Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • hansMampf schrieb:

      Kaminari schrieb:

      CopyCat schrieb:

      Kaminari schrieb:

      -Ruffy ist in etwa gleichstark wie Zorro oder stärker
      -Zorro ist in etwa gleichstark wie Sanji oder stärker
      -Ruffy ist aufjedenfall stärker als Sanji
      - Ruffy ist stärker als Zorro- Zorro ist in etwa gleichstark wie Sanji oder stärker- Ruffy ist aufjedenfall stärker als Sanji- Ruffy ist aufjedenfall stärker als Zorro
      - Sanji und Zorro sind jeweils die linke und rechte Flügel der Spitze (Spitze = Ruffy)
      - Ruffy ist ein Vollpfosten (aber sympathisch)
      schön das du dich auf den teil der aussage fokusierst der nicht als argument gedacht ist sondern nur als klarifizierung der matheaufgaben die die letzten paar tage versucht worden ist zu lösen.Hier ist es mit kontext falls es irgendwen interresiert.
      Spoiler anzeigen

      Kaminari schrieb:

      Zu Odas darstellung seit whiskey Peak / Little Garden ist klar:

      Die ist klar:
      Ruffy >= Zorro >= Sanji
      Ruffy > Sanji
      Wobei klarzustellen ist das Sanji und Zorro immer nur indirekt konkurrieren.
      Zorro kämpft direkt gegen den käptain, während Ruffy sich von Sanji schlagen lässt.

      Es gab keine "Matheaufgaben", die zu llösen versucht worden ist. Es gab deine Behauptungen, dargestellt als totale Präordnungen und diese wurden von Kilua Z und Mayster falsch interpretiert. Das habe ich lediglich klargestellt.
      Findest du nicht auch, dass der Umstand, dass Luffy alleine auf dem Dach verblieben ist und Kaido die Stirn bieten kann, wohingegen Law und Kid gemeinsam mit ach und Krach gegen BM bestehen durften und Zorro sich um King kümmern dürfte, dass dieser Umstand Luffy klar vor den anderen vieren, also auch vor Zorro?
      Gleichzeitig hat Zorro im Gegensatz zu Sanji auf dem Dach mitgekämpft und zumindest eine Zeit lang zwei Kaisern die Stirn geboten.
      Letztendlich hat auch Zorro (wie immer) die Nummer 2 der Bande besiegt und Sanji bekam Nummer 3.
      All das deutet stark darauf hin, dass Luffy definitiv über Zorro und Sanji steht und dass Zorro und Sanji in etwa vergleichbar sind, Zorro jedoch einen kleinen Vorsprung ggü. Sanji hat.

      Daraus Powerlevel abzuleiten entbehrt aber jeder Grundlage, da Powerlevel eine quantitaive Entität darstellen, wohingegen die qualitative Einordnung mittels TPO etwas einfacher aufzustellen ist.
      Zumindest bringst du gute Argumente im Gegensatz zu anderen.
      matheaufgaben war ein euphemismus für die diskussion wie die aussagen interprätiert werden sollen.
      Außerdem hängt euch mal nicht so auf "Flügel", "Streiten", "rechte/linke Hand" fest das sind Methaphern die sich nicht ausschließlich auf die stärke begrenzen müssen.
      Zum Beispiel könnte man sich auch auf das "Gold, Silber, Kupfer" vergleich stürzen und sagen da Kupfer blos ein halbedelmetall ist, was der gleiche BS ist.
      Wenn 2 Leute als Shanks rechte und linke Hand bezeichnet werden, bedeutet dies das die linke seine fehlende haupthand ersetzt, oder nie da ist und nutzlos?
      Mihawk ist Shanks linke Hand
      Aber Metaphern so auseinander zu nehmen ist absolut nutzlos.

      Und zum Ruffy mit Zorro vergleichen Ding:
      Ruffy wird komplett weggewischt im 1v1 bis er ACoC lernt.
      Ruffy wird trotzdem runtergefegt und macht eine Pause unten um sich zu regenerieren.
      Yamato kann es mit Kaido aufnehmen, sie hat ACoC.
      Ruffy kommt zurück mit mehr Energie und kann es mit Kaido mit ACoC als Gamechanger jetzt aufnehmen.

      Ich verstehe nicht warum dieses Upgrade nicht als gleichwertig bei Zorro gesehen wird, wenn es bei Ruffy als Gamechanger gilt.
      Und vor diesen Upgrade haben Law, Ruffy und Zorro am meisten/ähnlich viel auf den Dach gerissen haben. (Mit Law bis zum ACoC wahrscheinlich als MVP mit seiner Kontrolle)

      Hier kann man zumindest halbwegs vergleiche machen da es sich um den selben Kampf handelt und den selben Buff,
      beim Vergleich "Zorro - Sanji" hat man lediglich das Kopfgeld der Gegner und das stützen auf Metaphern.
      Wie ich schon erwähnt habe, Oda schreibt das Verhältnis mit absicht so vage, und jeder kann gerne seine Sicht haben.
      Aber greifbarer ist der Rooftop + ACoC vergleich. (Bei dem Kid auchnoch nachrücken wird)
    • G E A R schrieb:

      @kaidoo wie kannst du Falkenauge über Kaidou stellen? Nach Whitebeard (Titel: stärkster Pirat der Welt) hat Kaidou diesen übernommen (Titel: stärkstes Lebewesen der Welt). Wie man es dreht und wendet, Oda stellt die Kaiser aufs Podium. Und das ist eben nicht Mihawk, egal wie sehr die Leser und Fans sich das wünschen.

      Und selbst wenn Mihawk beim Kampf gegen Vista weggeschaut hat: Vista ist wahrscheinlich auf Kommandanten-Level. Und was stellt ein Kaiser mit Kommandanten-Level an? Richtig: die werden so ziemlich ge-one-hittet —> siehe Ruffy durch Kaidou, siehe Queen durch Big Mom. Das hat uns Oda ganz klar gezeigt, dass ein Kommandant keine Herausforderung für einen Kaiser ist. D.h. ich würde von einem Mihawk, der deiner Meinung nach über einem Kaidou ist, Ähnliches erwarten. Hat Oda uns aber nicht gezeigt. Von daher bleibe ich dabei: Mihawk wird hier viel zu sehr gehypt. Die kommenden Arcs werden es uns vllt noch „beweisen“. Doch wird es wohl weiterhin Diskussionen geben, wenn man einem Zorro viel mehr zutraut als er im Manga selbst zeigt…weil…ja weil halt.
      das Ryo Haki kommt aus denn Schwertkampf und was ist Falkenauge richtig der beste/stärkste Schwertkämpfer derOne Piece Welt, wenn die Samurai schon "Kaidoo" verletzen konnten mit Ryo Haki eine schwächere Form von Oden Ryo Haki, was denkst du wohl was Falkenauge mit einen Kaidoo anstellen wird wenn er Ryo Haki einsetzt? Zorro Ashura hat ja Kaidoo schon zugesetzt.

      Vor allem vergiss nicht als Kaidoo davon redete du bist einer der wenigen Ruffy die mich verletzen konnten > Ryo Haki da sah man Shanks auch dabei und Falkenauge sucht ein "Rivalen" der Shanks übertrifft. Siehst du auf was ich hinaus will.. Oden hat mit 1 Schlag geschafft Kaidoo fast zu besiegen bei 2 Treffer wäre Kaidoo wohl tot gewesen..

      Falkenauge eher der "ruhige" Charakter der kommt nicht einfach nach Mary Joa und zerteilt das Schloss weil er Bock hat, er wollte Vista Schwertkunst sehen und testen, zeig mir was das deine Blumen Schwert Technik kann. Falkenauge ist kein Amokläufer aber wenn Falkenauge ernst macht würde er Big Mom und Kaidoo kaum eine Chance haben. alleine wegen der Ryo Haki Nummer, Oda hat das so eingeführt also beschwer dich bei Oda.
    • ajin schrieb:

      Mayster schrieb:

      Ich glaube du verstehst es nicht. Killuas Argumentation ist völlig richtig und logisch.
      An seinen Aussagen sehe ich persönlich sehr oft wenig Logik, so auch hier, aber das ist ein anderes Thema.

      Ich wurde auf meinen fehler diesbezüglich schon hingewiesen, also das ich es falsch verstanden hab.

      Mayster schrieb:

      Ergo ist Ruffy > Sanji nur eine Theorie von Kaminari.
      Ich glaube einfach nicht, dass hierüber diskutiert wird und auch nur ansatzweise im Raum steht, dass Sanji in irgendeiner Art und Weise gleichstark oder stärker sein kann/wird als Luffy. Das ist fernab jeglicher Realität, auch in einer solchen Fantasiewelt.

      Das Ruffy über Sanji steht steht ausser frage, dennoch ist es nur eine Theorie und wurde nirgends bestätigt. Ich hoffe man versteht worauf ich hinaus will.

      Mayster schrieb:

      Ein Lysopp ist der Schütze der SHB und damit reiner Kämpfer wie Zoro. Heißt das Lysopp da Er den selben wert für die Bande haben muss ist stärker als Jinbei und Sanji und auf einer stufe mit Zoro? Wenn nein hat er nicht den selben wert wie Zoro für die Bande.
      Mal davon abgesehen, dass einer der Beiden ein Fernkämpfer und der andere ein Schütze ist und als Powerhouse/Trio zählt, ist Usopp mit Vorbereitungszeit nicht zu unterschätzen, das haben wir schon vor Jahren im Kampf gegen Ruffy gesehen. Nein, nicht auf gleicher Stufe, aber jemanden aus der Crew mit dem Kämpfertrio zu vergleichen ist halt einfach Unfug.
      Gehe ich davon aus, dass Usopp mit Vorbereitung einen Jinbei zusetzen kann? ja, durchaus. Besiegen? Eher fragwürdig. Usopp kämpft mit seinem Einfallsreichtum, nicht Head on mit übertriebener Kraft wie Zoro und Sanji. Jinbei ist ein erfahrener Kämpfer, verzieht er sich ins Wasser macht Usopp als "Landratte" natürlich nichts mehr.

      Bei dem Beispiel gibt es um die Gleichwertigkeit die jeder SH in die Bande bringt und Lysopp bringt dann sogesehen weniger ein als Zoro. Nur darauf wollte ich hinaus. Es gibt eben keinen Gleichwertige Anteil den jeder bringt.

      Mayster schrieb:

      du verstehst es immernoch nicht.

      Mayster schrieb:

      Wieviel Mathe dahinter steck ist dir überlassen. Ansonsten kann ich behaupten Kaido >= Ruffy >= Sanji und danach Sanji > Kaido.
      Ehrlich jetzt? Behaupten kannst du es, aber mit genau diesem Satz strahlst du nicht gerade aus, dass du es verstanden hast, denn das ist hinten und vorne einfach komplett falsch. Eventuell solltest du erst versuchen diese Logiken zu verstehen bevor du ein (von Grund auf) falsches Beispiel verwendest. Hier kann nicht mit Theorie oder irgendwelchen Behauptungen argumentiert werden, das Beispiel ist faktisch einfach falsch.

      Das Beispiel war falsch gewählt, darauf wurde ich auch hingewiesen.

      hansMampf schrieb:

      1. Ruffy > Zorro > Sanji
      2. Ruffy > (Zorro = Sanji)
      Ich bevorzuge 1. über 2., aus mehreren Faktoren, aber aus Vorsicht vor lächerlichen und erbärmlichen "Du Zorro-Fanboy/Sanji-Fanboy" und anderweitigen abwertenden Aussagen wie "Wunschdenken der Zorofanboys", lasse ich das unbegründet und gebe mich auch mit der 2. mehr als zufrieden.Sobald an zweiter Position ein = auftaucht, bin ich aber raus.


      Sehe ich genauso, obwohl ich ein Sanji fanboy bin. XD
    • kaidoo schrieb:

      G E A R schrieb:

      @kaidoo wie kannst du Falkenauge über Kaidou stellen? Nach Whitebeard (Titel: stärkster Pirat der Welt) hat Kaidou diesen übernommen (Titel: stärkstes Lebewesen der Welt). Wie man es dreht und wendet, Oda stellt die Kaiser aufs Podium. Und das ist eben nicht Mihawk, egal wie sehr die Leser und Fans sich das wünschen.

      Und selbst wenn Mihawk beim Kampf gegen Vista weggeschaut hat: Vista ist wahrscheinlich auf Kommandanten-Level. Und was stellt ein Kaiser mit Kommandanten-Level an? Richtig: die werden so ziemlich ge-one-hittet —> siehe Ruffy durch Kaidou, siehe Queen durch Big Mom. Das hat uns Oda ganz klar gezeigt, dass ein Kommandant keine Herausforderung für einen Kaiser ist. D.h. ich würde von einem Mihawk, der deiner Meinung nach über einem Kaidou ist, Ähnliches erwarten. Hat Oda uns aber nicht gezeigt. Von daher bleibe ich dabei: Mihawk wird hier viel zu sehr gehypt. Die kommenden Arcs werden es uns vllt noch „beweisen“. Doch wird es wohl weiterhin Diskussionen geben, wenn man einem Zorro viel mehr zutraut als er im Manga selbst zeigt…weil…ja weil halt.
      das Ryo Haki kommt aus denn Schwertkampf und was ist Falkenauge richtig der beste/stärkste Schwertkämpfer derOne Piece Welt, wenn die Samurai schon "Kaidoo" verletzen konnten mit Ryo Haki eine schwächere Form von Oden Ryo Haki, was denkst du wohl was Falkenauge mit einen Kaidoo anstellen wird wenn er Ryo Haki einsetzt? Zorro Ashura hat ja Kaidoo schon zugesetzt.
      Vor allem vergiss nicht als Kaidoo davon redete du bist einer der wenigen Ruffy die mich verletzen konnten > Ryo Haki da sah man Shanks auch dabei und Falkenauge sucht ein "Rivalen" der Shanks übertrifft. Siehst du auf was ich hinaus will.. Oden hat mit 1 Schlag geschafft Kaidoo fast zu besiegen bei 2 Treffer wäre Kaidoo wohl tot gewesen..

      Falkenauge eher der "ruhige" Charakter der kommt nicht einfach nach Mary Joa und zerteilt das Schloss weil er Bock hat, er wollte Vista Schwertkunst sehen und testen, zeig mir was das deine Blumen Schwert Technik kann. Falkenauge ist kein Amokläufer aber wenn Falkenauge ernst macht würde er Big Mom und Kaidoo kaum eine Chance haben. alleine wegen der Ryo Haki Nummer, Oda hat das so eingeführt also beschwer dich bei Oda.
      Oden vs. Kaido:
      - Kaido war nur in seiner Tierform und wurde dabei verletzt, das hat sogar Killer geschafft.
      - In seiner Menschform hat er Oden onehitten können.
      - Ein zweiter Treffer von Oden hätte vermutlich eher dafür gesorgt, dass Kaido ernst macht.

      Luffy vs. Kaido:
      - die Schatten hinter Luffy kann man recht eindeutig zuordnen, Mihawk war nicht dabei.
      - entweder Mihawk kann Kaido eben nicht so einfach verletzen.
      - oder, was wohl wahrscheinlicher ist, Kaido hat noch nie gegen Mihawk gekämpft.
      - hieraus abzuleiten, dass Mihawk gegen Big Mom oder Kaido easy bestehen würde entbehrt jeder Grundlage.

      Mihawks Aussage bzgl. eines Schwertkämpfers der Shanks übertrifft sagt auch absolut nichts über das Verhältnis zwischen Shanks und Mihawk aus, es ist lediglich ein Indiz dafür, dass ihre Schwertkunst einigermaßen vergleichbar ist. Alles andere ist Wunschdenken und unsichere Interpretation, da wir schlicht nicht genug wissen.
      Beschäftige dich einmal mit formaler Argumentation und dem Extensionsbegriff, dann wirst du merken, wie unsinnig deine Aussagen sind.
    • hansMampf schrieb:

      kaidoo schrieb:

      G E A R schrieb:

      @kaidoo wie kannst du Falkenauge über Kaidou stellen? Nach Whitebeard (Titel: stärkster Pirat der Welt) hat Kaidou diesen übernommen (Titel: stärkstes Lebewesen der Welt). Wie man es dreht und wendet, Oda stellt die Kaiser aufs Podium. Und das ist eben nicht Mihawk, egal wie sehr die Leser und Fans sich das wünschen.

      Und selbst wenn Mihawk beim Kampf gegen Vista weggeschaut hat: Vista ist wahrscheinlich auf Kommandanten-Level. Und was stellt ein Kaiser mit Kommandanten-Level an? Richtig: die werden so ziemlich ge-one-hittet —> siehe Ruffy durch Kaidou, siehe Queen durch Big Mom. Das hat uns Oda ganz klar gezeigt, dass ein Kommandant keine Herausforderung für einen Kaiser ist. D.h. ich würde von einem Mihawk, der deiner Meinung nach über einem Kaidou ist, Ähnliches erwarten. Hat Oda uns aber nicht gezeigt. Von daher bleibe ich dabei: Mihawk wird hier viel zu sehr gehypt. Die kommenden Arcs werden es uns vllt noch „beweisen“. Doch wird es wohl weiterhin Diskussionen geben, wenn man einem Zorro viel mehr zutraut als er im Manga selbst zeigt…weil…ja weil halt.
      das Ryo Haki kommt aus denn Schwertkampf und was ist Falkenauge richtig der beste/stärkste Schwertkämpfer derOne Piece Welt, wenn die Samurai schon "Kaidoo" verletzen konnten mit Ryo Haki eine schwächere Form von Oden Ryo Haki, was denkst du wohl was Falkenauge mit einen Kaidoo anstellen wird wenn er Ryo Haki einsetzt? Zorro Ashura hat ja Kaidoo schon zugesetzt.Vor allem vergiss nicht als Kaidoo davon redete du bist einer der wenigen Ruffy die mich verletzen konnten > Ryo Haki da sah man Shanks auch dabei und Falkenauge sucht ein "Rivalen" der Shanks übertrifft. Siehst du auf was ich hinaus will.. Oden hat mit 1 Schlag geschafft Kaidoo fast zu besiegen bei 2 Treffer wäre Kaidoo wohl tot gewesen..

      Falkenauge eher der "ruhige" Charakter der kommt nicht einfach nach Mary Joa und zerteilt das Schloss weil er Bock hat, er wollte Vista Schwertkunst sehen und testen, zeig mir was das deine Blumen Schwert Technik kann. Falkenauge ist kein Amokläufer aber wenn Falkenauge ernst macht würde er Big Mom und Kaidoo kaum eine Chance haben. alleine wegen der Ryo Haki Nummer, Oda hat das so eingeführt also beschwer dich bei Oda.
      Oden vs. Kaido:- Kaido war nur in seiner Tierform und wurde dabei verletzt, das hat sogar Killer geschafft.
      - In seiner Menschform hat er Oden onehitten können.
      - Ein zweiter Treffer von Oden hätte vermutlich eher dafür gesorgt, dass Kaido ernst macht.

      Luffy vs. Kaido:
      - die Schatten hinter Luffy kann man recht eindeutig zuordnen, Mihawk war nicht dabei.
      - entweder Mihawk kann Kaido eben nicht so einfach verletzen.
      - oder, was wohl wahrscheinlicher ist, Kaido hat noch nie gegen Mihawk gekämpft.
      - hieraus abzuleiten, dass Mihawk gegen Big Mom oder Kaido easy bestehen würde entbehrt jeder Grundlage.

      Mihawks Aussage bzgl. eines Schwertkämpfers der Shanks übertrifft sagt auch absolut nichts über das Verhältnis zwischen Shanks und Mihawk aus, es ist lediglich ein Indiz dafür, dass ihre Schwertkunst einigermaßen vergleichbar ist. Alles andere ist Wunschdenken und unsichere Interpretation, da wir schlicht nicht genug wissen.
      Beschäftige dich einmal mit formaler Argumentation und dem Extensionsbegriff, dann wirst du merken, wie unsinnig deine Aussagen sind.
      Was wie ein Schwachsinniges Argumentation weil Kaidoo in der Drachen Form ist. Super das mein "Beitrag" überhaupt nicht gelesen hast sondern schnell irgendwas hin klatscht wolltest ohne auf das "Ryo Haki" Thema einzugehen, vieleicht nächstes mal erst Lesen denn Antworten.

      Jede Grundlage besteht dadrin das nicht begreifen willst das Falkenauge "Kaiser" Level ist, Natürlich sagt die "Aussage" alles aus wenn Falkenauge ein Stärkeren Gegner als Shanks sucht, der mal nun Kaiser ist, es kann nur in diesen "Bereich" auch einen finden, oder denkst du er sucht sich Vista als Endgegner aus.
    • kaidoo schrieb:

      hansMampf schrieb:

      kaidoo schrieb:

      G E A R schrieb:

      @kaidoo wie kannst du Falkenauge über Kaidou stellen? Nach Whitebeard (Titel: stärkster Pirat der Welt) hat Kaidou diesen übernommen (Titel: stärkstes Lebewesen der Welt). Wie man es dreht und wendet, Oda stellt die Kaiser aufs Podium. Und das ist eben nicht Mihawk, egal wie sehr die Leser und Fans sich das wünschen.

      Und selbst wenn Mihawk beim Kampf gegen Vista weggeschaut hat: Vista ist wahrscheinlich auf Kommandanten-Level. Und was stellt ein Kaiser mit Kommandanten-Level an? Richtig: die werden so ziemlich ge-one-hittet —> siehe Ruffy durch Kaidou, siehe Queen durch Big Mom. Das hat uns Oda ganz klar gezeigt, dass ein Kommandant keine Herausforderung für einen Kaiser ist. D.h. ich würde von einem Mihawk, der deiner Meinung nach über einem Kaidou ist, Ähnliches erwarten. Hat Oda uns aber nicht gezeigt. Von daher bleibe ich dabei: Mihawk wird hier viel zu sehr gehypt. Die kommenden Arcs werden es uns vllt noch „beweisen“. Doch wird es wohl weiterhin Diskussionen geben, wenn man einem Zorro viel mehr zutraut als er im Manga selbst zeigt…weil…ja weil halt.
      das Ryo Haki kommt aus denn Schwertkampf und was ist Falkenauge richtig der beste/stärkste Schwertkämpfer derOne Piece Welt, wenn die Samurai schon "Kaidoo" verletzen konnten mit Ryo Haki eine schwächere Form von Oden Ryo Haki, was denkst du wohl was Falkenauge mit einen Kaidoo anstellen wird wenn er Ryo Haki einsetzt? Zorro Ashura hat ja Kaidoo schon zugesetzt.Vor allem vergiss nicht als Kaidoo davon redete du bist einer der wenigen Ruffy die mich verletzen konnten > Ryo Haki da sah man Shanks auch dabei und Falkenauge sucht ein "Rivalen" der Shanks übertrifft. Siehst du auf was ich hinaus will.. Oden hat mit 1 Schlag geschafft Kaidoo fast zu besiegen bei 2 Treffer wäre Kaidoo wohl tot gewesen..
      Falkenauge eher der "ruhige" Charakter der kommt nicht einfach nach Mary Joa und zerteilt das Schloss weil er Bock hat, er wollte Vista Schwertkunst sehen und testen, zeig mir was das deine Blumen Schwert Technik kann. Falkenauge ist kein Amokläufer aber wenn Falkenauge ernst macht würde er Big Mom und Kaidoo kaum eine Chance haben. alleine wegen der Ryo Haki Nummer, Oda hat das so eingeführt also beschwer dich bei Oda.
      Oden vs. Kaido:- Kaido war nur in seiner Tierform und wurde dabei verletzt, das hat sogar Killer geschafft.- In seiner Menschform hat er Oden onehitten können.
      - Ein zweiter Treffer von Oden hätte vermutlich eher dafür gesorgt, dass Kaido ernst macht.

      Luffy vs. Kaido:
      - die Schatten hinter Luffy kann man recht eindeutig zuordnen, Mihawk war nicht dabei.
      - entweder Mihawk kann Kaido eben nicht so einfach verletzen.
      - oder, was wohl wahrscheinlicher ist, Kaido hat noch nie gegen Mihawk gekämpft.
      - hieraus abzuleiten, dass Mihawk gegen Big Mom oder Kaido easy bestehen würde entbehrt jeder Grundlage.

      Mihawks Aussage bzgl. eines Schwertkämpfers der Shanks übertrifft sagt auch absolut nichts über das Verhältnis zwischen Shanks und Mihawk aus, es ist lediglich ein Indiz dafür, dass ihre Schwertkunst einigermaßen vergleichbar ist. Alles andere ist Wunschdenken und unsichere Interpretation, da wir schlicht nicht genug wissen.
      Beschäftige dich einmal mit formaler Argumentation und dem Extensionsbegriff, dann wirst du merken, wie unsinnig deine Aussagen sind.
      Was wie ein Schwachsinniges Argumentation weil Kaidoo in der Drachen Form ist. Super das mein "Beitrag" überhaupt nicht gelesen hast sondern schnell irgendwas hin klatscht wolltest ohne auf das "Ryo Haki" Thema einzugehen, vieleicht nächstes mal erst Lesen denn Antworten.
      Jede Grundlage besteht dadrin das nicht begreifen willst das Falkenauge "Kaiser" Level ist, Natürlich sagt die "Aussage" alles aus wenn Falkenauge ein Stärkeren Gegner als Shanks sucht, der mal nun Kaiser ist, es kann nur in diesen "Bereich" auch einen finden, oder denkst du er sucht sich Vista als Endgegner aus.
      Entweder hast du meinen Beitrag nicht gelesen, oder du hast ihn nihct verstanden. Ich ging sehr wohl auf Ryo ein, aber das ist auch komplett irrelevant.

      Na dann erklär doch einmal, warum das eine Schwachsinns Argumentation ist? Ich glaube du weißt nicht, worum es bei Argumentation geht.
      Erklär mal, auf welchen Fakten du die Aussage "Mihawk sei 'Kaiserlevel'"stützt. Fakten, nicht Wunschdenken.

      Bzgl. deines Beitrages: ich bin ihn durchgegangen, aber was du da von dir gibst ist wie üblich nur schwer zu entziffern. Wenn du willst, dass deine Äußerungen ernst genommen werden, solltest du dir vermutlich etwas mehr Mühe beim Formulieren geben.
    • kaidoo schrieb:

      Was wie ein Schwachsinniges Argumentation weil Kaidoo in der Drachen Form ist.
      Auf die Gefahr hin wieder öffentlich ausgerufen zu werden, es wird dir immer wieder gesagt wie schwierig deine Beiträge zu verstehen sind, weshalb es einfach wenig Sinn und vor allem keinen Spaß macht mit dir zu diskutieren/argumentieren/schreiben. Seit Monaten, wenn nicht Jahren ist "Mihawk sucht einen stärkeren als Shanks, also ist er über Kaiserlevel" dein Leitsatz um irgendwelche ausgedachten Fakten zu Kräften zu begründen.
      Das ist keine Argumentation, völlig egal wie oft deine Reaktion ein trotziges "Doch" ist

      Ich denke wir brauchen uns nicht darüber zu unterhalten, wer "schnell irgendwas hinklatscht", gerade mit Kommentaren wie "du willst es nicht begreifen" zeigst du nur, dass du nichts anderes dazu schreiben kannst, als dieses langweilige "er hat mal gesagt, dass..." vor zig Jahren.
      Abgesehen davon, dass man die Bedeutung mancher deiner Sätze nur erahnen kann.

      Weder in der realen noch in der Welt von One Piece gibt es so verdrehte Szenarien und Geheimnisse, die einen "Fakt", der vor Jahren mal in einem Panel aufgetaucht ist, veralten lässt. Aber ich vermute, dass Beispiele hier vergebens sind und wie immer von deinerseits als "Wunschdenken" abgestempelt werden.

      Du beziehst dich alleine auf einen Satz, der in einer so verdrehten Welt wie One Piece vor Jahren getätigt wurde. Bitte rede nicht von Argumentation.
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."
    • Kaminari schrieb:

      Außerdem hängt euch mal nicht so auf "Flügel", "Streiten", "rechte/linke Hand" fest das sind Methaphern die sich nicht ausschließlich auf die stärke begrenzen müssen.
      Metaphern haben eine Bedeutung. Diese Metapher zeigt eindeutig die Parität zwischen Zorro und Sanji. Dabei geht es auch nicht darum, ob man jetzt in solche sprachlichen Bilder zu viel oder zu wenig hinein interpretiert. Dieses Stilmittel von Oda ist in diesem Zusammenhang eindeutig.


      Kaminari schrieb:

      Ich verstehe nicht warum dieses Upgrade nicht als gleichwertig bei Zorro gesehen wird, wenn es bei Ruffy als Gamechanger gilt.
      Das ist doch gar nicht der Kritikpunkt an deiner Aussage. Das KH ist defintiv auch bei Zorro der Gamechanger. Vor diesem Powerup, hätte Zorro King nicht besiegen können. Mit diesem Powerup hat er King besiegt. Die Unschlüssigkeit deiner Argumentation fußt jedoch darauf, dass du aus diesem Upgrade ein ähnliches Niveau für Zorro wie das von Ruffy ableitest. Das ist aber faktisch falsch.

      Ich weiß, dass ich mich hier wiederhole. Zorro hat ein Powerup bekommen. Durch dieses Power Up konnte er in einem All Out Kampf gegen King gewinnen. Das sind die Fakten, die uns Oda aktuell zu Zorro gibt. Da ist auch nichts vage. Oda sagt, dass Zorro aktuell nahezu genau so stark ist wie King, und das mit dem KH Upgrade.

      Somit sieht man doch, dass es egal ist, ob man nun die Metapher "Flügel des Piratenkönigs", oder die Kämpfe Zorro vs King bzw. Sanji vs Queen als Argumentationsgrundlage verwendet. Beide Punkte führen zu dem gelichen Schluss. Zorro und Sanji sind näher beieinanden, als Ruffy und Zorro. Wieso kann man denn diese Fakten denn nicht einfach mal anerkennen?


      kaidoo schrieb:

      das Ryo Haki kommt aus denn Schwertkampf
      Diesen Punkt hast du (glaube ich) in den letzten 5 Seiten ungefähr 10 mal geschrieben (ok leichte Übertreibung). Das ist aber einfach eine absolute Falschinformation. Ich verstehe nicht, wie man sowas einfach schreiben kann, ohne sich zu vergewissern, ob dies so stimmt.

      Rüstungshaki wird in Wano Kuni Ryo genannt. Das war es aber auch schon. Es gibt keinerlei Informationen, dass Rüstungshaki aus dem Schwertkampf stammt. Somit ist deine gesamte Aussage nichtig.

      kaidoo schrieb:

      Jede Grundlage besteht dadrin das nicht begreifen willst das Falkenauge "Kaiser" Level ist, Natürlich sagt die "Aussage" alles aus wenn Falkenauge ein Stärkeren Gegner als Shanks sucht, der mal nun Kaiser ist, es kann nur in diesen "Bereich" auch einen finden, oder denkst du er sucht sich Vista als Endgegner aus.

      Nun eigentlich ist es gerade anders herum. Du verstehst hier etwas nicht. Die "Aussage" von Mihawk, dass er einen Schwertkämpfer sucht, der Shanks übertrifft, reicht nicht aus, um Falkenauge auf Kaiserlevel zu heben. Der Grund hierfür ist grundsätzlich für jeden One Piece Leser und für jede One Piece Leserin komplett nachvollziebar und einleuchtend. Wir wissen bis heute nicht, wie Mihawk diese Aussage gemeint hat. Geht es ihm um die komplette Stärke eines Charakters, der mit einem Schwert kämpft, oder geht es Mihawk "nur" um den reinen Schwertkampf. Außerdem wissen wir auch nicht, ob Mihawk diese Aussage "ernst" meint. Es kann auch andere Gründe haben, warum er einen anderen Gegner sucht als Shanks.
      Betrachtet man diese Aspekte so stellt amn fest, dass diese "Aussage" zwar durchaus Gewicht hat, nicht aber als alleinige Quelle der "Falkenauge = Kaiserlevel" Theorie gelten kann.


      hansMampf schrieb:

      Bzgl. deines Beitrages: ich bin ihn durchgegangen, aber was du da von dir gibst ist wie üblich nur schwer zu entziffern. Wenn du willst, dass deine Äußerungen ernst genommen werden, solltest du dir vermutlich etwas mehr Mühe beim Formulieren geben.

      ajin schrieb:

      Auf die Gefahr hin wieder öffentlich ausgerufen zu werden, es wird dir immer wieder gesagt wie schwierig deine Beiträge zu verstehen sind, weshalb es einfach wenig Sinn und vor allem keinen Spaß macht mit dir zu diskutieren/argumentieren/schreiben.
      Ich glaube da werden wir wohl nicht weiter kommen. Ich habe dieses Thema auch bereits angesprochen. Es soll ja auch keinesfalls beleidigend gemeint sein. Ich verstehe die Sätze von @kaidoo zum Teil auch nicht wirklich. Es ist zwar sehr schade, dass manche Menschen sich so wenig Mühe bei Rechtschreibung und Grammatik geben, aber gut, da können wir nichts machen. Er selber darf sich allerdings nicht wundern, wenn er deswegen weniger ernst genommen wird.
    • Anedars schrieb:

      Ich weiß, dass ich mich hier wiederhole. Zorro hat ein Powerup bekommen. Durch dieses Power Up konnte er in einem All Out Kampf gegen King gewinnen. Das sind die Fakten, die uns Oda aktuell zu Zorro gibt. Da ist auch nichts vage. Oda sagt, dass Zorro aktuell nahezu genau so stark ist wie King, und das mit dem KH Upgrade.
      So wie ich das Kapitel verstanden habe, war Zorros Problem nur, dass ihm die Zeit davonlief. Ob er nicht auch ohne dieses Powerup gegen King gewonnen hätte wissen wir IMHO nicht.

      Ich finde Odas Darstellung von Zorro und Sanji in ihren jeweiligen Siegkapiteln insofern interessant, als dass Zorros vermeintliches KH mit schwarzen Blitzen und Sanjis Ifrit Jambe mit weißen Blitzen dargestellt wird. Man könnte meinen, Oda möchte uns hier eine Alternative zu KH-verstärkten Angriffen präsentieren :whistling:
    • hansMampf schrieb:

      So wie ich das Kapitel verstanden habe, war Zorros Problem nur, dass ihm die Zeit davonlief. Ob er nicht auch ohne dieses Powerup gegen King gewonnen hätte wissen wir IMHO nicht.
      Zorro musste alles geben, um zu gewinnen. Dazu gehörte auch das Power Up. Daher behaupte ich, dass dies ohne das Power Up nicht möglich gewesen wäre.


      hansMampf schrieb:

      ch finde Odas Darstellung von Zorro und Sanji in ihren jeweiligen Siegkapiteln insofern interessant, als dass Zorros vermeintliches KH mit schwarzen Blitzen und Sanjis Ifrit Jambe mit weißen Blitzen dargestellt wird. Man könnte meinen, Oda möchte uns hier eine Alternative zu KH-verstärkten Angriffen präsentieren
      Auch ich finde diesen Punkt interessant. Allerdings eher weniger in die Richtung KH Alternative, sondern erneut in die Richtung Parität (weiße - schwarze Blitze)
    • Shinichi schrieb:

      @CopyCat

      Was ist, wenn Zorro sein versiegeltes Auge öffnet?

      In dem Fall wäre er stärker als Luffy!

      Ich hatte es mir für den Kampf gegen King erhofft. Wirklich. Aber das wäre für Oda wohl eine zu große Assoziierung zu Naruto geworden. Wobei Oda das mit Zorros Auge auch sicher ganz bewusst gemacht um die Fans auf eine falsche Fährte zu locken.
      Irgendwie habe ich mich an den einäugigen Zorro gewöhnt. Schwächer ist er dadurch ja allen Anschein nach nicht geworden.

      Apropos King. Hätte Ruffy diesen mal eben so besiegt ? Ich glaube kaum. Kings Schwert-Feuerdrache hätte Ruffy dahingeschmolzen.

      Dieses Gedankenexperiment allein führt mich zur Annahme, dass Zorro min. so Stark wie Ruffy ist.
    • Zorro D. Roronoa schrieb:

      Kings Schwert-Feuerdrache hätte Ruffy dahingeschmolzen.
      Wie kommst du auf diese Annahme?


      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Dieses Gedankenexperiment allein führt mich zur Annahme, dass Zorro min. so Stark wie Ruffy ist.
      Hast du eigentlich innerhalb der letzten Jahre ein einziges "wirkliches" Argument für deine Behauptungen geliefert? Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern.

      Aber gut, ich bin jederzeit gerne Offen für eine Argumentation, nach der Zorro stärker sein könnte als Ruffy. Nur zu, dann habe ich nochmehr zum Lachen :-D
    • hansMampf schrieb:

      Erklär mal, auf welchen Fakten du die Aussage "Mihawk sei 'Kaiserlevel'"stützt. Fakten, nicht Wunschdenken.
      Fakt 1: Shanks ist Schwertkämpfer
      Fakt 2: Shanks ist Kaiser
      Fakt 3: Mihawk ist Schwertkämpfer
      Fakt 4: Mihawk ist der stärkste Schwertkämpfer

      Zusammengerechnet: Mihawk ist Kaiser Level und/oder Shanks Level.

      Wie du siehst braucht man wahrlich keinen 5000 IQ um auf sowas Einfaches zu kommen.
    • barttraeger schrieb:

      hansMampf schrieb:

      Erklär mal, auf welchen Fakten du die Aussage "Mihawk sei 'Kaiserlevel'"stützt. Fakten, nicht Wunschdenken.
      Fakt 1: Shanks ist Schwertkämpfer
      Fakt 2: Shanks ist Kaiser
      Fakt 3: Mihawk ist Schwertkämpfer
      Fakt 4: Mihawk ist der stärkste Schwertkämpfer

      Zusammengerechnet: Mihawk ist Kaiser Level und/oder Shanks Level.

      Wie du siehst braucht man wahrlich keinen 5000 IQ um auf sowas Einfaches zu kommen.
      Stimmt, das ist absolut einleuchtend und durch und durch schlüssig und fundiert begründet.
      Was mich aber noch stört, ist die Tatsache, dass Mihawk bis vor kurzem Shichibukai war und damit ja sogar noch mehr zu bieten hat als Shanks! Damit ist wohl eindeutig bewiesen, dass Mihawk über Shanks steht!!!!!eins!!!11!!!elf!!!1!


      Anedars schrieb:

      Zorro musste alles geben, um zu gewinnen. Dazu gehörte auch das Power Up. Daher behaupte ich, dass dies ohne das Power Up nicht möglich gewesen wäre.
      Da bin ich mir eben wirklich nicht sicher. Mir kam es eher so vor, als sei der Sieg recht einfach gewesen, sobald Zorro Kings "Schwachstelle" entdeckt hat, da er ihn mit seiner neuen Power fast schon onehitten konnte. Das hatte er auch bitter nötig, da ihm die Zeit davonlief, die ihn die Wundermedizin "am Leben hielt".
      Hätte er weder das Handicap, noch das Powerup gehabt, wage ich zu behaupten, dass er dennoch hätte gewinnen können, wenn auch nicht so schnell.

      Den Punkt mit der Parität bzgl/ Schwarz/Weiß finde ich ziemlich gut, aber gerade auch im Hinblick mit der Darstellung und dem derzeit noch fehlenden KH von Sanji, soll es evtl. wirklich ein äquivalentes Powerup darstellen.
      Natürlich wissen wir viel zu wenig über KH, um derlei Behauptungen zu untermauern.


      kleine Edit:
      @ipman innerhalb eines Jahres das OP finden impliziert aber nicht, der Stärkste zu sein. Allerdings denke ich hierbei auch, dass Akainu stärker ist. Stäker als ein Kaiser? Who knows? Whitebeard war stark angeschlagen und hätte uU mit Akainu noch mehr den Boden gewischt, wenn er fitter gewesen wäre, aber Akainu hat auch ordentlich eingesteckt und trotzdem noch weitergemacht. Auch hätte er wohl nach Shanks' Auftauchen weitergekämpft, er hat also eine extreme endurance. Sagt aber trotzdem nichts darüber aus, ob er stärker ist als einer der Kaiser 8-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hansMampf ()

    • Anedars schrieb:

      ipman schrieb:

      Für mich und @Anedars ist Akainu momentan das top Tier in One Piece.
      Schön wenn du mich erwähnst... Es wäre aber noch schöner, wenn du keine Unwahrheiten über meine Meinung verbreiten würdest. Deine Aussage impliziert, dass ich Sakazuki als den Stärksten sehe. Das habe ich aber nie gesagt!!!
      Für mich ist Sakazuki aktuell der stärkste Charakter im Admiral Level. Somit sehe ich die Kaiser beispielsweise noch stärker an als Sakazuki.

      Bitte lese dir in Zukunft meine Beiträge genauer durch, bevor du mich erwähnst. Vielen Dank :thumbsup: :thumbsup:
      Ich bin sprachlos, mir fehlen echt die Worte. Ich dachte immer du seist ein Mann des Wissens. Wie konnte ich mich nur täuschen? Das kann doch nicht dein ernst sein? Akainu schwächer als die Kaiser? Akainu der es mit der die gesamte WB Flotte plus Crocodile deklassiert hat? Akainu der WB halbes Gesicht zerstört hat? Was konnte WB ausrichten? Ein Überraschungsmoment wodurch Akainu in eine Grübe fiel? Akainu war nach dem Angriff nicht mal außer Puste. Anedars Ich zweifle an dein Fachwissen.

      Oda erwähnte mal, wenn Akainu ein Pirat wäre, er innerhalb eines Jahres das OP finden würde.
    • OK, ich nehme deine Herausforderung an.

      Anedars schrieb:

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Kings Schwert-Feuerdrache hätte Ruffy dahingeschmolzen.
      Wie kommst du auf diese Annahme?

      Siehe Akainu. Feuer und Gummi vertragen sich nicht ;-).
      Die Frage ist ob Ruffy es überhaupt bis zu dieser Phase des Kampfes gebracht hätte. Zorro mag zwar keinerlei Orientierungssinn haben, aber während eines Kampf strengt er seine grauen Gehirnzellen an.
      Zorro hat das Geheimnis hinter Kings Fähigkeit erkannt.
      King im 1vs 1 gegen Ruffy, Ruffy wäre entweder aufgespießt worden (Schnabel oder Schwert) oder verbrannt ohne das King besondere Verletzungen davon getragen hätte.


      Anedars schrieb:

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Dieses Gedankenexperiment allein führt mich zur Annahme, dass Zorro min. so Stark wie Ruffy ist.
      Hast du eigentlich innerhalb der letzten Jahre ein einziges "wirkliches" Argument für deine Behauptungen geliefert? Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern.
      Aber gut, ich bin jederzeit gerne Offen für eine Argumentation, nach der Zorro stärker sein könnte als Ruffy. Nur zu, dann habe ich nochmehr zum Lachen :-D
      Zorro hat


      1. selbst keine Teufelsfrucht und hat sich stets gegen sehr starke TS-Kämpfer bewiesen
      - Jazz Boner
      - Ecki
      - Kuma
      - (Enel)
      - Diese Schneefrau
      - Picka
      - Kaido / Big Mom
      - King


      Ich bezweilfle das Ruffy zur damaligen Zeit Jazz Boner oder Kuma auch nur halb so lange wie Zorro hätte standhalten können.
      Gegen Mr. 0 war Ruffy ja faktisch tot. Er hat nur durch Mrs. Bloody Sunday überlebt. Erinnere mich an keinen solchen Cheat für Zorro !

      Gegen Enel hat er gut mitgehalten. Ruffy war zufälligerweise aus Gummi, was ein Zufall.

      Einen so riesigen Picka hätte Ruffy auch nicht mal ebenso Platt gemacht.

      Ruffy hätte Kaidos/ Big Moms Double penetration Angriff niemals überlebt. Zorro hat es geblockt.

      Zu King habe ich oben alles gesagt

      2. mehr Nehmerqualitäten. Hat die Schmerzblase von Kuma überlebt....

      3. sich von Mihawk trainieren lassen. Bester Schwerkämpfer der Welt u.s.w. Mihawk >Rayleigh

      4. womöglich als erster Hacki entwickelt (gegen Jazz Boner)

      5. Keine plötzlichen Powerups oder sonstige ODA-Taschenspielertricks genossen. Hat sich alles hart Erarbeitet. Seine Entwicklung ist seinem harten training zuzuschreiben und nachvollziehbar.

      6. mehr Blut verloren als jeder andere One Charakter. Ruffy wäre bei nichtmal der hälfte krepiert.
      Irgendwie ist Er fast immer mit einem gewissen handicap in die meisten Kämpfe gegangen und hat trotzdem am Ende gewonnen.

      7. Mit seinem Schwertern einen natürlichen Vorteil gegen Gummi.


      Zorro ist mittlerweile Erfahrener, trainierter im Kampf und vor allem seriöser als Ruffy. Er würde Ruffy locker platt machen im 1vs1, darf es nur nicht da Ruffy der Hauptcharakter der Story ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zorro D. Roronoa () aus folgendem Grund: Mihawk >Rayleigh

    • hansMampf schrieb:

      Stimmt, das ist absolut einleuchtend und durch und durch schlüssig und fundiert begründet.Was mich aber noch stört, ist die Tatsache, dass Mihawk bis vor kurzem Shichibukai war und damit ja sogar noch mehr zu bieten hat als Shanks!
      Kein Problem natürlich werde ich dir auch das erklären damit du keine Zweifel hast.

      Um als ein Kaiser angesehen zu werden braucht man 3 Dinge:
      1. Stärke
      2. Crew
      3. Territorium

      Mihawk hat das 1. aber die restlichen 2 nicht, ergo ist er kein Kaiser aber so stark wie einer.

      Auch für diese Erkentniss ist kein Harvard Abschluss nötig!

      hansMampf schrieb:

      Damit ist wohl eindeutig bewiesen, dass Mihawk über Shanks steht!!!!!eins!!!11!!!elf!!!1!
      Stark!
    • Zorro D. Roronoa schrieb:

      5. Keine plötzlichen Powerups oder sonstige ODA-Taschenspielertricks genossen. Hat sich alles hart Erarbeitet. Seine Entwicklung ist seinem harten training zuzuschreiben und nachvollziehbar.
      Wie war das nochmal mit Enma?

      Ansonsten hast du natürlich Recht, Zorro ist der einzig wahre Krieger in ganz OP, er sollte der Kapitän sein, Luffy ist ein Nihctsnutz, Sanji sowieso, alle anderen auch. Eigentlich weiß auch jeder aus der SHB, wer der eigentliche Boss ist, nämlich Zorro. Und wenn er erstmal sein Auge öffnet :thumbsup:

      Überhaupt waren Zorros Gegner bisher immer die Härtesten und damit ist eindeutig bewiesen, dass Zorro der Stärkste von allen ist und zwar mit einem gehörigen Abstand.
      Das einzig wahre Stärkeranking sieht folgendermaßen aus:

      Zorro >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Buggy >>>>>>>>>>>>>>>> Gin >>>>>>>>>>> Im > Rocks > Roger > Whitebeard > Garp > Kong >>> alle anderen irgendwo


      barttraeger schrieb:

      hansMampf schrieb:

      Stimmt, das ist absolut einleuchtend und durch und durch schlüssig und fundiert begründet.Was mich aber noch stört, ist die Tatsache, dass Mihawk bis vor kurzem Shichibukai war und damit ja sogar noch mehr zu bieten hat als Shanks!
      Kein Problem natürlich werde ich dir auch das erklären damit du keine Zweifel hast.
      Um als ein Kaiser angesehen zu werden braucht man 3 Dinge:
      1. Stärke
      2. Crew
      3. Territorium

      Mihawk hat das 1. aber die restlichen 2 nicht, ergo ist er kein Kaiser aber so stark wie einer.

      Auch für diese Erkentniss ist kein Harvard Abschluss nötig!

      hansMampf schrieb:

      Damit ist wohl eindeutig bewiesen, dass Mihawk über Shanks steht!!!!!eins!!!11!!!elf!!!1!
      Stark!
      Wow, das ist so faszinierend, wie einfach du diese schwierigen Schlussfolgerungen ziehen kannst! Ernsthaft, Hut ab, das ist eine ganz einzigartige Eigenschaft! Und beweist noch mehr Mihawks Überlegenheit ggü. Shanks und damit auch aller anderen.
    • hansMampf schrieb:

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      5. Keine plötzlichen Powerups oder sonstige ODA-Taschenspielertricks genossen. Hat sich alles hart Erarbeitet. Seine Entwicklung ist seinem harten training zuzuschreiben und nachvollziehbar.
      Wie war das nochmal mit Enma?
      War eher ein Nachteil als Vorteil für Zorro. Hat es erst am Kampfende gegen King verstanden zu beherrschen. Besonderes Schwert, schwierige Handhabung. Also kein echter Powerup in dem Sinne ala Raid-Suit. Letzteres macht aus einem absoluten Versager einen Supermenschen. Enma ist das Gegenteil.