Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Anedars schrieb:

      1. Was macht Kuina in der Liste?

      2. Warum platzierst du Zorro in einem höheren Level als King?

      3. Warum ist Marco eine Stufe unter Shiryuu und 2 Stufen unter Ben Beckman?

      4. Warum sind Ryokugyu und Issho unter 1 Stufe Kizaru?
      1. Kuina ist am Leben. Niemand stirbt an einen Treppenstutz in One Piece, schon gar nicht jemand, der stärker als Zorro ist/war. Kuina konnte damals schon Erwachsene ohne Probleme besiegen (Außer sie hat sich selbst umgebracht, diese Option ist auch möglich). Vermutlich ist sie Teil der Revolutionsarmee.

      2. Ich glaube, mit dem Erwachen des Königshakis und die Kontrolle (wegen mir auch mithilfe von Enma) hat Zorro eine neue Stufe erreicht. Ein "frischer" Zorro kann es jetzt mit jedem in seiner aktuelle Stufe aufnehmen, jeden in der Stufe darunter besiegen und jeden in der Stufe darüber gefährlich werden.

      3. Laut Oda ist die Rotehaar-Piratenbande in Bezug auf ihre Stärke "ausgewogener" als andere Piratenbanden und ich hoffe das wird dann auch so vermittelt. Außerdem hat Oda mal irgendwo gesagt, dass wenn Shanks die Sonne ist, er der Mond ist (Ich glaube es war in einer Vivra Card bin mir jetzt nicht mehr 100% sicher.). Shiryuu halte ich für stärker, als wie noch vor dem Timeskip. Er hat jetzt eine Teufelsfrucht und damals soll er schon so stark gewesen sein wie Magellan. Magellan hat damals nicht nur die komplette Blackbeardbande besiegt, sondern hatte auch keine Probleme gegen Leute wie Ivankov. Marco finde ich tatsächlich überbewertet. Vielleicht kommt da noch was, aber was richtig krasses habe ich noch nicht gesehen. Ja er kann mit Admirälen eine Zeit lang mithalten. Spätestens bei Garp war dann Schluss und 2 Kommandanten wie Queen und King waren einfach zu viel. Marco hat da nicht nur gespielt, da ist einfach Ende. Vielleicht ist er am Stärksten in der Kategorie, aber Queen und King schienen da keine wirklichen Probleme zu haben. King sogar gar nicht. (Aber wie gesagt 1 Kategorie höher oder tiefer gehe ich immer mit)

      4. Ryokugyu ist geraten. Issho ist für mich nicht so stark wie Kizaru und die anderen Admiräle. Issho und andere brauchten glaube ich mehrere Tage um Jack zu besiegen und haben dabei sogar Schiffe verloren (Irgendwie so oder so ähnlich). Außerdem fande ich die Teufelskraft von Issho zwar krass, aber es gibt einfach stärkere. Zum Beispiel die von Kizaru.
    • Celeburn schrieb:

      Anedars schrieb:

      1. Was macht Kuina in der Liste?

      2. Warum platzierst du Zorro in einem höheren Level als King?

      3. Warum ist Marco eine Stufe unter Shiryuu und 2 Stufen unter Ben Beckman?

      4. Warum sind Ryokugyu und Issho unter 1 Stufe Kizaru?
      1. Kuina ist am Leben. Niemand stirbt an einen Treppenstutz in One Piece, schon gar nicht jemand, der stärker als Zorro ist/war. Kuina konnte damals schon Erwachsene ohne Probleme besiegen (Außer sie hat sich selbst umgebracht, diese Option ist auch möglich). Vermutlich ist sie Teil der Revolutionsarmee.
      2. Ich glaube, mit dem Erwachen des Königshakis und die Kontrolle (wegen mir auch mithilfe von Enma) hat Zorro eine neue Stufe erreicht. Ein "frischer" Zorro kann es jetzt mit jedem in seiner aktuelle Stufe aufnehmen, jeden in der Stufe darunter besiegen und jeden in der Stufe darüber gefährlich werden.

      3. Laut Oda ist die Rotehaar-Piratenbande in Bezug auf ihre Stärke "ausgewogener" als andere Piratenbanden und ich hoffe das wird dann auch so vermittelt. Außerdem hat Oda mal irgendwo gesagt, dass wenn Shanks die Sonne ist, er der Mond ist (Ich glaube es war in einer Vivra Card bin mir jetzt nicht mehr 100% sicher.). Shiryuu halte ich für stärker, als wie noch vor dem Timeskip. Er hat jetzt eine Teufelsfrucht und damals soll er schon so stark gewesen sein wie Magellan. Magellan hat damals nicht nur die komplette Blackbeardbande besiegt, sondern hatte auch keine Probleme gegen Leute wie Ivankov. Marco finde ich tatsächlich überbewertet. Vielleicht kommt da noch was, aber was richtig krasses habe ich noch nicht gesehen. Ja er kann mit Admirälen eine Zeit lang mithalten. Spätestens bei Garp war dann Schluss und 2 Kommandanten wie Queen und King waren einfach zu viel. Marco hat da nicht nur gespielt, da ist einfach Ende. Vielleicht ist er am Stärksten in der Kategorie, aber Queen und King schienen da keine wirklichen Probleme zu haben. King sogar gar nicht. (Aber wie gesagt 1 Kategorie höher oder tiefer gehe ich immer mit)

      4. Ryokugyu ist geraten. Issho ist für mich nicht so stark wie Kizaru und die anderen Admiräle. Issho und andere brauchten glaube ich mehrere Tage um Jack zu besiegen und haben dabei sogar Schiffe verloren (Irgendwie so oder so ähnlich). Außerdem fande ich die Teufelskraft von Issho zwar krass, aber es gibt einfach stärkere. Zum Beispiel die von Kizaru.
      ich versuch mal bisschen mit zu diskutieren

      1. dein punkt ist garnicht mal so falsch also diese treppen kiste ist schon sehr wage . vorallem in one piece
      ich hab mich auch immer gefragt wieso lässt oda sie so plump sterben . ich kann es mir nur erklären das er sie aufhebt für einen besonderen moment aber was hätte das für folgen für ein zorro und sein versprechen bzw sein wado

      2. also nehmen wir mal an zorro hat jetzt das KH , ob mit ohne enma ist da erst mal egal .
      hat er jetzt noch nicht die volle kontrolle , auch ein zorro muss das erst richtig lernen egal wie badass er auch ist . es wäre ein amutszeugnis wenn zorro das auf anhieb kann und ein ruffy ewig tranieren muss z.b.
      er muss ja nicht lange tranieren da er mit ruffy und sollte yamato beitreten 2 crewmember hätte die ihn den umgang mit den KH beibringen können
      weil eins darf man nicht vergessen das KH ist auch gefährlich den es haut nicht nur die feinde um sondern auch freunde .wäre also blöd wenn er die halbe SHP jedesmal lahm legt wenn ein ruffy oder so nicht da ist der sowas verhindern kann ^^ obwohl das bestimmt auch einmal sehr witztig sein kann .

      3. also man muss es bei marco aber auch so sehen er war der einzige neben blackbeard dem zugetraut wurde die leere stelle bei den kaisern zu besetzten
      klar er hat den payback krieg verloren ist aber keine schade da BB einfach mega fies ist und man nicht weis wie der kampf abgelaufen ist . nicht so wie marco und co das wollten denk ich .

      und ich frag mich wieso marco schlecht ausgesehen hat gegen king und queen , ja er hat sie nicht besonders verletzt
      bei king kein wunder ihn kann man ja anscheind nur treffen wenn die flamme weg ist oder so habs jetzt nicht richtig im kopf .
      queen ist auch ne harte nuss der hat ne big mom überlebt ohne groß schaden zu bekommen .

      was viele gerne vergessen das marco vorher die ganze zeit am fliegen war bis er onigashima erreicht hat , nur ne kurze pause aufn schiff bei neko mehr auch nicht
      seit dem ist er nur am kampfen ob nun gegen fodder was trotzdem energie zieht , dann gegen big mom und ihre homies und perospero dazu . dann die ganze eisoni sache was enorm an ausdauer kosten dürfte da es eine riesen fläche war die er bedeckt hat .
      das alles bevor er dann gegen king und queen in den ring ging ,
      er hat sie ne ganze weile dann hingehalten und das sehr gut . da an sich king und queen ja jetzt keine 0815 typen sind .
      wenn man bedenkt das king nach einer attacke down geht ist es doch eher so das marco stärker ist den er war nie down , erschöpft ja aber danach ging es weiter .

      4.also da will ich dich berichtigen
      wie lange der kampf ging weis man nicht und wurde auch nie gesagt . nur das er es schaffte 2 schiffe zu versenken was jetzt keine kunst ist
      kizaru , fujitora und greenbull würde ich auf einer stufe stellen da man bis jetzt nix ernstes gesehen hat
    • Fakt ist Zorro hat gegen King gewonnen, ergo ist Zorro stärker als King. Da sollte es keine zwei Meinungen geben.
      Während des Kampfes musste Zorro erstmal den Umgang mit Enma lernen, d.h. er war nicht mal voll auf King fokussiert.
      Kuina hat in der Liste nix zu suchen. Alles Spekulationen eurerseits. Hör auf mit dem Quatsch @Anedars.
    • Monkey D. David schrieb:

      2. also nehmen wir mal an zorro hat jetzt das KH , ob mit ohne enma ist da erst mal egal .
      hat er jetzt noch nicht die volle kontrolle , auch ein zorro muss das erst richtig lernen egal wie badass er auch ist . es wäre ein amutszeugnis wenn zorro das auf anhieb kann und ein ruffy ewig tranieren muss z.b.
      er muss ja nicht lange tranieren da er mit ruffy und sollte yamato beitreten 2 crewmember hätte die ihn den umgang mit den KH beibringen können
      weil eins darf man nicht vergessen das KH ist auch gefährlich den es haut nicht nur die feinde um sondern auch freunde .wäre also blöd wenn er die halbe SHP jedesmal lahm legt wenn ein ruffy oder so nicht da ist der sowas verhindern kann ^^ obwohl das bestimmt auch einmal sehr witztig sein kann .

      3. also man muss es bei marco aber auch so sehen er war der einzige neben blackbeard dem zugetraut wurde die leere stelle bei den kaisern zu besetzten
      klar er hat den payback krieg verloren ist aber keine schade da BB einfach mega fies ist und man nicht weis wie der kampf abgelaufen ist . nicht so wie marco und co das wollten denk ich .

      und ich frag mich wieso marco schlecht ausgesehen hat gegen king und queen , ja er hat sie nicht besonders verletzt
      bei king kein wunder ihn kann man ja anscheind nur treffen wenn die flamme weg ist oder so habs jetzt nicht richtig im kopf .
      queen ist auch ne harte nuss der hat ne big mom überlebt ohne groß schaden zu bekommen .

      was viele gerne vergessen das marco vorher die ganze zeit am fliegen war bis er onigashima erreicht hat , nur ne kurze pause aufn schiff bei neko mehr auch nicht
      seit dem ist er nur am kampfen ob nun gegen fodder was trotzdem energie zieht , dann gegen big mom und ihre homies und perospero dazu . dann die ganze eisoni sache was enorm an ausdauer kosten dürfte da es eine riesen fläche war die er bedeckt hat .
      das alles bevor er dann gegen king und queen in den ring ging ,
      er hat sie ne ganze weile dann hingehalten und das sehr gut . da an sich king und queen ja jetzt keine 0815 typen sind .
      wenn man bedenkt das king nach einer attacke down geht ist es doch eher so das marco stärker ist den er war nie down , erschöpft ja aber danach ging es weiter .

      4.also da will ich dich berichtigen
      wie lange der kampf ging weis man nicht und wurde auch nie gesagt . nur das er es schaffte 2 schiffe zu versenken was jetzt keine kunst ist
      kizaru , fujitora und greenbull würde ich auf einer stufe stellen da man bis jetzt nix ernstes gesehen hat
      2. So wie ich die Panels verstehe hat Zorro KH und Enma kontrolliert es für ihn. Die Darstellung des KH ist so wie bei Roger, Kaido und Co. Und Ruffy hat es ja auch erst im Kampf mit Kaido kapiert. Auffalend ist auch, dass Zorro alle drei Schwerter damit umhüllt, also nicht nur Enma. Was soll jetzt Ruffy oder Yamato ihm beibringen? Er kann es ja anscheinend so, wie die beiden. Zumindest nach den Zeichnungen:



      Ich sehe daher Zorro nach dem Kampf mit King auf eine Stufe höher, als wie King selber. Die ganzen Leute auf der Stufe, haben solche Fähigkeiten nicht gezeigt.

      3. Wer hätte es auch sonst machen müssen? Schau dir die Liste nochmal an. Marco war der stärkste Pirat, der ungebunden war.

      Monkey D. David schrieb:

      und ich frag mich wieso marco schlecht ausgesehen hat gegen king und queen , ja er hat sie nicht besonders verletzt
      Du beantwortest es ja praktisch selber. King hat er gar nicht verletzt. Ja, Marco ist stark und eventuell auch stärker als King. Vielleicht kann man ihn noch eine Stufe höher einordnen.



      4. Mich hat Fuji im Dressrosa Arc nicht überzeugt, als das ich ihn dort sehe. Vielleicht ist er am stärksten auf der Stufe, aber "viel" stärker als Sabo wirkte er auf mich nicht. Bei Greenbull wissen wir zu wenig, um es ehrlich zu sagen, das ist eine Vermutung von mir. Fuji müsste ich nochmal sehen, mit dem was wir wissen, würde ich jetzt erst einmal etwas unter Kizaru und Akainu und Co einordnen.
    • Ach übrgens warum ich Zorro Meilen vor Sanji sehe.

      Kaidou erwähnte mal das Haki das non plus ultra sei. Roger konnte nur so erfolgreich werden, weil sein Haki abnormal stark war und die stärkste Hai Form ist das KH und das KH besitzt nun mal Stand jetzt Zorro und Ruffy. Aufgrund dessen sehe ich Zorro deutlich vor Sanji und auch hier sollte es keine zwei Meinungen geben.

      Fakten Check
      - Ist das KH das stärkste Haki, die stärkste Haki Form? Ja!
      - Hat Zorro das KH? Ja!
      - Besitzt Sanji das KH? Stand jetzt nein!

      Sanji RH ist nicht gut. Sanji OH ist gut.
      Zorros RH ist überragend. Als Schwertkämpfer muss man es beherrschen. Zorro OH scheint nicht gut zu sein
      Sanji ist schnell, Zorro aber auch, ein guter Schwertkämpfer muss schnell sein.
    • ipman schrieb:

      Ach übrgens warum ich Zorro Meilen vor Sanji sehe.

      Kaidou erwähnte mal das Haki das non plus ultra sei. Roger konnte nur so erfolgreich werden, weil sein Haki abnormal stark war und die stärkste Hai Form ist das KH und das KH besitzt nun mal Stand jetzt Zorro und Ruffy. Aufgrund dessen sehe ich Zorro deutlich vor Sanji und auch hier sollte es keine zwei Meinungen geben.

      Fakten Check
      - Ist das KH das stärkste Haki, die stärkste Haki Form? Ja!
      - Hat Zorro das KH? Ja!
      - Besitzt Sanji das KH? Stand jetzt nein!

      Sanji RH ist nicht gut. Sanji OH ist gut.
      Zorros RH ist überragend. Als Schwertkämpfer muss man es beherrschen. Zorro OH scheint nicht gut zu sein
      Sanji ist schnell, Zorro aber auch, ein guter Schwertkämpfer muss schnell sein.
      Ich bin mir da gar nicht mal so sicher. Schau dir mal das Ende vom Kampf Sanji vs. Queen an. Sanjis Ifrit Jambe könnte man als so etwas wie weißes KH interpretieren.
      Ob das nun einfach nur Odas Art ist zu sagen, dass Zorro und Sanji etwa gleich auf sind, oder sogar, ob es ein Äquivalent zu KH gibt? Keine Ahnung. Kann auch sein, dass das gar keine Bedeutung hat, bzw. einfach nur der Style vom Ifrit ist.
      Das Problem hierbei ist ja vor allem, dass KH eh schon sehr häufig vorkommt in der NW und wenn jetzt innerhalb weiger Kapitel sowohl Sanji als auch Zorro dieses entwickeln, wäre das halt sehr unglaubwürdig.
      Da ich Zorro auch vor Sanji sehe, ist es auch nur konsquent, dass dieser dann im Falle obiger Theorie KH bekommt und Sanji "nur" das Äquivalent.


      Aokigschi schrieb:

      Glaube eher, dass Zorro über das Äquivalent in Bezug auf KH besitzt und dieser Umstand im späteren Verlauf mit seiner dämonischen Aura begründet wird. Ist doch auch deutlich im Umgang mit Monet geworden.
      Das kann eben in die eine oder auch die andere Richtung gehen. Falls das was ich hier geschrieben habe zutrifft, hat Oda nun die Möglichkeit, Zorros KH abzuschwächen, oder Sanjis Ifrit aufzuwerten, um diese gefühlt wieder näher zusammenzubringen.
    • ipman schrieb:

      Ach übrgens warum ich Zorro Meilen vor Sanji sehe.

      Kaidou erwähnte mal das Haki das non plus ultra sei. Roger konnte nur so erfolgreich werden, weil sein Haki abnormal stark war und die stärkste Hai Form ist das KH und das KH besitzt nun mal Stand jetzt Zorro und Ruffy. Aufgrund dessen sehe ich Zorro deutlich vor Sanji und auch hier sollte es keine zwei Meinungen geben.

      Fakten Check
      - Ist das KH das stärkste Haki, die stärkste Haki Form? Ja!
      - Hat Zorro das KH? Ja!
      - Besitzt Sanji das KH? Stand jetzt nein!

      Sanji RH ist nicht gut. Sanji OH ist gut.
      Zorros RH ist überragend. Als Schwertkämpfer muss man es beherrschen. Zorro OH scheint nicht gut zu sein
      Sanji ist schnell, Zorro aber auch, ein guter Schwertkämpfer muss schnell sein.
      Kurz ein paar Fragen dazu.

      Wenn das KH dazu führt das du Zoro>Sanji annimmst dann waren für doch die beiden gleich auf vor dem King Kampf als man noch nichts von Zoros KH wusste?

      Sollte Sanji auch KH haben wären die beiden gleich auf?

      Sollte sich das KH von Zoro als der Rest KH von Oden rausstellen das noch in Enma steckt und Zoro besitzt es nicht dann sind beide gleich auf?

      Sollte obriges eintreffen und Sanji erweckt KH ist Sanji dann Meilen über Zoro?

      Danke für die Antworten.
    • Celeburn schrieb:




      So ungefähr stell ich mir das vor. Da fehlen jetzt einige Charaktere, entweder sind sie tot oder ich kann sie gar nicht einordnen. Zum Beispiel die Leute von Blackbeard, aber auch einige Vizeadmiräle oder die Leute von Dragon und viele weitere, die da eigentlich irgendwo reingehören.

      Und ja, ich glaube Garp haut noch jeden um. Ganz ehrlich, wir müssen den Helden der Marine, die Faust der Liebe mehr Respekt für seine Taten zollen. Leute wie Chinjao waren für Garp One Hit Gegner. Er hat mehrmals mit Roger gekämpft und mit ihm zusammen die Rocks Piraten besiegt. Im Marineford Arc hat er auch gezeigt, dass eigentlich Leute wie Marco für ihn nur ein Witz sind. Auch Akainu hätte er platt gemacht, das waren nicht nur Worte, er hätte es durchgezogen. Im Herzen bleibt er bei mir immer mit Roger auf Platz 1.

      Natürlich kann man über Einzelpersonen immer streiten, ob ein Stufe höher oder niedriger, aber grob passt es für mich so.
      Hier mal meine Liste zum Vergleich.
      Behaupte nicht das deine oder meine Liste richtiger wäre, aber der Vergleich ist schon interessant finde ich.
      Ich betrachte alle Charaktere in deren absoluten Prime.
      Ruffy und Blackbeard aus Story-und Plottbedingten gründen ganz oben

      Ich habe Überlegt, wo ich die Samurai einordnen soll. Habe mich für zwischen den Kommandanten entschieden und dort eine neue Levelebene eingetragen:

      Bildschirmfoto 2022-05-18 um 18.16.12.png
    • Mayster schrieb:

      Kurz ein paar Fragen dazu.

      Wenn das KH dazu führt das du Zoro>Sanji annimmst dann waren für doch die beiden gleich auf vor dem King Kampf als man noch nichts von Zoros KH wusste?

      Sollte Sanji auch KH haben wären die beiden gleich auf?

      Sollte sich das KH von Zoro als der Rest KH von Oden rausstellen das noch in Enma steckt und Zoro besitzt es nicht dann sind beide gleich auf?

      Sollte obriges eintreffen und Sanji erweckt KH ist Sanji dann Meilen über Zoro?

      Danke für die Antworten.
      Naja, klar ist das so.

      Wenn Sanji KH hat und Zorro nicht, dann ist Sanji in dem Feld im Vorteil. Aber momentan ist es genau andersherum. Daher ist Zorro im direkten Vergleich aktuell deutlich stärker, gerade weil er (oder Enma für ihn) es auch kontrollieren kann. Deshalb würde ich Sanji eine Stufe niedriger einstufen als Zorro.

      Wenn Zorro demnächst kein KH mehr hat, dann ist das auch eine Schwächung und würde auch bedeuten, dass er auf einem ähnlichen Niveau wie Sanji, King und Marco ist (Also hohes Kommandanten-LVL).





      Wenn das KH dazu führt das du Zoro>Sanji annimmst dann waren für doch die beiden gleich auf vor dem King Kampf als man noch nichts von Zoros KH wusste?
      Ja, mit dem Power-UPs von Sanji waren sie auf einem ähnlichen Stärke-Niveau.

      Sollte Sanji auch KH haben wären die beiden gleich auf?
      Ja, wenn er es auch kontrollieren kann, wären sie auf einem ähnlichen Stärke-Niveau.

      Sollte sich das KH von Zoro als der Rest KH von Oden rausstellen das noch in Enma steckt und Zoro besitzt es nicht dann sind beide gleich auf?
      Wenn Zorro keinen Zugriff mehr auf KH hat, Enmas Vorrat "aufgebraucht" ist, Zorro sein Power UP verliert, ist er auf einem ähnlichen Stärke-Niveau wie Sanji.

      Sollte obriges eintreffen und Sanji erweckt KH ist Sanji dann Meilen über Zoro?
      Wenn Zorro keinen Zugang mehr zu KH hat, Enmas Vorrat "erschöpft" ist, Zorro sein Power-UP verliert und Sanji die KH erweckt und kontrollieren kann, ist er ein Stärke-Niveau über Zorro.

      Danke für die Antworten.
      Bitte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

    • Celeburn schrieb:

      1. Kuina ist am Leben. Niemand stirbt an einen Treppenstutz in One Piece, schon gar nicht jemand, der stärker als Zorro ist/war. Kuina konnte damals schon Erwachsene ohne Probleme besiegen (Außer sie hat sich selbst umgebracht, diese Option ist auch möglich). Vermutlich ist sie Teil der Revolutionsarmee.
      Dies ist eine Theorie ohne Gehalt. Wir haben Kuinas Leiche gesehen. Darüber hinaus ist ihr Tod auch ein wesentlicher Grund, dass Zorro so weit gekommen ist. Das wird Oda wohl kaum kaputt machen. Aber selbst wenn Kuina noch am Leben sein sollte, was sie zu 99,9 % nicht ist, gäbe es keinen "Platz" für sie in der Handlung, vor allem nicht in der von dir behaupteten Stärke. Sabo ist die Nr. 2 nach Dragon bei den Revos. Daher kann es dort auch keinen Stärkeren als Sabo, außer Dragon, geben. Deine Theorie ist also nicht mit dem Manga vereinbar und somit reines Wunschdenken.


      Celeburn schrieb:

      2. Ich glaube, mit dem Erwachen des Königshakis und die Kontrolle (wegen mir auch mithilfe von Enma) hat Zorro eine neue Stufe erreicht. Ein "frischer" Zorro kann es jetzt mit jedem in seiner aktuelle Stufe aufnehmen, jeden in der Stufe darunter besiegen und jeden in der Stufe darüber gefährlich werden.
      Eigentlich kann man nach der Einleitung "Ich glaube" schon aufhören zu lesen. Du stellst Zorro eine Stufe über King, weil du glaubst, dass er durch das Powerup King überlegen ist. Der Manga zeigt uns eindeutig einen All Out Kampf trotz des Power Ups. Somit widerlegt der Manga auch diesen Standpunkt von dir. Aber selbst wenn man davon ausgehen würde, dass Zorros Powerup ihn über seinen Gegner hebt, dann muss dies gemäß deiner Logik auch für Sanji gelten. Immerhin hat auch der Koch ein massives Powerup bekommen, um seinen Gegner besiegen zu können. Die Ungleichbehandlung der beiden, die Widersprüchlich zu deiner "Zorro These" ist, verdeutlicht umso mehr, dass dies einzig und alleine dein "Zorro Head Canon" ist. Auch von einer "Kontrolle" des KH zu sprechen, ist fragwürdig. Im Kampf gegen Kaido setzt Zorro KH offenbar unbewusst ein. Dies lässt sich jedenfalls an seiner Reaktion ableiten. Im Kampf gegen King scheint Zorro dies "bewusst" einzusetzen. Dennoch war dies das erste Mal für ihn in Bezug auf einem "bewussten Einsatz" des KH. Hier von einer Kontrolle zu sprechen, halte ich für übertrieben. Lass dir das doch mal bitte durch den Kopf gehen.


      Celeburn schrieb:

      3. Laut Oda ist die Rotehaar-Piratenbande in Bezug auf ihre Stärke "ausgewogener" als andere Piratenbanden und ich hoffe das wird dann auch so vermittelt. Außerdem hat Oda mal irgendwo gesagt, dass wenn Shanks die Sonne ist, er der Mond ist (Ich glaube es war in einer Vivra Card bin mir jetzt nicht mehr 100% sicher.). Shiryuu halte ich für stärker, als wie noch vor dem Timeskip. Er hat jetzt eine Teufelsfrucht und damals soll er schon so stark gewesen sein wie Magellan. Magellan hat damals nicht nur die komplette Blackbeardbande besiegt, sondern hatte auch keine Probleme gegen Leute wie Ivankov. Marco finde ich tatsächlich überbewertet. Vielleicht kommt da noch was, aber was richtig krasses habe ich noch nicht gesehen. Ja er kann mit Admirälen eine Zeit lang mithalten. Spätestens bei Garp war dann Schluss und 2 Kommandanten wie Queen und King waren einfach zu viel. Marco hat da nicht nur gespielt, da ist einfach Ende. Vielleicht ist er am Stärksten in der Kategorie, aber Queen und King schienen da keine wirklichen Probleme zu haben. King sogar gar nicht. (Aber wie gesagt 1 Kategorie höher oder tiefer gehe ich immer mit)
      Marco hat in MF gegen alle 3 Admiräle gekämpft. Ihm wurde zugetraut, gegen Blackbeard zu kämpfen. Trotz seiner "weniger bedrohlichen" Art hat er ein Kopfgeld von 1,374 Mrd. Berry. Er wurde in einem Kampf der Kombi von King und Queen gegenüber gestellt. Er hat sich unter der riesigen Whitebeardbande als Nr. 2 (nach Whitebeard) durchgesetzt. Uns wurde ein Kampf zwischen ihm und Weevil angeteasert, der seinerseits mit einem jungen WB vergleichbar sien soll. Er hat eine TK mit der er typische Zoan Möglichkeiten , z.B. Fliegen, typische Paramecia Möglichkeiten, Heilungseffekte auf andere, und auch typische Logia Möglichkeiten, physische Angriffsimmunität durch eigene Heilung, besitzt.
      WB war ohne Zweifel der stärkste Kaiser. Da ist es sehr naheliegend, dass Marco der stärkste Vize ist. Was hätte denn Marco noch alles tun sollen, um auf eine Stufe mit Ben Beckman zu kommen? Die Antwort auf diese Frage bis du mir schuldig.


      Celeburn schrieb:

      4. Ryokugyu ist geraten. Issho ist für mich nicht so stark wie Kizaru und die anderen Admiräle. Issho und andere brauchten glaube ich mehrere Tage um Jack zu besiegen und haben dabei sogar Schiffe verloren (Irgendwie so oder so ähnlich). Außerdem fande ich die Teufelskraft von Issho zwar krass, aber es gibt einfach stärkere. Zum Beispiel die von Kizaru.
      Bei Ryokugyu räts du und bei Issho "bestrafst" du den Umstand, dass er Jack nicht geonehittet hat? Und warum genau ist jetzt eine Gravitationskraft schwächer als eine Lichtkraft? Die Admiräle wurden uns Lesern als ebenbürtig eingeführt. Während des TS gab es eine groß angelegte "Musterung" durch die Marine, um zwei neu geeignete Kandidaten zu finden. Dies tut man nur, um "geeignetes Personal" ausfindig zu machen. Daher kann man auch bei Issho und Ryokugyu davon ausgehen, dass sie Kizaru in nichts nachstehen. Jede Abweichung davon, müsste man am Manga direkt begründen können. Die ist jedoch nicht möglich, daher ist es falsch, Issho und Ryokugyu gegenüber Kizaru abzustufen.


      Trauriger Weise bist du also meinen Fragen dahingehend ausgewichen, dass du jedesmal deine unbegründeten und Teils dem Manga widersprechenden Annahmen lediglich als deinen "Head Canon" dargestellt hast, ohne konkret auf den Manga einzugehen. So werden wir uns wohl nicht einig werden können. Aber offenbar bist du ja nicht an einer Diskussion interessiert, da du sonst nicht solche pauschalen Sachen wie "Ich glaube, Ich rate, Ich vermute" vorgebracht hättest.



      ipman schrieb:

      Fakt ist Zorro hat gegen King gewonnen, ergo ist Zorro stärker als King. Da sollte es keine zwei Meinungen geben.
      Während des Kampfes musste Zorro erstmal den Umgang mit Enma lernen, d.h. er war nicht mal voll auf King fokussiert.
      Kuina hat in der Liste nix zu suchen. Alles Spekulationen eurerseits. Hör auf mit dem Quatsch @Anedars.
      Diese Antwort wäre in der Schule in die Rubrik "am Thema vorbei" gefallen. Es geht hier nicht darum, ob Zorro evtl. innerhalb einer Stufe über King steht oder nicht. Es ging darum, warum Zorro hier eine STufe über King dargestellt wurde. Dies lässt sich aus einem All Out Sieg nämlich eben nicht herleiten. Außerdem verstehe ich nicht, welchen "Quatsch" du meinst. Nicht ich habe Kuina in eine Liste gesetzt. Aber gut, offenbar möchtest du wieder provozieren. Es sei dir gegönnt.



      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Hier mal meine Liste zum Vergleich.
      Ruffy eine Stufe über Roger, Zorro auf einer Stufe mit Mihawk und Sanji eine Stufe unter Robin. Sry, aber wer soll dich denn so Ernst nehmen?
    • Anedars schrieb:

      Ruffy eine Stufe über Roger, Zorro auf einer Stufe mit Mihawk und Sanji eine Stufe unter Robin. Sry, aber wer soll dich denn so Ernst nehmen?
      er geht ja von der jeweiligen Prime der Charaktere aus...also wird Sanji wohl dermaßen schwächer werden(aber das ist ja dann nichtmehr Prime ?), das er dann nicht stärker als z.b. Buggy oder Nami ist. Während Robin da leicht drüber kommt :-D :-D :-D

      Aber ! Zorro wird dementsprechend auch nie stärker als Mihawk werden...denn sie sind ja beide auf der selben Stufe :-D


      Edit: wer ist da der Typ zwischen Ace und Jimbei ? Nie gesehen das Gesicht

      edit2: ach doch, bei genauerem Hinsehen ist das wohl der Krähentyp von den Revos
    • Anedars schrieb:

      Grund zu kämpfen, ja ... aber Grund für einen All Out Kampf, nein... Ruffys Awakening ist einfach zu krass für Sakazuki. Zu einem Kampf auf Augenhöhe gehört noch mehr als nur ein Grund. Es muss in das ganze Setting passen. Dies sehe ich nicht.
      Ahhh okay das ergibt natürlich Sinn, also weil du behauptest, das es so ist, ist es so. Verstehe

      Sakazuki und Kuzan haben das Klima einer Insel nachhaltig verändert, was zumindest ein Stück weit für ein Awakening spricht, scheinbar auch mit hoher Kontrolle, vorausgesetzt man muss den Umgang erlernen und hat mit dem Awakening nicht sowieso die volle Kontrolle, bzw eine Komplette Kontrolle über die Frucht, aber da kann ich nur spekulieren, daher lasse ich das mal außer acht.

      Ich weiß nicht, ob es ein Awakening gab bei den beiden, es spricht einiges dafür, sie haben Logia Kräfte, welche schon so als die Ziemlich stärksten Früchte gehandelt werden, Myst Zohan, waren so weit ich mich erinnere nur seltener als Logia, nicht aber unbedingt stärker.

      Wenn Sakazuki ein Gegner wird, was nicht unbedingt sein muss, aber ich sehe es vom Narrativ her schon kommen, dann sollte er auch eine Herausvorderung für Luffy sein, da es in Shonen eben immer eine Steigerung gibt.

      Wäre halt schon auch mal eine nette Abwechslung, wenn man mal ein Hochkarätiger Char One Piece Punch Man mäßig abgefrühstückt wird, aber dazu sehe ich das Setting gegen Marine/Weltregierung eigentlich zu bedeutsam.


      Es gibt natürlich noch andere Möglichkeiten, das es nicht zum Kampf gegen die Marine kommt, dann wäre Sakazuki, bzw die Admiräle auch bedeutungslos für die weitere Story, aber das sehe ich ehrlich gesagt nicht.


      Es wäre nett, wenn du wenigstens begründest, wieso und nicht einfach irgendwas behauptest und andere es als gegeben hinnehmen müssen, weil du es sagst, ist halt auch kein Wunder, wenn man keine Lust hat hier zu diskutieren oder sich zu beteiligen.

      Anedars schrieb:

      Nein das macht keinen Sinn. Denn die Amdiräle sind deutlich stärker aös ein Kommandant. Daher ist die Analogie hier nicht anwendbar.
      Weil?
      Ben Beckman sah jetzt nicht sonderlich beeindruckt von Kizaru aus, Sabo welcher auch etwa Kommandanten Lvl sein sollte, konnte gegen Fujitora mithalten.
      Abseits davon, das auch immer wieder gesagt wird, das Marco gegen alle Admiräle antrat und da auch mithalten konnte, ich glaube auch eine deiner Aussagen, bin mir aber gerade nicht nicht sicher, falls nicht, never mind.

      Ich möchte die Aussage, das Admiräle deutlich stärker sind als Kommandanten, mal zumindest als sehr gewagt bezeichnen und irgendetwas mit deiner Interpretation entsprungenen Meinung ohne irgendwelche Belege abzuschmettern ist mal mindestens meh.

      Also deine Aussage macht keinen sein, da sie scheinbar deine Meinung widerspiegelt, die alle anderen ungefragt hinzunehmen haben, weil es deine Meinung ist. Wie soll man da irgendwie diskutieren und eine noch bessere Frage, warum sollte irgendjemand das wollen?

      Also wenn du deine Meinung daliegen möchtest und wert darauf legst, das ich diese irgendwie berücksichtige und mich damit befasse, dann bitte mit irgendwelchen belegen, oder zumindest einem Ansatz wie es dazu kommt/kam, so ist es einfach nur verschenkte Lebenszeit gerade.


      Um noch mal meine Gewichtung darzulegen, ich orientiere mich klar am Shonen Prinzip, womit bei den Kämpfen eine Steigerung kommt, muss deshalb Sakazuki jetzt unbedingt stärker sein als ein Kaiser?
      Ich will das selbst nicht unbedingt mit ja beantworten, er kann gegen Kadio verlieren, weil kaido eine gewisse Resistens gegen Hitze haben könnte und sowieso extrem viel Ausdauer, wobei Sakazuki die offenbar auch besitzt, 10 Tage Kampf und so, aber sagen wir mal, er ist Kaido unterlegen, dann kann er meiner Meinung nach immer noch ein heftiger Gegner für Luffy sein, einfach weil er eine erweckte Logia haben könnte und die Hitze vom Magma Luffys Gummi nicht gut bekommt.
      Er könnte auch Big Mom besiegen eventuell, einfach weil er ihr gegenüber einen Vorteil hat, den andere nicht haben, so ist One Piece aufgebaut, auch wenn es mit Haki leider nicht mehr so ausgeprägt ist wie früher.

      Wobei ich Sakazuki schon etwa auf den Lvl der Kaiser sehe, halt + - und ich bin schon der Meinung, das es einen Sinn hat, das der Autor so ein System einbaut.



      Ich glaube ich klinke mich an der Stelle dann einfach mal aus, ich habe nicht den Eindruck, das wir mit der Diskussion irgendwo hin kommen und ehrlich gesagt ist mein Interesse an einer Unterhaltung auf der Grundlage auch einfach zu gering.
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Stärkerankings und Träumereien…

      Warum kann man denn nicht einfach bei dem bleiben, was Oda uns hier im Manga zeigt?

      Dort geht ganz klar hervor, dass:
      • Zorro auf dem Dach nichts erreichen konnte, wie so ziemlich alle anderen bis auf Ruffy (nur ihn hat auch Kaido anerkannt)
      • Law und Kid ordentlich über sich hinausgewachsen sind, das aber nur dazu geführt hat, dass sie Big Mom von der Insel bekommen haben (selber nach der letzen Awakening-Attacke hat sie sich geheilt und ist aufgestanden)
      • Sowohl Zorro als auch Sanji haben ihre Kämpfe gegen die Kommandanten sehr sehr knapp gewonnen. Beide waren mehrmals dem Tode nahe und haben am Ende knapp gewonnen
      • Marco hat lange Zeit zwei Kommandanten beschäftigt und diese durchaus auch vorgeschwächt (warum sollte nur Marco Spuren davontragen)
      • Yamato hat sich lange Zeit alleine mit Kaido duelliert
      • Oda die Kaiser als das absolute (und noch mehr) Nonplusultra in der One Piece Welt aufgebaut und dargestellt hat, gegen die z.B. Kommandanten kaum bis gar nichts ausrichten können


      Was schlussfolgere ich daraus (meine Meinung):
      1. Zorro ist auf Kommandanten-Level, nie im Leben auch nur irgendwo in der Nähe eines Kaisers
      2. Damit stehen Kid und Law über ihm, da sie gemeinsam immerhin BM wegbefördert haben, Zorro hat solche Qualitäten noch nicht gezeigt
      3. Marco steht ebenfalls über Zorro, der hatte arge Probleme mit King, beide hätte er nicht in Schach gehalten
      4. Ruffy musste mehrmals über sich hinauswachsen, konnte mit Kaidou gut mithalten und mit Gear 5 nochmals draufgepackt, ob er nun aber alleine in einem Duell einen Kaiser besiegen könnte? Kann noch nicht beantwortet werden
      5. Yamato > Kid und Law > Zorro und Sanji, denn keiner der nach Yamato genannten könnte es über längere Zeit und alleine mit Kaidou bzw. BM aufnehmen! Wir haben ja gesehen wie BM mit beiden eig spielerisch fertig wurde. Kaido ist im 1:1 nochmals schlimmer. Neben Ruffy konnte nur Yamato im 1:1 länger bestehen. Daher stufe ich sie über den anderen ein
      Gruß
      GEAR
    • Zorro D. Roronoa schrieb:

      Hier mal meine Liste zum Vergleich.Behaupte nicht das deine oder meine Liste richtiger wäre, aber der Vergleich ist schon interessant finde ich.
      Ich betrachte alle Charaktere in deren absoluten Prime.
      Ruffy und Blackbeard aus Story-und Plottbedingten gründen ganz oben

      Ich habe Überlegt, wo ich die Samurai einordnen soll. Habe mich für zwischen den Kommandanten entschieden und dort eine neue Levelebene eingetragen:

      Bildschirmfoto 2022-05-18 um 18.16.12.png
      Deine Liste ist absurd. Kid und Law sind definitiv stärker als Zorro. Beide haben einen Kaiser geplättet, dazu haben sie ihre Früchte erwacht. Enel wurde von Ruffy massakriert, der hat da oben nix zu suchen. In der neuen Welt würde er gegen die ganzen Haki Nutzer keine Chance haben. Akainu der die WBB alt aussehen lassen hat auf eine Stufe mit Zorro? Ich bitte dich Akainu gehört ganz nach oben. BB konnte in der neuen Welt kaum was reißen, der hat da oben nix zu suchen. Ruffy hat die neue Welt innerhalb von Monaten zerstört, einen Kaiser besiegt. Was hat BB gemacht?

      @Celeburn hör auf mit diesen Kuina Quatsch, dachte erst das käme von @Anedars. Mach dich nicht lächerlich.
    • ipman schrieb:

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Hier mal meine Liste zum Vergleich.Behaupte nicht das deine oder meine Liste richtiger wäre, aber der Vergleich ist schon interessant finde ich.
      Ich betrachte alle Charaktere in deren absoluten Prime.
      Ruffy und Blackbeard aus Story-und Plottbedingten gründen ganz oben

      Ich habe Überlegt, wo ich die Samurai einordnen soll. Habe mich für zwischen den Kommandanten entschieden und dort eine neue Levelebene eingetragen:

      Bildschirmfoto 2022-05-18 um 18.16.12.png
      Deine Liste ist absurd. Kid und Law sind definitiv stärker als Zorro. Beide haben einen Kaiser geplättet, dazu haben sie ihre Früchte erwacht. Enel wurde von Ruffy massakriert, der hat da oben nix zu suchen. In der neuen Welt würde er gegen die ganzen Haki Nutzer keine Chance haben. Akainu der die WBB alt aussehen lassen hat auf eine Stufe mit Zorro? Ich bitte dich Akainu gehört ganz nach oben. BB konnte in der neuen Welt kaum was reißen, der hat da oben nix zu suchen. Ruffy hat die neue Welt innerhalb von Monaten zerstört, einen Kaiser besiegt. Was hat BB gemacht?
      @Celeburn hör auf mit diesen Kuina Quatsch, dachte erst das käme von @Anedars. Mach dich nicht lächerlich.
      Die Liste ist genial !

      Wie ich schon erwähnte, das ist die Liste wie ich mir die Charaktere in deren Prime vorstelle.
      Vorstelle, weil Zorro noch nicht so weit ist aber mMn Safe da landen wird.

      Kid und Law:
      Die beiden haben zusammen einen Kaiser platt gemacht, alleine hätten Sie 0,0 Chance gehabt.
      Tausche Kid mit Zorro aus und das Duo Zorro/Law hätte das gleiche Ergebnis erreicht.

      Enel's TF ist zu overpowered. Ohne Ruffy der zufälligerweise aus Gummi besteht, hätte niemand die Glocke geläutet !
      Enel hatte zu so einer frühen Zeit im Manga bereits Vorahnungshaki/Observationshaki.
      Nach deiner Argumentation würde Kizaru ebenso wenig reißen in der neuen Welt !

      Akainu wurde technisch gesehen von Whitebeard, einem mehr toten als lebendigen Kerl, besiegt.
      Akainu hat trotz Magma-TF, Tagelang gegen Kuzan gekämpft. Der Kocht auch nur mit Wasser (zugegeben mit Magma aufgekochtem Wasser)

      Ruffy wollte ich eigentlich gar nicht in die Liste stecken seit seinem ODA-Asspool erwachen seiner Clownsfrucht.
      Aber Oda bringt die Story eindeutig in eine Richtung Ruffy vs Blackbeard alla Son Goku / Vegeta oder Naruto/Sasuke.
      Die beiden stehen aus Storytechnischen gründen da oben.
    • Hier vergessen wohl viele das Enel GDEDANKEN lesen kann. Er hat mit Abstand das beste Observationshaki, da er es mit seiner TF verbunden hat (keiner außer er hat sowas bis jetzt hingekriegt, also mot dem OH). Er konnte eine ganze Insel mit tausenden Einwohner 24/7 überwachen. Da muss man erstmal rankommen. Enel wird mit Sicherheit etwas von RH (unter einer anderen Namen denke ich mal) gehört haben. Aber auch ohne Haki hat er immernoch die Blitz TF, die Attacken und Schnelligkeit muss man erstmal aushalten, auch wenn man RH besitzt (RH ist kein Allheilmittel, außer es ist auf dem höchsten Niveau, was eine Handvoll Charaktere in OP haben). Hinzukommt, dass man Enel auch erstmal Treffen muss im Kampf, damit er Schaden nehmen kann.

      @Roronoa D. Zoro Sanji hat Queen besiegt. Wie geht das also dass Queen über Sanji ist ?
    • Zorro D. Roronoa schrieb:

      ipman schrieb:

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Hier mal meine Liste zum Vergleich.Behaupte nicht das deine oder meine Liste richtiger wäre, aber der Vergleich ist schon interessant finde ich.
      Ich betrachte alle Charaktere in deren absoluten Prime.
      Ruffy und Blackbeard aus Story-und Plottbedingten gründen ganz oben

      Ich habe Überlegt, wo ich die Samurai einordnen soll. Habe mich für zwischen den Kommandanten entschieden und dort eine neue Levelebene eingetragen:

      Bildschirmfoto 2022-05-18 um 18.16.12.png
      Deine Liste ist absurd. Kid und Law sind definitiv stärker als Zorro. Beide haben einen Kaiser geplättet, dazu haben sie ihre Früchte erwacht. Enel wurde von Ruffy massakriert, der hat da oben nix zu suchen. In der neuen Welt würde er gegen die ganzen Haki Nutzer keine Chance haben. Akainu der die WBB alt aussehen lassen hat auf eine Stufe mit Zorro? Ich bitte dich Akainu gehört ganz nach oben. BB konnte in der neuen Welt kaum was reißen, der hat da oben nix zu suchen. Ruffy hat die neue Welt innerhalb von Monaten zerstört, einen Kaiser besiegt. Was hat BB gemacht?@Celeburn hör auf mit diesen Kuina Quatsch, dachte erst das käme von @Anedars. Mach dich nicht lächerlich.
      Die Liste ist genial !
      Wie ich schon erwähnte, das ist die Liste wie ich mir die Charaktere in deren Prime vorstelle.
      Vorstelle, weil Zorro noch nicht so weit ist aber mMn Safe da landen wird.

      Kid und Law:
      Die beiden haben zusammen einen Kaiser platt gemacht, alleine hätten Sie 0,0 Chance gehabt.
      Tausche Kid mit Zorro aus und das Duo Zorro/Law hätte das gleiche Ergebnis erreicht.

      Enel's TF ist zu overpowered. Ohne Ruffy der zufälligerweise aus Gummi besteht, hätte niemand die Glocke geläutet !
      Enel hatte zu so einer frühen Zeit im Manga bereits Vorahnungshaki/Observationshaki.
      Nach deiner Argumentation würde Kizaru ebenso wenig reißen in der neuen Welt !

      Akainu wurde technisch gesehen von Whitebeard, einem mehr toten als lebendigen Kerl, besiegt.
      Akainu hat trotz Magma-TF, Tagelang gegen Kuzan gekämpft. Der Kocht auch nur mit Wasser (zugegeben mit Magma aufgekochtem Wasser)

      Ruffy wollte ich eigentlich gar nicht in die Liste stecken seit seinem ODA-Asspool erwachen seiner Clownsfrucht.
      Aber Oda bringt die Story eindeutig in eine Richtung Ruffy vs Blackbeard alla Son Goku / Vegeta oder Naruto/Sasuke.
      Die beiden stehen aus Storytechnischen gründen da oben.
      Ich finde die Liste auch recht fragwürdig, was die Spitze der Liste und der Kategorie "Müll" angeht. Zumal die Argumentation von Zorro D. Roronoa, dass er die Tierlist entsprechend der "Prime" der einzelnen Charaktere einordnet. Da frage ich mich aber wiederrum, woher wissen die einen oder anderen, wer noch in seiner Prime ist oder nicht? Ist Ruffy der einzige in der gesamten Story, der stärker wird? Wie kann man so einfach behaupten, dass z.B. ein Garp nicht mehr in seinem "prime" ist. Vielleicht ist er immernoch in seinem prime oder auch dadrüber. Ein sehr gutes Beispiel: Big Mom, guckt mal wie stark sie in ihrem Oma-Alter und nach 99 geborenen Kindern noch ist. Wenn es eine Big Mom noch geschafft hat in ihrer prime zu bleiben, warum sollte es ein Garp nicht schaffen?
      Zwischen "Kaiser+" und "Kaiser" sollte mMn noch eine Zeile sein, in der Whitebeard und Roger seinen Platz finden und Garp müsste ganz an der Spitze sein. Ich sehe es nicht ein, dass ein Whitebeard in der selben Kategorie ist wie Kaido und Bigmom.

      Und jetzt zu Sanji:
      Warum ist Sanji unter "Müll" kategorisiert, der einen Queen, einer der Katastrophen von Garados und seine 1000 Bestien, besiegt hat, der sich in der Zeile "Samurai-Level" befindet? Denk mal drüber nach ob du Sanji wirklich schwach findest oder ob du Sanji einfach nicht leiden kannst? Ich finde Sanji mega stark. Dadurch, dass wir Zorro mehr in Action gesehen haben als Sanji, lässt das den Anschein machen, dass Sanji viel viel schwächer sei. Doch lasst euch nicht von optischen Täuschungen irritieren und erkennt bitte endlich die Stärke von Sanji berechtigterweise an. Also Sanji und Buggy in der selben Kategorie??? Ich bitte dich Zorro D. Roronoa. Bevor ich hier noch mehr aus deiner Tierlist zerpflücke, überdenke nochmal deine Zuteilung und reflektiere mal ob du die Charaktere wirklich nach Stärke eingeordnet hast oder ob es eher deine Emotionen waren, die diese Liste erstellt haben. Das passt so vieles nicht in dieser Liste ich könnte noch viel mehr dazu sagen, aber muss jetzt in die Vorlesung.

      Peace out und Gruß
    • Panferno schrieb:

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      ipman schrieb:

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Hier mal meine Liste zum Vergleich.Behaupte nicht das deine oder meine Liste richtiger wäre, aber der Vergleich ist schon interessant finde ich.
      Ich betrachte alle Charaktere in deren absoluten Prime.
      Ruffy und Blackbeard aus Story-und Plottbedingten gründen ganz oben

      Ich habe Überlegt, wo ich die Samurai einordnen soll. Habe mich für zwischen den Kommandanten entschieden und dort eine neue Levelebene eingetragen:

      Bildschirmfoto 2022-05-18 um 18.16.12.png
      Deine Liste ist absurd. Kid und Law sind definitiv stärker als Zorro. Beide haben einen Kaiser geplättet, dazu haben sie ihre Früchte erwacht. Enel wurde von Ruffy massakriert, der hat da oben nix zu suchen. In der neuen Welt würde er gegen die ganzen Haki Nutzer keine Chance haben. Akainu der die WBB alt aussehen lassen hat auf eine Stufe mit Zorro? Ich bitte dich Akainu gehört ganz nach oben. BB konnte in der neuen Welt kaum was reißen, der hat da oben nix zu suchen. Ruffy hat die neue Welt innerhalb von Monaten zerstört, einen Kaiser besiegt. Was hat BB gemacht?@Celeburn hör auf mit diesen Kuina Quatsch, dachte erst das käme von @Anedars. Mach dich nicht lächerlich.
      Die Liste ist genial !Wie ich schon erwähnte, das ist die Liste wie ich mir die Charaktere in deren Prime vorstelle.
      Vorstelle, weil Zorro noch nicht so weit ist aber mMn Safe da landen wird.

      Kid und Law:
      Die beiden haben zusammen einen Kaiser platt gemacht, alleine hätten Sie 0,0 Chance gehabt.
      Tausche Kid mit Zorro aus und das Duo Zorro/Law hätte das gleiche Ergebnis erreicht.

      Enel's TF ist zu overpowered. Ohne Ruffy der zufälligerweise aus Gummi besteht, hätte niemand die Glocke geläutet !
      Enel hatte zu so einer frühen Zeit im Manga bereits Vorahnungshaki/Observationshaki.
      Nach deiner Argumentation würde Kizaru ebenso wenig reißen in der neuen Welt !

      Akainu wurde technisch gesehen von Whitebeard, einem mehr toten als lebendigen Kerl, besiegt.
      Akainu hat trotz Magma-TF, Tagelang gegen Kuzan gekämpft. Der Kocht auch nur mit Wasser (zugegeben mit Magma aufgekochtem Wasser)

      Ruffy wollte ich eigentlich gar nicht in die Liste stecken seit seinem ODA-Asspool erwachen seiner Clownsfrucht.
      Aber Oda bringt die Story eindeutig in eine Richtung Ruffy vs Blackbeard alla Son Goku / Vegeta oder Naruto/Sasuke.
      Die beiden stehen aus Storytechnischen gründen da oben.
      Ich finde die Liste auch recht fragwürdig, was die Spitze der Liste und der Kategorie "Müll" angeht. Zumal die Argumentation von Zorro D. Roronoa, dass er die Tierlist entsprechend der "Prime" der einzelnen Charaktere einordnet. Da frage ich mich aber wiederrum, woher wissen die einen oder anderen, wer noch in seiner Prime ist oder nicht? Ist Ruffy der einzige in der gesamten Story, der stärker wird? Wie kann man so einfach behaupten, dass z.B. ein Garp nicht mehr in seinem "prime" ist. Vielleicht ist er immernoch in seinem prime oder auch dadrüber. Ein sehr gutes Beispiel: Big Mom, guckt mal wie stark sie in ihrem Oma-Alter und nach 99 geborenen Kindern noch ist. Wenn es eine Big Mom noch geschafft hat in ihrer prime zu bleiben, warum sollte es ein Garp nicht schaffen? Zwischen "Kaiser+" und "Kaiser" sollte mMn noch eine Zeile sein, in der Whitebeard und Roger seinen Platz finden und Garp müsste ganz an der Spitze sein. Ich sehe es nicht ein, dass ein Whitebeard in der selben Kategorie ist wie Kaido und Bigmom.

      Und jetzt zu Sanji:
      Warum ist Sanji unter "Müll" kategorisiert, der einen Queen, einer der Katastrophen von Garados und seine 1000 Bestien, besiegt hat, der sich in der Zeile "Samurai-Level" befindet? Denk mal drüber nach ob du Sanji wirklich schwach findest oder ob du Sanji einfach nicht leiden kannst? Ich finde Sanji mega stark. Dadurch, dass wir Zorro mehr in Action gesehen haben als Sanji, lässt das den Anschein machen, dass Sanji viel viel schwächer sei. Doch lasst euch nicht von optischen Täuschungen irritieren und erkennt bitte endlich die Stärke von Sanji berechtigterweise an. Also Sanji und Buggy in der selben Kategorie??? Ich bitte dich Zorro D. Roronoa. Bevor ich hier noch mehr aus deiner Tierlist zerpflücke, überdenke nochmal deine Zuteilung und reflektiere mal ob du die Charaktere wirklich nach Stärke eingeordnet hast oder ob es eher deine Emotionen waren, die diese Liste erstellt haben. Das passt so vieles nicht in dieser Liste ich könnte noch viel mehr dazu sagen, aber muss jetzt in die Vorlesung.

      Peace out und Gruß

      Zum ersten Teil:
      Ich behaupte nicht das meine Liste die einzige Absolute Wahrheit ist.
      Kannst ja deine eigene Prime-Liste machen.
      Ich habe Garp in seiner Prime eingeordnet.
      Ob das jetzt immer noch ist oder früher, spielt keine Rolle für diese Liste.
      In meiner persönlichen Liste sind alle Charaktere in deren Prime aufgeführt, nicht wie sie jetzt aktuell stehen.
      Also, Garp bleibt da stehen wo er ist.
      Er hat gemeinsam mit Roger gegen Rocks gekämpft.
      Rocks hatte unter sich Whitebeard.
      Daraus schließe ich, Rocks war eine übergeordnete Power wenn es zwei Kaiserlevel-Kämpfer gegen ihn braucht.
      Was wollt Ihr eigentlich ?
      Garp = Kaiser reicht euch nicht aus ?

      Sanji:
      Ich habe überlegt ob ich Sanji überhaupt aufnehme.
      Er ist Koch und kein Kämpfer.
      Abgesehen davon hat Oda diesen Charakter zerstört.
      Aus dem nichts mal ebenso ein exoskelett für Sanji, fliegen und unsichtbar sein. Alles klar.
      Das alles weil Oda sich nicht anders helfen konnte um Sanji einen Sieg zu geben.
      Sanji hat nichtmal was gegen Vergo gerissen.
      Zu viel Asspool bei Sanji seitens Oda.
    • Die Liste ist ein Trollbeitrag. Zu Sanji brauch ich nichts sagen, da hat jemand nur ein Hass auf Sanji, was selbst ziemlich lächerlich ist. Enel ist bei weitem nicht so hoch, klar, er hat das beste OH, allerdings hatte er nach Ruffys Kampf keine weitere Entwicklung gehabt. Hätte er noch Kämpfe gehabt, dann ja, aber so?