Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hallo liebe Mitleserschaft,
      Ich würde gerne meine persönliche Liste darstellen, und die jeweiligen Charaktere vergleichen, soweit die Information bzw. Interpretation es zulässt.

      Charaktere mit wenig Informationsinhalt werde ich versuchen durch Argumente und fast mathematische-Gleichungen einzuschätzen, die natürlich meiner Meinungen entsprechen.
      Diese Charaktere beinhalten immer ein (?) hinter dem Namen.

      Die Lvl-Arten unterscheide ich wie folgt:

      God > Piratenkönig > Prime Kaiser > Kaiser > Admiral


      bzw.

      Piratenkönig bis God > Piratenkönig > Prime Kaiser > Kaiser bis Prime Kaiser > Kaiser > Admiral bis Kaiser > Admiral


      1. JoyBoy (?)

      -Nehmen wir an, dass er ein König von einem Königreich war, das bekannt für seinen Fortschritt und Stärke war, und er und sein Königreich gegen den "Rest der Welt" kämpfen musste, und in Anbetracht dessen Raftel noch existiert, ist nicht zu leugnen, dass das heftige Wesen sein mussten in Bezug auf Intelligenz und Stärke.
      Leider ist damals irgendwas passiert, was Joyboy zum scheitern führte.
      -Er hatte die Hito Hito Typ Nika Frucht erwacht, daraus könnte man leiten, dass er mindestens auf Kaiser Lvl war (Alle Haki-Arten miteinbezogen).
      -Fügen wir noch seinen Ruf und Wichtigkeit und seine Pläne hinzu, die er hatte und vor-hatte, ergibt sein Charakter, eine Äquivalenz zu Im, unabhängig davon ob Im damals schon gelebt/geherrscht/gekämpft hatte.

      Lvl Einschätzung = Piratenkönig bis potentiell God



      1. Im (?)

      -Seine Platzierung wird eigentlich damit begründet, da er die höchste Instanz der WR darstellt.
      -Natürlich haben wir keine Beweise dafür, ob er überhaupt stark ist bzw. wie stark er ist, dennoch macht es meiner Meinung mehr Sinn, dass er dort ist wo er ist, genau weil er nunmal stark sein muss.
      -Außerdem hatten wir gesehen, dass die 5 Weisen null beeindruckt waren von Sakazukis auftreten, als er wütend bzw. respektlos mit ihnen sprach (weiß nicht mehr genau worum es ging, ich hoffe ihr wisst auf welches Kapitel/Panel ich hinaus möchte) und in Kontrast darauf, sich vor Im beugten, auf dem höchsten lvl respektvoll sprachen, oder schon fasst (mMn.) schiss hatten vor ihn, auf gut deutsch.
      Woher also diesen Respekt?
      - jetzt könnte man argumentieren, aus diplomatisch/- loyalen Gründen etc. aber so hatte das auf mich keine Wirkung...

      Lvl Einschätzung = Piratenkönig bis potentiell God

      1. Prime Gol D. Roger

      -Hat das höchste Kopfgeld aller Piraten.
      -Konnte Xebec besiegen, der die stärkste Crew hatte.
      -Konnte Raftel erreichen.
      -Offizieller Piratenkönig.

      Lvl Einschätzung = Piratenkönig

      1. Prime Rocks D. Xebec

      -Erzfeind und stärkster Gegner mit dem Roger kämpfen musste.
      -Hatte den jungen WB, Kaido, BM, Shiki etc. in seiner Crew, was für seine Stärke spricht.
      -Eigentlich würde ich bei diesem Charakter Roger>Xebec sagen, aber was ist wenn Roger im Prime war und Xebec nicht? So hätte dieser Charakter noch etwas Luft nach oben.

      Lvl Einschätzung = Piratenkönig

      1. Prime Garp

      -Der Held der Marine.
      -Er hatte mit Roger gegen die Xebec Bande. gekämpft, und sie besiegt.
      -Er konnte mit Roger mithalten, und das mehrmals.
      -Er wollte im fortgeschrittem Alter Sakazuki angreifen, und wurde von Sengoku aufgehalten.
      Ob er wohl blöffte?

      Lvl Einschätzung = Piratenkönig

      Unter den erst Platzierten entsteht dann diese Reihefolge:

      Joyboy = Im >= Prime Gol D. Roger >= Prime Rocks D. Xebec >= Prime Garp >= Prime Kong >= Prime Monkey D. Dragon

      2. Prime Edward Newgate

      -Hatte den Titel des "stärksten Piraten".
      -Nach Roger das höchste bekannte Kopfgeld.
      -Konnte mit dem älteren Roger mithalten, was auch mein Grund ist, das er hinter Garp ist, da Garp mit dem Prime Roger mithalten konnte.

      Lvl Einschätzung = Prime Kaiser



      (1-)3. Prime Kong (?)

      -Der höchste Angestellter nach den 5 Weisen.
      -War mal Großadmiral.
      -Wollte Garp damals oft befördern, weil er ihm vertraute.
      Was sagt uns das? Wenn Kong damals einen höheren Rang als Garp hatte, war er dann auch nicht auf einem Lvl mit Garp (theoretisch höher).
      Hier haben wir viel Interpretationsraum.
      Faktisch war er aber mindestens auf Großadmiral Lvl, da ich aber die Parameter der damaligen Verhältnisse anders betrachte, bezogen auf die Groteske Art der starken Piraten, wie Roger und Xebec etc. finde ich, dass er mindestens auf Kaiser Lvl war.

      Lvl Einschätzung = Kaiser bis potentiell Piratenkönig

      (1-)3. Monkey D. Dragon (?)


      -Der Anführer der RevolutionsArmee.
      -Wahrscheinlich das höchste Kopfgeld überhaupt.
      -Wind/Wetter Fähigkeiten?
      -Wenn man Sabo aktuell auf Kommander oder Admiral Lvl sieht, bleibt nichts anderes übrig, Dragon mindestens im Kaiser-Lvl Bereich zu stellen.
      -Wenn ich den Garp auf Piratenkönig bringe, der Enkel auf Piratenkönig kommen wird, so sehe ich den Sohn (Dragon) auch auf Piratenkönig-Lvl

      Lvl Einschätzung = Kaiser bis potentiell Piratenkönig

      3. Prime Shiki (?)

      -Einst der stärkste Pirat seiner Zeit.
      -Wir wissen eigentlich wenig über ihn bzw. über seine Kampfkraft, außer dass er Rogers Rivale war
      und die WR angriff, und gegen Garp und Sengoku kämpfte, was auch der Hauptgrund von mir darstellt für diese Platzierung: er kämpfte alleine gegen einen Garp und Sengoku, und überlebte.

      Lvl Einschätzung = Kaiser bis potentiell Prime Kaiser

      3. Prime Sengoku

      -Sehr schwierig einzuschätzen.
      -Er wurde von Roger respektiert.
      -War Großadmiral und zu seiner Prime Zeit eine Hausnummer.

      Lvl Einschätzung = Kaiser bis potentiell Prime Kaiser

      4. Prime Silvers Rayleigh

      -Der Vize von Roger.
      -Mentor und Trainer von Luffy.
      -Konnte im Alter, mit einem Admiral mithalten.
      -Wenn der Captain also Piratenkönig Lvl ist, und wir ausgehen, dass er im Alter irgendwo im Admiral Lvl ist, könnte man ihn im Prime auf ein gutes Kaiser Lvl bringen.

      Lvl Einschätzung = Kaiser


      Nach diesen Platzierungen wird es Philosophisch, da man die aktuellen 4 Kaiser so gut wie gar nicht einschätzen bzw. vergleichen kann, außerdem könnte man den aktuellen Nika-Luffy noch mit einbeziehen, da er mit einem Kaiser mithällt.

      Chronologisch betrachtet würde Kaido>BM Sinn ergeben, und Luffy sehe ich momentan am schwächsten im Rubrik Kaiser-Lvl, da Kaido gegen sovielen kämpfen bzw. ankommen musste, dass Luffys Sieg am Ende, nicht bedeuten wird, dass er stärker ist
      Also Kaido>BM>Luffy
      Was kann man zu Shanks und Teach sagen?
      Beide werden noch später im Manga auftauchen, womit man argumentieren könnte, dass sie mindestens stärker sind als BM und Kaido.
      Also Shanks-Teach>Kaido>BM>Luffy

      5. Shanks und Marshall D. Teach

      -Beide werden noch erscheinen um ihre Stärke zu zeigen, weswegen ich sie vor Kaido und BM gestellt habe.
      Wer der stärkere von beiden sein soll - kA.

      Lvl Einschätzung = Kaiser

      5. Kaido und Prime Charlotte Linlin

      -"die stärkste Kreatur der Welt" - sagt man.
      -Macht für mich einen stärkeren Eindruck als BM, wobei BM momentan etwas aus der Form ist bzw. älter ist als Kaido.
      So könnte die Prime BM gleichstark sein wie den jetzigen Kaido.

      Lvl Einschätzung = Kaiser

      5-6. Mihawk Dulacre

      -Konnte früher mit Shanks mithalten.
      -Hat ein Blacksword (der einzige mit Ryuma).
      -"Der stärkste Schwertkämpfer der Welt"
      Auch bei ihm kann man viel munkeln, aber die zwei Aspekte, zum einen sein Blacksword und zum anderen sein Titel, und die Tatsache, dass Zoro ihn als "Endgegner" bekommen soll, und er momentan ungefähr auf King Lvl ist, sprechen für mich dafür, dass Zoro mindestens auf Admiral Lvl ist.

      Lvl Einschätzung = Admiral bis Kaiser

      7. Sakazuki

      -Ist Großadmiral.
      -Konnte gegen Kuzan gewinnen.
      -Eventuell ist er jetzt stärker geworden, um ein Hinderniss für Luffy darzustellen.

      Lvl Einschätzung = Admiral bis Kaiser

      8. Monkey D. Luffy

      -Hat alle Haki Arten gemeistert, seine TF awakened, und kann sich mit einem Kaido aufnehmen, da er aber im Verhältnis, gegen einen "angeschlagenen" Kaido gewinnen wird, sehe ich noch etwas Luft nach oben, um als vollständiger Kaiser gewertet zu werden.

      Lvl Einschätzung = Admiral bis Kaiser

      9. Kozuki Oden

      -Wurde als Monster eingeführt, ähnlich wie bei BM.
      -Einst der stärksten Schwertkämpfer überhaupt, die wir sehen durften.
      -Konnte einen jüngeren Kaido verletzen.
      Da ich nicht sagen kann, ob der jüngere Kaido damals schon auf Kaiser Lvl war, aber Oden, sehr gute Chancen hatte zu gewinnen, bzw. er im Roger Flashback, neben Roger und Whitebeard "ebenwürdig" dargestellt wurde, finde ich ihn im "schwächsten" Kaiser-Lvl gut platziert.

      Lvl Einschätzung = Admiral bis Kaiser

      10. Prime Scopper Gaban

      -Roger nannte ihn mit Rayleigh, seine "stärksten Männer".

      Lvl Einschätzung = Admiral

      10. Borsalino, Issho, Ryokugyo

      Lvl Einschätzung = Admiral




      Als nächstes kommen Charaktere die ich nicht einordnen kann.
      Sind Zoro und Marco auf ein Lvl wie die Admirals?
      Ben Beckmann bzw. der erste von den Blackbeards sowie Sabo?
      Was meint ihr zu den Charakteren?
      Wie würdet ihr Ben,Marco,Zoro,Shiriyu und Sabo einordnen?

      Peace
    • Was Roger betrifft bin ich der Meinung das er überbewertet ist. Er wird wohl nur so stark eingeschätzt weil er als erster Pitatenkönig wurde. Das er die Grandline bis zu Raftel bezwungen hat hat er sich nicht immer erkämpft z.b. bei BM wo wir nicht wissen wie der Kampf ausgegangenen ist. Xebec war wohl auch stärker als er. Gegen WB war er nur mit Haki gleich auf das WB in ihrem Kampf nicht seine Bebenkraft einsetzte wie man gesehen hat, es war ein Kampf mit erweiterten Königshaki.

      Shanks hat laut Oda sein Haki auf das Maximum trainiert dasselbe hat sicher auch Roger. Shanks wurde mit den Admirälen gleichgesetzt. Wenn man das KH auf das Maximum hat kann man aufjedenfall mit einem Kaiser mithalten der Vorteil ist aber bei denen die eine weitere Power haben wie Kaido BM und WB, ihre Teufelskräfte.

      Dennoch entscheidet zum Großteil die Kampfskills, wie gut man kämpft. Man kann noch soviel Macht haben aber wenn man nicht gut im kämpfen ist wird man eher verlieren. Da hat Roger sicher viel Erfahrung aber ich schätze ihn nicht unbedingt stärker als die Kaiser ein in ihrer Prime.

      Zusätzlich noch, dass ist alles meine Meinung. Das schreibe ich extra für die die es nicht lassen können meine Meinung im Kommentar als Behauptung darzustellen, dass das was ich schreibe Fakten sind. Der User Weevil ist ein gutes Beispiel dafür

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Halon ()

    • Halon schrieb:

      Was Roger betrifft bin ich der Meinung das er überbewertet ist. Er wird wohl nur so stark eingeschätzt weil er als erster Pitatenkönig wurde. Das er die Grandline bis zu Raftel bezwungen hat hat er sich nicht immer erkämpft z.b. bei BM wo wir nicht wissen wie der Kampf ausgegangenen ist. Xebec war wohl auch stärker als er. Gegen WB war er nur mit Haki gleich auf das WB in ihrem Kampf nicht seine Bebenkraft einsetzte wie man gesehen hat, es war ein Kampf mit erweiterten Königshaki.

      Shanks hat laut Oda sein Haki auf das Maximum trainiert dasselbe hat sicher auch Roger. Shanks wurde mit den Admirälen gleichgesetzt. Wenn man das KH auf das Maximum hat kann man aufjedenfall mit einem Kaiser mithalten der Vorteil ist aber bei denen die eine weitere Power haben wie Kaido BM und WB, ihre Teufelskräfte.

      Dennoch entscheidet zum Großteil die Kampfskills, wie gut man kämpft. Man kann noch soviel Macht haben aber wenn man nicht gut im kämpfen ist wird man eher verlieren. Da hat Roger sicher viel Erfahrung aber ich schätze ihn nicht unbedingt stärker als die Kaiser ein in ihrer Prime.
      Du machst es dir schon etwas einfach und haust hier Behauptungen raus, die du nicht belegen kannst. Über Roger ist immer noch relativ wenig bekannt, vor allem was seine wahre Stärke angeht. Aussagen wie "Xebec war wohl auch stärker" haben zudem null Substanz, da wir auch über ihn noch so gut wie nichts wissen, außer dass er als Rogers größter Rivale galt.

      Bin auch kein großer Freund von Stärke Rankings, die auf irgendwelchen halbgaren Indizien basieren.
      「心を燃やせ」
    • preastronautic schrieb:

      Hallo liebe Mitleserschaft,
      Ich würde gerne meine persönliche Liste darstellen, und die jeweiligen Charaktere vergleichen, soweit die Information bzw. Interpretation es zulässt.

      Charaktere mit wenig Informationsinhalt werde ich versuchen durch Argumente und fast mathematische-Gleichungen einzuschätzen, die natürlich meiner Meinungen entsprechen.
      Diese Charaktere beinhalten immer ein (?) hinter dem Namen.

      Die Lvl-Arten unterscheide ich wie folgt:

      God > Piratenkönig > Prime Kaiser > Kaiser > Admiral


      bzw.

      Piratenkönig bis God > Piratenkönig > Prime Kaiser > Kaiser bis Prime Kaiser > Kaiser > Admiral bis Kaiser > Admiral


      1. JoyBoy (?)

      -Nehmen wir an, dass er ein König von einem Königreich war, das bekannt für seinen Fortschritt und Stärke war, und er und sein Königreich gegen den "Rest der Welt" kämpfen musste, und in Anbetracht dessen Raftel noch existiert, ist nicht zu leugnen, dass das heftige Wesen sein mussten in Bezug auf Intelligenz und Stärke.
      Leider ist damals irgendwas passiert, was Joyboy zum scheitern führte.
      -Er hatte die Hito Hito Typ Nika Frucht erwacht, daraus könnte man leiten, dass er mindestens auf Kaiser Lvl war (Alle Haki-Arten miteinbezogen).
      -Fügen wir noch seinen Ruf und Wichtigkeit und seine Pläne hinzu, die er hatte und vor-hatte, ergibt sein Charakter, eine Äquivalenz zu Im, unabhängig davon ob Im damals schon gelebt/geherrscht/gekämpft hatte.

      Lvl Einschätzung = Piratenkönig bis potentiell God



      1. Im (?)

      -Seine Platzierung wird eigentlich damit begründet, da er die höchste Instanz der WR darstellt.
      -Natürlich haben wir keine Beweise dafür, ob er überhaupt stark ist bzw. wie stark er ist, dennoch macht es meiner Meinung mehr Sinn, dass er dort ist wo er ist, genau weil er nunmal stark sein muss.
      -Außerdem hatten wir gesehen, dass die 5 Weisen null beeindruckt waren von Sakazukis auftreten, als er wütend bzw. respektlos mit ihnen sprach (weiß nicht mehr genau worum es ging, ich hoffe ihr wisst auf welches Kapitel/Panel ich hinaus möchte) und in Kontrast darauf, sich vor Im beugten, auf dem höchsten lvl respektvoll sprachen, oder schon fasst (mMn.) schiss hatten vor ihn, auf gut deutsch.
      Woher also diesen Respekt?
      - jetzt könnte man argumentieren, aus diplomatisch/- loyalen Gründen etc. aber so hatte das auf mich keine Wirkung...

      Lvl Einschätzung = Piratenkönig bis potentiell God

      1. Prime Gol D. Roger

      -Hat das höchste Kopfgeld aller Piraten.
      -Konnte Xebec besiegen, der die stärkste Crew hatte.
      -Konnte Raftel erreichen.
      -Offizieller Piratenkönig.

      Lvl Einschätzung = Piratenkönig

      1. Prime Rocks D. Xebec

      -Erzfeind und stärkster Gegner mit dem Roger kämpfen musste.
      -Hatte den jungen WB, Kaido, BM, Shiki etc. in seiner Crew, was für seine Stärke spricht.
      -Eigentlich würde ich bei diesem Charakter Roger>Xebec sagen, aber was ist wenn Roger im Prime war und Xebec nicht? So hätte dieser Charakter noch etwas Luft nach oben.

      Lvl Einschätzung = Piratenkönig

      1. Prime Garp

      -Der Held der Marine.
      -Er hatte mit Roger gegen die Xebec Bande. gekämpft, und sie besiegt.
      -Er konnte mit Roger mithalten, und das mehrmals.
      -Er wollte im fortgeschrittem Alter Sakazuki angreifen, und wurde von Sengoku aufgehalten.
      Ob er wohl blöffte?

      Lvl Einschätzung = Piratenkönig

      Unter den erst Platzierten entsteht dann diese Reihefolge:

      Joyboy = Im >= Prime Gol D. Roger >= Prime Rocks D. Xebec >= Prime Garp >= Prime Kong >= Prime Monkey D. Drago
      Ich finde den Kommentar gut und durchdacht. Vielen Dank dafür.

      Bei der Stärke von Roger und Xebec schwirrt mir immer im Kopf rum, dass Roger und Garp benötigt wurden um Xebec zu besiegen.
      Wurde erwähnt ob Garp sich um die restliche Crew von Xebec gekümmert hat oder ob es wirklich ein 2 vs. 1 war?
      Falls letzteres der Fall war, dürfte Xebec schon ein heftiges Tier gewesen sein.

      Und noch ein anderes Gedanke:
      Stärke wird langsam immer zweitrangiger in OP.
      Falls Ruffy die stärkste Kreatur der Welt besiegt, - was soll da stärkeres noch kommen?
      Ich glaube eher, dass die nächsten Antagonisten sich durch ihre „Macht“ auszeichnen. Also besondere Fähigkeiten jenseits von reiner Kampfstärke. Vielleicht wird uns BB ja noch als „smarteste/durchtriebenste/hinterlistigste“ Kreatur der Welt vorgestellt.
      Und ich denke, dass das große Geheimnis von IM nicht sein wird, dass er einfach nur ein übertrieben starker Kämpfer ist.

      Und Denken wir auch an Ruffy:
      Seine Kampfkraft skaliert mit seinen Willen und seiner Kreativität.

      In OP sind wir nach den Kampf Ruffy vs. Kaido an einem Punkt, wo die Story nicht mehr einfach dem Schema „Scheinbar unüberwindbarer Endboss wird von Ruffy mit Gear XY gelegt“ funktioniert.
    • Danke für das Feedback.

      Zu der Frage hin, ob Roger im 1v1 gegen Xebec gewann, gibt es keine Information.

      Im Kapitel 957, wird nur erwähnt, dass die Rocks Bande von Garp und Roger besiegt wurde.

      Außerdem wird nicht ganz ersichtlich, ob Roger alleine mit Garp kämpfte oder er und seine Bande und Garp.

      Sengoku sagte erst:
      (Zitat aus dem offiziell übersetzten:)

      "For the sake of the historical record...
      I'll tell you a bit of it...
      The first reason for this... which was never reported... Is that he (Garp) had to work with pirates to win the battle..."

      Hier könnte man seine Aussage so interpretieren, dass Roger mit seiner Bande vor Ort war.

      Später sagt Sengok:

      "...Garp joined forces with Roger there at the island..."

      Und über der Sprechblase, ist eine Zeichnung (Sengoks Gedanken) wo man BM,Kaido,WB,Xebec vs Roger und Garp sieht.

      Eindeutig ist also nichts.
      -Es gibt keine Information darüber ob die Xebec Bande komplett vor Ort war.
      -Es gibt die Annahme dass Rogers Bande auch vor Ort sein könnte.
      -Es gibt keine Information darüber wie die Kampfaufstellung aussah.

      Aber wenn Roger gegen Xebec kämpfen musste, und Garp gegen den Rest (mindestens BM,Kaido und WB), komme ich auf die Annahme, dass es drei PK-Lvl Charaktere sich dort trafen, nämlich Xebec, Roger und Garp.

      Zum Thema stärkerere Gegner für Luffy, kann ich nur sagen, dass die meisten, Kaido aufgrund seines Titels überschätzen.
      mMn. bezieht sich der Titel über seine Physis und Verteidigung.
      Hat man aber, den Punkt erreicht wo man Advanced KH drauf hat, könnte man theoretisch jeden verletzen, dann kommen halt noch andere Aspekte wie TF, Ausdauer, Haki, Technik etc. dazu...
      Jeder Kaiser, hat nunmal seine besonderen Stärken, die ihn dafür auszeichnen,
      Bei Kaido seine Physis und Verteidigung
      Bei BM ihre Verteidigung und TF
      Bei Teach seine Früchte?
      Bei Shanks sein Haki?
    • Riptack schrieb:

      Bei der Stärke von Roger und Xebec schwirrt mir immer im Kopf rum, dass Roger und Garp benötigt wurden um Xebec zu besiegen.
      Wurde erwähnt ob Garp sich um die restliche Crew von Xebec gekümmert hat oder ob es wirklich ein 2 vs. 1 war?
      Falls letzteres der Fall war, dürfte Xebec schon ein heftiges Tier gewesen sein.
      Über den God-Valley-Vorfall ist ja kaum etwas bekannt. Garp sich mit Roger verbündet und beide haben zusammen gegen die Rocks-Piraten gekämpft, infolgedessen Xebec ums Leben kam. Garp wurde zwar offiziell zum Sieger erklärt und bekam seinen Heldenstatus innerhalb der Marine, allerdings wäre das ohne Roger nicht möglich gewesen, nur wird das bis heute geheim gehalten.
      「心を燃やせ」
    • Roger schwächer als WB?? Lächerlich! Es gibt keine Beweise dafür, einige Banausen hier im Forum sagen, dass WB seine Frucht nicht gegen Roger eingesetzt hat und das Haki aufeinandertreffen der beiden ebenbürtig war. Ihr vergesst wohl, dass Roger zu diesem Zeitpunkt schon todkrank war. Das einzige was wir sagen können ist, dass ein todkranker Roger gegen einen WB der nur Haki (scheinbar) benutzt, ebenbürtig erscheint. Das wars, mehr kann man, vorerst, nicht sagen. Ich hoffe doch, dass Oda dieses Thema mal ein für alle Mal klärt und sagt wer stärker ist (ich gehe selbstverständlich von roger aus.).
    • Wir haben doch gesehen das die Admiral WB Bebenkraft blocken konnten. Wenn sie das können konnte Roger das schon 2 mal. Vielleicht hat WB seine Kraft in früheren Kämpfen seine Kraft gegen Roger eingesetzt und es hat nie was gebracht und deswegen hat WB dann seine TF einfach nichtmehr eingesetzt im 1vs1 gegen Roger weil es eh nichts bringt?
    • Killua Z schrieb:

      Roger schwächer als WB?? Lächerlich! Es gibt keine Beweise dafür, einige Banausen hier im Forum sagen, dass WB seine Frucht nicht gegen Roger eingesetzt hat und das Haki aufeinandertreffen der beiden ebenbürtig war. Ihr vergesst wohl, dass Roger zu diesem Zeitpunkt schon todkrank war. Das einzige was wir sagen können ist, dass ein todkranker Roger gegen einen WB der nur Haki (scheinbar) benutzt, ebenbürtig erscheint. Das wars, mehr kann man, vorerst, nicht sagen. Ich hoffe doch, dass Oda dieses Thema mal ein für alle Mal klärt und sagt wer stärker ist (ich gehe selbstverständlich von roger aus.).

      Mayster schrieb:

      Wir haben doch gesehen das die Admiral WB Bebenkraft blocken konnten. Wenn sie das können konnte Roger das schon 2 mal. Vielleicht hat WB seine Kraft in früheren Kämpfen seine Kraft gegen Roger eingesetzt und es hat nie was gebracht und deswegen hat WB dann seine TF einfach nichtmehr eingesetzt im 1vs1 gegen Roger weil es eh nichts bringt?

      Die Krankheit hat Riger nicht geschwächt wie man sah, es gab keinerlei Anzeichen das er geschwächt war. Die Krankheit hat ein seine Lebenszeit reduziert nicht aber seine Kraft zum kämpfen. Außerdem könnte es auch schon zur Zeit in ihrem Kampf gewesen sein wo Whitebeards Krankheit schon hatte und ihn auch geschwächt war. Das ist zwar sehr unwahrscheinlich aber nicht unmöglich wenn Oda es so offenbart.

      Es brauchte 3 Admiräle um die Attacke zu stoppen, wobei die Attacke auch aus der Entfernung ausgeführt wurde. Im Nahkampf hätte das wohl ganz anders ausgesehen.
      Haki alleine kann nicht die Kraft einer Teufelsfrucht einfach so ausschalten als man im Kampf von Law und Kid ca BM gesehen hat also hätte Rogers Haki nicht ansatzweise die Bebenkraft aushalten können. Erst recht nicht wenn WB mit erweiterten Königshaki (womit er mit Roger gleichauf ist) + Bebenkraft einsetzt. Das hätte Roger easy weg gehauen, dass wäre auch zu einfach wohl deswegen hat Oda nicht gezeigt das WB seine Teufelsfrucht gegen Roger einsetzt. Genauso wie BM ihr KH nicht gegen Law und Kid einsetzte weil das hätte bedeutet wie bei Pageone - Onehit

      Das Roger nicht als der stärkste Mann der Welt galt sondern WB hatte auch sicher seinen Grund, denn kennt man wenn man ihre Kräfte vergleicht. Ich fände es absurd wenn einfach Haki ausreichen würde um die stärkste Pramecia die die Welt vernichten kann zu bezwingen.

      Das ist alles meine Meinung, keine Behauptung noch Fakt.
    • @Halon


      Halon schrieb:

      Die Krankheit hat Riger nicht geschwächt wie man sah, es gab keinerlei Anzeichen das er geschwächt war.
      Kompletter Unfug, wir haben gar keine Referenz dazu, wie Roger als gesunder gekämpft hat. Wir haben Roger nur kämpfen sehen wo er bereits todkrank war und Punkt. Alles andere ist hochgradige Spekulation. Nur weil du der Meinung bist, er sah nicht geschwächt aus im Kampf, heißt das noch lange nicht, dass er mit volle Power hätte kämpfen können bzw. gekämpft hat.

      Erst wenn wir sehen wie Roger im gesunden Zustand kämpft (oder Oda verrät es einfach), können wir einen Vergleich ziehen.

      Wenn du eine Münze wirfst und die landet auf Kopf, sagst du doch auch nicht "Es kommt bei einem Münzwurd zu 100% immer Kopf". Jetzt übertrag, dass statt Kopf oder Zahl auf 'krank kämpfen' oder 'gesund kämpfen'. Wir haben Roger 'krank kämpfen' gesehen. Kann man jetzt behaupten, dass sein 'krank kämpfen' immer diesen Stil und diese Stärke hat? Nein
    • Killua Z schrieb:

      Roger schwächer als WB?? Lächerlich! Es gibt keine Beweise dafür, einige Banausen hier im Forum sagen, dass WB seine Frucht nicht gegen Roger eingesetzt hat und das Haki aufeinandertreffen der beiden ebenbürtig war. Ihr vergesst wohl, dass Roger zu diesem Zeitpunkt schon todkrank war. Das einzige was wir sagen können ist, dass ein todkranker Roger gegen einen WB der nur Haki (scheinbar) benutzt, ebenbürtig erscheint. Das wars, mehr kann man, vorerst, nicht sagen. Ich hoffe doch, dass Oda dieses Thema mal ein für alle Mal klärt und sagt wer stärker ist (ich gehe selbstverständlich von roger aus.).
      Wobei seine Krankheit noch nicht mal von Relevanz ist. Luffy kann auch schon (mittlerweile recht lange) mit Kaidos KH mithalten. Verloren hatte er trotzdem schon wieder (ja der CP0 Heini war schuld, aber den Ausgang ohne diesen Typen können wir unmöglich vorhersagen...). Wir können also aus den paar Panels Roger vs. Whitebeard absolut gar nichts ablesen, außer, dass dieser erste Schlagabtausch wohl mit ähnlicher Kraft und mit gleichwertigem KH erfolgt ist. Der restliche Kampf lief ja auch offpanel ab, von daher erübrigen sich sogar sämtliche weitere Mutmaßungen, ob WB seine TK eingesetzt hat oder nicht.
      Allerdings würde ich nicht so weit gehen und das ganze als "lächerlich" betiteln. Gibt keinerlei Belege ja, aber es gibt auch keinerlei Belege dafür, dass Roger eindeutig überlegen war und im Allout gewonnen hätte.
      Dazu kommt noch, dass WB nie das Ziel hatte, PK zu werden und Roger somit zumindest einen Konkurrenten weniger hatte. Kann sein, dass dieser stärker war, aber wie du schon bemerkt hast, gibt es dafür keinerlei Beweise.


      Killua Z schrieb:

      Wir haben Roger nur kämpfen sehen wo er bereits todkrank war und Punkt.
      Ist das wirklich so? Ich hab die Zeiten nicht im Kopf, ansonsten bin ich hier auch bei dir. Man sieht Menschen eben auch nicht immer an, ob sie krank sind und auch nicht wie krank sie sind.
    • Als Referenz haben wir Xebec bzw. Garp.
      Prime Roger ist ungefähr so stark wie Xebec oder Prime Garp.
      Garp wurde uns ebenwürdig mit Roger vorgestellt.

      Um eine Idee zu bekommen wie stark diese drei Charaktere waren, muss man sich die Xebec Bande anschauen und daraus die Stärke des Captains kalkulieren.

      Ich nehme an Whitebeard,Shiki und Big Mom waren die drei stärksten nach Xebec in seiner Bande.
      Die drei Charaktere waren in ihren 30ern, also nehme ich auch an dass sie relativ nah im Prime waren bzw. schon waren.
      Wenn diese Charaktere also auf Admiral-Kaiser Niveau waren, wie stark soll dann bitte der Captain sein?
      Wenn wir davon ausgehen, dass Roger und Garp die einzigen waren die gegen diese 4 der Xebec Bande kämpften mussten, und gewinnen konnten, und Roger und Garp ungefähr gleichstark waren, bedeutet das, dass drei Charaktere die auf Admiral-Kaiser Niveau sind, ungefähr so stark sind wie ein PK-Lvl Charakter.

      Roger vs Xebec = Erzrivalen = ungefähr gleich
      Garp vs BM, WB, Shiki = Garp gewonnen
      Garp vs Roger = ungefähr gleich

      Dann komme ich zu dem Schluss, dass Prime Roger (bzw. Xebec und Garp) so stark bzw. stärker sein könnten wie drei Admiral- Kaiser Lvl Charaktere.

      Wenn wir davon ausgehen, dass WB auf God Valley nicht im Prime war, da er verloren hat, und die Referenz ziehen, dass er später mit Roger mithalten konnte, würde das bedeuten, dass er gegen den älteren und kranken Roger "warten" musste.

      Wenn also Prime WB gegen einen "nicht Prime Roger" nicht gewinnen kann bzw. ein Unentschieden rausholen kann, wie soll man dann überhaupt argumentieren, dass Prime Roger schwächer sein soll als Prime WB?

      Wenn wir sagen das Prime WB, erst nach Rogers Zeit entstand, dann hätten wir keine Referenz mehr, da wir niemanden als Kontrast hätten, um die Aussage zu rechtfertigen, dass er stärker wäre als Roger.

      Zu God Valley Zeiten war er schwächer als Roger.
      Später war er gleichauf mit Roger, aber Roger wurde sehr wahrscheinlich schwächer.
      Nach Roger = keine Referenz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von preastronautic ()

    • preastronautic schrieb:

      Roger vs Xebec = Erzrivalen = ungefähr gleich
      Garp vs BM, WB, Shiki = Garp gewonnen
      Garp vs Roger = ungefähr gleich
      Wo steht das? Also wo steht zum einen, dass Roger und Xebec Erzrivalen waren? Und zum anderen, dass die Kämpfe in dieser Konstellation abliefen?


      preastronautic schrieb:

      Wenn also Prime WB gegen einen "nicht Prime Roger" nicht gewinnen kann bzw. ein Unentschieden rausholen kann, wie soll man dann überhaupt argumentieren, dass Prime Roger schwächer sein soll als Prime WB?
      Was mir aufgrund eines Missverständnisses einmal vorgeworfen wurde passt hier sehr gut: du kannst nicht eine Theorie mit einer anderen beweisen.
      Also du kannst schon, aber der Beweis gilt dann nur unter der Annahme, dass die erste Theorie zutrifft und das lässt sich leider nicht beweisen.
    • hansMampf schrieb:

      preastronautic schrieb:

      Roger vs Xebec = Erzrivalen = ungefähr gleich
      Garp vs BM, WB, Shiki = Garp gewonnen
      Garp vs Roger = ungefähr gleich
      Wo steht das? Also wo steht zum einen, dass Roger und Xebec Erzrivalen waren? Und zum anderen, dass die Kämpfe in dieser Konstellation abliefen?

      preastronautic schrieb:

      Wenn also Prime WB gegen einen "nicht Prime Roger" nicht gewinnen kann bzw. ein Unentschieden rausholen kann, wie soll man dann überhaupt argumentieren, dass Prime Roger schwächer sein soll als Prime WB?
      Was mir aufgrund eines Missverständnisses einmal vorgeworfen wurde passt hier sehr gut: du kannst nicht eine Theorie mit einer anderen beweisen.Also du kannst schon, aber der Beweis gilt dann nur unter der Annahme, dass die erste Theorie zutrifft und das lässt sich leider nicht beweisen.
      Kapitel 957

      Sengoku:
      "He was Rogers first foe... And perhaps his greatest..."

      Die Info über eine Konstellation gibt es nicht.
      Es ist eine Kalkulation von mir, um die Verhältnisse erahnen zu können auf Grund von anderen Tatsachen.
      Die Info das Xebec, Rogers heftigster Feind war ist gegeben, daraus kann man schließen, dass sie ungefähr gleich stark waren.
      Wenn wir also wissen, dass sie gleichauf waren, und Garp die anderen Member fightete, ist die Kalkulation messbar, wenn nicht perfekt.

      Und die Theorie dass der ältere WB (Wano Flashback) nicht stärker war als der ältere Roger (Wano Flashback) ist eigentlich keine Theorie.
      Nach Xebecs Zeit, galt WB als Rogers "Rivale"
      man könnte also meinen sie waren ungefähr gleich stark.

      Die Sache ist einfach, dass wir nicht wissen wann WB im Prime war, war das schon der WB im Flashback oder irgendwann später?

      Wenn später: wüsste ich nicht wie man die Debatte lösen sollte, weil man die Verhältnisse nicht kalkulieren könnte.
    • @preastronautic

      Also erstmal muss ich sagen, dass mir dein Beitrag gefallen hat. Da du jede Einordnung begründet hast und in deiner Liste auch kein Charakter dabei ist, bei dem man sofort sagen könnte "das stimmt so definitiv nicht", kannst du dich ganz entspannt zurücklehnen und meinen Kommentar vollkommen unkritisch sehen. Bei einigen deiner Punkte sehe ich die Dinge ein wenig anders, dies ist allerdings eher "Geschmackssache".

      Dennoch würde mich bei dem ein oder anderen Charakter noch mehr interessieren, warum du ihn genau so eingeordnet hast. Daher gehe ich mal von oben nach unten alles durch.

      Zu aller erst würde mich interessieren, wo bei dir der Unterschied zwischen "Prime Kaiser", "Kaiser bis Prime Kaiser" und "Kaiser" ist. Bei Kong und Dragon verwendest du zwar auch den Begriff "Kaiser bis Piratenkönig", allerdings glaube ich, dass du hier einen "Schreibfehler" drinnen hast, und du eigentlich "Kaiser bis Prime Kaiser" schreiben wolltest. Ich persönlich kann verstehen, wenn du Charaktere innerhalb der "Kaiser Rige" untereinander sortieren möchtest. Dennoch denke ich, dass hier ein Überbegriff für eine Levelbezeichnung ausreicht. Die Unterscheidungen die du hier in Bezug auf die Begrifflichkeiten verwendets, sind mir für dne übergeordneten Zweck einer ungefähren Leveleinsortierung etwas zu spitzfindig.

      Aber gut fangen wir mal mit den Charakteren an.

      Bei Im und Joy Boy teile ich deine Einschätzung zu 100 %. Daher muss ich hierzu auch nichts mehr sagen

      Auch bei Roger und Xebec stimme ich dir vollkommen zu.

      Bei Whitebeard und Garp sehe ich die Dinge ein wenig anders. Dazu schauen wir mal, was die beiden Charaktere auszeichnet. Garp wird als Held der Marine bezeichnet, da er Seite an Seite mit Roger die Rocks Piraten vernichtet hat. Auch hat er in seiner Kairriere mehrmals "ernsthaft" gegen Roger gekämpft. Whitebeard hatte den Titel "stärkster Mann der Welt" und er konnte (bestätigt im Manga) in einem Kampf mit Roger ein Unentschieden erringen. Darüber hinaus hat er als einziger neben Xebec und Roger eine Ära geprägt (zuerst die Ära der Rocks, dann die Ära von Roger und dann die Ära Whitebeard). Ich selber sehe auch nicht, dass Roger als er, wie du sagst, "älter" war, schwächer gewesen sein soll, als er noch "jünger" war und gegen Garp kämpfte. Als Roger Piratenkönig wurde, war er in seiner Prime. Nun stellt sich die Frage, ob eine Einsortierung von Garp in "nur" das Kaiserlevel auch weiterhin seine Kämpfe gegen Roger glaubhaft wirken lässt. Hier behaupte ich ja. Ich selber sehe Dragon und Garp als die obere Spitze des Kaiser Levels an. Natürlich muss ein Piratenkönig da "ernst machen". Evtl. müsste Roger da nicht komplett All Out gehen, Flüchtigkeitsfehler darf er sich aber nciht erlauben. Daher sehe ich für Garp eine Platierung im Kaiser Level plausibler, als im Piratenkönig Level. Whitebeard hingegen gehört in jedem in das Piratenkönig Level. Sein Name repräsentiert eine 2 Jahrzehnte lange Ära. In dieser Zeit war er die Nummer 1 in der Welt (lässt man mal den mysteriösen Im außen vor).

      Als nächstes führst du Kong auf. Es ist durchaus möglich, dass er sich an dieser Stelle befindet. Meine Gedankengänge in Zusammenhang mit diesem Charakter sehen minimal anders aus. Hierbei gehe ich auch auf Sneghok mit ein. Grundsätzlich sollte man sich die Frage stellen, ob Großadmiräle prinzipiell stärker sind als Amdiräle. Die Tatsache, dass zwei Amdiräle (Aokiji und Akainu) 10 Tage miteinander gekämpft haben, um an den Posten zu kommen, und die Vermutung das auch der dritte Amdiral (Kizaru) zu diesem Zeitpunkt stärkemäßig nicht sehr weit weg ist, lässt mich vermuten, dass sich Großadmiräle wohl auch eher "nur" im Admiral Level befinden, wobei sie innerhalb von diesem Level im vorderen Feld liegen. Außerdem kann man in diesem Zusammenhang eine Analogie zwischen der alten Ära der Marine und den Roger Piraten finden. DIe Top Member der Marine waren damals unstrittig Garp, Kong und Sneghok. Bei den Rogerpiraten waren dies Roger, Rayleigh und Gaban. Aus meiner Sicht heraus waren die Rogerpiraten jeweils ein Stückchen stärker als die jeweiligen Marine Kämpfer. Würde man diese 6 Charaktere also sortieren, so vermute ich folgende Rangfolge --> Roger > Garp > Rayleigh > Kong > Gaban > Senghok. Unter dieser Behauptung komme ich zu dem Schluss, dass du sowohl Kong als auch Senghok ein wenig zu hoch einstufst. Dies ist allerdings lediglich mein Standpunkt, der auf Vermutungen basiert.

      Dragons Einstufung sehe ich genau so wie du, oberhalb der "normalen" Kaiser. Daher brauche ich hierzu nichts zu sagen.

      Nun kommen wir zu Shiki. Ich muss sagen ich tue mich bei diesem Charakter schwer. Einerseits hat er "gleichauf" mit Roger gekämpft und sich alleine Garp und Sebghok gestellt. Daraus schlussfolgere ich wie du auch, dass er im Kaiser Level sein muss. Nun ist es jedoch so, dass er in Bezug auf die Rocks Bande erst "nach" Whitebeard, Kaido und Big Mom erwähnt wurde. Dies muss nichts heißen. Dennoch hat er aus meiner Sicht nicht die Aufmerksamekeit von Oda bekommen wie Kaido und Big Mom. Daher sehe ich Shiki minimal schwächer an als die beiden Kaiser. Dieses Power Level reicht durchaus aus, um waghalsig genug zu sein, sich mit Garp und Senghok gleichzeitig anzulegen. Aber auch bei Shiki ist das ganze nur ein persönliches Gefühl. Du kannst durchaus mit deiner Einschätzung Recht haben. Ich für meinen Teil sehe Shiki jedoch als "Abschluss" des Kaiser Levels

      Senghok hatte ich ja bereits in Zusammenhang mit Kong angesprochen, daher mache ich mal direkt weiter mit Rayleigh. Dies Diskussion hierzu habe ich ja bereits sehr häufig geführt. In Kurzfassung --> Ich sehe sowohl Rayleigh als auch Mihawk nicht auf Kaiser Level sondern im oberen Feld des Admiral Levels. Viel tiefgreifender möchte ich an dieser Stelle gar nicht darauf eingehen, da dies sonst wieder ausufert.

      Bei Teach und Shanks stimme ich dir wieder zu 100 % zu. Du scheinst echt häufig sehr ähnliche Gedankengänge wie ich zu haben, gefällt mir.

      Auch bei Kaido und Big Mom muss ich nichts hinzufügen, da ich es genau so sehe.

      Falkenauge habe ich bereits erwähnt. Ich sehe ihn nicht auf Kaiser Level, sondern zusammen mit Sakazuki an der Spitze des Amdiral Levels. Da haben wir also auch gleich Akainu mit erwähnt. Du selber bezeichnest diese beiden als "Admiral bis Kaiser Level". Dies deckt sich also mit meiner Einschätzung. Mein Bauchgefühl lässt mich Sakazuki sogar noch vor Mihawk einordnen, dies ist aber doch sehr spitzfindig meinerseits.

      Jetzt kommen wir zu Ruffy. Ich bin der Auffassung, dass er in seiner jetzigen Form minimal über Kaido und Big Mom steht. Etwas anderes lässt das Story Telling aus meine Sicht nicht zu. Ruffy sollte aktuell in der Lücke zwischen Teach und Shanks auf der einen Seite und Kaido und Big Mom auf der anderen Seite sein. Man darf bei der Sache nämlich nicht vergessen, dass nicht nur Kaido sondern auch Ruffy angeschlagen ist.

      Nun sind wir bei Oden und Gaban angekommen. Ich würde diese beiden Charaktere in deiner Aufzählung tauschen. Oden war abartig stark, weshalb ich ihn ebenfalls über den "normalen" Admirälen sehe. Dennoch sehe ich jeden im Monstertrio der Rogerpiraten wenigstens ein minimales Stückchen über ihn. Daher gebe ich hier Gaban den Vortritt. Nur mal zur Verdeutlichung meines Vorstellungen, mein "oberes" Admiral Level sieht so aus --> Sakazuki > Falkenauge > Rayleigh > Kong > Gaban > Senghok > Oden. Die Unterschiede sind natürlich nur absolut minimal. So kann ein Oden beispielsweise evtl auch mal gegen einen Rayleihg gewinnen. Wenn ich mich für eine Rangfolge entscheiden müsste, dann würde ich jedoch die gerade genannte wählen.

      Zum Schluss erwähnst du noch die 3 aktuellen Amdiräle. Dies sehe ich ebenfalls so. Allerdings fehlt aus meiner Sich Kuzan hier. Aber ich glaube, dass du ihn einfach vergessen hast.

      Nun möchte ich zum Schluss noch weitere Charaktere erwähnen, die aus meiner Sicht ebenfalls im Admiral Level sind. Da hätten wir Ryuuma, den ich genau so stark sehe wie Oden. Wie sieht deine Meinung zu diesem legendären Samurai aus?

      Außerdem sehe ich Sabo und den "Chef der CP 0" (der uns aktuell nocht zu 100 % unbekannt ist) auch auf diesem Level. Auch hier würden mich deine Ideen sehr interessieren.

      Als Abschluss des Admiral Levels sehe ich die Gorosei. Kannst du dies nachvollziehen, oder siehst du diese 5 alten Männer als schwächer an?

      __________________


      Schlussendlich siehts du, dass wir an sehr vielen Stellen übereinstimmen. Daher nochmal ein großes Lob von mir für diesen guten Beitrag.



      _____________


      Nun kommen wir mal kurz du deiner Erläuterung des God Valley Kampfes. Ich finde deine Schlussfolgerung richtig, dass anhand der Daten, die wir haben, nicht wirklich eine eindeutige Lösung finden können.

      Daher gehe ich selber von der wahrscheinlichsten Option aus --> Marine unter Garps Führung + Roger Bande gegen Rocks Bande. Ich glaube, dass Roger alleine gegen Xebec gekämpft hat. Dies zeigt sich für mich in Senghoks Aussage, dass Xebec Rogers stärkster Rivale war. Somit haben sich die anderen mit der übrigen Bande beschäftigt. In wiefern sich Garp möglicherweise alleine mit Newgate, Kaido, Big Mom und Shiki beschäftigt haben könnte ist nicht klar und sollte deshalb auch nicht so direkt vermutt werden.

      Somit halte ich die Aussage, das Piratenkönig Level Charaktere 3 mal so stark wie Amdiral (oder sogar Kaiser) Level Charaktere sein können für falsch. Jedenfalls lässt sich dies aus meine Sicht nicht aus dem God Valley Kampf ableiten. Ich glaube du überschätzt Garp ein wenig. Rein vom Story Telling macht es nur wenig Sinn, ihn über Dragon zu sehen. Garps Taten lassen sich definitiv auch mit einem sehr hohen Kaiser Level begründen. Gerade im God Valley Vorfall, waren die Rocks mit Ausnahme von Xebec allesamt noch relativ weit weg von ihrer Prime. In jedem anderen Fall hätten Garp und Roger sonst verloren. Roger und Garp waren zu diesem Zeitpunkt eben bereits in ihrer Prime, was sie auch dann auf alle Fälle bis zu Rogere Tod behalten habem. Whitebeard zum Beispiel kam dann erst (möglicherweise) kurz vor Roger Tod auf seine Prime.

      Fakt ist, dass zum Zeitpunkt von Odens Beitritt bei Roger sowohl Roger als auch Whitebeard in ihrer Prime waren. Die war ein Unentschieden. Somit ist Newgate definitiv über Garp auf exkt einer Stufe mit Roger und Xebec zu setzten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Androssus ()

    • Dazu mal eine Frage.

      Roger und Garp sollen in God Valley schon in Ihrer Prime gewesen sein und WB nicht und in den fast fast 20 Jahren dazwischen sind Roger und Garp nicht stärker oder schwächer geworden und WB hat soviel zugelegt obwohl die 3 ungefähr im gleichen Alter sind? Bei einem Kaido könnte ich das ja noch verstehen da Er eher jung war, aber ein WB? Fast 20 Jahre sind eine lange Zeit, auch in one piece und Roger war dazu noch krank (wobei wir nicht wissen wann Er krank wurde) und trotzdem soll Er weder stärker noch schwächer geworden sein in all den Jahren?

      Edit: Und wo ist es bitte ein Fakt das sowohl Roger als auch WB zu Odens beitritt bei Roger in Ihrer Prime waren? Wir haben keinen der beiden davor oder danach jemals richtig kämpfen gesehen, geschweige den überhaupt kämpfen. Ja WB knapp 25 Jahre später auf MF aber das MF nicht seine Prime war darüber sind wir uns denke ich einig. Was du @Anedars so als Fakt hinstellst sind meistens keine.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mayster () aus folgendem Grund: Müsste noch was hinzufügen.

    • Mayster schrieb:

      Roger und Garp sollen in God Valley schon in Ihrer Prime gewesen sein und WB nicht und in den fast fast 20 Jahren dazwischen sind Roger und Garp nicht stärker oder schwächer geworden und WB hat soviel zugelegt obwohl die 3 ungefähr im gleichen Alter sind?
      Jedenfalls deuten Odas Darstellungen genau darauf hin.

      Xebec war Rogers härtester Rivale. Somit muss Roger zu dem Zeitpunkt bereits in seine Prime gewesen sein. Das, was Roger am Ende aber berühmt gemacht hat, war es, Piratenkönig zu werden. Somit muss er beim Finden von Laugh Tale ebenfalls noch in seiner Prime gewesen sein.

      Whitebeard hingegen war zum God Valley Kampf "lediglich" ein Mitglied bei den Rocks. Newgates Traum war es jedoch, eine "eigene Familie" zu bekommen. Dies hat er erst nach Auflösung der Rocks in Angriff genommen. Das wird auch aus den Schilderungen im Manga deutlich, dass nach dem Untergang der Rocks die ehemaligen Mitglieder ihre eigenen Crews aufgebaut haben.

      Der Kampf Roger vs Whitebeard den wir im Manga gesehen haben, soll eindeutig die Prime beider Charaktere darstellen. Dies wurde uns schon sehr früh im Manga angeteasert (# Whitebeard war der Einzige, der Roger ein Untentschieden abringen konnte).

      Daher würde mich schon interessieren, warum du davon ausgehst, dass dies kein Kampf zwischen Prime Roger und Prime Whitebeard war.
    • Ich sagte nicht das es kein Kampf Prime Roger gegen Prime WB war. Ich sagte das ist kein Fakt was es auch nicht ist. Aber zu sagen das Roger und damit auch Garp 20 Jahre nicht stärker oder von miraus auch schwächer geworden sind entbehrt doch jeglicher Logik.

      Gehen wir jetzt nur mal von Roger aus. Roger soll 20 Jahre stagniert haben, kein Stück stärker oder schwächer geworden sein? Das hältst du für möglich?

      Und das Roger und WB "eindeutig" zum Kampf in Ihrer Prime waren ist garnicht mal so eindeutig. Hast du vielleicht eine parallele Geschichte von Oda gelesen die Rogers Reise zeigt die wir anderen nicht kennen? Du scheinst ja mehr Kämpfe von Roger gesehen zu haben als der Rest von uns der nur den einen kennt. Aus einem Kampf kann man leider keine Vergleiche ziehen. Das wäre als würde ich dich fragen "X ist eine Zahl zwischen 1 und Unendlich. Welche Zahl ist es?".

      Du kannst ja gerne glauben was du da schreibst, aber es Fakt oder eindeutig zu nennen ist nunmal falsch. Wenn etwas eindeutig ist oder ein Fakt braucht man darüber nicht diskutieren. Da wir das aber tun ist es wohl nicht so eindeutig.

      Edit: Was hat das finden von Laugthtail bitte damit zutun ob Roger da in seiner Prime war? Wenn Buggy die Insel findet ist er Piratenkönig. Das hat nichts mit der Stärke zu tun.

      Edit 2: Was mir gerade auffällt. Rocks War Rogers größer Rivale und damit Stärker als WB, aber WB war der einzige dem ein unentschieden gegen Roger gelang und damit stärker als Rocks. Roger war nach deiner Aussage bei beiden kämpfen genau gleich stark. Wie geht das also?