Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Giorgio schrieb:

      Du lässt aber eines komplett Außen vor und das ist eben der Story Verlauf. Die Admiräle sind eine der wenigen Gruppierungen welche seit Sabaodi immer weiter "Mitwachsen". Ein Borsalino Beispielsweise hat auf Sabaody ordentlich aufgeräumt, Storybedingt durfte er dies nur Bedingt machen beim GE.

      Tun sie das denn? Außer das Akainu jetzt Großadmiral ist und anstatt Kuzan jetzt 2 andere Admiräle da sind, sind es wie vor dem GE halt immer noch 3 Admiräle? Ja Borsalino hat da aufgeräumt, das war vor dem Timeskip - hat ein Borsalino sich genauso weiterentwickelt wie ein Kid oder Hawkins? Oder sind die Piraten in den vergangenen Jahren Stück für Stück immer weiter an die Stärke eines Kaisers rangerobbt. Nicht vergessen, Kid hat mit Law zusammen einen Kaiser gestürzt, wenn wir davon ausgehen das Admiräle und Kaiser ungefähr ein Level haben - dann ist die Messlatte einfach nicht weit weg.

      Giorgio schrieb:

      Ob man daran deren wirkliche aktuelle Stärke messen kann denke ich nicht.
      Sorry, ein Borsalino, der vor 2 Jahren auf Sabody aufgeräumt hat, wird als Vergleich gezogen - aber die Vizeadmiräle die nach dem TS aufgetaucht sind, da kann man die Stärke dann nicht messen? Gerade ein Smoker, der uns seit Lounge Town begleitet und es mittlerweile zum Vizeadmiral gebracht hat? Okay.

      Und die Ränge haben ein gewisses Spektrum, wenn wir uns dann aber das das GE halten hat John Giant oder Lonz gegen Whitebeard dann halt auch mal dezent kacke ausgesehen. Und zwar so dezent, das die beiden ein One Hit Wonder waren, dagegen haben die Kommandanten gegen die Admiräle dann doch besser ausgesehen.

      Zero-G schrieb:

      Aber mir kamen die anderen beiden etwas zu gechillt rüber. So von wegen "Na dann macht mal." Ich will jetzt nicht sagen, dass die Luschen sind, aber vom Auftreten her würde ich sie doch schwächer einreihen.
      Ein Borsalino ist auch immer entspannt und chillig drauf - was sagt denn jetzt das Verhalten einer Person über die Stärke aus. Bei Yamakij wissen wir mal so rein gar nichts - außer das er bei dem Buster Cull Anwesend war - war John Giant auch und der hat wie schon beschrieben auch nix gerissen.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • @Akkarin
      Ja eben das meine ich damit doch.
      Oda hat die Admiräle immer mitgezogen, wirklich Allout durfte doch ewig keiner mehr gehen. Die tatsächliche Stärke ist da aktuell nicht Abzuschätzen.
      Beispielsweise könnte Oda denen auch ein Geheimtraining verpassen und sie ganz nach Oben hiefen.

      Oda hat der Marine in letzter Zeit einfach wenig Beachtung geschenkt. Mal ab und zu einen VA vorbei geschickt, aber das wars dann. Ebenso wie die CP0, was die auf Wano sollte verstehe ich bis heute nicht und von dem Lucci beim ersten Treffen in Eisbergs Zimmer bis heute ist auch nicht mehr viel übrig
      ">
    • @Akkarin

      Ja, ist mir auch klar. Nur weil die beiden es eher lässig angehen, müssen sie nicht schwach sein (hab ich auch nie wirklich sagen wollen, wenn's so ankam, sorry). Aber wenn ich die fünf VA vom Buster Call einfach mal gegenüberstelle, würd ich vor den beiden einfach nicht so viel Angst haben wie vor Onigumo oder Momonga (den ich ja persönlich an der Spitze aller VA sehe).
    • Momonga kann nicht an der Spitze der VAs sein da 2 andere VAs im Rennen für die Admirals posten waren. Die beiden und Garp stehen also Stärke technisch über Momonga. Klar könnte Momonga so ein Fall wie Garp sein der einfach nicht Admiral werden will, ist aber eher unwahrscheinlich.
    • Das neuste Kapitel ist raus ist und schon paar Stunden vergangen sind, würde ich gerne auf Yamato zu sprechen kommen wie sieht ihr sie Stärke Technik? Sie konnte mit ihren Haki Green Bull zwar nicht richtig verletzen wie ein Jozu es bei Fasan getan hat, trotzdem hat es Green Bull auf eine Gewisse Weise weh getan.

      Wo Vista und Marco Akainu mit Haki angegriffen hat er als "lästig" empfunden, Rayleigh konnte Kizaru eine Schnitt Wunde am Gesicht hinzufügen meinte darauf, ich hätte nicht gedacht das auf dieser Insel so abgeht.

      Meine frage ist Yamato so unglaublich stark, oder Green Bull einfach schwächer als wir denken? Meine ich kann mich noch erinnern wo Yamato vs Kaidoo gekämpft hat, und ihn auch eine blutige Wunde hinzufügen konnte, alle meinten Kaidoo hat sich zurück gehalten, aber war das so wirklich so, wenn sogar der Admiral ihr Haki anerkennt? Ist Yamato stärker als King und Queen?
    • mMn ist Yamato auch stark, ja (dafür gibts genug Anhaltspunkte), aber ich würde sie nicht als stärker als King einschätzen. Zumindest nicht generell. Vielleicht hat sie ihm in gewissen Bereichen was voraus. Aber stärker als Queen ist sie sicher. (Oder da spricht meine absolute Missgunst Queen gegenüber, weil ich den einfach nur langweilig finde).

      Allerdings sehe ich Aramaki ein wenig anders. Vielleicht ist er mit seiner TF ein Monster, ja. Aber was, wenn sein Haki einfach noch nicht so ausgeprägt ist wie das von Akainu oder Fujitora? Was ist, wenn er seine TF einfach sehr lange nicht so kontrollieren konnte, wie er wollte, und deswegen viel mehr in die Richtung trainiert hat, als sein Haki zu stärken? Er kann Haki, das ist Fakt. Ich glaube halt einfach, dass er es nicht so gut kann wie eben Akainu und Yamato ihm deshalb Schmerzen zufügen konnte.

      Wenn sie gegen Akainu kämpfen müsste, gehe ich davon aus, dass er ihre Treffer auch "lästig" nennen würde.
    • Was Yamato angeht, finde ich es relativ "schade", dass Oda ihr das Advanced-KH vergeben musste, da vorher "nur" Kaiser-Lvl-Charaktere dieses beherrschten, und dieses Stilmittel, ein Zeichen, dafür hätte sein können, dass man in diesen "Ligen" mitspielt.
      (Roger>WB>Luffy>Kaido>BM).
      Mit ihr, gerät dieses Muster ins schwanken, da sie höchstwahrscheinlich nicht im Kaiser-Lvl ist.

      Minimum = Kaiservize
      Maximum = Admiral
    • AumShanti schrieb:

      Was Yamato angeht, finde ich es relativ "schade", dass Oda ihr das Advanced-KH vergeben musste, da vorher "nur" Kaiser-Lvl-Charaktere dieses beherrschten, und dieses Stilmittel, ein Zeichen, dafür hätte sein können, dass man in diesen "Ligen" mitspielt.
      (Roger>WB>Luffy>Kaido>BM).
      Mit ihr, gerät dieses Muster ins schwanken, da sie höchstwahrscheinlich nicht im Kaiser-Lvl ist.

      Minimum = Kaiservize
      Maximum = Admiral

      Ich Muss sagen, dass ich dies bei Ihrem Charakter gar nicht schlimm finde.
      Sie ist die Tochter/Sohn eines so starken Mannes gegen den Sie sich behaupten wollte all die Jahre und da lernt man schon mal mehr was Fähigkeiten angeht, als wenn man im Windmühlen Dorf aufgewachsen ist.

      Als Beispiel kann ich hier nur z. B Dragonball Z nennen.
      Dort hat Son Goten und Trunks den Supersaiajin so schnell drauf gehabt, ohne das jemand davon wusste, weil Kinder sich nun mal ohne das die Eltern es merken, viele Dinge abschauen und kopieren.
      Für Sie war der SSj etwas fast normales weil sie damit aufgewachsen sind. So stelle ich mir das auch bei Yamato vor.

      Damit könnte ich für mich als Logik leben.
    • Zero-G schrieb:

      mMn ist Yamato auch stark, ja (dafür gibts genug Anhaltspunkte), aber ich würde sie nicht als stärker als King einschätzen. Zumindest nicht generell.

      AumShanti schrieb:

      Was Yamato angeht, finde ich es relativ "schade", dass Oda ihr das Advanced-KH vergeben musste, da vorher "nur" Kaiser-Lvl-Charaktere dieses beherrschten, und dieses Stilmittel, ein Zeichen, dafür hätte sein können, dass man in diesen "Ligen" mitspielt.
      (Roger>WB>Luffy>Kaido>BM).
      Mit ihr, gerät dieses Muster ins schwanken, da sie höchstwahrscheinlich nicht im Kaiser-Lvl ist.

      Minimum = Kaiservize
      Maximum = Admiral

      Ich finde an diesen zwei Beiträgen lässt sich gut erkennen, dass es aktuell unglaublich schwierig ist, Yamato richtig einzuschätzen. Auf der einen Seite gibt es tatsächlich Hinweise, die sie in Richtung Admiral Level pushen. Gerade ihr "Kampf" mit Kaido und auch ihre Fähigkeiten in Bezug auf das AKH deuten in diese Richtung. Auf der anderen Seite fehlt es für eine solche Einschätzung der letzten Konsequenz. So bekam Yamato keinen richtigen Gegner und zeigte meiner Einschätzung nach auch nicht solche "All Out" Fähigkeiten wie Kid oder Law es taten. Da ich somit bei ihr nahezu komplett ratlos bin, würde ich sie aktuell auf eine Stufe mit Zorro und Sanji und somit knapp unter Kid und Law stellen.


      Zero-G schrieb:

      Oder da spricht meine absolute Missgunst Queen gegenüber, weil ich den einfach nur langweilig finde
      Ich kann deine Einschätzung bezüglich Queen tatsächlich nachvollziehen, halte sie aber für falsch. Es ist richtig, dass Queen irgendwie "komisch" rüber kam. Dennoch versuche ich mal nachvollziehbar führ ihn zu argumentieren. Du kannst ja mal schauen, ob du meiner Argumentation irgendetwas abgewinnen kannst.

      • Queen wurde uns symmetrisch mit King das erste Mal vorgestellt, als beide eindeutig über Jack eingeordnet worden. Hier haben wir schon mal einen Unterschied zu den Big Mom Piraten. Dort wurde uns lediglich Katakuri als "übergeordnet" zu den beiden anderen Kommandanten eingeführt.
      • Queens Kopfgeld weist einen deutlich geringeren Unterschied zu King auf als zu Jack. Prozentual ausgedürckt, stellt sich die Sachlage wie folgt dar (Achtung gerundet). Jack + 32 % = Queen ... Queen + 5 % = King
        Bei den Big Mom Piraten sieht das analog so aus. Cracker + 8 % = Smoothie ... Smoothie + 13 % = Katakuri
        Auch hier zeigt sich also das ähnliche Bild. Während bei den Big Mom Piraten lediglich Katakuri hervorsticht, betrifft dies bei den Katastrophen King und Queen
      • Sowohl King als auch Queen wurden uns in Wano häufig in Kombination gezeigt. Ein Beispiel wäre da der Schlagabtausch mit Marco.
      • Auch die beiden "Endgegner" von King und Queen (also Zorro und Sanji) sind vom Narrativ her gleichauf. Somit würde es auch Sinn machen, wenn dies auch für King und Queen gilt.
      • Sowohl King als auch Queen sind durch ein ähnliches Schema besiegt wurden. In beiden Fällen bekamen ihre Gegner ein Powerup und konnten sie dadurch jeweils übertreffen. Dies geschah im Manga in Form von 2 Kapiteln (1 für Queen und 1 für King).
      • Selbst nach ihrer Niederlage wurden King und Queen noch symmetrisch dargestellt. Immerhin durfte Aramaki die beiden parallel verdreschen.
      • Queen hat eine sehr hohe physische Stärke und ist sehr intelligent. Zusätzlich beherrscht er quasi alle Germa Techniken, die ja bekanntlich extrem gefährlich sind. Auch Queens TF ist extrem mächtig. Außerdem kann Queen eine spezielle Form seiner Zoan anwenden, bei der es selbst RH Meister mit der Angst zu tun bekommen.
      Lange Rede, kurzer Sinn. Ich sehe Queen tatsächlich auf einer Stufe mit King.
    • Du redest echt wirres Zeug und hast wenig Ahnung. Queen ist niemals auf einer Stufe mit King. Hör auf deinen Sanji zu pushen. King hat mit Sanji Katz und Maus gespielt. Queen hat sich permanent blamiert und dämlich angestellt, während Kind sehr souverän wirkte und auch deutlich heller in der Birne.
    • ipman schrieb:

      Du redest echt wirres Zeug und hast wenig Ahnung. Queen ist niemals auf einer Stufe mit King. Hör auf deinen Sanji zu pushen. King hat mit Sanji Katz und Maus gespielt. Queen hat sich permanent blamiert und dämlich angestellt, während Kind sehr souverän wirkte und auch deutlich heller in der Birne.
      Was hast du denn geraucht?

      King hat mit Sanji Katz und Maus gespielt?

      Du sprichst von dem Vorgeplänkel? Das nimmst du als vergleichbaren Kampf ^.^ X/

      Jo ernsthaft - das ist deine Grundlage?

      Dann hätte nach deiner Logik Ruffy nach dem ersten One-Touch-K.O. von Kaido (ebenfalls vorgeplänkel bzw. für die Story) niemals mehr einen Stich gegen Kaido machen dürfen... Zu dem Zeitpunkt lagen bei beiden mehr als nur Welten dazwischen...

      Das war doch lediglich für die Story...

      Den Unterschied den du ansprichst betrifft lediglich den Charakter bzw. Einstellung...
      Beide genau das Gegenteil des jeweils anderen.
      Ähnlich wie bei Sanji und Zorro...

      Eine legitime Frage die man stellen kann ist, ob Sanji auch so einen Monster-Angriff beider Kaiser hätte parrieren/ablenken können.
      Aber auch hier stellt sich die Frage, ob die Kampftechnik an sich bzw. die genutzten Waffen hier entscheiden sind/wären.

      Für mich leitet sich die Stärke eines Charakters nicht primär am Kopfgeld ab.
      Schließlich wird ein Kopfgeld ja nur von einer Instanz taxiert.
      Das KG ist lediglich eine subjektive Einschätzung der WR/Marine.

      Ich wette, wenn Shanks weit aus brachialer uns skrupelloser in der Welt aufgetreten wäre und bzw. aktiver gegen die WR/Marine vorgegangen wäre, wäre sein KG weit aus höher...
    • Ich präsentiere mal meine aktuelle persönliche "Stärkeliste".
      Alle Charaktere sind im Prime bzw. Lvl geordnet.
      Charaktere wie Im, die Gorosai etc. habe ich mal bewusst weggelassen.
      Characktere wie Gaban, Ryuma oder Silveraxt etc. kann ich bis dato noch nicht gut einschätzen.

      IMG_20220726_003256.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AumShanti ()

    • Hallo,


      da die Diskussion über King und Queen bzw. Zorro und Sanji nach wie vor besteht, habe ich mir dessen Kämpfe noch einmal im Manga durchgelesen. Ich will mit meinem Beitrag nicht in die Diskussion einsteigen, sondern will nur meine Sicht darstellen.

      Nachdem ich die Kämpfe zum ersten Mal gelesen habe, sah ich King von der Stärke her knapp vor Queen. Mittlerweile empfinde ich aber King dann ein gutes Stück stärker und gefährlicher. Ich gehe jetzt kurz auf ein paar Sachen ein, die mir bei den Kämpfen bzw. im kompletten Arc aufgefallen sind. Diese sagen aber nicht immer etwas über die Stärke des jeweiligen Charakters aus.



      Kampf Queen vs. Sanji

      • Queen ist ein absolutes Plappermaul
      • Konnte Sanji nicht bezwingen, obwohl dieser nur mit sich selbst beschäftigt war. Anscheinend machte Queen zu diesem Zeitpunkt nicht erst, da er wollte, dass Sanji seinen Anzug anlegt.
      • Als Queen Sanji umschlungen hatte, schießt er sich zweimal selbst ab.
      • Queen hat den Kampf nie dominiert. Kann man als Stärke von Sanji sehn und würde ich auch so machen.
      • Sanji traf Queen eigentlich mit jedem Schlag. Da Sanji schon zu den schnellsten Personen in OnePiece zählt und Queen uns als absolutes Tier mit großen Nehmerqualitäten vorgestellt wurde, fand ich das ganz passend. Oda hat uns somit verdeutlicht, dass Sanji seine Durchschlagskraft verbessern musste. Wie wir wissen, hat er das dann auch. Queen kam aber dadurch sehr schwerfällig rüber.
      • Sanjis Widerstandsfähigkeit und Robustheit erreichten das nächste Level. Somit wurden auch seine Angriffe um einiges stärker.
      • Der finale Schlag war aber, wie auch bei King vs. Zorro, ein „halber“ Onehit. Jedoch ohne den Einsatz von Rüstungshaki (falls ich mich hier täusche, schon mal sorry)

      Fazit zum Kampf: Sanji bekam einen eher plumpen und langsamen Gegner, der aber alle möglichen Technologien der Germa verbaut hatte und dank seiner Teufelsfrucht sehr robust war. Sanji steigerte seine Widerstandsfähigkeit und Durchschlagskraft und konnte somit den Kampf für sich entscheiden.


      Kampf King vs. Zorro
      • Beide sind voll auf den Kampf fixiert und werden nicht von Kleinigkeiten abgelenkt.
      • Der Kampf wirkt auf mich sehr viel brutaler und heftiger als der von Queen und Sanji. Lag meiner Meinung nach nicht nur daran, dass beide auch mit den Schwertern kämpften.
      • King kommt sehr viel ernster rüber als Queen und die anderen Mitglieder Kaidos. Fand ich auch schon vor dem Kampf so.
      • King ist kein normaler Mensch mit einer Teufelsfrucht, sondern gehört zu der Rasse der Lunarier.
      • Mehrere Aussagen verdeutlichen die Stärke von King. Als Zorro Kings Maske beschädigte, wurde erwähnt, dass dies noch keinem gelungen war und dass noch niemand Kings Gesicht gesehen hatte. Selbst Queen meinte, dass Kings Rasse absolute Monster waren. Auf die Neuigkeiten, dass King besiegt wurde, erwiderte ein Cipher Pol Agent, dass das nicht sein könnte.
      • King wird meiner Ansicht nach stärker und mächtiger im Kampf dargestellt als Queen.
      • King dominierte den Großteil des Kampfes, da er Schnelligkeit und Robustheit vereinte. Das sah ich aber nicht als Schwäche von Zorro, sondern wie krass ein King unterwegs war. (egal ob auf dem Boden oder in der Luft)
      • Zorro erweckte sein Königshaki
      • King bekommt einen Flashback mit Kaido. Untermauert auch wieder seinen Stellenwert. Ähnlich wie bei Ruffy und Zorro. Der Vergleich wird auch sofort im Manga gezeigt.
      • Der Finale Schlag war meiner Ansicht nach auch ein „halber“ Onehit (wenn man das überhaupt so sagen kann). Jedoch unter dem Einsatz von Königshaki.
      Fazit zum Kampf: Zorro bekam einen sehr schnellen und robusten Gegner, der nicht nur mit dem Schwert kämpfen konnte, sondern viel Power durch seine Teufelsfrucht und Rasse erhielt (egal ob Angriff, Verteidigung oder Fortbewegung). Zorro musste sich steigern und erweckte sein Königshaki. Zudem strengte er sein Hirn an und fand heraus, wie man King verletzen konnte.

      Auch wenn die Kopfgelder der beiden nahe beieinander liegen, sehe ich King klar vor Queen. Erstens, da die Kopfgelder nicht immer die Stärke widerspiegeln und zweitens, weil Queen anscheinend sich daran erfreut, einfach mal einen Virus freizulassen, der die jeweiligen Personen in Zombies verwandelt und danach tötet. Macht der bestimmt nicht zum ersten Mal und bekam dadurch auch seinen Beinamen.

      Mein Stärkeranking sieht nun folgendermaßen aus:

      Zorro > King > Sanji > Queen

      Ob die jetzt alle auf einer Stufe sind, muss sich jeder selbst beantworten, da jeder die Reichweite seiner Stufen selbst bestimmt. Ich bin da einfach gestrickt. Sobald ich jemanden stärker einschätze als einen anderen, ist dieser eine Stufe über ihm. Somit sehe ich Zorro jetzt eine Stufe über King und Sanji und diese beiden eine Stufe über Queen. Ich denke auch ein Sanji weiß, dass ein Zorro stärketechnisch über ihm steht. Ansonsten würde er ihn nicht bitten ihn zu töten, falls er nicht mehr er selbst wäre. Das sehen glaube ich aber auch die meisten so. Die Frage ist halt, wie groß der Abstand ist.


      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wuidsau ()

    • Wer einigermaßen in diesem Thread gelesen hat, wird sicherlich auf die Mehrheitsmeinung gestoßen haben, dass Yonko>Admiral gilt.
      Dementsprechend würde ich folgende Regeln für allgemeine Stärkeverhältnisse aufstellen:

      1. Level Piratenkönig Level
      --> bekannte Person: Prime Roger, Prime Whitebeard, Rocks)
      --> Während Odin Kaido verletzen und mit ihm noch einen seriösen Schlagabtausch liefern konnte, wurde Odin von Roger wie ein Sandsack behandelt
      --> Folglich schätze ich den Figuren auf Piratenkönig-Level 1,5x stärker als einen Yonkou dar.

      2. Yonko Level
      --> Kein Admiral kann sie alleine schlagen und in vielen Beispielen dominierte der Yonko das Schlachtfeld (siehe Whitebeard und Shanks im Marineford Arc)
      --> Andererseits können sie einen Admiral nicht schnell besiegen
      --> Insofern schätze ich die Yonko 1,5x stärker als Admiräle ein

      3. Admiral Level
      --> Individuell etwas schwächer als Yonko, aber 1,5 x stärker als obere Kaiser-Kommandanten und doppelt/dreifach so stark wie die restlichen Kommandanten (siehe Akainu vs Whitebeard Piraten, Ben Beckmann vs Kizaru).

      4. Obere Kaiserkommandanten
      --> Schwächer als Admiräle, aber stärker als gewöhnliche Vizeadmiräle

      5. Vizeadmiräle/untere Kaiserkommandanten

      ???- Level : Außergewöhnliche Teufelsfrüchte wie Nika-Nikafrucht, Hobby-Hobby-Frucht oder Yami-Yami Frucht zerstören das Ranking, da jedes dieser Früchte das Balancing zerstören.
    • AumShanti schrieb:

      Ich präsentiere mal meine aktuelle persönliche "Stärkeliste".
      Bis zu Greenbull würde ich bei deiner Auzählung mitgehen. Danach wird es aus meiner Sicht ein wenig "abenteuerlich". Direkt möchte ich jetzt darauf zunächst nicht eingehen, da ich im Rahmen dieses Beitrages noch an späterer Stelle ein wenig konkreter wäre. Insgesamt ist dein Ranking allerdings nachvollziehbar und auch grundästzlich plausibel.


      Wuidsau schrieb:

      Ich will mit meinem Beitrag nicht in die Diskussion einsteigen, sondern will nur meine Sicht darstellen.
      Ich werde mich dennoch mal an deinem Beitrag entlanghangeln, da du, wie ich finde, einige wichtige Punkte ansprichst, auf die ich gerne eingehen möchte.


      Wuidsau schrieb:

      Queen ist ein absolutes Plappermaul

      Wuidsau schrieb:

      King kommt sehr viel ernster rüber als Queen und die anderen Mitglieder Kaidos.
      Hier haben wir zunächst den charackterlichen Unterschied zwischen King und Queen. Dies kommt natürlich nicht von ungefähr sondern soll eine Analogie zu den unterschiedlichen Charakterzügen von Zorro und Sanji darstellen. Eine stärkemäßige Unter- bzw. Überlegenheit sollte man hieraus nicht ableiten. Immerhin gilt in One Piece definitiv nicht, je ernster umso stärker. Als Beispiel lässt sich hier Ruffy anführen, der im Cartoon Stil einen Kaiser verdrischt.


      Wuidsau schrieb:

      Konnte Sanji nicht bezwingen, obwohl dieser nur mit sich selbst beschäftigt war. Anscheinend machte Queen zu diesem Zeitpunkt nicht erst, da er wollte, dass Sanji seinen Anzug anlegt.

      Als Queen Sanji umschlungen hatte, schießt er sich zweimal selbst ab.

      Wuidsau schrieb:

      Beide sind voll auf den Kampf fixiert und werden nicht von Kleinigkeiten abgelenkt.

      Der Kampf wirkt auf mich sehr viel brutaler und heftiger als der von Queen und Sanji. Lag meiner Meinung nach nicht nur daran, dass beide auch mit den Schwertern kämpften.
      Bei Zorro vs King ging es nunmal nur um den Kampf selbst. Bei Sanji vs Queen gab es auch den Germa Aspekt als Kampfeshintergrund. Dies alles rückte dann ja aber Sanjis Power Up in ein "passendes" Licht. Das Gefühl des burtaleren bzw. heftigeren Kampfes ist auf die zuvor angesprochenen unterschiedlichen Charakterzüge zurückzuführen. Somit kann ich auch hier keinen Stärkeunterschied ausmachen.


      Wuidsau schrieb:

      Queen hat den Kampf nie dominiert. Kann man als Stärke von Sanji sehn und würde ich auch so machen.
      Dies ist nicht richtig. In Kapitel 1034 sagt Sanji selber, dass er es nicht zulässt, dass Queen den Kampf dominiert. Dies war nach dem Powerup. Somit wird impliziert, dass Queen vorher den Kampf dominiert hat.


      Wuidsau schrieb:

      Sanji traf Queen eigentlich mit jedem Schlag. Da Sanji schon zu den schnellsten Personen in OnePiece zählt und Queen uns als absolutes Tier mit großen Nehmerqualitäten vorgestellt wurde, fand ich das ganz passend. Oda hat uns somit verdeutlicht, dass Sanji seine Durchschlagskraft verbessern musste. Wie wir wissen, hat er das dann auch. Queen kam aber dadurch sehr schwerfällig rüber.

      Sanjis Widerstandsfähigkeit und Robustheit erreichten das nächste Level. Somit wurden auch seine Angriffe um einiges stärker.
      Dies ist richtig. Nur musste Sanji dafür All Out gehen.


      Wuidsau schrieb:

      Der finale Schlag war aber, wie auch bei King vs. Zorro, ein „halber“ Onehit. Jedoch ohne den Einsatz von Rüstungshaki (falls ich mich hier täusche, schon mal sorry)
      Hier täuschst du dich tatsächlich. In Kapitel 1034 sagt Sanji ja selber, dass er für Ifrit Jamble RH verwendet.


      Wuidsau schrieb:

      King ist kein normaler Mensch mit einer Teufelsfrucht, sondern gehört zu der Rasse der Lunarier.

      Mehrere Aussagen verdeutlichen die Stärke von King. Als Zorro Kings Maske beschädigte, wurde erwähnt, dass dies noch keinem gelungen war und dass noch niemand Kings Gesicht gesehen hatte. Selbst Queen meinte, dass Kings Rasse absolute Monster waren. Auf die Neuigkeiten, dass King besiegt wurde, erwiderte ein Cipher Pol Agent, dass das nicht sein könnte.

      King wird meiner Ansicht nach stärker und mächtiger im Kampf dargestellt als Queen.
      Queen ist auch kein normaler Mensch. Bei Queens "Quetschangriff" wurde erwähnt, dass nicht mal Meister des RH diesem Angriff Stand halten. Selbst wenn King 5 % stärker sein sollte als Queen, rechtfertigt dies aus meiner Sicht keinen Stufenunterschied.


      Wuidsau schrieb:

      Auch wenn die Kopfgelder der beiden nahe beieinander liegen, sehe ich King klar vor Queen. Erstens, da die Kopfgelder nicht immer die Stärke widerspiegeln und zweitens, weil Queen anscheinend sich daran erfreut, einfach mal einen Virus freizulassen, der die jeweiligen Personen in Zombies verwandelt und danach tötet. Macht der bestimmt nicht zum ersten Mal und bekam dadurch auch seinen Beinamen.
      Innerhalb der Bestienbande ist das Kopfgeld eindeutig ein wunderbarer Stärkeindikator. In Sachen Brutalität nimmt sich dort keiner etwas. Es nun so hinzustellen, dass Queens Kopfgeld einzig auf seiner Grausamkeit basiert und bei King jedoch nicht, halte ich für "unfair" Queen gegenüber.



      Wuidsau schrieb:

      Ich denke auch ein Sanji weiß, dass ein Zorro stärketechnisch über ihm steht. Ansonsten würde er ihn nicht bitten ihn zu töten, falls er nicht mehr er selbst wäre. Das sehen glaube ich aber auch die meisten so.
      Nein, das sehen nicht die meisten so. Zorro ist auf einer Stufe mit Sanji. Dies ist ein Fakt, an dem kein Weg vorbei führt. Oda zeigt dies seit Beginn des Mangas (Okta, Schwarzgurt / Mr. 1, Mr. 2 / Ecki, Jabura / King, Queen / Flügel des Piratenkönigs, das ständige Gezanke ...). Es führt kein Weg daran vorbei, Zorro und Sanji sind definitiv auf einer Stufe. Uns somit sollten auch King und Queen analog auf einer Stufe sein. Dies wurde auch nochmal durch Aramaki indirekt bestätigt, indem sie eben beide "symmetrisch" zerpflückt wurden.


      Monkey:DDragon schrieb:

      1. Level Piratenkönig Level

      Monkey:DDragon schrieb:

      2. Yonko Level

      Monkey:DDragon schrieb:

      3. Admiral Level

      Monkey:DDragon schrieb:

      4. Obere Kaiserkommandanten

      Monkey:DDragon schrieb:

      5. Vizeadmiräle/untere Kaiserkommandanten
      Ich war auch stets ein Verfechter dieses Systems. Dennoch muss ich zugeben, dass ich mich geirrt habe. Oda zeigt nun eindeutig, dass die Admiräle viel näher an den Kaisern heranreichen, als ich vermutet habe. Grundsätzlich gehe ich auch weiterhin davon aus, dass ein Kaiser stärker ist als ein Admiral. Dieser Unterschied liegt aber nach aktuellen Infos nicht bei 50 %. Sowohl für Kaiser als auch für Admiräle sind die Kaiserkommandanten kein Problem. Zusätzlich sehen wir, dass die Monster der Marine auch weiterhin als nicht zu unterschätzende Gegner aufgebaut werden. Und das vor dem Hintergrund, dass Ruffy bereits einen Kaiser geschlagen hat. Für mich deutet sich daher mittlerweile eher folgendes Bild an.

      1. Piratenkönig Bereich

      2. Kaiser / Admiral Bereich

      3. Zwischen Bereich

      4. Kommandanten Bereich


      Innerhalb dieser Bereiche können nun weitere Unterteilungen vorgenommen werden. Somit kann man also im Kaiser / Admiral Bereich durchaus die Kaiser über die Admiräle setzen. Den Unterschied von Faktor 1,5 sehe ich allerdings eher zwischen den Bereichen und keinesfalls mehr innerhalb eines Bereiches.

      Um das nochmal auf den Punkt zu bringen. Auch ich gehe weiterhin davon aus, dass die Kaiser über den Admirälen stehen. Nur ist der Unterschied eben deutlich geringer als bisher angenommen.
    • @Anedars


      Jetzt muss ich mich doch nochmals einschalten.



      1. Wie du bestimmt in meinem Beitrag gelesen hast, habe ich explizit geschrieben, dass einige der aufgezählten Punkte keine Aussagekraft auf die Stärke der jeweiligen Charaktere hat.
      2. Sanjis Aussage lautete: „Hast du gedacht, ich lasse dich einfach den Kampf dominieren?“; das klingt für mich eher so, dass Queen versucht hatte den Kampf zu dominieren, dies wurde aber von Sanji verhindert. Ist halt Ansichtssache.
      3. Ich habe nicht geschrieben, dass Queens Kopfgeldhöhe nur aufgrund seiner Grausamkeit zustande kommt. Natürlich hat er eine gewisse Stärke. Aber mittlerweile wissen wir doch, dass diejenigen die auch Zivilisten oder eine größere Anzahl von Menschen angreifen, auch ein höheres Kopfgeld bekommen wie vielleicht gleichstarke Charaktere. Die Aussage von X Drake ist auch ein Hinweis darauf, dass Queen für so etwas anscheinend bekannt ist. Ein gutes Beispiel dürfte Kid sein. Dieser hatte ein höheres Kopfgeld als Ruffy, da er auch die Zivilbevölkerung attackierte.
      4. Natürlich sehen die meisten Zorro stärker als Sanji. Du brauchst dir nur die ganzen Rankings hier ansehen. Dort ist Zorro immer über Sanji zu finden. Sanjis Aussage verdeutlicht dies auch nochmal. Über das Einzige was man diskutieren kann ist, ob sie auf einer Stufe sind. Und da jeder seine Stufen anders definiert, gibt es hier verschiedene Ansichten. Also bitte stelle hier deine Meinung nicht als Fakt dar. Es ist so lange kein Fakt bis es von Oda im Manga, oder einem Interview, etc. bestätigt wird.





      Ich will hier jetzt auch nicht als Sanji Hasser oder Zorrofanboy rüberkommen. Beide gehören zu meinen absoluten Lieblingen in OnePiece. Aber Queen war jetzt in der neuen Welt das erste richtige Ausrufezeichen von Sanji. Zorro dominierte seit dem Timeskip eigentlich jeden Kampf (bis auf Kaido und BigMom natürlich). Sogar einen Schlagabtausch mit einem Admiral gab es für ihn. Der erste der Zorro an seine Grenzen getrieben hat, war King. Um ehrlich zu sein, sah ich Zorro vor Wano weit vor Sanji. Mittlerweile sind sie definitiv enger zusammengerückt. Sanji hat seine Powerups bekommen (Raid Suit + Genmodifikationen) und Zorro ebenso (Enma + Königshaki). Besonders auch aufgrund des Königshakis sehe ich aber Zorro über Sanji. In Wano wurde ja auch nochmals verdeutlicht, wie wichtig Haki mittlerweile ist. Wie bereits geschrieben, ist dies kein Fakt oder eine Tatsache, sondern nur meine Meinung.



      LG
    • Wuidsau schrieb:

      @Anedars


      Jetzt muss ich mich doch nochmals einschalten.



      1. Wie du bestimmt in meinem Beitrag gelesen hast, habe ich explizit geschrieben, dass einige der aufgezählten Punkte keine Aussagekraft auf die Stärke der jeweiligen Charaktere hat.
      2. Sanjis Aussage lautete: „Hast du gedacht, ich lasse dich einfach den Kampf dominieren?“; das klingt für mich eher so, dass Queen versucht hatte den Kampf zu dominieren, dies wurde aber von Sanji verhindert. Ist halt Ansichtssache.
      3. Ich habe nicht geschrieben, dass Queens Kopfgeldhöhe nur aufgrund seiner Grausamkeit zustande kommt. Natürlich hat er eine gewisse Stärke. Aber mittlerweile wissen wir doch, dass diejenigen die auch Zivilisten oder eine größere Anzahl von Menschen angreifen, auch ein höheres Kopfgeld bekommen wie vielleicht gleichstarke Charaktere. Die Aussage von X Drake ist auch ein Hinweis darauf, dass Queen für so etwas anscheinend bekannt ist. Ein gutes Beispiel dürfte Kid sein. Dieser hatte ein höheres Kopfgeld als Ruffy, da er auch die Zivilbevölkerung attackierte.
      4. Natürlich sehen die meisten Zorro stärker als Sanji. Du brauchst dir nur die ganzen Rankings hier ansehen. Dort ist Zorro immer über Sanji zu finden. Sanjis Aussage verdeutlicht dies auch nochmal. Über das Einzige was man diskutieren kann ist, ob sie auf einer Stufe sind. Und da jeder seine Stufen anders definiert, gibt es hier verschiedene Ansichten. Also bitte stelle hier deine Meinung nicht als Fakt dar. Es ist so lange kein Fakt bis es von Oda im Manga, oder einem Interview, etc. bestätigt wird.





      Ich will hier jetzt auch nicht als Sanji Hasser oder Zorrofanboy rüberkommen. Beide gehören zu meinen absoluten Lieblingen in OnePiece. Aber Queen war jetzt in der neuen Welt das erste richtige Ausrufezeichen von Sanji. Zorro dominierte seit dem Timeskip eigentlich jeden Kampf (bis auf Kaido und BigMom natürlich). Sogar einen Schlagabtausch mit einem Admiral gab es für ihn. Der erste der Zorro an seine Grenzen getrieben hat, war King. Um ehrlich zu sein, sah ich Zorro vor Wano weit vor Sanji. Mittlerweile sind sie definitiv enger zusammengerückt. Sanji hat seine Powerups bekommen (Raid Suit + Genmodifikationen) und Zorro ebenso (Enma + Königshaki). Besonders auch aufgrund des Königshakis sehe ich aber Zorro über Sanji. In Wano wurde ja auch nochmals verdeutlicht, wie wichtig Haki mittlerweile ist. Wie bereits geschrieben, ist dies kein Fakt oder eine Tatsache, sondern nur meine Meinung.



      LG
      Ich sehe das ähnlich wie du. Nach dem Timeskip hat Oda das Powerscaling innerhalb der SHB iwie vergeigt. Zoro dürfte deutlich deutlich über Sanji gewesen sein - ich denke, dass Zoro sogar gleichauf mit Luffy war, v.a. weil dieser das G4 halt nicht lange halten konnte. Das war IMO kein guter Schachzug von Oda.

      Das Power-Up für Sanji war bitter nötig und dürfte den Abstand zu Zoro verringert haben, wobei dieser mit dem KH jetzt eine Fähigkeit erhalten hat, die erwiesener Maßen DEN Unterschied in Kämpfen ausmacht. Daher denke ich, dass das Gap zwischen denen sich eher wieder weiten dürfte, während Luffy mit G5 nun ebenfalls den Abstand zu Zoro vergrößert hat (und das zum ersten Mal seit G2).

      IMO passt das Scaling jetzt wieder sehr gut, mit einer klaren Hierarchie zwischen den 3.
    • @Icefleur

      Das sehe ich aber nicht ganz so. Zorro wurde zwar aufgrund seiner Stärke auch hin und wieder für den Kapitän gehalten, aber damit wurde nur gezeigt, welch ein Tier Zorro zu dieser Zeit war. Ruffy war stärketechnisch für mich immer die klare Nummer eins in der Strohhutbande. Auch sehe ich den Abstand zwischen Ruffy und Zorro viel größer als den Abstand zwischen Zorro und Sanji.
    • kaidoo schrieb:

      Das neuste Kapitel ist raus ist und schon paar Stunden vergangen sind, würde ich gerne auf Yamato zu sprechen kommen wie sieht ihr sie Stärke Technik? Sie konnte mit ihren Haki Green Bull zwar nicht richtig verletzen wie ein Jozu es bei Fasan getan hat, trotzdem hat es Green Bull auf eine Gewisse Weise weh getan.

      Wo Vista und Marco Akainu mit Haki angegriffen hat er als "lästig" empfunden, Rayleigh konnte Kizaru eine Schnitt Wunde am Gesicht hinzufügen meinte darauf, ich hätte nicht gedacht das auf dieser Insel so abgeht.

      Meine frage ist Yamato so unglaublich stark, oder Green Bull einfach schwächer als wir denken? Meine ich kann mich noch erinnern wo Yamato vs Kaidoo gekämpft hat, und ihn auch eine blutige Wunde hinzufügen konnte, alle meinten Kaidoo hat sich zurück gehalten, aber war das so wirklich so, wenn sogar der Admiral ihr Haki anerkennt? Ist Yamato stärker als King und Queen?
      lol wat für ein logik fehler. Jozu haki? der konnte fasan wegen seiner diamantenfrucht verletzen und nicht wegen haki. Diamant ist das härteste Material.
    • ipman schrieb:

      kaidoo schrieb:

      Das neuste Kapitel ist raus ist und schon paar Stunden vergangen sind, würde ich gerne auf Yamato zu sprechen kommen wie sieht ihr sie Stärke Technik? Sie konnte mit ihren Haki Green Bull zwar nicht richtig verletzen wie ein Jozu es bei Fasan getan hat, trotzdem hat es Green Bull auf eine Gewisse Weise weh getan.

      Wo Vista und Marco Akainu mit Haki angegriffen hat er als "lästig" empfunden, Rayleigh konnte Kizaru eine Schnitt Wunde am Gesicht hinzufügen meinte darauf, ich hätte nicht gedacht das auf dieser Insel so abgeht.

      Meine frage ist Yamato so unglaublich stark, oder Green Bull einfach schwächer als wir denken? Meine ich kann mich noch erinnern wo Yamato vs Kaidoo gekämpft hat, und ihn auch eine blutige Wunde hinzufügen konnte, alle meinten Kaidoo hat sich zurück gehalten, aber war das so wirklich so, wenn sogar der Admiral ihr Haki anerkennt? Ist Yamato stärker als King und Queen?
      lol wat für ein logik fehler. Jozu haki? der konnte fasan wegen seiner diamantenfrucht verletzen und nicht wegen haki. Diamant ist das härteste Material.
      Jozu muss Haki benutzt haben, da es sonst nicht möglich ist, Logia Nutzer zu verletzen (es sei denn sie haben eine Wasserphobie lol). Zumindest ist das die Logik mit der der Manga "One Piece" aufgebaut wurde, aber vllt. bist du ja im falschen Forum unterwegs.