Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Akkarin schrieb:

      kaidoo schrieb:

      Kleiner Denk Fehler deiner seits was du anspricht was Rayleigh eingesetzt hat, ist eine andere Haki Form die wir vermutlich nur von 4 Personen richtig gesehen haben..
      Tatsächlich dachte ich wirklich, das es sich dabei um das "Ryou" Haki gehandelt hat, da er dies ohne Berührung des Gegners gemacht hat und ich meinte Hyogoro hättte das auch eingesetzt - wie du aber richtig erkannt hast, habe ich mich da geirrt :D Scheinbar gibt es noch eine weitere Form des Verstärkungshaki, da blickt doch irgendwann keiner mehr durch.
      Naja die Gegner werden ja immer stärker, und Kaidoo und Big Mom waren für mich persönlich die schwächsten der Kaiser, es wurde ja auch gesagt das Shanks Haki Arten alle 100% sind, da muss ja noch was kommen, sonst würde ja kein Sinn machen, bin halt nur nicht sicher wo die 3 Admiral von Stärke Level ihre Haki das gleiche war was Sentoumaru und Rayleigh eingesetzt haben, um denn ANgriff von Whitebeard umgeleitet haben, vieleicht das wieder eine weitere Stufe. Aber hast schon recht manchmal blickt man mit denn Haki echt nicht mehr durch..

      Vor allem nach denn satz von Kaidoo Haki kann alles und kann alles übertreffen... Also ist die Sache mit denn Haki was Stärke angeht noch lange nicht vom Tisch..
    • Anedars schrieb:

      Und das ist halt falsch. Sry, wenn das als "Total" klingt, aber so ist das nun mal. Wenn mir jemand sagt, dass "1 + 1 = 3", dann fang ich doch auch nicht an und sage "hm das kann man so oder so sehen".
      Dann lese doch auch mal weiter und höre nicht auf nach dem ersten "Fehler" auf. Weil weiter habe ich geschrieben, das beides Verstärkungshaki ist - daran besteht halt kein Zweifel. Im Grunde wurde hier jetzt ein Fass aufgemacht, weil du dich bei der ersten kleinen falschen Formulierung aufgehangen hast und alles als Falsch deklariert hast. Und was ist das Ergebnis? Du hast keine Gegenargumentation geliefert sondern einfach nur gesagt: Es ist falsch.

      Ergo: Ryou Haki = Verstärkungshaki und Ryou Haki klassisches Verstärkungshaki.

      It's same but different ;)





      Und auch wenn es im Stärkethread ist, ging diese Haki Diskussion davon aus, ob BM jetzt das erweiterte KH hat oder nicht. Pauschal hätte ich gesagt als Kaiser muss sie so etwas beherrschen, jedoch habe ich dann die Frage, wieso man die Blitze als erweitertes KH sieht? Haben wir das nicht schon bei Katakuri und Ruffy gesehen, also sie aufeinander geprallt sind? Von daher die Frage, was sind jetzt wirklich die Kriterien ob eine Person das erweiterte KH beherrscht, sind es wirklich die Blitze?

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • das stimmt ist sehr schwierig zu sagen welche kiterien hier einfließen um zu sagen ob blitze sofort ein hinweis ist von KH , mit ulti und jinbei und glaube WW haben wir 3 leute wo ich sagen würde nein , aber es waren blitze im kampf

      klar alle sind stark keine frage aber ob sie den willen des königs besitzen ist ne andere sache

      denke abe rauch das big mom das vllt beherscht aber wie ich shconmal erwähnte das macht den kampf gegen kid und law eher noch schlimmer da big mom da nur ihre homies benutze und paar schläge mit normalen haki und ich denke das liegt daran das oda big mom einfach auf biegen und brechen von onigashima haben wollte . egal ob logisch oder nicht und das würde so einiges erklären . wenn er es so wichtig fand sie los zu werden dann hätte man es anders machen müssen so das big mom von onigahsima fällt durch den schrott aber wieder aufgefangen wird und dann mit kaido gemeinsam von ruffys faust in den abgrund geschickt wird das wäre dann ok weil man dann sagen kann time pech für big mom ^^
    • Die Kriterien beinhalten, schwarze Blitze + "nicht berühren".

      Das konnte man bei Roger vs WB sehen, sowie bei Luffy vs Kaido oder BM vs P1.

      Die Kombination aus schwarzen blitzen und "das nicht berühren" ist das entscheidende beim Advanced-KH.

      Evtl. besitzt Shanks noch ein anderes (KH?) Haki, da er Material, auf WB Schiff, ohne zu berühren beschädigen konnte.

      Edit: Nochmal den Kampf zwischen Zoro vs. King nachgelesen, um zu überprüfen, ob Zoro Advanced-KH benutzt bzw. ob man Indizien finden konnte, und mir viel auf, wie denn Schwertkämpfer das A-KH benutzen sollen, wenn sie ihre Gegner nicht berühren würden?
      Also so eindeutig ist es doch nicht mit dem A-KH, da man noch sehen müsste, wie Schwertkämpfer dieses Haki benutzen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AumShanti ()

    • One Piece Stärkerverhältnisse – Kapitel 1053

      1. Einleitung

      Erst vor wenigen Wochen habe ich einen derartigen Beitrag verfasst. Nun habe ich mir allerdings, ähnlich wie Oda, eine Pause genommen und über ein paar Punkte nachgedacht. Demzufolge komme ich nicht darum herum, erneut einen Gesamtbeitragbeitrag zum Thema zu verfassen.

      2. Grundsätze

      Mein wesentliches Schema behalte ich bei. Demzufolge unterteile ich die One Piece Charaktere auch weiterhin in bestimmte Stärkebereiche. Allerdings werde ich ab nun zwischen „groben“ Stärkebereichen (diese umfassen eine Spannweite von ca. 50 %) und „feinen“ Stärkebereichen (diese unterteilen die „groben“ Stärkebereiche) unterscheiden. Für die „groben“ Stärkebereiche werde ich im Folgenden die Bezeichnung Stärke Niveau verwenden. Die „feinen“ Stärkebereiche werde ich als Stärke Level bezeichnen. Innerhalb der einzelnen Stärke Level werde ich keine Differenzierung der einzelnen Charaktere vornehmen. In diesem Zusammenhang ist dann noch das „Power Level“ zu erwähnen. Hierbei handelt es sich um eine von mir gewählt Zahl für die Gesamtstärke eines Charakter. Ich werde meine Ausführungen auf Power Level zwischen 0 und 100 beziehen. Zunächst werde ich auf die Gesamtheit aller Stärke Niveaus in der One Piece Welt eingehen. Danach werde ich diese in die einzelnen Stärke Level unterteilen und diese Level mit den jeweiligen Charakteren füllen. Zum Schluss gibt es dann noch eine Gesamtübersicht. Somit sollten die wesentlichen Rahmenbedingungen klar sein. Also stürzen wir uns mal in das Getümmel.

      3. Stärke Niveaus

      In der One Piece Welt existieren bekanntlich bestimmte Bereiche, in denen Charaktere untereinander mehr oder weniger auf Augenhöhe sind. Diese Bereiche gehen fließend ineinander über. Als durchschnittlichen Stärkefaktor zwischen 2 aufeinander folgenden Stärke Niveaus wähle ich den Faktor 1,5. Mit anderen Worten sollte ein Kampf zwischen 2 Charakteren eines Niveaus auf der einen Seite und 3 Charakteren eines Niveaus darunter auf der anderen Seite sehr ausgeglichen sein. Um sich diese Niveaus besser vorstellen zu können, habe ich mal ein paar Rahmenbedingungen definiert. Dabei muss berücksichtigt werden, dass ich bei diesen Rahmenbedingungen jeweils um die „durchschnittlichen“ Charaktere eines Niveaus ausgehe (und nicht vom unteren bzw. oberen Ende eines Bereiches)

      • Sollten sich zwei Charaktere auf einem Niveau befinden, dann müssen grundsätzlich beide den Kampf sehr Ernst nehmen und All Out gehen. (Power Level ist ungefähr identisch)
      • Sollte ein Charakter ein Niveau über einem anderen Charakter sein, dann muss der stärkere Charakter den Kampf immer noch Ernst nehmen und sich anstrengen. (Power Level Unterschied bei ungefähr Faktor 1,5)
      • Sollte ein Charakter zwei Niveaus über einem anderen Charakter sein, dann muss der stärkere Charakter den Kampf lediglich leicht Ernst nehmen und sich auf den Kampf fokussieren. (Power Level Unterschied bei ungefähr Faktor 2,25)
      • Sollte ein Charakter mindestens 3 Niveaus über einem anderen Charakter sein, dann muss der stärkere Charakter den Kampf nicht Ernst nehmen und sich auch nicht auf den Kampf fokussieren. (Power Level Unterschied bei mindestens Faktor 3,375)
      Diese Rahmenbedingungen müssen nicht allgemeingültig verstanden werden, sondern sollen ein ungefähren Einblick geben, was Stärke Niveaus aus meiner Sicht bedeuten. Die konkreten Stärke Niveaus in One Piece gliedere ich dabei folgendermaßen.


      Stärke NiveauPower Level vonPower Level bis
      Gott Niveau68100
      Piratenkönig Niveau4667
      Kaiser / Admiral Niveau3145
      Kaiseranwärter Niveau2130
      Kaiserkommandant Niveau1420
      Kaiserelite Niveau1013
      Vizeadmiral Niveau79
      Anfänger Niveau< 7<7

      Das Anfänger Niveau spiegelt prozentual betrachtet einen sehr großen Bereich wieder. Dies habe ich so gewählt, um aufzuzeigen, dass Charaktere unterhalb der Vizeadmiräle in One Piece stärkemäßig keine Rolle mehr spielen werden.

      4. Gott Niveau

      Das Gott Niveau stellt das obere Ende von aller Power dar, die man in One Piece erreichen kann. Konkrete Informationen liegen uns diesbezüglich nicht vor. Somit ist dieser Bereich die reine Spekulation. Aus diesem Grund werde ich das Gott Niveau auch nicht weiter unterteilen. Somit gibt es im Gott Niveau auch nur das Gott Level mit einem Power Level in Höhe von 100. In diesem Level befinden sich aus meiner Sicht zwei Charaktere. Hierbei handelt es sich um Im und Joy Boy. Allerdings ist dies, wie bereits erwähnt, reine Spekulation.

      5. Piratenkönig Niveau

      Das Piratenkönig Niveau ist der Bereich, indem sich Roger befand. Somit können hier auch nur Charaktere vertreten sein, die eben mit dem ehemaligen Piratenkönig vergleichbar sind. Ich halte es in Bezug auf diesen Bereich für sinnvoll, eine Unterteilung vorzunehmen. Auf der einen Seite habe wir die Charaktere, die wahrscheinlich wirklich komplett gleichstark wie Roger waren. Auf der anderen Seite gibt es dann noch Charaktere, die ungefähr gleichstark wie der ehemalige Piratenkönig waren, bei denen es aber dennoch vermutlich einen winzigen Unterschied nach unten gibt. Daher differenziere ich das Piratenkönig Niveau in das Piratenkönig Level mit einem Power Level in Höhe von 65 und in das Legende Level mit einem Power Level in Höhe von 60. Im Piratenkönig Level befinden sich die 3 Charaktere, die jeweils eine Ära geprägt haben. Hierbei handelt es sich um Roger, Rocks und Whitebeard. Im Legende Level wiederum befinden sich Dragon, Shiki und Garp. Diese drei Charaktere wirken irgendwie stärker als die Kaiser, dennoch sehe ich sie nicht komplett exakt auf Rogers Level.

      6. Kaiser / Admiral Niveau

      Im Kaiser / Admiral Niveau befinden sich die aktuellen Big Shots der One Piece Welt. Hierbei beziehe ich mich auf die Kaiser und die Admiräle. All diese Charaktere gelten in der One Piece Welt quasi als unbesiegbar. Auch in diesem Bereich möchte ich eine Differenzierung vornehmen. Ich unterteile das Kaiser / Admiral Niveau in das Kaiser Level mit einem Power Level in Höhe von 45, in das Großadmiral Level mit einem Power Level in Höhe von 42 und in das Admiral Level mit einem Power Level in Höhe von 40. All diese Gruppierungen sind somit sehr nahe beieinander, dennoch kann man kleine Unterschiede festmachen. Im Kaiser Level sind die Kaiser vertreten. Buggy lasse ich außen vor, da ich mir nicht vorstellen kann, dass er so stark wie ein Kaiser sein soll. Somit verbleiben Blackbeard, Shanks, Ruffy, Kaido und Big Mom in diesem Level. Im Großadmiral Level befinden sich aus meiner Sicht die uns bisher vorgestellten Großadmiräle, Shanks ewiger Rivale und die Big Shots der Roger Bande. Somit besteht das Großadmiral Level aus meiner Sicht aus Akainu, Falkenauge, Rayleigh, Kong, Gaban und Senghok. Das Admiral Level wiederum bilden dann die übrigen Admiräle. Dies sind Aokiji, Kizaru, Ryokugyu, und Fujitora.

      7. Kaiseranwärter Niveau

      Dass Kaiseranwärter Niveau beinhaltet aus meiner Sicht Charaktere, die über den Kaiserkommandanten stehen und das Potenzial haben irgendwann zu Kaisern aufzusteigen bzw. mit Admirälen vergleichbar zu sein. Auch hier nehme ich eine Unterteilung vor. Da hätten wir zunächst das Kaisertopvize Level mit einem Power Level in Höhe von 30. Dies besteht aus ein paar wenigen Kaiser Vize Charakteren, die uns noch oberhalb der restlichen Kaiser Vize und übrigen Kaiserkommandanten dargestellt wurden. Auch sind hier Charaktere vertreten, welche mit den genannten Charakteren vergleichbar sind. Dieses Level ist unter anderem auch von Hype geprägt. Aus meiner Sicht besteht das Kaisertopvize Level aus Oden, Ryuuma, Marco, Weevil, Sabo, Chef der CP 0 und Ben Beckman. Das zweite Level im Kaiseranwärter Niveau ist aus meiner Sicht das Kaiseranwärter Level mit einem Power Level in Höhe von 23. Hierbei beziehe ich mich auf Charakter, die zu zweit einen Kaiser bezwingen können. Zusätzlich nehme ich die Gorosei mit in diesem Level auf, da mir diese Platzierung für diese 5 nahezu unbekannten Männer als stimmig erscheint. Demzufolge besteht das Kaiseranwärter Level aus Kid, Law, Gorosei 1 , Gorosei 2, Gorosei 3, Gorosei 4 und Gorosei 5.

      8. Kaiserkommandant Niveau

      Nun sind wir im großen Bereich der Kaiserkommandanten angekommen. Auch hier ist eine Unterteilung sinnvoll. Allerdings werde ich nicht mehr in Kaiser Vize und Kaiserkommandant unterscheiden, da mir das nicht mehr sinnvoll erscheint. Ich wähle daher eine Differenzierung in das Kaisertopkommandant Level mit einem Power Level in Höhe von 20 und in das Kaiserkommandant Level mit einem Power Level in Höhe von 15. Im Kaisertopkommandant Level sehe ich Charaktere, die uns stärker vorgestellt wurden, als „gewöhnliche“ Kommandanten. Diese sind aus meiner Sicht Shiryuu, Zorro, King, Katakuri, Magellan, Jozu, Nr. 3 BBB, Lucky Lou, Sanji, Queen, Vista, Nr. 4 BBB, Yasopp und Yamato. Im Kaiserkommandant Level sehe ich dann die übrigen Kommandanten wie z.B. Barges, Jinbei, Jack, Cracker, Smoothie und Ace. Außerdem sind in diesem Level noch zahlreiche weitere Charaktere. Allerdings möchte ich nicht mehr auf alle Charaktere des Kaiserkommandant Levels eingehen, da dies schon eine sehr hohe Anzahl ist.

      9. Kaiserelite Level

      Hier befinden sich aus meiner Sicht Charaktere, die knapp unter den Kommandanten sind. Eine Differenzierung möchte ich hier nicht vornehmen. Daher gibt es im Kaiserelite Niveau auch nur das Kaiserelite Level mit einem Power Level in Höhe von 10. Beispiele für Charaktere dieses Levels sind Perospero und Snack

      10. Vizeadmiral Niveau

      Auch im Bereich der Vizeadmiräle möchte ich der Einfachheit wegen keine Differenzierung vornehmen. Aus diesem Grund definiere ich hier auch nur das Vizeadmiral Level mit einem Power Level in Höhe von 7. Beispiele für Charaktere dieses Levels sind Smoker und Vergo.

      11. Anfänger Niveau

      Für den unteren Bereich meiner Aufzählung werde ich keine konkreten Level definieren. Beispiele für Charaktere aus diesem Bereich sind Wapol, Arlong oder auch Buggy.

      12. Übersicht Stärke Level

      Hier ist nochmal eine Übersicht über die einzelnen Stärke Level.


      Stärke LevelPower Level
      Gott Level100
      Piratenkönig Level65
      Legende Level60
      Kaiser Level45
      Großadmiral Level42
      Admiral Level40
      Kaisertopvize Level30
      Kaiseranwärter Level23
      Kaisertopkommandant Level20
      Kaiserkommandant Level15
      Kaiserelite Level10
      Vizeadmiral Level7



      13. Charakterübersicht

      Zum Schluss erhaltet ihr nochmal eine Übersicht für die meiner Meinung nach 51 stärksten One Piece Charaktere. (Gott Level – Kaisertopkommandant Level)


      NamePower Level
      Im100
      Joy Boy100
      Gol D. Roger65
      Rocks D. Xebec65
      Edward Newgate „Whitebeard“65
      Monkey D. Dragon60
      Shiki60
      Monkey D. Garp60
      Marshall D. Teach „Blackbeard“45
      Shanks45
      Monkey D. Ruffy45
      Kaido45
      Charlotte Linlin „Big Mom“45
      Sakazuki „Akainu“42
      Mihawk Dulacre „Falkenauge“42
      Silvers Rayleigh42
      Kong42
      Scopper Gaban42
      Senghok42
      Kuzan „Aokiji“40
      Borsalino „Kizaru“40
      Aramaki „Ryokugyu“40
      Issho „Fujitora“40
      Oden Kozuki30
      Shimotsuki Ryuuma30
      Marco30
      Edward Weevil30
      Sabo30
      „Chef der CP 0“30
      Ben Beckman30
      Eustass Kid23
      Trafalger D. Water Law23
      „Gorosei 1“23
      „Gorosei 2“23
      „Gorosei 3“23
      „Gorosei 4“23
      „Gorosei 5“23
      Shiryuu20
      Lorenor Zorro20
      Alber „King“20
      Charlotte Katakuri20
      Magellan20
      Jozu20
      „Nr. 3 der BBB“20
      Lucky Lou20
      Sanji Vinsmoke20
      Queen20
      Vista20
      „Nr. 4 der BBB“20
      Yasopp20
      Yamato20



      14. Schluss

      Nun bleibt nur noch meine obligatorischer Wunsch nach reger Mitdiskussion offen. Ich freue mich wie immer auf die unterschiedlichsten Themen in diesem Zusammenhang.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Androssus ()

    • @Anedars


      Respekt für die Mühe dieser, Listen-Beiträge, ich hatte auch mal eine kleine Liste, die die Charaktere in Bezug auf Lvl-Niveaus versucht mit Punkten-Niveaus von - bis (0-100 etc.) "einzuordnen" was glaube ich auch ganz gut funktioniert und Charaktere nicht "absolutisiert".

      AumShanti schrieb:

      Akkarin schrieb:

      AumShanti schrieb:

      Yonkou:

      Shanks, Blackbeard, Luffy, Kaido, BigMom, Sengoku, Akainu, Kong, (Buggy)

      Oder ganz vorne im Admiral Rang:

      Admiral:

      Sengoku, Akainu, Kong, Aokiji, Borsalino, Greenbull, Fujitora
      Eben genau das!Warum muss es eine klare Abgrenzung von Rängen bzw. der Stärken geben, wieso kann es sich nicht einfach überschneiden.
      Um es dann deutlich zu machen, als Beispiel:

      Admiral:
      Sengoku, Akainu, Kong, Aokiji, Borsalino, Greenbull, Fujitora, Marco, Beckmann, Katakuri

      Kommandanten:
      Marco, Beckmann, Katakuri, Zorro, ..., Sanji

      Danke für diese Sichtweise, das hat so ziemlich das verdeutlicht, was ich eigentlich ausdrücken wollte. Somit würden die Admiräle weiterhin über den Kommandanten stehen ja, jedoch gibt es eben vereinzelt welche, die es eben mit einem Admiral kurzeitig aufnehmen könnten und zumindest aufhalten.
      Man kann eine deutliche Abgrenzung machen, muss man aber nicht.Je mehr Ränge man benutzt, desto eher werden sich Charaktere treffen.

      Charaktere wie Jack,Queen,Katakuri,King die um die Mrd. Kopfgeld haben bzw. Kommandanten unter 1Mrd. sehe ich tatsächlich unter dem Admiral.

      Es gibt aber nunmal Charaktere, wie Law, Kid, Zoro, evtl. Sanji, Weevil, Yamato, Ben Beckman oder dem zweit stärksten aus der Blackbeard Bande, die entweder noch nicht ran durften (Weevil, 2. Blackbeard, Ben Beckman), oder Ambitionen wie dem Advanced KH besitzen (Yamato und Zoro) oder Leistungen erbracht haben (Law und Kid) die darauf schließen können, bzw. mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf Admiral Lvl sind.

      Muss man sie noch Kommandanten nennen?
      Auf Basis der Story und der Stellung in einer Bande, Ja
      Auf Basis der Stärkeverhältnise, nicht unbedingt.

      Wir nennen nunmal diesen Rang des Admirals so, da dieser "genau" die Mitte zwischen Kaiser und Kommandant darstellen soll, nur ist diese aktuell relativiert worden, durch den Wano Arc.

      Wüsste auch persönlich nicht, wie man den Rang nennen könnte?
      Die Ränge werden ja vom Manga per se abgeleitet.
      So könnten wir als Community unsere eigenen entwickeln, die vielleicht praktischer wirken und die Charaktere deutlicher sortieren.

      91-100~^ Old Ära
      86-90~^ Yonkou
      85~^ Großadmiral
      80-84~^ Admiral
      79~^ Allstar
      70-78~^ Kommandant


      100~^ Roger
      99~^ Xebec
      99~^ Whitebeard
      99~^ Garp
      95~^ Shiki


      90~^ Dragon
      90~^ Shanks
      90~^ Blackbeard
      90~^ Rayleigh
      90~^ Mihawk
      90~^ Luffy
      89~^ Kaido
      89~^ BigMom
      86~^ Oden
      8,6~^ Buggy


      85~^ Kong, Sengoku, Akainu


      80-84~^ Aokiji, Borsalino, GreenBull, Fujitora


      76-79~^ Ben Beckman, Law, Kid, Weevil, Zoro, Yamato, 2. Blackbeard, Magellan, Sabo, Marco



      75~^ Sanji
      74~^ King, Katakuri
      73~^ Dofi, Jozu
      72~^ Queen, Smoothie
      71~^ Jack, Inu, Neko, Jimbei
      70~^ Cracker, Perospero
      70~^ Killer
      70~^ Urouge
      70~^ Boa Hancock, Bär, Enel
      Ist vielleicht auch ein Schritt nach vorne im Bereich des Listen-erstellens-der-Stärkeverhältnisse xD


      Nichtsdestotrotz hat sich
      bei einigen Charakteren bei dir nichts bis nicht viel geändert, was aber legitim ist, da man seine Meinung in Form der Liste reflektiert.

      Bei Ryuma zB. würde ich vom Gefühl her sagen, dass er weiter oben anzusetzen ist, sowie bei Mihawk bzw. Oden und Garp...

      Das Thema mit den Charakteren die eine "präzise" Einordnung nicht zulassen - da zu wenig Infos, hatten wir ja schonmal, mit der "Perfekten-Liste" bzw. "Fantasie-Liste", weswegen ich auch das respektiere und das auch völlig legitm ist.

      Anedars schrieb:

      One Piece Stärkerverhältnisse – Kapitel 1053


      Stärke NiveauPower Level vonPower Level bis
      Gott Niveau68100
      Piratenkönig Niveau4667
      Kaiser / Admiral Niveau3145
      Kaiseranwärter Niveau2130
      Kaiserkommandant Niveau1420
      Kaiserelite Niveau1013
      Vizeadmiral Niveau79
      Anfänger Niveau< 7<7




      Stärke LevelPower Level
      Gott Level100
      Piratenkönig Level65
      Legende Level60
      Kaiser Level45
      Großadmiral Level42
      Admiral Level40
      Kaisertopvize Level30
      Kaiseranwärter Level23
      Kaisertopkommandant Level20
      Kaiserkommandant Level15
      Kaiserelite Level10
      Vizeadmiral Level7




      NamePower Level
      Im90-100
      Joy Boy90-100
      Gol D. Roger65
      Rocks D. Xebec65
      Edward Newgate „Whitebeard“65
      Monkey D. Garp
      65
      Shiki59-60
      Monkey D. Dragon
      50-60
      Marshall D. Teach „Blackbeard“45-46
      Shanks45
      Monkey D. Ruffy45
      Kaido45-46
      Charlotte Linlin „Big Mom“45
      Mihawk
      Ryuma
      45
      45-60
      Akainu
      42
      Silvers Rayleigh39-42
      Kong42
      Scopper Gaban35-42
      Senghok42
      Kuzan „Aokiji“40
      Borsalino „Kizaru“40
      Aramaki „Ryokugyu“40
      Issho „Fujitora“40
      Oden
      35-39
      Ben Beckman
      30-37
      Marco30-35
      Edward Weevil30-40
      Sabo30-35
      „Chef der CP 0“30-35


      Eustass Kid23-30
      Trafalger D. Water Law23-30
      „Gorosei 1“23-40
      „Gorosei 2“23-40
      „Gorosei 3“23-40
      „Gorosei 4“23-40
      „Gorosei 5“23-40
      Shiryuu21
      Lorenor Zorro21
      Alber „King“20
      Charlotte Katakuri20
      Magellan20
      Jozu20
      „Nr. 3 der BBB“20
      Lucky Lou20-25
      Sanji Vinsmoke20


      Vista20
      „Nr. 4 der BBB“20
      Yasopp20-25
      Yamato
      Queen
      20-21
      19

      0persönlich sähe das bei mir dann so aus ^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AumShanti ()

    • AumShanti schrieb:

      Ist vielleicht auch ein Schritt nach vorne im Bereich des Listen-erstellens-der-Stärkeverhältnisse xD
      Ja gut, im Wesentlichen stimmen unsere Ansichten grob überein. Der ein oder andere Unterschied macht da ja nichts. Was aus deiner Aufzählung aber nicht wirklich hervor geht, ist wie groß bzw wie klein Unterschiede zwischen den einzelnen Gruppen sind. Deine Rangliste ist ja nicht skaliert sondern einfach fortlaufend. Würde man deine Punktebewertung skalieren, würde sich z.B. ergeben, dass der relative Abstand zwischen Flamingo und Kizaru ungefähr genu so groß ist wie zwischen Kizaru und Kaido. Dies wäre nicht zielführend. Mir ging es in meinem Beitrag ja unter anderem auch um die Relationen.


      AumShanti schrieb:

      Nichtsdestotrotz hat sich
      bei einigen Charakteren bei dir nichts bis nicht viel geändert, was aber legitim ist, da man seine Meinung in Form der Liste reflektiert.
      Um die konkreten Charaktere ging es mir auch gar nicht. Vielmehr wollte ich den Unterschied zwischen Level und Niveau verdeutlichen. Gerade in Bezug auf die Dikussion rund um Jinbei und Ace schien mir das sinvoll. Beide Charakte sind meiner Ansicht nach im gleichen Niveau wie King und Queen. Nur in Bezug auf das Level unterscheiden sie sich geringfügig.


      AumShanti schrieb:

      Das Thema mit den Charakteren die eine "präzise" Einordnung nicht zulassen - da zu wenig Infos, hatten wir ja schonmal, mit der "Perfekten-Liste" bzw. "Fantasie-Liste", weswegen ich auch das respektiere und das auch völlig legitm ist.
      Die Vorstellung einer reinen "Perfekten-Liste" lehne ich ab. Dazu werden wir niemals genug Informationen haben. Sicherlich muss man bei bestimmten Charakteren (z.B. Imm, Joy Boy...) überlegen, wie weit man den Hype zulässt.


      _________________

      Eines würde mich aber interessieren. Warum siehst du Buggy auf einer Stufe mit Oden (ich gehe davon aus 8,6 ist ein Schreibfehler und du meinst 86 in Bezug auf Buggy)? Buggy wurde uns als Charakter vorgestellt, der sich seine Position bisher immer erschlichen hat. Sicherlich wäre ein massives Powerup nicht unmöglich. Einen narrativen Schwächling auf das Power Level eines Kaisers anzuheben, halte ich aber für einen Offscreen Aspekt für sehr unwahrscheinlich, jedenfalls unter den aktuellen Rahmenbedigungen. Was haben wir denn für einen Mehrwert, wenn Buggy tatsächlich auf Kaiser Level sein sollte?
    • Zählt das nicht als Skalierung?


      "91-100~^ Old Ära
      86-90~^ Yonkou
      85~^ Großadmiral
      80-84~^ Admiral
      79~^ Allstar
      70-78~^ Kommandant"

      Anedars schrieb:

      _________________

      Eines würde mich aber interessieren. Warum siehst du Buggy auf einer Stufe mit Oden (ich gehe davon aus 8,6 ist ein Schreibfehler und du meinst 86 in Bezug auf Buggy)? Buggy wurde uns als Charakter vorgestellt, der sich seine Position bisher immer erschlichen hat. Sicherlich wäre ein massives Powerup nicht unmöglich. Einen narrativen Schwächling auf das Power Level eines Kaisers anzuheben, halte ich aber für einen Offscreen Aspekt für sehr unwahrscheinlich, jedenfalls unter den aktuellen Rahmenbedigungen. Was haben wir denn für einen Mehrwert, wenn Buggy tatsächlich auf Kaiser Level sein sollte?

      Das mit Buggy war kein Schreibfehler sondern eher ein "easteregg" bzw. habe ich ihn mit in die Liste aufgenommen, da er nunmal Kaiser ist, und die Liste alle Kaiser inkludiert.
      Ich persönlich gehe von keinem powerup (innerhalb von 100 Kapiteln) aus, dass seinen Kaiserstatus legitimisieren würde, aber wer weiß...
    • AumShanti schrieb:

      Zählt das nicht als Skalierung?
      Nun, das musst du entscheiden. Meinst du denn deine Aufzählung als "Skalierung". In diesem Fall würde der Unterschied zwischen einem "schwachen" Kommandanten und einem "starken" Kaiser ca. 30 % betragen (70 + 30 % = 91). Dies sehe ich als unrealistisch, wo wir doch wissen, dass Charaktere wie Kid und Law jeweils halb so stark sind wie ein Kaiser.


      AumShanti schrieb:

      Das mit Buggy war kein Schreibfehler sondern eher ein "easteregg" bzw. habe ich ihn mit in die Liste aufgenommen, da er nunmal Kaiser ist, und die Liste alle Kaiser inkludiert.
      Ich persönlich gehe von keinem powerup (innerhalb von 100 Kapiteln) aus, dass seinen Kaiserstatus legitimisieren würde, aber wer weiß...
      Ok, dann stimme ich dir zu. Wobei auch eine 8,6 relativ viel für einen Buggy sein sollte.
    • Anedars schrieb:

      AumShanti schrieb:

      Zählt das nicht als Skalierung?
      Nun, das musst du entscheiden. Meinst du denn deine Aufzählung als "Skalierung". In diesem Fall würde der Unterschied zwischen einem "schwachen" Kommandanten und einem "starken" Kaiser ca. 30 % betragen (70 + 30 % = 91). Dies sehe ich als unrealistisch, wo wir doch wissen, dass Charaktere wie Kid und Law jeweils halb so stark sind wie ein Kaiser.
      Das mit der "internen" Relation (Charakter = Prozentangabe) habe ich zu der Zeit, des erstellens nicht berücksichtigt, das ist richtig.
      Was ich aber nicht schlimm finde, da man sich gegenseitig "inspierieren" kann, was ein wichtiger Bestandteil mMn. in einer Community bzw. in einem Forum wie dieser, sein sollte.

      Das Beispiel mit Law und Kid ist sehr gut...
      Interessant ist, dass wenn Luffy doppelt so stark ist wie jeweils einer von den zwei, er eine zu "niedriges" Kopfgeld für sein Lvl hätte, bzw. Laws und Kids viel zu hoch sind, weil genau das selbe KG ein gleiches Niveau implizieren könnte, wenn man von, KG = Stärke-Argument, ausgehen würde, was das KG als Argument in Bezug auf Stärke-Vergleiche, als Aussagekraft "wieder einmal" nicht nützlich sein "muss".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AumShanti ()

    • Spoiler anzeigen
      Mit den Spoilern von Kapitel 1054 und dem "neuen" vorgestellten VizeAdmiral "Black-Horse" kam mir in den Sinn, dass immer Charaktere bei der Marine, Namen mit Tieren bzw. Farben assoziiert wurden die Admiral waren bzw. Anwärter für diesen Posten waren (Gion und Tokikake) und eben der neue Vize.

      In Anbetracht dieser Feststellung (und das Gion bzw. Tokikake als Admiral in Frage kam) möchte ich gerne die stärksten bzw. potentiell stärksten Charaktere der Marine bzw. das Admiral bzw. Großadmiral-Lvl etwas mehr "unter die Lupe nehmen" bzw. "füllen".

      Beginnen werde ich mit der Auflistung der in Frage kommenden Charakteren die mindestens auf Admiral-Lvl sind (hier könnt ihr gerne noch andere Charaktere ergänzen die in Frage kommen könnten).

      -Die nicht-fettgedruckten stellen nur ein Potential dar.
      -Die unterstrichenen eine hohe bzw. sehr hohe Wahrscheinlichkeit.
      -Die fett-gedruckten eine Absolute.

      °Imu
      °5 Gorosai
      °Garp, Kong, Sengok, Akainu
      °Borsalino, Greenbull, Fujitora, Aokiji
      °Gion, Tokikake,
      °Magellan, Blackhorse, CP0-strongest

      ...

      Zu Imu & den Gorosai, brauche ich nicht viel zu sagen, ihre Kampfkraft ist nicht herleitbar, und deswegen bleibt die "Einskalierung", bis auf weiteres, ein "Potential" für mindestens Admiral-Lvl.

      Da Garp uns in seiner Prime auf "Roger-Lvl" Charakter vorgestellt wurde (Kampfkraft), bleibt er fürs erste der stärkste Marine-Charakter mit einem Kaiser-Lvl als Minimum, und einem PK-Lvl als Maximum.

      Kong, Sengok und Akainu, waren bzw. sind Großadmiräle bzw. Admiräle gewesen, was sie mindestens auf ein Admiral-Lvl bringt.

      Zu den Standard Admirälen ist eigentlich nichts hinzuzufügen, außer, dass sie evtl. mehrere Tage bräuchten um zu erfahren wer der stärkere wäre.

      Gion, Tokikake und Blackhorse, haben zum einen die Assoziation mit Farbe & Tier im Namen (wie die Admiräle) und zum anderen (zumindest Gion & Tokikake), waren Admiral-Anwärter bzw. "empfehlungswürdig" als Admiral, - was darauf schließen lässt, dass sie Admiral-Lvl Charaktere sind. Bei Blackhorse ist es nicht so eindeutig, da die Namensgebung nicht präzise genug ist, und lediglich eine These darstellt.

      Magellan + Haki sehe ich auch noch auf dem Admiral-Lvl, nicht nur weil er fast die komplette pre-ts-blackbeard-bande auslöschte und Luffy & co. keine Chance hatten, bzw. seine Frucht extrem gefährlich ist ähnlich wie die Magma-Frucht, sondern auch weil er, was Kampfkraft angeht, die "Spitze" des Impel-Down's repräsentiert und ich davon ausgehe, dass er nochmal, (wie die meisten) stärker wurde bzw. unter anderem Haki besitzt.

      Als letztes hätten wir den CP0-strongest.
      Von den bekannten Agenten, sollte RobLucci der stärkste sein, der mMn. mindestens auf Kaiserkommandant-Lvl sein sollte, gäbe es noch stärkere bzw. einen stärkeren, wäre es nicht abwegig, wenn er auf Admiral-Lvl wäre.



      Persönlich würde ich die Charaktere untereinander wie folgt einordnen.

      (1.) Im
      1. Garp
      (2.) 5 Gorosai
      2. Kong
      3. Sengok
      4. Akainu
      5. Aokiji
      6. Borsalino, Greenbull, Fujitora, Gion, Tokikake
      7. Magellan, C0-strongest
      8. Blackhorse

    • Was ich aktuell nicht verstehe, ist warum die Admiräle so schlecht weg kommen.

      Man weiß mittlerweile was Akainu für ein kranker Penner ist. Sein Searching nach einem neuen Admiral dürfte in der Riege wohl die krassesten der Krassen heraus gebracht haben.
      Ich für meinen Teil hänge Fujitora da überhaupt nicht zu hoch, denn Fujitora durfte in dem Moment eben so stark sein wie damals der Rest auf DR.

      Selbiges gilt für mich bei Borsalino. Ein wenig Schade könnte man hier natürlich sagen, dass keiner der Admiräle, außer Akainu zum Schluss, früher schon durch die Piraten durchgegangen ist und gemeuchelt hat was das Zeug hält. Denn so entsteht der aktuelle Eindruck.

      Ich für meinen Teil gebe den 3 Admirälen eine deutlich höhere Wichtigkeit wie viele hier und deshalb glaube ich auch sehr stark dass uns A) diese Gruppe noch sehr lange begleiten wird wie sie aktuell besteht und B) diese unfassbare Powerhouses sind die sich selbst von 1 Mrd Kämpfern nicht wirklich beeindrucken lassen. Ich schließe es deshalb, auch natürlich Storybedingt, absolut aus dass Ryokogu aktuell so dicke kassieren wird.

      Was ich zum Ende nochmals Betonen will, Oda hat um die Admiräle wie lange um die Kaiser einen Mythos gemacht. Außer Akainu gegen WB haben wir bisher noch keinen gesehen welcher wirklich AllOut musste.
      ">
    • Giorgio schrieb:

      Was ich zum Ende nochmals Betonen will, Oda hat um die Admiräle wie lange um die Kaiser einen Mythos gemacht. Außer Akainu gegen WB haben wir bisher noch keinen gesehen welcher wirklich AllOut musste.
      Streng genommen sind Akainu und Aokiji diejenigen die All-Out "durften".
      Nachdem mehr-tägigen Kampf, konnte man feststellen, dass sie ungefähr gleich stark waren, was darauf schließen lässt, dass die anderen Admiräle genau auf diesem Lvl sind.

      Wir dürfen auch nicht vergessen, was Rayleigh über die Stärke bzw. Stärkewachstum sagte, und zwar, dass eine Person in heftigen Kämpfen, ihre Kapazität erweitern, bzw. stärker werden.

      So könnte man davon ausgehen, das sowohl Akainu als auch Aokiji, momentan stärker sind als die anderen Admiräle, was auch an Akainus Stellung (Großadmiral) bemerkbar wäre bzw. Aokiji nicht mehr zu den Admirälen gehört.
    • Ich glaube, dass es auf Basis der derzeitigen Stände schwierig ist, die Kaiser wirklich fest untereinander zu bewerten.
      Shanks dürfte bei den Piraten derzeit eindeutig die Nummer 1 sein, gefolgt von Blackbeard.
      Da die beiden aber ganz andere Ziele verfolgten, als es zum Beispiel Luffy tat, weiß ich nicht, wie zum Beispiel ein Blackbeard im Kampf gegen einen Kaidou ausgesehen hätte, der alleine Physisch eine Welt zwischen sich und andere Charaktere bringt.
      Luffy sehe ich von dem Aspekt her den beiden gegenüber auch als sehr schwer einzuordnen an.
      Buggy hat als Charakter, mit einer ernsthafteren Entwicklung, das Potential ein riesiger Gegner zu sein.
      Dennoch ist er ein Witz für sich. Weshalb man momentan natürlich am ehesten einordnen könnte:
      Shanks
      Blackbeard
      Ruffy
      Kaidou und Big Vom für sich selbst genommen
      Kid und Law (zumindest im Team)
      Buggy (?)

      Bei den Strohhüten und auch bei Sabo und Co., sieht das ganze noch komplizierter aus.
      Ich denke das Charaktere wie Falkenauge definitiv sehr weit oben stehen dürften, in der aktuellen Liste.
      Aber wohin mit Charakteren wie Zorro, Sanji und co.?
      Stärketechnisch sind sie vielleicht gerade auf dem All-Star Niveau angekommen.
      Sanji im Suit und Zorro all out? Könnte Zorro so schon gegen Falkenauge bestehen? Ich denke tatsächlich nicht.
      Wenn Falkenauge wirklich auf dem Niveau von Shanks ist, müsste Zorro ja nahezu auf das Level eines Kaisers heranreichen, was aktuell nicht der Fall ist.

      Daher sehe ich die Admiräle, die wir bis auf wenige Ausnahmen nur selten All Out gesehen haben, auch noch weit über den Kommandanten.
      Aokiji hat trotz des Elementaren Nachteils gegen Akainu so lange durchgehalten. Nur als Beispiel.
      Kizaru hat gegen Rayleigh zu einem Zeitpunkt gekämpft, sowie in einem Format, wo die Frage offen bleibt, wie stark er mit seinem Haki noch sein/werden dürfte.
      Bei Fujitora und Ryoukogyu ist die Frage ebenfalls schwierig zu beantworten, wo ihre Fähigkeiten genau liegen.
      Die Kluft zwischen den Admirälen und Vize ist scheinbar ebenfalls so unfassbar groß, wo zu klären wäre, wo da die Grenze überhaupt zu liegen scheint.
      Ich glaube wir werden im finalen Kampf noch sehr viel zu staunen haben.

      Was ich zudem sagen muss, für einen Manga der nun so lange geht, zudem in einer Welt spielt, wo es regelmäßig tote gibt,
      haben wir in all den Jahren unfassbar wenige "relevante" Tode erfahren, wo wir im finalen Kräftemessen scheinbar noch den ein, oder anderen sterben sehen dürften.
    • Giorgio schrieb:

      Ich für meinen Teil gebe den 3 Admirälen eine deutlich höhere Wichtigkeit wie viele hier und deshalb glaube ich auch sehr stark dass uns A) diese Gruppe noch sehr lange begleiten wird wie sie aktuell besteht und B) diese unfassbare Powerhouses sind die sich selbst von 1 Mrd Kämpfern nicht wirklich beeindrucken lassen. Ich schließe es deshalb, auch natürlich Storybedingt, absolut aus dass Ryokogu aktuell so dicke kassieren wird.

      Tatsächlich sehe ich das auch nicht komplett ausgeschlossen. Jedoch stellt sich mir die Frage, haben die Admiräle dann einfach nur so lange die Füße still gehalten, weil sie dann die Drei-Macht im Gleichgewicht haben wollten? Dann ist die Frage, wieso hat die Weltregierung dann die Samurai aufgelöst, was eine Gefährdung der Drei-Macht bedeutet hätte aber gleichzeitig die SSG ins Leben gerufen, was im Grunde genommen ein Ausschlag für die Seite der Marine bedeudet.

      Ich finde es einfach schwierig, dort eine erkennbare Linie zu sehen. Maynard oder auch Smoker, welche beide den Rang eines Vizeadmirals haben wurden einfach im Vorbeigehen von Burgess und Flamingo zur Seite gewischt, als wäre das kein großes Hindernis. Das würde bedeuten, das die Spanne zwischen Kaiser und Kommandant weitaus kleiner ist, als es zwischen einem Vizeadmiral und Admiral derzeitig ist.

      Daher kann ein Admiral es auf jeden Fall mit einem Kaiser aufnehmen, vielleicht mag er auch über einen Kaiser stehen, ja - aber kann er dann es mit einer Kaiserbande aufnehmnen? Nein. Auch wenn ein Admiral noch zusätzlich Vizeadmiräle dazu nimmt, würde ich dahin gehend tendieren, das die Kaiserbande immer noch die Oberhand hat.

      Die Schlussfolgerung davon ist, das einige Samurai dann doch wesentlich stärker waren, als die Vizeadmiräle (Vergleich: Smoker vs Flamingo) und die Samurai eher auf einem Level von Kommandanten sind (Vergleich: Flamingo vs. Jozu).

      Daraus würde sich das Bild ergeben, das die Marine nur mit Hilfe der Samurai sich erfolgreich gegen eine Kaiserbande zur Wehr setzen können und dann ein Sieg davon tragen könnten. (Vergleich: Marine Ford) Zugegeben, die Admiräle hatten wenig zu tun und bis auf Akainu, der da mal wirklich vor ran gegangen ist. Da hat man dann aber auch gesehen, das die Kommandanten gegen die Admiräle doch relativ wenig bis fast gar nichts ausrichten konnten.
      Whitebeard seinerseits konnte sich jedoch gegen einen Admiral behaupten, was nicht heißt er war stärker, jedoch war das nicht gleichzusetzen wie seine Kommandanten als sie die Admiräle angegriffen haben.

      Insgesamt gesehen, kennen wir also die grobe Reihenfolge von den unterschiedlichen Rängen:

      Kaiser/Admiral
      Kommandanten/Samurai/(SSG)
      Vizeadmiräle

      Das heißt also, das die Admiräle in der Marine eine absolute Ausnahmestellung haben, was auch dadurch deutlich wird, das Flamingo sofort von Smoker abgelassen hat, als Kuzan erschienen ist. Aber wieso kommen die Admiräle jetzt also "schwach" rüber?

      Meine Tendenz lautet, das ein einzelner Admiral gegen eine Kaiserbande doch relativ wenig entgegenzusetzen hat. Ein Admiral hat zwar Untergebene, jedoch ist die Kraftspanne einfach zu groß bis zu einem Vizeadmiral, als das sie wirklich hilfreich sein können. Dahin gehend brauch ein Admiral dahin gehend Verstärkung in Form eines weiteren Admiral oder mindestens von dem Level der Samurai bzw. SSG. Was zwar dagegen spricht ist, das Blackbeard vor Akainu geflüchtet ist, jedoch geht Blackbeard jeder unnötigen Auseinandersetzung aus dem Weg. Jedoch hatte Blackbeard die Finster und die Erdbeben Frucht, was natürlich für die Admiräle sprechen würde.

      Also, ja die Admiräle sind absolute Ausnahmen, was es in puncto Stärke angeht. Jedoch ist das Problem einfach, das alles unter diesem Rang in der Marine einfach nicht wirklich gegen einen Kaiser zu gebrauchen ist. Wir haben dahin gehend eben mehr von der Stärke eines Kaisers gesehen als wir es bisher von den Admirälen haben. Das ein Admiral nun noch mal signifikant stärker sein soll, erschließt sich mir nicht aus den Gründen, die ich Anfangs schon erklärt habe. Daher ist die Stärke eines Admirals in etwa gleichzusetzen wie die eines Kaisers und an diesem Level kommen wir nun eben, so das auch ein Admiral nicht zwangsläufig mehr eine echte Gefahr darstellt - sondern viel mehr ein Gegner, den man ernst nehmen kann aber auch schlagen kann.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Akkarin schrieb:



      Meine Tendenz lautet, das ein einzelner Admiral gegen eine Kaiserbande doch relativ wenig entgegenzusetzen hat. Ein Admiral hat zwar Untergebene, jedoch ist die Kraftspanne einfach zu groß bis zu einem Vizeadmiral, als das sie wirklich hilfreich sein können. Dahin gehend brauch ein Admiral dahin gehend Verstärkung in Form eines weiteren Admiral oder mindestens von dem Level der Samurai bzw. SSG. Was zwar dagegen spricht ist, das Blackbeard vor Akainu geflüchtet ist, jedoch geht Blackbeard jeder unnötigen Auseinandersetzung aus dem Weg. Jedoch hatte Blackbeard die Finster und die Erdbeben Frucht, was natürlich für die Admiräle sprechen würde.
      da gebe ich dir schon recht aber was du nicht vergessen darfst ist das es halt viel mehr vizeadmiräle gibt als es kaiserkommandten gibt .

      ein maynard oder smoker schätze ich in der richtung der flying six , oven und der gleichen ein

      aber ein momonga z.b sehe ich viel stärker und auch die anderen die wir beim buster call gesehen haben ich fand diese 5 vizeadmiräle ( kp wie die anderen hießen ) sehr stark vom auftreten her
      und würde sie sie nicht unterschätzen



      zu BB gegen akainu
      also wir kennen bb sehr gut und wie du sagst er geht unnötige kämpfe aus dem weg und das war ein unötiger kampf
      er hat shcließlich gerade erst die neue frucht bekommen
    • @Monkey D. David

      Dobermann, Yamakaji, Strawberry und Onigumo.

      Ich geh bei Onigumo und Dobermann vor allem mit, weil der erstere eine TF zu haben scheint (Haare in Spinnenbeine verwandelt, sah man auf Marineford) und Dobermann, glaube ich, war der, der ein Schiff versenken lassen wollte, weil Luffy und Lucci sich drauf gekloppt haben. Scheint also ähnliche Gerechtigkeitsvorstellungen wie Akainu zu haben.

      Aber mir kamen die anderen beiden etwas zu gechillt rüber. So von wegen "Na dann macht mal." Ich will jetzt nicht sagen, dass die Luschen sind, aber vom Auftreten her würde ich sie doch schwächer einreihen.
    • Zero-G schrieb:

      @Monkey D. David

      Dobermann, Yamakaji, Strawberry und Onigumo.

      Ich geh bei Onigumo und Dobermann vor allem mit, weil der erstere eine TF zu haben scheint (Haare in Spinnenbeine verwandelt, sah man auf Marineford) und Dobermann, glaube ich, war der, der ein Schiff versenken lassen wollte, weil Luffy und Lucci sich drauf gekloppt haben. Scheint also ähnliche Gerechtigkeitsvorstellungen wie Akainu zu haben.

      Aber mir kamen die anderen beiden etwas zu gechillt rüber. So von wegen "Na dann macht mal." Ich will jetzt nicht sagen, dass die Luschen sind, aber vom Auftreten her würde ich sie doch schwächer einreihen.
      danke dir genau die meinte ich

      und ja ich gehe da auch voll mit dir mit wie du es meinst
      aber die anderen beiden waren zwar eher gechillt drauf aber ist ja nix schlechtes ich sag mal so kizaru und kuzan waren da ja nicht anders und die hält ja keiner für schlecht
    • @Akkarin
      Du lässt aber eines komplett Außen vor und das ist eben der Story Verlauf. Die Admiräle sind eine der wenigen Gruppierungen welche seit Sabaodi immer weiter "Mitwachsen". Ein Borsalino Beispielsweise hat auf Sabaody ordentlich aufgeräumt, Storybedingt durfte er dies nur Bedingt machen beim GE.

      Allgemein ist beim GE nur Aka AllOut gegangen. Wie war es bei Fujitora auf DressRosa, erst hält er vor Doffy still, am Ende dann noch das Geplänkel mit Ruffy.
      Meiner Meinung nach haben die Admiräle bisher an der Story am meisten Büsen müssen weil sie Ihre Stärke hinter dem Berg halten mussten.

      Maynard ist hier wohl das Schlechteste Beispiel was du wählen konntest, denn der war auf DressRosa in etwa das was Jack auf Wano war, sie waren halt Anwesend aber wirklich Storyrelevant nicht wirklich, deshalb Ciao.
      Bei Smoker ist es doch ähnlich, diesen hat Oda doch auch nur benutzt in der Situation um Doffy krass hinzustellen.

      Ob man daran deren wirkliche aktuelle Stärke messen kann denke ich nicht.

      Ich könnte jetzt natürlich Gegenargumente bringen, ein Momonga fällt mir da Beispielsweise ein.

      Aber wie gesagt die Diskussion erübrigt sich meiner Meinung, denn Oda hat diese Gruppierungen immer in der Story mitgeschleppt ohne erkennbare Updates, weshalb das Stärkeverhältniss komplett hinfällig ist denn, Oda wird die Admiräle so stark machen wie er sie in den Kämpfen benötigen wird. Da es gegen Kaiser geht werden die Admiräle nur als Beispiel auch keine großen Probleme mit den Kommandanten haben, oder sagen wir definitiv nicht Unterlegen sein.
      ">