Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich widerspreche dir nichtmal das Akainu Ace verbrannt hat, allerdings seinen wahren Körper und nicht das Element
      Feuer verbrennen hat was von Wasser ertränken
      Für mich bleibt die Dastellung dem Umstand geschuldet das Haki noch nicht eingeführt war
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • MonkeyDLuffy schrieb:

      Sanji hat als Mensch versagt!
      Wenigstens ist Sanji noch ein EHRENmann und kann stolz sein auf seinen physischen Körper, während Zorro wie Lysopp nur sich hinter paar Waffen versteckt. Zorro fehlt es an EIERN, mit Fäusten oder Füßen zu kämpfen, da er weiß, dass er sonst auf die FRESSE bekommt. Was ist Zorro ohne seine Schwerter? Ach, ein Niemand. Wenn Sanji aber sein Kochmesser nimmt, zerstört er Zorro in der reinen Schwertkunst. Weil Sanji als Koch so etwas wie feine Schneidetechniken erlernt hat. Zorro hat nur im Gym trainiert und Schwerter wie Hanteln zu schwingen.

      Smoka schrieb:

      Ich widerspreche dir nichtmal das Akainu Ace verbrannt hat, allerdings seinen wahren Körper und nicht das Element
      Feuer verbrennen hat was von Wasser ertränken
      Für mich bleibt die Dastellung dem Umstand geschuldet das Haki noch nicht eingeführt war
      Keine Sorge, Sabo wird Sakazuki mit seiner Feuerfrucht so roasten, dass Letzterer sich wünscht, damals im Marineford gestorben zu sein.
    • @MonkeyDLuffy
      huff eigentlich Schade. Da du aber nicht objektiv schreiben kannst, wird jegliche Diskussion um Sanji offensichtlich hinfällig. Daher gehe ich nur auf einen Punkt ein:

      MonkeyDLuffy schrieb:

      Somit fehlt Zoro keine Genmanipulation, wie ein User falsch geschrieben hatte.
      Der User war ich und ich habe es nicht falsch geschrieben, es ist Fakt das Zorro keine Genmanipulation hat, ergo fehlt sie ihm. Dementsprechend hat Sanji durch Rüstungshaki+Genmanipulation einfach eine stärkere Verteidigung. Abgesehen davon habe ich da aber auch schon geschrieben das die Konstitution von Zorro nicht zu unterschätzen ist und er keine braucht, ist eine komplett andere Geschichte und wo wir einer Meinung wären. Um das auch für dich verständlich zu machen: Zorro fehlt im Vergleich zu Sanji eben eine Eigenschaft (Genmanipulation), wie andersrum Sanji gegenüber Zorro im Vergleich auch etwas fehlt (Königshaki). Das also eine Eigenschaft fehlt, heißt dementsprechend nicht, das sie zwingend braucht.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Monkey:DDragon schrieb:

      Akkarin schrieb:

      Kapitel 573: You're just fire. My magma can even burn you.
      Folge: In dem Kampf hatte Ace ein Elementar Nachteil. In der realen Welt hast du Recht, One Piece spielt aber nicht in der realen Welt sondern in einer eigenen mit eigenen Gesetzen. Und so lange wir diese Info haben, das Akainu Ace mit seiner Attacke verbrannt hat und Ace daran gestorben ist, weil uns das der Manga eben genau so sagt, können wir vielleicht drauf hoffen das es vielleicht richtig gestellt wird, wäre aber Umständlich nach über 500+ Kapitel den Tod von Ace zu korrigieren.
      Das stimmt zwar, dass Ace Feuer kälter als Sakazukis Magma gewesen ist. Aber es ist prädestiniert, dass Sabo gegen Akainu antreten und diesen besiegen wird (siehe Foreshadowing letzte Seite im Kap. 1054). Es gibt die Theorie, dass Sabo blaues Feuer erwecken wird, was heißer ist als Magma. So kann er Akainu besiegen.
      Also diese Theorie wird ja immer wieder aufgeführt und dann als Schlagargument benutzt, dass ich mich genötigt sehe da mal reinzugrätschen.
      Soweit ich es gesehen habe, wurden in allen Foren (ok, da kenne ich nur 2 außer diesem hier) und auf Reddit die Diskussion immer dann geschlossen, sobald jmd mal physikalisch fundiert daran gegangen ist.
      Ums kurz zu fassen, blaues Feuer in der Theorie hat nix mit Kerzen zu tun. Des weiteren enden alle Diskussionen bei der Energiefrage sowie der Definition von Feuer und Magma (geschmolzener Masse). Es ist also ein, für einen Manga durchaus möglicher Ansatz einen Stärkeskalierung daraus zu ziehen oder Theorien daraus abzuleiten. Nur beruhen diese einfach auf Fehlvorstellungen und mangelnder Einordnungsmöglichkeit. Feuer und Magma-frucht haben dasselbe Potenzial die Atmosphäre zu entzünden, wie die Eisfrucht die Möglichkeit hat die ganze Kugel anzuhalten.
      Wirklich interessant wäre der Vergleich von Energiefrüchten und der Gura Gura no mi. Es wäre durchaus möglich, dass diese Energieschaffende Früchte unkontrollierbarer macht und den Effekt von energieentziehenden Früchten möglicherweise negiert.

      Was damit gesagt ist. Solange diese Früchte nicht gezielt aufeinander getroffen sind und die jeweiligen Hakilevel der Nutzer gleich sind, bringt es nichts, die High-End Früchte miteinander zu vergleichen, oder daraus ein Stärkelevel zu ziehen.
      Do you wanna play with us ?


    • @Xan Wenn es in One Piece ein heißeres Feuer als Magma gibt, dann wird Sabo in der Lage sein, Sakazukis Magma ins heißere Plasma umzuwandeln und somit Sakazukis Fähigkeit zu "annullieren". Alles hängt davon ab, wie sehr Oda sich darauf einlassen wird, Sabo die Gelegenheit zu geben, gegen Akainu anzutreten. Basierend darauf kann man unterschiedliche Vermutungen anstellen, wie Sabo Sakazuki besiegen könnte. Ich denke, besseres Haki wäre eine nicht zufriedenstellende Lösung als wenn Sakazuki vor seinem Tod genau von der Frucht besiegt wird, die er selbst früher kleingeredet hat. Es hätte auch eine symbolische Bedeutung, wenn Ace Flamme Sakazuki doch am Ende schlägt.
    • @MonkeyDLuffy
      Sorry hab den Beitrag nicht ganz durch gelesen weil da nur irgendwas von Fehlschlag steht, wie wäre es wenn du auf meine Punkte eingehst die ich erwähnt habe?
      Ich bin auf den Teil von Sanji's Fehlschlag garnicht eingegangen, also möchte ich persönlich auch nicht wirklich darüber diskutieren, aber naja versuchen wir es.
      Er hat bewiesen dass er kein Fehlversuch ist sondern seiner ganzen Familie überlegen ist, schon vergessen Queen beherrscht alle Fähigkeiten der Germa 66 inklusive der von Stealth Black und Sanji hat mit ihm den Boden gewischt, also von einem Fehlschlag ist hier keine Spur.

      Dann geh doch bitte nun auf meine Punkte ein in was Sanji eben besser ist als Zorro oder halt umgekehrt, bist du der Meinung Zorro ist in allem überlegen? Falls ja dann hast du irgendwas an One Piece nicht verstanden, ich denke wir sind uns alle einig das Zorro der stärkere der beiden ist, aber zu sagen er sei viel viel stärker, macht absolut keinen Sinn nach Sanjis Power up (kann einem gefallen muss es aber nicht).
    • Monkey:DDragon schrieb:

      MonkeyDLuffy schrieb:

      Sanji hat als Mensch versagt!
      Wenigstens ist Sanji noch ein EHRENmann und kann stolz sein auf seinen physischen Körper, während Zorro wie Lysopp nur sich hinter paar Waffen versteckt. Zorro fehlt es an EIERN, mit Fäusten oder Füßen zu kämpfen, da er weiß, dass er sonst auf die FRESSE bekommt. Was ist Zorro ohne seine Schwerter? Ach, ein Niemand. Wenn Sanji aber sein Kochmesser nimmt, zerstört er Zorro in der reinen Schwertkunst. Weil Sanji als Koch so etwas wie feine Schneidetechniken erlernt hat. Zorro hat nur im Gym trainiert und Schwerter wie Hanteln zu schwingen.

      Smoka schrieb:

      Ich widerspreche dir nichtmal das Akainu Ace verbrannt hat, allerdings seinen wahren Körper und nicht das Element
      Feuer verbrennen hat was von Wasser ertränken
      Für mich bleibt die Dastellung dem Umstand geschuldet das Haki noch nicht eingeführt war
      Keine Sorge, Sabo wird Sakazuki mit seiner Feuerfrucht so roasten, dass Letzterer sich wünscht, damals im Marineford gestorben zu sein.
      Zur Hölle, zum ersten ist es nunmal zoros kampfsti,l auf die Art mit Schwertern zu kämpfen hat er sich entschieden.
      Wenn er sich entschieden hätte mit den Fäusten zu kämpfen wäre er genauso ein beast.
      Und nein wenn sanji Schwerter benutzen würde, würde er nicht in der schwertkunst zoro besiegen, woher kommt die Annahme? Sanji und zoro haben ihre jeweiligen kampfstile über Jahre perfektioniert.
      Hier spricht nur der Fanboy aus dir ohne einen Punkt an Objektivität.

      Und nur zu erwähnen Akainu hat Ace nicht getötet weil er Ace verbrannt hat.
      Ace wollte einfach da sterben.
      Macht wenig Sinn sich vor einem Angriff zu werfen wenn mann sich gleich darauf immateriell macht, da hätte man es sich gleich sparen können.
    • ZoroFit schrieb:

      Macht wenig Sinn sich vor einem Angriff zu werfen wenn mann sich gleich darauf immateriell macht, da hätte man es sich gleich sparen können.
      Da hast du Recht, gleichzeitig folgerst du aber aus der Attacke, das Magma einen elementaren Vorteil gegenüber Feuer hat obwohl du weißt, dass es Magma vs Menschlicher Körper war.
      Das finde ich sehr beeindruckend
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Smoka schrieb:

      Da hast du Recht, gleichzeitig folgerst du aber aus der Attacke, das Magma einen elementaren Vorteil gegenüber Feuer hat obwohl du weißt, dass es Magma vs Menschlicher Körper war.Das finde ich sehr beeindruckend
      tue ich nicht, Elementar gesehen kann Feuer höhere Temperaturen erreichen als Magma.
      Ich entschuldige mich falls das so rüber kommt.
    • Monkey:DDragon schrieb:

      Zorro besiegte Kaku, welcher 2200 Doriki Level besaß und Sanji besiegte Jabra mit einem Doriki Level von 2180. Was feststeht, ist, dass Ruffy sicherlich immer doppelt so stark wie Zorro oder Sanji gewesen ist. Es geht hierbei nur um einen Vergleich der Stärke. Vor dem Timeskip existierte Haki nicht und Zorro hätte einen Gummimann wie Ruffy in Stücke zerschnitten. Nach dem Timeskip gibt es das Rüstungshaki und nun kann eine Kong Gun Zorro das Leben schwer machen.
      Die Messung fand aber statt bevor Ecki seine Zoan bekam und somit war er beim Kampf gegen Zorro stärker. Haki existierte seit dem Skpia Arc, wurde auf dem SA durch Ruffys KH Ausbruch erweitert und durch Sentoumaru und Rayleigh noch mal erweitert. Ruff konnte aber erst nach dem TS das KH gezielt einsetzen und bekomm das OH und RH dazu.
    • ZoroFit schrieb:

      Ich bin übrigens der Meinung das Rüstungshaki in Alabasta mit Zoro eingeführt wurde.
      Schließlich wurde einen Arc später Vorahnungshaki eingeführt.
      Diese Meinung ist falsch, denn es gibt hierzu keinen Beleg im Manga. Als uns Haki von Rayleigh erklärt wurde, gab es Rückblenden, die vergangene Aktionen mit Haki erklärten (z.B. das Mantra auf Skypia). Hier war jedoch keine Rede von Zorros Aktionen auf Alabasta. Desweiteren kann Zorro auf Alabasta kein RH besessen haben, denn dann wäre er auch im Stande gewesen, auf Skypia Enel zu verletzen. Somit ist deine Ansichtssache reines Wunschdenken.

      MonkeyDLuffy schrieb:

      Da ist jetzt schon eine Kluft zwischen beide und die besteht auch meiner Meinung bis zum Ende hin.

      MonkeyDLuffy schrieb:

      Zum Glück hat Zoro keine Genmanipulation und ist kein Mutant. Zoro's Stärke ist allein von menschlichen Kräften und Genen.
      Dieser Beitrag von dir ist mal wieder an "Zorro Bubble" nicht zu überbieten. Natürlich hat Zorro, wie mitlerweile Sanji auch, einen Genvorteil. Königshaki ist nichts Weiteres als ein genetischer Vorteil. Da gibt es auch keinen Unterschied zwischen einer urpsrünglichen genetischen Anlage und einer nachträglichen genetischen Manipulation. Sowohl Zorro als auch Sanji haben genetische Aspekte, die "normale" Menschen nicht haben.


      MonkeyDLuffy schrieb:

      Sanji ist kein Mensch mehr, nach Definition, Fakt.
      "Der Mensch (Homo sapiens, lateinisch für „verstehender, verständiger“ oder „weiser, gescheiter, kluger, vernünftiger Mensch“) ist nach der biologischen Systematik eine Art der Gattung Homo aus der Familie der Menschenaffen, die zur Ordnung der Primaten und damit zu den höheren Säugetieren gehört. Allgemeine Eigenschaften der Menschen und besondere Formen menschlichen Zusammenlebens werden in der Anthropologie, Ethnologie und Soziologie untersucht." (de.wikipedia.org/wiki/Mensch).


      Warum ist Sanji jetzt kein Mensch mehr nach Definition? Er hat durch die Manipulation ein Exoskelett bekommen und verstärkte pyhsische Attribute erhalten. Dies ist für "One Piece Verhältnisse" durchaus "menschlich".

      MonkeyDLuffy schrieb:

      Sanji hat als Mensch versagt.
      Das ist deine Meinung. Oda ist da aber einer anderen Meinung. Dies wird auch in Kapitel 1034 eindeutig dargestellt. Sanji hat sein Schicksal akzeptiert und klar gemacht, dass er nicht mehr "dieser Versager" ist, der er eigentlich auch nie war.

      Monkey:DDragon schrieb:

      Wenigstens ist Sanji noch ein EHRENmann und kann stolz sein auf seinen physischen Körper, während Zorro wie Lysopp nur sich hinter paar Waffen versteckt.

      ZoroFit schrieb:

      Hier spricht nur der Fanboy aus dir ohne einen Punkt an Objektivität.
      Ich glaube hier stehst du ein wenig auf dem Schlauch. @Monkey:DDragon wollte nur mit einer Übertreibung verdeutlichen, wie schwachsinnig der Beitrag von @MonkeyDLuffy war.
    • Rasenganschlacht schrieb:

      Stärkeverhältnisse einzelner Charaktere finde ich immer schwer zu beantworten. Ich würde hier behaupten, dass es drauf ankommt und letztlich bei One Piece
      viel über Wille und Freundschaft/Zusammenarbeit geht. Ich würde z.B. Ruffy nicht stärker als Kaido einschätzen. Er ist zig Mal KO gegangen und hatte schließlich das Glück gehabt, dass Kaido in ein Loch gefallen ist (ähnlich wie Big Mum). Dazu musste sich vorher schon Kaido gefühlt hundert Mal gegen die Schwertscheiden messen (einschl. Inu u. Neko), bis diese abschließend dann doch KO gegangen sind. Dasselbe mit DoFlamingo. Als Ruffy gepennt hat, wurde der auch wieder von gefühlt hundert Menschen beschützt.

      Ich denke daher, dass gerade bei Oda nicht einmal der Fokus darauf gelegen wird, wer der Badass - Charakter schlechthin ist, der jeden Gegner umhaut. Sein Fokus bei einzelnen Charakteren legt auf bestimmte Attribute. So meine Vermutung:

      Zorro: Würde ich tatsächlich in Richtung Krassheit zuordnen, der Gegner einfach geil umnietet
      Sanji: Eher der strategisch denkende Kämpfer, der teils ne Eleganz ausstrahlt bei seinen Kämpfen (Tritten)
      Ruffy: Der Risikokämpfer, der immer wieder draufhaut egal wie aussichtslos die Situation aussieht und schräge Kämpfe bietet, die jetzt besonders
      in eine belustigende Schiene geht

      Oda richtet sich hier an die Charakterisierung der Personen. Auch wenn das sehr oft von Fans verneint wird: Oda richtet seinen Mange vielleicht auch manchmal
      nach den Zuschauern. So feiert es ja quasi jeder OP-Fan, wenn Zorro seine krassen Momente hat. Dementsprechend wird er auch bei so etwas
      mehr in Szene gesetzt als andere Charaktere. Für die Außenstehende wirkt es dann so, dass Zorro der stärkere (z.B. gegenüber Sanji) ist.

      Aber wie bereits von mir erwähnt: Der Fokus von Oda liegt sicher nicht darauf, wer stärker als der andere ist. Ist einfach schwer zu beantworten.
      Es kommt darauf an, wie auch Charaktere vorbereitet sind. An den Kampf Lysop gegen Ruffy haben wir ja auch schon gesehen, zu was die
      Langnase selbst fähig ist (eher strategischer Kämpfer). Letzlich hat sich hier Durchschlagskraft und der Risikokämpfer Ruffy durchgesetzt. Aber
      auch nur mit Mühe :P
      jaa da hast du recht ansich steht es zwischen kaido und ruffy 4:1 an siegen .
      ich vermute aber mal der nächste kampf würde nicht mehr so ablaufen wie das jetzt war , da beide sich kennen und dann anders kämpfen würden und so würde ein kampf auf augenhöhe schon realistisch sein .

      also glück gewonnen sieht anders aus , dieses loch was du meinst wo kaido rein gefallen ist war nicht da , ruffy hat kaido durch wano geprügelt und er ist dann in der magma kammer gelandet
      bei big mom war vorher ein loch vorhanden und sie wurde da rein gekickt . da aber kaido woanders reingeknallt ist war da nie ein loch da sheisst es wurde von ruffy erschaffen in dem er kaido als bohrer missbraucht hat .




      naja zu der sache mit sanji und zorro ist halt schwierig zu bewerten

      für mich war immer klar
      das ruffy der stärkste ist
      dann kommt zorro aber auch nicht so weit entfernt
      und dann sanji , ich habs mir damals so erklärt als oda das mit den doriki werten raus gehauen hat .

      ruffy hat lucci besiegt der 4000 hatte
      zorro hat eckki bekommen mit 2200
      und sanji hat jabura gehabt mit 2180

      das wäre ansich sehr knapp zwischen sanji und zorro , jetzt kommt mein aber
      zorro musste am anfang gegen jabura und ecki kämpfen und war gehandicapt durch lysopp
      sanji hingegen wurde von kalifa verhauen . ich schreib das nur auf damit man das im hinterkopf hat
      ich hab das nie groß bewertet . da die wunden von kalifa nicht schwer waren und zorro jetzt auch nicht krass verletzt wurde durch den kampf

      aber eine sache hab ich schon bewertet , der wert von eckki war noch vor dem verzehr der TF und durch seine zoan form erwarte ich einen stärke zuwachs
      sollten man das in zahlen machen würde ich vermuten eccki mit tf wäre bei 2900- 3000 doriki

      so war immer mein bild gewesen
      ruffy doppelt so stark wie sanji , aber nur halb stärker als zorro
      zorro war die mitte von sanji und ruffy

      dieses bild war für mich eindeutig und wurde in meinen augen nie groß geändert ,
    • Monkey D. David schrieb:

      so war immer mein bild gewesenruffy doppelt so stark wie sanji , aber nur halb stärker als zorro
      zorro war die mitte von sanji und ruffy
      Zorro ist ein Hauch stärker als Sanji (siehe Doriki Level), aber Ruffy war schon zum Zeitpunkt des Enies Lobby Arc doppelt so stark wie Zorro oder Sanji (Rob Lucci=4000). Grund hierfür ist, dass Ruffy als TF Nutzer viel mehr wegstecken konnte als seine rechte und linke Hand. Seit dem Timeskip ist der Abstand nur noch weiter in die Höhe gewachsen, weil Ruffy im Gegensatz zu Zorro oder Sanji seine Teufelsfrüchte mit Haki kombinieren konnte. Anschließend erwarb Ruffy den Zukunftsblick, das Ryu Haki und das Awakening (Gear 5). Es fehlt Ruffy nur noch die zweite Stufe des materiellen Königshaki (siehe Shanks auf WB Schiff), welches er vermutlich durch Shanks erlernen wird. Der Abstand zwischen Ruffy und dem Rest seiner Crew ist exponentiell in die Höhe gewachsen. Wenn ich zum Standpunkt Wanokuni Arc den Strohüten eine Nummer für das Power Scaling geben müsste (ähnlich wie das Doriki Level), so würde meine Einteilung folgendermaßen aussehen:

      Ruffy-- 15.000 (höheres Admiral Level)
      Zorro.-- 4000 (oberes Kaiserkommandantenlevel)
      Sanji--- 3800 (Kaiserkommandantenlevel)
      Jimbei--- 3700 (unteres Kaiserkommandantenlevel)

      Ein Vergleich mit dem Rest der Crew ist überflüssig, da jene Strohüte hauptsächlich sich auf Techniken verlassen und ein Vergleich unmöglich ist. Z.B könnte Lysop aus der Distanz jeden möglichen Strohut ohne Vorahnungshaki besiegen, aber im Nahkampf verliert er sogar gegen Chopper.
    • Monkey D. David schrieb:

      Rasenganschlacht schrieb:

      Stärkeverhältnisse einzelner Charaktere finde ich immer schwer zu beantworten. Ich würde hier behaupten, dass es drauf ankommt und letztlich bei One Piece
      viel über Wille und Freundschaft/Zusammenarbeit geht. Ich würde z.B. Ruffy nicht stärker als Kaido einschätzen. Er ist zig Mal KO gegangen und hatte schließlich das Glück gehabt, dass Kaido in ein Loch gefallen ist (ähnlich wie Big Mum). Dazu musste sich vorher schon Kaido gefühlt hundert Mal gegen die Schwertscheiden messen (einschl. Inu u. Neko), bis diese abschließend dann doch KO gegangen sind. Dasselbe mit DoFlamingo. Als Ruffy gepennt hat, wurde der auch wieder von gefühlt hundert Menschen beschützt.

      Ich denke daher, dass gerade bei Oda nicht einmal der Fokus darauf gelegen wird, wer der Badass - Charakter schlechthin ist, der jeden Gegner umhaut. Sein Fokus bei einzelnen Charakteren legt auf bestimmte Attribute. So meine Vermutung:

      Zorro: Würde ich tatsächlich in Richtung Krassheit zuordnen, der Gegner einfach geil umnietet
      Sanji: Eher der strategisch denkende Kämpfer, der teils ne Eleganz ausstrahlt bei seinen Kämpfen (Tritten)
      Ruffy: Der Risikokämpfer, der immer wieder draufhaut egal wie aussichtslos die Situation aussieht und schräge Kämpfe bietet, die jetzt besonders
      in eine belustigende Schiene geht

      Oda richtet sich hier an die Charakterisierung der Personen. Auch wenn das sehr oft von Fans verneint wird: Oda richtet seinen Mange vielleicht auch manchmal
      nach den Zuschauern. So feiert es ja quasi jeder OP-Fan, wenn Zorro seine krassen Momente hat. Dementsprechend wird er auch bei so etwas
      mehr in Szene gesetzt als andere Charaktere. Für die Außenstehende wirkt es dann so, dass Zorro der stärkere (z.B. gegenüber Sanji) ist.

      Aber wie bereits von mir erwähnt: Der Fokus von Oda liegt sicher nicht darauf, wer stärker als der andere ist. Ist einfach schwer zu beantworten.
      Es kommt darauf an, wie auch Charaktere vorbereitet sind. An den Kampf Lysop gegen Ruffy haben wir ja auch schon gesehen, zu was die
      Langnase selbst fähig ist (eher strategischer Kämpfer). Letzlich hat sich hier Durchschlagskraft und der Risikokämpfer Ruffy durchgesetzt. Aber
      auch nur mit Mühe :P
      jaa da hast du recht ansich steht es zwischen kaido und ruffy 4:1 an siegen .ich vermute aber mal der nächste kampf würde nicht mehr so ablaufen wie das jetzt war , da beide sich kennen und dann anders kämpfen würden und so würde ein kampf auf augenhöhe schon realistisch sein .

      also glück gewonnen sieht anders aus , dieses loch was du meinst wo kaido rein gefallen ist war nicht da , ruffy hat kaido durch wano geprügelt und er ist dann in der magma kammer gelandet
      bei big mom war vorher ein loch vorhanden und sie wurde da rein gekickt . da aber kaido woanders reingeknallt ist war da nie ein loch da sheisst es wurde von ruffy erschaffen in dem er kaido als bohrer missbraucht hat .




      naja zu der sache mit sanji und zorro ist halt schwierig zu bewerten

      für mich war immer klar
      das ruffy der stärkste ist
      dann kommt zorro aber auch nicht so weit entfernt
      und dann sanji , ich habs mir damals so erklärt als oda das mit den doriki werten raus gehauen hat .

      ruffy hat lucci besiegt der 4000 hatte
      zorro hat eckki bekommen mit 2200
      und sanji hat jabura gehabt mit 2180

      das wäre ansich sehr knapp zwischen sanji und zorro , jetzt kommt mein aber
      zorro musste am anfang gegen jabura und ecki kämpfen und war gehandicapt durch lysopp
      sanji hingegen wurde von kalifa verhauen . ich schreib das nur auf damit man das im hinterkopf hat
      ich hab das nie groß bewertet . da die wunden von kalifa nicht schwer waren und zorro jetzt auch nicht krass verletzt wurde durch den kampf

      aber eine sache hab ich schon bewertet , der wert von eckki war noch vor dem verzehr der TF und durch seine zoan form erwarte ich einen stärke zuwachs
      sollten man das in zahlen machen würde ich vermuten eccki mit tf wäre bei 2900- 3000 doriki

      so war immer mein bild gewesen
      ruffy doppelt so stark wie sanji , aber nur halb stärker als zorro
      zorro war die mitte von sanji und ruffy

      dieses bild war für mich eindeutig und wurde in meinen augen nie groß geändert ,
      Das Ruffy > Zoro > Sanji ist würde ich zustimmen, die Abstände zwischen den drei habe ich allerdings vor dem Timeskip nicht so groß gesehn, einfach weil zoro und sanji nach ihren kämpfen gegen Ecki und Jabura noch weiter kämpfen konnten, Ruffy war done. Behaupte jetzt natürlich nicht einer der zwei hätte lucci besiegt aber doppelt so stark sehe ich hier nicht.

      In der neuen Welt (vorallem Wano) hat sich dies für mich dann geändert
      Ruffy>>>Zoro>Sanji
      obwohl ich zoro (+Sanji) gerne näher an ruffy hätte (vl sind sie es auch noch und ich interpretiere den Manga einfach falsch)
      "L, weißt du, die Shinigamis, die essen nur Äpfel."
    • Bullshit schrieb:

      Das Ruffy > Zoro > Sanji ist würde ich zustimmen, die Abstände zwischen den drei habe ich allerdings vor dem Timeskip nicht so groß gesehn, einfach weil zoro und sanji nach ihren kämpfen gegen Ecki und Jabura noch weiter kämpfen konnten, Ruffy war done. Behaupte jetzt natürlich nicht einer der zwei hätte lucci besiegt aber doppelt so stark sehe ich hier nicht.
      In der neuen Welt (vorallem Wano) hat sich dies für mich dann geändert
      Ruffy>>>Zoro>Sanji
      obwohl ich zoro (+Sanji) gerne näher an ruffy hätte (vl sind sie es auch noch und ich interpretiere den Manga einfach falsch)
      da haste auch nicht ganz unrecht
      ruffy war down das stimmt das lag aber auch extrem daran das seine TF da seine nebenwirkung hatte .
      und so ein problem hatten sanji und zorro halt nicht . aber ja sie waren halt nicht so extrem auseinander .
      ich habs halt versucht anhand der doriki werte zu vergleichen weil wir nur da eine klare zahl hatten


      ich denke am besten wäre es man fragt eule der soll sich mal von allen schlagen lassen ^^
    • ZoroFit schrieb:

      Und nein wenn sanji Schwerter benutzen würde, würde er nicht in der schwertkunst zoro besiegen, woher kommt die Annahme? Sanji und zoro haben ihre jeweiligen kampfstile über Jahre perfektioniert.Hier spricht nur der Fanboy aus dir ohne einen Punkt an Objektivität.
      Weil Sanji mit seinen Kochtechniken Zorros 1+1 Schwerttechnik ZERSTÖRT.






      Beide verfolgen einen anderen Stil. Sanjis Schneidetechniken sind perfektioniert, weil er als Koch erlernen musste, im richtigem Winkel und mit dem richtigem Spin zu arbeiten. Bei Zorro ist alles simpel. POWER! Deshalb sind Köche erfahrene Meister im Umgang mit dem Messer. Und das Messer ist die Basis dafür, wie man mit einem Schwert umgeht! Also im Umkehrschluss kann Zorro von Sanji lernen, wie man ein Schwert richtig schwingt.
    • MonkeyDLuffy schrieb:

      BenKei schrieb:

      Wie wäre es mal mit Argumenten und Fakten und nicht nur mit Aussagen, xyz ist ihm so sehr voraus.
      Zuerst einmal ist die Aussage Zoro fehlt ... (Genmanipulation) ist einfach falsch! Können sich machen Fans gerne wünschen, das er dieses braucht / ihm das fehlt, die Aussage ist ist so falsch und Zoro ist weiterhin ein normaler Mensch.
      Mensch (Definition), bitte selbst bei Google nachschauen.
      Zorro ist aber auch kein Mensch mehr, da ihn die verfluchten Schwerter zu einem Dämon machen. Ein normaler Mensch kann sowas wie Ashura nicht vollbringen. Die Schwerter haben so gesehen Zorros Gene auch manipuliert.
    • Hier geht es doch nicht mehr um Stärkevergleiche sondern, "welcher Charakter ist cooler" oder? :-D

      Der stärkeunterschied zwischen Zoro und Sanji war mMn. noch nie so nah einanander wie aktuel.
      Dennoch würde ich Zoro > Sanji sagen, da er King besiegen durfte und Sanji nunmal Queen.
      Ähnlich wie auf Arabasta halt.
      Außerdem ist Zoro der erste Mitglied in der SHB, sowie Rayleigh bei Roger und wahrscheinlich Ben bei Shanks, und diese bekommen Shonen-Prinzip-Plot-Power.
      Außerdem bedeutet San-ji = drei-ji, was ein Indiz darauf sein könnte, dass er der drittstärkste in der SHB ist und bleibt.

      Zoro hat die größte Ausdauer
      Sanji ist der schnellste
      Luffy ist am hungrisgten
    • Monkey:DDragon schrieb:

      Beide verfolgen einen anderen Stil. Sanjis Schneidetechniken sind perfektioniert, weil er als Koch erlernen musste, im richtigem Winkel und mit dem richtigem Spin zu arbeiten. Bei Zorro ist alles simpel. POWER! Deshalb sind Köche erfahrene Meister im Umgang mit dem Messer. Und das Messer ist die Basis dafür, wie man mit einem Schwert umgeht! Also im Umkehrschluss kann Zorro von Sanji lernen, wie man ein Schwert richtig schwingt.
      SO geshene hast du recht, Zorro könnte von Sanji lernen wie man mit zwei Schwertern kämpft mit seinem Stil.
      Man kann aber sicher sein das Zorro bei Mihawk dem stärksten Schwertkämpfer der Welt ihn die richtigen Tipps gegeben hat um seine Technik noch mehr zu verfeinern.
      In einem 1 vs 1 würde Sanji auch mit seinem Messern gegen Zorro verlieren, denn auch als Schwertkämpfer kommt es auf die Geschwindigkeit der Hiebe an.