Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also wenn Oda eines kann, dann ist es Charaktere als Storyschlampen benutzen.

      Jack ist doch das beste Beispiel, Glänzen durfte er nie, er war zuerst dazu da um auf Zou Düsternis zu verbreiten, einfach ein wenig der Beasts darzustellen. Wirklich glänzen durfte er nicht, am Ende wurde er dann Gezunisht.
      Auf Wano ja dann noch deutlich mehr, Jack war für Oda einfach Mittel zum Zweck.

      Was hat denn Marco so wirklich gezeigt was ihn als Kaiseranwärter dastehen lässt, er wurde in den Gewissen Momenten von Oda gekonnt auf die Reservebank gesetzt um andere Charaktere ins Rampenlicht zu Rücken.

      Warum sollte man glauben dass Jimbei nicht so stark ist wie Sanji und Zorro? Richtig, weil Jimbei auf Wano eigentlich nur die Storyschlampe ist die Oda mitschleppt. Er kommuniziert und organisiert viel, aber wirklich All Out haben wir ihn noch nicht so wirklich gehen sehen.
      Das mag natürlich sehr überspitzt klingen, aber wenn man sich das mal genauer anschaut total passend.

      Jimbei ist Ritter der Meere, ehemaliger Samurai undundund. Sein Standing war bereits vor dem Timeskip auf dem Level wo er sich befindet. Was waren Sanji und Zorro? Zwei vernachlässigte Charaktere von Oda, welche er zwingend jetzt Nachziehen musste im Fortschritt der Geschichte, weshalb das Augenmerk ganz klar auf die 2 gelenkt werden musste.

      Es macht somit für mich überhaupt keinen Sinn, anhand der aktuellen Story zu behaupten dass Jimbei klar hinter diesen steht. Jimbei wurde einfach Storybedingt aus dem Spiel genommen, da er zuvor einfach schon ein Powerhouse war, bei Sanji und Zorro war Oda uns dies einfach noch schuldig.

      Kann auch sein dass Oda Jimbei einfach des Alters geschuldet ein wenig Nachgeben lässt, oder ihn eher zum Berater macht welcher wenig in Kämpfe eingreift. Jimbei war aber als Samurai sicherlich oft genug in HighEnd Kämpfen unterwegs und hat diese offensichtlich auch Überstanden.
      ">
    • Anedars schrieb:

      So hat es Vista deutlich länger gegen Mihawk "ausgehalten" wie Ace gegen Akainu

      Naja Visa konnte dafür Akainu mit Marco aber jetzt auch nur bedingt aufhalten... Wenn man dann das mit Admirälen vergleicht hat Ace souveräner gegen Kuzan bestanden meiner Meinung nach - und es gab den langen Kampf zwischen Kuzan und Akainu, was in Indikator sein kann aber nicht muss. Ich möchte Vista jetzt keineswegs irgendwie klein reden und vielleicht spricht auch ein wenig der Ace Fanboy aus mir raus, daher kann ich für mich diese Einordnung nicht ganz nachvollziehen und hätte sie eher auf gleiche Stufe gestellt. Was in meinen Augen dafür sprechen würde, ist halt das er schon das KH beherrschte und den Titel als Samurai angeboten bekam, bevor er sich WB angeschlossen hatte und er soweit ich mich erinnere (was auch falsch sein kann) so ziemlich das höchste KG unter den damaligen Rookies hatte.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Anedars schrieb:

      Bassstreetboy schrieb:

      Hat er denn erzählerisch die Chance dazu bekommen?
      Gerade weil er ja nicht die Chance bekommen hat, zeigt dies, dass er unter Zorro und Sanji steht.


      ________________


      Jinbei ist definitiv ein Powerhouse. Dies ist Jack aber auch. Ich kann mir daher leider nur wiederholen. Welche narrativen oder auch tatsächlichen Indizien haben wir für Jinbei = Sanji außer, dass Jinbei mal einen Angriff von Big Mom abgewehrt
      Theoretisch muss man nicht davon ausgehen, dass Jimbei unter Z&S steht, weil er noch keine konkrete Chance hatte, um seine Stärke gegenüber Z&S zu zeigen.
      Denn er könnte ja auch stärker sein, also nicht unbedingt schwächer.
      Die Tendenz des Potentials geht in beide Richtungen.
      Das Ding bei Charakteren, die man nicht leicht einschätzen kann ist, dass man sie dann nicht in Stärke-Listen gut einordnen kann.
      Eine "gesunde" Liste ist daher mMn. solche, die eine Skalierung "von - bis" integriert hat, um bei solchen "schwierigen" Chars. nicht vom absolutem Ranking auszugehen, da genau diese es nicht zulassen, unabhängig davon ob man im Narrativ Vernetzungen findet die eine relatives Ranking zulassen, aber eben nicht genug Aussage kräftig sind.

      Wenn ich persönlich die stärksten Charaktere der Strohhutbande (inkl. Yamano) ranken würde, sähe dies so aus:

      Luffy > Yamato >= Zoro > Sanji >= Jinbei

      Luffy = Alle bekannten Haki-Arten, TF Awakining, konnte Kaido besiegen

      Yamato & Zoro = Yamato hatte das Advanced-KH vor Zoro bzw. schon länger, und wird wahrscheinlich erfahrener damit sein als Zoro, sie durfte gegen Kaido alleine kämpfen und konnte auch mithalten, Zoro sah etwas schwächer aus, aber aufgrund der zwei-Kaiser-Attacke wurde er generft, und später besiegte er King.
      Von der Leistung eigentlich eher Zoro > Yamato, aber da Yamato das Advanced-KH besitzt, denke ich, dass beide auch gleichauf sein könnten.

      Jinbei & Sanji = Ich bin ehrlich das ich Sanji am schwierigsten einschätzen kann, da er kein KH besitzt (alle anderen schon) aber dafür Oda ihm eine Alternative gab.
      Seine Verteidigung ist bis dato die beste, wahrscheinlich von allen Strohhüten, zudem wurde er schneller als er ohnehin schon war.
      Jinbeis Karate und Technik ist sehr unique und heftig stark, wie man gegen WiW gesehen hat, aber auch Sanjis Attacken sind enorm, wenn nicht heftiger als Jinbeis.
      Jinbei konnte weiter kämpfen und war noch relativ frisch, wohingegen Sanji KO ging, was aber auch die folge der umgewöhnung seiner Gene sein könnte.
      Also schwierig einzuschätzen, mit Tendenz für Sanji mMn.
    • Monkey:DDragon schrieb:

      Denkt ihr eigentlich, dass Ruffy mit seinem Gear 5 und Haki Techniken es mit Shanks aufnehmen kann? Oder denkt ihr, dass Ruffy noch nicht so weit ist? Ich denke, dass der Zeitpunkt langsam gekommen ist, dass Ruffy nun die ganz Großen wie Shanks und Sakazuki übertreffen wird.
      Zwischen Kaido und Shanks sollte nicht viel Abstand sein, und Kaido würde ich auch zu den "ganz großen" mitzählen.

      Das Haki von Luffy und Kaido war ungefähr gleich bzw. Kaidos war etwas stärker bzw. wurde in Laufe des fights stärker, laut Luffy Aussage.

      Geht man davon aus, dass Shanks Haki noch nen Tik stärker ist, würde Luffy das mit seiner Frucht kompensieren können, wie mit der finisher Attacke gegen Kaido.

      Da Shanks anscheinend keine Frucht hat, müsste er irgendwas anderes drauf haben, um eben die Kräfte der Früchte wie bei den anderen Kaiser zu kompensieren.

      Wie sollte er zB. die riesen Faust von Luffy kontern, wenn nicht ausgewichen wird?
    • Zu der Ace Thematik da vertrete ich schon seit mehreren Jahren meine eigene Meinung die nun mal mit Fakten untermauert wird.
      Die Vivre Card zeigt den Zustand ihres Besitzers und Ace seine war ca. nur noch so groß wie 1/10 der normalen größe (Aussage von Ruffy), dass zeigt in meinen Augen ganz klar auf Ace war nur ca. bei 10% seiner Kraft und daraufhin kam dann noch der transport vom Impel Down ins Marine HQ, wo er dann noch etwas von Magellan verhaut wurde und gefolgt dann noch vom Psychischen Druck der auf dem Marine Ford folgte der sich als Nervenzusammenbruch bemerkbar machte bei Ace.
      Also man kann sehr gut davon ausgehen dass Ace nicht bei voller Kraft gewesen ist, er konnte einen Aokiji zwar aufhalten, wie es ja auch seit Jahren von der One Piece Community erwatet wurde :D (Ruffy's Niederlage gegen Kuzan, da wollten viele Fans den Clash zwischen Ace und dem Admiral).
      Ace hat eine Flammenwand erzeugt und Aokiji hat nur Eis "abgefeuert" das hier die Flammenwand gewinnt ist denke ich klar, bei einem richtigen Kampf würde hier Ace auch den kürzeren ziehen.
      Aber was würde bei einem All Out Kampf passieren, also wenn Ace bei 100% wäre? Tja für mich ganz einfach zu beantworten, klar er würde nicht so easy verlieren, aber dennoch hätte er keine Chance gegen einen Admiral.

      Dann zu der Sache rund um Jimbei und Yamato...
      Also ich sehe Zorro und Sanji im Moment stärker als Jimbei an, aber diesen so stark zu unterschätzen ist denke ich nicht fair ihm gegenüber, Jimbei gehört immer noch zu den absoluten Biestern die es überhaupt gibt, er hat seinen Gegner Who's Who komplett degradiert und ich bin mir auch wie einige hier sicher, dass er auch einen Jack schaffen würde und ich gehe sogar so weit und sage er würde sogar Queen besiegen (Immerhin wurde der von Sanji ja komplett erniedrigt).
      Eine Yamato über Jimbei zu stellen finde ich auch etwas strange, wie man dass überhaupt annehmen kann, ja klar sie hat gegen Kaido gekämpft, aber mal ehrlich es ist nichts in dem "Kampf" passiert, weder Kaido oder Yamato haben Verletzungen davon getragen und Yamato konnte halt dank ihrer Teufelsfrucht einen Angriff einstecken.
      Also ich würde den Kampf nicht überbewerten und dann Jimbeis Aufeinandertreffen mit Big Mom so abtun als ob es keine Leistung gewesen ist, wenn sie da ihre Wolke und ihre Sonne nicht hätte, wäre sie einfach durch den Punch von Jimbei gestorben/ertrunken, nicht jeder kann mal eben eine Big Mom wegklatschen, vergleich zu Queen der konnte ihr einfach garnichts anhaben.

      Und nun in meinen Augen der lustigste Part, was ich so die letzten Wochen/Monate mit bekommen habe, es gibt wirklich Fans die Yamato stärker ansehen als Zorro und Sanji... da kann ich nur mit dem Kopf schütteln und da schreib ich auch nicht mehr dazu xD.

      Aber alles in allem wenn man sich die Strohhutbande mal als Gesamtpaket anschaut, ist diese Bande nun wirklich eine extreme starke Kaiserbande geworden
      Die absoluten Biester Ruffy, Zorro, Sanji gefolgt von den sehr starken mitgliedern Yamato, Jimbei und dann noch andere starke Kämpfer Franky, Brook, Chopper, Brook, Robin nur Nami und Lysop sehe ich als Support an und eventuell Chopper auch.
    • AumShanti schrieb:


      Geht man davon aus, dass Shanks Haki noch nen Tik stärker ist, würde Luffy das mit seiner Frucht kompensieren können, wie mit der finisher Attacke gegen Kaido.

      Da Shanks anscheinend keine Frucht hat, müsste er irgendwas anderes drauf haben, um eben die Kräfte der Früchte wie bei den anderen Kaiser zu kompensieren.

      Wie sollte er zB. die riesen Faust von Luffy kontern, wenn nicht ausgewichen wird?
      Ich würde behaupten, dass Shanks, was Haki angeht, nicht nur ein tik stärker ist als Ruffy.

      Gerade weil Shanks keine TF nutzt, bedeutet dies, dass er praktisch ein Haki Monster ist. Vielleicht ist er derzeitig nach Roger an zweiter Stelle was Haki Stärke angeht. Oder Dritter wenn man WB dazu nimmt.

      Wenn Ruffy auf Shanks trifft, ohne weiteres Training von Königshaki, sehe ich für ihn schwarz. Klar, mit seinem Haki und seiner nun erwachten Teufelskraft hat er einen Vorteil. Doch dieser Vorteil ist nichts wert wenn sein Haki nicht mithalten kann. Kaido selbst sagte das Haki über allem steht.

      Jetzt haben wir einen Shanks der sich seit Jahren in der Neuen Welt rumtreibt, einen Arm hat, keine TF besitzt, sich locker als Kaiser halten kann und zudem geschafft hat Kaido während dem MF Krieg zu blockieren/aufzuhalten.

      Glaube kaum das ihm die Riesenfaust von Ruffy als extrem gefährlich rüberkommen wird, da er einfach ein stärkeres Haki besitzt als Ruffy. Er hat mehr Übung darin.
    • Cezzo schrieb:

      AumShanti schrieb:

      Geht man davon aus, dass Shanks Haki noch nen Tik stärker ist, würde Luffy das mit seiner Frucht kompensieren können, wie mit der finisher Attacke gegen Kaido.

      Da Shanks anscheinend keine Frucht hat, müsste er irgendwas anderes drauf haben, um eben die Kräfte der Früchte wie bei den anderen Kaiser zu kompensieren.

      Wie sollte er zB. die riesen Faust von Luffy kontern, wenn nicht ausgewichen wird?
      Ich würde behaupten, dass Shanks, was Haki angeht, nicht nur ein tik stärker ist als Ruffy.
      Gerade weil Shanks keine TF nutzt, bedeutet dies, dass er praktisch ein Haki Monster ist. Vielleicht ist er derzeitig nach Roger an zweiter Stelle was Haki Stärke angeht. Oder Dritter wenn man WB dazu nimmt.

      Wenn Ruffy auf Shanks trifft, ohne weiteres Training von Königshaki, sehe ich für ihn schwarz. Klar, mit seinem Haki und seiner nun erwachten Teufelskraft hat er einen Vorteil. Doch dieser Vorteil ist nichts wert wenn sein Haki nicht mithalten kann. Kaido selbst sagte das Haki über allem steht.

      Jetzt haben wir einen Shanks der sich seit Jahren in der Neuen Welt rumtreibt, einen Arm hat, keine TF besitzt, sich locker als Kaiser halten kann und zudem geschafft hat Kaido während dem MF Krieg zu blockieren/aufzuhalten.

      Glaube kaum das ihm die Riesenfaust von Ruffy als extrem gefährlich rüberkommen wird, da er einfach ein stärkeres Haki besitzt als Ruffy. Er hat mehr Übung darin.
      Vielleicht kam das mit dem "Tik" etwas verschmälernt rüber gegenüber Luffy, aber im Grunde habe ich nichts anderes behauptet als du.
      Die Kernaussage:

      Shanks hat keine Frucht + ist dennoch Kaiser = eine Kraft evtl. KH die die Stärke kompensiert

      Könnte mir diese Hieb Attacken von Roger vorstellen, die dann Shanks übernommen hat, und in Kämpfen benutzt...
      Eine stärkere Version dieser, könnte sogar Luffys Riesen Faust aufhalten.
    • BenKei schrieb:

      Tja für mich ganz einfach zu beantworten, klar er würde nicht so easy verlieren, aber dennoch hätte er keine Chance gegen einen Admiral.
      Das war aber gar nicht die Frage gewesen, ich stimme dir da zwar zu aber war das mit dem Admiral ein Vergleich den ich gezogen habe um Ace mit Vista zu vergleichen. Von daher stand gar nicht die Frage im Raum, ob Ace stärker als ein Admiral ist sondern wie er im Vergleich zu Vista steht.


      BenKei schrieb:

      Und nun in meinen Augen der lustigste Part, was ich so die letzten Wochen/Monate mit bekommen habe, es gibt wirklich Fans die Yamato stärker ansehen als Zorro und Sanji... da kann ich nur mit dem Kopf schütteln und da schreib ich auch nicht mehr dazu xD.
      Hier haben sehr viele erläutert wieso man Yamato stärker einschätzen würde und das einzige was von dir als Gegenargument kommt ist: Ist ja lächerlich, da schüttel ich nur mit dem Kopf. Ich sag einfach mal so, das hilft nicht gerade einer Diskussion und bringt ihr schon gar keinen Nutzen bei. Was für deutliche Gründe sprechen aus deiner Sicht dann dafür das Yamato schwächer ist? Welche Gründe würdest du aufführen... Dabei ging es gar nicht darum das sie "deutlich" stärker sind, es ging jediglich um Nuancen

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Phantom2 schrieb:

      Liquid_Snake schrieb:

      Ausgehend davon, dass die Shanks Piratenbande deutlich kleiner ist, als die anderen Banden
      Würde ich jetzt so nicht sagen.Im Manga sah man es im Marineford Arc nicht so deutlich , aber im Anime war es ganz gut zu sehen.
      Als das Schiff vom Roten Shanks gezeigt wird stehen da wesentlich mehr Menschen als nur die uns bekannten Mitglieder der Bande.
      Evtl. ist es sogar wie bei WB, wo einfach alle Kommandanten auf einen Schiff rum hängen und von dort aus ihre Divisionen leiten.
      Selbst Luffy hat mehr Leute unter sich als wir gezeigt bekommen.
      vielleicht habe ich hier die falsche Wortwahl verwendet. Ich meinte nicht unbedingt klein, nur kleiner als die Banden der bisherigen Kaiser.

      Denn und das ist immernoch meine Ansicht, die in meinen Augen auch durch den Manga getragen wird, sind die 8 Kommandanten der Shanks Piratenbande im Durchschnitt über den Kommandanten der anderen Kaiser zu sehen. Damit aber trotzdem ein halbwegs ausgeglichenes Verhältnis zwischen den Banden herrscht, zumindest war das bisher immer die Grundannahme solcher Threads, muss die Shanks Piratenbande insgesamt kleiner sein, als der Rest, da er sonst alle anderen überrennen könnte.

      Wie gesagt, ist das natürlich nur Spekulation, aber anhand des aktuellen Stands kann man ohnehin diese Aussagen weder definitiv bestätigen oder verwerfen. Aber die bisher gezeigten Infos lassen mich zu dem Schluss kommen und sind, wie wir ja gesehen haben, definitiv valide.
    • BenKei schrieb:

      Zu der Ace Thematik da vertrete ich schon seit mehreren Jahren meine eigene Meinung die nun mal mit Fakten untermauert wird.
      Die Vivre Card zeigt den Zustand ihres Besitzers und Ace seine war ca. nur noch so groß wie 1/10 der normalen größe (Aussage von Ruffy), dass zeigt in meinen Augen ganz klar auf Ace war nur ca. bei 10% seiner Kraft und daraufhin kam dann noch der transport vom Impel Down ins Marine HQ, wo er dann noch etwas von Magellan verhaut wurde und gefolgt dann noch vom Psychischen Druck der auf dem Marine Ford folgte der sich als Nervenzusammenbruch bemerkbar machte bei Ace.
      Also man kann sehr gut davon ausgehen dass Ace nicht bei voller Kraft gewesen ist, er konnte einen Aokiji zwar aufhalten, wie es ja auch seit Jahren von der One Piece Community erwatet wurde :D (Ruffy's Niederlage gegen Kuzan, da wollten viele Fans den Clash zwischen Ace und dem Admiral).
      Ace hat eine Flammenwand erzeugt und Aokiji hat nur Eis "abgefeuert" das hier die Flammenwand gewinnt ist denke ich klar, bei einem richtigen Kampf würde hier Ace auch den kürzeren ziehen.
      Aber was würde bei einem All Out Kampf passieren, also wenn Ace bei 100% wäre? Tja für mich ganz einfach zu beantworten, klar er würde nicht so easy verlieren, aber dennoch hätte er keine Chance gegen einen Admiral.

      Dann zu der Sache rund um Jimbei und Yamato...
      Also ich sehe Zorro und Sanji im Moment stärker als Jimbei an, aber diesen so stark zu unterschätzen ist denke ich nicht fair ihm gegenüber, Jimbei gehört immer noch zu den absoluten Biestern die es überhaupt gibt, er hat seinen Gegner Who's Who komplett degradiert und ich bin mir auch wie einige hier sicher, dass er auch einen Jack schaffen würde und ich gehe sogar so weit und sage er würde sogar Queen besiegen (Immerhin wurde der von Sanji ja komplett erniedrigt).
      Eine Yamato über Jimbei zu stellen finde ich auch etwas strange, wie man dass überhaupt annehmen kann, ja klar sie hat gegen Kaido gekämpft, aber mal ehrlich es ist nichts in dem "Kampf" passiert, weder Kaido oder Yamato haben Verletzungen davon getragen und Yamato konnte halt dank ihrer Teufelsfrucht einen Angriff einstecken.
      Also ich würde den Kampf nicht überbewerten und dann Jimbeis Aufeinandertreffen mit Big Mom so abtun als ob es keine Leistung gewesen ist, wenn sie da ihre Wolke und ihre Sonne nicht hätte, wäre sie einfach durch den Punch von Jimbei gestorben/ertrunken, nicht jeder kann mal eben eine Big Mom wegklatschen, vergleich zu Queen der konnte ihr einfach garnichts anhaben.

      Und nun in meinen Augen der lustigste Part, was ich so die letzten Wochen/Monate mit bekommen habe, es gibt wirklich Fans die Yamato stärker ansehen als Zorro und Sanji... da kann ich nur mit dem Kopf schütteln und da schreib ich auch nicht mehr dazu xD.

      Aber alles in allem wenn man sich die Strohhutbande mal als Gesamtpaket anschaut, ist diese Bande nun wirklich eine extreme starke Kaiserbande geworden
      Die absoluten Biester Ruffy, Zorro, Sanji gefolgt von den sehr starken mitgliedern Yamato, Jimbei und dann noch andere starke Kämpfer Franky, Brook, Chopper, Brook, Robin nur Nami und Lysop sehe ich als Support an und eventuell Chopper auch.
      "Im Manga" wurde gesagt, dass Zoro und Sanji die "Flügel" des künftigen PK seien.
      Da er momentan noch kein PK ist, könnte man die Aussage so deuten, dass sie erst die stärksten nach Luffy sind, wenn er auch offiziell der PK wurde.

      Geht man nun davon aus, das sie aktuell eben nicht die Flügel sein können, da er den PK Status noch nicht hat, ist es theoretisch möglich, dass Jinbei bzw. Yamato stärker sein könnten als Zoro und Sanji, und später wenn Luffy PK wurde, sind es safe Zoro und Sanji, quasi ein Foreshadowing.




      Yamato, stärker zu sehen als alle anderen (außer Luffy) ist mMn. legitim, da sie zu den wenigen Charakteren gehört, die das Advanced KH besitzt, was viele hier glaube ich als Aspekt vergessen bzw. nicht als Argument nehmen.

      Sie konnte Luffys G3 easy blocken.
      Außerdem konnte sie mit Kaido, alleine mithalten ohne Ko. zu gehen.
      Und als Hauptargument von mir = Advanced KH.

      Geht man die Charaktere durch die dieses Haki besaßen bzw. besitzen, kommen diese Chars. in Frage:

      Roger > WB > Luffy => Kaido => BM > Zoro <=> Yamato

      (Hoffentlich habe ich niemanden vergessen)

      Man sieht also das sie, quasi an der Spitze ist, und man davon ausgehen kann, das sie mit Zoro bzw. Sanji mithalten könnte bzw. in Moment sogar stärker sein könnte.




      Und was Sanji angeht, war ich immer der Meinung, dass Zoro Safe stärker war.
      Mit seinem aktuellen PowerUp, weiß ich aber nicht mehr wie ich ihn einschätzen soll...

      Alleine seine Verteidigung und Regeneration lässt ihn wie Saitama wirken, und laut Queen, ist er der einzige der seiner Attacke überstehen konnte, was aber nicht viel bedeuten muss, da die anderen Gegner schwächer als Sanji sein könnten, ich es aber von Oda so interpretiere, das es nunmal ein anderes Lvl als das Standard RH darstellen soll.

      Die Durchschlagskraft, E=mc^2
      von Sanji ist auch enorm gestiegen, was man daran gemerkt hat, wie Queen Ko ging bzw. weg flog.

      Schlussfolgernd hat Sanji mMn. so weit aufgeholt, dass ich den Eindruck habe, dass Zoro nicht mehr stärker sein muss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AumShanti ()

    • Ich vergesse das Advanced KH nicht, aber was ich bei Yamato einfach nicht sehe, ist die gleiche Menge an Kampferfahrung. Ja, klar. mit Kaido als Vater muss man durch eine unnachgiebig harte Schule. Leuchtet mir auch ein. Aber wie viele Kampfstile beherrscht der denn genau? Sollte sie auf jemanden treffen, der einfach komplett anders an die Sache rangeht als Kaido, dann ist es mMn schon sehr wahrscheinlich, dass Yamato mal naiv in eine Falle rennt. Stumpf draufkloppen löst nicht alle Probleme (merk's dir, Luffy).

      Körperkraft und Advanced KH ja, Kampferfahrung (noch) eher nicht so. Deswegen ist sie für mich nicht ganz so weit oben. Ich sage nicht, dass sie nichts kann, bei Gott nicht. Aber das Gesamtpaket aus Erfahrung und Fähigkeiten ist noch nicht so kompakt wie bei Zorro, Sanji und auch Jinbei, und dabei bleibe ich fürs Erste.
    • Waren

      AumShanti schrieb:

      Im Manga wurde gesagt, dass Zoro und Sanji die "Flügel" des künftigen PK seien.Da er momentan noch kein PK ist, könnte man die Aussage so deuten, dass sie erst die stärksten nach Luffy sind, wenn er auch offiziell der PK wurde.

      Geht man nun davon aus, das sie aktuell eben nicht die Flügel sein können, da er den PK Status noch nicht hat, ist es theoretisch möglich, dass Jinbei bzw. Yamato stärker sein könnten als Zoro und Sanji, und später wenn Luffy PK wurde, sind es safe Zoro und Sanji, quasi ein Foreshadowing.

      1. Und Ruffy soll bei der Aussage der künftige PK sein. Sprich, sie sind schon aktuell die Flügel.
      Der Gedankengang ist also Falsch.

      2. aber, und das hast du übersehen, wurde die Aussage getätigt, bevor Robin etc. Wusste, dass Yamato Beitritt.
    • Zero-G schrieb:

      Ich vergesse das Advanced KH nicht, aber was ich bei Yamato einfach nicht sehe, ist die gleiche Menge an Kampferfahrung. Ja, klar. mit Kaido als Vater muss man durch eine unnachgiebig harte Schule. Leuchtet mir auch ein. Aber wie viele Kampfstile beherrscht der denn genau? Sollte sie auf jemanden treffen, der einfach komplett anders an die Sache rangeht als Kaido, dann ist es mMn schon sehr wahrscheinlich, dass Yamato mal naiv in eine Falle rennt. Stumpf draufkloppen löst nicht alle Probleme (merk's dir, Luffy).

      Körperkraft und Advanced KH ja, Kampferfahrung (noch) eher nicht so. Deswegen ist sie für mich nicht ganz so weit oben. Ich sage nicht, dass sie nichts kann, bei Gott nicht. Aber das Gesamtpaket aus Erfahrung und Fähigkeiten ist noch nicht so kompakt wie bei Zorro, Sanji und auch Jinbei, und dabei bleibe ich fürs Erste.

      Advanced KH impliziert mMn. Kampferfahrung.
      Luffy und Zoro erweckten das Haki erst auf Onigashima.
      Zudem impliziert Kaidos Aussage, dass nur die besten dieses Haki beherrschen, wo Yamato eben auch dazu gehört.

      Es stimmt das wir Yamatos Werdegang als Kämpfer nicht so verfolgt haben oder verfolgen konnten, wie bei den Strohhüten, das soll aber nicht bedeuten, dass sie keine bzw. nicht so eine Erfahrung hat wie jene.

      Sie überzeugte gegen Ace.
      Sie überzeugte gegen Luffy.
      Sie überzeugte gegen Kaido.

      Sie hat das Advanced KH länger als Luffy und Zoro, was eher ein Indiz dafür sein könnte, das sie mehr Erfahrung hat als Luffy und Zoro (Gegenthese).

      Von dem was wir bis jetzt von ihr gesehen haben, kommt sie nicht an Kaidos Feuerform bzw. Luffys G5 ran, was Durchschlagskraft angeht.

      Würde Zoro auf 100% sein und seine stärkste Form (Asura etc.) mit dem Advanced KH kombinieren, wäre ich auch der Meinung, dass Zoro stärker wäre.

      Bleibt man aber bei dem Zoro gegen King, behaupte ich, dass Yamato mit Zoro gleichauf ist.
      Allein gegen Kaido sah sie besser aus als Law oder Zoro, wobei ich zugeben muss, das wegen Zoros Verletzungen er evtl. einfach zu generft war.

      Das Argument des Advanced KH ist somit das stärkste Argument den man haben kann, bzw. das von @OneBrunou und zwar, dass pre-Oni Luffy = one Hit Ko.
      Yamato = mithalten können.
      Geht man noch weiter, und ich behaupte mal das der Luffy ungefähr gleichauf wie der Zoro gegen King war bzw. Zoro etwas stärker (aufgrund des Advanced KH) kommt man auf die Gleichung (Behauptung)

      pre-Oni Luffy < Kaido >= Yamato = King-Zoro
      pre-Oni Luffy < King-Zoro

      Advanced KH Luffy (vor G5) = Yamato = King-Zoro (Gegenüberstellung der Kombi Attacke)

      G5 Luffy > Kaido > Yamato
      (Spätestens hier überholte Luffy, Yamato und Kaido)

      Also nochmal zur Verständigung:
      Luffy, Yamato und Zoro waren ungefähr gleich stark, aufgrund des Advanced KH, G5 Luffy überholte Yamato und Zoro, ein fitter Advanced KH Zoro mit upgradet Attacken überholt Yamato.

      Nach Wano könnte ich mir vorstellen, dass Zoro und sogar evtl. Sanji, Yamato überholen werden, aber auf Oni, war Yamato mMn. gleichauf bzw. etwas stärker als Zoro und Sanji.

      Deathpoodle schrieb:

      Waren

      AumShanti schrieb:

      Im Manga wurde gesagt, dass Zoro und Sanji die "Flügel" des künftigen PK seien.Da er momentan noch kein PK ist, könnte man die Aussage so deuten, dass sie erst die stärksten nach Luffy sind, wenn er auch offiziell der PK wurde.

      Geht man nun davon aus, das sie aktuell eben nicht die Flügel sein können, da er den PK Status noch nicht hat, ist es theoretisch möglich, dass Jinbei bzw. Yamato stärker sein könnten als Zoro und Sanji, und später wenn Luffy PK wurde, sind es safe Zoro und Sanji, quasi ein Foreshadowing.
      1. Und Ruffy soll bei der Aussage der künftige PK sein. Sprich, sie sind schon aktuell die Flügel.
      Der Gedankengang ist also Falsch.

      2. aber, und das hast du übersehen, wurde die Aussage getätigt, bevor Robin etc. Wusste, dass Yamato Beitritt.
      "He is truly worthy of being the wings of the king of pirates"

      Okey, vielleicht habe ich diese Aussage zu wörtlich bzw. zu analytisch interpretiert.
      Vielleicht wollte Oda auch nur die Gegenüberstellung von Kaidos linke und rechte Hand mit Luffys linke und rechte Hand, episch darstellen, da diese besiegt werden mussten.

      Und das Robin noch nichts von Yamato wusste, bekräftigt das Potential von ihrer Stärke zu diesem Zeitpunkt.
      Weil sie eben noch kein Mitglied war, würde sie auch nicht als Flügel in Frage kommen können, unabhängig von ihrer Stärke.
    • OneBrunou schrieb:

      Monkey D. RobZen schrieb:

      Weder Sanji noch Zoro standen Kaido im fairen 1vs1 gegenüber, daher ist es schwer zu sagen, ob Yamato nun wirklich stärker als die beiden ist - auch weil ich persönlich finde, dass man Ruffys erste Niederlage nicht zu sehr als Vergleich heranziehen sollte.
      Und das sehe ich komplett anders. Die Klatsche, die Ruffy zu Beginn des Arcs kassiert hat, war eines der wohl einschneidendsten Ereignisse des gesamten Mangas und hat praktisch alles auf den Kopf gestellt. Und das macht sie nunmehr auch zu einem entscheidenden Indikator.Ruffy, der zuvor noch gegen den stärksten Mann eines anderen Kaisers triumphieren konnte, geht hier mit Pauken und Trompeten unter. Dabei ist es auch unerheblich, dass Ruffy das RH und KH noch nicht weit genug entwickelt hatte, das war letztendlich nur die erste (und zweite) Konsequenz, die Oda daraus gezogen hat. Was imo auch schon eine zu viel war, aber das wäre wieder ein anderes Thema... Auch den Vergleich mit dem Drunken Mode empfinde ich als minimal schwierig, da es für mich eher so aussah, als hätte er diesen Modus verlassen, sowie er seine menschliche Gestalt angenommen hatte. Betrunken erschien er da nicht mehr, das geht imo auch aus etwaigen Dialogen in dieser Sequenz hervor, in denen er nicht mehr am hicksen war. Das lässt sich so oder so interpretieren und ist imo daher auch gar nicht ausschlaggebend.




      Also ich sehe das ganz anders. Die Attacke von Kaido ist einfach bei jedem ein One Hit. Ich vergleich das gerne mit dem BaseballSchläger von Super smash Bros. Treffer -> du bist weg.

      Und Ruffy wurde komplett ohne Verteidigung getroffen. Also finde ich sollte man das nicht so krank überbewerten oder so tun, wie wenn das alles Obsolet macht.

      Bin mir nämlich sicher : Lass Ruffy jemand ohne Verteidigung mit seiner King Kong Gun oder Red Roc treffen. Da hast du das gleiche wie bei kaido.
    • Akkarin schrieb:

      Naja Visa konnte dafür Akainu mit Marco aber jetzt auch nur bedingt aufhalten...
      Aber Akainu hat sich "mehr genervt" gefühlt gegen Marco und Vista. Dies sagte Sakazuki ja sogar selber in Kapitel 574. Dies kann man von Ace nicht sagen.



      Akkarin schrieb:

      Wenn man dann das mit Admirälen vergleicht hat Ace souveräner gegen Kuzan bestanden meiner Meinung nach
      Dies kann ich nicht nachvollziehen. Immerhin hat Ace lediglich einen Angriff von Kuzan abgewehrt und dies tat er, indem er Aokijis Eis schmolz. Danach war die Szene aber schon beendet. Vergleicht man dies mit Vista, ging der "Kampf" mit Mihawk deutlich länger. Auch gelang es Ace nicht, Kuzan zu verletzen (so wie es Jozu schaffte).


      AumShanti schrieb:

      Theoretisch muss man nicht davon ausgehen, dass Jimbei unter Z&S steht, weil er noch keine konkrete Chance hatte, um seine Stärke gegenüber Z&S zu zeigen.
      Denn er könnte ja auch stärker sein, also nicht unbedingt schwächer.
      Die Tendenz des Potentials geht in beide Richtungen.
      Doch davon muss man ausgehen. Oda hatte definitiv die Möglichkeit, Jinbei in Wano gut in Szene zu setzen. Dies tat er nicht. Ganz im Gegenteil, Oda betonte eindeutig, dass Zorro und Sanji die beiden Flügel des Piratenkönigs sind. Somit stehen beide über Jinbei.

      Mir persönlich gefällt Jinbei als Chrakter sehr. Dennoch müssen wir realistisch sein. Jinbei hat absolut 0 Potenzial. So wie er ist, ist er perfekt. Es gibt gar keinen narrativen Grund, Jinbei hier in irgendeiner Form auf Zorros oder auch Sanjis Stufe zu heben. Oda hätte dies dennoch tun können, hat er aber nicht.

      Daher kann ich nur erneut darauf hinweisen, dass ich Jinbei definitiv nicht unterschätze. Wir reden hier immerhin von der Stufe, auf der sich auch Flamingo befindet. Noch vor 3 Arcs war dies das absolute Non Plus Ultra für Ruffy. Wir müssen uns damit abfinden, dass nicht jedes Strohhutmitglied zu den absoluten Oberbossen gehören wird. Dies bleibt lediglich Ruffy, Zorro und Sanji vorenthalten. Mit Yamato und ihrer Verbindung zu Oden hat sich Oda hier noch ein Türchen offen gelassen. Der Rest der Bande kann aber nicht "da oben" mitspielen. Nehmt einfach die harten Fakten so, wie sie sind. Es gibt keinen narrativen Grund, um Jinbei zu pushen. Außerdem hat er auch nichts gezeigt, was den Powerups von Zorro und Sanji gleich kommt.

      Um das ganze mit einem "Fazit" zu beenden. Sowohl Ace als auch Jinbei sind unglaublich stark. Nur sind eben Charaktere wie Zorro und Sanji aktuell noch mal ein kleines Stückchen stärker. Das ist einfach der Lauf des Mangas.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Androssus ()

    • @Anedars

      Es ist klar daß es nur zwei Flügel geben kann und nicht vier.

      Die Argumentation ist auch nachvollziehbar.

      Dennoch haben wir als Gegenüberstellung einen Jinbei, der WiW besiegte und danach frisch und fit blieb.

      Sanji konnte Queen besiegen, und war Ko.

      Wie groß der Stärkeunterschied zwischen WiW und Queen liegt, kann ich nicht beurteilen.

      Dennoch ist es nicht so eindeutig, dass ich ein absolutes "doch Jinbei ist schwächer" hinnehmen könnte.

      Das Potential von Jinbei ist denke ich noch nicht richtig dargestellt worden, um eindeutig sagen zu können, dass er schwächer ist.

      Hast du evtl. andere Argumente als die Flügel?
    • Anedars schrieb:

      Aber Akainu hat sich "mehr genervt" gefühlt gegen Marco und Vista
      Ui, wenn wir jetzt auf dieser Grundlage anfangen irgendwelche Stärken zu definieren - Gute Nacht. Ich mein das Akainu generell ein reizbarerer Charakter als Kuzan ist, davon abgesehen, willst du das wirklich als Grund auführen?

      Anedars schrieb:

      Vergleicht man dies mit Vista, ging der "Kampf" mit Mihawk deutlich länger.
      Ja ... aber dafür war das Intermezzo von Vista gegen Akainu war dementsprechend auch kurz. Und ich habe jetzt auch kein Interesse mehr daran immer wieder darauf hinzuweisen. Wenn du Ace vs. Vista wirklich bei den Duellen, wie gut ja Vista gegen Falkenauge abgeschlossen hat und wie wenig Ace ja eigentlich geleistet hat bei Kuzan, beurteilen willst dann mach es. Ich habe versucht darauf hinzuweisen, das bei den Duellen bei Admirälen, bzw. das Intermezzo bei den Admirälen sehr ähnlich war, wenn auch eher Tendenz Richtung Ace aufgrund der Souverinität die ausgestrahlt wurde - das ist jedoch rein subjektiv.... Wenn jetzt noch der Nervigkeitsfaktor hinzukommt und noch andere aus der Luft gezogenen Indikatoren, ja gut - mach einfach.

      Auf der anderen Seite wurde auch sehr gut erklärt, das man Anhand der Vivre Card sehen konnte, das Ace vielleicht bei 10% war - aber all diese Dinge werden hier wieder kontinuierlich ignoriert, weil Vista ja so gut gegen Falkenauge abgeschnitten hatte.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Akkarin schrieb:

      Anedars schrieb:

      Aber Akainu hat sich "mehr genervt" gefühlt gegen Marco und Vista
      Ui, wenn wir jetzt auf dieser Grundlage anfangen irgendwelche Stärken zu definieren - Gute Nacht. Ich mein das Akainu generell ein reizbarerer Charakter als Kuzan ist, davon abgesehen, willst du das wirklich als Grund auführen?

      Anedars schrieb:



      Glaube er meinte das Marco und Vista Haki ihn Probleme gemacht haben, denn der genaue Wortlaut war "lästig" wenn Haki keine Auswirkung gehabt hätte wäre ja nicht lästig, aber Akainu halt normal eine andere Haus Nummer hat durch denn ANgriff ja kein ernsthaften Schaden abbekommen.. Das unterstreicht halt normal die Aussage das die Whitebeardbande die stärkste der Piratenbande ist, in Sachen Haki sehe Jozu der einzige Kommandite der ein Admiral eine blutige Lippe verpassen konnte.