Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das Sanji so oft im stärke Ranking so runter gemacht wird kann ich so gar nicht verstehen.

      Klar hat hier Oda öfter mal bei Sanji was verkackt und ihm die Show gestohlen um z.b einen Law besser aussehen zu lassen. Aber Sanji hat Queen besiegt einen Kaiserkommandanten mit einem Kopfgeld von 1,32Mrd Berry und hatte wie viele anderen auch sein Power Up in Wano.

      Ja Zoro hat die Attacke von 2 Kaiser getankt (Diese sind nicht mal All Out gegangen) und Zoro hat nunmal nehmer Qualitäten des weiteren durfte er Kaido ein bisschen ankratzen aber Kaido war keinsterweise eingeschränkt und Kaido hat sich auch nicht voll auf Zoro fixiert. Und Zoro hat genauso nen Power Creep upgrade mit Enma bekommen wodurch er wahrscheinlich das KH erst wirklich aktivieren konnte.

      Danach durfte er ne Wunderpille schlucken die ihn wieder Fit machte und hat dann King besiegt der nen KG von 1,39Mrd Berry hatte. Da viele so Kopfgeld fixiert sind, sind das gerade mal 70Mio unterschied vom KG zwischen King und Queen.

      Uns wurde auch gezeigt, dass Zoro und Sanji die Flügel von Ruffy bilden und da ist es kack egal ob Zoro stärker als Sanji ist aber beide haben ihre Daseinsberechtigung und sind wichtig für Ruffy.

      Aber wenn wir übertreiben wollen und kleinlich sein wollen. Wer liegt faul rum weil er so krass ist und alles kann während Sanji der ja nichts kann noch steht ? Zoro die faule Sau was für ein Versager das er danach kein Bier mit Enma trinkt während er gegen alle Admirale mit einem Zahnstocher fightet (Und sry für die Leute, die das jetzt zu ernst nehmen).
    • Edit @Mayster da hast du mich kalt erwischt XD und ich hab es zum Glück mit Humor genommen XD aber für einen Moment dachte ich wirklich du meinst es. Und tief im Inneren dachte hmm aber war Mayster nicht der, der realistisch den Charakter Zorro bewertet hat?*
      Naja heutzutage muss man mit allen Gedanken erstmal so umgehen als seien sie ernstgemeint, egal wie unlogisch und ohne Gehalt es auch sein mag :-D .. Ich lass den Post jetzt stehen und entschuldige dafür dass ich es nicht direkt gecheckt hab XD

      Mayster schrieb:

      Zoro hat eine Attacke von 2 Kaisern geblockt die locker die Redline zerstört hätte und danach noch genug Kraft gehabt um Kaido fast zu halbieren. Der einzige Grund warum Kaido nicht halbiert wurde wie Monet ist Plotarmor
      1. Wir benutzen das Wort "Plotarmor" nicht, weil es gar kein Ende nimmt diese "Argumentation" und man alles und jeden Verlauf unter Plotarmor verkaufen könnte - wenn man denn will. Zweitens bringt es dir einfach Null zu glauben du müsstest eine Komboattacke zweier Kaiser kurz blocken, nur um dann selbst gerettet zu werden von Law. Zorro hat die bescheuerte Attacke nicht aufgehalten und "gemeistert" gebändigt (man mag es nennen wie man möchte). Er hat für - lass es 2 Sekunden gewesen sein - pariert und mehr ging nicht. Danach hat Law geshambled, so dass die Attacke weiterging.
      Es bringt allgemein nichts wenn du eine ohne Frage starke Attacke versuchst aufzuhalten und danach an den Nebenfolgen zu leiden und schlussendlich kaum Stamina haben um da oben wo er nicht hingehörte (im übrigen Killer auch nicht) noch großartig mitzumischen.

      Zorros Stärke in allen Ehren aber man kann sich auch selbst überschätzen.. und das Ergebnis spricht für sich. Wahrscheinlich hat er es noch Enma zu verdanken dass er überhaupt dort wahrgenommen wurde, aber naja..

      Drittens, diese Übertreibung "Zorro hätte Kaido halbieren können" rührt daher dass er Kaido eine Narbe verpasst hat. Aber ich hab doch schon auf der letzten Seite (oder im Zorro Thread) dargelegt was für ein Kratzer Zorro im Vergleich zu Oden hinterlassen hat. Also wenn du mir sagst "hey Oden hätte Kaido halbiert aber Plotarmor oder Storytechnisch musste Oden verlieren (durch Ablenkung)" dann wer weiß ob ich da genickt hätte.. Aber Zorro#halbieren# Yeh eine Pizza womöglich XD..
      Obwohl mit Enma.. klar Enma macht es Möglich.... was mich zum nächsten Punkt bringt:

      Mayster schrieb:

      Sanji kann man in dem Vergleich eh total vergessen. Der brauchte nen Asspull Powerup um Queen zu besiegen wohingegen Zoro praktisch gegen King und Enma kämpfen musste was Ihn eigentlich sogar generft hat bis Er Enma verstand.
      Ein Vorschlag: Du und die andern 2 sagen 10x Sanji#Asspull; Sanji#Asspull; Sanji#Asspull und ich schreibe Zorro#Same Zorro#Same Zorro#Same.
      Dann bist du wieder dran mit Zorro#Konflikt#mit#Enma und ich schreibe Sanji#Konflikt#mit#Germa und es reimt sich nebenbei noch XD..
      Ahso und auch wenn der Idiot von Käpt'n der Beiden oft vergessen wird.. so reiht sich dieser Idiot ebenfalls in den Reihen der Asspulls ein. Der ganze Udon Plot wirkt wie ein ganzer Asspull-Mini-Arc. Aber naja ich werde keine weiteren Romane darüber schreiben wie gleich und dass alle drei sogenannte Monster Trio in Wahrheit Monster-Asspull-Trio sind.. also halten wir uns kurz.

      Mayster schrieb:

      Danach hat Zoro mit ein bisschen Hustensaft King total dominiert obwohl King fast Kaido Niveau hat und Yamato ist nur durch Onigashima gerannt.
      Eh? :D
      Wo hat King "fast Kaido Niveau"? XD und wo hat Zorro King "dominiert"? :D

      Yamato ist durch Onigashima gerannt und Zorro ist geflogen:
      A fly.png
      Jemand hat sich die Mühe gemacht die Hauptkämpfe gebündelt zu listen und als "Mangabuch" zum nachlesen in einem Stück:
      cubari.moe/read/imgur/6qtGkvP/1/7/

      Schau nochmal nach - es lohnt sich. Das Panel wo Zorro durch Onigashima fliegt hat er King zu verdanken und der Grund weshalb Zorro nicht wie dieser Sumoringer oder Cesar Clown durch die halbe Insel fliegt und auf's Meer fällt wäre derselbe Grund wie oben mit dem "Plotarmor". Aber Plotarmor wollen wir hier nicht sagen. Liest dir nochmal den Kampf in einen Stück durch, so ohne Unterbrechung. Sind ein paar interessante Dinge bei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CopyCat ()

    • CopyCat schrieb:

      Mayster schrieb:

      Zoro hat eine Attacke von 2 Kaisern geblockt die locker die Redline zerstört hätte und danach noch genug Kraft gehabt um Kaido fast zu halbieren. Der einzige Grund warum Kaido nicht halbiert wurde wie Monet ist Plotarmor
      1. Wir benutzen das Wort "Plotarmor" nicht, weil es gar kein Ende nimmt diese "Argumentation" und man alles und jeden Verlauf unter Plotarmor verkaufen könnte - wenn man denn will. Zweitens bringt es dir einfach Null zu glauben du müsstest eine Komboattacke zweier Kaiser kurz blocken, nur um dann selbst gerettet zu werden von Law. Zorro hat die bescheuerte Attacke nicht aufgehalten und "gemeistert" gebändigt (man mag es nennen wie man möchte). Er hat für - lass es 2 Sekunden gewesen sein - pariert und mehr ging nicht. Danach hat Law geshambled, so dass die Attacke weiterging.Es bringt allgemein nichts wenn du eine ohne Frage starke Attacke versuchst aufzuhalten und danach an den Nebenfolgen zu leiden und schlussendlich kaum Stamina haben um da oben wo er nicht hingehörte (im übrigen Killer auch nicht) noch großartig mitzumischen.

      Zorros Stärke in allen Ehren aber man kann sich auch selbst überschätzen.. und das Ergebnis spricht für sich. Wahrscheinlich hat er es noch Enma zu verdanken dass er überhaupt dort wahrgenommen wurde, aber naja..

      Drittens, diese Übertreibung "Zorro hätte Kaido halbieren können" rührt daher dass er Kaido eine Narbe verpasst hat. Aber ich hab doch schon auf der letzten Seite (oder im Zorro Thread) dargelegt was für ein Kratzer Zorro im Vergleich zu Oden hinterlassen hat. Also wenn du mir sagst "hey Oden hätte Kaido halbiert aber Plotarmor oder Storytechnisch musste Oden verlieren (durch Ablenkung)" dann wer weiß ob ich da genickt hätte.. Aber Zorro#halbieren# Yeh eine Pizza womöglich XD..
      Obwohl mit Enma.. klar Enma macht es Möglich.... was mich zum nächsten Punkt bringt:

      Mayster schrieb:

      Sanji kann man in dem Vergleich eh total vergessen. Der brauchte nen Asspull Powerup um Queen zu besiegen wohingegen Zoro praktisch gegen King und Enma kämpfen musste was Ihn eigentlich sogar generft hat bis Er Enma verstand.
      Ein Vorschlag: Du und die andern 2 sagen 10x Sanji#Asspull; Sanji#Asspull; Sanji#Asspull und ich schreibe Zorro#Same Zorro#Same Zorro#Same.Dann bist du wieder dran mit Zorro#Konflikt#mit#Enma und ich schreibe Sanji#Konflikt#mit#Germa und es reimt sich nebenbei noch XD..
      Ahso und auch wenn der Idiot von Käpt'n der Beiden oft vergessen wird.. so reiht sich dieser Idiot ebenfalls in den Reihen der Asspulls ein. Der ganze Udon Plot wirkt wie ein ganzer Asspull-Mini-Arc. Aber naja ich werde keine weiteren Romane darüber schreiben wie gleich und dass alle drei sogenannte Monster Trio in Wahrheit Monster-Asspull-Trio sind.. also halten wir uns kurz.

      Mayster schrieb:

      Danach hat Zoro mit ein bisschen Hustensaft King total dominiert obwohl King fast Kaido Niveau hat und Yamato ist nur durch Onigashima gerannt.
      Eh? :DWo hat King "fast Kaido Niveau"? XD und wo hat Zorro King "dominiert"? :D

      Yamato ist durch Onigashima gerannt und Zorro ist geflogen:
      A fly.png
      Jemand hat sich die Mühe gemacht die Hauptkämpfe gebündelt zu listen und als "Mangabuch" zum nachlesen in einem Stück:
      cubari.moe/read/imgur/6qtGkvP/1/7/

      Schau nochmal nach - es lohnt sich. Das Panel wo Zorro durch Onigashima fliegt hat er King zu verdanken und der Grund weshalb Zorro nicht wie dieser Sumoringer oder Cesar Clown durch die halbe Insel fliegt und auf's Meer fällt wäre derselbe Grund wie oben mit dem "Plotarmor". Aber Plotarmor wollen wir hier nicht sagen. Liest dir nochmal den Kampf in einen Stück durch, so ohne Unterbrechung. Sind ein paar interessante Dinge bei.

      Das ist krass. Ich hab eigentlich nur total übertrieben und einen auf Zoro Fanboy Logik gemacht und es wird seriös darauf geantwortet. Der Beitrag spiegelt keineswegs meine Meinung wieder was man an meinen Beiträgen im Zoro Thread oder auch hier erkennen kann. Ich wollte einfach mal sehen wie weit man übertrieben kann bis es nichtmehr ernst genommen wird. Das Ich trotzdem diesen ganzen wirklich heftigen Übertreibungen ernst genommen wurde sagt schon sehr viel über die Argumentations Struktur der Zoro ist der geilste Fraktion aus.

      Hiermit entschuldige ich mich für meinen Beitrag. Dachte nicht das Er ernst genommen wird bei den ganzen Übertreibungen.
    • CopyCat schrieb:

      Das ergibt sich nicht aus dem Narrativ - oder zumindest nicht in erster Linie - sondern aus den Aussagen von Charaktere innerhalb der One Piece Welt.
      Diese Ergänzung ist natürlich richtig. Auch im Manga selber werden Ruffy, Zorro und Sanji hin und wieder hervorgehoben. Die von dir genannten Szenen sind auch diejenigen Stellen, auf die das englische Wiki in dem Zusammenhang verweist.

      Dennoch handelt es sich bei den Stellen nicht wirklich um "entscheidene Kampfszenen". Daher finde ich den narrativen Zugang durchaus geeigneter als Managaussagen aus "Nebenszenen". Vielmehr unterstreichen solche Aussagen das von Oda geschaffene Narrativ.

      Ich möchte nun nochmal kurz auf Yamato eingehen und warum ich sie minimal unter Sanji sehe.

      Grundsätzlich sollte man zunächst festhalten, dass Yamato aufgrund ihrer gezeigten Fähigkeiten eindeutig im Kaiservize Level anzusiedeln ist. Im nächsten Schritt muss man dann aber auch zugeben, dass wir sie innerhalb dieser Stufe nicht wirklich einordnen können, da sie keinen All Out Kampf in Wano bekommen hat. Nun muss man noch ihre Verbindung zu Oden berücksichtigen. Dieser Charakter war (zeitweise) Teil der Rogerbande, stand aber im Narrativ unter den Top drei (Roger, Rayleigh, Gaban --> Vgl. Edelmetall Theorie). Somit könnte man dies auch auf Yamato und RUffy, Zorro und Sanji beziehen. Nehme ich diese beiden Punkte zusammen, komme ich zu folgendem Schluss. Das Oda ihr in Wano keinen All Out Kampf gegeben hat und somit ihre "Leistung" unter der von Ruffy, Zorro, Sanji, Kid und Law liegt, sollte sie auch minimal unter diesen Charakteren einzusortieren sein. Mir ist klar, dass man Yamato diesbezüglich ein wenig "ungerecht" behandelt. Allerdings ist das für mich die logische Konsequenz aus ihrer, zumindest zum Teil, nicht schlüssigen Einführung in One Piece. Somit bleibt bei einem Beitritt von Yamato, der sich immer mehr und mehr anbahnt, auch wenn dafür noch die "Oden Besessenheit" abzulegen ist, das Monster Trio bewahrt und Yamato fügt sich "gut" in das Stärkeranking der Bande ein. Für eine höhere Platzierung benötigen wir einfach einen All Out Kampf. Diese Chance hat Oda aber in Bezug auf Wano verstreichen lassen.
    • CopyCat schrieb:




      Zorros Stärke in allen Ehren aber man kann sich auch selbst überschätzen.. und das Ergebnis spricht für sich. Wahrscheinlich hat er es noch Enma zu verdanken dass er überhaupt dort wahrgenommen wurde, aber naja..
      Enma zu verdanken? Sehe ich etwas anders Zorro hat mit 1 Schwerthieb sich aus Fujitora Angriff befreit, selbst er "Admiral" meinte so welche ANgriffe sind Gefährlich, das sagte ein Admiral zu Zorro der noch nicht das Königshaki erweckt hat oder Enma in der Nähe gewesen ist.
    • Anedars schrieb:

      Somit könnte man dies auch auf Yamato und RUffy, Zorro und Sanji beziehen. Nehme ich diese beiden Punkte zusammen, komme ich zu folgendem Schluss. Das Oda ihr in Wano keinen All Out Kampf gegeben hat und somit ihre "Leistung" unter der von Ruffy, Zorro, Sanji, Kid und Law liegt, sollte sie auch minimal unter diesen Charakteren einzusortieren sein.
      Das klingt mehr nach Wunsch und subjektive Wahrnehmung.

      Dass Oden narrativ unter Gold Silver Bronze platziert wurde ist mir i-wo entgangen~ (sicherlich wirst du Mangabasierte Quellen haben, außer es ist wieder nur deine Sicht, die man haben kann). Aber unabhängig davon wird aus dem Geschriebenen deutlich dass es mehr subjektive Wahrnehmung ist. Denn aus dem 1. Punkt bei dem ich grad nicht ganz verstehe wo das stattgefunden hat, wird abgeleitet dass Yamato ebenfalls unter den beiden (Zorro & Sanji) anzusiedeln sind. Aber wir sprechen nicht vom Ende des Mangas wo ich gar jetzt unterschreiben würde - und auch so im Beitrag davor kommuniziert - dass Yamato im Verlauf unter Sanji und Zorro stärketechnisch sein wird.
      Wir reden aber vom jetzigen Standpunkt; aktuelle Kapitel 1051. Und da ist die Leistung von Yamato on-screen zu sehen wie sie eine gute Zeit (keine genaue Angabe aber sie hielt) einen Kaiser etwas länger auf. Etwas was ich weder Sanji noch Zorro- zum jetzigen Standpunkt - zutraue.

      Ich sehe die Kluft btw. auch nicht sooo groß. Nur Stand jetzt ist Yamato drüber. Dasselbe hatten wir mit Jinbe als dieser auf dem Papier dazu zählte. Man sprach damals noch vom Monster-Quartett bzw. die Diskussion darüber hatte noch Hand und Fuß. Doch im Verlauf der Handlung stehen Sanji und Zorro wieder da wo sie waren, auf Platz 2. und 3. Wird mit Yamato also mit Sicherheit auch so ablaufen. Und dass sie beim Aufhalten eines Kaaisers nicht ganz All-out gehen musste, spricht mehr für sie als gegen sie :D
      Heißt: Yamato mag jetzt minimal drüber sein, doch das wird sich im späteren Verlauf ändern. Erst dann käme der Vergleich mit Gold, Silver, Bronze Oden - obgleich mir entgangen ist wo das so kommuniziert wurde.

      kaidoo schrieb:

      Enma zu verdanken? Sehe ich etwas anders Zorro hat mit 1 Schwerthieb sich aus Fujitora Angriff befreit, selbst er "Admiral" meinte so welche ANgriffe sind Gefährlich, das sagte ein Admiral zu Zorro der noch nicht das Königshaki erweckt hat oder Enma in der Nähe gewesen ist.
      Ich wollte jetzt nicht unbedingt eine kombinierte Attacke zweier Kaiser mit einen random(?) Angriff eines Admirals auf die Goldwaage liegen und schauen was nun krasser ist XD. Insofern belassen wir es dabei. Auch weil ich Zorro nicht deskreditieren will - eher nur möglichst nah am Boden halten.
    • CopyCat schrieb:

      Dass Oden narrativ unter Gold Silver Bronze platziert wurde ist mir i-wo entgangen~ (sicherlich wirst du Mangabasierte Quellen haben, außer es ist wieder nur deine Sicht, die man haben kann).
      Es gibt natürlich keinen Mangabeleg für meine Behauptung, da sich die Annahmen ja aus dem Narrativ ergeben. In Bezug auf die Rogerbande ist dies dennoch relativ eindeutig. Innerhalb der Bande haben nur 3 MItglieder Edelmetall Namen. Somit stechen diese 3 hervor. Das hebt sie im Narrativ über Oden. Dies ist aber nicht der einzige Grund für meine Yamato - Einschätzung.


      CopyCat schrieb:

      Und da ist die Leistung von Yamato on-screen zu sehen wie sie eine gute Zeit (keine genaue Angabe aber sie hielt) einen Kaiser etwas länger auf. Etwas was ich weder Sanji noch Zorro- zum jetzigen Standpunkt - zutraue.
      Ich sehe es keinesfalls als eine "höhere" Leistung an, einen Kaiser eine Zeitlang aufzuhalten als einen Kaiser Vize zu besiegen. Ein All Out Kampf ist in jeder Hinsicht höher zu bewerten als ein Schlagabtausch. Und mehr war der Kampf Kaido vs Yamato auch nicht. Kämpferisch hat Yamato also nicht wirklich was gerissen. Sie wurde in ihrer Kindheit bestimmt 1000 mal von Kaido verdroschen. Da ist es nun wirklich nicht unmöglich, dass sie im nach all den Jahren und unter Einsatz ihres KH wenigstens ein Bisschen Kontra geben kann. Mehr war dann aber auch nicht drinnen, immerhin musste Ruffy ja dann wieder ran.

      Schlussendlich sollte unstrittig sein, dass Zorro, Sanji und Yamato aktuell alle 3 auf dem gleichen Niveau sind. Wer nun die Nase ein wenig vorne hat, darüber lässt sich tatsächlich sehr gut diskutieren. Ich selber sehe den Sieg gegen Charaktere mit mehr als 1,3 Mrd Berry in einem All Out Kampf als "höher" an als einen Schlagabtausch mit einem Kaiser eine Zeit lang aufrecht halten zu können. Hier reden wir aber dann tatsächlich über Nuancen.
    • Anedars schrieb:

      Ich sehe es keinesfalls als eine "höhere" Leistung an, einen Kaiser eine Zeitlang aufzuhalten als einen Kaiser Vize zu besiegen. Ein All Out Kampf ist in jeder Hinsicht höher zu bewerten als ein Schlagabtausch.
      OK da gehen unsere Meinungen klar auseinander. Agree to disagree.

      Anedars schrieb:

      Schlussendlich sollte unstrittig sein, dass Zorro, Sanji und Yamato aktuell alle 3 auf dem gleichen Niveau sind. Wer nun die Nase ein wenig vorne hat, darüber lässt sich tatsächlich sehr gut diskutieren. Ich selber sehe den Sieg gegen Charaktere mit mehr als 1,3 Mrd Berry in einem All Out Kampf als "höher" an als einen Schlagabtausch mit einem Kaiser eine Zeit lang aufrecht halten zu können. Hier reden wir aber dann tatsächlich über Nuancen.
      Würde ich unterschreiben. Wobei wenn man mich persönlich fragt wer für mich zuerst kommt, so würde ich mit Yamato antworten.
      Aus dem einfachen Grund dass für mich jemand der sich mit einen Kaiser in Hybrid-Form super schlägt und eine gute Figur macht, keine Probleme hätte dessen Kaiserkommandant zu plätten (mit oder ohne All-out). Bei der 1,3 Mrd Sache habe ich eher Ruffy mit seinen 1,5 Mrd vor Augen und wie dieser kein Land sah gegen Kaido bevor er in Udon Campen gegangen ist xD..
      Ich denk mir dann dass Zorro oder Sanji das gleiche Schicksal ereilt hätte in einen 1vs1. Während ich bei Yamato sah dass sie stand hielt.

      Und Yeh sicherlich ist das alles Oda zu verdanken der sich die Stärkeverhältnisse so biegt wie er es gerade für seine Story braucht.. und man deshalb nie auf ein gemeinsamen Nenner kommt. Denn dieser One-Hit wo Ruffy auch liegen blieb, steht in keinem Verhältnis aber für den Plot scheinbar nötig.
    • Nachdem die 2 Kaiser nun wirklich verloren haben, wird es nun Zeit die Fakten zu analysieren.

      Einige glauben wirklich, das Kaiserlevel über die Admirälen steht. Ich bin der Meinung, dass diese Kaliber einfach gleichstark sind. Der eine kann den anderen besiegen, egal ob Kaiser oder Admiral. Wie dem auch sei, gehen wir nun auf die Fakten ein. Bis jetzt wissen wir, dass ein Admiral besiegt wurde. Dieser Admiral war Aokiji. Sein Gegenüber war Akainu, ein weiterer Admiral. Im Gegenzug wurden mit Whitebeard, Big Mom und Kaido drei Kaiser besiegt. Spricht nicht gerade für das Kaiserlevel über Admiral.
    • Piratenkaiser schrieb:

      Nachdem die 2 Kaiser nun wirklich verloren haben, wird es nun Zeit die Fakten zu analysieren.

      Einige glauben wirklich, das Kaiserlevel über die Admirälen steht. Ich bin der Meinung, dass diese Kaliber einfach gleichstark sind. Der eine kann den anderen besiegen, egal ob Kaiser oder Admiral. Wie dem auch sei, gehen wir nun auf die Fakten ein. Bis jetzt wissen wir, dass ein Admiral besiegt wurde. Dieser Admiral war Aokiji. Sein Gegenüber war Akainu, ein weiterer Admiral. Im Gegenzug wurden mit Whitebeard, Big Mom und Kaido drei Kaiser besiegt. Spricht nicht gerade für das Kaiserlevel über Admiral.
      Würde ich mal anzweifeln, wenn man sich nur mal ansieht, was ein halbtoter Whitebeard mit Akainu gemacht hat. Gut, Akainu konnte einen Gegentreffer landen, aber das war in höchster Not. Wären Whitebeards Verletzungen nicht so schwer gewesen, gäbe es jetzt vermutlich einen anderen Großadmiral. Und was die Aussage, dass drei Kaiser besiegt wurden, in dem Kontext bezwecken soll, verstehe ich nicht ganz.
      「心を燃やせ」
    • Jetzt lasst doch mal endlich die Vergleiche mit Whitebeard!

      1.) WB hatte bei seinem Treffen mit Shanks Atemgeräte.

      2.) Als Squadro WB abgestochen hat sagte Marco, dass WB Reaktion nachgelassen hat.
      Und machte sich um sein Zustand Sorgen.

      Also hätte WB auch so ein Schaden gegen Akainu gekriegt, wenn er fit wäre und seine Reflexe besser wären?
      Wissen wir nicht.

      3.) WB bekam bevor er einen richtigen Kampf gegen Akainu hatte einen Herzinfarkt.
      WB bekam ein Herzinfarkt und ging auf die Knie und daraufhin bekam er eine Magmafaust von Akainu.

      WB hat die Magmafaust nur kassiert, weil er einen Herzinfarkt bekam.

      4.) Kurz bevor Ace hingerichtet werden sollte wollte WB Ace retten in dem er KH nutzt um die Henker(Soldaten) umfallen zu lassen. WB versagte, er war aufgrund seines gesundheitlich Zustands nicht fähig KH zu nutzen.
      Statdessen hat Luffy mit KH die Soldaten umfallen lassen.

      WB war nicht fähig KH zu nutzen aufgrund seines Zustands.

      Und ihr wollt WB vs Akainu, WB vs Kuzan und WB vs Kizaru nutzen um zu sagen Admiräle sind gleichstark oder gar stärker Kaiser?

      Am besten noch sagen WB war der stärkste Kaiser damit man sagen kann die Admiräle sind definitiv stärker oder mindestens gleichstark wie die Kaiser xD

      WB bekam zwei Verletzungen von Akainu.

      Einmal eine Magmafaust die er nur kassierte, weil er ein Herzinfarkt bekam.

      Danach verlor er ein Teil seines Gesichts wegen Meigo.

      Wie ein fairer Kampf ausgesehen hätte wissen wir nicht.
      Ich glaube auch, dass Akainu den Krieg nicht überlebt hätte, wenn WB gesund gewesen wäre.
    • Shinichi schrieb:

      Jetzt lasst doch mal endlich die Vergleiche mit Whitebeard!

      1.) WB hatte bei seinem Treffen mit Shanks Atemgeräte.

      2.) Als Squadro WB abgestochen hat sagte Marco, dass WB Reaktion nachgelassen hat.
      Und machte sich um sein Zustand Sorgen.

      Also hätte WB auch so ein Schaden gegen Akainu gekriegt, wenn er fit wäre und seine Reflexe besser wären?
      Wissen wir nicht.

      3.) WB bekam bevor er einen richtigen Kampf gegen Akainu hatte einen Herzinfarkt.
      WB bekam ein Herzinfarkt und ging auf die Knie und daraufhin bekam er eine Magmafaust von Akainu.

      WB hat die Magmafaust nur kassiert, weil er einen Herzinfarkt bekam.

      4.) Kurz bevor Ace hingerichtet werden sollte wollte WB Ace retten in dem er KH nutzt um die Henker(Soldaten) umfallen zu lassen. WB versagte, er war aufgrund seines gesundheitlich Zustands nicht fähig KH zu nutzen.
      Statdessen hat Luffy mit KH die Soldaten umfallen lassen.

      WB war nicht fähig KH zu nutzen aufgrund seines Zustands.

      Und ihr wollt WB vs Akainu, WB vs Kuzan und WB vs Kizaru nutzen um zu sagen Admiräle sind gleichstark oder gar stärker Kaiser?

      Am besten noch sagen WB war der stärkste Kaiser damit man sagen kann die Admiräle sind definitiv stärker oder mindestens gleichstark wie die Kaiser xD

      WB bekam zwei Verletzungen von Akainu.

      Einmal eine Magmafaust die er nur kassierte, weil er ein Herzinfarkt bekam.

      Danach verlor er ein Teil seines Gesichts wegen Meigo.

      Wie ein fairer Kampf ausgesehen hätte wissen wir nicht.
      Ich glaube auch, dass Akainu den Krieg nicht überlebt hätte, wenn WB gesund gewesen wäre.
      Ehm bitte keinen Vergleich aus dem Anime nehmen.
      Whitebeard hat Akainu angegriffen (zu Boden gehauen) dieser ist sofort aufgestanden und hat Whitebeard den halben Kopf zerfetzt und Whitebeard hat direkt gekontert und Akainu mit einem Schlag in die Rippen vorerst aus dem Spiel genommen.
      Auch wenn es dir nicht passt ich komme trotzdem damit, dass Whitebeard der stärkste Kaiser war zu seinen lebzeiten, meine Quelle? Oda himself!
      Whitebeard war stärker als ein Kaido oder eine Big Mom, er hat sich mit der ganzen Marine angelegt und fast ganz Marine Ford zerstört, wenn die Admiräle nicht wären.
      Und doch Admiräle sind auf einer Stufe mit den Kaiser, da kann jeder was anderes sagen, aber wir werden die Antwort darauf eventuell schon im nächsten Chapter kriegen.
    • Warum sagst du, dass ich Vergleiche aus dem Anime nehme?

      Im Anime hat WB zwei Magmafäuste kassiert und ein Teil seines Barts verloren.

      Im Manga hat WB eine Magmafaust kassiert und ein Teil seines Gesichts verloren.

      Ich weiß nicht warum alle sagen er hat sein halbes Gesicht verloren. Unter halb verstehe ich 50%.

      Aber die ganzen Vergleiche mit WB sind eh irrelevant. WB war nicht gesund und das hat der Manga eindeutig gezeigt.

      Und noch was ist Akainu nicht der stärkste Admiral?

      Hier ein Arguement das dafür spricht, dass Kaido stärker als Akainu ist. Siehe Anhang
      Dateien
    • BenKei schrieb:

      Und doch Admiräle sind auf einer Stufe mit den Kaiser, da kann jeder was anderes sagen, aber wir werden die Antwort darauf eventuell schon im nächsten Chapter kriegen.
      Wenn dem so wäre, wozu dann die Institution der 7 Samurai als Hilfe?

      Natürlich sind die Admiräle stark, aber dennoch sind die Kaiser stärker. Das Kräftegleichgewicht in der 3 Macht wäre ja sonst völlig unrealistisch wenn die Marine 3 Kaiserkaliber und dann noch den Großadmiral hat, der ja theoretisch noch mächtiger sein müsste. Wozu hätte man dann noch die Samurai gebraucht?

      Würde ja nach deiner Logik bedeuten, wenn Shanks, Kaido, Big Mom und Whitebeard gegen die 3 Admiräle und den Großadmiral kämpfen würde, ohne Unterstützung der Crew, dass es ausgeglichen wäre.
    • Shinichi schrieb:

      Einmal eine Magmafaust die er nur kassierte, weil er ein Herzinfarkt bekam.

      Danach verlor er ein Teil seines Gesichts wegen Meigo.
      Das hatte ich auf die Anime Szene bezogen, aber hast recht habs falsch interpretiert.

      Oda sagte in einem interview, wenn Akainu der Protagonist wäre, dann würde er innerhalb eines Jahres das One Piece finden, Whitebeard hatte zwar nie vor das One Piece zu finden, aber Kaido und Big Mom schon, somit sieht für mich Oda selbst Akainu als stärker an.
      Auch die Aussage in der Jump(?) zu Shanks (von Oda) "Obwohl er keine Teufelsfrucht hat, kann er es dennoch mit den Admirälen aufnehmen" beweist in meinen Augen das Oda die Admiräle mit den Kaiser gleich auf sieht.

      BlackbeardsOnkel schrieb:

      BenKei schrieb:

      Und doch Admiräle sind auf einer Stufe mit den Kaiser, da kann jeder was anderes sagen, aber wir werden die Antwort darauf eventuell schon im nächsten Chapter kriegen.
      Wenn dem so wäre, wozu dann die Institution der 7 Samurai als Hilfe?
      Natürlich sind die Admiräle stark, aber dennoch sind die Kaiser stärker. Das Kräftegleichgewicht in der 3 Macht wäre ja sonst völlig unrealistisch wenn die Marine 3 Kaiserkaliber und dann noch den Großadmiral hat, der ja theoretisch noch mächtiger sein müsste. Wozu hätte man dann noch die Samurai gebraucht?

      Würde ja nach deiner Logik bedeuten, wenn Shanks, Kaido, Big Mom und Whitebeard gegen die 3 Admiräle und den Großadmiral kämpfen würde, ohne Unterstützung der Crew, dass es ausgeglichen wäre.
      Die Kaiser haben ja auch ihre Bande und da auch extrem starke Leute wie zbs. King, Katakuri, Marco und Ben Beckman diese Charaktere sollten stärker als jeder Vize Admiral sein (außer Garp) somit ist es nur Sinnvoll wenn man die 7 Samurai auf seiner Seite hat. Also ich sehe alle Kaiser + Bande mächtiger als die Marine an, wenn man die 7 Samurai außen vor lässt.

      Zum Thema Kaido, Big Mom, Shanks, Whitebeard vs Akainu, Kizaru, Aokiji und Sen Goku... Ja ich sehe da keinen klaren Sieger, weil einfach alle 8 absolute Naturkatastrophen sind und Sen Goku ist einfach ein Gott (Buddha) und wir haben gesehen was Ruffy als Gott Nika alles anstellen kann, Sen Goku's Frucht sollte auch extrem overpowert sein.
    • BenKei schrieb:

      Die Kaiser haben ja auch ihre Bande und da auch extrem starke Leute wie zbs. King, Katakuri, Marco und Ben Beckman diese Charaktere sollten stärker als jeder Vize Admiral sein (außer Garp) somit ist es nur Sinnvoll wenn man die 7 Samurai auf seiner Seite hat. Also ich sehe alle Kaiser + Bande mächtiger als die Marine an, wenn man die 7 Samurai außen vor lässt.
      Die Kaiser teilen sich ihre Macht in der neuen Welt. Die WR war extrem geschockt als Kaido und Big Mom ihre Allianz gegründet hatten. Vermutlich ist die 3-Macht auch darauf ausgelegt gewesen den Kaisern einzeln für sich standzuhalten. Von Allianzen und gemeinsamen Angriffen der Kaiser auf die Marine wären die doch Restlos überfordert gewesen, Samurai hin oder her. Bei Marineford war natürlich ein großes Durcheinander und viele Parteien waren involviert, jedoch hätte es doch eigentlich ein leichtes für die Marine sein müssen Whitebeard alleine zu stoppen zumal sie ja nicht mit seiner Armada gerechnet haben. Trotzdem haben sie alles aufgefahren was sie hatten. Wäre ja nach deiner Logik nicht sinnvoll gewesen oder?

      BenKei schrieb:

      Sen Goku ist einfach ein Gott (Buddha) und wir haben gesehen was Ruffy als Gott Nika alles anstellen kann, Sen Goku's Frucht sollte auch extrem overpowert sein.
      Sengoku hat den Titel "der Buddha". Seine Teufelsfrucht ist aber offiziell ein Daibutsu. Also eine übergroße Buddhastatue, kein Buddha.
    • BlackbeardsOnkel schrieb:

      Die Kaiser teilen sich ihre Macht in der neuen Welt. Die WR war extrem geschockt als Kaido und Big Mom ihre Allianz gegründet hatten. Vermutlich ist die 3-Macht auch darauf ausgelegt gewesen den Kaisern einzeln für sich standzuhalten. Von Allianzen und gemeinsamen Angriffen der Kaiser auf die Marine wären die doch Restlos überfordert gewesen, Samurai hin oder her. Bei Marineford war natürlich ein großes Durcheinander und viele Parteien waren involviert, jedoch hätte es doch eigentlich ein leichtes für die Marine sein müssen Whitebeard alleine zu stoppen zumal sie ja nicht mit seiner Armada gerechnet haben. Trotzdem haben sie alles aufgefahren was sie hatten. Wäre ja nach deiner Logik nicht sinnvoll gewesen oder?
      Ja geschockt waren sie und trotzdem hat Kizaru angeboten sich darum zu kümmern :) Wie Vize Admiral Doberman auch schön betonte "die einzigen die mächtig genug sind sie aufzuhalten sind die Admiräle oder die 7 Samurai" hier werden die Admiräle als einzelne Macht gezählt und die 7 Samurai auch, also ja auch die 7 Samurai sind mächtig genug um einer Kaiser Bande entgegenzutreten.

      Im Krieg hat weder Garp noch Sen Goku wirklich mitgewirkt sowohl auch die 7 Samurai, ein Mihawk eine Hancock oder ein Kuma haben nicht wirklich ernste Kämpfe geführt (Kuma gegen Ivankov zähle ich nicht mit, weil dieser nicht zur Kaiser Bande gehört).
      Auf Marine Ford waren auf Whitebeards Seite nur 3 Leute die den Admirälen gefährlich werden konnten und diese waren Marco, Jozu und Whitebeard selbst.
      Auf der anderen Seite waren Garp, Sen Goku, Aokiji, Kizaru, Akainu und Mihawk und ich bin mir sicher alle diese Charaktere könnten einen Whitebeard schwer verwunden, aber weder Garp noch Sen Goku haben Whitebeard angegriffen.
    • BenKei schrieb:

      Ja geschockt waren sie und trotzdem hat Kizaru angeboten sich darum zu kümmern
      Sein Wortlaut war "Soll ich mich auf den Weg machen". Kann vieles bedeuten; Buster Call oder auch nur ein Beobachten und Abschätzen der Situation, Marinepräsenz ist ja oftmals auch ein hemmendes Signal. Außerdem Selbstbewusstsein und Realismus sind unterschiedliche Dinge.


      BenKei schrieb:

      die einzigen die mächtig genug sind sie aufzuhalten sind die Admiräle oder die 7 Samurai
      Richtig es wird aber auch konsequent im Plural gesprochen. Also ja eine Möglichkeit besteht wenn besagte Parteien in Kombi agieren. Also möglich wäre es wenn 1 Admiral und 2 oder 3 Samurai ausrücken würden und dann vereint kämpfen.


      BenKei schrieb:

      Im Krieg hat weder Garp noch Sen Goku wirklich mitgewirkt sowohl auch die 7 Samurai, ein Mihawk eine Hancock oder ein Kuma haben nicht wirklich ernste Kämpfe geführt (Kuma gegen Ivankov zähle ich nicht mit, weil dieser nicht zur Kaiser Bande gehört).
      Auf Marine Ford waren auf Whitebeards Seite nur 3 Leute die den Admirälen gefährlich werden konnten und diese waren Marco, Jozu und Whitebeard selbst.
      Auf der anderen Seite waren Garp, Sen Goku, Aokiji, Kizaru, Akainu und Mihawk und ich bin mir sicher alle diese Charaktere könnten einen Whitebeard schwer verwunden, aber weder Garp noch Sen Goku haben Whitebeard angegriffen.
      Worauf möchtest du denn damit hinaus? Du sagst ja selbst, dass Whitebeard verhältnismäßig wenige Akteure auf Admiralniveu hat. Trotzdem haben sie es nicht geschafft Whitebeard wirklich zu bedrängen, einzig und allein als er den Move gemacht hat und sich Akainu vorgenommen hat, wurde es etwas kämpferisch im direkten Vergleich. Und den Kampf hat Whitebeard trotz seines Zustandes und dafür das er einstecken musste für sich entschieden :-/

      BenKei schrieb:

      Wie Vize Admiral Doberman auch schön betonte
      Im gleichen Kapitel betont Garp aber auch das eben dieses Bündnis weit die Vorstellungskraft übersteigt weswegen sie momentan nichts dagegen tun können.
    • Keiner in der Marine war in der Lage Kaido zu töten ( wobei es einige Möglichkeiten gäbe, ertrinken ersticken verhungern) also hätten sie es bei Big Mom und Whitebeard auch nicht geschafft, ich denke auch das Whitebeard damals eine Stahlhaut hatte wie Big Mom und Kaido aber durch das hohe Alter über 70 und die Krankheit haben ihm viele Kräfte gekostet.
      Er musste an medizinischen Geräten abgeschlossen werden.
    • Die Hypthese Kaiser Level = Admiral Level


      1. Einleitung

      Ich bin bekannt dafür, dass ich den Standpunkt Kaiser > Admiral vertrete. Dennoch möchte ich mich an dieser Stelle einmal kritisch mit dem Gedanken auseinander setzen. Demzufolge nehme ich einfach mal an, dass die Admiräle tatsächlich so stark sind wie die Kaiser. Nun können wir mal schauen, auf welches Ergebnis wir dann kommen würden. Hierfür müssen wir dann aber auch ein paar Korrekturen in den Stufen oberhalb und unterhalb des Kaiser/Amdiral Levels vornehmen.

      2. Gott Level


      Hier besteht kein Handlungsbedarf, da diese Stufe ja so oder so reine Spekulation ist. Somit bleibt es hier bei Im und Joy Boy.

      3. Piratenkönig Level


      Fasst man das Admiral Level und das Kaiser Level zusammen, muss man definitiv die oberen Plätze des bisherigen Kaiser Levels nach oben in das Piratenkönig Level schieben, um den Abstand zu den Admirälen zu wahren. Dies betrifft meiner Einschätzung nach Dragon und Garp. Ein Charakter (Garp), der bekannt dafür ist, dass er mehrfach mit Roger auf "Augenhöhe" aufeinandergetroffen ist, muss einfach höher bewertet werden, als die "normalen" Admiräle. Bei seinem Sohn (Dragon) ist die Herleitung ein wenig schwieriger, da sie sich aus dem Narrativ ergibt. Ruffy wird irgendwann Piratenkönig Level sein. Diese Stufe haben wir nun auch für Garp ausgewählt. In diesem Zusammenhang und in Verbindung mit dem Titel "meist gesuchter Mann der Welt" würde es keinen Sinn machen, wenn 2 von 3 Monkey D. Charakteren im Piratenkönig Level sind und der dritte eben nicht. Mit anderen Worten gesprochen, sehe ich es so, dass wenn man Garp anhebt, dann muss man auch Dragon anheben, um die Rangfolge Prime Ruffy > Prime Dragon > Prime Garp zu wahren. Nun muss man noch über Shiki nachdenken. Immerhin hat auch dieser Charakter häufig mit Roger gekämpft und war tollkühn genug, sich mit Garp und Sneghok gleichzeitig anzulegen. Dennoch wurde Shiki von Senghok in Bezug auf die Rocks erst "nach" Kaido und Big Mom erwähnt. Je mehr ich alleridngs darüber nachdenke, umso mehr tendiere ich eher auf "Garp Level". Aber da bin ich besonders auf eure Meinung gespannt. Schlussendlich sollte man also Shiki, Garp und Dragon aufwerten. Also besteht das Piratenkönig Level aus Roger, Rocks, Whitebeard, Shiki, Dragon und Garp

      4. Kaiser/Admiral Level


      Nun kommen wir zum Hauptteil dieses Beitrages. Folgende Charaktere kommen für diese Stufe in Frage. Blackbeard, Shanks, Ruffy, Kaido, Big Mom, Akainu, Kong, Senghok, Aokiji, Kizaru, Ryokugyu, Fujitora, Falkenauge, Rayleigh, Gaban, Oden, Ryuuma, Sabo und der "Chef der CP 0" (dies ist weiterhin ein Platzhalter). Hierfür habe ich einfach die beiden Stufen "zusammengeschmissen" und ein paar Positionen nach oben bzw. nach unten bereinigt. Die Positionen nach oben haben wir bereists im Piratenkönig Level behandelt, die Positionen nach unten folgen gleich im Kaiser Vize Level.

      5. Kaiservize Level


      Aufgrund der Zusammenfassung von Kaiser und Admiral Level sollte man die Gorosei definitiv nach unten abwerten. Sie auf eine Stufe mit den Kaisern zu stellen, ohne etwas von ihnen gesehen zu haben, wäre übertrieben. Somit sieht das Kaiservize Level also folgender Maßen aus. Gorosei 1 - 5, Marco, Weevil, Shiryuu, Ben Beckmann, Zorro, King, Katakuri, Kid, Law, Magellan, "Nr. 3 BBB" (ebenfalls Platzhalter), Sanji, Queen und Yamato.

      6. Übersicht


      Für die Ergebnisse habe ich mal wieder eine Übersihct erstellt. Die einzelnen Puntke sind erneut meine persönliche Einschätzung, können daher auch gerne ignoriert werden.

      NamePower LevelStufe
      Im300.000Gott Level
      Joy Boy250.000Gott Level
      Roger150.000Piratenkönig Level
      Rocks149.000Piratenkönig Level
      Whitebeard148.000Piratenkönig Level
      Shiki147.000Piratenkönig Level
      Dragon146.000Piratenkönig Level
      Garp145.000Piratenkönig Level
      Blackbeard138.000Kaiser/Admiral Level
      Shanks137.000Kaiser/Admiral Level
      Ruffy136.000Kaiser/Admiral Level
      Kaido135.000Kaiser/Admiral Level
      Big Mom134.000Kaiser/Admiral Level
      Akainu133.000Kaiser/Admiral Level
      Falkenauge132.000Kaiser/Admiral Level
      Rayleigh131.000Kaiser/Admiral Level
      Kong130.000Kaiser/Admiral Level
      Gaban129.000Kaiser/Admiral Level
      Senghok128.000Kaiser/Admiral Level
      Oden127.000Kaiser/Admiral Level
      Ryuuma126.000Kaiser/Admiral Level
      Aokiji125.000Kaiser/Admiral Level
      Kizaru124.000Kaiser/Admiral Level
      Ryokugyu123.000Kaiser/Admiral Level
      Fujitora122.000Kaiser/Admiral Level
      Sabo121.000Kaiser/Admiral Level
      Chef der CP 0120.000Kaiser/Admiral Level
      Gorosei 190.000Kaiservize Level
      Gorosei 289.000Kaiservize Level
      Gorosei 388.000Kaiservize Level
      Gorosei 487.000Kaiservize Level
      Gorosei 586.000Kaiservize Level
      Marco85.000Kaiservize Level
      Weevil84.000Kaiservize Level
      Shiryuu83.000Kaiservize Level
      Ben Beckmann82.000Kaiservize Level
      Zorro81.000Kaiservize Level
      King80.000Kaiservize Level
      Katakuri79.000Kaiservize Level
      Kid78.000Kaiservize Level
      Law77.000Kaiservize Level
      Magellan76.000Kaiservize Level
      Nr 3 BBB75.000Kaiservize Level
      Sanji74.000Kaiservize Level
      Queen73.000Kaiservize Level
      Yamato72.000Kaiservize Level




      7. Ergebnis


      Sicherlich bleibt Oda die Möglichkeit, die Stärkeverhältnisse auch nach diesem Muster darzustellen. In diesem Zusammenhang wäre es unter Umständen sogar möglich, dass man Falkenauge über Shanks und Sakazuki an die Spitze des Kaiser/Admiral Levels setzen könnte. Ehrlich gesagt, weiß ich aber nicht, was ich davon halten soll. Zugegeben, das Ganze hat durchaus Potenziel. Immerhin würden so die Admiräle noch eine Bedeutung in One Piece haben. Dnenoch sehe ich dieses System auf der anderen Seite auch kritisch, da uns die Kaiser eben stärker präsentiert wurden. Wie seht ihr das Ganze?