Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Shinichi schrieb:

      Wenn die Admiräle so stark sind, dann will ich gar nicht wissen wie der Kampf zwischen den 4 Leuten aus der Revo vs Fujitora und Greenbull endete.

      Oder sind die 4 aus der Revo extrem stark? Wenn sie zwei Admiräle in Schach gehalten haben, dann würde ich sie mit Jozu, Marco, Katakuri, Vista usw. auf ein Level setzen.

      Also Sabo sollte definitiv in unmittelbarer Reichweite eines Admirals sein. Die drei übrigen Revo Kommandanten wiederum sollten zusammen ebenfalls einen Admiral in Schach halten können. Insgesamt sehe ich die Gruppe aus den 4 Revos dennoch unterlegen in einem Kampf gegen 2 Admiräle. Dieser Ausgang hat sich ja auch im Manga angedeutet, immerhin scheint ja irgendetwas mit Sabo geschehen zu sein.
    • Shinichi schrieb:

      Wenn die Admiräle so stark sind, dann will ich gar nicht wissen wie der Kampf zwischen den 4 Leuten aus der Revo vs Fujitora und Greenbull endete.

      Oder sind die 4 aus der Revo extrem stark? Wenn sie zwei Admiräle in Schach gehalten haben, dann würde ich sie mit Jozu, Marco, Katakuri, Vista usw. auf ein Level setzen.
      Ich muss zugeben, dass ich keinen von den Revos auch nur annähernd auf dem selben Level wie Sabo sehe, allerdings rein vom kämpferischen Aspekt. Wer als #2 der Revos bezeichnet wrd, der kann nicht soooo schwach sein (und wir haben ja ein bisschen was gesehen. Burgess war sowas von kein Gegner, und die Konfrontation mit Issho war nicht vom Willen des Sieges beeinflusst).

      Allerdings gehe ich schon stark davon aus, dass die Revo-Kommandanten ein "Defizit" an körperlicher Stärke mit Schläue und Taktik umgehen können. Der Riese kann ja den Boden umformen, wie er will. Damit kann man doch ganz lustige Sachen machen, wie z.B. den Gegner in Grubenkämpfe zwingen. Etwas, wo Sabo vermutlich noch effektiver ist als ohne, wenn sich sein Feuer durch die Gruben frisst...

      Der Rabentyp und die Frau können sicher gut für Ablenkung sorgen und der Mink ist doch ein Erfinder. Keiner weiß genau, was der so in die Schlacht wirft, aber ich halte es nicht für unausgeschlossen, dass sich seine Erfindungen am ehesten darauf fokussieren, Lücken in Verteidgungen zu reißen, die das richtige Mitglied dann mit einem gezielten Schlag ausnutzen kann.

      Ist vielleicht nicht die beste Analogie, aber so ungefähr wie ein Heilmittel, das nicht die Symptome einer Krankheit bekämpft, sondern direkt auf den Erreger losgeht und ihn unschädlich macht.
    • Die Kommandanten der Kaiserbanden


      1. Einleitung


      Als uns damals auf Marineford der erste Berührungspunkt mit Kaiserkommandanten eröffnet wurde, schienen die Stärkerverhältnisse in Bezug auf diese "neue" Gruppe von Charakteren noch relativ simpel. Kaiserkommandanten sind ungefähr eine Stufe unter den Admirälen, während die sich Admiräle ungefähr eine Stufe unter den Kaisern befinden. Mit der Zeit haben wir immer mehr Kommandanten gezeigt bekommen und auch die grundätzlichen Ansichten über die Stärkeverhältnisse in der One Piece Welt haben seitdem geändert. So deutet aktuell sehr viel darauf hin, dass sich die Kaiser und die Admiräle in einem Niveau befinden, während sich der Abstand zu den Kaiserkommandanten auf ungefähr 2 Niveaus beläuft. Allerdings gibt es auch hier offenbar Ausnahmen bei den Kommandanten wie z.B. Marco. So ist es definitiv nicht mehr haltbar, alle Kommandanten pauschal in einen Topf zu werfen. Daher möchte ich im Rahmen dieses Beitrages einen Überblick darüber geben, wie ich die aktuellen Stärkeverhältnisse der Kaiserkommandanten sehe. Dazu werde ich zunächst die einzelnen Kaiserbanden durchgehen und danach diese miteinander vergleichen. Dafür beziehe ich mich auf folgende Banden, die Whitebeard Bande (WBB), die Blackbeardbande (BBB), die Rothaarbande (RHB), die Strohhutbande (SHB), die 100 Bestien Bande (100 BB) und die Big Mom Bande (BMB). Auf Buggys Crew werde ich nicht eingehen, da es für mich so aussieht, als hätte sich unser Lieblingsclown den Titel eines Kaisers lediglich erschlichen. Außerdem glaube ich kaum, dass Buggy irgendwelche Leute unter sich hat, die auch nur im Ansatz an die Power von Kaiserkommandanten heranreichen.

      2. Whitebeardbande


      Mit seinen 16 Divisionen und deren Kommandanten gab uns Edward Newgate einen ersten Einblick in das System der Kaiserkommandanten. Hierbei ist zu erwähnen, dass natürlich nur die wenigsten Divisionskommandanten eine entsprechende Power aufweisen, um hier im Rahmen dieses Beitrages erwähnt zu werden. Oden werde ich hier nicht behandeln, da er irgendwie eine Sonderrolle einnimmt. Auch werde ich Thatch hier nicht näher behandeln, obwohl ich diesen Charakter unglaublich feiere. Dennoch haben wir hier keine wirklichen Anzeichen, dass er auf einem ähnlichen Niveau war wie die anderen Top - Divisonskommandanten von Whitebeard. Somit bleiben für diesen Beitrag Marco, Jozu, Vista und Ace als Kaiserkommandanten der WBB übrig. Marco, Jozu und Vista haben auf MF wirklich eindrucksvoll performt. Ace wiederum war im Stande mit BB durchaus ebenbürtig zu kämpfen und konnte sich auch in einem 5 Tage Kampf mit Jinbei unter beweis stellen. Ich selber würde diese 4 Charaktere allerdings nicht exakt auf eine Stufe Stellen. Marco sticht hier nach oben heraus, während Ace nach unten ein wenig abfällt. Gerade in Bezug auf Ace ist dieser Abstand allerdings kein ganzes Niveau sondern eher nur eine kleine Abstufung innerhalb eines Niveaus. Dennoch ergibt sich für mich in Bezug auf die Kommandanten der WBB folgendes Bild.


      Marco
      JozuVista
      Ace



      3. Big Mom Bande


      Den zweiten kompletten Einblick in das Kommandantensystem einer Kaiserbande erhielten wir auf WCI. Ursprünglich gab es bei den Big Mom Piraten 4 Süßigkeitenkommandanten. Snack wurde allerdings nach seiner Niederlage gegen Urouge degradiert. Daher zählich ich Snack hier nicht mit auf. Auch über Persopero könnte man streiten. Er hat immerhin ein beachtliches Kopfgeld und auch seine Stellung in der Bande ist hervorzuheben. Dennoch sehe ich auch ihn nicht auf dem Niveau eines Kaiserkommandanten. Somit bleiben also die 3 aktuellen Süßigkeitenkommandanten übrig. Diese sind Katakrui, Smoothie und Cracker. Auch hier befinden sich nicht alle 3 Charakter auf einem Level. Katakuri sticht eindeutig hervor. Die wird gut am unterschiedlichen Aufwand von Ruffy illustriert sowohl Cracker als auch Katakuri zu besiegen. Über Smoothie wissen wir zwar fast nichts. Dennoch wirkte sie auf mich nicht so als wäre sie mit Katakuri vergleichbar, sondern vielmehr mit Cracker vergleichbar. Dies würde sich auch aus den Kopfgeldern der 3 Süßigkeitenkommandanten ableiten lassen. Allerdings würde ich auch hier den Unterchied zwischen Katakuri auf der einen Seite und Smoothie und Cracker auf der anderen Seite nicht auf ein ganzes Niveau beziehen. Wir müssen uns immehrin vor Augen halten, dass es Ruffy keineswegs einfacher gegen Cracker hatte als gegen Flamingo. Somit egibt sich für mich in Bezug auf die Kommandanten der BMB folgendes Bild.


      Katakuri
      SmoothieCracker



      4. 100 Bestien Bande


      Wenn es um die Crew von Kaido geht, dann handelt es sich bei den Kommandanten eindeutig um die 3 Katastrophen. Keiner der Flying 6 hat eine Stärke gezeigt, die and King, Queen oder Jack heranreicht. Daher beziehe ich mich im Folgenden auch nur auf die 3 Katastrophen. Innerhalb dieser drei Monster fällt Jack ein wenig ab. Ich weiß, dass viele Leserinnen und Leser Queen massiv unterschätzen und ihn desshalb auf eine Stufe mit Jack oder zwischen King und Jack platzieren würde. Dies halte ich für falsch. Dazu liefert uns der Manga auch einige Indizien. Zunächst wurden uns King und Queen symmetrisch vorgestellt. Dies wird unter anderem auch durch die gegenseitigen Beleidigungen verdeutlicht. Des Weiteren liegen auch die Kopfgelder von King und Queen sehr nahe beieinander und heben sich somit beide von Jacks Kopfgeld ab. Ein weiterer Punkt in dieser Argumentation sind die Kämpfe auf Wano. Sowohl King als auch Queen wurden uns häufig Seite an Seite gezeigt, wie zum Beispiel als sie beide gemeinsam gegen Marco kämpften. Auch die Kämpfe Zorro vs King und Sanji vs Queen wurden uns parallel aufgebaut. Zuletzt wurden auch beide symmetrisch von Ryokugyu besiegt. Sollte King und Queen 100 mal gegeneinander kämpfen, wird King mehr Kämpfe für sich entscheiden können. Dennoch reicht dieser Unterschied für mich nicht aus, um Queen unterhalb von King zu platzieren. Der Unterschied zwischen King und Queen ist deutlich kleiner wie der zwischen z.B. Katakuri und Smoothie bzw Cracker. Somit ergibt sich für mich in Bezug auf die Kommandanten der 100 BB folgendes Bild.


      KingQueen
      Jack


      5. Strohhutbande


      Unsere Protagonisten haben in ihren Reihen neben Ruffy auch noch andere Mitglieder, die aktuell schon in der Weltelite mitspielen können. Hierbei handelt es sich um Zorro, Sanji, Yamato und Jinbei. Da Yamatos Beitritt zu 99 % sicher ist, werde ich sie hier mit erwähnen. Immerhin stellt sie auch eine Parallele zu den Rogerpiraten in Bezug auf Oden her. Auch in Bezug auf die SHB müssen wir eine Unterscheidung der einzelnen Kommandanten vornehmen. Hierbei fällt unser Lieblingsfischmensch leider ein wenig ab. Weder konnte er einen Kommandanten wie King oder Queen besiegen noch konnte er es so lange wie Yamato mit einem Kaiser aufnehmen. Jinbei ist in dieser Hinsicht vergleichbar mit Ace. Zwischen Zorro, Sanji und Yamato mache ich aktuell keinen Stufenunterschied aus. Sicherlich sehe ich Zorro hier insgesamt minimal vorne während ich Yamato minimal hinten sehe und sich Sanji somit in der Mitte einreihen würde. Dennoch sind diese Unterschiede nebensächlich und begründen auf keinen Fall eine weitere Differenzierung. Somit ergibt sich für mich in Bezug auf die Kommandanten der SHB folgendes Bild.


      ZorroSanjiYamato
      Jinbei



      6. Blackbeardbande


      Über die genaue Kommandantenstruktur der BBB haben wir kaum Infos. Dennoch möchte ich sie hier als "Spiegelbild" der SHB erwähnen. Immerhin wir Blackbeard die letzte Hürde vor dem One Piece werden. Somit sollte es für jedes Strohhutmitglied auch ein ähnlich starkes Blackbeardmitglied geben. Hierbei lässt sich für Zorro sicherlich Shiryuu ausmache. Des Weiteren sehe ich in Barges den optimalen Gegner für Jinbei. Eine entsprechende Stärke hat Barges aus meiner Sicht auf DR unter Beweis gestellt. Über Sanjis und Yamato Gegner lässt sich spekulieren. Ich gehe davon aus, dass Sanji gegen den noch unbekannten Kapitän des 10. Schiffs kämpfen wird während sich Yamato mit Avalo Pizarro messen wird. Da dies aber nicht wirklich klar ist, verwende ich hier "Platzhalter". Insgesamt ordne ich die Untergebenen von Teach symmetrisch zu unseren Protagonisten and. Somit ergibt sich für mich in Bezug auf die Kommandanten der BBB folgendes Bild.


      ShiryuuNr. 3 der BBBNr. 4 der BBB
      Barges



      7. Rothaarbande


      Nun müssen wir uns noch mit der Bande von Shanks auseinandersetzen. Seine gesamten Kommandanten, wie wir sie auf MF gesehen haben, wurden uns unlängst in einer SBS mit Namen vorgestellt. Ähnlich wie bei Whitebeard sehe ich auch hier nicht alle Kommandanten auf dem Kommandanten Niveau. Drei Namen stechen hier eindeutig hervor. Hierbei handelt es sich natürlich um Ben Beckman, Lucky Lou und Yasopp. Diese wurde auch bei der Presentation von Shanks Kopfgeld erwähnt unter Verweis auf ihre Stärke. Auch hier möchte ich eine Differenzierung vornehmen. Ben Beckman sticht eindeutig hervor. Alleine sein Auftreten auf MF war einfach legendär. Somit ergibt sich für mich in Bezug auf die Kommandanten der RHB folgendes Bild.


      Ben Beckman
      Lucky Lou
      Yasopp



      8. Gesamtbewertung


      Nun steht man vor der Aufgabe die einzelnen Banden miteinander zu vergleichen. Hierfür kann man zunächst auf die Idee kommen, die Stufen mit den jeweiligen "Kaiservize" parallel nebeneinander anzuordnen und die übrigen Stufen symmetrisch darunter. Dies ist jedoch nach aktuellem Mangastand nciht mehr haltbar. Katakuris und Kings Stufe sind aus meiner Sicht tatsächlich miteinander vergleichbar. Immerhin wurden uns die 100 BB und die BMB ähnlich aufgebaut. Auch finden sich Zorro, Sanji und Yamato auf dieser Stufe wieder. Dies gilt somit auch für Shiryuu, die Nr. 3 und die Nr. 4 der BBB. Maro und Ben Beckman heben sich hier aber eindeutig ab. Maro hat es auf Wano zeitweise mit King und Queen aufgenommen. Ben Beckman hat Kizaru zum Zögern bewegt. King und Queen wurden wiederum "locker" von Ryokugyu auseinander genommen. Sicherlich waren die beiden Katastrophen hier nicht voll fit. Dennoch zeigt dieser Aspekt ein Narrativ auf. Und zwar, dass Marco und Ben Beckman über den anderen Kaiservize stehen. Nun stellt sich die Frage, wie mit den übrigen Kommandanten der WBB und der RHB zu verfahren ist. Bedenkt man die Leistung von Jozu und Vista und den Hype von Lucky Lou und Yasopp komme ich zu dem Schluss, dass man diese Charaktere auf die Stufe von King und Queen setzen sollte. Dies würde Ace auf die Stufe von Jinbei heben, was ja anhand des Mangas logisch ist. Somit ergibt sich für mich in Bezug auf alle Kaiserkommandanten folgendes Bild.


      MarcoBen Beckman
      ShiryuuZorroKingKatakuriJozuNr. 3 der BBBLucky LouSanjiQueenVistaNr. 4 der BBB
      YasoppYamato
      BargesJinbeiJackSmoothieCrackerAce



      9. Zusammenfassung


      Sicherlich kann man immer noch kein gewisses Bild über sämtliche Kaiserkommandanten abgeben. Dennoch denke ich, dass dieses akutelle Schema deutlich genauer ist, als das vorherige Modell "alle Kommandanten eine Stufe". Gerade in Bezug auf Jozu, Vista, Lucky Lou, Yasopp und vor allem Ben Beckman ist uns Oda aber noch einige Kämpfe schuldig. Ich freue mich wie immer auf eure Meinungen und ausufernde Diskussionen. :-D :-D
    • kaidoo schrieb:

      Vieleicht solltest normal mal deine Liste ändern denn es wurde gesagt, das die Whitebeardbande die stärkste Piratenbande der Welt ist (Vizeadmiral Aussage) gegen die wir kämpfen werden das spricht eher das sie über die anderen Kaiserbanden stehen..
      Die Whitebeardpiraten sind doch bereits anhand meiner Aufzählung die stärkste Bande. Lediglich die Rothaarpiraten kommen mit Ben Beckman, Lucky Lou und Yasopp daran. Aber die Whitebeardpiraten hatten ja noch Ace. Was dies also angeht, denke ich schon, dass ich das entsprechend gewürdigt habe.
    • @Anedars

      Ich finde deine Liste schon ziemlich gut und sie ist zumindest ein Erklärungsversuch über die in meinen Augen absolut fehlerhafte Darstellung von Oda beim Kampf King und Queen gegen Greenbull im Vergleich zu Marco, Jozu und Vista gegen die Admiräle bzw. Mihak. Auch wenn die Darstellung aktuell eine Logiklücke für mich ist, mindert deine Ansicht sie zu mindest.

      Eine Anpassung hätte ich aber doch für dich. Wir wissen, dass die Piratenbande von Shanks die stärketechnisch ausgeglichenste ist und das sich jeder der 8 Kommandanten (Ben Beckmann mitgerechnet) einen Namen machen konnte und dort keiner deutlich dem anderen überlegen ist. Zudem wissen wir, dass Ben Beckmann nur knapp hinter Shanks selbst liegt, sodass sich hier meiner Meinung nach ein paar Änderungen ergeben.

      Ausgehend davon, dass die Shanks Piratenbande deutlich kleiner ist, als die anderen Banden und das nur durch die Ähnlichkeit der Kommandanten gewährleistet werden kann, dass die Shanks Piratenbande den anderen Kaiserbanden ebenbürtig sind, würde ich folgendes ändern:

      1. Nimm alle 8 Kommandanten der Shanks Bande mit auf

      2. Ordne Ben Beckmann über Marco in ein extra Tier. Wir wissen, dass die Kaiser deutlich über den Kommandanten stehen. Unter der Berücksichtigung, dass sich alle Kaiser ähneln und Ben nur knapp unter Shanks eingeordnet wird, sollte man das berücksichtigen.

      3. Wir wissen, dass alle Shanks Kommandanten ähnlich bzgl. Stärke sind. Um den Kaiserstatus zu rechtfertigen aufgrund der kleineren Größe der Bande und der Tatsache Rechnung zu tragen, dass der Unterschied zwischen Ben und den restlichen Kommandanten nicht so hoch sein kann laut Manga, würde ich alle 7 weiteren Kommandanten in dieselbe Tier List wie Marco packen.



      Ansonsten finde ich deine Liste sehr gut. Und denke sie gibt einen guten Überblick über die aktuell stärksten Charaktere in One Piece abseits der Kaiser und Admiräle ( vielleicht Mihak, Sabo, Dragon, Kid, Law, Neko, Inu und Rayleigh ausgenommen, andere sehe ich hier nicht, kein Vizeadmiral und auch kein Doffy etc.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Liquid_Snake ()

    • Wieso soll yasopp ein Kaiserkommandant sein und God lysop nicht . Jinbei ist alte Generation und yamato noch nicht mal in der Crew lysop ist seid Anfang dabei und yasopp Sohn und kommt mir jetzt nicht mit mit irgendwelchem Power Mist. Buggy ist auch Kaiser jetzt .
      Wurden nicht nur Beckman,lou und yasopp als besonders bei Shanks in hervorgehoben. Seid wann hat shanks 8 Kommandanten dachte nur beckman , lou und yasopp sind welche .
    • King Pounder 2.0 schrieb:

      Wieso soll yasopp ein Kaiserkommandant sein und God lysop nicht . Jinbei ist alte Generation und yamato noch nicht mal in der Crew lysop ist seid Anfang dabei und yasopp Sohn und kommt mir jetzt nicht mit mit irgendwelchem Power Mist. Buggy ist auch Kaiser jetzt .
      Wurden nicht nur Beckman,lou und yasopp als besonders bei Shanks in hervorgehoben. Seid wann hat shanks 8 Kommandanten dachte nur beckman , lou und yasopp sind welche .

      Namen und Kommandantenrang in FPS Band 101

      Aussage, dass alle relativ gleich stark sind, ähnliche hohe Kopfgelder besitzen Kapitel 957.

      Das Ben Beckmann fast so stark wie Shanks ist steht in der Vivre Card von Ben Beckmann.

      Alles als Manga bestätigte Quellen von Oda.
    • Liquid_Snake schrieb:

      Ich finde deine Liste schon ziemlich gut
      Vielen Dank schon mal dafür. :-D :-D


      Liquid_Snake schrieb:

      Eine Anpassung hätte ich aber doch für dich. Wir wissen, dass die Piratenbande von Shanks
      Die Sachlage bezüglich der Rothaarpiraten ist relativ kompliziert, daher versuche ich das mal ein wenig strukturiert darzustellen


      Liquid_Snake schrieb:

      1. Nimm alle 8 Kommandanten der Shanks Bande mit auf
      Diese Annahme fußt sicherlich auf dem Mangakapitel, in dem gesagt wurde, dass die Rothaarbande die ausgeglichendste Bande ist. Hier muss man jedoch erwähnen, dass im selben Kapitel lediglich Ben Beckman, Lucky Lou und Yasopp genannt wurden. Auch der Begriff "am ausgeglichesten" ist interpretierbar. Ich gehe davon aus, dass die Rothaarpiraten allesamt stärker sind als die 0815 Mitglieder der übrigen Kaiserbanden. Es bedeutet allerdings nicht zwangsweise, dass alle 8 Kommandanten auf dem Kaiserkommandant Niveau sind. Schaut man sich die Darstellung der Rothaarbande an, so stellt man fest, dass Shanks, Ben Beckman, Lucky Lou und Yasopp seit Beginn des Mangas präsent sind. Die übrigen Kommandanten stechen da nicht so hervor, weshalb ich sie auch nicht mit erwähnt habe.


      Liquid_Snake schrieb:

      2. Ordne Ben Beckmann über Marco in ein extra Tier. Wir wissen, dass die Kaiser deutlich über den Kommandanten stehen. Unter der Berücksichtigung, dass sich alle Kaiser ähneln und Ben nur knapp unter Shanks eingeordnet wird, sollte man das berücksichtigen.
      Hier beziehst du dich auf die Informationen aus dem Vivre Card "Databook". Und sicherlich könnte man die Infos so interpretieren. Dies ist jedoch kein "Muss". Man kann die Informationen auch wie folgt deuten. Ben Beckman wird von der Welt genau so gefürchtet wie Shanks. Dies ist logisch. Immerhin gibt es in der gesamten One Piece Welt neben den Kaisern und den Admirälen wahrscheinlich niemanden, der Ben Beckman einfach besiegen kann. Somit ist die Aussage schon mal stichhaltig. Ob sich "die Welt" in der Aussage "von der ganzen Welt gefürchtet" auch auf z.B. Admiräle bezieht, ist alledings spekulativ. Auch ist nicht klar, ob sich dieses "Fürchten" nur auf die Stärke an sich bezieht. So oder so benötigen wir also noch mehr Infos. Hier können wir MF heranziehen. Kizaru hat definitiv kurz Inne gehalten, bevor er weiter gekämpf hat. Dies hebt Ben Beckman von anderen Kommandanten ab. Dennoch sehe ich ihn nicht über Marco. Vielmehr sehe ich beide in einem symmetrischen Aufbau. Beide sind die Vizekapitäne, der beiden "guten" Kaiser in der Zeit vor dem TS. Auch bezüglich der übrigen Kommandanten der beiden Crews bestehen Parallelen. Bei Vista und Yasopp wurde uns eine Verbindugn sogar in Blue Deep angedeutet. Bei Jozu und Lucky Lou kann man sich einen symmetrischen Aufbau anhand der Körpermaße ableiten. Mit anderen Worten, ich sehe hier Paralellen zwischen der WBB und der RHB. Daher würde ich auch vorerst Ben Beckman auf eine Stufe mit Marco stellen, wobei ich deine Ansichten diesbezüglich nachvollziehen kann.


      Liquid_Snake schrieb:

      3. Wir wissen, dass alle Shanks Kommandanten ähnlich bzgl. Stärke sind. Um den Kaiserstatus zu rechtfertigen aufgrund der kleineren Größe der Bande und der Tatsache Rechnung zu tragen, dass der Unterschied zwischen Ben und den restlichen Kommandanten nicht so hoch sein kann laut Manga, würde ich alle 7 weiteren Kommandanten in dieselbe Tier List wie Marco packen.
      Es ist keineswegs so, dass eine Kaisercrew nur Monster haben muss, um den Titel zu rechtfertigen. Auch kennen wir die Mitgliederanzahl der RHB nicht. Nehme dir doch mal die SHB als Beispiel. Ruffys Truppe besteht aus 11 (inkl. Yamato) Mitgliedern und ist eine Kaisercrew. Nun ist aber ein Lysop (noch) nicht im Kaiserkommandant Niveau. In Bezug auf die SHB könnte ich mir so etwas tatsächlich vorstellen, bei der RHB wäre ich skeptisch. Ich persönlich würde aus dem Bauchgefühl heraus die übrigen RHB Kommandanten auf eine Stufe mit Charakteren wie Persopero setzen. Dies sollte ungefähr eine Stufe unterhalb der Kaiserkommandanten sein, quasi die Lücke zwischen den 3 Katastrophen und den Flying 6 der 100 BB.


      Liquid_Snake schrieb:

      Ansonsten finde ich deine Liste sehr gut. Und denke sie gibt einen guten Überblick über die aktuell stärksten Charaktere in One Piece abseits der Kaiser und Admiräle ( vielleicht Mihak ausgenommen, andere sehe ich hier nicht, kein Vizeadmiral und auch kein Doffy etc.)
      Es ist durchaus möglich, dass wir durch weitere Infos noch was hin und her schieben müssen. Das macht das Ganze ja aber auch so spannend.
    • @Anedars

      ich habe jetzt extra nochmal in Kapitel 957 reingeschaut. Brandnew spricht klar von „allen Führungskräften“. Die Aufnahme von Ben, Yasopp und Lucky ist nur eine beispielhafte und nicht abschließende Aufzählung. Es wird auch angedeutet, dass die Aufzählung weiter gehen könnte.

      Ich weiß, dass das alles nur Spekulation ist. Aber da es explizit um alle Führungskräfte geht und wir alle seit FPS Band 101 kennen, würde ich auch alle ca gleichsetzen. Ich gebe dir Recht, dass man „ausgeglichen“ interpretieren kann, aber Brandnew sagt auch, die „unbezwingbarste Bande“ von allen
    • Liquid_Snake schrieb:

      ich habe jetzt extra nochmal in Kapitel 957 reingeschaut. Brandnew spricht klar von „allen Führungskräften“. Die Aufnahme von Ben, Yasopp und Lucky ist nur eine beispielhafte und nicht abschließende Aufzählung. Es wird auch angedeutet, dass die Aufzählung weiter gehen könnte.
      Dennoch lässt sich diese Aussage nicht als "alle Kommandanten sind auf Kommandanten Niveau" interpretieren. Auch die 16 Divisionskommandanten von WB könnte man versuchen, unter einem Hut zusammen zufassen. Dies mach ja aber auch keinen Sinn. Ich gebe dir Recht, dass man hier in alle Richtungen spekulierne kann. Ich habe die Szene so interpretiert. Alle Kommandanten von Shanks sind sehr stark (mindesten so stark wie Persopero). Hierbei stechen Ben Beckman, Lucky Lou und Yasopp heraus. Anhand von anderen Mangaszenen lässt sich dann noch ableiten, dass Ben Beckman nochmal eine Schippe über Lucky Lou und Yasopp ist.
    • Anedars schrieb:

      Liquid_Snake schrieb:

      ich habe jetzt extra nochmal in Kapitel 957 reingeschaut. Brandnew spricht klar von „allen Führungskräften“. Die Aufnahme von Ben, Yasopp und Lucky ist nur eine beispielhafte und nicht abschließende Aufzählung. Es wird auch angedeutet, dass die Aufzählung weiter gehen könnte.
      Dennoch lässt sich diese Aussage nicht als "alle Kommandanten sind auf Kommandanten Niveau" interpretieren. Auch die 16 Divisionskommandanten von WB könnte man versuchen, unter einem Hut zusammen zufassen. Dies mach ja aber auch keinen Sinn. Ich gebe dir Recht, dass man hier in alle Richtungen spekulierne kann. Ich habe die Szene so interpretiert. Alle Kommandanten von Shanks sind sehr stark (mindesten so stark wie Persopero). Hierbei stechen Ben Beckman, Lucky Lou und Yasopp heraus. Anhand von anderen Mangaszenen lässt sich dann noch ableiten, dass Ben Beckman nochmal eine Schippe über Lucky Lou und Yasopp ist.
      Letzlich müssen wir ohnehin den weiteren Verlauf des Mangas abwarten, da eine abschließende Beurteilung ohnehin nicht zu treffen ist, aber aktuell würde ich es halt anders interpretieren.

      Für mich sind alle als gleichwertig anzusehen laut der Aussage und das hier niemand besonders heraussticht und in Kombination mit der Aussage über Ben Beckmann in der Vivre Card würde ich es so einordnen. Aber letztlich gibt es mangels Infos hier sowieso kein richtig oder falsch. Ich hätte es wie gesagt anders gemacht bzgl. Shanks Piratenbande.
    • Für mich kommt hier Jinbei allgemein stets zu schlecht weg.
      Ich persönlich sehe ihn auf einem Niveau mit Sanji und Zorro.

      Jinbei konnte nicht nur WW abfrühstücken, sondern hat auch Big Mom abgewehrt, aufgehalten und sogar über Bord der Sunny befördert und das mit einem Punch pre-wano.

      Kann mir vorstellen, dass er einigen Usern zu unspektakulär ist.
      Denke aber auch, wir haben noch längst nicht alles gesehen.

      Bis dato ist er der stärkste uns bekannte Fischmensch, nicht umsonst Ritter der Meere und ehemaliger Samurai.

      Gleichzeitig werden hier Charaktere wie Ben Beckmann hochgejubelt, der bisher Kizaru ne Pistole an den Kopf halten durfte und 10 Bergbanditen mit nem Schaft verprügelt hat.
      Cool, aber genau wie bei Yasopp und Lucky Lou, der schnell zu sein scheint, liegen uns überhaupt keine Indizien für deren reale Stärke vor.
      Ja, die Rothaare sollen die ausgeglichensten Kopfgelder haben.
      Wissen wir wie die zustande kamen?
      Nein. Sind die Kopfgelder progressiv mit Shanks’ gewachsen? Oder individuell?

      Gleiches gilt für die Blackbeards. Außer Burgess und n Schuss von Van Auger haben wir nur kurze Szenen von Shiryuu gesehen.
      Daraus ein Scaling zu machen erscheint ein wenig arg fantasievoll.
      Burgess hat die Bude von Sabo vollbekommen.
      Im Umkehrschluss wurde Bartigo von den BBB‘s Platt gemacht.
      Was sagt uns das? Nix.
      Oder zumindest, dass nackte Stärkevergleiche zu nix führen. Und das ist gut so. Es gibt der ganzen Story mehr Spielraum und zum Glück keinen DBZ-Touch.
    • Killua Z schrieb:

      @Bassstreetboy

      Naja ob Jinbei der stärkste Fischmensch ist lässt sich diskutieren, immerhin gibt es noch Jack.
      Sehr diskutabel, da hast du nicht Unrecht.
      Dazu kommen wohl auch noch Kawamatsu und auch Fisher Tiger. Letzterer kann natürlich nicht mehr wirklich in ein aussagekräftiges Scaling aufgenommen werden post-(fish)hum.

      worauf ich nur hinauswollte, Jinbei rutscht SHB intern immer etwas unter den Tisch. Dabei glänzt er eigentlich regelmäßig und frühstückt seine Gegner ebenfalls meistens ab und das egal ob lowtier (Fodder) oder toptier (intermezzo gegen hody, big mom, WiW und sogar teilweise gegen Akainu, Moria geonehitted, Opera geonehitted).

      Ich, ganz persönlich, sehe ihn stärker als Jack, sogar siegesfähig gegen einen Queen.
      Denke mal Oda hat seinen Beitritt nicht umsonst „rausgezögert“. Zu früh hätte er das Stärkegefälle innerhalb der SHB sicherlich auf den Kopf gestellt.
      Mit seinem finalen dazustoßen auf Wano reiht er sich für mich definitiv bei Zorro und Sanji ein und nicht darunter.
    • Da hat sich Oda aber ein ganz schönes Schlupfloch bezüglich der Shanks Crew und ihres Stärkerankings gelassen und der Parallelen zur shb . Hat er mal geschwind die anderen Heinis vom marineford zu Kommandanten gemacht . Sah immer so aus das Ben, Lucky und Yassop die Kommandanten sind und die drei stärksten aber jetzt können auch Lucky und yassop die schwächsten sein oder yassop der schwächste um Ja zu rechtfertigen das lysop immer der schwächste bleiben kann .
    • Bassstreetboy schrieb:

      Für mich kommt hier Jinbei allgemein stets zu schlecht weg.
      Ich glaube wir müssen uns zunächst in den Kopf rufen, in welchen Spären wir mittlerweile schweben. Selbst die unterste Stufe, die ich hier besprochen habe (wo auch Jinbei und Ace vertreten sind), ist die Stufe in der sich auch Flamingo befindet. Das ist, verglichen mit dem Rest der One Piece Welt, abartig stark. Der Kampf Jinbei vs Jack würde vermutlich sehr beeindruckend sein. Aber gegen einen Queen sehe ich Jinbei mit eher geringen Chancen. Ich meine, sind wir mal realistisch. Sowohl Zorro als auch Sanji haben massive Power Ups erhalten. Da kann Jinbei nicht mithalten. Und ja Jinbei konnte Big Mom "aufhalten". Dies kann man aber auf seine Erfahrung zurückführen. In einem "ernsten" Kampf gegen die Kaiserin würde Jinbei keinen Stich sehen. Was hat Jinbei denn wirklich vorzuweisen, was ihn über jemanden hebt, der 1 Milliarde Berry hat?


      Bassstreetboy schrieb:

      Gleichzeitig werden hier Charaktere wie Ben Beckmann hochgejubelt
      Natürlich ist hier viel Spekulation. Darauf baut dieser Thread ja aber zum Teil auch mit auf.
    • Anedars schrieb:

      Bassstreetboy schrieb:

      Für mich kommt hier Jinbei allgemein stets zu schlecht weg.
      Ich glaube wir müssen uns zunächst in den Kopf rufen, in welchen Spären wir mittlerweile schweben. Selbst die unterste Stufe, die ich hier besprochen habe (wo auch Jinbei und Ace vertreten sind), ist die Stufe in der sich auch Flamingo befindet. Das ist, verglichen mit dem Rest der One Piece Welt, abartig stark. Der Kampf Jinbei vs Jack würde vermutlich sehr beeindruckend sein. Aber gegen einen Queen sehe ich Jinbei mit eher geringen Chancen. Ich meine, sind wir mal realistisch. Sowohl Zorro als auch Sanji haben massive Power Ups erhalten. Da kann Jinbei nicht mithalten. Und ja Jinbei konnte Big Mom "aufhalten". Dies kann man aber auf seine Erfahrung zurückführen. In einem "ernsten" Kampf gegen die Kaiserin würde Jinbei keinen Stich sehen. Was hat Jinbei denn wirklich vorzuweisen, was ihn über jemanden hebt, der 1 Milliarde Berry hat?

      Bassstreetboy schrieb:

      Gleichzeitig werden hier Charaktere wie Ben Beckmann hochgejubelt
      Natürlich ist hier viel Spekulation. Darauf baut dieser Thread ja aber zum Teil auch mit auf.
      Erstmal Danke für deine Antwort.

      Naja, ohne in die Kopfgelddiskussion abzudriften, was wissen wir denn zu Queens 1 Mrd?
      Ich meine Jinbei hatte bereits 428Mios vor dem Timeskip und sehr wahrscheinlich schon weit, zeitlich, vorher als wir Leser wissen. Dann wurde es eingefroren.
      Allein das Kopfgeld sagt erstmal nix über die Stärke aus. Eher über die Gefährlichkeit. Die hat uns Queen natürlich bewiesen mit seinen Geschossen und anderweitigen wissenschaftlichen Gräueltaten an sich und an anderen.
      Ich glaube Jinbei ist hier ein wirklich gutes, vielleicht sogar exemplarisches Beispiel für Kopfgeld ungleich Stärke.

      Immerhin konnte er, wie ich erwähnt habe, einen "starken" Kämpfer (Top20, Top30?) der Big Mom Familie Onehitten (Opera).
      Er hat Moria geonehitted, bei dem 300 Mio Ruffy seine Problemchen hatte.
      Hodys Wassergeschosse konnte er mühlelos auskontern.
      Gegen Who Is Who, der ein Anwärter auf den Katastrophen-Titel war/ist, hat er mit wenigen Kratzern beendet.

      Jinbei hat mit bloßen Händen (Wohl mit Haki, Pre-TS) Akainus Schlag aufgehalten, Big Moms Schwerthieb abgewehrt.
      Zudem hat Jinbei Big Mom, der Ruffy nichts im G4 anhaben konnte, übers Schiff geschleudert, wohl gemerkt mit einem Hieb.
      Plotarmor Prometheus hat sie gerettet, sonst wärs das an der Stelle vielleicht schon gewesen.

      Klar ist Jinbei nicht der sich ständig steigernde Char mit neuen bunten, leuchtenden Attacken.
      Er hat sich vermutlich mit seinen 46 Jahren auch seit einigen Jahren, ruhend als Samurai mit weniger Kämpfen, nicht weiterentwickelt. Vielleicht muss er das auch nicht oder kann es nicht mehr.

      Jinbei konnte zwar einen Mihawk nicht aufhalten, dort wird vielleicht seine Grenze erreicht sein. Aber sonderlich Schaden trug er auch nicht davon.

      Und na klar skalierst du das richtig ein @Anedars mit Höhe Ace, Doflamingo etc. Sehe ich auch so, nur noch ein Stückchen höher.

      Er kommt mir hier immer ein wenig zu kurz. Unter Sanji sehe ich ihn nicht. Das Stärkeverhältnis zu Zorro lässt sich schwer einschätzen. Das ist aber generell schwierig Faustkämpfer mit Schwertkämpfern zu vergleichen.
      Nimmt man allerdings Big Moms Schlag mit Napoleon und Mihawks Angriff als Referenzen, lässt es sich halbwegs skalieren, wer mag.
    • Bassstreetboy schrieb:

      Er kommt mir hier immer ein wenig zu kurz. Unter Sanji sehe ich ihn nicht.
      Nein kommt er nicht. Jinbei aktuell auf Sanjis Level einzuschätzen, widerspricht eindeutig dem Manga. Jinbei ist keiner der beiden Flügel des Piratenkönigs. Jinbei hat keine Katastrophe besiegt. Jinbei hat kein Powerup bekommen. Weder von den Feats noch vom Narrativ kann man Jinbei höher einschätzen als die Stufe von Ace oder Jack. Was macht er denn besser als Jack? Ja er hat Big Mom abgewehrt. Das war es aber schon. Who is Who war bewiesener Maßen eine Niete, wobei Niete hier auch relativ ist. Ich unterschätze Jinbei keineswegs. Nur gibt es eben nichts, was ihn höher einstufen lässt.
    • @Anedars
      Ich stimme ihm da zu. Ich bin relativ sicher, dass Jimbei einen Jack weghauen kann. Und ich denke auch, dass er mindestens auf Sanjis Stufe ist.
      Er braucht nicht unbedingt ein Power-Up, weil er bereits auf einem sehr hohen Level war.

      Wer Moria oneshotted und Big Moms Angriffe abwehren kann, ist ein Powerhouse.
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lorenor D. Zorro ()

    • Ich gebe denen vollkommen Recht, die sagen, dass Jinbei zu sehr unterschätzt wird. Stärke ist vielleicht nicht alles, aber die Menge and Erfahrung, die er mitbringt, alleine sollte ihn (imo) über Yamato stellen. Klar kann die auch was. Aber vermutlich wird sie in einem ernsten Kampf noch etwas naiv sein.

      Auch wenn Moria für mich ein Lauch ist, Jinbei ist absolut ein Powerhouse und bildet für mich das neue Monstertrio mit Zorro und Sanji. Und das ist gut so.
      Wenn Zorro und Sanji seine Flügel sind, ist Jinbei sein Rückgrat. Absolut verlässlich, wenn man ihn dann mal braucht (und genau so stabil).