Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich bin grundsätzlich bei dir, allerdings sehe ich nicht wieso 50 der Punkt sein soll andem man seine Prime verlässt, wenn wir doch Charaktere haben, die in der obersten Liga mitspielen, gegenteiliges präsentieren.
      Eine Big Mom ist stolze 68 Jahre alt und laut Aussage von Senghok nicht nur stärker als auf God Valley, sondern so gefährlich wie noch nie.
      Weder hat sie irgendwelche Anzeichen gemacht, dass ihr Alter ihr zusetzen würde, noch wirkte sie krank.
      Körperlich hatte sie auch kein Stück in ihrer Physis nachgelassen.

      Jetzt könnte man sagen das Big Mom ein Natural Desaster ist, aber auch Kaido ist über 50 und ich würde jede Wette eingehen, dass er im jetzigen Augenblick an seinem stärksten Punkt im Leben ist.

      Selbiges für die Admiräle.
      Akainu(ich habe das genaue Alter nicht im Kopf) ist soweit ich mich richtig entsinne auch schon 48 und es gibt einige hier die meinen, dass er sogar noch wachsen wird, bzw in seine Prime erst noch kommt.
      Wie soll das funktionieren, wenn er mit 50 schon wieder seinen Peak verlässt?
      Auch die anderen Admiräle sind alle in ihren 40zigern.

      Dazu noch Shanks ebenfalls 40, Teach auch Mitte 40. Beides Charaktere die noch zulegen können.
      Mihawk in seinen 40zigern..

      Anhand der stärksten der OP Welt würde ich sagen, dass die Prime eines Charakters sogar erst ab 40/45 ist und bei ungefähr 65/70 endet.

      Das mache ich wiederum an Rayleigh/Garp fest, die im Gegenteil zu Whitebeard nicht schwer krank, sondern einfach nur alt waren.
      Beide meinten, dass sie nachgelassen haben/ergo ihre Prime verlassen.
      Dennoch absolute Monster.
      Ein Whitebeard ist meiner Meinung nach auch nicht vorsätzlich aufgrund seines Alters so stark eingeschränkt gewesen, sondern viel mehr durch seine Krankheit.
      Ohne diese vermute ich zumindest, dass er auch mit 72 noch ganz oben Platz genommen hätte und dann langsam immer weiter abbauen würde.

      Jedenfalls sind das so meine Gedanken, wenn ich auf die stärksten in der Op Welt in Bezug auf Alter und Verhältnis schaue und gerade deswegen glaube ich auch, dass ein Roger mit über 50 eben noch locker in seiner Prime sein könnte.
      Reale Welt ist nicht gleich One Piece Welt.
      Oder laufen hier auch 141 Jährige Ärtztinnen herum und bewerfen einen mit Messern(Spaß am Rande)?
    • Ich habe mir eben nochmal die Informationen der Vivre Card von Whitebeard angeschaut.

      Und laut der, war Whitebard schon "Stärkster der Welt" bevor Roger gestorben ist, bzw. das Große Zeitalter der Piraten begann.




      Ist Whitebeard also stärker gewesen als der König der Piraten Roger? Das deutet zumindest der Titel an. Ich glaube dieser Titel bezieht sich sehr auf die Teufelskraft. Im 1 vs 1 waren sie vermutlich ähnlich stark, aber Roger hatte nicht diese immense Kraft der Beben-Frucht.
    • @Anedars

      Es ist halt einfach schwer sodas zu untermauern da man nie genau weiß wann ein Charakter in seiner Prime ist oder war.

      Aber wenn du ein Beispiel willst nehmen wir einfach König Cobra. Cobra ist genau 50 und war vor dem TS noch fit und auf der Reverie brauchte Er teilweise einen Rollstuhl.

      Dann kann man noch Kyros nehmen. Kyros konnte vorher mit Doffy mithalten und mit 44 gerade so mit Diamante.
    • Mayster schrieb:

      Aber wenn du ein Beispiel willst nehmen wir einfach König Cobra.
      König Cobra ist kein "Kämpfer Charakter". Außerdem ist Cobra offensichtlich krank (vgl. Rollstuhl). Solche Folgen hatte Rogers Krankheit aber offensichtlich nicht.


      Mayster schrieb:

      Dann kann man noch Kyros nehmen.
      Wann konnte Kyros denn je mit Flamingo mithalten?




      ....


      Schlussendlich kannst du also keine stichhaltigen Beweise für deine Behauptung liefern. Davon bin ich auch ausgegangen.
    • Anedars schrieb:

      Mayster schrieb:

      Aber wenn du ein Beispiel willst nehmen wir einfach König Cobra.
      König Cobra ist kein "Kämpfer Charakter". Außerdem ist Cobra offensichtlich krank (vgl. Rollstuhl). Solche Folgen hatte Rogers Krankheit aber offensichtlich nicht.

      Mayster schrieb:

      Dann kann man noch Kyros nehmen.
      Wann konnte Kyros denn je mit Flamingo mithalten?



      ....


      Schlussendlich kannst du also keine stichhaltigen Beweise für deine Behauptung liefern. Davon bin ich auch ausgegangen.
      König Cobra ist vielleicht kein Kämpfer aber das Oberhaupt von Alabasta was zur WR gehört und du sagst doch oft hoher Rank ist meistens Stärke. Es tut auch nichts zur Sache ob Er Kämpfer ist. Er ist 50 und schwächer als vorher. Eine Krankheit kannst du nicht beweisen, Er könnte auch einfach stark abgebaut haben.

      Roger war ausserdem in seine Kabine und ist zusammengebrochen und hat Blut gespuckt, das sind keine Anzeichen das seine Krankheit ihm geschadet hat.

      Doffy hat es für nötig gehalten Kyros mit einem Trick zu überlisten anstatt Ihn einfach mit seiner TF auszuschalten. Das kann zeigten das Doffy Ihn nicht Head to Head rausfordern wollte.

      Ich glaube aber wir können uns darauf einigen das du alles immer so siehst und interpretierst wie es in deine Argumentation passt, das zieht sich hier durch den ganzen Thread.

      Bestes Beispiel ist: Wir sehen 5 Minuten von einem 72 Stunden Kampf und du sagst "Roger sah da fit aus". Wir sehen Roger Blut spucken und zusammenbrechen und du sagst "Das war erst am ende".

      Klar kann man keinen Beweis für meine Aussagen bringen, aber genauso wenig kannst du das. Ich und viele andere geben nur offen zu das es eine der Möglichkeiten ist während du deine immer als die wahrscheinlichste ausgibst.

      Ich kann aber gerne mal so argumentieren wie du es ständig tust:
      Rocks, Roger und WB waren bei God Valley in Ihrer Prime. Roger und Rocks waren nur viel Stärker als WB zu dem Zeitpunkt. Das ist sehr wahrscheinlich weil Rocks Rogers größer Rivale war und alle drei waren schon lange auf Reisen. Nun war Roger ein gutes Stück über WB und erst als WB seine TF richtig kontrollieren konnte oder vielleicht erhalten hat wurde WB zum stärksten Piraten war den reinen AOE angeht, aber im 1vs1 war Er Roger immernoch unterlegen was man daran sieht das ein Kranker Roger einen gesunden WB immernoch ebenbürtig war. Bei dem Kampf den wir sahen waren sich beide ebenbürtig weil Roger schon Stark mit seiner Krankheit zu kämpfen hatte. Durch die Behandlung von Crocos konnte Roger wahrscheinlich kurzzeitig ungehindert kämpfen, aber der Kampf dauerte 3 Tage und es ist eher unwahrscheinlich das Roger Pausen eingelegt hat um von Crocos behandelt zu werden deswegen waren sie sich ebenbürtig weil Roger nach ner Zeit stark geschwächt war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mayster ()

    • Mayster schrieb:

      Anedars schrieb:

      Mayster schrieb:

      Aber wenn du ein Beispiel willst nehmen wir einfach König Cobra.
      König Cobra ist kein "Kämpfer Charakter". Außerdem ist Cobra offensichtlich krank (vgl. Rollstuhl). Solche Folgen hatte Rogers Krankheit aber offensichtlich nicht.

      Mayster schrieb:

      Dann kann man noch Kyros nehmen.
      Wann konnte Kyros denn je mit Flamingo mithalten?


      ....


      Schlussendlich kannst du also keine stichhaltigen Beweise für deine Behauptung liefern. Davon bin ich auch ausgegangen.
      König Cobra ist vielleicht kein Kämpfer aber das Oberhaupt von Alabasta was zur WR gehört und du sagst doch oft hoher Rank ist meistens Stärke. Es tut auch nichts zur Sache ob Er Kämpfer ist. Er ist 50 und schwächer als vorher. Eine Krankheit kannst du nicht beweisen, Er könnte auch einfach stark abgebaut haben.
      Roger war ausserdem in seine Kabine und ist zusammengebrochen und hat Blut gespuckt, das sind keine Anzeichen das seine Krankheit ihm geschadet hat.

      Doffy hat es für nötig gehalten Kyros mit einem Trick zu überlisten anstatt Ihn einfach mit seiner TF auszuschalten. Das kann zeigten das Doffy Ihn nicht Head to Head rausfordern wollte.

      Ich glaube aber wir können uns darauf einigen das du alles immer so siehst und interpretierst wie es in deine Argumentation passt, das zieht sich hier durch den ganzen Thread.

      Bestes Beispiel ist: Wir sehen 5 Minuten von einem 72 Stunden Kampf und du sagst "Roger sah da fit aus". Wir sehen Roger Blut spucken und zusammenbrechen und du sagst "Das war erst am ende".

      Klar kann man keinen Beweis für meine Aussagen bringen, aber genauso wenig kannst du das. Ich und viele andere geben nur offen zu das es eine der Möglichkeiten ist während du deine immer als die wahrscheinlichste ausgibst.

      Ich kann aber gerne mal so argumentieren wie du es ständig tust:
      Rocks, Roger und WB waren bei God Valley in Ihrer Prime. Roger und Rocks waren nur viel Stärker als WB zu dem Zeitpunkt. Das ist sehr wahrscheinlich weil Rocks Rogers größer Rivale war und alle drei waren schon lange auf Reisen. Nun war Roger ein gutes Stück über WB und erst als WB seine TF richtig kontrollieren konnte oder vielleicht erhalten hat wurde WB zum stärksten Piraten war den reinen AOE angeht, aber im 1vs1 war Er Roger immernoch unterlegen was man daran sieht das ein Kranker Roger einen gesunden WB immernoch ebenbürtig war. Bei dem Kampf den wir sahen waren sich beide ebenbürtig weil Roger schon Stark mit seiner Krankheit zu kämpfen hatte. Durch die Behandlung von Crocos konnte Roger wahrscheinlich kurzzeitig ungehindert kämpfen, aber der Kampf dauerte 3 Tage und es ist eher unwahrscheinlich das Roger Pausen eingelegt hat um von Crocos behandelt zu werden deswegen waren sie sich ebenbürtig weil Roger nach ner Zeit stark geschwächt war.
      In Kapitel 823 spricht Vivi von einer Krankheit die ihren Vater schwächt, desweiteren wird Kobras Gesundheitszustand hervorgehoben.

      Mit 50 landet man nicht im Rollstuhl, nur weil man abgebaut hat.

      Doffy spielt gerne mit seinen Gegnern und verhält sich in kämpfen oft so, dass er Situationen erschafft, in denen er seinen Gegnern Hoffnung schenkt, nur um diese zu zerschlagen.
      Ob Kyros Doffy gefährlich werden könnte wage ich zu bezweifeln, aber gehen wir drauf ein.
      Kyros war mehrere Jahre in einen Spielzeug Körper gefangen und konnte sich so nicht verbessern, dennoch gelang es ihm Diamante, einen der Top Kommandanten zu besiegen.
      Dies war in meinen Augen auch kein knapper Kampf.
      Kyros musste nebenbei auf Rebecca aufpassen.
      Sobald Nico Robin erschien beendete er rasch den Kampf.
      Möglicherweise war er also fähig gegen den jungen Doffy zu kämpfen.
      Hier will ich aber nicht weiter drauf eingehen, da es schlichtweg an Informationen fehlt.

      Genau das was du Anedars vorwirfst, tust du witzigerweise in meinen Augen und nicht er.
      Du verweigerst dich strikt jeden Argument um Roger über Wb zu stellen und selbst wenn man dir Belege liefert (über Seiten hinaus), werden diese schnell abgetan, weil Roger muss der stärkste sein.

      Ich werde jetzt mal auf dieselbe Weise argumentieren.
      Du meinst ja König Kobra hat abgebaut, ist also nicht krank, er ist ja auch 50 der gute(Ok, dann Sarkasmus an).
      Schön, Kobra hat weiße Haare, Indiz, dass er seine Prime verlassen hat.
      Roger hat noch schwarzes Haar, also muss er folglich noch in seiner Prime sein.
      Alle älteren Charaktere, die schwächer geworden sind, haben ja auch schon weißes Haar.

      Außerdem der Husten von Roger. Möglicherweise hat er auch Chili verdrückt und es bekam ihm nicht?
      Oder er hat sich eine Erkältung zugezogen, die sich zu einer Lungenentzündung entwickelt hat?
      Wir können es nicht wissen.
      Immerhin kann ja niemand beweisen ob das Blut tatsächlich durch seine Krankheit zu Tage trat.
      Vielleicht war ihm auch übel?
      Es liegt nahe, aber todsicher bestätigt wurde es nicht und es gibt kein Panel in dem es klar gesagt wird, worauf das Blut hindeutet.
      Fakt ist, es lässt sich nicht zu 100% sagen, dass er wegen seiner Krankheit hustete(Sarkasmus aus).
    • LordSauron schrieb:

      Mayster schrieb:

      Anedars schrieb:

      Mayster schrieb:

      Aber wenn du ein Beispiel willst nehmen wir einfach König Cobra.
      König Cobra ist kein "Kämpfer Charakter". Außerdem ist Cobra offensichtlich krank (vgl. Rollstuhl). Solche Folgen hatte Rogers Krankheit aber offensichtlich nicht.

      Mayster schrieb:

      Dann kann man noch Kyros nehmen.
      Wann konnte Kyros denn je mit Flamingo mithalten?

      ....


      Schlussendlich kannst du also keine stichhaltigen Beweise für deine Behauptung liefern. Davon bin ich auch ausgegangen.
      König Cobra ist vielleicht kein Kämpfer aber das Oberhaupt von Alabasta was zur WR gehört und du sagst doch oft hoher Rank ist meistens Stärke. Es tut auch nichts zur Sache ob Er Kämpfer ist. Er ist 50 und schwächer als vorher. Eine Krankheit kannst du nicht beweisen, Er könnte auch einfach stark abgebaut haben.Roger war ausserdem in seine Kabine und ist zusammengebrochen und hat Blut gespuckt, das sind keine Anzeichen das seine Krankheit ihm geschadet hat.

      Doffy hat es für nötig gehalten Kyros mit einem Trick zu überlisten anstatt Ihn einfach mit seiner TF auszuschalten. Das kann zeigten das Doffy Ihn nicht Head to Head rausfordern wollte.

      Ich glaube aber wir können uns darauf einigen das du alles immer so siehst und interpretierst wie es in deine Argumentation passt, das zieht sich hier durch den ganzen Thread.

      Bestes Beispiel ist: Wir sehen 5 Minuten von einem 72 Stunden Kampf und du sagst "Roger sah da fit aus". Wir sehen Roger Blut spucken und zusammenbrechen und du sagst "Das war erst am ende".

      Klar kann man keinen Beweis für meine Aussagen bringen, aber genauso wenig kannst du das. Ich und viele andere geben nur offen zu das es eine der Möglichkeiten ist während du deine immer als die wahrscheinlichste ausgibst.

      Ich kann aber gerne mal so argumentieren wie du es ständig tust:
      Rocks, Roger und WB waren bei God Valley in Ihrer Prime. Roger und Rocks waren nur viel Stärker als WB zu dem Zeitpunkt. Das ist sehr wahrscheinlich weil Rocks Rogers größer Rivale war und alle drei waren schon lange auf Reisen. Nun war Roger ein gutes Stück über WB und erst als WB seine TF richtig kontrollieren konnte oder vielleicht erhalten hat wurde WB zum stärksten Piraten war den reinen AOE angeht, aber im 1vs1 war Er Roger immernoch unterlegen was man daran sieht das ein Kranker Roger einen gesunden WB immernoch ebenbürtig war. Bei dem Kampf den wir sahen waren sich beide ebenbürtig weil Roger schon Stark mit seiner Krankheit zu kämpfen hatte. Durch die Behandlung von Crocos konnte Roger wahrscheinlich kurzzeitig ungehindert kämpfen, aber der Kampf dauerte 3 Tage und es ist eher unwahrscheinlich das Roger Pausen eingelegt hat um von Crocos behandelt zu werden deswegen waren sie sich ebenbürtig weil Roger nach ner Zeit stark geschwächt war.
      In Kapitel 823 spricht Vivi von einer Krankheit die ihren Vater schwächt, desweiteren wird Kobras Gesundheitszustand hervorgehoben.
      Mit 50 landet man nicht im Rollstuhl, nur weil man abgebaut hat.

      Doffy spielt gerne mit seinen Gegnern und verhält sich in kämpfen oft so, dass er Situationen erschafft, in denen er seinen Gegnern Hoffnung schenkt, nur um diese zu zerschlagen.
      Ob Kyros Doffy gefährlich werden könnte wage ich zu bezweifeln, aber gehen wir drauf ein.
      Kyros war mehrere Jahre in einen Spielzeug Körper gefangen und konnte sich so nicht verbessern, dennoch gelang es ihm Diamante, einen der Top Kommandanten zu besiegen.
      Dies war in meinen Augen auch kein knapper Kampf.
      Kyros musste nebenbei auf Rebecca aufpassen.
      Sobald Nico Robin erschien beendete er rasch den Kampf.
      Möglicherweise war er also fähig gegen den jungen Doffy zu kämpfen.
      Hier will ich aber nicht weiter drauf eingehen, da es schlichtweg an Informationen fehlt.

      Genau das was du Anedars vorwirfst, tust du witzigerweise in meinen Augen und nicht er.
      Du verweigerst dich strikt jeden Argument um Roger über Wb zu stellen und selbst wenn man dir Belege liefert (über Seiten hinaus), werden diese schnell abgetan, weil Roger muss der stärkste sein.

      Ich werde jetzt mal auf dieselbe Weise argumentieren.
      Du meinst ja König Kobra hat abgebaut, ist also nicht krank, er ist ja auch 50 der gute(Ok, dann Sarkasmus an).
      Schön, Kobra hat weiße Haare, Indiz, dass er seine Prime verlassen hat.
      Roger hat noch schwarzes Haar, also muss er folglich noch in seiner Prime sein.
      Alle älteren Charaktere, die schwächer geworden sind, haben ja auch schon weißes Haar.

      Außerdem der Husten von Roger. Möglicherweise hat er auch Chili verdrückt und es bekam ihm nicht?
      Oder er hat sich eine Erkältung zugezogen, die sich zu einer Lungenentzündung entwickelt hat?
      Wir können es nicht wissen.
      Immerhin kann ja niemand beweisen ob das Blut tatsächlich durch seine Krankheit zu Tage trat.
      Vielleicht war ihm auch übel?
      Es liegt nahe, aber todsicher bestätigt wurde es nicht und es gibt kein Panel in dem es klar gesagt wird, worauf das Blut hindeutet.
      Fakt ist, es lässt sich nicht zu 100% sagen, dass er wegen seiner Krankheit hustete(Sarkasmus aus).
      Wenn man nicht versteht was man liest und dann darauf antwortet. Ich schrieb alleine in den letzten Tagen zig mal das es mir völlig egal ist ob nun Roger, WB, Rocks, Garp oder Buggy der stärkste ist oder war. Wenn man mir aber immer mit der selben verdrehten Logik kommt dann nehme ich diese doch gerne an. Feuer mit Feuer bekämpfen sozusagen. Es gibt zig Möglichkeiten wie sich das auflösen lässt und davon kann man keine mehr beweisen als eine andere. Und genau darum geht und ging es mir die ganze Zeit. Was ich geschrieben habe ich eine Möglichkeit und was Anedars schreibt eine andere, aber Er/Sie sieht seine als Die Möglichkeit und das ist einfach falsch.

      Keiner von uns weiß wann ein Char in seiner Prime ist ausser wenn Oda uns das sagt. Anedars versucht ja sogar die Definition von Prime zu ändern damit es in Seine/Ihre Argumentation passt.

      Und genau das stimmt hier im Thread nicht. Anstatt das man sich austauscht über seine Ansichten und Vermutungen wir von einigen Ihre Vermutung als die einzig wahrscheinliche dargestellt. Es wird hier aber nie einen Konsens geben bei so subjektiven kaum zu belegenden Themen wie die Stärke der Top Kämpfer.

      Kann ein Prime WB stärker als Prime Roger gewesen sein? Ja kann er weil Stärkster Mann der Welt.
      Kann Roger stärker als WB gewesen sein? Ja kann Er weil selbst Krank er noch ein unentschieden rausgeholt hat.
      Kann Rocks stärker als beide gewesen sein in seiner Prime? Auch das geht wenn man sieht was für Monster Er unter sich hatte.

      Das ist genau wie die Diskussion die es damals zu MF gab. Hätte Garp Akainu wirklich töten können? Es gibt Meinungen zu ja und zu nein, rausfinden werden wir es nie.
    • Mayster schrieb:

      Eine Krankheit kannst du nicht beweisen, Er könnte auch einfach stark abgebaut haben.
      Liest du eigentlich auch das, was du schreibst? Du versuchst gerade ernsthaft darzustellen, dass Cobra innerhalb von 2 Jahren (von 48 auf 50) einfach auf natürlichem Weg so krass abbaut, dass er auf einen Rollstuhl zurückgreift. Dies alles vor dem Hintergrund eines Mangas indem das Alter eine deutlich geringere Rolle spielt als in unserer Welt. Sry, aber das saugst du dir doch aus den Fingern. Ich habe nach einem Beispiel dafür gefragt, dass ein Charakter seine Prime keine 20 Jahre aufrecht halten kann, solange er noch unter 60 Jahren ist. Natürlich kannst du da jetzt ein paar 0815 Charaktere aufzählen. Fokussiere dich doch aber mal auf die "Big Shots" in der One Piece Welt. Da findest du keinen einzigen.


      Mayster schrieb:

      Roger war ausserdem in seine Kabine und ist zusammengebrochen und hat Blut gespuckt, das sind keine Anzeichen das seine Krankheit ihm geschadet hat.
      Diese Behauptung ist falsch. Wir haben im Manga niemals etwas derartiges gesehen. Sollte ich mich irren, kannst du mir gerne das Kapitel nennen, auf das du dich beziehst. Lediglich 3 Panel vor Erreichen von Laugh Tale hat er 3 mal !!! gehustet.
      Ich weiß jetzt gar nicht, ob der Anime diese von dir angesprochene Szene hinzugefügt hat oder wie du sonst darauf kommst.


      Mayster schrieb:

      Doffy hat es für nötig gehalten Kyros mit einem Trick zu überlisten anstatt Ihn einfach mit seiner TF auszuschalten. Das kann zeigten das Doffy Ihn nicht Head to Head rausfordern wollte.
      Flamingos ganzer Charakter basiert doch auf dieser Art von Handlungen. Das hat doch beim besten Willen nichts mit dem Thema zu tun. Aber selbst wenn in der Vergangenheit ein Kyros einem Flamingo ebenbürtig war und heute offensichtlich nicht mehr ist, dann kann man da doch nicht schlussfolgern, dass Kyros abgebaut hat. Flamingo hat im Kampf gegen Ruffy ein Awakening eingesetzt. Gehst du da etwa davon aus, dass er dies schon Jahrzehnte drauf hat?


      Mayster schrieb:

      Ich glaube aber wir können uns darauf einigen das du alles immer so siehst und interpretierst wie es in deine Argumentation passt, das zieht sich hier durch den ganzen Thread.
      Du hast eine Behauptung aufgestellt, die du immer noch nicht mit einem stichhaltigen Beweis untermauert hast. Du kommst in deiner Argumentation nicht mehr weiter und verwendest nun ad hominem Argumente. Langsam wird es echt unterhaltsam.


      Mayster schrieb:

      Bestes Beispiel ist: Wir sehen 5 Minuten von einem 72 Stunden Kampf und du sagst "Roger sah da fit aus". Wir sehen Roger Blut spucken und zusammenbrechen und du sagst "Das war erst am ende".
      Der Clash von Roger und Whitebeard soll aber genau das verdeutlichen. Schon sehr früh im Manga haben wir erfahren, dass Roger und Whitebear ebenbürtig waren. Dieses Statement wurde uns gefühlt 1000 Kapitel später mit dem Clash dargestellt. Nach dem Kampf haben sowohl Roger als auch Whitebeard gefeiert (und das nicht zu knapp). Natürlich muss er dazu fit sein. Dein Argument mit dem Blut Spucken habe ich bereits wideerlegt. Aber selbst wenn das stimmen sollte (was es nicht tut), würde zwischen diesen beiden Momenten ca. 1 Jahr liegen. Mit anderen Worten wäre dann eine Interpretation eines gechwächten Rogers auf Laugh Tale zwar möglich, dies hat aber keinen Einfluss auf den Kampf Roger vs Whitebeard. Dieses Gedankenspiel ist aber eh sinnfrei, da dieses "Blut Spucken" ja so nie statt gefunden hat.


      Mayster schrieb:

      Rocks, Roger und WB waren bei God Valley in Ihrer Prime. Roger und Rocks waren nur viel Stärker als WB zu dem Zeitpunkt. Das ist sehr wahrscheinlich weil Rocks Rogers größer Rivale war und alle drei waren schon lange auf Reisen. Nun war Roger ein gutes Stück über WB und erst als WB seine TF richtig kontrollieren konnte oder vielleicht erhalten hat wurde WB zum stärksten Piraten war den reinen AOE angeht, aber im 1vs1 war Er Roger immernoch unterlegen was man daran sieht das ein Kranker Roger einen gesunden WB immernoch ebenbürtig war. Bei dem Kampf den wir sahen waren sich beide ebenbürtig weil Roger schon Stark mit seiner Krankheit zu kämpfen hatte. Durch die Behandlung von Crocos konnte Roger wahrscheinlich kurzzeitig ungehindert kämpfen, aber der Kampf dauerte 3 Tage und es ist eher unwahrscheinlich das Roger Pausen eingelegt hat um von Crocos behandelt zu werden deswegen waren sie sich ebenbürtig weil Roger nach ner Zeit stark geschwächt war.
      Aber genau so argumentierst du doch bereits die ganze Zeit. Ich möchte doch lediglich nur einen Beweis dafür aus dem Manga. Deine "Beweise" waren bisher lediglich "Man kann unmöglich seine Prime 20 Jahre aufrecht halten" und "Rogers Krankheit hat ihn geschwächt". Du hast also eine Behauptung einzig mit 2 Behauptungen begründet, die dem Narrativ des Mangas widersprechen (Roger und Whitebeard ebenbürtig bzw. ein PK ist wenn er PK wird in seiner Prime).

      Da ich meine Annahme mit dem Manga begründen kann (Alter hat in One Piece keine großen Auswirkungen --> vgl. Alter von Kaido und Big Mom UND Roger konnte fit gegen Whitebeard kämpfen --> vgl. Kampfausschnitt) und meine Annahmen deutlich "besser" mit dem Narrativ eines Piratenkönigs einhergehen, sind meine Annahmen logischerweise die wahrscheinlichsten Annahmen. Du entgegnest mit unbegründeten Behauptungen nur um Roger unter Whitebeard zu stellen (warum auch immer).


      @LordSauron Ich hätte auch deinen Beitrag hier reinkopieren können, da er meiner Ansicht nach ziemlich gut zusammenfasst, was ich an @Mayster Ausführungen so "behämmert" finde.



      Mayster schrieb:

      Es gibt zig Möglichkeiten wie sich das auflösen lässt und davon kann man keine mehr beweisen als eine andere.
      Und genau das ist der Punkt, bei dem du vollkommen falsch liegst. Deine Behauptungen lassen sich nicht beweisen und sind somit "Schrott". Meine Behauptungen lassen sich beweisen und sind somit "wahrscheinlich".

      Mayster schrieb:

      Und genau das stimmt hier im Thread nicht. Anstatt das man sich austauscht über seine Ansichten und Vermutungen wir von einigen Ihre Vermutung als die einzig wahrscheinliche dargestellt. Es wird hier aber nie einen Konsens geben bei so subjektiven kaum zu belegenden Themen wie die Stärke der Top Kämpfer.
      Es ist kein Problem, wenn man keinen Konsens finden kann. Dennoch muss man seine Argumente begründen. Das tust du aber einfach in diesem Zusammenhang eindeutig nicht. Wenn ich es jetzt überspitzt darstelle, dann kann man folgendes als dien Argument darstellen. "Roger konnte seine Prime keine 20 Jahre aufrechthalten da König Cobra nach 2 Jahren einen Rollstuhl benötigt und da ein einbeiniger Kyros nicht mit einem erwachten Flamingo mithalten kann".

      Du stellst eine Behauptung auf, begründest diese nicht und wenn man dies kritisiert, schiebst du die Schuld dem Thread in die Schue. Wie sollen wir und symmetrisch austauschen, wenn einer keine BEweise bringt und nicht mal zugibt, dass er keine Beweise bringt?
    • @Anedars

      Für die Argumentation das Roger als Piratenkönig in seiner Prime gewesen sein muss hast du nur leider kein Beweis und das habe ich auch schon erklärt, ich tue es aber gerne nochmal.

      Wir alle gehen davon aus das die WR erst nach dem finden den One Piece besiegt wird weil Ruffy braucht erst die wahre geschichte.
      Nun sagt dein geliebtes Shounen Prinzip spätere Gegner sind stärker und Macht und Rank ist oft Stärke. Somit muss es in der WR jemanden geben der stärker ist als BB der der letzte Piraten Gegner sein sollte. Sagen wir aus Spaß mal es ist Im. Das würde aber heißen Ruffy muss stärker werden um die WR zu besiegen als Er sein muss um BB zu besiegen, sonst geht das Shounen Prinzip nicht auf. Ruffy kann nach deiner Argumentation Piratenkönig = Prime nicht mehr stärker werden da Er sein Maximum erreicht hat. Was für Ruffy gilt, gilt in dem Fall ja dann auch für Roger. Wenn Ruffy nicht in seiner Prime sein muss, muss es Roger auch nicht gewesen sein. Das einzige was Sie sein müssen ist der stärkste Pirat und selbst das ist debattierbar da ich denke man muss nicht unbedingt der stärkste sein sondern nur ganz weit oben.

      Erkläre mir bitte mal wie du das auflösen würdest was die Prime von Ruffy angeht.
    • Mayster schrieb:

      Erkläre mir bitte mal wie du das auflösen würdest was die Prime von Ruffy angeht.
      Das habe ich ebenfalls schon mehrfach erklärt, das letzte mal sogar innerhalb der letzten 2 - 3 Seiten in diesem Thread. Aber wahrscheinlich hast du das überlesen, aber gut, dann halt nochmal.

      Ich gehe davon aus, dass nach dem Kampf gegen BB noch der Kampf gegen die WR statt finden wird. Der wahrhaftige Endgegner von One Piece wird aus meiner Sicht Im werden. In dieser Hinsicht gehe ich davon aus, dass Im nochmal stärker sein wird als BB. Dafür habe ich auch das Gott Level eingeführt. Nun ist es theoretisch möglich, dass Ruffy nochmal stärker werden könnte, um ebenfalls auf Im aufzuschließen. Dann würde er Roger deutlich übertreffen und somit auch erst im Krieg gegen die WR seine Prime erreichen. Von diesem Szenario gehe ich aber nicht aus. Bedingt durch die Bedeutung von Freundschaft innerhalb des One Piece Narrativs gehe ich davon aus, dass Ruffy den Kampf gegen Im nicht alleine bestreiten wird. Somit hätten wir also eine ähnliche Konstellation wie bei Naruto in Bezug auf Kaguya. Somit kann Ruffy durchaus seine Prime schon im Kampf gegen BB erreichen und es kann im Nachgang immer noch ein stärkerer Gegner kommen. So einfach lässt sich das auflösen. Ich habe ja schon häufig die Theorie in den Raum geworfen, dass es zwei "Endgegner" in One Piece geben wird. Einmal den letzten "1 gegen 1 Kampf von Ruffy", dies wird BB sein. Und zum anderen eben den "letzten Kampf der SHB" innerhalb der Handlung, dies wird der Kampf gegen Im sein.

      Und ja, ich habe mittels einer indirekten Beweisführung erläutert, warum Roger auch als PK noch in seiner Prime war. Aber auch das kann ich gerne zum 100 Mal erneut erläutern.

      1. Roger wurde für das Erreichen des PK Titels berühmt --> Aufgrund dessen lässt sich vermuten, dass er hier auch in seiner Prime war.

      2. Die einzige Möglichkeit, in der er zu dem o.g. Zeitpunkt nicht in seiner Prime sein könnte, wäre, wenn er seit dem God Valley Kampf schwächer geworden wäre --> da gibt es lediglich 2 Möglichkeiten, das Alter und seine Krankheit

      2.1. Das Alter spielt bei dieser Thematik keine wirkliche Rolle, da Oda vor allem bei Charakteren unter 60 gar keine Abstriche macht (vgl. z.B. Kaido)

      2.2. Seine Krankheit können wir auch ausschließen, da wir im Manga keine "schwächenden" Folgen dieser Krankheit gesehen haben. Dies ist wahrscheinlich der Verdienst von Crocus, das ändert aber nichts an diesem Punkt.

      ==> Da wir somit absolut keine Indizien haben, die darauf hindeuten, dass Roger seit dem God Valley Kampf schwächer geworden ist, folgt in logischer Konsequenz, dass er beim Erreichen seines Titels immer noch in seiner Prime war.


      Nochmal kurz zu dem Punkt, ob ein Pirtenkönig genau dann in seiner Prime sein muss, wenn er den Titel erhält. Versetze dich einmal bitte in dein früheres Ich. Um genau zu sein, gehe einmal zu dem Wissenstand von Kapitel 900 zurück. Dort kannten wir weder Im noch Xebec. Was hättest du damals geantwortet, wenn ich dich gefragt hätte, wann Roger in seine Prime gewesen wäre? Ich wette, dass du hierfür den Zeitpunkt als er PK wurde, erwähnt hättest. Erst die Sache mit Xebec hat diese Ansicht ein wenig durcheinander gewirbelt und die Möglichkeit erschaffen, dass Roger einmal stärker war und dann eben schwächer geworden ist. Für dieses "schwächer werden" haben wir aber keinerlei stichhaltigen Hinweise. Daher ist der Grundsatz den wir seit hunderten Kapiteln in Bezug auf Rogers Prime haben, lediglich auf einen Bereich von ca. 20 Jahren erweitert wurden. Roger war sowohl bei Xebec als auch bei seiner "Krönung" zum PK in seiner Prime. Dies ist die wahrscheinlichste Option, da sie sich mehr oder weniger aus dem Manga ergibt. Eine andere Option müsste man sich mehr oder weniger aus den Fingern saugen.

      Schlussendlich sind sowohl deine als auch meine Ansichten diesbezüglich beides Möglichkeiten. Dennoch stehen in diesem Fall die Wahrscheinlichkeiten doch deutlich mehr auf meiner Seite.
    • Und wo hat Ruffy bitte einen Bosskampf mal nicht alleine bestritten? Es ist noch nie vorgekommen das die ganze SHB einen Gegner bekämpft hat, das bedeutet anhand des Mangas ist die Theorie eines Team Kampfes unwahrscheinlicher als das Ruffy einfach nochmal zulegt.

      Roger wurde berühmt weil Er Piratenkönig wurde, das stimmt, aber Berühmtheit ist nicht alles, schon garnicht in One Piece. Die Bevölkerung erfährt das was die WR will das sie erfahren. So hat die WR alles über Rocks gelöscht und nur die wirklichen Big Shots wissen davon und für diese war Roger schon vorher berühmt. Es kann also sein das Rocks zu besiegen eine größere Leistung war als Laugthtail zu finden was sich dadurch untermauert das Rocks der stärkste bzw. größte Rivale von Roger war. Es ist nur schwer für etwas berühmt zu werden das fast niemand weiß ausser ein paar Big shots.

      Gehen wir mal davon aus das Ruffy Piratenkönig wird. Dann ist Er dafür berühmt. Wenn Er jetzt aber später Im besiegt ist das eine größere Leistung. Wenn jetzt aber bis auf ein paar Leute niemand erfährt das Er Im besiegt hat ist Ruffy weiterhin "nur" dafür berühmt das Er das One Piece gefunden hat und Piratenkönig wurde.

      Auch das wir bei Kapitel 900 noch dachten das Roger als Piratenkönig in seiner Prime war tut dabei nichts zur Sache. Wir sind da nicht anders als die Bevölkerung von One Piece, wir können nur mit dem arbeiten das wir wissen. Neue Erkenntnisse ergeben einen neuen Weg. Wir wussten auchmal das Ruffy die Gum Gum Frucht hat und das ist obsolet. Für die Masse der Bevölkerung und Marine wird Ruffy aber wahrscheinlich immernoch die Gum Gum Frucht haben. Deswegen darf man darauf nichts geben.
    • Mayster schrieb:

      Und wo hat Ruffy bitte einen Bosskampf mal nicht alleine bestritten? Es ist noch nie vorgekommen das die ganze SHB einen Gegner bekämpft hat, das bedeutet anhand des Mangas ist die Theorie eines Team Kampfes unwahrscheinlicher als das Ruffy einfach nochmal zulegt
      Du hast recht, dass dies eine Ausnahme vom bisherigen Aufbau von One Piece wäre. Allerdings ist genau so etwas ja auch einem Finale würdig. Aber gut, sei es drum.

      Nehmen wir mal den Fall an, Ruffy muss alleine gegen Im kämpfen und kommt somit erst bei diesem Kampf in seiner Prime an. Selbst bei dieser Konstellation würde sich keinerlei Widerspruch mit Roger ergeben. Ruffy würde etwas schaffen, was Roger nicht gesschafft hat. Somit muss Ruffy auch stärker sein als Roger (also Prime Ruffy > Prime Roger). Rogers "Meisterleistung" wäre quasi "nur" der Piratenkönigtitel und Ruffys "Meisterleistung" wäre quasi die "Vernichtung" der Weltregierung. In beiden Fällen wären beide Charaktere bei ihrer jeweiligen "Meisterleistung" in ihrer Prime. Somit ist die ganze Thematik rund um die Weltregierung und Im für diese Diskussion irrelevant, da dies ja nichts mit Roger zu tun hat.


      Mayster schrieb:

      Roger wurde berühmt weil Er Piratenkönig wurde, das stimmt, aber Berühmtheit ist nicht alles, schon garnicht in One Piece. Die Bevölkerung erfährt das was die WR will das sie erfahren. So hat die WR alles über Rocks gelöscht und nur die wirklichen Big Shots wissen davon und für diese war Roger schon vorher berühmt. Es kann also sein das Rocks zu besiegen eine größere Leistung war als Laugthtail zu finden was sich dadurch untermauert das Rocks der stärkste bzw. größte Rivale von Roger war. Es ist nur schwer für etwas berühmt zu werden das fast niemand weiß ausser ein paar Big shots.
      Selbst wenn der God Valley Kampf die größere Leistung war, dann bedeutet dies doch "nur", dass Roger beim God Valley Kampf auf alle Fälle in seiner Prime gewesen sein muss. Hieraus aber direkt abzuleiten, dass er beim Erreichen des Piratenkönigtitels nicht mehr in seiner Prime war, ist halt nicht richtig.


      Mayster schrieb:

      Gehen wir mal davon aus das Ruffy Piratenkönig wird. Dann ist Er dafür berühmt. Wenn Er jetzt aber später Im besiegt ist das eine größere Leistung. Wenn jetzt aber bis auf ein paar Leute niemand erfährt das Er Im besiegt hat ist Ruffy weiterhin "nur" dafür berühmt das Er das One Piece gefunden hat und Piratenkönig wurde.
      "Berühmtheit" ist, wenn man es genau nimmt, tatsächlich der falsche Ausdruck dafür. Immerhin spielt dabei das begrenzte Wissen der One Piece Bevölkerung eine Rolle. Ich bezog mich bei meiner Aussage auf die "narrative Berühmtheit", also auf das, was uns Lesern bekannt ist. Und in dieser Hinsicht steht aus meiner Sicht der Titel Piratenkönig dem Vernichten der Rocks in nichts nach.


      Mayster schrieb:

      Auch das wir bei Kapitel 900 noch dachten das Roger als Piratenkönig in seiner Prime war tut dabei nichts zur Sache. Wir sind da nicht anders als die Bevölkerung von One Piece, wir können nur mit dem arbeiten das wir wissen. Neue Erkenntnisse ergeben einen neuen Weg. Wir wussten auchmal das Ruffy die Gum Gum Frucht hat und das ist obsolet. Für die Masse der Bevölkerung und Marine wird Ruffy aber wahrscheinlich immernoch die Gum Gum Frucht haben. Deswegen darf man darauf nichts geben.
      Dieses Gedankenspiel sollte nur verdeutlichen, woher die Annahme stammt, Roger wäre bei Erreichen des Piratenkönigtitels in seiner Prime gewesen. Sicherlich wurde unser "One Piece Bild" dahingehend erweitert, dass Roger auch schon vorher eine wahrhaftige Meisterleistung erbracht hat. Dies verringert seine Errungenschaft in Bezug auf das Erreichen von Laugh Tale allerdings in keinster Weise.

      ____________

      Wenn du der Meinung bist, dass eine Schwächung von Roger zwischen God Valley und Laugh Tale genauso (oder sogar noch mehr) wahrscheinlich ist, wie eine Stärkestagnation, dann musst du dies halt belegen. Ich habe meine Ansicht mit dem Narrativ eines Piratenkönigs in Verbindung mit Odas Umgang des Themas "Alter und dessen Auswirkungen auf die Stärke" und den nicht vorhandenen negativen Auswirkungen von Rogers Krankheit (bedingt durch Crocus) hinreichend untermauert. Ich kann ja verstehen, wenn man von einem anderen Standpunkt aus argumentieren möchte. Du siehst Rogers Leistungen auf God Valley offenbar als noch krasser an als sein Erreichen von Laughtale. Daher behauptest du God Valley Roger > Laugh Tale Roger. Ich hingegen stelle beide Erfolge auf eine Stufe. Auf God Valley hatte er evtl. den härtesten Einzelkampf. Auf Laugh Tale hatte er den größten Einfluss auf die Geschichte der ganzen One Piece Welt. Somit sehe ich God Valley Roger = Laugh Tale Roger. Beides sind Annahmen. Du kannst das ">" nicht anhand des Mangas untermauern. Ich kann das "=" hingegen anhand des Mangas Untermauern. Daher ist meine Einschätzung nun mal die wahrscheinlichere Option, ungeachtet ob das nun jedem gefällt oder auch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Androssus ()

    • @Anedars

      Rayleigh sagte zu den SHP im Café das Roger an einer unheilbaren Krankheit litt. Litt kommt von dem Wort Leiden. Die Annahme ist also berechtigt das sie Ihn wenigstens minimal beeinträchtigt hat wenn man bedenkt das die Worte von Rogers engstem vertrauten kommen.

      Ich bin auch keineswegs der Meinung das God Valley Roger > Laugthtail Roger ist, ich versuche nur einen anderen Standpunkt zu bringen.

      Mal anders rum:
      Sengoku sagt uns das Rocks wahrscheinlich Rogers größer Rivale war. Das ist gegeben. Kennen wir aber Sengokus definitiv von Rivale? War WB ein Rivale von Roger, oder Garp? Rivalen arbeiten doch meistens auf das selbe Ziel hin und WB hatte kein Interesse am One Piece, genauso wenig wie Garp. Vielleicht war Rocks auch nicht stärker als WB sondern wie BB nur hinterlistiger? Klar hatte Rocks eine beachtliche Stärke, die hat BB auch und trotzdem schätze ich Kaido im 1vs1 von der Kampfkraft stärker ein als einen BB.

      Es kann also sein das weder Roger noch WB zu der Zeit in Ihrer Prime waren, von Garp wissen wir es weil Er danach noch trainiert hat. Vielleicht war WB beim Kampf gegen Roger in seiner Prime und Roger auch, oder Roger war erst 1 Jahr vor dem Kampf in seiner Prime und wegen seiner Krankheit dann beim Kampf etwas schwächer da Er unter seiner Krankheit litt. Vielleicht war WB beim Kampf noch nicht in seiner Prime weil Er seine TF noch nicht Erweckt hat. Das sind alles Möglichkeiten.
    • Mayster schrieb:

      Und wo hat Ruffy bitte einen Bosskampf mal nicht alleine bestritten? Es ist noch nie vorgekommen das die ganze SHB einen Gegner bekämpft hat, das bedeutet anhand des Mangas ist die Theorie eines Team Kampfes unwahrscheinlicher als das Ruffy einfach nochmal zulegt.
      Möchte mich in Euren inhaltlich zwar interessanten aber eigentlich völlig belanglosen Beef, wer die Deutungshoheit hier erlangen wird, nicht einmischen.

      Allerdings deine zitierte Frage beantworten.
      Gegen Moria und Oz hat die ganze Strohhutbande als Team gemeinsam gewonnen.

      Weitermachen :)
    • Bassstreetboy schrieb:

      Mayster schrieb:

      Und wo hat Ruffy bitte einen Bosskampf mal nicht alleine bestritten? Es ist noch nie vorgekommen das die ganze SHB einen Gegner bekämpft hat, das bedeutet anhand des Mangas ist die Theorie eines Team Kampfes unwahrscheinlicher als das Ruffy einfach nochmal zulegt.
      Möchte mich in Euren inhaltlich zwar interessanten aber eigentlich völlig belanglosen Beef, wer die Deutungshoheit hier erlangen wird, nicht einmischen.
      Allerdings deine zitierte Frage beantworten.
      Gegen Moria und Oz hat die ganze Strohhutbande als Team gemeinsam gewonnen.

      Weitermachen :)
      Ja und Moria hat Ruffy dann alleine besiegt. Beim Arc Boss gab es dann kein Teamkampf mehr. Kann man so sehen oder so. Ich erkenne an das die gesamte SHB gegen Oz gekämpft hat, aber der Endkampf gehört wie immer Ruffy.
    • Wir wissen sehr wenig und auch nicht was in den Jahren dazwischen noch alles passiert ist. Vielleicht gibt’s noch krassere Gegner, die wir heute noch nicht kennen? Daher kann es gut sein, dass er noch stärker geworden ist, was für mich nur logisch ist, da er sicherlich immer noch kämpfen und trainieren musste, wir auch wissen, dass man durch Kämpfe stärker wird. Sprich der Kampf gegen Rocks hat ihn sicher wieder ein wenig stärker gemacht. Was dann passiert ist. Who knows. Aber irgendwann wird er durch die Krankheit wieder abgebaut haben. Mit einer solchen Krankheit wird er sicherlich nicht auf Prime Level gewesen sein. Wieviel stärker er noch geworden ist, wie lange er den prime Status halten konnte und wieviel er dann wiederum abgebaut hat. Das Weiß wohl keiner und daher reine Spekulation bzw. Wunschdenken. Ich glaube daher er hatte bei beiden Momenten nicht den Prime Status. Sondern irgendwo dazwischen.
    • Es gibt zumindest 2 Hinweise, dass das Alter keineswegs spurlos an den Leuten vorbeigeht.
      Zum einen sagt Rayleigh zu Kizaru in Kapitel 513 "Ich würde ihnen gerne helfen, aber ich bin nicht mehr so jung wie früher.", zum anderen haben wir Hyogoro in seinem "20yrs ago" Modus gesehen in dem er doppelt so groß und doppelt so breit war und der Typ ist gerade 70 und war im Alter noch täglich im Fitnessclub Udon.
      Es ist für mich nicht vorstellbar, dass ein Pirat der 40 Jahre lange zur See fährt davon 20 Jahre auf der Stelle treten soll. Nach dem God Valley Vorfall hatte Roger sicherlich noch die eine oder andere Auseinandersetzung mit starken Gegnern und sollte dabei auch noch dazugelernt haben, was bedeutet, Rogers Prime war erst nach God Valley.Auch wäre nur schwer erklärbar wieso Roger so lange zur Vorletzten Insel gebraucht hat, wenn er schon 15 Jahre lang in seiner Prime war. Man sollte aber auch berücksichtigen, dass das einzige Unentschieden das WB gegen Roger holen konnte,der einzige nicht-Sieg Rogers, jenes aufeinandertreffen der beiden war, welches uns gezeigt wurde. Wenn man die beiden zu dem Zeitpunkt gleichsetzt, bedeutet dies entweder das Roger damals schon auf dem absteigenden Ast war, oder aber auf seinem Zenit und WB war noch auf dem Weg nach oben, was bedeuten würde, dass er später stärker war als Roger in seinen besten Zeiten.
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Ich möchte nun kurz nochmal reingrätschen in einen Punkt und dann halte ich mich auch wieder raus aus der diskussion xD
      Es wurde mehrmals erwähnt Roger wäre ohnmächtig geworden oder hätte Blut gespuckt usw, aber hab mir nun nochmal die Kapitel (967) angeschaut und man sieht eigentlich gar nichts man hört ihn nur Husten und schon fertig, also bitte nicht irgendwelche Anime Szenen erwähnen, bringt mich ja ganz durcheinander hier, sodass ich an mir selbst zweifeln muss, weil ich denke ich hätte irgendwas verpasst (Ohnmacht, Blut spucken etc.) :D
    • Meiner Meinung nach können "Kaiservize Level"-Leute mit Admirälen mithalten. Stärke Admiräle vielleicht nicht besiegen aber aufhalten. Wir haben dies bei Marco gegen Akainu gesehen. Schwächere Admiräle unter umständen sogar besiegen oder einen "Gleichstand" herauskämpfen. Hier würde mir der Kampf zwischen Sabo und Fuji einfallen.


      Zorro ist ja bekanntlich "Kaiservize Level". Ich glaube Zorro könnte jetzt schon mit den schwächeren Admirälen mithalten und stärkere für eine Zeit lang aufhalten. Der Kampf mit King zeigt, dass Zorro zu den stärksten Kaiserkommandanten zählt, weit oberhalb von Leuten wie Jack, und etwa auf dem Niveau von Marco und King bzw. leicht drüber. Leider wissen wir nur wenig über Ben Beckman und Shiryu. Ich schätze aber aktuell Ben Beckmann am stärksten von den Kommandanten ein.
      Zorro wäre aktuell ein durchaus gleichwertiger Gegner für Leute wie Fujitora und eine durchaus ernstzunehmender Gegner für Akainu. Auch wenn Zorro diesen aktuell eventuell nicht besiegen könnte. Ad aber Zorro noch stärker wird, um Falkenauge zu besiegen, wird er vermutlich am Ende des Mangas auf Kaiser-Niveau sein, ähnlich wie Falkenauge es aktuell ist.
    • Celeburn schrieb:

      Zorro wäre aktuell ein durchaus gleichwertiger Gegner für Leute wie Fujitora und eine durchaus ernstzunehmender Gegner für Akainu. Auch wenn Zorro diesen aktuell eventuell nicht besiegen könnte. Ad aber Zorro noch stärker wird, um Falkenauge zu besiegen, wird er vermutlich am Ende des Mangas auf Kaiser-Niveau sein, ähnlich wie Falkenauge es aktuell ist.

      Hier sind wir dann beim fließenden Übergang vpn Stärke Stufen. Sicherlich sollten die stärksten Kaiservize mit den "schwächeren" Admirälen nahezu gleich auf sein. Das ist wie bei uns früher in der Schule, wenn der eine Schüler eine 3+ in einer Arbeit hatte und der andere (mit einem behinderten halben Punkt mehr) eine 2-. Daher würde ich in Bezug auf Fujitora noch mitgehen.

      Auch die Vermuttung, dass sich Sakazuki in einem Kampf gegen Zorro anstrengen müsste, würde ich mittragen. Es sollte hier aber nicht der Eindruck vermittelt werden, Zorro wäre schon "gleichauf" mit Sakazuki. Meiner Einschätzung nach sollte Sakazuki die obere Spitze des Admiral Levels darstellen. Dies würde auch durchaus zu Zorros "finaler Form" am Ende des Mangas passen. Aktuell befindet sich Zorro alleridings noch im Kaiser Vize Level. Also hat er noch 1 Stufe nach oben zu klettern, bis er wirklich "gleichauf" mit Sakazuki ist.