Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kaminari schrieb:

      Ging um die Verteildigung. Nicht um die Fähigkeit ACoC, oder Einsteckfähigkeiten.
      Trotzdem bleibt es ein Argument. Für King brauchst du dieses "No-touching"KH oder diese Vorstufe, von innen heraus mit RH, nicht... um ihn verletzen zu können. Bei Kaido brauchst du es schon. Zumindest Wurde so gesagt und wird auch so im Manga dargestellt. Selbst bei erfolgreicher Ausführung hat man dadurch noch nicht den Kampf für sich entschieden vs Kaido - siehe Schwertscheiden und Ruffy selbst - so im Vergleich zu King wo direkt nach Erkennung King nicht mehr lange mitmachte. Ruffy hat es bei Kaido erkannt und erklärt wieso ein Shanks es mit Kaido aufnehmen könnte oder weshalb ein Oden gute Chancen gegen ihn hatte. Und dennoch ist Kaido noch am standhalten. Wieso du trotzdem glaubst Kings Verteidigung sei härter oder stärker (robuster..) als die von Kaido erschließt sich nicht. Außer um Zorro "besonders" dastehen zu lassen vllt(?)

      Es bleibt auch weiterhin:
      "Keine Ahnung was Zorro - der erst zum 1. Mal und unbewusst Königshaki einsetzte gegen Kaido - so macht, aber solange er und King sich nicht berühren beim aufeinandertreffen... solange gehört Zorro (und auch King, Katakuri, Sanji etc) nicht in diese Liga. Er hat lediglich die Zutaten um irgendwann auch so zu kämpfen, aber im Kampf gegen King habe ich diese Form nicht gesehen."

      Kaminari schrieb:

      braucht es nicht zwei Leute das sich KH nutzer nicht berühren beim kämpfen?
      Nein braucht es nicht, @hansMampf ging ja bereits drauf ein und ich frage ebenfalls was die Frage für ein Sinn hatte?

      Bezüglich der Schwerter -> Es soll laut Manga 12 Drachenschwerter, 21 Königsschwerter und so und so viele was weiß ich Schwerter geben. Dabei werden die von Shanks, Falkenauge und WB als Drachenschwerter klassifiziert. Was möchte man da anders sehen?

      Anedars schrieb:

      Whitebeard hat definitiv eines der 12 Drachenschwerter besessen. SBS Band 93 ist da eindeutig.
    • Ich wollte eigentlich hierzu nichts mehr sagen aber Ihr wollte es nicht anders

      hansMampf schrieb:

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Wie war das noch gleich als Shanks Akainu auf MF gestoppt hat? Abgesehen impliziert Anedars' Aussage nicht, dass WB kein RH hat, sondern lediglich, dass er es in diesem Fall nicht genutzt hat, ODER Akainus RH-verstärkte Attacke stärker war als WBs Haki-Abwehr, oder oder oder.
      Rationales Schlussfolgern geht anders.


      Antwort: Shanks nutzt ein Schwert. Ruffy nicht. Ob Ruffy mit bloßen händen und mit nur RH Akainu stoppen kann, werden wir hoffentlich irgendwann sehen !
      Wobei ich der Meinung bin das eher Sabo Akainu rächen wird als neuer Nutzer der Feuerfrucht.
      Du biegst es dir hier schon wieder so zurecht, dass es zu deiner Argumentation passt.Genau, wir werden es unter Umständen sehen, können as of now aber unmöglich feststellen, dass es nicht so ist.
      Ich bin auch der Meinung, dass Sabo gut passen könnte, das schließt aber auch nicht aus, dass es Luffy nicht mit Akainu aufnehmen könnte. Evlt. wird er es können, evlt. auch nicht, ob wir das je erfahren bleibt Oda überlassen.

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Doffys Spitzen an seinen Schuhen sind bekanntermaßen auch sehr effektiv gegen Gummi, aber was hat es ihm im Kampf gegen die Gummibirne gebracht?
      Auch deine restlichen Aussagen sind mal wieder höchstens plausibel aber keinesfalls Fakten. Mag sein, dass Luffy verreckt wäre, es kann aber auch gut sein, dass er das überlebt hätte. Werden wir nie erfahren.
      Wie viele KH-Angriffe von Kaido hat Luffy mittlerweile getankt? Also wenn du schon von Nehmerqualitäten sprichst.
      Er hat das Auge nicht verlorden, dahinter versteckt er doch nur sein Sharingan
      Mit einem speziellen Schwertöl, das Eisen zersetzt natürlich.

      Antwort: Jetzt wirst du unsachlich mit Sharingan u.s.w
      Sharingan "usw."? Ich habe mich damit argumentativ lediglich auf dein Niveau herabbegeben und mit Blödsinn, den wir nicht beweisen können, dessen Nichtexistenz wir aber ebenso nicht beweisen können.Der eigentliche Punkt war der erste Satz, aber den ignorierst du wieder mal gekonnt.


      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Viel mehr ist es schwierig für dich, dir einzugestehen, dass es keinerlei Fakten gibt, die belegen, dass Zorro stärker ist als Luffy. Kann sein, kann aber auch nicht sein, aber was du hier von dir gibst ist ausschließlich Fanboy-Gehabe und hat mit rationalem Schlussfolgern nichts, aber auch rein gar nichts zu tun.

      Antwort: Ich habe genug Argumente geliefert. Das sie Dir nicht gefallen ist deine Sache.
      Es bleibt (für mich) dabei, unter fairen Umständen ohne ODA's helfende Hand ist Zorro ein stärkerer Kämpfer als Ruffy und würde diesem im 1vs1 besiegen.
      Lies meine Beiträge nochmal, es ist mir scheißegal, wer stärker ist, aber was du tust ist kein Argumentieren, sondern du biegst dir One Piece so zurecht, dass es in deine Sicht der Dinge passt.Du hast erläutert, warum du der Meinung bist, dass das so ist, hast es aber verkauft, als sei das die unumstößliche Wahrheit, was aber eben nicht der Realität entspricht.
      Dein zweiter Satz ist zum ersten Mal ernst zu nehmen, denn das ist vollkommen in Ordnung.


      Beruhige dich, kein Grund sich so künstlich aufzuregen.

      Zorro war, ist und wird immer stärker als Ruffy sein.
      Ruffy ist mehr als Witzfigur zu sehen. Ohne Plot-Armor geht nichts bei Ruffy.
      Ein Paar Beispiele
      Buggy --> Hilfe von Dragon
      Crocodile --> Hilfe von Ms. Bloody Sunday
      Magellan --> Hilfe von dieser Transenfrau
      Flamingo --> Hilfe von Trafalgar law
      Cracker --> Hilfe von Nami
      Kadio --> Gibt es eine Rationale Erklärung dafür das er Ruffy hat leben lassen nachdem er diesen onehittet hatte ?

      Der Oberhammer war aber Katakuri. Katakuri war in jedem belange Ruffy überlegen. Hat Ruffy windel weich geprügelt bis es nicht mehr geht. Jede Attacke von Ruffy um das Vielfache gekontert. Bis ODA entschieden hat, so jetzt muss der Hauptcharakter siegen.


      Aber eh egal, mach was du willst.


      CopyCat schrieb:

      []
      Nicht nur das.. aber Zorro war nur dank Enma/Oden in der Lage Kaido "gefährlich" zu werden.

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      RH hin oder her, Magma / Feuer wird sehr wohl schaden anrichten.

      Frage mich daher, woher du dir hier die Sicherheit nimmst, das RH derartige Elemente problemlos stoppt ?

      ...

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Wie gesagt, dafür das Zorro keine TF hat, hat er lange gegen Enel standgehalten.

      Es gibt sogar Schnitte die stattfanden und im Nachhinein kein Thema waren

      Er kämpft munter weiter, seine Hände sind voll im Einsatz nach dem direkten Schnitt.. Komisch Ruffy kämpft hier gegen seine "Schwäche" ..wieso hat er keine Probleme oder Beeinträchtigung seine Arme weiter zu strecken?
      Naja und wie der Kampf geendet hat... wissen wir zum Glück:

      Soviel dazu

      Ruffy kann es auch mit Schwertkämpfern aufnehmen.. Selbstverständlich darfst du weiterhin glauben Zorro wäre ein Gegner für Ruffy der siegreich hervorgeht
      Wo kämen wir denn dahin wenn wir nicht träumen dürften

      Dir ist schon klar das Ruffy von Kaido onehittet wurde ?

      Und gegen Cracker ohne Nami keinen Stich gesehen hätte ?
    • Zorro D. Roronoa schrieb:

      Ich wollte eigentlich hierzu nichts mehr sagen aber Ihr wollte es nicht anders

      hansMampf schrieb:

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Wie war das noch gleich als Shanks Akainu auf MF gestoppt hat? Abgesehen impliziert Anedars' Aussage nicht, dass WB kein RH hat, sondern lediglich, dass er es in diesem Fall nicht genutzt hat, ODER Akainus RH-verstärkte Attacke stärker war als WBs Haki-Abwehr, oder oder oder.
      Rationales Schlussfolgern geht anders.


      Antwort: Shanks nutzt ein Schwert. Ruffy nicht. Ob Ruffy mit bloßen händen und mit nur RH Akainu stoppen kann, werden wir hoffentlich irgendwann sehen !
      Wobei ich der Meinung bin das eher Sabo Akainu rächen wird als neuer Nutzer der Feuerfrucht.
      Du biegst es dir hier schon wieder so zurecht, dass es zu deiner Argumentation passt.Genau, wir werden es unter Umständen sehen, können as of now aber unmöglich feststellen, dass es nicht so ist.Ich bin auch der Meinung, dass Sabo gut passen könnte, das schließt aber auch nicht aus, dass es Luffy nicht mit Akainu aufnehmen könnte. Evlt. wird er es können, evlt. auch nicht, ob wir das je erfahren bleibt Oda überlassen.

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Doffys Spitzen an seinen Schuhen sind bekanntermaßen auch sehr effektiv gegen Gummi, aber was hat es ihm im Kampf gegen die Gummibirne gebracht?
      Auch deine restlichen Aussagen sind mal wieder höchstens plausibel aber keinesfalls Fakten. Mag sein, dass Luffy verreckt wäre, es kann aber auch gut sein, dass er das überlebt hätte. Werden wir nie erfahren.
      Wie viele KH-Angriffe von Kaido hat Luffy mittlerweile getankt? Also wenn du schon von Nehmerqualitäten sprichst.
      Er hat das Auge nicht verlorden, dahinter versteckt er doch nur sein Sharingan
      Mit einem speziellen Schwertöl, das Eisen zersetzt natürlich.

      Antwort: Jetzt wirst du unsachlich mit Sharingan u.s.w
      Sharingan "usw."? Ich habe mich damit argumentativ lediglich auf dein Niveau herabbegeben und mit Blödsinn, den wir nicht beweisen können, dessen Nichtexistenz wir aber ebenso nicht beweisen können.Der eigentliche Punkt war der erste Satz, aber den ignorierst du wieder mal gekonnt.

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Viel mehr ist es schwierig für dich, dir einzugestehen, dass es keinerlei Fakten gibt, die belegen, dass Zorro stärker ist als Luffy. Kann sein, kann aber auch nicht sein, aber was du hier von dir gibst ist ausschließlich Fanboy-Gehabe und hat mit rationalem Schlussfolgern nichts, aber auch rein gar nichts zu tun.

      Antwort: Ich habe genug Argumente geliefert. Das sie Dir nicht gefallen ist deine Sache.
      Es bleibt (für mich) dabei, unter fairen Umständen ohne ODA's helfende Hand ist Zorro ein stärkerer Kämpfer als Ruffy und würde diesem im 1vs1 besiegen.
      Lies meine Beiträge nochmal, es ist mir scheißegal, wer stärker ist, aber was du tust ist kein Argumentieren, sondern du biegst dir One Piece so zurecht, dass es in deine Sicht der Dinge passt.Du hast erläutert, warum du der Meinung bist, dass das so ist, hast es aber verkauft, als sei das die unumstößliche Wahrheit, was aber eben nicht der Realität entspricht.Dein zweiter Satz ist zum ersten Mal ernst zu nehmen, denn das ist vollkommen in Ordnung.
      Beruhige dich, kein Grund sich so künstlich aufzuregen.

      Zorro war, ist und wird immer stärker als Ruffy sein.
      Ruffy ist mehr als Witzfigur zu sehen. Ohne Plot-Armor geht nichts bei Ruffy.
      Ein Paar Beispiele
      Buggy --> Hilfe von Dragon
      Crocodile --> Hilfe von Ms. Bloody Sunday
      Magellan --> Hilfe von dieser Transenfrau
      Flamingo --> Hilfe von Trafalgar law
      Cracker --> Hilfe von Nami
      Kadio --> Gibt es eine Rationale Erklärung dafür das er Ruffy hat leben lassen nachdem er diesen onehittet hatte ?

      Der Oberhammer war aber Katakuri. Katakuri war in jedem belange Ruffy überlegen. Hat Ruffy windel weich geprügelt bis es nicht mehr geht. Jede Attacke von Ruffy um das Vielfache gekontert. Bis ODA entschieden hat, so jetzt muss der Hauptcharakter siegen.


      Aber eh egal, mach was du willst.
      Was genau soll diese Antwort jetzt? Ich verstehe die Funktion nicht.
      Du gehst auf keinen einzigen Punkt ein, sagst mir ich soll mich nicht "künstlich" aufregen, obwohl davon nie die Rede war und listest dann Szenen auf in denen Luffy Hilfe bekommen hat.
      Aus diesen Szenen leitest du dann ab, dass Zorro schon immer stärker als Luffy war und es auch heute noch ist.
      Das hat nichts mit rationalem Schlussfolgern zu tun, denn diese Begebenheiten haben schlicht nichts miteinander zu tun und können auch nicht verglichen werden.
      Es gibt de facto keine Argumente, die deine These stützen, Zorro sei stärker als Luffy. Es könnte so sein, aber es könnte auch anders sein.
      Du willst das nur einfach nicht verstehen und bestehst immer und immer wieder darauf, dass Zorro Luffy faktisch überlegen ist. Es gibt nichteinmal Anhaltspunkte, an denen soetwas abzuleiten ist wäre.
      Also ganz eindeutig bist du derjenige der macht was er will und beleidigt ist, wenn man ihm sachliche Gegenargumente füttert.
      Liefer mir stichhaltige Beweise, warum Zorro über Luffy stehen soll und ich bin voll bei dir, alles andere ist nur Fanboywunschdenken. Die Realität (in einer fiktiven Welt haha) sieht aber anders aus. <3
    • Kaminari schrieb:

      Es ist Königshaki, ich halte es für extrem unwahrscheinlich das diese vom Schwert kommen im Kontext das das Schwert immer beschrieben wurde Haki dem Nutzer zu entnehmen.
      Zorro wird schon lange KH vorgeshadowd, das man diese Bestätigung anzweifeln will ist für mich unbegreifbar.
      Wer sagt dass Zorro kein KH hat? Er hat sie doch unbewusst aktiv eingesetzt gegen Kaido = er ist wie Ruffy damals als Ruffy es nachweislich hatte aber sich dessen nicht im Klaren war. Keiner argumentiert darüber ob Zorro KH Nutzer ist.. sondern ob er auch dieses "No-touching"KHaki anwenden kann. Und die Antwort:

      CopyCat schrieb:

      Er hat lediglich die Zutaten um irgendwann auch so zu kämpfen, aber im Kampf gegen King habe ich diese Form nicht gesehen.
      Punkt. Das mit den Blitzen ist kein Argument. Oder ich präzisiere das mal: Die Blitze sind ein Argument für Zorro = KH aber es ist kein Argument für Zorro = Anwender des "No-touching"KH... wieso? Weil es unzählige an Attacken mit Blitzen im Manga gibt.. von Katakuri, Doflamingo, Ulti, Don Chinhao, Cracker etc... Diese Blitze wurden bei KH Anwender oft benutzt.
      Im Klartext kannst du dieses No-touching KH daran festmachen dass sie sich nicht berühren - wie der Name es auch impliziert. Und davon war im Kampf King vs Zorro nichts zu sehen.

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Dir ist schon klar das Ruffy von Kaido onehittet wurde ?

      Und gegen Cracker ohne Nami keinen Stich gesehen hätte ?
      Und was haben diese Fragen mit der Tatsache zu tun dass du geglaubt hast, Feuer wäre ein Problem für Ruffy?
      Oder damit zu tun dass du geglaubt hast Schwerter wäre problematisch für Ruffy? Wo doch das Gegenteil bewiesen wurde

      --> Frage: "RH hin oder her, Magma / Feuer wird sehr wohl schaden anrichten.
      .Frage mich daher, woher du dir hier die Sicherheit nimmst, das RH derartige Elemente problemlos stoppt ?"

      --> Antwort: Kampf auf dem Dach. Kaidos Feuerattacke machte Ruffy nichts aus; konnte kein Schaden anrichten

      --> Frage: "Schnabel / Schwert / Feuer, alles bekanntermaßen sehr effektiv gegen Gummi + Rassenspezifische Besonderheit Kings."

      --> Antwort: Im Manga mehrere Schwerthiebe mit dem Körper per RH pariert geblockt gekontert.. such dir was aus
      Sind deine Fragen damit geklärt? @Zorro D. Roronoa oder passen die Bilder im Manga nicht mit deiner Vorstellung überein?


      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Dir ist schon klar das Ruffy von Kaido onehittet wurde ?
      Stimmt. Und jetzt vermöbelt er Kaido mit einer Technik weit über Zorros Liga
    • CopyCat schrieb:

      Kaminari schrieb:

      Es ist Königshaki, ich halte es für extrem unwahrscheinlich das diese vom Schwert kommen im Kontext das das Schwert immer beschrieben wurde Haki dem Nutzer zu entnehmen.
      Zorro wird schon lange KH vorgeshadowd, das man diese Bestätigung anzweifeln will ist für mich unbegreifbar.
      Wer sagt dass Zorro kein KH hat? Er hat sie doch unbewusst aktiv eingesetzt gegen Kaido = er ist wie Ruffy damals als Ruffy es nachweislich hatte aber sich dessen nicht im Klaren war. Keiner argumentiert darüber ob Zorro KH Nutzer ist.. sondern ob er auch dieses "No-touching"KHaki anwenden kann. Und die Antwort:

      CopyCat schrieb:

      Er hat lediglich die Zutaten um irgendwann auch so zu kämpfen, aber im Kampf gegen King habe ich diese Form nicht gesehen.
      Punkt. Das mit den Blitzen ist kein Argument. Oder ich präzisiere das mal: Die Blitze sind ein Argument für Zorro = KH aber es ist kein Argument für Zorro = Anwender des "No-touching"KH... wieso? Weil es unzählige an Attacken mit Blitzen im Manga gibt.. von Katakuri, Doflamingo, Ulti, Don Chinhao, Cracker etc... Diese Blitze wurden bei KH Anwender oft benutzt.Im Klartext kannst du dieses No-touching KH daran festmachen dass sie sich nicht berühren - wie der Name es auch impliziert. Und davon war im Kampf King vs Zorro nichts zu sehen.


      Wie beschreibe ich das?
      Es gibt Aufprallblitze (das was du gepostet hast) und diese Königshaki Aura beim ausholen.
      Anstatt sich in geraden linien vom aufprall wegzubewegen oder von der quelle folgen diese der ausholrichtung.
      Was mich wundert das dies meines wissens fast überall so als fakt gehandelt wird das es in wikis steht.


      Killua Z schrieb:

      @Kaminari

      D: Please tell me the name of Whitebeard's huge "sword". Is that a Great sword?
      O: Whitebeard's Naginata is called "Murakumogiri (Cloud Cutter)", it's a Supreme Grade Blade/Sword.

      Quelle: SBS 93
      "sword" ist nicht umsonst in anführungszeichen.
      und in der antwort steht auch extra Blade/Sword also Klinge/Schwert

      Danke das ich das selber nicht nochmal raussuchen musste, den auf den schirm hatte ich das.

      Dort ist sogar ein Hyperlink zum wikipedia zu den klassensystem von klingen:
      "Meitos are famous bladed weapons of high quality and superior craftsmanship. They are prized by many for their immense cutting power and exceptional durability that makes them far superior to ordinary weapons."

      Bladed Weapons bedeutet zu deutsch: Klingenwaffen, daher muss whitebeards waffe kein Schwert sein.
    • Killua Z schrieb:

      @Kaminari

      D: Please tell me the name of Whitebeard's huge "sword". Is that a Great sword?
      O: Whitebeard's Naginata is called "Murakumogiri (Cloud Cutter)", it's a Supreme Grade Blade/Sword.

      Quelle: SBS 93
      Außerdem hieß es es ist eins der Drachenschwerter und nicht eins der Drachenklingen.

      Mihawk hatte den Titel als stärksten Schwertkämpfer lange vor dem Marine Ford Arc.

      Sprich Mihawk soll also stärker sein als ein Whitebeard und das sogar vor dem Marine Ford Arc(Vor dem MF Arc war Whitebeard sogar stärker)
      Hmmm.

      Vielleicht meint man mit "Worlds Strongest Swordsmen"

      Charaktere die sich nur auf Haki und ihre Schwertkunst verlassen.

      Akutell wissen wir noch nicht wie Shanks kämpft. Shanks könnte auch Kicks gegeben wie Sanji, Shanks könnte Pistolen nutzen usw.
      Dateien
    • CopyCat schrieb:

      [/spoiler]

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Dir ist schon klar das Ruffy von Kaido onehittet wurde ?

      Und gegen Cracker ohne Nami keinen Stich gesehen hätte ?
      Und was haben diese Fragen mit der Tatsache zu tun dass du geglaubt hast, Feuer wäre ein Problem für Ruffy? Oder damit zu tun dass du geglaubt hast Schwerter wäre problematisch für Ruffy? Wo doch das Gegenteil bewiesen wurde

      --> Frage: "RH hin oder her, Magma / Feuer wird sehr wohl schaden anrichten.
      .Frage mich daher, woher du dir hier die Sicherheit nimmst, das RH derartige Elemente problemlos stoppt ?"

      --> Antwort: Kampf auf dem Dach. Kaidos Feuerattacke machte Ruffy nichts aus; konnte kein Schaden anrichten

      --> Frage: "Schnabel / Schwert / Feuer, alles bekanntermaßen sehr effektiv gegen Gummi + Rassenspezifische Besonderheit Kings."

      --> Antwort: Im Manga mehrere Schwerthiebe mit dem Körper per RH pariert geblockt gekontert.. such dir was aus
      Sind deine Fragen damit geklärt? @Zorro D. Roronoa oder passen die Bilder im Manga nicht mit deiner Vorstellung überein?


      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Dir ist schon klar das Ruffy von Kaido onehittet wurde ?
      Stimmt. Und jetzt vermöbelt er Kaido mit einer Technik weit über Zorros Liga
      Cracker als Beispiel für einen krassen Schwertkämpfer zu nehmen ist schwach.
      Soll diesen Schnitt mal Zorro machen, mal sehen was von dem Arm noch übrig bleibt !

      Kaidos-Feuerattacke: Plot-Armor wie so vieles bei Ruffy. Und das heißt automatisch das Magma genauso wenig Schaden anrichtet ?

      Ruffy ist noch im rennen einzig und allein weil er zufällig der Hauptcharakter ist.
      Ruffys Gegner unterschätzen Ihn Reihenweise und das zieht sich durch die ganze Story. Nebenbei ist dies ein schlechtes Storytelling.
      Wie gesagt, warum Kaido ihn nach seinem ersten Sieg noch am leben lässt bleibt einzig und allein Odas Rätsel.
    • Schwertkämpfer sind sehr ehrenvoll. Mihawk und Vista haben aus gemacht ihren Kampf abzubrechen, weil Pacifistas kamen und es gegen Mihawks Ehre wäre, wenn die ihm geholfen hätten.

      Mihawk weigert sich gegen Shanks zu kämpfen, weil Shanks nur noch einen Arm hat.

      Zorro riskiert eine tödliche Verletzung die ihn umbringen könnte (Kampf vs Mihawk) , damit er keine Narbe auf seinen Rücken bekommt.

      Ich könnte mir vorstellen, dass es sowas wie ein Ehrenkodex gibt und wenn jemand bei einem Kampf eine TF nutzt, Tritte und Fäuste austeilt, Kopfnüsse, mit hakiverstärkte Pistolenkugeln nutzt usw. wird er nicht als "Schwertkämpfer" bezeichnet.

      Das ist der Fall bei Whitebeard und vielleicht auch Shanks.

      Das übliche Mihawk ist "The worlds strongest swordsmen" und deswegen stärker als Shanks Argument überzeugt mich nicht.

      @Kaminari
      Edit:
      Ok, dann ist es halt kein Schwert. Warum man es gemeinsam mit den mächtigsten Schwertern nennt usw. ist schon komisch. Und warum man sagt es gibt 12 Drachenschwert und man dieses Schwert mitzählt.

      Ich finde wir sollten einfach auf den Elban Arc warten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shinichi ()

    • Shinichi schrieb:

      Killua Z schrieb:

      @Kaminari

      D: Please tell me the name of Whitebeard's huge "sword". Is that a Great sword?
      O: Whitebeard's Naginata is called "Murakumogiri (Cloud Cutter)", it's a Supreme Grade Blade/Sword.

      Quelle: SBS 93
      Außerdem hieß es es ist eins der Drachenschwerter und nicht eins der Drachenklingen.
      Mihawk hatte den Titel als stärksten Schwertkämpfer lange vor dem Marine Ford Arc.

      Sprich Mihawk soll also stärker sein als ein Whitebeard und das sogar vor dem Marine Ford Arc(Vor dem MF Arc war Whitebeard sogar stärker)
      Hmmm.

      Vielleicht meint man mit "Worlds Strongest Swordsmen"

      Charaktere die sich nur auf Haki und ihre Schwertkunst verlassen.

      Akutell wissen wir noch nicht wie Shanks kämpft. Shanks könnte auch Kicks gegeben wie Sanji, Shanks könnte Pistolen nutzen usw.
      Klicke mal auf den Hyperlink von den Zitat über Supreme Grade Blade/Swords, dort wird erklärt das das System Klingenwaffen bewertet.
      Wenn man dort auf die waffe von Whitebeard klickt steht in Triava sogar das es die einzig bekannte bewertete Waffe ist, die kein Schwert ist.
      Whitebeard war kein Schwertkämpfer, ein Naginata ist kein Schwert sondern eine Stabwaffe, sowas wie ein Speer.
      onepiece.fandom.com/wiki/Murakumogiri

      Das es sich in dieser wertung nicht nur um Schwerter sondern auch Speere etc. handelt kann man auch in Kapitel 912 sehen:


      Und da dies eine direkte Inmanga Quelle ist sollte es jetzt allen klar sein.
    • Kaminari schrieb:

      Es gibt Aufprallblitze (das was du gepostet hast) und diese Königshaki Aura beim ausholen.
      Ich habe ehrlich gesagt gehofft dass sowas nicht kommt.. nichts für ungut aber auf etwas versuchst du dich weiter von dem zu entfernen was hier zur Debatte stand und faktisch belegt wurde -> nämlich:

      Kaminari schrieb:

      CopyCat schrieb:

      Keine Ahnung was Zorro - der erst zum 1. Mal und unbewusst Königshaki einsetzte gegen Kaido - so macht, aber solange er und King sich nicht berühren beim aufeinandertreffen... solange gehört Zorro (King, Katakuri, Sanji, etc) nicht in diese Liga. Er hat lediglich die Zutaten um irgendwann auch so zu kämpfen, aber im Kampf gegen King habe ich diese Form nicht gesehen.
      braucht es nicht zwei Leute das sich KH nutzer nicht berühren beim kämpfen?
      Was wurde jetzt hieraus? Und was sollte die Frage von dir?

      Anyway, zu deiner erneuten Sache oben:

      Wie du siehst, muss es nicht "beim Aufprall" geschehen. Und es heißt nur: X hat KH und beim Angriff wird KH Aura in Form der Blitze bildlich dargestellt. Das heißt = Charakter X hat KH
      Das heißt nicht =/= Charakter X hat oder kann angreifen/verletzen ohne den Gegner zu berühren, was Zorro faktisch noch nicht bewiesen hat... was Ruffy und Kaido faktisch allerdings schon.

      Deshalb frage ich einfach mal direkt: Hast du in irgendeiner Kampfszene sowohl bei Zorro als auch bei King zugesehen wie sie auf dem Level wie es Kaido, Ruffy, BM, WB und Roger demonstrieren (no-touch) kämpften? Nein? Dann sind beide nicht auf dem Level wie es Kaido oder Ruffy tuen.
      Die Blitze alleine - die oben durch diverse andere Charaktere widerlegt wird einsehbar sind - sind nicht aufschlaggebend, sondern das nicht berühren beim zuschlagen.
      - Das eine ist KH freisetzen beim angreifen und
      - Das andere ist KH gezielt im Angriff so fließen zu lassen, dass du deinen Gegner nicht einmal berühren muss.

      So zeigte es WB, so zeigte es Roger, so zeigte es BM, so zeigte es Kaido und so zeigte es und zeigt Ruffy gerade. Eine Liga in der Zorro (noch?) nicht mitspielt und auch ein King oder Katakuri ebenfalls nicht. Zorro müsste erstmal KH an sich beherrschen, bevor man meint er sei nah an Ruffy oder schlimmer* noch "stärker" XD.. muss wohl der selbe Stoff* sein den sich Oda wöchentlich gibt.
    • Kaminari schrieb:

      Anstatt sich in geraden linien vom aufprall wegzubewegen oder von der quelle folgen diese der ausholrichtung

      CopyCat schrieb:

      Wie du siehst, muss es nicht "beim Aufprall" geschehen. Und es heißt nur: X hat KH und beim Angriff wird KH Aura in Form der Blitze bildlich dargestellt. Das heißt = Charakter X hat KH
      Das heißt nicht =/= Charakter X hat oder kann angreifen/verletzen ohne den Gegner zu berühren, was Zorro faktisch noch nicht bewiesen hat... was Ruffy und Kaido faktisch allerdings schon.

      Deshalb frage ich einfach mal direkt: Hast du in irgendeiner Kampfszene sowohl bei Zorro als auch bei King zugesehen wie sie auf dem Level wie es Kaido, Ruffy, BM, WB und Roger demonstrieren (no-touch) kämpften? Nein? Dann sind beide nicht auf dem Level wie es Kaido oder Ruffy tuen.
      Die Blitze alleine - die oben durch diverse andere Charaktere widerlegt wird einsehbar sind - sind nicht aufschlaggebend, sondern das nicht berühren beim zuschlagen.
      - Das eine ist KH freisetzen beim angreifen und
      - Das andere ist KH gezielt im Angriff so fließen zu lassen, dass du deinen Gegner nicht einmal berühren muss.

      So zeigte es WB, so zeigte es Roger, so zeigte es BM, so zeigte es Kaido und so zeigte es und zeigt Ruffy gerade. Eine Liga in der Zorro (noch?) nicht mitspielt und auch ein King oder Katakuri ebenfalls nicht. Zorro müsste erstmal KH an sich beherrschen, bevor man meint er sei nah an Ruffy oder schlimmer* noch "stärker" XD.. muss wohl der selbe Stoff* sein den sich Oda wöchentlich gibt.
      Das ding ist das diese KH Attackenaura, vorallem wo bewegung gezeigt werden soll konstant gleich dagestellt wird.
      Als nicht wirklich ein blitz sondern eine Aura die der Waffenbewegung folgt. So einen Effekt hat man nirgendwo anders bisher gesehen.
      Und im Kontext das Kaido zorro davor KH vorgeworfen hat, und King ihn beim ummanteln seiner Schwerter mit dieser Aura es ihn vorgeworfen hat.
      Sehe ich hier wenig Diskussionsraum. Ich verstehe wenn man diskutieren will wie sehr es Zorros werk ist mit Enma.

      Und zum Kraftfeld: So eins hat man auch nicht bei Odens Angriff auf Kaido gesehen.
      Mal davon abgesehen das ein rundes kraftfeld um eine klinge nur begrenzt sinnvoll ist.
      Hat jemand ein ACoC aufprall wo so ein Kraftfeld unterstrichen wird mit scharfen waffen gegen einen nicht ACoC Nutzer bzw wo kain ACoC von der Gegenseite genutzt wird?
      Im Endeffekt kann man sagen das Zorro und Oden auf einer Stufe wären, Zorro wahrscheinlich inzwischen stärker.
      Also kann man Odens ACoC auch streichen, da es ja dieses Kraffeld nicht gab.
    • Zorro D. Roronoa schrieb:

      Kaidos-Feuerattacke: Plot-Armor wie so vieles bei Ruffy. Und das heißt automatisch das Magma genauso wenig Schaden anrichtet ?
      So ziemlich alles lässt sich auf Plot-Armor zurückführen 8o
      - Zorro wäre jetzt tot, wenn Franky ihn nicht gerettet hätte
      - Zorro wäre auch tot nach der Kuma Sache aber Plot-Armor wollte ihn noch dabei haben
      - Zorro wäre eig schon viel früher tot, wenn Ruffy ihn nicht gerettet hätte damals im Morgan-Arc
      - Zorro wäre heute eine schöne Wachsfigur geworden aber dank Ruffy und dem Plot wurde daraus nicht
      - Wer weiß was aus Zorro geworden wäre, wenn Brook ihn nicht rechtzeitig aus dem Wasserkäfig befreite im Kampf gegen Hody
      - [...]

      Wer weiß wie lange dieser Beitrag geworden wäre und wie lange man gebraucht hätte um zu erkennen was das für ein - Achtung Sarkasmus - "Argument" ist . Aber Yeh wenn ich keine Argumente hätte, hätte ich womöglich genauso argumentiert XD
      Und nein, es heißt nur dass deine Argumente wie Schwerter und Feuer (selbst Magma) faktisch und nachweislich widerlegt sind. Aber ach was papalapap... alles Plot-Armor.

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Ruffy ist noch im rennen einzig und allein weil er zufällig der Hauptcharakter ist.
      Dann ist ja klar: Hauptcharakter immer stärker als Nebenchars 8o

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Ruffys Gegner unterschätzen Ihn Reihenweise und das zieht sich durch die ganze Story. Nebenbei ist dies ein schlechtes Storytelling.
      Ganz klarer Beweis dass Zorro stärker ist

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Cracker als Beispiel für einen krassen Schwertkämpfer zu nehmen ist schwach.
      Soll diesen Schnitt mal Zorro machen, mal sehen was von dem Arm noch übrig bleibt !
      Wie krasser darf es denn sein? Kaiserkommandant zu wenig?


      PS: Wieviel übrig? - Genauso viel wie bei Kaido der Ruffy unterliegt, wo nur eine Wunde blieb und der trotzdem weiterkämpft wie damals Ruffy gegen diesen Keksmann. Irgend so ein Kaiserkommandant, nichts besonderes :-D :-D :-D naja genug amüsiert, hab kein Futter mehr. Betonung liegt auf Futter.
    • Kaminari schrieb:

      Hat jemand ein ACoC aufprall wo so ein Kraftfeld unterstrichen wird mit scharfen waffen gegen einen nicht ACoC Nutzer bzw wo kain ACoC von der Gegenseite genutzt wird?

      Und bevor du fragst: Nein Oden hatte zu dem Zeitpunkt dieses Level noch nicht erreicht, da er in dem Moment selber nicht checkt was das war (siehe nächstes Bild). Untermauert wird es unteranderem beim Aufprall zw ihm und WB wo sich Klinge berührten.

      Kaminari schrieb:

      Sehe ich hier wenig Diskussionsraum. Ich verstehe wenn man diskutieren will wie sehr es Zorros werk ist mit Enma.



      Wie geschrieben, kannst du weiter auf die Blitze beharren, die nur unterstreichen das der Anwender KH beherrscht. Wenn du unbedingt beweisen möchtest dass Zorro auch diese Form beherrscht.. dann zeig mir im Kampf gegen King wo entweder King - der nachweislich auch mit Fäusten, Füßen kämpfte (ich meine zumindest King, der nah an Kaido sein soll, müsste es doch einfacher sein als ein Schwertkämpfer aus deiner Sicht) - oder Zorro diese Form anwendet?
      Ich bin mir auch gar nicht sicher ob dir bewusst ist, dass es zwei Formen gibt?
      - Gegner von innen heraus Schaden zufügen (Schwertscheiden bspw.)
      - Gegner von innen heraus ohne zu berühren (Ruffy, Kaido aktuell)
    • Die Stufe unter den Kaiserkommandanten

      1. Einleitung

      Ich glaube, dass ich allen Gemütern hier einen Gefallen tue, wenn ich die Diskussion auf ein anderes Thema lenke. Es handelt sich dabei um einen Aspekt, den ich in der Vergangenheit schon mal angesprochen habe und nun vertiefen möchte. Die Rede ist von den Charakteren in der One Piece Welt, die ein wenig unter den Kaiserkommandanten anzusiedeln sind. In meinem „Stufendenken“ betrifft das somit „eine Stufe unter Kaiserkommandant Level“. Wer mit diesem Stufenmodell nichts anfangen kann, der kann sich von folgender Frage leiten lassen. Welche Charaktere zwingen Kaiserkommandanten dazu, Ernst zu machen und sich anstrengen zu müssen, auch wenn ein Sieg gegen Kaiserkommandanten in den meisten Fällen nicht realisiert werden kann? Ich werde versuchen, alle diesbezüglich möglichen Charaktere anzusprechen. Dennoch sei angemerkt, dass dies eher als Diskussionsansatz dienen soll und nicht als „Kompendium“. Ihr werdet sehen, dass man über einige Charaktere in diesem Bereich interessante Diskussionen führen kann. Es ist zu erwähnen, dass die Reihenfolge der Charaktere hier keine Rollle spielt. Dann stürzen wir uns mal in das Vergnügen.

      2. Die Charaktere

      Beginnen möchte ich innerhalb der SHB. Hier müssen wir als erstes Jinbei erwähnen. Bei unserem Fischmenschen kann man schnell zu dem Schluss kommen, dass er sogar in das Kaiserkommandant Level gehört. Immerhin ist der auf WCI ja sogar Big Mom entgegen getreten. Außerdem hat er Who’s Who eindeutig vermöbelt. Ich kann mich allerdings dennoch nicht dazu durchringen, ihn auf eine Stufe wie zum Beispiel einen Cracker zu stellen. Oda hätte in Wano die Gelegenheit gehabt, Jinbei in ein gutes Licht zu rücken, indem er ihn Jack als Gegner gegeben hätte. Auch wäre es in Ordnung gewesen, Who’s Who zu besiegen, wenn dieser nicht „so schwach“ wirken würde. Ich weiß nicht, ob das schlüssig klingt. Allerdings wirkten auf mich die Flying 6 nicht wirklich krass. Drake scheint mir da jedenfalls die unangefochtene Nr. 1 zu sein. Daher platziere ich unseren Fischmenschen zunächst hier, wobei ich ihm wirklich nicht Unrecht tun will.

      Jetzt nehmen wir uns einen Charakter vor, der stärkemäßig mit Jinbei „verbunden“ ist. Die Rede ist von Ace. Ruffys Bruder hat 5 Tage lang gegen Jinbei gekämpft. Daher ist eine Gleichsetzung dieser beiden Charaktere grundsätzlich nicht unlogisch. Allerdings wird auch Ace von vielen Leserinnen und Lesern im Kaiserkommandant Level gesehen. Dies kann ich aber leider ebenfalls nicht „akzeptieren“. Als Beleg von Ace Stärke lässt sich der Kampf gegen Teach anführen. Dieses Aufeinandertreffen hat Blackbeard sicherlich gefordert. Allerdings war Teach am Ende der eindeutige Gewinner. Odas Darstellung des Kampfes legt auch den Schluss nahe, dass Blackbeard hier keineswegs All Out gehen musste. Somit komme ich zu dem Schluss, dass Teach während dieser Begegnung eine Stufe über Ace war. Nun muss man noch mit einbeziehen, dass Blackbeard zu dieser Zeit maximal auf Kaiserkommandant Level war. Ich glaube jedenfalls nicht, dass er es damals schon mit einem Admiral hätte aufnehmen können. Somit bleibt für Ace leider nur eine Platzierung eine Stufe unter dem Kaiserkommandant Level übrig.

      Ich möchte noch ein wenig bei den Whitebeard Piraten bleiben. Auch Thatch ist nämlich meiner Ansicht nach auf dieser Stufe. Die Begründung dafür ist die folgende. Thatch war der Kommandant der 4. Division der Whitebeard Bande. Nun ist es natürlich richtig, dass er deswegen nicht stärker sein muss als der Kommandant der 5. Division (Vista). Dennoch wäre es doch mehr als unlogisch, wenn zwischen der 4. und der 5. Division mehr als eine Stufe Unterschied zugunsten der 5. Division sein würde. Innerhalb der Whitebeard Bande stechen die Kommandanten der 1., 2., 3. und 5. Division hervor. Warum sollte hier also bei der 4. Division ein Unterschied gemacht werden? Ich kann natürlich nachvollziehen, wenn man Thatch nicht mit einbeziehen möchte, da wir quasi nichts über ihn wissen. Ich mag diesen Charakter einfach und für mich reicht dieser Begründung. Mit anderen Worten Thatch ist mein Hype Charakter in diesem Beitrag. Immerhin glaube ich ja auch weiterhin daran, dass es sich bei Thatch um den Kapitän des 10. Schiffes der BBB handelt. Dann wäre er sogar noch stärker. Da ich dies aber nicht belegen kann, belasse ich ihn hier.

      Als nächstes komme ich auf die Revolutionsarmee zu sprechen. Hier wurden uns die Kommandanten bereits vorgestellt. Dabei handelt es sich um Bär, Ivankov, Karasu, Morley, Lindbergh und Belo Bety. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass diese Charaktere viel schwächer sein sollten als die Kaiserkommandanten. Da wir aber im Kampf zwischen Ivankov und Magellan schon einen Unterschied gesehen haben, würde ich diese 6 Charakter eine Stufe unter den Kaiserkommandanten einordnen.

      Der erklärte „Todfeind“ der Revolutionsarmee ist die Weltregierung. Um diesen Kontrast entsprechend zu verdeutlichen, benötigt Oda auch entsprechende Gegner für die Revolutionskommandanten. Dafür ist meiner Ansicht nach die CP0 da. Als erstes ist da natürlich Lucci zu erwähnen. Um eine zahlenmäßige Übereinstimmung zu erzielen, benötigen wir noch 5 weitere CP0 Agenten auf dieser Stufe. Ob dabei auch ein Ecki oder eine Stussi einzubeziehen sind, lässt sich aktuell nicht sagen. Es kann auch sein, dass die CP0 gar nicht mal so krass ist. Dennoch finde ich meinen Gedankengang diesbezüglich nicht unlogisch. Daher belasse ich Lucci und die 5 „Platzhalter“ erst mal an dieser Stelle.

      Nun wird es ein wenig „greifbarer“. Den nächsten Diskussionsansatz stellt die Marine dar. Diesbezüglich sehe ich 4 Charaktere jeweils eine Stufe unter den Kaiserkommandanten. Die Rede ist von Drake,Kranich, Tokikake und Gion. Als Anführer der SWORD Abteilung innerhalb der Marine kommt Drake eine besondere Rolle zu. Außerdem hat er meines Erachtens nach in Wano durchaus gezeigt, dass diese Position gerechtfertigt sein kann. Es ist zwar durchaus möglich, dass Drake letzten Endes doch noch mal eine Stufe „schwächer“ ist. Dennoch lehne ich mich mit meiner Behauptung für seine Einstufung knapp unter den Kaiserkommandanten nicht zu weit aus dem Fenster. Bei Kranich spielt der Fakt rein, dass sich so wie Garp und Sengoku zur alten Ära gehört und irgendwie sind die ja sehr häufig sehr krass. Tokikake und Gion sind beides Vizeadmiräle, die für die Posten der Admiräle vorgeschlagen wurden. Sicherlich ist auch das Hype, dennoch sollte man dies meiner Ansicht nach berücksichtigen. Bei Kranich, Tokikake und Gion könnte man vielleicht auch von Kaiserkommandant Level ausgehen. Dafür haben wir aber meiner Meinung nach noch nicht genügend gesehen.

      Jetzt wechseln wir mal von der Marine zu den Kaiserbanden. Mal schauen, ob sich da noch jemand finden lässt. Innerhalb der Rothaarbande ist dies sicherlich möglich. Da ich mir aber über keines der übrigen Mitglieder der Bande ein Bild machen kann, muss ich diese Crew zunächst außen vor lassen. Es ist aber gut möglich, dass die komplette „Kerncrew“ mindestens auf diesem Niveau ist.

      Daher nehmen wir uns nun erst mal die Big Mom Piraten vor. Hier ist die Sache relativ eindeutig. Mit Snack haben wir einen ehemaligen Kommandanten, der auch ein hohes Kopfgeld besitzt. Somit ist dieser Charakter hier schon mal gesetzt. Dann muss man noch Perospero erwähnen. Er ist das älteste Kind von Big Mom und hat sogar ein noch höheres Kopfgeld als Snack. Der Kampf gegen Nekomamushi unterstreicht dies.

      Als nächstes kommen wir zu den Bestienpiraten. Wie bereits erwähnt, kann ich den Flying 6 nichts abgewinne. Somit sehe ich diese Charaktere nicht auf diesem Niveau. Auch einen Hawkins und einen Apoo sehe ich nicht derart stark an. Wobei ich mich hier auch täuschen könnte. Dennoch möchte ich einen Charakter erwähnen, der in Verbindung mit den Bestienpiraten steht. Ich beziehe mich dabei auf Orochi. Mir ist bewusst, dass dieser Charakter bisher wie ein Troll dargestellt wurde. Daher ist es möglich, dass ich mich irre. Dennoch glaube ich auch weiterhin, dass noch mehr hinter dem Shogun steckt, als wir bisher gesehen haben.

      Nun bleiben bleiben noch die Blackbeard Piraten übrig. Auch hier ist es möglich, dass alle mindestens auf dieser Stufe sind. Dennoch fehlen mir auch hier eindeutige Indizien. Dennoch stelle ich eindeutig schon jetzt einen dieser Charaktere ein Stufe unter die Kaiserkommandanten und zwar Burgess. Sein Auftritt auf DR war überzeugend. Auch seine Position als Kapitän des 1. Schiffes ist ein Indiz. Darüber hinaus sehe ich Burgess als den finalen Gegner für Jinbei (beide sind die Steuremänner ihrer Crew). Das ist natürlich alles noch sehr vage. Aber dieser ganze Beitrag soll ja zum diskutieren anregen.

      Jetzt sprechen wir über die Wano Kuni Samurai. Hier wurden 3 Kämpfer hervorgehoben, und zwar Ashura, Denjiro und Kawamatsu. Da wir gesehen haben, dass Ashura relativ gut mit Jack mithalten konnte, werfe ich diese 3 ebenfalls in den Top der Charaktere, die nur knapp unter den Kaiserkommandanten anzusiedeln sind. Für die übrigen Samurai reicht es meiner Meinung nach nicht.

      Wo wir gerade beim Thema Samurai sind. Wir haben ja noch gar nicht über die ehemaligen 7 Samurai der Meere gesprochen. Hier sind auf jeden Fall Crocodile und Hancock zu erwähnen. In Crocodile steckt deutlich mehr als wir in Alabasta gesehen haben. Dies wurde in MF deutlich. Auch Hancock wirkt sehr stark. Bei beiden reicht es zwar meiner Ansicht nach (noch) nicht für mehr, dennoch sollten sie nicht viel schwächer als die Kaiserkommandanten sein.

      In diesem Zusammenhang möchte ich über einen Charakter reden, der einige Parallelen mit Crocodile aufweist. Die Rede ist von Enel. Ausgehend von der Coverstory ist es naheliegend, dass auch der Gott von Skypia noch eine Rolle in One Piece spielen wird. Ich persönlich schätze ihn daher ähnlich stark wie Crocodile ein. Allerdings ist das auch hier eher ein Gefühl

      Als nächstes blicken wir noch mal kurz auf die Sabaody Archipel Rookies. Wer wäre ich, wenn ich Urouge vergessen würde. Er hat offenbar Snack geschlagen. Somit ist eine Platzierung in mindestens dieser Höhe obligatorisch.

      Zum Schluss schauen wir noch auf eine längst aufgelöste, mysteriöse Crew. Die Rede ist von den Rocks Piraten. Hier fallen unter anderem drei Namen, und zwar Silver Axe, Kapitän John und Ochoku. Der Kontext ihrer Erwähnung lässt auf eine krasse Stärke schließen. Da wir aber nichts weiteres über sie wissen, ordne ich sie ebenfalls eine Stufe unter dem Kaiserkommandant Level ein. Aber auch das ist mehr oder weniger reiner Hype.

      3. Zusammenfassung

      Wenn ich mich nicht verzählt habe, kommen wir auf 33 Charaktere. Was mein ihr, bin ich zu Hype lastig ran gegangen? Habe ich Charaktere vergessen? Habe ich Charaktere „zu schwach“ bewertet?

      Ich glaube bei dieser Thematik müssen wir ein wenig „fantasieren“. Es sollte sich zwar alles auf Fakten oder wenigstens Indizien stützen. Dennoch kommt man, glaube ich, nicht sonderlich weit, wenn man sich diesbezüglich nur auf bestätigte Fakten verlässt. Es ist allerdings richtig, dass dabei der Hype nicht überwiegen sollte, dem ich auch an der ein oder anderen Stelle erlegen bin.

      Ich freue mich wie immer auf Diskussionen.
    • Anedars schrieb:

      Nein, das sind keine Fakten, sondern Fakten, die mit Falschinformationen kombiniert werden.
      Die Realität ist ganz einfach. Ein halbtoter Whitebeard hat einen Schlagabtausch mit einem Full Power Sakazuki gehabt. Aus diesem Schlagabtausch ging Newgate als Sieger hervor. Das sind Fakten. Alles andere sind Interpretationsversuche, deren Grundlage fehlt.
      Halbtot ist Definitionssache und somit kein Fakt. WB war angeschlagen, aber ganz bestimmt nicht halbtot. Es wurde nie gesagt, dass er halbtot sei. Inwiefern ging er als Sieger hervor? Akainu hat WB halbes Gesicht zerfetzt, ein riesen Loch in sein Körper gebohrt. Akainu wurde danach überrascht, weil er davon ausging das WB ko sei. Ein Überraschungsmoment konnte Akainu für einen kurzen Moment stoppen. Das sind Fakten, lies dir noch mal den Manga durch.

      hansMampf schrieb:

      (1) Es handelt sich trotzdem nur um ein Mutmaßung. Es könnte sein, dass Akainu dazu fähig gewesen wäre, sich alle RP heimlich zu schnappen. Eher unwahrscheinlich, da er nicht wie der Stealth Typ wirkt, aber es wäre möglich.
      (2) Niemand weiß, ob er es zu diesem Zeitpunkt wirklich noch war.

      (3) Ein Gefühl ist kein Fakt.

      Auch sonst sind das, abgeshen von a) und b) und Luffys Flucht, keine Fakten, sondern Mutmaßungen, die teilweise sogar recht plausibel wirken, es gibt aber noch eine Vielzahl anderer Konstellationen, möglicher Lösungsmengen, die gleichwertig plausibel, oder zumindest noch nicht von Oda ausgeschlossen worden sind.

      (2) natürlich war er es. Es sind nur wenige Tage vergangen. Wieso sollte Oda sowas erwähnen und Tage später ist jemand anderes der stärkste? Das aktuelle Chapter zeigt doch wieder was für ein Beast Akainu war. Akainus Frucht durchbohrt jeden Körper. Magma ist stärker als Feuer.

      Ich bleibe dabei Akainu ist aktuell der stärkste. Bis jetzt konnte keiner hier ein überzeugendes Argument liefert, dass das Gegenteil beweist.
    • ipman schrieb:

      Anedars schrieb:

      Nein, das sind keine Fakten, sondern Fakten, die mit Falschinformationen kombiniert werden.
      Die Realität ist ganz einfach. Ein halbtoter Whitebeard hat einen Schlagabtausch mit einem Full Power Sakazuki gehabt. Aus diesem Schlagabtausch ging Newgate als Sieger hervor. Das sind Fakten. Alles andere sind Interpretationsversuche, deren Grundlage fehlt.
      Halbtot ist Definitionssache und somit kein Fakt. WB war angeschlagen, aber ganz bestimmt nicht halbtot. Es wurde nie gesagt, dass er halbtot sei. Inwiefern ging er als Sieger hervor? Akainu hat WB halbes Gesicht zerfetzt, ein riesen Loch in sein Körper gebohrt. Akainu wurde danach überrascht, weil er davon ausging das WB ko sei. Ein Überraschungsmoment konnte Akainu für einen kurzen Moment stoppen. Das sind Fakten, lies dir noch mal den Manga durch.

      hansMampf schrieb:

      (1) Es handelt sich trotzdem nur um ein Mutmaßung. Es könnte sein, dass Akainu dazu fähig gewesen wäre, sich alle RP heimlich zu schnappen. Eher unwahrscheinlich, da er nicht wie der Stealth Typ wirkt, aber es wäre möglich.
      (2) Niemand weiß, ob er es zu diesem Zeitpunkt wirklich noch war.

      (3) Ein Gefühl ist kein Fakt.

      Auch sonst sind das, abgeshen von a) und b) und Luffys Flucht, keine Fakten, sondern Mutmaßungen, die teilweise sogar recht plausibel wirken, es gibt aber noch eine Vielzahl anderer Konstellationen, möglicher Lösungsmengen, die gleichwertig plausibel, oder zumindest noch nicht von Oda ausgeschlossen worden sind.
      (2) natürlich war er es. Es sind nur wenige Tage vergangen. Wieso sollte Oda sowas erwähnen und Tage später ist jemand anderes der stärkste? Das aktuelle Chapter zeigt doch wieder was für ein Beast Akainu war. Akainus Frucht durchbohrt jeden Körper. Magma ist stärker als Feuer.

      Ich bleibe dabei Akainu ist aktuell der stärkste. Bis jetzt konnte keiner hier ein überzeugendes Argument liefert, dass das Gegenteil beweist.
      Was du hier von dir gibst sind keine Fakten, sondern deine Interpretation der der Szenen die du beschreibst.

      (2) Nein, er galt, nicht war, das sind zwei unterschiedliche Dinge.
    • CopyCat schrieb:

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Kaidos-Feuerattacke: Plot-Armor wie so vieles bei Ruffy. Und das heißt automatisch das Magma genauso wenig Schaden anrichtet ?
      So ziemlich alles lässt sich auf Plot-Armor zurückführen 8o - Zorro wäre jetzt tot, wenn Franky ihn nicht gerettet hätte
      - Zorro wäre auch tot nach der Kuma Sache aber Plot-Armor wollte ihn noch dabei haben
      - Zorro wäre eig schon viel früher tot, wenn Ruffy ihn nicht gerettet hätte damals im Morgan-Arc
      - Zorro wäre heute eine schöne Wachsfigur geworden aber dank Ruffy und dem Plot wurde daraus nicht
      - Wer weiß was aus Zorro geworden wäre, wenn Brook ihn nicht rechtzeitig aus dem Wasserkäfig befreite im Kampf gegen Hody
      - [...]

      Wer weiß wie lange dieser Beitrag geworden wäre und wie lange man gebraucht hätte um zu erkennen was das für ein - Achtung Sarkasmus - "Argument" ist . Aber Yeh wenn ich keine Argumente hätte, hätte ich womöglich genauso argumentiert XD
      Und nein, es heißt nur dass deine Argumente wie Schwerter und Feuer (selbst Magma) faktisch und nachweislich widerlegt sind. Aber ach was papalapap... alles Plot-Armor.

      Deine wäre, hätte würde Argumentation gegen Zorro zieht hier nicht.
      Zorros Werdegang ist Nachvollziehbar dargestellt und damit seine aktuelle Stärke.
      Als Kind ( 3 Schwerter-Stil erfunden), als Piratenjäger, Eastblue-Arc, Skypia-Arc, Grandline, TS (Mihawk-Training), Redline, alle kämpfe hat er aus eigener Kraft bestritten und beendet ohne Hilfe von dritten.
      Ruffy hat seine härtesten Kämpfe meist nur durch dritte und Odas helfende Hand zu Ende gebracht.
      Ruffys Stärkezuwächse sind nicht lückenlos erklärbar.

      Spätestens deshalb ist Zorro ein besserer und Stärkerer Kämpfer. Mental sowie Physisch.

      Akzeptiere es oder nicht, deine Sache.