Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • ZoRo94 schrieb:

      Shanks vs Mihawk ?!?!

      Hello :)

      Mal ne Frage. Es ist bestätigt dass Mihawk der stärkste Schwertkämpfer ist und es ist ebenfalls bestätigt, dass Shanks keine Teufelsfrucht hat. Wenn Mihawk dann als der stärkste Schwertkämpfer betitelt wird dann muss er doch stärker sein als Shanks im 1 vs 1 da Shanks ja auch nur mit Schwert und Haki kämpft? Oder habe ich hier einen Denkfehler?
      Falkenauge ist der beste und Stärkste Schwertkämpfer der Welt, in ein Extra Magazin wurde gesagt das Shanks keine Teufel Frucht hat, und trotzdem mit denn Admirals mithalten kann, also bis dahin hat er keine Teufel Frucht..

      Falkenauge ist einer der Wenigen der sein Schwert Schwarz Färben konnte, und Ryuma s so weit wir wissen hat das Shanks nicht geschafft. Also ist Falkenauge in diesen Haki Punkt stärker. Wer stärker ist da gab schon unendliche Diskussion ich würde sagen Falkenauge.
    • kaidoo schrieb:

      ZoRo94 schrieb:

      Shanks vs Mihawk ?!?!

      Hello :)

      Mal ne Frage. Es ist bestätigt dass Mihawk der stärkste Schwertkämpfer ist und es ist ebenfalls bestätigt, dass Shanks keine Teufelsfrucht hat. Wenn Mihawk dann als der stärkste Schwertkämpfer betitelt wird dann muss er doch stärker sein als Shanks im 1 vs 1 da Shanks ja auch nur mit Schwert und Haki kämpft? Oder habe ich hier einen Denkfehler?
      Falkenauge ist der beste und Stärkste Schwertkämpfer der Welt, in ein Extra Magazin wurde gesagt das Shanks keine Teufel Frucht hat, und trotzdem mit denn Admirals mithalten kann, also bis dahin hat er keine Teufel Frucht..
      Falkenauge ist einer der Wenigen der sein Schwert Schwarz Färben konnte, und Ryuma s so weit wir wissen hat das Shanks nicht geschafft. Also ist Falkenauge in diesen Haki Punkt stärker. Wer stärker ist da gab schon unendliche Diskussion ich würde sagen Falkenauge.
      Shanks und Falkenauge haben bis zu dem Zeitpunkt bis Shanks seinen Arm verloren hat Duelle gehabt die auf Augenhöhe waren. Das heißt, bis zu dem Zeitpunkt befanden sich beide auf einem Level.

      Was wir bei den Duellen nicht wissen:
      1) Hatte Falkenauge sein Black Sword?
      2) Hatte Shanks dieses ausgeprägte Haki?

      Dennoch ist es ein Fakt, das die beiden sich bis zu dem Zeitpunkt auf Augenhöhe duelliert haben.

      Danach hatten beide unterschiedliche Prioritäten.
      Shanks hat sich mehr auf das Piraten-Dasein konzentriert und hat bis heute seine Stärke und sein Haki auf ein Level gebracht, was wir bis dahin noch nicht in dieser Form gesehen haben.

      Falkenauge war mehr oder weniger auf die Kopfgeldjagd hinaus, hat aber auch sein Haki eventuell weiter verstärkt. Wir wissen halt nicht genau, wie ein Perma Black Sword erschaffen wird, es wurde nur gesagt, das nicht nur Haki dafür notwendig war.

      Da es nach diesem Zeitpunkt, als Shanks sein Arm verloren hat, keine weitere Duelle gab aber beide nicht unbedingt einen Kampf gescheut haben, darf und kann man davon ausgehen, das sich beide duellieren können.

      Aus meiner Sicht, kann man nicht einfach sagen, das sich beide weiterhin auf einem Level befinden. Ich finde es trotzdem vollkommen okay, wenn man von diesem Stand ausgeht, ich würde es in dem Fall auch machen. Shanks hat sich vielleicht mehr auf seine Autorität, welche er als Kaiser auch zwingend mitbringen muss, konzentriert. Falkenauge hat sich vielleicht mehr auf die physikalische Stärke in Form von RH konzentriert, damit er sein Black Sword erschaffen kann.

      Dennoch ist es bei beiden jedoch absolut nicht einzuschätzend, auf welchem Level sich beide befinden, weil wir einfach so gut wie gar keine Informationen haben. Was wir als Information haben ist: Shanks hat ein KH des Todes und Falkenauge konnte ein Black Sword erschaffen, wo die Voraussetzung bisher unbekannt sind.

      Wenn man rein von den Skills als Schwerkämpfer ausgeht, ja würde ich Falkenauge noch als stärker einschätzen, weil er sich auf sein Schwert spezialisiert hat, anders als Shanks, der sich im Komplettpaket mehr weiterentwickelt hat, jedoch wissen wir nicht, welchen Stand Falkenauge in dem Punkt (Königshaki) hat.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Wo wurde den bestätigt das Falkenauge Yoru zu einem Blacksword machte? Das Er eins besitzt geschenkt, das wissen wir zu 100%, aber wo gab is die Info das Er es selbst dazu gemacht hat? Ein Zoro besaß auch ein Blacksword und hat es schon als solches bekommen. Mihawks Blacksword heißt dazu noch Yoru was Nacht bedeutet, also auf das Thema Dunkelheit/Schwärze angelehnt ist. War es vorher ein normales Stahl Schwert das Yoru hieß und Mihawk hat es schwarz gemacht, oder hatte es vorher einen anderen Namen und erst als es ein Blacksword wurde nannte man es in Yoru um?

      Ich wäre wie gesagt dankbar wenn man mir sagen könnte wo ich nachlesen kann das Mihawk sein Blacksword selbst erschaffen/verwandelt hat. Aber bitte nicht nur damit kommen das Mihawk Zoro erzählt hat das jedes Schwert ein Blacksword werden kann und Er deswegen dazu in der Lage gewesen sein muss.
    • Mayster schrieb:

      Wo wurde den bestätigt das Falkenauge Yoru zu einem Blacksword machte? Das Er eins besitzt geschenkt, das wissen wir zu 100%, aber wo gab is die Info das Er es selbst dazu gemacht hat? Ein Zoro besaß auch ein Blacksword und hat es schon als solches bekommen. Mihawks Blacksword heißt dazu noch Yoru was Nacht bedeutet, also auf das Thema Dunkelheit/Schwärze angelehnt ist. War es vorher ein normales Stahl Schwert das Yoru hieß und Mihawk hat es schwarz gemacht, oder hatte es vorher einen anderen Namen und erst als es ein Blacksword wurde nannte man es in Yoru um?

      Ich wäre wie gesagt dankbar wenn man mir sagen könnte wo ich nachlesen kann das Mihawk sein Blacksword selbst erschaffen/verwandelt hat. Aber bitte nicht nur damit kommen das Mihawk Zoro erzählt hat das jedes Schwert ein Blacksword werden kann und Er deswegen dazu in der Lage gewesen sein muss.
      In Kapitel 779 Gibt eine eine Rückblende indem sich Zorro an die Aussage von Mihawk erinnert, wo dieser darüber spricht das Zorro lernen muss seine Schwerter in Black Swords zuverwandeln, hier ging man immer vom Rüstungs Haki aus (was eigentlich damals logisch war).
      Dann in Kapitel 937 als Zorro seinen Kampf mit Gyukimaru/Onimaru hat, erwähnt dieser das Shusui im besitz von Ryuma sich in ein Schwarzes Schwert entwickelte, woraufhin Zorro den Anschein macht, als ob er darüber schon was weiß aber nicht allzuviel und mehr darüber erfahren möchte (aber dies wird uns damals verwährt) bzw.
      Dann in Kapitel 955 erfahren wir halt alles darüber, dass sich Schwerter in eben Black Swords verwandeln können und es ist einfach anzunehmen das sich Mihawks Schwert in seinen Händen dazu entwickelt hat, immerhin ist dieser der Stärkste/beste Schwertkämpfer, wenn er dies nicht geschafft hat wer dann? Und anscheinend scheint er ja auch etwas darüber zu wissen, also so sehe ich die Sache mit dem "lerne deine Schwerter in Schwarze Klingen zu transformieren".
      Aber einen wirklich Beweis das er es selbst zum Black Sword gemacht hat, gibt es momentan noch nicht.

      Nun ein anderes Thema geht auch um Mihawk aber Spoiler Warnung geht raus (aktuelles Kapitel).

      Spoiler anzeigen
      Im aktuellen Kapitel 1056 erfahren wir das Mihawk und Crocodile Mitglied in der Organisation von Buggy sind bzw sie zusammen eine Gegründet haben(?), es gab ja immer wieder einige User die Mihawk die Stärke abgesprochen haben, er sei nicht so stark wie die Kaiser, weil er eben keiner ist. Nun haben wir endlich schon "fast" einen Beweis das er es eben doch ist (was mir zuvor schon klar war) immerhin erwähnt Law über Buggy "wenn er solche Leute "kommandieren" kann, ist er ein würdiger Kaiser" also was hat Mihawk gefehlt um Kaiser zu werden? Genau die Bande, was ich seit Jahren hier immer wieder geschrieben habe ich hoffe die meisten können nun in meinen Augen den "Fakt" akzeptieren, immehrin sollte nun damit ihre Widerlegung entkräftet sein.
    • Das Mihawk Falkenauge stärketechnisch auf Kaiserniveau ist, gehe ich mit.
      Das Problem bei Falkenauge ist, dass er halt jemand ist, der alleine umhersegelt.
      Auf mich wirkt ein Falkenauge auch eher abgeschottet, jemand der wenig Wert
      auf Auszeichnungen und andere Würdigungen legt. Auch bestimmte Reviere,
      die unter seiner Herrschaft stehen, gibt es nicht (bzw. wurde bisher nicht
      gezeigt; bis auf seine Insel).

      Spoiler anzeigen
      Das er sich nicht Shanks angeschlossen hat, obwohl er sozusagen sein Freund ist, sagt
      ebenfalls viel aus. Würde vielleicht sogar zu Problemen zwischen beiden kommen, weil Mihawk
      lieber sein eigenes Ding macht


      Trotzdem bin ich gespannt, wann mal genaue Ziele von ihn, preisgegeben
      werden. Für mich momentan (nach dem Shanks gesagt hat, "lass uns das One Piece holen)
      der geheimnisvollste Charakter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rasenganschlacht ()

    • Also ich bin auch der Meinung das Mihawk stärker als Shanks ist. Das neue Kapitel bestätigt es nur nocheinmal mehr.

      1. Wurden Shanks und Mihawk uns als Schwertkämpfer eingeführt wo Oda Mihawk zum stärksten Schwertkämpfer der Welt erklärte.

      2. Beim Gespräch mit Whitebeard sagte Shanks das er die Narben am Auge nicht von einem Abenteuer hat oder von "Falkenauge" sondern durch BB.
      Daher Shanks konnte stand jetzt ihm nichts verpassen, was für Mihawk spricht da er Shanks einie Narben verpasst hat.

      3. Schreibt Oda das Mihawk zurzeit einen Schwertkämpfer sucht der stärker ist als Shanks, dass würde Mihawk nicht machen wenn er schwächer als Shanks ist, Mihawk muss wissen wie stark Shanks ist, sonst würde er erst ihn abhaken und dann jemand suchen der stärker ist.

      Manche sagen ja sie haben lange nicht mehr miteinander gekämpft und Shanks ist zum Kaiser aufgestiegen aber na und das bedeutet nicht das Mihawk
      all die Jahre nur auf der Insel gechillt hat. Er hat sich sicher auch starke Gegner herausgesucht damit ihm nicht langweilig wird und er schlechter wird.

      4. Das neue Kapitel Stuft Buggy durch Croco und Mihawk als Kaiser ein. Croco ist vlt so stark wie Doflamingo oder schwächer, also schwächer als ein Kaiserkommandant, also quasi fast alleine durch Mihawk wurde er zum Kaiser. Was Mihawk auf das Level eines Kaisers setzt und meiner Meinung nach stärker als Shanks ist. Shanks hat noch andere starke Mitglieder Kommandanten Lucky Loue Ben Beckmann Yasopp. Buggy hat aber nur bis jetzt diese beiden und wird dadurch zu einem Kaiser erklärt was es für mich nochmals verdeutlicht wer von den beiden stärker ist Mihawk oder Shanks.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Halon ()

    • Halon schrieb:

      Also ich bin auch der Meinung das Mihawk stärker als Shanks ist. Das neue Kapitel bestätigt es nur nocheinmal mehr.

      1. Wurden Shanks und Mihawk uns als Schwertkämpfer eingeführt wo Oda Mihawk zum stärksten Schwertkämpfer der Welt erklärte.
      Soweit würde ich noch nicht gehen, dass Mihawk stärker als Shanks ist. Ich finde solche Vergleiche immer sehr schwer, besonders bei den
      älteren Charakter bzw. alte Generation, die schon zig Jahre unterwegs ist.

      Besonders weil es immer darauf ankommt, wie du in einen Kampf vorbereitet bist usw. Lysop hat auch mal Ruffy fast auseinandergenommen.
      Lag größenteils daran, weil er die Schwächen von Ruffy kannte und sich bestens vorbereitete.

      Das Problem bei Shanks ist, dass er uns derzeit als Schwertkämpfer verkauft wird. Ist er das aber wirklich? Ich denke er hat noch
      andere Fähigkeiten. Gerade bei so einen Charakter wie Shanks würde ich es als schwach empfinden, wenn er letztlich mit den
      Schwert gegen Ruffy kämpfen würde.
    • Akkarin schrieb:

      kaidoo schrieb:

      ZoRo94 schrieb:

      Shanks vs Mihawk ?!?!

      Hello :)

      Mal ne Frage. Es ist bestätigt dass Mihawk der stärkste Schwertkämpfer ist und es ist ebenfalls bestätigt, dass Shanks keine Teufelsfrucht hat. Wenn Mihawk dann als der stärkste Schwertkämpfer betitelt wird dann muss er doch stärker sein als Shanks im 1 vs 1 da Shanks ja auch nur mit Schwert und Haki kämpft? Oder habe ich hier einen Denkfehler?
      Falkenauge ist der beste und Stärkste Schwertkämpfer der Welt, in ein Extra Magazin wurde gesagt das Shanks keine Teufel Frucht hat, und trotzdem mit denn Admirals mithalten kann, also bis dahin hat er keine Teufel Frucht..Falkenauge ist einer der Wenigen der sein Schwert Schwarz Färben konnte, und Ryuma s so weit wir wissen hat das Shanks nicht geschafft. Also ist Falkenauge in diesen Haki Punkt stärker. Wer stärker ist da gab schon unendliche Diskussion ich würde sagen Falkenauge.
      Shanks und Falkenauge haben bis zu dem Zeitpunkt bis Shanks seinen Arm verloren hat Duelle gehabt die auf Augenhöhe waren. Das heißt, bis zu dem Zeitpunkt befanden sich beide auf einem Level.
      Was wir bei den Duellen nicht wissen:
      1) Hatte Falkenauge sein Black Sword?
      2) Hatte Shanks dieses ausgeprägte Haki?

      Dennoch ist es ein Fakt, das die beiden sich bis zu dem Zeitpunkt auf Augenhöhe duelliert haben.

      Danach hatten beide unterschiedliche Prioritäten.
      Shanks hat sich mehr auf das Piraten-Dasein konzentriert und hat bis heute seine Stärke und sein Haki auf ein Level gebracht, was wir bis dahin noch nicht in dieser Form gesehen haben.

      Falkenauge war mehr oder weniger auf die Kopfgeldjagd hinaus, hat aber auch sein Haki eventuell weiter verstärkt. Wir wissen halt nicht genau, wie ein Perma Black Sword erschaffen wird, es wurde nur gesagt, das nicht nur Haki dafür notwendig war.

      Da es nach diesem Zeitpunkt, als Shanks sein Arm verloren hat, keine weitere Duelle gab aber beide nicht unbedingt einen Kampf gescheut haben, darf und kann man davon ausgehen, das sich beide duellieren können.

      Aus meiner Sicht, kann man nicht einfach sagen, das sich beide weiterhin auf einem Level befinden. Ich finde es trotzdem vollkommen okay, wenn man von diesem Stand ausgeht, ich würde es in dem Fall auch machen. Shanks hat sich vielleicht mehr auf seine Autorität, welche er als Kaiser auch zwingend mitbringen muss, konzentriert. Falkenauge hat sich vielleicht mehr auf die physikalische Stärke in Form von RH konzentriert, damit er sein Black Sword erschaffen kann.

      Dennoch ist es bei beiden jedoch absolut nicht einzuschätzend, auf welchem Level sich beide befinden, weil wir einfach so gut wie gar keine Informationen haben. Was wir als Information haben ist: Shanks hat ein KH des Todes und Falkenauge konnte ein Black Sword erschaffen, wo die Voraussetzung bisher unbekannt sind.

      Wenn man rein von den Skills als Schwerkämpfer ausgeht, ja würde ich Falkenauge noch als stärker einschätzen, weil er sich auf sein Schwert spezialisiert hat, anders als Shanks, der sich im Komplettpaket mehr weiterentwickelt hat, jedoch wissen wir nicht, welchen Stand Falkenauge in dem Punkt (Königshaki) hat.
      Deine Argumentation hat schon was aber Falkenauge ist bestätigt der stärkste Schwertkämpfer und hat keinen Kampf verloren. Somit steht Mihawk überalle Schwertkämpfer. . Er wird sogar im Databook als Schwertmeistertbezeichnet. Zum Haki punkt weil jeder Shanks auf höheres Level ansieht . Es wurde nie bestätigt das Shanks Haki stärker ist als Mihawks haki ist.

      Shanks hat sein Haki maximiert aber das heißt nicht das andere nicht stärkeres Haki haben sehe Whitebeard, Gold Roger. Shanks hat sein Potential voll ausgeschöpft da Laut Oda Shanks sein Haki Arten alle auf 100% gemeistert hat. Seit wano weiß man das Haki und schwertkampf hand in Hand gehen vorallem das Ryo Haki.

      Das heißt das ein guter Schwertkämpfer starkes Haki braucht. Es gibt sogar Hinweise das Falkenauge stärkeres Haki hat als Shanks. Falkensauge ursprünglicher Name sollte Hellseher sein (Databook) somit kann man wohl ausgehen das Falkenauge einer der Stärksten Mantora haben muss auch wenn Shanks jetzt ofzziel mit sein Königshaki Mantora blockieren kann was die Kämpfe mit Falkenauge normal höher stuft.

      Zum Rüstungshaki: Um ein Black blade zu erschaffen braucht man ernom viel Rüstungshaki. Falkenauge und Ryuma sind die einzigen, die das geschafft haben Shanks nicht wir gehen einfach mal davon aus das beste/stärkste Schwertkämpfer das hinbekommen hat alles andere würde kein Sinn machen. Shanks wurde sogar in den Kämpfen von Falkenauge berühmt (quelle: ace novel ) .
    • kaidoo schrieb:

      Akkarin schrieb:

      kaidoo schrieb:

      ZoRo94 schrieb:

      Shanks vs Mihawk ?!?!

      Hello :)

      Mal ne Frage. Es ist bestätigt dass Mihawk der stärkste Schwertkämpfer ist und es ist ebenfalls bestätigt, dass Shanks keine Teufelsfrucht hat. Wenn Mihawk dann als der stärkste Schwertkämpfer betitelt wird dann muss er doch stärker sein als Shanks im 1 vs 1 da Shanks ja auch nur mit Schwert und Haki kämpft? Oder habe ich hier einen Denkfehler?
      Falkenauge ist der beste und Stärkste Schwertkämpfer der Welt, in ein Extra Magazin wurde gesagt das Shanks keine Teufel Frucht hat, und trotzdem mit denn Admirals mithalten kann, also bis dahin hat er keine Teufel Frucht..Falkenauge ist einer der Wenigen der sein Schwert Schwarz Färben konnte, und Ryuma s so weit wir wissen hat das Shanks nicht geschafft. Also ist Falkenauge in diesen Haki Punkt stärker. Wer stärker ist da gab schon unendliche Diskussion ich würde sagen Falkenauge.
      Shanks und Falkenauge haben bis zu dem Zeitpunkt bis Shanks seinen Arm verloren hat Duelle gehabt die auf Augenhöhe waren. Das heißt, bis zu dem Zeitpunkt befanden sich beide auf einem Level.Was wir bei den Duellen nicht wissen:
      1) Hatte Falkenauge sein Black Sword?
      2) Hatte Shanks dieses ausgeprägte Haki?

      Dennoch ist es ein Fakt, das die beiden sich bis zu dem Zeitpunkt auf Augenhöhe duelliert haben.

      Danach hatten beide unterschiedliche Prioritäten.
      Shanks hat sich mehr auf das Piraten-Dasein konzentriert und hat bis heute seine Stärke und sein Haki auf ein Level gebracht, was wir bis dahin noch nicht in dieser Form gesehen haben.

      Falkenauge war mehr oder weniger auf die Kopfgeldjagd hinaus, hat aber auch sein Haki eventuell weiter verstärkt. Wir wissen halt nicht genau, wie ein Perma Black Sword erschaffen wird, es wurde nur gesagt, das nicht nur Haki dafür notwendig war.

      Da es nach diesem Zeitpunkt, als Shanks sein Arm verloren hat, keine weitere Duelle gab aber beide nicht unbedingt einen Kampf gescheut haben, darf und kann man davon ausgehen, das sich beide duellieren können.

      Aus meiner Sicht, kann man nicht einfach sagen, das sich beide weiterhin auf einem Level befinden. Ich finde es trotzdem vollkommen okay, wenn man von diesem Stand ausgeht, ich würde es in dem Fall auch machen. Shanks hat sich vielleicht mehr auf seine Autorität, welche er als Kaiser auch zwingend mitbringen muss, konzentriert. Falkenauge hat sich vielleicht mehr auf die physikalische Stärke in Form von RH konzentriert, damit er sein Black Sword erschaffen kann.

      Dennoch ist es bei beiden jedoch absolut nicht einzuschätzend, auf welchem Level sich beide befinden, weil wir einfach so gut wie gar keine Informationen haben. Was wir als Information haben ist: Shanks hat ein KH des Todes und Falkenauge konnte ein Black Sword erschaffen, wo die Voraussetzung bisher unbekannt sind.

      Wenn man rein von den Skills als Schwerkämpfer ausgeht, ja würde ich Falkenauge noch als stärker einschätzen, weil er sich auf sein Schwert spezialisiert hat, anders als Shanks, der sich im Komplettpaket mehr weiterentwickelt hat, jedoch wissen wir nicht, welchen Stand Falkenauge in dem Punkt (Königshaki) hat.
      Deine Argumentation hat schon was aber Falkenauge ist bestätigt der stärkste Schwertkämpfer und hat keinen Kampf verloren. Somit steht Mihawk überalle Schwertkämpfer 1). . Er wird sogar im Databook als Schwertmeistert bezeichnet. Zum Haki punkt weil jeder Shanks auf höheres Level ansieht . Es wurde nie bestätigt das Shanks Haki stärker ist als Mihawks haki ist.2)
      Shanks hat sein Haki maximiert aber das heißt nicht das andere nicht stärkeres Haki haben 3) sehe Whitebeard, Gold Roger. Shanks hat sein Potential voll ausgeschöpft da Laut Oda Shanks sein Haki Arten alle auf 100% gemeistert hat. Seit wano weiß man das Haki und schwertkampf hand in Hand gehen vorallem das Ryo Haki 4) .

      Das heißt das ein guter Schwertkämpfer starkes Haki braucht. Es gibt sogar Hinweise das Falkenauge stärkeres Haki hat als Shanks 5). Falkensauge ursprünglicher Name sollte Hellseher sein (Databook) somit kann man wohl ausgehen das Falkenauge einer der Stärksten Mantora haben muss auch wenn Shanks jetzt ofzziel mit sein Königshaki Mantora blockieren kann 6) was die Kämpfe mit Falkenauge normal höher stuft.

      Zum Rüstungshaki: Um ein Black blade zu erschaffen braucht man ernom viel Rüstungshaki 7). Falkenauge und Ryuma sind die einzigen, die das geschafft haben Shanks nicht 8) wir gehen einfach mal davon aus das beste/stärkste Schwertkämpfer das hinbekommen hat alles andere würde kein Sinn machen. Shanks wurde sogar in den Kämpfen von Falkenauge berühmt (quelle: ace novel 9) ) .
      1) bezogen auf den Schwertkampf...
      2) andersherum aber genau so wenig, deine Argumentation hinkt hier also gewaltig.
      3) Nein, heißt es in der Tat nicht, allerdings gibt es auch keine Beweise (Hinweise ja, aber keine Beweise), dass es andere mit stärkerem Haki gibt (impliziert übrigens Lebendigkeit, was z.B. Roger und WB bereits ausschließt...).
      4) woher weiß man das? Bzw. was genau weiß man hier?
      5) wo gibt es diese Hinweise?
      6) offiziell? Du weißt, was der Unterschied zwischen Kanon und non-Kanon ist?
      7) klingt plausibel, aber wo steht das? Es kann genauso gut sein, dass man das nur mit KH schafft, oder mit einer Kombination aus KH und RH. Wenn du aber eine Quelle für deine Mutmaßung hast, immer her damit.
      8) weißt du zufällig auch, wieso Shanks kein Black Sword hat? Hat er es wirklich nicht geschafft ,oder hat er es nicht nötig? Kann viele Gründe geben, wieso er das nicht braucht. Abgesehen davon spricht es sogar eher für ihn und seine Stärke, wenn er sich trotz seiner angeblichen Unfähigkeit, ein Black Sword herzustellen, auf einer Ebene mit Mihawk messen kann, der ja so krass über ihm stehen muss.
      9) endlich mal eine Quelle von dir, allerdings stellt sich mir die Frage, ob die Ace Novel kanon ist...
    • Hier wird wieder mit halbwahrheiten und Vermutungen hantiert die dann als Fakten ausgegeben werden.

      Mihawk sucht einen Gegner der stärker ist als sein Rivale Shanks. Shanks ist aber seit über 12 Jahren nichtmehr der Rivale von Mihawk da Mihawk kämpfen mit Ihm aus den weg geht. Könnte also genausogut wenn nicht sogar wahrscheinlicher heißen das Mihawk jemanden sucht der stärker ist als der 1 Milliarde Berry Shanks von vor 12 Jahren.

      Ein Akainu konnte Ruffy auch eine Narbe verpassen, denkt Ihr das Akainu in 12 Jahren trotzdem noch stärker ist als Ruffy? Auch wissen wir nicht ob und/oder wie oft Mihawk gegen Shanks gewonnen oder verloren hat. Noch wissen wir nicht ob Mihawk Narben hat und wenn ja ob und welche von Shanks sind. Ich jedenfalls habe Mihawk noch nie nackt gesehen.

      Das Mihawk Yoru selbst zum Blacksword machte ist eine reine Vermutung. Nur weil Er etwas darüber weiß heisst das nicht das Er es auch tun kann/getan hat. Vielleicht hat auch sein Meister Yoru zum Blacksword gemacht. Momos Opa weiß auch so einiges über Blackswords und ich glaube nicht das Er welche im Keller liegen hat die Er schwarz gefärbt hat.

      Die Argumentation das Mihawk auf/über Kaiser level sein muss weil Er sich einem Kaiser angeschlossen hat ist zumindest mal gewagt. Selbst wenn Mihawk vor dem Titel beigetreten ist was ich nicht glaube da buggy zum Kaiser wurde und erst eine Woche später der Artikel kam das Mihawk und Croc dabei sind, sagt das noch garnichts aus. Die Theorie das Mihawk so krass ist das seine bloße Anwesenheit andere zu Kaisern macht, aber nicht Ihn selbst ist doch mehr als fragwürdig. So könnte ich behaupten das Ruffy nur Kaiser ist weil Zoro in seiner Crew ist, oder Roger war nur Piratenkönig wegen Rayleigh.

      Auch gibt es bis jetzt keinen einzigen Hinweis das Mihaks Haki stärker/besser ist als das von Shanks. Die Demonstration von Shank die wir letzte Woche gesehen haben sucht seines gleichen, Mihawk hat nichtmal annähernd was in dieser Richtung gezeigt mit seinem Haki.
    • Halon schrieb:

      Wurden Shanks und Mihawk uns als Schwertkämpfer eingeführt wo Oda Mihawk zum stärksten Schwertkämpfer der Welt erklärte.
      Ist grundsätzlich erstmal nicht verkehrt, aber dennoch: Shanks ist mehr, als "nur" ein Schwertkämpfer. Das hat er spätestens jetzt gezeigt, als sein gezielter Einsatz seines Königshaki so viel Wucht hatte, dass er Aramaki wieder in seine menschliche Gestalt zwang und ihn erschaudern ließ, ehe er bei der Aussicht auf einer Konfrontation mit den Rothaarpiraten sofort die Flucht ergriff. Letzteres ist für die Diskussion nicht aussagekräftig, da Aramaki es eben nicht "nur" mit Shanks zu tun bekommen hätte, sondern auch noch mit dessen kompletter Bande. Nichtsdestotrotz: Einen so ausgeprägten Ausbruch des Königshaki, haben wir noch nie gesehen. Abgesehen von der kürzlich eingeführten Ummantelung, diente das Ausströmen des Königshaki bisher immer dazu, mental schwächere Personen auszuschalten bzw. Tiere zu bändigen. Ob eine neue Technik dahinter steckt, wissen wir nicht, es könnte genauso gut sein, dass der Wille von Shanks einfach nur deutlich mehr Wucht hat, als es bei Aramaki der Fall ist, was zu dessen extremer Reaktion geführt hätte. Aber auch das ist letztendlich erstmal zweitrangig, vordergründig geht es nur darum, dass es falsch wäre, Shanks als reinen Schwertkämpfer zu bezeichnen.
      Dass Mihawk ein ähnliches Gesamtpaket besitzt, wie es Shanks offenbar hat, muss sich indes erst noch zeigen. Das lässt sich noch gar nicht beurteilen, wenngleich ich dazu eine entsprechende Meinung habe... Verdammt, wir wissen ja noch nicht einmal, ob Mihawk überhaupt das KH hat. Auch wenn es naheliegend ist und wahrscheinlich auch der Fall sein wird. Die Bestätigung steht allerdings noch aus.

      Halon schrieb:

      Beim Gespräch mit Whitebeard sagte Shanks das er die Narben am Auge nicht von einem Abenteuer hat oder von "Falkenauge" sondern durch BB. Daher Shanks konnte stand jetzt ihm nichts verpassen, was für Mihawk spricht da er Shanks einie Narben verpasst hat.
      Woher kommt die Überzeugung, Shanks hätte Mihawk nicht auch die eine oder andere Narbe verpassen können? Und auf welche Narben seitens Shanks berufst du dich hier jetzt? Ja, Shanks hat diese Aussage damals getroffen. Solange wir aber von beiden noch keine Narben gesehen haben, erübrigt sich dieses Argument praktisch völlig. Nur weil Shanks von seinen Narben gesprochen hat, bedeutet das nicht automatisch, dass Mihawk keine Narben von ihm hat. Die Logik hinter diesem "Argument" verstehe ich nicht.

      Halon schrieb:

      Schreibt Oda das Mihawk zurzeit einen Schwertkämpfer sucht der stärker ist als Shanks, dass würde Mihawk nicht machen wenn er schwächer als Shanks ist, Mihawk muss wissen wie stark Shanks ist, sonst würde er erst ihn abhaken und dann jemand suchen der stärker ist.
      Er würde nicht zuerst ihn abhaken, das hat der Manga inzwischen doch schon mehrfach deutlich gemacht. Erst, als sie sich zu Ruffys erstem Kopfgeld trafen und Mihawk die vielfach zitierte Aussage von sich gab, dass er sich nicht mit Krüppeln anlegen würde und später dann beim Großen Ereignis, als er der Erste war, der den Rückzug antrat, als Shanks aufgetaucht ist. Er hat kein Interesse daran, sich mit seinem ehemaligen Rivalen noch zu messen. Völlig egal wie stark der inzwischen auch geworden ist.
      Die oft zitierte Aussage, Mihawk suche jemanden, der stärker ist als Shanks, lässt sich auch anders interpretieren: Shanks war sein letzter Rivale. Der letzte Mann, der ihm harte Schwertkampf-Duelle abringen konnte. Seitdem dieser jedoch einen Arm verloren hat, fehlt ihm ein solcher Gegner. Also sucht er nach jemandem, der dessen Platz einnehmen kann und vielleicht sogar noch stärker ist, als eben jener Rivale, den er damals verloren hat.

      Und überhaupt: Wenn wir uns schon aufs Databook berufen, dann bitte auch vollständig. Es wird gesagt, dass er der stärkste Schwertkämpfer ist, der an der Spitze sitzt, was auch stilistisch zu dem passt, was darauf folgt. Denn direkt danach heißt es, dass er viele Jahre unermüdlich trainiert und immer stärkere Gegner herausgefordert hat, bis es keine würdigen Herausforderer mehr gab. Der Letzte war, offenkundig, Shanks. Denn das Databook schreibt wortwörtlich, dass Mihawk sich auf den Tag freut, an dem er einem Schwertkämpfer begegnen wird, der seinen Rivalen - Rothaar Shanks - übertreffen wird. Es wird hier sogar wortwörtlich von seinem Rivalen gesprochen... Das ist Shanks aber schon seit 12 Jahren nicht mehr.
      Darüber hinaus heißt es auch, dass er den Titel des Shichibukai als Konsequenz des Mangels an passenden Gegnern angenommen hat und seit dem die meiste Zeit auf See nur noch zum Spaß verbringt. Zudem wird hier auch gesagt, dass er ein bestätigter Nutzer vom OH und RH ist, vom KH ist da erstmal keine Rede. Das mag nahe liegen, eine Bestätigung fehlt infolgedessen allerdings noch.

      Was für ein Bild zeichnet uns das?

      Mihawk hat viele Jahre hart trainiert und immer wieder herausragende Schwertkämpfer herausgefordert. Sein letzter, großer Rivale war Shanks, mit dem er sich einige, legendäre Duelle geliefert hat. Er war sein anerkannter Rivale. Als Shanks jedoch mit nur einem Arm zurück auf die Grandline kehrte, war ihre Rivalität gestorben. Mihawk hatte, nach eigener Aussage, kein Interesse daran, sich mit einem Krüppel zu duellieren.
      Shanks hat dann die nächsten sechs Jahre genutzt, um zum Kaiser aufzusteigen, womit er sich neben Personen wie Whitebeard, Kaido und Big Mom ans obere Ende der Nahrungskette setzte. Er ist also vermeintlich noch stärker geworden, als er es ohnehin bereits in seinen legendären Duellen mit Mihawk gewesen ist. Mihawk hat aus Langeweile derweil den Posten eines Shichibukai angenommen, räumt seitdem den Eingangsbereich der Grandline auf und segelt nur noch zum Spaß übers Meer. In der stillen Hoffnung, er möge wieder auf einen Schwertkämpfer treffen, der ihn so fordern würde, wie es sein alter Rivale einst getan hat. Mehr noch, dass es vielleicht sogar jemand sei, der noch stärker ist, als es sein Rivale gewesen ist.

      Für mich erweckt das alles eher den Eindruck, als hätte sich Shanks - seit ihrer letzten Begegnung - permanent weiterentwickelt, während Mihawk dazu nur noch wenig Gründe hatte, da seine Rivalität mit Shanks aufgelöst war und er erst mit Zorro wieder jemanden gefunden hat, auf den er diesbezüglich setzen konnte. Shanks wurde stärker, Mihawk stagnierte. Das ist das Bild, das Manga und Databooks gezeichnet haben.
      Wenn die beiden vor 12 Jahren also in etwa gleichauf waren, dann liegt der Verdacht eigentlich näher, dass Shanks seinen ehemaligen Rivalen mittlerweile übertroffen hat. Den Titel des stärksten Schwertkämpfers würde er infolgedessen nur deshalb nicht tragen, weil Mihawk sich auf kein Duell mehr mit ihm einlässt, womit der Titel ganz zwangsläufig an ihm hängen bleibt.

      Halon schrieb:

      Manche sagen ja sie haben lange nicht mehr miteinander gekämpft und Shanks ist zum Kaiser aufgestiegen aber na und das bedeutet nicht das Mihawk
      all die Jahre nur auf der Insel gechillt hat. Er hat sich sicher auch starke Gegner herausgesucht damit ihm nicht langweilig wird und er schlechter wird.
      Die Quellen behaupten was Anderes, s.o.

      Halon schrieb:

      Das neue Kapitel Stuft Buggy durch Croco und Mihawk als Kaiser ein. Croco ist vlt so stark wie Doflamingo oder schwächer, also schwächer als ein Kaiserkommandant, also quasi fast alleine durch Mihawk wurde er zum Kaiser.
      Auch hier wieder: Bleib bei den Fakten. Die Meldung, dass Buggy zum Kaiser avanciert ist, erhielten wir durch Kid am Tag der Feierlichkeiten auf Wano. Die Meldung darüber, dass Buggy die Cross Guild gegründet hat und anführt, in der sich nun auch Crocodile und Mihawk befinden, erhielten wir allerdings erst am Hafen im letzten Kapitel. Dazwischen sind - laut dem Erzähler - ein paar Tage vergangen.
      Der Schluss mag ja nahe liegen, dass diese Kooperation der ausschlaggebende Grund für Buggys Ernennung zum Kaiser gewesen ist, doch die Tatsache, dass Oda diese beiden Informationen meinte über mehrere Tage innerhalb seiner Geschichte streuen zu müssen, lässt ebenso den Schluss zu, dass dieses Bündnis erst nach seiner Ernennung zum Kaiser zustande gekommen ist. Schließlich ist es ja auch nicht bei der einen Meldung bzgl. Buggy geblieben, die Welt erhielt kurz darauf noch eine zweite Meldung, was seine Aktivitäten betrifft. Das zeichnet eher ein anderes Bild. So könnten Crocodile und Mihawk ebenfalls die Zeitung, die Kid am Tag des Festivals vorlag, gesichtet und gelesen haben. Mihawk, der nach vielen Jahren wieder gejagt wird und einfach nur seine Ruhe haben will, und Crocodile, der sein eigenes Ding plant und Buggys neue Stellung gut als Deckmantel für seine Machenschaften missbrauchen kann, wenden sich an ihn und schlagen ihm ein Bündnis vor, das seine Reputation weiter verbessert und gleichzeitig ihnen die Freiheiten einräumt, nach denen sie sich sehnen. Halte ich für mindestens genauso wahrscheinlich, wie die Theorie, Buggy wäre nur aufgrund seiner neuen Bündnisse zum Kaiser avanciert.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Mihawk gleichstark oder stärker als Shanks ist. Wenn es um den reinen Schwertkampf geht, bestimmt. Aber in einem Kampf gibt es so viele andere Möglichkeiten den Gegner zu besiegen. Angefangen bei den Teufelsfrüchten, bis hin zu Haki. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Zorro seinen Traum erfüllen wird und der stärkste/beste Schwertkämpfer wird. Somit müsste er Mihawk übertreffen bzw. stärker als dieser werden. Sollte jetzt Mihawk hingegen gleichstark oder stärker als Shanks sein, würde dass heißen, dass auch Zorro irgendwann Shanks besiegen könnte. Das wäre halt schon zu heftig. Auf Wano haben wir ein Bündnis zweier ehemaliger Kaiser gesehen. Ruffy kann jetzt schon solche Kaliber wie Kaido besiegen und Zorro könnte sich dann später auch mit solchen anlegen. Dazu kommen dann noch Sanji, Jimbei und hoffentlich Yamato.

      LG
    • Mihawk "Mich hat noch niemand besiegt" bedeutet entweder er hat Shanks besiegt oder eben unentschieden, aber verloren hat er nicht.
      Shanks hat sich weiterentwickelt? Ok und Mihawk nicht? Da es keine Beweise hier zu gibt, nehme ich einfach mal an das er sich auch weiterentwickelt hat.
      Mihawk taucht bei Shanks auf und die Mitglieder aus Shanks Bande kacken sich ein, egal ob 0815 Mitglieder, an den Gifter etc. sieht man ja was Fodder aus einer Kaido Bande von sich hält, die sollten keine Angst haben wenn der Gegner nicht eine extreme Gefahr darstellen würde.
      Mihawk ist der stärkste Schwertkämpfer, man kann Shanks zuschreiben was man will, bis jetzt haben wir ihn nur mit seinem Schwert gesehen, bis was anderes gezeigt wird ist er ein Schwertkämpfer (auch wenn er höchstwahrscheinlich kein reiner Schwertkämpfer sein wird).
      Warum ist Mihawk kein Kaiser? Weil das alleine niemand schafft, auch ein Roger wäre ohne seine Bande niemals Piraten König geworden, war er stärker als ein Whitebeard? Nein war er nicht, stärker als eine Big Mom? Haben keinen wirklich vergleich, aber er sollte etwas stärker sein, ein Shiki konnte ihm auch sehr gefährlich werden und selber musste von Garp und Sen Goku gestoppt werden, also auch ein Roger konnte nicht einfach solo die Meere erobern.
      Meine Meinung warum Mihawk eben doch so stark wie ein Shanks ist, siehe meinem Spoiler Tag im anderen Beitrag.

      Was spricht für Shanks? Er ist paar Jahre jünger als Mihawk, somit könnte er sich wirklich um einiges mehr entwickelt haben als Mihawk, aber es ist eben auch anzunehmen das halt damals Mihawk stärker sein könnte, weil er eben noch nie verloren hat.
      Shanks besitzt womöglich die stärkste Bande und dementsprechend geht von ihm eine extreme Gefahr aus, somit ist der Titel eines Kaisers natürlich gerechtfertigt, wenn dieser auch wie Mihawk nur Solo rumsegeln würde, wäre er eventuell auch "nur" ein Samurai der Meere geworden.
      Dann hätten wir noch die Aussage von Mihawk das Piratenkönig werden noch schwieriger ist als ihn zu übertreffen, nun kann man natürlich sagen der Piratenkönig muss stärker als Mihawk sein, aber dass sehe ich nur bedingt so, eher sehe ich es so wie schon oben beschrieben keiner wird alleine Piratenkönig, aber ein Schwertkämpfer kann jeder alleine werden und somit theoretisch auch Mihawk übertreffen.
      Also ich bin niemand der sagt Shanks ist stärker als Mihawk, auch sage ich nicht ein Mihawk ist stärker als Shanks, für mich sind beide gleich, weil sie uns eben auch meiner Ansicht nach immer so dargestellt wurden. Aber alles zu ignorieren und zu sagen Mihawk kann nicht so stark sein wie Shanks ist etwas schwach, weil es einfach dazu keine grundlage gibt außer Shanks ist Kaiser und Mihawk nicht, dass wurde meiner Meinung nach nun widerlegt.
    • BenKei schrieb:

      Mihawk "Mich hat noch niemand besiegt" bedeutet entweder er hat Shanks besiegt oder eben unentschieden, aber verloren hat er nicht.
      genau das wurde doch sogar erwähnt.
      ich glaube sogar genau in deinem Beispiel wo Mihawk auf die Insel kam wo Shanks war.
      Also das sie immer ein Unentschieden hatten, aber Falkenauge jetzt halt nicht mehr gegen Shanks kämpfen will, da er nur noch einen Arm hat.
      Er sagte es wäre nicht mehr Fair oder gegen seine Ehre.
      Im Schwertkampf sollten die Tatsächlich gleich stark sein, wenn man davon ausgeht das Shanks ein reiner Schwertkämpfer ist natürlich.
      Davon können wir aber nicht ausgehen da Falkenauge ja der stärkste Schwertkämpfer ist.
      Von daher kann man davon ausgehen das Mihawk sich echt auf einen ähnlichen Level wie Shanks bewegt. (wenn Shanks überhaupt allout gegangen ist, was wir nicht wissen)
    • Ich finde es wurde gut erklärt warum Mihawk stagniert haben könnte und Shanks nicht. Auch das Ihr euch auf Duelle versteift die mehr als 12 Jahre her sind ist zumindest fragwürdig. Soll ich euch mal aufzählen gegen wieviele Gegner Ruffy verloren hat die jetzt Stärke technisch weit unter Ihm sind? Und das waren nichtmal 3 Jahre und keine 12.

      Auch die Aussage das Mihawk noch nie besiegt wurde ich denke ich eher überspitzt. Als Kampfsportler und dazu zähle ich auch Schwertkämpfer kann man nicht unbesiegt sein weil man zumindest in seinen Anfänger Zeiten nicht immer gewinnen kann. Wer nie verloren hat, hat nie gekämpft, da noch kein Meister vom Himmel gefallen ist. Aus Niederlagen lernt man doch so einiges, auch wenn es nur Trainingskämpfe sind. Wenn Mihawk also nie besiegt wurde hat Er immer nur gegen schwächere gekämpft und da ist keine wirkliche Steigerung von Skill möglich. Da Er aber durchaus stark ist muss Er sich ständig weiterentwickelt haben, zumindest bis Shanks seinen Arm verlor.
    • Mayster schrieb:

      Auch die Aussage das Mihawk noch nie besiegt wurde ich denke ich eher überspitzt. Als Kampfsportler und dazu zähle ich auch Schwertkämpfer kann man nicht unbesiegt sein weil man zumindest in seinen Anfänger Zeiten nicht immer gewinnen kann. Wer nie verloren hat, hat nie gekämpft, da noch kein Meister vom Himmel gefallen ist.
      Ehm Kyros? Also dieser hat Tausende von Kämpfen gewonnen und diese alle ohne verletzt zu werden außer den gegen Ricky aber das auch nur weil er den maskierten König Riku erkannt hat.
      Es gibt halt in der One Piece Welt die eben schon stark zur Welt kommen zbs eine Big Mom, im Kindesalter einen Riesen besiegt, ein Oden der schon extrem verrückt im Kindesalter war.
      Also ja es gibt solche "Talente" die vieles schaffen und dass nicht nur weil sie gegen schwächere/schwache Kämpfen, sie sind einfach absolute Biester und dem entsprechend verlieren sie nicht.
      Man kann auch stärker werden in dem man einfach Kämpft man wird nicht nur durch Niederlagen stärker und das bringt mich nun mal wieder auf den Punkt (Geistesblitz xD) von Kapitel 937 als Gyukimaru/Onimaru über das Black Sword spricht "Shusui verwandelte sich nach Ryumas vielen Kämpfen in eine schwarze Klinge" somit kann man doch einfach davon ausgehen das Mihawks Klinge sich eben nach sovielen Kämpfen in ein Black Sword verwandelt hat.
    • Shanks vs. Mihawk


      1. Einleitung


      Wenn es um Stärkeverhältnisse geht, dann löst in der Regel die Thematik "Zorro vs Sanji" die größte Debatte aus. Den zweiten Platz in diesem Ranking ergattert sich wiederum sehr häufig die Thematik "Shanks vs Mihawk". Da wir ja gerade erst das Thema "Zorro vs Sanji" diskutiert hatten, können wir uns nun auch dem zweiten Schwergewicht widmen. Eines muss ich hierfür vorweg nehmen. Es spielt keine Rolle zu welchem Schluss man kommt. Wir haben nämlich bezüglich Shanks und Mihawk deutlich weniger Informationen als bei der "Zorro vs Sanji" Diskussion. Somit ist eine valide Erkenntnis aus meiner Sicht deutlich schwieriger zu begründen. Ich werde dennoch versuchen, meine Ansicht strukturiert darzulegen, um einen weiteren Diskussionsanreiz zu setzen. Dies sollten genug Vorworte gewesen sein. Nun steigen wir direkt in die Thematik ein.


      2. Herkunft der Problematik


      Zunächst müssen wir uns fragen, warum diese Theamtik so kompliziert ist. Dies liegt an einem scheinbaren Widersüruch. Auf der einen Seite haben wir einen Mihawk, der den Titel "stärkster Schwertkämpfer der Welt" trägt. Außerdem stellt Mihawk (als Personifikation seines Titels) das finale Ziel von Zorro dar. Somit ist dieser Charakter extrem handlungsrelevant. Darüber hinaus waren Mihawks Auftritte bisher alle absolut souverän. Auf der anderen Seite haben wir einen Shanks, der den Titel eines Kaisers trägt (die ja in der One Piece Welt die stärksten Piraten sind). Dieser Charakter hat eine enge Verbindung zu Ruffy und wird uns immer mehr als eine Art Haki Gott beschrieben. Auch Shanks ist extrem handlungsrelevant. Zusätzlich können auch die Auftritte dieses Kaisers als souverän betitelt werden. Bis zu diesem Punkt gibt es noch nicht unbedingt ein Problem. Nun werden allerdings beide miteinander verbunden. Dies geschieht einmal durch die Tatsache, dass auch Shanks ein Schwertkämpfer ist. Auf der anderen Seite wird auch von legendären Duellen der beiden in ihrer Vergangenheit gesprochen. Nun haben wir ein Problem. Wer ist nun stärker in einem Kampf zwischen zwei "Schwertkampf Piraten". Derjenige mit dem Titel stärkster Schwertkämpfer. Oder doch derjenige mit dem Titel Kaiser, was ja quasi mit den aktuell stärksten Piraten gleichzusetzen ist. Es sei nochmal darauf hinzuweisen, dass beide extrem handlungsrelevant sind und bisher keine Schwäche gezeigt haben.

      3. Lösungsansatz


      Anhand der Problematik lässt sich aus meiner Sicht keine direkte Lösung ableiten. Daher werde ich im Folgenden einmal eine Lösung zugunsten von Shanks und einmal eine Lösung zugunsten von Mihawk verfassen. Im Anschluss werde ich mich dann für eine Lösung entscheiden. Dies versuche ich nach besten Wissen und Gewissen zu begründen.

      4. Lösungsansatz für Shanks


      Da Shanks einen Bezug zu Ruffy darstellt und Mihawk einen Bezug zu Zorro darstellt, ist Shanks oberhalb von Mihawk einzuordnen. Immerhin ist Ruffy stärker als Zorro. Der Titel von Mihawk bezieht sich dabei auf den reinen Schwertkampf. Somit bleiben Hakifähigkeiten in ihrer finalen Form außen Form. Sicherlich werden Shanks und Mihawk in ihren legendären Duellen auch Haki verwendet haben. Nur beschränkt sich deren Einsatz auf die Grundanwendungen. Dabei sind diese Kämpfe eher als ein Kräftemessen zu interpretieren als All Out Kämpfe. In Bezug auf die Fähigkeiten eines Schwertkämpfers hat Mihawk die Nase vorn. Nimmt man jedoch das komplette Ausmaß der Hakifehigkeiten hinzu, so lautet der Gewinner Shanks. Dennoch ist der Unterschied zwischen den beiden so gering, dass die damaligen Kämpfe dennoch als legendär anzusehen sind. Ich würde den Stärkeunterschied bei ungefähr 5 % - maximal 10 % festmachen. Insgesamt ist Shanks somit ca. 5 % stärker als Mihawk.

      5. Lösungsansatz für Mihawk


      Sowohl Shanks als auch Mihawk verlassen sich im Kampf auf ihre Schwerter. Beide haben in der Vergangenheit häufig legendäre Kämpfe bestritten. Im Endeffekt ist Mihawk der stärkste Schwertkämpfer. Somit hat Mihawk die Nase vorn. Auch verdient Mihawk den Titel eines Kaisers. Einzig aufgrund seiner Einstellung, stets alleine unterwegs sein zu wollen, ist er kein Kaiser. Da Shanks nicht Ruffys "finales Ziel" ist, ist auch ein Vergleich von Ruffy und Zorro in diesem Zusammenhang nicht zu 100 % konsequent. Letzten Endes stellt Mihawks Titel den Ausgang der legendären Kämpfe dar. Dennoch ist der Unterschied zwischen den beiden so gering, dass die damaligen Kämpfe dennoch als legendär anzusehen sind. Ich würde den Stärkeunterschied bei ungefähr 5 % - maximal 10 % festmachen. Insgesamt ist Mihawk somit ca. 5 % stärker als Shanks.

      6. Auswahl des "richtigen" Lösungsansatzes


      Ich sehe tatsächlich in der "Shanks vs Mihawk" Thematik einen Vergleich zu Ruffy und Zorro. Beides sind Vorbilder. Dabei spielt es auch nicht unbedingt eine Rolle, ob Shanks nun "Ruffys Ziel" ist oder nicht. Genau genommen ist nämlich auch Mihawk nicht das Ziel von Zorro. In diesem Zusammenhang spielt nämlich nur der Titel von Mihawk eine Rolle und nicht er selbst. Somit entscheide ich mich für den ersten Lösungsansatz. Shanks ist ca. 5 % stärker als Mihawk. In Bezug auf Stärkeniveuas und Stärkelevel sehe ich folgende Interpretation als naheliegen. Sowohl Shanks als auch Mihawk befinden sich im Kaiser / Admiral Niveau. Innerhalb dieses Bereiches befinden sich die Kaiser ca. 10 % vor den Admirälen. Genau zwischen diesen beiden Gruppen befinden sich die Großadmiräle. Shanks zählich ich zu der Kaiser Gruppe. Mihawk wiederum ordne ich den Großadmirälen zu. Dies ist wirklich ein minimaler Unterschied. Hier kann man definitiv darüber streiten, ob der Unterschied von 5 % eine eigene Gruppe rechtfertigt. Gerade bei Zorro und Sanji habe ich ja behauptet, dass es nicht sinnvoll ist, hier zu differenzieren. Wobei ich bei der "Zorro vs. Sanji" Theamtik ja eher von maximal 5 % Vorsprung für Zorro ausgehe. Bei der "Shanks vs Mihawk" Thematik würde ich in diesem Zusammenhang bei 5% - 7 % Vorsprung für Shanks liegen. Aber gut, dies ist jetzt Haarpalterei.

      7. Schluss


      Am Ende sehe ich Shanks ein klein wenig stärker an als Mihawk. Der Unterschied zwischen den beiden ist aus meiner Sicht minimal größer als der Unterschied zwischen Zorro und Sanji. Daher ordne ich sowohl Shanks als auch Mihawk im gleichen Niveau, aber auf unterschiedliche Level, ein. Genau die Mitte zwischen den Kaisern und den "normalen" Admirälen scheint mir hier ideal. Schlussendlich sei aber nochmal darauf hingewiesen, dass die Informationsdichte in der ganzen Thematik noch so gering ist, dass man hier nicht von einem fallabschließenden Fazit sprechen kann. Dies bietet viel Diskussionsspielraum. Aber genau dafür ist ja der Thread da.
    • Die Debatte das Mihawk gleich stark oder stärker ist als Shanks stützt sich primär auf 4 Dinge.

      1. Die legendären Duelle der beiden. (Diese Duelle sind aber über 12 Jahre her und wir wissen nicht ob Mihawk einen solchen Sprung gemacht hat wie Shanks. Der Manga sugestiert aber das Er eher gechillt hat.)

      2. Mihawk ist der finale Gegner/das Ziel von Zoro. (Das wissen wir nicht. Was wir wissen ist das Er das derzeitige Ziel von Zoro ist. Es kann noch viel passieren bis dahin. Mehr dazu in Punkt 4.)

      3. Mihawk hat ein Blacksword erschaffen. (Auch das wissen wir nicht. Es ist gut möglich, aber dennoch nicht in Stein gemeißelt. Mihawk könnte Yoru genausogut von seinem Meister haben der Yoru zu einem Blacksword machte. Wie wir an Zoro sahen ist ein Blacksword besitzen ungleich erschaffen. )

      4. Mihawk ist der stärkste Schwertkämpfer. (Auch hier ist es fraglich wie aktuell dieser Titel ist. Persönlich sehe ich Mihawk zumindest in den Top 3. In die Top 3 würde ich derzeit Shanks, Rayleigh und Mihawk stecken was lebende Personen angeht. Nun ist Rayleigh im Ruhestand und gegen Shanks verweigert Mihawk die Duelle. Das heißt schonmal gegen 50% der Gegner die vielleicht stärker sind drückt sich Mihawk und auch bei Rayleigh wissen wir nicht ob Mihawk kämpfen würde oder so eine Aussage kommt das Er nicht gegen Rentner kämpft. Es würde nach Mihawks Verhalten gegenüber Shanks nicht wundern wenn am Ende Mihawk ein Duelle mit Zoro ablehnt mit der Begründung das Er nicht gegen Einäugige Krüppel kämpft. Ein Titel lässt sich leichter verteidigen wenn man sich die Gegner aussucht.)

      Und nein ich sage nicht das Mihawk schwach ist. Er gewinnt wahrscheinlich gegen 99,99% der Schwertkämpfer und ist ein Monster. Nur haben wir zumindest schon gesehen das Er mindestens gegen einen der 0,01% einen Kampf ablehnt.
    • Der alte Whitebeard war auch noch der stärkste der 4 Kaiser also stärker als Shanks und trotzdem hat sich Mihawk mit WB angelegt. Was also auch dafür spricht das Mihawk Shanks immernoch überlegen ist wenn er es wagt den zu derzeit stärksten Piraten herauszufordern. Außerdem hatte er auch keine Angst vor Shanks als er sich gedanklich dafür entschuldigte wenn er Ruffy tötete. Er wird sich sicher vorstellen das Shanks auf Rache aus wäre aber er hat keine Angst weil er ihm überlegen ist.

      Der weite Punkt ist das neue Kapitel, Law sagt das Buggy ein würdiger Kaiser ist wenn er Croco und Falkenauge unter sich hat, dabei weis man das Croco ungefähr so stark ist wie Doflamingo also ist quasi Buggy fast alleine nur durch Mihawk als Kaiser aufgestiegen. Shanks ist erst durch seine ganze Crew die aus mehreren sehr starken Crewmitgliedern besteht zum Kaiser ernannt worden. Was also Mihawk fast als einzelne Person geschafft hat.
      Das ist für mich ein klares Zeichen von Oda das er Mihawk über Shanks stellt.
    • Mayster schrieb:

      Die Debatte das Mihawk gleich stark oder stärker ist als Shanks stützt sich primär auf 4 Dinge.

      1. Die legendären Duelle der beiden. (Diese Duelle sind aber über 12 Jahre her und wir wissen nicht ob Mihawk einen solchen Sprung gemacht hat wie Shanks. Der Manga sugestiert aber das Er eher gechillt hat.)

      2. Mihawk ist der finale Gegner/das Ziel von Zoro. (Das wissen wir nicht. Was wir wissen ist das Er das derzeitige Ziel von Zoro ist. Es kann noch viel passieren bis dahin. Mehr dazu in Punkt 4.)

      3. Mihawk hat ein Blacksword erschaffen. (Auch das wissen wir nicht. Es ist gut möglich, aber dennoch nicht in Stein gemeißelt. Mihawk könnte Yoru genausogut von seinem Meister haben der Yoru zu einem Blacksword machte. Wie wir an Zoro sahen ist ein Blacksword besitzen ungleich erschaffen. )

      4. Mihawk ist der stärkste Schwertkämpfer. (Auch hier ist es fraglich wie aktuell dieser Titel ist. Persönlich sehe ich Mihawk zumindest in den Top 3. In die Top 3 würde ich derzeit Shanks, Rayleigh und Mihawk stecken was lebende Personen angeht. Nun ist Rayleigh im Ruhestand und gegen Shanks verweigert Mihawk die Duelle. Das heißt schonmal gegen 50% der Gegner die vielleicht stärker sind drückt sich Mihawk und auch bei Rayleigh wissen wir nicht ob Mihawk kämpfen würde oder so eine Aussage kommt das Er nicht gegen Rentner kämpft. Es würde nach Mihawks Verhalten gegenüber Shanks nicht wundern wenn am Ende Mihawk ein Duelle mit Zoro ablehnt mit der Begründung das Er nicht gegen Einäugige Krüppel kämpft. Ein Titel lässt sich leichter verteidigen wenn man sich die Gegner aussucht.)

      Und nein ich sage nicht das Mihawk schwach ist. Er gewinnt wahrscheinlich gegen 99,99% der Schwertkämpfer und ist ein Monster. Nur haben wir zumindest schon gesehen das Er mindestens gegen einen der 0,01% einen Kampf ablehnt.
      Zu deinen ausgeführten Punkten ist eventuell noch die Infos aus der Vivre Card und weiteren Material:

      5. Mihawk hat immer stärkere Gegner besiegt & gesucht, bis er lange Zeit keine würdigen Gegner mehr gefunden hat.

      6. Er wartet auf einen Schwertmeister, der stärker als Shanks ist (Dies müsste dann Zorro sein). Oda bezeichnet Shanks als Schwertkämpfer (auch Fuji, Roger und sogar Law). Vivre Card (gibt keine offizielle Englische oder Deutsche Übersetzung): "Auch jetzt noch ist er der stärkste Schwertkämpfer der Welt, sowohl dem Namen nach als auch in Wirklichkeit, ein außergewöhnlicher Meisterschwertkämpfer."


      (Eigentlich sollte Mihawk eine zusätzliche Bezeichnung kriegen, der "Hellseher", eventuell spielt das auf sein Observationshaki an. Vielleicht hat er das beste in One Piece.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()