Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Zunächst einmal sollten wir "stärkere" und "schwächere" Admiräle definieren. Es gibt doch kaum Indikatoren, um zu bewerten, ob ein Fujitora jetzt stärker oder schwächer als ein Kizaru ist. Dafür sind die Fähigkeiten der Admiräle zu individuell. Auf diesem Level kommt es zudem auf Nuancen an. Akainu war Kuzan elementar überlegen, trotzdem ging der Kampf über mehrere Tage. Für mich gibt da kein stärker oder schwächer; jeder Admiral ist für sich genommen ein Monster.

      Und nahezu gleichauf mit einem Admiral sehe ich keinen Kaiserkommandanten. Natürlich sage ich nicht, dass die gar keine Chance hätten, aber für mich ist da schon noch ein ordentliches Stück dazwischen. Für eine gewisse Zeit mithalten ja (siehe Marco), aber besiegen ganz klar nein.
      「心を燃やせ」
    • Weevil schrieb:

      Zunächst einmal sollten wir "stärkere" und "schwächere" Admiräle definieren. Es gibt doch kaum Indikatoren, um zu bewerten, ob ein Fujitora jetzt stärker oder schwächer als ein Kizaru ist. Dafür sind die Fähigkeiten der Admiräle zu individuell. Auf diesem Level kommt es zudem auf Nuancen an. Akainu war Kuzan elementar überlegen, trotzdem ging der Kampf über mehrere Tage. Für mich gibt da kein stärker oder schwächer; jeder Admiral ist für sich genommen ein Monster.

      Und nahezu gleichauf mit einem Admiral sehe ich keinen Kaiserkommandanten. Natürlich sage ich nicht, dass die gar keine Chance hätten, aber für mich ist da schon noch ein ordentliches Stück dazwischen. Für eine gewisse Zeit mithalten ja (siehe Marco), aber besiegen ganz klar nein.
      Stimme ich dir voll zu. Die Fähigkeiten der Admiräle sind alle für sich genommen extrem stark. Ich denke aber das die "Stärke" der Admiräle auch sehr mit dem Charakter verbunden ist.

      So würde ich um jzt mal alle in einen Topf zu werfen, Akainu als den "stärksten" von allen bisher bekannten Admirälen sehen. Nicht unbedingt weil seine Logia die mächtigste ist, sondern eher da er vom Charakter am skrupellosesten und brutalsten ist und vermutlich auch zu schmutzigen Tricks greifen würde wenn es ihm hilft.


      Und bei den Kaiserkommandanten würde ich jedoch sagen, dass es sehr auf der Kaisercrew ankommt.

      Big Mom z.b hat mit ihrer extrem großen Familie natürlich schon ein ganz anderes Repertoire als kleinere Kaisercrews, welche trz einen ähnlichen Ruf haben.

      Allein Ruffy hat mit Cracker und Katakuri gleich 2 von Big Moms Kommandanten besiegt. Snack wurde nach seiner Niederlage gegen Urouge von seinem Amt enthoben und Smoothie hat kaum was von ihren Fähigkeiten gezeigt, um ihre 932 Mio. Berry zu rechtfertigen.

      Trotzdem hat ihre Crew/Familie einfach SEHR viele starke Kämpfer, welche aber, wenn man sie mit anderen Crews vergleichen würde trz eher schwächer sind und von der schieren Größe der Crew noch Mehrwert haben.

      Anders würde ich es bei Shanks und Blackbeard sehen.

      Beide Crews haben den gleichen Kaiserstatus inne. Allzu große Stärkedifferenzen würde ich da generell nicht vermuten. Whitebeard, Kaido und Big Mom waren ganz grob in ner ähnlichen Altersspanne und haben gezeigt das sie Kräftetechnisch keine riesigen Unterschiede haben. Shanks hat es auch geschafft mit Whitebeard zu konkurrieren und Kaido davon abzuhalten nach Marineford zu gehen. Wiederrum hat er trotz seiner Aufmerksamkeit gegenüber Blackbeard trz seine Narbe von ihm davongetragen. Deshalb sehe ich da keine großen Unterschiede, dass ein Kaiser meilenweit voraus ist.

      Gerade deshalb würde ich behaupten, dass bei diesen beiden Crews jedes einzelne Mitglied ein Biest für sich selbst ist. Bestätigt wurde dies ja auch schon bei Shanks Crew, nämlich das seine Crew die ausgeglichenste und von den Kopfgeldern die durchschnittlich am höchsten bewertete sei. Deshalb würde ich gerade bei so einer Crew das Potential sehen, dass auch die Admiräle an ihre Grenzen stoßen könnten. Wenn ich nur an die kleine Situation Kizaru vs. Ben Beckman denke wird es nochmal präsent.
    • Eine Diskussion aus dem Zorro Thread geht gerade sehr in die Power Ranking Richtung. Daher nehme ich in diesem Thread darauf Bezug.

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Während wir dies tun, musst Du wissen anhand welcher Parameter ich Zorro's Stärke messe.
      Anhand folgender Parameter:
      - Körperkraft
      - Technik
      - Souveränität
      - Äußere Einflüsse die einen ungewollten Vorteil für Zorro bedeutet haben (fällt negativ in die Gesamtwertung)
      - Äußere Einflüsse die einen ungewollten Nachteil für Zorro bedeutet haben (fällt positiv in die Gesamtwertung)
      - Erlittener Schaden (eher positiv gewertet)
      - Entwicklungsstand nach dem Kampf



      Die Hälfte deiner Parameter geben doch gar keinen Aufschluss über die Gesamtstärke eines Charakters. Was hat beispielsweise Souveränität mit dem GEsamtentwicklungsstand von Zoro zu tun. Wenn du Zorros Stärke schon bewerten möchtest, dann nehme doch mehr "wirkliche" Parameter. Beispielsweise...

      - Stärke
      - Ausdauer
      - Geschick (Schwertkampftechnik)
      - Wahrnehmung
      - Konzentration
      - Intelligenz
      - Rüstungshakiqualität
      - Rüstungshakiquantität
      - Observationshakiqualität
      - Obeservationshakiquantität
      - Königshakiqualität
      - Königshakiquantität
      - Kampfausrüstung (Schwerter)




      Zorro D. Roronoa schrieb:

      - Entwicklungsstand nach dem Kampf 9v10
      Deine Schlussfolgerung ist, dass Zorro nach dem Kampf gegen King bereits fast am Ende seiner "Stärkerreise" ist. Dem stimme ich zu. Für Zorro wird es noch ca. 1 Stufe nach oben gehen. Dann ist Schluss. Da er aktuell im Kaiser VIze Level ist, wird er in seiner Prime ganz oben im Admiral Level sein.

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Ich werde zunächst drei Stärkelisten aufführen mit folgenden Kriterien
      - Kämpfer ohne Teufelsfrucht
      - Kämpfer mit Teufelsfrucht
      - Reine Schwertkämpfer
      bevor ich diese in einer vierten Gesamtliste mit den Top 20 aller Klassen einfließen lasse.
      Das kann man zwar so machen, nur ist dies keine gute Herangehensweise für eine Gesamt Top 20. Immerhin versucht Oda ja nicht die einzelnen Gruppen gleichberechtigt darzustellen. Dennoch können wir mal die einzelnen Kategorien durchgehen.


      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Keine Rentner wie Rayleigh
      Warum soll man keine Rentner mit einbeziehen. Garp, Rayleigh, Kong und Senghok sind definitiv noch stärker als Zorro. Warum soll man die außenvorlassen?



      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Kein Dragon wo wir nicht wissen, ob er wegen stärke oder Politik der meistgesuchte Mann der Welt ist.
      Auch diese Begründung ist mehr als nur fragwürdig. Wir haben hier den meistgesuchten Mann der Welt, der der Vater des Protagonsiten ist. Aßerdem konnte er einen Logia Anwender (Smoker) mit Leichtigkeit aufhalten. Uns wurde seine Teifelsfrucht angedeutet. Außerdem hat er solche Monster wie Sabo, Bär, Ivankov, Karasu, Morley, Lindbergh und Belo Betty unter sich. Dragon ist offenkundig ein der, wenn nicht sogar die größte Bedrohung für die WR. Es gibt wirklich kein Szenario in dem Dragon nicht mindestens Admiral Level ist.





      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Kämpfer ohne Teufelsfrucht

      1.Shanks
      2.Mihawk
      3.Ben Beckmann
      4. Lorenor Zorro
      5. Neko / Inu
      6. Jinbei
      7. Sanji
      8. Killer
      Lässt man die o.g. Kritikpunkte, in diesem Fall also Garp, Rayleigh und evtl. Kong von mir außen vor, würde ich dir bis Zorro sogar zustimmen. Direkt dahinter ist allerdings Sanji.





      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Kämpfer mit Teufelsfrucht

      1. Blackbeard
      2. Ruffy
      3. Kaido
      4. Big Mom
      5. Akainu
      6. Ao kiji
      7. Kizaru
      8. Fujitora
      9. Law
      10. Kid
      Lässt man hier meine o.g. Kritikpunkte außen vor, in diesem Fall Dragon und Senghok, so fehlt in deiner Aufzählung hier Ryokugyu und Sabo. Ryokugyu ist ein Admiral, der von Skazuki für fähig gehalten wurde, Issho "rauszuschmeißen". Außerdem wurde uns bei ihm eine TF angedeutet. Wenn nicht hier, muss er aber in die Nicht Teufelsfrucht Nutzer Liste. Sabo ist ein TF Nutzer, der es mit Issho aufnehmen konnte.


      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Reine Schwertkämpfer

      1. Mihawk
      2. Zorro
      3. Shiryuu
      4. Vista
      5. Killer
      Hier behaupte ich...

      1. Mihawk
      2. Shanks
      3. Rayleigh
      4. Shiryuu
      5. Zorro
      6. Vista


      Die Begründung dafür ist einfach. Mihawk ist Zorros Endziel. Dieser hatte legendäre Kämpfe mit Shanks. Somit sollten diese beiden schon mal drüber sein. Rayleigh ist Zorros Gegenpart aus der Rogerbande. Da Zorro aktuell noch nicht in seiner Prime ist, ist Rayleigh immer noch vor Zorro. Shiryuu ist Zorros finaler gegener im Kampf gegen die BBB. Somit ist auch Shiryuu aktuell noch vor Zorro.

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Top 20 aller klassen

      1. Blackbeard
      2. Shanks
      3. Ruffy
      4. Kaido
      5. Big Mom
      6. Akainu
      7. Ao kiji
      8. Kizaru
      9. Fujitora
      10. Mihawk
      11. Ben Beckmann
      12. Lorenor Zorro
      13. Law
      14. King
      15. Marco
      16 Eutass Kid
      17. Shiryuu
      18. Sabo
      19. Platzhalter Crewmember Shanks
      20. Katakuri

      Unter Einbeziehung aller genannten Punkte sollte sich für die Top 20 der bestätigten, aktuell noch lebenden Charaktere, deren Stärke nicht nur auf reinem Hype basiert, folgendes ergeben.

      1. Dragon
      2. Garp
      3. Blackbeard
      4. Shanks
      5. Ruffy
      6. Kaido
      7. Big Mom
      8. Akainu
      9. Mihawk
      10. Rayleigh
      11. Kong
      12. Senghok
      13. Aokiji
      14. Kizaru
      15. Ryokugyu
      16. Fujitora
      17. Sabo
      18. Marco
      19. Shiryuu
      20. Ben Beckman


      Hier will ich mich jetzt gar nicht um den ein oder anderen Platz streiten. Wenn man es mit viel Wohlwollen für Zorro auf Platz 18 hin "pfuscht", würde mir das zwar auch nicht wirklich zusagen, aber gut, da könnte ich weniger gegen argumentieren. Aber PLatz 12 ist nicht mit dem Manga vereinbar.

      Du ignorierst absichtilich Charaktere wie Dragon, Garp, Rayleigh, Kong, Senghok und Ryokugyu und du stellst Zorro über Sabo, Marco und Shiryuu. Dies lässt sich in keinem Fall mit dem Manga vereinbaren. Diese 9 genannten Charaktere lassen Zorro von PLatz 12 auf Platz 21 abrutschen. Hierzu könntest du dihc mal gerne äußern. Deine "Rentner" Ausrede und fragwürdige "Dragon Interpretation" sind jedenfalls nicht stichhaltig. Ryokugyu kann man anhand seiner Stellung identifizieren. Dieses Vorgehen begrüßt du ja sogar.



      _________________________________________________________________



      Weevil schrieb:

      Zunächst einmal sollten wir "stärkere" und "schwächere" Admiräle definieren. Es gibt doch kaum Indikatoren, um zu bewerten, ob ein Fujitora jetzt stärker oder schwächer als ein Kizaru ist. Dafür sind die Fähigkeiten der Admiräle zu individuell. Auf diesem Level kommt es zudem auf Nuancen an. Akainu war Kuzan elementar überlegen, trotzdem ging der Kampf über mehrere Tage. Für mich gibt da kein stärker oder schwächer; jeder Admiral ist für sich genommen ein Monster.
      Vom Grundsatz her hast du recht. Alle sind auf einer Stufe. Schaut man aber genauer hin, kann man meiner Meinung anch schon ein wenig differenzieren. Da haben wir die 3 Pre TS Admiräle. Alle drei besitzen starke Logia Früchte, die grundsätzlich "stärker" sind als andere TF. Issho und Ryokugyu haben dies nun mal nicht (ok bei Ryokuyu weiß man es nicht, aber es deutet nichts auf Logia hin). Gerade Sakazuki wird von Oda sehr hervorgehoben. Aus diesem Grund wird eben von vielen Leserinnen und Lesern die Reihenfolge Sakazuki, Kuzan, Borsalino, Ryokugyu, Issho angenommen, wobei die letzteren beiden Charaktere auch häufig in umgekehrter Reihenfolge erwähnt werden. Ich habe bei Ryokugyu alleridngs nur ein minimal stärkeres Gefühl.


      Weevil schrieb:

      Und nahezu gleichauf mit einem Admiral sehe ich keinen Kaiserkommandanten.
      Ich denke, dass sich jeder Admiral gegen einen Kaiser Vize anstrengen muss. Bei Ryokugyu und Issho könnte man sogar in Bezug auf Macro, Shiryuu oder Ben Beckmann von einem All Out Kampf reden. Dennoch stimme ich zu, dass die Admiräle dennoch über den Kaiser VIze stehen. Entweder mit einem kleinen Unterschied (z.B. Issho) oder mit einerm etwas größeren Unterschied (z.B. Sakazuki)



      BlackbeardsOnkel schrieb:

      Gerade deshalb würde ich behaupten, dass bei diesen beiden Crews jedes einzelne Mitglied ein Biest für sich selbst ist. Bestätigt wurde dies ja auch schon bei Shanks Crew, nämlich das seine Crew die ausgeglichenste und von den Kopfgeldern die durchschnittlich am höchsten bewertete sei. Deshalb würde ich gerade bei so einer Crew das Potential sehen, dass auch die Admiräle an ihre Grenzen stoßen könnten. Wenn ich nur an die kleine Situation Kizaru vs. Ben Beckman denke wird es nochmal präsent.
      Diesen Punkt würde ich auf die komplette Bande jeweils beziehen. Ich glaube z.B. nicht, dass Ben Ben Beckman und Shiryuu deutlich stärker sind als King und Katakuri. Vielmehr sollten die Kommandanten auf ähnlichem Niveau sein. Lediglich in den Niveaus unter den KAiserkommandanten sollten z.B. die Rothaarpiraten stärker sein als die Big Mom Piraten beispielsweise. So könnten möglicherweise alle Kernmitglieder von Shanks auf dem Niveau von Perospero sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Androssus ()

    • Zorro D. Roronoa schrieb:

      Liste beinhaltet nur Charaktere die wir bereits kämpfen gesehen haben oder deren Stellung (Vizekommandant) eindeutig ein Stärkebeleg sind.
      Keine Rentner wie Rayleigh oder Tattergreise wie die 5 weisen.
      Kein Dragon wo wir nicht wissen, ob er wegen stärke oder Politik der meistgesuchte Mann der Welt ist.
      Na klar~ Dragon diese Flasche!! Ist bestimmt nur so wie Spandam!! Starke Kämpfer unter sich aber selbst zu nichts zu gebrauchen..
      Und Yeh why not "Tatagreise" rausnehmen.. vllt schafft man so eine künstlich nach seinen Wünschen kreierte "Top 20" Liste wo ein Zorro auftaucht.
      Wenn ich nur Fische heranziehe dann käme ich auch bei Jinbe auf Top 1

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Top 20 aller klassen

      1. Blackbeard
      2. Shanks
      3. Ruffy
      4. Kaido
      5. Big Mom
      6. Akainu
      7. Ao kiji
      8. Kizaru
      9. Fujitora
      10. Mihawk
      11. Ben Beckmann
      12. Lorenor Zorro
      13. Law
      14. King
      15. Marco
      16 Eutass Kid
      17. Shiryuu
      18. Sabo
      19. Platzhalter Crewmember Shanks
      20. Katakuri
      Die Reihenfolge ist mir egal - ob Sabo auf 17. oder 18. ist oder Kid vor Law ist Jacke wie Hose - aber die Liste ist nicht nur fehlerhaft sondern auch unvollständig (auch mit Ausblenden der "Greise" zu Gunsten vom Moskopf). Ich hab sie für dich "verbessert" nur die Reihenfolge ist dabei egal, solange man basierend auf dem Manga wertet und nicht danach wie es am Ende des Mangas aussehen könnte:

      Top 20 aller klassen

      Urouge ganz klar ganz oben ist doch klar..Dann:

      1. Blackbeard
      2. Shanks
      3. Ruffy
      4. Kaido
      5. Big Mom
      6. Akainu
      7. Ao kiji
      8. Kizaru
      9. Fujitora
      10. Ryokugyu
      11. Mihawk
      12. Ben Beckmann
      13. Lou
      14. Marco
      15. Law
      16 Eutass Kid
      17. Yamato
      18. Sabo
      19. Shiryuu
      20. Platzhalter Crewmember Shanks
      21. Eventuell noch Paprika & Zwiebel (Da sich der Zorro-Fan dazu entschloss Tatagreise wie Ray und Garp raus zu nehmen wieso auch immer)
      22. Zorro


      Basierend auf dem Manga und Stand JETZT sind Law und Kid mit deren Leistung über Zorro (ob deutlich viel oder knapp sei euch geschenkt). Und Yamato hat sich alleine mit einen Kaiser der sich nicht zurückhielt gut geschlagen. Aus meiner Sicht mehr als dieser dämliche kleine Strich neben der riesen Narbe von Oden, die Zorro verursacht hat. Ob Zorro auch solange gegen einen Kaiser standhalten kann? Möglich. Aber ab hier würde man in "hätte-wäre-Kette" abdriften. Was die Charaktere Sabo, Shiryuu usw. angeht: die würde ich subjektiv betrachtet entweder mit Zorro gleich oder Minimal stärker. Aber dies ist subjektiv - da die Stärkeverhältnisse von Oda immer so dargestellt werden wie er sie grade braucht und möchte...
    • Top 20 aller Klassen, außer Rentner und Dragon:

      1. Kaido (Stärkste Kreatur, hat gegen Kinemon, Denjuro, Kiku, Raizo, Ashura, Inu, Neko, Kawamatsu, Zorro, Kid, Killer, Law, Yamato & Ruffy gekämpft. Denjuro, Ashura, Inu, Neko, Kwamatsu & Killer sind Kaiserkommandaten-LVL. Kid, Law, Zorro & Yamato sind mindestens Kaiservizekommandanten-LVL. Ruffy ist oberhalb vom Admiral, vielleicht Anfang Kaiser-LVL. Trotzdem glaube ich nicht, das Ruffy aktuell Fähig ist, im reinen 1 vs 1 beide bei 100% überhaupt Big Mom zu besiegen. Wir dürfen nicht vergessen, alleine im jetztigen Kampf hat Kaido Ruffy mehrfach besiegt.)
      2. Blackbeard
      3. Shanks
      4. Mihawk
      5. Big Mom (Hat im Grunde gegen die Bombe verloren, dieser Kampfplatz war einfach nichts für sie.)
      6. Ruffy
      7. Akainu
      8. Ao kiji
      9. Kizaru
      10. Ryokugyu
      11. Fujitora
      12. Ben Beckmann
      13. Zorro
      14. Yamato
      15. Law
      16. Kid
      17. Shiryuu
      18. Sabo
      19. King
      20. Marco



      CopyCat schrieb:

      Basierend auf dem Manga und Stand JETZT sind Law und Kid mit deren Leistung über Zorro
      Nach deiner Logik ist auch Queen stärker als Big Mom, weil er sie auch ausgeknockt hat. Zorro hätte aber Probleme im 1 vs 1 gegen Kid, wegen seiner Frucht, gegen Law womöglich nicht, da ich das Haki von Zorro stärker einschätze. Zorro hätte durch sein stärkeres Haki das größere Potential gegen Gegner. Zum Beispiel ist mir schleierhaft, wie Kid oder Law gegen einen starken Logia Nutzer bestehen wollen. Große Haki Fähigkeiten haben beide nicht gezeigt.


      PS: Irgendwie ist die Liste auch quatsch. Ich mach nochmal eine Tierliste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

    • Celeburn schrieb:

      Top 20 aller Klassen, außer Rentner:

      1. Kaido (Stärkste Kreatur, hat gegen Kinemon, Denjuro, Kiku, Raizo, Ashura, Inu, Neko, Kawamatsu, Zorro, Kid, Killer, Law, Yamato & Ruffy gekämpft. Denjuro, Ashura, Inu, Neko, Kwamatsu & Killer sind Kaiserkommandaten-LVL. Kid, Law, Zorro & Yamato sind mindestens Kaiservizekommandanten-LVL. Ruffy ist oberhalb vom Admiral, vielleicht Anfang Kaiser-LVL. Trotzdem glaube ich nicht, das Ruffy aktuell Fähig ist, im reinen 1 vs 1 beide bei 100% überhaupt Big Mom zu besiegen. Wir dürfen nicht vergessen, alleine im jetztigen Kampf hat Kaido Ruffy mehrfach besiegt.)
      2. Blackbeard
      3. Shanks
      4. Mihawk
      5. Big Mom (Hat im Grunde gegen die Bombe verloren, dieser Kampfplatz war einfach nichts für sie.)
      6. Ruffy
      7. Akainu
      8. Ao kiji
      9. Kizaru
      10. Ryokugyu
      11. Fujitora
      12. Ben Beckmann
      13. Zorro
      14. Yamato
      15. Law
      16. Kid
      17. Shiryuu
      18. Sabo
      19. King
      20. Marco



      CopyCat schrieb:

      Basierend auf dem Manga und Stand JETZT sind Law und Kid mit deren Leistung über Zorro
      Nach deiner Logik ist auch Queen stärker als Big Mom, weil er sie auch ausgeknockt hat. Zorro hätte aber Probleme im 1 vs 1 gegen Kid, wegen seiner Frucht, gegen Law womöglich nicht, da ich das Haki von Zorro stärker einschätze. Zorro hätte durch sein stärkeres Haki das größere Potential gegen Gegner. Zum Beispiel ist mir schleierhaft, wie Kid oder Law gegen einen starken Logia Nutzer bestehen wollen. Große Haki Fähigkeiten haben beide nicht gezeigt.
      Verstehe 10 und 11 nicht, da wir von deinem einen gar nichts wissen. Ansonstenn finde ich das ganze gar nicht mal schlecht aufgestellt.
      Ich würde in den stärke Rankings aber wirklich immer die rauslassen wo wir uns alle nur wünschen, dass sie super krass sind :). Ansonsten ist das, zum aktuellen Stand, vermutlich das beste Ranking. (außer Ben Beckmann, Green Bull, Shanks und Shiryuu). Und Yamato steht für mich unter Kid und Law :)
    • Celeburn schrieb:

      Top 20 aller Klassen, außer Rentner und Dragon:
      Alleine die Tatsache, dass eben solceh Charaktere wie Rayleigh und Dragon außen vor gelassen werden, wozu es absolut keinen Grund gibt, verringert den Gehalt der Liste.

      Dennoch würde mich wirklich mal interessieren, auf welcher Basis denn Zorro stärker sein soll als Shiryuu, Sabo und Marco. Warum dies nicht der Fall ist wurde ja (unter anderem von mir) bereits begründet. Schlussfolgerungen, die ein Zorro > Macro, Sabo und Shiryuu implizieren, konnten bisher nicht genannt werden.

      Klingt also erneut nach einer Zorro Bubble... echt Schade...


      Kaido auf Nr. 1 ist nicht haltbar. Stärkste Kreatur hin oder her. Shanks und Blackbeard kommen als Kaiser in der Handlung erst nach Kaido. One Piece folgt der Klichee Shonen Regel, späterer in der Handlung --> stärkerer Charakter, zumindest wenn wir und innerhalb einer bestimmten Charaktergruppe befinden (hier eben die Kaiser).
    • Celeburn schrieb:

      CopyCat schrieb:

      Basierend auf dem Manga und Stand JETZT sind Law und Kid mit deren Leistung über Zorro
      Nach deiner Logik ist auch Queen stärker als Big Mom, weil er sie auch ausgeknockt hat. Zorro hätte aber Probleme im 1 vs 1 gegen Kid, wegen seiner Frucht, gegen Law womöglich nicht, da ich das Haki von Zorro stärker einschätze.
      Die Information ist nicht korrekt. Queen knockt BM nicht aus:

      --- Scans entfernt ---

      Für mich hat die Attacke von Queen höchstens dafür gesorgt dass BM wieder aus ihrer Amnesie heraus kommt und somit voll bei Bewusstsein ist. Danach blickt sie auf Queen herab - zurecht - und Queen hat sich innerlich bereits aufgegeben. Er kann vom Glück reden dass der Autor sich dazu entschloss BM ein Nickerchen zu verpassen a la Garp oder Ace.. Wieso? Da müssten wir Oda fragen, er ist das Geniestreich hinter dem Ganzen.


      Zur Kid und Law Sache: Kid und Law haben ein Kaiser Paroli geboten und sind siegreich aus der Situation heraus gekommen. Auf "was-wäre-wenn" Stories will ich und werde ich nicht drauf eingehen. Einfach weil man sich vieles vorstellen kann und der ein oder andere gerne dazu neigt Szenen zu seinen Gunsten in Fahrradkette zu verwandeln. Zuletzt bei Marco zu beobachten wo seine Stärke klein geredet wird, weil er alleine versucht hat zwei Top Kommandanten aufzuhalten und deshalb blutend in der Ecke lag. Dabei sorgt besagter paar Panel danach dafür dass Zorro nicht als "Grillkohle" verendet durch King. Ich versuche mich möglichst am Manga zu orientieren. In diesem sind Law und Kid ebenfalls gewachsen und vor allem Law schien mehr effektiven Schaden angerichtet zu haben als Kid durch KROOM. Und wenn wir schon beim Thema sind: Das Haki von BM ist auch stärker als das von Law und erst recht von Zorro - und trotzdem hatte KROOM Effektivität an BM.

      Ich bleibe dabei: Law und Kid stehen über Zorro.
      Dateien
      • A head 11.jpeg

        (135,64 kB, 221 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • A head 22.jpeg

        (192,79 kB, 216 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • A head 33.jpeg

        (97,88 kB, 211 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TourianTourist () aus folgendem Grund: Scans entfernt

    • CopyCat schrieb:

      Ich bleibe dabei: Law und Kid stehen über Zorro.
      Also ich für meinen Teil denke hier schon, dass Zorro minimal über den beiden anzusiedeln ist. Ich meine klar, alle 3 sind auf einer Stufe. Aber können wir mit Gewissheit sagen, dass sowohl Law als auch Kid gegen einen Kaiser Vize wirklich gewinnen würden. Zorro hat dies geschafft. Zumindest aktuell sollte Zorro tatsächlich die Nase vorn haben. In Zukunft gehe ich jedoch davon aus, dass sowohl Kid als auch Law Zorro minimal übertreffen können. Prime Zorro sollte das obere Ende des Admiral Level bilden. Prime Kid und Prime Law wären im unteren Kaiser Level gut aufgehoben. So sehe ich jedenfalls den Aufbau dieser 3 Charaktere.
    • CopyCat schrieb:

      Für mich hat die Attacke von Queen höchstens dafür gesorgt dass BM wieder aus ihrer Amnesie heraus kommt und somit voll bei Bewusstsein ist. Danach blickt sie auf Queen herab - zurecht - und Queen hat sich innerlich bereits aufgegeben. Er kann vom Glück reden dass der Autor sich dazu entschloss BM ein Nickerchen zu verpassen a la Garp oder Ace.. Wieso? Frag Oda, er ist das Geniestreich hinter dem Ganzen.
      Für dich so, für mich so.

      Fakt ist, dass kurz nachdem Queen Big Mom getroffen hat, fällt sie um und hält ein Nickerchen. Ob es die gleiche Eigenschaft wie von Garp und Ace ist, weiß ich nicht. Ich wüsste jetzt auch keinen Kampf von Ace, wo er eingeschlafen ist. Aber sei es so, du hast ja die Panels gepostet, man kann das schon so interpretieren.

      Kroom hatte einen Effekt auf Big Mom, die Frage ist, ob dies ausreicht. Law konnte damit sogar die Rippen von Big Mom brechen, ich bezweifle nur, dass das ausreicht, um Big Mom oder Zorro zu besiegen. Big Mom hatte beim Runterfallen von Onigashima noch ganz normal die Augen auf und erst nach der Explosion wurden Kid und Law zum Sieger erklärt.





      Es kann auch sein, dass Law und Kid über Zorro stehen, die Teufelskräfte beider waren tatsächlich im Kampf gegen Big Mom beeindruckend. Aber Kaido hat halt auch recht, dass Teufelskraft nicht alleine ausreicht. Und für mich hat Zorro das stärkere Haki und damit auch das Potential über Kid und Law zu sein. Im 1 vs 1 gegen die beiden wird's eventuell schwierig, dafür hat es Zorro gegen andere TK Nutzer einfacher, wo eventuell die Teufelskräfte von Law und Kid nicht viel bringen.

      Ich mach mal ein Tierlist. Reine Rankings mag ich am Ende eh nicht so gerne.


      PS: Ich kann mir vorstellen, dass Big Mom eh wieder auftaucht und dann wieder im O-Lin Modus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

    • Celeburn schrieb:

      Für dich so, für mich so.

      Fakt ist, dass kurz nachdem Queen Big Mom getroffen hat, fällt sie um und hält ein Nickerchen.
      Ich finde hier gibt es kein "ich so, du so" Raum für Interpretation: Ablauf ist, das kurz nachdem Queen Big Mum getroffen hat - sie nicht umfällt und ein Nickerchen hält sondern - sie ist voll bei Bewusstsein und kehrt zurück zu BM (vorher Amnesie-O-Lin). Dann sagt sie was abfälliges gegenüber Queen und hält danach ein Nickerchen -> wieso auch immer..

      Celeburn schrieb:

      ich bezweifle nur, dass das ausreicht, um Big Mom oder Zorro zu besiegen.
      Die Zweifel darfst du haben und die nehme ich dir nicht. Hier müsste man ins Konjunktiv schweifen und mit Fahrradketten arbeiten. Bedingt durch das Storytelling von Oda und dem was er uns präsentiert: Law und Kid dürfen es mit einen Kaiser aufnehmen und siegreich hervorgehen (die Szene mit der Bombe kann meinetwegen dazu benutzt werden um die Erfolge von den beiden zu schmälern). Aber Stand Jetzt wären sie höchstens gleichauf (was ich nicht glaube) und im späteren Verlauf ziehen sie an ihm vorbei.

      Anedars schrieb:

      Also ich für meinen Teil denke hier schon, dass Zorro minimal über den beiden anzusiedeln ist. Ich meine klar, alle 3 sind auf einer Stufe. Aber können wir mit Gewissheit sagen, dass sowohl Law als auch Kid gegen einen Kaiser Vize wirklich gewinnen würden. Zorro hat dies geschafft.
      Yeh das ist mir bewusst. Allerdings konnten die beiden im Kampf gegen BM aufblühen und wenn sie - vor allem Law - die Verteidigung eines Kaisers merklich zusetzen können, dann sollte dies auch gegen einen Kaiserkommandanten gehen.

      Tatsächlich lässt sich die Frage mit dieser Herangehensweise nicht optimal beantworten, da Kid und Law im Doppelpack gegen einen Kaiser kämpfen und BM nach dem letzten Schlag nicht "K.O" ging bzw. eine (radioaktive?) Bombe zu Gunsten von Law und Kid ausfiel. Aber aus meiner Sicht durch das Storytelling sind Law und Kid dazu gedacht mit Luffy mitzuziehen. Nur Oda ist halt nach wie vor schlecht in Bezug auf Stärkeverhältnisse.
      Daher kann ich's zumindest hier verstehen weshalb man Zorro über denen sieht, obgleich ich Null diese Meinung teile.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CopyCat () aus folgendem Grund: Der Ton macht die Musik und Musik soll bekanntlich schön klingen

    • Zu der Reihenfolge der Admirale habe ich vollgende Theorie. Dazu sei gesagt diese baut darauf auf das Yamato beitritt, kann im Kern aber auch ohne Sie stimmen.

      1. Sakazuki (Kuzan wäre direkt dahin, aber Ihn lasse ich raus weil derzeit kein Admiral)
      2. Fujitora
      3. Kizaru
      4. Green Bull

      Fujitora sehe ich über den anderen beiden. Bei Kizaru und Green Bull ändert sich die Reihenfolge je nach dem ob Yamato beitritt oder nicht.

      Warum sehe ich das so?

      Sakazuki steht ausser Frage. Fujitora wird Zoros Gegner und da Zoro meistens den zweit stärksten Gegner einer Gruppierung bekommt sollte Fuji die Nummer 2 sein.
      Jetzt müsste Sanjis Gegner kommen was schwerer ist da sowohl Kizaru (von der Geschwindigkeit und den Kicks) als auch Green Bull (seine Besessenheit von hübschen Frauen) in Frage kommen.
      Sollte Yamato beitreten wird Ihr Gegner wahrscheinlicher Green Bull (da dieser einen hang zu hübschen Frauen hat) als Kizaru. Für Sanji bleibt dann also Kizaru übrig.
      Sollte Yamato nicht beitreten springt Jinbei ein und dann ist Sanjis Gegner wieder offener.
      Auch sehe ich Sabo als Gegner von Sakazuki und damit muss Sabo auch stärker als Zoro sein, ist aber ein anderes Thema.
    • Celeburn schrieb:

      Ich mach mal ein Tierlist. Reine Rankings mag ich am Ende eh nicht so gerne.

      CopyCat schrieb:

      Daher kann ich's zumindest hier verstehen weshalb man Zorro über denen sieht, obgleich ich Null diese Meinung teile.
      Bei dem aktuellen Vergleich zwischen Zorro, Law und Kid ist es tatsächlich nicht möglich ein klares Ranking zu erstellen. In diesem Bezug ist das Stufensystem eindeutig besser. Sowohl die Rangfolge Zorro, Kid, Law als auch das Schema Law, Kid, Zorro ist beides richtig. Ich wollte eben nur darauf hinaus, dass man nicht einfach so Zorro auf Nr. 12 stellen kann, ohne wirkliche Begründungen.
    • Anedars schrieb:

      Unter Einbeziehung aller genannten Punkte sollte sich für die Top 20 der bestätigten, aktuell noch lebenden Charaktere, deren Stärke nicht nur auf reinem Hype basiert, folgendes ergeben.

      1. Dragon
      2. Garp
      3. Blackbeard
      4. Shanks
      5. Ruffy
      6. Kaido
      7. Big Mom
      8. Akainu
      9. Mihawk
      10. Rayleigh
      11. Kong
      12. Senghok
      13. Aokiji
      14. Kizaru
      15. Ryokugyu
      16. Fujitora
      17. Sabo
      18. Marco
      19. Shiryuu
      20. Ben Beckman


      Hier will ich mich jetzt gar nicht um den ein oder anderen Platz streiten. Wenn man es mit viel Wohlwollen für Zorro auf Platz 18 hin "pfuscht", würde mir das zwar auch nicht wirklich zusagen, aber gut, da könnte ich weniger gegen argumentieren. Aber PLatz 12 ist nicht mit dem Manga vereinbar.

      Du ignorierst absichtilich Charaktere wie Dragon, Garp, Rayleigh, Kong, Senghok und Ryokugyu und du stellst Zorro über Sabo, Marco und Shiryuu. Dies lässt sich in keinem Fall mit dem Manga vereinbaren. Diese 9 genantnen Charaktere lassen Zorro von PLatz 12 auf Platz 21 abrutschen. Hierzu könntest du dihc mal gerne äußern. Deine "Rentner" Ausrede und fragwürdige "Dragon Interpretation" sind jedenfalls nicht stichhaltig. Ryokugyu kann man anhand seiner Stellung identifizieren. Dieses Vorgehen begrüßt du ja sogar.

      Würde gerne hierzu nochmal meinen Senf hinzugeben und erstmal sagen, dass ich es klasse finde wie viele unterschiedliche Eindrücke und Meinungen hier aufeinandertreffen. Würde auch bei Theorien niemals sagen, dass eine Person mehr im Recht ist als andere und schätze jede Meinung sehr.

      Zu der Liste würde ich jzt gerne noch ein paar von meinen Gedanken einfließen lassen.

      Wirklich wichtig ist meiner Meinung nach, dass i.wo nachvollziehbar ist wie man zu den Plätzen kommt.

      Jzt habe ich bei einigen Personen aus deiner Liste natürlich in Gedanken immer einen ungefähren Kräftevergleich im Kopf durchgespielt.
      Ich würde gerne auch einfach, um etwas zu spekulieren, alle Charaktere (ob man viel Kampf von ihnen gesehen hat oder vllt auch gar nicht) die du genommen hast und evtl noch ein paar zusätzliche anschauen.

      Wenn wir jzt alle Charaktere aus der Drei-Macht nehmen und unabhängig von ihren Crews anschauen haben wir ja schon einen großen Pool von Leuten.

      Unsere Kaiser: Kaido, Big Mom, Shanks, Blackbeard, (Ruffy als "5. Kaiser") sollten Kräftetechnisch deutlich über den Kommandanten der verschiedenen Crews stehen.
      Die Marineangehörigen: Fujitora, Kizaru, Ryokugyu, Aokiji, Akainu, Senghok, Garp, Kong
      Die (ehemaligen) Samurai: Mihawk, Weevil, Moria, Sir Crocodile, Law, Hancock, Buggy, Doflamingo, Jinbei, Kuma

      Jzt haben wir alle außerhalb dieser Personenkreise die man noch einbeziehen sollte/könnte.

      Revolutionsarmee: Dragon, Sabo, Ivankov, evtl. die Kommandanten

      Rogers Vize: Rayleigh

      Supernovae: Urouge, Bege, Bonney, Apoo, Hawkins, Kid, Killer, Drake, (Law)

      Ehemaligen Whitebeards: Marco, Jozu, Vista etc. - Hier finde ich es sehr schwierig Abgrenzungen zu machen, da außer Marco, welcher nach dem Tod von Whitebeard die Bande geführt hat, alle Kommandanten der Divisionen ein ähnliches Niveu gehabt haben soll, da die Unterteilung in 16 Stück auch bedeuten kann, dass der Divisionskommandant der 13. genauso stark oder vllt sogar stärker ist als der Divisionskommandant der 4.

      Sämtliche "hochgestellten" Crewmitglier der Kaiserbanden (Kommandantenlevel)

      Kaido: King, Queen, Jack, (Flying Six)
      Big Mom: Katakuri, Smoothie, Cracker, (Snack), Oven, Daifuku, Perospero, Compote (1. Tochter)
      Black Beard: Sehe ich ähnlich wie bei Whitebeards Bande, viele Charaktere die man noch nicht wirklich vergleichen kann, außer Shiryuu welcher zumindest vom Stärkeniveu mit Magellan verglichen werden konnte.
      Shanks: Ben Beckman, Lucky Lou, Yasopp etc. gleiches Spiel sollen alle ausgeglichen und Monster für sich sein.
      Ruffy: Sanji, Zorro

      Sonstige: Magellan, Inu, Neko, Yamato, Imu?, Gorosei?

      Würde da jzt alles in allem +60 Leute haben die allesamt gefährlich sind.

      Jzt würde ich gerne noch etwas sortieren und super gerne Meinungen dazu einholen ob ihr es schlüssig findet.

      Ich fange gleich bei den oberen 5 an, was schon sehr schwer ist, aber vorher will ich eine kleine Orientierung zu Hand nehmen. (Ich werde auch, um keinen unserer lieben Charaktere zu diskreditieren, einige Plätze doppelt besetzen falls die Abgrenzung zu schwer wird.

      Wenn wir mal davon ausgehen, dass alle Admiräle einige Prozent stärker sind als ein Kaiserkommandant (oder evtl auch nicht werde ich wenn dann erläutern) würde ich die gerne als Maßstab nehmen.

      Da haben wir 4 Stück Aokiji (welcher in Anbetracht seiner Niederlage gegen Akainu hinter diesem stehen sollte), Kizaru, Fujitora und Ryukugyu. Diese 4 würde ich auf ungefähr einem Level sehen.

      Ich ordne sie deshalb als Start im unteren Mittelfeld an, dahinter führe ich nochmal an weshalb ich es so vermute.

      10. Aokiji, Kizaru - Gleicher Admiralsstatus zur gleichen Zeit
      11. Fujitora, Ryukugyu - Waren logischerweise schon vorher in der Marine aber entweder nicht ambitioniert genug oder vllt nicht ganz so stark wie die Admiräle vor der Timeskip.

      Akainu sehe ich davor - Shanks konnte ihn zwar stoppen, aber der gute Mann wurde vorher von Whitebeard auch schon ordentlich verprügelt. Whitebeard zu seiner Prime hätte ihn getötet, aber dennoch sehe ich Akainu nicht als Bedrohung für einen Kaiserkommandanten sondern eher für einen Kaiser, vorallem wenn wir davon ausgehen, dass er in den 2 Jahren noch stärker und gefährlicher wurde.

      8. Akainu
      10. Aokiji, Kizaru
      11. Fujitora, Ryukugyu

      Weiter mit den restlichen Marines. Senghok. Bei MF die Blackbears quasi mit einer Attacke auf die Bretter geschickt. Großadmiral sehe ich auch als Kräfteindikator weshalb ich ihn noch vor Akainu sehe, der an den Großadmiralplatz nur durch Senghoks Rücktritt gekommen ist.

      7. Senghok
      8. Akainu
      10. Aokiji, Kizaru
      11. Fujitora, Ryukugyu

      Als nächstes Kong. Allein die Tatsache das er vom Großadmiral "befördert" wurde und ne noch höhere Stellung hat sehe ich als Beweis dafür, das er die Trumpfkarte der Weltregierung ist, sollte die Marine versagen. Darum vermute ich, dass er auf Kaiserniveu agieren kann, sollten alle Stricke reißen.
      Deshalb noch vor Senghok.

      5. Kong
      7. Senghok
      8. Akainu
      10. Aokiji, Kizaru
      11. Fujitora, Ryukugyu

      Garp platziere ich etwas später.

      Jzt erstmal weiter zu den Top 5

      Auf der 1 muss jmd sein der nicht Kaido ist. Sollte der stärkste Charakter gerade fallen wäre kein Steigerungpotential da an dem Ruffy wachsen kann.
      Die 1 MUSS jmd sein der Prime Roger, Prime Garp oder Xebec Niveu ist, wenn man diese 3 als Maximum der Krassheit nimmt.

      Ich würde vermuten, auch wenn er oft sehr verschroben wirkt und in vielen Situationen nicht ganz ernst zu nehmen ist, das Teach die 1 ist.
      Die Kombination aus: Gegenstück zu Ruffy, Kaiser, One Piece Suchender, der vereinten Kraft seiner Früchte, dem D., Ace Niederlage und dem Besiegen von Whitebeards Crew plus Shanks Narbe geben einfach großen Anlass, dass diese geheimnisumwobene Person die von der WR gefürchtet wird, den Geist Xebecs als Hauptantagonist auferleben lässt.

      1. Blackbeard
      5. Kong
      7. Senghok
      8. Akainu
      10. Aokiji, Kizaru
      11. Fujitora, Ryukugyu

      Als nächstes versuche ich mich an der 2.

      Kann für mich nur Shanks sein. Das Aufhalten von Kaido und Akainu, seine Duelle mit Falkenauge das Kräftemessen mit Whitebeard und seine Beziehung zur WR sagen mir, dass wir noch Seiten und Kräfte an Shanks entdecken werden die uns alle umhauen.

      1. Blackbeard
      2. Shanks
      5. Kong
      7. Senghok
      8. Akainu
      10. Aokiji, Kizaru
      11. Fujitora, Ryukugyu

      Weiter mit der 3

      Hier darf Kaido Platz nehmen. Ein Monster in allen Belangen und nur durch viele vereinte Angriffe zu bezwingen. Hat Ruffy mehr als einmal aufgezeigt warum er als stärkste Kreatur bekannt ist. Sehe ich noch vor Big Mom.

      1. Blackbeard
      2. Shanks
      3. Kaido
      5. Kong
      7. Senghok
      8. Akainu
      10. Aokiji, Kizaru
      11. Fujitora, Ryukugyu

      Platz 4 für die große Mama. Starke Teufelsfrucht und ihr Kaiserruf machen sie zu einer Naturkatastrophe. 2 erwachte Teufelsfrüchte und viel Tam Tam waren notwendig damit sie von der Bildfläche verschwindet. Tot wird sie nicht sein und ihr Lachen werden wir bestimmt bald wieder hören aber trotz ihrer Niederlage sollte man sie hoch einordnen.

      1. Blackbeard
      2. Shanks
      3. Kaido
      4. Big Mom
      5. Kong
      7. Senghok
      8. Akainu
      10. Aokiji, Kizaru
      11. Fujitora, Ryukugyu

      Jzt sind alle Kaiser schon mal untergebracht, außer unser netter 5. Kaiser und Protagonist Ruffy. Gear 5 hat ihm einen absurden Boost gegeben und gepaart mit seinem Willen und seinem großem Traum hat er meiner Meinung nach aufjedenfall ein Niveu über den Admirälen erreicht. Kaidos Fall war nicht allein sein Verdienst und ein 1 vs 1 ohne andere Einflüsse wäre aktuell wieder und wieder an Kaido gegangen. Aber Oda muss ja auch voran kommen und natürlich kriegt Ruffy deshalb auch mal die Hochkaräter down.

      Platz 6 an unseren Hito Hito no Mi Nutzer.

      1. Blackbeard
      2. Shanks
      3. Kaido
      4. Big Mom
      5. Kong
      6. Ruffy
      7. Senghok
      8. Akainu
      10. Aokiji, Kizaru
      11. Fujitora, Ryukugyu

      Jzt können wir alle anderen angehen und die bisher Stehenden als Vergleich nutzen.

      Wenn wir uns auf die Drei-Macht stürzen haben wir auf jeden Fall welche dabei die noch rein müssen.

      Falkenauge. Muss aktuell noch vor Zorro sein. Ein Angriff auf Whitebeard konnte von Jozu gestoppt werden. Duelle mit Shanks werden als Legendär angesehen. Shanks hätte sich auch einarmig getraut was mir zeigt, dass es nie um Leben und Tod ging sondern nur Training für beide war. Trz muss Falkenauge einen würdigen Platz bekommen. Meiner Ansicht nach von allen Samurai der gefährlichste und augenscheinlich stärkste. Allein weil er als Einzelkämpfer den Status erlangt hat, welchen andere Samurai mitsamt Crew hatten.

      Reiht sich zu Aokiji und Kizaru auf Platz 10.

      1. Blackbeard
      2. Shanks
      3. Kaido
      4. Big Mom
      5. Kong
      6. Ruffy
      7. Senghok
      8. Akainu
      10. Aokiji, Kizaru, Mihawk
      11. Fujitora, Ryukugyu

      Buggy, Hancock, die besiegten Samurai Moria, Doflamingo und Crocodile sehe ich nicht mehr in dieser Liste. Ebensowenig Kuma.

      Einzig und allein Weeviel würde ich noch dazupacken. Meines Wissens nach hat er von Z den Arm abgeschlagen als dieser Admiral war. Zwar hat er vorher verloren weshalb ich ihn dahinter sehe, aber ich würde seiner Figur viel zutrauen und allein das ein Admiralskampf möglich war zeigt, dass er ne Bestie ist.

      Platz 12 für Weevil.


      1. Blackbeard
      2. Shanks
      3. Kaido
      4. Big Mom
      5. Kong
      6. Ruffy
      7. Senghok
      8. Akainu
      10. Aokiji, Kizaru, Mihawk
      11. Fujitora, Ryukugyu
      12. Weevil

      So und nun fütter ich alle anderen noch rein.

      Ich fange bei Rayleigh an. Hat mit Gear 4 Ruffy bisschen gespielt. Kizaru konnte spielend leicht aufgehalten werden. Wäre es ein Kampf um Leben und Tod wäre Kizarus Licht bestimmt ausgegangen. Als Vizekönig der Piraten unabhängig von der Rentnerausrede nach wie vor eine Legende in meinen Augen. Beherrscht jedes Haki und ist locker ein Garpniveu. Wenn wir mal davon ausgehen, dass der Piratenkönig über Kaiserniveu steht und ein Kaiservize schon monströs ist, denke ich sollte der Vizekönig der Piraten trotz seines Alters in den Top 5 Platz finden.

      Deshalb zu Kong auf Platz 5.

      Garp sehe ich genauso auf Platz 5. Hätte er die Admiralslaufbahn mitgenommen wäre er vllt auf dem Stuhl in Mary Joa auf dem Kong sitzt. Traut sich zu Akainu zu töten und ich denke niemand hätte nicht gerne gesehen wie das wäre.

      1. Blackbeard
      2. Shanks
      3. Kaido
      4. Big Mom
      5. Kong, Garp, Rayleigh
      6. Ruffy
      7. Senghok
      8. Akainu
      10. Aokiji, Kizaru, Mihawk
      11. Fujitora, Ryukugyu
      12. Weevil

      Nun die Revolutionäre. Dragon kann entweder alles oder ist wirklich nur die Gefahr durch seine Revolution. Respekt vor diesem Mann muss man allein dadurch haben, dass die WR sich bedroht durch ihn sieht. Meiner Meinung nach wäre es lahm wenn er kein Kämpfer wäre und deshalb sehe ich ihn zu Blackbeard auf der 1 obwohl man noch nichts gesehen hat. Wie gesagt entweder alles oder nichts. Sabo
      ist die Nummer 2 hinter Dragon. Vizeadmiräle sind kein Problem für ihn. Sein Haki gepaart mit der Feuerfrucht macht ihn meiner Ansicht nach stärker als Ace. Toll wäre ein Kampf der Rache in Form von Akainu vs Sabo; Marine vs Revolution. Hat er schon das Niveu von Akainu erreicht? Meiner Meinung nach nicht ganz deshalb der leere Platz 9.


      1. Blackbeard, Dragon
      2. Shanks
      3. Kaido
      4. Big Mom
      5. Kong, Garp, Rayleigh
      6. Ruffy
      7. Senghok
      8. Akainu
      9. Sabo
      10. Aokiji, Kizaru, Mihawk
      11. Fujitora, Ryukugyu
      12. Weevil

      Jzt komm ich zu allen Crewmitgliedern und sonstigen.

      Zorro. Hat den stärksten Kommandanten Kaidos besiegt. Wird die gleiche Stellung bei Ruffy haben, die Rayleigh bei Roger hatte. Deshalb anhand des Maßstabs auf Admirallevel. Noch hinter Mihawk aber durch sein Haki und Schwertupgrade fehlt nicht mehr viel. Platz 11.
      Dazu gesellen sich Kid und Law. Erwachte TF und in Kombi Big Mom besiegt. Hätte man einen von beiden durch Zorro ersetzt wäre es vermutlich aufs Gleiche bei rum gekommen.


      1. Blackbeard, Dragon
      2. Shanks
      3. Kaido
      4. Big Mom
      5. Kong, Garp, Rayleigh
      6. Ruffy
      7. Senghok
      8. Akainu
      9. Sabo
      10. Aokiji, Kizaru, Mihawk
      11. Fujitora, Ryukugyu, Zorro, Kid, Law
      12. Weevil

      Sanji nehme ich jzt als letzten Protagonisten unter die Lupe. Queen ist ihm zum Opfer gefallen. Queen ist stärker als Jack gewesen. Jack ist als Inus Gegner der Gegenpart zu Perospero von Neko. Deshalb würde ich sagen, dass sämtliche Akazaya die ungefähr ähnlich aufgestellt sein sollten, unter Sanji stehen. Und Sanji durch seiner Überlegenheit Queen gegenüber auch Perospero überlegen wäre und damit allen aus Big Moms Bande. Weshalb Sanji sich zu Weevil auf den 12. Platz gesellt, welcher auch der letzte dieser Liste ist.


      1. Blackbeard, Dragon
      2. Shanks
      3. Kaido
      4. Big Mom
      5. Kong, Garp, Rayleigh
      6. Ruffy
      7. Senghok
      8. Akainu
      9. Sabo
      10. Aokiji, Kizaru, Mihawk
      11. Fujitora, Ryukugyu, Zorro, Kid, Law
      12. Weevil, Sanji

      Nun nur noch zu den 3 anderen "Hauptkommandanten" der Kaiser/ehemaligen Kaiser. Marco, Shiryuu und Ben Beckman.
      Ich sehe diese 3 allesamt auf Admiralniveu. Entweder durch die "Sonderstellung" ihrer Bande in der OP Welt oder durch bisher bewiesene Situationen. Marco schafft es mit Kizaru mitzuhalten etc. Shiryuu wird Zorros Blackbeard Gegner sein, weshalb er kaum schwächer als Mihawk sein darf und Beckman traut sich ebenfalls zu einen Admiral zu bekämpfen. Deshalb alle 3 auf Platz 10.


      1. Blackbeard, Dragon
      2. Shanks
      3. Kaido
      4. Big Mom
      5. Kong, Garp, Rayleigh
      6. Ruffy
      7. Senghok
      8. Akainu
      9. Sabo
      10. Aokiji, Kizaru, Mihawk, Shiryuu, Ben Beckman, Marco
      11. Fujitora, Ryukugyu, Zorro, Kid, Law
      12. Weevil, Sanji
      13. Revolutionskommandanten, Big Mom Bande, Supernovae, Kaidos Katastrophen und Flying Six, andere Whitebeardkommandanten, Akazaya usw.

      Wie steht ihr zu meiner Aufstellung?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackbeardsOnkel ()

    • BlackbeardsOnkel schrieb:

      Anedars schrieb:

      Unter Einbeziehung aller genannten Punkte sollte sich für die Top 20 der bestätigten, aktuell noch lebenden Charaktere, deren Stärke nicht nur auf reinem Hype basiert, folgendes ergeben.

      1. Dragon
      2. Garp
      3. Blackbeard
      4. Shanks
      5. Ruffy
      6. Kaido
      7. Big Mom
      8. Akainu
      9. Mihawk
      10. Rayleigh
      11. Kong
      12. Senghok
      13. Aokiji
      14. Kizaru
      15. Ryokugyu
      16. Fujitora
      17. Sabo
      18. Marco
      19. Shiryuu
      20. Ben Beckman


      Hier will ich mich jetzt gar nicht um den ein oder anderen Platz streiten. Wenn man es mit viel Wohlwollen für Zorro auf Platz 18 hin "pfuscht", würde mir das zwar auch nicht wirklich zusagen, aber gut, da könnte ich weniger gegen argumentieren. Aber PLatz 12 ist nicht mit dem Manga vereinbar.

      Du ignorierst absichtilich Charaktere wie Dragon, Garp, Rayleigh, Kong, Senghok und Ryokugyu und du stellst Zorro über Sabo, Marco und Shiryuu. Dies lässt sich in keinem Fall mit dem Manga vereinbaren. Diese 9 genantnen Charaktere lassen Zorro von PLatz 12 auf Platz 21 abrutschen. Hierzu könntest du dihc mal gerne äußern. Deine "Rentner" Ausrede und fragwürdige "Dragon Interpretation" sind jedenfalls nicht stichhaltig. Ryokugyu kann man anhand seiner Stellung identifizieren. Dieses Vorgehen begrüßt du ja sogar.
      Würde gerne hierzu nochmal meinen Senf hinzugeben und erstmal sagen, dass ich es klasse finde wie viele unterschiedliche Eindrücke und Meinungen hier aufeinandertreffen. Würde auch bei Theorien niemals sagen, dass eine Person mehr im Recht ist als andere und schätze jede Meinung sehr.

      Zu der Liste würde ich jzt gerne noch ein paar von meinen Gedanken einfließen lassen.

      Wirklich wichtig ist meiner Meinung nach, dass i.wo nachvollziehbar ist wie man zu den Plätzen kommt.

      Jzt habe ich bei einigen Personen aus deiner Liste natürlich in Gedanken immer einen ungefähren Kräftevergleich im Kopf durchgespielt.
      Ich würde gerne auch einfach, um etwas zu spekulieren, alle Charaktere (ob man viel Kampf von ihnen gesehen hat oder vllt auch gar nicht) die du genommen hast und evtl noch ein paar zusätzliche anschauen.

      Wenn wir jzt alle Charaktere aus der Drei-Macht nehmen und unabhängig von ihren Crews anschauen haben wir ja schon einen großen Pool von Leuten.

      Unsere Kaiser: Kaido, Big Mom, Shanks, Blackbeard, (Ruffy als "5. Kaiser") sollten Kräftetechnisch deutlich über den Kommandanten der verschiedenen Crews stehen.
      Die Marineangehörigen: Fujitora, Kizaru, Ryokugyu, Aokiji, Akainu, Senghok, Garp, Kong
      Die (ehemaligen) Samurai: Mihawk, Weevil, Moria, Sir Crocodile, Law, Hancock, Buggy, Doflamingo, Jinbei, Kuma

      Jzt haben wir alle außerhalb dieser Personenkreise die man noch einbeziehen sollte/könnte.

      Revolutionsarmee: Dragon, Sabo, Ivankov, evtl. die Kommandanten

      Rogers Vize: Rayleigh

      Supernovae: Urouge, Bege, Bonney, Apoo, Hawkins, Kid, Killer, Drake, (Law)

      Ehemaligen Whitebeards: Marco, Jozu, Vista etc. - Hier finde ich es sehr schwierig Abgrenzungen zu machen, da außer Marco, welcher nach dem Tod von Whitebeard die Bande geführt hat, alle Kommandanten der Divisionen ein ähnliches Niveu gehabt haben soll, da die Unterteilung in 16 Stück auch bedeuten kann, dass der Divisionskommandant der 13. genauso stark oder vllt sogar stärker ist als der Divisionskommandant der 4.

      Sämtliche "hochgestellten" Crewmitglier der Kaiserbanden (Kommandantenlevel)

      Kaido: King, Queen, Jack, (Flying Six)
      Big Mom: Katakuri, Smoothie, Cracker, (Snack), Oven, Daifuku, Perospero, Compote (1. Tochter)
      Black Beard: Sehe ich ähnlich wie bei Whitebeards Bande, viele Charaktere die man noch nicht wirklich vergleichen kann, außer Shiryuu welcher zumindest vom Stärkeniveu mit Magellan verglichen werden konnte.
      Shanks: Ben Beckman, Lucky Lou, Yasopp etc. gleiches Spiel sollen alle ausgeglichen und Monster für sich sein.
      Ruffy: Sanji, Zorro

      Sonstige: Magellan, Inu, Neko, Yamato, Imu?, Gorosei?

      Würde da jzt alles in allem +60 Leute haben die allesamt gefährlich sind.

      Jzt würde ich gerne noch etwas sortieren und super gerne Meinungen dazu einholen ob ihr es schlüssig findet.

      Ich fange gleich bei den oberen 5 an, was schon sehr schwer ist, aber vorher will ich eine kleine Orientierung zu Hand nehmen. (Ich werde auch, um keinen unserer lieben Charaktere zu diskreditieren, einige Plätze doppelt besetzen falls die Abgrenzung zu schwer wird.

      Wenn wir mal davon ausgehen, dass alle Admiräle einige Prozent stärker sind als ein Kaiserkommandant (oder evtl auch nicht werde ich wenn dann erläutern) würde ich die gerne als Maßstab nehmen.

      Da haben wir 4 Stück Aokiji (welcher in Anbetracht seiner Niederlage gegen Akainu hinter diesem stehen sollte), Kizaru, Fujitora und Ryukugyu. Diese 4 würde ich auf ungefähr einem Level sehen.

      Ich ordne sie deshalb als Start im unteren Mittelfeld an, dahinter führe ich nochmal an weshalb ich es so vermute.

      10. Aokiji, Kizaru - Gleicher Admiralsstatus zur gleichen Zeit
      11. Fujitora, Ryukugyu - Waren logischerweise schon vorher in der Marine aber entweder nicht ambitioniert genug oder vllt nicht ganz so stark wie die Admiräle vor der Timeskip.

      Akainu sehe ich davor - Shanks konnte ihn zwar stoppen, aber der gute Mann wurde vorher von Whitebeard auch schon ordentlich verprügelt. Whitebeard zu seiner Prime hätte ihn getötet, aber dennoch sehe ich Akainu nicht als Bedrohung für einen Kaiserkommandanten sondern eher für einen Kaiser, vorallem wenn wir davon ausgehen, dass er in den 2 Jahren noch stärker und gefährlicher wurde.

      8. Akainu
      10. Aokiji, Kizaru
      11. Fujitora, Ryukugyu

      Weiter mit den restlichen Marines. Senghok. Bei MF die Blackbears quasi mit einer Attacke auf die Bretter geschickt. Großadmiral sehe ich auch als Kräfteindikator weshalb ich ihn noch vor Akainu sehe, der an den Großadmiralplatz nur durch Senghoks Rücktritt gekommen ist.

      7. Senghok
      8. Akainu
      10. Aokiji, Kizaru
      11. Fujitora, Ryukugyu

      Als nächstes Kong. Allein die Tatsache das er vom Großadmiral "befördert" wurde und ne noch höhere Stellung hat sehe ich als Beweis dafür, das er die Trumpfkarte der Weltregierung ist, sollte die Marine versagen. Darum vermute ich, dass er auf Kaiserniveu agieren kann, sollten alle Stricke reißen.
      Deshalb noch vor Senghok.

      5. Kong
      7. Senghok
      8. Akainu
      10. Aokiji, Kizaru
      11. Fujitora, Ryukugyu

      Garp platziere ich etwas später.

      Jzt erstmal weiter zu den Top 5

      Auf der 1 muss jmd sein der nicht Kaido ist. Sollte der stärkste Charakter gerade fallen wäre kein Steigerungpotential da an dem Ruffy wachsen kann.
      Die 1 MUSS jmd sein der Prime Roger, Prime Garp oder Xebec Niveu ist, wenn man diese 3 als Maximum der Krassheit nimmt.

      Ich würde vermuten, auch wenn er oft sehr verschroben wirkt und in vielen Situationen nicht ganz ernst zu nehmen ist, das Teach die 1 ist.
      Die Kombination aus: Gegenstück zu Ruffy, Kaiser, One Piece Suchender, der vereinten Kraft seiner Früchte, dem D., Ace Niederlage und dem Besiegen von Whitebeards Crew plus Shanks Narbe geben einfach großen Anlass, dass diese geheimnisumwobene Person die von der WR gefürchtet wird, den Geist Xebecs als Hauptantagonist auferleben lässt.

      1. Blackbeard
      5. Kong
      7. Senghok
      8. Akainu
      10. Aokiji, Kizaru
      11. Fujitora, Ryukugyu

      Als nächstes versuche ich mich an der 2.

      Kann für mich nur Shanks sein. Das Aufhalten von Kaido und Akainu, seine Duelle mit Falkenauge das Kräftemessen mit Whitebeard und seine Beziehung zur WR sagen mir, dass wir noch Seiten und Kräfte an Shanks entdecken werden die uns alle umhauen.

      1. Blackbeard
      2. Shanks
      5. Kong
      7. Senghok
      8. Akainu
      10. Aokiji, Kizaru
      11. Fujitora, Ryukugyu

      Weiter mit der 3

      Hier darf Kaido Platz nehmen. Ein Monster in allen Belangen und nur durch viele vereinte Angriffe zu bezwingen. Hat Ruffy mehr als einmal aufgezeigt warum er als stärkste Kreatur bekannt ist. Sehe ich noch vor Big Mom.

      1. Blackbeard
      2. Shanks
      3. Kaido
      5. Kong
      7. Senghok
      8. Akainu
      10. Aokiji, Kizaru
      11. Fujitora, Ryukugyu

      Platz 4 für die große Mama. Starke Teufelsfrucht und ihr Kaiserruf machen sie zu einer Naturkatastrophe. 2 erwachte Teufelsfrüchte und viel Tam Tam waren notwendig damit sie von der Bildfläche verschwindet. Tot wird sie nicht sein und ihr Lachen werden wir bestimmt bald wieder hören aber trotz ihrer Niederlage sollte man sie hoch einordnen.

      1. Blackbeard
      2. Shanks
      3. Kaido
      4. Big Mom
      5. Kong
      7. Senghok
      8. Akainu
      10. Aokiji, Kizaru
      11. Fujitora, Ryukugyu

      Jzt sind alle Kaiser schon mal untergebracht, außer unser netter 5. Kaiser und Protagonist Ruffy. Gear 5 hat ihm einen absurden Boost gegeben und gepaart mit seinem Willen und seinem großem Traum hat er meiner Meinung nach aufjedenfall ein Niveu über den Admirälen erreicht. Kaidos Fall war nicht allein sein Verdienst und ein 1 vs 1 ohne andere Einflüsse wäre aktuell wieder und wieder an Kaido gegangen. Aber Oda muss ja auch voran kommen und natürlich kriegt Ruffy deshalb auch mal die Hochkaräter down.

      Platz 6 an unseren Hito Hito no Mi Nutzer.

      1. Blackbeard
      2. Shanks
      3. Kaido
      4. Big Mom
      5. Kong
      6. Ruffy
      7. Senghok
      8. Akainu
      10. Aokiji, Kizaru
      11. Fujitora, Ryukugyu

      Jzt können wir alle anderen angehen und die bisher Stehenden als Vergleich nutzen.

      Wenn wir uns auf die Drei-Macht stürzen haben wir auf jeden Fall welche dabei die noch rein müssen.

      Falkenauge. Muss aktuell noch vor Zorro sein. Ein Angriff auf Whitebeard konnte von Jozu gestoppt werden. Duelle mit Shanks werden als Legendär angesehen. Shanks hätte sich auch einarmig getraut was mir zeigt, dass es nie um Leben und Tod ging sondern nur Training für beide war. Trz muss Falkenauge einen würdigen Platz bekommen. Meiner Ansicht nach von allen Samurai der gefährlichste und augenscheinlich stärkste. Allein weil er als Einzelkämpfer den Status erlangt hat, welchen andere Samurai mitsamt Crew hatten.

      Reiht sich zu Aokiji und Kizaru auf Platz 10.

      1. Blackbeard
      2. Shanks
      3. Kaido
      4. Big Mom
      5. Kong
      6. Ruffy
      7. Senghok
      8. Akainu
      10. Aokiji, Kizaru, Mihawk
      11. Fujitora, Ryukugyu

      Buggy, Hancock, die besiegten Samurai Moria, Doflamingo und Crocodile sehe ich nicht mehr in dieser Liste. Ebensowenig Kuma.

      Einzig und allein Weeviel würde ich noch dazupacken. Meines Wissens nach hat er von Z den Arm abgeschlagen als dieser Admiral war. Zwar hat er vorher verloren weshalb ich ihn dahinter sehe, aber ich würde seiner Figur viel zutrauen und allein das ein Admiralskampf möglich war zeigt, dass er ne Bestie ist.

      Platz 12 für Weevil.


      1. Blackbeard
      2. Shanks
      3. Kaido
      4. Big Mom
      5. Kong
      6. Ruffy
      7. Senghok
      8. Akainu
      10. Aokiji, Kizaru, Mihawk
      11. Fujitora, Ryukugyu
      12. Weevil

      So und nun fütter ich alle anderen noch rein.

      Ich fange bei Rayleigh an. Hat mit Gear 4 Ruffy bisschen gespielt. Kizaru konnte spielend leicht aufgehalten werden. Wäre es ein Kampf um Leben und Tod wäre Kizarus Licht bestimmt ausgegangen. Als Vizekönig der Piraten unabhängig von der Rentnerausrede nach wie vor eine Legende in meinen Augen. Beherrscht jedes Haki und ist locker ein Garpniveu. Wenn wir mal davon ausgehen, dass der Piratenkönig über Kaiserniveu steht und ein Kaiservize schon monströs ist, denke ich sollte der Vizekönig der Piraten trotz seines Alters in den Top 5 Platz finden.

      Deshalb zu Kong auf Platz 5.

      Garp sehe ich genauso auf Platz 5. Hätte er die Admiralslaufbahn mitgenommen wäre er vllt auf dem Stuhl in Mary Joa auf dem Kong sitzt. Traut sich zu Akainu zu töten und ich denke niemand hätte nicht gerne gesehen wie das wäre.

      1. Blackbeard
      2. Shanks
      3. Kaido
      4. Big Mom
      5. Kong, Garp, Rayleigh
      6. Ruffy
      7. Senghok
      8. Akainu
      10. Aokiji, Kizaru, Mihawk
      11. Fujitora, Ryukugyu
      12. Weevil

      Nun die Revolutionäre. Dragon kann entweder alles oder ist wirklich nur die Gefahr durch seine Revolution. Respekt vor diesem Mann muss man allein dadurch haben, dass die WR sich bedroht durch ihn sieht. Meiner Meinung nach wäre es lahm wenn er kein Kämpfer wäre und deshalb sehe ich ihn zu Blackbeard auf der 1 obwohl man noch nichts gesehen hat. Wie gesagt entweder alles oder nichts. Sabo
      ist die Nummer 2 hinter Dragon. Vizeadmiräle sind kein Problem für ihn. Sein Haki gepaart mit der Feuerfrucht macht ihn meiner Ansicht nach stärker als Ace. Toll wäre ein Kampf der Rache in Form von Akainu vs Sabo; Marine vs Revolution. Hat er schon das Niveu von Akainu erreicht? Meiner Meinung nach nicht ganz deshalb der leere Platz 9.


      1. Blackbeard, Dragon
      2. Shanks
      3. Kaido
      4. Big Mom
      5. Kong, Garp, Rayleigh
      6. Ruffy
      7. Senghok
      8. Akainu
      9. Sabo
      10. Aokiji, Kizaru, Mihawk
      11. Fujitora, Ryukugyu
      12. Weevil

      Jzt komm ich zu allen Crewmitgliedern und sonstigen.

      Zorro. Hat den stärksten Kommandanten Kaidos besiegt. Wird die gleiche Stellung bei Ruffy haben, die Rayleigh bei Roger hatte. Deshalb anhand des Maßstabs auf Admirallevel. Noch hinter Mihawk aber durch sein Haki und Schwertupgrade fehlt nicht mehr viel. Platz 11.
      Dazu gesellen sich Kid und Law. Erwachte TF und in Kombi Big Mom besiegt. Hätte man einen von beiden durch Zorro ersetzt wäre es vermutlich aufs Gleiche bei rum gekommen.


      1. Blackbeard
      2. Shanks
      3. Kaido
      4. Big Mom
      5. Kong, Garp, Rayleigh
      6. Ruffy
      7. Senghok
      8. Akainu
      9. Sabo
      10. Aokiji, Kizaru, Mihawk
      11. Fujitora, Ryukugyu, Zorro, Kid, Law
      12. Weevil

      Sanji nehme ich jzt als letzten Protagonisten unter die Lupe. Queen ist ihm zum Opfer gefallen. Queen ist stärker als Jack gewesen. Jack ist als Inus Gegner der Gegenpart zu Perospero von Neko. Deshalb würde ich sagen, dass sämtliche Akazaya die ungefähr ähnlich aufgestellt sein sollten, unter Sanji stehen. Und Sanji durch seiner Überlegenheit Queen gegenüber auch Perospero überlegen wäre und damit allen aus Big Moms Bande. Weshalb Sanji sich zu Weevil auf den 12. Platz gesellt, welcher auch der letzte dieser Liste ist.


      1. Blackbeard
      2. Shanks
      3. Kaido
      4. Big Mom
      5. Kong, Garp, Rayleigh
      6. Ruffy
      7. Senghok
      8. Akainu
      9. Sabo
      10. Aokiji, Kizaru, Mihawk
      11. Fujitora, Ryukugyu, Zorro, Kid, Law
      12. Weevil, Sanji

      Nun nur noch zu den 3 anderen "Hauptkommandanten" der Kaiser/ehemaligen Kaiser. Marco, Shiryuu und Ben Beckman.
      Ich sehe diese 3 allesamt auf Admiralniveu. Entweder durch die "Sonderstellung" ihrer Bande in der OP Welt oder durch bisher bewiesene Situationen. Marco schafft es mit Kizaru mitzuhalten etc. Shiryuu wird Zorros Blackbeard Gegner sein, weshalb er kaum schwächer als Mihawk sein darf und Beckman traut sich ebenfalls zu einen Admiral zu bekämpfen. Deshalb alle 3 auf Platz 10.


      1. Blackbeard
      2. Shanks
      3. Kaido
      4. Big Mom
      5. Kong, Garp, Rayleigh
      6. Ruffy
      7. Senghok
      8. Akainu
      9. Sabo
      10. Aokiji, Kizaru, Mihawk, Shiryuu, Ben Beckman, Marco
      11. Fujitora, Ryukugyu, Zorro, Kid, Law
      12. Weevil, Sanji
      13. Revolutionskommandanten, Big Mom Bande, Supernovae, Kaidos Katastrophen und Flying Six, andere Whitebeardkommandanten, Akazaya usw.

      Wie steht ihr zu meiner Aufstellung?
      Nur kurz 2 einwürfe dazu.

      Fujitora und Ryu waren vorher nicht in der Marine, sondern wurde von außerhalb rekrutiert durch eine Einberufung.

      Du sagst Kaido kann derzeit nicht die Nummer 1 sein weil Ruffy sonst nichtmehr wachsen kann, dann sagst du wiederum aber Kaido ist stärker als Ruffy da es kein richtiges 1vs1 war. Klar muss Kaido deswegen nicht auf Platz 1 sein, aber die Schlussfolgerung passt meiner Meinung nach nicht. Ich hoffe man versteht was ich meine.
    • Mayster schrieb:

      Fujitora und Ryu waren vorher nicht in der Marine, sondern wurde von außerhalb rekrutiert durch eine Einberufung.
      Also korrigiere mich gerne wenn ich mich irre, aber die Wehrpflicht würde ich in den Reihen der Marine sehen. Immerhin wären auch Gion und Tokikake für die Admiralsränge vorgesehen worden, welche beides Vizeadmiräle sind. Die werden ja nicht einfach random durch die Welt gereist sein und haben aufeinmal einen geübten Paramecia/Hakinutzer wie Fujitora i.wo aufgelesen haben. Zumal wage ich zu bezweifeln das diese 2 Monster vorher nichts gemacht haben, immerhin sind sie mit ihrem Rang in der Marinekarriere kurz vor dem Ende und die Kraft die beide haben muss ja auch irgendwo ihren Ursprung haben. Es wird ja nicht einfach so jemand gefunden der direkt in den Rang eines Admirals einsteigen darf, also ich denke schon, dass beide schon länger der Marine angehören.


      Mayster schrieb:

      Du sagst Kaido kann derzeit nicht die Nummer 1 sein weil Ruffy sonst nichtmehr wachsen kann, dann sagst du wiederum aber Kaido ist stärker als Ruffy da es kein richtiges 1vs1 war. Klar muss Kaido deswegen nicht auf Platz 1 sein, aber die Schlussfolgerung passt meiner Meinung nach nicht. Ich hoffe man versteht was ich meine.
      Es geht darum, dass Ruffy noch einen Antagonisten braucht evtl sogar mehr. Kaido ist bis jzt Ruffys stärkster Gegner und hat ihn auch mehrfach besiegt, das ist Fakt. Kaidos Niedergang war jzt einfach Kombination aus dem Einsatz von verschiedenen Personen über mehrere Kämpfe. Deshalb wäre es meiner Meinung nach Falsch zu sagen das Ruffy Kaido überlegen ist. Ein Gear 5 Ruffy ist dem, den Umständen geschuldeten, angeschlagenen Kaido jzt aktuell ebenbürtig und hat gerade das Potential den Sieg zu erlangen. Trotzdem sollte Kaido in nem Ranking noch vor Ruffy stehen, einfach weil es kein Fit vs Fit war. Deshalb Kaido auf 3 und Ruffy auf 6. Jzt braucht Ruffy mit seinem Powerup natürlich noch Gegner für die weitere Reise und seine Kräfte werden auch in Gear 5 noch weiter wachsen. Deshalb muss es einen Gegner geben der selbst Kaido noch überlegen ist und auf einem Ranking in evtl. 2 Jahren gegen einen Ruffy auf Platz 3. einen Kampf abliefert der von noch mehr Power gezeichnet ist. Der Antagonist selbst muss dann natürlich noch eine Steigerung sein und auch dann Ruffy nochmal alles abverlangen, deshalb die Plätze 1 und 2.
    • BlackbeardsOnkel schrieb:

      Mayster schrieb:

      Fujitora und Ryu waren vorher nicht in der Marine, sondern wurde von außerhalb rekrutiert durch eine Einberufung.
      Also korrigiere mich gerne wenn ich mich irre, aber die Wehrpflicht würde ich in den Reihen der Marine sehen. Immerhin wären auch Gion und Tokikake für die Admiralsränge vorgesehen worden, welche beides Vizeadmiräle sind. Die werden ja nicht einfach random durch die Welt gereist sein und haben aufeinmal einen geübten Paramecia/Hakinutzer wie Fujitora i.wo aufgelesen haben. Zumal wage ich zu bezweifeln das diese 2 Monster vorher nichts gemacht haben, immerhin sind sie mit ihrem Rang in der Marinekarriere kurz vor dem Ende und die Kraft die beide haben muss ja auch irgendwo ihren Ursprung haben. Es wird ja nicht einfach so jemand gefunden der direkt in den Rang eines Admirals einsteigen darf, also ich denke schon, dass beide schon länger der Marine angehören.

      Mayster schrieb:

      Du sagst Kaido kann derzeit nicht die Nummer 1 sein weil Ruffy sonst nichtmehr wachsen kann, dann sagst du wiederum aber Kaido ist stärker als Ruffy da es kein richtiges 1vs1 war. Klar muss Kaido deswegen nicht auf Platz 1 sein, aber die Schlussfolgerung passt meiner Meinung nach nicht. Ich hoffe man versteht was ich meine.
      Es geht darum, dass Ruffy noch einen Antagonisten braucht evtl sogar mehr. Kaido ist bis jzt Ruffys stärkster Gegner und hat ihn auch mehrfach besiegt, das ist Fakt. Kaidos Niedergang war jzt einfach Kombination aus dem Einsatz von verschiedenen Personen über mehrere Kämpfe. Deshalb wäre es meiner Meinung nach Falsch zu sagen das Ruffy Kaido überlegen ist. Ein Gear 5 Ruffy ist dem, den Umständen geschuldeten, angeschlagenen Kaido jzt aktuell ebenbürtig und hat gerade das Potential den Sieg zu erlangen. Trotzdem sollte Kaido in nem Ranking noch vor Ruffy stehen, einfach weil es kein Fit vs Fit war. Deshalb Kaido auf 3 und Ruffy auf 6. Jzt braucht Ruffy mit seinem Powerup natürlich noch Gegner für die weitere Reise und seine Kräfte werden auch in Gear 5 noch weiter wachsen. Deshalb muss es einen Gegner geben der selbst Kaido noch überlegen ist und auf einem Ranking in evtl. 2 Jahren gegen einen Ruffy auf Platz 3. einen Kampf abliefert der von noch mehr Power gezeichnet ist. Der Antagonist selbst muss dann natürlich noch eine Steigerung sein und auch dann Ruffy nochmal alles abverlangen, deshalb die Plätze 1 und 2.
      Es macht für mich halt keinen Sinn das die Wehrpflicht innerhalb der Marine stattgefunden hat. Auch muss man kein Pirat oder bei der Marine sein um stärker zu werden. Vielleicht waren die beiden mal Kopfgeldjäger, oder teil eines Königreiches. Was auch immer Sie vorher gemacht haben, Sie waren nicht in der Marine. Die zwei Vizeadmiräle wurden extra hervorgehoben das Sie vorher schon in der Marine waren, bei Fiji und Ryu nicht. Bei der Wehrpflicht im RL werden ja auch Zivilisten einberufen und nicht schon Angehörige des Militärs.

      Ich glaube beim zweiten Punkt hast du mich falsch verstanden. Ich glaube auch das in einem klaren 1vs1 beide auf 100% Start Kaido immernoch gegen Ruffy gewinnt. Da du das anscheinend auch glaubst macht aber die Aussage "Kaido kann nicht auf 1 sein weil Ruffy braucht noch Luft nach oben" keinen Sinn. Ein Kaido kann sehr wohl stärker als BB sein und trotzdem kann Ruffy gegen diesen im 1vs1 Probleme haben. Ruffy hat wie gesagt nicht alleine gegen Kaido gekämpft. Und nur darauf wollte ich hinaus. Was Kaido uns gezeigt hat ist Welten über allem was wir von BB gesehen haben. Ok das war vor 2 Jahren, aber trotzdem sind es Welten. Und wenn man bedenkt das BB auch schon 40 ist, ist da nicht so der Spielraum wie Ihn ein Ruffy hatte im TS. Ein BB kann höchstens noch seine TFs erwecken und das wars. Er war vorher schon 25 Jahre oder so auf WB Schiff in der neuen Welt, heißt seine körperliche bzw. Haki Prime sollte Er erreicht haben. Ein BB der knapp gegen Ace gewonnen hat, der von einem 99% Toten WB verprügelt wurde und seine ganze Crew für eben jenen brauchte, der vor Akainu geflohen ist und von Magellan im vorbeigehen besiegt wurde soll Stärke als Kaido sein? Vielleicht hat BB durch die Beben Frucht mehr AOE, aber in einem 1vs1 gewinnt Er niemals gegen einen 100% Kaido. Meiner Meinung zumindest.
    • Anedars schrieb:

      Eine Diskussion aus dem Zorro Thread geht gerade sehr in die Power Ranking Richtung. Daher nehme ich in diesem Thread darauf Bezug.

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Keine Rentner wie Rayleigh
      Warum soll man keine Rentner mit einbeziehen. Garp, Rayleigh, Kong und Senghok sind definitiv noch stärker als Zorro. Warum soll man die außenvorlassen?

      Die Uralte Generation von zu Zeiten Xebec ist eindeutig raus für mich.
      Senghok frisst chips und hat weiße Haare. Klare Andeutung von Oda das der jetzt in Rente gegangen ist.
      Rayleigh war Fanservis. Er ist der Vize von Roger. Die Strohhüte treffen ihn, er rettet Sie. Mehr nicht.
      Er hat doch keinerlei Ambitionen mehr in der OP-Welt. Sonst hätte er auf Marineford Arc mitgemischt.
      Kong ist so ein von dir genannter Hypothetischer Charakter. Wie viele Auftritte hatte der Kerl überhaupt ?
      Wieso hat er nicht auf Marineford mitgemischt wenn er so mächtig ist und mal eben den Krieg beendet ?
      Das würde auch gar keinen Sinn machen diese Greise wieder ins Rennen zu schicken.
      Garp traue ich höchstens noch zu sich vor Ruffy zu stellen und dabei zu Sterben. So als Push für Ruffy.

      Anedars schrieb:

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      - Entwicklungsstand nach dem Kampf 9v10
      Deine Schlussfolgerung ist, dass Zorro nach dem Kampf gegen King bereits fast am Ende seiner "Stärkerreise" ist. Dem stimme ich zu. Für Zorro wird es noch ca. 1 Stufe nach oben gehen. Dann ist Schluss. Da er aktuell im Kaiser VIze Level ist, wird er in seiner Prime ganz oben im Admiral Level sein.

      Meiner Meinung nach wird Zorro's nächst und letzte Stufe von folgenden Punkten abhängig sein:
      - Seine neuen/finalen drei Schwerter
      - Perfekte Beherrschung seines Königshaki
      - Sein letzter Kampf gegen Mihawk

      Anedars schrieb:

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Top 20 aller klassen

      1. Blackbeard
      2. Shanks
      3. Ruffy
      4. Kaido
      5. Big Mom
      6. Akainu
      7. Ao kiji
      8. Kizaru
      9. Fujitora
      10. Mihawk
      11. Ben Beckmann
      12. Lorenor Zorro
      13. Law
      14. King
      15. Marco
      16 Eutass Kid
      17. Shiryuu
      18. Sabo
      19. Platzhalter Crewmember Shanks
      20. Katakuri
      Unter Einbeziehung aller genannten Punkte sollte sich für die Top 20 der bestätigten, aktuell noch lebenden Charaktere, deren Stärke nicht nur auf reinem Hype basiert, folgendes ergeben.

      1. Dragon
      2. Garp
      3. Blackbeard
      4. Shanks
      5. Ruffy
      6. Kaido
      7. Big Mom
      8. Akainu
      9. Mihawk
      10. Rayleigh
      11. Kong
      12. Senghok
      13. Aokiji
      14. Kizaru
      15. Ryokugyu
      16. Fujitora
      17. Sabo
      18. Marco
      19. Shiryuu
      20. Ben Beckman


      Hier will ich mich jetzt gar nicht um den ein oder anderen Platz streiten. Wenn man es mit viel Wohlwollen für Zorro auf Platz 18 hin "pfuscht", würde mir das zwar auch nicht wirklich zusagen, aber gut, da könnte ich weniger gegen argumentieren. Aber PLatz 12 ist nicht mit dem Manga vereinbar.

      Du ignorierst absichtilich Charaktere wie Dragon, Garp, Rayleigh, Kong, Senghok und Ryokugyu und du stellst Zorro über Sabo, Marco und Shiryuu. Dies lässt sich in keinem Fall mit dem Manga vereinbaren. Diese 9 genannten Charaktere lassen Zorro von PLatz 12 auf Platz 21 abrutschen. Hierzu könntest du dihc mal gerne äußern. Deine "Rentner" Ausrede und fragwürdige "Dragon Interpretation" sind jedenfalls nicht stichhaltig. Ryokugyu kann man anhand seiner Stellung identifizieren. Dieses Vorgehen begrüßt du ja sogar.
      Du übersiehst einen ganz wichtigen und einen entscheidenen Punkt, warum Zorro da ist wohin ich ihn in meiner Top 20 platziert habe.
      Und das ist Königshaki !
      Königshaki ist der Game-Changer.
      Warum ?
      Wegen King !

      King konnte erst mit Königshaki bezwungen werden.
      King hat Shishi Sonson kassiert --> Keine Auswirkung
      King hat einen weiteren direkten Schlag erhalten --> Keine Auswirkung
      King konnte durch "konventionelle" Art nicht bezwungen werden.
      Nur dadurch das Zorro es geschafft hat KH zu erwecken und gezielt Einzusetzen hat er es gepackt.

      King ist Königshaki Level. Und KH alleine reicht vermutlich auch nicht. Es muss gepaart mit einem sehr starken Charakter sein, Zorro.
    • Selten so eine abwegige Schlussfolgerung gesehen. Weil Zoro es nicht schafft King ohne KH zu besiegen ist King unbesiegbar ohne? Du sagst also falls Mihawk kein KH besitzt könnte Er King nicht besiegen, also nichtmal ankratzen?

      Hast du dir mal überlegt ins Marketing zu gehen? So auf die Art "Dieses Schloss ist nur mit dem Schlüssel zu öffnen" weil ein 0815 schlossknacker es nicht ohne schafft. Nimmt man jetzt aber den besten lockpicker der Welt öffnet der es auch ohne Schlüssel.

      Auch ob Charakter Ambitionen haben oder nicht ändert nichts an deren Stärke. Auch wenn Rayleigh ein chilliges Leben führen will heißt das nicht das Er Zoro den arsch versollt wie nem Kleinkind wenn dieser es darauf anlegen würde. Und nur darauf kommt es an, zu was der Charakter im stande ist und nicht was Er tut.

      Edit: Ich würde es ja zu hart feiern wenn Oda uns sagt das dass KH noch gespeichert in Enma war und Zoro garkeins besitzt. Dann werdet Ihr sehen das der Game changer plötzlich garnicht mehr so wichtig ist weil Zoro den nicht besitzt. Dann wird aus Game changer ganz schnell ein nice to have aber nicht notwendig.
    • Mayster schrieb:

      Selten so eine abwegige Schlussfolgerung gesehen. Weil Zoro es nicht schafft King ohne KH zu besiegen ist King unbesiegbar ohne? Du sagst also falls Mihawk kein KH besitzt könnte Er King nicht besiegen, also nichtmal ankratzen?

      Hast du dir mal überlegt ins Marketing zu gehen? So auf die Art "Dieses Schloss ist nur mit dem Schlüssel zu öffnen" weil ein 0815 schlossknacker es nicht ohne schafft. Nimmt man jetzt aber den besten lockpicker der Welt öffnet der es auch ohne Schlüssel.

      Auch ob Charakter Ambitionen haben oder nicht ändert nichts an deren Stärke. Auch wenn Rayleigh ein chilliges Leben führen will heißt das nicht das Er Zoro den arsch versollt wie nem Kleinkind wenn dieser es darauf anlegen würde. Und nur darauf kommt es an, zu was der Charakter im stande ist und nicht was Er tut.

      Edit: Ich würde es ja zu hart feiern wenn Oda uns sagt das dass KH noch gespeichert in Enma war und Zoro garkeins besitzt. Dann werdet Ihr sehen das der Game changer plötzlich garnicht mehr so wichtig ist weil Zoro den nicht besitzt. Dann wird aus Game changer ganz schnell ein nice to have aber nicht notwendig.
      Von Mihawk war nie die rede.
      Aber wenn du schon damit Anfängst:
      Ja, wenn Mihawk Dulacre kein KH hätte, was ich nicht glaube ( warum sollte ausgerechnet Mihawk kein KH haben) könnte er King nicht besiegen.
      Mihawk konnte auch nicht Jozu schneiden.
      Mihawk ist auch nicht allmächtig.

      Nein Marketing ist nichts für mich.

      Ok, ich mache es noch deutlicher.
      Rayleigh muss nachts zwei mal auf Klo weil seine Blase langsam nachgibt.
      Rayleigh ernährt sich vermutlich nur noch flüssig.
      Rayleigh ist in Rente gegangen, akzeptiere es.
      Von dem werden wir keine kämpfe mehr sehen.
      Abgesehen davon würde Zorro ihn eh platt machen.

      Zu deinem Edit: Mach dir keine sorgen, Zorro kann KH jederzeit erwecken, selbst auf dem Klo !