. Danach sieht es allerdings aus meiner Sicht nicht aus.

      2. Braucht man unbedingt Königshaki für die Top Klasse?

      Ich behaupte, dass Königshaki keineswegs ein Kriterium für das Kaiser Level (oder noch höher) darstellt. Sicherlich ist es ein sehr starkes Power Up. Aber nur, weil jemand es nicht beherrscht, heißt das nicht, dass dieser Charakter niemals im Kaiser Level sein kann. Als Beispiel dafür lässt sich Garp anführen. Dieses legendäre Marinemonster besitzt kein Königshaki. Es macht auch keinen Sinn, dass uns Oda es vielleicht nur noch nicht bei Garp gezeigt hat. Wenn man Königshaki bei Senghok enthüllt, dann muss man es auch bei Garp enthüllen, außer er hat halt kein Königshaki. Und nein Garp hat nie gesagt, dass Ruffy das Königshaki geerbt hat. Dies ist eine Falschinformation. Garp hat gesagt, dass Ruffy bereits mit Königshaki geboren wurde, was ja eigentlich auch logisch ist.

      Mir selber gefällt der Weg, den Oda mit dem Königshaki geht nicht. Aus meiner Sicht hätte es diese „Full OP Verstärkungen“ nicht geben müssen. Aber gut, Oda will es halt so. Dennoch ist Königshaki nur eine Quelle der Power und nicht die Quelle der Power.

      3. Wie stark sind die Admiräle denn nun?

      Eine eindeutige Antwort auf diese Frage hat uns Oda noch nicht gegeben. Dennoch gibt es in der bisherigen Darstellung doch ein paar Hinweise, die wir als Anhaltspunkt nehmen können. Innerhalb der Kaiser trägt ein Charakter den Titel „stärkste Kreatur der Welt“. Einen ähnlichen Titel gibt es bei den Admirälen nicht. Diese werden „nur“ als die stärksten Kämpfer der Weltregierung betitelt. Auch ihre reine Darstellung lässt sie ein wenig schwächer wirken als die Kaiser. Die Admiräle wurden uns bisher als physisch sehr starke Charaktere dargestellt, die zusätzlich noch ein offenbar starkes Haki und auch jeweils sehr starke Teufelskräfte besitzen. Die Darstellung der Kaiser hingegen ist nochmal eine Schippe krasser. Kaido und Big Mom werden uns als „Naturgewalten“ präsentiert. Dies kann man alleine schon an deren Größe festmachen. Shanks wirkt als absoluter Hakigott und das obwohl wir bisher kaum etwas von ihm gesehen haben. Und Teach selber wurde uns als jemand mit einem abnormalen Körper vorgestellt, der extreme Nehmerqualitäten hat und der 2 (!!!) abartig starke Teufelsfrüchte kombiniert hat. Ein weiterer Punkt, der für die Kaiser spricht, ist die Tatsache, dass das Mächtegleichgewicht wohl kaum bisher Bestand gehabt hätte, wenn die Amdiräle so stark sein sollten, wie die Kaiser. Garp, Kong, Sengoku, Akainu, Aokiji und Kizaru… 6 Kaiser Level Charaktere hätten ohne Probleme einen Kaiser ausschalten können und währen gleichzeitig noch vor Angriffen der anderen Kaiser geschützt gewesen. Ich meine, seht das mal realistisch. Angenommen die 3 Pre TS Admiräle wären wirklich Kaiser Level. Warum sollten sie nicht einfach nach Wano marschieren, Kaido und seine ganze Bande exekutieren und somit Ruhe vor diesem „Problem“ haben. Sollte z.B. Linlin glauben, in dieser Zeit Marineford angreifen zu müssen, wäre das auch kein Problem gewesen, da ja dort dann noch Garp und Sengoku und zur Not noch Kong wären. Aus dieser Sicht machen also Kaiser Level Admiräle nur wenig Sinn.

      Es gibt aber auch einen Punkt, der für die Admiräle spricht und den man auch erwähnen muss. Das typische Shonen Prinzip besagt, dass die Gegner mit fortschreitender Handlung immer stärker werden. Da die Admiräle offenbar erst nach Kaido abgehandelt werden, kann man somit ableiten, dass sie stärker sein müssen. Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass das Shonen Prinzip auch für One Piece gilt, da es bisher auch verwendet wurde. Allerdings müssen wir hier differenzieren. Die Gegner werden immer stärker werden. Dies muss aber nicht nur auf Ruffy zutreffen. Die Admiräle müssten gemäß dieses Prinzips nur dann stärker als Kaido sein, wenn sie in Zukunft Gegner für Ruffy sein sollten. Entscheidet sich Oda jedoch, die Amdiräle als Gegner für z.B. Zorro und Sanji aufzubauen, dann müssen sie „nur“ stärker sein als King und Queen, was sie ja auf alle Fälle sind. Welche Gegener die Admiräle in Zukunft auch bekommen mögen, ich gehe davon aus, dass dies nicht Ruffy sein wird. Somit müssen die Amdiräle auch nicht stärker sein als Kaido. Bei Sakazuki ist die Sache zugegeben schwierig. Der Typ ist ein absolutes Monster. Oda kann ihn durchaus noch weiter pushen. Aber nach aktuellen Stand sehe ich auch Sakazuki leicht schwächer als die Kaiser und das obwohl er mir als Antagonist deutlich besser gefällt, als z.B. Kaido. Auf einen Punkt muss ich auch noch eingehen. Es kam der Gedanke auf, dass die Kaiser so „abwertend“ über die „Grünschnäbel“ reden, da sie eben seit Jahrzehnten herrschen und somit die ganze „junge Generation“ nicht anerkennen. Dies ist zwar grundsätzlich richtig, allerdings darf man dabei das Alter der Admiräle nicht vergessen. Ryokugyu’s Alter kennen wir nicht. Kuzan ist 49, Ishho ist 54, Sakazuki ist 55 und Borsalino ist sogar 58. Da Kaido selber 59 Jahre alt ist, sind sie alle mehr oder weniger in einer Generation. Somit hat das überhebliche Auftreten also nur bedingt etwas mit dem Generationen Unterschied zu tun.

      Schlussendlich empfinde ich die Admiräle allesamt als abartig stark. Dennoch werden aus meiner Sicht die Kaiser von Oda eben noch mal ein wenig stärker dargestellt.
    • Anedars schrieb:

      Admiräle, deren Stärke und ihr potenzielles Königshaki

      Ich finde, dass unsere aktuelle Diskussion ein wenig unübersichtlich geworden ist. Daher versuche ich mal, meine Gedanken zu diesem Thema zu sortieren und euch zu präsentieren.

      1. Beherrschen die Admiräle Königshaki?

      Nach dem aktuellen Stand müssen wir davon ausgehen, dass die Admiräle kein Königshaki beherrschen. Begründen lässt sich meine Ansicht eigentlich recht einfach. Wir haben noch keinen Admiral Königshaki einsetzen sehen und Oda hat keinen Grund uns dies geheim zu halten. Immerhin wurde ja zum Beispiel auch bei Senghok in Vivre Card bestätig, dass der Buddha Königshaki beherrscht. Warum sollte Oda dies bei den Admirälen nicht auch in Vivre Card preis geben, wenn sie denn Königshaki besitzen sollten? Da mir hier ehrlich gesagt keine plausible Antwort einfällt, komme ich zu dem Schluss, dass die Admiräle diese Fähigkeit nicht besitzen.
      Es steht Oda natürlich frei, den Admirälen in Zukunft doch noch das Königshaki zu überlassen. Danach sieht es allerdings aus meiner Sicht nicht aus.

      2. Braucht man unbedingt Königshaki für die Top Klasse?

      Ich behaupte, dass Königshaki keineswegs ein Kriterium für das Kaiser Level (oder noch höher) darstellt. Sicherlich ist es ein sehr starkes Power Up. Aber nur, weil jemand es nicht beherrscht, heißt das nicht, dass dieser Charakter niemals im Kaiser Level sein kann. Als Beispiel dafür lässt sich Garp anführen. Dieses legendäre Marinemonster besitzt kein Königshaki. Es macht auch keinen Sinn, dass uns Oda es vielleicht nur noch nicht bei Garp gezeigt hat. Wenn man Königshaki bei Senghok enthüllt, dann muss man es auch bei Garp enthüllen, außer er hat halt kein Königshaki. Und nein Garp hat nie gesagt, dass Ruffy das Königshaki geerbt hat. Dies ist eine Falschinformation. Garp hat gesagt, dass Ruffy bereits mit Königshaki geboren wurde, was ja eigentlich auch logisch ist.

      Mir selber gefällt der Weg, den Oda mit dem Königshaki geht nicht. Aus meiner Sicht hätte es diese „Full OP Verstärkungen“ nicht geben müssen. Aber gut, Oda will es halt so. Dennoch ist Königshaki nur eine Quelle der Power und nicht die Quelle der Power.

      3. Wie stark sind die Admiräle denn nun?

      Eine eindeutige Antwort auf diese Frage hat uns Oda noch nicht gegeben. Dennoch gibt es in der bisherigen Darstellung doch ein paar Hinweise, die wir als Anhaltspunkt nehmen können. Innerhalb der Kaiser trägt ein Charakter den Titel „stärkste Kreatur der Welt“. Einen ähnlichen Titel gibt es bei den Admirälen nicht. Diese werden „nur“ als die stärksten Kämpfer der Weltregierung betitelt. Auch ihre reine Darstellung lässt sie ein wenig schwächer wirken als die Kaiser. Die Admiräle wurden uns bisher als physisch sehr starke Charaktere dargestellt, die zusätzlich noch ein offenbar starkes Haki und auch jeweils sehr starke Teufelskräfte besitzen. Die Darstellung der Kaiser hingegen ist nochmal eine Schippe krasser. Kaido und Big Mom werden uns als „Naturgewalten“ präsentiert. Dies kann man alleine schon an deren Größe festmachen. Shanks wirkt als absoluter Hakigott und das obwohl wir bisher kaum etwas von ihm gesehen haben. Und Teach selber wurde uns als jemand mit einem abnormalen Körper vorgestellt, der extreme Nehmerqualitäten hat und der 2 (!!!) abartig starke Teufelsfrüchte kombiniert hat. Ein weiterer Punkt, der für die Kaiser spricht, ist die Tatsache, dass das Mächtegleichgewicht wohl kaum bisher Bestand gehabt hätte, wenn die Amdiräle so stark sein sollten, wie die Kaiser. Garp, Kong, Sengoku, Akainu, Aokiji und Kizaru… 6 Kaiser Level Charaktere hätten ohne Probleme einen Kaiser ausschalten können und währen gleichzeitig noch vor Angriffen der anderen Kaiser geschützt gewesen. Ich meine, seht das mal realistisch. Angenommen die 3 Pre TS Admiräle wären wirklich Kaiser Level. Warum sollten sie nicht einfach nach Wano marschieren, Kaido und seine ganze Bande exekutieren und somit Ruhe vor diesem „Problem“ haben. Sollte z.B. Linlin glauben, in dieser Zeit Marineford angreifen zu müssen, wäre das auch kein Problem gewesen, da ja dort dann noch Garp und Sengoku und zur Not noch Kong wären. Aus dieser Sicht machen also Kaiser Level Admiräle nur wenig Sinn.

      Es gibt aber auch einen Punkt, der für die Admiräle spricht und den man auch erwähnen muss. Das typische Shonen Prinzip besagt, dass die Gegner mit fortschreitender Handlung immer stärker werden. Da die Admiräle offenbar erst nach Kaido abgehandelt werden, kann man somit ableiten, dass sie stärker sein müssen. Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass das Shonen Prinzip auch für One Piece gilt, da es bisher auch verwendet wurde. Allerdings müssen wir hier differenzieren. Die Gegner werden immer stärker werden. Dies muss aber nicht nur auf Ruffy zutreffen. Die Admiräle müssten gemäß dieses Prinzips nur dann stärker als Kaido sein, wenn sie in Zukunft Gegner für Ruffy sein sollten. Entscheidet sich Oda jedoch, die Amdiräle als Gegner für z.B. Zorro und Sanji aufzubauen, dann müssen sie „nur“ stärker sein als King und Queen, was sie ja auf alle Fälle sind. Welche Gegener die Admiräle in Zukunft auch bekommen mögen, ich gehe davon aus, dass dies nicht Ruffy sein wird. Somit müssen die Amdiräle auch nicht stärker sein als Kaido. Bei Sakazuki ist die Sache zugegeben schwierig. Der Typ ist ein absolutes Monster. Oda kann ihn durchaus noch weiter pushen. Aber nach aktuellen Stand sehe ich auch Sakazuki leicht schwächer als die Kaiser und das obwohl er mir als Antagonist deutlich besser gefällt, als z.B. Kaido. Auf einen Punkt muss ich auch noch eingehen. Es kam der Gedanke auf, dass die Kaiser so „abwertend“ über die „Grünschnäbel“ reden, da sie eben seit Jahrzehnten herrschen und somit die ganze „junge Generation“ nicht anerkennen. Dies ist zwar grundsätzlich richtig, allerdings darf man dabei das Alter der Admiräle nicht vergessen. Ryokugyu’s Alter kennen wir nicht. Kuzan ist 49, Ishho ist 54, Sakazuki ist 55 und Borsalino ist sogar 58. Da Kaido selber 59 Jahre alt ist, sind sie alle mehr oder weniger in einer Generation. Somit hat das überhebliche Auftreten also nur bedingt etwas mit dem Generationen Unterschied zu tun.

      Schlussendlich empfinde ich die Admiräle allesamt als abartig stark. Dennoch werden aus meiner Sicht die Kaiser von Oda eben noch mal ein wenig stärker dargestellt.
      Krass. Ich wusste nicht, dass die Admiräle schon so alt sind. D.h. Shanks, Mihawk und Blackbeard sind quasi eher eine Generation nach den Kaisern - sehr interessant. Dennoch trennen WB und Akainu mehr als 20 Jahre. Man darf gespannt bleiben, wen er für Luffy aus dem Hut zaubert.

      An anderer Stelle wurde hier das Zusammentreffen von Aokiji und Doffy erwähnt. IMO hat Doffy hier Glück gehabt, dass Aokiji garkein Interesse an ihm hatte. Das Einfrieren war nur oberflächlich und somit als Warnung gedacht - so erkläre ich mir diesen Ecounter zumindest. Doffy macht dann den abang, obwohl ihm Anweisungen etc. eigtl bish dato nicht interessiert haben.

      Aokiji hat diese Einfriertechnik auch mal beim GE kurz erwähnt als er einsah, dass er die "Schwingungen" von WB nicht einfrieren könne. Klingt für mich, dass er es da durchaus versucht hat. Das gleiche galt für Jozu, den er komplett rausgenommen hatte. Der Einfrierprozess von Doffy war auch quasi instant, während es bei Jozu durchaus etwas gedauert hat, ebenso bei Luffy. Gehe daher davon aus, dass er Doffy hier häötte finishen können, aber typisch seiner Einstellung nach überhaupt nicht ernsthaft in Erwägung gezogen hat.
    • Die Admiräle sind für mich mit der Shanks und Teilweise auch der Blackbeard Bande noch so ziemlich das größte Fragezeichen.
      Dinge auszuschließen wie Königshaki, kann man einfach nicht, dafür haben wir zu wenig Fights gesehen.

      Wirklich AllOut gehen sehen haben wir bisher nur AkaInu gegen Whitebeard und dieser Kampf ist gefühlt ja noch im letzten Jahrhundert gewesen. Fujitora war da schon mehr unterwegs.
      Aber, wir haben bisher keinen Admiral gesehen der wirklich Unterlegen war und AllOut hätte gehen müssen. AkaInu war gegen WB unterlegen musste aber Plotbedingt nicht AllOut gehen.

      Man muss sich aber zu Augen führen, dass es für Fujitora und GreenBull eine öffentliche Ausschreibung gab. Mittlerweile kennen wir zumindest die meisten Variablen der Thema Stärke und man muss eigentlich davon ausgehen, dass AkaInu oder Kong bei dieser Ausschreibung schon bedacht haben welche Variablen da dazu gehören.

      Das bedeutet für mich im Zusammenhang, Fujitora und GreenBull wurden Ausgewählt und haben mit absoluter Sicherheit ein hohes Haki Level. Ob sie Königshaki haben wissen wir natürlich nicht, aber ich gehe stark davon aus dass mindestens einer der Admiräle dieses hat, denn nur so kann man diesen dann auch zu einem Problem mit einem Königshaki User Schicken.

      Die Rechnung ist für mich ganz einfach, wenn Oda die Kaiser und Supernoväe mit Stärke und Königshaki Pusht, muss er automatisch auch die Gegenseite Pushen, nur so kann er die unterschiedlichen Parteien im Gleichgewicht halten.
      ">
    • Denkt ihr Tashigi kann jetzt einem Vizeadmiral wie Momonga parolie bieten?

      Charaktere werden in One Piece nach Kämpfen, die sie überfordern immer stärker siehe Luffy Water Seven usw.

      Der Kampf gegen Monet hat sie wirklich gefordert! Sie bekam zwar Hilfe von Zorro, aber am Ende hat sie dann doch eine krasse Leistung gebracht.
      Sie hat einen Logianutzer besiegt.

      Ich denke durch den Kampf gegen Monet ist sie über sich hinausgewachsen und ist jetzt auf einem höheren Niveau.

      Vielleicht sogar auf dem Niveau wie die meisten VAs.
    • Shinichi schrieb:

      Denkt ihr Tashigi kann jetzt einem Vizeadmiral wie Momonga parolie bieten?

      Charaktere werden in One Piece nach Kämpfen, die sie überfordern immer stärker siehe Luffy Water Seven usw.

      Der Kampf gegen Monet hat sie wirklich gefordert! Sie bekam zwar Hilfe von Zorro, aber am Ende hat sie dann doch eine krasse Leistung gebracht.
      Sie hat einen Logianutzer besiegt.

      Ich denke durch den Kampf gegen Monet ist sie über sich hinausgewachsen und ist jetzt auf einem höheren Niveau.

      Vielleicht sogar auf dem Niveau wie die meisten VAs.
      Es gibt leute die während eines Kampfes Stärker werden.

      ich denke Tashigi gehört dazu, ob sie allerdings gegen einen VA ankommen kann, bezweifel ich aktuell noch.

      Ich könnte mir vorstellen, sollte es doch noch einen "kurzen Timeskip" geben, das Sie eventuell sogar von Zoro trainiert wird.

      denn ich glaube wir wissen alle, das Smoker, Tashigi etc auf Seiten der SHB sein werden.
      Bin Autist, Tut mir Leid wenn ich Unhöflich rüberkomme. Es ist nicht mit Absicht!!!
    • Mein Top 10 Stärke Ranking wahrer Kämpfer ohne TF sowie ohne Oda deus ex machina Powerup ala Sanji:

      1. Gold D.Roger
        - Höchstes bisher bekanntes Kopfgeld.
        - Der hatte doch keine TF oder ?
      2. Prime Garp
        - Hat Rocks D. Xebek mit platt gemacht
      3. Prime Silvers Rayleigh
        - In dem Alter noch Top in form...
        - Vize von Roger
      4. Shanks
        - Einer der aktuellen Kaiser
      5. Mihawk
        - Hat des öfteren die Klinge mit Shanks gekreuzt
        - Stärkster Schwerthieb der Welt
      6. Zorro
        - Wurde von Mihawk trainiert.
        - Hat King besiegt.
      7. Oden
        - Hat das Schwein erledigt....
      8. Ben Beckmann
        - Ist der Vize von Shanks
      9. Jinbei
        - Fischmenschenkarate
        - Fischmenschen-Karate-Attacke "Gargoyle Tile Fist".
      10. Nekomamushi & Inuarashi
        - Muss man nicht viel zu sagen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Zorro D. Roronoa () aus folgendem Grund: Oden, den habe ich vergessen, danke an @'Shinichi' Damit fliegt Killer raus :-) nekomamushi & inuarashi gegen Weevil getauscht