Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Schlussendlich versuchst du also lediglich aufgrund von Spitzfindigkeiten zu provozieren. Herzlichen Glückwunsch.

      Natürlich kann Roger 20 Jahre stagniert haben. Beim Kampf gegen Xebec war er in seiner Prime (vgl. Aussage von Senghok). Bei Ankunft auf Laughtale war er ebenfalls in seiner Prime (sonst macht der Titel Piratenkönig keinen Sinn). Somit ja, Roger war 20 Jahre lang in seiner Prime. Das lässt sich aus dem Manga ableiten und ist somit ein Fakt.

      Wenn dir das Wort Fakt nicht gefällt, kannst du auch gerne "wahrscheinliche Information" dazu sagen.

      Diese sinnfreie, mutwillige Provokation ist allerdings mal wieder echt top.
    • Wenn d dich provoziert fühlst wenn man dir anzeigt das du dich falsch ausdrückst dann ist das ja wohl nicht mein problem.

      Kommen wir zu deiner Piratenkönig Theorie. Roger kann sehr wohl im Kampf gegen Rocks viel stärker gewesen sein und dennoch als er Piatenkönig geworden ist nach dem verschwinden von Rocks immernoch der stärkste oder um guten Willen dir gegenüber zu zeigen gleichauf mit WB auf der Stärkeskala. Da gibt es keine logikfehler. Das ist genauso wahrscheinlich wenn nicht wahrscheinlicher als deine Theorie. Das ein Mann der am ende totkrank war 20 Jahre stagniert und in der Zeit weder stärker noch schwächer wurde ist somit nicht die einzige Möglichkeit. Rocks hat wie gesagt gegen Roger verloren und WB hat unentschieden gegen Roger gekämpft. Somit kann Rocks nur Rogers größter Rivale gewesen sein wenn Roger im Kampf gegen Ihn stärker war als im Kampf gegen WB, sonst wäre WB sein größter Rivale gewesen. Ich hoffe das war verständlich genug.
    • Nein das ist nicht verständlich genug. Ein Charakter A kann durchaus gegen einen Charakter B gewinnen und gegen einen Charakter C ein Unentschieden erringen, obwohl Charakter B stärker ist als Charakter C. Dies ist genau dann der Fall, wenn alle 3 Charaktere auf einer Stufe sind.

      Rein theoretisch wäre auch die Option bis hier her möglich, dass Roger und Rocks stärker waren als Whitebeard und Roger dann während den 20 Jahren abgebaut hat. Dies ist aber nicht wahrscheinlich, da in One Piece das Alter keineswegs solch dramatische Auswirkungen hat, vor allem dann nicht, wenn man bedenkt, dass Roger selbst bei seinem Tod nicht wirklich alt war.

      So oder so gibt es in One Piece exakt 3 Charaktere, die eine Ära geprägt haben. Das sind Xebec, Roger und Whitebeard. Daher ist es nun mal naheliegend, dass alle 3 in ihrer Prime gleichauf waren. Newgate hat seine Prime einfach später erreicht als Roger. Wir haben 0 Anzeichen dafür, dass Roger bis zu seinem Tod schwächer geworden ist.

      Daher sind alle deine Annahmen lediglich darauf zurückzuführen, dass du krampfhaft versuchst, Roger über Whitebeard zu stellen. Dies ist aber anhand des Mangas so nicht nachzuweisen.
    • Hi

      Anedars schrieb:

      Würde man diese 6 Charaktere also sortieren, so vermute ich folgende Rangfolge --> Roger > Garp > Rayleigh > Kong > Gaban > Senghok.

      Anedars schrieb:

      In jedem anderen Fall hätten Garp und Roger sonst verloren. Roger und Garp waren zu diesem Zeitpunkt eben bereits in ihrer Prime, was sie auch dann auf alle Fälle bis zu Rogere Tod behalten habem.

      Anedars schrieb:

      Natürlich kann Roger 20 Jahre stagniert haben. Beim Kampf gegen Xebec war er in seiner Prime (vgl. Aussage von Senghok). Bei Ankunft auf Laughtale war er ebenfalls in seiner Prime (sonst macht der Titel Piratenkönig keinen Sinn). Somit ja, Roger war 20 Jahre lang in seiner Prime.

      Manga Kapitel 719 - Garp trainiert um stärker zu werden, dies war 6 Jahre nach dem God Vollay Vorfall.

      Bedeutet das dann folgenden?
      God Vally
      Roger Piratenköniglevel
      Garp Kaiserlevel
      Rayleigh Oberes Admirallevel

      6 Jahre später
      Roger Piratenköniglevel
      Garp Oberes Kaiserlevel
      Rayleigh Oberes Admirallevel

      Wenn Garp aber trainiert hat, war er dann zum God Valley Vorfall in seiner Prime?

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • @Anedars

      Freut mich, dass dir der Beitrag gefallen hat, und danke für deinen, doch aufwändigen Kommentar!

      Wie du schon erwähnt hast, kann man über manche Charaktere diskutieren, und bei anderen Charakteren, ohne stichhaltigen "Beweisen", bleibt die "Geschmackssache" im Fokus, was ich auch viel gesünder finde.
      So braucht man den anderen von seiner Seite, nicht überzeugen zu müssen.

      Nichtsdestotrotz finde ich, dass "kalkulieren" oder "erahnen" von manchen "schwer-diskutierbaren" Charakteren gegeben sind, bezogen auf Tatsachen und Infos bzw. Referenzen, womit ich meine entscheidungen auch begründe und argumentiere.

      z.B Garp in Bezug auf Roger oder Whitebeard oder Xebec, oder Mihawk bzw. Rayleigh.

      Wobei es dann noch Charaktere gibt, bei denen man sogut wie gar nichts sagen kann, da man null Infos über die Stärke hat, aber mindestens eine Info gegeben ist, die eine "Richtung" zeigen könnte, hier endlos zu diskutieren macht wenig Sinn.

      wie bspw. bei Joyboy, Im und den 5 Weisen, mit Bezug auf die Stellung in der Welt.

      Und bei "eindeutigeren" Charakteren, fällt das vergleichen viel einfacher aus, da sie Lvl-spezifisch aufgebaut wurden, und von Oda auch gleichauf aufgebaut und präsentiert wurden, viel unterschied zwischen den Charakteren wird man nicht finden.

      wie bspw. bei den 4 Kaisern und den 3 Admirälen bzw. Großadmiral.







      Der "Prime-Kaiser" repräsentiert das Lvl eines Charakters, der stärker sein könnte als die klassischen 4 Kaiser, aber auch schwächer sein könnte als die PK-Lvl-Charaktere, da man bei denen nicht eindeutig sagen kann, wo sie sich bewegten oder bewegen,

      Das wären dann mMn. auch nur 5 Charaktere, undzwar bei Prime Whitebeard, Prime Sengoku, Prime Shiki, Prime Kong und Dragon.
      Bei Sengoku und Shiki, wird das Lvl als potentielles Maximum der Spannweite angegeben.
      Bei Whitebeard, als Haupt-Lvl. (könnte auch minimales Lvl sein)
      Bei Kong und Dragon, die Mitte des Potentials.




      Was Dragon und Kong angeht, ist die Spannweite echt riesig.
      Ich habe bei diesen Charaktere eine Spannweite vom Kaiser-PK Lvl gegeben, da ich mir vorstellen kann, dass ihre Ambitionen in Sachen, Kampfstärke, auf so einem Lvl sein könnten. Ich gebe zu einwenig Fanboyism war vorhanden.
      Kaiser - Prime Kaiser, wäre vielleicht eine vernünftigere Wahl gewesen, dennoch versuch ichs mal:

      Kong-

      - Er war Großadmiral, in einer Zeit, wo die stärksten Piraten, stärker waren, als die stärksten Piraten, der Gegenwart.
      Daraus könnte man leiten, dass die mindest stärke, seines Posten, höher lag, als die von Sakazuki.
      Also mindestens = Kaiser-Lvl (habe ich auch so angegeben)
      - Zu der Zeit von God Valley und seinen Helden-Taten, wollte Kong, Garp oft befördern und respektierte ihn.
      Was an ihm respektierte er? = Für seine Heldentaten = Woraus bestand im Kern seine Heldentaten? = Aus seiner Kampfkraft, womit er seine Heldentaten realiesieren konnte,
      also respektierte Kong, Garps stärke - und er war nicht mal Admiral,
      Kennen wir Heute, einen Vize-Admiral der es mit dem Großadmiral aufnehmen kann?
      Worauf ich hinaus will ist, dass Kong, Garps stärke anerkannt hat, das rückwirkend bedeuten könnte, dass er auf ein Lvl mit Garp war - so als würde Rayleigh, Luffys stärke anerkennen.
      Für mich impliziert die Aussage, dass Kong (Großadmiral zu der Zeit) einen Vize-Admiral respektierte (der im Prime mMn. auf PK-Lvl war), dass Kong ebenfalls auf dem Lvl von Garp war oder musste - also PK-Lvl.
      Andernfalls wäre Garp der stärkste Charakter der Marine, unabhängig des Rangs, was auch sein könnte, und so könnte man auch gegen-argumentieren.
      - Kongs Physis in seinem Alter, also wer da Schränke bauen möchte, bitte.
      Er wirkt breiter als Sakazuki und Garp, was man als Indiz nehmen könnte, aber auch hier, schwankt die Aussagekraft.

      Wie dem auch sei, einen Kong könnte ich im Berreich des PK-Lvl sehen und nachvollziehen.


      Dragon-

      - Er ist der Anführer der Revolutionsarmee, also auch der stärkste von ihnen.
      - Der zweit-stärkste sollte Sabo sein, als "Rechte-Hand".
      - Wenn wir also sagen würden, dass Sabo sich im Berreich Admiral-Lvl befindet (wieder ein anderes Thema), sollte Dragon sich mindestens auf Kaiser-Lvl befinden.
      Argument für das Kaiser-Lvl = Sabo.
      - Hier muss ich auch zugeben, dass die Annahme, dass er eine PK-Stärke aufweisen soll, schwer zu verteidigen ist, und auf Theorien basieren
      Möglichkeiten:
      - Wind Fähigkeiten = TF oder doch mehr?
      - Ryusoken (Dragon Claw) und andere Haki-Spezialitäten?
      - Höhchstes Kopfgeld?
      - Vater des künftigen PK. = PK Lvl im Prime
      Sohn von Garp = PK Lvl im Prime
      - Je weiter wir im Manga voran schreiten, desto eher kommen die stärkeren Charaktere.
      Oda könnte evtl. mit Dragon etwas großes vorhaben, und uns überraschen.

      Auch bei Dragon sehe ich also ein Potenial auf das PK-Lvl, wenn auch eher unrealistisch...





      Debatte zwischen der Stärke zwischen Garp und Whitebeard

      Um die Stärke repräsentieren zu können, mal ein paar Fakten zu Garp
      Zitat, Wiki:

      In terms of combat, Garp has had several decades worth of experience, in both combat and navigating the harshest oceans within the volatile "New World". Alongside Roger, he fought and prevailed against the very powerful Rocks Pirates, which consisted of three future Emperors, earning him the epithet of "Hero of the Marines". He was also well known for cornering and fighting Roger many times. Roger also stated that he and Garp had almost killed each other on numerous occasions.

      -Sie haben sich mehrmals fast umgebracht, spricht mehr für Garp, als ein Unendschieden für Whitebeard.
      -Roger und Garp auf God Valley, haben in unterzahl, Xebec und seine Bande besiegt, worin Whitebeard auch zufällig ein Bestandteil war, - somit ist die Wahrscheinlichkeit auch sehr groß, dass Garp schon gegen Whitebeard gewonnen hat (Gegenargument = Whitebeard war da noch nicht im Prime).
      Für mich wieder ein Aspekt für Garps Stärke.
      -Die zwei Tatsachen reichen auch aus, um sehen zu können, dass Garp und Roger und Xebec auf einer Stufe waren.
      Denn Xebec = Roger = Erzfeinde = Roger vs. Garp, mehrmals fast umgebracht = Garp so stark wie Xebec = Roger so stark wie Garp = Roger so stark wie Xebec

      Fakten Whitebeard
      Zitat, Wiki:

      Edward Newgate, more commonly known as "Whitebeard", was the captain of the Whitebeard Pirates and was widely known as the "Strongest man in the World" and, after Gol D. Roger's death, the "Man closest to One Piece".

      In his prime, Whitebeard was a rival to Gol D. Roger, and following Roger's death, was widely recognized as the strongest man in the world, a fact complimented by having the highest active bounty whilst alive, and the second highest bounty of any pirate in history.


      Whitebeard und Garp kann man nicht direkt vergleichen, deswegen benutze ich gerne Roger, Xebec bzw. den God Valley Vorfall als Refenz.

      -Den Titel des "stärksten Menschen der Welt" interpretiere ich so, dass er der stärkste nach Roger war, und nach Roger tot, er der stärkste wurde, außerdem nannte Sengoku den Satz gekoppelt mit dem Satz, dass er die Welt zerstören könnte, was ein hint auf seine TF ist, und man diesen Titel auch in Bezug auf seine TF sehen könnte (Gegenargument = Blackbeard ist jetzt der stärkste Mensch der Welt ?)
      -Auch im Wiki steht, dass der Prime WB mit Roger aufnehmen konnte, aber ob Roger im Prime war, wissen wir nicht.
      Für mich war der God Valley Roger der Peak Roger, da Xebecs Ambition in Betracht seiner Crew-Kraft auf dem Peak war - in Bezug auf die Stärksten Charaktere.
      -Whitebeard konnte ein Unentschieden rausholen, und galt erst nach Roger, als der stärkste, was bedeutet, dass Roger der stärkste war.
      Jetzt wird es knifflig, denn, ich behapte, dass Garp genau so stark war wie Roger (God Valley) und Whitebeard im Prime, käme dann auf Platz 1. (Gegenargument = Wieso hat dann Garp nicht den Titel des stärksten bekommen = Gegen Gegenargument = weil er keine TF besaß wie die Beben-Frucht oder weil er nicht mehr im Prime war)





      Kuzan habe ich tatsächlich vergessen.

      Zu Sabo kann man nicht viel sagen, er ist mindestens auf einem guten Kaiserkommandanten-Lvl und maximal auf Admiral-Lvl.

      Der stärkste der CP-0 ist mMn. Lucci, auch ihn sehe ich in der Nähe des Admirals, aber noch nicht vollwärtig.

      Ryuma und Mihawk sind die einzigen mit einem Blacksword.
      Roger hatte keins, Rayleigh hatte keins, Oden hatte keins
      Von daher habe ich auch Mihawk maximal ein Kaiser-Lvl gegeben
      Außerdem ist Zoro in der Nähe des Admiral-Lvls, wenn man davon ausgehen würde, dass Mihawk auf Admiral-Lvl sein soll, wäre Zoro sehr sehr Nahe am Ziel, was ich noch nicht sehe.
      also beide maximal auf Kaiser-Lvl, aber nicht unmöglich, dass Ryuma sogar ein PK-Lvl hatte.

      5 Weisen - mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass die kämpfen können, und wenn wir annehmen, dass der eine "Samurai" ein Drachenschwert haben soll, und wir wissen, dass bis jetzt nur Kaiser-Lvl Charaktere eins besaßen, könnte man darauf schließen, dass sie maximal auf Kaiser-Lvl sind bzw. der stärkste von ihnen.
      Also meine Einschätzung = Admiral bis Kaiser (mindestens einer)
    • Ich kann mit vielem Conform gehen ausser der Mihawk Zoro sache. Zoro hat gerade so im all out King besiegt der ein Kaiser Commandant ist und Akainu hat die Commandanten, worunter auch Marco ist total dominiert. King hat aber zusammen mit Queen es nicht geschafft gegen Marco zu gewinnen. Daraus kann man annehmen Akainu > Marco > King = Zoro. Zoro hat also noch einiges draufzulegen zu einem Admiral und selbst wenn Mihawk "nur" Admilal level ist hat Zoro noch nen weiten weg und Mihawk hat noch genug puffer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mayster ()

    • Mayster schrieb:

      Ich kann mit vielem Conform gehen ausser der Mihawk Zoro sache. Zoro hat gerade so im all out King besiegt der ein Kaiser Commandant ist und Akainu hat die Commandanten, worunter auch Marco ist total dominiert. King hat aber zusammen mit Queen es nicht geschafft gegen Marco zu gewinnen. Daraus kann man annehmen Akainu > Marco > King = Zoro. Zoro hat also noch einiges draufzulegen zu einem Admiral und selbst wenn Mihawk "nur" Admilal level ist hat Zoro noch nen weiten weg und Mihawk hat noch genug puffer.
      Also sagst du Mihawk = Akainu > Marco > King = Zoro?
      Wenn ja, gehe ich mit.

      Akainu könnte auch mitlerweile stärker geworden sein bzw. als stärksten der Admirale gesehen werden.
      Zoro ist auf einem guten Kommandanten Lvl, wenn er noch etwas Zeit bekommt um zu trainieren und sein KH besser einsetzen kann ist, ist er wirklich entweder auf Admiral lvl oder sehr nahe dran.

      Mihawk

      -Auf Marineford wollte er den unterschied zwischen sich und Whitebeard testen, woraus man schließen kann, dass er sich nicht stärker sieht als Whitebeard.
      Also kann man sagen, dass sein maximum, unter dem eines PK-Lvl bzw. Prime-Kaiser Lvl Charakters ist.
      -Er war gleichauf mit Shanks, bevor Shanks, Kaiser wurde.
      Nimmt man an, das beide immernoch gleichstark wären, so wäre Mihawks realistisches Maximum das Kaiser-Lvl.
      -Er hat keine Sichbare Narbe und ist alleine unterwegs, was für seine Stärke und Mannkraft sowie Selbstvertrauen spricht.
      -Er hat ein Drachenschwert, was normalerweise für Kaiser bzw. Pk-Lvl Charaktere typisch ist. Und wenn das nicht als Argument ausreicht, besitzt er laut seiner Aussage, das beste/stärkste Schwert von allen Drachenschwertern.
      -Außerdem hat er ein Blacksword, was für seine Ambitionen spricht. (ob er es gemeistert hat ist unbekannt, aber sehr wahrscheinlich).

      -Und als Hauptargument kann man nunmal nehmen, dass er Zoros Ziel darstellt, und er, wenn Mihawk Admiral-Lvl sein soll, einfach zu nah dran ist.

      Persönlich sehe ich Mihawk also auch, maximal auf Kaiser-Lvl.
    • Ja so schätze ich es ein. Mihawk = Akainu > Marco > King =Zoro. Zumindest derzeit.

      Ich denke der nächste große Gegner mit dem Zoro Probleme haben wird ist Shiryu, danach Fujitora wo Zoro das Admilal level erreicht und am Ende dann Mihawk was ein harter Kampf für beide wird. So wäre es aber auch egal ob Zoro zuerst gegen Fuji oder Mihawk kämpft da beide ungefähr das gleiche Level haben und es immer all out wird. Was aber für MICH feststeht ist das Shiryu schwächer als Mihawk und Fujitora ist.

      Ein Akainu hat auch 10 Tage Gebrauch um Aokiji zu besiegen und gegen einen alten WB hat Er auch nicht gut ausgesehen. Dennoch halte ich es für möglich das ein Admiral oder dem Fall Admiral level Charakter einen Kaiser Zumindest stallen kann, Er darf sich nur keine Unachtsamkeit erlauben wie wir bei Kaido vs Luffy gesehen haben. Die Kaiser sind einfach Naturgewalten und als solche unangefochten bis auf eine handvoll anderer Chars.
    • hansMampf schrieb:

      Ist das wirklich so? Ich hab die Zeiten nicht im Kopf, ansonsten bin ich hier auch bei dir. Man sieht Menschen eben auch nicht immer an, ob sie krank sind und auch nicht wie krank sie sind.

      Mayster schrieb:

      auch in one piece und Roger war dazu noch krank (wobei wir nicht wissen wann Er krank wurde)
      Bezüglich Rogers Krankheit, wann(?) er diese bekam und ob er darunter litt(?) - wird im Manga beantwortet:

      In Kurz:
      • Wann = 1496 [Aktuelle Handlung spielt im Jahr 1524]
      • Litt er darunter? - Yeh [Siehe dazu Kapitel 506]
      In Lang:
      Zeitstrahl

      CopyCat schrieb:

      One Piece Zeitstrahl/Rogers Werdegang

      Aus gegebenem Anlass habe ich nochmal mit Hilfe der aktuellen Kapiteln, die der früheren und nicht zuletzt mit Unterstützung und Vorarbeit des OPwikis Zeitstrahl, Rogers Werdegang von seiner Geburt bis hin zu seiner Hinrichtung spezifisch aufgelistet. Dabei habe ich nur das protokolliert, was sich auch nachweislich durch den Manga und/oder diverser Quellen/Sonderbände* bestätigen lässt.
      Ausnahme bilden hier die Angaben aus
      • Kapitel 301, in der es von Seiten Gan Fort hieß, Roger sei bereits vor 20 Jahren auf Skypia gewesen, also Pre-time Skip um das Jahr 1502 - was nicht sein kann.*A
      • Der Aussage Big Mums, dass Roger scheinbar mit Hilfe einer Fähigkeit - das „die Stimme aller Dinge“ involviert - in der Lage war ihr [Road]Poneglyph zu entziffern und es so nach Raftel schaffte. Hier geht nicht klar hervor ob dieses Ereignis VOR Rogers letzte Reise zw. 1596 und 1599 oder währenddessen,*B
      • Sowie Odens Beitritt in Rogers Manschaft.*C
      Infolgedessen habe ich die ein oder andere Person aufgeführt, die in irgendeiner Form mit Roger zu tun hatte. Als kleine "Nebeninfo", allerdings nicht alle. [Kann bei Bedarf von jemanden ergänzt werden].

      [Zeitstrahl]

      1447
      • Rogers Geburt (31.12.1447)1
      1450
      • Whitebeards Geburt (06.04.1450)2
      1451
      • Krokus Geburt (04.01.1451)3
      1456
      • Gan Forts Geburt (22.12.1456)4
      • Big Mums Geburt (15.02.1456)5
      1465
      • Kozuki Odens Geburt6
      1468
      • Kinemons Geburt (29.01.1468)7 minus 20J Zeitreise*
      1484
      • Gründung der Rocks auf der Pirateninsel8
      1486
      • God Valley Vorfall/ Zerschlagung der Rocks9
      1494
      • Whitebeard landet auf Wano10
      • Zwei Wochen später: Oden fährt am Boot der Moby Dick mit11
      • Drei Tage danach: Oden trifft auf Toki (26) auf irgendeiner Insel12
      1496
      • Kozuki Momos Geburt13
      • Roger erkrankt14
      • Die letzte Reise Rogers beginnt15
      • Krokus wird Schiffsarzt auf Rogers Schiff16
      1496/1497
      • Roger landet auf WCI und ergattert die Infos der [Road]-Poneglyph [?]*B
      1497/1498
      • Roger landet auf Wano und rekrutiert/ überredet Oden mitzukommen[?]*C
      • Roger gemeinsam mit Oden landet auf Skypia und hinterlässt eine Botschaft[?]*A
      1498
      • Roger begutachtet das Road Poneglyph auf Zou17
      • Pedro [im Alter von 6] fragt Roger sowie Oden ob er sie begleiten darf18
      • Kozuki Hiyoris Geburt19
      1499
      • Ende der letzten Reise20
      • Die Welt beginnt Gol D Roger als Gold Roger zu rufen bzw
      • Wird als König der Piraten anerkannt
      • Sequenz auf der Oro Jackson: Oden redet darüber wie er Shogun werden möchte und Wanos Türen öffnen will.21
      • Roger löst irgendwann danach seine Bande auf22
      • Roger redet mit Whitebeard über die D's23
      1500
      • Roger stellt sich24
      • Er wird in seiner Heimatstadt hingerichtet
      • Das große Piratenzeitalter bricht an25


      1. One Piece Blue Deep Sonderband opwiki.org/m/One_Piece_Blue_Deep
      2. Kapitel 577, sowie FPS Band 57 opwiki.org/m/FPS_Band_57
      3. One Piece Blue Deep Sonderband opwiki.org/m/One_Piece_Blue_Deep
      4. One Piece Blue Deep Sonderband opwiki.org/m/One_Piece_Blue_Deep
      5. One Piece Blue Deep Sonderband opwiki.org/m/One_Piece_Blue_Deep
      6. Kapitel 960, Odens Lebenslauf wird aufgezählt in einem Flashback vor 41 Jahren
      7. One Piece Vivre Card
      8. Kapitel 957, Sengok klärt die Marine der neuen Generation über die Vergangenheit auf
      9. Kapitel 957, Sengok klärt die Marine der neuen Generation über die Vergangenheit auf
      10 Kapitel 963, Whitebeards Moby Dick wird beschädigt & muss repariert werden
      11 Kapitel 964, Oden fährt zunächst haltend an einer Kette, die an die Moby Dick gebunden is
      12 Kapitel 964, Kurz vor Vollendung der "Aufnahme" Prüfung lässt Oden los
      13 Kapitel 939, Zorro rechnet aus wie alt Momo gewesen wäre ohne Zeitreise
      14 Kapitel 506, Rayleigh erzählt aus erster Hand über Roger und seine Krankheit
      15 Kapitel 506, Rayleigh erzählt wie Roger den Entschluss fasst die Grandline nochmal zu umfahren
      16 Kapitel 506, Rayleigh erzählt wie sie am Kap der Zwillinge Krokus rekrutieren
      17 Kapitel 830, Pedro erwähnt dass das letzte mal, dass sie jemanden die RP zeigten, vor 26j war
      18 Kapitel 878, Pedros Flashback als er noch 6 Jahre alt war.
      19 Kapitel 939 [Durch Zeitrechnung 1524-26=1498] siehe Punkt 13
      20 Kapitel 506, Rayleigh erzählt wie sie die Grandline bezwungen haben
      21 Kapitel 958, Roger, seine Crew & Oden zelebrieren auf der Oro J. nicht lange vor Start der P. Ära
      22 Kapitel 506, Rayleigh erzählt wie sich die Mannschaft auf Befehl von Roger auflöst
      23 Kapitel 576, Roger und Whitebeard unterhalten sich über die Ds und dessen Geschichte
      24 Kapitel 506, Rayleigh erzählt wie Roger sich 1 Jahr nach Auflösung seiner Crew, stellt
      25 Kapitel 001, Rogers letzte Worte bevor er abdankt lösen einen Anflug an Piraten



      Meine Vermutung:
      • Crocus war überspitzt ausgedrückt das, was die Mink Ärzte für Zorro waren... Wundermediziner
      • Roger konnte so - Antibiotika like - die Schmerzen an sich ziehen lassen und unter Medikamenten "ungestört" kämpfen.
      • Kann aber trotzdem sein wie wir es bereits bei WB in der Gegenwart beim GE sahen. Nämlich dass ab und zu die Schmerzen so groß waren, dass es ihn (nicht immer und nicht permanent) störte(?)
    • J.C. schrieb:

      Manga Kapitel 719 - Garp trainiert um stärker zu werden, dies war 6 Jahre nach dem God Vollay Vorfall.

      Bedeutet das dann folgenden?
      God Vally
      Roger Piratenköniglevel
      Garp Kaiserlevel
      Rayleigh Oberes Admirallevel

      6 Jahre später
      Roger Piratenköniglevel
      Garp Oberes Kaiserlevel
      Rayleigh Oberes Admirallevel

      Wenn Garp aber trainiert hat, war er dann zum God Valley Vorfall in seiner Prime?
      Also grundsätzlich finde ich die Frage interessant, ob Garp beim God Valley Kampf in seiner Prime war. Es ist dabei durchaus möglich, dass dies zu diesem Zeitpunkt noch nicht der Fall war und Garp, ähnlich wie Whitebeard, erst später zu seiner Prime fand. Da ist dein "in den Raum geworfenes" Schema auch nicht gerade unlogisch. Auf God Valley könnte er wirklich "unteres" Kaiser Level gewesen sein und 6 Jahre später dann "oberes" Kaiser Level.

      Allerdings haben wir keinerlei wirkliche Anhaltspunkte diesbezüglich. Lediglich bei Roger legt die Aussage von Senghok über Xebec nahe, dass Roger bereits bei diesem Kampf in seiner Prime war. Da das Alter in One Piece, vor allem bis 60 Jahre, keine merklichen Kampfnachteile bringt und da der Titel "Piratenkönig" mit dem stärksten Piraten identifiziert wird, kann man davon ausgehen, dass Roger diesen Zustand bis zum Ende aufrecht halten konnte. Dies war lediglich meine Aussage.

      Dennoch verstehe ich nicht, was du mit Kapitel 719 sagen möchtest. Der Kampf gegen Don Chinjao war doch nicht wirklich Training für Garp. Don Chinjao ist ein absoluter Niemand im Vergleich zu den Big Shots in der Neuen Welt.


      preastronautic schrieb:

      Nichtsdestotrotz finde ich, dass "kalkulieren" oder "erahnen" von manchen "schwer-diskutierbaren" Charakteren gegeben sind, bezogen auf Tatsachen und Infos bzw. Referenzen, womit ich meine entscheidungen auch begründe und argumentiere.
      Das sehe ich auf jeden Fall genau so.


      preastronautic schrieb:

      Der "Prime-Kaiser" repräsentiert das Lvl eines Charakters, der stärker sein könnte als die klassischen 4 Kaiser, aber auch schwächer sein könnte als die PK-Lvl-Charaktere, da man bei denen nicht eindeutig sagen kann, wo sie sich bewegten oder bewegen,
      Ich verstehe unter solchen Stärke Stufen Bereiche, die fließend ineinander über gehen können. Daher ist es durchaus möglich, dass ein Kaiser Level Charakter "näher" an einem Piraten Level Charakter heranreicht, als an einen "schwächeren" Kaiser Level Charakter.

      Da dies alles ja aber zunächst nur "grobe" Einsortierungen sind, finde ich mehrere Bezeichnungen für eine "Rige" ein wenig übertrieben.

      preastronautic schrieb:

      Kong-
      So, schauen wir uns mal an, was wir zu Kong zusammentragen können.


      preastronautic schrieb:

      Er war Großadmiral, in einer Zeit, wo die stärksten Piraten, stärker waren, als die stärksten Piraten, der Gegenwart.
      Damals gab es Xebec, Roger, Whitebeard und Shiki. Heute gibt es Big Mom, Kaido, Teach, Shanks, Ruffy, Kid, Law ... Sicherlich stechen die "alten" Legenden noch ein wenig hervor. Dennoch sind für die Marine die Zeiten nicht wirklich ruhiger geworden. Desweiteren hat zumindest aus meiner Sicht Sakazuki ein abnormales Potenzial.


      preastronautic schrieb:

      Für mich impliziert die Aussage, dass Kong (Großadmiral zu der Zeit) einen Vize-Admiral respektierte (der im Prime mMn. auf PK-Lvl war), dass Kong ebenfalls auf dem Lvl von Garp war oder musste - also PK-Lvl.
      Dies kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Warum muss Respekt bedeuten, dass Kong ebenfalls so stark sein muss?


      preastronautic schrieb:

      Andernfalls wäre Garp der stärkste Charakter der Marine, unabhängig des Rangs, was auch sein könnte, und so könnte man auch gegen-argumentieren.
      Und genau darauf läuft es hinaus. Garp wurde uns (zumindest aus meiner Sicht) eindeutig als der stärkste Marine Kämpger dargestellt. Weder Kong, Senghok noch Sakazuki können da mithalten.

      preastronautic schrieb:

      - Kongs Physis in seinem Alter, also wer da Schränke bauen möchte, bitte.
      Er wirkt breiter als Sakazuki und Garp, was man als Indiz nehmen könnte, aber auch hier, schwankt die Aussagekraft.
      Seine Körperstatur und sein Rang unterstreicht eindeutig, dass er mindestens auf Amdiral Level sein muss. Innerhalb dieser Stufe sollte er sogar "vorne" mitspielen können. Für alles weitere Fehlen uns aber Infos. Bisher scheint es jedenfalls nicht so, dass ein Großadmiral deutlich stärker als ein Admiral ist. Innerhalb des Admiral Level können sie sich sicherlich ein wenig absetzen. Aber gleich ein oder sogar zwei Stufen darüber ist dann doch ein wneig zu Viel.


      preastronautic schrieb:

      Wie dem auch sei, einen Kong könnte ich im Berreich des PK-Lvl sehen und nachvollziehen.
      Selbst für eine Kaiser Level bei Kong fehlt mir irgendwie die Fantasie. Aber Piratenkönig Level, sry. niemals :-D


      preastronautic schrieb:

      Dragon-

      preastronautic schrieb:

      Auch bei Dragon sehe ich also ein Potenial auf das PK-Lvl, wenn auch eher unrealistisch...
      Bei Dragon sehe ich die Sachen ähnlich wie du. Theoretisch wäre PK Level möglich, ist aber sehr unwahrscheinlich. Daher sehe ich ihn an erster Stelle im Kaiser Level und minimal vor seinem Vater Garp. Dann hätten wir Vater und Großvater des Protagonisten in einem Bereich und Ruffy kann irgendwann beide übertreffen.


      preastronautic schrieb:

      Debatte zwischen der Stärke zwischen Garp und Whitebeard
      Ok, lets go xD


      preastronautic schrieb:

      Sie haben sich mehrmals fast umgebracht, spricht mehr für Garp, als ein Unendschieden für Whitebeard.
      Dies ist ein Indiz dafür, dass Roger und Garp gleich auf waren. Dennoch sollte man sich auch fragen, ob diese Aussage auch dann Sinn macht, wenn Garp "nur" im oberen Kaiser Level ist. Und da komme ich zu einem eindeutigen ja. Jeder Charakter, der noch mächtiger als Kaido ist, kann einen Piratenkönig Level Charakter (schwer) verwunden. Garp ist ohne jeden Zweifel ein Monster. Die Aussage über Roger und Garp lässt aus meiner Sicht allerdings zunächst nur die Interpretation "mindestens Kaiser Level" zu.


      preastronautic schrieb:

      Roger und Garp auf God Valley, haben in unterzahl, Xebec und seine Bande besiegt, worin Whitebeard auch zufällig ein Bestandteil war, - somit ist die Wahrscheinlichkeit auch sehr groß, dass Garp schon gegen Whitebeard gewonnen hat
      Muss dies eine Unterzahl gewesen sein? Ich meine Roger + Garp + Rayleigh + Gaban + Marine Soldaten + übrige Roger Piraten. Auch hier wird nur deutlich, dass Roger und Garp Seite an Seite stehen und dass zwischen ihnen auch stärkemäßig kein sehr großer Unterschied sein kann. Roger repsräsentiert die Piraten und Garp die Marine (wohlgemerkt den guten Teil der Marine). Dennoch ist One Piece ein Piratenmanga und kein Marinemanga.3


      preastronautic schrieb:

      Den Titel des "stärksten Menschen der Welt" interpretiere ich so, dass er der stärkste nach Roger war, und nach Roger tot, er der stärkste wurde, außerdem nannte Sengoku den Satz gekoppelt mit dem Satz, dass er die Welt zerstören könnte, was ein hint auf seine TF ist, und man diesen Titel auch in Bezug auf seine TF sehen könnte (Gegenargument = Blackbeard ist jetzt der stärkste Mensch der Welt ?)
      Dort gibt es eine Kanoninformation, die dem widerspricht. Vivre Card stellt klar, dass Whitebeard seinen Titel bereits vor Rogers Tod hatte. Dennoch werde auch ich mich jetzt nicht zu 100 % an dem Titel aufhängen. Ich möchte zunächst nur klar stellen, dass man in diesem Zusammenhang nicht argumentieren kann "deer stärkste ja, aber erst nach Rogers Tod"


      preastronautic schrieb:

      Für mich war der God Valley Roger der Peak Roger, da Xebecs Ambition in Betracht seiner Crew-Kraft auf dem Peak war - in Bezug auf die Stärksten Charaktere.
      Wer war Roger? Der Piratenkönig? Was ist Ruffys Ziel? Piratenkönig zu werden! Wann wird Ruffy seine Prime erreichen? Wenn er sein Ziel erreicht! Ruffy wird also dann in seiner Prime sein,wenn er Piratenkönig wird. Um die Parallelen mit Roger zu schließen, bedeutet dies, dass Roger bis zum Zeitpunkt seines Todes in seiner Prime war. Auch gibt es 0 Anhaltspunkte, dass er vom God Valley Kampf bis zu seinem tod schwächer geworden ist. Das Alter hat in One Piece keine Bedeutung, vor allem bis 60 Jahre. Dies heißt Roger war 20 Jahre lang in seiner Prime. So zeigt es uns zumindest der Manga aus meiner Sicht.


      preastronautic schrieb:

      Jetzt wird es knifflig, denn, ich behapte, dass Garp genau so stark war wie Roger (God Valley) und Whitebeard im Prime, käme dann auf Platz 1. (Gegenargument = Wieso hat dann Garp nicht den Titel des stärksten bekommen = Gegen Gegenargument = weil er keine TF besaß wie die Beben-Frucht oder weil er nicht mehr im Prime war)
      Schlussendlich beruht deine Annahme einzig auf der Aussage von Roger, dass er und Garp sich schon häufig fast umgebracht hätten. Allerdings haben wir auch ähnliche Aussagen über Whitebeard (# Unentschieden mit Roger). Whitebeard hat seine Power in dem Flashback auch unter Beweis gestellt, imemrhin war der Clash mit Roger das bisher Mächtigste, was wir bisher gesehen haben.

      Darüber hinaus haben sowohl Xebec, als auch Roger und dann Whitebeard eine Ära geprägt. Dies hat Garp nicht getan. Dies ist mein Blickwinkel auf die Dinge, die mich dazu führen, Garp unter Roger/Xebec/Whitebeard zu setzen.



      preastronautic schrieb:

      Kuzan habe ich tatsächlich vergessen.
      Sag ich doch :-D :-D :-D



      preastronautic schrieb:

      Zu Sabo kann man nicht viel sagen, er ist mindestens auf einem guten Kaiserkommandanten-Lvl und maximal auf Admiral-Lvl.
      Sehe ich auch so. Ich gehe sogar davon aus, dass er das Amdiral Level bereits erreicht hat.


      preastronautic schrieb:

      Der stärkste der CP-0 ist mMn. Lucci, auch ihn sehe ich in der Nähe des Admirals, aber noch nicht vollwärtig.
      Ich persönlcih glaube nicht, dass Luci der Stärkste der CP 0 ist. Alles unter Admiral Level wäre für den Chef deer CP 0 absolut unwürdig.



      preastronautic schrieb:

      Außerdem ist Zoro in der Nähe des Admiral-Lvls, wenn man davon ausgehen würde, dass Mihawk auf Admiral-Lvl sein soll, wäre Zoro sehr sehr Nahe am Ziel, was ich noch nicht sehe.
      Na gut, Ruffy ist jetzt Kaiser Level und wird mal Piratenkönig Level --> also hat er noch 1 Level vor sich
      Zorro und Sanji sind nun Top Kommandanten Level und werden mal mindestens Admiral Level --> also habe beide auch noch mindestens ein Level vor sich

      Daher ist es durchaus möglich, dass beide genauso nahe an ihrer Prime dran sind wie Ruffy.



      preastronautic schrieb:

      5 Weisen - mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass die kämpfen können, und wenn wir annehmen, dass der eine "Samurai" ein Drachenschwert haben soll, und wir wissen, dass bis jetzt nur Kaiser-Lvl Charaktere eins besaßen, könnte man darauf schließen, dass sie maximal auf Kaiser-Lvl sind bzw. der stärkste von ihnen.
      Also meine Einschätzung = Admiral bis Kaiser (mindestens einer)
      Also wenn, dann sollten alle ungefähr gleichstark sein. 5 mal Kaiser Level wäre zwar echt krass, aber zuzutrauen ist das Oda schon. Mindestens Admiral Level sollte aber klar gehen.




      Mayster schrieb:

      Ich kann mit vielem Conform gehen ausser der Mihawk Zoro sache. Zoro hat gerade so im all out King besiegt der ein Kaiser Commandant ist und Akainu hat die Commandanten, worunter auch Marco ist total dominiert. King hat aber zusammen mit Queen es nicht geschafft gegen Marco zu gewinnen. Daraus kann man annehmen Akainu > Marco > King = Zoro. Zoro hat also noch einiges draufzulegen zu einem Admiral und selbst wenn Mihawk "nur" Admilal level ist hat Zoro noch nen weiten weg und Mihawk hat noch genug puffer.
      Da stimme ich dir gurndsätzlich zu. Nur würde ich das zwischen Marco vs King und Queen nicht wirklich einen Kampf nennen. Ich denke schon, dass Zorro Marco aktuell zu einem All Out Kampf bewegen kann. Das "obere" Admiral Level ist dann aber doch noch ein Stück entfernt.


      Mayster schrieb:

      Ja so schätze ich es ein. Mihawk = Akainu > Marco > King =Zoro. Zumindest derzeit.

      Ich denke der nächste große Gegner mit dem Zoro Probleme haben wird ist Shiryu, danach Fujitora wo Zoro das Admilal level erreicht und am Ende dann Mihawk was ein harter Kampf für beide wird. So wäre es aber auch egal ob Zoro zuerst gegen Fuji oder Mihawk kämpft da beide ungefähr das gleiche Level haben und es immer all out wird. Was aber für MICH feststeht ist das Shiryu schwächer als Mihawk und Fujitora ist.

      Ein Akainu hat auch 10 Tage Gebrauch um Aokiji zu besiegen und gegen einen alten WB hat Er auch nicht gut ausgesehen. Dennoch halte ich es für möglich das ein Admiral oder dem Fall Admiral level Charakter einen Kaiser Zumindest stallen kann, Er darf sich nur keine Unachtsamkeit erlauben wie wir bei Kaido vs Luffy gesehen haben. Die Kaiser sind einfach Naturgewalten und als solche unangefochten bis auf eine handvoll anderer Chars.
      Auch hier gehe ich vollkommen mit. Wenn ein Kaiser einen Admiral unterschätzen sollten, dann hat ein Kaiser schlechte Karten. Wenn er jedoch alles raushaut, sollte ein Kaiser gewinnen. Dazu braucht Zorro noch eine Stück. Hier ist er auch keinerswegs aktuell "zu nahe dran".
    • Da muss ich kurz intervenieren. Der Piratenkönig ist der Mensch mit der meisten Freiheit und nicht der stärkste. Klar muss Er/Sie über eine gewaltige Stärke verfügen um diese Freiheit auch zu erhalten, aber das ist nicht die Jobbeschreibung. Wer das One piece findet ist Piratenkönig und das könnte auch ein Buggy.

      Auch ob ein Ruffy in seiner Prime sein wird wenn er das One piece findet und somit Piratenkönig wird wissen wir nicht. Wird Er am Ende der stärkste sein? Ja bestimmt. Wird Er nichtmehr stärker werden können? Das weiß man nicht.
      Nur als abstraktes Beispiel: Ruffys Kraft ist an seine Vorstellungskraft limitiert. Wenn Er sich vorstellt ein Riese zu sein dann kann Er einer sein wie im Manga gesehen. Wenn das die Prämisse ist dann könnte ein erfahrener Ruffy sich irgendwann nachdem Er das One piece gefunden hat (wo ja schon seine Prime ist) sich vorstellen sein Arm reicht bis zum Mond und Er könnte den ganzen Mond auf einen Gegner werfen. Das wäre doch ein starker Sprung zu allem was wir bisher gesehen haben. Aber da es ja stärker ist darf Ruffy das nicht können weil seine Prime beim erreichen von Laugthtail erreicht war.
    • Ich konnte mich nie mit diesen Level bezeichnungen wie Kaiser,Admiral,Kommandanten,PK etc nie anfreunden.

      Viele nehmen z.b den Kampf von Roger,Garp vs Rocks als Beispiel aber man weiß auch nicht, ob nicht noch die ganze Crew von Roger bei war oder ob WB,BM,Kaido ihre TK schon hatten etc. Uns fehlen da zu viele Informationen damit man dies besser einschätzen könnte.

      Aber zu WB fällt mir immer nur ein, dass er für mich eher als Vater für alle Piraten galt. Hört sich blöd an aber WB hatte nicht mal die Interesse an dem OP geschweige denn PK zu werden und ich könnte mir vorstellen wenn dieser es darauf angelegt hätte, dass er PK geworden wäre.

      Den Kampf mit Akainu nehme ich da auch nicht wirklich als Referenz. Wir hatten hier einen alten WB der dabei noch Krank war gegen einen fitten Akainu der sowieso ein Monster war.

      Das größte Problem sehe ich aktuell bei dem jetzigen Stärkeverhältnis. Wir haben z.b einen Ruffy der alle paar Stunden/Tage nen neues Level erreicht was man gar nicht mehr richtig erklären kann.

      Für mich Persönlich existiert dieser Level Quatsch nicht, da so viele Faktoren mit rein spielen, dass man gar kein richtiges Level bestimmen kann.
    • In dem Thread geht es um Stärkeverhältnisse und nicht Level-Bezeichnungen. Ein Konzept von Stärke Level wie "Piratenkönig" - Level kann man durchaus kritisieren, gerade mit der Behauptung, der muss immer am stärksten sein. Über Stärkeverhältnisse kann man sich durchaus auch ohne LeveL Bezeichnungen unterhalten. Verstehe nicht, wieso du den User so angehst.

      Ich finde es schade, dass hier sehr lange Beiträge oft ohne Verweise auf den Manga geschrieben werden. Sondern nur Behauptungen aufgestellt werden, ohne Zitate oder Chapter Angaben gemacht werden. Wie zum Beispiel, die Behauptung, es deutet einiges daraufhin das Ruffy in der prime ist, wenn er Piratenkönig ist. Woher kommt diese Aussage und was deutet daraufhin? Wieso kann er dann mit 30 nicht noch stärker sein? Denn von einem können wir vermutlich ausgehen, dass er Piratenkönig mit etwa 20 wird. Wenn vieles daraufhin deutet, dann kann man ja auch kurz zusammenfassen, was das ist.
    • Es ist immer ist immer wieder interessant wie oft sich dieses Thema jede Woche im Kreis dreht.
      Hier werden Charaktere verglichen die vor Jahrzehnten Big Shots waren oder gerade einmal namentlich erwähnt werden.
      Im Endeffekt drehen sich viele Stärkerankings einfach um das mysteriöse der einzelnen Personen.

      Vor 15 Jahren galt Falkenauge noch als starker Shichibukai, damals wäre noch keine auf die Idee gekommen das er mit den 4 Kaiser mithalten kann, trotz der Duelle mit Shanks.
      Wird wohl auch keiner argumentieren dass ein Ruffy und ein Smoker auf gleichen Niveau sind, nur weil dieser zu Beginn Ruffy überlegen war. Ruffy hat sich entwickelt, traf vermutlich auch auf Shanks zu.

      Auch ob jetzt die heutigen 4 Kaiser stärkemäßig unter den Topshots der vergangenen Ära standen, wird sich nie zeigen. Unterm Strich sehe ich die alle, ob jetzt Garp (von damals), Roger, Mum oder Akainu auf ähnlichen Niveau. Es wird sich teilweise nie zeigen. Und selbst wenn, ein Kampf beinhaltet mehr Faktoren als reine Körperkraft.

      Die Leveleinteilungen sind nunmal fließend, und das wird nunmal nicht oder nur teilweise berücksichtigt. Stattdessen kommen Typen im Ranking wie Im, Kong oder Shikki vor, die bestimmt harte Kaliber waren/sind. Nur kämpferisch hat man davon im Manga nichts gesehen.
    • Celeburn schrieb:

      In dem Thread geht es um Stärkeverhältnisse und nicht Level-Bezeichnungen. Ein Konzept von Stärke Level wie "Piratenkönig" - Level kann man durchaus kritisieren, gerade mit der Behauptung, der muss immer am stärksten sein. Über Stärkeverhältnisse kann man sich durchaus auch ohne LeveL Bezeichnungen unterhalten. Verstehe nicht, wieso du den User so angehst.
      Der Beitrag von @Nerfect bezog sich eindeutig auf den Thread im Allgemeinen und nicht auf bestimmte Bezeichnungen. Allerdings werde ich mich hieran nun nicht weiter aufhängen. Ich habe zum wiederholten Mal meinen "Missmut" über solch sinnfreie Beiträge zum Ausdruck gebracht.


      Celeburn schrieb:

      Ich finde es schade, dass hier sehr lange Beiträge oft ohne Verweise auf den Manga geschrieben werden. Sondern nur Behauptungen aufgestellt werden, ohne Zitate oder Chapter Angaben gemacht werden.
      Ich stimme dir zu, dass im Optimalfall Aussagen mit dem Manga belegt werden. Nur ist es nun mal so, dass gerade in diesem Thread hier es um Themen geht, die so direkt im Manga nicht vorkommen. Würde sich alles zu 100 % aus dem Manga ablesen lassen, dann würden ja auch Diskussionen keinen Sinn machen. Häufig muss man den Manga als Grundlage nehmen und dann zusammen mit dem Narativ von One Piece eine Schlsusfolgerung ableiten. Man muss den Inhalt des Mangas also interpretieren.


      Celeburn schrieb:

      Wie zum Beispiel, die Behauptung, es deutet einiges daraufhin das Ruffy in der prime ist, wenn er Piratenkönig ist. Woher kommt diese Aussage und was deutet daraufhin? Wieso kann er dann mit 30 nicht noch stärker sein? Denn von einem können wir vermutlich ausgehen, dass er Piratenkönig mit etwa 20 wird. Wenn vieles daraufhin deutet, dann kann man ja auch kurz zusammenfassen, was das ist.
      Darauf bin ich doch in meinem letzten Beitrag eingegangen. Dies zeigt mir, dass du den offensichtlich nicht gelesen hast. Wie soll es dann zu einer sachgerechten Diskussion kommen können?

      Aber gut, dann halt noch einmal etwas ausführlicher.

      Zunächst müssen wir uns fragen, was den Titel des Piratenkönigs ausmacht. Dazu liefert der Manga in Kapitel 1 die folgenden Charakteristika "Wealth, Fame and Power had all been his". Verbindet man diese Bezeichnungen mit dem Titel "König" und dem Shonen Prinzip (hoher Rang --> häufig hohe Kraft) dann leitet sich daraus direkt ab, dass der Piratenkönig der stärkste Pirat ist.

      Nun kommen wir zu Ruffy. Sein Traum ist es, Piratenkönig zu werden (sagt er gefühlt ein mal in jedem Kapitel). Auch hier greift das Shonen Prinzip. Ein Protagonist wird stärker, um sien Ziel zu erreichen.

      Aus den beiden Punkten kommt es somit zu der logischen Schlussfolgerung, dass Ruffy so lange stärker wird, bis er der stärkste Pirat ist. Dazu muss er stärker sein als die Kaiser., dach auch sie Piraten sind.

      Sobald Ruffy sein Ziel erreicht hat, fehlt somit der Grund, um weiter stärker zu werden. Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass er in einem Sequel evtl. nich stärker wird. Dies hat aber nichts mit der Handlung zu tun, auf die sich die Diskussionen hier beziehen.

      Auch innerhalb von Ruffys Fähigkeiten lässt sich erkennen, dass das Ende der Fahnenstange bald erreicht ist. Ruffy hat seine Teifelsfrucht erweckt und beherrt alle 3 Hakiarten auf nahezu höchsten Niveau. Dennoch hat er aktuell das Piratenkönig Level noch nicht erreicht. Was soll denn danach noch kommen?

      Somit siehtst du, dass aktuell nichts darauf hindeutet, Ruffy könne nach Erfüllung seines Traumes noch stärker werden. Das was Xebec, Roger und Whitebeard powermäßig drauf hatten, scheint das Ende der Stärkeskala in One Piece zu sein. Im und Joy Boy könnten dies zwar nochmal sprengen, da muss man sich aber fragen, ob es narativ Sinn ergeben würde, wenn Ruffy dies irgendwann auch schaffen würde, noch stärker zu werden. Bedingt durch das Freundschaftsthema in One Piece (# was einer nicht schafft, das schafft die Crew) gehe ich davon aus, dass bei Ruffy im Piratenkönig Level Schluss sein wird.
    • Wenn Im das aber nochmal sprengen sollte da hoher rank -> häufig hohe Kraft ist und wir davon ausgehen das die WR erst fällt nachdem das One Piece gefunden wurde und Ruffy somit schon Piratenkönig ist und Im das Oberhaupt der WR ist und somit der letzte Gegner für Ruffy dann müsst Ruffy doch nach der Shounen Logik von dir noch stärker werden um Im zu besiegen. Oder sehe ich das falsch? Das würde aber bedeuten das Ruffy bei finden des One piece nicht in seiner Prime ist da Im ja nach Shounen Logik als letzter Gegner auch stärker als alle davor sein muss und Ruffy somit doch stärker werden müsste um ihn zu besiegen.
      • It was stated that WB was the most powerful pirate in the world when Oden joined his crew; however, the Vivre card also mentions "The Great Pirate Whitebeard who stands on an equal footing with Roger"
      Wie wir anhand des Zeitstrahls feststellen konnten, wurde Roger erst nach Oden Beitritt krank, also selbst wenn er dadurch schwächer geworden ist, haben wir hier die Bestätigung, dass WB Prime zumindest zu einem Zeitpunkt gleichauf mit einem Prime Roger war.

      Desweiteren ist es wieder, anders als bei Garp, hier als genauer Fakt dargestellt, dass Roger = WB.
      Wenn Roger doch stärker wäre, weil seine Krankheit ihn so sehr einschränkt, warum dann erst solche Absätze in die Welt bringen?

      Fakt ist, wir haben bei Garp einzig und allein die Aussage, dass er und Roger sich gegenseitig mehrmals getötet haben.
      Bei WB haben wir hingegen seinen Titel, die Databooks, Buggys Aussage, einen bildlich gezeigten Kampf, Plus die Vivre Cards.
      Deswegen kann ich stand jetzt nur zu WB>Garp tendieren, sofern Garp nicht noch weitere Fakten erhält, die zu seinen Gunsten sprechen.
    • LordSauron schrieb:


      • It was stated that WB was the most powerful pirate in the world when Oden joined his crew; however, the Vivre card also mentions "The Great Pirate Whitebeard who stands on an equal footing with Roger"
      Wie wir anhand des Zeitstrahls feststellen konnten, wurde Roger erst nach Oden Beitritt krank, also selbst wenn er dadurch schwächer geworden ist, haben wir hier die Bestätigung, dass WB Prime zumindest zu einem Zeitpunkt gleichauf mit einem Prime Roger war.

      Desweiteren ist es wieder, anders als bei Garp, hier als genauer Fakt dargestellt, dass Roger = WB.
      Wenn Roger doch stärker wäre, weil seine Krankheit ihn so sehr einschränkt, warum dann erst solche Absätze in die Welt bringen?

      Fakt ist, wir haben bei Garp einzig und allein die Aussage, dass er und Roger sich gegenseitig mehrmals getötet haben.
      Bei WB haben wir hingegen seinen Titel, die Databooks, Buggys Aussage, einen bildlich gezeigten Kampf, Plus die Vivre Cards.
      Deswegen kann ich stand jetzt nur zu WB>Garp tendieren, sofern Garp nicht noch weitere Fakten erhält, die zu seinen Gunsten sprechen.
      Ray sagte zu der SHB in der Bar das Roger unheilbar krank war und sie deshalb Crocos den besten Arzt dieser Zeit fragte ob der mitsegelt. Beim Kampf Roger Piraten gegen WB Piraten war Crocos aber schon in der Crew. Also hatte Roger entweder den Krassesten Zukunftsblick und wusste das Er mal totkrank wird und hat Crocos deswegen mitgenommen, oder Er war wie von Ray gesagt schon Krank und deswegen ist Crocos mit. Dann wäre der zeitstrahl den du benutzt aber Müll da Crocos lange vor Oden beigetreten ist.
      Ausserdem sagte Roger vor seinem letzten Kampf gegen WB "Ich habe nichtmehr viel zeit" was auch nochmal beweist das Er schon vor Odens beitritt sehr krank war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mayster ()

    • LordSauron schrieb:

      Deswegen kann ich stand jetzt nur zu WB>Garp tendieren, sofern Garp nicht noch weitere Fakten erhält, die zu seinen Gunsten sprechen.
      Ich glaube, dass Garp im 1 gegen 1 genauso stark war wie Roger und Whitebeard. Was Whitebeard so mächtig machte, war seine TK. Der Gura Gura no Mi ist laut Sengoku (Ch. 552) stark genug, um die ganze Welt zu zerstören. Garp und Roger hatten eine solche Fähigkeit nicht. Was ich damit sagen will. Whitebeard war wahrscheinlich der Stärkste, aber nicht, wenn es zu einem 1 gegen 1 Kampf kommt. Ich denke, hier könnte theoretisch jeder gegen jeden gewinnen.

      Vielleicht sollte man zwischen diesen beiden Dimensionen unterscheiden. Die Person, die den größten Schaden im Allgemeinen anrichten kann, und die Person, die im Kampf "Mann gegen Mann" am stärksten ist.




      (Selbst Fujitoras Meteoriten sind ein Witz gegen die Beben der Gura Gura no Mi)
    • Die Frage die ich mir bei sodas immer stelle ist. Woher will Sengoku das wissen? Ja die Aussage steht so im Manga und ist damit erstmal gegeben, aber da die Welt noch existiert hat sie noch niemand mit der Gura gura no mi zerstört und dann wären es nur Vermutungen von Sengoku. Was einen großen AOE Effekt angeht kann bis jetzt keine Kraft der von WB das Wasser reichen, aber die ganze Welt scheint mir nur hype zu sein.