Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich persönlich oute mich jetz mal als jemanden, der denkt das Zorros Auge etwas auf sich hat.
      Da das Auge auch als Fenster zur Seele bekannt ist und in Zorro quasi ein Dämon schlummert, könnte ich mir gut vorstellen das Ashura ausser Kontrolle geriet und Mihawk das ganze stoppte, indem er das Auge schnitt.

      Von Dämonen wissen wir bereits, durch Cavendish, dass sie kaum Kontrolierbar sind.
      Vllt hat Zorro einfach Angst und fühlt sich noch nicht richtig bereit dazu ihn zu entfesseln. Die Argumentation, Zorro hätte sein Auge schon gegen den Vogelkäfig einsetzten können, sehe ich als schwach.
      Zorro hat seine stärkste Attacke (die er gegen Kaido zeigte) ja auch nicht gegen den Käfig eingesetzt.
    • Am Ende soll jeder glauben, was er will. Ich beziehe mich hier nicht auf eine englische Übersetzung sondern auf das Japanische. Dort steht zusammenfasst: Auf dem Colorspread sind die Nummer 2 der Banden zu sehen, auch wenn sie nicht den "Titel, Spitzname, Beiname" Vize tragen. Das gilt nicht nur für Zorro sondern für alle. Wenn man den entsprechenden Kanji 1 zu 1 übersetzen würde, wäre es Spitzname.



      Verstehe auch nicht, wieso hier schon wieder die Vize Diskussion losgetreten wird. Danke an die beiden Nebelkerzenwerfer. Eigentlich geht es doch darum, dass Zorro als erster Haki beherrscht hat. Die entsprechenden Panels findet ihr oben, vermutlich auch alles ausgedacht...

      Vielleicht kann man sich einfach mal dazu äußern, statt irgendwelche Offtopic Themen zu besprechen. Die eh schon lange geklärt wurden sind. Zorro ist der inoffizielle Vize innerhalb der One Piece Welt. Er wird so von Charakteren in One Piece betitelt und erkannt.


      Also zurück zum Thema. Zorro war stärketechnisch in Bezug auf Haki weit über Ruffy vor dem TS. Besonders im Kampf gegen Mr. 1 wurde deutlich, dass er dort die verschiedenen Arten des Hakis angewendet hat.

      Edit: Wie Bassstreetboy hinweist, ist Königshaki vielleicht ausgenommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

    • Celeburn schrieb:

      Verstehe auch nicht, wieso hier schon wieder die Vize Diskussion losgetreten wird. Wenn es doch eigentlich darum geht, dass Zorro als erster Haki beherrscht hat. Die entsprechenden Panels findet ihr oben, vermutlich auch alles ausgedacht...
      Das sehen findige One Piece Fans aber auch teilweise anders und beziehen sich auf Ruffys Kampf im Arlong Arc. Nämlich als die Kuh vor Ruffy erstarrt und umfällt und als Ruffy Arlongs Schwert mit einer Hand aufhält und Arlong anfängt zu schwitzen und selber bemerkt er kann das Schwert nicht mehr bewegen und so auch keine weitere Kraft freisetzt.
      Das wird breit als Ansatz fürs bekannte Königshaki gesehen.

      Es ist zumindest so vage wie Zorros „Breath“ das er gegen Mr. 1 wahrnimmt.
    • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Ich persönlich oute mich jetz mal als jemanden, der denkt das Zorros Auge etwas auf sich hat.
      Da das Auge auch als Fenster zur Seele bekannt ist und in Zorro quasi ein Dämon schlummert, könnte ich mir gut vorstellen das Ashura ausser Kontrolle geriet und Mihawk das ganze stoppte, indem er das Auge schnitt.

      Von Dämonen wissen wir bereits, durch Cavendish, dass sie kaum Kontrolierbar sind.
      Vllt hat Zorro einfach Angst und fühlt sich noch nicht richtig bereit dazu ihn zu entfesseln. Die Argumentation, Zorro hätte sein Auge schon gegen den Vogelkäfig einsetzten können, sehe ich als schwach.
      Zorro hat seine stärkste Attacke (die er gegen Kaido zeigte) ja auch nicht gegen den Käfig eingesetzt.

      1. Ich habe keine Ahnung woher der Glaube kommt, dass in Zorro ein Dämon schlummert. Nur weil er Ashura als Technik hat? Das ist eine Attacke. Hat er dann auch Tiere in sich, weil einige seiner damaligen Angriffe Tierbezeichnungen bzw. Tierposen hatten?

      2. Das Hakuba ein Dämon ist, ist auch von keiner Seite aus bestätigt. Auf mich wirkt das eher wie eine Persönlichkeitsstörung Cavendish's und wenn wir uns alles anschauen, was wir in One Piece bereits gesehen haben, ist eine Persönlichkeitsstörung sehr viel wahrscheinlicher, da wir etwas in der Art schon mal hatten. Dämonen hingegen spielen bisher in One Piece höchstens als Titel oder Bezeichnung eine Rolle.

      Ich finde es tatsächlich auch kein überzeugendes Arument, dass Zorro seine stärkste Attacke (welche er gegen Kaido eingestzt hat) nicht gegen den Vogelkäfig eingesetzt hat, da Shonencharaktere in stetiger Entwicklung sind. Sonst könntest du genauso sagen, dass Law nicht ernst gemacht hat, weil er gegen Doffy sein Awakening nicht eingesetzt hat.
    • DoFlamingo94 schrieb:

      1. Ich habe keine Ahnung woher der Glaube kommt, dass in Zorro ein Dämon schlummert. Nur weil er Ashura als Technik hat? Das ist eine Attacke. Hat er dann auch Tiere in sich, weil einige seiner damaligen Angriffe Tierbezeichnungen bzw. Tierposen hatten?
      Dann würde ich vorschlagen nochmal den Enies Lobby Kampf mit Ecki nochmal anzuschauen. Bevor Zorro die "Attacke" anwendet, erkennt Ecki schon eine Aura in Zorro und nennt diese Dämonenkönig.

      Was das am Ende wirklich ist, ist noch nicht ganz klar. Vielleicht ist das auch einfach nur seine Art des Königshakis. Immerhin deutet Kaido das ja an.

      Ich glaube aber auch, dass es noch irgendwas mit dem Wado Ichimonji auf sich hat. Immerhin ist es ein Schwert vom Rang wie Enma. Obwohl Zorro das Schwert am längsten hat, seit seiner Kindheit, wissen wir wenig über das Schwert. Nur wer es vorher hatte, wer es gemacht hat, aber vielleicht steckt auch noch eine Art "Fähigkeit" dahinter. Immerhin wurden die Schwerter mal so erklärt, dass die durchaus ihren eigenen "Willen" haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

    • Ich weiß nicht, wie man glauben kann, dass Zorro mal stärker als Luffy war - spätestens seit Oda bei Eines Lobby die Stärkewerte von Kaku und Lucci klar bezifferte (2200 vs 4000), ist doch eigentlich längst klar, dass Luffy Zorro weit voraus ist? Alleine vom Storytelling her - Zorro besiegt immer knapp den zweitstärksten der Feinde, Luffy schnappt sich den Kapitän - ist es doch recht deutlich.

      Ich finde Zorro toll, ich liebe seine Kämpfe, mag die Choreographien, mag es auch, jemanden in der Bande zu haben, der den nötigen Ernst hat und rein charakterlich ein wichtiges Gegengewicht zu Luffy darstellt - aber bin doch sehr überrascht, dass über das Stärkeverhältnis zwischen Zorro und Luffy eine Diskussion herrscht.
    • Strandbad schrieb:

      Ich weiß nicht, wie man glauben kann, dass Zorro mal stärker als Luffy war - spätestens seit Oda bei Eines Lobby die Stärkewerte von Kaku und Lucci klar bezifferte (2200 vs 4000), ist doch eigentlich längst klar, dass Luffy Zorro weit voraus ist? Alleine vom Storytelling her - Zorro besiegt immer knapp den zweitstärksten der Feinde, Luffy schnappt sich den Kapitän - ist es doch recht deutlich.

      Ich finde Zorro toll, ich liebe seine Kämpfe, mag die Choreographien, mag es auch, jemanden in der Bande zu haben, der den nötigen Ernst hat und rein charakterlich ein wichtiges Gegengewicht zu Luffy darstellt - aber bin doch sehr überrascht, dass über das Stärkeverhältnis zwischen Zorro und Luffy eine Diskussion herrscht.

      Du hast natürlich reecht , mit der tatsache , dass Zorro immer den vize oder 2. stärksten Charakter einer Crew abbekommt und Luffy eben den Endboss.
      Aber bei einen Kampf 1 vs 1 der beiden könnte ich nicht sagen , ob Luffy klar siegen würde. Zorro nahm auf der thriller bArk Luffy´s schmerz auf und überlebte. Dies könnte ein Indiz sein ,d ass beide auf einen ähnlichen Niveau sind. Beide haben eine hohe Ausdauer , Kampfkraft und Schnelligkeit. Die Kampfszille sind komplett anders ABER beide kennen ihre Kampfstille. Es wäre wahrscheinlich schwewrer für beide zu gewinnen , anstatt gegen einen Gegner , den man vorher nie kannte /traf
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Strandbad schrieb:

      Ich weiß nicht, wie man glauben kann, dass Zorro mal stärker als Luffy war - spätestens seit Oda bei Eines Lobby die Stärkewerte von Kaku und Lucci klar bezifferte (2200 vs 4000), ist doch eigentlich längst klar, dass Luffy Zorro weit voraus ist? Alleine vom Storytelling her - Zorro besiegt immer knapp den zweitstärksten der Feinde, Luffy schnappt sich den Kapitän - ist es doch recht deutlich.

      Ich finde Zorro toll, ich liebe seine Kämpfe, mag die Choreographien, mag es auch, jemanden in der Bande zu haben, der den nötigen Ernst hat und rein charakterlich ein wichtiges Gegengewicht zu Luffy darstellt - aber bin doch sehr überrascht, dass über das Stärkeverhältnis zwischen Zorro und Luffy eine Diskussion herrscht.
      Du hast natürlich reecht , mit der tatsache , dass Zorro immer den vize oder 2. stärksten Charakter einer Crew abbekommt und Luffy eben den Endboss.
      Aber bei einen Kampf 1 vs 1 der beiden könnte ich nicht sagen , ob Luffy klar siegen würde. Zorro nahm auf der thriller bArk Luffy´s schmerz auf und überlebte. Dies könnte ein Indiz sein ,d ass beide auf einen ähnlichen Niveau sind. Beide haben eine hohe Ausdauer , Kampfkraft und Schnelligkeit. Die Kampfszille sind komplett anders ABER beide kennen ihre Kampfstille. Es wäre wahrscheinlich schwewrer für beide zu gewinnen , anstatt gegen einen Gegner , den man vorher nie kannte /traf
      Naja, Zorro kann mit seinem Schwert-Kampfstil natürlich eine schwäche Luffys ausnutzen. Aber alleine, dass der Stärkeunterschied zwischen Kaku und Lucci so DEUTLICH beziffert wurde - 2200 vs 4000 (fast das doppelte!) - sollte doch als Indiz ausreichen, dass Luffy schon längere Zeit über Zorro stand. Und nicht nur um Haaresbreite, sondern tatsächlich deutlich.

      Damit will ich aber Zorro keine Qualitäten absprechen. Er ist der zweitstärkste der Strohhutbande, wird später die Rechte Hand des Piratenkönigs und vermutlich der stärkste Schwertkämpfer der Welt.
    • Strandbad schrieb:

      Naja, Zorro kann mit seinem Schwert-Kampfstil natürlich eine schwäche Luffys ausnutzen. Aber alleine, dass der Stärkeunterschied zwischen Kaku und Lucci so DEUTLICH beziffert wurde - 2200 vs 4000 (fast das doppelte!) - sollte doch als Indiz ausreichen, dass Luffy schon längere Zeit über Zorro stand. Und nicht nur um Haaresbreite, sondern tatsächlich deutlich.
      Damit will ich aber Zorro keine Qualitäten absprechen. Er ist der zweitstärkste der Strohhutbande, wird später die Rechte Hand des Piratenkönigs und vermutlich der stärkste Schwertkämpfer der Welt.
      Naja Zorro gewinnt aber nicht knapp gegen den zweiten einer Bande. Gerade bei Ecki und Pica sieht man das. King stellt hier die Ausnahme weil Zorros zuvor eine Medizin einahm, die nötig war, weil er eine Komboattacke von zwei Kaisern versuchte zu blocken.

      In Enies Lobby konnte sich Ruffy nach dem Sieg, gar nicht mehr bewegen. Zorro hat nicht einen Kratzer.
    • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Strandbad schrieb:

      Naja, Zorro kann mit seinem Schwert-Kampfstil natürlich eine schwäche Luffys ausnutzen. Aber alleine, dass der Stärkeunterschied zwischen Kaku und Lucci so DEUTLICH beziffert wurde - 2200 vs 4000 (fast das doppelte!) - sollte doch als Indiz ausreichen, dass Luffy schon längere Zeit über Zorro stand. Und nicht nur um Haaresbreite, sondern tatsächlich deutlich.
      Damit will ich aber Zorro keine Qualitäten absprechen. Er ist der zweitstärkste der Strohhutbande, wird später die Rechte Hand des Piratenkönigs und vermutlich der stärkste Schwertkämpfer der Welt.
      Naja Zorro gewinnt aber nicht knapp gegen den zweiten einer Bande. Gerade bei Ecki und Pica sieht man das. King stellt hier die Ausnahme weil Zorros zuvor eine Medizin einahm, die nötig war, weil er eine Komboattacke von zwei Kaisern versuchte zu blocken.
      In Enies Lobby konnte sich Ruffy nach dem Sieg, gar nicht mehr bewegen. Zorro hat nicht einen Kratzer.
      Das Zorro keinen Kratzer hatte ist maßlos übertrieben. Der Kampf gegen Kaku war ein All-Out Kampf, bei dem Zorro ohne Ashura verloren hätte. Das er auch nur im Kampf gelernt hat, weil Kaku ihn gezwungen hat, seine Limits zu durchbrechen und eine neue Kampftechnik zu improvisieren.

      Wir wollen diese Szenen nicht vergessen:
      6464_chapter-416-zoro-vs-kaku_13.jpgd1m8mar-e390116a-9fe1-41ca-8b43-1551ef749bc9.jpg

      Und Luffy ist auch zehn Minuten nach dem Kampf gegen Lucci, sobald sie die Gerichtsinsel hinter sich gelassen hatten, wieder rumgehüpft. Das war anders als nach dem Kampf gegen Crocodile, wo Luffy drei Tage durchgeschlafen hat.

      Bei Pica stimme ich dir voll zu, ist auch einer der größten Kritikpunkte am Dressrosa Arc für mich - bis auf Doflamingo empfinde ich von den anderen Schurken überhaupt keine Bedrohung ausgehen. Finde es umso mehr Schade, weil dadurch die Entwicklung von Zorro nicht so stringent ist wie bei Luffy. Hätte mir allgemein für die Strohhutbande vor Wano mehr Kämpfe gewünscht, bei denen sie an ihre Grenzen gehen müssen. Dann würden sich die Power-Ups verdienter anfühlen.
    • Die größte Eigenschaft der Strohhut Mitglieder ist die Fähigkeit sich in einen Kampf zu steigern. Also wenn der Gegner überstark wirkte ,dann pushte sich jeder Charakter über sein Limit. Dies sah man öfters bei Zorro und bei Luffy. Also würden die beiden sich wohl immer wieder pushen und überbieten , bis Zorro verblutet (siehe Kampf gegen King (Nahtod)) oder bis Luffy seine 10 min Pause brauch (und dann könnte Zorro zuschlagen). Das ist wirklich schwer zu sagen. Es gab bisher kein Gegner , der solch ein Willen hatte unbedingt zu gewinnen. Katakuri wäre wohl der einzige Mann/Gegner , dem ich dies zutrauen könnte. Er ist ein Ehrenmann , wie eben Zorro und Luffy. Der Rest , der Gegner waren arrogante Antagonisten
    • Ich wundere mich tatsächlich nicht mehr über die Zorro Fanboys hier.

      Vielmehr erschließt sich mir nicht, warum so viele auf solche Trollbeiträge überhaupt eingehen.

      Zorro hat vor dem TS kein Haki beherrscht. Zorro war auch nie gleichauf mit Ruffy. Lasst die Bewohner der Zorro Bubble doch ruhig vor sich hin philosophieren.

      Auch die Diskussion über den Vize der SHB ist absolut sinnlos. Die Sache ist eindeutig. Zorro ist nach Ruffy der 2. Stärkste in der Bande. Die SHB hat allerdings keinen Vize.

      Wenn Leserinnen und Leser eine bestimmte Figur sinnlos hypen, dann kann man da nicht gegenargumentieren.
    • Strandbad schrieb:

      Naja, Zorro kann mit seinem Schwert-Kampfstil natürlich eine schwäche Luffys ausnutzen. Aber alleine, dass der Stärkeunterschied zwischen Kaku und Lucci so DEUTLICH beziffert wurde - 2200 vs 4000 (fast das doppelte!) - sollte doch als Indiz ausreichen, dass Luffy schon längere Zeit über Zorro stand. Und nicht nur um Haaresbreite, sondern tatsächlich deutlich.

      Damit will ich aber Zorro keine Qualitäten absprechen. Er ist der zweitstärkste der Strohhutbande, wird später die Rechte Hand des Piratenkönigs und vermutlich der stärkste Schwertkämpfer der Welt.
      Das hier ist One Piece und nicht Dragonball Z/Super.
      Reine Physische Powerlevel sind nicht alles mal davon abgesehen das dies die Powerlevel der Gegner waren und hier auchnoch nur die physischen.
      Ein Schwertkämpfer lebt nicht nur von seiner physischen Kraft sondern auch Technik etc.
      mal davon abgesehen das die kämpfe unterschiedlich schwer waren.

      Daher ist es diese "kraftverhältnisse" als tatsächliche Kampfstärkeverhältnisse zwischen Ruffy - Zorro - Sanji zu sehen stark verfehlt.
      Bei Ruffy - Zorro ist dieses Verhältnis ein max Unterschied es kann auch deutlich kleiner sein.
      Und bei Zorro - Sanji ein minimalunterschied es kann auch deutluch größer sein.

      Wir haben hier 3 Zoannutzer, einer davon hat das Upgrade erst nach der Messung erhalten (Ecki)
      Zwei dieser Zoannutzer bauen auf ihre physische Stärke zum größten teil auf (Lucci, Jabura)
      Ecki erweitert dies um seine Schwertkunst.

      Lass einen Boxer der 200kg stemmen kann gegen einen Schwertkämpfer der 100kg stemmen kann kämpfen. Der Boxer ist physisch stärker aber nicht umbedingt in einen Kampf nützlicher.

      Dazu kommt noch das wenn Jabura und Ecki tatsächlich gleich stark wären, warum nur Ecki es in die CP0 geschafft hat.

      Und zur Vizekapitain diskussion:
      Hörts mal auf den Strohmann aufzubauen das leute sagen Zorro hätte die Position des Vizekapitain.
      Diese gibt es nicht in den Strohhüten, es geht darum ob er diese Rolle annimmt wenn sie nötig ist und ob er als dieser in der welt von außen so gesehen wird.
      Die aussage das man denkt er sei der tatsächliche Kapitain geht zurück bis auf Whiskey Peak.

      Die Aussage: "Hätten die Strohhüte einen Vize-Kapitain wäre es Zorro." ist keine Behauptung sondern ein Fakt.

      Und zur Diskussion ob Zorro wirklich so herraussticht wie es Zoro fans meinen:
      Davon abgesehen das Zorro als erstes rekrutiert worden ist wurde er von Oda als einer der drei hauptprotagonisten von oda genannt (color walk 1) (Ruffy, Zorro, Nami)
      Dazu kommt das er Teil der Kern Eastblue Gruppe ist.
      Zusätzlich wird die Chance oft genutzt ihn auf die selbe Stufe wie Ruffy zu setzen (Supernova, Königshaki etc.)

      Die Meinung das Zorro in etwa so Stark ist wie Ruffy über die ganze Geschichte gesehen ist eine legitime Meinung die dem Material der Geschichte nicht widerspricht.
      Wenn mans genau nimmt hängt Zorro meistens paar minuten (die sich in der realen wert schon auf ein halbes jahr herausstrecken) hinterher.
      Ruffys schläge verletzen Kaido - Zorro verwundet Kaido richtig mit einer Narbe
      Ruffy lernt Königshaki manteln - Zorro lernt Königshaki manteln
      Ruffy erweckt seine Teufelsfrucht - Zorro?

      Wenn Zorro seine Klinge diesen Ark noch Enma schwarz färbt ist er klar im Ruffy Powerup muster und nicht in Sanji seinen.
      (man könnte das zwar auf darauf schieben das Wano ein Zorro Arc ist aber dem wird ja meistens sowieso wiedersprochen)
    • Was denkt ihr wer stärker ist Kaido oder Big Mom in einem allout Kampf?

      Das Big Mom ja besiegt wurde lag ja nur daran das es die Möglichkeit gab sie durch Laws Kraft von innenheraus zu attackieren.
      Wenn Kaido die Schockwellen abbekommen hätte müsste er auch gebrochene Knochen haben.
      Big Moms Körper hat von außen hingegen keinen oder so gut wie keinen Schaden erhalten.

      Kaido in seiner Hybridform gegen Big Mom in ihrer Riesenform wäre auch sehr interessant zu sehen.
      Big Mom hat außerdem die Möglichkeit auch Kaido von innenheraus zu Schaden mit ihrer Master Cannon Attacke.
      Ihr erweitertes Königshaki hat gereicht um den Zoannutzer Pageone zu onehitten. Bei Kaido wars dasselbe bei Ruffy daher sollte ihr KH ungefähr gleichstark sein.

      Wenn es wirklich um leben um Tod geht sollte Big Mom Kaido besiegen, sie hat sich mit 1 Jahr Lebenszeit gepusht und wurde um einiges stärker. Wenn sie mehrere Jahre opfert so würde sie sicher Kaido um einiges übertreffen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Halon ()

    • ich hatte auch sehr oft darüber philosophiert und glaube ebenso, dass Big mum gegen Kaido [wenn auch sehr knapp] gewinnen würde...

      Big Mum wurde schon sehr früh als Monster und unverwundbar eingeführt.
      ein Roger hatte keine Lust einen Kampf zu suchen und wollte sich lieber he imlich das RP stehlen..

      wohingegen Kaido zwar als physisches Monster eingeführt wurde aber dennoch nicht als fast fehlerlos [Niederlage gegen Oden und die von der Erzähler Stimme besagten 7 Niederlagen]...

      will den guten Kaido aber nicht schlechtreden..
      aber angesichts dem schier gut dargestellten stärkevergleich von dir @Halon glaube ich letztendlich auch dass beide sich nicht viel nehmen.
      aber beim Kampf auf leben und Tod [und ohne Amnesiestörungen] Big Mum gewinnen würde...

      halt genau so knapp wie der Sakazukis gg Kuzan
      Welcome to the dark side
    • Das Argument das Roger einem Kampf mit BM aus dem Weg gegangen ist und das RP lieber heimlich genommen hat, hat denke ich nichts mit Ihrer Stärke zutun. Ja BM ist stark, aber Roger hat den Kampf mit einem Prime WB gesucht und BM sagte selbst "Mit den Riesen an meiner Seite hätte ich die anderen Kaiser und sogar WB besiegen können". Das Roger den Kampf mit BM nicht gesucht hat liegt denke ich eher daran das Er keine Schwangere Frau verprügeln wollte, was in anbetracht Ihres Alters und der Anzahl an Kindern praktisch dauerhaft der Fall sein musste.

      Um aber zum Thema zu kommen. Ich schätze Kaido über BM ein.
    • Ich schätze BM minimal über Kaido ein, allein aus dem Grund, weil Kaido ihr mit dem Tod drohte, wenn sie nach Wano kommt. Wäre sie wirklich schwächer oder nicht in der Lage mit Kaido mitzuhalten, ginge sie dieses Risiko nicht ein und würde auch mehr Kämpfer mitbringen. Ich denke aber auch, dass der Kampf verdammt knapp ausgehen würde und beide eher gleichauf sind und von 10 Kämpfen vielleicht 6 an BM gingen.
    • Wenn man sich den Aufbau beider Charaktere ansieht, so würde die Siegwahrscheinlichkeit von Kaido minimal höher ausfallen, als die von Big Mom. Immerhin ist Kaido die "stärkste Kreatur" der Welt und nicht Big Mom.

      Allerdings sind die beiden so nahe beieinander, dass man erst bei einer hohen Anzahl von Kämpfen einen Unterschied merken würde.

      Bei 10 Kämpfen würde es wahrscheinlich 5 zu 5 ausgehen. Bei 100 Kämpfen vielleicht 51 zu 49 für Kaido. Bei 1000 Kämpfen hätte man evtl. ein Ergebnis wie 513 zu 487 für Kaido.

      Schlussendlich sollten beide Kaiser also gleichauf sein, wobei mein Bauchgefühl ein winziges Stückchen in Kaidos Richtung ausschlägt.
    • Was Big Mom und Ruffy angeht, Ruffy sagte das er alle Kaiser besiegen will also denke ich das BM nur ausgeknockt wurde durch die Atombombe. zu Katakuri sagte er es auch das er BM besiegen will. Daher wird sie wahrscheinlich in einem Arc zurückkehren indem sie im 1vs1 gegen Ruffy kämpft.

      Bis jetzt hat es niemand geschafft sie von außen richtig zu verletzen ohne das sie ihr Rüstungshaki aktiviert hat. Bevor die Bombe hoch ging hat sie sich aber diesmal bestimmt damit überzogen dennoch hat die Druckwelle
      Sie ausgeknockt aber nicht getötet.

      Ruffy in Gear 5 ist sehr OP. Was kann BM dem entgegen setzen? In diesen Kampf würde sie sicher ihr KH einsetzen was sie ja gegen Law und Kid nicht machte, dass hat Oda bestimmt gemacht um sie noch nicht allout zu zeigen.
      Mit Prometheus hat sie schonmal eine gute Waffe gegen Gummi. Außerdem wissen wir noch garnicht ob BM ihre Teufelsfrucht erwacht und auch so eingesetzt hat.
      Die Ikoku Attacke könnte Ruffy nicht reflektieren da es eine Schnitt Attacke ist und das Gummi damit zerfetzt auch wird sein Körper sich nicht einfach der Schwertform von Napoleon anpassen können ohne das er geschnitten wird. Wenn doch könnte er einfach gegen Mihawk und Shanks kämpfen ohne das ihre Schwerter ihm was anhaben können.

      Einige hier im Forum haben genug von BM aber ich würde noch gerne sie im Flashbacks der Rocks sehen und im Kampf gegen Ruffy.
      Danach würde es wohl passen das sie rausgenommen wird, nach impel down oder getötet durch BB nachdem sie besiegt wurde.
    • Halon schrieb:

      In diesen Kampf würde sie sicher ihr KH einsetzen was sie ja gegen Law und Kid nicht machte, dass hat Oda bestimmt gemacht um sie noch nicht allout zu zeigen.
      Aus meiner Sicht ein weiterer Fehler, denn Big Mom hat enormen Schaden davontragen müssen, somit hätte Sie durchaus "All Out" gehen können. Was spricht dafür, dass sie nicht All Out geht? Absolut gar nichts, denn so wurde sie von 2 "Rookies" verletzt und schlussendlich (zum zweiten Mal) besiegt. Sie wurde nicht getötet, aber die Schlacht hat sie trotzdem verloren. Wenn sie sich zurückhält, dann ist das für mich zum jetzigen Stand einfach nicht gut erzählt.
      Erwacht hat sie ihre Teufelsfrucht auf jeden fall, denn ein Kaiser, der seine Frucht nicht erwacht hat, während es Samurai und die schlimmste Generation hinbekommen haben, ist schlichtweg unglaubwürdig.
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."