Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Buggy ist weder stark noch schwach. Seine TF ist aber definitiv gut gegen Hieb- und Stichwaffen und wir wissen nicht wie er sich weiter entwickelt hat.

      Der/die Riese innen hat/haben die Crew von Buggy verlassen, wenn ich mich recht erinnere.

      Andererseits wissen wir noch nicht einmal ob die WR nicht vielleicht sogar mit Buggy ein Abkommen getroffen hat, nachdem sie ihn nicht dingfest machen konnten, oder ob er die Marine evtl sogar besiegt hat. Auch wissen wir letztlich gar nichts über Buggys Aliierte und somit die Kampfkraft und Gefahr die er für die WR darstellt.

      Allerdings, zubehaupten Buggy sei individuell schwach, ist zumindest naiv, wenn man sich die rasante Entwicklung von Einzelcharakteren anschaut.

      Und nur weil Buggy früher nicht viel aus seiner TF heraus geholt hat, bedeutet das nicht, dass dies so geblieben sein muss.

      Für uns Leser ist Buggy immer noch eine weitgehend unbekannte Größe, die man nicht an der frühen Begegnung mit Ruffy messen kann.

      Ich gehe aber stark davon aus, dass wir diese Wissenslücken von Oda bald geschlossen bekommen.
    • Akkarin schrieb:

      1. Wegen dieser Weigerung der Erweiterns des eigenen Horizontes ist es einfach unmöglich zu diskutieren.2. Auf dem Marine Ford wollte er auch ständig flüchten, das ist ein einfacher Charakterzug von ihm - sagt einfach nichts über die Stärke aus. Und außerdem war nicht die Frage wann wir ihn das letzte Mal gesehen haben, sondern wann wir ihn das letzte Mal in Aktion gesehen haben. Kleiner Unterschied.


      Aber gut bleibe in deiner Welt wo Admiral = Admiral und jede Kleinigkeit von ihnen das non plus Ultra ist während ein Kaiser != Kaiser ist, weil es schier unmöglich ist das man sich weiter entwickeln kann. Ich habe da auch einfach keinen Nerv mehr zu mir irgendwelche Vergleiche vom Marineford anzuhören und wie krass die Admiräle doch alle sind und die Piratenkommandanten ja einfach nur irgendwelche Dullis sind. Wenn man nicht mal in Betracht ziehen kann, das es andere Möglichkeiten existieren, dann weiß ich auch nicht weiter.

      Von daher zum letzten Mal:
      Es kann Kommandanten geben, die es mit Admiräle aufnehmen könnten (nicht unbedingt besiegen - aufhalten eher). Die Szene von Green Bull spiegelt nun eigentlich gar nichts wieder, Queen und King kommen aus einem All Out Kampf mit einer Niederlage. Zusätzlich ist eben ungeklärt ob sie wirklich keine Seesteinfesseln hatten oder eben doch, jedoch waren sie meiner Meinung nach eben geschwächt. Das Admiräle außerordentlich stark sind, hatten wir schon zur genüge, die Frage ist nur auf welchem Level sie sich schlussendlich befinden. Und am diesen Punkt macht es mir dir von jetzt an eben kein Sinn mehr weil Admiral = Admiral und du keine zweite Meinung zulassen willst.
      Ich habe jetzt nicht die komplette Diskussion verfolgt, dennoch bin ich der Auffassung, dass es Kommandanten gibt, die auf Admiral Lvl sein können bzw. Admiräle nicht auf Kaiser Lvl sein können, aber dafür Großadmiräle bzw. Kong.

      Für mich gibt es drei Arten von Kommandanten und zwar die "A-Tier Kommandanten" wie Cracker, Queen oder Jack

      Dann die "S-Tier Kommandanten" wie Katakuri, King oder Sanji

      Und dann eben die S+ Kommandanten die auf Admiral Lvl sein könnten...
      Das könnten zur Zeit der zweite von Blackbeard, Ben Beckman, Marco und evtl. Zoro sein, sowie Weevil.

      S+ Kommandant = Classic Admiral

      Bei den klassischen Admirälen, denke ich, dass sie alle drei gleichstark sind, sowie Aokiji.

      Ob Akainu stärker wurde wissen wir nicht, nur daß er Aokiji dominieren konnte, was ein narrative Richtung sein könnte, um ihn stärker hervorzuheben.
      Prime Sengoku war mit ziemlicher Sicherheit über Classic Admiral Niveau.
      Und bei Kong fehlt uns jede Info, außer das er Großadmiral war die wiederum min. Classic Admiral Lvl sind.
      Aber alle Ränge über dem Classic Admiral, lassen es nicht zu schwächer als ein Classic Admiral zu sein, aber dafür stärker zu sein.

      Generalkommandant >= Großadmiral >= Classic Admiral

      Bei Charakteren wie Prime Sengoku, Akainu und Kong, würde ich ein KaiserLvl sehen, und es nicht als unmöglich betrachten.

      Einzig Garp fällt aus diesem Schema raus, und macht die Ausnahme.


      Zusammengefasst, Ja ein "Kommandant im S+ Bereich" hat Chancen gegen einen "Classic Admiral" und ja ein "Admiral im S+ (Großadmiral)" hat Chancen gegen einen "Classic Yonkou" und nein ein "Classic Admiral" hat keine Chance gegen einen "Classic Yonkou" und nein ein "Classic Yonkou" hat keine Chance gegen "Piratenkoenig League" -> Roger, Xebec, Garp, WB, Shiki...
    • Langsam wirds echt lächerlich der letzte Auftritt von Buggy beweist doch ganz einfach dass er immer noch die selbe Pfeife ist wie er es zu Beginn war und in Logue Town, Impel Down und im Marine Ford Krieg. Sein letzter Auftritt beruht darauf dass er seine Leute in den Kampf schickt und er selber sich dann aus dem Staub machen will (Kapitel 956) und ihm ist die Angst buchstäblich ins Gesicht geschrieben. Keiner bezweifelt dass seine Teufelskräfte eventuell over powert sein können wenn man sie besser trainiert, ja das selbe gilt auch für Foxy ist der Anwender nicht stark genug ist auch eine Teufelsfrucht nicht zu gebrauchen zbs die Wächter aus dem Impel Down haben ihre Zoan Kräfte erweckt und waren sie nun wirklich Gegner für einen Ruffy? Nein!
      Schwach bleibt Schwach vorallem wenn es ein Gag Charakter ist, er ist kein Corby wo man die Entwicklung gesehen hat, Buggy ist immer noch der selbe Feigling, warum sollte er es denn sein, wenn er doch so "stark" geworden ist?
      Also entweder ihr trollt oder glaubt echt an dass unlogischte was es überhaupt in One Piece geben kann, ich möchte nicht abwertend sein aber eure Stellung zu Buggy kann ich absolut nicht nachvollziehen ?(
    • BenKei schrieb:

      Also entweder ihr trollt oder glaubt echt an dass unlogischte was es überhaupt in One Piece geben kann, ich möchte nicht abwertend sein aber eure Stellung zu Buggy kann ich absolut nicht nachvollziehe
      Oder einfach das wirklich einfachste von allen: Wir schließen einfach keine Möglichkeiten aus und versuchen verschiedenste Aspekte zu behandeln. Sein Auftritt beweist einfach nur das er noch der selbe Angsthase ist, wie er immer war, ja. Aber Angst zu haben ist ein Charakterzug, genauso wie Mut es einer ist. Corby hat sich Sakazuki entgegengestellt, weil er Mutig genug war, für etwas einzustehen woran er glauben würde. Aber wie gesagt, es ist einfach nicht möglich das mit dir zu diskutieren, wenn du bei einer Sicht bleiben willst.

      Einfach mal so: Buggy war auch im Impel Down, hat dort mit Ruffy gekämpft, hatte trotzdem Schiss wie ein Hase auf der Jagd und trotzdem waren das keine Gegner für ihn. Und jetzt kommst du.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Akkarin schrieb:

      Aber wie gesagt, es ist einfach nicht möglich das mit dir zu diskutieren, wenn du bei einer Sicht bleiben willst.
      Was unterscheidet euch da? Du behaarst doch genau so auf deine Sicht und willst dich nicht umstimmen lassen. Wer im Glashaus sitzt....

      Akkarin schrieb:

      Einfach mal so: Buggy war auch im Impel Down, hat dort mit Ruffy gekämpft, hatte trotzdem Schiss wie ein Hase auf der Jagd und trotzdem waren das keine Gegner für ihn. Und jetzt kommst du.
      Du solltest dir den Arc (in Mangaform) dringend nochmal zu Gemüte führen. Buggy hat im Impel Down nicht einen Gegner besiegt - und wenn doch, dann nichts was Lysop nicht auch geschafft hätte.
      Ein einziger Blugori war ihm schon zu viel. Zur gleichen Zeit hatte Ruffy schon 4 davon easy umgekloppt. Und den fünften, den von Buggy, hat Ruffy dann auch noch umgehauen....
      Nur bei dem Minotaurus hat er einmal mitgeholfen. Seine Muggy-Bombe kam dabei als erstes dran, hat den Minotaurus allerdings nichtmal umhauen können.
      Was auch immer du meinst von wegen "waren keine Gegner für ihn" - es war nichts was offiziell im Manga vorkam...

      Bei der Flucht aus ID hat er dann das Marine-Schiff zwar mit gekentert, aber aktiv gemacht hat er dort nichts. Außer gezittert.
      Gleiches gilt für seinen Auftritt auf MF. Große Reden geschwungen und zur richtigen Zeit mal am richtigen Ort gewesen. Oh, und sich aufgrund früherer Connections etwas ins Rampenlicht geschoben. Weil er Shanks kennt und auf Rogers Schiff war.

      Akkarin schrieb:

      Sein Auftritt beweist einfach nur das er noch der selbe Angsthase ist, wie er immer war, ja. Aber Angst zu haben ist ein Charakterzug, genauso wie Mut es einer ist. Corby hat sich Sakazuki entgegengestellt, weil er Mutig genug war, für etwas einzustehen woran er glauben würde.
      Ich sags mal ganz pauschal: Ein wirklich starker Charakter in One Piece, insbesondere ein Kapitän, hat keine Angst oder zeigt sie nicht. Außer er weiß, dass er wirklich Angst haben muss. Begründet eben.
      Corby hatte vor Sakazuki Angst, Krieg hatte vor Falkenauge Angst, Doffy hatte vor Kaido Angst, alle fürchten einen Admiral etc.pp.
      Starke Charaktere können Angst haben, ja, aber das gab es in solchen Fällen auch nur dann, wenn der entsprechende Gegner eine wirkliche Gefahr war.
      Für einen ehem. Samurai & neuen Kaiser wie Buggy sollte ein Vize-Admiral allerdings keine angsteinflößende Gefahr darstellen. Seine Reaktion war aber recht eindeutig. Ihm ging ordentlich die Muffe und er hat deutlich gemacht, dass er sich klammheimlich verziehen will, wenns keiner mitbekommt. Einer der weiß, dass er stark genug ist um zu gewinnen, der tut das nicht. Auch nicht, wenn er prinzipiell ein Angsthase ist. Selbst Lysop wird mutig, wenn er weiß, dass er gewinnen kann.

      Buggy ist absolut kein starker Charakter oder Kämpfer. Im Eastblue war er sicher ne große Nummer, aber seit der Grandline ist er ein kleines Licht mit verdammt großem Glück.
      Ich kann @BenKei da nur zustimmen: Seine Reaktion, als ihm sein Titel aberkannt wurde, sprach dahingehend für sich.

      Akkarin schrieb:

      Oder einfach das wirklich einfachste von allen: Wir schließen einfach keine Möglichkeiten aus und versuchen verschiedenste Aspekte zu behandeln.
      Du sprichst davon, was das einfachste von allem ist? Das, was du da vorschlägst ist es nicht. Es ist eher das Komplizierteste, so viele "wenn"s und "hätte"s und "eventuell"s wie man da reinbasteln muss.
      Das Einfachste wäre da wohl eher die Faktenlage. Buggy hatte mit allem was bisher passiert ist immer nur pures Glück. Das ging im Impel Down los, wo ihn jeder für einen Held hielt und zog sich auch so weiter. Immer wenn man Buggy zu Gesicht bekommen hat, dann war er in einer Situation in der er selbst oder Mr. 3 verdeutlicht hat, dass er eigentlich nicht das ist, für was ihn andere halten.

      Und genau das Gleiche hat ihn auch zum Kaisertitel geführt. Da verwette ich alles drauf. Er hatte durch einen dummen Zufall das Glück, dass ihm mal wieder etwas großes angedichtet wurde, wofür er eigentlich gar nichts konnte.

      Oda schreibt Buggy nicht von heute auf morgen zu einem mächtigen Krieger der Meere um, der alles und jeden Schachmatt setzen kann, wenn er denn nur will.
      Oda liebt Buggy - gerade deshalb wird er Buggy in seiner Art aber auch nie ändern. Er ist und bleibt der trottelige Glückspilz der entgegen aller anderen auch ohne harte Arbeit ans Ziel kommt.

      LG
    • Das mit der Buggy Thematik wird langsam lächerlich.
      Wer One Piece kennt und aufmerksam liest, weiß ganz genau das Buggy keine kämpferische Klasse aufweist, welches über das Paradies gar über das East Blue Niveau hinausgeht.
      Die meisten Leute die One Piece von Anfang an mitverfolgen, wissen, das Buggy keine kämpferischen Ambitionen inne hat, aber durch List, Glück, Cleverness, Bekanntschaften und Connections sein fehlendes Kräftedefizit ausgleicht. Seine Kommandanten, die ihm schon seitdem Eastblue begleiten verfielen zumindest optisch der Trägheit und Gemütlichkeit. Und wer Buggy kennt, weiß, dass er sich das zu Gemüte führt, welches ihm am genehmsten ist, sowie seine Kommandanten, die mit ihm herumlungern. Buggy führt gewissermaßen einen Zirkus und ist der Dompteur, sowie Moji und Kabaji seine Zirkus - Artisten sind, im übertragenen als auch im optischen Sinne.
      Buggy ist gerissen und weiß, wie er Leute für seine Vorteile nutzen und benutzen kann.
      Daher konnte er auch im Impel Down die Häftlinge blenden und zu seinen Gunsten nutzen, weil er weiß wie.
      Buggy ist wie ein Mister Satan, besitzt keine physische kämpferische Klasse im Verhältnis zu den Top Tiers, weiß aber andere für sich/ seine Ideale kämpfen zu lassen. Er ist ein Manipulator, der versteht zu überleben ohne überhaupt kämpfen zu müssen. Ähnlich wie God Lysop, bei dem aber zumindest kämpferisches Potenzial schlummert.
      Buggy hat sich ein Imperium geschaffen, wo die Masse zu Klasse fungiert.
      Ob die Fünf Weisen oder indirekt Shanks ihn als Finte zum Kaiser krönten, wissen wir nicht, auch nicht, ob sie mit ihm einen gewissen Plan verfolgen. Oder die Bevölkerung bewusst oder unbewusst im Irrglauben leben lassen, das der Einfluss Buggys eine zivile Bedrohung ausstrahlt. Durch eventuelle eroberte Gebiete, oder gar starke Krieger die sich seinem Idealismus oder seine Finte angeschlossen hatten.
      Wir wissen auch nicht, ob sie eventuell Weevil oder andere hochkarätige Kaliber bereits unter ihren Reihen haben.
      Oda hat gewiss ulkige Pläne mit ihm, aber rein kämpferisch ist er im Gegensatz zu der Top Elite " Fallobst" ,welches er aber durch seine Cleverness wieder wett macht.
      Kann auch eine Comedy Einlage sein und Oda trollt uns bewusst und lässt uns im Dunklen tappen, bis zur finalen Auflösung.
      Aber, wie gesagt es gibt tausende plausible Erklärungen, die kämpferischen Fähigkeiten seitens Buggys und seiner ( kern ) Crew sind es sicherlich nicht. Unterschätzen sollte man den Clown aber auch nicht, auch wenn man mit ihm vertraut ist, er kann sich sicherlich verteidigen, durch seine trickreiche Teufelsfrucht. Aber ich bezweifle, wäre zumindest krass out of Charakter, wenn Buggy vom Wesen her eine 180 Grad Wende gemacht hätte und auf einmal von Nichts, alle erweiterten Hakiarten meisterlich beherrschen würde, geschweige denn Haki. Doch selbst dann, hätte Buggy dem Anschein nach, nicht die physische Kraft, um dem ein gewisses Input zu geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain 0 ()

    • Monkey D. RobZen schrieb:

      Das Einfachste wäre da wohl eher die Faktenlage.
      Und was sind die Fakten? Irgendwelche Sachen die vor 2 Jahren passiert sind und man jetzt annehmen muss, das es jetzt immer noch so ist? Das sind zu 90% die Vergleiche die hier gezogen werden. Das sind für mich aber keine Fakten, wenn man sich die Charakterentwicklung insgesamt anschaut. Aufgrund dessen was vor 2 Jahren passiert ist, würde ich jetzt nichts davon als Fakt bezeichnen, die Welt in One Piece entwickelt sich schließlich auch weiter und das rasend schnell.

      Monkey D. RobZen schrieb:

      Was unterscheidet euch da? Du behaarst doch genau so auf deine Sicht und willst dich nicht umstimmen lassen. Wer im Glashaus sitzt....

      Ich nehme mir mal die Freiheit und zitiere mich selber.

      Akkarin schrieb:

      Das Admiräle außerordentlich stark sind, hatten wir schon zur genüge, die Frage ist nur auf welchem Level sie sich schlussendlich befinden. Und am diesen Punkt macht es mir dir von jetzt an eben kein Sinn mehr weil Admiral = Admiral und du keine zweite Meinung zulassen willst.
      Der auschlaggebene Punkt der jüngsten Diskussion war, das man der Meinung war, wenn man ein gewissen Rang hat, ist man automatisch so stark, wie andere auf diesem Rang. Außer Buggy, was ja eher als Gag gemeint ist. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber nicht aus Vergleichen die vor 2 Jahren passiert sind. Und das sie außerordentlich stark sind, ist offensichtlich. Und nur anhand des neusten Kapitel zu sagen, das Kommandanten nicht dagegen anstinken können, ist mir zu dünn. Genau wie die Vergleich vom Marine Ford. Also, welchen Fakt haben wir, das es keinen Kommandanten gibt, der es mit einem Admiral aufnehmen kann?

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Mit dem Erwachen hätte Oda aber genug Möglichkeiten Buggy OP zu machen. Wie klein kann Er sich trennen? Kann Er die Umgebung trennen, oder gar andere Menschen? Stellt euch Millionen Staubkorn große Buggy Teile vor die jeden den Er damit berührt auch Staubkorn groß trennen könnte.

      Unter meinem Begriff ist das OP.

      Muss es so kommen? Nein sicher nicht. Die Möglichkeit ist aber da und sie auszuschließen ist ignorant.

      Keiner von uns sagt das Buggy jetzt OP ist, wir schließen es nur nicht zu 100% aus und stellen es als Fakt dar wie die andere Seite.
    • Kann es ebenfalls nicht nachvollziehen wie man Buggy als stark bezeichnen kann. Er hätte mit seiner TF zwar ggf. Das Potential aber einen Buggy (fast) auf Kaiserniveau würde allem widersprechen was Oda mit dem Charakter bisher gemacht hat.

      Buggy ist ein typischer Shonen Charakter wie er in allen möglichen Shonen auftaucht.
      In One Punch Man ist es King,
      In Dragonball ist es Mr. Satan
      In Toriko ist es Zongeh.

      Alle diese Charaktere sind einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort und haben extremes Glück. Bei Toriko geht das soweit, dass Zongeh am Ende das größte Food-Luck überhaupt hatte.

      Buggy ist in allem ein solcher Charakter. Körperlich zwar stärker als der 08/15 Typ aber eben keine richtige Hausnummer. Buggy hat mittlerweile durch seine vielen starken Verbündeten an Macht gewonnen aber ist deswegen als Einzelkämpfer ja nicht stark geworden.

      Alles andere würde den kompletten Charakteraufbau der letzten 1000 Kapitel völlig ad absurdum führen.

      Zum Thema Kaiser/ Admiral bin ich der Meinung dass die Kaiser BM, Shanks und Kaido über den Admirälen stehen aber eben nicht meilenweit.

      In dieser Gewichtsklasse ist es aber einfach so, dass ein Kaiser eben mal nicht schnell mit einem Admiral den Boden wischen kann, sondern Unachtsamkeiten auch zu einer Niederlage führen können. Man hat das ja gesehen, dass auf diesem Niveau eine kurze Unachtsamkeit von Jozu gereicht hat, dass dieser besiegt wurde.

      Da Garp selbst sagte, dass eine Allianz der Kaiser alles Vorstellbare übersteigen würde, schließe ich daraus, dass die Kaiser stärker sein müssen als die Admiräle. Sonst wäre die Marine mit 4 Admirälen ja nicht so nervös wenn sie dann ja selbst über 4 Kaiser verfügen würden. Zudem hat die Marine gegen einen der Kaiser bereits alles aufgefahren was sie hatten.
      Einen Kaido würde ich minimal stärker sehen als eine BM sowie Akainu minimal stärker als die restlichen Admiräle. Aber an sich sollten diese Kategorien unter sich ähnlich stark sein. Bei Akainu führe ich das aber hauptsächlich auf den Shonen typischen Aufbau zurück, da dort die höheren Ränge oft stärker sind und Akainu eben als Monster aufgebaut wurde.

      Zudem muss man einfach eines immer beachten.
      Oda macht und zeigt die Charaktere so stark wie er es in dem Moment eben braucht.
      Oda hat sich m. E. einfach mit Marine Ford keinen Gefallen getan in Sachen Stärkeverhältnisse. Kein Haki war zu sehen und er konnte ja auch nicht alle all Out gehen lassen, da sonst die Spannung bei späteren Kämpfen ziemlich gedämpft gewesen wäre, da Ruffy in dem Moment Meilenweit unter dem Niveau der Anwesenden war und das noch bis Wano. Wenn man einmal Haki auf Expertenlevel gesehen hat will man nicht wieder zu Gear 2 ohne Haki zurück.
      Metal will never die!
    • Ist Buggy wirklich auf Yonkou Lvl?

      Meiner Meinung nach, gibt es mehr Indizien dafür, dass er es nicht ist, und durch Glück/ Umstände diesen Titel bekommen konnte.

      Law und Kid konnten einen Kaiser besiegen, und keiner von beiden, hat den Titel bekommen.

      Das bedeutet, dass Buggy etwas tat, oder ihm etwas zugeschrieben wurde, was den Leistungen von Law und Kid entspricht bzw. übersteigt.

      Zuletzt wissen wir, dass die Marine ihn jagte, und er seinen Leuten aufforderte zu kämpfen und nicht zu fliehen, mit einer Gedankenblase, dass er selbst fliehen will.
      Gehen wir jetzt davon aus, dass seine Crew gewann, hätten wir trotzdem nicht die Leistung, die Law und Kid erbracht hat.

      Was also gab ihm diesen Titel?

      Tatsache bleibt, dass er in dem Chapter
      956 genau die Angsthase ist, wie wir ihn kennen.
      Nach 100 Chaptern sollte sich also was verändert haben?

      Für mich eindeutig nichts zu diskutieren...
      Oda gab ihm seit MF, die Aspekte die er benötigte, um ständig aufzusteigen, ohne daß er kämpferisch als auch charakterlich, wachsen brauchte.

      Erst die Piraten aus ID, dann den Samurai Posten und jetzt den Kaiser Posten.

      Bei den Piraten aus ID, wissen wir daß sie ihn "angöttern" da er mit Shanks, auf Rogers Schiff segelte.
      Dann wuchs seine Bande, und er konnte durch den Einfluss Samurai werden.
      Dann griff die Marine an... Kaiser
    • Akkarin schrieb:

      Ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber nicht aus Vergleichen die vor 2 Jahren passiert sind.
      Hää? Wir schreiben doch ganze Zeit dass er eben als die Samurai aufgelöst wurden, sich trotzdem aus dem Staub machen wollte und andere für sich kämpfen lassen wollte, also er ist immer noch der selbe... ich verstehe nicht was man daran nicht verstehen kann.

      Wenn sich solche Pappnasen so krass entwickeln können dann will ich nun über das hier diskutieren:
      Gimon hat sich in der Zeit des Timeskips aus der Truhe befreit, sich auf dem Weg zur Grandline gemacht, unterwegs eine overpowerte Frucht gegessen, wurde zu einem Haki Meister der Schlussendlich seinen alten Kumpel Buggy getroffen hat und durch das Power up des neuen Mitglieds Gimon wurde Buggy zum Kaiser gekürt.

      Meine Grundbasis für die Diskussion ist Charaktere können sich weiterentwickeln und wir wissen nicht was er in den letzten 2 Jahren gemacht hat.
    • Tricks und Cleverness sind auch "Stärken" und auch Ruffy hat schon durch Tricks Siege errungen gegen sog starke Gegner, wie zum Beispiel Crocodile. Stärke wird auch in OP nicht nur in Muskelmasse gemessen. Und auch ein trickreicher Feigling wie Lysop hat mehrfach grosse Siege errungen und selbst Ruffy zugesetzt. Warum sollte also Buggys cleverness weniger Wert sein als jene von Lysop?

      Und Lysop ist gerade auf Grund seiner Feigheit ein besonders guter Vergleich zu Buggy. Schließlich waren viele der DR Verbündeten für Gott Lysop in den Kampf gezogen und nicht für Ruffy.

      Das zu bezweifeln ist, dass Buggys individuelle Stärke auf dem Niveau von Kaido, Shanks oder big Mum angekommen ist, ist wohl ausser Frage. Aber die Gefahr für die WR, muss auch nicht darauf aufbauen.

      Nico Robin wurde schon als kleines Kind als Gefahr eingestuft und mit einem ebenso absurden Kopfgeld wie einem noch absurderen Titel bedacht. Und Robin hatte keine Crew aus ID 5 an ihrer Seite.

      Und jetzt hat Buggy die selbe Sonderbehandlung erhalten. Wo ist da bitte ein Logikproblem?

      Aber auch der Glaube, dass Buggy kein Haki haben kann und wenn dann nicht stark, ist reine Spekulation.

      In ID und bei MF, war Haki keine maßgebliche Kraft und konnte demnach auch bei Buggy nicht dargestellt werden. Danach hat es keine Kampfszenen mit Buggy mehr gegeben in denen er Haki hätte zeigen können.

      Angst schließt das Vorhandensein von Haki aber auch nicht aus, was Lysop bewiesen hat. Und dennoch war Buggy vom KH Ausbruch von Ruffy am MF nicht betroffen, was gegen eine entsprechende Schwäche spricht, während viele Piraten der WB verbündeten und der Marine umgekippt sind.

      Wer kann also sagen, dass Buggy nicht auch das ein oder andere Haki seitdem erlernt hat?

      Und ebenso wenig ist das Argument valide, wenn man sagt, dass Oda dies nicht tun würde, weil er den Feigling Buggy nicht verändern mag. Was ist dann aber mit Lysop, der von Oda selbst so definiert wurde und trotzdem ständig stärker geworden ist und nun auch Haki hat? Das alles lässt ebensolchen grossen Spielraum für Buggys Entwicklung, selbst wenn Buggy nie die individuelle Stärke eines Ruffy erreichen wird.
    • BenKei schrieb:

      Akkarin schrieb:

      Ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber nicht aus Vergleichen die vor 2 Jahren passiert sind.
      Hää? Wir schreiben doch ganze Zeit dass er eben als die Samurai aufgelöst wurden, sich trotzdem aus dem Staub machen wollte und andere für sich kämpfen lassen wollte, also er ist immer noch der selbe... ich verstehe nicht was man daran nicht verstehen kann.
      Wenn sich solche Pappnasen so krass entwickeln können dann will ich nun über das hier diskutieren:
      Gimon hat sich in der Zeit des Timeskips aus der Truhe befreit, sich auf dem Weg zur Grandline gemacht, unterwegs eine overpowerte Frucht gegessen, wurde zu einem Haki Meister der Schlussendlich seinen alten Kumpel Buggy getroffen hat und durch das Power up des neuen Mitglieds Gimon wurde Buggy zum Kaiser gekürt.

      Meine Grundbasis für die Diskussion ist Charaktere können sich weiterentwickeln und wir wissen nicht was er in den letzten 2 Jahren gemacht hat.
      Das ist mal außerhalb der Box oder besser gesagt Kiste gedacht. Gefällt mir.

      Denkst du Gaimon hat seine Tiere auch mit auf die Reise genommen? Ich denke nicht das Er Sie zurücklassen würde? Stell Dir mal vor alle Tiere von Gaimon haben auch ne TF, das wäre stark.
      Welche OP TF Er jetzt haben könnte fällt mir gerade nicht ein, aber Oda wird sich da bestimmt was cooles überlegen.
      Wenn du ne Idee hast gerne raus damit.
    • BenKei schrieb:

      Hää? Wir schreiben doch ganze Zeit dass er eben als die Samurai aufgelöst wurden, sich trotzdem aus dem Staub machen wollte und andere für sich kämpfen lassen wollte, also er ist immer noch der selbe... ich verstehe nicht was man daran nicht verstehen kann.

      Wenn sich solche Pappnasen so krass entwickeln können dann will ich nun über das hier diskutieren:
      Gimon hat sich in der Zeit des Timeskips aus der Truhe befreit, sich auf dem Weg zur Grandline gemacht, unterwegs eine overpowerte Frucht gegessen, wurde zu einem Haki Meister der Schlussendlich seinen alten Kumpel Buggy getroffen hat und durch das Power up des neuen Mitglieds Gimon wurde Buggy zum Kaiser gekürt.

      Meine Grundbasis für die Diskussion ist Charaktere können sich weiterentwickeln und wir wissen nicht was er in den letzten 2 Jahren gemacht hat.
      Die eigentliche Hauptfrage zwar komplett verfehlt aber gut, was habe ich auch eigentlich erwartet.

      Zu Gimon, nach dem TS ist er leider immer noch auf der Insel mit den Tieren und hat eine Freundin Sarfunkel. Von daher ist in den 2 Jahren nichts passiert zu dem du eine Theorie aufgestellt hast. Von daher, wir wissen was bei ihm in den letzten 2 Jahren passiert ist, er war weiter auf seiner Insel und hatte keine Ambition die zu verlassen. Vielmehr kann es natürlich sein das er sich neue Tricks hat einfallen lassen, da nach Whitebeards Tod neue Piraten losgesegelt sind und es ist auch möglich das sich Piraten auf seine Insel verirrt haben und er sich trotzdem steigern konnte aber er hat eben nicht die Truhe oder die Insel verlassen.

      Edit: Und ja wir wissen das er keine Ambition hat die Insel zu verlassen, weil er erkannt hat das der wahre Schatz dieser Insel die Tiere sind und er sich zur Aufgabe gemacht hat, diese Tiere zu beschützen.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Akkarin schrieb:

      Und was sind die Fakten? Irgendwelche Sachen die vor 2 Jahren passiert sind und man jetzt annehmen muss, das es jetzt immer noch so ist? Das sind zu 90% die Vergleiche die hier gezogen werden. Das sind für mich aber keine Fakten, wenn man sich die Charakterentwicklung insgesamt anschaut. Aufgrund dessen was vor 2 Jahren passiert ist, würde ich jetzt nichts davon als Fakt bezeichnen, die Welt in One Piece entwickelt sich schließlich auch weiter und das rasend schnell.
      Ich nehme mir mal die Freiheit und zitiere mich selber.

      Akkarin schrieb:

      Das Admiräle außerordentlich stark sind, hatten wir schon zur genüge, die Frage ist nur auf welchem Level sie sich schlussendlich befinden. Und am diesen Punkt macht es mir dir von jetzt an eben kein Sinn mehr weil Admiral = Admiral und du keine zweite Meinung zulassen willst.
      Der auschlaggebene Punkt der jüngsten Diskussion war, das man der Meinung war, wenn man ein gewissen Rang hat, ist man automatisch so stark, wie andere auf diesem Rang. Außer Buggy, was ja eher als Gag gemeint ist. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber nicht aus Vergleichen die vor 2 Jahren passiert sind. Und das sie außerordentlich stark sind, ist offensichtlich. Und nur anhand des neusten Kapitel zu sagen, das Kommandanten nicht dagegen anstinken können, ist mir zu dünn. Genau wie die Vergleich vom Marine Ford. Also, welchen Fakt haben wir, das es keinen Kommandanten gibt, der es mit einem Admiral aufnehmen kann?

      So leicht lässt sich die Sache nicht klären.
      Man könnte es aber so betrachten...

      Zum einen:

      Ist jemand in einem gewissen Rang automatisch stärker, "nur" weil er in diesem Rang ist bzw. wie schätzt man Admiräle ein?

      Und zum anderen:

      Sind Admiräle "absolut" stärker als "alle" Kommandanten? (weil Admiral > Kommandant)




      Zum ersten:

      Ohne jetzt von Fakten zu sprechen, kann ich eigentlich nur meine Sicht kundgeben, und "hoffen", dass meine Gedankengänge nachvollziehbar sind.
      Natürlich versuche ich so genau wie möglich den Manga so zu interpretieren, dass ich keinem Charakter zu viel oder zu wenig Stärke anerkennen möchte, um eine neutrale Sicht zu erzeugen bzw. erfassen.

      Wie sind die Ränge überhaupt definiert?

      Grundgemäß:
      Piratenkönig > Yonkou > Admiral > Kommandant

      Beim PK-Lvl bzw. Yonkou Rang gibt es wenig Probleme.

      Zwischen dem Yonkou Rang und dem Admiral, könnte ich noch einen Rang sehen, genau so wie zwischen dem Admiral und dem Kommandanten.

      Und diese "zwischen" Ränge implizieren die Möglichkeit an den nächststärkeren Rängen ranzukommen.

      Diese wären der "Großadmiral" Rang und "Kaiser-Vize" oder "Kommandant Tier S" (zwei Kommandanten Ränge)

      Natürlich könnte man Charaktere im Großadmiral hinten im Yonkou Rang reinpacken, wie bspw.

      Yonkou:

      Shanks, Blackbeard, Luffy, Kaido, BigMom, Sengoku, Akainu, Kong, (Buggy)

      Oder ganz vorne im Admiral Rang:

      Admiral:

      Sengoku, Akainu, Kong, Aokiji, Borsalino, Greenbull, Fujitora

      Das selbe mit dem Kaiser-Vize:

      Ben Beckman, Marco, Weevil, Law, Kid, Zoro

      bei denen ich denke, dass sie auf Admiral Lvl sein könnten, da sie eine gewisse Leistung erbracht haben, bzw. narativ so gebaut wurden, das sie in dem Kommandanten Bereich eine "Sonderstellung" haben.

      Es kann also "Kommandanten" geben die auf Admiral Lvl sind, wir wissen es nur nicht 100%ig.
      Die Admiräle müssen nicht "absolut" stärker sein, zumindest nicht bei den Charakteren die ich oben angeführt habe.

      Wie schätzt man Admirale ein?

      Schwächer als Kaiser, gleichstark wie die stärksten Kommandanten, stärker als Standard Kommandanten

      So habe ich das bis jetzt verstanden.
    • AumShanti schrieb:

      Yonkou:

      Shanks, Blackbeard, Luffy, Kaido, BigMom, Sengoku, Akainu, Kong, (Buggy)

      Oder ganz vorne im Admiral Rang:

      Admiral:

      Sengoku, Akainu, Kong, Aokiji, Borsalino, Greenbull, Fujitora
      Eben genau das!
      Warum muss es eine klare Abgrenzung von Rängen bzw. der Stärken geben, wieso kann es sich nicht einfach überschneiden.

      Um es dann deutlich zu machen, als Beispiel:

      Admiral:
      Sengoku, Akainu, Kong, Aokiji, Borsalino, Greenbull, Fujitora, Marco, Beckmann, Katakuri

      Kommandanten:
      Marco, Beckmann, Katakuri, Zorro, ..., Sanji

      Danke für diese Sichtweise, das hat so ziemlich das verdeutlicht, was ich eigentlich ausdrücken wollte. Somit würden die Admiräle weiterhin über den Kommandanten stehen ja, jedoch gibt es eben vereinzelt welche, die es eben mit einem Admiral kurzeitig aufnehmen könnten und zumindest aufhalten.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Akkarin schrieb:

      AumShanti schrieb:

      Yonkou:

      Shanks, Blackbeard, Luffy, Kaido, BigMom, Sengoku, Akainu, Kong, (Buggy)

      Oder ganz vorne im Admiral Rang:

      Admiral:

      Sengoku, Akainu, Kong, Aokiji, Borsalino, Greenbull, Fujitora
      Eben genau das!Warum muss es eine klare Abgrenzung von Rängen bzw. der Stärken geben, wieso kann es sich nicht einfach überschneiden.

      Um es dann deutlich zu machen, als Beispiel:

      Admiral:
      Sengoku, Akainu, Kong, Aokiji, Borsalino, Greenbull, Fujitora, Marco, Beckmann, Katakuri

      Kommandanten:
      Marco, Beckmann, Katakuri, Zorro, ..., Sanji

      Danke für diese Sichtweise, das hat so ziemlich das verdeutlicht, was ich eigentlich ausdrücken wollte. Somit würden die Admiräle weiterhin über den Kommandanten stehen ja, jedoch gibt es eben vereinzelt welche, die es eben mit einem Admiral kurzeitig aufnehmen könnten und zumindest aufhalten.
      Man kann eine deutliche Abgrenzung machen, muss man aber nicht.
      Je mehr Ränge man benutzt, desto eher werden sich Charaktere treffen.

      Charaktere wie Jack,Queen,Katakuri,King die um die Mrd. Kopfgeld haben bzw. Kommandanten unter 1Mrd. sehe ich tatsächlich unter dem Admiral.

      Es gibt aber nunmal Charaktere, wie Law, Kid, Zoro, evtl. Sanji, Weevil, Yamato, Ben Beckman oder dem zweit stärksten aus der Blackbeard Bande, die entweder noch nicht ran durften (Weevil, 2. Blackbeard, Ben Beckman), oder Ambitionen wie dem Advanced KH besitzen (Yamato und Zoro) oder Leistungen erbracht haben (Law und Kid) die darauf schließen können, bzw. mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf Admiral Lvl sind.

      Muss man sie noch Kommandanten nennen?
      Auf Basis der Story und der Stellung in einer Bande, Ja
      Auf Basis der Stärkeverhältnise, nicht unbedingt.

      Wir nennen nunmal diesen Rang des Admirals so, da dieser "genau" die Mitte zwischen Kaiser und Kommandant darstellen soll, nur ist diese aktuell relativiert worden, durch den Wano Arc.

      Wüsste auch persönlich nicht, wie man den Rang nennen könnte?
      Die Ränge werden ja vom Manga per se abgeleitet.
      So könnten wir als Community unsere eigenen entwickeln, die vielleicht praktischer wirken und die Charaktere deutlicher sortieren.

      91-100~^ Old Ära
      86-90~^ Yonkou
      85~^ Großadmiral
      80-84~^ Admiral
      79~^ Allstar
      70-78~^ Kommandant


      100~^ Roger
      99~^ Xebec
      99~^ Whitebeard
      99~^ Garp
      95~^ Shiki


      90~^ Dragon
      90~^ Shanks
      90~^ Blackbeard
      90~^ Rayleigh
      90~^ Mihawk
      90~^ Luffy
      89~^ Kaido
      89~^ BigMom
      86~^ Oden
      8,6~^ Buggy


      85~^ Kong, Sengoku, Akainu


      80-84~^ Aokiji, Borsalino, GreenBull, Fujitora


      76-79~^ Ben Beckman, Law, Kid, Weevil, Zoro, Yamato, 2. Blackbeard, Magellan, Sabo, Marco



      75~^ Sanji
      74~^ King, Katakuri
      73~^ Dofi, Jozu
      72~^ Queen, Smoothie
      71~^ Jack, Inu, Neko, Jimbei
      70~^ Cracker, Perospero
      70~^ Killer
      70~^ Urouge
      70~^ Boa Hancock, Bär, Enel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AumShanti ()

    • Also ich möchte den Fluss der Diskusion jetz nicht unterbrechen. Möchte aber hier mal kurz rein gretschen.

      Frage:
      Wieso gibts bei euch ein PK Level?
      Klar, in Ruffys Fall wird er hier gegen die Stärksten gewinnen müssen um PK zu werden. Das liegt aber daran das jedes RP, bis auf das von Zou, einem oder womögluch einem Kaiser gehört/e.

      Bei Roger war es ganz anders. Der hat die gemütlich gefarmt. Bei Linlin eingeschlichen hieß es, nicht erkämpft. Die FMI, sowie Wano oder Zou hat er gemütlich betreten.
      Der Manga gibt es momentan einfach nicht her, ob Roger die 5,5 Mrd schon vor Laughtale hatte, aufgrund seiner Stärke oder ob er die nachträglich bekam weil er Laughtale erreichte. Denn im zweiten Falle, ist er dann wie Robin zu behandeln. Und bekam das höchste Kopfgeld weil sein Wissen einfach eine Gefahr darstellte.
      Er siegte nie über WB oder Garp. Und ob er Rocks alleine besiegte oder ob es im Duo mit Garp geschah wissen wir auch nicht.

      Was ich damit sagen will ist, rein Theoretisch kann Roger schwaächer als WB gewesen sein, trotzdem war es möglich alle RP's zu farmen weil er nicht kämpfen musste.

      Daher würde ich eher beim Kaiserlevel behaupten, es ist OpenEnd. Und das PK Level gibts nicht.
      Während alle Ränge drunter dann eher ihre Grenzen haben.
      Rocks, WB, Garp und Roger sehe ich alle komplett auf einer Stufe. Das geben die Ergebnisse der Kämpfe wieder. Oder in Rocks Fall gibts keine Infos über einen alleinigen Sieg Rogers.
    • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Also ich möchte den Fluss der Diskusion jetz nicht unterbrechen. Möchte aber hier mal kurz rein gretschen.

      Frage:
      Wieso gibts bei euch ein PK Level?
      Klar, in Ruffys Fall wird er hier gegen die Stärksten gewinnen müssen um PK zu werden. Das liegt aber daran das jedes RP, bis auf das von Zou, einem oder womögluch einem Kaiser gehört/e.

      Bei Roger war es ganz anders. Der hat die gemütlich gefarmt. Bei Linlin eingeschlichen hieß es, nicht erkämpft. Die FMI, sowie Wano oder Zou hat er gemütlich betreten.
      Der Manga gibt es momentan einfach nicht her, ob Roger die 5,5 Mrd schon vor Laughtale hatte, aufgrund seiner Stärke oder ob er die nachträglich bekam weil er Laughtale erreichte. Denn im zweiten Falle, ist er dann wie Robin zu behandeln. Und bekam das höchste Kopfgeld weil sein Wissen einfach eine Gefahr darstellte.
      Er siegte nie über WB oder Garp. Und ob er Rocks alleine besiegte oder ob es im Duo mit Garp geschah wissen wir auch nicht.

      Was ich damit sagen will ist, rein Theoretisch kann Roger schwaächer als WB gewesen sein, trotzdem war es möglich alle RP's zu farmen weil er nicht kämpfen musste.

      Daher würde ich eher beim Kaiserlevel behaupten, es ist OpenEnd. Und das PK Level gibts nicht.
      Während alle Ränge drunter dann eher ihre Grenzen haben.
      Rocks, WB, Garp und Roger sehe ich alle komplett auf einer Stufe. Das geben die Ergebnisse der Kämpfe wieder. Oder in Rocks Fall gibts keine Infos über einen alleinigen Sieg Rogers.
      Das PK-Lvl weist auf die stärksten Charaktere im ganzen Manga hin.

      Ein alter/ kranker Whitebeard wurde immer noch der "stärkste" genannt, was seine noch heftigere Stärke im Prime unterzeichnet.

      Xebec hatte die bis dato stärkste Crew, mit einer jungen BM und jungen WB sowie Shiki, wohingegen er selbst stärker als seine Member sein müsste.
      Klar vielleicht waren BM und WB noch nicht im Prime, nichtsdestotrotz mussten sie eine enorme "fast Prime" Zustand gehabt haben, was nochmal Xebecs Stärke unterzeichnete.

      Roger konnte mit einer Hieb Attacke Oden "Meilen weit" schleudern, obwohl er schon nah am Kaiser Lvl war...

      Der alte Garp wollte Akainu töten.

      Ich verstehe die Argumentation, dass nur weil man Laughtale erreicht man nicht gleich der stärkste ist.
      Dennoch ist das ein "Fighter-Shonen" wo derjenige der an der Spitze ist auch automatisch der stärkste ist/ war.
      Ungefähr wie bei One Punch Man.

      Und durch den God Valley Vorfall, können wir die Stärke von Roger und Garp erahnen.

      Für mich stellen diese Exoten nunmal das Nonplusultra dar, und nicht die Kaiser.
      Tatsache ist, das die alte Ära vorbei ist, und wir die wahre Stärke nur erahnen können.

      Ich verstehe aber auch die These, dass zwischen den Kaisern und den Old Ära'n nicht viel Luft stehen muss, aber dann ist Luffy quasi schon an der Spitze, was ich noch nicht sehe.
      Sowie Zoro noch an Mihawk muss, so muss Luffy noch an gegener die stärker sind als Kaido.
      Wobei ein 1v1 gegen einen Kaiser schon eine Steigerung wäre mMn.
    • Wenn die Admiräle so stark sind, dann will ich gar nicht wissen wie der Kampf zwischen den 4 Leuten aus der Revo vs Fujitora und Greenbull endete.

      Oder sind die 4 aus der Revo extrem stark? Wenn sie zwei Admiräle in Schach gehalten haben, dann würde ich sie mit Jozu, Marco, Katakuri, Vista usw. auf ein Level setzen.