Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mayster schrieb:

      AumShanti schrieb:

      Ich beginne jetzt einfach mal mit dem Projekt der "Perfekten-Liste" und diejenigen die beitreten wollen, können das tun, und ihre Meinung/ Ansicht etc. integrieren.

      Beginnen wir mit den stärksten Charakteren im Manga. Nach und nach, bewegen wir uns dann runter, zu den nächst "schwächeren" Ebenen.

      Kandidaten wären da.

      Prime Roger, Prime Xebec, Prime WB, Prime Garp

      Ich weiß nicht wie ihr das sieht, aber ich denke, dass in einem Verhältniss von ungefähr 10 kämpfen, jeder 5x gewinnen würde bzw. verlieren würde, so das jeder gleich stark wäre.

      Roger wurde PK, hat das höchste KG der Piraten, konnte mit Garp, Xebec und Bande besiegen, und hatte ein Unentschieden mit WB.

      Von den oben angeführten Charakteren, macht Roger mMn. den stärksten Eindruck.

      Somit

      Roger > Xebec, WB, Garp

      Xebec war Kapitän von WB. WB war wahrscheinlich nicht im Prime.
      Kaido verglich WB mit Roger.
      WB hatte Respekt vor Garp.
      Rogers Erzrivale und härtester Feind war laut Sengok wahrscheinlich Xebec.
      Roger und Garp hatten kämpfe auf Augenhöhe.
      WB konnte mit Roger mithalten.

      Ich sehe hier echt nicht, wie man das alles sortieren soll.
      Selbst Roger, als den "stärksten" darzustellen fällt mir schwer, weil auch PK zu sein bzw. Laughtale zu erreichen auch nicht viel mit der Stärke zutun haben muss bzw. nicht aussagekräftig ist.

      Hier bräuchte ich eure Hilfe.
      Würdet ihr diese Charaktere eher alle auf einer Stufe legen oder eine Differenzierung unternehmen?
      Wir wissen ja auch nicht ob Roger beim Kampf gegen Rocks in seiner Prime war. Von Garp hingegen wissen wir das Er danach noch trainiert hat um stärker zu werden, was auch für Roger und wahrscheinlich WB zutreffenden könnte. Nur als kleiner Denkanstoß.
      Guckt man sich die Bande und ihre Mitglieder an, kann man davon ausgehen, dass zumindest Xebec in seiner Prime war.
      Auf der einen Seite haben wir Xebec und seine Bande und auf der anderen wissen wir nicht ob Roger und Garp alleine waren.
      Hatte Roger, Rayleigh und Gaban noch an seiner Seite? Hatte Garp noch Unterstützung an seiner Seite?
      Das wissen wir nicht.

      Was ich aber aus dieser Geschichte entnehmen kann, ist, das Garp auf eine Stufe mit Roger gestellt wurde.
      Denn nicht Roger besiegte Xebec plus Bande, sondern Roger und Garp.

      Xebec, Roger und Garp stechen hier raus.

      Zu dem Zeitpunkt, wird aber auf WB nicht so spezifisch eingegangen, dass mir vermittelt, dass er zu dem Zeitpunkt schwächer war als Xebec, Roger und Garp.
      Nur logisch er war ja auch ein Mitglied der Xebec Bande, und wahrscheinlich ein Kommandant.
      Whitebeard hat also in Laufe der Zeit enorm an Stärke zugelegt.

      Auch nach dem GodValley Vorfall, waren Garp und Roger "gleichauf" und kämpften oft gegeneinander.

      Nehmen wir diese zwei Referenzen, ergibt,
      Roger = Garp
    • AumShanti schrieb:

      Ich beginne jetzt einfach mal mit dem Projekt der "Perfekten-Liste" und diejenigen die beitreten wollen, können das tun, und ihre Meinung/ Ansicht etc. integrieren.
      Ich setze mal anders an und nehme einfach die aktuell uns bekannten Stärken und versuche die zu gruppieren. Die Liste ist dennoch rein subjektiv und die Reihenfolge ist zufällig.

      S-Tier
      Akainu - Shanks - Blackbeard - Ruffy (als JoyBoy)


      A-Tier
      Alle Admiräle - Law - Kid - Falkenauge - Zorro - Sanji - Yamato

      Ich denke schon das Law, Kid, Zorro und Sanji es auch mit einem Admiral aufnehmen können und damit ungefähr auf einem Level sind. Yamato hab ich einfach mal provisorisch mit rein genommen.

      Und gerade jetzt merke ich einfach, wie unglaublich schwierig sowas ist. Denn gerade auf Bezug auf Law, der so enorme Schwierigkeiten gegen Flamingo hatte, hat sich dann im Zusammenspiel mit Kid gegen Big Mom durchgesetzt. Wie sich das ergeben hat sei einfach mal hingestellt aber so spiegelt es sich eben gerade wieder. Und bevor ich das jetzt weiter mache, könnt ihr mal euren Senf dazu geben

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Interessieren würde mich auch ob Roger alleine gegen Xebec gekämpft oder mit Garp zusammen. Könnte mir Gut vorstellen das Xebec von Roger und Garp zusammen bekämpft wurden ist im Anbetracht der Informationen das Whitebeard, Kaido, BigMom und Shiki alle unter Xebec Führung gesegelt haben.
      Das würde auch mehr Sinn ergeben da Whitebeard angeblich genauso stark war wie Roger und stets einen Unentschieden bei kämpfen rausholte. Wieso sollte dann Roger starker sein als Der Käptain von Whitebeard?

      Mich überzeugt auch nicht die Aussagen bezüglich Prime-Roger oder Prime-Whitebeard. Höchstens würde ich geltend machen ob Whitebeard seinen Erdbeben Frucht auch unter der Führung Xebec hatte oder erst nach seinem Ableben? Das selbe gilt auch für Kaido. Es gibt ja Theorien das Xebec die ErdbebenFrucht als auch die Fisch Frucht durch die Dunkelheitsfrucht gehabt haben könnte.
      Falls das alles stimmen sollte wäre Xebec die stärkste Person im One Piece Universum. Aber wissen können wir es noch nicht.

      Wenn man aber davon ausgehen sollte das Ruffy alias Nika stärker und höher anzusiedeln wäre als Roger, Whitebeard, Kaido, BigMom usw. im Eins gegen Eins Kampf dann wäre es nur logisch das Blackbeard mindestens genauso so stark oder stärker werden musste wie Xebec um einen ausgeglichenen Kampf zusehen.

      İst meine persönliche Meinung gefusst auf Infos die wir haben und Theorien.
    • Sanji ist keineswegs schwach, hinter Zorro definitiv, aber nicht viel denke ich.

      Er ist halt auch auf Schnelligkeit ausgelegt und hat entsprechend durch die OH Spezialisierung weniger Durchschlagskraft als Zorro oder Luffy, dennoch eben seine Vorzüge und seine Art zu kämpfen.


      Das Hauptproblem was halt viele haben und wo der Hate her kommt, ist eben die Erwartungshaltung und die Darstellung.

      Wir hatten 2 Jahre Time Skip, wo sich die Strohhüte auf die neue Welt vorbereiten sollten, während Zorro sich halt easy durch die Neue Welt sebelt, hatte Sanji eben immer wieder Gegner, die er nicht besiegen konnte, schon rein Plot technisch.

      Power Up war jetzt außer besagter Schnelligkeit eben auch nicht wirklich etwas gegeben, so das irgendwie die Durchschlagskraft fehlte.
      Ich meine was bringt es super schnell zu sein, wenn man dann doch von der Wand abprallt und sich eher selbst schadet, als den anderen.

      Das hat Oda ja jetzt mit dem Raid Suite und den erwachten Genen gelöst, aber diese Lösung ist nun mal auch alles andere als schön, vor allem weil vorher einfach zu wenig Ergebnisse aus dem Time Skip zu sehen waren.

      Da kann ich es schon verstehen, das man von Sanji als Charakter enttäuscht ist, wobei ich persönlich trotzdem nicht finde, das er diese Art von hate die er teils bekommt in der Form verdient hat.


      Aber das ist auch nicht unbedingt ein Problem, welches nur Sanji betrifft, leider zieht es sich mehr oder weniger durch die ganze Bande, Brook, Franky und Robin bin ich nach dem Time Skip allerdings doch eher positiv überrascht, ich finde schon, das sie ihre Momente hatten und gut weg gekommen sind, zumindest im Gegensatz zu anderen.



      Hoffen wir einfach, das Oda die Kurve kriegt und es wieder in eine angenehmere Richtung geht mit den Strohhüten, das sie wenigstens zum Ende hin auch ein verdientes Ende bekommen.
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • VinsmokeBad schrieb:

      Hey Leute,

      der Kampf ist ja jetzt im Manga vorbei und geht in die Pause. Zeitgleich ging es in der jüngsten Folge um Black Maria und Sanji, aka Sanjis Schwäche gegenüber Frauen. Viele machen sich über ihn lustig und betiteln ihn als schlecht. Da er sich verprügeln lässt und Zoro und Luffy auf dem Dach Kaido bekämpfen.

      Ich lese oftmals Kommentare wie Sanji is weak Jim,bei ist stärker oder Yamato übernimmt seinen Platz im Monster Trio. Jetzt meine Frage sehen das viele so? Oder ist das einfach typisch Ahnungslosigkeit?

      Ich persönliche sehe Sanji auf Zoro´s Niveau. Und ihre Stärke und Konkurrenzverhältnis vergleiche ich gerne mit der von Goku und Vegeta.

      Was denkt ihr?
      Sani wird diese Schwäche aber immer haben. Ja es ist zum Teil nervig und auch nicht mehr lustig.
      ABER auf Onigashima haben wir ja auch gesehen was Sanji kann, grade durch seine Genmodifikationen hat er ein gewaltiges Power-Up bekommen und konnte dann Queen besiegen.
      Ich denke aber generell da es nun mehr starke Charaktere in der Strohhutbande gibt sollte man mit den genauen Prognosen vorsichtig sein. Vor allem da One Piece auch immer ein bissel Stein-Schere-Papier ist.
      Insgesamt gehe ich aber davon aus das Zorro immer ein Stück weit vor Sanji stehen wird, alleine weil der einfach mehr einstecken kann. Dennoch ist es beeindruckend was Sanji und Zorro da leisten können ohne Teufelskräfte zu haben. Zorro ist nicht sofort weg geklatscht worden von Kaido, Sani hat trotz Verwundung, geschafft Queen zu besiegen.
    • Akkarin schrieb:

      AumShanti schrieb:

      Ich beginne jetzt einfach mal mit dem Projekt der "Perfekten-Liste" und diejenigen die beitreten wollen, können das tun, und ihre Meinung/ Ansicht etc. integrieren.
      Ich setze mal anders an und nehme einfach die aktuell uns bekannten Stärken und versuche die zu gruppieren. Die Liste ist dennoch rein subjektiv und die Reihenfolge ist zufällig.
      S-Tier
      Akainu - Shanks - Blackbeard - Ruffy (als JoyBoy)


      A-Tier
      Alle Admiräle - Law - Kid - Falkenauge - Zorro - Sanji - Yamato

      Ich denke schon das Law, Kid, Zorro und Sanji es auch mit einem Admiral aufnehmen können und damit ungefähr auf einem Level sind. Yamato hab ich einfach mal provisorisch mit rein genommen.

      Und gerade jetzt merke ich einfach, wie unglaublich schwierig sowas ist. Denn gerade auf Bezug auf Law, der so enorme Schwierigkeiten gegen Flamingo hatte, hat sich dann im Zusammenspiel mit Kid gegen Big Mom durchgesetzt. Wie sich das ergeben hat sei einfach mal hingestellt aber so spiegelt es sich eben gerade wieder. Und bevor ich das jetzt weiter mache, könnt ihr mal euren Senf dazu geben
      Luffy sehe ich noch unter einem Kaiser (1vs1)

      Somit
      Shanks - Blackbeard > Luffy
      Zu Akainu, möglich das Luffy eine Chance hätte, auch wenn nicht so einfach.

      Also

      Shanks - Blackbeard > Luffy - Akainu

      Die drei Admirals sehe ich in einer gleichen Stärkestufe, also
      Admiral 1 = Admiral 2 = Admiral 3
      Akainu minimal stärker als diese.

      Law sehe ich stärker als Kid, aufgrund BigMoms Reaktion auf seine Fähigkeiten, und Zoro und Sanji unter diesen, da nunmal Kid und Law gegen ein Kaiser "gewonnen" haben.
      Zu Yamato versteh ich nicht warum sie stärker sein sollte, als Zoro und Sanji?
      Klar sie konnte mit einem schwächeren Kaido mithalten, hätte es aber nicht mehr lange mMn.
      Nachdem Zoro sein Advanced KH aktivierte und King besiegte, hatte ich das Gefühl, dass auch Zoro jetzt wie Luffy auf ein ganz anderes Lvl ist, sowie, nachdem Queen Sanjiv mit dem Schwert angriff und er ohne Haki es parierte, sowie Queens Quetsch Attacke ihm nichts anhaben konnte.
      Mihawk wird sowieso unterschätzt, er ist das Endziel von Zoro.

      Für mich ganz klar

      Mihawk => Admiral > Law > Kid > Zoro > Sanji > Yamato

      Edit: Yamato > Sanji (Yamato hat Brüste)
    • VinsmokeBad schrieb:

      Ich persönliche sehe Sanji auf Zoro´s Niveau. Und ihre Stärke und Konkurrenzverhältnis vergleiche ich gerne mit der von Goku und Vegeta.
      Diese Frage ist eine der ältesten und wahrscheinlich auch die meist diskutierteste Frage in diesem gesamten Thread. Dies ist absolut verblüffend, da uns Oda die Antwort eigentlich so ziemlich in jedem Arc immer wieder um die Ohren wirft. Zorro und Sanji sind, waren und werden auch immer auf einer Stufe sein. Innehalb dieser Stufe hat Zorro die Nase vorne. Es gibt nur halt innerhalb der ONe Piece Community eine Gruppe von bestimmten Zorro Fan Boys, die komplett in einer Zorro Bubble leben. Diese Leserinnen und Leser sehen Zorro deutlich stärker als Sanji. Das ist natürlich absoluter Quatsch. Wano hat dies auch wieder einmal bewiesen.

      AumShanti schrieb:

      Ich beginne jetzt einfach mal mit dem Projekt der "Perfekten-Liste" und diejenigen die beitreten wollen, können das tun, und ihre Meinung/ Ansicht etc. integrieren.
      Das lasse ich mir nicht zweimal sagen. :-D :-D

      AumShanti schrieb:

      Prime Roger, Prime Xebec, Prime WB, Prime Garp
      Hier stimme ich dir grundsätzlich zu. Einzig bei Garp habe ich so meine Zweifel. Hierfür muss ich aber ein wenig weiter ausholen, aber was soll es, ich habe heute noch Urlaub xD.

      Roger wurde uns als "die Legende" vorgestellt. Was er erreicht hat, hat niemand erreicht. Somit ist seine Platzierung auch für mich unumstritten. Bei Whitebeard haben wir die Info, dass er ein Untentschieden mit Roger erringen konnten. Dies haben wir zum Teil auch im Manga gesehen. Somit ist auch seine Position für mich klar. Bei Rocks haben wir die Aussage, dass es sich bei ihm um Rogers stärksten Rivalen gehandlet hat. Nimmt man den symmetrischen Aufbau von Roger - Rocks und Ruffy - Teach hinzu, ist auch die Position von Xebec unumstritten.

      In diesem Zusammenhang fällt etwas auf. Alle drei Charaktere haben eine Ära geprägt. Zuerst hatten wir die Ära der Rocks, die mit dem Untergang der Bande endete. Dann kam die "alte Ära", welche mit der Hinrichtung von Roger ihr Ende fand. Im Anschluss kam das große Piratenzeitalter, welches bis zu dem Tod von Ace und Whitebeard ging. Nun sind wir in der "Neuen Zeit" angekommen, wo der Kampf um den Thron im vollen Gange läuft, dies wurde uns durch Flamingo verdeutlicht. Man erkennt hier relativ gut, dass Rocks, Roger und Whitebeard die 3 großen Namen waren. Hier findet Garp also keinen Bezug.

      Zu Garp wissen wir, dass er und Roger sich mehrmals fast getötet haben. Außerdem hat Garp im Kampf gegen die Rocks Seite an Seite mit Rogr gekämpft. Da lässt sich durchaus eine Parität ableiten. Dies muss aber eben nicht sein. Wir kennen weder den Zeitpunkt der Kämpfe von Roger und Garp, noch wissen wir ob Garp und Roger wirklich gemeinsam gegen Xebec gekämpft haben. Der Kontext von Sneghoks Erzählung deutet für mich eher auf ein 1 gegen 1 von Roger und Rocks hin. Ausßerdem epfand ich die Aussagen bzgl. der Kämpfe von Garp und Roger eher als ein "Schwank aus der Jugend".

      Es ist durchaus möglich, dass ich Garp damit Unrecht tue. Allerdings wirkt sein Aufbau nicht so abartig wie der von Roger und Whitebeard und Rocks. Ich meine der Clash zwischen Roger und Whitebeard war einfach mega.

      So oder so, wenn man Garp mit in diese Reihen aufnimmt, dann muss dies auch für Shiki gelten. Wir haben von Shiki tatsächlich mehr gesehen als von z.B. Shanks. Daher ist das Argument der mangelnden Infos auf ihn nicht anwendbar. Dass man Dragon noch nicht einschätzen kann bzw. möchte, finde ich nachvollziehbar.

      Somit komme ich zu folgendem Schluss. Es gibt zwei Optionen, die man beide vertreten kann

      1. Roger, Rocks, Whitebeard

      2. Roger, Rocks, Whitebeard, Shiki, Garp

      Ich selber tendiere eher zu Option 1, wobei Shiki und Garp (zusammen mit "Hype Dragon") direkt in der nächsten Stufe nur mit minimalen Unterschied folgen)


      Akkarin schrieb:

      S-Tier
      Akainu - Shanks - Blackbeard - Ruffy (als JoyBoy)
      Wie erklärst du dir dann den 10 Tage Kampf von Akainu und Aokiji?

      Akkarin schrieb:

      A-Tier
      Alle Admiräle - Law - Kid - Falkenauge - Zorro - Sanji - Yamato
      Uns werdend ie Admiräle eindeutig über den Kaiservize dargestellt. Und auf eben dieser Stufe (Kaiservize) befinden sich aktuell Kid, Law, Zorro, Sanji und Yamato. SOmit wirkt diese Aufzählung unplausibel

      AumShanti schrieb:

      Luffy sehe ich noch unter einem Kaiser (1vs1)
      Ruffy hat gegen einen Kaiser gewonnen. Beide Kämpfer mussten auch von anderen etwas einstecken. Dennoch ist das Narrativ eindeutig. Ruffy hat einen Kaiser geschlagen, somit muss er mindestens auf Kaiser Level sein. Man muss ja auch bedenken, dass ihn Kaido offiziell anerkannt hat.

      AumShanti schrieb:

      Law sehe ich stärker als Kid, aufgrund BigMoms Reaktion auf seine Fähigkeiten, und Zoro und Sanji unter diesen, da nunmal Kid und Law gegen ein Kaiser "gewonnen" haben.
      Zu Yamato versteh ich nicht warum sie stärker sein sollte, als Zoro und Sanji?
      Das einzige, was man sagen kann, ist dass alle auf einer Stufe sind (Kaiservize Level) und innerhalb dieser Stufe Zorro vor Sanji liegt. Alles andere ist reine Spekulation. Ich für meinen Teil würde die genannten Charaktere wie folgt einsortieren. Zorro --> Kid --> Law --> Sanji --> Yamato. Die Begrpndung dafpr ist die folgende. Ich sehe es grundsätzlich genau so "stark" an zu zweit einen AKiser zu besiegen, wie alleine einen Kaiser Vize zu besiegen. Desweiteren sehe ich die Besitenpiraten minimal stärker als die Big Mom Bande. Daher ist Zorro aktuell für mich von Kid und Law, dies ist aber reines Gefühl. Sanji sehe ich minimal vor Yamato, da so das Monstertrio trotz eines Beitritts von Yamato gewahrt bleibt, aber auch das ist reine Spekulation.
    • Anedars schrieb:

      Wie erklärst du dir dann den 10 Tage Kampf von Akainu und Aokiji?
      Muss ich gar nicht erklären. Nur weil er dort nicht in der Liste ist, heißt es nicht das er es verdient hätte. Wie gesagt, uns bekannte Stärken und rein subjektiv. Ich habe nicht jeden aufgezählt und falls dir was aufgefallen ist, ich habe gerade die außen vorgelassen die Tod sind oder gegen eine andere Partei verloren haben. Ergo Akainu hat es in die Liste geschafft, Aokji nicht weil verloren.

      Anedars schrieb:

      Uns werdend ie Admiräle eindeutig über den Kaiservize dargestellt. Und auf eben dieser Stufe (Kaiservize) befinden sich aktuell Kid, Law, Zorro, Sanji und Yamato. SOmit wirkt diese Aufzählung unplausibel
      Wie gesagt da diese Liste rein subjektiv ist, ist daran gar nichts unplausibel. Weil dann würde man ja anhand deiner Aufzählung erklären können, Wenn Kid und Law auf einem Kaiser Vize Level einen Kaiser stürzen können, hätten Sanji und Zorro das auch geschafft. Sanji und Zorro haben sich gegen King und Queen durch gesetzt, Zorro durfte sogar einmal gegen Kaido ein Kratzer setzen, wohl gemerkt beim First Try Kampf. Daher sehe ich gerade Zorro nicht unbedingt nur bei Kaiservize aber da ich keine Lust habe mir solche Level auszudenken, gibt es eben die Tier-Liste. Und wenn du die Begründung gelesen hättest, hätten wir uns das sparen können. "Ich glaube, das diese 4 sich gegen einen Admiral behaupten können" unabhängig von ihrer Stellung oder sonst was, daher habe ich diese Gruppe zusammen getan.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Akkarin schrieb:

      Ich habe nicht jeden aufgezählt und falls dir was aufgefallen ist, ich habe gerade die außen vorgelassen die Tod sind oder gegen eine andere Partei verloren haben. Ergo Akainu hat es in die Liste geschafft, Aokji nicht weil verloren.
      Dies ist doch aber keine plausible Prämisse unter der man solche Listen anfertigen kann. Ich meine, Ruffy hat gegen Aokiji verloren, dennoch ist er in der Liste. Dass man tote Charaktere nicht mehr berücksichtigen möchte, ist legitim. Wenn man aber Akainu in eine Liste aufnimmt, so muss man auch Aokiji aufnehmen, alles andere wäre inkonsitent.


      Akkarin schrieb:

      Wie gesagt da diese Liste rein subjektiv ist, ist daran gar nichts unplausibel.
      Natürlich kann etwas subjektives unplausbel sein.


      Akkarin schrieb:

      Weil dann würde man ja anhand deiner Aufzählung erklären können, Wenn Kid und Law auf einem Kaiser Vize Level einen Kaiser stürzen können, hätten Sanji und Zorro das auch geschafft.
      Genau davon gehe ich auch aus. Zorro konnte Kaido verletzten. Somit sollte er und Sanji im Stande sein, zusammen einen Kaiser zu besiegen.


      Akkarin schrieb:

      "Ich glaube, das diese 4 sich gegen einen Admiral behaupten können"
      Deinen reinen Glauben kannst und sollst du ja auch als eine These verwenden dürfen. Nur musst du dann aber auch Stellen im Manga finden, die dies stützen. Ansonsten ist eine Diskussion einfach nicht möglich. Bei dir wäre der Ansatz, dass Zorro einen Kaido verletzen konnte, ein Zeichen dafür, dass er über dem Kaiservize Level steht und somit auf Admiralniveau ist. Dem gegenüber steht aber der All Out Kampf mit King. Hierauf kannst du gerne eingehen. Aber ein "Ich glaube ..." als unbegründete These kann eben schnell unplausibel werden.
    • Anedars schrieb:

      Diese Frage ist eine der ältesten und wahrscheinlich auch die meist diskutierteste Frage in diesem gesamten Thread. Dies ist absolut verblüffend, da uns Oda die Antwort eigentlich so ziemlich in jedem Arc immer wieder um die Ohren wirft. Zorro und Sanji sind, waren und werden auch immer auf einer Stufe sein. Innehalb dieser Stufe hat Zorro die Nase vorne. Es gibt nur halt innerhalb der ONe Piece Community eine Gruppe von bestimmten Zorro Fan Boys, die komplett in einer Zorro Bubble leben. Diese Leserinnen und Leser sehen Zorro deutlich stärker als Sanji. Das ist natürlich absoluter Quatsch. Wano hat dies auch wieder einmal bewiesen.

      AumShanti schrieb:

      Ich beginne jetzt einfach mal mit dem Projekt der "Perfekten-Liste" und diejenigen die beitreten wollen, können das tun, und ihre Meinung/ Ansicht etc. integrieren.
      Das lasse ich mir nicht zweimal sagen. :-D :-D

      AumShanti schrieb:

      Prime Roger, Prime Xebec, Prime WB, Prime Garp
      Hier stimme ich dir grundsätzlich zu. Einzig bei Garp habe ich so meine Zweifel. Hierfür muss ich aber ein wenig weiter ausholen, aber was soll es, ich habe heute noch Urlaub xD.
      Roger wurde uns als "die Legende" vorgestellt. Was er erreicht hat, hat niemand erreicht. Somit ist seine Platzierung auch für mich unumstritten. Bei Whitebeard haben wir die Info, dass er ein Untentschieden mit Roger erringen konnten. Dies haben wir zum Teil auch im Manga gesehen. Somit ist auch seine Position für mich klar. Bei Rocks haben wir die Aussage, dass es sich bei ihm um Rogers stärksten Rivalen gehandlet hat. Nimmt man den symmetrischen Aufbau von Roger - Rocks und Ruffy - Teach hinzu, ist auch die Position von Xebec unumstritten.

      In diesem Zusammenhang fällt etwas auf. Alle drei Charaktere haben eine Ära geprägt. Zuerst hatten wir die Ära der Rocks, die mit dem Untergang der Bande endete. Dann kam die "alte Ära", welche mit der Hinrichtung von Roger ihr Ende fand. Im Anschluss kam das große Piratenzeitalter, welches bis zu dem Tod von Ace und Whitebeard ging. Nun sind wir in der "Neuen Zeit" angekommen, wo der Kampf um den Thron im vollen Gange läuft, dies wurde uns durch Flamingo verdeutlicht. Man erkennt hier relativ gut, dass Rocks, Roger und Whitebeard die 3 großen Namen waren. Hier findet Garp also keinen Bezug.

      Zu Garp wissen wir, dass er und Roger sich mehrmals fast getötet haben. Außerdem hat Garp im Kampf gegen die Rocks Seite an Seite mit Rogr gekämpft. Da lässt sich durchaus eine Parität ableiten. Dies muss aber eben nicht sein. Wir kennen weder den Zeitpunkt der Kämpfe von Roger und Garp, noch wissen wir ob Garp und Roger wirklich gemeinsam gegen Xebec gekämpft haben. Der Kontext von Sneghoks Erzählung deutet für mich eher auf ein 1 gegen 1 von Roger und Rocks hin. Ausßerdem epfand ich die Aussagen bzgl. der Kämpfe von Garp und Roger eher als ein "Schwank aus der Jugend".

      Es ist durchaus möglich, dass ich Garp damit Unrecht tue. Allerdings wirkt sein Aufbau nicht so abartig wie der von Roger und Whitebeard und Rocks. Ich meine der Clash zwischen Roger und Whitebeard war einfach mega.

      So oder so, wenn man Garp mit in diese Reihen aufnimmt, dann muss dies auch für Shiki gelten. Wir haben von Shiki tatsächlich mehr gesehen als von z.B. Shanks. Daher ist das Argument der mangelnden Infos auf ihn nicht anwendbar. Dass man Dragon noch nicht einschätzen kann bzw. möchte, finde ich nachvollziehbar.

      Somit komme ich zu folgendem Schluss. Es gibt zwei Optionen, die man beide vertreten kann

      1. Roger, Rocks, Whitebeard

      2. Roger, Rocks, Whitebeard, Shiki, Garp

      Ich selber tendiere eher zu Option 1, wobei Shiki und Garp (zusammen mit "Hype Dragon") direkt in der nächsten Stufe nur mit minimalen Unterschied folgen)


      Wie erklärst du dir dann den 10 Tage Kampf von Akainu und Aokiji?Uns werdend ie Admiräle eindeutig über den Kaiservize dargestellt. Und auf eben dieser Stufe (Kaiservize) befinden sich aktuell Kid, Law, Zorro, Sanji und Yamato. SOmit wirkt diese Aufzählung unplausibel

      AumShanti schrieb:

      Luffy sehe ich noch unter einem Kaiser (1vs1)
      Ruffy hat gegen einen Kaiser gewonnen. Beide Kämpfer mussten auch von anderen etwas einstecken. Dennoch ist das Narrativ eindeutig. Ruffy hat einen Kaiser geschlagen, somit muss er mindestens auf Kaiser Level sein. Man muss ja auch bedenken, dass ihn Kaido offiziell anerkannt hat.

      AumShanti schrieb:

      Law sehe ich stärker als Kid, aufgrund BigMoms Reaktion auf seine Fähigkeiten, und Zoro und Sanji unter diesen, da nunmal Kid und Law gegen ein Kaiser "gewonnen" haben.
      Zu Yamato versteh ich nicht warum sie stärker sein sollte, als Zoro und Sanji?
      Das einzige, was man sagen kann, ist dass alle auf einer Stufe sind (Kaiservize Level) und innerhalb dieser Stufe Zorro vor Sanji liegt. Alles andere ist reine Spekulation. Ich für meinen Teil würde die genannten Charaktere wie folgt einsortieren. Zorro --> Kid --> Law --> Sanji --> Yamato. Die Begrpndung dafpr ist die folgende. Ich sehe es grundsätzlich genau so "stark" an zu zweit einen AKiser zu besiegen, wie alleine einen Kaiser Vize zu besiegen. Desweiteren sehe ich die Besitenpiraten minimal stärker als die Big Mom Bande. Daher ist Zorro aktuell für mich von Kid und Law, dies ist aber reines Gefühl. Sanji sehe ich minimal vor Yamato, da so das Monstertrio trotz eines Beitritts von Yamato gewahrt bleibt, aber auch das ist reine Spekulation.
      Ok ok :-D

      Du führst an, dass Garp keine Ära geprägt hat, dabei hat er doch eben mit dem GodValley Vorfall eine neue Ära geprägt, außerdem hat er noch viele andere Heldentaten Hunter sich, und wird als Held der Marine bezeichnet, quasi das Gegenstück von Roger für die Marine.

      WB konnte ein Unentschieden mit Roger, rausholen (offiziell).
      Garp hätte Roger fast umgebracht, und das mehrmals.
      Also ich denke schon, das du Garp unrecht tust.
      Du könntest Recht haben mit deiner Ansicht, aber es fühlt sich so an, als würdest, jeden Beweis, dass für Garp gillt, nur von der negativen Perspektive betrachten, so daß er nicht dazu gehören soll.

      Zu Shiki: er wollte mit hunderten Schiffen Roger angreifen, schwärmte von Rogers Kraft, und verlor gegen Garp plus Senghok.

      Wie wäre es denn mit:

      Roger > Rocks = WB = Garp > Shiki

      Da ich nicht sehe, dass ein Shiki gegen Roger gewonnen hätte.
      Hat er wirklich so eine starke Ausstrahlung auf dich?
      Und wo könnte man Rayleigh einordnen?

      Ich tendiere sogar eher zu:

      Roger > Rocks = WB = Garp > Rayleigh > Shiki
    • Anedars schrieb:

      Ich meine, Ruffy hat gegen Aokiji verloren, dennoch ist er in der Liste
      Versucht du gerade etwas was vor ca 700 Kapitel anzuführen und es damit zu begründen wieso Ruffy in der Liste aufgetaucht ist und Aokij nicht? Ich verweise dann noch mal den Ausgangsbeitrag zu lesen: Ich habe versucht den aktuellen uns bekannten Stand aufzuführen... das was vor 700 Kapiteln war ist leider nicht mehr so aktuell, sorry. Was du jetzt machst ist nervig und Haarspalterei.

      Anedars schrieb:

      Bei dir wäre der Ansatz, dass Zorro einen Kaido verletzen konnte, ein Zeichen dafür, dass er über dem Kaiservize Level steht und somit auf Admiralniveau ist. Dem gegenüber steht aber der All Out Kampf mit King
      Zorro hat ohne zu überlegen schon auf Dress Rosa gegen einem Admiral eine Attacke gestartet. Zorro traue ich schon die Weitsicht zu das er sich in kein Himmelfahrtskommando begibt, wenn er sich nicht sicher ist. Fuijtora Reaktion darauf hin, das diese Attacke, weil es von Distanz war, gefährlich sein kann. Man mag es als Vorspiel sehen ja, dennoch gehe davon aus das Zorro sich auch nicht auf ein Spielchen einlassen würde, wenn er weiß das er so unterlegen ist, wie du es jetzt darstellst. Und seitdem hat Zorro mit seinem Rüstungshaki bzw Königshaki und generelle Erfahrung in der Zeit eben noch ein Satz gemacht, weswegen ich aktuell kein Grund sehen würde, ihn nicht auf diese Stufe mit zu setzen. Wie gesagt, auch da wieder den Ausgangspost lesen, das sie ungefähr auf einem Level sind. Von mir aus kannst du da deine Liste zur Hand nehm und wenn die Spitze bei 120k und das Ende bei 95k ist, sind sie trotzdem auf einem Level ;)

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • AumShanti schrieb:

      Du führst an, dass Garp keine Ära geprägt hat, dabei hat er doch eben mit dem GodValley Vorfall eine neue Ära geprägt, außerdem hat er noch viele andere Heldentaten Hunter sich, und wird als Held der Marine bezeichnet, quasi das Gegenstück von Roger für die Marine.
      Den Titel "Held der Marine" trägt GArp aufgrund des God Valley Vorfalls. Und diesbezüglich wissen wir aber einfach nicht, ober er zusammen mit Roger gegen Xebec gekämpft hat oder er dort Roger alleine gegen Xebec kämpfen lassen hat. Die Bezeichnung "Rogers härtester Rivale" deutet auf ein 1 gegen 1 hin. Somit wäre Garps titel "nur" ein "Ich war dabei". Sicherlich ist das ein wenig übertrieben dargestellt, ich hoffe du siehst allerdings worauf ich hinaus möchte.


      AumShanti schrieb:

      WB konnte ein Unentschieden mit Roger, rausholen (offiziell).
      Garp hätte Roger fast umgebracht, und das mehrmals.
      Bei Roger und Whitebeard wissen wir aber, wann diese Kämpfe waren. Wir haben sa sogar den Clash gesehen. Bei Garp sind uns die Zeitpunkte der Kämpfe aber vollkommen unbekannt. Dies ist ein feiner Unterschied, der aus meiner Sicht zu selten thematisiert wird.


      AumShanti schrieb:

      Du könntest Recht haben mit deiner Ansicht, aber es fühlt sich so an, als würdest, jeden Beweis, dass für Garp gillt, nur von der negativen Perspektive betrachten, so daß er nicht dazu gehören soll.
      Ich tue mich bei Garp deswegen schwer, weil wir eigentlich nur "Wischi Waschi" Aussagen über ihn haben. Sowohl seine Kämpfe mit Roger als auch sein Einfluss auf den God Valley Vorfall lassen einfach sehr viel Spekulation. Daher finde ich es nicht unfair ihm gegenüber, wenn man das mal kritisch beleuchtet.


      AumShanti schrieb:

      Hat er wirklich so eine starke Ausstrahlung auf dich?
      Er hat gleichzeitig gegen Garp und Senghok gekämpft. Eine solche Kampfpaarung macht eigentlich nur sinn, wenn der Einzelkömpfer der stärkste von den 3 (oder wenigstens im gleichen Level wie der Stärkere des Teams) ist. Die Aussagen zu Shiki im Manga sind quasi nicht vorhanden. Seine Darstellung in Blue Deep lässt ihn aber keinesfalls unter Garp einordnen.

      AumShanti schrieb:

      Und wo könnte man Rayleigh einordnen?
      Auf alle Fälle unter Shiki. Der Aussagegehalt in Bezug auf Garps Stärke (häufig gegen Roger gekämpft) ist der gleiche, wie der von Shiki (häufig gegen Roger gekämpft und gleichzeitig mit Senghok und Garp gekämpft). So etwas kann Rayleigh nicht vorweisen.

      Akkarin schrieb:

      Was du jetzt machst ist nervig und Haarspalterei.
      Du kritisierst mich für etwas, was 700 Kapitel her ist, beziehst dich aber selber auf etwas, dass ca. 480 Kapitel her ist. Es ist nun mal ein Fakt, dass Aokiji und Akainu 10 Tage lang gekämpft haben. Daher ist es absolut unplausibel, Aokiji in einer solchen Liste nicht zu erwähnen während man Akainu erwähnt.


      Akkarin schrieb:

      Zorro hat ohne zu überlegen schon auf Dress Rosa gegen einem Admiral eine Attacke gestartet. Zorro traue ich schon die Weitsicht zu das er sich in kein Himmelfahrtskommando begibt, wenn er sich nicht sicher ist.
      Zorro kannte doch Fujitora gar nicht. Außerdem hat Issho keineswegs so eine "überwältigende" Präsenz wie z.B. Borsalino. Ich meine, man sieht einen blinden Mann vor sich.

      Aber gut, da eigentliche Problem ist ein anderes. Du verwendest für deine Argumentation Schlagabtausche. Daran ist an sich erstmal nichts falsch. Nur haben wir in Bezug auf Zorro und Sanji eben aktuell All Out Kämpfe als Maßstab gesehen. Dies übertrifft in der Informationsdichte jeden Schlagabtausch. Fakt ist, und dafür kann es aktuell gar keine 2 Meinungen geben, Sanji und Zorro sind in einer Stufe mit King und Queen. Bei Kid und Law kann man da tatsächlich einer anderen Meinung sein. Dennoch sehe ich die individuelle Leistung deer beiden genaus so an wie die von Zorro und Sanji. Kid und Law haben zusammen gekämpft, mussten es aber mit einem stärkeren Gegner aufnehmen. Bednkt man nun, dass ein Kaiservize im Stande ist, einen Kaiser zu verwunden, dann liegt die Annahme "2 Kaiservize entsprechen ungefähr 1 Kaiser" gar nciht so weit weg.

      Mit anderen Worten lassen sich Kid und Law auf Admiral Level genau dann plausibel darstellen, wenn man einen Kaiser als "mehr als deutlich (ca. 3 mal)" so stark einschätzt wie einen Kaiservize. Eine aktuelle Platzierung von Zorro und Sanji lässt sich aus dem Manga nicht ableiten.
    • AumShanti schrieb:

      Luffy sehe ich noch unter einem Kaiser (1vs1)
      Somit
      Shanks - Blackbeard > Luffy
      Zu Akainu, möglich das Luffy eine Chance hätte, auch wenn nicht so einfach.

      Also

      Shanks - Blackbeard > Luffy - Akainu

      Die drei Admirals sehe ich in einer gleichen Stärkestufe, also
      Admiral 1 = Admiral 2 = Admiral 3
      Akainu minimal stärker als diese.

      Law sehe ich stärker als Kid, aufgrund BigMoms Reaktion auf seine Fähigkeiten, und Zoro und Sanji unter diesen, da nunmal Kid und Law gegen ein Kaiser "gewonnen" haben.
      Zu Yamato versteh ich nicht warum sie stärker sein sollte, als Zoro und Sanji?
      Klar sie konnte mit einem schwächeren Kaido mithalten, hätte es aber nicht mehr lange mMn.
      Nachdem Zoro sein Advanced KH aktivierte und King besiegte, hatte ich das Gefühl, dass auch Zoro jetzt wie Luffy auf ein ganz anderes Lvl ist, sowie, nachdem Queen Sanjiv mit dem Schwert angriff und er ohne Haki es parierte, sowie Queens Quetsch Attacke ihm nichts anhaben konnte.
      Mihawk wird sowieso unterschätzt, er ist das Endziel von Zoro.

      Für mich ganz klar

      Mihawk => Admiral > Law > Kid > Zoro > Sanji > Yamato

      Edit: Yamato > Sanji (Yamato hat Brüste)
      Ist ja nicht so, dass Ruffy im 1on1 gegen einen Kaiser gewonnen hat. Halte dich bitte an die Fakten und komm mir nicht mit Kaidou musste vorher gegen den und den kämpfen, dass mussten Ruffy auch. er kämpfte gegen BM, Page One und Ulti, Numbers und Fußsoldaten...
    • Anedars schrieb:

      AumShanti schrieb:



      AumShanti schrieb:

      WB konnte ein Unentschieden mit Roger, rausholen (offiziell).
      Garp hätte Roger fast umgebracht, und das mehrmals.
      Bei Roger und Whitebeard wissen wir aber, wann diese Kämpfe waren. Wir haben sa sogar den Clash gesehen. Bei Garp sind uns die Zeitpunkte der Kämpfe aber vollkommen unbekannt. Dies ist ein feiner Unterschied, der aus meiner Sicht zu selten thematisiert wird.

      AumShanti schrieb:



      Roger sagte zu Garp im Gefängnis in Marine Ford zu garp das sie mehrmals versucht haben umzubringen also ein Kampf um Leben und tot, man könnte die Aussage so deuten das Garp mehrmals ein unentschieden gegen ROger geschafft ha in seiner Prime, was Garp normal über Whitebeard stellen würde, da Whitebeard nur 1 mal geschafft hat. Wo Roger gegen Whitebeard gekämpft hat, war Roger tot krank und denn tot nahe..
    • Anedars schrieb:

      Du kritisierst mich für etwas, was 700 Kapitel her ist, beziehst dich aber selber auf etwas, dass ca. 480 Kapitel her ist. Es ist nun mal ein Fakt, dass Aokiji und Akainu 10 Tage lang gekämpft haben. Daher ist es absolut unplausibel, Aokiji in einer solchen Liste nicht zu erwähnen während man Akainu erwähnt.
      Uff... Ja ich kritisier dich für etwas was vor 700 Kapiteln vorgefallen weil Ruffy seit dem nicht mehr der Ruffy ist der er jetzt ist weil unteranderem der TS in der Zwischenzeit lag. Ruffy kannst du nicht mehr mit vor 700 Kapiteln vergleichen. Kuzan und Akainu hatten ein All Out Kampf während des TS und sind (ja reine Vermutung) mehr oder weniger on Prime ... ich weise dich jetzt zum dritten Mal darauf hin bitte mal die Beiträge zu lesen. Das er nicht in der Liste ist, heißt nicht das er es nicht verdient, ich habe die Verlierer eines direkten Vergleichs des aktuellen Standes nicht mit aufgelistet. Akainu ist aktuell einfach der Großadmiral und hat ein Posten der uns damit gerade interessiert während Kuzan was macht? Weiß man nicht - steht er Ruffy damit gerade im Weg? Nein... Natürlich kann man Kuzan jetzt mit in die Liste aufnehmen, ich wollte die Liste aber möglichst schlank halten und Charaktere auf deren gerade kein Fokus ist, dementsprechend mit rausgenommen.

      Anedars schrieb:

      Du verwendest für deine Argumentation Schlagabtausche. Daran ist an sich erstmal nichts falsch. Nur haben wir in Bezug auf Zorro und Sanji eben aktuell All Out Kämpfe als Maßstab gesehen.
      Das ist richtig und das ganze Problem bei der Geschichte ist, du bist der felsenfesten Überzeugung das ein Admiral auf jeden Fall stärker sein muss also eine "Kaiservize"... da führt für dich kein Weg rum und das ist eben der Knackpunkt. Da wir jetzt eben kein festen Vergleich haben wer wie wo steht, sind es alles Annahmen die man aufstellt und Annahmen sind weder plausibel noch unplausibel weil es alles irgendwo aus der Luft gegriffen wird. Wenn es für dich so ist das ein Admiral so viel stärker ist, dann ist es so aber dadurch ist es nicht automatisch unplausibel wenn andere, wie ich jetzt, das eben nicht so sehen.

      Den einzigen Vergleich den wir haben ist eben Sanji/Zorro vs Queen/King... wie aber Queen/King gegen ein Admiral aussehen - keine Ahnung ungewiss. Und jetzt von einer anderen Kaiserbande auf die andere zu schließen, halte ich - wie du schön sagst - für unplausibel weil es einfach Annahmen sind das ja alle Vize irgendwo gleichstark sein müssen.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • ipman schrieb:

      AumShanti schrieb:

      Luffy sehe ich noch unter einem Kaiser (1vs1)
      Somit
      Shanks - Blackbeard > Luffy
      Zu Akainu, möglich das Luffy eine Chance hätte, auch wenn nicht so einfach.

      Also

      Shanks - Blackbeard > Luffy - Akainu

      Die drei Admirals sehe ich in einer gleichen Stärkestufe, also
      Admiral 1 = Admiral 2 = Admiral 3
      Akainu minimal stärker als diese.

      Law sehe ich stärker als Kid, aufgrund BigMoms Reaktion auf seine Fähigkeiten, und Zoro und Sanji unter diesen, da nunmal Kid und Law gegen ein Kaiser "gewonnen" haben.
      Zu Yamato versteh ich nicht warum sie stärker sein sollte, als Zoro und Sanji?
      Klar sie konnte mit einem schwächeren Kaido mithalten, hätte es aber nicht mehr lange mMn.
      Nachdem Zoro sein Advanced KH aktivierte und King besiegte, hatte ich das Gefühl, dass auch Zoro jetzt wie Luffy auf ein ganz anderes Lvl ist, sowie, nachdem Queen Sanjiv mit dem Schwert angriff und er ohne Haki es parierte, sowie Queens Quetsch Attacke ihm nichts anhaben konnte.
      Mihawk wird sowieso unterschätzt, er ist das Endziel von Zoro.

      Für mich ganz klar

      Mihawk => Admiral > Law > Kid > Zoro > Sanji > Yamato

      Edit: Yamato > Sanji (Yamato hat Brüste)
      Ist ja nicht so, dass Ruffy im 1on1 gegen einen Kaiser gewonnen hat. Halte dich bitte an die Fakten und komm mir nicht mit Kaidou musste vorher gegen den und den kämpfen, dass mussten Ruffy auch. er kämpfte gegen BM, Page One und Ulti, Numbers und Fußsoldaten...
      Luffy verlor 2-3 Mal gegen Kaido und Kaido verlor gegen Luffy einmal.

      Beide gingen nachdem letzten Schlag "Ko".

      Man kann es so oder so sehen...

      Dennoch denke ich, dass Luffy nicht ganz auf Kaiser Niveau.
      Wenn er noch das Gear 5 weiter trainiert bzw. Kennenlernen darf, wird er mit Sicherheit auf Kaiser Lvl sein.

      kaidoo schrieb:

      Anedars schrieb:

      AumShanti schrieb:


      AumShanti schrieb:

      WB konnte ein Unentschieden mit Roger, rausholen (offiziell).
      Garp hätte Roger fast umgebracht, und das mehrmals.
      Bei Roger und Whitebeard wissen wir aber, wann diese Kämpfe waren. Wir haben sa sogar den Clash gesehen. Bei Garp sind uns die Zeitpunkte der Kämpfe aber vollkommen unbekannt. Dies ist ein feiner Unterschied, der aus meiner Sicht zu selten thematisiert wird.

      AumShanti schrieb:



      Roger sagte zu Garp im Gefängnis in Marine Ford zu garp das sie mehrmals versucht haben umzubringen also ein Kampf um Leben und tot, man könnte die Aussage so deuten das Garp mehrmals ein unentschieden gegen ROger geschafft ha in seiner Prime, was Garp normal über Whitebeard stellen würde, da Whitebeard nur 1 mal geschafft hat. Wo Roger gegen Whitebeard gekämpft hat, war Roger tot krank und denn tot nahe..
      Ich hatte diese Stelle auch so interpretiert, dass sie "gleichstark" sind.

      Auch hier kann man es so oder so sehen.

      Wobei ich die Geschichte von Sengoku in Bezug auf den GodValley Vorfall, so interpretiert habe, dass Roger, Xebec und eben Garp rausstachen, und er nicht "einfach dabei war".
    • Ein Admiral ist Stark aber nicht alle gleich Stark.
      Wo waren Fujitora und Greenbull vor ihrer Admiral Ernennung?
      Marine Kampfkraft;
      Akainu 100
      Kizaru 96
      Garp 95
      Sengoku 94
      Fujitora 90
      Greenbull 90
      Kong 87
      Kranich 85
      Smoker 80
      Vice Admiral ca. 78
      Corby 75
      Meine Schätzung

      Kaido 110 Whitebeard vor seinem Tod 100
      Big Mom 100 Ace vor seinem Tod 85
      Shanks 110
      Teach 105
      Ruffy 105
      Kid 90
      Law 95
      Falkenauge 105
      Buggy 70
    • kaidoo schrieb:

      man könnte die Aussage so deuten das Garp mehrmals ein unentschieden gegen ROger geschafft ha in seiner Prime
      Es gibt eben keinerlei Anzeichen dafür, dass diese angesprochenen Kämpfe in der jeweiligen Prime waren.


      kaidoo schrieb:

      Wo Roger gegen Whitebeard gekämpft hat, war Roger tot krank und denn tot nahe..
      Dieses Thema haben wir in der Vergangenheit schon besprochen. Wir haben keinerlei Indizien dafür, dass Rogers Krankheit und die Pfeleg durch Krokos, ihn irgendwie geschwächt haben. Somit der im Manga gezeigte Kampf von Roger und Whitebeard eindeutig ein Kampf zwischen Prime Roger und Prime Whitebeard.


      Akkarin schrieb:

      Das er nicht in der Liste ist, heißt nicht das er es nicht verdient, ich habe die Verlierer eines direkten Vergleichs des aktuellen Standes nicht mit aufgelistet.
      Und genu das macht eben absolut keinen Sinn. Warum sollte man so etwas in Erwägung ziehen? Was für einen Mehrwert erhält man daraus?


      Akkarin schrieb:

      ich wollte die Liste aber möglichst schlank halten und Charaktere auf deren gerade kein Fokus ist, dementsprechend mit rausgenommen.
      Nur weil Aokiji Offscreen gegen Akainu verloren hat, wird doch nicht weniger Fokus auf ihn gelegt.



      Akkarin schrieb:

      Da wir jetzt eben kein festen Vergleich haben wer wie wo steht, sind es alles Annahmen die man aufstellt und Annahmen sind weder plausibel noch unplausibel weil es alles irgendwo aus der Luft gegriffen wird.
      Es ist richtig, dass wir die Admiräle bisher nicht in einem All Out Kampf gesehen haben, vor allem nicht im direkten Vergleich zu Kaiserkommandanten. Daher müssen wir das nehemen, was wir haben. Diesbezüglich kann man sich Marineford ansehen. Die Kommandanten von Whitebeard haben allesamt gegen die Admiräle verloren. Auch Kizarus Angebot, einfach mal so nach Wano zu marschieren, deutet darauf hin, dass sie keine Angst vor Kaiserkommandanten haben. Auch haben wir gesehen, dass Kizaru und Rayleigh sich einen Schlagabtausch auf Augenhöhe geleistet haben. Und nun zu behaupten, dass Zorro und Sanji bereits dieses Niveau erreicht haben, halte ich für sehr gewagt.
    • ipman schrieb:

      Ruffy verlor auf Oni 1 mal gegen Kaidou, bei Zweiten aufeinandertreffen, konnte Kaidou nur dank des CP0 Agenten gewinnen. Wieso wird das von euch untergraben?
      Wir wissen doch, was Kaido noch alles tankte, als Luffy in G5 war, bist du der Meinung, dass Luffy gewonnen hätte, wenn er den Schlag in G4 gelandet hätte?