Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • "Ach und krach"

      Ganz unglücklich formuliert. Zorro hat nach etlichen Schäden und einem Patch-Up den 1. Kommandanten eines Kaisers in kürzester Zeit besiegt. Final besiegt. Egal aus welchem Blickwinkel ist er somit auf dem Level von allen 1. Kommandanten. Fertig.

      Man kann gerne per "Schere, Stein, Papier" argumentieren, aber dann sollte man eben auch einfach Zorro als "Echse" oder ""Spock" mindestens mit aufnehmen. Welche Abstufungen danach erfolgen, das ist dem einzelnen Leser überlassen. Wie nahe an Ruffy oder Sanji bleibt dann eine subjektive Auffassung, welche mit Indizien mehr oder weniger untermauert werden kann.
      Do you wanna play with us ?


    • G E A R schrieb:

      Nochmal zum Thema Mihawk: er hatte mit Vista alle Hände voll und meinte selbst, dass dieser Kampf mal nicht so eben vorbei wäre.

      Ergo, wenn Mihawk so krass drauf ist, ändern wir doch mal das Szenario: glaubt denn hier im Forum jemand daran, dass ein Whitebeard, Kaidou, Big Mom oder Shanks ebenfalls so über einen Kampf mit Vista sprechen würde?

      Glaube ich nicht daran, vor allem da Vista doch gerade einmal die Nummer 4 oder 5 (?) bei den Kapitänen darstellt? Weitergespielt wissen wir ja was die Kaiser so mit ihren Kommandanten anstellen.
      Falkenauge hat nicht mal beim Kampf hingeguckt als er gegen Vista gekämpft hat, so krass kann ein Vista ja nicht sein wenn Falkenauge nicht mal hin guckt oder? Will jetzt nicht Vista komplett schlecht reden der hat schon was drauf, aber Falkenauge spielt halt in eine andere "Liga" Vista Satz--> jeder Schwert Kämpfer hat denn Traum mal mit "Falkenauge" die Klingeln zu kreuzen" Sagt mal wieder alles aus..

      Ich meine dir schon bewusst das "Falkenauge" mit einen "kleinen Boot durch die Neue Welt segelt, anscheint hat er vor niemand Angst dazu gehören ja auch die Kaiser.


      Ich stelle Falkenauge klar über eine Big Mom und ein Kaidoo alleine wegen denn Ryo Haki das aus dem Schwertkunst kommt , bei Shanks bin ich mir nicht sicher gleichstark oder Falkenauge ein wenig stärker , und ein Whitebeard stelle über einen Falkenauge aus denn Grund weil Senkhok ja meinte Whitebeard war der Stärkste von allem Piraten und Falkenauge ist ja ein Pirat.
    • @Xan meiner Meinung nach war das mit Ach und Krach. Zorro wurde doch zu 100% geheilt oder habe ich das falsch wahrgenommen? King hingegen hat lange gegen Marco gekämpft. Dann wurde Zorro komplett dominiert, konnte null Schaden anrichten, bis er den Trick (wie er selbst auch anmerkte) hinter King verstanden hat. Eine ziemlich billige Schwachstelle imo. Die Parallelen zu Ruffy VS Katakuri sind da, eine Lösung für den Gegner muss gefunden werden.

      @kaidoo wie kannst du Falkenauge über Kaidou stellen? Nach Whitebeard (Titel: stärkster Pirat der Welt) hat Kaidou diesen übernommen (Titel: stärkstes Lebewesen der Welt). Wie man es dreht und wendet, Oda stellt die Kaiser aufs Podium. Und das ist eben nicht Mihawk, egal wie sehr die Leser und Fans sich das wünschen.

      Und selbst wenn Mihawk beim Kampf gegen Vista weggeschaut hat: Vista ist wahrscheinlich auf Kommandanten-Level. Und was stellt ein Kaiser mit Kommandanten-Level an? Richtig: die werden so ziemlich ge-one-hittet —> siehe Ruffy durch Kaidou, siehe Queen durch Big Mom. Das hat uns Oda ganz klar gezeigt, dass ein Kommandant keine Herausforderung für einen Kaiser ist. D.h. ich würde von einem Mihawk, der deiner Meinung nach über einem Kaidou ist, Ähnliches erwarten. Hat Oda uns aber nicht gezeigt. Von daher bleibe ich dabei: Mihawk wird hier viel zu sehr gehypt. Die kommenden Arcs werden es uns vllt noch „beweisen“. Doch wird es wohl weiterhin Diskussionen geben, wenn man einem Zorro viel mehr zutraut als er im Manga selbst zeigt…weil…ja weil halt.
    • G E A R schrieb:

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Kaminari schrieb:

      Mihawk ist wahrscheinlich stärker als Shanks und Raylight.
      Mir ist klar das das manchen nicht gefällt, aber ganz ehrlich:
      Wenn Mihawk schwächer ist als Shanks dann ist Zoro praktisch bereits fähig ihn zu besiegen.
      Den dann wäre Mihawk als Endziel irgendwie enttäuschend.
      Persönlich sehe ich ja King nicht weit von Kaido von der Stärke her.
      Mondmann,das Mihawk stärker als Raylight ist liegt auf der Hand. Allein schon des Alters wegen.
      Das ist nicht einmal einer Diskussion wert.

      Mihawk wird allein schon Plot bedingt nicht stärker als Shanks sein oder jemals so dargestellt werden.
      Die werden vermutlich ein perfektes Duo abgeben oder höchstens gleichstark sein.

      Zorro Spielt nach dem Sieg gegen King in einer Liga mit den ganz großen.
      King hat schon krasse Fähigkeiten gezeigt, hat alle hiebe von Zorro weggesteckt. Erst als Königshacki dazu kam, wurde er so richtig verwundbar.

      Grundsätzlich gehöre ich auch zu denen die sagen, der Vize muss nicht zwangsweise viel schwächer sein als sein Kaiser.
      Und da ich eh Zorro auf min. einem Level wie Ruffy sehe, ist deine These nicht unbedingt bei den Haaren herbeigezogen.
      Zorro spielt gewiss in einer ganz hohen Liga, trotzdem hypest du ihn meiner Meinung nach viel zu sehr. Zorro hat mit Ach und Krach gegen den stärksten Kommandanten Kaidou's gewonnen. Demnach ist er, ähnlich wie Ruffy im Arc zuvor, sehr knapp auf diesem Level angekommen. Fertig aus. Daran gibt es nichts zu rütteln. Zorro war bei 100% nach der Wundermedizin, hatte zudem Enma, dessen Rolle nach wie vor sehr schwierig einzuschätzen ist. King hingegen durfte es davor auch mit Marco aufnehmen, evtl war damit seine Ausdauer schon ein wenig aufgebraucht.

      Dass du allerdings Zorro hier auf eine Stufe mit Ruffy stellst, hat keinerlei Grundlage. Ruffy kämpft gerade gegen einen Kaiser, was bis auf Yamato keiner so lange alleine bewerkstelligen konnte.

      Ein Vize muss nicht deutlich schwächer sein als ein Kaiser. Kann sein, allerdings zeigt uns Oda seit der Neuen Welt was ganz anderes. Es gibt stets den Kaiser und darunter drei Kommandanten. Der Kaiser hebt sich dabei mehr als deutlich von diesen ab. Dieses Ranking muss nicht zwingend bei der SHB gelten, wenn man jedoch sieht wie knapp Zorro und Sanji gegen die Kommandanten gewonnen haben (und was Big Mom mit Queen veranstaltet hat), während Ruffy es mit einem Kaidou 1:1 aufnimmt (zugegeben musste Kaidou einige Kämpfe zuvor bestreiten - unklar welche Auswirkung diese haben). D.h. Oda scheint auch bei der SHB eher das oben beschriebene Ranking und die Struktur zu übernehmen. Das ergibt sich einseitig aus den gezeigten Szenen und damit kann ich deine Aussagen nicht wirklich verstehen.

      King:
      - Ist Älter und hat mehr Kampferfahrung
      - Hat eine Zoan Teufelsfrucht
      - Hat allen Anschein nach krasse Rassenbedingte Besonderheiten und Fähigkeiten

      Sanji
      - Hat seinem eigenen Kapitän auf whole cake island in die Fresse gehauen. Bloß nicht vergessen !
      - Hatte dues ex machina plötzlich Terminator-Exoskelett power erhalten von Oda

      Ruffy
      - Der Gott des Plot-Armor
      - Kann aus heiterem Himmel Kaiserhaki Stufe Gott beherrschen
      - Ohne ODA Powerup wäre er bereits bei Katakuri gestorben geschweige gegen Kaido
      - Und so weiter und so fort

      Zorro:
      - Ist nur ein Mensch mit keinerlei Besonderen Rassenfähgkeiten
      - Enma hat bis auf das Ende, keinen besonderen Vorteil geboten da es Zorro nicht verstanden hat es richtig einzusetzen. Also sogar eher ein Nachteil im überwiegenden Kampfverlauf.
      - Mink Medizin hin oder her, er hatte vorher einen Brutalen Kampf mit zwei Kaisern

      Unter allen diesen Kreaturen ist Zorro der einzige wahre Kämpfer.
      Zorro gegen einen Ruffy ohne ODA-Armo, Zorro gewinnt. Ergo, Zorro ist unter fairen Verhältnissen stärker als Ruffy.
      Aber wir wissen, ODA Spielt gerne mit gezinkten karten...
    • TOP TEN Charaktere ohne TF

      Wichtig es ist nicht der Reihenfolge nach. Dh. Platz 4 ist nicht schwächer als Platz 3 zum Beispiel.

      1) Roger

      König der Piraten, legendäre Kämpfe mit Whitebeard

      2) Shanks

      Hakimonster

      3) Rayleigh

      Hakimonster, Vize des Piratenking, konnte sogar mit hohem Alter mit Kizaru mithalten, also was könnte er in seiner Prime?

      4) Garp
      Köperlich extrem stark, hätte sogar die Möglichkeit Admiral zu werden hat aber die Anfrage abgelehnt.

      5) Oden
      Körperlich extrem starknund robust. Ist auch ein Meister der Schwertkunst.

      6) Mihawk
      Vermutlich beherrscht aktuell kein One Piece Charakter die Schwertkunst wie er.
      Wenn schon Oden einem Kaidou gefährlich werden konnte, dann kann Mihawk für Kaliber wie Kaidou tödlich sein.

      7) Scopa Gaban
      Die Nummer 3

      8) Zorro
      Körperlich extrem stark, Nehmerqualitäten sind top, großartig im Umgang mit Haki, besitzt legendäre Schwerter und ist ein Meister in der Schwertkunst.

      9) Shiki

      Siehe die Legenden über ihn

      10) Kong

      Als Generalkommandant der Marine ist er vermutlich sowohl militärisch als auch im 1on1 für viele unschlagbar

      Welchen Charakter habe ich vergessen?
    • G E A R schrieb:

      Nochmal zum Thema Mihawk: er hatte mit Vista alle Hände voll und meinte selbst, dass dieser Kampf mal nicht so eben vorbei wäre.
      Wenn du den Anime als Quelle nimmst.
      hab grade nochmal nachgelesen:
      Vista stoppt Mihawk Ruffy weiter zu verfolgen.
      Mihawk denkt darüber nach das Ruffys besonderste Fähigkeit ist verbündete zu finden.
      bereits im nächsten Kapitel trennen sie sich mit der Begründung das beide etwas bessere zu tun haben in einen Schlachtfeld.
      Vorallem da wir die erfahrung haben das Schwertkämpfe lange ohne veränderung andauern und bei der ersten richtigen Wunde vorbei sind.


      G E A R schrieb:

      Ergo: meiner Meinung nach wird Mihawk hier deutlich überschätzt, „nur“ weil er damals Don Creeks Schiff zersäbelt und auf MF den Eisberg zerschnitten hat. Etwas dass ich einem Zorro schon längst zugetraut hätte. Wie ich oben beschrieben habe, sehe ich Mihawk nicht auf diesem Niveau.
      Bei Mihawk wird eher darauf fokusiert mit dem Eisberg das sein Ziel nur der Gummijunge vor ihm war, und das dahinter so eine Zerstörung passiert ist.
      Ergo: Den Eisberg zu zerhauen ist ein ganz normaler Schwertstreich für ihn.
      Das Hauptargument hinter Mihawk bleibt immer: "er ist der stärkste Schwertkämpfer" was ich persönlich schwach finde, aber das ist zurzeit immernoch mehr als wir bei Shanks haben.

      Man kann das ganze auf soviele Arten interprätieren. Bei der "Wo positioniert man Mihawk stärkeweise" handelt es sich im endeffekt sowieso um die Debatte:
      "Wann und in welcher Form kommt Mihawk"
      Ganz am Ende? Zwischen Wano und den letzten Krieg? Wir wissen es erst wenn es passiert.
      Und auf die Diskussion: "Ist Shanks ein Schwertkämpfer, und wenn ja ist Mihawk tatsächlich stärker als er?"

      Beim Shanksfilm dieses Jahr wird es hoffentlich antworten zu der Schwertkämpfer Frage geben.
      Und falls Shanks stärker ist, wird Mihawk stärker sein. Denn falls das der Fall ist garantiere ich Shanks tod. (Und wahrscheinlich auch den von Mihawk)


      G E A R schrieb:

      Weiterhin hat @Anedars gut erklärt, dass ein Mihawk auf Kaiserlevel auch zu einem Zorro und Shiriyu auf diesem Level führt. Doch weder bei Shiriyu noch bei Zorro sehe ich das Kaiserlevel als das Ziel im Manga. Vielmehr werden Zorro und Sanji es im finalen Krieg mit den Admirälen aufnehmen dürfen.
      Warum muss Shiriyu Zoros Gegner sein?
      Es gibt genausoviele Indizien das es Sanjis Gegner ist (Unsichtbarkeitsfrucht)
      Shiriyu ist auch nur der zweite Kapitain. Jesus Barges Technisch gesehen der erste. Und uns ist bekannt das sie immernoch nach Früchten suchen.
      Für mich steht hier immernoch alles in den Karten, zum beispiel wenn sie sich Jozus Frucht unter den nagel reißen könnte Zorros letzte Herrausforderung nicht ein Schwertkämpfer sein sondern das Schneiden von Diamanten, was auch geteasert wurde bereits in alabasta.
      Wie der letzte Krieg läuft und die Strohhüte die sind die gegen die Admiräle Kämpfen steht auch offen.
      Da haben auch die Revos und meiner meinung sogar die Marine intern auch eine Position darauf.


      kaidoo schrieb:

      Ich stelle Falkenauge klar über eine Big Mom und ein Kaidoo alleine wegen denn Ryo Haki das aus dem Schwertkunst kommt , bei Shanks bin ich mir nicht sicher gleichstark oder Falkenauge ein wenig stärker , und ein Whitebeard stelle über einen Falkenauge aus denn Grund weil Senkhok ja meinte Whitebeard war der Stärkste von allem Piraten und Falkenauge ist ja ein Pirat.
      Also meiner meinung nach:
      Kaido>=Big Mom
      Mihawk >=< Shanks
      Und Blackbeard in einer Superposition das er soviel Buffs kriegt das er am ende über egal welcher stärker war ist.

      Wie sich das Paar Shanks/Mihawk zu Kaido/Big Mom bewegt können wir nicht wissen.
      Womit ich mir aber sicher bin, ist das sie sich gemeinsam bewegen. Sie können beide etwas zurücklegen, oder einer kann auf einer ebene mit Big Mom/Kaido sein und etwas stärker oder schwächer sein.

      Meine Wette wäre:
      Black Beard > Kaido>= Big Mom > Mihawk >= Shanks
      Und hier muss ich mal sagen: Solche Vorherrsehungen kann man vielleicht mit 30% sicher sein. Also eine Gute 2 zu 1 Wette.


      G E A R schrieb:

      @Xan meiner Meinung nach war das mit Ach und Krach. Zorro wurde doch zu 100% geheilt oder habe ich das falsch wahrgenommen? King hingegen hat lange gegen Marco gekämpft. Dann wurde Zorro komplett dominiert, konnte null Schaden anrichten, bis er den Trick (wie er selbst auch anmerkte) hinter King verstanden hat. Eine ziemlich billige Schwachstelle imo. Die Parallelen zu Ruffy VS Katakuri sind da, eine Lösung für den Gegner muss gefunden werden.
      Also, ich hab jetzt die zwei übersetzungen das Kapitel 1017 gelesen die ich lesen kann:
      Im deutschen wird von einer regenerationsdroge geredet die wenn sie nachlässt den schmerz verdoppelt
      Im englischen wird von einer "recovery drug" mit der selben nachwirkung geredet.
      Ich würde dies jetzt als Aufputschmittel interprätieren, vielleicht mit ein paar heilenden zusatzwirkungen.
      Vorallem im Kontext das sie glauben das er davon sterben könnte wenn er nicht aufpasst.
      Wenn hier jemand fließend japanisch kann wäre eine originalübersetzung interresant.


      G E A R schrieb:

      @kaidoo wie kannst du Falkenauge über Kaidou stellen? Nach Whitebeard (Titel: stärkster Pirat der Welt) hat Kaidou diesen übernommen (Titel: stärkstes Lebewesen der Welt). Wie man es dreht und wendet, Oda stellt die Kaiser aufs Podium. Und das ist eben nicht Mihawk, egal wie sehr die Leser und Fans sich das wünschen.

      Und selbst wenn Mihawk beim Kampf gegen Vista weggeschaut hat: Vista ist wahrscheinlich auf Kommandanten-Level. Und was stellt ein Kaiser mit Kommandanten-Level an? Richtig: die werden so ziemlich ge-one-hittet —> siehe Ruffy durch Kaidou, siehe Queen durch Big Mom. Das hat uns Oda ganz klar gezeigt, dass ein Kommandant keine Herausforderung für einen Kaiser ist. D.h. ich würde von einem Mihawk, der deiner Meinung nach über einem Kaidou ist, Ähnliches erwarten. Hat Oda uns aber nicht gezeigt. Von daher bleibe ich dabei: Mihawk wird hier viel zu sehr gehypt. Die kommenden Arcs werden es uns vllt noch „beweisen“. Doch wird es wohl weiterhin Diskussionen geben, wenn man einem Zorro viel mehr zutraut als er im Manga selbst zeigt…weil…ja weil halt.
      Dem kann ich insgesamt zustimmen, persönlich sehe ich ja ein oberes Kaiserlevel (Big Mom, Kaido, Whitebeard selbst im alter)
      Und ein unteres Kaiserlevel (Shanks, Mihawk, Blackbeard bis wir mehr erfahren oder er ein powerup kriegt)
      Wobei Leute die King überbieten oder 2v1 mit oberen Kaiserlevel aufnehmen bereits hier anklopfen könnten bzw einen schritt davon entfernt sind.


      @Anedars Und falls es dich interessiert, der etwas über mir Zorro D.
      Das ist ein Zorro fanboy.

      "Zorro > Ruffy ez, er hat schwerter und Ruffy ist immer einmal KO/Wehrlos im Kampf"
    • Zorro D. Roronoa schrieb:

      King:
      - Ist Älter und hat mehr Kampferfahrung
      - Hat eine Zoan Teufelsfrucht
      - Hat allen Anschein nach krasse Rassenbedingte Besonderheiten und Fähigkeiten

      Sanji
      - Hat seinem eigenen Kapitän auf whole cake island in die Fresse gehauen. Bloß nicht vergessen !
      - Hatte dues ex machina plötzlich Terminator-Exoskelett power erhalten von Oda

      Ruffy
      - Der Gott des Plot-Armor
      - Kann aus heiterem Himmel Kaiserhaki Stufe Gott beherrschen
      - Ohne ODA Powerup wäre er bereits bei Katakuri gestorben geschweige gegen Kaido
      - Und so weiter und so fort

      Zorro:
      - Ist nur ein Mensch mit keinerlei Besonderen Rassenfähgkeiten
      - Enma hat bis auf das Ende, keinen besonderen Vorteil geboten da es Zorro nicht verstanden hat es richtig einzusetzen. Also sogar eher ein Nachteil im überwiegenden Kampfverlauf.
      - Mink Medizin hin oder her, er hatte vorher einen Brutalen Kampf mit zwei Kaisern

      Unter allen diesen Kreaturen ist Zorro der einzige wahre Kämpfer.
      Zorro gegen einen Ruffy ohne ODA-Armo, Zorro gewinnt. Ergo, Zorro ist unter fairen Verhältnissen stärker als Ruffy.
      Aber wir wissen, ODA Spielt gerne mit gezinkten karten...
      Wenn einer hier nen Power Up in den allerwertesten geschoben bekommen hat, dann Zorro. Sanji kann nicht mal was für seine Verwandlung. Sein Power Up hat er nicht aus eigenem Willen oder stärke herbei geführt. Es war wiederwillens.

      Zorro ist in meinen Augen hier wie Law.
      Überleg mal wieviele basis KH Nutzer gibt es?
      Flamingo, Chinjao, Katakuri.
      Leute die es seit Jahren gezielt nutzen aber keiner kann die erweiterte Version.
      Ruffy musste 3 Wochen trainieren um überhaupt zu checken wie man Rüstungshaki fliessen lässt. Und selbst dann kam er erst im Kampf gegen Kaido auf den Trichter das man es auch mit KH machen kann.
      Und Zorro. Wusste aufm Dach nicht mal das er KH nutzt. 3 stunden später ohne Trainig ohne alles, lässt er gleich das KH in die Schwerter fliessen ohne die Vorstufe je angewendet zu haben. Also wenn man danach geht ist das ein Niveau von dem selbst Roger WB und Xebec nur träumen können. Also ich mag Zorro aber was der da abgezogen hat war um einiges Krasser als das was Ruffy tat. Ruffy kennt sein KH seit 2 Jahren. Er lernte im Knast das Ryou Haki.
      Zorro braucht das nicht. Zorro kriegt im Kampf gegen King erst mit das ers hat und 2 Minuten später macht er ne Attacke ala Thunder Bagua nur mit 3 Schwertern.
      Das ist nicht gut gelöst worden.

      Zorro braucht dringend dahingehend einen Nerf. Wenn Oda mir sagt das Ashura ihm KH abundzu "ausleiht" geht das klar.
      Enma als KH Quelle möchte ich auch nicht sehen. Was kann dieses Schwert den sonst noch alles. Läuft es morgens aus dem Haus und holt Zorro die gelben Briefe aus dem Postkasten? Weil der mal wieder auf Sake mit Kuzan zusammen Fahrad gefahren ist. :-D
      Das Schwert kann ja bald selbst PK werden.
      Zumal es Zorro irgendwie schlecht darstehen lässt. Wenn Enma ein Eigenleben besitzt, setzt das Zorros Schwertkampftalent runter.
      Bisher dachte ich immer das Schwertkämpfer es selbst sind die alles erlernen und können.
      Das sind zum beispiel DINGE wo ich Zorros Entwicklung kritisiere.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xebec.On.The.Rocks ()

    • G E A R schrieb:

      Nochmal zum Thema Mihawk: er hatte mit Vista alle Hände voll und meinte selbst, dass dieser Kampf mal nicht so eben vorbei wäre.
      Übertreibst du da nicht etwas? Erst einmal ist es schwierig Marine Ford als Referenz zu nehmen, weil das eine Schlacht war und es zu keinem Zeitpunkt einen 1 vs. 1 Kampf gab. Weiterhin hat er Vista kaum wahrgenommen und vor sich hin monologisiert in Hinblick auf Ruffys besondere Fähigkeit sich schnell Verbündete zu schaffen. Die haben kurz die Klingen gekreuzt, das könnte er beispielweise auch für diesen Moment mit Shanks. Kaido oder Big Mom hier als Beispiel zu nennen hinkt, weil das grundverschiedene Charaktere sind. Kaido und Big Mom sind hau drauf Typen, die ihre Gegner nicht respektieren und sich quer durch die Wand prügeln. Falkenauge ist mehr der ruhige Typ und analysiert mehr als gleich blind drauf los zu schlagen. Er hat Zorro mit einem Dolch bekämpft und sich über ihn lustig gemacht. Natürlich hätte er gleich sein Black Sword zücken und Zorro one hitten können, doch so ein Typ ist er nun mal nicht. Er hat Vista die Würde erwiesen sich kurz mit ihm zu messen, weil Vista fast schon von ihm geschwärmt hat. Kaido hätte das nicht interessiert und ihn gleich seine Keule über den Schädel gezogen, aber eben nicht Falkenauge. Etwas ähnliches tat Falkenauge auch mit Zorro, den er ebenso hätte problemlos ausschalten können. Shanks hätte sicherlich auch nicht gleich seine Hakiverstärkte Klinge genommen und Vista brutal aufgeschlitzt, weil er scheinbar die Whitebeard Piraten, besonders Marco mochte.

      G E A R schrieb:

      Glaube ich nicht daran, vor allem da Vista doch gerade einmal die Nummer 4 oder 5 (?) bei den Kapitänen darstellt? Weitergespielt wissen wir ja was die Kaiser so mit ihren Kommandanten anstellen.
      Ich halte nicht viel von den Whitebeard Piraten, jedoch konnte immerhin Marco Big Mom beschäftigen und es erweckte den Eindruck als würde sie ihn anerkennen. Selbst ein Jimbei schaffte es in Whole Cake Island Big Mom von der Sunny zu katapultieren. Ace gelang es Blackbeard einzuheizen. Da war er zwar noch kein Kaiser, jedoch soweit auf einem Level Shanks zu verletzen.
      Es ist nicht völlig aus der Luft gegriffen zu sagen, dass ein Kommandant sich mit einem Kaiser misst und ihn zumindest für eine gewisse Zeit in Schach halten oder verletzen kann.

      G E A R schrieb:

      meiner Meinung nach war das mit Ach und Krach. Zorro wurde doch zu 100% geheilt oder habe ich das falsch wahrgenommen? King hingegen hat lange gegen Marco gekämpft. Dann wurde Zorro komplett dominiert, konnte null Schaden anrichten, bis er den Trick (wie er selbst auch anmerkte) hinter King verstanden hat. Eine ziemlich billige Schwachstelle imo. Die Parallelen zu Ruffy VS Katakuri sind da, eine Lösung für den Gegner muss gefunden werden.
      Zorro war dennoch eingeschränkt und konnte sich nicht verausgaben, weil jegliche zusätzliche Belastung seinen ohnehin schon demolierten Körper weiter schadet. Auch hatte Zorro mehr mit Enma als mit King zu kämpfen. Nachdem er Enma meisterte war King recht schnell Geschichte. Viel hat King jedenfalls nicht getankt.
    • MonkeyKing schrieb:

      @Xebec.On.The.Rocks das mit Buggy, hat für mich eh kein sinn ergeben.

      Ruffy konnte von "Haki-Kugeln" angeschoßen werden, aber ein Mihawk schafft es nicht Buggy zu zersäbeln :-D

      gibt so einige Logikfehler von oda ;)
      Ganz ehrlich, in dem Moment hätte Mihawk sein Schwert um 90 Grad drehen sollen und mit der flachen seite zuschlagen.
      Aber Früchte funktionieren so wie Oda es will, und somit ist Buggy komplett Immun gegenüber schnittwunden.
      Und narrativ wollte er halt darstellen das Buggy selbst von Mihawk nicht zerschnitten werden kann.
      Aber es macht schon sinn das Haki nichts bringt bei Buggy, aber bei Ruffy.
      den er trennt nicht nur seinen körper, sondern verbindet ihn auch wieder.

      Das macht Buggy Kaiserlevel, weil er damit eindeutig stärker ist als Mihawk.
      Buggy wird eindeutig der nächste Kaiser nach Ruffy
    • Anedars schrieb:

      Kaminari schrieb:

      Warum es Sanji untergräbt wenn er auf der selben Ebene wäre wie Zorro:
      Ich werde auf diesen Post nicht eingehen, da ich ja bereits geschrieben hatte, mich mit solchen "stumpfsinnigen" Kommentaren nicht mehr befassen zu wollen. Wenn du aus deiner Zorro Bubble herausgefunden hast, kannst du gerne Bescheid geben.
      komm mal zur vernunft junge!
      wie selbstgefällig muss man sein, den beitrag von Kaminari so abzuschmettern nur weil er nicht deine eigene wahrnehmung von One Piece Charakteren teilt...

      alleine dass du jeden der dir nicht in den Kram passt als Zoro Fanboy betitelst und dann noch aus deiner selbst gestarteten diskussion ausschliessen willst
      und gerade du wirfst hier auch noch mit dem Begriff `BUBBLE` spendabel rum?! wie witzig ist das denn, alter schwede...
      wer im glashaus sitzt :rolleyes:


      rambi schrieb:

      G E A R schrieb:

      Nochmal zum Thema Mihawk: er hatte mit Vista alle Hände voll und meinte selbst, dass dieser Kampf mal nicht so eben vorbei wäre.
      Übertreibst du da nicht etwas? Erst einmal ist es schwierig Marine Ford als Referenz zu nehmen, weil das eine Schlacht war und es zu keinem Zeitpunkt einen 1 vs. 1 Kampf gab. Weiterhin hat er Vista kaum wahrgenommen und vor sich hin monologisiert in Hinblick auf Ruffys besondere Fähigkeit sich schnell Verbündete zu schaffen. Die haben kurz die Klingen gekreuzt, das könnte er beispielweise auch für diesen Moment mit Shanks. Kaido oder Big Mom hier als Beispiel zu nennen hinkt, weil das grundverschiedene Charaktere sind. Kaido und Big Mom sind hau drauf Typen, die ihre Gegner nicht respektieren und sich quer durch die Wand prügeln. Falkenauge ist mehr der ruhige Typ und analysiert mehr als gleich blind drauf los zu schlagen. Er hat Zorro mit einem Dolch bekämpft und sich über ihn lustig gemacht. Natürlich hätte er gleich sein Black Sword zücken und Zorro one hitten können, doch so ein Typ ist er nun mal nicht. Er hat Vista die Würde erwiesen sich kurz mit ihm zu messen, weil Vista fast schon von ihm geschwärmt hat. Kaido hätte das nicht interessiert und ihn gleich seine Keule über den Schädel gezogen, aber eben nicht Falkenauge. Etwas ähnliches tat Falkenauge auch mit Zorro, den er ebenso hätte problemlos ausschalten können. Shanks hätte sicherlich auch nicht gleich seine Hakiverstärkte Klinge genommen und Vista brutal aufgeschlitzt, weil er scheinbar die Whitebeard Piraten, besonders Marco mochte.
      volle zustimmung

      weder Mihawk noch Vista hatten die absicht den anderen zu besiegen.
      es war eher ein kleines kräftemessen unter gestandenen schwertkämpfern die mal eben ihre Klingen einander kreuzen wollten

      auch gaben die Panels des Mangas zu keinerlei zeit ein indiz dafür dass Mihawk überfordert wirkte oder gar schwitzen würd`
      Welcome to the dark side

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boss Shiryu ()

    • Boss Shiryu schrieb:

      komm mal zur vernunft junge!
      wie selbstgefällig muss man sein, den beitrag von Kaminari so abzuschmettern nur weil er nicht deine eigene wahrnehmung von One Piece Charakteren teilt...
      Es wurde behauptet, dass es Sanjis Charakter schwächen würde, wenn er auf einer Ebene mit Zorro stehen würde.
      Natürlich gehe ich auf so einen Mist nicht ein, warum auch? Hier geht es auch nicht um meine Wahrnehmung, sondern um die Wahrnehmung der Zorro Fan Boys. Oda ist der Meinung, dass Sanji und Zorro auf einer Stufe sind mit einem Vorteil zugunsten Zorro's innerhalb dieser Stufe. Das ist ein Fakt. Da gibt es einfach keine Diskussion mehr. Jeder, der dies anders sieht, der widerspricht Oda.

      Daher werde ich jeden Kommentar, der auf einen Stufenunterschied zwischen Zorro und Sanji hinausläuft, als Trollkommentar ansehen und daher ignorieren. Ihr anderen könnt da ja gerne darauf eingehen, ich jedenfalls bin es leid. Die gilt natürlich nur solange, wie Oda seine Meinung diesbezüglich nicht ändert. Danach sieht es jedoch nicht aus.

      Shinichi schrieb:

      TOP TEN Charaktere ohne TF
      Warum sollte man denn überhaupt so eine Liste machen? Teufelsfrüchte gehören eben zur One Piece Welt dazu, genau so wie Haki oder Schwerter.

      Grundsätzlich würde ich deiner Aufstellung zustimmen, mit Ausnahme von Shiki, da dieser ja eine Teufelsfrucht besitzt.

      Da ja dann ein Platz frei wäre, würde ich Sanji mit reinnehmen.
    • Anedars schrieb:

      Es wurde behauptet, dass es Sanjis Charakter schwächen würde, wenn er auf einer Ebene mit Zorro stehen würde.
      Natürlich gehe ich auf so einen Mist nicht ein, warum auch? Hier geht es auch nicht um meine Wahrnehmung, sondern um die Wahrnehmung der Zorro Fan Boys. Oda ist der Meinung, dass Sanji und Zorro auf einer Stufe sind mit einem Vorteil zugunsten Zorro's innerhalb dieser Stufe. Das ist ein Fakt. Da gibt es einfach keine Diskussion mehr. Jeder, der dies anders sieht, der widerspricht Oda.
      Zu Odas darstellung seit whiskey Peak / Little Garden ist klar:
      Die ist klar:
      Ruffy >= Zorro >= Sanji
      Ruffy > Sanji

      Wobei klarzustellen ist das Sanji und Zorro immer nur indirekt konkurrieren.
      Zorro kämpft direkt gegen den käptain, während Ruffy sich von Sanji schlagen lässt.

      Ruffy opfert Lebenszeit um stärker kämpfen zu können (Gear 2 etc.)
      Zorro setzt komplett auf den weg des kriegers und ist willig "König der Hölle" zu werden.
      Sanji handicapt sich selber und ist auch fokusiert aufs kochen. Und schlägt Powerups für seine Menschlichkeit aus.
      Wer nicht Ruffy/Zorro > Sanji setzt sagt im Endeffekt das Sanji der weitaus stärkste Charakter wäre würde er nicht zurückhalten.

      Um nochmal mein altes Fazit zu schreiben:

      Kaminari schrieb:

      Sanji ist hier um zu zeigen was jemand wäre wie Ruffy oder Zorro, wenn sie (aus meiner Sicht) menschlichere Träume hätten.
      Und wie man auch mit Kompromissen ähnlich weit kommt wie seine Kameraden.

      Sanji ist ein Kämpfer der sich selber Handicaps auflegt, ihn dann nicht deutlich unter die anderen zu stellen untergräbt das ganze.
      Ein Sanji ohne diese Handicaps wäre deutlich auf der Ebene von Ruffy/Zorro
      Opfer/Handicaps/Kompromisse müssen kosten haben, zumindest solange man nicht auf irgendeine Teufelsfrucht setzt.

      Du musst nicht jeden als Zorrofanboy beschimpfen der auf Sanji nicht abgeht wie Pudding höchst persönlich @Anedars
    • Kaminari schrieb:

      Zu Odas darstellung seit whiskey Peak / Little Garden ist klar:
      Die ist klar:
      Ruffy >= Zorro >= Sanji
      Ruffy > Sanji
      Nein ist sie nicht, auch wenn du das noch 100 mal schreibst. Oda stellt zu jeder Zeit Ruffy > Zorro ~ Sanji dar.


      Kaminari schrieb:

      Zorro kämpft direkt gegen den käptain, während Ruffy sich von Sanji schlagen lässt.
      Lysop hat auch gegen Ruffy gekämpft. Was sagt das jetzt aus?


      Kaminari schrieb:

      Zorro setzt komplett auf den weg des kriegers und ist willig "König der Hölle" zu werden.
      Sanji handicapt sich selber und ist auch fokusiert aufs kochen. Und schlägt Powerups für seine Menschlichkeit aus.
      Wer nicht Ruffy/Zorro > Sanji setzt sagt im Endeffekt das Sanji der weitaus stärkste Charakter wäre würde er nicht zurückhalten.
      Diese Ansicht klingt nur im Kopf eines Zorro Fanboys logisch. Das hat aber nichts mit One Piece zu tun. Sanji handicapt sich doch gar nicht. Ich kann echt nicht nachvollziehen, woher du diese Annahme nimmst. Nach deiner Logik könnte ich auch behaupten, dass Zorro sich handicapt, weil er zusätzlich zu seiner Schwertkunst keine Teufelsfrucht essen will. Sanji hat seinen persönlichen Kampfstil. Genau so ist es seine persönliche Entscheidung, ob er den Raidsuit verwenden will oder nicht. Klar verzichtet er dadurch auf ein Powerup. Dies lässt ihn gegenüber Zorro in Rückstand treten. Also hat Oda mit der Genmanipulation reagiert.


      Kaminari schrieb:

      Opfer/Handicaps/Kompromisse müssen kosten haben, zumindest solange man nicht auf irgendeine Teufelsfrucht setzt.
      Nein, müssen sie nicht. Auch hier widerspricht deine Einbildung Odas Meinung. Shanks hat seinen Arm für die neue Generation geopfert (Handicap und Opfer). Dies schränkt ihn aber gemäß Oda nicht ein.
      Auch der Bezug auf Sanji's Traum wird zwar häufig von Zorro Fanboy's verwendet, ist aber ebenso komplett falsch.

      Edward Newgate's Traum war es, eine Familie zu besitzen. Dieser Wunsch ist an Menschlichkeit nicht zu überbieten. Dennoch war Whitebeard stärker als alle Charaktere, über die wir hier in den letzten Tagen diskutiert haben. Nur weil Zorro "den Weg des Kriegers" beschreitet, steht er nicht automatisch über Sanji. Auch diese Ansicht gibt es nur in der Zorro Bubble. Oda zieht keine starre Verbindung zwischen Stärke und Traum.


      Kaminari schrieb:

      Du musst nicht jeden als Zorrofanboy beschimpfen der auf Sanji nicht abgeht wie Pudding höchst persönlich @Anedars
      Ob man nun Sanji mehr mag als Zorro ist komplett unerheblich. Zorro und Sanji sind auf einer Stufe. Das ist Fakt. Da gibt es auch kein "was wäre wenn Sanji nun so trainieren würde wie Zorro" oder "was wäre wenn Zorro sich mit was anderem als dem Schwertkampf beschäftigen würde". Die beiden Charaktere sind so, wie sie sind. Oda stellt Zorro und Sanji ebenbürtig dar. Alles andere ist die Zorro Bubble, oder die Sanji Bubble (wobei es hier niemanden gibt, der Sanji eine Stufe über Zorro stellen würde)
    • Anedars schrieb:

      Ob man nun Sanji mehr mag als Zorro ist komplett unerheblich. Zorro und Sanji sind auf einer Stufe. Das ist Fakt. Da gibt es auch kein "was wäre wenn Sanji nun so trainieren würde wie Zorro" oder "was wäre wenn Zorro sich mit was anderem als dem Schwertkampf beschäftigen würde". Die beiden Charaktere sind so, wie sie sind. Oda stellt Zorro und Sanji ebenbürtig dar. Alles andere ist die Zorro Bubble, oder die Sanji Bubble (wobei es hier niemanden gibt, der Sanji eine Stufe über Zorro stellen würde)
      Dein ganzes Argument das Sanji ebenbürtig mit Zorro dargestellt wird.
      Zorro wird aber gleichzeitig mit Ruffy ebenbürtig dargestellt.

      Das Zorro und Ruffy auf einer höheren Ebene sind bis Sanji Königshaki kriegt ist schwer zu widerlegen.
      Persönlich ziehe ich ja die grenze zwischen zukünftigen "monstern" und "verdammt starken" zwischen Zorro und Sanji, eben wegen Königshaki.
      Ob das noch kommen wird steht in den Sternen, oder in Odas Notizen.

      "Shanks hat seinen Arm für die neue Generation geopfert (Handicap und Opfer). Dies schränkt ihn aber gemäß Oda nicht ein."
      Shanks ist durchaus eingeschränkt, und zwar so sehr das Mihawk ihn nichtmehr duellieren will.


      Lasst uns dann einfach mal darauf fokusieren was Zorro/Sanji zusammen schaffen könnten.

      Also widmen wir uns vielleicht mal einer weniger Toten Diskussion.
      Kid und Law vs Big Mom alle bei voller Stärke.
      Sanji und Zorro gegen Kaido bei voller Stärke.
      Kid und Law gegen Kaido bei voller Stärke.
      Sanji und Zorro vs Big Mom bei voller Stärke.

      Ich bin ja der Meinung das Law/Kid beim Kaido Matchup verlieren würden, Zorro/Sanji beim Big Mom Matchup verlieren und Zorro/Sanji beim Kaido Matchup gewinnen.
      Law und Kid haben Big Mom mit ihren Kräften und das sie nichr fliegen kann ausgespielt.
      Diese Taktik sehe ich nicht funktionieren gegen Kaido.
      Zorro/Sanji hingegen haben gezeigt das sie gegen die Kommandanten die ähnliche stärken haben wie Kaido ankommen.
      Aber sie haben nicht annähernd die Toolbox die Law/Kid hatten um Big Mom zu besiegen. (nichtmal mit Raid suit)
    • Kaminari schrieb:

      Zorro wird aber gleichzeitig mit Ruffy ebenbürtig dargestellt.
      Nein wird er nicht. Nur die Fähigkeit die verstärkende Form des KH nutzen zu können, zeigt keine Ebenbürtigkeit.


      Kaminari schrieb:

      Das Zorro und Ruffy auf einer höheren Ebene sind bis Sanji Königshaki kriegt ist schwer zu widerlegen.
      Oda bezeichnet Zorro und Sanji als Ruffy's "Flügel" --> dies stellt Zorro und Sanji auf eine Stufe und Ruffy hebt dies von beiden ab --> somit ist deine Ansicht widerlegt


      Kaminari schrieb:

      Shanks ist durchaus eingeschränkt, und zwar so sehr das Mihawk ihn nichtmehr duellieren will.
      Mihawk will nicht mehr mit Shanks kämpfen --> Mihawk kann also nicht wissen, ob Shanks etwas von seiner Kraft verloren hat. Außerdem ist Shanks erst Kaiser geworden, nachdem er seinen Arm verloren hat. Hier von "eingeschränkt" zu sprechen, ist daher nicht haltbar


      Kaminari schrieb:

      Kid und Law vs Big Mom alle bei voller Stärke.
      Sanji und Zorro gegen Kaido bei voller Stärke.
      Kid und Law gegen Kaido bei voller Stärke.
      Sanji und Zorro vs Big Mom bei voller Stärke.
      Alle 4 Optionen wären All Out Kämpfe. Somit ist es nicht möglich alleine aus den Kontrahenten ein Ergebnis herzuleiten. Wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde einzig der Kampf Kid und Law gegen Kaido zugunsten der Kaiserfraktion ausfallen. Dies ist aber reines Bauchgefühl.
    • Wieso kämpft Sanji eigentlich immer nur gegen die Nunmer 2 einer Bande. Egal ob Mr.2, der Wolfstyp aus Enies Lobby, der Prieser von Enel, Queen usw.?

      Wieso darf Zorro immer gegen die Nummer 1 ran? Mr.1, der Priester von Enel, Eccki, der übrigens teil der CP0 ist, der Wolfstyp ist es nicht. Pica und gegen King. Wieso durfte Zorro gemeinsam mit Ruffy gegen Kaidou ran? Wieso ist Zorro Teil der SN und Sanji nicht? Fragen über Fragen @Anedars kann uns die gerne beantworten. Ah weit der trollt sich doch selbst.
    • Also ich will mich jetzt nicht groß in die Diskussion einmischen, jedoch wollte ich meine Einschätzung zu Zorro und Sanji wiedergeben.
      An der Spitze ist natürlich Ruffy, dann kommt für mich Zorro und dann Sanji. Der Abstand zwischen Ruffy und Zorro sehe ich definitiv größer als den Abstand zwischen Zorro und Sanji. Wie weit Zorro die Nase gegenüber Sanji vorne hat, darüber lässt sich streiten. Ich würde aber nicht sagen, dass sie ebenbürtig sind. Oda hat uns diese zwar hin und wieder als Konkurrenten dargestellt (wer erlegt den größeren Saurier), jedoch ging es dabei nicht immer um die Kampfstärke. Gefühlt hat sich dann Zorro seit dem Timeskip immer weiter entfernt. Dies lag jedoch daran, dass Sanji unglückliche Gegner zugelost bekommen hat. Zorro hingegen spazierte jedoch bis vor kurzem noch durch die neue Welt (Mone, Pica, Killer). Auf Dressrosa wurden ihm zwar auch einmal die Grenzen aufgezeigt. Aber der dortige Schlagabtausch war mit keinem geringeren als einem Marineadmiral.


      Nun haben beide ein Powerup bekommen. Sanji besitzt jetzt zu seiner Schnelligkeit endlich auch eine gewisse Robustheit. Zorro erhielt ein neues Schwert und hat sein Königshaki erweckt. Die Schere ist eventuell ein bisschen enger geworden, aber es als Fakt darzustellen, dass diese beiden ebenbürtig oder auf einer Stufe sind, sehe ich nicht. Jedoch bin ich in Sachen OnePiece eh kein Fan von Stufen, etc.. Wie definiert man eine Stufe? Wie viel Spielraum gibt es in einer Stufe und wann erreicht man die nächste?


      Fakt ist definitiv, dass Zorro und Sanji die Flügel des nächsten Piratenkönigs sind. D. h. aber nicht, dass diese gleich stark oder ebenbürtig sein müssen. Mein linker Arm ist auch nicht so stark wie mein rechter.

      Zudem ist nicht jeder, der die jeweilige Meinung nicht teilt, automatisch ein Zorro bzw. Sanji Fanboy oder lebt in einer Bubble.


      Wie gesagt, ich will mich in die Disskusion nicht einmischen, aber ich wollte trotzdem meine bescheidene Meinung wiedergeben.
    • Also ich bin zwar eigentlich generell ein Fan von Power-Skaling, egal in welchem Manga.
      Jedoch glaube ich, dass es gerade bei One Piece relativ sinnbefreit ist, sich in Details zu verbeißen.

      Ein Charakter in One Piece ist so stark wie Oda ihn gerade im Plot braucht. Zwar gibt es ungefähre Levels, jedoch sind die Grenzen extrem fließend.

      Oda hat es vollkommen vermasselt die SHB nach dem Timeskip für die richtigen Gegner zu rüsten. Ein Ruffy z. B. war einfach zu schwach für die ganz großen Kaliber. Doch das interessiert Oda nunmal nicht. Er lässt einen verwundeten Ruffy gegen Katakuri mit Mühe und Not und mit Asspull gewinnen. Danach wird gezeigt dass er trotzdem gegen Kaido kein Land sieht. Wie löst Oda das Problem? Er lässt ihn kürzeste Zeit trainieren und voila, er kann mit einem Kaido relativ gut mithalten. No fucks were given. Er wird nochmal besiegt... Kein Problem, geben wir ihm was zu essen. Plötzlich ist er noch viel stärker und kann wirklich mithalten. Selbst für einen Shonen Protagonisten ist das einfach Asspull des Todes.

      Man muss sich bei One Piece einfach von dem Gedanken verabschieden, dass Oda sich für Stärkeverhältnisse sonderlich interessiert. Oda ist ein Meister darin Geschichten zu erzählen. Teilweise extrem verworren und undurchsichtig mit tausenden ungeklärten Fragen und tausenden Nebenhandlungen. Das macht One Piece aus.

      Oda ist kein großer Fan von Kämpfen. Das sieht man an den unzähligen interessanten Kämpfen die Oda off-screen abgehandelt hat.

      Oda hat mit Kaido (wie bei Naruto mit Madara) einen Gegner so gehyped, dass er sich selbst ein großes Problem eingebrockt hat. Aber im Gegensatz zu manchen anderen Mangas, zieht er es einfach durch. Ruffy und die anderen müssen auf Wano weiterkommen damit die Geschichte endlich weitergeht. Da werden auch schon mal die Kaiser schwächer gemacht und die Kommandanten eines Kaisers nur als kleines Hindernis dargestellt. Alles für die Geschichte. Marineford ist auch so ein Beispiel. Nachdem wie uns die beiden Banden von Kaido und BM vorgestellt wurden, muss sich doch jeder fragen, vor was die Marine Angst hat, wenn schon ein paar Supernovea die Kaiser so in Bedrängnis bringen können.

      Ich traue Oda auch zu, dass Ruffy mehr Probleme gegen Akainu haben wird als gegen Kaido, weil es der Plot so braucht.

      Ich persönlich habe seit Katakuri für mich das einfach akzeptiert, dass Oda jeden so stark darstellt und macht, wie er es in diesem Arc eben braucht und konzentriere mich auf die Geschichte.
      Metal will never die!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ace666 ()

    • @Kaminari


      Kaminari schrieb:

      Zu Odas darstellung seit whiskey Peak / Little Garden ist klar:
      Die ist klar:
      Ruffy >= Zorro >= Sanji
      Ruffy > Sanji
      Ruffy > Sanji
      Ist logisch falsch, wenn die Prämisse
      Ruffy >= Zorro >= Sanji lautet.

      Der Grund ist simpel:Das Verrhältnis zwischen Ruffy und Zorro ist das selbe wie zwischen Zorro und Sanji (laut deiner (un)gleichung) und beinhaltet ein =. Wenn dann muss gelten Ruffy >= Sanji