Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Monkey D. David schrieb:


      zorro kein erweitertes RH
      Genau da bin ich mir nicht so sicher. Hyoguro hat das erweiterte KH exakt so erklärt wie der Meister von Zorro. Ich kann hier nochmal die entsprechenden Panels raussuchen. Wahrscheinlich Samstag oder Sonntag. Es ist also davon auszugehen, dass Zorro diese Technik ebenfalls beherrscht. Dies würde auch die Aura erklären, die Zorro um seine Schwerter "machen" kann.

      Ich vermute, Enma ermöglicht Zorro direkt das erweiterte KH zu verwenden. Enma wurde ja so erklärt, dass es das Haki des Trägers absaugt und freisetzen kann. Zoror gibt Enma also Königshaki und Enma hilft Zorro dabei es zu kontrollieren, um so das erweiterte Königshaki zu beherrschen.

      Ob Zorro das ohne Enma kann würde ich im ersten moment auch bezweifeln, vielleicht sprechnlen die drei nochmal drüber.
    • Celeburn schrieb:

      Monkey D. David schrieb:

      zorro kein erweitertes RH
      Genau da bin ich mir nicht so sicher. Hyoguro hat das erweiterte KH exakt so erklärt wie der Meister von Zorro. Ich kann hier nochmal die entsprechenden Panels raussuchen. Wahrscheinlich Samstag oder Sonntag. Es ist also davon auszugehen, dass Zorro diese Technik ebenfalls beherrscht. Dies würde auch die Aura erklären, die Zorro um seine Schwerter "machen" kann.
      Ich vermute, Enma ermöglicht Zorro direkt das erweiterte KH zu verwenden. Enma wurde ja so erklärt, dass es das Haki des Trägers absaugt und freisetzen kann. Zoror gibt Enma also Königshaki und Enma hilft Zorro dabei es zu kontrollieren, um so das erweiterte Königshaki zu beherrschen.

      Ob Zorro das ohne Enma kann würde ich im ersten moment auch bezweifeln, vielleicht sprechnlen die drei nochmal drüber.
      oki stimmt das mit den lehrmeister von zorro hatte ich vergessen .

      möglich das enma ihn dabei sehr helfen würde das zu beherrschen .


      ich würde mich sehr darüber freuen wenn ruffy mal zorro versucht was zu erklären, vorallem wäre das bestimmt ziehmlich witztig zu sehen ^^
      Und um die situation zu retten kommt yamato und erklärt es zorro so das er es auch versteht ^^
    • Also, eigentlich halte ich mich hier immer zurück.
      Mitlesend - auf der einen Seite dem unermüdlichen Einsatz von Anedars-Andreas der unerschütterlich versucht ,mit viel Liebesmüh, Stärkeskalen und Rankings zu erstellen und zu verdeutlichen.
      Auf der anderen Seite diverse User, die Ihren Lieblings-Char hochhieven und demjenigen Stärken und anderen Schwächen zugestehen, um diesen so Ihrer Meinung nach glänzen zu lassen.

      Es ist oft sehr spannend hier, daher kudos an der Stelle an Alle die sich hier täglich bemühen und uns stille Mehrheit unterhalten.

      Ich persönlich glaube, es gibt keine Stärkerankings, die Individualität der Charaktere und Ihrer Manigfalten Fähigkeiten sind unglaublich gut gelöst und durchdacht.
      Klar - manche negieren sich (Ruffy, Enel), manche übersteigen sich gegenseitig (Ace, Sakazuki) und manche lassen sich nur erahnen und eben schwer vergleichen ob ähnlicher Fähigkeiten (Sumpf + Yami Yami? / Monet + Aokiji? / diverse Zoans)

      Zum heißdiskutierten Begriff „Monster Trio“ würde ich gerne in die Runde fragen, woher dieser eigentlich kommt? Und wer hat festgelegt, dass dieses Trio bei Ruffy so vorherrschen muss.
      Fällt mir spontan Shanks Bande ein, ist es mindestens dort ein Monster Quintett (Beckmann, Yasopp, Lucky Lou, Der alte mit der Brille, der Typ mit dem Affen)
      Bei Blackbeard das gleiche, bei Roger ebenso und so weiter.

      Daher meine Idee einer Gruppierung innerhalb der Bande:

      KH Nutzer unterhalb Ruffys:
      Zorro, Yamato, Jimbei

      Ja, Jimbei. Er hat die selben schwarzen Blitze beim Demon Brick Fist gegen WW gehabt wie Zorro, Yamato und eben auch Ruffy, wenn auch nicht so dick/kräftig.
      Zumal ist er der bis jetzt bekannt stärkste Fischmensch, konnte Big Mom mindestens aufhalten und scheint seinen all out noch nicht gehabt zu haben. Grade im Kontext Nika, Sklaven etc. was angedeutet wurde von WW kann er vielleicht nochmal glänzen im Kampf gegen die Himmelsdrachenmenschen.

      Dazu könnte noch Sanji stoßen, der im Chapter „Haoshoku“ glaube Kapitel 1010 auf dem Cover mit Ace, Yamato, Zorro und Ruffy alleinig zu sehen ist.
      Plus: er wusste auf FMI wie Zorro was KH ist.
      Derzeit gibts noch keine Bestätigung, aber kann ja noch passieren.

      Direkt danach kommen:
      Robin, Brook, Franky und für mich Chooper, der im Monster Point zumindest Queen mal ne saftige Backpfeife geben konnte. Ihm fehlen aber einfach Combat Skills, da sind wir uns glaube einig.

      Nami und Lysopp bilden das Schlusslicht, die ohne Accessoires nicht kämpfen können und sich wohl nicht charakterlich weiterentwickeln werden (können).

      just my mustard an der stelle
    • Denkt ihr Luffy ist jetzt stärker als Akainu?

      Luffy hat seine TF erweckt, beherrscht den Zukunftsblick, Ryohaki und Advanced Königshaki.

      Ist Luffy endlich stärker als Akainu?

      Ich sage jetzt nicht, dass Luffy bald gegen Akainu kämpft. Wie die Handlung weiter geht weiß nur Oda. Akainus nächster Kampf könnte auch gegen Sabo, Dragon, Blackbeard oder so stattfinden.

      Ich frage mich nur ob Luffy bereits stärker ist als die stärksten Kämpfer der Marine Kizaru, Garp, Akainu, Greenbull und Fujitora.
    • Shinichi schrieb:

      Denkt ihr Luffy ist jetzt stärker als Akainu?

      Luffy hat seine TF erweckt, beherrscht den Zukunftsblick, Ryohaki und Advanced Königshaki.

      Ist Luffy endlich stärker als Akainu?

      Ich sage jetzt nicht, dass Luffy bald gegen Akainu kämpft. Wie die Handlung weiter geht weiß nur Oda. Akainus nächster Kampf könnte auch gegen Sabo, Dragon, Blackbeard oder so stattfinden.

      Ich frage mich nur ob Luffy bereits stärker ist als die stärksten Kämpfer der Marine Kizaru, Garp, Akainu, Greenbull und Fujitora.
      Kommt halt auf die Haki Stärke an Vista, und Marco haben Akainu auch mit Haki (eventuell mit Ryo hak) angegriffen hat ihn nichts ausgemacht. Er sagte es lästig mehr aber auch nicht..

      Ich denke auch nach Kaidoo Neiderlage wird Akainu noch stärker sein als Ruffy...
    • Shinichi schrieb:

      Denkt ihr Luffy ist jetzt stärker als Akainu?

      Luffy hat seine TF erweckt, beherrscht den Zukunftsblick, Ryohaki und Advanced Königshaki.

      Ist Luffy endlich stärker als Akainu?

      Ich sage jetzt nicht, dass Luffy bald gegen Akainu kämpft. Wie die Handlung weiter geht weiß nur Oda. Akainus nächster Kampf könnte auch gegen Sabo, Dragon, Blackbeard oder so stattfinden.

      Ich frage mich nur ob Luffy bereits stärker ist als die stärksten Kämpfer der Marine Kizaru, Garp, Akainu, Greenbull und Fujitora.
      wer einen Kaido besiegen kann, sollte gegen Akainu etwas weniger Probleme haben...

      es wird kein Spaziergang klar aber stand jetzt sollte Luffy Akainu besiegen können

      was eigentlich schade ist, weil ich mir ein spannenderes 1 gg 1 hätte vorstellen können, wenn Luffy Kaido nicht alleine besiegt hätte.

      aber sei’s drum... das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen
      Welcome to the dark side
    • Man darf nicht vergessen, dass Kairo vorher stundenlang gegen etliche andere monströs starke Charaktere gekämpft hat.
      Das war kein reines 1v1 von Ruffy. Alleine die 9 Schwertscheiden, dann die Supernova, dann Yamato, dann nochmal Ruffy.

      Glaube aber die einzigen Charaktere in der Welt von One Piece, die Ruffy noch gefährlich werden können, sind Blackbeard und Akainu. Gegen Shanks wird's glaube ich keinen Kampf geben.
    • Shinichi schrieb:

      Denkt ihr Luffy ist jetzt stärker als Akainu?

      Luffy hat seine TF erweckt, beherrscht den Zukunftsblick, Ryohaki und Advanced Königshaki.

      Ist Luffy endlich stärker als Akainu?

      Ich sage jetzt nicht, dass Luffy bald gegen Akainu kämpft. Wie die Handlung weiter geht weiß nur Oda. Akainus nächster Kampf könnte auch gegen Sabo, Dragon, Blackbeard oder so stattfinden.

      Ich frage mich nur ob Luffy bereits stärker ist als die stärksten Kämpfer der Marine Kizaru, Garp, Akainu, Greenbull und Fujitora.
      also von der logik her sollte ruffy über jeden bekannten chrackter stehen in der marine .
      abgesehen von garp den seine faust der liebe wird ruffy schon wehtun ^^

      akainu wird zwar kein onehit durch seine magma logia aber ansich sollte er totzdem recht locker besiegt werden können . soweit ruffy in gear 5 geht erst recht , meiner meinung nach
    • Monkey D. David schrieb:

      akainu wird zwar kein onehit durch seine magma logia aber ansich sollte er totzdem recht locker besiegt werden können . soweit ruffy in gear 5 geht erst recht , meiner meinung nach
      Vor allem ist Ruffy in Gear 5 doch mit Königshaki ummantelt. Dazu noch die Gummieigenschaften, die die Energie absorbieren können, wie soll jemand also noch Schaden anrichten können? Außer BBs Negierungsfrucht sehe ich da niemanden, der noch gefährlich werden kann. Sieht man ja, dass Ruffy nach diesen Kaidofight immer noch recht fit ist.
    • Shinichi schrieb:

      Denkt ihr Luffy ist jetzt stärker als Akainu?

      Luffy hat seine TF erweckt, beherrscht den Zukunftsblick, Ryohaki und Advanced Königshaki.

      Ist Luffy endlich stärker als Akainu?

      Ich sage jetzt nicht, dass Luffy bald gegen Akainu kämpft. Wie die Handlung weiter geht weiß nur Oda. Akainus nächster Kampf könnte auch gegen Sabo, Dragon, Blackbeard oder so stattfinden.

      Ich frage mich nur ob Luffy bereits stärker ist als die stärksten Kämpfer der Marine Kizaru, Garp, Akainu, Greenbull und Fujitora.
      Eindeutig wird der Kampf wohl wahrscheinlich nie, aber jetzt mit G5 wird Luffy gegen kaum jemanden in der Marine noch verlieren.

      Ich will Ryokogyu nicht mit einbeziehen weil wir von ihm einfach genau nichts in Bezug auf seine Stärke bzw. seinen Kampfstil wissen.
      Issho und Garp werden sich wohl eher auf seine Seite schlagen, wenn es mal soweit kommt. Wobei ich mir ganz sicher bin, ist nur, dass Kizaru gegen ihn jetzt schon absolut kein Licht mehr sieht.

      Akainu ist mMn über Kizaru zu stellen, was den Kampf wohl etwas ausgeglichener machen wird. Aber am Ende würde Luffy auch den besiegen. Nur bitte ohne davor fünf Mal KO zu gehen, danke.
    • Zero-G schrieb:

      Shinichi schrieb:

      Denkt ihr Luffy ist jetzt stärker als Akainu?

      Luffy hat seine TF erweckt, beherrscht den Zukunftsblick, Ryohaki und Advanced Königshaki.

      Ist Luffy endlich stärker als Akainu?

      Ich sage jetzt nicht, dass Luffy bald gegen Akainu kämpft. Wie die Handlung weiter geht weiß nur Oda. Akainus nächster Kampf könnte auch gegen Sabo, Dragon, Blackbeard oder so stattfinden.

      Ich frage mich nur ob Luffy bereits stärker ist als die stärksten Kämpfer der Marine Kizaru, Garp, Akainu, Greenbull und Fujitora.
      Eindeutig wird der Kampf wohl wahrscheinlich nie, aber jetzt mit G5 wird Luffy gegen kaum jemanden in der Marine noch verlieren.
      Ich will Ryokogyu nicht mit einbeziehen weil wir von ihm einfach genau nichts in Bezug auf seine Stärke bzw. seinen Kampfstil wissen.
      Issho und Garp werden sich wohl eher auf seine Seite schlagen, wenn es mal soweit kommt. Wobei ich mir ganz sicher bin, ist nur, dass Kizaru gegen ihn jetzt schon absolut kein Licht mehr sieht.

      Akainu ist mMn über Kizaru zu stellen, was den Kampf wohl etwas ausgeglichener machen wird. Aber am Ende würde Luffy auch den besiegen. Nur bitte ohne davor fünf Mal KO zu gehen, danke.
      ruffy sollte ab jetzt eher garnicht mehr k.o gehen dürfen
      in hauptfights .

      gegen einen akainu wird das eh nicht passieren und BB genauso wenig einfach weil oda es nicht logisch erklären kann wieso sie ihn liegen lassen sollten beiden würden ruffy sofort töteten

      ruffy gehört jetzt zu den top leuten in one piece und ich vermute er wird nur noch 2 richtige fights haben .

      1 mal gegen BB
      und dann den endgegner der WR ( wahrscheinlich IM-sama ) da ich akainu gegen sabo kämpfen sehe
    • Wer noch gegen Luffy kämpfen könnte rein von der Stärke her ist Weevil. Er wurde mit einem jungen Whitebeard verglichen. Vielleicht ist er stärker als Kaidou.

      Gegner die vielleicht mit Luff auf Augenhöhe sind:

      Kong, Weevil, Blackbeard und Imu

      Die 5 Weisen wenn sie von Bonney verjüngert werden auf Mitte 20 könnten vielleicht kämpferisch was drauf haben.
    • Weevil wird niemals stärker als Kaidou sein. Kong auch nicht, sonst wäre die Marine hingefahren und hätte ihn geplättet.
      Über Imus Stärke wissen wir rein gar nichts. Könnte auch der letzten Vollpfosten Tenryubito sein.

      Von dem, was wir aus dem Manga gesehen haben, dürfte nur Blackbeard (aufgrund seiner extrem heftigen Teufelskraft) und Akainu (kämpfte gefühlt gleichzeitig gegen die gesamte Whitebeard Bande) mit Ruffy auf Augenhöhe sein.

      Von allen anderen haben wir im Manga schlicht nichts gesehen.
    • Strandbad schrieb:

      Weevil wird niemals stärker als Kaidou sein. Kong auch nicht, sonst wäre die Marine hingefahren und hätte ihn geplättet.
      Über Imus Stärke wissen wir rein gar nichts. Könnte auch der letzten Vollpfosten Tenryubito sein.

      Von dem, was wir aus dem Manga gesehen haben, dürfte nur Blackbeard (aufgrund seiner extrem heftigen Teufelskraft) und Akainu (kämpfte gefühlt gleichzeitig gegen die gesamte Whitebeard Bande) mit Ruffy auf Augenhöhe sein.

      Von allen anderen haben wir im Manga schlicht nichts gesehen.
      ich finde dieses argment mit akainu immer echt störend .
      man sollte MF auch nicht auf die goldwaage legen .
      da war haki gerade erst in entwicklung und alle starken chracktere wurden mit handicaps ausgestatett damit luffy da überleben kann .

      vorallem ist es nicht besonders schwer für akainu gewesen gegen die kommandten von WB und croco zu kämpfen
      croco hat sich eher nur verteidigt so wie man es gesehen hat .
      die WB waren einfach nicht mehr kampffähig und das kann man ihnen nicht verübeln

      jozu war eingefroren
      die kampf moral war am boden und es ging nur darum so viele zu retten wie es geht
      sie haben WB und ace gerade verloren und waren garnicht im stande ihre leistung abzurufen . wie auch wenn man im kopf gerade voll zu tun hat .


      und da ein akainu 10 tage brauchte um kuzan zu besiegen ist jetzt auch nicht gerade sein vorteil
      wenn man überlegt wie schnell ace das eis von kuzan verdampfen konnte .

      klar zeigt das kuzan seine stärke aber auch akainu seine schwäche ,



      weevil wäre noch eine möglichkeit , da die aussage von kizaru kam mit den jungen WB könnte er mega stark sein
    • Monkey D. David schrieb:

      und da ein akainu 10 tage brauchte um kuzan zu besiegen ist jetzt auch nicht gerade sein vorteil

      wenn man überlegt wie schnell ace das eis von kuzan verdampfen konnte .
      Diese Tage langen Kämpfe kann man leider auch nicht auf die Goldwaage legen, da Oda mit der Kampfdauer offscreen nur um sich wirft, um Hype zu erzeugen. Eigentlich müssten Kämpfe, umso stärker die Parteien sind, umso schneller vorbei sein. Von mir aus auch auf die Hakireserven. Aber selbst da machen Tage keinen Sinn. Erst können sie Tage kämpfen und wenn Ruffy kommt, ist es plötzlich realistisch. Das ist ein grundlegendes Problem in One Piece. Das sollte sich jeder Autor hinter die Ohren schreiben, dass etwas auch Sinn machen muss, wenn man es nicht zeigt.

      Gegen Cracker konnte Ruffy nur 16h kämpfen, da er immer wieder Kekse gefuttert hat. Selbst da wurde diese Länge schlüssig aufgelöst.
    • Also die Whitebeard Bande war nicht am Boden zerstört als sie gegen Akainu kämpften, Marco hatte sogar eine Rede gehalten und alle noch mal motiviert.
      Jemand der gegen Charaktere wie Marco, Vista und alle anderen Kommandanten von der Whitebeard Bande kämpfen kann (außer Jozu), wird nicht mal eben locker von Ruffy besiegt….
      Ich bin sogar der Meinung wenn Ruffy nun gegen Akainu kämpfen müsste, würde er wieder an seine Grenzen kommen.
      Akainu ist jemand dem es scheiß egal ist woe viele Kaiser es gibt „mir egal ob 4 oder 5, solange ich Großadmiral….“

      Und wie Monkey D David so schön sagte, die WB Bande war „geschwächt“ und ein Akainu etwa nicht? Der würde von Whitebeard so gut wie vergewaltigt
    • Bassstreetboy schrieb:

      Zum heißdiskutierten Begriff „Monster Trio“ würde ich gerne in die Runde fragen, woher dieser eigentlich kommt? Und wer hat festgelegt, dass dieses Trio bei Ruffy so vorherrschen muss.

      Dies ergibt sich aus dem Narrativ. In der Vergangenheit kam es häufig vor, dass unsere Protagonisten gegen eine "gegnerische Organisation" kämpfen musste. In diesem Zusammenhang gab es auch regelmäßig "3 wichtige Kämpfe". Als Beispiele lassen sich hier die Arlong Bande (Ruffy vs Arlong, Zorro vs Okta und Sanji vs Schwarzgurt), die Barouque Firma (Ruffy vs Crocodile, Zorro vs Mister 1 und Sanji vs Mister 2), Enis Loby (Ruffy vs Lucci, Zorro vs Ecki und Sanji vs Jabura) und nun auch Wano (Ruffy vs Kaido, Zorro vs King und Sanji vs Queen) nennen. Sicherlich hatten in den angesprochenen Arcs auch die übrigen Strohhüte ihre jeweiligen Kämpfe. Nur stachen in der Vergangenheit nun mal die Kämpfe der "Top 3" hervor. Ebenfalls deutet die "Edelmetall Theorie" der Rogerbande als Analogie zu den Strohhüten auf die Existenz eines "Trios" hin (Gold --> Roger, Silber --> Rayleigh und Kupfer --> Gaban). Erst kürzlich hat Oda dieses "System" innerhalb der SHB auch bestätigt. Die Formulierung "Flügel des Piratenkönigs" in Bezug auf Zorro und Sanji lassen einfach keine andere Auslegung zu. Somit unterscheidet sich die SHB (wie auch die Rogerbande) vom Kaiser Schema mit mehreren Kommandanten.


      Shinichi schrieb:

      Ich frage mich nur ob Luffy bereits stärker ist als die stärksten Kämpfer der Marine Kizaru, Garp, Akainu, Greenbull und Fujitora.
      Wie bereits vor ein paar Seiten geschrieben, sehe ich aktuell keine Begründung, warum Ruffy nicht stärker sein sollte als die Admiräle. Immerhin hat unser Strohhut einen Kaiser in einem 1 gegen 1 besiegt.


      BenKei schrieb:

      Jemand der gegen Charaktere wie Marco, Vista und alle anderen Kommandanten von der Whitebeard Bande kämpfen kann (außer Jozu), wird nicht mal eben locker von Ruffy besiegt….
      Es geht hier nicht nach Quantität. In dem Kampf WB Bande und Crocodile vs Akainu waren nur Marco, Vista und Crocodile auf einem Level, um Sakazuki überhaupt kratzen zu können. Auch war das hier kein Kampf, der auf einen All Out ausgelegt war.

      Auch ich glaube nicht, dass Ruffy aktuell einen Sakazuki one hitten würde. Wahrschienlich muss sich Ruffy anstrengen. Aber eine größere Bedrohung als Kaido sehe ich in Sakazuki nun wirklich nicht.
    • Anedars schrieb:

      Bassstreetboy schrieb:

      Zum heißdiskutierten Begriff „Monster Trio“ würde ich gerne in die Runde fragen, woher dieser eigentlich kommt? Und wer hat festgelegt, dass dieses Trio bei Ruffy so vorherrschen muss.
      Dies ergibt sich aus dem Narrativ. In der Vergangenheit kam es häufig vor, dass unsere Protagonisten gegen eine "gegnerische Organisation" kämpfen musste. In diesem Zusammenhang gab es auch regelmäßig "3 wichtige Kämpfe". [...]
      Kleine Korrektur:

      Das ergibt sich nicht aus dem Narrativ - oder zumindest nicht in erster Linie - sondern aus den Aussagen von Charaktere innerhalb der One Piece Welt.
      A ch455.png
      Hier in dieser Übersetzung aus Kapitel 455 (Thriller Bark Arc) spricht Nami davon dass die drei Monster erfasst worden sind. Sicherlich kann man sich über den Terminus "Three Monster" statt "Monster Trio" aber aus meiner Sicht käme es auf dasselbe hinaus Trio=drei. Bzw. kann auch sein dass je nach Übersetzung dort auch Monster Trio steht statt drei. Dann wird als weitere Referenz Kapitel 606 herangezogen wo Caribou mit Monster Trio, Sanji-Luffy-Zorro meint. Hier müsste man nur gucken ob es in der offiziellen bzw. auch deutschen Fassung so steht(?). Vllt hat jemand die Bände oder kennt das japanische Original(?).


      Zum Thema Zorro ob er nach Ruffy der zweitstärkste ist: Nein.

      Ruffy hat die Sphäre der Kaiser erreicht. Und hat sich - eigentlich bereits davor mit Gear 4 - deutlich von Sanji und Zorro distanziert. Wir haben hier quasi Verhältnisse wie wir es schon von BM und Kaido kannten. Katakuri, Cracker, Queen und King sind wahre Monster für sich. Doch im Vergleich zu deren Käpt'n kein Vergleich.. Dasselbe ist nun mit Ruffy, weshalb er aus der Gleichung fällt zum jetzigen Standpunkt. Dann hätten wir:
      1. Yamato
      2. Zorro
      3. Sanji
      4. Jinbe
      Als Ruffys vier Kaiserkommandanten und mit Franky, Brook und Robin sowas wie das Äquivalent zur Flying Six oder Monster der BM Bande mit Compotte, Oven, Tamago und wie sie nicht alle heißen. Und weil ich schon die Tränen in den Augen derer ihr wisst schon wen:
      Yeh im Laufe der Story werden Zorro und Sanji noch mehr an Stärke gewinnen - hoffentlich nicht wieder Asspull-mäßig - und an Yamato vorbei ziehen. Dasselbe hatten wir mit Jinbe auch. Als dieser auf dem Papier ein SH-Mitglied wurde, war er auch visuell (Kopfgeld 430mio) als auch Narrativ stärketechnisch über den Beiden, bis Zorro und Sanji im Verlauf immer Stärker wurden, während man bei Jinbe das Gefühl hatte er wäre bereits an sein Peak angekommen. Insofern nicht gleich die Fassung verlieren - bedankt.
    • Also ja fast halbiert würde ich jetzt nicht sagen aber weil ja gerne immer auf die Narbe angespielt wird: Oden hat ja auch Kaido verletzt aber denkt ihr Oden hätte damals tatsächlich gegen Kaido gewinnen können? Nach dem was wir alles noch von Kaido gesehen haben sehe ich das nämlich nicht aber vlt war Kaido dort auch noch nicht in seiner Prime und hat die Frucht noch nicht so gut beherrscht.
    • Mayster schrieb:

      Da muss ich dich aber mal aufklären.Yamato über Zoro macht mal überhaupt keinen Sinn. Zoro hat eine Attacke von 2 Kaisern geblockt die locker die Redline zerstört hätte und danach noch genug Kraft gehabt um Kaido fast zu halbieren. Der einzige Grund warum Kaido nicht halbiert wurde wie Monet ist Plotarmor damit Ihn Ruffy besiegen kann. Yamato dagegen hat Kaido nur ein paar Stunden aufgehalten bis Ruffy wieder Fit war. Danach hat Zoro mit ein bisschen Hustensaft King total dominiert obwohl King fast Kaido Niveau hat und Yamato ist nur durch Onigashima gerannt.
      Zorro hätte sicher nicht so glänzen können gegen Kaido allein wie Yamato. Zudem hat Zorro die Attacke nur halb geblockt. Wäre Law nicht gewesen, wäre er Matsche. Das spricht auch nur dafür, dass sein RH außerordentlich gut ist, genau wie bei Sanji das OH so ist. Yamato über Zorro zu stellen macht also vollkommen Sinn, nur das, was wir gesehen haben. Und keine Fanboy Wünsche etc.