Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • ipman schrieb:

      nein hat er nicht. diamant > eis da ist es vollkommen egal ob er eine logia hat oder nicht.
      In der One Piece Welt ist es nicht möglich Logia Nutzer zu Treffen ohne Haki zu nutzen. Da ist es auch völlig egal, aus welchem Material* der Körper oder Gegenstand besteht. Der Vorteil der Logiakräfte ist es eben, das man ein beliebigen Teil des Körper in das Element zu verwandeln. Damit trifft man eben nicht den Körper sondern nur das Element. Rüstungshaki wurde von Grund an so aufgebaut, das mit Rüstungshaki es möglich ist, Logianutzer zu treffen. Es ist eines der elementaren Dinge, worauf One Piece aufbaut.


      *Edit: Ausgenommen von Seestein

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • ipman schrieb:

      nein hat er nicht. diamant > eis da ist es vollkommen egal ob er eine logia hat oder nicht.
      Doch hat er und nein es ist nicht egal, ob er eine Logia hat. Ein Logia kann nur durch elementare Schwächen oder Haki verletzt werden. Rohe Gewalt nutzt nichts. Sonst würde Kuzan auch schaden von Schwertern nehmen, denn Eisen/Metall ist auch härter als Eis.
      Lass das trollen doch einfach sein.

      LG
    • Wuidsau schrieb:

      1. Wie du bestimmt in meinem Beitrag gelesen hast, habe ich explizit geschrieben, dass einige der aufgezählten Punkte keine Aussagekraft auf die Stärke der jeweiligen Charaktere hat.
      Und dennoch hast du diesen Punkt indirekt "für" King benutzt. In dem Moment wo du behauptest, King wirke auf dich stärker, ist dies einzig und alleine auf die unterschiedlichen Charakterzüge zurückzuführen. Sowohl King als auch Queen haben beide "spezielle" Körper und jeweils starke Zoan Teufelsfrüchte.


      Wuidsau schrieb:

      2. Sanjis Aussage lautete: „Hast du gedacht, ich lasse dich einfach den Kampf dominieren?“; das klingt für mich eher so, dass Queen versucht hatte den Kampf zu dominieren, dies wurde aber von Sanji verhindert. Ist halt Ansichtssache.
      Zusätzlich sagt Sanji aber auch in dem Kapitel, dass er nicht mehr der selbe ist wie noch zuvor. Verbindet man diese beiden Aussagen, lässt sich ableiten, dass Queen bis vor das Pwer Up den Kampf dominiert hat. Schlussendlich war es dann aber ein Sieg für Sanji, da er sich mit seinem All Out Move durchsetzen konnte.


      Wuidsau schrieb:

      3. Ich habe nicht geschrieben, dass Queens Kopfgeldhöhe nur aufgrund seiner Grausamkeit zustande kommt. Natürlich hat er eine gewisse Stärke. Aber mittlerweile wissen wir doch, dass diejenigen die auch Zivilisten oder eine größere Anzahl von Menschen angreifen, auch ein höheres Kopfgeld bekommen wie vielleicht gleichstarke Charaktere. Die Aussage von X Drake ist auch ein Hinweis darauf, dass Queen für so etwas anscheinend bekannt ist. Ein gutes Beispiel dürfte Kid sein. Dieser hatte ein höheres Kopfgeld als Ruffy, da er auch die Zivilbevölkerung attackierte.
      Dies gilt aber auch für King. Ich wollte ja nur darauf hinaus, dass innerhalb der Bestien Piraten das Kopfgeld tatsächlich ein sehr guter Stärkeindikator ist, wenngleich auch nicht der alleinige.


      Wuidsau schrieb:

      4. Natürlich sehen die meisten Zorro stärker als Sanji. Du brauchst dir nur die ganzen Rankings hier ansehen. Dort ist Zorro immer über Sanji zu finden. Sanjis Aussage verdeutlicht dies auch nochmal. Über das Einzige was man diskutieren kann ist, ob sie auf einer Stufe sind. Und da jeder seine Stufen anders definiert, gibt es hier verschiedene Ansichten. Also bitte stelle hier deine Meinung nicht als Fakt dar. Es ist so lange kein Fakt bis es von Oda im Manga, oder einem Interview, etc. bestätigt wird.
      Wenn ich sage, dass Zorro und Sanji gleichauf sind, dann bezieht sich das natürlich auf die gleiche Stufe. Innerhalb dieser Stufe ist es sicherlich legitim, Zorro über Sanji zu stellen. Da bin ich bei dir. Nun hängt es natürlich davon ab, wie eng man eine Stufe sieht. Man kann allerdings eine Stufe gar nicht sinnvoll enger fassen, dass Zorro und Sanji nicht auf einer Stufe wären. Die beiden unterscheiden vllt. 5 %. Von 100 Kämpfen würde es wahrscheinlich 51 zu 49 oder maximal 52 zu 48 für Zorro ausgehen.

      Ich kann mich nur wiederholen. Oda bestätigt dies mit der Formulierung "Flügel des Piratenkönigs". Und er zeigt uns diese Parität grundsätzlich immer im Narrativ. Somit ja, es ist ein Fakt, dass Zorro und Sanji gleichauf sind.
    • Monkey D. RobZen schrieb:

      ipman schrieb:

      nein hat er nicht. diamant > eis da ist es vollkommen egal ob er eine logia hat oder nicht.
      Doch hat er und nein es ist nicht egal, ob er eine Logia hat. Ein Logia kann nur durch elementare Schwächen oder Haki verletzt werden. Rohe Gewalt nutzt nichts. Sonst würde Kuzan auch schaden von Schwertern nehmen, denn Eisen/Metall ist auch härter als Eis.Lass das trollen doch einfach sein.

      LG
      Elementare Schwäche...merkst du was? Diamant > Eis. Jozu hat kurz vor seinem Angriff seine Frucht aktiviert. Das hatte nix mit Haki zutun gehabt. Übrigens konnte Ruffy Enel treffen...Hatte Ruffy Haki gehabt?
    • @ipman

      Kapitel 560, Jozu greift Crocodile an und Kapitel 567, Jozu greift Kuzan an. Beide Fälle werden im Wiki (englisch und deutsch) mit RH angegeben. Damit ist davon auszugehen das Jozus Angriff eben mit Haki stattfand und nicht auf Grund seiner Teufelsfrucht. Zu dem wäre eine elementare Schwäche eben das Feuer und nicht irgendwas hartes. Wie schon gesagt würde, wäre dann Metall auch härter als Eis und trotzdem konnte Whitebeard ihn mit seiner Stangenwaffe nicht treffen, sondern erst Jozu (Kapitel 567)

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • ipman schrieb:

      Elementare Schwäche...merkst du was? Diamant > Eis. Jozu hat kurz vor seinem Angriff seine Frucht aktiviert. Das hatte nix mit Haki zutun gehabt. Übrigens konnte Ruffy Enel treffen...Hatte Ruffy Haki gehabt?
      Das Problem ist nur, dass Diamant keineswegs die Schwäche von Eis ist. Bei den elementaren Schwächen geht es nicht um Härte oder Durchschlagskraft. Es geht um physikalische Eigenschaften, die einem Element zusetzen. Außerdem müsste eine solche Elementarschwäche explizit im Manga erwähnt werden. Dies war aber nicht der Fall. Somit liegt du falsch.
    • ipman schrieb:

      Elementare Schwäche...merkst du was? Diamant > Eis. Jozu hat kurz vor seinem Angriff seine Frucht aktiviert. Das hatte nix mit Haki zutun gehabt. Übrigens konnte Ruffy Enel treffen...Hatte Ruffy Haki gehabt?
      Das Jozu in dem Moment Haki genutzt hat macht mehr sinn, als das es an seiner TK liegt. Da hat RobZen recht.
      Keine Ahnung wieso du meinst, dass es das Diamant an sich war, welches Aokiji verletzt hat. Ohne Haki hätte Jozu Aokiji einfach nur "zerstört" und Aokiji hätte sich direkt wieder aufgerichtet. Mit Haki allerdings, hat er seinen wahren Körper erwischt, weggeschleudert und ihn verletzt.

      Das was du beschreibst bedeutet nur eines: Jozu ist der stärkste Charakter in One Piece, da ihm praktisch niemand was anhaben kann. Es sei denn man nutzt Seestein Waffen gegen ihn. Das wäre zu krass. Daher ist es auch falsch. Mit Haki kannst du Jozu umhauen.

      Und mit Elementare schwäche meint er das was zwischen Ace und Akainu passiert ist. Akainu hat Ace verbrannt, da Magma stärker ist als Feuer. Das gleiche würde bei Aokiji vs. Mone passieren. Aokijis TK ist die stärkere Version der Schneefrucht von Mone.
    • @Anedars

      Mein Wortlaut lautete, „Ich gehe jetzt kurz auf ein paar Sachen ein, die mir bei den Kämpfen bzw. im kompletten Arc aufgefallen sind. Diese sagen aber nicht immer etwas über die Stärke des jeweiligen Charakters aus“. Also bitte unterstelle mir nicht einfach, dass ich King aufgrund dessen Charakterzüge stärker als Queen sehe. Das war nichts anderes als eine Aufzählung von Punkten, die mir aufgefallen sind. Nicht mehr und nicht weniger.
      Sanji sagte er ist nicht mehr derselbe wie zuvor, weil er, auf seinen Körper bezogen, nun mal nicht mehr derselbe wie zuvor war. D.h. aber nicht, dass Queen den Kampf zuvor dominiert hat. Dies habe ich Sanjis Stärke zugutegehalten, da dieser meiner Ansicht nach, weniger Probleme mit seinem Gegner hatte als Zorro.

      Zumindest sind wir uns in der Sache einig, dass jeder den Umfang seiner Stufen selbst interpretiert. Auf deine frei erfundenen Zahlen, dass die beiden 5% unterscheiden, oder Zorro von 100 Kämpfen 51-52 gewinnen würde, gebe ich ehrlich gesagt nichts. Weil sie einfach frei erfunden sind. Und ich bitte dich nochmals nicht deine Meinung als Fakt darzustellen. Ja sie sind die Flügel des zukünftigen Piratenkönigs. D.h. aber nicht, dass sich beide auf demselben Level bewegen müssen. Ich kann ja auch einfach behaupten Zorro ist stärker als Sanji und somit würde er 100 von 100 Kämpfen gewinnen.

      Fakt ist, dass seit Anfang an eine Rivalität zwischen Zorro und Sanji besteht. Diese wird es auch immer geben. Da lege ich mich fest. Jedoch wurde die Rivalität mehr in Showkämpfen oder in so etwas wie, wer fängt den größeren Dinosaurier ausgetragen.

      Fakt ist außerdem, dass Zorro nach Ruffy immer den stärksten Gegner von Oda bekam. Sollte Sanji also in etwa gleichstark wie Zorro sein, warum durfte er dann nicht mal den zweitstärksten legen. In der Strohhutbande sind alle gleichberechtigt und Zorro hat keinerlei Anrecht darauf immer die Nummer zwei zu besiegen. Oda wird sich dabei schon was gedacht haben. Hier wurde eigentlich immer dasselbe Schema angewandt. Die Strohhütte bekamen ihre Gegner nach der Stärke zugeordnet.

      Fakt ist auch, Oda hat Zorro immer ein deutlich höheres Kopfgeld als Sanji verpasst. Du meintest ja, die Kopfgelder in der Bestienbande sind ein wunderbarer Stärkeindikator. Dies würde ja auch auf die beiden Flügel von Ruffy zutreffen. Und die Kopfgeldhistorie von Zorro und Sanji spricht da eine eindeutige Sprache. Aktuell hat Sanji die Nase vorne, die Gründe dafür dürften bekannt sein. Zeitweise war aber sogar ein Franky näher an Sanjis Kopfgeld als dieser an Zorros. Zur Verdeutlichung liste ich die Kopfgelder kurz auf.

      ab Kapitel 213
      Zorro 60.000.000 Berry
      Sanji noch kein Kopfgeld

      ab Kapitel 435
      Zorro 120.000.000 Berry
      Sanji 77.000.000 Berry

      ab Kapitel 800/801
      Zorro 320.000.000 Berry
      Sanji 177.000.000 Berry

      ab Kapitel 903
      Zorro 320.000.000
      Sanji 330.000.000

      Ich bin mir auch sicher, dass Zorro Kopfgeldtechnisch wieder vorbeiziehen wird. Ich glaube zwar nicht, dass die beiden King und Queen überholen werden, aber eine ordentliche Steigerung dürfte schon notwendig sein. Zorro denke ich wird bei etwa 1.120.000.000 landen und Sanji bei etwa 990.000.000. Beide haben Powerups bekommen. Und Zorro ist jetzt auch im Club der Charaktere, die alle 3 Hakiarten anwenden können. Das können wahrlich nicht viele von sich behaupten. Wie er diese dann meistern wird, ist erstmal Zukunftsmusik. Aber auch hier wird sich Oda was dabei gedacht haben.

      Die zugeordneten Gegner und die jeweiligen Kopfgelder sind Fakten. Ein weiterer Fakt ist, das beide Rivalen sind. Genau so, wie beide die Flügel des zukünftigen Piratenkönigs sind. Und diese Tatsachen, lassen uns einen gewissen Freiraum zum Diskutieren. Das Zorro und Sanji gleichauf sind, ist somit nur deine Meinung und kein Fakt.
    • Wuidsau schrieb:

      Fakt ist außerdem, dass Zorro nach Ruffy immer den stärksten Gegner von Oda bekam. Sollte Sanji also in etwa gleichstark wie Zorro sein, warum durfte er dann nicht mal den zweitstärksten legen.
      Zorro ist die Nr. 2 in der Bande. Also bekommt er auch die Nr. 2 der Gegner. Sanji bekommt eben die Nr. 3 ab, die ungefähr so stark ist wie die gegnerische Nr. 2.


      Wuidsau schrieb:

      Fakt ist auch, Oda hat Zorro immer ein deutlich höheres Kopfgeld als Sanji verpasst.

      Wuidsau schrieb:

      ab Kapitel 903
      Zorro 320.000.000
      Sanji 330.000.000
      Kein Kommentar...


      Wuidsau schrieb:

      Das Zorro und Sanji gleichauf sind, ist somit nur deine Meinung und kein Fakt.
      Zorro und Sanji sind gleich auf. Da führt kein Weg daran vorbei. Aber gut, auf diese Diskussion lasse ich mich nicht mehr ein. Da habe ich schon sehr häufig alles dargelegt. Im Wesentlichen ging es mir ja auch nur darum, dass ich Queen nicht so schwach sehe, wie einige andere hier.
    • Sowohl Sanji als auch Zorro haben beide eine gute Entwicklung in diesem Ark gemacht. Zorro wurde hier stärker in den Fokus gelegt, während Sanjis Entwicklung seit der WCI stattfand. Beide haben auf ihre Art und Weise sich schlichtweg weiterentwickelt. Zorro hat durch sein neues Schwert sein Königshaki erweckt und Sanji hat unteranderem mit dem Vorfall auf der WCI seine Genmanipulation erweckt.

      Wenn man es so sehen will hat Sanji mit der Genmanipulation und einem Rüstungshaki einfach ein Panzer, dafür brauch er nicht mal erweitertes Rüstungshaki. Andersrum kann Zorro seine Attacken jetzt mit Königshaki verstärken.

      Sogesehen ist Ruffy also ein All-Rounder, weil er alle Haki Arten in der erweiterten Form anwenden kann. Zorro ist einfach ein Angriffsmonster, was sich vor der Angriffsstärke von Ruffy keineswegs verstecken muss. Sanji ist einfach ein defensives Monster, dem man nicht so schnell Schaden zufügen kann.

      Im Gesamtpaket kann man schon sagen, das Zorro also über Sanji steht, einfach aus dem Grund, weil Zorro seine Attacken mit Königshaki verstärken kann und seine Schwerter mit Rüstungshaki umwickeln kann. Der Punkt mit Königshaki fehlt Sanji einfach, dafür fehlt Zorro einfach die Genmanipulation.

      Fazit: Im Gesamtpaket sehe ich die beiden zwar auf einer Stufe, jedoch hat Zorro die Nasenspitze vorne. Seine Konstitution ist einfach unfassbar und hatte die blutigsten Kämpfe in One Piece. Er mag zwar eine schwächere Verteidigung haben, was er mit seiner Angriffskraft aber wieder wett macht.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Vergesst nicht, dass Sanji Zorro in puncto Vorahnungshaki etwas voraus ist. Sanji hat vor allem dieses Haki während des Timeskips trainiert und ich würde mich nicht wundern, wenn Sanji demnächst den Zukunftsblick wie Katakuri meistert. Dass Sanji in der Luft kämpfen kann und Zorro nicht, gibt Sanji ebenfalls einen entscheidenden Vorteil. Ebenso kann Sanji nun unsichtbar werden mit Hilfe seines Raidsuits. Dafür hat Zorro die längere Ausdauer, was man einfach im Thriller Barc Arc gesehen hat, wie Zorro Sanji bewusstlos schlug und den Schaden aus Ruffys Körper übernahm. Sanji ist definitiv nicht stärker als Zorro, aber ich würde behaupten, dass Oda seine Sichtweise bzgl. des Power-Scale seit Enies Lobby nicht geändert hat. Rob Lucci hatte eine Doriki Level von 4000, den Ruffy besiegt hat. Zorro besiegte Kaku, welcher 2200 Doriki Level besaß und Sanji besiegte Jabra mit einem Doriki Level von 2180. Was feststeht, ist, dass Ruffy sicherlich immer doppelt so stark wie Zorro oder Sanji gewesen ist. Es geht hierbei nur um einen Vergleich der Stärke. Vor dem Timeskip existierte Haki nicht und Zorro hätte einen Gummimann wie Ruffy in Stücke zerschnitten. Nach dem Timeskip gibt es das Rüstungshaki und nun kann eine Kong Gun Zorro das Leben schwer machen.

      Am Ende ist es ein wahrscheinliche Theorie basierend auf dem Doriki Level, Ruffys Erfolge im Bereich Haki und seiner Nika-Nika Frucht, dass Ruffy immer mindestens doppelt so stark gewesen ist wie Zorro oder Sanji. Die letzten beiden sind gleichstark, auch wenn ich tendiere, dass Zorro hier ein Tick stärker ist. Dies kann sich schnell ändern, sollte Sanji eine Technik erlernen, mit der er aus der Distanz kämpfen kann. Wenn Sanji ein paar der Rokushiki Techniken des Cipher Pols erlernt wie das Rankyaku, könnte er durchaus aus der Distanz angreifen und Zorro das Leben schwer machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey:DDragon ()

    • ipman schrieb:

      Elementare Schwäche...merkst du was? Diamant > Eis. Jozu hat kurz vor seinem Angriff seine Frucht aktiviert. Das hatte nix mit Haki zutun gehabt. Übrigens konnte Ruffy Enel treffen...Hatte Ruffy Haki gehabt?
      Also wenn wir es ganz genau nehmen funktioniert die Logik nicht. Diamant ist zwar das härteste Material der Welt, aber dies ist nur bei gleichmäßiger Belastung der fall. Bei stoßhafter Belastung wie bei einem Angriff oder Verteidigung würde sie einfach zersplittern.

      Ich bin übrigens der Meinung das Rüstungshaki in Alabasta mit Zoro eingeführt wurde.
      Schließlich wurde einen Arc später Vorahnungshaki eingeführt.
    • ipman schrieb:

      kaidoo schrieb:

      Das neuste Kapitel ist raus ist und schon paar Stunden vergangen sind, würde ich gerne auf Yamato zu sprechen kommen wie sieht ihr sie Stärke Technik? Sie konnte mit ihren Haki Green Bull zwar nicht richtig verletzen wie ein Jozu es bei Fasan getan hat, trotzdem hat es Green Bull auf eine Gewisse Weise weh getan.

      Wo Vista und Marco Akainu mit Haki angegriffen hat er als "lästig" empfunden, Rayleigh konnte Kizaru eine Schnitt Wunde am Gesicht hinzufügen meinte darauf, ich hätte nicht gedacht das auf dieser Insel so abgeht.

      Meine frage ist Yamato so unglaublich stark, oder Green Bull einfach schwächer als wir denken? Meine ich kann mich noch erinnern wo Yamato vs Kaidoo gekämpft hat, und ihn auch eine blutige Wunde hinzufügen konnte, alle meinten Kaidoo hat sich zurück gehalten, aber war das so wirklich so, wenn sogar der Admiral ihr Haki anerkennt? Ist Yamato stärker als King und Queen?
      lol wat für ein logik fehler. Jozu haki? der konnte fasan wegen seiner diamantenfrucht verletzen und nicht wegen haki. Diamant ist das härteste Material.
      Guten Morgen in der " One Piece Welt" wo man nur mit Haki ein Logia Nutzer treffen kann, es kann aber natürlich sein das Jozu sein Diamant mit Haki verstärkt hat, da gab ja noch nicht die Schwarze Färbung, und so ist die Durch Schlag kraft enorm gestiegen ist, das er sogar 1 Admiral verletzten konnte. Das konnten bisher nur ein Whitebeard > Akainu und ein Rayleigh bei Kizaru..
    • Akkarin schrieb:

      Der Punkt mit Königshaki fehlt Sanji einfach, dafür fehlt Zorro einfach die Genmanipulation.

      Fazit: Im Gesamtpaket sehe ich die beiden zwar auf einer Stufe, jedoch hat Zorro die Nasenspitze vorne.
      Als aller Erstes, Zoro fehlt so ein Asspull wie Genmanipulation bestimmt nicht. Er ist stark genug, ohne so ein Quatsch *hust* Mutant zu sein, seine Kämpfe zu gewinnen.
      Zoro mit Gennaipulation wäre schön eine richtige Blamage, und zum Glück gab es Oda ihm nicht, so wie Sanji.
      Sanji, der Failure, wie er auch im Manga genannt wird, müsste es bekommen, weil sein Vater (teilweise) von Anfang an recht hatte mit seinen Kindern. Sie waren zu schwach.
      Somit nochmals das fehlt Zoro bestimmt nicht und im Manga wäre er auch sicherlich stolz darauf, es nicht zu haben, wenn Oda es zeichnen würde.

      Zweitens Zoro ist nicht nur eine Nasenspitze vor Sanji, sondern viel mehr.
      Da ist jetzt schon eine Kluft zwischen beide und die besteht auch meiner Meinung bis zum Ende hin.
      Ein Sanji wird nie im Leben einen Falkenauge besiegen können und Zoro schafft es, nur um es bis zum Ende aufrechterhalten.

      Zum Glück hat Zoro keine Genmanipulation und ist kein Mutant. Zoro's Stärke ist allein von menschlichen Kräften und Genen.
    • MonkeyDLuffy schrieb:

      Zweitens Zoro ist nicht nur eine Nasenspitze vor Sanji, sondern viel mehr.Da ist jetzt schon eine Kluft zwischen beide und die besteht auch meiner Meinung bis zum Ende hin.
      Wie wäre es mal mit Argumenten und Fakten und nicht nur mit Aussagen, xyz ist ihm so sehr voraus.

      Also wir haben bei Sanji das Exoskelett, die enorme Geschwindigkeit und ein sehr gutes Vorahnungs Haki.
      Bei Zorro haben wir Schwerter, extreme Durchschlagskraft und ein sehr gutes Rüstungs Haki + Königs Haki (?)

      In Nehmerqualitäten sollten sich beide nicht mehr viel nehmen, ja Zorro war da viel robuster und hat immer mehr ausgehalten, aber dass könnte das Exosklett nun ausgeglichen haben. (Zorro 1 / Sanji 1)
      In Sachen Geschwindigkeit sehe ich Sanji vorne (Zorro 1 / Sanji 2)
      Durchschlagskraft, ist denke ich Zorro klar im Vorteil, auch wenn der Ifrit Jambe auch viel zu bieten hat, denke ich trotzdem das Zorro hier klar die Nase vorn hat. (Zorro 2 / Sanji 2)
      Haki? Hier sehe ich Zorro im Gesamtpaket vorne er besitzt Vorahnungs Haki, sehr gutes Rüstungs Haki und nun noch Königs Haki (?), bei Sanji haben wir Rüstungs Haki und sehr gutes Vorahnungs Haki, hier würde ich Zorro 2 Punkte geben und Sanji nur 1 somit wäre ich ca. bei 4:3 für Zorro.
      Natürlich kann man hier noch andere Fähigkeiten nehmen und sie darin vergleichen, aber für mich ist da kein sehr großer unterschied zwischen den beiden, klar kann man sich über die Nehmerqualitäten streiten, aber sonst in allen Punkten denke ich das sich die meisten einig sein sollten.

      MonkeyDLuffy schrieb:

      Ein Sanji wird nie im Leben einen Falkenauge besiegen können und Zoro schafft es, nur um es bis zum Ende aufrechterhalten.
      Muss er auch nicht und es ist keine Schande wenn man einen Charakter wie Mihawk nicht besiegen kann, da sind bestimmt schon einige dran gescheitert.
    • Die Frage bleibt doch ob Zoro Falkenauge alleine besiegen kann oder ob er dafür sein Zauberschwert mit Oden's gespeichertem Königshaki braucht
      Auch ist die Szene mit dem Sensenmann ist noch nicht aufgeklärt, kommt der jetzt jedes mal wenn Zoro all out geht, wird er von mal zu mal stärker und Zoro irgendwann besiegen?
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Stärkeverhältnisse einzelner Charaktere finde ich immer schwer zu beantworten. Ich würde hier behaupten, dass es drauf ankommt und letztlich bei One Piece
      viel über Wille und Freundschaft/Zusammenarbeit geht. Ich würde z.B. Ruffy nicht stärker als Kaido einschätzen. Er ist zig Mal KO gegangen und hatte schließlich das Glück gehabt, dass Kaido in ein Loch gefallen ist (ähnlich wie Big Mum). Dazu musste sich vorher schon Kaido gefühlt hundert Mal gegen die Schwertscheiden messen (einschl. Inu u. Neko), bis diese abschließend dann doch KO gegangen sind. Dasselbe mit DoFlamingo. Als Ruffy gepennt hat, wurde der auch wieder von gefühlt hundert Menschen beschützt.

      Ich denke daher, dass gerade bei Oda nicht einmal der Fokus darauf gelegen wird, wer der Badass - Charakter schlechthin ist, der jeden Gegner umhaut. Sein Fokus bei einzelnen Charakteren legt auf bestimmte Attribute. So meine Vermutung:

      Zorro: Würde ich tatsächlich in Richtung Krassheit zuordnen, der Gegner einfach geil umnietet
      Sanji: Eher der strategisch denkende Kämpfer, der teils ne Eleganz ausstrahlt bei seinen Kämpfen (Tritten)
      Ruffy: Der Risikokämpfer, der immer wieder draufhaut egal wie aussichtslos die Situation aussieht und schräge Kämpfe bietet, die jetzt besonders
      in eine belustigende Schiene geht

      Oda richtet sich hier an die Charakterisierung der Personen. Auch wenn das sehr oft von Fans verneint wird: Oda richtet seinen Mange vielleicht auch manchmal
      nach den Zuschauern. So feiert es ja quasi jeder OP-Fan, wenn Zorro seine krassen Momente hat. Dementsprechend wird er auch bei so etwas
      mehr in Szene gesetzt als andere Charaktere. Für die Außenstehende wirkt es dann so, dass Zorro der stärkere (z.B. gegenüber Sanji) ist.

      Aber wie bereits von mir erwähnt: Der Fokus von Oda liegt sicher nicht darauf, wer stärker als der andere ist. Ist einfach schwer zu beantworten.
      Es kommt darauf an, wie auch Charaktere vorbereitet sind. An den Kampf Lysop gegen Ruffy haben wir ja auch schon gesehen, zu was die
      Langnase selbst fähig ist (eher strategischer Kämpfer). Letzlich hat sich hier Durchschlagskraft und der Risikokämpfer Ruffy durchgesetzt. Aber
      auch nur mit Mühe :P
    • Smoka schrieb:

      Die Frage bleibt doch ob Zoro Falkenauge alleine besiegen kann oder ob er dafür sein Zauberschwert mit Oden's gespeichertem Königshaki braucht
      Auch ist die Szene mit dem Sensenmann ist noch nicht aufgeklärt, kommt der jetzt jedes mal wenn Zoro all out geht, wird er von mal zu mal stärker und Zoro irgendwann besiegen?
      Also erstens Enma speichert kein Haki es kanalisiert es nur. Das Königshaki, das aus Enma strömt, gehört Zoro.
      Zweitens, die Szene mit dem Sensenmann war für uns Leser, es sollte symbolisieren, wie nah am Tod Zoro ist. Es ist die Schuld der Leser, wenn man zu viel hineininterpretiert.
    • Smoka schrieb:

      Wenn dem so ist, warum hat Kaidou dann explizit Oden's Haki gespürt als Zoro ihn angegriffen hat?
      Kaido hat auch Oden gesehen als die 9 Schwertscheiden ihn angegriffen haben. es ist einfach die allgemeine Aura welches sie ausströmen, die ihn an Oden erinnert haben.
      Zumal gegen King hat zoro ja auch all seine Schwerter mit Königshaki ummantelt