Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Überraschungseffekte können sehr wohl ein Sieg oder eine Niederlage zumindest begünstigen. Hat man bei Apoo gesehen. Wenn man die Fähigkeiten des Gegners nicht kennt, dann ist es klüger auch sich erst ranzutasten. Dieses Prinzip gab es doch oft genug schon.
    • BenKei schrieb:

      Also es hat ein Kampf getobt, den Ryokugyu easy gewonnen hat, keine Ahnung was euch daran so schwer fällt es einfach so hinzunehmen wie es eben passiert ist xD.

      Das Problem ist dabei einfach, das es jetzt einfach als Fakt dargestellt wird, als hätte es einen krassen Kampf gegeben. Alles was gezeigt wurde, wird pro Admiral ausgelegt und kontra Kommandanten. Es muss ja ein Kampf gegeben haben, natürlich waren Queen und King fit aber trotzdem hat der super coole Admiral die mal eben weggeklatscht weil Admiräle ja sowieso weil Admiral und so stärker sind. Sorry...

      Ich finde es in dem Sinne einfach ein wenig unglaubwürdig wenn die 2 Kommandanten von einem der stärksten Piraten einfach mal eben so geklatscht werden. Ich denke man darf einfach davon ausgehen, das sie eben nicht komplett bei 100% waren. Wenn ein Sieger wie Zorro 7 Tage bewusstlos war, dann soll ein Verlierer wie King nach 7 Tagen wieder bei 100% sein? Und natürlich muss das Krachen von einem Kampf sein und nicht etwa von einem gewalttätigen Eindringen in Udon. Ich glaube nicht das man ein Admiral einfach so da rein spazieren lässt, ich denke er hat sich eher Zugriff verschafft. Wobei mir sich die Frage dann stellt, wieso er eigentlich überhaupt dahin gegangen ist, weil es keine offizielle Aktion seitens der Marine ist und selbst Sakazuki nichts gesagt werden soll.

      barttraeger schrieb:

      Udon ist kein Gefängnis mehr.
      Sie tragen auch keine Seesteinhandschellen oder Fußfesseln sonst hätte Oda das soch ganz klar gezeigt.
      Achso, dann kommt auf der Seite von King die Sprechblase mit "King" nicht, gar nicht von dem Tor mit dem Eisengitter, wo noch Leute hinter sind weil es ja gar kein Gefängnis mehr ist - what? Wo ist denn gesagt es es KEIN Gefängnis mehr ist. Hätte es dann nicht keine explizit gesagt/gezeigt werden müssen, wie man hätte dann sagen müssen das King und Queen mit Seesteine gefesselt sind? Wie man hier schon mal im Forum geschrieben hat, wenn man sie nicht mit Seestein irgendwie gefesselt hat, wieso hat man sie dann nach Udon gebracht? Es wäre grob fahrlässig gewesen das nicht zu machen, daher halte ich es führ wahrscheinlicher, das sie Seesteinfesseln hatten.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Akkarin schrieb:

      BenKei schrieb:

      Also es hat ein Kampf getobt, den Ryokugyu easy gewonnen hat, keine Ahnung was euch daran so schwer fällt es einfach so hinzunehmen wie es eben passiert ist xD.
      Das Problem ist dabei einfach, das es jetzt einfach als Fakt dargestellt wird, als hätte es einen krassen Kampf gegeben. Alles was gezeigt wurde, wird pro Admiral ausgelegt und kontra Kommandanten. Es muss ja ein Kampf gegeben haben, natürlich waren Queen und King fit aber trotzdem hat der super coole Admiral die mal eben weggeklatscht weil Admiräle ja sowieso weil Admiral und so stärker sind. Sorry...

      Ich finde es in dem Sinne einfach ein wenig unglaubwürdig wenn die 2 Kommandanten von einem der stärksten Piraten einfach mal eben so geklatscht werden. Ich denke man darf einfach davon ausgehen, das sie eben nicht komplett bei 100% waren. Wenn ein Sieger wie Zorro 7 Tage bewusstlos war, dann soll ein Verlierer wie King nach 7 Tagen wieder bei 100% sein? Und natürlich muss das Krachen von einem Kampf sein und nicht etwa von einem gewalttätigen Eindringen in Udon. Ich glaube nicht das man ein Admiral einfach so da rein spazieren lässt, ich denke er hat sich eher Zugriff verschafft. Wobei mir sich die Frage dann stellt, wieso er eigentlich überhaupt dahin gegangen ist, weil es keine offizielle Aktion seitens der Marine ist und selbst Sakazuki nichts gesagt werden soll.


      Unglaubwürdig Oda hat jetzt als Fakt Präsentiert das Kommanditen nichts sind Gegensatz zu denn Admiral Marco ja fast zusammen gebrochen als er gegen King und Queen gekämpft hat , ich verstehe einfach nicht wieso das so schwer zu akzeptieren ist auch wenn nicht Queen und King auf 100% waren , verhöhnt Green Bull damit auch alle anderen Kommanditen.

      Und Akainu hat geschwächten Zustand alle Kommandten + Crodil aufgehalten anscheint sind nicht so stark wie alle es gerne hätten, es sind die Kaiser die Admiral Probleme machen das war auch wieder..
    • kaidoo schrieb:

      Unglaubwürdig Oda hat jetzt als Fakt Präsentiert das Kommanditen nichts sind Gegensatz zu denn Admiral Marco ja fast zusammen gebrochen als er gegen King und Queen gekämpft hat , ich verstehe einfach nicht wieso das so schwer zu akzeptieren ist auch wenn nicht Queen und King auf 100% waren , verhöhnt Green Bull damit auch alle anderen Kommanditen.
      Und Akainu hat geschwächten Zustand alle Kommandten + Crodil aufgehalten anscheint sind nicht so stark wie alle es gerne hätten, es sind die Kaiser die Admiral Probleme machen das war auch wieder..
      Da Grätsche ich auch mal kurz rein.
      Wieso wird hier das Krokodil als ein Masstab genommen? Der Alabasta Arc ist so lange her, dementsprechend sind die Kräfteverhältnisse momentan in ganz anderen Sphären. Ich bezweifle auch, dass Crocodile stärker geworden ist.

      Zum Vergleich:
      Ein Akainu war definitiv zur MF Zeit nah am Kaiserlevel, dementsprechend, was soll da ein Sir Crocodile machen? Es wäre komplett unlogisch, wenn der mithalten kann.
      Und jetzt stell dir mal einen Kampf zwischen MF Crocodile und Wano Ruffy vor.



      Für mich spielt Akainu aber auch ganz klar in einer anderen Liga. Meiner Meinung nach, ist er inzwischen der Kaiser der Marine.
      Da nehme ich den Kampf mit Aokiji nicht als Messlatte. Ist für mich nur gehype gewesen.
    • kaidoo schrieb:

      ich verstehe einfach nicht wieso das so schwer zu akzeptieren ist auch wenn nicht Queen und King auf 100% waren , verhöhnt Green Bull damit auch alle anderen Kommanditen.
      Weil ich einfach nicht blind davon ausgehe, wenn eine Person A Kommandant ist und damit eine Kampfstärke von X hat, das dann Person B die auch Kommandant ist auch die Kampfstärke von X hat. Aber genauso wie man, in dem Punkt mir, vorwirft das ich das anscheinend nicht akzeptieren will, scheint es für euch absolut nicht möglich zu sein, das es in den Bereichen von Admirälen und Kaisern und Kommandanten eben Unterschiede in der Kampfkraft gibt.

      Das was ihr jetzt als Fakt darstellt ist: ja Marco hatte ja nichts gegen King und Queen gerissen und die wurden jetzt vom Admiral so klar gemacht, junge ist der Admiral so viel mal tausend stärker und zwar als ALLE Kommandanten - FAKT.

      Mal eine andere Sichtweise: Marco hat durchgehend gekämpft und konnte trotzdem King und Queen im Schach halten (Kapitel 1006), ich sehe nicht wie er da beinahe zusammen gebrochen ist. Vielleicht sind King und Queen im Gegensatz auch einfach nur Lappen gewesen, das sie nicht mal gegen ein Admiral so standhalten konnten, sondern einfach gefrühstückt worden wie ein Ei...

      Ich behaupte auch nicht das ein Admiral schwächer ist, ich versuche lediglich nur seine dominante Stärke zu relativieren bzw. versuchen das in ein Licht zu rücken, was verständlicher ist, denn das was passiert ist, ist für mich nicht verständlich und wird in meinen Augen zu sehr gehyped.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Also ich sehe Marco deutlich über King und Queen hat man ja auch gesehen, wie er beide aufhalten und in Schach halten konnte.
      Für mich sind Kommandanten wie Marco, Ben Beckman und halt schon der verstorbene Oden ganz andere Kaliber als King, Queen etc.
      Aber wenn man sich dann einfach mal anschaut wie ein Admiral gegen Marco + alle anderen Kommandanten der Whitebeard Bande kämpfen konnte, dann ist es eigentlich nur anzunehmen dass King und Queen eben kein Match sind für so ein Kaliber.
      Ja es gibt in Sache Stärke natürlich unterschiede zwischen den Kommandanten, aber wir haben in der One Piece Welt eben nur 3 Admiräle und diese wurden uns bis her alle als ebenbürtig dargestellt wie zbs die Szene wo alle 3 zusammen Whitebeard's Angriff blocken oder der Kampf zwischen Akainu und Aokiji. Ein Fujitora hat eigentlich auch bewiesen dass er auf diesem selben Niveau ist und wieso sollte es bei einem Ryokugyu anders sein?
      Ein Akainu hat Charaktere wie Whitebeard, Jimbei und Ivankov ernsthaft verletzt und einen Ace getötet und daraufhin die ganze Whitebeard Bande herausgefordert, klar schafft er es nicht mal eben einen Marco locker zu besiegen aber Charaktere wie King und Queen sollten da schon machbar sein, also ja ich traue es einem Admiral zu solche Kaliber auch wenn sie in Überzahl sind zu besiegen und dies traue ich auch einem Kizaru, Aokiji und Fujitora zu.
    • Irgendwie komme ich immer wieder zum Nachdenken bezüglich der Stärke der Marine.

      Wie stark könnte ein Admiral denn ungefähr sein?

      Ein GB der zwei Kaiser-Kommandanten abfrühstückt wird wohl auf Kaiser Level sein können...
      Natürlich könnten die Kommandanten geschwächt sein, der Angriff könnte spontan gewesen sein, beide könnten mir Seestein gefesselt sein etc.

      Auf der anderen Seite denke ich mir, wenn die Marine so starke Kämpfer unter sich hat, wieso zum Teufel stehen die unter der Weltregierung?
      Wird uns die Stärke der Weltregierung (der 5 Waisen und IM) auf ein anderes Level bringen? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


      Dass die Marine immer wieder Kämpfer auf Kaiser-Level hat, wurde uns anhand Senghok und Garp gezeigt.
    • BenKei schrieb:

      Also ich sehe Marco deutlich über King und Queen hat man ja auch gesehen, wie er beide aufhalten und in Schach halten konnte.
      Für mich sind Kommandanten wie Marco, Ben Beckman und halt schon der verstorbene Oden ganz andere Kaliber als King, Queen etc.
      Aber wenn man sich dann einfach mal anschaut wie ein Admiral gegen Marco + alle anderen Kommandanten der Whitebeard Bande kämpfen konnte, dann ist es eigentlich nur anzunehmen dass King und Queen eben kein Match sind für so ein Kaliber.
      Ja es gibt in Sache Stärke natürlich unterschiede zwischen den Kommandanten, aber wir haben in der One Piece Welt eben nur 3 Admiräle und diese wurden uns bis her alle als ebenbürtig dargestellt wie zbs die Szene wo alle 3 zusammen Whitebeard's Angriff blocken oder der Kampf zwischen Akainu und Aokiji. Ein Fujitora hat eigentlich auch bewiesen dass er auf diesem selben Niveau ist und wieso sollte es bei einem Ryokugyu anders sein?
      Ein Akainu hat Charaktere wie Whitebeard, Jimbei und Ivankov ernsthaft verletzt und einen Ace getötet und daraufhin die ganze Whitebeard Bande herausgefordert, klar schafft er es nicht mal eben einen Marco locker zu besiegen aber Charaktere wie King und Queen sollten da schon machbar sein, also ja ich traue es einem Admiral zu solche Kaliber auch wenn sie in Überzahl sind zu besiegen und dies traue ich auch einem Kizaru, Aokiji und Fujitora zu.
      Akainu ist nicht mit anderen Admirälen gleich zu stellen. Akainu bildet stärketechnisch ein anderes Level.
      Kein anderer Admiral hätte meiner Meinung nach so leichtes Spiel auf MF gehabt.
      Darum kann man Akainu, meiner Meinung nach, nicht als Messlatte nehmen.
      Ich kann ja auch nicht Garp als Messlatte für einen Vizeadmiral nehmen.

      Das ein Admiral stärker ist als die Kommandanten eines Kaisers bestreite ich gar nicht. Behaupte nur das, wenn jemand so leichtes spiel wie Green Bull hatte, das da etwas faul dran ist. Entweder wurden K und Q überrascht, waren nicht 100% fit oder waren mit Seestein gefesselt.

      Zorro der nen ticken über King steht, konnte nicht mal von einer Komboattacke von 2 Kaisern
      getötet werden. Warum sollte King dann von einer Attacke eines Admirals sofort frauf gehen, wenn da nicht etwas faul dran ist
    • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Akainu ist nicht mit anderen Admirälen gleich zu stellen. Akainu bildet stärketechnisch ein anderes Level.
      Und das legst du woran fest? Klär mich auf bzw wie stellst du dir dann den Kampf zwischen Akainu und Aokiji vor? Hat Aokiji ganze Zeit angegriffen und ein Akainu nur gähnend in der Gegend rumgestanden? Denke Punk Hazard hat uns deutlich gemacht das sich beide nicht viel nehmen immerhin haben sie beide die Landschaft dort permanent geändert eine hälfte ist glühend heiß die andere eisig kalt. Das war ein Kampf zwischen zwei Kämpfern die sich in Sache stärke nicht viel nehmen, sonst würde er nicht 10 Tage andauern, außer Akainu stand nur gähnend rum :)
    • BenKei schrieb:

      Und das legst du woran fest? Klär mich auf bzw wie stellst du dir dann den Kampf zwischen Akainu und Aokiji vor? Hat Aokiji ganze Zeit angegriffen und ein Akainu nur gähnend in der Gegend rumgestanden? Denke Punk Hazard hat uns deutlich gemacht das sich beide nicht viel nehmen immerhin haben sie beide die Landschaft dort permanent geändert eine hälfte ist glühend heiß die andere eisig kalt. Das war ein Kampf zwischen zwei Kämpfern die sich in Sache stärke nicht viel nehmen, sonst würde er nicht 10 Tage andauern, außer Akainu stand nur gähnend rum

      Das stimmt aber nur weil Sakazuki und Kuzan solche Monster waren, heißt es dann automatisch das alle Admiräle dieses Ausmaß haben? Und wieso nimmst du dir nur den Vergleich der dir am besten passt?

      @Xebec.On.The.Rocks hat auch den klaren Vergleich gemacht, man nicht alle Vizeadmiräle auf eine Stufe mit Garp stellen kann. Garp und Sengokh waren halt damals auch absolute Tiere, Garp wollte auf dem MF sogar mit Sakazuki anlegen, bzw. wollte ihn töten. Nach dieser Logik wäre es ja das ein Admiral ja gar nicht so viel stärker als ein Vizeadmiral.

      Wie gesagt, nur weil jemand ein gewissen Rang hat, besitzt er nicht automatisch die Stärke von jemanden anderen des gleichen Ranges. Man kann ungeachtet ob man jetzt ein Kommandant oder ein Vizeadmiral ist, sich trotzdem mit einem Admiral oder König der Piraten anlegen ohne das mit einem der Boden gewischt wird. Wurde schließlich im Manga auch gezeigt.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • @BenKei
      Das mache ich daran Fest, dass Akainu selbst sagte, das Haki der Kommandanten war gegenüber seinem zu schwach. Darum konnte er nicht getroffen werden.
      Also steht schonmal fest, Akainu hat gegenüber Aokiji und Kizaru ein stärkeres Haki. Die anderen beiden konnten nämlich getroffen werden.

      Zwar haben Aokiji und Akainu 10 Tage gekämpft, Aokiji hat aber deutlich mehr Verletzungen davon getragen. Wobei ich mir da nicht sicher bin ob das nicht Filler war als er sein Eisbein zeigte.
      Kizaru hebt gegen Beckman die Hände hoch,
      Akainu maschiert quasi durch die Komplette WB Bande. Das alles sind Anzeichen dafür das Akainu schon auf MF über dem Admiral Level der anderen hinaus war.
    • Akkarin schrieb:



      @Xebec.On.The.Rocks hat auch den klaren Vergleich gemacht, man nicht alle Vizeadmiräle auf eine Stufe mit Garp stellen kann. Garp und Sengokh waren halt damals auch absolute Tiere, Garp wollte auf dem MF sogar mit Sakazuki anlegen, bzw. wollte ihn töten. Nach dieser Logik wäre es ja das ein Admiral ja gar nicht so viel stärker als ein Vizeadmiral.
      Ich denke wir beide wissen ganz genau warum Garp nur ein Vize Admiral ist und kein Admiral oder? Falls nicht nochmal zur Erinnerung er hat den Admiral Posten mehrmals abgelehnt, somit ist er natürlich viel stärker als alle anderen Vize Admirälen, aber klar gibt es zwischen diesen auch einige Kräfteunterschiede, sind ja eher eine große Gruppe und nicht nur wie die Admiräle "3".
      Sie werden als die größte Kriegsmacht der Weltregierung betitelt also ist es nur logisch anzunehmen dass sie alle 3 gleich auf sind und Beispiele habe ich gebracht und da gibt es eben das Beispiel mit dem 10 tägigen Kampf.

      Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      @BenKei
      Das mache ich daran Fest, dass Akainu selbst sagte, das Haki der Kommandanten war gegenüber seinem zu schwach. Darum konnte er nicht getroffen werden.
      Also steht schonmal fest, Akainu hat gegenüber Aokiji und Kizaru ein stärkeres Haki. Die anderen beiden konnten nämlich getroffen werden.
      Und welcher der beiden anderen Kommandanten hat eine wirkliche Verletzung davon getragen? Also Kuzan hatte eine blutige Lippe von einem Jozu bekommen und ja genau dieser hatte gefehlt im Kampf gegen Akainu, somit sehen wir da nicht den Vergleich und ich persönliche glaube auch falls Jozu noch dabei wäre hätten die Whitebeard Piraten eine bessere chance gegen Akainu, weil meiner Meinung nach Jozu nach Marco der stärkste Kommandant war und ja Kizaru hatte nicht einen Kratzer davongetragen.

      Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Zwar haben Aokiji und Akainu 10 Tage gekämpft, Aokiji hat aber deutlich mehr Verletzungen davon getragen. Wobei ich mir da nicht sicher bin ob das nicht Filler war als er sein Eisbein zeigte.
      Akainu ist genau so von Narben übersät und vorallem haben wir ihn nicht wie Kuzan oberkörperfrei gesehen, aber man sieht das ihm ein Stück vom Ohr fehlt und eine Gesichtshälfte komplett von Naben übersät ist.


      Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Kizaru hebt gegen Beckman die Hände hoch,
      Ohh ok? Und wer ist der größte Troll in One Piece? Ach und Kizaru hat ja nicht gleich Sekunden danach Ruffy und co. angegriffen woraufhin Ben Beckman nur zugeschaut hat.


      Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Akainu maschiert quasi durch die Komplette WB Bande. Das alles sind Anzeichen dafür das Akainu schon auf MF über dem Admiral Level der anderen hinaus war.
      Haben wir irgendein Anzeichen hierfür dass es die anderen nicht schaffen würden? Ja Marco hat Kizaru weggekickt und Kuzan weggefegt, genauso hat er auch Akainu geblockt.
      Marco konnte Akainu blocken als dieser den Ohnmächtigen Ruffy angreifen wollte und ist nicht wie im Anime gezeigt weggepusht worden sondern konnte er Akainu standhalten, woraufhin dann Whitebeard übernommen hat.
    • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Zorro der nen ticken über King steht, konnte nicht mal von einer Komboattacke von 2 Kaisern

      getötet werden. Warum sollte King dann von einer Attacke eines Admirals sofort frauf gehen, wenn da nicht etwas faul dran ist
      Wieso wird das als Referenz genommen und sogar oftmals falsch wiedergegeben? Zorro hatte es nicht geblockt, sondern nur für eine Millisekunde aufgehalten, dann wurde er noch von Law gerettet. "Geblockt" hat er die Attacke nicht, da sie ihn zerschmettert hätte.
    • BenKei schrieb:

      Sie werden als die größte Kriegsmacht der Weltregierung betitelt also ist es nur logisch anzunehmen dass sie alle 3 gleich auf sind und Beispiele habe ich gebracht und da gibt es eben das Beispiel mit dem 10 tägigen Kampf.
      Das ist ja auch alles schön und gut aber scheinbar ignorierst du alles drumherum.

      Ja es ist offensichtlich wieso Garp nicht Admiral wurde aber du hast dabei einfach den springenden Punkt entweder ignoriert oder nicht verstanden. Es war das Beispiel das ein Rang eben nicht unbedingt die Stärke eines Charakters widerspiegelt. Ja Garp hätte Admiral werden können, hat er nicht gemacht. Trotzdem war er so ein Monster.

      Und einfach mal das krasseste Beispiel zu nehmen: Buggy ist Kaiser. Die absolute Elite der Piraten. Völlig egal wieso oder weshalb er den Titel hat. Wer war noch Kaiser? Ein Whitebeard, ein Kaido, Big Mom, Shanks. Alles Kaiser gewesen - kann man nicht erwarten das diese abolute Elite der Piraten, welcher der größten Kriegsmacht der Weltregierung entgegensteht, nicht auch irgendwo irgendwie gleich auf sein müssen? Und weil es so ist, Moji, Kabaji ... alles Kommandanten eines Kaisers...

      Wie gesagt, völlig egal wie es dazu kam - trotzdem haben sie diese Titel bzw. diese Ränge und was sagt uns das? Wenn man es streng sieht, sagen sie einfach absolut nichts aus über den Stärke eines Charakter. Vielleicht schaffen wir es ja uns dahin zu bewegen das man nicht diese Grundannahme hat, nur weil eine Person jetzt ein Titel hat, ihm auf eine Stufe mit den bisher stärksten auf dieser Stufe zu setzen. Nachher wird Corby noch Admiral und dann erwartet jeder das er auf Sakazuki Level ist.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • @Akkarin
      Langsam wird es mir echt zu blöd hier :D
      Ich setzte immer wieder Punkte warum und weshalb sie gleich auf sind, aber diese werden ignoriert und man kommt mit Beispielen wie Buggy, der nur aus einem Gag von Oda Kaiser geworden ist.
      Oda sagt selbst "Auch ohne Teufelskräfte ist Shanks in der Lage die Admiräle zu bekämpfen" ADMIRÄLE und nicht nur Akainu, hier wird der Rang "Admiral" hervorgehoben und nicht nur ein Charakter.
      Meine Güte was kann man daran nicht verstehen? Admiral = Admiral sie wurden uns immer ebenbürtig präsentiert das ist ein Rang aus "3" Leuten und keiner aus 20+ Vize Admirälen.
    • Akkarin schrieb:

      kaidoo schrieb:

      ich verstehe einfach nicht wieso das so schwer zu akzeptieren ist auch wenn nicht Queen und King auf 100% waren , verhöhnt Green Bull damit auch alle anderen Kommanditen.
      Weil ich einfach nicht blind davon ausgehe, wenn eine Person A Kommandant ist und damit eine Kampfstärke von X hat, das dann Person B die auch Kommandant ist auch die Kampfstärke von X hat. Aber genauso wie man, in dem Punkt mir, vorwirft das ich das anscheinend nicht akzeptieren will, scheint es für euch absolut nicht möglich zu sein, das es in den Bereichen von Admirälen und Kaisern und Kommandanten eben Unterschiede in der Kampfkraft gibt.
      Das was ihr jetzt als Fakt darstellt ist: ja Marco hatte ja nichts gegen King und Queen gerissen und die wurden jetzt vom Admiral so klar gemacht, junge ist der Admiral so viel mal tausend stärker und zwar als ALLE Kommandanten - FAKT.

      Mal eine andere Sichtweise: Marco hat durchgehend gekämpft und konnte trotzdem King und Queen im Schach halten (Kapitel 1006), ich sehe nicht wie er da beinahe zusammen gebrochen ist. Vielleicht sind King und Queen im Gegensatz auch einfach nur Lappen gewesen, das sie nicht mal gegen ein Admiral so standhalten konnten, sondern einfach gefrühstückt worden wie ein Ei...

      Ich behaupte auch nicht das ein Admiral schwächer ist, ich versuche lediglich nur seine dominante Stärke zu relativieren bzw. versuchen das in ein Licht zu rücken, was verständlicher ist, denn das was passiert ist, ist für mich nicht verständlich und wird in meinen Augen zu sehr gehyped.
      Niemand geht davon Blind aus, ich habe selbst im Thread geschrieben das Jozu eine "Ausnahme sein könnte" was die Pure Stärke angeht eventuell sogar der Stärkste ist, Haki Kombo + Diamant Fasan wurde verletzt, und bis heute haben nur > Rayleigh ein Admiral verletzt Kizaru an der Wange, und ein Whitebeard ein Akainu.

      Green Bull und Fujitora haben mit hoher Wahrscheinlichkeit Sabo und Co besiegt, die schätze ich wenig stärker ein als "Kaiser Kommanditen Level" weil Revos und so wollen ja die WR stürzen. Aber selbst die wir gehen jetzt davon das besiegt wurden, selbst die hatten keine Chance gegen ein Admiral oder hatten die Admirals irgendwelche Verletzung ich kann mich jetzt nicht erinnern.

      Das spricht eher wieder für die Admirals und ihre Überlegenheit, sehe Green Bull Aussage die totale Vernichtung der Kaidoo Bande..

      Wie gesagt es kann sein das zum BSP: Ben Beckman genau so viel drauf hat wie ein Shanks als BSP: Schließe nicht aus, immerhin stand im Databook das er auf eine Stufe mit ein Shanks stehen soll . Wie gesagt vieleicht gibt paar Ausnahmen, Ben Beckman die letzte Hoffnung für euch..
    • BenKei schrieb:

      @Akkarin
      Langsam wird es mir echt zu blöd hier :D
      Ich setzte immer wieder Punkte warum und weshalb sie gleich auf sind, aber diese werden ignoriert und man kommt mit Beispielen wie Buggy, der nur aus einem Gag von Oda Kaiser geworden ist.
      Oda sagt selbst "Auch ohne Teufelskräfte ist Shanks in der Lage die Admiräle zu bekämpfen" ADMIRÄLE und nicht nur Akainu, hier wird der Rang "Admiral" hervorgehoben und nicht nur ein Charakter.
      Meine Güte was kann man daran nicht verstehen? Admiral = Admiral sie wurden uns immer ebenbürtig präsentiert das ist ein Rang aus "3" Leuten und keiner aus 20+ Vize Admirälen.

      Und die Kaiser sind nur 4 Leute, worauf willst du hinaus. Uns wurde übrigens auch nie gezeigt das die Admiräle alle gleich auf sind, sondern bis jetzt nur das Akainu und Kuzan es sind/waren. Ein Kizaru wurde ganz dezent aus der gleichung rausgehalten. So hatte Er als einziger Admiral kein direkten Schlagabtausch mit WB und war auch der einzige der von keiner Partei zum Großadmiral nominiert wurde. Vielleicht ist Kizaru ja gleich auf mit den neuen Admirälen. Einen Vergleich haben wir aber nicht.

      Aber mal kurz zu deinem Zitat von Oda. Du willst also sagen das Shanks stark genug ist es mit mehreren Admirälen gleichzeitig aufzunehmen? Da steht ja Er ist in der Lage Admiräle zu bekämpfen, also Mehrzahl.
    • Also ich denke schon das Aka Inu stärker ist als die anderen 3 Admiräle. Sicher nicht übertrieben stärker. Als Punkt kann man schon den Kampf mit Kuzan nehmen. Sie wollten beide im Rang aufsteigen und er hat sich durchgesetzt.
      Borsalino bleibt für mich noch ein großes Geheimnis. Seine Frucht hat aufjedenfall noch enormes Potential und seine Aussage zu Aka Inu, nach Wano zu wollen um die Sache zu klären, untermauert die Stärke der Admiräle.
      One piece kann nicht jetzt schon am Limit seiner Kräfte angekommen sein.
      Vielleicht sind die 5 Waisen ja auch auf "Kaiser" oder "Admiral" Niveau.
    • Underlesnar schrieb:

      Also ich denke schon das Aka Inu stärker ist als die anderen 3 Admiräle. Sicher nicht übertrieben stärker. Als Punkt kann man schon den Kampf mit Kuzan nehmen. Sie wollten beide im Rang aufsteigen und er hat sich durchgesetzt.
      Borsalino bleibt für mich noch ein großes Geheimnis. Seine Frucht hat aufjedenfall noch enormes Potential und seine Aussage zu Aka Inu, nach Wano zu wollen um die Sache zu klären, untermauert die Stärke der Admiräle.
      One piece kann nicht jetzt schon am Limit seiner Kräfte angekommen sein.
      Vielleicht sind die 5 Waisen ja auch auf "Kaiser" oder "Admiral" Niveau.
      Solche Aussagen untermauern erstmal garnichts. So dachte ein Jack auch Er könnte Doffy befreien gegen Fujitora und Sengoku und ein Hody hatte vor die Reverie zu stürmen. Vielleicht gesellt sich ja bald unser Freund Green Bull dazu der dachte Er könnte Ruffy fangen wenn Er und seine Allianz die 2 Kaiser besiegt hat noch auf der Insel sind.
    • Mayster schrieb:

      Das sehe ich genau anders rum. Kikiu hat Ihr Schwert komplett durch Kaidos Hand gestochen und die anderen Schwertscheiden haben auch gut Ihre Schwerter in Kaido versenkt. Dagegen war das von Zoro wirklich nur ein Kratzer. Ich denke übrigens nicht das die Schwerscheiden stärker sind als Zoro, die sollten nichtmal nah dran sein. Trotzdem haben Sie gegen Kaido keine schlechtere Figur gemacht als Zoro. Ehrlich gesagt konnten Sie sogar mehr ausreichend als Law und Kid. Nur halten Sie nicht soviel aus und sind halt onehit für Leute wie Kaido oder BM.
      Aber trotzdem schien Kaido kein bisschen angeschlagen nach seinem Scharmützel mit den Schwertscheiden, auch hat er explizit gesagt, dass deren Kraft nicht ansatzweise an die von Oden herankommt, wohingegen Zorro die Narbe zumindest vergrößern konnte (ja, hinterher ist sie ständig herumgewandert und so richtig scheint ihn das nicht tangiert zu haben). Auch die durchstochene Hand war nie wieder ein Thema, lediglich angemerkt wurde, dass seine undurchdringbare Haut von den Kerlchen durchdrungen werden kann. Definitiv ein Erfolg, vor allem wenn man bedenkt, dass die meisten anderen Menschen Kaido/BM nicht einmal kratzen können.
      Sonst scheinen wir ja ziemlich die gleiche Ansicht zu dem Thema zu haben.