Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • LordSauron schrieb:

      Wie wir anhand des Zeitstrahls feststellen konnten, wurde Roger erst nach Oden Beitritt krank,
      Hey LordSauron, falls du dich hierauf beziehst:

      1496
      • Kozuki Momos Geburt13
      • Roger erkrankt14
      • Die letzte Reise Rogers beginnt15
      • Krokus wird Schiffsarzt auf Rogers Schiff16
      Die vier aufgelisteten Punkte sind nicht in chronologischer Reihenfolge - außer die Jahre selbst :D.

      Demzufolge kann Roger bei Beginn seiner letzten Reise auf Crocus getroffen haben, nachdem er feststellte dass er krank ist. Parallel dazu wird Momo geboren. Anschließend sind sie vom Kap der Zwillinge weitergereist und trafen dann auf WB auf dieser Insel. Und wie wir anhand von Kap. 965/966 wissen, ist dies auch so passiert:
      An ill3.png

      Insofern Yeh, Crocus war beim Kampf den wir sahen schon dabei - immerhin sind ein Jahr auch 365 Tage. Aber wer meint man wüsste nicht wann* Roger erkrankte, hat womöglich eine Leseschwäche oder behauptet wissentlich/unwissentlich Müll. :3
    • CopyCat schrieb:

      LordSauron schrieb:

      Wie wir anhand des Zeitstrahls feststellen konnten, wurde Roger erst nach Oden Beitritt krank,
      Hey LordSauron, falls du dich hierauf beziehst:
      1496
      • Kozuki Momos Geburt13
      • Roger erkrankt14
      • Die letzte Reise Rogers beginnt15
      • Krokus wird Schiffsarzt auf Rogers Schiff16
      Die vier aufgelisteten Punkte sind nicht in chronologischer Reihenfolge - außer die Jahre selbst :D.

      Demzufolge kann Roger bei Beginn seiner letzten Reise auf Crocus getroffen haben, nachdem er feststellte dass er krank ist. Parallel dazu wird Momo geboren. Anschließend sind sie vom Kap der Zwillinge weitergereist und trafen dann auf WB auf dieser Insel. Und wie wir anhand von Kap. 965/966 wissen, ist dies auch so passiert:
      An ill3.png

      Insofern Yeh, Crocus war beim Kampf den wir sahen schon dabei - immerhin sind ein Jahr auch 365 Tage. Aber wer meint man wüsste nicht wann* Roger erkrankte, hat womöglich eine Leseschwäche oder behauptet wissentlich/unwissentlich Müll. :3
      Ich hab gesagt das man nicht genau weiß wann Roger erkrankte und ich sehe immernoch dazu. Man kennt vielleicht den Zeitpunkt ab dem es von Crocos diagnostiziert wurde, wobei ich mich frage wo die Infos für de zeitstrahl diesbezüglich herkommen da ich nicht nicht erinnern kann sodas im Manga gelesen zu haben (kann es auch einfach vergessen haben und wäre über eine Aufklärung dankbar), aber woher wollen die Macher des zeitstrahls wissen wann Roger Krank wurde?
    • Mayster schrieb:

      da ich nicht nicht erinnern kann sodas im Manga gelesen zu haben (kann es auch einfach vergessen haben und wäre über eine Aufklärung dankbar), aber woher wollen die Macher des zeitstrahls wissen wann Roger Krank wurde?
      Hey ich bin dir nicht böse wenn du das vergessen haben magst, aber ehrlicherweise hab ich Fragezeichen. Ich habe jetzt zwei mal mit Verweis dargestellt woher die Infos kommen. Also im Grunde verstehe ich daher die Frage nicht ganz woher die Infos nun stammen (also jetzt ehrlich gemeint). Es steht alles da zum nachvollziehen und nachprüfen - außer natürlich du hättest es lieber auf deutsch? Weil die Verweise überwiegend auf englisch sind.
      Gekürzt auf das Panel Kapitel 506


      CopyCat schrieb:

      Bezüglich Rogers Krankheit, wann(?) er diese bekam und ob er darunter litt(?) - wird im Manga beantwortet:
      In Kurz:
      • Wann = 1496 [Aktuelle Handlung spielt im Jahr 1524]
      • Litt er darunter? - Yeh [Siehe dazu Kapitel 506]




      Post mit Zeitstrahl

      CopyCat schrieb:

      One Piece Zeitstrahl/Rogers Werdegang

      Aus gegebenem Anlass habe ich nochmal mit Hilfe der aktuellen Kapiteln, die der früheren und nicht zuletzt mit Unterstützung und Vorarbeit des OPwikis Zeitstrahl, Rogers Werdegang von seiner Geburt bis hin zu seiner Hinrichtung spezifisch aufgelistet. Dabei habe ich nur das protokolliert, was sich auch nachweislich durch den Manga und/oder diverser Quellen/Sonderbände* bestätigen lässt.
      Ausnahme bilden hier die Angaben aus
      • Kapitel 301, in der es von Seiten Gan Fort hieß, Roger sei bereits vor 20 Jahren auf Skypia gewesen, also Pre-time Skip um das Jahr 1502 - was nicht sein kann.*A
      • Der Aussage Big Mums, dass Roger scheinbar mit Hilfe einer Fähigkeit - das „die Stimme aller Dinge“ involviert - in der Lage war ihr [Road]Poneglyph zu entziffern und es so nach Raftel schaffte. Hier geht nicht klar hervor ob dieses Ereignis VOR Rogers letzte Reise zw. 1596 und 1599 oder währenddessen,*B
      • Sowie Odens Beitritt in Rogers Manschaft.*C
      Infolgedessen habe ich die ein oder andere Person aufgeführt, die in irgendeiner Form mit Roger zu tun hatte. Als kleine "Nebeninfo", allerdings nicht alle. [Kann bei Bedarf von jemanden ergänzt werden].

      Zeitstrahl


      1447
      • Rogers Geburt (31.12.1447)1
      1450
      • Whitebeards Geburt (06.04.1450)2
      1451
      • Krokus Geburt (04.01.1451)3
      1456
      • Gan Forts Geburt (22.12.1456)4
      • Big Mums Geburt (15.02.1456)5
      1465
      • Kozuki Odens Geburt6
      1468
      • Kinemons Geburt (29.01.1468)7 minus 20J Zeitreise*
      1484
      • Gründung der Rocks auf der Pirateninsel8
      1486
      • God Valley Vorfall/ Zerschlagung der Rocks9
      1494
      • Whitebeard landet auf Wano10
      • Zwei Wochen später: Oden fährt am Boot der Moby Dick mit11
      • Drei Tage danach: Oden trifft auf Toki (26) auf irgendeiner Insel12
      1496
      • Kozuki Momos Geburt13
      • Roger erkrankt14
      • Die letzte Reise Rogers beginnt15
      • Krokus wird Schiffsarzt auf Rogers Schiff16
      1496/1497
      • Roger landet auf WCI und ergattert die Infos der [Road]-Poneglyph [?]*B
      1497/1498
      • Roger landet auf Wano und rekrutiert/ überredet Oden mitzukommen[?]*C
      • Roger gemeinsam mit Oden landet auf Skypia und hinterlässt eine Botschaft[?]*A
      1498
      • Roger begutachtet das Road Poneglyph auf Zou17
      • Pedro [im Alter von 6] fragt Roger sowie Oden ob er sie begleiten darf18
      • Kozuki Hiyoris Geburt19
      1499
      • Ende der letzten Reise20
      • Die Welt beginnt Gol D Roger als Gold Roger zu rufen bzw
      • Wird als König der Piraten anerkannt
      • Sequenz auf der Oro Jackson: Oden redet darüber wie er Shogun werden möchte und Wanos Türen öffnen will.21
      • Roger löst irgendwann danach seine Bande auf22
      • Roger redet mit Whitebeard über die D's23
      1500
      • Roger stellt sich24
      • Er wird in seiner Heimatstadt hingerichtet
      • Das große Piratenzeitalter bricht an25


      1. One Piece Blue Deep Sonderband opwiki.org/m/One_Piece_Blue_Deep
      2. Kapitel 577, sowie FPS Band 57 opwiki.org/m/FPS_Band_57
      3. One Piece Blue Deep Sonderband opwiki.org/m/One_Piece_Blue_Deep
      4. One Piece Blue Deep Sonderband opwiki.org/m/One_Piece_Blue_Deep
      5. One Piece Blue Deep Sonderband opwiki.org/m/One_Piece_Blue_Deep
      6. Kapitel 960, Odens Lebenslauf wird aufgezählt in einem Flashback vor 41 Jahren
      7. One Piece Vivre Card
      8. Kapitel 957, Sengok klärt die Marine der neuen Generation über die Vergangenheit auf
      9. Kapitel 957, Sengok klärt die Marine der neuen Generation über die Vergangenheit auf
      10 Kapitel 963, Whitebeards Moby Dick wird beschädigt & muss repariert werden
      11 Kapitel 964, Oden fährt zunächst haltend an einer Kette, die an die Moby Dick gebunden is
      12 Kapitel 964, Kurz vor Vollendung der "Aufnahme" Prüfung lässt Oden los
      13 Kapitel 939, Zorro rechnet aus wie alt Momo gewesen wäre ohne Zeitreise
      14 Kapitel 506, Rayleigh erzählt aus erster Hand über Roger und seine Krankheit
      15 Kapitel 506, Rayleigh erzählt wie Roger den Entschluss fasst die Grandline nochmal zu umfahren
      16 Kapitel 506, Rayleigh erzählt wie sie am Kap der Zwillinge Krokus rekrutieren
      17 Kapitel 830, Pedro erwähnt dass das letzte mal, dass sie jemanden die RP zeigten, vor 26j war
      18 Kapitel 878, Pedros Flashback als er noch 6 Jahre alt war.
      19 Kapitel 939 [Durch Zeitrechnung 1524-26=1498] siehe Punkt 13
      20 Kapitel 506, Rayleigh erzählt wie sie die Grandline bezwungen haben
      21 Kapitel 958, Roger, seine Crew & Oden zelebrieren auf der Oro J. nicht lange vor Start der P. Ära
      22 Kapitel 506, Rayleigh erzählt wie sich die Mannschaft auf Befehl von Roger auflöst
      23 Kapitel 576, Roger und Whitebeard unterhalten sich über die Ds und dessen Geschichte
      24 Kapitel 506, Rayleigh erzählt wie Roger sich 1 Jahr nach Auflösung seiner Crew, stellt
      25 Kapitel 001, Rogers letzte Worte bevor er abdankt lösen einen Anflug an Piraten

      Falls deine Frage so gemeint war dass du wissen möchtest woher man weiß dass wir in OP das Jahr 1524 haben (vor dem TS 1522). Dann wird dies im Manga ersichtlich. Lass mich wissen ob du da eine exakte Angabe benötigst, weil wenn man weiß dass die aktuelle Handlung im Jahr 1524 abspielt, dann ist der Rest reine Mathematik.
    • CopyCat schrieb:

      Mayster schrieb:

      da ich nicht nicht erinnern kann sodas im Manga gelesen zu haben (kann es auch einfach vergessen haben und wäre über eine Aufklärung dankbar), aber woher wollen die Macher des zeitstrahls wissen wann Roger Krank wurde?
      Hey ich bin dir nicht böse wenn du das vergessen haben magst, aber ehrlicherweise hab ich Fragezeichen. Ich habe jetzt zwei mal mit Verweis dargestellt woher die Infos kommen. Also im Grunde verstehe ich daher die Frage nicht ganz woher die Infos nun stammen (also jetzt ehrlich gemeint). Es steht alles da zum nachvollziehen und nachprüfen - außer natürlich du hättest es lieber auf deutsch? Weil die Verweise überwiegend auf englisch sind.
      Gekürzt auf das Panel Kapitel 506


      CopyCat schrieb:

      Bezüglich Rogers Krankheit, wann(?) er diese bekam und ob er darunter litt(?) - wird im Manga beantwortet:
      In Kurz:
      • Wann = 1496 [Aktuelle Handlung spielt im Jahr 1524]
      • Litt er darunter? - Yeh [Siehe dazu Kapitel 506]



      Post mit Zeitstrahl

      CopyCat schrieb:

      One Piece Zeitstrahl/Rogers Werdegang

      Aus gegebenem Anlass habe ich nochmal mit Hilfe der aktuellen Kapiteln, die der früheren und nicht zuletzt mit Unterstützung und Vorarbeit des OPwikis Zeitstrahl, Rogers Werdegang von seiner Geburt bis hin zu seiner Hinrichtung spezifisch aufgelistet. Dabei habe ich nur das protokolliert, was sich auch nachweislich durch den Manga und/oder diverser Quellen/Sonderbände* bestätigen lässt.
      Ausnahme bilden hier die Angaben aus
      • Kapitel 301, in der es von Seiten Gan Fort hieß, Roger sei bereits vor 20 Jahren auf Skypia gewesen, also Pre-time Skip um das Jahr 1502 - was nicht sein kann.*A
      • Der Aussage Big Mums, dass Roger scheinbar mit Hilfe einer Fähigkeit - das „die Stimme aller Dinge“ involviert - in der Lage war ihr [Road]Poneglyph zu entziffern und es so nach Raftel schaffte. Hier geht nicht klar hervor ob dieses Ereignis VOR Rogers letzte Reise zw. 1596 und 1599 oder währenddessen,*B
      • Sowie Odens Beitritt in Rogers Manschaft.*C
      Infolgedessen habe ich die ein oder andere Person aufgeführt, die in irgendeiner Form mit Roger zu tun hatte. Als kleine "Nebeninfo", allerdings nicht alle. [Kann bei Bedarf von jemanden ergänzt werden].

      Zeitstrahl


      1447
      • Rogers Geburt (31.12.1447)1
      1450
      • Whitebeards Geburt (06.04.1450)2
      1451
      • Krokus Geburt (04.01.1451)3
      1456
      • Gan Forts Geburt (22.12.1456)4
      • Big Mums Geburt (15.02.1456)5
      1465
      • Kozuki Odens Geburt6
      1468
      • Kinemons Geburt (29.01.1468)7 minus 20J Zeitreise*
      1484
      • Gründung der Rocks auf der Pirateninsel8
      1486
      • God Valley Vorfall/ Zerschlagung der Rocks9
      1494
      • Whitebeard landet auf Wano10
      • Zwei Wochen später: Oden fährt am Boot der Moby Dick mit11
      • Drei Tage danach: Oden trifft auf Toki (26) auf irgendeiner Insel12
      1496
      • Kozuki Momos Geburt13
      • Roger erkrankt14
      • Die letzte Reise Rogers beginnt15
      • Krokus wird Schiffsarzt auf Rogers Schiff16
      1496/1497
      • Roger landet auf WCI und ergattert die Infos der [Road]-Poneglyph [?]*B
      1497/1498
      • Roger landet auf Wano und rekrutiert/ überredet Oden mitzukommen[?]*C
      • Roger gemeinsam mit Oden landet auf Skypia und hinterlässt eine Botschaft[?]*A
      1498
      • Roger begutachtet das Road Poneglyph auf Zou17
      • Pedro [im Alter von 6] fragt Roger sowie Oden ob er sie begleiten darf18
      • Kozuki Hiyoris Geburt19
      1499
      • Ende der letzten Reise20
      • Die Welt beginnt Gol D Roger als Gold Roger zu rufen bzw
      • Wird als König der Piraten anerkannt
      • Sequenz auf der Oro Jackson: Oden redet darüber wie er Shogun werden möchte und Wanos Türen öffnen will.21
      • Roger löst irgendwann danach seine Bande auf22
      • Roger redet mit Whitebeard über die D's23
      1500
      • Roger stellt sich24
      • Er wird in seiner Heimatstadt hingerichtet
      • Das große Piratenzeitalter bricht an25


      1. One Piece Blue Deep Sonderband opwiki.org/m/One_Piece_Blue_Deep
      2. Kapitel 577, sowie FPS Band 57 opwiki.org/m/FPS_Band_57
      3. One Piece Blue Deep Sonderband opwiki.org/m/One_Piece_Blue_Deep
      4. One Piece Blue Deep Sonderband opwiki.org/m/One_Piece_Blue_Deep
      5. One Piece Blue Deep Sonderband opwiki.org/m/One_Piece_Blue_Deep
      6. Kapitel 960, Odens Lebenslauf wird aufgezählt in einem Flashback vor 41 Jahren
      7. One Piece Vivre Card
      8. Kapitel 957, Sengok klärt die Marine der neuen Generation über die Vergangenheit auf
      9. Kapitel 957, Sengok klärt die Marine der neuen Generation über die Vergangenheit auf
      10 Kapitel 963, Whitebeards Moby Dick wird beschädigt & muss repariert werden
      11 Kapitel 964, Oden fährt zunächst haltend an einer Kette, die an die Moby Dick gebunden is
      12 Kapitel 964, Kurz vor Vollendung der "Aufnahme" Prüfung lässt Oden los
      13 Kapitel 939, Zorro rechnet aus wie alt Momo gewesen wäre ohne Zeitreise
      14 Kapitel 506, Rayleigh erzählt aus erster Hand über Roger und seine Krankheit
      15 Kapitel 506, Rayleigh erzählt wie Roger den Entschluss fasst die Grandline nochmal zu umfahren
      16 Kapitel 506, Rayleigh erzählt wie sie am Kap der Zwillinge Krokus rekrutieren
      17 Kapitel 830, Pedro erwähnt dass das letzte mal, dass sie jemanden die RP zeigten, vor 26j war
      18 Kapitel 878, Pedros Flashback als er noch 6 Jahre alt war.
      19 Kapitel 939 [Durch Zeitrechnung 1524-26=1498] siehe Punkt 13
      20 Kapitel 506, Rayleigh erzählt wie sie die Grandline bezwungen haben
      21 Kapitel 958, Roger, seine Crew & Oden zelebrieren auf der Oro J. nicht lange vor Start der P. Ära
      22 Kapitel 506, Rayleigh erzählt wie sich die Mannschaft auf Befehl von Roger auflöst
      23 Kapitel 576, Roger und Whitebeard unterhalten sich über die Ds und dessen Geschichte
      24 Kapitel 506, Rayleigh erzählt wie Roger sich 1 Jahr nach Auflösung seiner Crew, stellt
      25 Kapitel 001, Rogers letzte Worte bevor er abdankt lösen einen Anflug an Piraten
      Falls deine Frage so gemeint war dass du wissen möchtest woher man weiß dass wir in OP das Jahr 1524 haben (vor dem TS 1522). Dann wird dies im Manga ersichtlich. Lass mich wissen ob du da eine exakte Angabe benötigst, weil wenn man weiß dass die aktuelle Handlung im Jahr 1524 abspielt, dann ist der Rest reine Mathematik.
      Post mit Zeitstrahl
      Ja ok danke für deine Antwort. Ich habe im Kopf gehabt das Rogers letzte Reise nur 1 Jahr dauerte und deswegen haben die Aussagen für mich keinen Sinn gemacht. Ich meinte aber auch eher wegen Rogers Krankheit das sie vielleicht schon vorher da war aber Crocos erst dazu gestoßen ist als es zu schlimm wurde, aber Ray sagt ja das Roger 4 Jahre vor der Hinrichtung krank wurde, das hatte ich tatsächlich vergessen. Auch wenn ich da falsch lag ändert es aber nichts daran das Roger bei seinem letzten Kampf gegen WB schon schwer krank war und wie Ray bestätigt sufferd (mir fällt das deutsche Wort gerade nicht ein) darunter. Man darf also annehmen das Roger in diesem Kampf nicht auf Prime Level war.
    • Mayster schrieb:

      Auch wenn ich da falsch lag ändert es aber nichts daran das Roger bei seinem letzten Kampf gegen WB schon schwer krank war und wie Ray bestätigt sufferd (mir fällt das deutsche Wort gerade nicht ein) darunter. Man darf also annehmen das Roger in diesem Kampf nicht auf Prime Level war.
      Yeh das würde ich auch i-wo so sehen - also dass Roger trotz Stärke darunter litt. Könnte mir aber auch vorstellen - wie zuletzt dargelegt - dass er durch Crocus per Wundermedizin/Antibiotika "ungestört" kämpfen konnte a la Zorro letztens. Oder es war wie wir es von WB aus dem GE wo die Krankheit manchmal intervenierte.

      Die Prime-Debatte ist schwierig. Also ein genauen Zeitpunkt festzulegen - ich hätte jetzt stumpf gesagt Roger war in seiner Prime, jedoch mit Handycap bedingt durch die Krankheit. Aber DEN Beweis habe ich jetzt nicht :D
    • CopyCat schrieb:

      Mayster schrieb:

      Auch wenn ich da falsch lag ändert es aber nichts daran das Roger bei seinem letzten Kampf gegen WB schon schwer krank war und wie Ray bestätigt sufferd (mir fällt das deutsche Wort gerade nicht ein) darunter. Man darf also annehmen das Roger in diesem Kampf nicht auf Prime Level war.
      Yeh das würde ich auch i-wo so sehen - also dass Roger trotz Stärke darunter litt. Könnte mir aber auch vorstellen - wie zuletzt dargelegt - dass er durch Crocus per Wundermedizin/Antibiotika "ungestört" kämpfen konnte a la Zorro letztens. Oder es war wie wir es von WB aus dem GE wo die Krankheit manchmal intervenierte.
      Die Prime-Debatte ist schwierig. Also ein genauen Zeitpunkt festzulegen - ich hätte jetzt stumpf gesagt Roger war in seiner Prime, jedoch mit Handycap bedingt durch die Krankheit. Aber DEN Beweis habe ich jetzt nicht :D

      Mir ist es ja auch völlig egal wann Roger, WB oder Garp in Ihrer Prime waren, mir ging es dabei nur darum das Anedars behauptet es ist logischer das Roger sowohl im Kampf gegen Rocks als auch 20 Jahre später als er Piratenkönig und die Zeit davor im Kampf gegen WB in seiner Prime war. Ein Roger der nachweislich unter seiner Krankheit litt und nur durch Crocos am Leben gehalten wurde. Entweder war Roger im Kampf gegen Rocks in seiner Prime oder im Kampf gegen WB und als er Piratenkönig wurde. Das heißt ja auch nicht das Roger bei Rocks oder WB doppelt so stark war wie bei dem anderen, Prime ist aber nunmal der Punkt an dem man am stärksten war und ab da geht es Berg ab und das hält ein Totkranker nicht über 20 Jahre, auch ein Roger nicht.
    • Es ging mir in meinem Post nie darum festzustellen wann oder wie Crocus beigetreten ist.
      Es ging auch nicht darum festzusetzen ob er im Kampf Rogerbande gegen WB schon dabei war, was er ja eindeutig war, wenn man das Kapitel gesehen hat.

      Ich bezog mich hier auf den Zeitstrahl, der hier reingestellt wurde. In diesem ist zu erkennen, dass Oden WB Beitritt, bevor Roger krank wurde.
      Der Kampf der beiden fand ja erst später stand.
      Anhand der vivre card galt Whitebeard aber genau ab Odens Beitritt als der mächtigste Pirat und ebenbürtig zu Roger.
      Ergo an einem Zeitpunkt noch kurz vor Rogers Erkrankung.

      Zu dem späteren Kampf der beiden, da war Roger krank, aber der Zeitpunkt auf dem sich die vivre Card bezieht, spricht von Odens Beitritt.


      Desweiteren können wir auch noch Kapitel 0 heranziehen, indem Crocus selbst auf die Frage hin, ob der Captain kämpfen kann(Shikis Flotte gegen Roger) antwortet, dass Roger sich in keiner besseren Kondition befinden könnte, um zu kämpfen.
      Eine klare Aussage, die wieder untermauert, dass Roger uneingeschränkt kämpfen konnte.
      Eben/vermutlich durch Crocus Behandlung.

      Der Rest ist natürlich nur Mutmaßung, aber ich glaube auch nicht, dass Roger und WB nur einmal miteinander in ihrem Leben gekämpft haben.
      Aufgrund des Respekts den Roger gegenüber WB hat, durften vorherige Kämpfe wohl auch nicht zu einseitig ausgegangen sein.
    • LordSauron schrieb:

      Es ging mir in meinem Post nie darum festzustellen wann oder wie Crocus beigetreten ist.
      Es ging auch nicht darum festzusetzen ob er im Kampf Rogerbande gegen WB schon dabei war, was er ja eindeutig war, wenn man das Kapitel gesehen hat.

      Ich bezog mich hier auf den Zeitstrahl, der hier reingestellt wurde. In diesem ist zu erkennen, dass Oden WB Beitritt, bevor Roger krank wurde.
      Der Kampf der beiden fand ja erst später stand.
      Anhand der vivre card galt Whitebeard aber genau ab Odens Beitritt als der mächtigste Pirat und ebenbürtig zu Roger.
      Ergo an einem Zeitpunkt noch kurz vor Rogers Erkrankung.

      Zu dem späteren Kampf der beiden, da war Roger krank, aber der Zeitpunkt auf dem sich die vivre Card bezieht, spricht von Odens Beitritt.


      Desweiteren können wir auch noch Kapitel 0 heranziehen, indem Crocus selbst auf die Frage hin, ob der Captain kämpfen kann(Shikis Flotte gegen Roger) antwortet, dass Roger sich in keiner besseren Kondition befinden könnte, um zu kämpfen.
      Eine klare Aussage, die wieder untermauert, dass Roger uneingeschränkt kämpfen konnte.
      Eben/vermutlich durch Crocus Behandlung.

      Der Rest ist natürlich nur Mutmaßung, aber ich glaube auch nicht, dass Roger und WB nur einmal miteinander in ihrem Leben gekämpft haben.
      Aufgrund des Respekts den Roger gegenüber WB hat, durften vorherige Kämpfe wohl auch nicht zu einseitig ausgegangen sein.
      Der zeitstrahl gibt aber nur das Jahr an. Es kann also sein das Roger anfangs des Jahres krank wurde und Oden WB am ende des selben Jahres beigetreten ist, als Roger schon 1 Jahr krank war wurde WB dann WB zum mächtigsten Piraten. Kann so gewesen sein oder nicht. Man weiß es einfach nicht.

      Auch Kapitel 0 ist interpretierbar. Vielleicht meinte Crocos das so das Roger gerade in der besten Verfassung ist zu kämpfen weil er Ihn gerade erst behandelt hat und der nächste Schub falls er sodas hatte noch braucht. Auch hier gibt es keine eindeutige Antwort.
    • Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum hier so krampfhaft versucht wird, darzustellen, dass Roger, als er Piratenkönig wurde, nicht mehr in seiner Prime war. Das, was Roger auszeichnete (quasi sein Lebenswerk), war es, Piratenkönig zu werden. Da ist es doch nur logisch, dass er zu diesem Zeitpunkt auch noch in seiner Prime war.

      Wir haben im Manga definitiv 0 Anzeichen dafür, dass Rogers Krankheit ihn im Kampf schwächte. Wir wissen lediglich, dass er Krokus benötigte, um den Tod hinaus zu zögern. Für Symtome wie z.B. bei Whitebeard gibt es keine Grundlage im Manga. Das ganze Gegenteil ist der Fall. In Kapitel 0 wird deutlich, dass es Roger in Bezug auf seine Kampffähigkeiten "blendend" ging.

      Klar könnte man die Sache in Kapitel 0 auch anders interpretieren, aber warum sollte man dies tun. Auch im Kampf zwischen Whitebeard und Roger machte Roger zu keinem Zeitpunkt einen "kränklichen" Eindruck. Daher ist nach unserem aktuellen Wissenstand folgende Option am wahrscheinlichsten. Die Krankheit von Roger bedrohte sein Leben, sorgte aber keinesfalls für einen "Leistungsabfall". Um diesen Zustand beizubehalten, nahm Roger Krokus auf seinem Schiff auf.

      Nennt mir doch bitte ein Indiz dafür, dass Roger, als er Piratenkönig wurde, nicht mehr in seiner Prime war. Die Krankheit ist jedenfalls kein Argument dafür, da dies direkt im Manga entkräftet wurde (vgl. Kapitel 0).

      Der Manga sagt eindeutig, dass Roger und Whitebeard gleichauf waren. Genauso sagt der Manga dies auch über Roger und Xebec aus. Lediglich bei Roger und Garp wird in dieser Hinsicht eine etwas weiter interpretierbare Formulierung genommen. Sich mehrfach gegenseitig fast umbringen, deutet zwar auch in die Richtung, ist aber keineswegs so "sicher" wie ein "konnte ein Untentschieden erringen".
    • Anedars schrieb:

      Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum hier so krampfhaft versucht wird, darzustellen, dass Roger, als er Piratenkönig wurde, nicht mehr in seiner Prime war. Das, was Roger auszeichnete (quasi sein Lebenswerk), war es, Piratenkönig zu werden. Da ist es doch nur logisch, dass er zu diesem Zeitpunkt auch noch in seiner Prime war.

      Wir haben im Manga definitiv 0 Anzeichen dafür, dass Rogers Krankheit ihn im Kampf schwächte. Wir wissen lediglich, dass er Krokus benötigte, um den Tod hinaus zu zögern. Für Symtome wie z.B. bei Whitebeard gibt es keine Grundlage im Manga. Das ganze Gegenteil ist der Fall. In Kapitel 0 wird deutlich, dass es Roger in Bezug auf seine Kampffähigkeiten "blendend" ging.

      Klar könnte man die Sache in Kapitel 0 auch anders interpretieren, aber warum sollte man dies tun. Auch im Kampf zwischen Whitebeard und Roger machte Roger zu keinem Zeitpunkt einen "kränklichen" Eindruck. Daher ist nach unserem aktuellen Wissenstand folgende Option am wahrscheinlichsten. Die Krankheit von Roger bedrohte sein Leben, sorgte aber keinesfalls für einen "Leistungsabfall". Um diesen Zustand beizubehalten, nahm Roger Krokus auf seinem Schiff auf.

      Nennt mir doch bitte ein Indiz dafür, dass Roger, als er Piratenkönig wurde, nicht mehr in seiner Prime war. Die Krankheit ist jedenfalls kein Argument dafür, da dies direkt im Manga entkräftet wurde (vgl. Kapitel 0).

      Der Manga sagt eindeutig, dass Roger und Whitebeard gleichauf waren. Genauso sagt der Manga dies auch über Roger und Xebec aus. Lediglich bei Roger und Garp wird in dieser Hinsicht eine etwas weiter interpretierbare Formulierung genommen. Sich mehrfach gegenseitig fast umbringen, deutet zwar auch in die Richtung, ist aber keineswegs so "sicher" wie ein "konnte ein Untentschieden erringen".
      Das hat garnichts mit Logik zutun, ausser vielleicht mit einer sehr verdrehten. Auch in der Welt von One piece haben wir noch nicht gesehen das jemand 20 Jahre ein level gehalten hat. Ok stimmt nicht ganz, die Samurai die von Toki in die Zukunft geschickt wurden haben das, aber das ist ja wohl ne Ausnahme. Es ist auch völlig egal ob Roger beim erreicht von Laugthtail in seiner Prime war oder im Kampf gegen Rocks oder irgendwann dazwischen. Ausser WB und vielleicht Garp konnte Ihm keiner das Wasser reichen und solange Er immernoch einer der Top 3 Player war ist es völlig egal ob Er vor 20 Jahren vielleicht mal etwas Stärker oder schwächer war.

      Dann der Kampf zwischen Roger und WB der 3 ganze Tage dauerte von dem wir 2 oder 3 clashes gesehen haben. Ja stimmt da kann man zu 100% davon ausgehen das Roger 100% geben konnte und nicht sagen wir mal nur 90% wegen seiner Krankheit. Selbst wenn wir den ganzen Kampf gesehen hätten, hätten wir keinen Vergleich weil es der einzige Kampf ist den wir von Roger je gesehen haben und selbst da haben wir von nahezu 72 Stunden Kampfdauer gerade mal 5 Minuten oder so gesehen.

      Ja Roger und Rocks waren gleich auf und auch Roger und WB waren gleich auf. Zwischen diesen gleich auf liegen aber immernoch 20 Jahre. Lucci und Ruffy waren gleich auf und 3 Jahre später sind Kaido und Ruffy gleich auf. Heißt das Kaido = Ruffy = Lucci? Wohl eher nicht. Und das waren nur 3 Jahre und keine 20.
      Roger kann in den 20 Jahren stärker oder schwächer geworden sein, oder vielleicht auch nicht. Das Rocks = Roger und Roger = WB 20 Jahre später auch Rocks = WB heißt ist nicht bewiesen. Rocks kann Stärke oder schwächer als ein Prime WB gewesen sein, oder auch gleich stark. Es könnte mir nicht egaler sein. Mir ist es aber nicht egal wenn man versucht seine Theorie als unumstöslich darzustellen.
    • Ich wiederhole mich. Es gibt keinen Anhaltspunkt im Manga, dass Roger in den 20 Jahren schwächer geworden ist. Wir wissen jedoch, dass das Alter in One Piece keine großartige Rolle spielt. Immerhin ist Kuleha schon weit über 100 Jahre (ich glaube so ca 140) alt. Vor allem bei Altern unter 60 Jahre macht Oda keine Abstriche.

      Eine Schwächung durch seine Krankheit kann man definitiv nicht feststellen. Es gibt sogar eine Aussage im Manga (Kapitel 0), die das unterstreicht.

      Daher frage ich dich erneut. Wie kommst du auf die Annahme?

      Du sagst, dass wir keine Person kennen, die ihre Prime 20 Jahre aufrecht halten konnte.

      Nenn mir doch mal bitte eine Person in One Piece, die ihre Prime keine 20 Jahre aufrecht halten konnte und nach den 20 Jahren immer noch unter 60 Jahre alt ist.

      Mit anderen Worten nenne mir bitte einen Charakter, der bevor er 60 geworden ist, irgendwann schwächer geworden ist.
    • Anedars schrieb:

      Wir haben im Manga definitiv 0 Anzeichen dafür, dass Rogers Krankheit ihn im Kampf schwächte. Wir wissen lediglich, dass er Krokus benötigte, um den Tod hinaus zu zögern. Für Symtome wie z.B. bei Whitebeard gibt es keine Grundlage im Manga. Das ganze Gegenteil ist der Fall. In Kapitel 0 wird deutlich, dass es Roger in Bezug auf seine Kampffähigkeiten "blendend" ging.
      Roger litt unter einer tödlichen Krankheit und das soll ihn nicht eingeschränkt haben?
      Man hat btw. in Kapitel 967 gesehen, als er auf der Oro Jackson in seinem Zimmer war er sich aufgrund seiner Krankheit quälte und Shanks an seiner Tür klopfte und ihn fragt, ob alles in Ordnung ist. Stell dir vor sowas passiert mitten im Kampf, dass er plötzlich zusammen sackt und anfängt Blut zu spucken aufgrund seiner Umstände. So wie eben Whitebeard in Marine Ford. Das würde ihn natürlich im Kampf schwächen.
      Whitebeards Gesundheitszustand war natürlich viel präsenter, weil er ausgiebig im Krieg behandelt wurde. Wir haben von den ganzen Auseinandersetzungen bezüglich Roger nur einen Bruchteil gesehen. Ich bin mir ziemlich sicher, seit seiner Diagnose hatte er ähnlich zu kämpfen wie Whitebeard in Marine Ford wenn er Kämpfe bestritt. Wir konnten davon nichts sehen, weil es kaum Inhalt gab bezüglich Rogers Kämpfen. Wir wissen ja noch nicht mal genau, wie er überhaupt kämpft. Ob er ein speziellen Stil hat oder nur rohe Gewalt anwendet.
      Keine Ahnung wen interessiert wann wer in seiner Prime war. Gold Roger sollte so die Spitze des Eisbergs gewesen sein und darunter versammelten sich dann die anderen großen Namen in seiner Ära.
    • Anedars schrieb:

      Ich wiederhole mich. Es gibt keinen Anhaltspunkt im Manga, dass Roger in den 20 Jahren schwächer geworden ist. Wir wissen jedoch, dass das Alter in One Piece keine großartige Rolle spielt. Immerhin ist Kuleha schon weit über 100 Jahre (ich glaube so ca 140) alt. Vor allem bei Altern unter 60 Jahre macht Oda keine Abstriche.

      Eine Schwächung durch seine Krankheit kann man definitiv nicht feststellen. Es gibt sogar eine Aussage im Manga (Kapitel 0), die das unterstreicht.

      Daher frage ich dich erneut. Wie kommst du auf die Annahme?

      Du sagst, dass wir keine Person kennen, die ihre Prime 20 Jahre aufrecht halten konnte.

      Nenn mir doch mal bitte eine Person in One Piece, die ihre Prime keine 20 Jahre aufrecht halten konnte und nach den 20 Jahren immer noch unter 60 Jahre alt ist.

      Mit anderen Worten nenne mir bitte einen Charakter, der bevor er 60 geworden ist, irgendwann schwächer geworden ist.
      Ich kann dir nicht eine Person nennen die du verlangst, muss ich aber auch garnicht und das hat einen einfachen grund den ich dir auch gerne nenne.

      Die Prime ist der Zeitpunkt an dem ein Charakter seine maximale Stärke erreicht hat, das bedeutet dieser Charakter kann nichtmehr stärker werden und damit gibt es nur 2 Optionen. Stagnation oder schwächer werden. Stagnation ist für eine gewisse Zeit möglich, aber sicher nicht für 20 Jahre in denen man immer kämpfen muss. Schwächer werden und dabei ist es egal ob man 1% Kampfkraft verliert oder 50% ist da doch weitaus wahrscheinlicher.

      Wenn also Roger auch nur 0,0000001% Stärker nach dem Kampf mit Rocks geworden ist oder von mir aus auch um das selbe Maß schwächer war Er damals entweder nicht in seiner Prime oder Er war es beim Kampf gegen WB nichtmehr weil der Begriff Prime unmissverständlich die Spitze darstellt, danach geht es nurnoch Berg ab.
    • CopyCat schrieb:

      @Mayster ich glaube er meint es so, dass Oden im Jahr 1494 zu WB dazustieß und 2 Jahre später - 1496 - Roger erkrankte bzw. im selben Jahr auf dieser Insel aufeinander trafen.

      @LordSauron magst du die Vivre Card in deinen Beitrag einfügen? Also die mit der Info dass WB ab da als mächtigster Pirat galt.
      reddit.com/r/OnePiece/comments…nfo_from_the_vivre_cards/

      Kann dir nur den Link verlinken. Hier findest du alle Informationen und auch in welcher der vivre Karten es enthalten war.
    • Hab mir jetzt nicht alles durch gelesen weil sich vieles wiederholt, aber ich glaube nicht das Roger in seiner "Prime" war beim God Valley Vorfall, sondern erst weit später und zwar erst gegen Ende seiner Reise, also so ca. in der Zeitspanne als Oden der Bande gejoint ist bzw nur paar Jahre zuvor.
      Wenn er damals schon in seiner Prime wäre, dann müsste auch Whitebeard ca. in seiner Prime gewesen sein und falls dieser dann wirklich mitgekämpft hätte also all out dann hätten Roger und Garp denke ich keine Chance auch wenn Rogers Bande mit gemacht hätte.
      Wir hätten dann zwar einige Nennenswerte Kämpfer darunter Roger, Rayleigh, Garp, Gaban und eventuell Garps rechte Hand Bogart (falls er damals schon mit Garp unterwegs war), auf der anderen Seite hätten wir halt absolute Biester Whitebeard, Big Mom, Shiki, Xebec und ein 21 jähriger Kaido wie stark er damals war, kann ich nicht genau einordnen aber er müsste schon damals stark gewesen sein um den ein oder anderen aus Rogers Bande besiegen zu können (und die anderen Namen die von Sen Goku genannt wurden sollten denke auch stark gewesen sein).

      Also wie schon geschrieben glaube ich kaum das Roger und Whitebeard damals in ihrer Prime waren, aber ein Garp denke ich war damals schon in seiner Blütezeit angekommen.
      Und wie hier manche Leute meinen der Piratenkönig, wäre stärketechnisch allen anderen überlegen, da kann ich nicht zustimmen, ein Roger hätte auch in seiner "Prime" seine Probleme mit der aktuellen Big Mom und einem Kaido oder einem Shanks.
      Diese Charaktere sind sehr naheinander in Sache stärke, Roger höchstwahrscheinlich einen tick überlegen, aber er würde keinen von denen mal so locker besiegen können und von einer Überlegenheit kann man eigentlich nur reden wenn zbs Roger eine Big Mom einfach im vorbeigehen mal eben so plätten könnte und dies würde er nicht packen er müsste all out gehen, deswegen verstehe ich auch nicht die Diskussion um die Level kacke "Kaiser, Admiral und dann noch Piratenkönig Level" die sind stärketechnisch alle gleichauf und das hat uns Oda auch mehrmals gezeigt.

      Dann gibts noch "Kommandanten Level" ja klar... Marco hat ja nicht mal erst vor paar Kapiteln die 2 stärksten Männer von Kaido in einem 1vs2 dominiert.
      Also ein Marco konnte im aktuellen Arc eine Big Mom und einen Bolo Breath von Kaido easy aufhalten (Kapitel 1043) und hat King und Queen gedemütigt und dieser soll nun 2 "Level" unter Kaido und Big Mom sein, weil ihr quetscht ja noch das "Admiral Level" zwischen Kaiser und Kommandant(das lustigste wird nun sein, es wird einer kommen und sagen Marco ist Admiral Level xD).

      Also für mich gibt es keine Level.. Charaktere wie Roger, Whitebeard, Shiki, Kaido, Shanks, Big Mom, Rayleigh, Mihawk, Garp und alle Admiräle + ehemalige Admiräle sind auf einem stärke Niveau und um jeweils den anderen zu besiegen müssen sie alle all out gehen. Darauf folgen dann Leute wie Ben Beckman, Marco und Oden die auch noch einen ernsten Kampf mit den oben genannten führen könnten, ich habe mal Charaktere wie Xebec, Dragon, Ruffy usw ausgelassen,weil ich die noch nicht komplett einordnen kann.

      Ein Roger ist nicht nur alleine Piratenkönig geworden er hatte einen Rayleigh an seiner Seite der sich vor niemanden hätte verstecken müssen, ein junger Rayleigh könnte mit jedem aktuellen Kaiser einen Kampf auf Augenhöhe führen und sogar eventuell ihn für sich entscheiden (obwohl er könnte immer noch in seinem hohen Alter mit ihnen mithalten und einen guten Kampf abliefern), dann hatte er noch einen Gaban und falls diese beiden ein ähnliches Stärkeverhältnis haben wie zbs Zorro und Sanji, dann kann man sich schon vorstellen das Gaban auch ein sehr starker Kämpfer gewesen ist und dann hatte er auch noch einen Oden beim Ende seiner Reise, also wenn der Käptn dieser Bande nicht Piratenkönig wird, wer dann?

      Edit: Bevor jemand auf Rogers Krankheit zusprechen kommt ich glaube kaum dass diese ihn beeinträchtigt hat in seiner Stärke bzw wir haben dazu kein anzeichen bekommen.

      Wie LordSauron schon gepostet hat wird in der Vivre Card Whitebeard als stärkster Pirat betitelt (zu Lebzeiten von Roger) ich glaube auch das er der stärkste Einzelkämpfer war, aber eben Rogers Bande als Gesamtpaket überlegen war, im Kampf zwischen den beiden Banden hatte Whitebeard den Vorteil das er noch Oden auf seiner Seite hatte und somit einen Fähigen Kämpfer der sich mit Rayleigh und Gaban duellieren konnte, die anderen sollten weit schwächer als Rayleigh sein bzw ein Marco war damals noch ziemlich jung (natürlich Shanks und Blackbeard auch :D).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BenKei ()

    • Anedars schrieb:

      Xebec war Rogers härtester Rivale. Somit muss Roger zu dem Zeitpunkt bereits in seine Prime gewesen sein. Das, was Roger am Ende aber berühmt gemacht hat, war es, Piratenkönig zu werden. Somit muss er beim Finden von Laugh Tale ebenfalls noch in seiner Prime gewesen sein.
      Ist zumindest diskutabel.
      Er kann beim Kampf gegen Xebec durchaus schwächer gewesen sein, als zu seiner Zeit als Piratenkönig. DU interpretierst die Aussage "härtester Rivale" lediglich so, dass er in seiner Prime war.

      Er kann auch einfach 10 Prozent von seiner Prime entfernt gewesen sein, aber Xebec halt damals gleichstark/stärker als der 90 Prozent Gold Roger. Und somit der härteste Rivale jemals.
      Auch, wenn Roger später stärker war in seiner Prime, wenn Prime WB damals halt nicht gleich stark war, war Prime WB dadurch nicht der härteste Rivale.

      Und somit muss ROger nicht zwingend bei Xebex in der Prime gewesen sein.

      Andersrum:

      Roger muss als PK nicht zwingend in der Prime gewesen sein. Er kann schwächer geworden sein als zur Zeit des Kampfes und dennoch als PK der stärkste gewesen sein zum Zeitpunkt des Erreichens von Laugh Tale.
      Gleichsam ist man als PK nicht zwingend der stärkste. Es ist wahrscheinlich aber nicht in Stein gemeißelt.

      Härtester Rivale muss auch nicht zwingend an der Kampfkraft festgemacht sein, sondern kann auch an anderen Dingen fest gemacht werden.

      Es ist halt nur eine Interpretation der Aussage.
      Diese Interpretation istvzwar sehr wahrscheinlich, aber es ist DEFINITIV kein Fakt.
    • Also ich möchte auch mal meinen Senf dazugeben.
      Es wird sich also darüber gestritten, wann genau Roger in seiner "Prime" war.

      Die einen argumentieren bei God Valley Vorfall, da dort die Rocks-Bande besiegt wurde. Die anderen sagen als der Piratenkönig wurde.
      Roger war beim GodValley-Vorfall 39 Jahre, was auch mit der realen Welt als Leistungspeak hinkommt.
      Der rein körperliche Peak ist wohl eher mit Anfang 30, aber durch Erfahrung kann man noch bis 40 in vielen Bereichen mithalten.
      Ab 40 baut aber langsam der Körper ab und Reaktionszeit nimmt deutlich ab.

      Da OnePiece jedoch nicht in der realen Welt spielt und Menschen deutlich älter werden, würde ich da sogar behaupten, dass man bis 50-60 sein Leistungspeak halten kann.

      Da Argument Alter würde ich also als vernachlässigbar betrachten
      Roger war bei GodValley-Vorfall 39 Jahre alt
      Als er hingerichtet wurde, war er 53 Jahre alt

      Dazwischen liegen 13 Jahre in einem vorgeschrittenen Alter. Roger hat schon mit 38 Jahren die Grandline einmal durchreist und ich glaube, dass er nach dieser Reise seine Prime schon hatte.
      Beim GodValley-Vofall war er meiner Meinung nach in seiner Prime.
      Ich glaube aber auch, dass sich an seiner Stärke wenig bis nichts bis zu seinem Tod getan hat. Jedenfalls, was die Beeinflussung des Alters betrifft.

      -------------------

      Bleibt seine Krankheit.
      Mit 49 Jahren wurde diese diagnostiziert. Ich nehme an, dass sie ihm körperlich zugesetzt hat, sonst wäre sie wahrscheinlich nicht festgestellt worden. Vorsorge-Untersuchungen kann ich mir in der OnePiece-Welt nicht vorstellen.
      Im selben Jahr hat er Crocus konsultiert und als Schiffsdoktor angeworben.

      Mit 50 Jahren begann er seine letzte Reise. Jedenfalls fand dort der Kampf gegen Shiki statt.
      Meine Theorie ist, dass er von Crocus einige Monate wieder fit gemacht wurde. Darum auch das Jahr Pause, ehe er seine letzte Reise angetreten hat.
      Mit 51 Jahren fand der Kampf gegen Whitebeard statt, welchen wir im Manga gesehen haben.
      Miz 52 Jarhen wurde er Piratenkönig.

      Jetzt stellt sich nur die Frage, ob Crocus Behandlung so gut war, dass er seine volle Kraft ausschöpfen konnte oder er durch die Krankheit geschwächt war.
      Da wir keine Aussagen von Beteiligten dazu gelesen haben, kann man diese Frage überhaupt nicht beantworten.

      Ich kann mir schon vorstellen, dass er durch seine Krankheit geschwächt war.
      Aber ich kann mir auch vorstellen, dass der durch Crocus Behandlung in der Lage war noch 2 Jahre ohne Einschränkungen leben konnte.

      Ich tendiere auch eher also zu Variante, dass er beim GodValley-Vorfall in seiner Prime war.
      Ich glaube nicht, dass er in den 11 Jahren zwischen dem Vorfall und Beginn seiner letzten Reise enorm stärker wurde. Rein vom Alter glaube ich jedoch nicht, dass er schwächer wurde.
      Bleibt also für mich nur seine Krankheit als Variabel. Und da tendiere ich eher dazu, dass sie ihn geschwächt hat.

      Trotzdem glaube ich, dass Roger mit 52 (Piratenkönig) und 39 (GodValley) kein allzu großer Unterschied bestand.
      Ohne die Krankheit hätte ich gesagt Piratenkönig=GodValley
      Mit Krankheit jedoch tendiere ich auch zu Piratenkönig<GodValley

      --------
      Anmerkung wäre Roger 10 oder gar 20 Jahre bei allen Jünger gewesen, hätte ich trotz Krankheit gesagt, dass er als Piratenkönig seine Prime hatte.
      Ich kann mir jedoch kaum vorstellen, dass er mit 39 Jahren und nach schon kompletter Reise durch die Grandline noch viel stärker geworden sein kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von berbo ()

    • rambi schrieb:

      Roger litt unter einer tödlichen Krankheit und das soll ihn nicht eingeschränkt haben?
      Genau das behaupte ich. Um dieses "Nicht Beeinträchtigen" möglichst lange aufrecht halten zu können, hat er eben Krokus an Bord aufgenommen.


      rambi schrieb:

      Man hat btw. in Kapitel 967 gesehen, als er auf der Oro Jackson in seinem Zimmer war er sich aufgrund seiner Krankheit quälte und Shanks an seiner Tür klopfte und ihn fragt, ob alles in Ordnung ist. Stell dir vor sowas passiert mitten im Kampf, dass er plötzlich zusammen sackt und anfängt Blut zu spucken aufgrund seiner Umstände. So wie eben Whitebeard in Marine Ford. Das würde ihn natürlich im Kampf schwächen.
      Du hast recht. Ungefähr 3 Panel bevor Roger Laugh Tale erreicht hat (also dort wo er Buggy und Shanks zurückgelassen hat), hat er 3 mal in seinem Zimmer gehustet. Vergleiche das mal bitte mit Whitebeard. Das ist ein Witz. Ganz im Gegenteil, dieser Punkt bekräftigt meine Theorie. Offenbar hat es Krokus geschafft, auf alle Fälle bis dahin Rogers Krankheit quasi zu unterdrücken. Dieses Panel wird also von Oda benutzt, dass Rogers Plan aufgegangen ist. Er hat es geschafft (minimal vor Laugh Tale) und nun beginnt seine Krankheit zunehmend "durchzuschlagen" (dies war der erste Hustenanfall von Roger). Als Roger sich später deer Marine stellte, würde ich sicherlich mitgehen, dass er evtl. durch seine Krankheit geschwächt war. Bis zum Erreichen von Laugh Tale ist dies aber nicht so. Auch dein genanntes Bsp. zeigt (wie gerade beschrieben) in diese Richtung.


      Mayster schrieb:

      Ich kann dir nicht eine Person nennen die du verlangst, muss ich aber auch garnicht und das hat einen einfachen grund den ich dir auch gerne nenne.
      Natürlich musst du als Beweis deiner Behauptung so ein Beispiel nennen, weil sonst dein ganzes Kartenhaus zusammenbricht. Ich erläutere dir auch warum.


      Mayster schrieb:

      Stagnation ist für eine gewisse Zeit möglich, aber sicher nicht für 20 Jahre in denen man immer kämpfen muss.
      Das ist erst mal eine Behauptung von dir. In unserer realen Welt ist dies sicherlich schwierig. Warum überträgst du das jetzt aber einfach auf die One Piece Welt? An genau dieser Stelle musst du nun ein Beispiel nennen, was deine Behauptung untermauert. Wenn du dies getan hast, dann bin ich wieder an der Reihe zu argumentieren, warum ich das ggf. nicht so sehe.

      Sollte man Rogers Fähigkeiten nur auf seine Physis beziehen, dann ist es denkbar (aber nicht durch den Manga bestätigt), dass er in diesen ca. 20 Jahren evtl. 3 % abgebaut hat. Dafür sind allerdings möglicherweise seine Hakifähigkeiten aufgrund der Erfahrung noch mal um ca. 3 % gestiegen. Aber auch da können wir nur mutmaßen.

      Ich weiß wirklich nicht wie häufig ich dich noch auffordern soll, mal bitte einen Beweis oder wenigstens ein Indiz dafür zu nennen, dass in One Piece eine 20 jährige Stagnation (vor allem unter 60 Jahren) nicht möglich sei. Gerade der Piratenkönig ist doch für eine solche Leistung prätestiniert.


      BenKei schrieb:

      Hab mir jetzt nicht alles durch gelesen weil sich vieles wiederholt, aber ich glaube nicht das Roger in seiner "Prime" war beim God Valley Vorfall, sondern erst weit später und zwar erst gegen Ende seiner Reise, also so ca. in der Zeitspanne als Oden der Bande gejoint ist bzw nur paar Jahre zuvor.
      Erst einmal Respekt dafür, dass du dich durch die Beiträge durchgequält hast. :-D :-D :-D


      Tatsächlich ist deine Ansicht nicht komplett ausgeschlossen. Das einzige, was deinen Ausführungen entgegenspricht, ist Senghoks Aussage, dass Xebec der stärkste Rivale von Roger war. Nun könnte man dies so deuten, dass Xebec tatsächlich so mächtig war (also sogar nochmal minimal stärker als Prime WB), Roger zu diesem Zeitpunkt jedoch noch auf Garps direkte Hilfe im Kampf angewiesen war. Ich deute die Aussage von Senghok allerdings eher in die Richtung eines 1 gegen 1 zwischen ROger und Xebec.

      Den Punkt mit WB kann man sicherlich auflösen. WB hatte zum Zeitpunkt des God Valley Kampfes noch nicht mit der Erfüllung seines Traums begonnen (Bekommen einer eigenen Familie). Auch die Aussage von Sneghok, dass nach dem Untergang der Rocks, die ehemaligen Mitglieder ihre eigenen Banden gründeten, deutet für ich darauf hin, dass diese Charaktere wirklich erst später in ihre Prime gefunden haben.

      Schlussendlich ist es also aus meine Sicht wahrscheinlicher, dass Roger bei God Valley in seiner Prime war, Newgate aber erst später nachgezogen ist während Roger dann stagnierte.


      BenKei schrieb:

      Und wie hier manche Leute meinen der Piratenkönig, wäre stärketechnisch allen anderen überlegen, da kann ich nicht zustimmen, ein Roger hätte auch in seiner "Prime" seine Probleme mit der aktuellen Big Mom und einem Kaido oder einem Shanks.
      Hier bin ich teilweise bei dir. Auch ein Piratenkönig Level Charakter muss einen Kampf gegen einen Kaiser Level Charakter ernst nehmen. Der Kaiser kann den Piratenkönig sichrlich verletzen, evtl. auch schwer verletzen. Ganz All Out müsste ein Piratenkönig in einem solchen Szenario aber nicht gehen. Dies ist jedenfalls meine Interpretation des Unterschiedes zwischen einem Kaiser Level Charakter und einem Piratenkönig Level Charakter.


      BenKei schrieb:

      Dann gibts noch "Kommandanten Level" ja klar... Marco hat ja nicht mal erst vor paar Kapiteln die 2 stärksten Männer von Kaido in einem 1vs2 dominiert.
      Nein, das hat er nicht. Denn das ganze war kein Kampf, das war ein Schlagabtausch. Zorro vs King und Queen vs Sanji, das waren Kämpfe. Wir dürfen bei so etwas keinesfalls Äpfel mit Birnen vergleichen.


      BenKei schrieb:

      Also für mich gibt es keine Level.. Charaktere wie Roger, Whitebeard, Shiki, Kaido, Shanks, Big Mom, Rayleigh, Mihawk, Garp und alle Admiräle + ehemalige Admiräle sind auf einem stärke Niveau und um jeweils den anderen zu besiegen müssen sie alle all out gehen. Darauf folgen dann Leute wie Ben Beckman, Marco und Oden die auch noch einen ernsten Kampf mit den oben genannten führen könnten, ich habe mal Charaktere wie Xebec, Dragon, Ruffy usw ausgelassen,weil ich die noch nicht komplett einordnen kann.
      Grundsätzlich gibt es für dich schon Level. Du fasst diese nur (deutlich) weiter auf, als z.B. meine Wenigkeit. Also ich sehe jedenfalls definitiv einen Unterschied zwischen einem Issho und einem Newgate.


      BenKei schrieb:

      Edit: Bevor jemand auf Rogers Krankheit zusprechen kommt ich glaube kaum dass diese ihn beeinträchtigt hat in seiner Stärke bzw wir haben dazu kein anzeichen bekommen.
      Vielen Dank für diese Unterstützung :thumbsup: :thumbsup:


      Deathpoodle schrieb:

      Ist zumindest diskutabel.
      Er kann beim Kampf gegen Xebec durchaus schwächer gewesen sein, als zu seiner Zeit als Piratenkönig. DU interpretierst die Aussage "härtester Rivale" lediglich so, dass er in seiner Prime war.
      Da hast du recht. Für meine Erläuterung siehe ein paar Zeilen weiter oben in diesem Post.



      Deathpoodle schrieb:

      Roger muss als PK nicht zwingend in der Prime gewesen sein. Er kann schwächer geworden sein als zur Zeit des Kampfes und dennoch als PK der stärkste gewesen sein zum Zeitpunkt des Erreichens von Laugh Tale.
      Gleichsam ist man als PK nicht zwingend der stärkste. Es ist wahrscheinlich aber nicht in Stein gemeißelt.
      Das Narrativ eines Piratenkönigs gerade in Zusammenhang mit dem Charakteraufbau von Roger (und den Parallelen zu Ruffy) deutet aber darauf hin.


      Deathpoodle schrieb:

      Diese Interpretation istvzwar sehr wahrscheinlich, aber es ist DEFINITIV kein Fakt.
      Wenn man es ganz genau nimmt, dann hast du recht. Aber was ist dann bitte ein Fakt in One Piece? Ich habe ja aber bereits geschrieben (ich galube ziemlich am Anfang der Diskussion), dass man meine "Fakten" auch als "sehr wahrscheinliche Informationen" interpretieren kann.


      berbo schrieb:

      Ich nehme an, dass sie ihm körperlich zugesetzt hat, sonst wäre sie wahrscheinlich nicht festgestellt worden.

      berbo schrieb:

      Ich kann mir schon vorstellen, dass er durch seine Krankheit geschwächt war.
      Das sind halt alles Mutmaßungen. Wir wissen nicht unter welchen Umständen seine Krankheit aufgetreten ist. Roger könnte zum Beispiel einen Schnupfen gehabt haben, hat sich deshalb mal von einem Arzt "durchchecken lassen" und das ist das dann aufgefallen. Um nun die Folgen der Krankheit hinauszuzögern, hat er Krokus aufgenommen.

      Wenn jemand beruhigter schlafen kann, dann kann man auch den Begriff Prime ein wenig weiterfassen, beispielsweise durch folgende Definition. Die Prime eines Charakters ist der Zustand in dem er 97 % - 100 % seines maximalen Leistungsniveaus in seinem Leben abrufen kann.

      Wie beretis beschrieben kann seine Physis evtl. ein wenig gesunken sein. Dafüür können seine geistigen Fähigkeiten (Haki) gestiegen sein.

      Fakt ist, dass wir bis auf 3 mal Husten ungefähr 5 Minuten vor Laugh Tale keine Krankheitssymtome von Roger gesehen haben. Dies ist eine Meisterleistung von Krokus.

      Schlussendlich komme ich also zu dem Schluss, dass Piratenkönig Roger = God Valley Roger gilt, wobei man hier nicht auf 2 Nachkommastellen runden muss.
    • Anedars schrieb:




      berbo schrieb:

      Ich nehme an, dass sie ihm körperlich zugesetzt hat, sonst wäre sie wahrscheinlich nicht festgestellt worden.

      berbo schrieb:

      Ich kann mir schon vorstellen, dass er durch seine Krankheit geschwächt war.
      Das sind halt alles Mutmaßungen. Wir wissen nicht unter welchen Umständen seine Krankheit aufgetreten ist. Roger könnte zum Beispiel einen Schnupfen gehabt haben, hat sich deshalb mal von einem Arzt "durchchecken lassen" und das ist das dann aufgefallen. Um nun die Folgen der Krankheit hinauszuzögern, hat er Krokus aufgenommen.
      Wenn jemand beruhigter schlafen kann, dann kann man auch den Begriff Prime ein wenig weiterfassen, beispielsweise durch folgende Definition. Die Prime eines Charakters ist der Zustand in dem er 97 % - 100 % seines maximalen Leistungsniveaus in seinem Leben abrufen kann.

      Wie beretis beschrieben kann seine Physis evtl. ein wenig gesunken sein. Dafüür können seine geistigen Fähigkeiten (Haki) gestiegen sein.

      Fakt ist, dass wir bis auf 3 mal Husten ungefähr 5 Minuten vor Laugh Tale keine Krankheitssymtome von Roger gesehen haben. Dies ist eine Meisterleistung von Krokus.

      Schlussendlich komme ich also zu dem Schluss, dass Piratenkönig Roger = God Valley Roger gilt, wobei man hier nicht auf 2 Nachkommastellen runden muss.
      Die zwei zitierten Sätze verdrehen meine Meinung etwas. Hättest mal vor allem den Satz nach der Zeiten Aussage mit zitieren sollen.

      berbo schrieb:


      Jetzt stellt sich nur die Frage, ob Crocus Behandlung so gut war, dass er seine volle Kraft ausschöpfen konnte oder er durch die Krankheit geschwächt war.
      Da wir keine Aussagen von Beteiligten dazu gelesen haben, kann man diese Frage überhaupt nicht beantworten.

      Ich kann mir schon vorstellen, dass er durch seine Krankheit geschwächt war.
      Aber ich kann mir auch vorstellen, dass der durch Crocus Behandlung in der Lage war noch 2 Jahre ohne Einschränkungen leben konnte.
      Wir haben von Roger nicht viel gesehen. Es kann sein, dass ihm die Krankheit überhaupt nicht geschwächt hat. Es kann aber auch sein, dass er schwächer wurde, aber immer noch stärker bzw. auf einem Niveau mit Whitebeard war. Roger hat seinen wirklichen Zustand vllt vor allen außer Crocus geheim gehalten.
      Aber wie du sagst. Es sind halt alles nur Mutmaßungen.

      Aber selbst, wenn ihn die Krankheit zugesetzt hat, glaube ich nicht, dass er deutlich schwächer wurde. Und selbst wenn, hat es zum Titel "Piratenkönig" gereicht.

      Ich glaube aber ganz unabhängig von Krankheit, dass sich in Sachen Stärke zwischen GodValley-Vorfall und Piratenkönig wenig getan hat.

      Er ist meiner Meinung nach nicht stärker geworden
      Grund ist schon die Erfahrung (komplette Reise durch Grandline) und Alter von 39 Jahren bei GodValley-Vorfall. Außerdem soll Rocks sein größter Gegner gewesen sein.
      Er war schon lange als Pirat unterwegs, war schon 39 Jahre alt und hat gegen seinen vermeintlich stärksten Konkurrenten gekämpft.

      ER ist aber meiner Meinung nach nicht schwächer geworden.
      Ich glaube, in der OnePice-Welt beginnt man erst mit 50 abzubauen.
      Ein Roger, um die 50 dürfte also körperlich nicht wirklich schwächer gewesen sein.

      Wenn man natürlich den Begriff Prime auflockert, kann man sagen:
      Piratenkönig Roger = God Valley Roger

      Wenn es rein nach Stärke ging, glaube ich, dass die Krankheit ein paar Prozent geschwächt hat.
      Piratenkönig Roger < God Valley Roger