Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Akkarin schrieb:

      Mit Enma wollte er eigentlich nur eben durch einen Baum schneiden und hat dabei die ganze Klippe abgeschnitten - weit aus mehr als er eigentlich wollte.
      Jo, weil er Enma noch nicht beherrscht hat und Enma unkontrolliert Haki absaugt, bis man stirbt. Es ist also überhaupt nicht im Sinne des Trägeres. Erst im Kampf gegen King hat er es scheinbar geschafft Enma zu kontrollieren.
    • Celeburn schrieb:

      Jo, weil er Enma noch nicht beherrscht hat und Enma unkontrolliert Haki absaugt, bis man stirbt. Es ist also überhaupt nicht im Sinne des Trägeres. Erst im Kampf gegen King hat er es scheinbar geschafft Enma zu kontrollieren.
      Werden hier gerade nur noch Zitate rausgepickt und das so gedreht wie es einem gerade passt?
      Die Durschlagskraft von Enma ist, wie jetzt hier alle geschrieben haben, eindeutig größer als seine bisherigen Schwerter - ich denke in dem Punkt sind wir uns alle einig. Auch das Zorro (neben Enma) ein weiteres Update bekommen in Form von Königshaki und wenn man es so nennen will er allgemeinen besseren Beherrschung von Haki, denke ich sollte relativ offensichtlich sein. Alles was ich hier schon geschrieben habe in diesem Beitrag

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Akkarin schrieb:

      - ich denke in dem Punkt sind wir uns alle einig.
      Enma brachte halt auch Nachteile. Das ist ein Punkt, den man auch beachten muss. Das Shusui hatte auch "extra Durchschlagskraft" und war nach dem TS Zorros Hauptschwert, mit dem er geübt war. Außerdem ist es vom Rang gleich. Der große Vorteil von Enma ist, dass Zorro damit fähig ist, sein Königshaki zu kontrollieren. Und war insgesamt betrachtet natürlich ein Vorteil. Ein Vorteil, den er zum Beispiel gegen Kaido noch nicht so wirklichen nutzen konnte, da er hier noch kein advanced Königshaki verwendet hatte.
    • Monkey D. David schrieb:

      also was yamato gezeigt war doch mega gut und man kann sehen das kaido da auch fast mit 100% gekämpft hat . er wollte sie ja nur k.o machen und nicht töten
      deswegen hat sie da gut performt was man nicht von vielen sagen kann .
      Ich finde auch, dass Yamatos Auftreeten in Wano "mega gut" war. Dies gilt aus meiner Sicht aber auch für Zorro und Sanji. Um sie allerdings über die beiden zu heben, hätte ich mir "noch mehr" gewünscht.

      Monkey D. David schrieb:

      dann hat sie auch gegen aramaki alles gut gemacht
      sie hat ihn eine verpasst und da wurde ihr haki hervor gehoben .
      und beim rest wurde sie von momo zurück gehalten , sie sah jetzt nicht aus als wäre sie geliefert gewesen
      Kurz nachdem sie von Aramaki "gelobt" wurde, war sie dann aber auch schon von seinen Kräften "gefangen". Desweiteren denke ich schon, dass auch ein Zorro und ein Sanji (und wahrscheinlich auch ein Jinbei) von ihm gelobt worden wären. Im Endeffekt zeigte Yamato auch hier nichts, was auf einen Vorsprung gegenüber Zorro und Sanji hindeutet.


      Monkey D. David schrieb:

      ruffys rechte hand ist zorro , war schon immer so
      linke hand war sanji , ist in meinen augen immer ne schwächere hand ( man sagt ja immer das ist meine rechte hand und nicht das ist meine linke ^^)
      und ruckgrat ist jinbei wenn man das so deuten will .
      also wenn es nach mir geht würde sagen das ist ein zeichen weil wichtiger als ne linke oder rechte hand ist das rückgrat und das hat anscheind jinbei inne .
      Diese Interpretation ist nicht wirklich nachvollziehbar. Jinbei wird in des Szene eindeutig "hinter" den drei anderen gezeigt. Dies nun als "Rückgrat" zu deuten, ist nicht sinnvoll, da es dafür keine Indizien im Manga gibt. Jinbei hat nicht die Feats gezeigt wie Zorro und Sanji. Auch dein Vergleich mit der linken und rechtne Hand ist nicht plausibel. Oda nennt es nicht "Hände des Piratenkönigs" sondern "Flügel des Piratenkönigs". Dies hat einen Grund. Bei Händen könnte man tatsächlich von einer stärkeren und einer schwächeren Hand sprechen. Bei Flügeln ist dies nicht der Fall. Somit gibt Oda hier die Richtung klar vor.


      Monkey D. David schrieb:

      komisch aber das du manche punkte außer vor lässt die deine meinung ins wanken bringen können .
      Zum einen habe ich in meinem Text erwähnt, dass ich nicht alle narrativen Gegebenheiten aufgreifen kann, die es in diesem Zusammenhang gibt. Außerdem habe ich die Punkte, die du mir im Folgenden vorwirfst, angesprochen. Daher weiß ich nicht, worauf du hinaus möchtest.


      Monkey D. David schrieb:

      du sagst es doch ganz gut
      zorro musste geschwächt werden um gegen okta zu kämpfen
      ich sah das damals eher so das es daran lag das zorro halt ein schweren kampf haben soll und arlong ist belegt . den zu dem zeitpunkt habe ich ruffy und zorro als gleichstark betrachtet . alles andere war für mich auch unlogisch , er war der beste piratenjäger im eastblue
      Die Tatsache, dass Zorro geschwächt wurde, habe ich als Anzeichen dafür genommen, dass es vor Sanji zu platzieren ist. Die Größe dieses Abstandes lässt sich daraus aber nicht bestimmen. Arlong war allerdings in jeder Hinsicht deutlich stärker als Okta. Wie man hier auf ein "gleichstark" zwischen Zorro und Sanji schließen kann, ist mir schleierhaft.


      Monkey D. David schrieb:

      dann ist es auch ein zeichen von oda das zorro ein kopfgeld bekommen hat und sanji halt nicht
      Auch hierauf bin ich eingegangen. Dass Sanji in Alabasta kein Kopfgeld bekam, ist eindeutig unlogisch. Es macht rückwirkend keinen Sinn, an dieser Stelle nur Ruffy, Zorro und Robin ein Kopfgeld zu geben.


      Monkey D. David schrieb:

      und das zieht sich durch den ganzen manga , zorro war immer stärker und das wird sich wahrscheinlich nicht ändern . klar kann man von gleicher stufe sprechen aber so knapp hab ich es halt nicht empfunden .
      Die Frage, die mich hier interessiert, ist, warum du das "halt nicht so empfunden hast". Warum siehst du Zorro "mehr als nur knapp" stärker, wenn die Mangahandlung, wie von mir dargelegt, nur einen minimalen Vorsprung suggeriert. Im Endeffekt ist doch der "Zorro Hype" nur auf seinen "coolen" Charakter zurückzuführen und eben nicht auf eine derartige Überlegenheit.


      Monkey D. David schrieb:

      und da auf skpyia den arc hast du weggelassen z.b.
      Natürlich muss ich den Skypia Arc weglassen, da hier Sanji eben keinen Gegner bekommen hat.


      Monkey D. David schrieb:

      zorro darf 2 mal punkten , erst verletzt er hody unterwasser .
      dann bekommt zorro ein solo kampf und sanji darf wieder nur im doppel ran
      Kein Gegner im Fischmenscheninsel Arc war wirklich ein Ernst zu nehmender Gegner. Wie soll man da auf wass schließen?


      Monkey D. David schrieb:

      klar sind das später die flügel alles andere wäre und logisch aber erst wenn ruffy das ist , stimmt deine aussage und vorher kann man das sehr wohl anders sehen .
      Zorro und Sanji werden bereits JETZT als die Flügel dargestellt. Natürlich haben beide ihr vollkommenes Potenzial noch nicht enfalten (wie auch Ruffy noch nicht). Dies ändert aber nichts an der Parität.


      Monkey D. David schrieb:

      tut mir leid das du für sowas nicht aufgeschlossen bist oder so aber so klar ist es halt nicht wie du es gerne hättest
      Letzten Endes wirfst du mir vor, dass ich nicht aufgeschlossen bin und mir die Punte herauspicke, die in meine Argumentation passen.

      Und was hast du jetzt genau gemacht?


      Celeburn schrieb:

      Der König der Hölle knapp über dem Koch? Ich wäre mir da nicht so sicher, gerade nach dem aktuellen Arc und dem Raid auf Onigashima.
      Gerade der Wano Arc zeigt die Parität doch in einem bisher noch nicht dagewesenen Maße.


      Celeburn schrieb:

      Es wurde doch wie in fast jedem Arc deutlich gemacht, dass Zorro zwar unter Ruffy steht, aber der Unterschied, wenn überhaupt vorhanden, eher nicht so groß ist.
      Vor Zorros KH Powerup hätte er King nicht besiegen können. Ruffy konnte jedoch vor den Powerups auf Wano (RH + KH + Awakening) bereits Katakuri besiegen. Mit anderen Worten war Ruffy vor dem Wano Arc schon so stark wie Zorro nach dem Wano Arc. Wie kann man da von einem "nicht so großen" Unterschied reden?
    • Ich verstehe es nicht wieso einige es nicht einfach hinnehmen können das beide Gleichstark sind beziehungsweise das Zoro die Nase MINiMAL vorn hat. Klar es regnet hier Aussagen von wegen Roof Piece hier und Spinnenfrau da. Aber letzten Endes ist das egal! Es heißt das Monster Trio und nicht Monster Dou + Sanji. Andersherum harmonieren Sanji und Zoro sehr gut miteinander. Dieses wird deutlich unter anderem im Kampf gegen Oz, bei dem Spiel gegen die Foxy Piraten oder auch als die beiden sich gegenseitig den Rücken gedeckt haben gegen King und Queen

      Ich bin der Meinung das wenn beide gegeneinander kämpfen würden, bei 20 Kämpfen, Sanji 9 gewinnt und Zoro 10 (beim letzten brechen beide zusammen :D). Königshaki ist ein Indiz für stärke klar. Aber was ist mit Chinjao? Ist der jetzt stärker als Sanji wegen dem Königshaki? Würde ich nicht sagen. Oder jetzt nach Wano Kuni, sehe ich DoFlamingo als deutlich schwächer an als Sanji und Zoro

      Die Aussagen von wegen Sanji hat nichts bei King angerichtet sind korrekt. Aber wie lange brauchte Zoro um Kings Schwachstelle zu entdecken? Wie off hat er einstecken müssen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sanji der ja oft als der Stratege und Denker dargestellt wird die Schwachstelle auch entdeckt hätte.

      Zusammenfassend möchte ich betonen das ich weder Zoro schlecht reden möchte noch Sanji gut reden möchte. Viel mehr möchte ich sagen beide gleich, mit unterschiedlichen Stärken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VinsmokeBad ()

    • VinsmokeBad schrieb:

      Königshaki ist ein Indiz für stärke klar
      Königshaki bietet das Potential sehr stark zu werden. Chinjao war in seiner Prime sicherlich nicht schwach, aber halt kein Kaiser, für einen solchen war er ein Onehit. Advanced Königshaki haben wir bei ihn nie gesehen.

      VinsmokeBad schrieb:

      Ich verstehe es nicht wieso einige es nicht einfach hinnehmen können das beide Gleichstark sind beziehungsweise das Zoro die Nase MINiMAL vorn hat.
      Weil es aus meiner Sicht im Manga nicht so dargestellt wurde. Die reinen Feeds im Wano Arc sprechen für Zorro.


      Anedars schrieb:

      Vor Zorros KH Powerup hätte er King nicht besiegen können. Ruffy konnte jedoch vor den Powerups auf Wano (RH + KH + Awakening) bereits Katakuri besiegen. Mit anderen Worten war Ruffy vor dem Wano Arc schon so stark wie Zorro nach dem Wano Arc. Wie kann man da von einem "nicht so großen" Unterschied reden?
      Zu deiner Begründung wieso Zorro King besiegte, würde ich einwerfen, dass es eher um das verstehen Kings "Lunaria-Genen" geht. Ich wüsste zum Beispiel nicht, wieso er ihn nicht hätte auch ohne KH besiegen können. Wie hätte denn Ruffy pre Wano ihn besiegen sollen? Außerdem wäre King dann ja auch weit über Katakuri, wobei ich beide ähnlich einschätze, eventuell King leicht stärker. Schaut man sich die Kapitel des Kampfes nochmal an, sieht man, dass Zorro ihn auch ohne KH verletzen konnte, weil die Flamme aus ist, gleiches gilt für den Kampf als Zorro sein KH erweckt hat.

      Bei Greenbull haben wir auch kein Königshaki bis jetzt gesehen, und dieser hat auch King besiegt. King kann auch ohne KH besiegt werden, warum auch immer wollte Oda das Zorro sein Königshaki im Kampf gegen King aktiviert. Narrativ nötig wäre es nicht gewesen um King zu besiegen. Der Schlüssel zum Sieg war das verstehen der Fähigkeit von King, ob mit KH oder ohne KH. Was aber deutlich geworden ist, nachdem Zorro sein Königshaki aktiviert hat und dieses kontrollieren konnte, hatte King keine Chance mehr, aber immer nur, wenn die Flammen auf dem Rücken aus waren.

      Zur zeitlichen Einordnung. Nach dem TS sehe ich Zorro und Ruffy ähnlich stark. Mit dem erweiterten Vorahnungshaki Ruffy leicht über Zorro und mit dem Erwachen Luffy klar über Zorro.


      (Eines sollte man auch nicht vergessen, Zorro hat klar innerhalb einer relativ kurzen Zeit gegen King gewonnen, Ruffy hat Stunden gebraucht und ob das auch so ein klarer Sieg gegen Katakuri war, ist nicht mal klar. Außerdem hatte Zorro extreme Probleme Enma zu beherrschen, wodurch er fast verloren hätte. Ich kann mir sogar vorstellen, dass nur ein KH-Nutzer Enma kontrollieren kann. Dies könnte auch der Grund sein, wieso Zorro es im Kampf gegen King aktiviert hat. Hätte er es nicht gekonnt, hätte Enma ihn ausgesaugt.)
    • Celeburn schrieb:

      VinsmokeBad schrieb:

      Königshaki ist ein Indiz für stärke klar
      Königshaki bietet das Potential sehr stark zu werden. Chinjao war in seiner Prime sicherlich nicht schwach, aber halt kein Kaiser, für einen solchen war er ein Onehit. Advanced Königshaki haben wir bei ihn nie gesehen.
      Bietet! Es heißt nicht ist! Heißt nur weil man ein Potential besitzt ist man nicht gleich stärker im Gegenteil. Das zeigt ja nur wie schwach der Charakter ist, und dass er stärker sein könnte aber es net ist.
      Der Punkt ist, es wird hier als Argument genutzt um Sanji als schwächer darzustellen. Das totaler Schwachsinn, da Zoro es noch nicht einmal kontrollieren kann. Ich verstehe es nicht wieso einige es nicht einfach hinnehmen können das beide Gleichstark sind beziehungsweise das Zoro die Nase MINiMAL vorn hat.
    • Celeburn schrieb:

      VinsmokeBad schrieb:

      Ich verstehe es nicht wieso einige es nicht einfach hinnehmen können das beide Gleichstark sind beziehungsweise das Zoro die Nase MINiMAL vorn hat.
      Weil es aus meiner Sicht im Manga nicht so dargestellt wurde. Die reinen Feeds im Wano Arc sprechen für Zorro.
      Rein ? Rein ist es erst, wenn es A von Oda bestätigt wird oder B im Manga Zoro Sanji bekämpft.

      Deine Sicht ist rein spekulativ und basiert auf Ereignissen die sich nicht mit einander vergleichen lassen.

      Es ist kein "reiner Feed", dass nur weil Zoro auf dem Dach war und Sanji nicht. Viel mehr muss du dich fragen, hätte Sanji es auch geschafft?

      Hätte er mit seinen Exoskelett ein Schlag von einem Kaiser abwehren können? Vermutlich. Oder hätte er mit seinen Genen und den Raidsuit schaden anrichten können? Denke schon.
      Ein Killer der auf dem Dach gekämpft hat, ist nicht unbedingt stärker als ein Sanji.

      Genauso wie Zoro epische szenen in Wano hatte, hatte Sanji diese auch. keiner der Strohhüte hat so viele coole Szenen wie Luffy, Zoro und Sanji.
    • worum dreht sich nun die ganze Diskussion? Dass Zoro stärker als Sanji ist steht ausser frage, nun dreht es sich drum inwieweit er stärker ist? Irgendwie unnötig aber seis drum

      sind Sanji und Zoro die Flügel des Piratenkönigs? Ja sind sie

      Seit Beginn dabei, immer loyal gewesen und bis zum Beitritt von Jinbei stärketechnisch die Stützen von Luffy gewesen.. eine Aussage von Oda die im Manga durch Nico Robin getroffen wurde und die ich vollumfänglich unterstütze bzw befürworte.
      SPOILER:
      Nun gibt es seit neuestem das Bild wo Jinbei den Rücken von Luffy darstellt, Zoro symbolisch rechts [rechte Hand] von Luffy steht und Sanji links.


      Sind Zoro und Sanji gleich stark?
      gleich? identisch?
      Meiner Meinung nach ist Zoro stärker als Sanji.
      Zoro wird ihn nicht kurzum abfrühstücken, ja ist logisch.
      Er ist für mich aber trotzdem stärker. Und nein ich bin kein Zoro Fanboy [Herrgott kann man diese Bezeichung mal bitte unterlassen :rolleyes: ]
      Oda hat nahezu immer deutlich gemacht, dass Zoro über Sanji steht.

      Wären sie gleich und damit meine ich wortwörtlich >g.l.e.i.c.h.< würde mal Sanji die N#1 nach dem Captain einer Crew bekommen und abwechselnd Zoro..
      es wurde aber konsequent dieselbe Linie gefahren dass der nächststärkste Gegner nach dem Arc Villain stets für Zoro reserviert ist..
      ein narrativ dass man ebenso nicht ignorieren kann.

      ich verweise auch im Rahmen meiner Argumentation auf die Coverpage, in der Shiryu, Bepo, Marco, King, Katakuri, Beckman, Rayleigh und Zoro gezeichnet wurden...
      ein Statement bei dem unmissverständlich dargestellt wurde wer die stärksten in den relevanteren Crews nach dem Capitän jeweils sind

      Zoros Gegner in der neuen Welt, wo er wirklich mal ins schwitzen kam waren an erster Stelle Fujitora und erst danach Kaido. Alles dazwischen war für Zoro Fodder: Pica, Hawkins, Killer, Apoo

      -> ein eher deutlicher Unterschied zu Sanjis Vita.



      es wird von der einen Seite gesagt,dass Zoro weitaus stärker als Sanji ist und die andere Seite gibt kontra und versucht Sanji auf dieselbe Stufe Zoros zu stellen.
      Persönliches Empfinden: ich stehe irgendwo dazwischen. Weder ist Zoro derart über Sanji noch ist er nur 0,000001% stärker
      Lassen wir es doch einfach dabei, dass Zoro stärker als Sanji ist ohne bestimmte übertriebene [Zoro Fans] oder untertriebene [Sanji Fans] adjektive zu verwenden.
      das führt doch zu nichts wie man feststellen kann, wenn man den Thread hier verfolgt


      inwieweit Zoro stärker ist soll jeder für sich selbst ausmalen...deal?
      Welcome to the dark side
    • Celeburn schrieb:

      Anedars schrieb:

      Vor Zorros KH Powerup hätte er King nicht besiegen können. Ruffy konnte jedoch vor den Powerups auf Wano (RH + KH + Awakening) bereits Katakuri besiegen. Mit anderen Worten war Ruffy vor dem Wano Arc schon so stark wie Zorro nach dem Wano Arc. Wie kann man da von einem "nicht so großen" Unterschied reden?
      Zu deiner Begründung wieso Zorro King besiegte, würde ich einwerfen, dass es eher um das verstehen Kings "Lunaria-Genen" geht. Ich wüsste zum Beispiel nicht, wieso er ihn nicht hätte auch ohne KH besiegen können. Wie hätte denn Ruffy pre Wano ihn besiegen sollen? Außerdem wäre King dann ja auch weit über Katakuri, wobei ich beide ähnlich einschätze, eventuell King leicht stärker. Schaut man sich die Kapitel des Kampfes nochmal an, sieht man, dass Zorro ihn auch ohne KH verletzen konnte, weil die Flamme aus ist, gleiches gilt für den Kampf als Zorro sein KH erweckt hat.
      Bei Greenbull haben wir auch kein Königshaki bis jetzt gesehen, und dieser hat auch King besiegt. King kann auch ohne KH besiegt werden, warum auch immer wollte Oda das Zorro sein Königshaki im Kampf gegen King aktiviert. Narrativ nötig wäre es nicht gewesen um King zu besiegen. Der Schlüssel zum Sieg war das verstehen der Fähigkeit von King, ob mit KH oder ohne KH. Was aber deutlich geworden ist, nachdem Zorro sein Königshaki aktiviert hat und dieses kontrollieren konnte, hatte King keine Chance mehr, aber immer nur, wenn die Flammen auf dem Rücken aus waren.

      Zur zeitlichen Einordnung. Nach dem TS sehe ich Zorro und Ruffy ähnlich stark. Mit dem erweiterten Vorahnungshaki Ruffy leicht über Zorro und mit dem Erwachen Luffy klar über Zorro.


      (Eines sollte man auch nicht vergessen, Zorro hat klar innerhalb einer relativ kurzen Zeit gegen King gewonnen, Ruffy hat Stunden gebraucht und ob das auch so ein klarer Sieg gegen Katakuri war, ist nicht mal klar. Außerdem hatte Zorro extreme Probleme Enma zu beherrschen, wodurch er fast verloren hätte. Ich kann mir sogar vorstellen, dass nur ein KH-Nutzer Enma kontrollieren kann. Dies könnte auch der Grund sein, wieso Zorro es im Kampf gegen King aktiviert hat. Hätte er es nicht gekonnt, hätte Enma ihn ausgesaugt.)
      Man kann doch nicht einen angeschlagenen King oder Queen als Maßstab nehmen um irgendwas rechtfertigen. Beide haben aufs Maul bekommen und waren K.O.
      Wer sagt den, dass es zu einen Kampf kam? Vielleicht waren beide noch ohnmächtig als Greenbull sie sich geschnappt hat.

      Zoro hat nicht wegen seines Königshaki gewonnen. Dieses Haki ist doch kein Power Up wie das Rüstungshaki.
    • VinsmokeBad schrieb:

      Celeburn schrieb:

      VinsmokeBad schrieb:

      Ich verstehe es nicht wieso einige es nicht einfach hinnehmen können das beide Gleichstark sind beziehungsweise das Zoro die Nase MINiMAL vorn hat.


      Von "Minimal" kann nicht die rede sein. Zorro ist deutlich stärker als Sanji. Ich lasse aber mich einen besser belehren sobald die neuen Kopfgelder aller Strohhüte raus sind und wir sehen werden wie hoch der Unterschied zwischen Zorro und Sanji ist. Sollte Sanji "minimal" unter Zorro liegen werde ich akzeptieren das ich ein Zorro Fanboy war und falsch lag. Solange aber die Kopfgelder nicht raus sind sollte jede Seite die Ansicht der des anderen respektieren.
    • VinsmokeBad schrieb:

      Dieses Haki ist doch kein Power Up wie das Rüstungshaki.
      Selbstverständlich ist Königshaki ein Power Up wie das Rüstungshaki, es ist sogar ein größeres Power Up. Wir haben in diesem Arc gelernt, das man seine Attacken mit Königshaki verstärken kann, so das diese mehr Durchschlagskraft besitzen. Dies wurde uns in verschiedenen Flashbacks (Roger vs. Whitebeard) als auch im Kampf Kaido vs. Ruffy deutlich gesagt.

      Senju schrieb:

      Sollte Sanji "minimal" unter Zorro liegen werde ich akzeptieren das ich ein Zorro Fanboy war und falsch lag. Solange aber die Kopfgelder nicht raus sind sollte jede Seite die Ansicht der des anderen respektieren.
      Abgesehen das "minimal" eben auch Subjektiv ist - jetzt steht Sanji "minimal" über Zorro, obwohl es 10 Millionen sind. Im Millardenbereich kann einer dann bei 1,5 Milliarden und einer bei 1,4 Millarden, es wäre ebenso minimal obwohl es 100 Mio. als Unterschied ist. Und selbst wenn die Kopfgelder draußen sind, welche in diesen Sphären eben nicht nur ein Indikator für Stärke sind, ist es nicht schlussendlich geklärt - was aber auch gut ist. Des weiteren sollte man unabhängig davon auch weiterhin die Ansichten von anderen weiterhin respektieren.

      Und wenn man die Kopfgelder zur Rate nehmen würde, welches Bild hätten wir dann?

      Zorro Sanji
      erstes KG60.000.00077.000.000
      zweites KG 120.000.000177.000.000
      drittes KG320.000.000330.000.000



      Ich hoffe es wird damit klar, das die Kopfgelder dann mal absolut keine Aussagekraft haben, was diese Diskussion angeht oder war das KG als Stärkeindikator generell angeht.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Der Vergleich Zorro und Sanji nervt mich dezent....beide haben stärken/Vorteile und Schwächen/Nachteile....wer davon überhaupt der bessere ist doch egal...beide sitzen im selben Boot....Zorro trainiert verdammt hart ist klar dazu noch enma was ihm etwas Nachteil gibt ist aber zugleich sein extremer Vorteil....sanji hat eine eigene Ideologie nämlich seine Hände nicht zu benutzen...füße und keinen sind um 20prozent stärker als arme und Hände sofern man das richtig einsetzt....das exoskellet sehe ich eher in der mittleren Spur...weil sanji ehrenhaft ist und lieber aus eigener Kraft die Dinge erledigen will....also beide haben einen Ehrenkodex....ob sanji den Anzug überhaupt zukünftig nutzen wird werden wir noch sehen....aber die komplette Tendenz ist einfach...beide sind in gewissermaßen gleichstark egal wie und womit gekämpft wird....Punkt...
    • Ich habe mir auch noch ein mal Gedanken gemacht, wie das Stärkeverhältnis Zorro - Sanji aussieht.

      Zum Entschluss bin ich letztlich gekommen, dass auch ich Zorro als stärker erachte.

      Wie bin ich dazu gekommen?
      Dabei geht es mir unter anderem um die Ziele der jeweiligen Charaktere. Während Sanji den Fokus eher darauf
      liegt, den ALL BLUE irgendwann mal zu erreichen, liegt bei Zorro das Ziel darauf, dass er der STÄRKSTE Schwertkämpfer
      aller Zeiten werden möchte.

      Um der STÄRKSTE Schwertkämpfer zu werden, muss man hart trainieren und ständig im
      Saft bleiben. Dazu gegen harte Gegner bestehen Wenn wir One Piece geschaut haben, war Zorro ständig derjenige, der mit Hanteln trainierte, auf seinen Körper, Meditation achtete und auch auf der Insel von Falkenauge recht hart den Fokus auf Kampfeskraft legte.
      Wenn wir auch die Kämpfe von Zorro betrachten, müssen wir auch hier wirklich sagen, dass er die meisten
      seiner Kämpfe recht souverän gemeistert hat, während es bei den anderen oftmals holprig aussah.

      Sinnbildlich bleibt sowieso den Szene als Bartolomeo all die Schmerzen auf Zorro übertragen hat, während Sanji
      von Zorro ausgeknockt wurde. Auf mich wirkt Sanji sehr oft wie der kleine Bruder von Zorro, der mit ihn konkurrieren
      will, jedoch dann an sich (Schwäche für Frauen) oder durch andere Sachen scheitert.

      Sicherlich wird es auch in den nächsten Chaptern und bei der Charakterentwicklung beider immer wieder dazu kommen, dass sich mal
      Sanji nähern wird, Zorro Rückschläge erlitt. Andersherum natürlich ebenso. Jedoch sehe ich auf langfristiger Hinsicht Zorro
      jetzt schon vorne und im Laufe der Jahre (besonders nach der Entdeckung des One Piece) wird auch Zorro gegenüber Sanji
      meilenweit von der Stärke her entfernt sein. Da bin ich mir ziemlich sicher, besonders wenn Zorro sein Ziel erreicht hat, der
      stärkste Schwertkämpfer zu sein. Dann werden es sicherlich die ein oder anderen Herausforderer geben, die sich mit ihn messen
      wollen. Er wird sich dann nicht in den Ruhestand setzen. Bei Sanji bin ich hingegen sicher, dass er dann sein eigenes Baratie oder
      so haben wird.
    • WB hatte den traum/ das Ziel eine Familie zu haben. Für eine Familie muss man nicht stark sein. Ergo war Prime WB schwächer als Zoro.

      Rogers Traum war irgendwas Kindliches wie WB und Oden angemerkt haben. Wenn man um den Traum zu erfüllen kein absolutes Monster sein muss war Roger ein Lappen, da sein traum/Ziel keine Stärke erfordert.

      Auch könnte es nötig sein das Sanji um den All Blue zu erschaffen/finden die Redline zerstören muss mit kicken, was wohl schwerer ist als Falkenauge zu besiegen. Wissen wir es? Nein.
    • Celeburn schrieb:

      Zu deiner Begründung wieso Zorro King besiegte, würde ich einwerfen, dass es eher um das verstehen Kings "Lunaria-Genen" geht. Ich wüsste zum Beispiel nicht, wieso er ihn nicht hätte auch ohne KH besiegen können.
      King vs Zorro war ein All Out Kampf. Dieser All Out Kampf beinhaltete Zorros Power Up. Ohne das Power Up ist Zorro schwächer. In einem schwächeren Zustand hätte Zorro einen Kampf, den er in einem stärkeren Zustand nur gerade so gewonnen hat, nicht gewinnen können. Alles klar soweit?
    • Wenn man sich hier so ein paar Kommentare durchliest, dann könnte man auch ganz anders Schlussfolgern.
      Zorro ist ein Lappen weil er Schwerter benutzt.
      Ohne hätte er keine Chance gegen Sanji!

      Ich würde Sanji immer noch knapp hinter Zorro einordnen.
      Er braucht auch nicht Stärker sein da er der Koch der Bande ist.
    • @Akkarin

      Es kommt darauf an, wie der Stand der beiden zur gleichen Zeit war. D.h. man müsste Zorros erstes Kopfgeld mit 0 Berry und Zorro zweites Kopfgeld mit Sanjis erstem vergleichen. Zorros erstes Kopfgeld war auch doppelt so hoch wie das erste von Ruffy, aber das sagt uns halt nichts über deren Stärkeunterschied aus. Deswegen macht es für mich auch keinen großen Sinn, Zorros und Sanjis letztes Kopfgeld zu vergleichen. Zorro bekam seinen letzten Steckbrief im Kapitel 801 und Sanji im Kapitel 900. Sanjis Kopfgeld dürfte somit aktueller sein als Zorros.

      Auch verstehe ich nicht, warum die Kopfgelder plötzlich nichts mehr über die Stärke aussagen sollen. Natürlich gibt es Ausnahmen wie Lysop oder Chopper. Aber es gab keinerlei Hinweise Odas, dass Zorros und Sanjis Kopfgeld nicht deren Stärke und Gefährlichkeit darstellt.

      In Sachen Traum stimme ich @Mayster zu. Der Traum Zorros sagt uns nur, dass er stärker als Falkenauge werden muss. Mehr aber auch nicht. Sanjis Traum gibt uns keinen Hinweis auf dessen zukünftige Stärke. Somit stehen ihm alle Wege offen und er könnte natürlich auch stärker als Zorro werden. Einzig bei Ruffys Traum steht eigentlich fest, dass er der Stärkste werden muss. Zumindest wenn es um den Titel des Piratenkönigs geht. Ich bin nämlich der Meinung, dass die Weltregierung erst danach gestürzt wird und da müsste Ruffy logischerweise nochmals zulegen.

      Auch stimme ich @Anedars zu. Zorro vs King war definitiv ein All Out Kampf.

      LG
    • Akkarin schrieb:

      Monkey D. David schrieb:

      ich nehme bewusst die momente gegen vergo und doffy raus da war der plot schuld find ich.
      Ohne mich jetzt einmischen zu wollen aber du wirfst @Anedars vor bestimmte Aspekte außen vor zu lassen und haust dann so einen Satz raus? Im Prinzip kannst du alles als Plott definieren aber sowas finde ich dann nicht fair, sorry. Und auch wenn es scheint das Sanji seit dem TS schwächelt, muss man halt immer bedenken, in welcher Art und Weise Zorro dargestellt wurde.
      Um dann mal genau die Punkte aufzugreifen, die du aussen vor gelassen hast: Zorro durfte gegen Monet ran, die bei weitem nicht die Kragenweite hatte. Sanji durfte gegen Vergo ran, einem Kommandanten von Flamingo.

      Auf Dress Rosa durfte Sanji dagegen einmal gegen Flamingo ran, ohne das jetzt zu hoch zu stapeln aber Zorro durfte "erst da" gegen einen Kommandanten von Flamingo ran.

      Zudem muss man auch betrachten, das Sanji eben mehr Gewissen hat als ein Zorro. Der ganze WCI Arc zeigt eigentlich, das er ein sehr emotionaler Mensch ist, der extrem auf Gefühle achtet. Gegen Jaji hat er zurückgezogen weil er unschuldige nicht in den Kampf mit einbeziehen wollte, Jaji war das aber egal. Genauso wie er sein Kodex hat, nicht gegen Frauen zu kämpfen, was auf Wano ihm jetzt zum Verhängnis wurde. Zorro ist in der Linie eben nicht so tief ausgereift wie Sanji. Das mag natürlich in dem Stärkeverhältnis nun zwar keine Rolle spielen, jedoch kann man es eben auch so deuten, das Sanji immer leicht die Bremse anzieht, weil er kein unnötigen Schaden verursachen will - anders als Zorro.
      ist richtig was du sagst , man kann alles als plot sehen
      ich wollte nur nicht wieder das thema anfangen das sanji nur am verkacken ist weil er gegen vergo ein gebrochenes bein hatte oder gegen doffy sofort kassiert hat
      wird ja oft als grund genannt das sanji schlecht ist .
      weil ich diese disskusion leid bin , sanji hatte da einfach pech da er diese gegner nicht besiegen dürfte .
      dafür hat sanji ja im wci gepunktet bei oven oder daifuku .



      Anedars schrieb:

      Letzten Endes wirfst du mir vor, dass ich nicht aufgeschlossen bin und mir die Punte herauspicke, die in meine Argumentation passen.

      Und was hast du jetzt genau gemacht?

      Vor Zorros KH Powerup hätte er King nicht besiegen können. Ruffy konnte jedoch vor den Powerups auf Wano (RH + KH + Awakening) bereits Katakuri besiegen. Mit anderen Worten war Ruffy vor dem Wano Arc schon so stark wie Zorro nach dem Wano Arc. Wie kann man da von einem "nicht so großen" Unterschied reden?

      ich geh jetzt nur mal auf die punkte ein , da ich gerade nicht viel zeit habe

      es sollte weniger ein vorwerfen sein , eher wollt ich dir damit sagen das dich bei einigen punkte immer nur quer stellst und es schon vor kam das du nie auf punkte der gegenseite eingehst weil es für dich nur fanboy gelabber ist . nicht böse aufnehmen .

      ich hab dir nur versucht zu erklären das es halt nicht so klar ist wie du es gerne hättest , klar oft kommt das ja durch fanboys die sanji oder zorro besser sehen .
      ich habs halt versucht dir als neutraler fan zu erklären das man durch aus andere sichtweisen finden kann wenn man sich drauf einlässt .



      zu der sache mit dem powerup königshaki für zorro
      es war nicht nötig um gegen king zu gewinnen , warum sollte es nötig sein das erkläre mir mal bitte

      es hätte locker das erweiterte RH für king gereicht um ihm schaden zuzufügen .
      mit der kombi von enma alles logisch gewesen .

      DragonSlayerZorro schrieb:

      Der Vergleich Zorro und Sanji nervt mich dezent....beide haben stärken/Vorteile und Schwächen/Nachteile....wer davon überhaupt der bessere ist doch egal...beide sitzen im selben Boot....Zorro trainiert verdammt hart ist klar dazu noch enma was ihm etwas Nachteil gibt ist aber zugleich sein extremer Vorteil....sanji hat eine eigene Ideologie nämlich seine Hände nicht zu benutzen...füße und keinen sind um 20prozent stärker als arme und Hände sofern man das richtig einsetzt....das exoskellet sehe ich eher in der mittleren Spur...weil sanji ehrenhaft ist und lieber aus eigener Kraft die Dinge erledigen will....also beide haben einen Ehrenkodex....ob sanji den Anzug überhaupt zukünftig nutzen wird werden wir noch sehen....aber die komplette Tendenz ist einfach...beide sind in gewissermaßen gleichstark egal wie und womit gekämpft wird....Punkt...
      also den anzug wird er nicht benutzen da es keinen mehr gibt den hat sanji vernichtet .
      hat aber nix geändert da die gene nun aktiv sind

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Monkey D. David ()

    • Shanks vs Mihawk ?!?!

      Hello :)

      Mal ne Frage. Es ist bestätigt dass Mihawk der stärkste Schwertkämpfer ist und es ist ebenfalls bestätigt, dass Shanks keine Teufelsfrucht hat. Wenn Mihawk dann als der stärkste Schwertkämpfer betitelt wird dann muss er doch stärker sein als Shanks im 1 vs 1 da Shanks ja auch nur mit Schwert und Haki kämpft? Oder habe ich hier einen Denkfehler?