Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • ipman schrieb:

      Anedars schrieb:

      Nein, das sind keine Fakten, sondern Fakten, die mit Falschinformationen kombiniert werden.
      Die Realität ist ganz einfach. Ein halbtoter Whitebeard hat einen Schlagabtausch mit einem Full Power Sakazuki gehabt. Aus diesem Schlagabtausch ging Newgate als Sieger hervor. Das sind Fakten. Alles andere sind Interpretationsversuche, deren Grundlage fehlt.
      Halbtot ist Definitionssache und somit kein Fakt. WB war angeschlagen, aber ganz bestimmt nicht halbtot. Es wurde nie gesagt, dass er halbtot sei. Inwiefern ging er als Sieger hervor? Akainu hat WB halbes Gesicht zerfetzt, ein riesen Loch in sein Körper gebohrt. Akainu wurde danach überrascht, weil er davon ausging das WB ko sei. Ein Überraschungsmoment konnte Akainu für einen kurzen Moment stoppen. Das sind Fakten, lies dir noch mal den Manga durch.

      hansMampf schrieb:

      (1) Es handelt sich trotzdem nur um ein Mutmaßung. Es könnte sein, dass Akainu dazu fähig gewesen wäre, sich alle RP heimlich zu schnappen. Eher unwahrscheinlich, da er nicht wie der Stealth Typ wirkt, aber es wäre möglich.
      (2) Niemand weiß, ob er es zu diesem Zeitpunkt wirklich noch war.

      (3) Ein Gefühl ist kein Fakt.

      Auch sonst sind das, abgeshen von a) und b) und Luffys Flucht, keine Fakten, sondern Mutmaßungen, die teilweise sogar recht plausibel wirken, es gibt aber noch eine Vielzahl anderer Konstellationen, möglicher Lösungsmengen, die gleichwertig plausibel, oder zumindest noch nicht von Oda ausgeschlossen worden sind.
      (2) natürlich war er es. Es sind nur wenige Tage vergangen. Wieso sollte Oda sowas erwähnen und Tage später ist jemand anderes der stärkste? Das aktuelle Chapter zeigt doch wieder was für ein Beast Akainu war. Akainus Frucht durchbohrt jeden Körper. Magma ist stärker als Feuer.

      Ich bleibe dabei Akainu ist aktuell der stärkste. Bis jetzt konnte keiner hier ein überzeugendes Argument liefert, dass das Gegenteil beweist.

      WB hing seit Jahren an Schläuchen... Er wurde von einem Schwert durchbohrt, hat Blut gespuckt und wurde auch schon davor angegriffen... das er stark geschwächt war, ist im Manga zu sehen...


      Und der kleine Lavabubi hat nur überlebt, weil sich Oda kurzfristig umentschieden hat. Eigentlich wäre Akainu tot, erschlagen von einem alten halbtoten WB... joar spricht für seine stärke.

      Magma war nicht stärker als Feuer, das war Haki. Er ist nicht der Stärkste, denn dazu haben wir keine Informationen. Er ist weit oben, mehr aber auch nicht. Smoothie quetsch den letzten Tropfen aus ihren Opfer, kann ich auch sagen, sie ist die Stärkste... gleiche Logik.

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      CopyCat schrieb:

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Kaidos-Feuerattacke: Plot-Armor wie so vieles bei Ruffy. Und das heißt automatisch das Magma genauso wenig Schaden anrichtet ?
      So ziemlich alles lässt sich auf Plot-Armor zurückführen 8o - Zorro wäre jetzt tot, wenn Franky ihn nicht gerettet hätte - Zorro wäre auch tot nach der Kuma Sache aber Plot-Armor wollte ihn noch dabei haben
      - Zorro wäre eig schon viel früher tot, wenn Ruffy ihn nicht gerettet hätte damals im Morgan-Arc
      - Zorro wäre heute eine schöne Wachsfigur geworden aber dank Ruffy und dem Plot wurde daraus nicht
      - Wer weiß was aus Zorro geworden wäre, wenn Brook ihn nicht rechtzeitig aus dem Wasserkäfig befreite im Kampf gegen Hody
      - [...]

      Wer weiß wie lange dieser Beitrag geworden wäre und wie lange man gebraucht hätte um zu erkennen was das für ein - Achtung Sarkasmus - "Argument" ist . Aber Yeh wenn ich keine Argumente hätte, hätte ich womöglich genauso argumentiert XD
      Und nein, es heißt nur dass deine Argumente wie Schwerter und Feuer (selbst Magma) faktisch und nachweislich widerlegt sind. Aber ach was papalapap... alles Plot-Armor.
      Deine wäre, hätte würde Argumentation gegen Zorro zieht hier nicht.
      Zorros Werdegang ist Nachvollziehbar dargestellt und damit seine aktuelle Stärke.
      Als Kind ( 3 Schwerter-Stil erfunden), als Piratenjäger, Eastblue-Arc, Skypia-Arc, Grandline, TS (Mihawk-Training), Redline, alle kämpfe hat er aus eigener Kraft bestritten und beendet ohne Hilfe von dritten.
      Ruffy hat seine härtesten Kämpfe meist nur durch dritte und Odas helfende Hand zu Ende gebracht.
      Ruffys Stärkezuwächse sind nicht lückenlos erklärbar.

      Spätestens deshalb ist Zorro ein besserer und Stärkerer Kämpfer. Mental sowie Physisch.

      Akzeptiere es oder nicht, deine Sache.

      WOot? Ein schlafender, saufender Zorro der ein paar Handeln stemmt und ein Ass-pull nach dem anderen bekommt ist logisch in seiner Stärke aufgebaut? ok du hast mich überzeugt. Ich kann auf einmal Eisen schneiden, ich habe wieder ein super-duper neues Schwert welches halbe Inseln zerschneiden kann... hui ich habe eine neue Attacke aber keine Ahnung woher sie kommt... Bei Zorro läuft es wie bei Ruffy. Aber bei Ruffy kann man noch eher mitgehen, wie er sich entwickelt, obwohl dies auch semi-optimal dargestellt ist.

      Das sind keine was wäre wenn Argumente von @CopyCat sonder Fakten aus dem Manga. Nicht immer nur durchblättern bis das Eiterauge wieder auftaucht.

      Mental ist Zorro von Ruffy abhängig. Er würde aufgeben, wenn Ruffy verliert. Er setzt sein Vertrauen in ihn. Und ich denke Ruffy hatte schon mehr Badass moves als Zorro, bei welchen er seine mentale Stärke gezeigt hat. Und nein nur weil Zorro die Schmerzen von Ruffy durch Kuma übertragen bekommen hat ist er nicht besser. Bedenke man doch bitte die Behandlung durch Ivankov!!!

      Physisch kann er auch nicht mithalten. Onehit auf dem Dach...
      Achievements:

      Last minute gambler | Orgasm | Guter Hirte | Pöser Pube | Spielverderber | Punktlandung | Weihnachtswunder |Achievementhure
    • Elandis schrieb:





      Zorro D. Roronoa schrieb:

      CopyCat schrieb:

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Kaidos-Feuerattacke: Plot-Armor wie so vieles bei Ruffy. Und das heißt automatisch das Magma genauso wenig Schaden anrichtet ?
      So ziemlich alles lässt sich auf Plot-Armor zurückführen 8o - Zorro wäre jetzt tot, wenn Franky ihn nicht gerettet hätte - Zorro wäre auch tot nach der Kuma Sache aber Plot-Armor wollte ihn noch dabei haben - Zorro wäre eig schon viel früher tot, wenn Ruffy ihn nicht gerettet hätte damals im Morgan-Arc
      - Zorro wäre heute eine schöne Wachsfigur geworden aber dank Ruffy und dem Plot wurde daraus nicht
      - Wer weiß was aus Zorro geworden wäre, wenn Brook ihn nicht rechtzeitig aus dem Wasserkäfig befreite im Kampf gegen Hody
      - [...]

      Wer weiß wie lange dieser Beitrag geworden wäre und wie lange man gebraucht hätte um zu erkennen was das für ein - Achtung Sarkasmus - "Argument" ist . Aber Yeh wenn ich keine Argumente hätte, hätte ich womöglich genauso argumentiert XD
      Und nein, es heißt nur dass deine Argumente wie Schwerter und Feuer (selbst Magma) faktisch und nachweislich widerlegt sind. Aber ach was papalapap... alles Plot-Armor.
      Deine wäre, hätte würde Argumentation gegen Zorro zieht hier nicht.Zorros Werdegang ist Nachvollziehbar dargestellt und damit seine aktuelle Stärke.
      Als Kind ( 3 Schwerter-Stil erfunden), als Piratenjäger, Eastblue-Arc, Skypia-Arc, Grandline, TS (Mihawk-Training), Redline, alle kämpfe hat er aus eigener Kraft bestritten und beendet ohne Hilfe von dritten.
      Ruffy hat seine härtesten Kämpfe meist nur durch dritte und Odas helfende Hand zu Ende gebracht.
      Ruffys Stärkezuwächse sind nicht lückenlos erklärbar.

      Spätestens deshalb ist Zorro ein besserer und Stärkerer Kämpfer. Mental sowie Physisch.

      Akzeptiere es oder nicht, deine Sache.
      WOot? Ein schlafender, saufender Zorro der ein paar Handeln stemmt und ein Ass-pull nach dem anderen bekommt ist logisch in seiner Stärke aufgebaut? ok du hast mich überzeugt. Ich kann auf einmal Eisen schneiden, ich habe wieder ein super-duper neues Schwert welches halbe Inseln zerschneiden kann... hui ich habe eine neue Attacke aber keine Ahnung woher sie kommt... Bei Zorro läuft es wie bei Ruffy. Aber bei Ruffy kann man noch eher mitgehen, wie er sich entwickelt, obwohl dies auch semi-optimal dargestellt ist.

      Das sind keine was wäre wenn Argumente von @CopyCat sonder Fakten aus dem Manga. Nicht immer nur durchblättern bis das Eiterauge wieder auftaucht.

      Mental ist Zorro von Ruffy abhängig. Er würde aufgeben, wenn Ruffy verliert. Er setzt sein Vertrauen in ihn. Und ich denke Ruffy hatte schon mehr Badass moves als Zorro, bei welchen er seine mentale Stärke gezeigt hat. Und nein nur weil Zorro die Schmerzen von Ruffy durch Kuma übertragen bekommen hat ist er nicht besser. Bedenke man doch bitte die Behandlung durch Ivankov!!!

      Physisch kann er auch nicht mithalten. Onehit auf dem Dach...
      Ich komme mir langsam vor wie auf skypia der Käfigkampf, wieder ein neuer Mitspieler.
      Anedars hat aufgegeben, copycat kam wie die Shandia aus dem hinterhalt und jetzt Du.

      Worin liegt konkret das Problem das Zorro stärker als Ruffy ist ?
      Gibt auf und akzeptiert es und die Diskussion hat ein Ende.
    • Zorro D. Roronoa schrieb:

      Elandis schrieb:





      Zorro D. Roronoa schrieb:

      CopyCat schrieb:

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Kaidos-Feuerattacke: Plot-Armor wie so vieles bei Ruffy. Und das heißt automatisch das Magma genauso wenig Schaden anrichtet ?
      So ziemlich alles lässt sich auf Plot-Armor zurückführen 8o - Zorro wäre jetzt tot, wenn Franky ihn nicht gerettet hätte - Zorro wäre auch tot nach der Kuma Sache aber Plot-Armor wollte ihn noch dabei haben - Zorro wäre eig schon viel früher tot, wenn Ruffy ihn nicht gerettet hätte damals im Morgan-Arc - Zorro wäre heute eine schöne Wachsfigur geworden aber dank Ruffy und dem Plot wurde daraus nicht
      - Wer weiß was aus Zorro geworden wäre, wenn Brook ihn nicht rechtzeitig aus dem Wasserkäfig befreite im Kampf gegen Hody
      - [...]

      Wer weiß wie lange dieser Beitrag geworden wäre und wie lange man gebraucht hätte um zu erkennen was das für ein - Achtung Sarkasmus - "Argument" ist . Aber Yeh wenn ich keine Argumente hätte, hätte ich womöglich genauso argumentiert XD
      Und nein, es heißt nur dass deine Argumente wie Schwerter und Feuer (selbst Magma) faktisch und nachweislich widerlegt sind. Aber ach was papalapap... alles Plot-Armor.
      Deine wäre, hätte würde Argumentation gegen Zorro zieht hier nicht.Zorros Werdegang ist Nachvollziehbar dargestellt und damit seine aktuelle Stärke.Als Kind ( 3 Schwerter-Stil erfunden), als Piratenjäger, Eastblue-Arc, Skypia-Arc, Grandline, TS (Mihawk-Training), Redline, alle kämpfe hat er aus eigener Kraft bestritten und beendet ohne Hilfe von dritten.
      Ruffy hat seine härtesten Kämpfe meist nur durch dritte und Odas helfende Hand zu Ende gebracht.
      Ruffys Stärkezuwächse sind nicht lückenlos erklärbar.

      Spätestens deshalb ist Zorro ein besserer und Stärkerer Kämpfer. Mental sowie Physisch.

      Akzeptiere es oder nicht, deine Sache.
      WOot? Ein schlafender, saufender Zorro der ein paar Handeln stemmt und ein Ass-pull nach dem anderen bekommt ist logisch in seiner Stärke aufgebaut? ok du hast mich überzeugt. Ich kann auf einmal Eisen schneiden, ich habe wieder ein super-duper neues Schwert welches halbe Inseln zerschneiden kann... hui ich habe eine neue Attacke aber keine Ahnung woher sie kommt... Bei Zorro läuft es wie bei Ruffy. Aber bei Ruffy kann man noch eher mitgehen, wie er sich entwickelt, obwohl dies auch semi-optimal dargestellt ist.
      Das sind keine was wäre wenn Argumente von @CopyCat sonder Fakten aus dem Manga. Nicht immer nur durchblättern bis das Eiterauge wieder auftaucht.

      Mental ist Zorro von Ruffy abhängig. Er würde aufgeben, wenn Ruffy verliert. Er setzt sein Vertrauen in ihn. Und ich denke Ruffy hatte schon mehr Badass moves als Zorro, bei welchen er seine mentale Stärke gezeigt hat. Und nein nur weil Zorro die Schmerzen von Ruffy durch Kuma übertragen bekommen hat ist er nicht besser. Bedenke man doch bitte die Behandlung durch Ivankov!!!

      Physisch kann er auch nicht mithalten. Onehit auf dem Dach...
      Ich komme mir langsam vor wie auf skypia der Käfigkampf, wieder ein neuer Mitspieler.Anedars hat aufgegeben, copycat kam wie die Shandia aus dem hinterhalt und jetzt Du.

      Worin liegt konkret das Problem das Zorro stärker als Ruffy ist ?
      Gibt auf und akzeptiert es und die Diskussion hat ein Ende.
      Ich glaube wir haben hier einen Troll entdeckt <3

      @Elandis, schöne Ausführungen, danke für die nachvollziehabren Erläuterungen, nur wollen das Fanboys einfach nihct wahrhaben.
      Ist natürlich die Frage, ob "aufgeben" hier nicht sogar das Mittel der Wahl ist, denn den üblichen Fanboys scheint es eh an Intellekt zu fehlen, ihre eigenen Fehlschlüsse als solche zu erkennen und die Größe, sich diese auch einzugestehen. :thumbup:

      kleine EDIT:
      @Elandis Naja, gestern hieß es aus dieser Ecke auch, ich solle mich nihct künstlich aufregen, obwohl es von Aufregung keine Spur gab, zumindest nihct auf meiner Seite :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hansMampf ()

    • Zorro D. Roronoa schrieb:

      Ich komme mir langsam vor wie auf skypia der Käfigkampf, wieder ein neuer Mitspieler.Anedars hat aufgegeben, copycat kam wie die Shandia aus dem hinterhalt und jetzt Du.

      Worin liegt konkret das Problem das Zorro stärker als Ruffy ist ?
      Gibt auf und akzeptiert es und die Diskussion hat ein Ende.

      Weil es kein Problem gibt. Du konstruierst nur ein Pseudo-Problem.

      Anedars hat wohl eher aufgegeben, da Fakten und genaue Argumetation bei dir keinen Sinn haben. @CopyCat findet es lustig wie du dich da reinsteigerst. Und ich habe als studierter Sozialpädagoge gelernt, mein Klientel da abzuholen, wo es geistig ist. Deswegen belaste ich dich nicht mit zu vielen Fakten und haue ein paar Sachen raus, die ich als gottgegebene unumstößliche Wahrheit darstelle. Was wirklich dargestellt wird, blenden wir aus, damit du damit zurecht kommst.

      Gib einfach auf und akzeptiere, dass Momo stärker als Zorro ist und die Diskussion hat ein Ende ;)
      Achievements:

      Last minute gambler | Orgasm | Guter Hirte | Pöser Pube | Spielverderber | Punktlandung | Weihnachtswunder |Achievementhure
    • ajin schrieb:

      kaidoo schrieb:

      Was wie ein Schwachsinniges Argumentation weil Kaidoo in der Drachen Form ist.
      Auf die Gefahr hin wieder öffentlich ausgerufen zu werden, es wird dir immer wieder gesagt wie schwierig deine Beiträge zu verstehen sind, weshalb es einfach wenig Sinn und vor allem keinen Spaß macht mit dir zu diskutieren/argumentieren/schreiben. Seit Monaten, wenn nicht Jahren ist "Mihawk sucht einen stärkeren als Shanks, also ist er über Kaiserlevel" dein Leitsatz um irgendwelche ausgedachten Fakten zu Kräften zu begründen. Das ist keine Argumentation, völlig egal wie oft deine Reaktion ein trotziges "Doch" ist

      Ich denke wir brauchen uns nicht darüber zu unterhalten, wer "schnell irgendwas hinklatscht", gerade mit Kommentaren wie "du willst es nicht begreifen" zeigst du nur, dass du nichts anderes dazu schreiben kannst, als dieses langweilige "er hat mal gesagt, dass..." vor zig Jahren.
      Abgesehen davon, dass man die Bedeutung mancher deiner Sätze nur erahnen kann.

      Weder in der realen noch in der Welt von One Piece gibt es so verdrehte Szenarien und Geheimnisse, die einen "Fakt", der vor Jahren mal in einem Panel aufgetaucht ist, veralten lässt. Aber ich vermute, dass Beispiele hier vergebens sind und wie immer von deinerseits als "Wunschdenken" abgestempelt werden.

      Du beziehst dich alleine auf einen Satz, der in einer so verdrehten Welt wie One Piece vor Jahren getätigt wurde. Bitte rede nicht von Argumentation.
      Komisch wenn man Manga Zitate angibt ist natürlich keine Argumentation die von Oda kommen , aber wenn ihr über Wochen über Stärke Verhältnisse euch austauscht ist das Natürlich ein Fakt nicht eure "Wunsch Vorstellung könnte ja denn wieder zu neuen Fragen führen auf die keine Antwort habt.,

      Falkenauge hat Die Entfernung von ihm und whitebeard erfahren" heißt so viel wie das die Entfernung der unterschied zwischen der Stärke beider darstellt. Es ist als würde ich sagen : ,, Ich ich will wissen wie weit ich von deinem Level entfernt bin bzw wie viel mir noch fehlt um dein Level/deine Stärke zu erreichen. " Nur kann das was er sagt auch heißen: wie stark bist du wirklich? Bist du der stärkste , sind wir gleich stark oder bin ich der Stärkere? > Satz Das Falkenauge ein "Gegner" sucht der sein "Rivalen" Shanks übertrifft.
    • Zorro D. Roronoa schrieb:

      Deine wäre, hätte würde Argumentation gegen Zorro zieht hier nicht.
      ...

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Die Frage ist ob Ruffy es überhaupt bis zu dieser Phase des Kampfes gebracht hätte. Zorro mag zwar keinerlei Orientierungssinn haben, aber während eines Kampf strengt er seine grauen Gehirnzellen an.
      Plotarmor

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      King im 1vs 1 gegen Ruffy, Ruffy wäre entweder aufgespießt worden (Schnabel oder Schwert) oder verbrannt ohne das King besondere Verletzungen davon getragen hätte.
      Feuer und Schwerter machen Ruffy nichts aus, siehe Bilder im Manga One Piece (eine nette Serie über nen Vollidioten der PK werden will)

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Ich bezweilfle das Ruffy zur damaligen Zeit Jazz Boner oder Kuma auch nur halb so lange wie Zorro hätte standhalten können.
      Gegen Mr. 0 war Ruffy ja faktisch tot. Er hat nur durch Mrs. Bloody Sunday überlebt. Erinnere mich an keinen solchen Cheat für Zorro !
      Schlechtes Storytelling

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Einen so riesigen Picka hätte Ruffy auch nicht mal ebenso Platt gemacht.
      Wo steht das geschrieben?

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Ich sehe keine Möglichkeit das Ruffy damals gegen Jazz Boner was gerissen hätte.
      Zorro hätte mal mindestens so lange wie Ruffy gegen Sir Corodile bestanden wenn man die Hilfe von außen für Ruffy mal wegrechnet
      Wissen wir das?*#
      ...

      Deine wäre, hätte würde "Argumentation" für Zorro zieht hier nicht.


      Zorro D. Roronoa schrieb:

      King --> Ruffy kämpft gerade gegen Kaido, der ja wohl stärker ist als King
      Wo steht das geschrieben ?*#
      Im Manga

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Zorro hat immerhin eines der stärksten bis dato bekannten combo Attacken abgewehrt
      Wo steht das geschrieben?...Wissen wir das?*#

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Monet --> Caesar war stärker
      Wissen wir das ?*#
      Wir schon, weißt du es auch?


      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Worin liegt konkret das Problem das Zorro stärker als Ruffy ist ?
      - Dass du glaubst ein King könnte* stärker als ein Kaido sein und jegliche Fakten wie dass Ruffy auch Schwerter von Kaiserkommandanten mit dem Körper abblocken kann bzw. Feuer durch Wille, Guts und RH überstehen kann ...ausblendest damit eine Nebenfigur wie Zorro aus welchen Gründen auch immer gar stärker als Ruffy ist XD..
      - Dass du jegliche mit Fakten untermauerte Argumente mit "Plotarmor" "wissen wir nicht" oder "schlechtes Storytelling" abhackst weil's bequemer ist :-D :-D :-D :-D :-D :-D ...But guess what, es können sich mehrere das Leben bequem machen. Das ist überhaupt kein Problem.

      Es ist schwer zu akzeptieren das Ruffy stärker ist als Zorro, ich weiß.
      Daher schade das Du einer weiteren Diskussion aus dem weg gehst, aber deine Entscheidung respektiere ich.

      PS: Wegen deiner Pica Zweifel - mit hätte wäre Fahrradkette die DU natürlich machen darfst, aber sobald andere auf dieselbe Weise schreiben, es dann nicht zieht :-D - dieses Stück Felsen was zersäbelt wurde.. dein schlimmster Alptraum Ruffy hat die Stadt förmlich halbiert.. auf der dieses Stück Felsen stand.
      Spoiler anzeigen

      city.png

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Ich komme mir langsam vor wie auf skypia der Käfigkampf, wieder ein neuer Mitspieler.
      Anedars hat aufgegeben, copycat kam wie die Shandia aus dem hinterhalt und jetzt Du.
      Zorro? Bin verwirrt.
    • kaidoo schrieb:

      ajin schrieb:

      kaidoo schrieb:

      Was wie ein Schwachsinniges Argumentation weil Kaidoo in der Drachen Form ist.
      Auf die Gefahr hin wieder öffentlich ausgerufen zu werden, es wird dir immer wieder gesagt wie schwierig deine Beiträge zu verstehen sind, weshalb es einfach wenig Sinn und vor allem keinen Spaß macht mit dir zu diskutieren/argumentieren/schreiben. Seit Monaten, wenn nicht Jahren ist "Mihawk sucht einen stärkeren als Shanks, also ist er über Kaiserlevel" dein Leitsatz um irgendwelche ausgedachten Fakten zu Kräften zu begründen. Das ist keine Argumentation, völlig egal wie oft deine Reaktion ein trotziges "Doch" ist
      Ich denke wir brauchen uns nicht darüber zu unterhalten, wer "schnell irgendwas hinklatscht", gerade mit Kommentaren wie "du willst es nicht begreifen" zeigst du nur, dass du nichts anderes dazu schreiben kannst, als dieses langweilige "er hat mal gesagt, dass..." vor zig Jahren.
      Abgesehen davon, dass man die Bedeutung mancher deiner Sätze nur erahnen kann.

      Weder in der realen noch in der Welt von One Piece gibt es so verdrehte Szenarien und Geheimnisse, die einen "Fakt", der vor Jahren mal in einem Panel aufgetaucht ist, veralten lässt. Aber ich vermute, dass Beispiele hier vergebens sind und wie immer von deinerseits als "Wunschdenken" abgestempelt werden.

      Du beziehst dich alleine auf einen Satz, der in einer so verdrehten Welt wie One Piece vor Jahren getätigt wurde. Bitte rede nicht von Argumentation.
      Komisch wenn man Manga Zitate angibt ist natürlich keine Argumentation die von Oda kommen , aber wenn ihr über Wochen über Stärke Verhältnisse euch austauscht ist das Natürlich ein Fakt nicht eure "Wunsch Vorstellung könnte ja denn wieder zu neuen Fragen führen auf die keine Antwort habt.,
      Falkenauge hat Die Entfernung von ihm und whitebeard erfahren" heißt so viel wie das die Entfernung der unterschied zwischen der Stärke beider darstellt. Es ist als würde ich sagen : ,, Ich ich will wissen wie weit ich von deinem Level entfernt bin bzw wie viel mir noch fehlt um dein Level/deine Stärke zu erreichen. " Nur kann das was er sagt auch heißen: wie stark bist du wirklich? Bist du der stärkste , sind wir gleich stark oder bin ich der Stärkere? > Satz Das Falkenauge ein "Gegner" sucht der sein "Rivalen" Shanks übertrifft,
      An welcher Stelle sagt Oda klipp und klar, dass Mihawk über Shanks steht? Gib mir die Stelle, in der er ohne jede weitere Interpretationsmögichkeit exakt das sagt und dein "Fakt" wird akzeptiert.

      Mihawk wollte die Entfernung erfahren, aber dieser Diamantenheini hat sich dazwischengestellt, das heißt also gar nichts. Abgesehen davon, was hat die Entfernung zwischen WB und Falkenauge mit deiner Aussage, Mihawk stünde über Shanks zu tun?
    • Ich habe ein bisschen Verständnisprobleme, was so manche Argumentation angeht.

      Bei Mihawk wird das Eingreifen von Jozu als Anti-Feat gewertet, aber wenn Akainu Marco keinen Kratzer zufügen kann, dann ist das egal, weil er ja vermeintlich auf Kaiser-Level sein soll.

      Ich gebe deswegen mal ein paar persönliche Einschätzungen:

      Akainu:
      Akainu ist zwar krass und sicher der stärkste der Admiräle, aber nicht Kaiser-Level.

      Whitebeard wurde im Kampf gegen Akainu buchstäblich zu Tode generft. Er hatte eine Krankheit, wurde von Squardo durchbohrt, hatte einen Herzinfakt im Schlachtfeld und hat von der Marine noch einiges eingesteckt, während Akainu in seiner Prime top fit war und ihn trotzdem nicht besiegen konnte. Technisch gesehen hat Akainu sogar durch Battlefield-Removal verloren.

      In diesem Kampf mit Whitebeard hat zwar ein Loch in ihn reingehauen sowie ihm das halbe Gesicht weggebrannt, aber Whitebeard war schon halbtot und konnte nicht mehr wirklich ausweichen. Dass die Offensivkraft von Akainu Grenzen hat, sehen wir gegen Marco, der im Manga nicht overpowered wurde und von Akainu auch keinen Kratzer davon getragen hat. Vergleicht das mal mit dem Schlag von Garp gegen Marco, der sichtbaren Schaden hinterlassen hat.

      Ich sehe da schon einen Klassenunterschied zwischen Akainu und Whitebeard. Nichts desto trotz sehe ich Akainu an der Spitze des Admiral-Levels. Neben einer starken Teufelsfrucht, dürfte er auch auch Haki technisch einiges zu bieten haben sowie an Nehmerfähigkeiten. Er konnte die Angriffe von Whitebeard halbwegs überstehen und konnte mit Observationshaki die Angriffe der Kommandaten von eben jenen parieren. Auch konnte er sich tagelang mit Kuzan messen und sogar besiegen, der wiederum einen Jozu geoneshotted hat und auch einen Doffy mühelos verjagen konnte.

      Wie komme ich auf das Admiral-Level und nicht auf das Kaiser-Level? Nach dem Kampf gegen Sickbeard sehe ich nicht, wie er die Intensität eines Kaisers mitgehen kann. Kaido ist so schnell, dass selbst der Zukunftsblick von Ruffy nur bedingt hilft, wie wir auf dem Dach gesehen haben. Ein Schlag von Base-Kaido mit der Keule war aber stark genug, um Gear 4 Ruffy (Prä-Training) und Oden zu onehitten. Big Mom könnte die Angriffe mit ihren Homies abwehren, aber auch wenn sie getroffen wird, könnte sie analog zu Whitebeard einfach auf ihn einprügeln, wie sie es am Schluss gegen Law gemacht hat. Shanks hat schon gezeigt, dass er den Angriff von Akainu mühelos abwehren kann. Offensiv müsste Shanks auch die Mittel haben, um einen Akainu ins Schwitzen zu bringen, da er wohl sämtliche Hakiarten beherrscht und sein Königshaki sich mit dem von Whitebeard messen konnte.

      Mihawk:
      Auch wenn die Duelle mit Shanks schon länger her sind, so muss er doch über eine vergleichbare Stärke verfügen, um sich mit ihm messen zu können. Wir haben bei Oden vs Roger gesehen, was passiert, wenn man nicht auf einem ähnlichen Level ist.

      Auch wenn Shanks stärker geworden sein sollte, so kann das ebenso auf Mihawk zutreffen. Wir wissen nicht, wie sich beide entwickelt haben und ob sie überhaupt stärker wurden.

      Die unterschiedlichen Titel Kaiser vs Samurai heißen nichts. Für einen Kaiser braucht es neben der Kampfkraft eine entsprechende Crew und ein Territorium. Mihawk hat keine Crew und außerhalb von seiner Insel auch kein Territorium. Wir wissen, dass Mihawk Samurai wurde, weil er frei segeln wollte. Theoretisch reicht es aus, wenn Shanks sich sein Territorium genommen hat.

      Ja, Jozu konnte Mihawks Angriff abwehren als Mihawk Whitebeard testen wollte. Jozu hat die Diamantfrucht und ist ein physischer Charakter. Daher hat er einiges an Defensivpower zu bieten. Man kann ihn vermutlich nicht einfach so besiegen, wenn man seine Defensive nicht umgehen kann, wie es Kuzan getan hat oder auch ein Blackbeard mit seiner Frucht könnte. Ähnlich ist es bei Marco, der Angriffe von Kizaru, Akainu und Big Mom schon unbeschadet überstanden hat. Genau wie Akainu stärker als Marco ist, so lässt sich für mich daraus keine Schwäche von Mihawk ableiten. Charaktere haben nunmal unterschiedliche Stärken und Schwächen. Kizaru, Akainu und Big Mom sind plötzlich schwächer, nur weil sie Marco nicht schaden konnten. Mihawk ist nicht schwächer, nur weil Jozu den Angriff abgewehrt hat.

      Die Diskussionen um die Drachenschwerter bzw. anderen Kaisern ist überflüssig, da ein Schwertkämpfer ungleich ein Kämpfer mit einem Schwert ist. Dementsprechend stellt sich der Vergleich zu Big Mom oder Whitebeard nicht, die neben dem Schwert auch einfach Brawler sind.

      Ich weiß auch nicht wieso sich Shiryu in dieser Diskussion so hartnäckig hält. Burgess ist die Nr. 1 von Blackbeard und wird vermutlich noch ein Upgrade bekommen. Storytechnisch macht es auch überhaupt keinen Sinn einen Shiryu als Zorros Endgegner zu haben, wenn er Mihawk nicht klinisch sauber besiegt, weil damit kein Schwertkampfmeilenstein mit Zorro einhergeht. Da macht die Diamond Burgess Theorie (Grundlage Alabasta - Mr One) deutlich mehr Sinn oder aber eben ein Endkampf gegen Mihawk, in welcher Form auch immer. Shiryu hat also für mich überhaupt gar nichts in einer Mihawk Diskussion verloren.

      Generell ist Mihawk eben der Schwertkampfmeilenstein, den Zorro übertreffen muss, mit dem auch ein gewisses Level einhergeht. Wir haben in diesem Arc mitbekommen, wie viel Zorro noch zu Oden fehlt, der klar unter einem Mihawk platziert wird. Oden hatte riesige Haki Reserven, wie Zorro wohl im Kampf gegen King angemerkt hat, als er meinte, dass Oden wohl mit Enma kämpfen konnte, weil er ihm genug Haki zur Verfügung gestellt hat. Oden konnte auch Kaido eine böse Verletzung verursachen, die nach 20 Jahren immer noch ein Trauma bei diesem auslöst. Zorro hat Kaido zwar eine bleibende Narbe zugefügt, aber keine so große und schlimme Wunde. Im Kampf gegen King hat Zorro verstanden, was es braucht, um wie Oden kämpfen zu können. Das heißt, er wird dieses Level also bald erreichen. Mihawk hingegen wurde uns als Rivale eines Kaisers präsentiert, der wie Ryuma eine Schwarzeklinge hat und das große Endziel darstellt, also überhalb dem Level (Oden) liegen muss, welches Zorro vor der Nase hat.

      Ob Mihawk tatsächlich stärker ist als Shanks und das nicht nur im Schwertkampf, kann für vorläufige Einordnung des Kaiser-Levels dahin stehen. Ihre Rivalität setzt jedenfalls ein ähnliches Level voraus. Mihawk auf einem niedrigeren Level macht nur Sinn, wenn man Shanks maximal knapp davor setzt, wie z.B. Mihawk top Admiral-Level und Shanks low Kaiser-Level.
    • Vice Admiral Garp schrieb:

      Ich weiß auch nicht wieso sich Shiryu in dieser Diskussion so hartnäckig hält. Burgess ist die Nr. 1 von Blackbeard und wird vermutlich noch ein Upgrade bekommen. Storytechnisch macht es auch überhaupt keinen Sinn einen Shiryu als Zorros Endgegner zu haben, wenn er Mihawk nicht klinisch sauber besiegt, weil damit kein Schwertkampfmeilenstein mit Zorro einhergeht. Da macht die Diamond Burgess Theorie (Grundlage Alabasta - Mr One) deutlich mehr Sinn oder aber eben ein Endkampf gegen Mihawk, in welcher Form auch immer. Shiryu hat also für mich überhaupt gar nichts in einer Mihawk Diskussion verloren.
      wer hat mich gerufen ? nein spass


      1.Burgess der auf Dressrosa von Sabo so richtig zerfetzt wurde soll Zoros Endgegner sein ? das glaubst du doch selber nicht..

      ich mag jedoch die Theorie dass burgess ggf. die diamantenfrucht aneignet...

      wobei ich da so meine zweifel habe. wieso jozu nicht schon im Vergeltungskrieg die frucht entnehmen? entweder hat die bereits ein anderer aus blackbeards Crew oder gar keiner....

      denn was mit jozu ist wissen wir nicht und nach jetzigem stand haben wir nur Blackbeard, Shiryu, Devon und Burgess so ‚richtig‘ kämpfen sehn

      Und jetzt jozu auf krampf zu suchen, wenn man schon mal die Gelegenheiten hatte macht für mich nicht so viel sinn.


      mal abgesehn davon dass ich es viiieeel mehr gefeiert hätte wenn Shiryu die Diamantenfrucht hätte und nicht die unsichtbarkeitsfrucht... das wär eine win win situation für zoro..naja


      2. Burgess is NICHT die Nr. 1 von Blackbeard

      zumindest nicht wenn es nach stärke geht

      nur weil er der Kapitän des ersten Schiffes ist ist er nicht der stärkste

      Oda hat klar und deutlich die stärksten einer crew neulich auf einem Manga Panel gezeichnet:

      Roger: Rayleigh
      Shanks: Beckman
      Whitebeard: Marco
      Big Mum: Katakuri
      Blackbeard: Shiryu
      Luffy: Zoro
      Law: Bepo
      Kidd: Killer

      Shiryu ist die No1 aus blackbeards crew.
      da gibt es keine Diskussion.

      deswegen hat Shiryu jedes Recht in dieser Diskussion mit von der partie zu sein
      Welcome to the dark side
    • Vice Admiral Garp schrieb:

      Bei Mihawk wird das Eingreifen von Jozu als Anti-Feat gewertet, aber wenn Akainu Marco keinen Kratzer zufügen kann, dann ist das egal, weil er ja vermeintlich auf Kaiser-Level sein soll.
      Kein Antifeat, aber Jozu hat sich zwischen WB und Mihawk gestellt und somit ist @kaidoos Argument keins.


      Vice Admiral Garp schrieb:

      Akainu:
      Akainu ist zwar krass und sicher der stärkste der Admiräle, aber nicht Kaiser-Level.
      Bin voll bei dir, auch wenn ich mich frage, was "Kaiser-Level" überhaupt aussagen soll.


      Vice Admiral Garp schrieb:

      In diesem Kampf mit Whitebeard hat zwar ein Loch in ihn reingehauen sowie ihm das halbe Gesicht weggebrannt, aber Whitebeard war schon halbtot und konnte nicht mehr wirklich ausweichen. Dass die Offensivkraft von Akainu Grenzen hat, sehen wir gegen Marco, der im Manga nicht overpowered wurde und von Akainu auch keinen Kratzer davon getragen hat. Vergleicht das mal mit dem Schlag von Garp gegen Marco, der sichtbaren Schaden hinterlassen hat.
      Vorsicht mit solchen Aussagen, manch ein User hier dreht dir das sonst noch so hin, dass deine Aussage gewesen sein soll, Garp wäre definitiv zu 100% stärker als Akainu. Außerdem hat Garp ja auch zu dem Oberbimbo der Marine gesagt, er solle ihn festhalten, weil er sonst Akainu umbringen wird und das ist ja ein klares Zeichen dafür, dass Garp >>>>>> Akainu gilt!!!!1elf!!!11!!!!! 8o 8o 8o


      Vice Admiral Garp schrieb:

      Mihawk:
      Auch wenn die Duelle mit Shanks schon länger her sind, so muss er doch über eine vergleichbare Stärke verfügen, um sich mit ihm messen zu können. Wir haben bei Oden vs Roger gesehen, was passiert, wenn man nicht auf einem ähnlichen Level ist.

      Auch wenn Shanks stärker geworden sein sollte, so kann das ebenso auf Mihawk zutreffen. Wir wissen nicht, wie sich beide entwickelt haben und ob sie überhaupt stärker wurden.
      Vergleichbar ja, aber es steht da eben nichts davon, dass einer der beiden besser als der andere ist/war. Auch Vista hat es geschafft, sich mit Mihawk zu duellieren, aber hier wissen wir auch viel zu wenig. Hat Mihawk überhaupt ernst gemacht? Keine Ahnung, geht aus MF nicht hervor, wir können nur mutmaßen.



      Vice Admiral Garp schrieb:

      Ja, Jozu konnte Mihawks Angriff abwehren als Mihawk Whitebeard testen wollte. Jozu hat die Diamantfrucht und ist ein physischer Charakter. Daher hat er einiges an Defensivpower zu bieten. Man kann ihn vermutlich nicht einfach so besiegen, wenn man seine Defensive nicht umgehen kann, wie es Kuzan getan hat oder auch ein Blackbeard mit seiner Frucht könnte. Ähnlich ist es bei Marco, der Angriffe von Kizaru, Akainu und Big Mom schon unbeschadet überstanden hat. Genau wie Akainu stärker als Marco ist, so lässt sich für mich daraus keine Schwäche von Mihawk ableiten. Charaktere haben nunmal unterschiedliche Stärken und Schwächen. Kizaru, Akainu und Big Mom sind plötzlich schwächer, nur weil sie Marco nicht schaden konnten. Mihawk ist nicht schwächer, nur weil Jozu den Angriff abgewehrt hat.
      Genau darum geht es ja, wir wissen viel zu wenig, um überhaupt adäquate Ableitungen zu vollziehen.
    • @Boss Shiryu
      Ja, Burgess sah bisher nicht so toll aus und hat in erster Linie kassiert. Natürlich kann man auch die Theorie mit der Diamantfrucht angreifen, allerdings ändert das nichts daran, dass Shiryu kein Meilenstein im Schwertkampf darstellt und momentan weder Kapitän Nr. 1 ist (Burgess), noch stärketechisch die Nr. 1 in Blackbeards Crew ist (Kuzan). Inwiefern würde es Zorro zum besten Schwertkämpfer machen, wenn er einen unsichtbaren Gegner besiegt? Wieso sollte Shiryu gegen Mihawk kämpfen? Was spricht dafür, dass er stärker sein soll als Kuzan? Es würde viel mehr Sinn machen, wenn Burgess ein Upgrade bekommt oder aber Kuzan Zorros Gegner ist als Vorbereitung auf den Kampf mit Mihawk.

      @hansMampf
      Und was ändert sich an den Feats, wenn ich einen Garp Namen habe? Der Schlag von Garp ist der einzige Schaden auf MF, den Marco erlitten hat, ohne dass Seestein im Spiel war.

      Die ganzen Level ergeben sich daraus, was ein durchschnittlicher Charakter dieses Ranges für eine hypothetische Stärke hätte aus Vergleichen mit anderen Charakteren desselben Ranges, innerhalb eines vergleichbaren Stärke Niveaus. Dieser hypothetische Charakter gilt dann zum Vergleich. Deswegen wird für die Bezeichnung des Levels stets eine Personengruppe herangezogen? Passt eher der durchschnittliche Charakter eines Kaisers zu dem Niveau von Charakter XY oder doch eher der durchschnittliche Charakter eines Admirals?
      Aber Vorsicht: Der Rang in One Piece ist nicht Deckungsgleich mit dem Level. Ein Garp ist weit weg von dem durchschnittlichen Vize-Admiral und gehört nicht in dieses Level. Momonga, Smoker, Bastille und Vergo scheinen ein relativ ähnliches Niveau zu haben.
      Wegen der Vergleichbarkeit gibt es auch kein Samurai Level, da die Bandbreite von Buggy bis Mihawk geht und einige Charaktere ohnehin zu den verschiedenen Stufen von Kaiserkommandaten passen, wie Kuma, Hancock, Law oder Crocodile.

      Der Kampf von Mihawk vs. Vista ist so unnötig überschätzt. Mihawk war in Gedanken bei Ruffy (den ganzen Krieg über), ist also nicht all out gegangen und hat weder einen Kratzer bekommen noch gab es irgendwie Anzeichen, dass Vista die Oberhand hätte. Hast du jemals an irgendwas anderes gedacht, wenn du richtig gefordert wurdest? Ich nicht.
      Im Übrigen haben es auch sowohl Ruffy als auch Zorro auf Dress Rosa geschafft einen Fujitora eine Zeit lang zu beschäftigen, ohne auch nur annähernd auf seinem Level gewesen zu sein.
    • Vice Admiral Garp schrieb:

      @Boss Shiryu
      Ja, Burgess sah bisher nicht so toll aus und hat in erster Linie kassiert. Natürlich kann man auch die Theorie mit der Diamantfrucht angreifen, allerdings ändert das nichts daran, dass Shiryu kein Meilenstein im Schwertkampf darstellt und momentan weder Kapitän Nr. 1 ist (Burgess), noch stärketechisch die Nr. 1 in Blackbeards Crew ist (Kuzan). Inwiefern würde es Zorro zum besten Schwertkämpfer machen, wenn er einen unsichtbaren Gegner besiegt? Wieso sollte Shiryu gegen Mihawk kämpfen? Was spricht dafür, dass er stärker sein soll als Kuzan? Es würde viel mehr Sinn machen, wenn Burgess ein Upgrade bekommt oder aber Kuzan Zorros Gegner ist als Vorbereitung auf den Kampf mit Mihawk.

      @hansMampf
      Und was ändert sich an den Feats, wenn ich einen Garp Namen habe? Der Schlag von Garp ist der einzige Schaden auf MF, den Marco erlitten hat, ohne dass Seestein im Spiel war.

      Die ganzen Level ergeben sich daraus, was ein durchschnittlicher Charakter dieses Ranges für eine hypothetische Stärke hätte aus Vergleichen mit anderen Charakteren desselben Ranges, innerhalb eines vergleichbaren Stärke Niveaus. Dieser hypothetische Charakter gilt dann zum Vergleich. Deswegen wird für die Bezeichnung des Levels stets eine Personengruppe herangezogen? Passt eher der durchschnittliche Charakter eines Kaisers zu dem Niveau von Charakter XY oder doch eher der durchschnittliche Charakter eines Admirals?
      Aber Vorsicht: Der Rang in One Piece ist nicht Deckungsgleich mit dem Level. Ein Garp ist weit weg von dem durchschnittlichen Vize-Admiral und gehört nicht in dieses Level. Momonga, Smoker, Bastille und Vergo scheinen ein relativ ähnliches Niveau zu haben.
      Wegen der Vergleichbarkeit gibt es auch kein Samurai Level, da die Bandbreite von Buggy bis Mihawk geht und einige Charaktere ohnehin zu den verschiedenen Stufen von Kaiserkommandaten passen, wie Kuma, Hancock, Law oder Crocodile.

      Der Kampf von Mihawk vs. Vista ist so unnötig überschätzt. Mihawk war in Gedanken bei Ruffy (den ganzen Krieg über), ist also nicht all out gegangen und hat weder einen Kratzer bekommen noch gab es irgendwie Anzeichen, dass Vista die Oberhand hätte. Hast du jemals an irgendwas anderes gedacht, wenn du richtig gefordert wurdest? Ich nicht.
      Im Übrigen haben es auch sowohl Ruffy als auch Zorro auf Dress Rosa geschafft einen Fujitora eine Zeit lang zu beschäftigen, ohne auch nur annähernd auf seinem Level gewesen zu sein.
      sry @Vice Admiral Garp, aber was du hier alles raushaust an Falschinformationen...
      seit wann ist Kuzan Blackbeards stärkster Mann? Seit wann ist er gesichert Teil seiner Crew? Wir wissen bisher nur, dass er mit ihm zu tun hat.
      Wieso muss Burgess als Kapitän Nr. 1 auch stärketechnisch die Nummer 1 sein? Wo steht das geschrieben?

      Du scheinst ja sehr viel über Mihawks Gedankenwelt zu wissen. Kannst du seine Gedanken lesen? Lies nochmal was ich geschrieben habe, wir wissen nicht, wie sehr, oder ob er sich überhaupt gegen Vista verausgaben musste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hansMampf ()

    • Vice Admiral Garp schrieb:

      @Boss Shiryu
      Ja, Burgess sah bisher nicht so toll aus und hat in erster Linie kassiert. Natürlich kann man auch die Theorie mit der Diamantfrucht angreifen, allerdings ändert das nichts daran, dass Shiryu kein Meilenstein im Schwertkampf darstellt und momentan weder Kapitän Nr. 1 ist (Burgess), noch stärketechisch die Nr. 1 in Blackbeards Crew ist (Kuzan). Inwiefern würde es Zorro zum besten Schwertkämpfer machen, wenn er einen unsichtbaren Gegner besiegt? Wieso sollte Shiryu gegen Mihawk kämpfen? Was spricht dafür, dass er stärker sein soll als Kuzan? Es würde viel mehr Sinn machen, wenn Burgess ein Upgrade bekommt oder aber Kuzan Zorros Gegner ist als Vorbereitung auf den Kampf mit Mihawk.

      Als ob Kuzan zu den "Bösen" gehört. Der ist doch niemals Blackbeard gegenüber treu.

      Arbeitet er mit Blackbeard oder für Blackbeard ist er wirklich ein Untergebener? Einer aus der Blackbeardbande?

      Shiryuu stand gegenüber Ben Beckmann als die Blackbeardbande gegenüber den Rothaarpiraten stand. Ich glaub da sah man wer gegen wen kämpfen würde, wenn die gleich jetzt in Marine Ford gegeneinander kämpfen würden.

      Ich denke deswegen ist Shiryuu der zweitstärkste.
      Weil er gegen Ben Beckmann kämpfen würde.
    • Generell sind die Schwertkämpfer doch ein Fall für sich. Vista, Falkenauge und auch ein Shanks leben von ihrem Haki und ihren Eigenarten bzgl. Techniken (z.B. Vista's Blumentechniken).
      In diese Kerbe schlägt dann auch Zorro.
      Dabei ist Rayleigh noch mal ausgeklammert, weil wir keine Bestätigung haben, dass er wirklich ein Schwertkämpfer im klassischen Sinne ist. (witzigerweise kann man diesen Case auch über einen bestimmten Piratenkönig machen)

      Shiryuu und mit Abstrichen auch Cracker sind Schwertkämpfer, welche diese Kunst mit ihren Teufelsfrüchten verbinden. Inwiefern ein BB unseren Regenmacher dazu verführt hat, bleibt uns die Geschichte bisher schuldig.

      Im Endeffekt ist der Schwertkämpfer das Nationalheiligtum der Japaner und wird daher immer im höchsten Tier mitspielen. Er wird in diesem Tier auch immer seinen bösen Gegenspieler haben. Das bedeutet am Ende von One Piece gibt es neben Zorro noch einen bösen Schwertkämpfer auf dem aller höchsten Niveau. Uns bleibt somit eigentlich nur das Rätselraten, wer der Gegner denn sein wird? Wer wird das Level haben? Ist die BBB der finale Gegner oder die Weltregierung? Wer der beiden wird den anderen zuerst benutzen und wer wird die finale Nummer 2? Es gibt da genügend geschichtliche Vorlagen und auch jede Menge Fabeln etc. theoretisch kann sogar Shanks der Endgegner von Zorro sein, aber das wäre schon zu hart, selbst für Oda.
      Do you wanna play with us ?


    • @Vice Admiral Garp

      Sry, aber Shiryuu muss schon vor dem TS ein extrem starker Schwertkämpfer gewesen sein. Es hieß er sei so stark wie Magellan. Shiryuu=Magellan

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer aus der Blackbeardbande vor dem TS in einem 1vs1 gegen Magellan eine Chance hätte. Was bedeutet keiner hätte auch gegen Shiryuu eine Chance.

      Burgess hat bisher nur versagt, während Shiryuu schon Pre TS auf einer Stufe mit Magellan gesetzt wurde.

      Es ist nicht mal schlimm gegen Sabo zu verlieren vermutlich ist Sabo ein Hakimonster als rechte Hand von Dragon. Mir geht es darum wie Burgess verloren hat. Er war Fodder vor Sabo! Ich hätte Burgess nicht kritisiert, wenn er wenigstens einen guten Kampf gemacht hätte und Sabo etwas gefordert hätte, aber er war nur Fodder.

      Das wäre schlechtes Storytelling, wenn Burgess jetzt auf einmal stärker als Shiryuu wird.
    • @hansMampf bist du irgendwie am Trollen? Les dir Chapter 561 durch. Da hast du die Gedanken: "It's not his power or technique..." "And in these waters..." (offensichtsichtlich bezogen auf Ruffy).Chapter 562 war der Kampf mit Vista schon zu Ende. So viel zur Falschinformation.

      Bezüglich Kuzan kannst du dir die Chapter 720 sowie 793 nochmal durchlesen.

      @Shinichi Shiryu=Magellan ist relativ. Magellan lebt von seiner Teufelsfrucht. Siehst du einen Magellan auf dem Lever eines Admirals? Also auf dem Level von Akainu, Kuzan, Kizaru, Fujitora oder auch nur Marco? Ich nicht. Ich sehe Shiryu daher auch nicht auf dem Niveau einen Mihawk im Schwertkampf clean zu besiegen.
      Das müsste er aber, um Zorros Endgegner darzustellen. Zorro will schließlich den besten Schwertkämpfer besiegen und nicht einen Gegner mit Hax. Wenn Shiryu der Gegner von Zorro wird, dann müsste er das storytechnisch vor Mihawk sein, damit Zorro als Wiederkehr von Ryuma noch einen Gegner hat, den er in der Schwertkunst übertreffen kann.

      Bei Burgess kommt es auch einfach drauf an, welche Frucht er kriegt. Wenn er z.B. die Diamantfrucht bekommen sollte, dann steht Zorro vor der Herausforderung Diamant schneiden zu müssen, um sich als Schwertkämpfer zu entwickeln. Eine Verteidigung, die stärker ist als die von Kaido (hypthetisch). Wäre es da nicht egal, dass er vorher nur kassiert hat?
    • CopyCat schrieb:

      Bin verwirrt.
      Eigentlich eine tolle Steilvorlage, aber ich verbleibe mit - No comment.


      Elandis schrieb:

      WOot? Ein schlafender, saufender Zorro
      Apropos Saufen, auch bei dieser Disziplin ist Zorro besser. In Whisky Peak hat er Ruffy unter den Tisch getrunken.
      Nur ein wahrer Kämpfer bleibt nach einem Saufgelage auf den beinen und erledigt neben dutzende Kopfgeldjäger.

      Das Alkohol regeneriert sein Blut schneller.
    • Vice Admiral Garp schrieb:

      @hansMampf bist du irgendwie am Trollen? Les dir Chapter 561 durch. Da hast du die Gedanken: "It's not his power or technique..." "And in these waters..." (offensichtsichtlich bezogen auf Ruffy).Chapter 562 war der Kampf mit Vista schon zu Ende. So viel zur Falschinformation.

      Bezüglich Kuzan kannst du dir die Chapter 720 sowie 793 nochmal durchlesen.

      @Shinichi Shiryu=Magellan ist relativ. Magellan lebt von seiner Teufelsfrucht. Siehst du einen Magellan auf dem Lever eines Admirals? Also auf dem Level von Akainu, Kuzan, Kizaru, Fujitora oder auch nur Marco? Ich nicht. Ich sehe Shiryu daher auch nicht auf dem Niveau einen Mihawk im Schwertkampf clean zu besiegen.
      Das müsste er aber, um Zorros Endgegner darzustellen. Zorro will schließlich den besten Schwertkämpfer besiegen und nicht einen Gegner mit Hax. Wenn Shiryu der Gegner von Zorro wird, dann müsste er das storytechnisch vor Mihawk sein, damit Zorro als Wiederkehr von Ryuma noch einen Gegner hat, den er in der Schwertkunst übertreffen kann.

      Bei Burgess kommt es auch einfach drauf an, welche Frucht er kriegt. Wenn er z.B. die Diamantfrucht bekommen sollte, dann steht Zorro vor der Herausforderung Diamant schneiden zu müssen, um sich als Schwertkämpfer zu entwickeln. Eine Verteidigung, die stärker ist als die von Kaido (hypthetisch). Wäre es da nicht egal, dass er vorher nur kassiert hat?
      Wenn ich offenlege, dass du Falschinformationen verbreitest ist das in deinen Augen "Trollen"? Na dann gute Nacht.
      Es ist scheißegal, ob Mihawk an Luffy gedacht hat oder nicht, daraus kannst du nicht ableiten, ob er sich im Kampf gegen Vista nicht anstrengen musste, du kannst nur ableiten, dass er an Luffy gedacht hat und alles weitere ist eine Fehlinterpretation der Situation, oder, wenn als Fakt wie von dir dargestellt, eine Falschinformation.

      Hab mir die Chapter durchgelesen, da ist nirgends die Rede davon, dass Kuzan fester Bestandteil von Blackys Crew ist, es wird lediglich erwähnt, dass er irgendwie mit ihm zu tun hat. Du hast sogar noch die Situation mit Doffy auf PH vergessen, aber auch die sagt nichts über die Art und Weise, wie Blacky und Kuzan miteinander zu tun haben aus, lediglich, DASS sie miteinander zu tun haben.
      Ergo, Fehlinterpretation und als Fakt dargestellt, ergo Falschinformation.


      Zorro D. Roronoa schrieb:

      CopyCat schrieb:

      Bin verwirrt.
      Eigentlich eine tolle Steilvorlage, aber ich verbleibe mit - No comment.

      Elandis schrieb:

      WOot? Ein schlafender, saufender Zorro
      Apropos Saufen, auch bei dieser Disziplin ist Zorro besser. In Whisky Peak hat er Ruffy unter den Tisch getrunken.Nur ein wahrer Kämpfer bleibt nach einem Saufgelage auf den beinen und erledigt neben dutzende Kopfgeldjäger.

      Das Alkohol regeneriert sein Blut schneller.
      Warum denn so unsachlich? Keine stichhaltigen Argumente für deine Thesen?
    • hansMampf schrieb:

      Vice Admiral Garp schrieb:

      @hansMampf bist du irgendwie am Trollen? Les dir Chapter 561 durch. Da hast du die Gedanken: "It's not his power or technique..." "And in these waters..." (offensichtsichtlich bezogen auf Ruffy).Chapter 562 war der Kampf mit Vista schon zu Ende. So viel zur Falschinformation.

      Bezüglich Kuzan kannst du dir die Chapter 720 sowie 793 nochmal durchlesen.

      @Shinichi Shiryu=Magellan ist relativ. Magellan lebt von seiner Teufelsfrucht. Siehst du einen Magellan auf dem Lever eines Admirals? Also auf dem Level von Akainu, Kuzan, Kizaru, Fujitora oder auch nur Marco? Ich nicht. Ich sehe Shiryu daher auch nicht auf dem Niveau einen Mihawk im Schwertkampf clean zu besiegen.
      Das müsste er aber, um Zorros Endgegner darzustellen. Zorro will schließlich den besten Schwertkämpfer besiegen und nicht einen Gegner mit Hax. Wenn Shiryu der Gegner von Zorro wird, dann müsste er das storytechnisch vor Mihawk sein, damit Zorro als Wiederkehr von Ryuma noch einen Gegner hat, den er in der Schwertkunst übertreffen kann.

      Bei Burgess kommt es auch einfach drauf an, welche Frucht er kriegt. Wenn er z.B. die Diamantfrucht bekommen sollte, dann steht Zorro vor der Herausforderung Diamant schneiden zu müssen, um sich als Schwertkämpfer zu entwickeln. Eine Verteidigung, die stärker ist als die von Kaido (hypthetisch). Wäre es da nicht egal, dass er vorher nur kassiert hat?
      Wenn ich offenlege, dass du Falschinformationen verbreitest ist das in deinen Augen "Trollen"? Na dann gute Nacht.Es ist scheißegal, ob Mihawk an Luffy gedacht hat oder nicht, daraus kannst du nicht ableiten, ob er sich im Kampf gegen Vista nicht anstrengen musste, du kannst nur ableiten, dass er an Luffy gedacht hat und alles weitere ist eine Fehlinterpretation der Situation, oder, wenn als Fakt wie von dir dargestellt, eine Falschinformation.

      Hab mir die Chapter durchgelesen, da ist nirgends die Rede davon, dass Kuzan fester Bestandteil von Blackys Crew ist, es wird lediglich erwähnt, dass er irgendwie mit ihm zu tun hat. Du hast sogar noch die Situation mit Doffy auf PH vergessen, aber auch die sagt nichts über die Art und Weise, wie Blacky und Kuzan miteinander zu tun haben aus, lediglich, DASS sie miteinander zu tun haben.
      Ergo, Fehlinterpretation und als Fakt dargestellt, ergo Falschinformation
      Bitte was? Du argumentierst vollkommen lebensfremd. Der Fokus von ihm ist auf Ruffy und nicht auf Vista. Es kann kein all-out Kampf sein, wenn der Fokus nicht auf dem Gegner ist. Wo ist da eine Fehlinterpretation geschweige denn eine Falschinformation?

      onepiece.fandom.com/wiki/Kuzan
      Natürlich verbreiten das One Piece Wiki und ich Fehlinformationen, wenn dort steht, dass er sich Blackbeard angeschlossen hat, nachdem es in Chapter 793 heißt, dass er seine Kräfte von allen Piraten ausgerechnet Blackbeard leiht. *ironie off*