Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich ändere mal das thema und gehe garnicht auf den beitrag über mir ein. Wie mein Vater schon sagte "Es ist gefährlich und unsinnig mit verrückten zu diskutieren.

      Rayleigh ist für mich eines der größten rätsel was die Stärke angeht. Er ist alleine auf dem Sabaodie Archpel und trotzdem versucht keiner Ihn zu fangen, obwohl er die Wahrheit kennt und die WR genauweißwo er ist. Garp selbst sagte die Marine könnte sich nicht mit zwei Legenden gleichzeitig anlegen. Ein Kizaru plus Sentamaru haben nicht gereicht Ihn zu fangen, geschweige den zu verletzen obwohl er nach eigener aussage ausser form ist. Er besitzt weder eine TF noch einen panzer wie Kaido und BM, "Nur Haki".

      Nachdem die Samurai aufgelöst wurden hat die Marine direkt leute zu Mihawk geschickt (gut jeder weiß das sie Ihn trotzdem nicht fangen) obwohl Mihawk auch ein Powerhouse ist, aber um Ray kümmert sich keiner, obwohl er durch sein wissen viel gefährlicher ist und wir wissen das Er es verraten würde, Er wollte es schließlich auch robin erzählen.

      Das ganze kann für mich nur einen von 3 Gründen haben:

      1. Rayleigh ist immernoch so unglaublich stark das man es sich nicht leisten kann ihn zu jagen weil das mindestens paar tote auf seiten der Marine kosten würde und ich rede hier von toten Admirälen.

      2. Garp hat soviel Respekt vor Rayleigh das Er alle Infos über Ihn verschlossen hält, dagegen spricht aber das spätestens Kizaru erzählt haben muss das der dunkle König ihn aufgehalten hat.

      3. Shanks ist ja anscheinend zumindest gut auf die 5 Weisen zu sprechen und Er hat ausgehandelt das Rayleigh tabu ist. Was so ein handel aber noch wert ist Nachdem er MF angegriffen hat ist auch fraglich.
    • Ich sehe gegebenenfalls noch einen weiteren Punkt.

      4. Rayleigh ist ein Powerhouse an sich, hier müssten Admiräle definitiv tätig werden. Der Kampf findet in einer Gegend statt die viele Opfer fordern würde. Von Rayleigh wird keine Gefahr mehr ausgehen, er möchte in Ruhe leben und weiß sich zu verteidigen. Die Weltregierung kann nicht an 15 Fronten gleichzeitig kämpfen und sich dabei ungeschützt lassen. Politisch gesehen macht es keinen Sinn für mich jemanden zu jagen, der in der Welt bereits verschwunden war und jeder Zeit wieder verschwinden kann, während irgendwo 2 Kaiser sich mit kleinen Supernovae prügeln und der Dritte sich gerade Teufelsfrüchte von einem Buffet aussucht, mit einer Revolutionsarmee im Nacken die nur darauf wartet, dass die Weltregierung schwächer wird.

      Ich denke Rayleigh genießt auf Grund seiner Stärke und seinem aktuellen Ruhestand einfach wenig a Prio. Eventuell befindet er sich auch gar nicht mehr auf dem Archipelago sondern ist anderweitig unterwegs, wäre nicht das erste Mal, dass er die "Insel" verlässt.
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."
    • ajin schrieb:

      Ich sehe gegebenenfalls noch einen weiteren Punkt.

      4. Rayleigh ist ein Powerhouse an sich, hier müssten Admiräle definitiv tätig werden. Der Kampf findet in einer Gegend statt die viele Opfer fordern würde. Von Rayleigh wird keine Gefahr mehr ausgehen, er möchte in Ruhe leben und weiß sich zu verteidigen. Die Weltregierung kann nicht an 15 Fronten gleichzeitig kämpfen und sich dabei ungeschützt lassen. Politisch gesehen macht es keinen Sinn für mich jemanden zu jagen, der in der Welt bereits verschwunden war und jeder Zeit wieder verschwinden kann, während irgendwo 2 Kaiser sich mit kleinen Supernovae prügeln und der Dritte sich gerade Teufelsfrüchte von einem Buffet aussucht, mit einer Revolutionsarmee im Nacken die nur darauf wartet, dass die Weltregierung schwächer wird.

      Ich denke Rayleigh genießt auf Grund seiner Stärke und seinem aktuellen Ruhestand einfach wenig a Prio. Eventuell befindet er sich auch gar nicht mehr auf dem Archipelago sondern ist anderweitig unterwegs, wäre nicht das erste Mal, dass er die "Insel" verlässt.
      Der Gedanke kan mir auch, haben in dann wieder verworfen. Kizaru sagte das die Verbrechen der Roger Piraten nie verziehen werden als Ray sagte die Marine soll einfach sein Kopfgeld löschen. Daraus lässt sich schließen das Sie Ihn schon wollen. Was wäre das für ein Spektakel den dunklen König hinzurichten. Ober auch da sehe ich das Problem das es dann warscheinlich das Ace Problem gibt. Erstmal ist ein Rayleigh stärker als ein Ace und einfache Bewachung reicht für Ihn warscheinlich nicht und ob es ein Shanks, Ruffy oder die restlichen Roger Piraten es zulassen würden ist auch mehr als fraglich. Das gibt dann MF 2.0 gegen 1,5 fitte Kaiser und vielleicht noch mehr.

      Die zivilen Opfer habe ich nicht bedacht weil es noch nie d3n Anschein gemacht hat als würde die WR/Marine sich um Zivilisten sorgen (Smoker, Kuzan) ausgenommen. Paar hundert tote Zivilisten in tausch für Rayleigh würden die jeden tag zahlen.
    • Findet ihr es eigentlich genau so merkwürdig wie ich, dass man immer noch nicht die CP0 sträkemäßig einschätzen kann.

      ich meine nehmen wir uns mal den "Mitarbeiter des Monats" als Beispiel. Er hat Drake besiegt und hatte dann noch genügend Kraft, um den Kampf zwischen Kaido und Ruffy erheblich zu stören. Dennoch kann man ihn überhaupt nicht einschätzen. Ich würde hier lediglich eine Stärkeuntergrenze in Höhe des Kaiserkommandanten Level festmachen. Auch die anderen beiden CP 0 Agenten auf Wano weisen lediglich reine Fragezeichen auf. Maha ist anscheinend so stark wie Izo. Dies ist für mich so was wie Oven/Daifuku Level. Über den dritten wissen wir noch gar nichts. Auch ist nicht bekannt, ob das jetzt eher starke oder doch eher schwache CP0 Member sind. In den Kapitelzusammenfassungen wird der "Mitarbeiter des Monats" ja immer CP0 Boss genannt. Dies ist jedoch nicht aus dem Manga ableitbar. Vielmehr sieht es bei ihm ehre nach einer Art "Truppenführer" aus. Vielleicht gibt es ja einiger solcher Gruppen mit ähnlich starken Gruppenführern. Möglicherweise gibt es dann ja noch einen "richtigen" Chef der CP0. Fragen über Fragen... macht mich irgendwie kirre. Hoffentlich bringt Oda bei der Power der CP0 bald mal Licht in das Dunkle.
    • Anedars schrieb:

      Findet ihr es eigentlich genau so merkwürdig wie ich, dass man immer noch nicht die CP0 sträkemäßig einschätzen kann.

      ich meine nehmen wir uns mal den "Mitarbeiter des Monats" als Beispiel. Er hat Drake besiegt und hatte dann noch genügend Kraft, um den Kampf zwischen Kaido und Ruffy erheblich zu stören. Dennoch kann man ihn überhaupt nicht einschätzen. Ich würde hier lediglich eine Stärkeuntergrenze in Höhe des Kaiserkommandanten Level festmachen. Auch die anderen beiden CP 0 Agenten auf Wano weisen lediglich reine Fragezeichen auf. Maha ist anscheinend so stark wie Izo. Dies ist für mich so was wie Oven/Daifuku Level. Über den dritten wissen wir noch gar nichts. Auch ist nicht bekannt, ob das jetzt eher starke oder doch eher schwache CP0 Member sind. In den Kapitelzusammenfassungen wird der "Mitarbeiter des Monats" ja immer CP0 Boss genannt. Dies ist jedoch nicht aus dem Manga ableitbar. Vielmehr sieht es bei ihm ehre nach einer Art "Truppenführer" aus. Vielleicht gibt es ja einiger solcher Gruppen mit ähnlich starken Gruppenführern. Möglicherweise gibt es dann ja noch einen "richtigen" Chef der CP0. Fragen über Fragen... macht mich irgendwie kirre. Hoffentlich bringt Oda bei der Power der CP0 bald mal Licht in das Dunkle.
      Ich finde es gibt gar keine Einschätzung. Er wusste das Kaido ihn auf jeden Fall umholzt. So bleiben die CP0, vor allem der Angeschlagene, weiterhin uneinschätzbar (was ich persönlich sehr gut finde)
    • Also grundsätzlich schätze ich die allgemeine CP0 für stärker ein als jene die jetz auf Onigashima sind. Denn eigentlich sollten sie nur Robin fassen. Dafür hat man denke ich nicht die besten entsandt.

      Aber so an sich muss ich sagen schätze ich die CP0 hier auf 500 - 600 Mio ein. Für die Flying Six reichts. Gegen Izou ein unentschieden. Gegen Doffx reichts dann nicht mehr.
    • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Also grundsätzlich schätze ich die allgemeine CP0 für stärker ein als jene die jetz auf Onigashima sind.
      Dies hoffe ich ebenfalls. Die Weltregierung muss einfach Big Shots außerhalb der Marine aufweisen können. Nur finde ich, dass die Zeit langsam knapp wird, um diese Kämpfer einzuführen. Ich fand jedenfalls Wano durchaus geeignet dafür, uns einen Admiral Level CP0 Agenten zu zeigen, aber gut, offenbar will Oda sich das noch aufsparen.
    • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Denn eigentlich sollten sie nur Robin fassen. Dafür hat man denke ich nicht die besten entsandt.
      Du meinst also, es werden "schwache" Soldaten in ein abtrünniges Land, worüber kaum einer Bescheid weiß, auf dem ein Kaiser nistet, in welchem Ruffy inkl. Law hineinspaziert und somit mindestens drei der schlimmsten Generation anwesend sind, sowie ein (ex)Samurai der Meere und jemand aus der Vinsmoke Familie, versendet, um eine Gefahr zu fassen, welche schon, seit dem sie ein Kleinkind ist, gejagt wird?

      Fraglich.

      Ich weiß nicht mehr ob die CP0 schon vorher dort war oder aktiv dorthin gesendet wird, nachdem Robin gesichtet wurde. Wenn sie vor Ruffy dort waren, dann können es durchaus "schwächere" Leute (kein Admiral, noch immer stärker als Vizeadmiral) sein, wenn sie danach hingeschickt wurden, zeugt es nur von Dummheit, wenn man keine Leute mit dem entsprechenden Niveau schickt.

      Wenn wir davon ausgehen, dass die WR wusste was in Wano läuft, dann ist es noch dümmer, wenn man keine top Leute verwendet.
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."
    • Also ich hab das eher anders aufgenommen.
      Waren die CP0 Typen nicht bereits auf Wano und haben mit Orochi verhandelt? (Also bevor die Strohhüte überhaupt ankamen)
      Ich stell mir die Jungs eher als Unterhändler der Cp0 vor, die Kampftechnisch schon was drauf haben, aber nicht zum obersten Regal gehören.
      Aktuell ist die Weltregierung ja mit Schiffen vor Wano, da könnte ich mir vorstellen das dort Leute dabei wären, die richtig was drauf haben (vlt. auch Lucci)

      Gern bin ich natürlich für Ergänzungen und andere Ideen offen.
    • Also gegen Kaido zu verlieren ist jetzt wirklich keine Schande, egal wer man in der One Piece Welt ist.

      Die CP0 war zuletzt bei der Reverie (zumindest kann ich mich erinnern, dass Rob Lucci dort gewesen ist) und hat dort dafür gesorgt, dass die Himmelsdrachenmenschen ihren Willen bekommen.

      Wie bereits richtig von Gaeas Cradle erwähnt wurde befinden sich 3 CP0-Agenten in Wano Kuni weil sie mit Orochi eine Audienz abgehalten haben.
      Die restlichen CP0-Agenten befinden sich wohl bei der Marine und stehen auf Abruf bereit.

      Was die Stärke der CP0-Agenten anbelangt so haben wir bisher nicht besonders viele Anhaltspunkte.
      Sie beherrschen scheinbar das Rokushiki und durch Rob Lucci, Kaku und Stussi die alle das Busoshoku und Kenbunshoku gelernt haben kann man davon ausgehen, dass sie es den anderen Agenten ebenfalls durch Training beigebracht haben.
      Sie sind außerdem in der Lage, die Ancient Giants zu besiegen, wodurch man hier schon einen guten Anhaltspunkt bekommt, wo sie stärketechnisch heranreichen.
      You may come to regret trying to manipulate me.
    • Ich habe von der Cp0 sehr viel mehr erwartet. Als stärkste Kampfeinheit der Weltregierung habe ich sie mindestens auf dem Level von Sanji eingestuft, sodass sie noch eine wirkliche Bedrohung für die stärksten Kämpfer der Strohhüte sind. Aber nach dem, was wir von ihnen gesehen haben würde jeder des Monster Trios die One shotten. Verglichen mit der Cp9 vor dem Timeskip sind die wirklich enttäuschend. Gegen einen geschwächten Izo, der zuvor noch gegen Kaido gekämpft hat und schwer verwundet war zu verlieren ist fast schon erbärmlich. Dann hätten Brook und Robin auch gar nicht flüchten brauchen. Brook hat sowieso keinen Kampf bekommen und er hätte es wohl schaffen können sich mit ihnen zu messen, viel haben die jedenfalls nicht zu bieten. Verschwendetes Potenzial aus meiner Sicht. Ich glaube selbst Rob Lucci ist keine Gefahr mehr für das Monster Trio, dafür machen sie einfach zu große Sprünge. Ich erwarte jetzt nicht, dass sie Kaido die Stirn bieten können, jedoch waren meine Erwartungen, dass sie jetzt aufräumen und alle geschwächten Kämpfer erledigen. Von dem was wir bisher von ihnen gesehen haben würde ich sie nicht stärker als die schwächeren Vizeadmiräle einstufen.
      Bleibt zu hoffen, dass die uns noch unbekannten Cp0 Agenten was drauf haben. Wenn im finalen Krieg die gesamte mobilisierte Streitkraft von Ruffy die Weltregierung stürmt und weiterhin nur solche Flaschen als Gegner serviert werden sind die ja quasi chancenlos.
    • rambi schrieb:

      Von dem was wir bisher von ihnen gesehen haben würde ich sie nicht stärker als die schwächeren Vizeadmiräle einstufen.
      Das wiederum finde ich untertrieben. Maha war gleichauf mit Izo. Klar war Izo geschwächt, dafür musste Maha im Vorfeld auch gegen Drake und Zanki mit ran. Ich würde Maha also auf so ca. 600 mio Berry schätzen. Dies entspricht so ziemlich dem Niveau von Oven, was eindeutig stärker ist als ein "schwacher" Vizeadmiral.

      Den Truppenführer schätze ich noch stärker ein. Um das zu tun, was er getan hat (Drake besiegen und dann noch den Top Kampf stören) wird meiner Ansicht nach mindestens Kaiserkommandanten Level benötigt. Mehr wissen wir jedoch nicht.
    • Die Aufteilung des Kaiserkommandant Levels

      1. Einleitung

      In Bezug auf die Stärkeverhältnisse in der One Piece Welt habe ich bekanntermaßen eine sehr „klassische“ Sichtweise. Somit verwende ich die Begriffe Kaiser Level, Admiral Level und auch Kaiserkommandant Level sehr häufig. In letzter Zeit habe ich jedoch Überlegungen angestellt, ob man das Kaiserkommandant Level jedoch aufteilen müsste. Diese Gedankengänge und die sich daraus ergebenen Schlussfolgerungen möchte ich nun mit euch teilen.

      2. Motivation der Idee

      Mittlerweile haben wir doch schon einen guten Überblick über die Kaiserkommandanten bekommen. Es ist nicht zu leugnen, dass es sich bei dieser Gruppe von Charakteren um die Big Shots der Kaisercrews handelt. Bisher habe ich all diese Charaktere stärkemäßig quasi in einen Topf geworfen. Dafür zog ich eine klare Trennlinie zu anderen Charakteren, die eventuell auch auf einem solchen Niveau sein können, aber dennoch schwächer wie z.B. Katakuri wirken. Hier kann man Jinbei als Beispiel nennen. Nun ist es jedoch so, dass der jeweilige Vize der Kaisercrews nochmal ein wenig herauszustechen scheint. Dies haben wir doch relativ eindeutig auf WCI mit Katakuri gesehen. Auch auf Wano wirkt King schon eine Ecke stärker als z.B. Jack. Ein weiteres Beispiel ist Marco, der von Oda offenbar auch von den anderen Whitebeard Kommandanten hervorzuheben ist. Aufgrund dieser Erkenntnis habe ich mir Gedanken gemacht, ob man das Kaiserkommandant Level in ein Kaiservize Level und in ein Kaiserkommandant Level aufteilen kann. Somit hat man Platz um bestimmte Charaktere zu „würdigen“ ohne sie gleich mit Admirälen gleichzusetzen. Außerdem würde dieses System nun erlauben, auch andere Charaktere mit in das Kaiserkommandant Level aufzunehmen, die vorher von mir nicht hinzugezählt wurden, da sie eben schwächer als Charaktere wie Katakuri sind. Nun wäre dies obsolet, da die Vizekapitäne der Kaiserbanden in ihrem eigenen Bereich sind. Somit habe ich mir Gedanken gemacht, welche Charaktere in das Kaiservize Level gehören und welche Charaktere weiterhin im Kaiserkommandant Level bleiben. Zusätzlich konnten auch noch ein paar Charaktere aufrücken. Dies können wir nun alles der Reihe nach durchgehen.

      3. Das Kaiservize Level

      Zunächst schauen wir uns mal die Gruppe der absoluten Top Kommandanten an. Dabei handelt es sich um die „rechten Hände“ der Kaisercrews und um Charaktere, die mit diesen Big Shots vergleichbar sind. Innerhalb der Whitebeardbande ist da sicherlich Marco zu erwähnen. Gerade auf Wano haben wir erneut eindrucksvoll gesehen, wie stark und erfahren er ist. Innerhalb der Blackbeardbande sollte die Rolle eindeutig Shiryuu zufallen. Auch wenn wir noch nicht wirklich viel von diesem Schwertkämpfer gesehen haben, ist es sehr naheliegend, dass er den anderen Kaiservize Charakteren in nichts nach steht. Bei den Rothaarpiraten sollte die Erwähnung von Ben Beckman selbstverständlich sein. Der Hype um diese Figur ist wirklich sehr groß, bedenkt man unter anderem sein Verhalten gegenüber Borsalino. King ist der Vertreter der Bestien Bande von Kaido. Erst in der jüngsten Vergangenheit haben wir gesehen, wie stark der Lunarier ist. Auch Big Mom hat natürlich einen Untergebenen in diesem Bereich. Die Rede ist natürlich von Katakuri. Eine Kaiserbande ist noch offen, und zwar die SHB. Den Platz hat sich Zorro verdient. Er hat mit seinem All Out Sieg gegen King gezeigt, dass er die Nr. 2 nach Ruffy ist, wobei dies eigentlich nie zur Debatte stand. Jetzt haben wir schon mal alle Vizekapitäne der Kaiserbanden. Das war aber noch nicht alles. Es gibt noch weitere Charaktere, die sich ebenfalls von den „gewöhnlichen“ Kaiserkommandanten abheben, aber immer noch schwächer als die Admiräle sind. Hier sind zunächst Kid und Law zu erwähnen. Die beiden Kapitäne haben mit ihrem Erwachen und dem Sieg gegen Big Mom auf ganzer Linie überzeugt. Daher kann man diese Platzierung eindeutig vertreten. Als nächstes haben wir Yamato. Sie konnte einige Zeit gut mit ihrem Vater mithalten. Außerdem kann man eindeutig behaupten, dass sie „sehr starke Gene“ besitzt. Ihre Fähigkeiten im Königshaki untermauern dies nochmal. Der nächste Kandidat ist Weevil. Hier werden sicherlich einige Leserinnen und Leser widersprechen. Immerhin wissen wir nur sehr wenig über diesen Charakter. Borsalinos Aussage über ihn und der angedeutete Kampf gegen Marco verleiten mich jedoch dazu, auch Weevil hier zu platzieren. Genügend Hype ist jedenfalls vorhanden. Nun kommen wir zu Magellan. Der Giftmensch wurde uns auf Augenhöhe mit Shiryuu vorgestellt. Auch konnte er Ivankov doch relativ klar mehr oder weniger in die Schranken weisen. Der Onehit gegen die Blackbeardbande hat Magellan für mich ebenfalls gehypt. Jetzt befassen wir uns mit Sanji. Ich habe bisher schon unzählige Male erläutert, warum ich Zorro und Sanji stärkemäßig auf einer Stufe sehe. Der Sieg gegen Queen hat mich darin nur erneut bekräftigt, weshalb einer Einstufung von Sanji in dieser Stufe nichts im Weg steht. Der vorletzte Charakter auf meiner Liste ist Queen. Diese Katastrophe wurde uns doch sehr symmetrisch mit King eingeführt. Auch das Namensthema bekräftigt dies. Sicherlich hat im Kartenspiel der König einen höheren Wert als die Königin. Dennoch stehen König und Königin symbolisch auf einer Ebene, während der Bube ein wenig abfällt. Auch in den Kopfgeldern der Katastrophen zeigt sich dies. King und Queen sind deutlich näher beieinander als zu Jack. Das, was uns Queen gezeigt hat, rechtfertigt meines Erachtens nach auch eine Platzierung in diesem Bereich. Zum Schluss muss ich nun noch auf einen Charakter eingehen, über den wir absolut nichts wissen. Daher kann man ihn auch außen vor lassen, wenn man dann Nachts besser schlafen kann. Die Rede ist von „der Nummer 3 der Blackbeardbande“. Hiermit meine ich den finalen Gegner, den Sanji irgendwann mal haben wird. Wahrscheinlich handelt es sich um den noch unbekannten Kapitän des 10. Schiffes der Blackbeardbande. Aufgrund der Vollständigkeit und den Parallelen zu Zorro bzw. Shiryuu möchte ich diesen Charakter hier erwähnen. Allerdings verstehe ich, wenn man solche komplett unbekannten Charaktere doch lieber außen vor lassen will. Somit haben wir aller Charaktere auf Kaiservizelevel zusammen. Wie ein Kampf dieser Charaktere untereinander ausgehen würde, lässt sich nicht eindeutig beantworten, wobei ich hier Sanji, Queen, die „Nr. 3 der BBB“ und Yamato eher als den „Abschluss“ dieses Levels betrachten würde. Aber darum geht es an dieser Stelle ja auch nicht. Vielleicht wird der eine oder die andere an dieser Stelle Sabo vermissen. Hier gehe ich jedoch davon aus, dass Sabo sogar auf Admiral Level ist, weshalb ich ihn hier bisher nicht erwähnt habe.

      3. Kaiserkommandant Level

      Jetzt kommen wir zu den übrigen Kaiserkommandanten und Charakteren, welche aus meiner Sicht mit diesen vergleichbar sind. Anfangen möchte ich auch hier mit den Whitebeardpiraten. Da gehören aus meiner Sicht Jozu,Vista und Ace an diese Stelle. Bisher habe ich Ace immer als leicht unterhalb des Kaiserkommandant Level angesehen. Dies lag daran, dass er weniger Erfahrung hatte und somit nicht mit solchen Charakteren wie Marco auf einer Stufe stehen kann. Da wir diese nun aber ausgeklammert haben und somit bei den übrigen Kaiserkommandanten einen deutlichen Unterschied zu den Admirälen aufweisen können, sehe ich keinen Grund, Ace weiterhin außen vorzulassen. Wie bekannt sein sollte, bin ich ein Megafan von Thatch. Allerdings reichen die Sachen, die wir über ihn wissen (fast gar nichts) nicht aus, um ihn ebenfalls hier zu platzieren. Ich hoffe zwar weiterhin, dass seine Geschichte noch nicht erzählt ist und wenn es sich bei ihm um die „Nr. 3 der BBB“ handelt würde, dann würde ich extrem eskalieren. Dennoch fehlt es dieser Annahme an jeglichen Beweisen. Daher belasse ich es bei Jozu, Vista und Ace. Nun mache ich direkt mit der Strohhutbande weiter. Hier ist nun ganz klar Jinbei zu erwähnen. Die Begründung ist die gleiche wie bei Ace. Wir haben nun in diesem Level genügend Spielraum, um auch den Fischmenschen hier mit zu erwähnen. Kommen wir nun zu der Blackbeardbande. Dort sollte man definitiv Barges auf dem Schirm haben. Nicht wenige Leserinnen und Leser sehen diesen Charakter als schwächlich an. Diese Einschätzung teile ich überhaupt nicht. Sein Auftritt auf DR war für mich absolut überzeugend. Auch die doch relativ hohe Wahrscheinlichkeit, dass er der finale Gegner von Jinbei wird (gleiche Position und ähnlich breite Körperstruktur), bekräftigen für mich diese Annahme. Da wir über die weiteren Mitglieder der BBB nicht wirklich viel sagen können, würde ich es bei Barges belassen. Als nächstes beschäftigen wir uns mit den Rothaarpiraten. Hier sollten Lucky Lou und Yasopp obligatorisch sein. Sie wurden uns seit Beginn des Mangas immer zusammen mit Shanks und Beckman als „Kopf“ der Bande gezeigt. Über die übrigen Charaktere dieser Crew können wir nur spekulieren. Innerhalb der Bestien Bande von Kaido sichert sich Jack einen Platz in dieser Stufe. Das Mammut hatte es in der uns gezeigten Handlung nicht wirklich leicht. Er war jedes mal von vorne herein dazu verdammt, zu verlieren. Allerdings hat selbst Kaido die Stärke von Jack anerkannt. Die 1 Milliarde Berry dürfen einfach nicht in dieser Stufe fehlen. Als nächstes wären dann ja noch die Big Mom Piraten übrig. Hier sollten definitiv Smoothie und Cracker erwähnt werden. Perospero und Snack kann man sicherlich auch noch diskutieren. Allerdings wirken auf mich die Punkte, dass Snack degradiert wurde und Perospero kein Kommandant ist, so, dass ich beide unterhalb des Kaiserkommandant Level einschätze. Jetzt sind wir mir den Kaisercrews soweit durch. Als nächstes möchte ich die Aufmerksamkeit auf die ehemaligen Samurai der Meere richten. Ich gehe nämlich davon aus, dass auch hier einige Charaktere erwähnenswert sind. Da hätten wir zu aller erst Flamingo. Er war der erste Gegner, bei dem Ruffy gezwungen war, Gear 4 einzusetzen. Mit seiner erwachten TF ist Flamingo eindeutig auf Kaiserkommandant Level. Der nächste Charakter auf meiner Liste ist Crocodile. Hier darf man sich nicht den Crocodile auf Alabasta vor Augen führen. Dies war nur ein Schatten seiner selbst. Sein Auftreten in Marineford und die Tatsache, dass er wieder in der neuen Welt ist, lassen in Kombination mit seinem Potenzial (# Logia) aus meiner Sicht eine Einsortierung im Kaiserkommandant Level zu. Als nächstes haben wir Hancock. Sie beherrscht alle drei Hakiarten und stammt aus einem reinen „Kriegervolk“. Sie konnte Smoker auf MF ganz easy weg kicken. Darüber hinaus wirkt ihre TF auch sehr gefährlich. Der letzte ehemalige Samurai, den ich hier mit einbeziehe ist Bär. Wir haben auf der Thriller Bark gesehen, dass er deutlich stärker ist als Moria. Als einer der stärksten Revos, die wir kennen, glaube ich durchaus, dass er hier her gehört. Jetzt möchte ich mich einer weiteren Gruppierung widmen, die man in One Piece niemals unterschätzen sollte. Ich meine natürlich die Marine. Hier muss man auf jeden Fall Kranich erwähnen. Sie gehört wie auch Senghok und Garp zur alten Ära. Außerdem wirken ihre bisherigen Auftritte absolut überzeugend. So hat sie sich zum Beispiel in keinster Weise vor Flamingo gefürchtet. Dann haben wir da noch Tokikake und Gion. Diese beiden Vizeadmiräle wurden für die Posten der Admiräle vorgeschlagen. Sicherlich kommen sie beide nicht ganz an die Stärke der Admiräle heran, daher wurden dann ja auch Issho und Ryokugyu genommen, dennoch sollten sie definitiv mindestens auf Kaiserkommandant Level sein, um sich von den „gewöhnlichen“ Vizeadmirälen abzuheben. Als nächstes möchte ich Inuarashi und Nekomamushi ansprechen. Die beiden Minks haben in ihrer Sulong Form so eine krasse Power, dass sie definitiv mit Jack vergleichbar sind. Dies hat auch Keido anerkannt. Daher platziere ich diese beiden Minks im Kaiserkommandant Level. Ich habe vorhin Crocodile angesprochen. Neben diesem Charakter gibt es noch eine Figur in One Piece, die quasi exakt das gleiche Schicksal erleiden musste (pre TS trotz Logia gegen Ruffy verloren). Ich beziehe mich hier auf Enel. Auch er hat massiv Potenzial. Des Weiteren haben wir ebenfalls bei dem selbsternannten Gott allen Grund dafür, eine Rückkehr anzunehmen. Dies wird durch seine Coverstory deutlich. Daher sehe ich keinen Anlass, ihn anders als Crocodile zu behandeln. Als nächstes kommen wir zu Ivankov. Auf Marineford wurde uns der Transenkönig ebenbürtig mit Bär gezeigt. Auch konnte er eine Zeit lang gegen Magellan bestehen (und dann ja noch alle Ausbrecher in ID retten). Seine Position bei den Revos spricht ebenfalls für eine Einsortierung im Kaiserkommandant Level. Bei den 4 übrigen Revo Kommandanten bin ich mir unschlüssig. Da wir noch nicht wirklich viel über sie wissen, würde ich sie aktuell noch nicht auf diesem Niveau sehen. Da kann ich mich aber noch irren. Zum Schluss möchte ich noch auf die Widersacher der Revos eingehen, also die Weltregierung. Hier beziehe ich mich auf die CP 0. Da muss eindeutig Lucci erwähnt werden. Auch er hat vor dem TS gegen Ruffy verloren und kommt nun gestärkt und befördert zurück. Daher sollte er mindestens Kaiserkommandant Level haben. Da wir auf der Seite der Revos hier 2 Charaktere (Bär und Ivankov) haben, würden sich auch 2 CP 0 Agenten hier anbieten. Neben Lucci gehe ich da vom „Truppenführer der CP0 auf Wano“ aus . Ich meine damit denjenigen Agenten, der Drake besiegt hat und dann mal noch so nebenbei einen Weltklassekampf, bei dem die stärkste Kreatur der Welt beteiligt war, gestört hat. Der Typ hat echt eine Gehaltserhöhung over 9000 verdient. Ich zolle ihm daher Respekt, indem ich ihn auch auf das Kaiserkommandant Level hebe. Sicherlich könnt man noch über mehr Charaktere diskutieren. Ich für meinen Teil habe allerdings fertig.

      4. Übersicht

      An dieser Stelle möchte ich nochmal eine Übersicht der genannten Charaktere geben. Die jeweilige Reihenfolge hat natürlich keine Bewandtnis.

      1. Kaiservize Level: Marco, Shiryuu, Ben Beckman, Zorro, King, Katakuri, Kid, Law, Yamato,Weevil, Magellan, Nr. 3 BBB, Sanji, Queen
      2. Jozu, Vista, Ace, Barges, Lucky Lou, Yasopp, Jinbei, Jack, Smoothie, Cracker, Flamingo, Crocodile, Hancock, Bär, Ivankov, Lucci, Truppenführer CP0 aus Wano, Kranich, Tokikake, Gion, Enel, Inuarashi, Nekomamushi
      5. Zusammenfassung

      Je mehr ich mich mit diesem Thema beschäftige, umso „schöner“ wirkt diese Ansicht auf mich. Die Unterteilung des Kaiserkommandant Level in ein Kaiservize Level und ein Kaiserkommandant Level hat aus meiner Sicht nur Vorteile. Wie seht ihr das Ganze? Habe ich Charaktere vergessen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Androssus ()

    • Einerseits nimmst du Thatch nicht in die Liste auf weil man zu wenig über ihn weiß, andererseits nimmst du Charaktere wie Yasopp und Lucky Lou rein, über die man genauso wenig weiß.....
      Genauso Truppenführer CP0 - ohne genaues Wissen was er kann - als Kaiserkommandat-Level.
      Nicht persönlich gemeint, aber scheint mit mehr nach einer "Charaktere die ich Hype" Liste....
    • Sicherlich schwingt bei jeder solcher Listen ein wenig der Hype mit. In Bezug auf Yasopp und Lucky Lou sollten die Dinge aber recht eindeutig sein. Die Rothaarbande benötigt auf alle Fälle "Gegenstücke" zu den anderen Kaiser Crews. Diesbezüglich sind Lucky Lou und Yasopp am wahrscheinlichsten. Beim Truppenführer der CP 0 kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Ich finde aber ein Sieg gegen Drake + sein Auftreten beim Kampf Ruffy vs Kaido sind schon ein Indiz für eine entsprechende Stärke.
    • Anedars schrieb:

      1. Kaiservize Level: Marco, Shiryuu, Ben Beckman, Zorro, King, Katakuri, Kid, Law, Yamato,Weevil, Magellan, Nr. 3 BBB, Sanji, Queen
      2. Jozu, Vista, Ace, Barges, Lucky Lou, Yasopp, Jinbei, Jack, Smoothie, Cracker, Flamingo, Crocodile, Hancock, Bär, Ivankov, Lucci, Truppenführer CP0 aus Wano, Kranich, Tokikake, Gion, Enel, Inuarashi, Nekomamushi
      5. Zusammenfassung

      Je mehr ich mich mit diesem Thema beschäftige, umso „schöner“ wirkt diese Ansicht auf mich. Die Unterteilung des Kaiserkommandant Level in ein Kaiservize Level und ein Kaiserkommandant Level hat aus meiner Sicht nur Vorteile. Wie seht ihr das Ganze? Habe ich Charaktere vergessen?
      Die Position 1. ist meiner Ansicht nach so komplett falsch Aufgestellt.

      Beispiele?
      Ein Flamingo z.b. fährt mit Kid, Law oder auch Queen definitiv Schlitten. Genauso würde Sanji aktuell wohl kaum gewinnen können usw.
      Auch Blackbeards Burgess hat bisher nur kassiert.

      So oder so machts leider wenig Sinn, weil viele der Charaktere einfach zu wenig zeigen dürfen in AllOut kämpfen. Ob wir Marco jemals AllOut sehen werden nur als Beispiel...
      ">
    • Giorgio schrieb:

      Ein Flamingo z.b. fährt mit Kid, Law oder auch Queen definitiv Schlitten.
      Kannst du dies auch belegen?

      Ein Gear 4 Bound Man Ruffy hat gegen Flamingo gewonnen. Gegen einen Katakuri hätte Ruffy nur mit dieser Gearform und ohne das OH eindeutig verloren. Ich habe tatsächlich auch überlegt, ob man Flamingo im Kaiservize Level erwähnen sollte. Allerdings konnte mich seine Darstellung da nicht ganz überzeugen. Aus meiner Sicht ist Flamingo so stark wie Cracker.


      Giorgio schrieb:

      Genauso würde Sanji aktuell wohl kaum gewinnen können usw.
      Auch dies ist erst mal nur eine Behauptung. King und Queen wurden uns ebenbürtig eingeführt. Beide haben ein ähnlihces Kopfgeld, beide durften Big Mom "ärgern", und beide haben i jeweils All Out Kämpfen unmittelbar hintereinander gegen Zorro und Sanji verloren. Auch in der "Bildsprache" stehen König und Königin auf einer Stufe. Sicherlich ist King am Ende doch noch mal ein Stückchen stärker. Im groben und ganzen sind aber beide gleichauf. Dies trifft auch auf Zorro und Sanji zu. Warum sollte Sanji also nicht gewinnen können, wenn er Queen doch eindeutig besiegt hat?


      Giorgio schrieb:

      Auch Blackbeards Burgess hat bisher nur kassiert.
      Man muss aber auch sehen, gegen wen er kassiert hat. Einen Sabo mit der Feuerlogia kann man nicht mal einfach so ausschalten. Ich finde Barges konnte dort ziemlich gut mithalten. Sein Auftritt im Kolosseum war auch überzeugend. Ich verstehe deine Kritik an diesem Punkt, glaube aber, dass Barges sehr häufig massiv unterschätzt wird.


      Giorgio schrieb:

      So oder so machts leider wenig Sinn, weil viele der Charaktere einfach zu wenig zeigen dürfen in AllOut kämpfen. Ob wir Marco jemals AllOut sehen werden nur als Beispiel...
      Das stimmt natürlich. Da wir aber wohl kaum bei allen Charakteren irgendwann mal solche Kämpfe bekommen werden, kann man ja doch mal spekulieren.
    • Anedars schrieb:

      Auch dies ist erst mal nur eine Behauptung. King und Queen wurden uns ebenbürtig eingeführt. Beide haben ein ähnlihces Kopfgeld, beide durften Big Mom "ärgern", und beide haben i jeweils All Out Kämpfen unmittelbar hintereinander gegen Zorro und Sanji verloren. Auch in der "Bildsprache" stehen König und Königin auf einer Stufe. Sicherlich ist King am Ende doch noch mal ein Stückchen stärker. Im groben und ganzen sind aber beide gleichauf. Dies trifft auch auf Zorro und Sanji zu. Warum sollte Sanji also nicht gewinnen können, wenn er Queen doch eindeutig besiegt hat?
      Das Queen über Doflamgingo steht der wahrscheinlich unteres bis mittleres Kommandantenlevel ist und Queen im oberen Kommandantenlevel ist ist nicht gegenzuargumentieren.
      Jedoch steht eine Königin (historisch) unter einen König und vor allem in der Kartenspielanalogie mit King - Queen - Jack ist eine klare Hierarchie angedeutet.
      Auch Queen mehr als nur seinen Stärkefaktor in sein Kopfgeld fließen. Er versorgt die Bestienpiraten mit Hightech Waffen und Biowaffen was das nahe Kopfgeld zu King relativiert.

      Man könnte das grundkommandantenlevel wahrscheinlich damit Festlegen mit besser als Whos Who oder Snack. Was es immernoch ziemlich offen hat.
      Aber Personen wie Jimbey und Doflamingo würde ich dort bereits auflisten.
    • Kaminari schrieb:

      Jedoch steht eine Königin (historisch) unter einen König und vor allem in der Kartenspielanalogie mit King - Queen - Jack ist eine klare Hierarchie angedeutet.
      Das ist natürlich richtig. Ich wollte mit meinen Andeutungen nur darauf hinaus, dass ich den Unterschied zwischen Jack und Queen als größer ansehe als zwischen Queen und King. Dies vedeutlicht sich aus meinen Verständnig unter anderem eben im Kopfgeld als auch in den Gegner, mit denen es die Katastrophen zu tun bekommen haben.

      Auch erwähnst du vollkommen zu Recht, dass das Kopfgeld definitiv nicht nur auf Stärke zurückzuführen ist.


      Kaminari schrieb:

      Aber Personen wie Jimbey und Doflamingo würde ich dort bereits auflisten.
      Das habe ich ja auch getan. Es ging nun halt nur darum, dass @Giorgio einen Flamingo sogar auf dem Kaiservize Level sieht. Hierfür fehlen mir allerdings Indizien.
    • Celeburn schrieb:

      Mir gefällt nicht mehr, dass Ruffy jetzt scheinbar stärker als Zorro ist.

      Zorro hat in diesen Arc einiges zeigen können, am Ende steht er jetzt vor Enma dem König der Hölle und muss diesen auch noch besiegen. Trotzdem ist er fast tot und brauchet zwischen durch die Wundermedizin. Ruffy kann gar nicht sterben bzw. wacht dann einfach wieder auf als wäre nichts gewesen und kann weiter Kämpfen. Dazu diese unendlichen Power-Ups diesen Arc, die zu teilen ohne Training stattfinden. Im Grunde war sein Training im Skipskip sowie in Udon unnötig.

      So langsam habe ich das Gefühl, dass Zorro doch schwächer als Ruffy ist und das gefällt mir nicht mehr an One Piece. Gerade das Zorro auch von unten Druck aufbauen konnte hat mir gut gefallen. Am Anfang des Mangas, am Anfang der Grandline und auch am Anfang der Neuen Welt. Jetzt wirkt es so, als wäre Ruffy komplett in einer anderen Liga als wie Zorro.
      Ich weiß was du meinst.
      Aber den Stärkevergleich zwischen Zorro und Ruffy können wir ab sofort als erledigt ansehen.
      Seitdem Ruffy's Clown-Cartoon-Frucht revealed wurde, hat Ruffy die logischen Sphären innerhalb der OP Welt verlassen.
      Keine Ahnung was Ruffy darstellen soll, aber ich sehe ihn nicht mehr als ernst zu nehmenden Charakter an geschweige denn als überhaupt noch einen seriösen Kämpfer-Charakter an.

      Ruffy ist einfach out of Business.

      Zorro hat in diesem Arc tolle und ernsthafte und vor allem ehrenvolle kämpfe bestritten.
      Er hat seinen wichtigsten Gegner, King, ohne Hilfe von dritten besiegt.
      Zorro steigert sich von Kampf zu Kampf selbst für One Piece Verhältnisse Nachvollziehbar.

      Für mich stand Zorro bis zur Clown-Cartoon-Frucht Stärketechnisch eh nie unter Ruffy.
      Wenn ich mir noch einmal diese Punkte vor Augen führe
      • Zorro's stärke ohne TF
      • Zorro's Ziele/Ambitionen
      • Zorro's Persönlichkeit
      • Zorro's bisherige Gegner
      • Zorro's kämpferisches potential
      bleibt mir nur noch eins zu sagen:

      Zorro ist der neue offizielle Nummer 1 stärkste Kämpfer seiner Crew.

      Stärkeskala der Strohhutpiraten:

      1. Zorro
      2. Jinbei
      3. Sanji
      4. Franky
      5. Robin
      6. Brook
      7. Chopper
      8. Nami
      .....
      ....
      ....
      9. Lysopp

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zorro D. Roronoa ()