Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mayster schrieb:

      Aber mal kurz zu deinem Zitat von Oda. Du willst also sagen das Shanks stark genug ist es mit mehreren Admirälen gleichzeitig aufzunehmen? Da steht ja Er ist in der Lage Admiräle zu bekämpfen, also Mehrzahl.
      Such dir das Zitat raus und versuche es zu verstehen... Dann mache ich es einfacher für dich "Auch ohne Teufelskräfte ist Shanks in der Lage mit einem Admiral auf Augenhöhe zu kämpfen"
      Ein Kizaru hat Whitebeard 2 mal verletzt und aufgehalten und ein Whitebeard konnte ihm nichts tun bzw ihn nicht treffen/verletzen auch einen Kuzan konnte er nicht verletzen, dann sind ja beide stärker als Akainu oder? Immerhin hat Whitebeard ihn verletzt :)


      Mayster schrieb:

      Und die Kaiser sind nur 4 Leute, worauf willst du hinaus.
      Und diese waren auch alle auf einem ähnlichen Niveau nur Whitebeard wurde unter ihnen der stärkste genannt, nur Buggy fällt hier raus weil sich Oda einen gag erlaubt.
      Whitebeard vs Big Mom ein Fehler von Whitebeard und der Kampf gehört Big Mom genau so wie gegen Kaido und Shanks auch, die haben sich alle auf einem ähnlichen Level bewegt, genau wie es die Admiräle auch tun wer kann uns schon genau sagen dass ein Akainu 100 von 100 Kämpfen gewinnen könnte gegen einen Kuzan?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BenKei ()

    • @BenKei
      So wie Aramaki die Kommandanten dort gefrühstückt hat, angenommen die waren Fit, frage ich mich halt warum die 5 Weisen halt immer noch Wano für derzeit uneinnehmbar halten?

      Wenn Admiräle wirklich so stark sind, dürften die 5 Weisen keine Bange davor haben, Wano einzunehmen. Auch Akainu hat Respekt davor. Das die Marine momentan nicht über die Kapazitäten verfügt (1053) wär irrelevant wenn 1 Admiral dort momentan alles mühelos klein macht.
      Akainu wird über GB's stärke bescheid wissen und wenn der sogar versucht ihn zurück zu pfeifen, denke ich das GB von der SHB dort auf Mäulchen bekommt. Momentan macht es für mich sowieso den Eindruck das Oda ihn benutzt um das Land erblühen zu lassen. Also ernsthafte Gefahr sehe ich dort nicht. Eine Flucht der SHB schliesse ich ebenfalls aus, Ruffy sagte zu Fujitora schon das er nicht mehr davon rennt.
      Eine Niederlage für die SHB wirds auch nicht geben. Also bleibt nur die Möglichkeit das GB einstecken wird. Also kann dieser nicht so stark sein.

      So verlaufen momentan meine Gedankengänge, um mich mal richtig zu erklären
    • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      @BenKei
      So wie Aramaki die Kommandanten dort gefrühstückt hat, angenommen die waren Fit, frage ich mich halt warum die 5 Weisen halt immer noch Wano für derzeit uneinnehmbar halten?

      Wenn Admiräle wirklich so stark sind, dürften die 5 Weisen keine Bange davor haben, Wano einzunehmen. Auch Akainu hat Respekt davor. Das die Marine momentan nicht über die Kapazitäten verfügt (1053) wär irrelevant wenn 1 Admiral dort momentan alles mühelos klein macht.
      Akainu wird über GB's stärke bescheid wissen und wenn der sogar versucht ihn zurück zu pfeifen, denke ich das GB von der SHB dort auf Mäulchen bekommt. Momentan macht es für mich sowieso den Eindruck das Oda ihn benutzt um das Land erblühen zu lassen. Also ernsthafte Gefahr sehe ich dort nicht. Eine Flucht der SHB schliesse ich ebenfalls aus, Ruffy sagte zu Fujitora schon das er nicht mehr davon rennt.
      Eine Niederlage für die SHB wirds auch nicht geben. Also bleibt nur die Möglichkeit das GB einstecken wird. Also kann dieser nicht so stark sein.

      So verlaufen momentan meine Gedankengänge, um mich mal richtig zu erklären
      Ich bezweifle, dass es einen großen Kampf geben wird. Ich denke das wird eher ein interessantes Gespräch. Ruffy schafft es mit seiner Art auf der ganzen Welt Freunde zu gewinnen. GB wird als großer Akainu Fanboy betitelt. Wäre das nicht ein spannender Interessenkonflikt wenn grade dieser anfängt Ruffy zu mögen ( wie Fujitora). Bei Oda ist alles möglich. :-D
      Werde du die Veränderung, die du dir für diese Welt wünschst.
    • BenKei schrieb:

      Mayster schrieb:

      Aber mal kurz zu deinem Zitat von Oda. Du willst also sagen das Shanks stark genug ist es mit mehreren Admirälen gleichzeitig aufzunehmen? Da steht ja Er ist in der Lage Admiräle zu bekämpfen, also Mehrzahl.
      Such dir das Zitat raus und versuche es zu verstehen... Dann mache ich es einfacher für dich "Auch ohne Teufelskräfte ist Shanks in der Lage mit einem Admiral auf Augenhöhe zu kämpfen"Ein Kizaru hat Whitebeard 2 mal verletzt und aufgehalten und ein Whitebeard konnte ihm nichts tun bzw ihn nicht treffen/verletzen auch einen Kuzan konnte er nicht verletzen, dann sind ja beide stärker als Akainu oder? Immerhin hat Whitebeard ihn verletzt :)


      Mayster schrieb:

      Und die Kaiser sind nur 4 Leute, worauf willst du hinaus.
      Und diese waren auch alle auf einem ähnlichen Niveau nur Whitebeard wurde unter ihnen der stärkste genannt, nur Buggy fällt hier raus weil sich Oda einen gag erlaubt.Whitebeard vs Big Mom ein Fehler von Whitebeard und der Kampf gehört Big Mom genau so wie gegen Kaido und Shanks auch, die haben sich alle auf einem ähnlichen Level bewegt, genau wie es die Admiräle auch tun wer kann uns schon genau sagen dass ein Akainu 100 von 100 Kämpfen gewinnen könnte gegen einen Kuzan?
      Du musst dich schon entscheiden welches Zitat du nimmst um mich eines besseren zu belehren. Erst sagst du Admiräle also Mehrzahl und als das nichtmehr in dein Narrativ passt änderst du es in einen Admiral. Beide Zitate können nicht stimmen, entscheide dich mal bitte.

      Erstmal weißt du nicht ob Oda sich mit Buggy einen Gag erlaubt, du nimmst es an. Auf einer Vermutung kann man aber keine weitere Fakten aufbauen.

      Die Schwertscheiden konnten Kaido auch verletzen. Das war solange cool bis Kaido sich gewehrt hat. Kannst ja mal Schlagabtausch nachschlagen, dann siehst du das Kizaru und WB keinen hatten. Oder Die Schwertscheiden sind Admiral Niveau.

      Ich würde auch nie behaupten das auf so einem Level jemand 100/100 Kämpfe gegen einen anderen gewinnen würde. Ich würde auch nicht behaupten ein Kaiser gewinnt alle Kämpfe gegen einen Admiral, oder ein Admiral 100% seiner Kämpfe gegen einen Kommandanten. Die Chancen auf einen Sieg sind nur relativ klein.
    • Mayster schrieb:

      Du musst dich schon entscheiden welches Zitat du nimmst um mich eines besseren zu belehren. Erst sagst du Admiräle also Mehrzahl und als das nichtmehr in dein Narrativ passt änderst du es in einen Admiral. Beide Zitate können nicht stimmen, entscheide dich mal bitte.
      Wie gesagt such das Zitat raus, weil du anscheinend kein Deutsch verstehst, er ist in der Lage die "Admiräle" zu bekämpfen, da könnte ich auch schreiben die "Kaiser" zu bekämpfen hiermit ist eine Person gemeint, so schwer das zu verstehen? Es gibt immerhin mehr als einen Admiral deswegen die "Mehrzahl"

      Mayster schrieb:

      Erstmal weißt du nicht ob Oda sich mit Buggy einen Gag erlaubt, du nimmst es an. Auf einer Vermutung kann man aber keine weitere Fakten aufbauen.
      Ok Buggy ist ein absolutes Biest und hat nur auf schwach getan und er ist der nächste Piraten König
    • Meiner Meinung nach, lässt Odas Einführung bzw. "Umgang" mit den Admirals nicht eindeutig zu, zu behaupten, dass zwischen ihnen ein Stärkeunterscheid besteht, bzw. eine eindeutige.

      Allein der lange Kampf, von 10 Tagen zwischen zwei Admirälen, und dem elementaren 50/50 vom PunkHazard, den Narben etc.
      zeigt doch eindeutig, dass es nicht eindeutig sein kann.

      Wenn also Aokiji ungefähr +/- 0,1-1% schwächer ist als Akainu, wieso sollte Borsalino nicht +/- 0,1-1% stärker/ schwächer sein?
      Das gleiche für Fujitora und Greenbull...

      Ich muss aber sagen, dass Fujitoras Auftreten, für mich am schwächsten wirkte (Birdcage).
      Dennoch wissen wir nicht, wie er im all-out sein kann.

      Das Ding am Admirallvl ist, dass ein Admiral niemals unter einem Admirallvl sein kann, aber dafür Kaiserlvl sein kann (Garp/ Sengok?/ Akainu?/ Kong?)
      Der Posten des Admirals lässt es gar nicht zu, dafür ist dieser Posten, zu sehr mit einem gewissen Stärkelvl verknüpft, den ich bis jetzt bei allen, Admirälen nachvollziehen konnte, außer Fujitora...

      Unter den Admirälen, könnte der Großadmiral stärker sein, muss er aber nicht unbedingt.
      Durch den Kampf von Akainu und Aokiji, wissen wir, dass der jetzige Großadmiral, stärker sein könnte als alle Admiräle (Narrativ)

      Roger sprach früher auch ständig, von Garp und Sengoku.
      Sengoku, war zu der Zeit Admiral, wenn ich mich nicht irre.
      Was war also mit den anderen zwei Admirälen?
      Kann man das als Indiz nehmen, dass Sengoku ambitionierter war als seine zwei Kollegen?
      Die Tatsache, dass er Großadmiral wurde, könnte ein Indiz auf ein Indiz, sein.
      Nämlich Sengoku > seine Kollegen (wenn auch minimal) = Großadmiral
      Akainu > seine Kollegen (wenn auch minimal) = Großadmiral.

      Gegenargument: Warum erwähnte Roger nicht Kong?
      Denn: Kong = Großadmiral > Sengoku = Admiral

      Somit enstehen drei Paradoxons in meiner Anführung, in Anbetracht der Relativität des Rangs in Bezug auf Beständigkeit des Niveau zwischen den Kollegen.

      1. Garp = der stärkste in der Marine, und ist nicht Mal Admiral

      2. Kong = Großadmiral und wird nicht von Roger erwähnt = Garp/Sengoku > Kong?
      (Kann auch sein, dass Roger nie gegen Kong durfte)

      3. Sengoku = stärker als seine zwei Kollegen (Admiral Zeit = da Roger hervorgehoben)

      Nimmt man die zwei Beispiele von "Einer der drei hat mehr Ambitionen als seine Kollegen, und wird deswegen Großadmiral"

      Sengoku und Akainu

      Sengoku wurde von Roger hervorgehoben.
      Akainu gewann gegen Aokiji.

      Glaube ich persönlich, dass unabhängig von Garp und Kong, der Großadmiral eine höhere Stärkekraft als die Admirals hat.

      Der Manga hat uns gezeigt:

      Garp >(=<?) Kong >(=<?) Sengoku >(=<?) Akainu > Aokiji = Greenbull = Borsalino = Fujitora
    • BenKei schrieb:

      Mayster schrieb:

      Du musst dich schon entscheiden welches Zitat du nimmst um mich eines besseren zu belehren. Erst sagst du Admiräle also Mehrzahl und als das nichtmehr in dein Narrativ passt änderst du es in einen Admiral. Beide Zitate können nicht stimmen, entscheide dich mal bitte.
      Wie gesagt such das Zitat raus, weil du anscheinend kein Deutsch verstehst, er ist in der Lage die "Admiräle" zu bekämpfen, da könnte ich auch schreiben die "Kaiser" zu bekämpfen hiermit ist eine Person gemeint, so schwer das zu verstehen? Es gibt immerhin mehr als einen Admiral deswegen die "Mehrzahl"

      Mayster schrieb:

      Erstmal weißt du nicht ob Oda sich mit Buggy einen Gag erlaubt, du nimmst es an. Auf einer Vermutung kann man aber keine weitere Fakten aufbauen.
      Ok Buggy ist ein absolutes Biest und hat nur auf schwach getan und er ist der nächste Piraten König
      Was ich gefunden hab sagt mit einem Admiral. Das lässt immernoch Spielraum. Sagt das mit jedem Admiral, dem Stärksten, dem Schwächsten? Davon steht da nichts. Ganz zu schweigen das die Admiräle unser Non plus ultra waren bevor wir die Kaiser in Aktion gesehen haben. Für uns war auch ein Crocodile mal ne krasse Nummer. Das sagt aber trotzdem nicht das die 3 genau gleich stark sind.

      Kleines Beispiel: Buggy hat seine TF erweckt und kann jetzt sich auf einer Atomaren Ebene trennen und jedem Angriff ausweichen und überall rein und raus zu kommen. Dazu kann Er das auch bei anderen für nen Insta kill move der die Leute einfach ins Nichts verschwinden lässt.

      Würdest du sagen das ist eines Kaisers unwürdig und Buggy ist nur nen Gag?

      Klar ist es unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Deswegen ist es keineswegs ein Fakt das Buggy ein Gag Kaiser ist.
    • Also für mich bleibt es weiterhin bei

      Kaiser > Admiral > Kommandanten

      Alles andere macht kaum Sinn. Wären die Admiräle so nah an den Kaisern dran, dann hätte die Marine ziemlich leichtes Spiel. Drei Admiräle vorbeischicken, am besten noch mit Senghok, Kong und den 5 Weisen und die Kaiser können sich nicht wehren.

      Doch so lief das nicht mit der Dreimacht.

      Und dass ein Marco es mit Admirälen aufnehmen kann, sollte auch klar sein. Gesehen beim GE. Selbst Big Mom hat sich den Kampf lieber gespart.

      Ein weiteres Beispiel ist Rayleigh, der Kizaru aufgehalten hat. Und meinte früher wäre mehr drin gewesen.

      Ergo: Roger hat da nochmal ne Schippe draufgepackt und da können die Admiräle nicht mehr mitgehen. Gleiches gilt damit auch für WB.

      Das GE hat kaum direkte Duelle zugelassen, ist daher als wahrer Gradmesser schwierig. WB war nach Squardo‘s Attacke stark angeschlagen und verschleiert damit noch mehr seine wahre Stärke. Wir wissen leider nicht wie ein direktes Duell Kaiser VS Admiral ablaufen würde. Obwohl Akainu bei Shanks doch recht schnell klein bei gegeben hat.

      Hoffentlich bietet uns Oda demnächst mehr Fakten anhand von Greenbull…erstmal hat er selbst für Diskussionen gesorgt, indem er zwei Kommandanten (relativ einfach) durch einen Admiral hat besiegen lassen.
    • G E A R schrieb:

      Also für mich bleibt es weiterhin bei

      Kaiser > Admiral > Kommandanten

      Alles andere macht kaum Sinn. Wären die Admiräle so nah an den Kaisern dran, dann hätte die Marine ziemlich leichtes Spiel. Drei Admiräle vorbeischicken, am besten noch mit Senghok, Kong und den 5 Weisen und die Kaiser können sich nicht wehren.
      So einfach ist das halt eben nicht, die Marine kann nicht einfach all ihre starken Kämpfer los schicken und die anderen Gebiete bzw das Marine HQ unbewacht zurücklassen, was wir bisher gesehen haben ist immer nur ein einzelner Admiral der unterwegs ist zbs Aokiji der Garps Schiff begleitet hat, Kizaru der auf Sabaody aufgeräumt hat und eben Akainu der Blackbeard "besuchen" gekommen ist.
      Auch der Buster Call wird nur von 5 Vize Admirälen durchgeführt obwohl man natürlich auch alle schicken könnte, aber dann wäre eben keiner mehr im Marine Ford, wir haben ja gesehen was dort passiert ist als es unbewacht war Ruffy, Rayleigh und Jimbei konnten dort einfach auftauchen.

      Ich verstehe die Dreimacht eher so das auch die Weltregierung davon profitiert, die 4 Kaiser schrecken andere Piraten ab und bekämpfen sich Gegenseitig somit fällt es ihnen schwer der Piraten König zu werden bzw das One Piece zu finden, oder eben die Wahre Geschichte dass alles kommt der WR nur zugute.
      Die 7 Samurai waren die absolute Waffe der WR gegen Piraten, diese haben ähnlich wie Kopfgeldjäger agiert und eben die Drecksarbeit der Regierung übernommen damit diese nicht mehrere Soldaten oder Agenten entbehren muss.
      Das Marine HQ hat in allererster Linie die Aufgabe die Bevölkerung zu beschützen und nicht Piraten zu bekämpfen, der Schutz geht vor was uns Fujitora ja auch ganz klar in Dress Rosa gezeigt hat und auch Dress Rosa in seiner Ansprache gegen Blackbeard.

      Also kurz gefasst:
      Die Kaiser halten das Gleichgewicht in der Piraten Welt aufrecht
      Die 7 Samurai schwächen die Piraten
      Das Marine HQ beschützt die Bevölkerung
    • G E A R schrieb:

      Also für mich bleibt es weiterhin bei

      Kaiser > Admiral > Kommandanten

      Alles andere macht kaum Sinn. Wären die Admiräle so nah an den Kaisern dran, dann hätte die Marine ziemlich leichtes Spiel. Drei Admiräle vorbeischicken, am besten noch mit Senghok, Kong und den 5 Weisen und die Kaiser können sich nicht wehren.

      Doch so lief das nicht mit der Dreimacht.

      Und dass ein Marco es mit Admirälen aufnehmen kann, sollte auch klar sein. Gesehen beim GE. Selbst Big Mom hat sich den Kampf lieber gespart.

      Ein weiteres Beispiel ist Rayleigh, der Kizaru aufgehalten hat. Und meinte früher wäre mehr drin gewesen.

      Ergo: Roger hat da nochmal ne Schippe draufgepackt und da können die Admiräle nicht mehr mitgehen. Gleiches gilt damit auch für WB.

      Das GE hat kaum direkte Duelle zugelassen, ist daher als wahrer Gradmesser schwierig. WB war nach Squardo‘s Attacke stark angeschlagen und verschleiert damit noch mehr seine wahre Stärke. Wir wissen leider nicht wie ein direktes Duell Kaiser VS Admiral ablaufen würde. Obwohl Akainu bei Shanks doch recht schnell klein bei gegeben hat.

      Hoffentlich bietet uns Oda demnächst mehr Fakten anhand von Greenbull…erstmal hat er selbst für Diskussionen gesorgt, indem er zwei Kommandanten (relativ einfach) durch einen Admiral hat besiegen lassen.
      Man kann sogar noch weiter gehen, indem man sagt

      Piratenkönig Lvl/ Old Ära Primes > Yonkou > Generallkommandant/ Großadmiral > Admiral > Kaiser Vize > Kommandant

      Wirkt verwirrend, dennoch aber denke ich, dass es zwischen gewisse Charaktere eine Kluft herrscht bzw. ein relatives Fragezeichen besteht, die noch nicht geklärt wurde.

      Klar ist, dass die ganzen Oldies, jetzt, nicht mehr im Prime sind, und deswegen nicht mehr die "stärksten" sind, aber ein paar Exoten, über dem jetzigen Yonkou Lvl sein könnten bzw. mit hoher wahrscheinlichkeit waren, die Rede ist von

      Roger, Xebec, Garp, Whitebeard oder Shiki

      Dann die Klassiker
      Kaido, BM, Blackbeard, Shanks, old Whitebeard

      Die dann sofort gefolgt von

      Kong, Sengoku oder Akainu, sein können

      Danach die Classic Admirals
      Aokiji, Borsalino, Fujitora, Greenbull

      Sofort gefolgt von zB.

      Law,Kid,Marco, Ben Beckman, Zoro?, Weevil etc.
      die potentiell auf Admiral Lvl sind, aber man es nicht eindeutig sagen kann...

      Danach die Classic Kommandanten:
      King,Katakuri,Sanji,Jozu,Dofi,Jimbei etc.

      Gerade jetzt, haben wir viele Charaktere die wir nicht gut einordnen können, und genau bei denen, könnte man noch eine Rubrik erstellen, muss man aber nicht...
    • 100Gol D. Roger; (Final Luffy)bisher haben wir keinen Hinweis erhalten, dass ihn jemand überragt hat
      99Prime Whitebeard, Prime Garp, ShanksWhitebeard und Garp sollte klar sein; bei Shanks sehe ich halt persönlich sehr viele Anzeichen dafür, dass er dieses Level erreicht hat (siehe meinen Post im Shanks-Thread)
      98Rocks D. Xebec, Blackbeard, Akainu, MihawkRocks Einfluss und Macht basierte auch auf seiner krassen Crew, daher leicht unter WB Prime; Akainu ist IMO ein Monster und derzeit stärkstes Marine-Mitglied; Mihawk knapp hinter Shanks (Haki-Vorteil Shanks) und Zoros Endstation
      97Prime Rayleigh, Monkey D. DragonDas Duo Roger/Rayleigh sehe ich in Luffy/Zoro, Rayleighs Feats sind krass (1 Finger vs. Young Marco + Kampf gegen Kizaru und seine Aussage zu einem 2 vs.1 Fight) - denke im Übrigen, dass er der 1. Sschwertkämpfer war, bevor sein SOHN es wurde; Dragon ist generell unsicher
      96Aokiji, Awakened Luffy, KaidouAokiji schätze ich höher ein als die anderen Admiräle; Luffy sollte auf diesem Level angekommen sein, wenn er unverletzt in einen Fight startet - so hat er auch noch etwas Raum zu Blackbeard (Shonen-Prinzip), Kaidou auf gleichem Level wie Luffy (hat vorher extrem viel einstecken müssen)
      95Kizaru, Greenbull, Big Mom, Old Whitebeard, Old Garp, Kozuki OdenGB sieht nice aus; Big Mom für mich etwas unter Kaidou auf Basis der Fights in Wano; Old Whitebeard war immernoch mächtig, aber IMO sichtbar überfordert mit der Situation - er konnte keinen Admiral kritisch verletzen
      94Fujitora, Old Sengokh, Ben Beckmann, ShiryuuFuji wegen schwächerer Feats an dieser Stelle unter GB, Ben Beckmann IMO der stärkste Vize einer Bande, Shiryuu evtl. durch TF an dieser Stelle (ohne TF weiter unten)
      93Trafalgar Law, Zoro, SaboLaws Awakening ist sehr mächtig; Zoro kontert mit Advanced KH; Sabo sollte sich ebenfalls auf diesem Level befinden
      92Old Rayleigh, Eustass KiddFür mich war der Impact von Kidd deutlich unter denen von Law (Big Mom) und Kaidou (Zoro); zudem kein Advanced KH
      91Sanji, Yamato, Marco"Awakening" in einer anderen Form bei Sanji; Yamato sehe ich unter Zoro - Kaidou hat mit ihr eher gespielt und hat nicht wirklich etwas abbekommen
      90Edward Weevil, King, KatakuriEW bisher nicht wirklich beeindruckend; King und Kata vergleichbare Feats
      89Jimbei, Puma D. Ace, Boa Hancock
      88Queen, Doflamingo, Jozu, BurgessQueen wirkte IMO deutlich schwächer als King
      87Smoker
      86
      85Drake
      84
      83Apoo
      82
      81
      80Corby
      79
      78
      77
      76Tashigi

      Ich aktualisiere dann auch einmal meine Übersicht mit Powerlevels, da ich die starren Gruppierungen einfach nicht mag (zu wenig Spielraum).

      Hier ein paar einzelne Gedanken:

      • Old WB beim GE war IMO deutlich schwächer als Prime WB; er konnte keinen Admiral nachhaltig verletzten und wirkte insg. sehr träge. Gesundheit hin oder her - auch diese macht die Stärke eines Charakters aus. Daher habe ich hin relativ niedrig geranked.
      • Akainu hatte für mich das beste Game beim GE; er war extrem dominant und hätte beinahe eine ganze Bande + Jimbei vernichtet - und das zusätzlich zu Ace und zum großen Teil WB
      • Shanks für mich in einer Reihe mit Prime WB und Prime Garp wegen meiner Annahme, dass er der finale Gegner von Luffy wird (verweise wieder auf meinen Post im Shanks-Thread)
      • Mihawk knapp unter Shanks; Analogie zu Luffy und Zoro, die fast den gesamten Manga durchgehend nur minimal auseinander waren (Awakening pusht Luffy dann jetzt erstmal nach vorne); hier auch ein kurzes Argument: Zoro hatte von PH bis Beginn Wano kein Power-Up oder starken Gegner und war völlig unterfordert und konnte dennoch die Feats auf dem Dach abliefern (der Block lag nicht wirklich an Enma); Luffy war wegen G4 K.O.; ich gehe sogar soweit und behaupte, dass Zoro über einen längeren Fight in Dressrosa minimal stärker war als Luffy (ohne die Power-Spitze von G4).
      • Kidd fällt für mich total ab; sowohl auf dem Dach, als auch gegen Big Mom hat er keine kritischen Treffer gesetzt; diese kamen entweder von Luffy oder Law (+Zoro Block und Ashura)
      • Bzgl. der Kommentare, dass die Marine ohne Probleme einen Kaiser stürzen könnte: NEIN! Bedenkt folgendes: Wenn Akainu mit 2-3 Admirälen und einer Armada von Marinesoldaten nach Wano shippert, könnte es für Kaidou tatsächlich richtig mies enden - aber was passiert denn in der Zwischenzeit? Wer bewacht das Marine HQ? Wer schützt die WR und die CDs? Das wäre ja quasi eine Einladung an die anderen Kaiser.. und genau das kann sich die Marine/WR nicht erlauben. Daher kann die Marine einen Kaiser nicht direkt angreifen, selbst wenn sie gewinnen könnten.
      • Evtl. muss ich Kaidou und Prime Rayleigh tauschen - hab ich jetzt aber keine Lust mehr zu :D
      Freue mich über Kommentare :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Icefleur ()

    • Wie überheblich die meisten hier schreiben, als hätten nur Sie die Weisheit mit Löffeln gegessen, bzw den Manga richtig interpretiert.

      Oda lässt sich doch mit Absicht alle Karten offen. Daher ist es absurd irgendwas hier als Fakt darzustellen, welche Admiral der stärkste ist und ob sie einem Kaiser ebenbürtig sind oder nicht. Es gibt lediglich Andeutungen die auf verschiedene Art und Weise zu interpretieren sind.

      Über die aktuellen Admiräle wissen wir recht wenig was die Stärke anbelangt. Wir haben immer nur kurze Gefechte gesehen in denen Sie immer im Vorteil waren oder eben mit den Gegnern gespielt haben, weil Sie Spaß daran hatten.
      Einig sind sich glaube alle, dass Akainu der stärkste war/ist.

      Meine persönliche Meinung ist, dass die Admiräle klar den ganzen Kommandanten überlegen sind. Sonst hätten die Kaiser deutlich mehr Schaden angerichtet. Gerade ein Kaido oder Big Mom die relativ skrupellos sind. Die Marine muss zwingend Kämpfer haben, die das verhindern können. Sonst gebe es dieses Gleichgewicht nicht.
      Ich bin auch davon überzeugt, dass die Marine mit Ihren Admiräle durchaus in der Lage sind, einen Kaiser zu stürzen. Nur welchen Sinn und Zweck hätte das Ganze? Ganz zu schweigen das sie auch sehr empfindlich wären zu dem Zeitpunkt und es viele Verluste von den normalen Soldaten gäbe.

      Noch ein Wort zu diesen ganzen Ranking hier. Hier wird viel Zeit reingesteckt, was ich durchaus anerkenne, aber diese sind völliger Humbug. Jedenfalls wenn jemand diese als Fakt darstellt. Gerade in OP gibt es viele verschiedene Gründe wieso ein Kampf zugunsten eines anderen ausgehen kann. Sei es Haki oder die Teufelskraft. Es gibt viele starke Kämpfer auf allen Seiten mit unzähligen Fähigkeiten, was eine gute Balance zu Folge hat. Begriffe wie Kaiserlevel oder Piratenköniglevel sind Begriffe mit denen denke ich viele nichts anfangen können.
      Man wird nicht Kaiser oder Piratenkönig weil man der stärkste von etwas ist. Das hat Oda denke ich bereits klargestellt.
    • G E A R schrieb:

      Also für mich bleibt es weiterhin bei

      Kaiser > Admiral > Kommandanten

      Alles andere macht kaum Sinn. Wären die Admiräle so nah an den Kaisern dran, dann hätte die Marine ziemlich leichtes Spiel. Drei Admiräle vorbeischicken, am besten noch mit Senghok, Kong und den 5 Weisen und die Kaiser können sich nicht wehren.

      Doch so lief das nicht mit der Dreimacht.

      Und dass ein Marco es mit Admirälen aufnehmen kann, sollte auch klar sein. Gesehen beim GE. Selbst Big Mom hat sich den Kampf lieber gespart.

      Ein weiteres Beispiel ist Rayleigh, der Kizaru aufgehalten hat. Und meinte früher wäre mehr drin gewesen.

      Ergo: Roger hat da nochmal ne Schippe draufgepackt und da können die Admiräle nicht mehr mitgehen. Gleiches gilt damit auch für WB.

      Das GE hat kaum direkte Duelle zugelassen, ist daher als wahrer Gradmesser schwierig. WB war nach Squardo‘s Attacke stark angeschlagen und verschleiert damit noch mehr seine wahre Stärke. Wir wissen leider nicht wie ein direktes Duell Kaiser VS Admiral ablaufen würde. Obwohl Akainu bei Shanks doch recht schnell klein bei gegeben hat.

      Hoffentlich bietet uns Oda demnächst mehr Fakten anhand von Greenbull…erstmal hat er selbst für Diskussionen gesorgt, indem er zwei Kommandanten (relativ einfach) durch einen Admiral hat besiegen lassen.
      Kaiser > Admiral hier meinen doch einige das auch bei denn Kommandten Ausnahmen gibt auch nach Green Bull klare Aussage?

      Wieso geht ihr bei denn Admiral und Kaiser davon nicht aus? Whitebeard war der Stärkste der 4 Kaiser wurde so oft bei verschiedene Gelegenheiten gesagt > Law die Kaiser haben sich sogar mit Whitebeard gemessen, Big Mom mit der Macht von Elban kann ich die Kaiser besiegen und "SOGAR" Whitebeard. Garp zu Whitebeard er der König der Meere. Senkhok zu Kong Whitebeard war Stärkste aller Piraten.

      Wir sollten Whitebeard nicht auf ein Kaiser Level setzen, sondern es Kaiser + Level/ Oder Piraten König Level nennen alles andere macht gar kein Sinn bei diesen Aussagen.

      Deswegen kann es durchaus sein, das eine Big Mom und Kaidoo genau so stark sind wie die Admirals immerhin können Big Mom und Kaidoo nicht alle Haki Arten 100% Kontrollieren.

      Ein Shanks kann das und kann mit denn Admirals mithalten.. Und ich gehe einfach davon aus, das die Admirals alle Haki Arten Drauf haben alles andere würde eh kein Sinn machen bei der Ultimativen Kriegsmacht. Immerhin sind sie dazu da die Himmel Drachen Menschen zu beschützen, auch wenn sage wir mal ein Kaiser so ein HimmelDrachen Menschen weg klatscht muss der Admiral trotzdem kommen...
    • BenKei schrieb:

      Ok Buggy ist ein absolutes Biest und hat nur auf schwach getan und er ist der nächste Piraten König
      Und das ist genau dieses Überheblichkeit bzw. diese Ignoranz, die ich meinerseits lächerlich finde.

      Das letzte Mal das wir Buggy wirklich richtig in Aktion gesehen haben, war meins Wissens nach bei dem Marine Ford. Wenn man sich mal überlegt, welchen Weg Ruffy bis dato gegangen ist, scheint es absolut unmöglich das Buggy sich auch weiterentwickelt hat. Nein es wird darauf gepocht, das er Kaiser ist, weil er ja Odas Liebling ist. Das er sich stärketechnisch weiterentwickelt hat, wird nicht mal in Betracht gezogen. Aber ein Green Bull, der zwei angeschlagenen (ja ich weiß, ihr meint die wären ja fit) Kommandanten besiegt, ist einfach das Tier Over 9000.


      Aber gut, wenn du weiterhin der Meinung bist das ein Titel bzw. Rang die Stärke eines Charakters vorgibt aber in Puncto Buggy das als Gag abtust, ergo du dir selber widersprichst macht es kein Sinn weiter darüber zu reden. Weil dann wirds wirklich lächerlich und bringt keinen weiter.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Akkarin schrieb:

      BenKei schrieb:

      Ok Buggy ist ein absolutes Biest und hat nur auf schwach getan und er ist der nächste Piraten König
      Das letzte Mal das wir Buggy wirklich richtig in Aktion gesehen haben, war meins Wissens nach bei dem Marine Ford...
      Schon dort hat er sich jeden einzelnen Marine Admiral gestellt und scheinbar ohne Probleme überlebt. Er hat Miwhawks Schwerthiebe überlebt und ist sogar gegen diesen in den Gegenangriff übergangen.

      In dem Zusammenhang erkannte Miwhawk auch die wahre Stärke von Buggy. Leute zu seinen Verbündeten zu machen.

      Im Timeskip wurde seine Machtbasis anscheinend noch größer. Vermutlich haben sich weitere zahlreiche Piraten sich ihm angeschlossen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Buggy aktuell die größte Streit acht der Welt auffahren könnte. Kaido hatte über 20.000 Soldaten, wieviele hat wohl Buggy? Vielleicht Millionen. Vielleicht haben sich die Samurai der Meere auch ihm angeschlossen? Mihawk hatte ja anscheinend schon vorher enormen Respekt vor ihm.

      Eventuell hat Buggy seine Trenntrennfrucht erweckt. Vielleicht war e such eine mystische Zoan. Wir wissen es nicht, aber nahe liegt es.

      Schlussendlich war er Lehrling beim Piraten König selbst, sein Blutsbruder ist Shanks und Leute wie Whitebeard respektieren ihn ebenfalls. Ohne ihn wäre Ruffy beim MF gestorben.

      Buggy d. Clown hat durchaus Potential Piratenkönig zu werden und wenn er es nicht wird, sondern Ruffy, wird er halt der Piraten Gott.





      (Eventuell wird hier auch Buggys Mystische Götter-Zoan Frucht angeteast.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

    • Haha nicht euer ernst mit Buggy oder? Und nein wir haben ihn das letzte mal gesehen als die marine jagt auf die 7 samurai gemacht hat und hier wollte buggy fliehen vor einem Vize Admiral und seine Leute kämpfen lassen. Ja klar hat er sich weiterentwickelt und ist ein krasser Kämpfer geworden und deswegen Kaiser (ironie of)
    • BenKei schrieb:

      Ja klar hat er sich weiterentwickelt und ist ein krasser Kämpfer geworden und deswegen Kaiser
      Vielleicht haben sich die 7 Samurai ihn angeschlossen. Irgendeinen Grund wird das schon haben. Auch eine starke Piraten Crew ist wichtig, auch wenn Buggy nicht persönlich sehr stark ist. Er hat anscheinend ähnlich wie Ruffy die gefährlichste Fähigkeit auf dem gesamten Ozean. Er kann die Menschen um ihn herum zu seinen Verbündeten machen. Die Gefangen haben ihn ja sogar vergöttert. Vielleicht ist genau das in den letzten 2 Jahren passiert. Immer mehr Leute haben sich Buggy angeschlossen.

    • Wenn Buggy nun Kaiser ist.... muss er den Angriff der Vizeadmiräle überlebt haben, als diese ihn einkassieren wollten.
      Zum anderen kommt sein Hype dazu.

      "Buggy der barmherzige lässt den angeschlagenen WB in ruhe"

      "Buggy der mutige legt sich mit dem Roten Shanks an"

      "Buggy unser Capatain befiehlt mehrere Riesen und Sölder überall auf der Welt"

      Ein Grund für viele sich ihm anzuschliessen wie damals dem fake Ruffy auf dem Sabaody.
      Dazu kommt das Buggy am schluss seines letzten Auftretens selbst noch sagte
      'schickt sie alle zu Hölle'.
      Da war nix mit weglaufen. Der wird die Marine dort erledigt haben.
      Der Mr. Satan des One Piece.
      Würde mich echt nicht wundern wenn der echt viel Einfluss hat und durch den Hype als extrem stark gilt und darum Kaiser ist.
      Andere Optionen bleiben ja kaum.
      WB Bande ist getrennt.
      Katakuri und seine Geschwister haben momentan erstmal richtig einstecken müssen. Falkenauge ist alleine unterwegs.
      Kid und Law haben nicht die nltige Crewstärke. Wobei ich sagen muss das diese ganze Kaisernummer wahrscheinlich von Morgans erfunden wurde. BB wurde schliesslich auch erst nach einem Jahr Kaiser. So schnell mit den Ernennungen geht es anscheinend nicht.
    • BenKei schrieb:

      Haha nicht euer ernst mit Buggy oder? Und nein wir haben ihn das letzte mal gesehen als die marine jagt auf die 7 samurai gemacht hat und hier wollte buggy fliehen vor einem Vize Admiral und seine Leute kämpfen lassen
      1. Wegen dieser Weigerung der Erweiterns des eigenen Horizontes ist es einfach unmöglich zu diskutieren.
      2. Auf dem Marine Ford wollte er auch ständig flüchten, das ist ein einfacher Charakterzug von ihm - sagt einfach nichts über die Stärke aus. Und außerdem war nicht die Frage wann wir ihn das letzte Mal gesehen haben, sondern wann wir ihn das letzte Mal in Aktion gesehen haben. Kleiner Unterschied.


      Aber gut bleibe in deiner Welt wo Admiral = Admiral und jede Kleinigkeit von ihnen das non plus Ultra ist während ein Kaiser != Kaiser ist, weil es schier unmöglich ist das man sich weiter entwickeln kann. Ich habe da auch einfach keinen Nerv mehr zu mir irgendwelche Vergleiche vom Marineford anzuhören und wie krass die Admiräle doch alle sind und die Piratenkommandanten ja einfach nur irgendwelche Dullis sind. Wenn man nicht mal in Betracht ziehen kann, das es andere Möglichkeiten existieren, dann weiß ich auch nicht weiter.

      Von daher zum letzten Mal:
      Es kann Kommandanten geben, die es mit Admiräle aufnehmen könnten (nicht unbedingt besiegen - aufhalten eher). Die Szene von Green Bull spiegelt nun eigentlich gar nichts wieder, Queen und King kommen aus einem All Out Kampf mit einer Niederlage. Zusätzlich ist eben ungeklärt ob sie wirklich keine Seesteinfesseln hatten oder eben doch, jedoch waren sie meiner Meinung nach eben geschwächt. Das Admiräle außerordentlich stark sind, hatten wir schon zur genüge, die Frage ist nur auf welchem Level sie sich schlussendlich befinden. Und am diesen Punkt macht es mir dir von jetzt an eben kein Sinn mehr weil Admiral = Admiral und du keine zweite Meinung zulassen willst.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Akkarin schrieb:

      BenKei schrieb:

      Haha nicht euer ernst mit Buggy oder? Und nein wir haben ihn das letzte mal gesehen als die marine jagt auf die 7 samurai gemacht hat und hier wollte buggy fliehen vor einem Vize Admiral und seine Leute kämpfen lassen
      1. Wegen dieser Weigerung der Erweiterns des eigenen Horizontes ist es einfach unmöglich zu diskutieren.2. Auf dem Marine Ford wollte er auch ständig flüchten, das ist ein einfacher Charakterzug von ihm - sagt einfach nichts über die Stärke aus. Und außerdem war nicht die Frage wann wir ihn das letzte Mal gesehen haben, sondern wann wir ihn das letzte Mal in Aktion gesehen haben. Kleiner Unterschied.
      Buggy als Person ist ein reiner Schwächling, er flieht nicht weil es ein Charakterzug von ihm ist sondern weil er einfach als Einzelperson nichts drauf hat und dort irgendwas anderes hineinzuinterpretieren grenzt schon an der Naivität der Tontattas.
      Er hat einfach wie @Celeburn schon schrieb starke Leute bei sich, er hat ja mehrere Leute aus Impel Down mitgenommen die ein Kopfgeld von 100 Mio+ haben (wenn ich mich nicht irre?) und diese wurden sogar von Whitebeard als eine Last angesehen weswegen er sich mit Buggy verbündet hat.
      Dazu kommt noch das Buggy sogar die Riesen Hajrudin und seine "Bande" mit ins Boot geholt hat und eventuell noch viele andere starke Piraten!
      Buggy wird wahrscheinlich wie es auch sein Plan war, seine Untergebenen gegen die Marine kämpfen gelassen haben und eventuell haben sich ihm noch andere starke Leute angeschlossen und haben die Marine besiegt und deswegen wird er als Kaiser anerkannt.
      Auch Lysop wurde als Gott angesehen und durch ihm haben sich die ganzen starken Leute auf Dress Rosa Ruffy angeschlossen im Kampf gegen Mingo, macht das nun Lysop zum absoluten Biest?
      Wie schon geschrieben zu behaupten Buggy hätte an persönlicher Stärke zugelegt so dass er zu einem starken Charakter wurde, grenzt an extremer Naivität, am besten gleich seiner Bande anschließen xD


      Sorry aber auf das Thema Admiral gehe ich nicht mehr ein, weil es mir zu doof wird, ich hab mehrmals meine Meinung dazu geäußert und teile sie immer noch und kann keinen zwingen sie zu teilen, deswegen belasse ich einfach die Diskussion.
      Hab einfach keine Lust immer wieder das selbe zu schreiben.