Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Jasop schrieb:

      Wurde nicht irgendwann mal erwähnt , dass nur WhiteBeard wegen seiner körperlichen stärke ( wahrscheinlich auch Kaido , Big Mom ) im stande wäre die volle Power seiner Bebenfrucht auszuschöpfen?
      Ich Denke nicht, dass ein BB das volle Potential der Beben Frucht genießen kann
      Ich gehe jetzt mal auf das ein, was du in deinem edit geschrieben hast.

      Das System der 4 Kaiser/Marine/7 Samurai wird doch gerade gekippt. Die Marine macht Jagd auf die 7 Samurais weil die Marine entweder denkt, sie reicht alleine aus für das Gleichgewicht oder aber sie haben eine Waffe in Petto womit sie wissen, dass ihre Macht alleine ausreicht. Des weiteren waren die 7 Samurai ja nie wirklich eine Hilfe für die Marine und manche waren für die Marine nur Kontraproduktiv.

      WB hat viele Städte bzw Länder zu seinem Territorium gemacht um diese zu Schützen. Keiner hat sich auch nur ansatzweise getraut da Randale zu machen und erst als WB starb, wurde die FMI z.b von BM beschützt und dabei noch ausgenutzt.

      Den MF Arc nehme ich gar nicht so ernst als relevanz für WBs stärke. Hier war WB 1. Viel zu alt und Gesundheitlich sehr angeschlagen und 2. Hatte hier Haki noch keine wirkliche relevanz wie es jetzt z.b hat. Und die Marine musste fast alles aufstellen was sie hatten (Hier mal Im und die Gorosei ausgenommen) und dazu noch die 7 Samurai holen um gegen eine Kaiserbande anzutreten wo der eigentliche Kaiser schon angeschlagen und alt war.

      Und wir können hier sogar sagen, dass derzeit Prime WB/Roger die Messlatte anführen. Alleine Kaidos aussage vor ein paar Kapiteln das man keine TK braucht um die Welt zu erobern sondern nur ein starkes Haki braucht und das Roger es geschafft hat. Dann haben wir noch die Aussage von dem Gespräch von Roger und WB als Roger ihm anbot zu sagen was bzw wo das One Piece ist zeigt ja nur, dass Roger daran glaubte, dass WB der nächste PK werden könnte aber dieser hatte ja keine Interesse daran.
    • Mayster schrieb:

      Wir haben doch gesehen was passiert ist als Roger und Oden aufeinander trafen. Roger hat casual mit einer Hand dafür gesorgt das Oden über die halbe Insel fliegt. Als Roger und WB ne Minute später wahrscheinlich All out gegangen sind hat der AOE des Clashes dafür gesorgt das Oden fast wegfliegt.

      Klar sind Die Admiräle oder Oden stark und wahre Monster, dennoch kein Vergleich zu Prime Roger oder Prime WB von dem was wir gesehen haben.
      Wir haben auch gesehen das Oden angepisst aufstand und gleich los ran um wieder anzugreifen und dann kam der clash zwischen Roger und Whitebeard zustande.
      Also spielend leicht macht ein Roger Oden nicht fertig, wir sahen auch das Whitebeard der Schweiß runter lief als er mit Oden aufeinander geprallt ist bzw er seine Präsenz wahrnahm.
      Auch ein Kaido hatte an Charaktere wie Roger, Whitebeard, Xebec, Shanks und Oden gedacht als er meinte ob Ruffy denkt er sei schon in ihrer "Liga" angekommen.

      Ich hoffe so darauf das irgendwann mal Oda endlich einen Admiral wieder mal gegen einen Kaiser kämpfen lässt, damit dann endlich mal dieses dumme Kaiser/Admiral Level gekippt wird.
      Whitebeard musste All Out gehen um Akainu kurzfristig aus dem Spiel zunehmen.
      Dieser Akainu stand danach wieder auf und hat in meinen Augen den Kampf gegen alle Whitebeard Kommandanten + Crocodile dominiert, nennt mir bitte Charaktere die dies auch noch schaffen könnten, ich bin mir sicher da gibts nicht viele.
    • Nerfect schrieb:

      Jasop schrieb:

      Wurde nicht irgendwann mal erwähnt , dass nur WhiteBeard wegen seiner körperlichen stärke ( wahrscheinlich auch Kaido , Big Mom ) im stande wäre die volle Power seiner Bebenfrucht auszuschöpfen?
      Ich Denke nicht, dass ein BB das volle Potential der Beben Frucht genießen kann
      Ich gehe jetzt mal auf das ein, was du in deinem edit geschrieben hast.
      Das System der 4 Kaiser/Marine/7 Samurai wird doch gerade gekippt. Die Marine macht Jagd auf die 7 Samurais weil die Marine entweder denkt, sie reicht alleine aus für das Gleichgewicht oder aber sie haben eine Waffe in Petto womit sie wissen, dass ihre Macht alleine ausreicht. Des weiteren waren die 7 Samurai ja nie wirklich eine Hilfe für die Marine und manche waren für die Marine nur Kontraproduktiv.

      WB hat viele Städte bzw Länder zu seinem Territorium gemacht um diese zu Schützen. Keiner hat sich auch nur ansatzweise getraut da Randale zu machen und erst als WB starb, wurde die FMI z.b von BM beschützt und dabei noch ausgenutzt.

      Den MF Arc nehme ich gar nicht so ernst als relevanz für WBs stärke. Hier war WB 1. Viel zu alt und Gesundheitlich sehr angeschlagen und 2. Hatte hier Haki noch keine wirkliche relevanz wie es jetzt z.b hat. Und die Marine musste fast alles aufstellen was sie hatten (Hier mal Im und die Gorosei ausgenommen) und dazu noch die 7 Samurai holen um gegen eine Kaiserbande anzutreten wo der eigentliche Kaiser schon angeschlagen und alt war.

      Und wir können hier sogar sagen, dass derzeit Prime WB/Roger die Messlatte anführen. Alleine Kaidos aussage vor ein paar Kapiteln das man keine TK braucht um die Welt zu erobern sondern nur ein starkes Haki braucht und das Roger es geschafft hat. Dann haben wir noch die Aussage von dem Gespräch von Roger und WB als Roger ihm anbot zu sagen was bzw wo das One Piece ist zeigt ja nur, dass Roger daran glaubte, dass WB der nächste PK werden könnte aber dieser hatte ja keine Interesse daran.
      Ja ist schon klar , es ging mir aber eher darum , dass hier einige der Meinung sind WhiteBeard ( nun BlackBeard wegen der bebenfrucht) würde locker einen Akainu + Kizaru besiegen wobei wir erstmal fast garnichts von einem Kizaru gesehen haben und viele vergessen, dass diese 2 auch an die knapp 60 sein müssten .
      Im 1 vs 1 brauchen wir garnicht darüber zu diskutieren , dass ein Roger und WhiteBeard unantastbar sind! Aber ein 2 vs 1 ich bitte euch wir sprechen hier immer noch von der absoluten Elite der Marine von denen wir bis auf ein kurzes 1 vs 1 zwischen Akainu und WhiteBeard nichts ernstes gesehen haben

      P.S WhiteBeard sein Angriffe gegen Akainu waren meiner Meinung nach eher Kamikaze Angriffe ohne Deckung einfach draufgehauen und Ordentlich einkassiert natürlich war er alt und Krank aber ein Prime WhiteBeard wäre mit Sicherheit nicht einfach drauf los gestürmt mit dem Gewissen dass er evtl.nach dem Kampf Flüssignahrung braucht falls er die folgen der treffer von akainu überlebt
    • Zorro D. Roronoa schrieb:



      Sanji:
      - Hat gegen Vergo nicht gewonnen, Knochenriss
      - Hat gegen Flamingo kläglich versagt und wäre gestorben wenn Law nicht eingegriffen hätte
      - Wurde von Oda "Duschen" geschickt und aus der Story in Dressrosa genommen. Was willst du sonst anderes tun mit schwachen Kämpfern ? Die stehen nur im weg rum
      - Hat nicht mal gegen Judge was gerissen
      - Das Raidsuit ist ODA-Asspool par excellence. 10.000m Hoch springen, unsichtbar sein und wer weiß was noch.
      Der Anzug macht aus einem Nichtskönner einen Power Ranger.
      Oda musste also eingreifen damit Sanji ansatzweise mithalten kann.
      - Exoskelett, alles klar.
      ich weis eigtlicht ist es sinnlos mit dir wegen sanji zu disskutieren , überandere sachen ist es wahrscheinlich möglich bei sanji eher nicht .

      aber ich krass zorro vernarrt kann man sein um dann sanji so nieder zu machen.

      erst mal kurz zu zorro
      er ist krass ja keine frage aber er hat auch enma aus dem nix bekommen das schwert was ihn erst dazu fähiggemacht hat irgendwas auf onigashima zu reißen . weder die kaiser attacke oder king hätte er besiegt .
      er konnte auch nur kämpfen dank wundermedizin der ein richtiger asspull war und unnötig hochzehn .
      also nehme mir das nicht böse aber das ist nicht gerecht , nur weil für dich zorro der badass king hochzehn ist musst du nicht andere characktere so runter machen obwohl fast das selbe bei zorro der fall ist .


      klar sanji hat gegen vergo und doffy nicht gut ausgesehen , das hätte zorro aber auch nicht und das lag am plot ganz einfach , vergo war für law und doffy für ruffy vorgesehen .

      schön das du diese kämpfe aber raussuchst wo er abgeschissen hat wo es nur ein kurzer schlagabtausch war .
      und WCI komplett raus lässt
      in diesem arc hat er eine chrackterliche tiefe erhalten die ihn verändert hat .
      was man von zorro nicht erwarten kann er ist bis jetzt dank oda nur so flach wie ein kaido . wen man es hart formuliert .

      aber das sanji einen oven ohne probleme weggekickt der nicht mal wusste woher das kam sagt schon was . und oven sehe ich locker auf vergo niveau .
      ein katakuri hat in sachen OH auch kurz versagt als sanji ausgewichen ist
      ein zorro oder luffy wäre tod wahrscheinlich gewesen .
      dann hat er sich gegen daifuku auch gut geschlagen und keine probleme gehabt .

      dann wano wo sanji den raidsuit benutzt hat . klar das powerup war kacke ging mir auch so
      aber er hats nur 3 mal verwendet und nur dann wenn es es musste .

      1 mal gegen page one , nicht weil er schwächer war sondern um unerkannt zu bleiben
      1 mal gegen king um momo ungehindert zu befreien , klar hat der anzug ihn danach gerettet aber ohne ihn hätte er sich halt was einfallen lassen .
      1 mal um nami und co beim duschen zu sehen , er musste seine gelüste befriedigen

      wie du siehst ist sanji mehr als nur müll
      ja das mit dem exoskeltt ist echt blöd find ich auch , aber das war jetzt erst
    • Monkey D. David schrieb:

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Sanji:
      - Hat gegen Vergo nicht gewonnen, Knochenriss
      - Hat gegen Flamingo kläglich versagt und wäre gestorben wenn Law nicht eingegriffen hätte
      - Wurde von Oda "Duschen" geschickt und aus der Story in Dressrosa genommen. Was willst du sonst anderes tun mit schwachen Kämpfern ? Die stehen nur im weg rum
      - Hat nicht mal gegen Judge was gerissen
      - Das Raidsuit ist ODA-Asspool par excellence. 10.000m Hoch springen, unsichtbar sein und wer weiß was noch.
      Der Anzug macht aus einem Nichtskönner einen Power Ranger.
      Oda musste also eingreifen damit Sanji ansatzweise mithalten kann.
      - Exoskelett, alles klar.
      ich weis eigtlicht ist es sinnlos mit dir wegen sanji zu disskutieren , überandere sachen ist es wahrscheinlich möglich bei sanji eher nicht .
      aber ich krass zorro vernarrt kann man sein um dann sanji so nieder zu machen.

      erst mal kurz zu zorro
      er ist krass ja keine frage aber er hat auch enma aus dem nix bekommen das schwert was ihn erst dazu fähiggemacht hat irgendwas auf onigashima zu reißen . weder die kaiser attacke oder king hätte er besiegt .
      er konnte auch nur kämpfen dank wundermedizin der ein richtiger asspull war und unnötig hochzehn .
      also nehme mir das nicht böse aber das ist nicht gerecht , nur weil für dich zorro der badass king hochzehn ist musst du nicht andere characktere so runter machen obwohl fast das selbe bei zorro der fall ist .


      klar sanji hat gegen vergo und doffy nicht gut ausgesehen , das hätte zorro aber auch nicht und das lag am plot ganz einfach , vergo war für law und doffy für ruffy vorgesehen .

      schön das du diese kämpfe aber raussuchst wo er abgeschissen hat wo es nur ein kurzer schlagabtausch war .
      und WCI komplett raus lässt
      in diesem arc hat er eine chrackterliche tiefe erhalten die ihn verändert hat .
      was man von zorro nicht erwarten kann er ist bis jetzt dank oda nur so flach wie ein kaido . wen man es hart formuliert .

      aber das sanji einen oven ohne probleme weggekickt der nicht mal wusste woher das kam sagt schon was . und oven sehe ich locker auf vergo niveau .
      ein katakuri hat in sachen OH auch kurz versagt als sanji ausgewichen ist
      ein zorro oder luffy wäre tod wahrscheinlich gewesen .
      dann hat er sich gegen daifuku auch gut geschlagen und keine probleme gehabt .

      dann wano wo sanji den raidsuit benutzt hat . klar das powerup war kacke ging mir auch so
      aber er hats nur 3 mal verwendet und nur dann wenn es es musste .

      1 mal gegen page one , nicht weil er schwächer war sondern um unerkannt zu bleiben
      1 mal gegen king um momo ungehindert zu befreien , klar hat der anzug ihn danach gerettet aber ohne ihn hätte er sich halt was einfallen lassen .
      1 mal um nami und co beim duschen zu sehen , er musste seine gelüste befriedigen

      wie du siehst ist sanji mehr als nur müll
      ja das mit dem exoskeltt ist echt blöd find ich auch , aber das war jetzt erst
      Zu Zorro’s kämpferisches potential möchte ich nicht viele Worte verlieren, dazu habe ich zu viel und zu ausführlich geschrieben.
      Nur eins möchte ich sagen, Zorro war und ist nicht flach vom Charakter. Ganz im Gegenteil.
      Zorro hat wo es notwendig war Ruffy zusammengefaltet (Auseinandersetzung mit Lysop), Zorro ist in die Schmerzblase gesprungen, Zorro hat von Anfang an beschrieben wie Schwachsinnig es war das Sanji nach Cake island aufgebrochen ist. Das sind nur paar Beispiele.
      Sprich, Zorro hält die Strohhutfahne immer am höchsten, sogar höher als Ruffy selbst.
      Zorro ist die moralische Instanz in der Gruppe.

      Zu Sanji:
      Oda hat einfach bei diesem Charakter versagt.
      Ganz einfach, Oda hätte Sanji gegen Vergo antreten lassen müssen mit Sanji als Sieger.
      Dies war der erste große Fehler das law diesen Part übernommen hat.
      Vergo wäre der Buff Gegner überhaupt für Sanji.
      Stell dir mal vor Sanji hätte vergo platt gemacht und super Beinhaki erweckt. Das wäre cool gewesen.
      Aber Oda hat sich für die Verrichtung von Sanji entschieden.

      Ab da war es nur noch eine Kettenreaktion.
      Oda hatte keinen passenden Gegner mehr um Sanji zu Buffen.
      Daher kamen Taschenspielertricks dazu.

      Es ist schon eine Kunst seitens Oda einen einst so coolen Charakter wie Sanji derart kaputt zu machen. Aber Oda hat hart daran gearbeitet.
    • Mein persönliches Ranking:

      Nummer 1 - Luffy - Zoan/Gott Frucht - kämpfte öfters gegen die Kaiser und grinste immer noch(letztes Chapter)
      Nummer 2 - Zorro - Ausdauer/Wille - Kämpfte auch gegen die Kaiser und besiegte King - schluckte Kuma´s Blase
      Nummer 3 - Sanji - DNA/Suit - sein Ausmaß ist bisher unbekannt aber es steht nur ein Sieg gegen Queen auf der Liste
      Nummer 4 - Jinbei - hohe Kampferfahrung - ehemaliger Ritter , Mitglied von Tiger , Ex- Samurai
      Nummer 5 - Franky/Brook - beide haben durch ihr Alter und ihren Techniken gewisse Power - Brook kämpfte gegen BigMom , Franky bettelte , um einen Kaiser zu besiegen.
      Nummer 6 - Robin - kann ihre TF besser beherrschen
      Nummer 7 - Chopper - Zoan TF und Monster Form
      Nummer 8 - Nami/Usopp - Usopp hat Anzeichen von HAki , Nami besitzt nun Zeus
    • Zorro D. Roronoa schrieb:

      Monkey D. David schrieb:

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Sanji:
      - Hat gegen Vergo nicht gewonnen, Knochenriss
      - Hat gegen Flamingo kläglich versagt und wäre gestorben wenn Law nicht eingegriffen hätte
      - Wurde von Oda "Duschen" geschickt und aus der Story in Dressrosa genommen. Was willst du sonst anderes tun mit schwachen Kämpfern ? Die stehen nur im weg rum
      - Hat nicht mal gegen Judge was gerissen
      - Das Raidsuit ist ODA-Asspool par excellence. 10.000m Hoch springen, unsichtbar sein und wer weiß was noch.
      Der Anzug macht aus einem Nichtskönner einen Power Ranger.
      Oda musste also eingreifen damit Sanji ansatzweise mithalten kann.
      - Exoskelett, alles klar.
      ich weis eigtlicht ist es sinnlos mit dir wegen sanji zu disskutieren , überandere sachen ist es wahrscheinlich möglich bei sanji eher nicht .aber ich krass zorro vernarrt kann man sein um dann sanji so nieder zu machen.

      erst mal kurz zu zorro
      er ist krass ja keine frage aber er hat auch enma aus dem nix bekommen das schwert was ihn erst dazu fähiggemacht hat irgendwas auf onigashima zu reißen . weder die kaiser attacke oder king hätte er besiegt .
      er konnte auch nur kämpfen dank wundermedizin der ein richtiger asspull war und unnötig hochzehn .
      also nehme mir das nicht böse aber das ist nicht gerecht , nur weil für dich zorro der badass king hochzehn ist musst du nicht andere characktere so runter machen obwohl fast das selbe bei zorro der fall ist .


      klar sanji hat gegen vergo und doffy nicht gut ausgesehen , das hätte zorro aber auch nicht und das lag am plot ganz einfach , vergo war für law und doffy für ruffy vorgesehen .

      schön das du diese kämpfe aber raussuchst wo er abgeschissen hat wo es nur ein kurzer schlagabtausch war .
      und WCI komplett raus lässt
      in diesem arc hat er eine chrackterliche tiefe erhalten die ihn verändert hat .
      was man von zorro nicht erwarten kann er ist bis jetzt dank oda nur so flach wie ein kaido . wen man es hart formuliert .

      aber das sanji einen oven ohne probleme weggekickt der nicht mal wusste woher das kam sagt schon was . und oven sehe ich locker auf vergo niveau .
      ein katakuri hat in sachen OH auch kurz versagt als sanji ausgewichen ist
      ein zorro oder luffy wäre tod wahrscheinlich gewesen .
      dann hat er sich gegen daifuku auch gut geschlagen und keine probleme gehabt .

      dann wano wo sanji den raidsuit benutzt hat . klar das powerup war kacke ging mir auch so
      aber er hats nur 3 mal verwendet und nur dann wenn es es musste .

      1 mal gegen page one , nicht weil er schwächer war sondern um unerkannt zu bleiben
      1 mal gegen king um momo ungehindert zu befreien , klar hat der anzug ihn danach gerettet aber ohne ihn hätte er sich halt was einfallen lassen .
      1 mal um nami und co beim duschen zu sehen , er musste seine gelüste befriedigen

      wie du siehst ist sanji mehr als nur müll
      ja das mit dem exoskeltt ist echt blöd find ich auch , aber das war jetzt erst
      Zu Zorro’s kämpferisches potential möchte ich nicht viele Worte verlieren, dazu habe ich zu viel und zu ausführlich geschrieben.Nur eins möchte ich sagen, Zorro war und ist nicht flach vom Charakter. Ganz im Gegenteil.
      Zorro hat wo es notwendig war Ruffy zusammengefaltet (Auseinandersetzung mit Lysop), Zorro ist in die Schmerzblase gesprungen, Zorro hat von Anfang an beschrieben wie Schwachsinnig es war das Sanji nach Cake island aufgebrochen ist. Das sind nur paar Beispiele.
      Sprich, Zorro hält die Strohhutfahne immer am höchsten, sogar höher als Ruffy selbst.
      Zorro ist die moralische Instanz in der Gruppe.

      Zu Sanji:
      Oda hat einfach bei diesem Charakter versagt.
      Ganz einfach, Oda hätte Sanji gegen Vergo antreten lassen müssen mit Sanji als Sieger.
      Dies war der erste große Fehler das law diesen Part übernommen hat.
      Vergo wäre der Buff Gegner überhaupt für Sanji.
      Stell dir mal vor Sanji hätte vergo platt gemacht und super Beinhaki erweckt. Das wäre cool gewesen.
      Aber Oda hat sich für die Verrichtung von Sanji entschieden.

      Ab da war es nur noch eine Kettenreaktion.
      Oda hatte keinen passenden Gegner mehr um Sanji zu Buffen.
      Daher kamen Taschenspielertricks dazu.

      Es ist schon eine Kunst seitens Oda einen einst so coolen Charakter wie Sanji derart kaputt zu machen. Aber Oda hat hart daran gearbeitet.
      Die Beispiele für Zorros Charakter sind alle vor dem Timeskip genommen ..da wo er noch Charakter bessen hat. (außer das mit Cake Island wo Zorro einfach unrecht hatte..Jeff und alle Köche wären jetzt schon tot wenn Sanji nicht gegangen wäre. Zorro wäre wohl selber gegengen wenn z.B. sein alter Meister und seine Schule als Geisel her halten müssten)

      Ich kann Oda viel verziehen als Leser aber das was er mit Zorro macht in für mich 1000 mal Schlimmer als das was er mit Sanji abzieht. Seit dem Timeskip hat Zorro die Charakterliche Tiefe einer Sakeschale. Er ist eben nicht mehr der liebenswürdige verwirrte, mürrische Haudrauf mit Orienterungsschwäche sondern nur noch ein ein Kämpfer mit edgie Sprüchen.

      Schon damals als er den Spruch brachte er müsse sich einen neuen Captain suchen wenn dieser Schwächer als er selbst wäre oder kein Königshaki beherrschen würde war für mich ein krasser Charakterbruch.

      Ich meine der große Grund warum alles Zorrofanatiker wollen das er als hyperstark gilt ist doch grundlegend weil er sonst nichts mehr hat.

      Aber so oder so hat Oda (für mich) die meisten Charaktere an die Wand gefahren...Zorro ist da keine Ausnahme, nur eben das schlimmste Beispiel.
    • kaidoo schrieb:

      Es wurde immer gesagt das Garp und Roger bis zum tot gekämpft haben, Shiki hat gegen 2 die auf Admiral Level sind gekämpft und halb Marineford vernichtet und Garp wurde dabei schwer verletzt, wenn man so dreht könnte man meinen das Shiki stärker gewesen ist als Gold Roger, denn wer kann schon gleichzeitig 2 Admiral aufhalten die auf so einen "Niveau" sind.

      Für mich wird Shiki immer viel zu Schwach dargestellt, das aber auch die Schuld des Films.
      Es ist tatsächlich unglaublich schwierig, Shiki "richtig" zu ranken. Wenn wir uns nur auf das Kanon Materil beziehen, dann haben wir grundsätzlich Kapitel 0 zur Verfügung. In diesem Kapitel hat Shiki gegen Senghok und Garp gekämpft und diesen Kampf verloren. Dabei wurde Halb Marineford zerstört. Mehr wissen wir nicht. Die Aussage, dass Garp verletzt war, wurde im Anime hinzugefügt. Im Manag wurde nur darauf hingewiesen, dass es Verletzte gab (Einwohner von Marineford z.B.)
      Zusätzlich habe wir noch Senghoks Darstellung der Rocks. In diesem Zusammenhang wurde Shiki erst "nach" WB, Kaido und BM genannt. Aus diesen beidne Punkten schließe ich, dass Shiki auf Kaiser Level ist, aber innerhalb dieser Stufe minimal hinter den Kaisern zu finden ist.


      BenKei schrieb:

      Es gibt eben Charaktere gegen die sie auch all out gehen müssen und da gehören nun mal alle aktuellen Kaiser, Admiräle und Leute wie Mihawk und Oden dazu.
      Ich denke nicht, dass ein Prime Roger gegen einen Kaiser wirklich All Out gehen müsste. Anstrengen... ja, aber All Out... nein

      Dies liegt aber auch an meiner Vorstellung der Stärkestufen, dazu mal ein kleines Schema aus Sicht von einem Charakter A

      _____________
      Charakter A auf gleicher Stufe wie Charakter B --> Charakter A muss den Kampf sehr Ernst nehmen bzw. All Out gehen

      Charakter A eine Stufe über Charakter B --> Charakter A muss den Kampf Ernst nehmen bzw. sich anstrengen

      Charakter A zwei Stufen über Charakter B --> Charakter A muss den Kampf leicht Ernst nehmen bzw. sich auf den Gegner fokussieren

      Charakter A drei oder mehr Stufen über Charakter B --> Charakter A muss den Kampf nicht Ernst nehmen bzw. er kann den Gegner fast ignorieren

      ____________

      Ich gebe zu, dass ist sehr theoretisch. Aber es soll ja mehr oder weniger ein Modell sein.



      Mayster schrieb:

      Klar sind Die Admiräle oder Oden stark und wahre Monster, dennoch kein Vergleich zu Prime Roger oder Prime WB von dem was wir gesehen haben.
      Genau so interpretiere ich das auch. Oda hat sich aus meiner Sicht wirklich Mühe gegeben, bei diesem Flashback Roger und Whitebeard hervorzuheben.



      Jasop schrieb:

      Wurde nicht irgendwann mal erwähnt , dass nur WhiteBeard wegen seiner körperlichen stärke ( wahrscheinlich auch Kaido , Big Mom ) im stande wäre die volle Power seiner Bebenfrucht auszuschöpfen?
      Ich Denke nicht, dass ein BB das volle Potential der Beben Frucht genießen kann
      An die Aussage kann ich mich nicht erinnern. Dennoch ist es natürlich richtig, dass in Gesamtbetrachtung Whitebeard mehr "physische" Vorteile besaß als Teach derzeit vorweisen kann.


      BenKei schrieb:

      Wir haben auch gesehen das Oden angepisst aufstand und gleich los ran um wieder anzugreifen und dann kam der clash zwischen Roger und Whitebeard zustande.
      Dennoch hatte die Aktion eine narrative Bedeutung, und zwar Roger >> Oden. Oda hat zum Ausdruck gebracht, dass Oden für Roger kein würdiger Gegner ist.


      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Mein persönliches Ranking:

      Nummer 1 - Luffy - Zoan/Gott Frucht - kämpfte öfters gegen die Kaiser und grinste immer noch(letztes Chapter)
      Nummer 2 - Zorro - Ausdauer/Wille - Kämpfte auch gegen die Kaiser und besiegte King - schluckte Kuma´s Blase
      Nummer 3 - Sanji - DNA/Suit - sein Ausmaß ist bisher unbekannt aber es steht nur ein Sieg gegen Queen auf der Liste
      Nummer 4 - Jinbei - hohe Kampferfahrung - ehemaliger Ritter , Mitglied von Tiger , Ex- Samurai
      Nummer 5 - Franky/Brook - beide haben durch ihr Alter und ihren Techniken gewisse Power - Brook kämpfte gegen BigMom , Franky bettelte , um einen Kaiser zu besiegen.
      Nummer 6 - Robin - kann ihre TF besser beherrschen
      Nummer 7 - Chopper - Zoan TF und Monster Form
      Nummer 8 - Nami/Usopp - Usopp hat Anzeichen von HAki , Nami besitzt nun Zeus
      Dieses Ranking gefällt mir sehr gut, weil es perfekt zu "meiner Theorie" passt, die ich in diesem Zusammenhang mal in den Raum geworfen hatte. Zunächst einmal würde ich die Nr. 5 noch dahingehend ausplitten, dass ich Brook minimal vor Franky platziere und ich würde die Nr. 8 noch aufsplitten, dass ich Lyssop minimal vor Nami platziere. Somit hätten wir innerhalb der SHB ein wunderbares Schema, und zwar folgendes.

      Zuerst kommt das Monstertrio, dies sollte unstrittig sein. Danach folgen alle übrigen Strohhüte in umgekehrter Reihenfolge nach ihrem Beitritt.

      Ich bin auf diesen "Zusammenhang" bei meinen Überlegungen gestoßen und dachte mir "das ist so genial, dass muss stimmen". Auch bei einem Beitritt von Yamato oder Carrot könnte Oda dies beibehalten. Zugegeben bei Carrot müsste Oda ein wenig nachhelfen, wenn man aber an Nekumamushi und Inuarashi denkt, dann ist auch eine super starke Carrot (sogar noch über Jinbei) möglich.

      Ich finde es wunderbar und es bestärkt mich in meiner Theorie, dass du zufällig quasi zu den gleichen Überlegungen gekommen bist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Androssus ()

    • Anedars schrieb:

      CharakterPowerlevelStärkeniveau
      Im300.000Gott Level

      Ich muss ja gestehen, dass mich solche gehaltlosen Aussagen wirklich negativ triggern.
      Es ist nicht so, als wären sie sonderlich schlimm... aber irgendwie stören sie mich einfach abgrundtief.
      Ich finde es wirklich immer wieder schön und gut, wenn Fans Theorien aufstellen oder spekulieren. Aber irgendwo habe ich stets die Erwartungshaltung, dass all das dann wenigstens immer auf einer gewissen Basis fußt.

      Mal abgesehen davon, dass ich von Stärkerankings an sich schon nur wenig halte, ist dieses an vielen Stellen aber so weit aus der Luft gegriffen, dass es schon an gehaltlosen Theorien grenzt.
      Ich habe mir jetzt mal nur Im rausgepickt, da dieser in dem gesamten Ranking echt die Spitze der Comedy darstellt. Grund hierfür ist schlicht und ergreifend, dass wir absolut NICHTS über ihn/sie wissen. Und da gehts schon los. Ist Imu eine Frau oder ein Mann? (Der Form halber verwende ich im folgenden einfach die maskuline Form)
      Im mag in der Hierarchie der Weltregierung über den 5 Weisen stehen, doch das ist absolut nicht gleichzusetzen mit seiner mutmaßlichen Stärke. Es gibt genug Beispiele für Charaktere in der One Piece Welt die einem anderen zwar höhergestellt, aber doch unterlegen sind.
      Die weitverbreitete Theorie über Im als potenziellen Endgegner lass ich gern noch irgendwie durchgehen, aber so ein absolut absurdes Stärkeranking ohne jedlich solide Grundlage ist einfach eine lächerliche Farce.

      Imu kann genau so gut ein Aufschneider wie Buggy oder Lysop oder jeder einzelne Himmelsdrachenmensch sein. Wäre er jedoch das, was du aus ihm versuchst zu machen, dann würde er deinem Ranking nach zu urteilen drei mal einem Kaidou entsprechen. Warum sollte er also dort in Mary Joa rumsitzen und Däumchen drehen, wenn er doch ebenso mir nichts dir nichts durch die Neue Welt fahren könnte, um die Welt tatsächlich zu unterjochen? Imu beansprucht den Thron des einzig wahren Königs von Allem. Dennoch macht er nichts, um diesen Anspruch tatkräftigt zu untermauern? Wo er doch, wie du glaubst, die Macht dazu im kleinen Fußzeh hat? Lol.

      Ernsthaft... ich habe nichts gegen mehr oder weniger wilde Theorien oder Spekulationen. Aber ich finde, man sollte das Ganze wirklich in einem soliden und angemessenen Rahmen halten.
      Was du hier (mal wieder) zusammengetragen hast ist quasi eine Beleidigung für nahezu alle One Piece Leser, weil es einfach mal wieder jedem Fundament entbehrt, eigene Gesetze aufstellt und es keinen annähernd realistischen Bezug zu allem uns bisher Bekannten darstellt.
      Ich will hier gewiss nicht in Backseat-Modding verfallen, aber in meinen Augen solltest du solche Sachen dann lieber in die Theorien ohne Gehalt posten.

      Es gibt hier durchaus valide Beiträge samt Argumentationen, wieso weshalb warum Charakter X stärker als Z sein könnte o.ä. - und sowas lese ich auch ganz gern mal, weil es zum nachdenken anregt. Aber dieser Beitrag von dir @Anedars gehört nicht dazu. Wie Eingangs erwähnt triggert mich soetwas einfach. Es soll kein Angriff gegen dich als Person sein und ich will auch keinen Aufruhr verursachen, aber wenn du soetwas postest und Rückmeldungen dazu erwartest, denn sonst würdest du es ja nicht posten, dann muss eben auch das mal dazu gesagt sein dürfen.

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RobZen ()

    • ich hab auch mal überlegt wieso viele denken das akainu noch ne chance gegen ruffy hat .

      klar akainu hat die stärkste angriffskraft ( glaub so hat oda das formuliert ) aber das war es auch schon
      klar magma ist schon ne harte nuss und könnte ruffy ansich vor probleme stellen . aber ein ruffy in seiner jetztigen form würde nur den boden mit ihm wischen den so stark kann er auch wieder nicht sein
      entweder weil sein haki nicht stark genug ist oder er einfach nur seine logia hat .

      MF lass ich mal außen vor da war haki und so alles noch in entwicklung und wenn ich richtig liege hatte oda eigtlicht geplant akainu da sterben zu lassen , hat sich aber umentschieden wegen seiner beliebtheit bzw weil er so hassenswert war . meine das damals so gelesen zu haben . falls die aussage nicht stimmt bitte berichtigen .

      aber wenn ein akainu 10 tage brauch um einen kuzan zu besiegen dann spricht das nicht gerade für ihn . klar er hat kuzan besiegt und hat ihn ein bein und ne narbe verpasst aber er hat auch von kuzan ne narbe bekommen und das obwohl eis mega im nachteil ist gegen magma .

      ein ruffy sollte das locker mit haki klären können und hätte deswegen keinen reiz für mich .

      deswegen sehe ich am ende einen akainu eher gegen sabo kämpfen da er die feuerfrucht bekommen hat .
      und wie war akainus aussage damals bei ace das magma heisser ist als feuer . ich würde gerne sehen das sabo ihn eines besseren belehrt und ihn in den boden stampft
    • Seeschweineigel schrieb:

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Monkey D. David schrieb:

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Sanji:
      - Hat gegen Vergo nicht gewonnen, Knochenriss
      - Hat gegen Flamingo kläglich versagt und wäre gestorben wenn Law nicht eingegriffen hätte
      - Wurde von Oda "Duschen" geschickt und aus der Story in Dressrosa genommen. Was willst du sonst anderes tun mit schwachen Kämpfern ? Die stehen nur im weg rum
      - Hat nicht mal gegen Judge was gerissen
      - Das Raidsuit ist ODA-Asspool par excellence. 10.000m Hoch springen, unsichtbar sein und wer weiß was noch.
      Der Anzug macht aus einem Nichtskönner einen Power Ranger.
      Oda musste also eingreifen damit Sanji ansatzweise mithalten kann.
      - Exoskelett, alles klar.
      ich weis eigtlicht ist es sinnlos mit dir wegen sanji zu disskutieren , überandere sachen ist es wahrscheinlich möglich bei sanji eher nicht .aber ich krass zorro vernarrt kann man sein um dann sanji so nieder zu machen.
      erst mal kurz zu zorro
      er ist krass ja keine frage aber er hat auch enma aus dem nix bekommen das schwert was ihn erst dazu fähiggemacht hat irgendwas auf onigashima zu reißen . weder die kaiser attacke oder king hätte er besiegt .
      er konnte auch nur kämpfen dank wundermedizin der ein richtiger asspull war und unnötig hochzehn .
      also nehme mir das nicht böse aber das ist nicht gerecht , nur weil für dich zorro der badass king hochzehn ist musst du nicht andere characktere so runter machen obwohl fast das selbe bei zorro der fall ist .


      klar sanji hat gegen vergo und doffy nicht gut ausgesehen , das hätte zorro aber auch nicht und das lag am plot ganz einfach , vergo war für law und doffy für ruffy vorgesehen .

      schön das du diese kämpfe aber raussuchst wo er abgeschissen hat wo es nur ein kurzer schlagabtausch war .
      und WCI komplett raus lässt
      in diesem arc hat er eine chrackterliche tiefe erhalten die ihn verändert hat .
      was man von zorro nicht erwarten kann er ist bis jetzt dank oda nur so flach wie ein kaido . wen man es hart formuliert .

      aber das sanji einen oven ohne probleme weggekickt der nicht mal wusste woher das kam sagt schon was . und oven sehe ich locker auf vergo niveau .
      ein katakuri hat in sachen OH auch kurz versagt als sanji ausgewichen ist
      ein zorro oder luffy wäre tod wahrscheinlich gewesen .
      dann hat er sich gegen daifuku auch gut geschlagen und keine probleme gehabt .

      dann wano wo sanji den raidsuit benutzt hat . klar das powerup war kacke ging mir auch so
      aber er hats nur 3 mal verwendet und nur dann wenn es es musste .

      1 mal gegen page one , nicht weil er schwächer war sondern um unerkannt zu bleiben
      1 mal gegen king um momo ungehindert zu befreien , klar hat der anzug ihn danach gerettet aber ohne ihn hätte er sich halt was einfallen lassen .
      1 mal um nami und co beim duschen zu sehen , er musste seine gelüste befriedigen

      wie du siehst ist sanji mehr als nur müll
      ja das mit dem exoskeltt ist echt blöd find ich auch , aber das war jetzt erst
      Zu Zorro’s kämpferisches potential möchte ich nicht viele Worte verlieren, dazu habe ich zu viel und zu ausführlich geschrieben.Nur eins möchte ich sagen, Zorro war und ist nicht flach vom Charakter. Ganz im Gegenteil.Zorro hat wo es notwendig war Ruffy zusammengefaltet (Auseinandersetzung mit Lysop), Zorro ist in die Schmerzblase gesprungen, Zorro hat von Anfang an beschrieben wie Schwachsinnig es war das Sanji nach Cake island aufgebrochen ist. Das sind nur paar Beispiele.
      Sprich, Zorro hält die Strohhutfahne immer am höchsten, sogar höher als Ruffy selbst.
      Zorro ist die moralische Instanz in der Gruppe.

      Zu Sanji:
      Oda hat einfach bei diesem Charakter versagt.
      Ganz einfach, Oda hätte Sanji gegen Vergo antreten lassen müssen mit Sanji als Sieger.
      Dies war der erste große Fehler das law diesen Part übernommen hat.
      Vergo wäre der Buff Gegner überhaupt für Sanji.
      Stell dir mal vor Sanji hätte vergo platt gemacht und super Beinhaki erweckt. Das wäre cool gewesen.
      Aber Oda hat sich für die Verrichtung von Sanji entschieden.

      Ab da war es nur noch eine Kettenreaktion.
      Oda hatte keinen passenden Gegner mehr um Sanji zu Buffen.
      Daher kamen Taschenspielertricks dazu.

      Es ist schon eine Kunst seitens Oda einen einst so coolen Charakter wie Sanji derart kaputt zu machen. Aber Oda hat hart daran gearbeitet.
      Die Beispiele für Zorros Charakter sind alle vor dem Timeskip genommen ..da wo er noch Charakter bessen hat. (außer das mit Cake Island wo Zorro einfach unrecht hatte..Jeff und alle Köche wären jetzt schon tot wenn Sanji nicht gegangen wäre. Zorro wäre wohl selber gegengen wenn z.B. sein alter Meister und seine Schule als Geisel her halten müssten)
      Ich kann Oda viel verziehen als Leser aber das was er mit Zorro macht in für mich 1000 mal Schlimmer als das was er mit Sanji abzieht. Seit dem Timeskip hat Zorro die Charakterliche Tiefe einer Sakeschale. Er ist eben nicht mehr der liebenswürdige verwirrte, mürrische Haudrauf mit Orienterungsschwäche sondern nur noch ein ein Kämpfer mit edgie Sprüchen.

      Schon damals als er den Spruch brachte er müsse sich einen neuen Captain suchen wenn dieser Schwächer als er selbst wäre oder kein Königshaki beherrschen würde war für mich ein krasser Charakterbruch.

      Ich meine der große Grund warum alles Zorrofanatiker wollen das er als hyperstark gilt ist doch grundlegend weil er sonst nichts mehr hat.

      Aber so oder so hat Oda (für mich) die meisten Charaktere an die Wand gefahren...Zorro ist da keine Ausnahme, nur eben das schlimmste Beispiel.

      Ich sehe es bezüglich Zorro anders. Zorro war immer reiner Kämpfer, Kämpfen ist sein Beruf.
      Jeder in der Crew hat neben dem kämpfen eine spezielle Eigenschaft, Zorro's ist halt kämpfen.
      Ansichtssache bzgl. Zorro's Aussagen gegenüber Ruffy. Ich sehe es eher als Motivation und Push für Ruffy.

      Aber deine Sichtweise respektiere ich trotzdem. Oda liefert hier einfach insgesamt eine extrem schlechte Arbeit ab.
    • Zorro D. Roronoa schrieb:

      Monkey D. David schrieb:

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Sanji:
      - Hat gegen Vergo nicht gewonnen, Knochenriss
      - Hat gegen Flamingo kläglich versagt und wäre gestorben wenn Law nicht eingegriffen hätte
      - Wurde von Oda "Duschen" geschickt und aus der Story in Dressrosa genommen. Was willst du sonst anderes tun mit schwachen Kämpfern ? Die stehen nur im weg rum
      - Hat nicht mal gegen Judge was gerissen
      - Das Raidsuit ist ODA-Asspool par excellence. 10.000m Hoch springen, unsichtbar sein und wer weiß was noch.
      Der Anzug macht aus einem Nichtskönner einen Power Ranger.
      Oda musste also eingreifen damit Sanji ansatzweise mithalten kann.
      - Exoskelett, alles klar.
      ich weis eigtlicht ist es sinnlos mit dir wegen sanji zu disskutieren , überandere sachen ist es wahrscheinlich möglich bei sanji eher nicht .aber ich krass zorro vernarrt kann man sein um dann sanji so nieder zu machen.

      erst mal kurz zu zorro
      er ist krass ja keine frage aber er hat auch enma aus dem nix bekommen das schwert was ihn erst dazu fähiggemacht hat irgendwas auf onigashima zu reißen . weder die kaiser attacke oder king hätte er besiegt .
      er konnte auch nur kämpfen dank wundermedizin der ein richtiger asspull war und unnötig hochzehn .
      also nehme mir das nicht böse aber das ist nicht gerecht , nur weil für dich zorro der badass king hochzehn ist musst du nicht andere characktere so runter machen obwohl fast das selbe bei zorro der fall ist .


      klar sanji hat gegen vergo und doffy nicht gut ausgesehen , das hätte zorro aber auch nicht und das lag am plot ganz einfach , vergo war für law und doffy für ruffy vorgesehen .

      schön das du diese kämpfe aber raussuchst wo er abgeschissen hat wo es nur ein kurzer schlagabtausch war .
      und WCI komplett raus lässt
      in diesem arc hat er eine chrackterliche tiefe erhalten die ihn verändert hat .
      was man von zorro nicht erwarten kann er ist bis jetzt dank oda nur so flach wie ein kaido . wen man es hart formuliert .

      aber das sanji einen oven ohne probleme weggekickt der nicht mal wusste woher das kam sagt schon was . und oven sehe ich locker auf vergo niveau .
      ein katakuri hat in sachen OH auch kurz versagt als sanji ausgewichen ist
      ein zorro oder luffy wäre tod wahrscheinlich gewesen .
      dann hat er sich gegen daifuku auch gut geschlagen und keine probleme gehabt .

      dann wano wo sanji den raidsuit benutzt hat . klar das powerup war kacke ging mir auch so
      aber er hats nur 3 mal verwendet und nur dann wenn es es musste .

      1 mal gegen page one , nicht weil er schwächer war sondern um unerkannt zu bleiben
      1 mal gegen king um momo ungehindert zu befreien , klar hat der anzug ihn danach gerettet aber ohne ihn hätte er sich halt was einfallen lassen .
      1 mal um nami und co beim duschen zu sehen , er musste seine gelüste befriedigen

      wie du siehst ist sanji mehr als nur müll
      ja das mit dem exoskeltt ist echt blöd find ich auch , aber das war jetzt erst
      Zu Zorro’s kämpferisches potential möchte ich nicht viele Worte verlieren, dazu habe ich zu viel und zu ausführlich geschrieben.Nur eins möchte ich sagen, Zorro war und ist nicht flach vom Charakter. Ganz im Gegenteil.
      Zorro hat wo es notwendig war Ruffy zusammengefaltet (Auseinandersetzung mit Lysop), Zorro ist in die Schmerzblase gesprungen, Zorro hat von Anfang an beschrieben wie Schwachsinnig es war das Sanji nach Cake island aufgebrochen ist. Das sind nur paar Beispiele.
      Sprich, Zorro hält die Strohhutfahne immer am höchsten, sogar höher als Ruffy selbst.
      Zorro ist die moralische Instanz in der Gruppe.

      Zu Sanji:
      Oda hat einfach bei diesem Charakter versagt.
      Ganz einfach, Oda hätte Sanji gegen Vergo antreten lassen müssen mit Sanji als Sieger.
      Dies war der erste große Fehler das law diesen Part übernommen hat.
      Vergo wäre der Buff Gegner überhaupt für Sanji.
      Stell dir mal vor Sanji hätte vergo platt gemacht und super Beinhaki erweckt. Das wäre cool gewesen.
      Aber Oda hat sich für die Verrichtung von Sanji entschieden.

      Ab da war es nur noch eine Kettenreaktion.
      Oda hatte keinen passenden Gegner mehr um Sanji zu Buffen.
      Daher kamen Taschenspielertricks dazu.

      Es ist schon eine Kunst seitens Oda einen einst so coolen Charakter wie Sanji derart kaputt zu machen. Aber Oda hat hart daran gearbeitet.
      Also beim letzten Satz konnte ich mein Grinsen nicht mehr zurückhalten, weil es so wahr ist. Man musste dieses Szenario, was Sanji nun hat, Stück für Stück zuarbeiten, um zum jetzigen Resultat zu kommen und das war echt nicht wenig Arbeit von Oda, rückblickend.
      Ich verzieh ihm ja noch einiges, aber irgendwann war der Punkt erreicht, das ich sagte, der Charakter ist es echt nicht mehr wert und Oda soll doch mit ihm machen was er will.
      Klar leidet Zoro auch etwas stärker unter Oda nach dem Timeskip, wie alle außer Ruffy (Gear 5 zähle ich nicht mit), zumindest gibt er Zoro aber noch genügend Screentime, das freut mich sehr:

      • Als er Ruffy zurecht stutzte, weil er einmal gegen Cäsar verloren hatte --> Genial, sowas kommt von einem Sanj nicht (linke Hand sollte sowas auch mal bringen, ah ne kann er nicht).


      • Als er Pica stoppte und sagte das er nicht würdig ist für den Kapitän --> nochmals genial, da kommt Zorro's Charakterstärke schon noch zur Geltung.

      • Als seine Schwerter nicht kaputt gehen beim Kampf gegen Pica, mit dem Rückblick von Mihawk, auch sehr schön und nicht charakterflach


      Was wäre wenn Oda das noch öfters einbaut, dann strahlt der Junge evtl. ja nur noch weiter, so ist es dann auch gut es im Rahmen zu lassen, sonst meckern die Sanji-Fans evtl. mehr, das ihr Sanji weiterhin benachteiligt wird.

      Den Satz das man Sanji nicht holen soll, geht voll in Ordnung und bricht für mich Zoro nicht, da beide, wenn dann nur eine Hassliebe haben, oder sich nicht leiden können. Da passt der Satz vollkommen und bricht seinen Charakter nicht, finde ich. Er kann nun mal auf Sanji verzichten und das macht er hier klar --> heißt aber nicht das Ruffy auf Sanji verzichten kann. Alles muss Zoro Ruffy ja auch nicht sagen, dann wäre er der Kapitän und nicht Ruffy.
    • Dragonsin Levi schrieb:

      Ich würde Zoro niemals hinter Yamato stellen. Die sind mindestens gleichauf, wobei ich Zoro sogar ein wenig drüber stellen würde.
      Da diese Frage die One Piece Community wohl noch länger beschäftigen wird, will ich versuchen, zu beurteilen, ob Yamato stärker als Zorro ist. Zorro, durch die Mink-Medizin wieder topfit, konnte mit letzter Kraft King besiegen. Yamato lieferte sich mit der "stärksten Kreatur der Welt" einen Kampf auf Augenhöhe. Natürlich hatte Yamato nie eine realistische Chance diesen Kampf zu gewinnen, aber sie konnte Kaido alleine (!) lange genug beschäftigen, bis Ruffy wieder weiterkämpfen konnte. Zorro hat es mit vier anderen Kämpfern, die ungefähr so stark sind wie er oder stärker, gerade so geschafft, mit Kaido mitzuhalten, bevor er außer Gefecht gesetzt wurde. Deswegen sage ich, dass Yamato zum aktuellen Zeitpunkt stärker als Zorro ist. Ich zweifle aber nicht daran, dass er sie bald überholen wird. Bei Sanji bin ich da schon skeptischer. Den hätte ich mir oben auf dem Dach gegen die beiden Kaiser überhaupt nicht vorstellen können. Ich glaube auch nicht, dass er King besiegt hätte, und wenn, dann nur mit Raid Suit, der es ihm erlaubt hätte, sich ohne Anstrengung unsichtbar zu machen und äußerst schnell durch die Luft zu fliegen.

      Ich würde schon sagen, dass wir mit Ruffy, Yamato und Zorro ein neues Monster-Trio haben. Alle drei haben Königshaki und spielen stärketechnisch in der obersten Liga mit.
    • Kannon schrieb:

      Dragonsin Levi schrieb:

      Ich würde Zoro niemals hinter Yamato stellen. Die sind mindestens gleichauf, wobei ich Zoro sogar ein wenig drüber stellen würde.
      Ich würde schon sagen, dass wir mit Ruffy, Yamato und Zorro ein neues Monster-Trio haben. Alle drei haben Königshaki und spielen stärketechnisch in der obersten Liga mit.
      Ich finde, das es genau in die richtige Richtung geht:
      Jetzt fragen sich manche nicht mehr ist Sanji gleich stark wie Zoro oder ist Zoro stärker als Sanji (klar wer der stärkere der beiden und die Nummer 2 laut Oda ist).

      Jetzt spielen nur noch Zoro und Yamato eine Rolle bei dieser Frage. Denn Sanji ist klar darunter und Ruffy klar darüber.

      Yamato:
      Vorteil: Sie hat deutlich länger und intensiver gegen Kaido (Standpunkt Kaido) gekämpft, als Zoro.
      Nachteil: Sie hat Kaido nicht verwunden können.

      Standpunkt Kaido: Wie sehr hat er sich gegen seine Tochter zurückgehalten. Mehr wäre definitiv gegangen (siehe Kampf mit Ruffy), aber er hat sich bewusst zurückgehalten. Dies macht den Vorteil von Yamato etwas zu Nichte.

      Zoro:
      Nachteil Er konnte nicht so lange und intensiv gegen Kaido (Standpunkt Kaido) kämpfen
      Vorteil: Er hat Kaido verwunden können und es bleibt eine dauerhafte Narbe bestehen.

      Standpunkt Kaido: Zoro war durch die doppelte Attacke der 2 Kaiser schon an sein Limit gezwungen worden und konnte den Kampf nicht mehr lange aufrechterhalten. Sein Königshaki war noch nicht (richtig) aktiviert. Laut Kaido schon, aber wir wissen nicht wieviel. Dies macht den Nachteil etwas milder.

      Nach dem Kampf mit King, wo Zoro sein Königshaki besser kontrollieren kann, sehe ich Sie momentan beide auf einer Stufe.

      Fazit:
      Im direkten Zweikampf (Yamato vs Zoro: am Ende von Wano, beide theoretisch geheilt) würde ich Yamato noch ganz knapp die Führung überlassen (mehr Erfahrung mit der Keule und dem Königshaki), aber Zoro (muss dies erst noch 100% drauf bekommen: alle 3 Schwerter mit Königshaki) wird dieses bald überschreiten.


      Spoiler anzeigen

      Kaido hast du noch was zu Sanji in dieser Thematik zu sagen?
      Kaido: "Haki steht über Allem"
      Auch über einem Exoskelett?
      Kaido: "Haki steht über Allem"
    • Ich stimme deinen Beitrag soweit zu.

      MonkeyDLuffy schrieb:

      alle 3 Schwerter mit Königshaki
      Hat Zorro das aber nicht bereits gezeigt? Hier ein zwei Panels. Wenn ich die Panels richtig deute, waren alle drei Schwerter mit Königshaki ummantelt:



      Deuten wir die Worte von Kaido so, dass Zorro durch seinen (Nah-)Tod-Erfahrung noch stärker wird, ihn "vervollständigt", ist er eventuell nach dem Aufwachen noch stärker als wie im Kampf gegen King. Ich bin gespannt ob das mit dem Sensenmann nochmal erklärt wird.


      Yamato ist auf jeden Fall richtig stark und ich sehe beide auf einem ähnlichen Niveau. Yamatos Zoan gibt ihr den Vorteil Ausdauer und der Regeneration. Nach dem Kampf mit Kaido wirkte sie ja noch relativ fit und im aktuellen Chapter 1050 fast wie neu während Zorro bewusstlos rumliegt.
    • Stärkeverhältnisse sind doch voll einfach bei One Piece man kann anhand des Status eines Charakters wissen wie stark die sind.

      Kaiserlevel

      Kaido, BM, Shanks und BB

      Admirallevel

      Akainu, Kuzan, Borsalino

      Kaiserkommandantenlevel

      Katakuri, Cracker

      Samurailvl

      Moria, Mihawk

      Vizeadmirallevel

      Vergo, Garp
    • Celeburn schrieb:

      Ich stimme deinen Beitrag soweit zu.

      MonkeyDLuffy schrieb:

      alle 3 Schwerter mit Königshaki
      Hat Zorro das aber nicht bereits gezeigt? Hier ein zwei Panels. Wenn ich die Panels richtig deute, waren alle drei Schwerter mit Königshaki ummantelt:


      Deuten wir die Worte von Kaido so, dass Zorro durch seinen (Nah-)Tod-Erfahrung noch stärker wird, ihn "vervollständigt", ist er eventuell nach dem Aufwachen noch stärker als wie im Kampf gegen King. Ich bin gespannt ob das mit dem Sensenmann nochmal erklärt wird.


      Yamato ist auf jeden Fall richtig stark und ich sehe beide auf einem ähnlichen Niveau. Yamatos Zoan gibt ihr den Vorteil Ausdauer und der Regeneration. Nach dem Kampf mit Kaido wirkte sie ja noch relativ fit und im aktuellen Chapter 1050 fast wie neu während Zorro bewusstlos rumliegt.
      Ja stimmt, gut nachgeschaut. Ich war mir nicht mehr sicher. Bevor ich mir jetzt nochmals was im Wanu-Arc nachlese, gehe ich eher davon aus, das es nicht passiert ist, um nichts Falsches zu schreiben. Ich glaube in den Panels davor, war nur Emna mit Königshaki bedeckt, deshalb wusste ich es nicht mehr.

      Shinichi schrieb:

      Stärkeverhältnisse sind doch voll einfach bei One Piece man kann anhand des Status eines Charakters wissen wie stark die sind.

      Kaiserlevel

      Kaido, BM, Shanks und BB

      Admirallevel

      Akainu, Kuzan, Borsalino

      Kaiserkommandantenlevel

      Katakuri, Cracker

      Samurailvl

      Moria, Mihawk

      Vizeadmirallevel

      Vergo, Garp
      Dann wären ja zum Beispiel Moria und Mihawk gleich stark / auf gleichem Level --> was defintiv nicht der Fall ist.

      Gleiches Beispiel mit Vergo und Garp NEVER EVER.

      Deshalb ist es leider doch nicht so einfach :)
    • Monkey D. RobZen schrieb:

      Ich muss ja gestehen, dass mich solche gehaltlosen Aussagen wirklich negativ triggern.
      Na schön, dann versuchen wir mal den negativen Trigger in etwas Positives umzuwandeln. Immerhin sprichst du ja einige Punkte an, die ich als Grundlage meiner Herleitung für die potenzielle Stärke von Im nehmen kann.


      Monkey D. RobZen schrieb:

      Grund hierfür ist schlicht und ergreifend, dass wir absolut NICHTS über ihn/sie wissen.
      Dies ist so nicht korrekt. Wir wissen, dass Im die Figur an der Spitze der Weltregierung ist. Die Weltregierung wiederum "beherrscht" die One Piece Welt. Somit ist Im die "politisch" mächtigste Person in Odas Universum und das obwohl die Welt ihn/sie gar nicht kennt. In einem Shonen Manga geht die Position des "höchsten Herrschers" auch mit einer entsprechenden Power einher. Dies wird auch in der One PIece Welt dargestellt. Gerade in Bezug auf die WR bzw. die Marine lässt sich der Position - Stärke Zusammenhang grundsätzlich sehr gut erkennen. Somit würde ich nicht sagen, dass meine Theorie komplett aus der Luft gegriffen ist bzw. es ihr an jeglicher Basis mangelt.


      Monkey D. RobZen schrieb:

      Im mag in der Hierarchie der Weltregierung über den 5 Weisen stehen, doch das ist absolut nicht gleichzusetzen mit seiner mutmaßlichen Stärke. Es gibt genug Beispiele für Charaktere in der One Piece Welt die einem anderen zwar höhergestellt, aber doch unterlegen sind.
      Dies ist ein häufiges Gegenargument, welches ich so aber nicht durchgehen lassen kann. Rein von der Logik her macht dieses Gegenargument keinen Sinn. In One Piece ist es eindeutig häufiger der Fall, dass eine höher gestellte Person mächtiger ist als eine niedriger gestellte Person. Vor allem bei "großen Organisationen" ist dies eigentlich immer der Fall. Es gibt auch Beispiele bei denen dies nicht so ist, evtl. bei einigen Königreichen. Ein paar Außnahmen können aber einen Grundsatz nicht ändern. Allerdings kann man hier sogar noch tiefer "eintauchen". In den Fällen in One Piece, in denen der "Herrscher" nicht "der Stärkste" übernimmt der Herrscher eben die Rolle des "Repräsentanten". Se oder so, eine der beiden Rollen hat er gewiss. Im hat aber eindeutig nicht die Rolle des "Repräsentanten". Immerhin kennt ihn ja niemand. Somit bleibt also nur die Rolle "des Stärksten".


      Monkey D. RobZen schrieb:

      Die weitverbreitete Theorie über Im als potenziellen Endgegner lass ich gern noch irgendwie durchgehen, aber so ein absolut absurdes Stärkeranking ohne jedlich solide Grundlage ist einfach eine lächerliche Farce.
      Hier widersprichst du dir aber irgendwie ein wenig. Wenn du die "Im = Endgegner" Theorie noch akzeptieren kannst, dann solltest du auch mit einer entsprechenden Power von Im keine Probleme haben. Immerhin sollte der Endgegner der stärkste Gegner für die Protagonisten sein. Somit muss er stärker sein als ein Prime Teach, der ja auf PK Level sein soll. Hierdurch leitet sich eben das "Gott Level" ab, welches sich demnach eine Stufe über dem PK Level befindet. Kaido ist Kaiser Level, ein Level unter dem Piratenkönig Level. Somit ist Kaido also 2 Stufen unter Im. Der Gedankengang Kaiser --> Piratenkönig --> Gott ist also keineswegs absord noch eine lächerliche Farce sondern nur die konsequente Fortsetzung des Shonen Prinzips in Bezug auf die zukünfitige One Piece Handlung.


      Monkey D. RobZen schrieb:

      Imu kann genau so gut ein Aufschneider wie Buggy oder Lysop oder jeder einzelne Himmelsdrachenmensch sein.
      Es gibt kein denkbares Szenario, indem Im eine "Witzfigur" ist. Dies würde seine Einführung nämlich ad absurdum führen. Wenn man das Unmögliche ausschließt, bleibt die Wahrheit übrig.


      Monkey D. RobZen schrieb:

      Warum sollte er also dort in Mary Joa rumsitzen und Däumchen drehen, wenn er doch ebenso mir nichts dir nichts durch die Neue Welt fahren könnte, um die Welt tatsächlich zu unterjochen? Imu beansprucht den Thron des einzig wahren Königs von Allem. Dennoch macht er nichts, um diesen Anspruch tatkräftigt zu untermauern? Wo er doch, wie du glaubst, die Macht dazu im kleinen Fußzeh hat? Lol.
      Im beherrscht bereits die Welt. Er kann alles machen was er will. Alles was in One Piece geschieht, läuft zu seiner Belustigung. Erst die Rückkehr von Joy Boy zwingen ihm zum Handeln. Dies wurde bei seiner Einführung deutlich. Was gäbe es denn für Im zu gewinnen, wenn er Kaido tötet? Richtig, nichts. Selbts Roger konnte nichts an Ims Herrschaft ändern. Somit musste Im auch dort nicht eingreifen. Ruffys Erwachen, Teachs Pläne und das Voranschreiten der Revos, erst das setzt Im in Bewegung. Also ja, Im kann tun was er will, aber was soll das bringen? Kaido köntne auch den ganzen Westblue abschlachten, hat er das aber getan?


      Monkey D. RobZen schrieb:

      Was du hier (mal wieder) zusammengetragen hast ist quasi eine Beleidigung für nahezu alle One Piece Leser, weil es einfach mal wieder jedem Fundament entbehrt, eigene Gesetze aufstellt und es keinen annähernd realistischen Bezug zu allem uns bisher Bekannten darstellt.
      Also mal langsam, nur dass ich das verstehe. Ich stelle ein, zum Teil sehr hypothetisches, Power Ranking auf. In diesem Zusammenhang setzte ich in einem Shonen Manga den potenziellen Endgegner (diesbezüglich gehst du ja anscheinend noch mit) an die Spitze meines Rankings. Dieses Vorgehen betitelst du nun als "Beleidigung für alle Leser, da jedes realistische Fundament fehlt". Also ich beleidige alle One Piece Leser, weil ich für das Stärkeranking in One Piece das gleiche impliziere wie bei 99 % aller Shonen Mangas? Hast du eigentlich über den Satz nachgedacht, oder wolltest du nur etwas Beleidigendes Schreiben, weil dir Power Level am Allerwertesten vorbeigehen?


      Monkey D. RobZen schrieb:

      Es soll kein Angriff gegen dich als Person sein und ich will auch keinen Aufruhr verursachen, aber wenn du soetwas postest und Rückmeldungen dazu erwartest, denn sonst würdest du es ja nicht posten, dann muss eben auch das mal dazu gesagt sein dürfen.
      Natürlich freue ich mich immer über Rückmeldung. Diesbezüglich ist dein Beitrag für mich auch "gefundenes Fressen". Immerhin stellt dein Beitrag meine Ausführungen in ein besseres Licht, da du ja lediglich "Fakten" aufführst, die ich (wie bereits getan) in ein paar Sätzen widerlegen kann.

      Dennoch gefällt mir Kritik nach dem Schema "Dies sehe ich ähnlich, weil..." oder "Hier bin ich anderer Meinung, da..." deutlich besser als "Das Ganze ist Mist".

      Aber gut, wie dem auch sei. In meinem Ausgangsbeitrag habe ich das Thema um Im vorweggenommen. Ich schrieb, dass Im zu den absoluten Hype Charakteren zählt, die man auch gerne weglassen kann. Dies macht deinen Beitrag, der sich ja im Prinzip nur um Im dreht, als Kritik meines Gesamtbeitrages noch "merkwürdiger".
    • Celeburn schrieb:

      Ich stimme deinen Beitrag soweit zu.

      MonkeyDLuffy schrieb:

      alle 3 Schwerter mit Königshaki
      Hat Zorro das aber nicht bereits gezeigt? Hier ein zwei Panels. Wenn ich die Panels richtig deute, waren alle drei Schwerter mit Königshaki ummantelt:


      Deuten wir die Worte von Kaido so, dass Zorro durch seinen (Nah-)Tod-Erfahrung noch stärker wird, ihn "vervollständigt", ist er eventuell nach dem Aufwachen noch stärker als wie im Kampf gegen King. Ich bin gespannt ob das mit dem Sensenmann nochmal erklärt wird.


      Yamato ist auf jeden Fall richtig stark und ich sehe beide auf einem ähnlichen Niveau. Yamatos Zoan gibt ihr den Vorteil Ausdauer und der Regeneration. Nach dem Kampf mit Kaido wirkte sie ja noch relativ fit und im aktuellen Chapter 1050 fast wie neu während Zorro bewusstlos rumliegt.
      da haste schon recht , zorro nutzt das KH für alle 3 schwerter keine frage . das aber nur weil er all seine kraft da reinsteckt .

      das ist der punkt wo ich echt hoffe oda verbockt das nicht .
      meine hoffnung ist es das zorro hilfe von ruffy oder yamato bekommt wie man die sache mit dem KH besser lernen kann und wenn es nur 2 oder 3 wochen training dafür ist meinet wegen .
      aber zorro darf in meinen augen diese technik nicht sofort beherrschen das wäre einfach übertrieben .

      ein ruffy brauchte hilfe wie man KH gezielt nutzt ohne jemanden dmait zu verletzten
      dann konnte ruffy das mit den erweiterten KH auch nur weil er wusste wie das mit dem RH schon klappte und er es nur neu anwenden musste .

      wenn jetzt ein zorro kommt der nicht mal das erweiterte RH besitzt , auf anhieb diese technik kann dann gute nacht dann hat oda hier genauso ein mist gebaut in meinen augen .

      vor dem kampf konnte zorro kein erweitertes RH , er hatte kein KH und dann soll er aufeinmal nur wegen enma das gleiche können wie ruffy , yamato und co also bei allerliebe das wäre zu viel des guten .


      ich hoffe echt das oda das nicht verhaut .



      momentan sehe ich aber das yamato stärker ist als zorro , auch wenn nicht so viel .
      sie könnte aber kaido verletzten von innen nur halt keine narbe und das konnte zorro nur durch enma .
      deswegen würde ich das als gleichauf sehen .
      nur die tatasache das yamato 1 gegen 1 so lange durchhalten konnte setzt sie unter ruffy
      den ein zorro hätte unter den selben umständen nicht solange durchgehalten das sollte man einsehen .

      zorro wird aber seinen sprung nach oben noch machen da bin ich mir sicher