Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Zorro D. Roronoa schrieb:

      Mayster schrieb:

      Selten so eine abwegige Schlussfolgerung gesehen. Weil Zoro es nicht schafft King ohne KH zu besiegen ist King unbesiegbar ohne? Du sagst also falls Mihawk kein KH besitzt könnte Er King nicht besiegen, also nichtmal ankratzen?

      Hast du dir mal überlegt ins Marketing zu gehen? So auf die Art "Dieses Schloss ist nur mit dem Schlüssel zu öffnen" weil ein 0815 schlossknacker es nicht ohne schafft. Nimmt man jetzt aber den besten lockpicker der Welt öffnet der es auch ohne Schlüssel.

      Auch ob Charakter Ambitionen haben oder nicht ändert nichts an deren Stärke. Auch wenn Rayleigh ein chilliges Leben führen will heißt das nicht das Er Zoro den arsch versollt wie nem Kleinkind wenn dieser es darauf anlegen würde. Und nur darauf kommt es an, zu was der Charakter im stande ist und nicht was Er tut.

      Edit: Ich würde es ja zu hart feiern wenn Oda uns sagt das dass KH noch gespeichert in Enma war und Zoro garkeins besitzt. Dann werdet Ihr sehen das der Game changer plötzlich garnicht mehr so wichtig ist weil Zoro den nicht besitzt. Dann wird aus Game changer ganz schnell ein nice to have aber nicht notwendig.
      Von Mihawk war nie die rede.Aber wenn du schon damit Anfängst:
      Ja, wenn Mihawk Dulacre kein KH hätte, was ich nicht glaube ( warum sollte ausgerechnet Mihawk kein KH haben) könnte er King nicht besiegen.
      Mihawk konnte auch nicht Jozu schneiden.
      Mihawk ist auch nicht allmächtig.

      Nein Marketing ist nichts für mich.

      Ok, ich mache es noch deutlicher.
      Rayleigh muss nachts zwei mal auf Klo weil seine Blase langsam nachgibt.
      Rayleigh ernährt sich vermutlich nur noch flüssig.
      Rayleigh ist in Rente gegangen, akzeptiere es.
      Von dem werden wir keine kämpfe mehr sehen.
      Abgesehen davon würde Zorro ihn eh platt machen.

      Zu deinem Edit: Mach dir keine sorgen, Zorro kann KH jederzeit erwecken, selbst auf dem Klo !
      Ok das ist ja schon fast wahnsinnig wenn du wirklich daran glaubst. Streich das fast. Ich hoffe inständig das dass troll ist, ansonsten mache ich mir ernsthaft Sorgen.

      Ich hätte aber ein paar Fragen dazu falls es ernsthaft gemeint war.
      Wann hat Mihawk versucht Jozu zu schneiden? Kann mich daran nicht erinnern, kläre mich bitte auf.

      Ein Ray der nach 20 Jahren ohne Training mit einem Kizaru mindestens mithalten kann, der durch den Calm Bell schwimmt und der von Garp als Legende bezeichnet wird in einem Atemzug mit WB soll schwächer sein als Zoro?

      Der Beweis des KH bei Zoro steht noch aus. Immerhin hat Kaido Oden in Enma gespürt. Sobald Zoro KH ohne Enma einsetzt glaube ich auch dran.
    • Anedars schrieb:

      Unter Einbeziehung aller genannten Punkte sollte sich für die Top 20 der bestätigten, aktuell noch lebenden Charaktere, deren Stärke nicht nur auf reinem Hype basiert, folgendes ergeben.

      1. Dragon
      2. Garp
      3. Blackbeard
      4. Shanks
      5. Ruffy
      6. Kaido
      7. Big Mom
      8. Akainu
      9. Mihawk
      10. Rayleigh
      11. Kong
      12. Senghok
      13. Aokiji
      14. Kizaru
      15. Ryokugyu
      16. Fujitora
      17. Sabo
      18. Marco
      19. Shiryuu
      20. Ben Beckman
      Ich würde da gerne etwas anders sortieren, wobei du ja selbst sagtest, das du dich nicht um einzelne Plätze streiten magst.

      Eigentlich meide ich das Thema auch weitgehend, da ich auch immer noch der Meinung bin, das eine gewisse Wechselwirkung besteht zwischen den Fähigkeiten, also das Charakter X stärker sein kann, als Charakter Y, aber trotzdem Charakter Z unterliegen würde, welcher hingegen gegen Y verlieren würde...


      1. Dragon Kann man so machen, allerdings gibt es dafür eigentlich keine Belege, ihn könnte man meiner Meinung beliebig verschieben, da man nicht weiß wie stark er eigentlich ist, da wird es die Zeit zeigen müssen, aber auf Grund seiner Stellung könnte und sollte er schon im oberen Bereich stehen. Also ich sag mal irgendwo zwischen 1 und 10.

      2. Garp Schwierig, er ist Held der Marine, wollte Akainu fertig machen, nach der Schlacht und kämpfte gegen Rocks, zusammen mit Roger, zudem hat er sich mit vielen Größen angelegt, aber Nr. 2? Ich weiß nicht so recht, zumal er eher im Ruhestand ist und seine Prime überschritten haben dürfte. Ich würde ihn wohl eher bei Reyleigh einsortieren, also so um 10 herum. :/

      3. Blackbeard sollte auch drauf ankommen, ob er vor oder nach der Marine abgehandelt wird, kann man sicher 1 oder 2 Plätze verschieben, in beide Richtungen.

      4. Shanks kann gut passen.

      5. Luffy? Nein, sorry wenn er jetzt schon die Spitze der Nahrungskette bildet, dann können wir uns zukünftige Arks eigentlich gleich schenken. Da müssen wir schon rein vom Shonen Prinzip her runter gehen, ist denke ich recht ausgeschlossen, das er stand jetzt nur Blackbeard und Shanks unterliegen würde. (Auch wenn es noch Charaktere wie Imu gibt, wo wir aber nichts wissen)
      Ich gehe auch von einem Kampf gegen die Marine aus, wo er dann wohl auf Akainu trifft, was vom Narrativ her schon auch Sinn macht.

      6 und 7 kann man so stehen lassen, wobei ich Luffy da = Kaido/Big Mom ansiedeln würde, also er hat gegen Kaido gewonnen, wird gegen ihn gewinnen, also sollte er stärker sein, aber da sind jetzt keine Welten dazwischen...

      8. Akainu sollte meiner Meinung nach über Luffy, Kaido und Big Mom stehen, aktuell, da er sehr wahrscheinlich noch ein Gegner wird und es vom Shonen Prinzip noch eine Steigerung geben sollte. (Kann anders kommen, aber sehe ich nicht unbedingt, das es da kein Aufeinandertreffen geben wird.)
      Bevor wir jetzt in eine Endlos Marine Fort Diskussion gehen, er hielt mit Whitebeard meiner Meinung nach gut mit, war ihm aber nicht unbedingt überlegen, allerdings sollte vom dem Gezeigten von Whitebeard her, dieser auch über Kaido und Big Mom gestanden haben, etwa gleich auf mit Roger, womit ich da kein Problem sehe, Akainu = Kaiserlevel, also Kaido und Big Mom, eventuell leicht darüber anzusiedeln.
      Auch vom aktuellen Rang her macht das denke ich Sinn, da er Aufbau innerhalb der Parteien relativ gleich ist, Kaiser/Großadmiral, Kommandanten/Admiräle... Senghok ist da schwer einzuordnen, er hat Stärke, hatte stärke, auch er wird über seine Prime hinweg sein, aber es wird auch einen Grund gegeben haben, das er den Posten an Sakazuki abgetreten hat.
      Würde ich in der Liste mit am strittigsten finden.

      9. Mihawk Kann soweit passen. + - 1 Rang oder so.

      10. Reyleigh kann auch hinkommen, wobei er auch über seine Prime sein sollte. + - kann sich da auch was verschieben.

      11. Kong schwierig, da wir nichts wissen, kann eigentlich überall stehen, geht man vom meinem beschriebenen zu Akainu aus, kann es auch sein, das er da diesen Platz im Ranking einnimmt und etwas über den Kaisern steht, aber reine Spekulativ, da nicht wirklich Infos, kann auch sein, das er eigentlich gar kein so großer Kämpfer ist und den posten eher wegen strategischer Kompetenz hat. (Könnte überall stehen, oder überhaupt nicht in der Liste.)

      12. Senghok mhhh unter Akainu, aber über Aokiji, welcher etwa gleich auf mit Sakazuki sein sollte? Ich weiß es wirklich nicht, das die anderen dazwischen sind okay, aber die beiden würde ich glaube ich eher tauschen, also Aokiji auf 12 und Senghok auf 13. (Allerdings eher gefühlt^^)

      13. Aokiji siehe oben.

      14 - 16 wohl so eine Liga, sollte relativ egel sein wer genau wo steht, eventuell Fujitora auf 14, weil vermutlich Gegner von Zorro, Kizaru auf 15 und Ryukugyo auf 16, würde Narrativ vermutlich sinn machen, wobei es da keinen wesentlichen Stärke unterschied geben sollte, also eigentlich egal.^^

      17. Sabo kann eventuell auch etwas über den Admirälen stehen, also auf 14, zumindest wenn man von der Prämisse Dragon Nr. 1 ausgeht, dann sollte er irgendwo auch etwas über den anderen anzusiedeln sein.

      18 - 20 Finde ich wieder recht austauschbar, KA diese sollten etwa gleichauf sein, rein vom Storytelling her, müsste man eben auch schauen, wie diese dann abgehandelt werden, also in welcher Reihenfolge, bzw ob jetzt z.B Shanks Bande als Zwischengegner kommen, um den Strohhüten einen Hype/Trainingskamf geben, ob es da überhaupt zum Kampf kommt, ect. Marco über den anderen Schwierig zu sagen, könnte aber eigentlich gut passen.


      Alles in allem ist noch die Frage, wo man die Kommandanten der Revos einordnet, welche auch nicht wesentlich unter Sabo stehen sollten und sonst ist es halt auch viel wenn und aber, da man teils zu wenig weiß.

      Ich würde wohl etwa so sortieren...

      1. Dragon, beliebig austauschbar, mit anderen, aber er sollte schon eine Macht darstellen.

      2. Blackbeard eventuell auch irgendwo auf 5 oder so, allerdings klar mit dem Zusatz "aktuell", er wird auf jeden Fall, falls nicht jetzt schon dort angekommen irgendwo in der Top 5 landen.

      3. Shanks, gerne auch über Blackbeard, da Shanks definitiv ein Monster sein sollte, woher die Narbe kommt, weiß man nicht, bzw wann er sie bekam und wie stark er selbst zu dem Zeitpunkt war.

      4. Akainu, weil ich vom Narrativ her davon ausgehe, das er ein Gegner von Luffy wird und da noch etwas über ihm stehen sollte momentan. (Kann auch sein, das es keinen Kampf mit der Marine gibt, daber das ist eher Spekulation und sehe ich eher auch nicht, die Weltregierung hat die Marine als Machtfaktor, würde mich wundern, wenn diese nicht genutzt werden, wobei natürlich die Möglichkeit besteht, das dir Revos gegen die Marine vorgehen, während die Strohhüte sich mit der Weltregierung befassen. Könnte aber genau so gut sein, das die Strohhüte gegen die Marine Kämpfen und die Revos sich mit der Weltregierung befassen... wie gesagt, reine Spekulation.

      5. Luffy ja er bleibt auf Rang 5, aber auch nur weil Garp bei mir etwas weiter unten steht.

      6. Kaido

      7. Big Mom

      8. Mihawk + -

      9. Rayleigh + -

      10. Garp

      11. Kong (Einfach um ihn seiner Stellung entsprechend irgendwo hin zu packen.)

      12. Aokiji, weil etwa gleich Akainu und Akainu auf Grund von weiterer Relevanz für die Story über Senghok.

      13. Senghok

      14. Fujitora

      15. Kizaru

      16. Ryukugyu

      17. Sabo (wie gesagt, gerne auch auf 14, oder sogar 12 oder 11 aber aktuell lasse ich ihn mal hier, dazu fehlen noch Informationen.)

      18. Shiryuu

      19. Ben Beckman

      20. Marco, 18 - 20 wie gesagt eher beliebig austauschbar, hab es so sortiert, da es von der Story her wohl in der Reihenfolge ablaufen könnte und Marco kein Gegner wird...


      Die Charaktere in der Liga, sollten sowieso keine Riesen Unterschiede mehr aufweisen, vermutlich kann man sagen, sie sind alle + - etwa gleichwertig und wie gesagt, je nach Fähigkeiten, sollte X gegen Y gewinnen können, während Y gegen Z gewinnt, aber Z wiederum gegen X dann einen Vorteil hat, somit ist es sowieso schwer zu beurteilen, wer jetzt genau an welcher Position steht.

      Alles in allem könnte man da sicher noch den einen oder anderen Charakter rein nehmen, eventuell auch einen Garp, Senghok oder Kong dafür raus, da ist wie gesagt momentan teils zu wenig Information, aber ja ich würde zustimmen, das Zorro so etwa in den Top 30 sein könnte, da vielleicht auch noch am hinteren Ende, wenn man noch Charaktere wie die 5 Waisen, Imu und die Kommandanten der Revos dabei hat und andere die ich gerade noch vergesse, Weevil könnte sogar noch ein Gegner werden, damit Zorro einen Charakter besiegt, der annähernd auf Kaiser Level gehyped wurde, ohne selbst einen Kaiser zu besiegen...

      Naja ich denke auch, das bei den Top 30 sich auch nicht mehr so viel tut und unterscheide in der Stärke absolut marginal sind, so oder so ist Zorro oben dabei und unterliegt ebenso wie andere der Prämisse von X, Y, Z und wird auch in Zukunft seine Gegner besiegen, bis er letztlich neben Luffy die Spitze der Nahrungskette bildet, aber aktuell sollte er da schon aus Narrativen Gründen nicht sein.
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Mayster schrieb:

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Mayster schrieb:

      Selten so eine abwegige Schlussfolgerung gesehen. Weil Zoro es nicht schafft King ohne KH zu besiegen ist King unbesiegbar ohne? Du sagst also falls Mihawk kein KH besitzt könnte Er King nicht besiegen, also nichtmal ankratzen?

      Hast du dir mal überlegt ins Marketing zu gehen? So auf die Art "Dieses Schloss ist nur mit dem Schlüssel zu öffnen" weil ein 0815 schlossknacker es nicht ohne schafft. Nimmt man jetzt aber den besten lockpicker der Welt öffnet der es auch ohne Schlüssel.

      Auch ob Charakter Ambitionen haben oder nicht ändert nichts an deren Stärke. Auch wenn Rayleigh ein chilliges Leben führen will heißt das nicht das Er Zoro den arsch versollt wie nem Kleinkind wenn dieser es darauf anlegen würde. Und nur darauf kommt es an, zu was der Charakter im stande ist und nicht was Er tut.

      Edit: Ich würde es ja zu hart feiern wenn Oda uns sagt das dass KH noch gespeichert in Enma war und Zoro garkeins besitzt. Dann werdet Ihr sehen das der Game changer plötzlich garnicht mehr so wichtig ist weil Zoro den nicht besitzt. Dann wird aus Game changer ganz schnell ein nice to have aber nicht notwendig.
      Von Mihawk war nie die rede.Aber wenn du schon damit Anfängst:
      Ja, wenn Mihawk Dulacre kein KH hätte, was ich nicht glaube ( warum sollte ausgerechnet Mihawk kein KH haben) könnte er King nicht besiegen.
      Mihawk konnte auch nicht Jozu schneiden.
      Mihawk ist auch nicht allmächtig.

      Nein Marketing ist nichts für mich.

      Ok, ich mache es noch deutlicher.
      Rayleigh muss nachts zwei mal auf Klo weil seine Blase langsam nachgibt.
      Rayleigh ernährt sich vermutlich nur noch flüssig.
      Rayleigh ist in Rente gegangen, akzeptiere es.
      Von dem werden wir keine kämpfe mehr sehen.
      Abgesehen davon würde Zorro ihn eh platt machen.

      Zu deinem Edit: Mach dir keine sorgen, Zorro kann KH jederzeit erwecken, selbst auf dem Klo !
      Ok das ist ja schon fast wahnsinnig wenn du wirklich daran glaubst. Streich das fast. Ich hoffe inständig das dass troll ist, ansonsten mache ich mir ernsthaft Sorgen.

      Ich hätte aber ein paar Fragen dazu falls es ernsthaft gemeint war.
      Wann hat Mihawk versucht Jozu zu schneiden? Kann mich daran nicht erinnern, kläre mich bitte auf.

      Ein Ray der nach 20 Jahren ohne Training mit einem Kizaru mindestens mithalten kann, der durch den Calm Bell schwimmt und der von Garp als Legende bezeichnet wird in einem Atemzug mit WB soll schwächer sein als Zoro?

      Der Beweis des KH bei Zoro steht noch aus. Immerhin hat Kaido Oden in Enma gespürt. Sobald Zoro KH ohne Enma einsetzt glaube ich auch dran.

      Die Bezeichnung "Wahnsinnig" gefällt mit weitaus mehr als die anderen die du in meine Richtung äußerst.

      Korrigiere mich, aber der Strahl von Mihawk gegen Whitebeard wurde als die stärkste Schwertattacke bezeichnet (Anime).
      Jozu hat Sie abgewehrt.

      Du bringst mich da auf einen netten Vergleich.
      Es wird hier behauptet, Shanks und Ray wären Schwertkämpfer.
      OK, nehmen wir an Sie sind Schwertkämpfer.
      Was ist Zorro‘s Ziel ?
      Der beste Schwertkämpfer werden.
      Du weist worauf ich hinaus will.
      Nach euren Aussagen hin, wird Zorro mit Shanks und Ray Schlitten fahren um der beste Säbelrassler der Welt zu sein.
      Da ich jedoch nicht glaube das Zorro gegen Shanks bestehen kann, aber Storytechnisch Zorro sicher am Ende bester Säbelrassler wird, sind Shanks und Ray im umkehrschluss somit keine reinen Schwertkämpfer.
      Anderenfalls wird Zorro diese Platt machen, einfach aus Storytechnischen gründen.
      Damit habt Ihr selbst im Grunde bestätigt, dass Shanks und Ray keine reinen Schwertkämpfer sind und dass das Schwert die Sekundärwaffe bei diesen ist im Gegensatz wie bei Zorro.


      Zorro wird alle pulverisieren die sich seinem Weg des besten Schwertdudes in den Weg stellen !

      Zorro beherrscht KH, siehe Chapter gegen King 1035/ 1036.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zorro D. Roronoa ()

    • Ja Jozu hat die Attacke abgewehrt, sie war aber nicht auf Ihn gezielt. Jazz Boner konnte Mihawk auch abwehren und wenn Zoro Ihn zersebeln konnte kann es Mihawk schon lange. Wenn Mihawk nicht beabsichtigt Stahl oder Diamant zu schneiden, schneidet Er es auch nicht. Wenn Er es aber will dann schon.

      Zur Rest äußere ich mich nach der Arbeit.
    • Ich möchte mich doch ein wenig heraushalten, nachdem das hier schon extreme Formen annimmt.

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Mihawk konnte auch nicht Jozu schneiden.
      Mihawk ist auch nicht allmächtig.
      Ich bin mir nicht sicher, ob wir Jozu ständig als Kraftmesser für Mihawk nehmen sollten, nachdem das nun wirklich einer der lächerlichsten Schlagabtausche für ein Kräftevergleich ist. Wir alle Wissen, dass Mihawk schon mal gar kein Bock auf die scheiße hatte.
      Für mich ist das genauso Unfug wie das Kräftegleichgewicht von einem Crocodile, der von Ruffy besiegt wird und ein paar Episoden nach der Niederlage Whitebeard angreift.

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Abgesehen davon würde Zorro ihn eh platt machen.
      Weiß Ja nicht, ich persönlich Wünsche mir nach dem aktuellen Stand, dass er ihn noch nicht "ohne weiteres" Platt machen wird.

      Speziell mit diesem Teil gehe ich aber sehr konform:

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Nach euren Aussagen hin, wird Zorro mit Shanks und Ray Schlitten fahren um der beste Säbelrassler der Welt zu sein.
      Da ich jedoch nicht glaube das Zorro gegen Shanks bestehen kann, aber Storytechnisch Zorro sicher am Ende bester Säbelrassler wird, sind Shanks und Ray im umkehrschluss somit keine reinen Schwertkämpfer.
      Ähnlich finde ich die Logik Schwachsinn, dass Mihawk der beste Schwertkämpfer ist, Shanks als Schwertkämpfer betitelt wird und Mihawk somit für immer stärker als Shanks ist. Das wäre storytechnisch für mich einfach Verschwendung von Potential.
      Das Schwert ist vorhanden, es wird für mich aber sekundär verwendet. Jemand der einen Arm verliert und als Schwertkämpfer an keiner Kraft einbüßt ist für mich dann doch unglaubwürdig.
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."
    • Mayster schrieb:

      Es macht für mich halt keinen Sinn das die Wehrpflicht innerhalb der Marine stattgefunden hat. Auch muss man kein Pirat oder bei der Marine sein um stärker zu werden. Vielleicht waren die beiden mal Kopfgeldjäger, oder teil eines Königreiches. Was auch immer Sie vorher gemacht haben, Sie waren nicht in der Marine. Die zwei Vizeadmiräle wurden extra hervorgehoben das Sie vorher schon in der Marine waren, bei Fiji und Ryu nicht. Bei der Wehrpflicht im RL werden ja auch Zivilisten einberufen und nicht schon Angehörige des Militärs.
      Grundsätzliche gebe ich dir Recht, dass so eine Wehrpflicht sich im RL natürlich auf Zivilisten bezieht.

      Jetzt ist es so das Gion und Tokikake als Admiralskandidaten gehandelt wurden, da sie schon, wie du sagst in der Marine waren. Jzt muss man allerdings sagen, dass sie bei MF nicht dabei waren. Woran kann das liegen? Ich denke es liegt daran, dass es noch deutlich mehr Vizeadmiräle gibt, welche einfach noch nicht gezeigt wurden. Gion und Tokikake wurden als Vizeadmiräle als Kandidaten gehandelt. Aber die beiden wurden auch erst in diesem Kontext bekannt gemacht. Könnte also theoretisch auch sein das Ryu und Fujitora genau das gleiche erlebt haben. Nicht bekannt gemachte Vizeadmiräle, welche auch abseits von der Marine Sonderstellungen genießen. Nehmen wir mal an mit deiner Aussage zum "Teil eines Königreichs" hast du recht. Dann kann es doch auch durchaus sein, dass vom Großadmiral in Anbetracht von evtl. Aufruhr oder ähnlichem, Vizeadmiräle als Stabilisatoren in Königreiche geschickt werden, welche der Reverie angehören, sind ja immerhin 170 Mitgliedsstaaten. So nach dem Motto "Gut jzt haben wir mit Marineford einen großes Krieg vor uns, aber die wichtigen Knotenpunkte der Marine und Angehörige der Weltregierung, müssen trotzdem noch ihren Schutz haben".

      Außerdem wenn wir uns da auch am RL orientieren wollen; kein Zivilist ist nach einer Wehrpflicht sofort im Generalstab. Aber wir können ja mal schauen ob wir in die nächste FPS reinkommen dann fragen wir mal :D


      Mayster schrieb:

      Ich glaube beim zweiten Punkt hast du mich falsch verstanden. Ich glaube auch das in einem klaren 1vs1 beide auf 100% Start Kaido immernoch gegen Ruffy gewinnt. Da du das anscheinend auch glaubst macht aber die Aussage "Kaido kann nicht auf 1 sein weil Ruffy braucht noch Luft nach oben" keinen Sinn. Ein Kaido kann sehr wohl stärker als BB sein und trotzdem kann Ruffy gegen diesen im 1vs1 Probleme haben. Ruffy hat wie gesagt nicht alleine gegen Kaido gekämpft. Und nur darauf wollte ich hinaus. Was Kaido uns gezeigt hat ist Welten über allem was wir von BB gesehen haben. Ok das war vor 2 Jahren, aber trotzdem sind es Welten. Und wenn man bedenkt das BB auch schon 40 ist, ist da nicht so der Spielraum wie Ihn ein Ruffy hatte im TS. Ein BB kann höchstens noch seine TFs erwecken und das wars. Er war vorher schon 25 Jahre oder so auf WB Schiff in der neuen Welt, heißt seine körperliche bzw. Haki Prime sollte Er erreicht haben. Ein BB der knapp gegen Ace gewonnen hat, der von einem 99% Toten WB verprügelt wurde und seine ganze Crew für eben jenen brauchte, der vor Akainu geflohen ist und von Magellan im vorbeigehen besiegt wurde soll Stärke als Kaido sein? Vielleicht hat BB durch die Beben Frucht mehr AOE, aber in einem 1vs1 gewinnt Er niemals gegen einen 100% Kaido. Meiner Meinung zumindest.
      Also ich glaube beim Kaidothema reden wir einfach etwas aneinander vorbei aber denken vermutlich inhaltlich gleich :D

      Jau also natürlich haben wir von BB noch nicht viel gesehen. Bei Ace finde ich "knapp gewonnen" nicht ganz treffend. Er hat den bis dato, vom Kopfgeld höchsten, Puma D. Ace besiegt. Ja er hat sich auch etwas eingefangen aber, dass ist ja auch seiner Fähigkeit geschuldet. Und "höchstens seine TF erwecken" ist auch so ne Sache. Beide Früchte für sich sind schon Naturgewalten und wir wissen nicht, ob er sich im TS nicht noch eine weitere gesichert hat oder im Laufe der nächsten Monate sichern wird. Was aber auch noch Fakt ist, ist das neben Ace, auch die Whitebeardcrew und Jewelry Bonney von ihm besiegt wurden. Shanks hat seine Narbe bekommen, noch bevor Teach seine Frucht hatte. Haben von nichts davon wirklich was gesehen aber ich denke, dass soll auch für Spekulationen sorgen.

      Als Gegenstück zu Ruffy mit gleichem Plan usw. sollte er natürlich auch über die 3 Hakiarten verfügen. Big Mom und Kaido gehören laut den Fünf Weisen zu den wenigen Personen, die Blackbeard noch aufhalten können. All das lässt mich schon vermuten, dass allein die Tatsache wie wenig über BB bekannt ist, das Potential da ist, zu Ruffy größtem Gegner zu werden.
    • BlackbeardsOnkel schrieb:

      Jzt muss man allerdings sagen, dass sie bei MF nicht dabei waren. Woran kann das liegen? Ich denke es liegt daran, dass es noch deutlich mehr Vizeadmiräle gibt, welche einfach noch nicht gezeigt wurden.
      Vergo war auch nicht dabei uns wurde erst nach dem TS eingeführt. Die Marine kann nun mal nicht alle starken Charaktere der Marine dort hin schicken. Man muss ja bedenken, es war ein Kampf gegen die WBB und seine Verbündeten, wofür man dann auch die 7 Samurai der Meere als Unterstützung angefordert hat.

      Während dieses Ereignisses blieb natürlich die Welt abseits davon nicht stehen, sodass man Theoretisch mit Shanks, Kaido und BM noch 3 weitere Kaiser hatte, die dies hätten ausnutzen können, sowie natürlich die Revos aber auch andere starke Piraten.

      Also muss noch sichergestellt werden, dass andere verfügbar sind um sich in der Zeit um Zwischenfälle zu kümmern.

      Oda kann halt jederzeit neue Charaktere einführen und kann so auch begründen, warum die nicht in MF waren. Bei MF wurden halt die gezeigt, welche bereits vorab bekannt waren, wie Smoker, Corby, Garp, Momonga ect. und die 3 Admiräle + Senghok um zu zeigen, wie ernst der Konflikt ist.

      Unsere 2 neuen Admiräle waren wie schon richtig beschrieben wurde, vorher kein Teil der Marine. Gerade bei Fujitora gehe ich von aus, dass er eventuell aus einem Land stammt, was durch einen Samurai der Meere zu Schaden kam und er sich durch die Wehrpflicht der Marine anschloss um das System abzuschaffen. Dies ist ihm ja bereits gelungen. Vorher wird er sicherlich einem Königreich gedient haben oder einer anderen Einrichtung der WR. Da Kong ja der Kommandant aller Streitkräfte der WR ist und CP und Marine sicherlich nicht alles sind, muss da noch mehr existieren.

      Ich meine Senghok hat die Marine geleitet und Spandam die CP9, während die CP0 den WA bzw. den 5 Waisen unterstehen. Dann hätte Kong ja nur Senghok und Spandam gehabt als direkte Untergebene. Spandine schien mir auch noch eine gewisse Macht zu besitzen und wird nach der CP9 sicherlich etwas anderes leiten und nicht im Ruhestand sein.
    • smoker1990 schrieb:

      Vergo war auch nicht dabei uns wurde erst nach dem TS eingeführt. Die Marine kann nun mal nicht alle starken Charaktere der Marine dort hin schicken. Man muss ja bedenken, es war ein Kampf gegen die WBB und seine Verbündeten, wofür man dann auch die 7 Samurai der Meere als Unterstützung angefordert hat.

      Während dieses Ereignisses blieb natürlich die Welt abseits davon nicht stehen, sodass man Theoretisch mit Shanks, Kaido und BM noch 3 weitere Kaiser hatte, die dies hätten ausnutzen können, sowie natürlich die Revos aber auch andere starke Piraten.

      Also muss noch sichergestellt werden, dass andere verfügbar sind um sich in der Zeit um Zwischenfälle zu kümmern.

      Oda kann halt jederzeit neue Charaktere einführen und kann so auch begründen, warum die nicht in MF waren. Bei MF wurden halt die gezeigt, welche bereits vorab bekannt waren, wie Smoker, Corby, Garp, Momonga ect. und die 3 Admiräle + Senghok um zu zeigen, wie ernst der Konflikt ist.
      Ich denke bei den ganzen Punkten sind wir komplett einer Meinung.


      smoker1990 schrieb:

      Unsere 2 neuen Admiräle waren wie schon richtig beschrieben wurde, vorher kein Teil der Marine. Gerade bei Fujitora gehe ich von aus, dass er eventuell aus einem Land stammt, was durch einen Samurai der Meere zu Schaden kam und er sich durch die Wehrpflicht der Marine anschloss um das System abzuschaffen. Dies ist ihm ja bereits gelungen. Vorher wird er sicherlich einem Königreich gedient haben oder einer anderen Einrichtung der WR. Da Kong ja der Kommandant aller Streitkräfte der WR ist und CP und Marine sicherlich nicht alles sind, muss da noch mehr existieren.
      Bloß bei dem Punkt, dass sie wirklich abseits der Marine rekrutiert wurden stößt es mir auf. Also ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, wie das zeitlich organisiert werden sollte.

      Wir haben 2 Jahre TS. Dann waren erstmal die Rücktritte und das Gerangel um den Großadmiral, der Aufbau des New Marine Ford und das Lecken der Wunden. Die Wehrpflicht müsste ja auch durchgesetzt werden indem hochrangige Vizes rekrutieren und mustern. Aber bis man dann alle potentiellen Bereiche wo rekrutiert werden soll abgefrühstückt hat dauert es auch seine Zeit. Die werden ja nicht auf der ersten Insel einen Random finden, welcher auf Admiralniveu ist. Ich kann mir partout auch nicht vorstellen, dass bei einem Verfechter der absoluten Gerechtigkeit wie Akainu, einfach so jmd ohne große Verdienste für die Marine, plötzlich Admiral wird. Dann hätte man doch auch Vizeadmiräle befördern können, die seine Ideologie teilen. Smoker ist auch ein starker Angehöriger der Marine aber musste sich seinen höheren Rang auch verdienen und ist trz "NUR" Vize geworden. Und dann sollen sie unabhängig von allen anderen Dingen nur wegen der puren Stärke 2 Leute auf den Admiralsrang einführen, die noch nie Marinedienst oder sonst etwas hatten? Ich finde das auch einfach von der Hierarchie unlogisch. Immerhin haben die Admiräle die Macht über einen Buster Call, weshalb ich die 2 Jahre TS für Rekrutierung, Musterung und Abgleich der Ideologien einfach für zu abstrakt halte.

      Höchstens in i.einer anderen Form mal aktiv für die WR gearbeitet, aber keine Randoms.

      Aber jeder darf ja seine Meinung haben :D
    • BlackbeardsOnkel schrieb:

      1. Blackbeard, Dragon

      2. Shanks
      3. Kaido
      4. Big Mom
      5. Kong, Garp, Rayleigh
      6. Ruffy
      7. Senghok
      8. Akainu
      9. Sabo
      10. Aokiji, Kizaru, Mihawk, Shiryuu, Ben Beckman, Marco
      11. Fujitora, Ryukugyu, Zorro, Kid, Law
      12. Weevil, Sanji
      13. Revolutionskommandanten, Big Mom Bande, Supernovae, Kaidos Katastrophen und Flying Six, andere Whitebeardkommandanten, Akazaya usw.
      Also grundsätzlich kann ich deinen Herleitungen folgen. Es gefällt mir, wenn jemand sein Ranking quasi vor den Augen der Mitleser aufbaut. So kann man den einzelnen Gedankengängen besser folgen.

      An deinem Endprodukt stört mich ein wenig, dass im oberen Bereich jeweils einzelne Charaktere auf einem Platz sind, während im unteren Bereich dann teilweise ganze Gruppen stehen. Es ist transparenter, wenn man sich entweder für eine Liste entscheidet oder für ein Stufensystem, dies aber nur am Rande.

      Kommen wir mal konkret zu den Charakteren. Deine Argumentation bzgl. Akainu hinkt ein wenig. Du siehst ihn hinter Senghok, da Akainu ja nur Großadmiral geworden ist, weil eben Senghok in Rente ist. Diese Begründung ist nicht wirklich plausibel, da man in dem Fall auch Senghok die Stärke eines Großadmirals absprechen müsste, da dieser ja nur Großadmiral wurde, um die Lücke von Kong zu füllen. Ich finde es daher eher sinnvoll, sich mal alle bisherigen Großadmiräle anzusehen, dies sind Kong, Senghok und Sakazuki. Von allen 3 hat eindeutig Sakazuki die meiste Aufmerksamkeit von Oda bekommen. Auch ist seine ganze Art ein perfektes Beispiel für ein Powerhaus. Daher gehört er definitiv auf eine Stufe mit Rayleigh und mit Kong, eigentlich sogar minimal stärker. Zu Ruffy komme ich weiter unten in meinem Beitrag noch, wenn ich mich um die Beiträge von den anderen hier "kümmere". Desweiteren sehe ich Ryokugyu und Issho eindeutig vor sämtlichen Kommandanten, dies schließt Macro, Shiryuu und Ben Beckman mit ein. Admiräle werden und stärker dargestellt als Kaiservize. Von diesem Grundsatz haben wir bisher keine Ausnahmen erhalten.

      Der Rest ist aus miener Sicht in Ordnung, wobei man hier ja so oder so nur sehr schlecht von richtig und falsch sprechen kann.



      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Die Uralte Generation von zu Zeiten Xebec ist eindeutig raus für mich.
      Dies ist kein Argument, noch lebende Charaktere, die bewiesener Maßen aktuell stärker sind als Zorro, aus der Liste herauszuhalten. Auch Kong muss man erwähnen. Du hast ja selber geschrieben, dass man Charaktere aufgrund ihrer Position ranken sollte. Hierzu das Zitat...

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Liste beinhaltet nur Charaktere die wir bereits kämpfen gesehen haben oder deren Stellung (Vizekommandant) eindeutig ein Stärkebeleg sind.

      Nach diesem Grundsatz muss auch Kong gerankt werden.


      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Und das ist Königshaki !

      Königshaki ist der Game-Changer.
      Warum ?
      Wegen King !
      Weder ist Königshaki in Bezug auf Zorro der Game Changer, noch wird dies durch King verdeutlicht. Das Königshaki war für Zorro ein Power Up. Dadurch konnte er King in einem All Out Kampf besiegen. Alleine aufgrund von Königshaki Zorro auf die Nr. 12 zu setzten, ist einfach nicht stichhaltig.


      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Abgesehen davon würde Zorro ihn eh platt machen.
      Rayleigh hat in seinem Alter gleichauf mit Kizaru gekämpft, also gilt Rayleigh = Kizaru. Admiräle werden von Oda stärker dargestellt als Kaiser Vize. Daher gilt Kizaru > King. Da außerdem gilt Zorro = King, folgt logischerweise
      Rayleigh > Zorro. Dies ist die Logik des Mangas, unabhängig ob dir das in deinen Head Kanon passt oder nicht.



      Sky schrieb:

      1. Dragon Kann man so machen, allerdings gibt es dafür eigentlich keine Belege, ihn könnte man meiner Meinung beliebig verschieben, da man nicht weiß wie stark er eigentlich ist, da wird es die Zeit zeigen müssen, aber auf Grund seiner Stellung könnte und sollte er schon im oberen Bereich stehen. Also ich sag mal irgendwo zwischen 1 und 10.
      Hier stimmen wir überein. Dragon liegt irgendwo unter den Top 10, wo genau lässt sich nicht sagen. Die Punkte "Mysterium", "Vater des Protagonisten" und "meist gesuchter Mann der Welt" lassen mich ihn aber an 1 setzten.



      Sky schrieb:

      2. Garp Schwierig, er ist Held der Marine, wollte Akainu fertig machen, nach der Schlacht und kämpfte gegen Rocks, zusammen mit Roger, zudem hat er sich mit vielen Größen angelegt, aber Nr. 2? Ich weiß nicht so recht, zumal er eher im Ruhestand ist und seine Prime überschritten haben dürfte. Ich würde ihn wohl eher bei Reyleigh einsortieren, also so um 10 herum. :/
      Hier lasse ich mich von Prime Garp leiten. Seine Feats lassen ihn da sehr nahe an Roger herankommen. Inwiefern das noch auf den aktuellen Garp zutrifft, wissen wir nicht, daher verstehe ich deinen Kritikpunkt.


      Sky schrieb:

      5. Luffy? Nein, sorry wenn er jetzt schon die Spitze der Nahrungskette bildet, dann können wir uns zukünftige Arks eigentlich gleich schenken. Da müssen wir schon rein vom Shonen Prinzip her runter gehen, ist denke ich recht ausgeschlossen, das er stand jetzt nur Blackbeard und Shanks unterliegen würde. (Auch wenn es noch Charaktere wie Imu gibt, wo wir aber nichts wissen)
      Ich gehe auch von einem Kampf gegen die Marine aus, wo er dann wohl auf Akainu trifft, was vom Narrativ her schon auch Sinn macht.

      Nun kommen wir auf Ruffy zu sprechen. Es macht vom Narrativ den meisten Sinn, wenn er genau da steht, wo ich ihn platziert habe. Ruffy hat seine TF erweckt. Nun kann nur noch ein Power Up kommen, und zwar die "perfekte Kontrolle" über das Awakening. Kaido hat akzeptiert, dass Ruffy stärker ist. Nur noch Teach und evtl. Im können Ruffy einen würdigen Kampf bieten (gegen Shanks, Garp und Dragon wird Ruffy sicherlich nicht kämpfen).

      Ich habe es in der Vergangenheit schon häufiger geschrieben. Die Ansicht, dass ein Kampf Ruffy vs Akainu vom Narrativ her Sinn machen würde, ist nicht korrekt. Natürlich hat Ruffy einen Grund, um Sakazuki zu plätten. Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass es zwischen den beiden zu einem Kampf kommt. Dies wird aber, bedingt durch Ruffys Power Ups, mit denen er nun offiziell im Kaiser Level angekommen ist, kein epischer 1 gegen 1 Kampf. Sakazuki ist hier eindeutig unterlegen. Ehrlich gesagt, hat es Oda nicht geschafft, uns Akainu als "entscheidenden" Gegner für irgendjemanden zu präsentieren. Sakazuki ist für Sabo zu stark und für Ruffy zu schwach. Daher bleibt als einzige Möglichkeit, ein Sieg Ruffys als Machtdemonstration.



      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Du bringst mich da auf einen netten Vergleich.
      Es wird hier behauptet, Shanks und Ray wären Schwertkämpfer.
      OK, nehmen wir an Sie sind Schwertkämpfer.
      Was ist Zorro‘s Ziel ?
      Der beste Schwertkämpfer werden.
      Du weist worauf ich hinaus will.
      Nach euren Aussagen hin, wird Zorro mit Shanks und Ray Schlitten fahren um der beste Säbelrassler der Welt zu sein.
      Da ich jedoch nicht glaube das Zorro gegen Shanks bestehen kann, aber Storytechnisch Zorro sicher am Ende bester Säbelrassler wird, sind Shanks und Ray im umkehrschluss somit keine reinen Schwertkämpfer.
      Anderenfalls wird Zorro diese Platt machen, einfach aus Storytechnischen gründen.
      Damit habt Ihr selbst im Grunde bestätigt, dass Shanks und Ray keine reinen Schwertkämpfer sind und dass das Schwert die Sekundärwaffe bei diesen ist im Gegensatz wie bei Zorro.
      Das ist tatsächlich ein netter Vergleich. Du versäumst es nur aufgurnd deiner Zorro Blindheit, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen.

      Zorros Traum, der "beste Schwertkämpfer" zu werden, bedeutet eben nicht "der beste Schwertkämpfer in der Gesamtbetrachtung" sondern "der beste Schwertkämpfer in Bezug auf den Schwertkampf".

      Das ist komplett easy zu verstehen, wenn man mal seine 3 oder 4 Gehrinzellen zusammen nimmt.

      Bezogen auf die Gesamtbetrachtung... Shanks > Prime Zorro > Mihawk > Rayleigh > aktueller Zorro

      Bezogen auf den reinen Schwertkampf... Prime Zorro > Mihawk > Shanks > Rayleigh > aktueller Zorro


      Ich weiß echt nicht, wie man das nicht verstehen kann, das begreift ja sogar unsere Moosbirne Zorro.



      BlackbeardsOnkel schrieb:

      Grundsätzliche gebe ich dir Recht, dass so eine Wehrpflicht sich im RL natürlich auf Zivilisten bezieht.
      Bezüglich Ryokugyu und Issho gibt es keinerlei Anlass zu Spekulationen. Kapitel 713 stellt klar, dass die beiden nicht in der Marine waren und dass die Ausschreibung nciht auf die Marine begrenzt war. Ob das nun eine zufriedenstellende Einführung der beiden Charaktere ist, mag umstritten sein, ich jedenfalls habe damit kein Problem. Dennoch ändert dies nichts an dem Fakt, dass dies so ist. Jegliche weitere Diskussionen hierzu erübrigen sich somit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Androssus ()

    • ich nehme folgenden abschnitt mal als Aufhänger für meinen Beitrag

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Rayleigh ist in Rente gegangen, akzeptiere es.
      Von dem werden wir keine kämpfe mehr sehen.
      Abgesehen davon würde Zorro ihn eh platt machen.
      Rayleigh hat einen Luffy der am Ende des Trainings wahrscheinlich fast auf dem Level eines Don Flamingos war, mit links besiegt..

      Rentner Rayleigh = meilenweit über Dressrosa Luffy / Don Flamingo

      Rayleigh konnte gegen Kizaru standhalten

      Rentner Rayleigh = Prime Kizaru


      wie bereits gesagt ist Kizaru etwas über Marco und Jozu anzusiedeln...Referenz = der MarineFord Arc

      Prime Kizaru > Prime Whitebeard Kommandanten

      das passt zu dem Oden Flashback als Rayleigh keine Mühe hatte Marco aufzuhalten.. gut Marco war noch nicht in seiner Prime aber trotzdem ist es unwahrscheinlich dass er so weit zu Rayleigh aufgeholt hat dass man sagen könne beide in ihrer Prime sind gleich stark.. denn Marco sah gegen die Admiräle etwas alt aus wohingegen ein alter Rayleigh gegen einen Admiral für sein Alter jung aussah [höhö Wortspiel]

      Prime Rayleigh >>> ‚Rookie‘ Marco
      Prime Rayleigh > Prime Marco

      Marco konnte King und Queen für eine Zeit standhalten.. das was man über Sanji und Zoro eher nicht sagen könnte..

      Prime Marco > Wano Zoro


      schlussfolgernd komme ich zu folgendem Ranking aller oben genannten Charaktere oder besser gesagt eine Sortierung Übersichts halber:

      1. Prime Rayleigh
      2. Prime Kizaru / Rentner Rayleigh
      3. Prime Marco
      4. Wano Zoro
      5. King
      6. Wano Sanji
      7. Queen
      8. Don Flamingo / Dressrosa Luffy

      ergebnis:
      Wano Zoro würde Rentner Rayleigh zum aktuellen Zeitpunkt alles andere als platt machen..

      Luffy würde ich zum jetzigen Zeitpunkt in etwa auf dem Prime Kizaru / Rentner Rayleigh Niveau stellen...
      auf dem Prime Rayleigh Niveau sehe ich ihn noch nicht seitdem wir wissen dass Haki das massgebliche ist und Rayleigh diese Sportart regelrecht gemeistert hat was man von Luffy [noch] nicht behaupten kann

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Du bringst mich da auf einen netten Vergleich.
      Es wird hier behauptet, Shanks und Ray wären Schwertkämpfer.
      OK, nehmen wir an Sie sind Schwertkämpfer.
      Was ist Zorro‘s Ziel ?
      Der beste Schwertkämpfer werden.
      Du weist worauf ich hinaus will.
      Nach euren Aussagen hin, wird Zorro mit Shanks und Ray Schlitten fahren um der beste Säbelrassler der Welt zu sein.
      Da ich jedoch nicht glaube das Zorro gegen Shanks bestehen kann, aber Storytechnisch Zorro sicher am Ende bester Säbelrassler wird, sind Shanks und Ray im umkehrschluss somit keine reinen Schwertkämpfer.
      Anderenfalls wird Zorro diese Platt machen, einfach aus Storytechnischen gründen.
      Damit habt Ihr selbst im Grunde bestätigt, dass Shanks und Ray keine reinen Schwertkämpfer sind und dass das Schwert die Sekundärwaffe bei diesen ist im Gegensatz wie bei Zorro.
      damit gehe ich vollkommen d‘accord und stelle dadurch entgegen anderer Beiträge, in denen behauptet wurde Shiryu wäre kein reiner Schwertkämpfers mehr :rolleyes: , noch mal klar warum Shiryu immer noch ein reiner Schwertkämpfers ist:

      seine TF ist bloss eine Ergänzung bzw. eine Sekundärwaffe... anders als bei Law, Whitebeard etc ist wo es umgekehrt ist
      Welcome to the dark side
    • Anedars schrieb:

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Die Uralte Generation von zu Zeiten Xebec ist eindeutig raus für mich.
      Dies ist kein Argument, noch lebende Charaktere, die bewiesener Maßen aktuell stärker sind als Zorro, aus der Liste herauszuhalten. Auch Kong muss man erwähnen. Du hast ja selber geschrieben, dass man Charaktere aufgrund ihrer Position ranken sollte. Hierzu das Zitat...
      Wenn es dich Glücklich macht, nehme ich Kong und Rayleigh gerne in die Liste mit auf.
      Aber die Liste wird dir nicht gefallen weil Zorro über diesen stehen wird.
      Zorro = Königshaki = Neue Junge Generation = King besiegt
      Rayleigh = Rentner = Fanservice = Was macht der eigentlich grade in diesem Moment ?
      Kong = Dicke Arme = Zorro hat dickere Arme wenn er Gorilla-Arme einsetzt


      Anedars schrieb:

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Du bringst mich da auf einen netten Vergleich.
      Es wird hier behauptet, Shanks und Ray wären Schwertkämpfer.
      OK, nehmen wir an Sie sind Schwertkämpfer.
      Was ist Zorro‘s Ziel ?
      Der beste Schwertkämpfer werden.
      Du weist worauf ich hinaus will.
      Nach euren Aussagen hin, wird Zorro mit Shanks und Ray Schlitten fahren um der beste Säbelrassler der Welt zu sein.
      Da ich jedoch nicht glaube das Zorro gegen Shanks bestehen kann, aber Storytechnisch Zorro sicher am Ende bester Säbelrassler wird, sind Shanks und Ray im umkehrschluss somit keine reinen Schwertkämpfer.
      Anderenfalls wird Zorro diese Platt machen, einfach aus Storytechnischen gründen.
      Damit habt Ihr selbst im Grunde bestätigt, dass Shanks und Ray keine reinen Schwertkämpfer sind und dass das Schwert die Sekundärwaffe bei diesen ist im Gegensatz wie bei Zorro.
      Das ist tatsächlich ein netter Vergleich. Du versäumst es nur aufgurnd deiner Zorro Blindheit, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen.
      Zorros Traum, der "beste Schwertkämpfer" zu werden, bedeutet eben nicht "der beste Schwertkämpfer in der Gesamtbetrachtung" sondern "der beste Schwertkämpfer in Bezug auf den Schwertkampf".

      Das ist komplett easy zu verstehen, wenn man mal seine 3 oder 4 Gehrinzellen zusammen nimmt.

      Bezogen auf die Gesamtbetrachtung... Shanks > Prime Zorro > Mihawk > Rayleigh > aktueller Zorro

      Bezogen auf den reinen Schwertkampf... Prime Zorro > Mihawk > Shanks > Rayleigh > aktueller Zorro


      Ich weiß echt nicht, wie man das nicht verstehen kann, das begreift ja sogar unsere Moosbirne Zorro.
      Wir reden hier aneinander vorbei.
      Aber ich sehe, du gehst in persönliche Beleidigungen über, Stichwort Gehrinzellen. Kommt vor wenn man in der defensive ist, nehme ich dir nicht übel ;)

      Apropos Zorro Blindheit, ich zeige Dir mal wie meine Liste aussehen würde wenn ich meine Zorro Blindheit einsetzten würde:

      1. Blackbeard
      2. Shanks
      3. Ruffy
      4. Kaido
      5. Big Mom
      6. Akainu
      7. Ao kiji
      8. Mihawk
      9. Lorenor Zorro
      10. Kizaru
      11. Fujitora
      12. Ben Beckmann
      13. Law
      14. King
      15. Marco
      16 Eutass Kid
      17. Shiryuu
      18. Sabo
      19. Platzhalter Crewmember Shanks
      20. Katakuri

      Denn in meiner Blindheit würde ich davon ausgehen, dass Zorro noch eine Rechnung mit Kizaru offen hat und diesen jetzt erledigen würde.
      Mit Fujitora konnte er vorher schon einigermaßen mithalten, jetzt übertrifft er ihn.
      Zum Glück habe ich meine Zorro Blindheit nicht eingesetzt und Zorro ist in meiner Liste "nur" auf Platz 12.

      Anedars schrieb:

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Und das ist Königshaki !

      Königshaki ist der Game-Changer.
      Warum ?
      Wegen King !
      Weder ist Königshaki in Bezug auf Zorro der Game Changer, noch wird dies durch King verdeutlicht. Das Königshaki war für Zorro ein Power Up. Dadurch konnte er King in einem All Out Kampf besiegen. Alleine aufgrund von Königshaki Zorro auf die Nr. 12 zu setzten, ist einfach nicht stichhaltig.
      Der aufmerksame Leser wird erkannt haben, dass King ohne KH + bärenstarker Kämpfer nicht gefallen wäre.
      Das schließt schon einmal eine ganze Latte an Kämpfern aus.
      Zorro ist einer der ganz wenigen die hätten King besiegen können.
      Platz 12 ist aus meiner Sicht gerechtfertigt.
    • Anedars schrieb:

      Ich habe es in der Vergangenheit schon häufiger geschrieben. Die Ansicht, dass ein Kampf Ruffy vs Akainu vom Narrativ her Sinn machen würde, ist nicht korrekt. Natürlich hat Ruffy einen Grund, um Sakazuki zu plätten. Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass es zwischen den beiden zu einem Kampf kommt.
      Eben er hat einen sehr guten Grund bekommen, das es zwischen ihm und Sakazuki zum Kampf kommt, somit ist es vom Narrativ her Korrekt dies anzunehmen.
      Du sagst es gewissermaßen ja selbst, er hat einen Grund.

      Anedars schrieb:

      Dies wird aber, bedingt durch Ruffys Power Ups, mit denen er nun offiziell im Kaiser Level angekommen ist, kein epischer 1 gegen 1 Kampf. Sakazuki ist hier eindeutig unterlegen. Ehrlich gesagt, hat es Oda nicht geschafft, uns Akainu als "entscheidenden" Gegner für irgendjemanden zu präsentieren. Sakazuki ist für Sabo zu stark und für Ruffy zu schwach. Daher bleibt als einzige Möglichkeit, ein Sieg Ruffys als Machtdemonstration.
      Was natürlich ein anderes Paar Schuhe ist, als das Narrativ. (Außer ich hab den begriff falsch, bzw nicht komplett verstanden :-D was nicht auszuschließen ist :whistling: )
      Hier bin ich aber nicht deiner Meinung und war es auch nie, also das Sakazuki unter den Kaisern steht. Er stand unter Whiteberad, soweit würde ich mitgehen, allerdings sollte Whiteberad von der Darstellung allgemein auch etwas über den anderen Kaisern gestanden haben, siehe dazu vergleiche mit Roger und auch die Flashbacks mit den beiden.
      Diese beiden wurden als Ebenbürtig und über den anderen Kaisern Präsentiert, nicht zuletzt auch mit dem Satz von Kaido, wo er noch mal ein Loblied auf Rogers Haki sang, also sinngemäß.

      Daraus ergibt sich für mich vom gezeigten her eigentlich nur Sakazuki < Whitebeard, aber eben nicht Sakazuki < Kaiser allgemein.

      Natürlich kann man argumentieren, das wenn er auf dem Lvl oder darüber wäre, dann kein Grund besteht, das man die Kaiser gewähren lässt, bzw das Kuzan dann auch das Lvl hat, wegen Punk Hazad, aber es gibt nunmal 4 Kaiser, die ungefähr das Lvl von Sakazuki hätten.

      Vom Ranking in den Parteien macht es halt auch Sinn, Kaiser und 3 Kommandanten und Großadmiral + 3 Admiräle.

      Tatsächlich ist das aber wohl ein Umstand, bei dem man nicht zusammen kommt, je nach Gewichtung, einzelner Parameter, daher wird man da warten müssen, was die Zukunft bringt, an sich finde ich persönlich es müßig darüber großartig zu diskutieren.

      Wie ich schon sagte, eigentlich sollte sich in der Stärke Liga alles auf einem sehr hohen Niveau bewegen, so das da die Kräfteunterschiede auch nicht extrem gravierend sein sollten.

      Also vom Kaiser zum Komandant dann eventuell noch, aber Kaiser zum Admiral oder gar Großadmiral sollte nicht die Riesen Welt dazwischen liegen.


      Aber ich bin auch nicht mega tief in der Materie, wie gesagt eigentlich meide ich den Bereich hier ganz gerne ^.^
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Anedars schrieb:

      Kapitel 713 stellt klar, dass die beiden nicht in der Marine waren und dass die Ausschreibung nciht auf die Marine begrenzt war.
      Jau habs nachgelesen, hast recht er sagt er ist noch neu in der Marine. Befriedigend ist es für mich trotzdem nicht :-D Aber es wird immer i.wo Stirnrunzeln geben.


      Anedars schrieb:

      An deinem Endprodukt stört mich ein wenig, dass im oberen Bereich jeweils einzelne Charaktere auf einem Platz sind, während im unteren Bereich dann teilweise ganze Gruppen stehen. Es ist transparenter, wenn man sich entweder für eine Liste entscheidet oder für ein Stufensystem, dies aber nur am Rande.
      Dazu ohne es als Kritik aufzufassen, meinte ich bloß, dass ich die mehrfachen Besetzungen nur nehme sollten noch keine direkten Kräftevergleiche möglich sein oder was zu schwammig werden (Abgrenzungen schwer). Könnte jzt nicht genau sagen ob ein Mihawk schwächer sein soll als ein Admiral, wenn er sich Duelle auf Augenhöhe mit Shanks geliefert hat. Fänd ich einfach nicht so schlüssig.


      Anedars schrieb:

      Kommen wir mal konkret zu den Charakteren. Deine Argumentation bzgl. Akainu hinkt ein wenig. Du siehst ihn hinter Senghok, da Akainu ja nur Großadmiral geworden ist, weil eben Senghok in Rente ist. Diese Begründung ist nicht wirklich plausibel, da man in dem Fall auch Senghok die Stärke eines Großadmirals absprechen müsste, da dieser ja nur Großadmiral wurde, um die Lücke von Kong zu füllen. Ich finde es daher eher sinnvoll, sich mal alle bisherigen Großadmiräle anzusehen, dies sind Kong, Senghok und Sakazuki. Von allen 3 hat eindeutig Sakazuki die meiste Aufmerksamkeit von Oda bekommen. Auch ist seine ganze Art ein perfektes Beispiel für ein Powerhaus. Daher gehört er definitiv auf eine Stufe mit Rayleigh und mit Kong, eigentlich sogar minimal stärker. Zu Ruffy komme ich weiter unten in meinem Beitrag noch, wenn ich mich um die Beiträge von den anderen hier "kümmere". Desweiteren sehe ich Ryokugyu und Issho eindeutig vor sämtlichen Kommandanten, dies schließt Macro, Shiryuu und Ben Beckman mit ein. Admiräle werden und stärker dargestellt als Kaiservize. Von diesem Grundsatz haben wir bisher keine Ausnahmen erhalten.
      Dazu jzt auch nochmal. Also bei Akainu kann ich mich dir nicht ganz anschließen. Natürlich hat er in MF mehr Aufmerksamkeit bekommen aber generell habe ich jzt nicht das Gefühl gehabt, dass er kräftetechnisch deutlich vor den anderen steht. Dem Sieg und Stärkevorteil Aokiji gegenüber habe ich auch eher im Element gesehen Magma > Eis und seiner schieren Grausamkeit/ fanatischen Ideologie. Natürlich hat er gegen Whitebeard ein paar Treffer setzen können, aber ich denke mir, wenn Whitebeard nicht krank oder angeschlagen gewesen wäre, dann hätte der Kampf ein ganz anderes Ende gehabt. Jinbei hat ihm auch etwas Einhalt gebieten können genauso wie es andere Kommandanten bei den Admirälen geschafft haben :S Deshalb war die Einordnung da auch etwas schwer und natürlich auch ausm Gefühl. Aber ihn weiter oben zu platzieren hätte sich falsch angefühlt. Garp hätte ich in der Situation auch in der Lage gesehen ihn zu töten, allein weil er mit Roger gekämpft hat und ich beide in ihrer Prime aufjedenfall in der gleichen Dimension gesehen hätte. Auch wenn er jzt ein etwas älteres Kaliber ist, aber wir wollen hier ja nicht auf Grund des Alters i.wen diskreditieren.

      Und weil Senghok in der gleichen Altersspanne ist und ich ihn auf "ähnlichem" Niveu wie Garp sehe (trotz allem etwas schwächer) musste ich ihn höher als Akainu setzen. Kongs noch höhere Platzierung, einfach nur aus dem Grund weil er das Ende der Karriereleiter erklommen hat und ich das auch als Indikator für Power sehe.

      Aber da können die Meinungen ja auch auseinander gehen, wie du schon sagtest :-D

      Anedars schrieb:

      wobei man hier ja so oder so nur sehr schlecht von richtig und falsch sprechen kann
    • BlackbeardsOnkel schrieb:

      Die werden ja nicht auf der ersten Insel einen Random finden, welcher auf Admiralniveu ist.
      Ich gehe eher davon aus, dass beide sich selbst gemeldet haben und zur Verfügung gestellt haben.

      BlackbeardsOnkel schrieb:

      die noch nie Marinedienst oder sonst etwas hatten?
      Genau dieses sonst was weiß man eben nicht. Wer sagt denn, dass beide nicht etwas vergleichbares hatten? Man muss ja nicht zwangsweise zur Marine gehen, um Erfolge zu feiern und großes Ansehen zu genießen.

      BlackbeardsOnkel schrieb:

      Ich kann mir partout auch nicht vorstellen, dass bei einem Verfechter der absoluten Gerechtigkeit wie Akainu, einfach so jmd ohne große Verdienste für die Marine, plötzlich Admiral wird.
      Wer sagt denn, dass er zwangsweise überhaupt mit entscheiden muss? Nur weil er Großadmiral ist, heißt es nicht das andere nicht auch das entscheiden können. Er wurde ja auch nicht in die Entscheidung einbezogen, dass De flamingo seinen Rücktritt gefaket hat und erfuhr es erst hinterher. Genauso gab es eine Zeitlang auch keinen Großadmiral, Senghok ging in den Ruhestand und Kuzan und Akainu stritten um den Posten. So kann auch jemand kommissarisch den Posten übernommen haben bzw. Kong selbst.

      Fujitora scheint zumindest eine Geschichte zu haben, immerhin durfte er während der Reverie sein Anliegen vorbringen und mit Kobra und Riku sein Anliegen besprechen.

      BlackbeardsOnkel schrieb:

      Immerhin haben die Admiräle die Macht über einen Buster Call,
      Ja und mit der Macht gehen sie geradezu schlampig um. Senghok gab seine Teleschnecke an Spandine weiter und Kuzan an Spandam. Scheint also relativ egal zu sein, ob ein Admiral in der Lage ist mit dieser Macht umzugehen.
    • Zorro D. Roronoa schrieb:

      Der aufmerksame Leser wird erkannt haben, dass King ohne KH + bärenstarker Kämpfer nicht gefallen wäre.
      Das schließt schon einmal eine ganze Latte an Kämpfern aus.
      Dazu auch nochmal ne kleine Anmerkung. Zorro hat Königshaki ja nicht an sich verwendet, sondern um Enma Einhalt zu gebieten und seine Charakterstärke dem Geist des Schwertes zu beweisen.
      Seinen Sieg hat er dann davon getragen, weil er Kings Technik durchschaut hat und dann sein neues Schwert einfach unter Kontrolle hatte. Wird in Kapitel 1033 und 1035 gesagt.
    • smoker1990 schrieb:

      Genau dieses sonst was weiß man eben nicht. Wer sagt denn, dass beide nicht etwas vergleichbares hatten? Man muss ja nicht zwangsweise zur Marine gehen, um Erfolge zu feiern und großes Ansehen zu genießen.
      Erfahrungsgemäß habe ich einfach nicht das Gefühl, dass es so easy ist ein "wahres Biest in Sachen Power" zu werden. Alle die wir in so nem Kaliber kennengelernt haben sind Piraten, Revolutionäre, Marine oder WR Angehörige.

      smoker1990 schrieb:

      Wer sagt denn, dass er zwangsweise überhaupt mit entscheiden muss? Nur weil er Großadmiral ist, heißt es nicht das andere nicht auch das entscheiden können. Er wurde ja auch nicht in die Entscheidung einbezogen, dass De flamingo seinen Rücktritt gefaket hat und erfuhr es erst hinterher. Genauso gab es eine Zeitlang auch keinen Großadmiral, Senghok ging in den Ruhestand und Kuzan und Akainu stritten um den Posten. So kann auch jemand kommissarisch den Posten übernommen haben bzw. Kong selbst.
      Ich fänd es einfach schlüssig. Natürlich hat die WR die Marine als Institution unter sich, aber dennoch fungiert der Großadmiral doch als der "Kapitän" wenn wir das mal mit ner Piratencrew vergleichen wollen. Da sucht sich ja auch nicht die Crew ihren Mitstreiter sondern der Kapitän hat das letzte Wort. Warum sollte Akainu dann bei der Fragen um seine unmittelbaren "nächststärksten" übergangen werden?

      smoker1990 schrieb:

      Ja und mit der Macht gehen sie geradezu schlampig um. Senghok gab seine Teleschnecke an Spandine weiter und Kuzan an Spandam. Scheint also relativ egal zu sein, ob ein Admiral in der Lage ist mit dieser Macht umzugehen.
      Schlimm genug, gerade deshalb ist es ja wichtig sich sicher zu sein wem man vertraut.



    • So ungefähr stell ich mir das vor. Da fehlen jetzt einige Charaktere, entweder sind sie tot oder ich kann sie gar nicht einordnen. Zum Beispiel die Leute von Blackbeard, aber auch einige Vizeadmiräle oder die Leute von Dragon und viele weitere, die da eigentlich irgendwo reingehören.

      Und ja, ich glaube Garp haut noch jeden um. Ganz ehrlich, wir müssen den Helden der Marine, die Faust der Liebe mehr Respekt für seine Taten zollen. Leute wie Chinjao waren für Garp One Hit Gegner. Er hat mehrmals mit Roger gekämpft und mit ihm zusammen die Rocks Piraten besiegt. Im Marineford Arc hat er auch gezeigt, dass eigentlich Leute wie Marco für ihn nur ein Witz sind. Auch Akainu hätte er platt gemacht, das waren nicht nur Worte, er hätte es durchgezogen. Im Herzen bleibt er bei mir immer mit Roger auf Platz 1.

      Natürlich kann man über Einzelpersonen immer streiten, ob ein Stufe höher oder niedriger, aber grob passt es für mich so.
    • Celeburn schrieb:

      So ungefähr stell ich mir das vor. Da fehlen jetzt einige Charaktere, entweder sind sie tot oder ich kann sie gar nicht einordnen. Zum Beispiel die Leute von Blackbeard, aber auch einige Vizeadmiräle oder die Leute von Dragon und viele weitere, die da eigentlich irgendwo reingehören.

      Und ja, ich glaube Garp haut noch jeden um. Ganz ehrlich, wir müssen den Helden der Marine, die Faust der Liebe mehr Respekt für seine Taten zollen. Leute wie Chinjao waren für Garp One Hit Gegner. Er hat mehrmals mit Roger gekämpft und mit ihm zusammen die Rocks Piraten besiegt. Im Marineford Arc hat er auch gezeigt, dass eigentlich Leute wie Marco für ihn nur ein Witz sind. Auch Akainu hätte er platt gemacht, das waren nicht nur Worte, er hätte es durchgezogen. Im Herzen bleibt er bei mir immer mit Roger auf Platz 1.

      Natürlich kann man über Einzelpersonen immer streiten, ob ein Stufe höher oder niedriger, aber grob passt es für mich so.
      Coole Übersicht, stark gemacht, Liebe geht raus <3

      Wie du schon sagst bisschen was kann man immer ändern und von falsch und richtig zu sprechen wäre sowieso nicht korrekt, jeder hat etwas andere Ansichten und das ist gut so.
    • Boss Shiryu schrieb:

      Marco konnte King und Queen für eine Zeit standhalten.. das was man über Sanji und Zoro eher nicht sagen könnte..

      Prime Marco > Wano Zoro
      Ich werde es in hundert Jahren nicht verstehen, wie man Marco derart hoch ranken kann. Ich finde von allen Vize der Kaiser ist er der Schwächste. King und Queen aufzuhalten ist keine Leistung die ich wirklich hervorheben würde. Sanji tat das auch, als Zorro noch außer Gefecht war.
      Meiner Ansicht nach haben Zorro und Sanji schon längst Marco überholt. Die haben eine Leistung erbracht, die man wirklich wertschätzen sollte, nämlich zwei der stärksten Piraten der Neuen Welt bezwungen. Marco hingegen hat jeden Gegner, den er gegenüberstand entweder nur aufgehalten oder ist kläglich gescheitert. Seine Teufelsfrucht ist auch eher darauf ausgelegt seine Gegner zu nerven, weil er dadurch sehr ausdauernd ist. Das ändert aber nichts daran, dass er offensiv überhaupt nichts zu bieten hat, im Gegenteil, seine Angriffe sind sehr lasch und zeigen keine Wirkung. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass er gegen King und Queen sonderlich viel ausrichten konnte.
      Erst recht nicht würde er einem Admiral ebenbürtig gegenüberstehen. Dafür sind seine Fähigkeiten im Vergleich zu der vielfältigen Nutzung und immensen Power der Admiräle viel zu sehr eingeschränkt.
      Marco hat seinen Ruhm eher durch Whitebeard erlangt und durch seiner optisch wirklich coolen Teufelsfrucht ist er wohl sehr beliebt. Dennoch halte ich nicht sehr viel von ihm was seine kämpferischen Skills betrifft und es gibt keine konkreten Beispiele, die seine Fähigkeiten untermauern.
    • Sky schrieb:

      Eben er hat einen sehr guten Grund bekommen, das es zwischen ihm und Sakazuki zum Kampf kommt, somit ist es vom Narrativ her Korrekt dies anzunehmen.
      Du sagst es gewissermaßen ja selbst, er hat einen Grund.
      Grund zu kämpfen, ja ... aber Grund für einen All Out Kampf, nein... Ruffys Awakening ist einfach zu krass für Sakazuki. Zu einem Kampf auf Augenhöhe gehört noch mehr als nur ein Grund. Es muss in das ganze Setting passen. Dies sehe ich nicht.

      Sky schrieb:

      Vom Ranking in den Parteien macht es halt auch Sinn, Kaiser und 3 Kommandanten und Großadmiral + 3 Admiräle.
      Nein das macht keinen Sinn. Denn die Amdiräle sind deutlich stärker aös ein Kommandant. Daher ist die Analogie hier nicht anwendbar.



      @Celeburn

      1. Was macht Kuina in der Liste?

      2. Warum platzierst du Zorro in einem höheren Level als King?

      3. Warum ist Marco eine Stufe unter Shiryuu und 2 Stufen unter Ben Beckman?

      4. Warum sind Ryokugyu und Issho unter 1 Stufe Kizaru?



      Wenn du diese 4 Fragen beantworten könntest, wäre ich sehr glücklich.