Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • rambi schrieb:

      Boss Shiryu schrieb:

      Marco konnte King und Queen für eine Zeit standhalten.. das was man über Sanji und Zoro eher nicht sagen könnte..

      Prime Marco > Wano Zoro
      Ich werde es in hundert Jahren nicht verstehen, wie man Marco derart hoch ranken kann. Ich finde von allen Vize der Kaiser ist er der Schwächste. King und Queen aufzuhalten ist keine Leistung die ich wirklich hervorheben würde. Sanji tat das auch, als Zorro noch außer Gefecht war. Meiner Ansicht nach haben Zorro und Sanji schon längst Marco überholt. Die haben eine Leistung erbracht, die man wirklich wertschätzen sollte, nämlich zwei der stärksten Piraten der Neuen Welt bezwungen. Marco hingegen hat jeden Gegner, den er gegenüberstand entweder nur aufgehalten oder ist kläglich gescheitert. Seine Teufelsfrucht ist auch eher darauf ausgelegt seine Gegner zu nerven, weil er dadurch sehr ausdauernd ist. Das ändert aber nichts daran, dass er offensiv überhaupt nichts zu bieten hat, im Gegenteil, seine Angriffe sind sehr lasch und zeigen keine Wirkung. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass er gegen King und Queen sonderlich viel ausrichten konnte.
      Erst recht nicht würde er einem Admiral ebenbürtig gegenüberstehen. Dafür sind seine Fähigkeiten im Vergleich zu der vielfältigen Nutzung und immensen Power der Admiräle viel zu sehr eingeschränkt.
      Marco hat seinen Ruhm eher durch Whitebeard erlangt und durch seiner optisch wirklich coolen Teufelsfrucht ist er wohl sehr beliebt. Dennoch halte ich nicht sehr viel von ihm was seine kämpferischen Skills betrifft und es gibt keine konkreten Beispiele, die seine Fähigkeiten untermauern.
      als erstes sei gesagt dass ich selber Marco nicht für so derart stark halte dass er einen vakanten Kaiser Posten besetzen könne aber wiederum halte ich Marco nicht für den schwächsten Zweitstärksten einer Kaiser Crew

      zum Glück hat jeder seine eigene Meinung und und ich werde es in 100 Jahren nicht verstehen, wie man Marco unterhalb von Zoro, King, Queen und Sanji einordnen kann...für mich ist es natürlich debattierbar ob Zoro inzwischen stärker als ein Marco ist, aber warum sollte Marco schwächer als King sein..noch schlimmer: warum sollte Marco schwächer als Sanji oder Queen sein ?!?
      der Zweitstärkste aus Whitebeards Crew [nach Whitebeard selbst..] soll schwächer als Wano Sanji oder Queen sein alles klar

      bitte die Kirche im Dorf lassen :rolleyes:

      es ist doch sehr offensichtlich dass Marco wie ne Sparflamme gekämpft hat, um Sanji + Zoro die Bühne zu überlassen...
      Marco hatte keinerlei Ambitionen King und Queen zu besiegen

      ich kann auch nur herzlich darüber schmunzeln wenn man sagt Sanji hätte Marco übertroffen...

      King hat Sanji komplett deklassiert und ganz zu Anfang Zoro dominiert... verloren hat er dann am Ende gegen Zoro

      Marco hat es mit 3 Admirälen auf Marineford aufgenommen, alleine gegen Big Mum parolie geboten, die dann noch Unterstützung von Perospero bekam und zu guter letzt alleine King und Queen in Kombination in Schach gehalten...

      wie man sieht alles anspruchsvoll und in der Regel immer mit ähnlich starken oder stärkeren Kalibern aufgenommen

      stellt euch doch mal vor Marco würde auf leben und Tod gegen King kämpfen.
      Marco würde vllt nicht haushoch aber dennoch Gewinnen alleine weil er durch seine Regenerationsfrucht die eine Zoan Frucht ist, doppelt Ausdauer und Regeneration zu bieten hat wie andere..also hat er auf Dauer immer einen Vorteil...vorausgesetzt der Gegner ist nicht eine ganze Klasse über ihn wie zb Whitebeard, Big Mum, Kaido etc
      Welcome to the dark side
    • Kann mir mal jemand erklären, warum Ruffy quasi in jeder Liste vor Kaido gerankt wird?
      Trotz seiner erwachten Clowns-Frucht hatte er noch Probleme mit Kaido, der mittlerweile gefühlt gegen jeden Teilnehmer des Krieges einen 1 vs 1 Kampf hatte, mehrmals einzelnd mehreren Top-Tier-Fightern gegenüberstand und vermutlich mehr getankt hat als jeder andere One-Piece Charakter vor ihm.
      Selbst mit Ruffys neuen Fähigkeiten sehe ich keinen Kampf, indem Kaido nicht mit Ruffy den Boden wischen würde wenn es ein "faires" 1vs1 ist.

      Der zweite Punkt ist warum Magellan eigentlich so selten genannt wird. Einen großen Faktor macht zum einen die Kampferfahrung aus, aber eben auch der Fight-IQ.
      Und wenn man sich dann anguckt wie konsequent Magellan Blackbeard + Crew geowned hat frage ich mich wie man so jemanden nicht mal unter den Top 20 haben kann.
      Sollte klar sein das einige Charakter gegen ihn kein Land sehen würden.

      Den dritten und letzten Punkt ist nochmal die Kampferfahrung im allgemeinen. Mir schleierhaft warum Blackbeard jetzt das Maß aller Dinge sein soll, nur weil er die beiden stärksten Fähigkeiten besitzt. Wir haben bereits gegen Whitebeard gesehen das Blackbeard kein brillanter Taktiker ist.
      Theoretisch der Stärkste zu sein bedeutet gar nichts, wenn man sich von einem halb toten in einem Moment totaler Arroganz (fast) töten lässt.

      Vereinfacht gesagt: Ein Akainu der zig Wars gekämpft hat wird immer siegreich gegen einen Jungspund sein der sich nur auf seine Fähigkeiten verlässt.
    • Sky schrieb:

      Es wäre nett, wenn du wenigstens begründest, wieso und nicht einfach irgendwas behauptest und andere es als gegeben hinnehmen müssen, weil du es sagst, ist halt auch kein Wunder, wenn man keine Lust hat hier zu diskutieren oder sich zu beteiligen.
      Ich gebe zu, dass meine Antwort auf deine Frage ein wenig kurz war, daher einmal ein wenig ausführlicher.

      Nach Wano Kuni werden wir mit ziemlicher Sicherheit so langsam in Richtung des Kampfes gegen Blackbeard segeln. Möglihc ist evtl. noch ein Elban Arc, dann sollte aber der Kampf gegen Teach kommen. Dies lässt sich eindeutig aus dem Manga ableiten (Big Mom in WCI ... Kaido in Wano ... evtl. Shanks auf Elban ... Teach kurz vor Laugh Tale). Hier ist schon mal kein "Platz" für einen Kampf gegen die Marine. Nach dem Sieg gegen Teach, sollte es zum Kampf gegen die WR kommen. Hier wird uns aber nicht Sakazuki als "Endgegner" präsentiert. Somit fällt er auch hier als optimaler Gegner weg. Somit passt es also vom Narrativ nicht wirklich.

      Auch Sakazukis Stärke reicht nicht für einen Ruffy aus. Der Kampf zwischen Sakazuki und Kuzan verdeutlicht, dass beide gleichauf sind. Anhand der Feats kann allerdings keiner der beiden auf Kaiser Stufe sein. Ruffy hingegen hat bereits jetzt das Kaiser Level erreicht. Somit haben wir eindeutig einen Power Gap.

      Du kansst mir aber gerne einmal ein mögliches Szenario nennen, indem Ruffy auf Augenhöhe mit Sakazuki kämpfen kann, und welches sich in den Plot einfügen lassen könnte. Mir selebr kommt da nichts in den Sinn, außer eben ein "deutlicher" Sieg von Ruffy. Hätte Oda Ruffy im Wano Arc noch nicht auf das Kaiser Level gehoben, dann würde die Sache ein wenig anders aussehen. Davon können wir uns aber verabschieden. Ruffy ist bereits "weiter" als ein Admiral. So zumindest ist die aktuelle Darstellung im Manga.



      Sky schrieb:

      Ich möchte die Aussage, das Admiräle deutlich stärker sind als Kommandanten, mal zumindest als sehr gewagt bezeichnen und irgendetwas mit deiner Interpretation entsprungenen Meinung ohne irgendwelche Belege abzuschmettern ist mal mindestens meh.
      Marineford hat uns eindeutig gezeigt, wie groß der Unterschied zwischen den Kommandanten und den Admirälen ist. Klar konnte ein Ben Beckman einen Kizaru bedrohen. Sonderlich lange hat sich Borsalino aber davon nicht beeindrucken lassen. Sollten selbst Kommandanten in der Lage sein, Admiräle zu besiegen, dann wäre die Marine ein Witz. Dies ist aber nicht der Fall. Oda sagt selber im Manga (vgl. Thron Rede von Flamingo), dass die Marine die neue Welt "beherrschen". Das die Kaiser für sich betrachtet stärker sind, sollte klar sein. Aber das Vorhandensein von 3 Admirälen und einem Großadmiral in einer Organisation gibt der Marine eben die Vorreiterrolle. Wir haben aktuell auch keinerlei wirkliche Feats von Ben Beckman, um ihn auf Admirallevel zu setzen. Bei Sabo sieht die Sache anders aus, da er eben auf DR mit einem Admiral auf eine Stufe gestellt wurde. Komplett unmöglich ist dies in Bezug auf Ben Beckman natürlich nicht, aber ein solches Indziz haben wir nicht.

      Sky schrieb:

      Wobei ich Sakazuki schon etwa auf den Lvl der Kaiser sehe, halt + - und ich bin schon der Meinung, das es einen Sinn hat, das der Autor so ein System einbaut.


      Das System funktionier aber eben nur bei "ernsthafen" 1 gegen 1 Kämpfen. Und genau hier fürst du lediglich den Grund "Rache für Ace" an. Dies reicht aber nicht, da ja auch Sabo dies umsetzen könnte. Ich will schlussendlich darauf hinaus, dass uns Lesern Sakazuki nicht wirklich als Gegner für Ruffy präsentiert wird, bedenkt man andere Optionen wie Teach und Im.

      XDurance schrieb:

      Kann mir mal jemand erklären, warum Ruffy quasi in jeder Liste vor Kaido gerankt wird?
      Ruffy musste in diesem ganzen Arc mindestens genau so viel einstecken wie Kaido. Fakt ist, Ruffy hat gewonnen. Kaida hat das selber eingesehen. Warum sollte man also Ruffy nicht vor Kaido ranken?

      XDurance schrieb:

      Vereinfacht gesagt: Ein Akainu der zig Wars gekämpft hat wird immer siegreich gegen einen Jungspund sein der sich nur auf seine Fähigkeiten verlässt.
      Und genau das ist eben nicht der Fall. Natürlich ist Teach für Ruffy das Maß aller Dinge. Er hat in jeder Hinsicht mehr Potenzial und auch besser einsetzbare Fähigkeiten als Sakazuki. Ruffy und Teach verbindet der Kampf um den Piratenkönig. Bei Sakazuki haben wir "nur" die Rache Thematik. So einfach ist das.
    • G E A R schrieb:

      Zorro auf dem Dach nichts erreichen konnte, wie so ziemlich alle anderen bis auf Ruffy (nur ihn hat auch Kaido anerkannt)
      Zorro hatte meiner Meinung nach im 5er Gespann die beste Performance abgegeben. Was glaubst du was passiert wäre, wenn Zorro die Attacke von Kaido und Big Mom nicht geblockt hätte? Zorro hatte kaum die Zeit und Möglichkeiten über sich hinaus zu wachsen. Ruffy brauchte wie viel Anläufe, um Kaido wirklich zu verletzen 4, 5? Wie viel hatte Zorro?


      G E A R schrieb:

      Sowohl Zorro als auch Sanji haben ihre Kämpfe gegen die Kommandanten sehr sehr knapp gewonnen. Beide waren mehrmals dem Tode nahe und haben am Ende knapp gewonnen
      Zorro und Sanji haben ihre Gegner klar dominiert. Sanji hatte mit seiner Identitätskrise zu kämpfen und Zorro mit Enma. Das waren die wahren Gegner des Arcs. Nachdem sie ihre Hürden überwunden haben, waren King und Queen schnell Geschichte.


      G E A R schrieb:

      Marco hat lange Zeit zwei Kommandanten beschäftigt und diese durchaus auch vorgeschwächt (warum sollte nur Marco Spuren davontragen)
      Womit belegst du das? Wenn du schon was von "Was Odas uns im Manga zeigt" sprichst, sollte es ja konkrete Beispiele geben. Ich kann mich jedenfalls nicht an einer Szene erinnern, wo King oder Queen von Marco beeindruckt waren aufgrund seiner Stärke. Er war lediglich nervig, weil er aufgrund seiner Teufelsfrucht lange durchhält. Kapitel 1022 demonstriert nochmal wie "gut" sich Marco geschlagen hat und wie geschwächt King und Queen sind. Marco hat meiner Auffassung nach gar nichts gemacht, außer auf die Fresse zu bekommen.


      Boss Shiryu schrieb:

      aber warum sollte Marco schwächer als King sein..noch schlimmer: warum sollte Marco schwächer als Sanji oder Queen sein ?!?
      der Zweitstärkste aus Whitebeards Crew [nach Whitebeard selbst..] soll schwächer als Wano Sanji oder Queen sein alles klar
      Das kann ich dir gerne verraten, weil im Gegensatz zu Marco, die anderen Charaktere sehr vielseitig sind und in ihren Angriffen wirklich was steckt. Wer eine Big Mom ausknocken kann (in diesem Fall Queen) einer der stärksten Charaktere im gesamten One Piece Universum, der hat was zu melden. Von Marco gibt es in diesem Fall gar nichts. Der Vize von Whitebeard zu sein sagt auch gar nichts aus, weil die gesamte Crew von Whitebeard sehr schwach ist. Whitebeard hat mindestens 80% der Gesamtstärke der Crew ausgemacht, ohne ihn hätten die Whitebeard Piraten auf Marineford nicht mal Sakazuki aufhalten können.

      Boss Shiryu schrieb:

      es ist doch sehr offensichtlich dass Marco wie ne Sparflamme gekämpft hat, um Sanji + Zoro die Bühne zu überlassen...
      Marco hatte keinerlei Ambitionen King und Queen zu besiegen
      Genau, lieber lässt er sich zu Tode verprügeln, nur um der neuen Generation die Bühne zu überlassen. Dann hätte auch Marco gar nicht auftauchen brauchen, wenn er der neuen Generation das Zepter überlassen will. Ist meiner Ansicht nach klüger als da aufzutauchen um sich vermöbeln zu lassen.


      Boss Shiryu schrieb:

      King hat Sanji komplett deklassiert und ganz zu Anfang Zoro dominiert... verloren hat er dann am Ende gegen Zoro
      Naja, ich weiß nicht wie du komplett deklassiert definierst.. Komplett deklassiert ist für mich der One Shot von Kaido gegen Ruffy bei ihrer ersten Auseinandersetzung. Sanji hat halt Momo retten wollen und King hat ihn daran gehindert. War Sanji danach kampfunfähig? Nicht dass ich wüsste. Würde das jetzt immer noch so ausgehen, nachdem Sanji mit seinem Körper im reinen ist und neue Techniken im Kampf gegen Queen entwickelt hat? Ich denke nicht, ganz im Gegenteil.


      Boss Shiryu schrieb:

      Marco hat es mit 3 Admirälen auf Marineford aufgenommen, alleine gegen Big Mum parolie geboten, die dann noch Unterstützung von Perospero bekam und zu guter letzt alleine King und Queen in Kombination in Schach gehalten...
      Auch das sind alles Beispiele die Marco als "Kämpfer" ausmachen, er hat sie für einen Moment aufgehalten und das wars. Er hat nichts ausrichten können, geschweige denn ihnen ebenbürtig gegenüberzustehen.
      Im Grunde hast du nicht ein einziges Argument, was für Marco spricht, weil es schlichtweg keine gibt. Seine Position in der Welt, sein Ansehen, sein Kopfgeld, all das hat er Whitebeard zu verdanken. Ich bin fest davon überzeugt, dass Zorro und Sanji schon längst Marco überholt haben und so lange es keine konkreten Beispiele im Manga gibt, die mich vom Gegenteil überzeugen bleibe ich dabei. Marco hat keine nennenswerten Gegner besiegt, wurde von Blackbeard vernichtend geschlagen, hierbei liegt die Betonung auf vernichtend und hat bei den meisten seiner Auftritten keine gute Performance abgegeben.
    • Als Stärke Beweis für Marco würde ich hier direkt Big Mom, eine Kaiserin heranführen, die meinte, ein Mann deines Kalibers unterstützt diese Anfänger.
      "Ein Mann deines Kalibers"
      Anders gesagt die Kaiserin der Meere die ihren eigenen Sohn Katakuri und auch sonst so ziemlich fast jeden anderen Charakter in der One Piece Welt, mit geringen Ausnahmen, kaum anerkennt, würdigt hier explizit seine Macht und das sollte etwas heißen und reiht sich nur wieder zu Aussagen ein, wie die der 5 Weisen.

      Nekomamushi wollte Marco dabei haben weil er die Chancen der Allianz erhöhen könnte. Mit anderen Worten er schätzt Marco schon stärker ein als sich selbst. Neko ist vergleichbar zu Jack. Wenn Marco also über Neko steht müsste er schon mindestens auf Queen Level sein.

      Ich verstehe auch beim besten Willen nicht wie man Queens Leistung so dermaßen überschätzen kann.
      Big Mom hat ihn kaum beachtet, als ob er eine Fliege wäre, nichts weiter.
      Ohne ihre bescheuerte Amnesie hätte es wohl kein Queen vs Sanji gegebenen, da ersterer schon mit seinen Leben abgeschlossen hatte.
      Auf Onigashima wollte er am liebsten verschwinden und machte sich vor BM in die Hose. Der BM der sich Marco ohne zu zögern in den Weg stellte. Hier wohlgemerkt ohne Amnesie und mit Homies.
      Auch hier zog es BM vor Perosperos Hilfe anzunehmen und wollte einen Kampf aus den Weg gehen.
      Klar kann man argumentieren das für sie der Kampf lästig wäre wegen seiner Frucht.
      Allerdings dürfte es dennoch kein Problem darstellen wenn er so schwach ist.


      Einige unterschätzen auch einfach das Ausmaß an Stamina das es fressen muss zig tausend Leute fortwährend zu heilen und die Ausbreitung des Virus zu stoppen und gleichzeitig zwei Kommandanten in Schach zu halten.
      Bei Kaido wird immer wieder erwähnt das er die ganze Zeit die Insel halten muss und dies Kraft kostet, aber bei Marco wird so ein Umstand gekonnt kleingeredet.

      Den Kampf Queen und King vs Marco kann ich nur anhand dessen beurteilen was ich gesehen habe und was ich sah ist, dass er sie herumgekickt hat.
      Seine Frucht soll keine Möglichkeiten zum Angriff bieten?
      Er konnte Schockwellen auslösen und ein ganzes Haus per Tritt zerstören.

      Es existiert nicht ein Panel auf dem Queen Marco tatsächlich schadet.
      In 1006 weicht Marco geschickt seinen Attacken aus und bringt Queen mühelos mit seiner Schockwelle zum bluten (klar zu sehen, wie er Blut spuckt, aber hey Marco hat keinen Schaden gemacht ^^)
      Anschließend rettet King Queen Arsch nur um anschließend wieder weggeschmissen zu werden. Wobei Marco sein Gesicht mit Narben überzieht.
      Ich würde behaupten das Queen ohne King nicht lange durchhalten würde, da er so signifikant unterlegen schien.
      Auch King hat Marco mit der unterschiedlichen Anwendung seiner Frucht zurückschleudern können und ihn auf Abstand gehalten.
      Zorro musste erst King Geheimnis erfahren um überhaupt was auszurichten.
      Kings Blick vermittelte auch nicht den Eindruck, als Marco ihn attackierte, als ob er alles im Griff hätte.

      Erst hiernach sehen wir in Chapter 1022 plötzlich einen erschöpfen Marco. Zurecht bedenkt man das er wie gesagt jeden nebenbei heilte.
      Sanji soll Queen und King aufgehalten haben wie Marco?
      Wo sehen die Leute das.
      In chapter 1022 liegt Sanji am Boden und landet keinen Stich gegen die zwei.
      Wo hat er die bitte schön im selben Maße und auf dieselbe Dauer behindert wie Marco?

      Marco lag zwar am Boden aber kurze Zeit später beschützte er Zorro(er konnte noch kämpfen).

      Das ist jetzt Spekulation, aber im Kampf Zorro vs King sagt King das er erschöpft ist.
      Zu diesem Zeitpunkt hat Zorro bisher kaum Schaden verteilt und King hat bis auf gegen Marco kaum gekämpft.
      Also woher war er so ausgelaugt?
      Vielleicht doch durch unseren Ananaskopf?

      Fakt ist das Queen und King am Ende besiegt wurden und unser angeschlagener Marco nonstop heilte, kämpfte etc. und vor kurzem noch Kaidos boro abwehrte(das möchte ich gerne von Queen sehen).

      Ohne das ständige heilen anderer und nur auf sich selbst fokussiert wäre das ganze sicher anders verlaufen und nein ich behaupte nicht das er ein 2 vs 1 gewinnt. Auch nicht das er stärker als King ist, aber sicher doch als Queen, den er in Chapter 1006 on Panel als Sandbank verwendete.

      Nicht zu vergessen hat Marco trotz seines lieben Charakters sogar noch ein höheres Kopfgeld als Queen und war wohl angemerkt 2 Jahre weg vom Fenster.
    • ich muss immer wieder lachen wenn ich manche sachen hier lese

      mit marco wurde von meinen vorredner gut dagelegt was marco alles machen musste . das zeigt in meinen augen seine stärke .


      dann ist für manche sanji gestorben bzw nix mehr wert wegen dem power up der germa . mit was wir rechnen konnten im schlimmsten fall .
      mir gefällt das auch nicht keine sorge aber wenn man deswegen sanji abschreibt , gilt doch das selbe fast für zorro auch oder etwa nicht ?

      zorro hat enma bekommen das asspull schlecht hin , klar er muss damit umgehen können aber das ist nur reine formsache
      anstatt dann aber zorro mit dem erweiteren RH kämpfen zu lassen um kaido eine narbe zu verpassen oder king zu onehitten was ich persöhnlich oki finden würde .
      nein es ist ja zorro der muss badass sein der bekommt gleich die bessere variante verpasst das erweiterte KH im angriff .
      heisst das zorro wäre ohne das zu schwach gewesen oder wie soll man das deuten . also ruffy konnte auch mit dem RH einen kaido von innen verletzten beispiel kapitel 1000 .

      also wenn man sanji verurteilt weil er jetzt stärker wurde durch die germa technik , eine familien technik nur so als info auch wenn die story dahinter bescheuert ist .
      dann muss man das selbe von zorro auch behaupten aber ich glaub das würde ja zorro schaden . er muss ja perfekt sein
    • Monkey D. David schrieb:

      ich muss immer wieder lachen wenn ich manche sachen hier lese

      mit marco wurde von meinen vorredner gut dagelegt was marco alles machen musste . das zeigt in meinen augen seine stärke .


      dann ist für manche sanji gestorben bzw nix mehr wert wegen dem power up der germa . mit was wir rechnen konnten im schlimmsten fall .
      mir gefällt das auch nicht keine sorge aber wenn man deswegen sanji abschreibt , gilt doch das selbe fast für zorro auch oder etwa nicht ?

      zorro hat enma bekommen das asspull schlecht hin , klar er muss damit umgehen können aber das ist nur reine formsache
      anstatt dann aber zorro mit dem erweiteren RH kämpfen zu lassen um kaido eine narbe zu verpassen oder king zu onehitten was ich persöhnlich oki finden würde .
      nein es ist ja zorro der muss badass sein der bekommt gleich die bessere variante verpasst das erweiterte KH im angriff .
      heisst das zorro wäre ohne das zu schwach gewesen oder wie soll man das deuten . also ruffy konnte auch mit dem RH einen kaido von innen verletzten beispiel kapitel 1000 .

      also wenn man sanji verurteilt weil er jetzt stärker wurde durch die germa technik , eine familien technik nur so als info auch wenn die story dahinter bescheuert ist .
      dann muss man das selbe von zorro auch behaupten aber ich glaub das würde ja zorro schaden . er muss ja perfekt sein
      Dreht sich nicht seit Monaten dieser Thread darum, verzweifelt zu erklären warum Zorro krasser ist als alle anderen (insbesondere Sanji) ?

      Ich finde Marcos Darstellung wirklich schwierig zu beurteilen da er irgendwie noch keinen wirklichen Sieg aber auch noch keine wirkliche Niederlage (für den Leser sichtbar) erlitten hat. Meist wird dies ja als Messpunkt für Stärke genutzt. So gesehen haben viele Kaiser-Kommandanten das aber schon erlebt. King / Queen / Jack / Katakuri / Cracker Niederlage.

      Ja er konnte King und Queen beschäftigen aber beide besiegen ? nein ich denke nicht . Einen von beiden ? Ja absolut.
    • Anedars schrieb:

      Nach Wano Kuni werden wir mit ziemlicher Sicherheit so langsam in Richtung des Kampfes gegen Blackbeard segeln. Möglihc ist evtl. noch ein Elban Arc, dann sollte aber der Kampf gegen Teach kommen. Dies lässt sich eindeutig aus dem Manga ableiten (Big Mom in WCI ... Kaido in Wano ... evtl. Shanks auf Elban ... Teach kurz vor Laugh Tale). Hier ist schon mal kein "Platz" für einen Kampf gegen die Marine. Nach dem Sieg gegen Teach, sollte es zum Kampf gegen die WR kommen. Hier wird uns aber nicht Sakazuki als "Endgegner" präsentiert. Somit fällt er auch hier als optimaler Gegner weg. Somit passt es also vom Narrativ nicht wirklich.
      Ich würde selbst auch dazu tendieren, das wir dann so langsam auf den Kampf gegen Blackbeard zusteuern, wie du sagst, sollte Elban noch eine Rolle spielen, sowie Shanks, dies wurde zu sehr angedeutet, als das ich mir vorstellen kann, das Oda das jetzt einfach streicht.
      Soweit gehen unsere Meinungen auf jeden Fall in die selbe Richtung.

      Treffen mit Shanks, eventuell auf Elban, ob man da einen Kampf sehen wird, weiß ich nicht, falls ja, dann wohl eher ein Sparring, bzw ein Training zur Vorbereitung auf Blackbeard, mit anschließender Party, da sollte es auch wieder einiges an Informationen für uns Leser geben.
      Da Elban aber schon scheinbar mit dem Loki Plot besetzt ist, würde ich eher dazu tendieren, das man separat auf Shanks und seine Crew trifft.
      Dann sollte der Kampf um das One Piece, bzw Laugh Tale kommen, also gegen Blackbeard und seine Crew.

      An dem Punkt das danach die Marine als Gegner wegfällt, sind wir uns dann offensichtlich uneinig, dazu dann unten mehr.

      Anedars schrieb:

      Auch Sakazukis Stärke reicht nicht für einen Ruffy aus. Der Kampf zwischen Sakazuki und Kuzan verdeutlicht, dass beide gleichauf sind. Anhand der Feats kann allerdings keiner der beiden auf Kaiser Stufe sein. Ruffy hingegen hat bereits jetzt das Kaiser Level erreicht. Somit haben wir eindeutig einen Power Gap.
      Also das Sakazuki und Kuzan etwa gleich auf sind, möchte ich gar nicht bestreiten, das ist der Stand, den wir von Punk Hazard bekommen haben, allerdings hat letztlich Sakazuki gewonnen, womit er zumindest etwas über Kuzan stehen sollte.
      Auch hier habe ich wie schon dargelegt eine andere Meinung, da Sakazuki aus meiner Sicht zumindest annähernd auf Kaiser Level sein sollte, siehe den Kampf gegen Whitebeard und auch Blackbeard flüchtete vor ihm.

      Wie gesagt, ich will nicht darauf hinaus, das Sakazuki den Kaisern überlegen sein muss, er kann auch stärke technisch unter ihnen sein, mein Punkt ist eher, das es da keine Welten zwischen geben sollte, zumindest ordentlich ärgern sollte er sie können.

      Auch ein Kuzan sollte das annähernd schaffen, auch wenn er am Ende wohl verlieren würde vermutlich im 1 zu 1, mir geht es dabei darum, das es in der Liga keine extremen Unterschiede geben mehr geben sollte und dann eben auch noch die Wechselwirkung zwischen den Fähigkeiten am Ende eine Rolle spielt.

      Anedars schrieb:

      Du kansst mir aber gerne einmal ein mögliches Szenario nennen, indem Ruffy auf Augenhöhe mit Sakazuki kämpfen kann, und welches sich in den Plot einfügen lassen könnte. Mir selebr kommt da nichts in den Sinn, außer eben ein "deutlicher" Sieg von Ruffy. Hätte Oda Ruffy im Wano Arc noch nicht auf das Kaiser Level gehoben, dann würde die Sache ein wenig anders aussehen. Davon können wir uns aber verabschieden. Ruffy ist bereits "weiter" als ein Admiral. So zumindest ist die aktuelle Darstellung im Manga.
      Wie oben gesagt, gibt es ja den Grund, das Sakazuki eben Ace tötete, womit schon mal die Motivation von Luffy für einen Kampf da wäre.
      Zudem haben wir noch den Zeitungsbericht von der Reverie, wo etwas mit Sabo passiert ist, da die Revos der WR den Krieg erklärten, im Verlauf der Reverie und Sabo nebst den anderen Kommandanten anwesend war, gibt es hier mögliche Szenarien, wieso es an der Stelle zum Kampf gegen die Marine kommen kann.
      Etwa einen Sabo rettungs Ark, diesmal mit einem besseren Ende, als damals für Ace.

      Das könnte auch durchaus noch vor dem Kampf mit Blackbeard stattfinden, da kann man aber sowieso nur spekulieren, da man noch nicht mal weiß, was mit Sabo ist.

      Würde so etwas von Oda geplant sein, könnte der Story Fortschritt dann z.B Shanks, Marine, Blackbeard, WR sein, wobei er beim/während dem Zusammentreffen mit Shanks von Sabo erfährt.
      Oder eben Shanks, Blackbeard, Marine/Weltregierung.

      Das Sakazuki irgendwo oben bei den Monstern mitspielt, sollte denke ich keine wirkliche Diskussion sein, sonst wäre die Marine einfach nur ein Witz, was du unten ja selbst irgendwie auch erwähnst.
      Mir ist dabei nicht wichtig, ob er jetzt über Big Mom und Kaido steht, bzw über oder unter Blackbeard und Shanks, selbst wenn er gegen Kaido verliert, kann er trotzdem noch Luffys natürliche Nemesis sein und ihn einen Kampf auf Augenhöhe bieten.

      Vermutlich erwachte Frucht, definitiv Haki, vermutlich auf einem hohen Lvl, welche Arten genau kann ich gerade natürlich nicht sagen.
      Big Mom hatte auch kein extrem ausgeprägtes KH, bzw konnte sie es nicht bewusst kontrollieren, siehe Plan mit dem Bild von Mother Caramel, allerdings ist sie trotzdem ein absolutes Monster.

      Zudem konnte Sakazuki auch mit Whitebeard mithalten, welcher im Manga immer wieder eher über den anderen beiden Kaisern präsentiert wurde, auf Augenhöhe zu Roger als sein Rivale.
      Ja Whitebeard war über Sakazuki, aber das schließt meiner Ansicht nach nicht aus, das Sakazuki etwa auf dem Level von Big Mom und Kaido sein könnte/kann, eventuell etwas darunter, aber ich sehe keinen im Manga belegten riesigen Unterschied.

      Anedars schrieb:

      Marineford hat uns eindeutig gezeigt, wie groß der Unterschied zwischen den Kommandanten und den Admirälen ist. Klar konnte ein Ben Beckman einen Kizaru bedrohen. Sonderlich lange hat sich Borsalino aber davon nicht beeindrucken lassen. Sollten selbst Kommandanten in der Lage sein, Admiräle zu besiegen, dann wäre die Marine ein Witz. Dies ist aber nicht der Fall. Oda sagt selber im Manga (vgl. Thron Rede von Flamingo), dass die Marine die neue Welt "beherrschen". Das die Kaiser für sich betrachtet stärker sind, sollte klar sein. Aber das Vorhandensein von 3 Admirälen und einem Großadmiral in einer Organisation gibt der Marine eben die Vorreiterrolle. Wir haben aktuell auch keinerlei wirkliche Feats von Ben Beckman, um ihn auf Admirallevel zu setzen. Bei Sabo sieht die Sache anders aus, da er eben auf DR mit einem Admiral auf eine Stufe gestellt wurde. Komplett unmöglich ist dies in Bezug auf Ben Beckman natürlich nicht, aber ein solches Indziz haben wir nicht.
      Okay einen Eindeutigen Unterschied konnte ich nicht wirklich unbedingt erkennen, die Admiräle wirkten stärker, wurden aber auch von den Kommandanten ziemlich genervt, siehe hier z.B Marco oder auch Ace, der gegen Kuzan ebenbürtig antrat, als sich ihre Attacken gegenseitig negiert haben, nur um spontan mal Beispiele zu nennen, die ich gerade im Kopf habe, ohne nachzulesen.

      Ich will auch gar nicht sagen, das Kommandanten stärker sind als Admiräle, außer eventuell einzelne Ausnahmen wie jetzt Ben Beckman, wo ich natürlich aber genau so wenig sagen kann wie du.
      Aber Prinzipiell sehe ich sie schon in etwa auf der Stufe, bzw ein wenig darunter, mit einem Vorteil in den Fähigkeiten, kann sicher auch ein Kommandant einen Admiral besiegen, wobei er dann den anderen Admirälen unterlegen wäre, also ist er nicht stärker als die Admiräle, sondern max etwa gleich auf, mit einem von ihnen, vielleicht etwas über diesem, weil Vorteil.

      Ich habe auch nicht behauptet, das Ben Beckman stärker ist als Borsalino, nur gesagt, das er schon einen gewissen Eindruck hinterlassen hat, wenn auch nicht unbedingt so viel, das Borsalino mit schlotternden Knien flüchtete.

      Speziell zu der Aussage von den "Throne Wars" wo steht da bitte, das die Marine die neue Welt beherrscht??? O_o

      Doffi fragt doch nur Hypothetisch, wer ab jetzt die Meere regieren wird, die Kaiser? Einer der Samurai? Einer der Schlimmsten Generation? Die Marine? Oder eventuell doch die Revos?
      Eine Antwort bekommen wir darauf aber nicht, nur die Aussage, das die Weltregierung aufpassen sollte und das man sie verstärkt schützen sollte.
      Sonst bitte noch mal die Stelle angeben, welche du meinst, ansonsten kann ich mich nur noch daran erinnern, das bei der Marine die Präsenz in der neuen Welt verstärkt wurde, aber das sie die neue Welt beherrschen wäre mir gerade neu.

      An und für sich, ist es ja in Ordnung, das man sagt, Kommandanten, Admiral, Kaiser und als Spitze Piratenkönig Level, (Eventuell God Level, ich nenne es jetzt einfach mal so, für Charaktäre wie Xebec und Imu, sollten sie über Roger gestanden haben, was zumindest bei Xebec der Fall gewesen zu sein scheint, da er hilfe von Garp hatte.) das sollte auch etwa so passen.

      Nur das es so dargestellt wird, als wären da extreme Welten dazwischen und ein Kommandant dann gegen einen Admiral als Rookie quasi dargestellt wird, das sehe ich so nicht.
      Auch hier sollten einzelne gegen einzelne gewinnen können, während sie gegen andere verlieren würden.
      Was aber eben nicht ausschließt, das im gesamten die Admiräle eher über den Kommandanten stehen, ähnlich sehe ich es bei Sakazuki zu den Kaisern, immerhin flüchtete Blackbeard vor ihm, was auch zugegebenermaßen einfach den Grund haben kann, das er sich von dem Kampf nichts versprach.
      Er griff ja auch die Revolutionäre an und flüchtete vor der CP0, welche ich allerdings wiederum zumindest nicht über Dragon sehe, daher kann man annehmen, das Blackbeard einfach kämpfe vermeidet, die ihm keinen Vorteil bringen.

      Anedars schrieb:

      Das System funktionier aber eben nur bei "ernsthafen" 1 gegen 1 Kämpfen. Und genau hier fürst du lediglich den Grund "Rache für Ace" an. Dies reicht aber nicht, da ja auch Sabo dies umsetzen könnte. Ich will schlussendlich darauf hinaus, dass uns Lesern Sakazuki nicht wirklich als Gegner für Ruffy präsentiert wird, bedenkt man andere Optionen wie Teach und Im.
      Die Marine, bzw die Admiräle im speziellen wurde als höchste Kriegsmacht der Weltregierung in der Story etabliert, somit fungiert sie auch als Gegner, insbesondere natürlich auch, weil sie schon im gesamten Manga verlauf immer präsent dargestellt werden, als Hürde für die Piraten.
      Also würde ich schon sagen, das sie auch und somit Sakazuki als Gegner für Luffy dargestellt werden, zusätzlich ist dann natürlich auch die persönliche Motivation von Luffy gegeben, das Sakazuki für den Tot von Ace verantwortlich ist.

      Dazu kam dann später mit tieferen Einblick in die Weltregierung noch Im dazu, das ist richtig, allerdings ändert es nicht unbedingt etwas daran, das die Marine eben immer noch die Kriegsmacht der Weltregierung ist, welche seit jeher als Gegner für die Piraten fungiert.

      Dazu das Sabo Sakazuki übernehmen kann, weil er die gleiche Motivation hat, wie Luffy, ja das ist prinzipiell korrekt, allerdings sind die Revos, eigentlich die Feinde der Weltregierung, nicht im speziellen gegen die Marine, somit kann es da genau so gut sein, das sich hier ein Kampf mit Charakteren wie den 5 Weisen anbahnt eventuell dann Im gegen Dragon, aber das ist halt genau so Spekulation, wie das umgekehrte Szenario, das die Revolution gegen die Marine kämpfen würde, während Luffy und seine Crew es mit Imu und der Weltregierung aufnehmen.
      Auch möglich ist ein Putsch von der Marine, gegen die Weltregierung, siehe Sword und Ageis, wobei das vom gezeigten wohl eher Geplänkel und Schamützel zwischen den Mitgliedern der Organisationen sind, welche wir aktuell auch im Manga verlauf sehen, siehe dazu als Beispiel den Kampf von King X Drake.

      Es gibt also einige Möglichkeiten, welche Oda sich beim Storytelling offen gelassen hat, wie zukünftige Handlungsstränge aussehen können.

      Wobei wenn die Revos gegen die Marine kämpfen, wäre eigentlich Dragon meiner Ansicht nach eher der Gegner für Sakazuki und nicht Sabo, zumal die Revos auch eher als Gegner für die CP0 Agenten und eventuell Weltregierung dienen, da sie eigentlich eher als Organisation gegen die Weltregierung dargestellt wurden.

      Aber sei es wie es sei, die Marine ist ein Instrument, der Weltregierung und wird wohl so oder so eine Hürde darstellen, wenn man an die eigentliche Machtriege, also Im und die 5 Weisen heran will, wie diese Konstellation endgültig aufgelöst wird, kann ich natürlich auch nur spekulieren, wie jeder andere hier auch.


      Meine Präferenz wäre:
      Abschluss der Kaiser Saga, also Kampf gegen Blackbeard und Storystrang um Shanks.
      Marine als Hürde, bevor man zur Weltregierung vorstoßen kann.
      Weltregierung um Im als absoluter Endgegner, sollte Imu überhaupt ein kämpfer sein, wovon man aber ein Stück weit ausgehen kann, dabei dann Revos als Gegner für CP0.

      Eventuell Marine und Blackbeard austauschbar, da käme es primär darauf an, ob es eine Story um Sabo gibt, welche Luffy aktiv zum handeln bewegt und falls ja, wie diese dann genau aussieht.



      Unterm Strich mag ich eigentlich nur darauf hinaus, das ich absolut Aussagen wie Gruppe x steht über Gruppe y nicht teilen kann und das wenn wir narrativ bestimmte Charaktere noch als Gegner bekommen, das diese dann auch eine Herausforderung sein werden, da es vom Shonen Prinzip eben ein typischer Aufbau ist.

      Auch finde ich viele Stellen, gerade Marine Ford extrem wenig aussagekräftig, da z.B auch Whitebeard als ebenbürtiger Rivale auf Augenhöhe zu Roger dargestellt wurde und wird, was z.B bei Kaido und Big Mom so nicht unbedingt der Fall ist, womit sie eigentlich unter den beiden anzusiedeln sind.
      Man hatte aber auch noch keinen direkten Kräftevergleich zwischen den beiden genannten und Roger soweit ich weiß, womit das halt auch wieder nur Spekulationen sind.
      Zumindest scheinen Kaido und Big Mom aber Roger auch zu respektieren und als über ihnen anzusehen, womit Whitebeard auch wieder über ihnen stehen sollte...

      Womit ein Sakazuki, welcher Whitebeard zwar unterlegen war, dennoch immer noch etwa auf dem Lvl sein kann, wie Kaido und Big Mom, eben + - vermutlich darunter, aber das ist halt auch irgendwo persönliche Wahrnehmung Spekulation, an sich gibt es keine wirklichen Belege, wo man Charakter X und Y einordnen kann, zumindest keine klaren aussagekräftigen, sondern nur Herleitungen, auf Grund von Situationen, welche ausreichen Potential zu Fehlinterpretationen liefern.


      Also sollte man alle Rankings über den Haufen werfen? Bitte nicht.
      Sollte man aber etwas dieses Schubladen denken hinterfragen? Ich finde durchaus ja.
      Die Stärkeunterschiede sehe ich in der Oberliga zumindest nicht so weit auseinander, wie man hier teils den Eindruck bekommt.
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • @rambi

      also gut. zurück zur Realität mit Manga Bezügen... das meiste hat bereits @LordSauron treffend gesagt also kann man bis nach unten skippen zu ‚Marcos Rolle‘

      Big Mum gg Queen & Big Mum (+Perospero) gg Marco

      Queen hat sich direkt in die Hosen geschissen als er Big Mum gegenüber stand. Big Mum war ziemlich in ihren Suppen Film, hat weder Haki, noch ihre Teufelsfrüchte, noch Prometheus etc. benutzt.
      Queen nutzte die Gelegenheit als sie vor Heisshunger abgelenkt war und attackierte sie mit voller Wucht. Big Mum verteidigte sich nicht mal und stand danach ohne runterzufallen.

      Kapitel 947 S. 13:
      Queen mit Enel Gesicht nach seiner ach so krassen Attacke: „Wir sind erledigt! Das kann nicht sein! Sie ist ein Monster!“

      Gegen Marco hingegen war sie bei vollem Bewusstsein. Punkt 1. Punkt 2: sie hatte Prometheus dabei also hier sogar auf ihre Teufelskräfte zurück gegriffen. Es gab sogar einen clash zwischen beiden. Sein Feuer gegen Prometheus Feuer. Eine Kräftemessen wie es ihn zwischen Queen und Big Mum nicht gab.

      Klarer und eindeutiger Punkt an Marco.
      = Marco > Queen
      [das man das alleine in frage stellt ist schon arg traurig]




      Marcos Rolle

      schauen wir uns doch mal unsere Standpunkte zuerst an und dann was der Manga zu sagen hat...


      Boss Shiryu schrieb:

      es ist doch sehr offensichtlich dass Marco wie ne Sparflamme gekämpft hat, um Sanji + Zoro die Bühne zu überlassen...
      Marco hatte keinerlei Ambitionen King und Queen zu besiegen

      rambi schrieb:

      Genau, lieber lässt er sich zu Tode verprügeln, nur um der neuen Generation die Bühne zu überlassen. Dann hätte auch Marco gar nicht auftauchen brauchen, wenn er der neuen Generation das Zepter überlassen will. Ist meiner Ansicht nach klüger als da aufzutauchen um sich vermöbeln zu lassen.
      Kapitel 999, S.9
      Marco „Momentan habe ich keinen Grund Kaido direkt anzugreifen“

      Kapitel 999, S.13
      Marco zu Queen „[...] Im Moment kämpft ihr gegen die ‚Neue Generation“

      Kapitel 1000, S.3
      Queen indirekt zu Marco „Verdammt...!! Ist der Unbesiegbar?! Was ist das für eine Kraft?!“

      Kapitel 1000, S.3
      Marco nimmt King UND Queen in die Mangel und sagt noch „Beruhigt euch mal, Jungs! Seid mal keine Spielverderber und lasst ihn durch..!!“ -> mit ‚ihn‘ war Zoro gemeint

      Kapitel 1005, S.8
      Marco, nachdem Sanji Robin um Hilfe gerufen hat
      „Haha...was für eine lebhafte Bande!

      Kapitel 1006, S.14
      Queen versucht Hyogoro anzugreifen.
      Marco hält ihn mit der Attacke „Phoenix Brand“ auf.
      Queen spuckt Blut und sagt: „Das tat weh Mistkerl!! War das eine Art Schockwelle?!“
      Marco:“ Wenn du die Samurai möchtest, musst du erst mal mich töten!!“

      Kapitel 1006, S.15+16
      Queen:“ verdammt was für ein hartnäckiger Wicht!!!! Fahr zur Hölle!“
      Queen setzt seine Laserattacke ein. Marco weicht aus. King attackiert Marco sofort darauf und schneidet Marco einen Teil seines Flügels ab. Marco, ziemlich unbeeindruckt, bereitet eine Attacke namens „Blue Bird“ vor, mit der er King angreift.

      Kapitel 1006, S.17
      King mit seinem ziemlich schockierten Gesicht wird von der Attacke getroffen und kracht gegen die Gebäude.
      Kaum steht King von den Trümmern auf, kommt Marco mit einem fliegenden Knie Kick und befördert King noch weiter weg.
      Queen steht von den Trümmern auf und sagt „werd jetzt nicht übermütig“. Gerade als er seinen Satz beendet, kommt Marco mit seinen Klauen und greift einen entsetzten Queen mit der Attacke „Phönix Klaue“ an.

      Kapitel 1006, S.18
      Marco zu Chopper:“Beeil dich, Waschbär. Huff, Huff. Wie erwartet. Zwei Feinde mit einem Kopfgeld von über einer Milliarde auf einmal aufzuhalten ist nicht so einfach...Huff Huff“

      ——> Marco zeigt hier wieder einmal, dass es ihm nur ums aufhalten geht.

      Kapitel 1006, S.18:
      Perospero kreuzt auf und sieht einen erschöpften Marco.

      Kapitel 1007, S.12
      Queen bereitet einen Angriff gegen Chopper vor.
      Marco hält ihn auf und sagt zu Chopper „Erstklassige Arbeit, Tanuki! Jetzt Zeit ihm, was du drauf hast!“


      Kapitel 1022, S.10
      „Wo ist Marco? Bitte tu etwas!“
      „Er ist schon an seinem Limit!! Wir werden selbst kämpfen müssen!“
      Sanji: „Mist! Beide zusammen zu bekämpfen ist etwas anstrengend!!“

      Kapitel 1022, S.13:
      King versucht einen mit Gips umhüllten und wehrlosen Zoro anzugreifen.
      Marco kommt zur Hilfe und wehrt Kings Angriff „Andon Heilige Flamme“ mit seinem Angriff „Immortal Thistle“ ab.

      Kapitel 1022, S.14:
      Queen: „Marco!! Du atmest noch?!„
      King: „Unfassbar..“
      Marco:“ Ahh..Ich gebe es zu!! Das ist schon mehr als genug für mich. Ich habe meine Rolle erfüllt..“

      ——> Marco behauptet er habe seine Rolle erfüllt. Somit ging es nie darum King und Queen zu besiegen, sondern sie aufzuhalten und Zeit zu schinden.

      Kapitel 1022, S.16
      Marco:“ Es ist Zeit für die Stars, die Bühne zu betreten!!“

      ——>> Marco hat bereits in Kapitel 999 zu Queen gesagt, dass sie gegen die Neue Generation kämpfen. Damit meint er sich nicht selbst. 23 Kapitel später macht er den Weg frei für genau jene Neue Generation und gibt ihnen die Bühne, während er seinen Zweck erfüllt.


      =
      Marco hat eine ganze Zeit lang King und Queen aufgehalten...
      Ihnen Schaden angerichtet und teilweise mit ihnen Pingpong gespielt.
      Beide waren oftmals beeindruckt von Marcos Widerstandsfähigkeit und seiner Unantastbarkeit [teilweise].
      Sanji war nur kurz da und lag unmittelbar auf dem Boden und hat gesagt dass es sehr anstrengend ist beide aufzuhalten, während dies Marco im selben Moment zeigte, nur mit dem Unterschied, dass er bereits eine ganze Zeit lang mit ihnen zu kämpfen hatte.
      Auch schaffte es Marco trotz Erschöpfung noch Zoro vor King zu retten während Sanji es augenscheinlich nicht mehr schaffte. Spätestens hier wird es meiner Meinung noch mal deutlich dass Sanji natürlich nicht über einen Marco steht.
      Ich weiß auch nicht wie man darauf kommt, Marco hätte auf die ‚Fresse bekommen‘. Es wurde in keinem Kapitel gezeigt. Beweise gibts also nicht. Beweise dass King und Queen von Marco auf die ‚fresse bekommen‘ haben schon eher. Außerdem sass Marco vor Erschöpfung auf dem Boden und nicht weil er angeblich ‚auf die Fresse‘ bekommen hat.

      Marco > Queen
      Marco > Sanji
      Marco > King

      Marco => Zoro

      hier ist es debattierbar. Zoro hat mit seinem Auftritt auf Roof Piece und mit der Niederlage Kaidos rechter Hand Wahnsinnsleistung erbracht. Das muss man wirklich anerkennen..
      Für mich steht Marco noch minimal knapp über Zoro in der Gesamtbewertung. Allerdings bin ich der Ansicht, dass Zoros stärkste Offensiv Attacke in Kombination mit KH+Enma höheren Schaden zurichtet als Marcos stärkste Offensivattacke. So zumindest mein eigener Eindruck.
      In der Gesamtbewertung sehe ich einen Marco allerdings trotzdem knapp über Zoro.
      Denn ein Kampf dreht sich nicht um ein Blitz KO, sondern hat noch Ausdauer, Defensive, Hakiskills usw zu bieten.
      Wer Zoros Überlegenheit damit begründen will dass er KH hat und Marco nicht: Don Flamingo hat auch KH. Ist er stärker als King? Nein...
      Allerdings ist der Standpunkt Zoro sei inzwischen stärker als Marco vertretbar, da handelt es sich eh nur um Nuancen...
      Alles andere also dass King, Sanji oder Queen nach jetzigem Stand über Marco stehen lässt einen nur schmunzeln.
      In der Zukunft wird ein Zoro, der Falkenauge übertreffen wird, natürlich ersichtlich über Marco stehen.
      Ein Sanji vielleicht sogar auch...

      Peace
      Welcome to the dark side
    • Sky schrieb:

      Soweit gehen unsere Meinungen auf jeden Fall in die selbe Richtung.
      Sehr gut, dann haben wir schon mal eine gemeinsame Basis, das hilft der Diskussion.


      Sky schrieb:

      Auch hier habe ich wie schon dargelegt eine andere Meinung, da Sakazuki aus meiner Sicht zumindest annähernd auf Kaiser Level sein sollte, siehe den Kampf gegen Whitebeard und auch Blackbeard flüchtete vor ihm.
      Hierzu möchte ich nochmal meine Einstufung zu Sakazuki in die Diskussion mit einbringen. Ich sehe Sakazuki als die Nr. 1 im Admiral Level an. Dies bedeutet, dass ein Kaiser in einem 1 gegen 1 mit Sakazuki nahezu All Out gehen müsste. Lediglich in letzter Konsequenz sehe ich die Kaiser dann doch noch vorne. Gerade in Bezug zu Ruffy, der mit seinem Awakening offenbar sogar schon fast die Spitze des Kaiser Levels erreicht hat, macht das dann eben schon einen (kleinen) Unterschied aus. Dennoch kann man auch hier zusammenfassen, dass unsere Standpunkte gar nicht so verschieden sind.


      Sky schrieb:

      Zudem haben wir noch den Zeitungsbericht von der Reverie, wo etwas mit Sabo passiert ist, da die Revos der WR den Krieg erklärten, im Verlauf der Reverie und Sabo nebst den anderen Kommandanten anwesend war, gibt es hier mögliche Szenarien, wieso es an der Stelle zum Kampf gegen die Marine kommen kann.
      Dies würde zu einem logischen Problem führen. An der möglichen Rettungsaktion würde sich eindeutig die Revolutionsarmee beteiligen. Ein Aufeinandertreffen der Marine und der Revolutionsarmee zieht definitiv eine Mobilisierung der ganzen Weltregierung nach sich. Hier gibt es wirklich absolut keinen Grund, warum sich Im + Gorosei + CP raushalten sollte, wenn ihr "Todfeind", die Revos, involviert sind. Somit hätten wir also schon den "finalen Krieg" gegen die WR. Es ist ja durchaus möglich, dass auf diese Weise die finale Shclacht um Gut und Böse eingeleitet wird. Nur ist eben diesbezüglich keine Trennung zwischen Marine und WR mehr möglich. Für eine reine Wiederholung des MF Arcs, ohne Beteiligung der WR, geht Oda die Zeit aus. So ist jedenfalls die realistische Einschätzung der kommenden Handlung aus meiner Sicht.


      Sky schrieb:

      Das könnte auch durchaus noch vor dem Kampf mit Blackbeard stattfinden, da kann man aber sowieso nur spekulieren, da man noch nicht mal weiß, was mit Sabo ist.
      Auch hier widerspricht das Zeitelement. Wir haben bereits mitbekommen, dass sich Blackbeard in Bewegung setzt. Für einen großen Kampfarc vor dem Aufeinandertreffen mit Teach ist einfach sehr wenig Luft, dies führt mich zu meiner Einschätzung, dass Marine/WR erst nach Teach abgehandelt werden. So wäre auch der "Piraten Teil" zuerst abgeschlossen, bevor der "WR Teil" beginnt. Dies ist in sich konsistenter.


      Sky schrieb:

      Mir ist dabei nicht wichtig, ob er jetzt über Big Mom und Kaido steht, bzw über oder unter Blackbeard und Shanks, selbst wenn er gegen Kaido verliert, kann er trotzdem noch Luffys natürliche Nemesis sein und ihn einen Kampf auf Augenhöhe bieten.
      Aus meinen bisherigen Schlussfolgerungen geht hervor, dass wenn es zu einem Aufeinandertreffen von Sakazuki und Ruffy kommt, unser Held bereits auf Piratenkönig Level ist. Dies ist nochmal eine Stufe über dem Niveau von Kaido. Diese immense Power braucht Ruffy auch, um am Ende gegn die WR, sicherlich mit Unterstützung seiner Crew, bestehen zu können. Ein Sakazuki kann da einfach keine Hürde mehr sein, auch wenn er definitiv (als Nr. 1 im Admiral Level) ein gewaltiges Monster ist.

      Sky schrieb:

      Okay einen Eindeutigen Unterschied konnte ich nicht wirklich unbedingt erkennen, die Admiräle wirkten stärker, wurden aber auch von den Kommandanten ziemlich genervt, siehe hier z.B Marco oder auch Ace, der gegen Kuzan ebenbürtig antrat, als sich ihre Attacken gegenseitig negiert haben, nur um spontan mal Beispiele zu nennen, die ich gerade im Kopf habe, ohne nachzulesen.
      Hinsichtlich dieser Thematik darf und soll man sicherlich spekulieren. Wenn man sich aber an die wirklich bisher gezeigten Punkte hält, so hat bisher immer der Admiral in einem Kampf Kommandant vs Admiral gewonnen. Kuzan besiegt Jozu, Borsalino besiegte Marco, Akainu tötete Ace. Inwiefern Ben Beckman hier eine Ausnahme sein könnte, ist sicherlich diskutabel. Solange wir aber keine genauen Infos hierüber haben, sollte man ihn als "genau so stark" wie die anderen Vize, und somit noch knapp unter den Admirälen, einordnen.


      Sky schrieb:

      Die Marine, bzw die Admiräle im speziellen wurde als höchste Kriegsmacht der Weltregierung in der Story etabliert, somit fungiert sie auch als Gegner, insbesondere natürlich auch, weil sie schon im gesamten Manga verlauf immer präsent dargestellt werden, als Hürde für die Piraten.
      Dies klingt auf den ersten Blick sehr plausibel. Die Admiräle sind die höchste Kriegsmacht der Weltregierung, daher stellen sie auch die "Endgegner" der Schlacht gegen die WR dar. Hier gibt es aber einen, entscheidenden Haken. Die Admiräle stellen lediglich die höchste Kriegsmacht der bekannten Weltregierung dar. Im, die Gorosei und evtl. die CP agieren außerhalb der "öffentlichen Augen". Mit anderen Worten fallen die Admiräle leider in den Schatten von Im. Dies ist ja genau das, was ich bereits beschrieben habe. Für einen stärkermäßigen Aufbau von Sakazuki auf "Endgegner Level" hat Oda einen falschen Weg gewählt.


      Sky schrieb:

      Abschluss der Kaiser Saga, also Kampf gegen Blackbeard und Storystrang um Shanks.
      Marine als Hürde, bevor man zur Weltregierung vorstoßen kann.
      Weltregierung um Im als absoluter Endgegner, sollte Imu überhaupt ein kämpfer sein, wovon man aber ein Stück weit ausgehen kann, dabei dann Revos als Gegner für CP0.
      Dafür müssten 2 Fragen gelöst werden.

      1. Wie soll ein Sakazuki einen Piratenkönig Ruffy auf Augenhöhe entgegentreten können?

      2. Wie kann man einen Kampf gegen die Marine einführen, ohne die WR mit einzubeziehen?


      Sky schrieb:

      Also sollte man alle Rankings über den Haufen werfen? Bitte nicht.
      Sollte man aber etwas dieses Schubladen denken hinterfragen? Ich finde durchaus ja.
      Die Stärkeunterschiede sehe ich in der Oberliga zumindest nicht so weit auseinander, wie man hier teils den Eindruck bekommt.
      Das Problem ist etwas anderes. Gerade weil wir uns in der "Oberliga" befinden, werden kleine Unterschiede immer bedeutsamer. Nehme doch mal als Vergleich reale Spitzensprotler. Dort entscheiden zum Teil 1/100 Sekunden über den 1. und den 20. Platz (ok ist evtl. ein wenig überspitzt dargestellt, aber ich glaube du weißt worauf ich hinaus möchte).

      Schlussendlich sollte man aber folgendes nicht vergessen. Ruffy hat jetzt einen Kaiser besiegt. Daher macht es nur Sinn, wenn er als nächstes einen Charakter besiegt, der über dem Kaiser Level ist. Und genau hierfür ist eben Sakazuki nicht geeignet.
    • Ein Charakter wird hier ganz gerne mal vergessen. Corby. Er hat nichtnur einen beachtlichen Sprung unter Garp gemacht, Er wird als Garps Nachfolger dargestellt. Wenn wir davon ausgehen das Ruffy Roger übertrifft dann wird Corby einen Garp übertreffen. Hat Corby vielleicht sogar KH? Müsste Er um an der absoluten Spitze zu stehen wie es einst Garp tat.

      Was haltet Ihr davon? Wird Corby mal Kaiser oder Kaiser+ level?
    • Bezüglich Corby stimme ich dir zu. Er sollte Garp irgendwann übertreffen. Ich gehöre ja zu den Lesern, die Garp zusammen mit Dragon an der Spitze des Kaiser Levels sehen. Daher glaube ich auch, dass Corby diese Power irgendwann besitzen wird.

      Das Problem ist halt nur, dass wir nicht wissen, wie weit Corby aktuell in seine Entwicklung ist. Vom Gefühl her würde ich sagen, aktuell mindestens Vizeadmiral Level. Belegen kann ich dies aber nicht.
    • Also weil ich Rankings auch interessant finde und das gerade im Zorro Thread gelesen habe wollte ich mal meine Meinung zu Zorros Platz in der Welt geben.

      Ich denke es gibt noch vielleicht 10 oder 11 Leute die wir kennen bei denen ich davon ausgehen würde das Zorro im 1v1 im Moment noch klar unterlegen wäre. Garp, Sakazuki, Kuzan, Mihawk, die vier Kaiser und Rayleigh. Sengoku wahrscheinlich auch. Ach und Dragon gibt es ja auch noch.

      Wir haben natürlich keine Ahnung wie stark Sengoku ist aber irgendwie schon Hinweise bekommen dass er mit Garp in einer Liga ist, welcher wiederum bei Roger mitgehalten hat.

      Bei Ben Beckman wäre ich mir schon nicht mehr sicher genauso bei den anderen aktuellen Admirälen. Ich denke nicht dass King so viel schwächer ist als diese 4. Und für mich war es schon immer recht logisch davon auszugehen dass wenn A B besiegt und B C, besiegt auch A C. Ist vielleicht simpel gedacht aber irgendwie macht es so Sinn für mich auch wenn es natürlich Spezialfähigkeiten gibt. Aber es ist auch immer so gewesen dass es Möglichkeiten gibt diese Fähigkeiten zu kontern. Law und Kid halte ich nicht für stärker als ihn.

      Es gibt aber mit Sicherheit noch andere Figuren die auf so einem extrem hohen Level sind sonst hätte sich die Weltregierung nicht so lange gehalten denke ich.

      Am Ende von One Piece wird Zorro aber wohl in der Lage sein jeden im 1v1 zu besiegen außer Luffy und stärker sein als Rayleigh in seinen besten Tagen. Ich denke jedenfalls dass es darauf hinaus läuft und für mich würde es auch zur Einführung von Zorro und auch Luffy passen und auch zum ersten Aufeinandertreffen mit Mihawk.

      Was Corby angeht halte ich ihn eher für den neuen Sengoku als den neuen Garp und den guten Sentomaru für den ständigen Verfolger von den Strohhüten.
    • Anedars schrieb:

      Hierzu möchte ich nochmal meine Einstufung zu Sakazuki in die Diskussion mit einbringen. Ich sehe Sakazuki als die Nr. 1 im Admiral Level an. Dies bedeutet, dass ein Kaiser in einem 1 gegen 1 mit Sakazuki nahezu All Out gehen müsste. Lediglich in letzter Konsequenz sehe ich die Kaiser dann doch noch vorne. Gerade in Bezug zu Ruffy, der mit seinem Awakening offenbar sogar schon fast die Spitze des Kaiser Levels erreicht hat, macht das dann eben schon einen (kleinen) Unterschied aus. Dennoch kann man auch hier zusammenfassen, dass unsere Standpunkte gar nicht so verschieden sind.
      Okay das ist dann natürlich etwas anderes, leider klingt es in der Regel so, als wäre dann eine Riesen Lücke dazwischen, also Kaiser Level, gaaaaaaannnnnnnnnnnnzzzzzzzz lange nichts, dann irgendwann Sakazuki.

      Anedars schrieb:

      Dies würde zu einem logischen Problem führen. An der möglichen Rettungsaktion würde sich eindeutig die Revolutionsarmee beteiligen. Ein Aufeinandertreffen der Marine und der Revolutionsarmee zieht definitiv eine Mobilisierung der ganzen Weltregierung nach sich. Hier gibt es wirklich absolut keinen Grund, warum sich Im + Gorosei + CP raushalten sollte, wenn ihr "Todfeind", die Revos, involviert sind. Somit hätten wir also schon den "finalen Krieg" gegen die WR. Es ist ja durchaus möglich, dass auf diese Weise die finale Shclacht um Gut und Böse eingeleitet wird. Nur ist eben diesbezüglich keine Trennung zwischen Marine und WR mehr möglich. Für eine reine Wiederholung des MF Arcs, ohne Beteiligung der WR, geht Oda die Zeit aus. So ist jedenfalls die realistische Einschätzung der kommenden Handlung aus meiner Sicht.
      Also das die ganze Weltregierung involviert wird sehe ich da ehrlich gesagt gar nicht mal.
      Marine und CP0 würde ich in dem Zusammenhang noch sehen, aber das die Gorisei + Im persönlich sich dazu herablassen dort dann einzugreifen, macht wenig Sinn, das hätte dann bei Whitebeard und Ace eigentlich auch der Fall sein müssen.

      Dafür haben sie ihre Kampfeinheiten ja.

      Marine + CP0 an sich könnte ich mir schon vorstellen, wobei diese nicht unbedingt zusammenarbeiten werden, zudem gibt es ja auch noch die neue Erfindung von Vega Punk.

      Nachdem dann die Marine besiegt ist, kann es ja weiter zum Kern gehen, also Gorosei und Im.

      Persönlich würde ich es wohl sogar begrüßen, wenn Im nicht allein von Luffy besiegt wird, sondern von der Monky D. Familie, also Garp, Dragon und Luffy, da sie bekanntlich alle nicht so wirklich mit der WR einverstanden sind.


      An sich wie gesagt, finde ich es auch konsistenter, wenn erst der Piratenteil abgehandelt wird und dann der WR teil, prinzipiell würde ich einen Marine eventuell CP0 Ark nicht ausschließen, auch wenn ich persönlich weniger daran glaube und auch kein Fan davon wäre.

      Anedars schrieb:

      Auch hier widerspricht das Zeitelement. Wir haben bereits mitbekommen, dass sich Blackbeard in Bewegung setzt. Für einen großen Kampfarc vor dem Aufeinandertreffen mit Teach ist einfach sehr wenig Luft, dies führt mich zu meiner Einschätzung, dass Marine/WR erst nach Teach abgehandelt werden. So wäre auch der "Piraten Teil" zuerst abgeschlossen, bevor der "WR Teil" beginnt. Dies ist in sich konsistenter.
      Also Blackbeard möchte sich was holen, bevor es die Marine bekommt, wäre doch recht praktisch, für ihn und für das Storytelling, wenn die Marine mit anderen Dingen beschäftigt ist.

      Wenn es beim Zeitelement darum geht, wann One Piece abgeschlossen sein soll, dann ja wie soll ich es sagen, One Piece geht, so lange es geht, Oda konnte noch nie die Zeit einschätzen, die der Manga laufen wird.
      Gerade aktuell mit dem Wano Ark und seiner Länge, halte ich die angekündigten 5 Jahre, die es mal gab für mindestens Fragwürdig, bis unmöglich. ^^

      Anedars schrieb:

      Aus meinen bisherigen Schlussfolgerungen geht hervor, dass wenn es zu einem Aufeinandertreffen von Sakazuki und Ruffy kommt, unser Held bereits auf Piratenkönig Level ist. Dies ist nochmal eine Stufe über dem Niveau von Kaido. Diese immense Power braucht Ruffy auch, um am Ende gegn die WR, sicherlich mit Unterstützung seiner Crew, bestehen zu können. Ein Sakazuki kann da einfach keine Hürde mehr sein, auch wenn er definitiv (als Nr. 1 im Admiral Level) ein gewaltiges Monster ist.
      Also mein Punkt ist wie gesagt eher das Shonen Prinzip, somit sage ich nur, wenn es zum Zusammentreffen kommt, dann wird Sakazuki auch eine Hürde, zumindest war das mal die Aussage am Anfang der Diskussion, hat sich eventuell auch etwas ausgedehnt und wenn ich eventuell sage, dann meine ich absolut vollkommen ausgedehnt, also auf Universum Größe :o xD

      Demnach kommt es zum Kampf, dann wird Sakazuki auch die nötige Stärke haben um da was zu reißen, kommt es nicht zum Kampf, was nicht unmöglich ist, dann ist die Diskussion sowieso hinfällig.

      Und wenn es am Ende nur ist, das Sakazuki mit der erweckten Magma Logia Luffy ordentlich einheizt, weil es für Luffy eine Schwäche darstellt, dann ist er ja schon eine Hürde, dann kann er immer noch leicht unter den Kaisern stehen, wäre aber für Luffy trotzdem ein Problem.

      Anedars schrieb:

      Hinsichtlich dieser Thematik darf und soll man sicherlich spekulieren. Wenn man sich aber an die wirklich bisher gezeigten Punkte hält, so hat bisher immer der Admiral in einem Kampf Kommandant vs Admiral gewonnen. Kuzan besiegt Jozu, Borsalino besiegte Marco, Akainu tötete Ace. Inwiefern Ben Beckman hier eine Ausnahme sein könnte, ist sicherlich diskutabel. Solange wir aber keine genauen Infos hierüber haben, sollte man ihn als "genau so stark" wie die anderen Vize, und somit noch knapp unter den Admirälen, einordnen.
      Also Borsalino besiegte Marco mit Seestein Handschellen und Sakazuki kämpfte nicht gegen Ace, sondern griff ihn von hinten an, wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche, Kuzan gegen Jozu hab ich gerade nicht präsent ehrlich gesagt.

      Zumindest würde ich es als Fragwürdig sehen, die beispiele von Marco und Sakazuki ernsthaft als Stärkegrad zu nehmen, wegen genannten punkten.

      Ace war Kuzan ja auch ebenbürtig, was gezeigt wurde als sie gegeneinander kämpften, daher Ace schwächer als Sakazuki, aber nicht unbedingt als Kuzan, womit die Einteilung meiner Ansicht nach hinkt.

      Aber wie gesagt + - eine Stufe und wenn man Kommandanten generell leicht unter Admiräle stellt, dann kann ich damit konform gehen, nur eben immer wieder fallende Aussagen wie deutlich stärker oder ähnliches passen da für mich leider gar nicht und ich finde schon das man da auch etwas drauf achten sollte.

      Anedars schrieb:

      Dies klingt auf den ersten Blick sehr plausibel. Die Admiräle sind die höchste Kriegsmacht der Weltregierung, daher stellen sie auch die "Endgegner" der Schlacht gegen die WR dar. Hier gibt es aber einen, entscheidenden Haken. Die Admiräle stellen lediglich die höchste Kriegsmacht der bekannten Weltregierung dar. Im, die Gorosei und evtl. die CP agieren außerhalb der "öffentlichen Augen". Mit anderen Worten fallen die Admiräle leider in den Schatten von Im. Dies ist ja genau das, was ich bereits beschrieben habe. Für einen stärkermäßigen Aufbau von Sakazuki auf "Endgegner Level" hat Oda einen falschen Weg gewählt.
      Also ich denke schon, das Im selbst der Endgegner wird, aber er erst in Erscheinung treten wird, nachdem die Marine besiegt ist.
      Wie du richtig sagst, ist er ja der Welt nicht bekannt, so wie auch die CP0 eher verdeckt agiert.

      Wenn es also zur Finalen Schlacht kommt, dann wird es erst mal gegen die Marine gehen, einfach weil sie das öffentliche Instrument der WR sind, auch hier gab es zumindest vor dem Wano Ark Andeutungen, das die Marine eventuell doch gar nicht so weit hinter den Kaisern ist.

      Borsalino wollte nach Wano und sich mit den beiden Kaisern anlegen, als diese sich verbündet hatten und auch Garp war sichtlich amüsiert, als er hörte, das Luffy sich den Kaisern stellen wird und war überzeugt, das er das schaffen wird.

      Dem will ich jetzt nicht so viel Gewichtung beisteuern, da es eigentlich nicht wirklich was aussagt, selbst wenn Borsalino nach Wano gegangen wäre, dann wäre es doch fraglich gewesen, ob er da was bewegen kann, bei 2 Kaisern und Garp vertraut da auch einfach in die Stärke seines Enkels, nichts desto trotz erweckten diese Szenen den Anschein, als müsste sich die Marine gar nicht so sehr vor den Kaisern fürchten, wie es weitgehend angenommen wird.

      Stand jetzt bleibe ich bei Sakazuki etwa auf dem Level der Kaiser, eher knapp darunter, aber mit solchen Spielereien, kann der Autor das Stärkeverhältnis nachträglich auch noch mal ganz schnell kippen, sollte dies seinem Plan entsprechen.

      Viel Spekulation, daher für den Moment nicht aussagekräftig, aber bei Bedarf ist zumindest ein Grundstein gelegt.

      Anedars schrieb:

      Dafür müssten 2 Fragen gelöst werden.

      1. Wie soll ein Sakazuki einen Piratenkönig Ruffy auf Augenhöhe entgegentreten können?

      2. Wie kann man einen Kampf gegen die Marine einführen, ohne die WR mit einzubeziehen?
      Siehe oben.

      Es ist ein, der Autor muss es wollen und ob das so ist kann ich nicht wirklich beurteilen, aber die Möglichkeit besteht auf jeden Fall.

      Also wäre dann eben Sakazuki eigentlich über den Kaisern, nur wurde das bisher nicht so gut dargestellt, aber unmöglich finde ich es nicht. Wenn auch nicht wahrscheinlich ehrlich gesagt.

      Marine als öffentliche Instanz, da Im sich ja eigentlich nicht zeigen kann, dies wird dann erst unbedingt nötig, wenn seine öffentlichen Streitkräfte geschlagen sind, da er dann eben keine alternativen mehr hat.

      Sollte dann wirklich ein Sabo rettungs Ark kommen, inklusive Revos, dann würde sich neben der Marine dann die CP0 als Gegner für die Revo Arme anbieten.

      Anedars schrieb:

      Das Problem ist etwas anderes. Gerade weil wir uns in der "Oberliga" befinden, werden kleine Unterschiede immer bedeutsamer. Nehme doch mal als Vergleich reale Spitzensprotler. Dort entscheiden zum Teil 1/100 Sekunden über den 1. und den 20. Platz (ok ist evtl. ein wenig überspitzt dargestellt, aber ich glaube du weißt worauf ich hinaus möchte).
      Ja das ist schon richtig, allerdings haben wir in One Piece eben noch die Fähigkeiten Vorteile, womit dann eben ein Sakazuki trotz Unterlegenheit gegenüber einem Kaido trotzdem als ernstzunehmender Gegner präsentiert werden kann, weil er eben den Vorteil hat, den die vorherigen Gegner jeweils nicht hatten.

      Damit haben wir halt Parameter, die mit dem Vergleich nicht funktionieren, also beim 100 m Lauf, laufen alle und wer zuerst durchs Ziel kommt gewinnt.
      Hier kämpfen aber eben nicht alle gleichzeitig und jeder kann mit seinen individuellen Fähigkeiten, jemand Schwierigkeiten bereiten, obwohl er gegen jemand der schon besiegt wurde eigentlich verlieren würde.

      Kurz: Ja ich verstehe was du sagst, aber den Punkt von A ist Stärker als B, aber Schwächer wie C usw... sollte man nicht außer Acht lassen.

      Anedars schrieb:

      Schlussendlich sollte man aber folgendes nicht vergessen. Ruffy hat jetzt einen Kaiser besiegt. Daher macht es nur Sinn, wenn er als nächstes einen Charakter besiegt, der über dem Kaiser Level ist. Und genau hierfür ist eben Sakazuki nicht geeignet.
      auch wenn Haki das in den Hintergrund gedrängt hat, eine Erwachte Magma Logia ist halt trotzdem noch eine Hausnummer, sollte sie erwacht sein, da kann man Luffy eben gut Probleme andichten, als Autor, selbst wenn Kaido das locker getankt hätte.


      Wie gesagt, es geht mir nur darum, wenn es zum Kampf kommt, was ich mir immer noch gut vorstellen kann, aber auch Szenarien sehe, wo die Marine anderweitig abseits vom Strohhut beschäftigt wird, das dann in dem Fall Sakazuki auch was zu bieten haben sollte und wohl auch was zu bieten haben wird, ob es überhaupt dazu kommt, wird man sehen müssen.

      Meiner Meinung nach, vermutlich ja, aber wenn Oda jetzt wirklich schnell machen will und das Ende bald kommen soll, dann ist da eigentlich wirklich nicht mehr viel Spielraum, hier aber kurz, es ist Oda und auf 5 Jahresplan würde ich mich da nicht verlassen. ^^
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Was Ruffys zukünftige Gegner betrifft frag ich mich wer alles kann denn Ruffys Monkeygod Gun mit erweiterten RH & KH den standhalten? Theoretisch kann er diese Attacke bei jedem nächsten Gegner einsetzen und ihm damit onehitten.

      Mir fällt nur BB mit seinen Früchten. Akainu müsste eine Magmasttacke zustande bringen die größer ist als onigashima ansonsten würden Ruffy ihn auch weg klatschen.
      BM könnte auch noch eine Bedrohung für Ruffy sein, wenn sie sich mit noch mehr Lebenszeit pusht dann wird sie noch größer und stärker das ihre stärkste Attacke auch mit Ruffys mithalten kann. Shanks müsste eine SchwertHaki Attacke ausführen können die eine ganze Insel spaltet, nur wenn Ruffys zukünftige Gegner solche Kräfte noch haben kann Ruffy sie ab jetzt auch nicht einfach Onehitten.
    • The Jack schrieb:

      Am Ende von One Piece wird Zorro aber wohl in der Lage sein jeden im 1v1 zu besiegen außer Luffy
      Also Zorro > Admiräle, Kaiser usw... Das klingt nicht wirklich plausibel.


      Sky schrieb:

      Okay das ist dann natürlich etwas anderes, leider klingt es in der Regel so, als wäre dann eine Riesen Lücke dazwischen, also Kaiser Level, gaaaaaaannnnnnnnnnnnzzzzzzzz lange nichts, dann irgendwann Sakazuki.
      Dies ist definitiv nicht der Fall. Nur machen eben, wie bereits beschrieben, kleine Unterschiede im Power Level auf dieser Ebene doch schon etwas aus.


      Sky schrieb:

      Also das die ganze Weltregierung involviert wird sehe ich da ehrlich gesagt gar nicht mal.
      Marine und CP0 würde ich in dem Zusammenhang noch sehen, aber das die Gorisei + Im persönlich sich dazu herablassen dort dann einzugreifen, macht wenig Sinn, das hätte dann bei Whitebeard und Ace eigentlich auch der Fall sein müssen.
      Im Marineford Arc waren die Revos nicht involviert. Dies wird aber beim Aufeinandertreffen unserer Protagonisten mit der Marine unweigerlich der Fall sein. Eine andere Möglichkeit als die Story rund um Sabo hat Oda einfach nicht, einen Kampf gegen die Marine anzuzetteln. Und bei einer Beteiligung der Revos, muss auch die WR mit eingreifen. Es wird definitiv kein MF 2.0 geben. Jedenfalls ist dies zu 99 % sicher, da so etwas keinen Mehrwert für die Story bringen würde.


      Sky schrieb:

      Also Blackbeard möchte sich was holen, bevor es die Marine bekommt, wäre doch recht praktisch, für ihn und für das Storytelling, wenn die Marine mit anderen Dingen beschäftigt ist.
      Dies widerspricht aber dem bisherigen Aufbau der Kaiser Saga von Oda. Unsere Protagonisten verlieren bereits jetzt auf Wano Zeit in Bezug auf Teach. Komplett ausgeschlossen ist ein Marine Arc vor dem Kampf gegen Teach zwar nicht, mir fällt jedoch keine plausible Möglichkeit ein, wie Oda das konsitent darstellen könnte. Die logische Power Fortsetzung nach dem Kampf gegen einen Kaiser ist nun mal der Kampf um den Platz als Piratenkönig. Somit macht eigentlich nur Kaido --> Teach Sinn.


      Sky schrieb:

      Also mein Punkt ist wie gesagt eher das Shonen Prinzip,
      Dies passt ja zu dem vorherigen Punkt. Das Shonen Prinzip in Bezug auf Ruffy ist eindeutig. Kaiser Kommandant --> Kaiser Vize --> Admiral --> Kaiser -- Piratenkönig --> evtl Gott. Den Admiral Part hat unser Held in Wano durch die mehreren Powerups (RH, KH und Awakening) übersprungen. Somit deutet das Shonen Prinzip eher darauf hin, dass Ruffys nächster All Out Gegner auf Piratenkönig Level ist. Wie soll Oda Sakazuki derart pushen, ohne dabei den Aufbau von Teach zu gefährden. Ruffy kann diesbezüglich nur einen "echten" Gegner auf dem Pirtenkönig Level haben, Teach oder Sakazuki. Dies ist nun mal die logische Konsequenz aus dem SHonen Prinzip. Da passt Sakazuki, leider, nicht in das Geamtbild.


      Sky schrieb:

      Also Borsalino besiegte Marco mit Seestein Handschellen und Sakazuki kämpfte nicht gegen Ace, sondern griff ihn von hinten an, wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche, Kuzan gegen Jozu hab ich gerade nicht präsent ehrlich gesagt.
      Zugegeben beim Kampf Borsalino gegen Marco, war Marco unaufmerksam und bekam somit Handschellen an. Sakazuki hingegen griff Ace keineswegs von hinten an. Beide trafen frontal aufeinander, wonach Ace eindeutig zu Boden ging. Erst als Sakazuki Ruffy bedrohte, da war der "Kampf" Ace vs Sakazuki bereits vorbei, warf sich Ace in die "Schussbahn". Kuzan besiegte Jozu ohne wenn und aber. Sicherlich waren dies alles keine All Out Kämpfe. Dennoch dienen sie dem Narrativ Admiral > Kommandant.


      Sky schrieb:

      Wenn es also zur Finalen Schlacht kommt, dann wird es erst mal gegen die Marine gehen, einfach weil sie das öffentliche Instrument der WR sind, auch hier gab es zumindest vor dem Wano Ark Andeutungen, das die Marine eventuell doch gar nicht so weit hinter den Kaisern ist.
      Exakt diese Möglichkeit ziehe ich auch in Betracht. In diesem Zusammenhang ist auch der Clash zwischen Ruffy und Sakazuki sehr wahrscheinlich. Jedenfalls ist dies die einzige Option, wie Oda die Marine glaubhaft noch als Gegner einbinden kann. Nur ist dann eben Sakazuki nicht der Endgegner, sonder nur der "Arc Zwischengegner" bzw ein "Miniboss". Vergleichbar ist dies mit Cracker und Katakuri. Ruffy besiegte beide in einem Arc. Dennoch war Katakuri der Hauptgegner. Klar ist, dass Ruffy im Kampf gegen Sakazuki sein Gear 5 verwenden wird. Nur muss er nicht All Out gehen. Vielmehr wird sich Ruffy "gerade so anstregen" müssen. Mit anderen Worten, Ruffy wird en Kampf gegen Sakazuki "Ernst nehmen" aber nicht "sehr Ernst nehmen". Klar wird dies dem Aufbau von Sakazuki nicht gerecht. Mir gefällt es auch nicht, ihn als "Miniboss" abzuhandeln. Alle anderen Wege hat sich Oda aber verbaut.


      Sky schrieb:

      Also wäre dann eben Sakazuki eigentlich über den Kaisern, nur wurde das bisher nicht so gut dargestellt, aber unmöglich finde ich es nicht. Wenn auch nicht wahrscheinlich ehrlich gesagt.
      Du hast natürlich recht, dass nichts unmöglich ist. Ich schaue bei solchen Dingen aber eher auf die wahrscheinlichen Optionen.


      Sky schrieb:

      Kurz: Ja ich verstehe was du sagst, aber den Punkt von A ist Stärker als B, aber Schwächer wie C usw... sollte man nicht außer Acht lassen.
      Dies gilt eindeutig solanga man sich auf einer Ebene befindet. Ruffys zukünftiger Gegner muss sich aber auf einer höheren Stufe als die Kaiser befinden. Dort kann man dann aber das Schema A > B > C > A nicht mehr anwenden.


      Sky schrieb:

      Meiner Meinung nach, vermutlich ja, aber wenn Oda jetzt wirklich schnell machen will und das Ende bald kommen soll, dann ist da eigentlich wirklich nicht mehr viel Spielraum, hier aber kurz, es ist Oda und auf 5 Jahresplan würde ich mich da nicht verlassen. ^^
      Gut auch hier bin ich voll bei dir. Wie aus anderen Threads bekannt ist, traue ich Oda bezüglich Aussagen über den Manga außerhalb des Kanons absolut 0 über den Weg.

      Schlussendlich würde ich mir auch einen All Out Kmapf mit Sakazuki wünschen. Mir fehlt dazu aber einfach die Fantasie.

      Daher möchte ich meinen Beitrag mit Goethes Worten beenden...



      „Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.“
    • Zorro D. Roronoa schrieb:

      Panferno schrieb:

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      ipman schrieb:

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Hier mal meine Liste zum Vergleich.Behaupte nicht das deine oder meine Liste richtiger wäre, aber der Vergleich ist schon interessant finde ich.
      Ich betrachte alle Charaktere in deren absoluten Prime.
      Ruffy und Blackbeard aus Story-und Plottbedingten gründen ganz oben

      Ich habe Überlegt, wo ich die Samurai einordnen soll. Habe mich für zwischen den Kommandanten entschieden und dort eine neue Levelebene eingetragen:

      Bildschirmfoto 2022-05-18 um 18.16.12.png
      Deine Liste ist absurd. Kid und Law sind definitiv stärker als Zorro. Beide haben einen Kaiser geplättet, dazu haben sie ihre Früchte erwacht. Enel wurde von Ruffy massakriert, der hat da oben nix zu suchen. In der neuen Welt würde er gegen die ganzen Haki Nutzer keine Chance haben. Akainu der die WBB alt aussehen lassen hat auf eine Stufe mit Zorro? Ich bitte dich Akainu gehört ganz nach oben. BB konnte in der neuen Welt kaum was reißen, der hat da oben nix zu suchen. Ruffy hat die neue Welt innerhalb von Monaten zerstört, einen Kaiser besiegt. Was hat BB gemacht?@Celeburn hör auf mit diesen Kuina Quatsch, dachte erst das käme von @Anedars. Mach dich nicht lächerlich.
      Die Liste ist genial !Wie ich schon erwähnte, das ist die Liste wie ich mir die Charaktere in deren Prime vorstelle.Vorstelle, weil Zorro noch nicht so weit ist aber mMn Safe da landen wird.

      Kid und Law:
      Die beiden haben zusammen einen Kaiser platt gemacht, alleine hätten Sie 0,0 Chance gehabt.
      Tausche Kid mit Zorro aus und das Duo Zorro/Law hätte das gleiche Ergebnis erreicht.

      Enel's TF ist zu overpowered. Ohne Ruffy der zufälligerweise aus Gummi besteht, hätte niemand die Glocke geläutet !
      Enel hatte zu so einer frühen Zeit im Manga bereits Vorahnungshaki/Observationshaki.
      Nach deiner Argumentation würde Kizaru ebenso wenig reißen in der neuen Welt !

      Akainu wurde technisch gesehen von Whitebeard, einem mehr toten als lebendigen Kerl, besiegt.
      Akainu hat trotz Magma-TF, Tagelang gegen Kuzan gekämpft. Der Kocht auch nur mit Wasser (zugegeben mit Magma aufgekochtem Wasser)

      Ruffy wollte ich eigentlich gar nicht in die Liste stecken seit seinem ODA-Asspool erwachen seiner Clownsfrucht.
      Aber Oda bringt die Story eindeutig in eine Richtung Ruffy vs Blackbeard alla Son Goku / Vegeta oder Naruto/Sasuke.
      Die beiden stehen aus Storytechnischen gründen da oben.
      Ich finde die Liste auch recht fragwürdig, was die Spitze der Liste und der Kategorie "Müll" angeht. Zumal die Argumentation von Zorro D. Roronoa, dass er die Tierlist entsprechend der "Prime" der einzelnen Charaktere einordnet. Da frage ich mich aber wiederrum, woher wissen die einen oder anderen, wer noch in seiner Prime ist oder nicht? Ist Ruffy der einzige in der gesamten Story, der stärker wird? Wie kann man so einfach behaupten, dass z.B. ein Garp nicht mehr in seinem "prime" ist. Vielleicht ist er immernoch in seinem prime oder auch dadrüber. Ein sehr gutes Beispiel: Big Mom, guckt mal wie stark sie in ihrem Oma-Alter und nach 99 geborenen Kindern noch ist. Wenn es eine Big Mom noch geschafft hat in ihrer prime zu bleiben, warum sollte es ein Garp nicht schaffen? Zwischen "Kaiser+" und "Kaiser" sollte mMn noch eine Zeile sein, in der Whitebeard und Roger seinen Platz finden und Garp müsste ganz an der Spitze sein. Ich sehe es nicht ein, dass ein Whitebeard in der selben Kategorie ist wie Kaido und Bigmom.
      Und jetzt zu Sanji:
      Warum ist Sanji unter "Müll" kategorisiert, der einen Queen, einer der Katastrophen von Garados und seine 1000 Bestien, besiegt hat, der sich in der Zeile "Samurai-Level" befindet? Denk mal drüber nach ob du Sanji wirklich schwach findest oder ob du Sanji einfach nicht leiden kannst? Ich finde Sanji mega stark. Dadurch, dass wir Zorro mehr in Action gesehen haben als Sanji, lässt das den Anschein machen, dass Sanji viel viel schwächer sei. Doch lasst euch nicht von optischen Täuschungen irritieren und erkennt bitte endlich die Stärke von Sanji berechtigterweise an. Also Sanji und Buggy in der selben Kategorie??? Ich bitte dich Zorro D. Roronoa. Bevor ich hier noch mehr aus deiner Tierlist zerpflücke, überdenke nochmal deine Zuteilung und reflektiere mal ob du die Charaktere wirklich nach Stärke eingeordnet hast oder ob es eher deine Emotionen waren, die diese Liste erstellt haben. Das passt so vieles nicht in dieser Liste ich könnte noch viel mehr dazu sagen, aber muss jetzt in die Vorlesung.

      Peace out und Gruß
      Zum ersten Teil:
      Ich behaupte nicht das meine Liste die einzige Absolute Wahrheit ist.
      Kannst ja deine eigene Prime-Liste machen.
      Ich habe Garp in seiner Prime eingeordnet.
      Ob das jetzt immer noch ist oder früher, spielt keine Rolle für diese Liste.
      In meiner persönlichen Liste sind alle Charaktere in deren Prime aufgeführt, nicht wie sie jetzt aktuell stehen.
      Also, Garp bleibt da stehen wo er ist.
      Er hat gemeinsam mit Roger gegen Rocks gekämpft.
      Rocks hatte unter sich Whitebeard.
      Daraus schließe ich, Rocks war eine übergeordnete Power wenn es zwei Kaiserlevel-Kämpfer gegen ihn braucht.
      Was wollt Ihr eigentlich ?
      Garp = Kaiser reicht euch nicht aus ?

      Sanji:
      Ich habe überlegt ob ich Sanji überhaupt aufnehme.
      Er ist Koch und kein Kämpfer.
      Abgesehen davon hat Oda diesen Charakter zerstört.
      Aus dem nichts mal ebenso ein exoskelett für Sanji, fliegen und unsichtbar sein. Alles klar.
      Das alles weil Oda sich nicht anders helfen konnte um Sanji einen Sieg zu geben.
      Sanji hat nichtmal was gegen Vergo gerissen.
      Zu viel Asspool bei Sanji seitens Oda.
      Ich verstehe nicht so recht, was du mit der Kategorie "Müll" bezweckst. Allein dadurch wirkt die Liste eher wie ein Beliebtheitsranking als ein wirkliches Stärkeranking.

      Zu Sanji: Es geht hier um seine Kampfkraft. Andere benutzen auch Hilfsmittel wie ihre Teufelsfrüchte und Sanji hat es sehr lange abgelehnt, in dem Raid Suit gegen Queen zu kämpfen. So ganz auf Queens Level sehe ich ihn zwar auch nicht, aber definitiv nicht ganz unten.
      Und noch was: Wenn ich mich richtig erinnere, hat Sanji De Flamingo gestoppt. Klar, Defi war nicht auf 100% Level, aber allein schon deshalb und dadurch, dass er Queen besiegen konnte, sehe ich ihn min. auf Samurai-Level.
      Und wow, Chopper ist Arzt und kämpft auch, wenn es sein muss. Und Franky ist Schiffszimmermann und kämpft ebenfalls. Brook ist Musiker, Robin Archäologin und beide kämpfen auch. Müsstest du bei denen also genauso bescheuert finden. Die einzig "wirklichen" Kämpfer der SHB sind Ruffy (Kapitän), Zorro (Schwertkämpfer) und Lysop (Scharfschütze). Alle anderen - Jimbei, Nami, Sanji, Chopper, Robin, Brook und Franky - sind "beruflich" keine Kämpfer...

      Und Smoothie können wir statistisch gesehen überhaupt nicht einordnen, weil wir fast nichts von ihr gesehen haben, außer Andeutungen. Sie hat bisher nicht einmal richtig gekämpft, was wir nur wissen, ist, dass sie eine Art Schwammteufelskraft besitzt, mit der sie Flüssigkeit aufsaugen oder entziehen kann. Wäre interessant, sie gegen Jimbei zu sehen. Oder gegen Chopper. Aber da sollte man wenigstens realistisch bleiben.

      Und Bege, Hawkins und X. Drake sind Müll? Warum?
    • Mark Aurel Caesar schrieb:

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Panferno schrieb:

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      ipman schrieb:

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Hier mal meine Liste zum Vergleich.Behaupte nicht das deine oder meine Liste richtiger wäre, aber der Vergleich ist schon interessant finde ich.
      Ich betrachte alle Charaktere in deren absoluten Prime.
      Ruffy und Blackbeard aus Story-und Plottbedingten gründen ganz oben

      Ich habe Überlegt, wo ich die Samurai einordnen soll. Habe mich für zwischen den Kommandanten entschieden und dort eine neue Levelebene eingetragen:

      Bildschirmfoto 2022-05-18 um 18.16.12.png
      Deine Liste ist absurd. Kid und Law sind definitiv stärker als Zorro. Beide haben einen Kaiser geplättet, dazu haben sie ihre Früchte erwacht. Enel wurde von Ruffy massakriert, der hat da oben nix zu suchen. In der neuen Welt würde er gegen die ganzen Haki Nutzer keine Chance haben. Akainu der die WBB alt aussehen lassen hat auf eine Stufe mit Zorro? Ich bitte dich Akainu gehört ganz nach oben. BB konnte in der neuen Welt kaum was reißen, der hat da oben nix zu suchen. Ruffy hat die neue Welt innerhalb von Monaten zerstört, einen Kaiser besiegt. Was hat BB gemacht?@Celeburn hör auf mit diesen Kuina Quatsch, dachte erst das käme von @Anedars. Mach dich nicht lächerlich.
      Die Liste ist genial !Wie ich schon erwähnte, das ist die Liste wie ich mir die Charaktere in deren Prime vorstelle.Vorstelle, weil Zorro noch nicht so weit ist aber mMn Safe da landen wird.
      Kid und Law:
      Die beiden haben zusammen einen Kaiser platt gemacht, alleine hätten Sie 0,0 Chance gehabt.
      Tausche Kid mit Zorro aus und das Duo Zorro/Law hätte das gleiche Ergebnis erreicht.

      Enel's TF ist zu overpowered. Ohne Ruffy der zufälligerweise aus Gummi besteht, hätte niemand die Glocke geläutet !
      Enel hatte zu so einer frühen Zeit im Manga bereits Vorahnungshaki/Observationshaki.
      Nach deiner Argumentation würde Kizaru ebenso wenig reißen in der neuen Welt !

      Akainu wurde technisch gesehen von Whitebeard, einem mehr toten als lebendigen Kerl, besiegt.
      Akainu hat trotz Magma-TF, Tagelang gegen Kuzan gekämpft. Der Kocht auch nur mit Wasser (zugegeben mit Magma aufgekochtem Wasser)

      Ruffy wollte ich eigentlich gar nicht in die Liste stecken seit seinem ODA-Asspool erwachen seiner Clownsfrucht.
      Aber Oda bringt die Story eindeutig in eine Richtung Ruffy vs Blackbeard alla Son Goku / Vegeta oder Naruto/Sasuke.
      Die beiden stehen aus Storytechnischen gründen da oben.
      Ich finde die Liste auch recht fragwürdig, was die Spitze der Liste und der Kategorie "Müll" angeht. Zumal die Argumentation von Zorro D. Roronoa, dass er die Tierlist entsprechend der "Prime" der einzelnen Charaktere einordnet. Da frage ich mich aber wiederrum, woher wissen die einen oder anderen, wer noch in seiner Prime ist oder nicht? Ist Ruffy der einzige in der gesamten Story, der stärker wird? Wie kann man so einfach behaupten, dass z.B. ein Garp nicht mehr in seinem "prime" ist. Vielleicht ist er immernoch in seinem prime oder auch dadrüber. Ein sehr gutes Beispiel: Big Mom, guckt mal wie stark sie in ihrem Oma-Alter und nach 99 geborenen Kindern noch ist. Wenn es eine Big Mom noch geschafft hat in ihrer prime zu bleiben, warum sollte es ein Garp nicht schaffen? Zwischen "Kaiser+" und "Kaiser" sollte mMn noch eine Zeile sein, in der Whitebeard und Roger seinen Platz finden und Garp müsste ganz an der Spitze sein. Ich sehe es nicht ein, dass ein Whitebeard in der selben Kategorie ist wie Kaido und Bigmom.Und jetzt zu Sanji:
      Warum ist Sanji unter "Müll" kategorisiert, der einen Queen, einer der Katastrophen von Garados und seine 1000 Bestien, besiegt hat, der sich in der Zeile "Samurai-Level" befindet? Denk mal drüber nach ob du Sanji wirklich schwach findest oder ob du Sanji einfach nicht leiden kannst? Ich finde Sanji mega stark. Dadurch, dass wir Zorro mehr in Action gesehen haben als Sanji, lässt das den Anschein machen, dass Sanji viel viel schwächer sei. Doch lasst euch nicht von optischen Täuschungen irritieren und erkennt bitte endlich die Stärke von Sanji berechtigterweise an. Also Sanji und Buggy in der selben Kategorie??? Ich bitte dich Zorro D. Roronoa. Bevor ich hier noch mehr aus deiner Tierlist zerpflücke, überdenke nochmal deine Zuteilung und reflektiere mal ob du die Charaktere wirklich nach Stärke eingeordnet hast oder ob es eher deine Emotionen waren, die diese Liste erstellt haben. Das passt so vieles nicht in dieser Liste ich könnte noch viel mehr dazu sagen, aber muss jetzt in die Vorlesung.

      Peace out und Gruß
      Zum ersten Teil:Ich behaupte nicht das meine Liste die einzige Absolute Wahrheit ist.
      Kannst ja deine eigene Prime-Liste machen.
      Ich habe Garp in seiner Prime eingeordnet.
      Ob das jetzt immer noch ist oder früher, spielt keine Rolle für diese Liste.
      In meiner persönlichen Liste sind alle Charaktere in deren Prime aufgeführt, nicht wie sie jetzt aktuell stehen.
      Also, Garp bleibt da stehen wo er ist.
      Er hat gemeinsam mit Roger gegen Rocks gekämpft.
      Rocks hatte unter sich Whitebeard.
      Daraus schließe ich, Rocks war eine übergeordnete Power wenn es zwei Kaiserlevel-Kämpfer gegen ihn braucht.
      Was wollt Ihr eigentlich ?
      Garp = Kaiser reicht euch nicht aus ?

      Sanji:
      Ich habe überlegt ob ich Sanji überhaupt aufnehme.
      Er ist Koch und kein Kämpfer.
      Abgesehen davon hat Oda diesen Charakter zerstört.
      Aus dem nichts mal ebenso ein exoskelett für Sanji, fliegen und unsichtbar sein. Alles klar.
      Das alles weil Oda sich nicht anders helfen konnte um Sanji einen Sieg zu geben.
      Sanji hat nichtmal was gegen Vergo gerissen.
      Zu viel Asspool bei Sanji seitens Oda.
      Ich verstehe nicht so recht, was du mit der Kategorie "Müll" bezweckst. Allein dadurch wirkt die Liste eher wie ein Beliebtheitsranking als ein wirkliches Stärkeranking.
      Zu Sanji: Es geht hier um seine Kampfkraft. Andere benutzen auch Hilfsmittel wie ihre Teufelsfrüchte und Sanji hat es sehr lange abgelehnt, in dem Raid Suit gegen Queen zu kämpfen. So ganz auf Queens Level sehe ich ihn zwar auch nicht, aber definitiv nicht ganz unten.
      Und noch was: Wenn ich mich richtig erinnere, hat Sanji De Flamingo gestoppt. Klar, Defi war nicht auf 100% Level, aber allein schon deshalb und dadurch, dass er Queen besiegen konnte, sehe ich ihn min. auf Samurai-Level.
      Und wow, Chopper ist Arzt und kämpft auch, wenn es sein muss. Und Franky ist Schiffszimmermann und kämpft ebenfalls. Brook ist Musiker, Robin Archäologin und beide kämpfen auch. Müsstest du bei denen also genauso bescheuert finden. Die einzig "wirklichen" Kämpfer der SHB sind Ruffy (Kapitän), Zorro (Schwertkämpfer) und Lysop (Scharfschütze). Alle anderen - Jimbei, Nami, Sanji, Chopper, Robin, Brook und Franky - sind "beruflich" keine Kämpfer...

      Und Smoothie können wir statistisch gesehen überhaupt nicht einordnen, weil wir fast nichts von ihr gesehen haben, außer Andeutungen. Sie hat bisher nicht einmal richtig gekämpft, was wir nur wissen, ist, dass sie eine Art Schwammteufelskraft besitzt, mit der sie Flüssigkeit aufsaugen oder entziehen kann. Wäre interessant, sie gegen Jimbei zu sehen. Oder gegen Chopper. Aber da sollte man wenigstens realistisch bleiben.

      Und Bege, Hawkins und X. Drake sind Müll? Warum?
      Die Kategorie Müll beinhaltet Kämpfer mit u.a. folgenden Eigenschaften:
      - Ehrenlose, Charakterschwache (Charakterstärke sehe ich auch als teil der Kampfkraft)
      - Schwache Kampfkraft im Vergleich zu anderen Kriegen in der neuen Welt
      - Zu viel ODA-Asspool wo die eigentliche Kampfkraft nicht mehr messbar ist, selbst für One Piece Maßstäbe
      - Wo ich keine Entwicklung mehr erwarte in Anbetracht seiner bisherigen Leistungen und Auftreten
      - Taschenspieler wo es eher darum geht ein "Puzzel" zu lösen als um einen technisch sauberen Kampf

      Sanji:
      - Hat gegen Vergo nicht gewonnen, Knochenriss
      - Hat gegen Flamingo kläglich versagt und wäre gestorben wenn Law nicht eingegriffen hätte
      - Wurde von Oda "Duschen" geschickt und aus der Story in Dressrosa genommen. Was willst du sonst anderes tun mit schwachen Kämpfern ? Die stehen nur im weg rum
      - Hat nicht mal gegen Judge was gerissen
      - Das Raidsuit ist ODA-Asspool par excellence. 10.000m Hoch springen, unsichtbar sein und wer weiß was noch.
      Der Anzug macht aus einem Nichtskönner einen Power Ranger.
      Oda musste also eingreifen damit Sanji ansatzweise mithalten kann.
      - Exoskelett, alles klar.

      Mit anderen Worten, Sanjis Entwicklung ist für mich selbst für OP-Maßstäbe nicht nachvollziehbar von ODA beschrieben.
      Daher betrachte ich seine letzten "richtigen" Kämpfe gegen Vergo und Flamingo als Maßstab, die er beide kläglich verloren hat.
      Ich erwarte nichts mehr von Sanji, keine weitere Entwicklung, daher Müll-Kategorie.

      Die Kategorien "ganz OK" und "Müll" sind eng bei einander. Smoothie könnte ich daher auch ruhig in "müll" einordnen. Da gebe ich dir recht.

      Bege, Hawkings und X.Drage sind per se schwache Krieger.
      Bege macht eher Mafiadinger. Erpessung etc.
      Wenn man Hawkings Trick einmal verstanden hat, kann man ihn sofort erledigen, siehe Killer.
      Also Hawkings ist eher ein "Puzzelgegner".
      X.Drake ist einfach nur schwach. Auftreten ist 1A aber wer nichtmal Apoo erledigen oder zumindest mal ordentliche eine verpassen kann gehört in Müller oder drunter.
    • Zorro:
      -Versucht ne Kaiser-Kombi-Attacke zu blocken und ist danach Out of order - unglaubliche Selbstüberschätzung
      -Muss als bandagierter Jesus zig mal von anderen gerettet werden
      -Kann nur dank Wundermedizin am Kampf teilnehmen
      -Hat Mihawk in 2 Jahren nicht besiegen können, trotz special training extra dafür
      -Enma ist der absolute Asspull, Königshaki vom vorherigen User, Haki +1000 und wer weiß was noch
      Das Schwert macht aus nem ewig Zweiten einen Kingslayer, vorher war er maximal Kinemonlevel
      Oda musste also eingreifen damit Zoro ansatzweise mithalten kann
      -total austauschbarer Schwertkämpfer, kein individueller Kampfstill
      -War der einzige Strohhut der 3d2y nicht verstanden hat
      -Hat sich seit Punk Hazzard nicht weiterentwickelt

      Mit anderen Worten, Zoros Entwicklung ist, seitdem er das Kietsu der 3. Gen bekommen hat, nicht wirklich nachvollziehbar, ich betrachte daher den ersten Kampf gegen Mihawk als Maßstab, da hat er gegen nen Dolch verloren.....absoluter Müll


      Das ist nicht wirklich meine Meinung, dürfte aber in etwa dabei rauskommen wenn man Zoro mal mit einer "Antibrille" betrachtet wie es hier einige mit Sanji machen
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.